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Virtueller - B&W Stammtisch >DAS ORIGINAL<

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JoFasT
Inventar
#31435 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:47
ach stimmt! die CM10 hab ich ja ganz verdrängt

dann hätte die CM serie ja quasi bereits eine überarbeitung in der serie!
die werden ja wohl jetzt nicht die 10er schon wieder ändern.

die 600er war jetzt erst.

also ist die 800er dran. aber dafür lassen sich sich bestimmt noch bisl zeit
jackson_0815
Stammgast
#31436 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:05
edit


[Beitrag von jackson_0815 am 17. Mrz 2014, 14:26 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#31437 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:45
Habe mich auch schon gefragt wie eine neue 800er Serie aussehen könnte. Einerseits wäre das Design dann gut 17 Jahre auf dem Markt. Andererseits ist das Nautilus-Design quasi zum Markenzeichen geworden. Der Marlankopf ist ein solches Alleinstellungsmerkmal, dass man die LS sofort als B&W erkennt.
rockfortfosgate
Inventar
#31438 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:58
vieleicht sehen die neuen 800er so aus
wie die maserati edition.
nur dann könnten sich die wenigsten so was leisen.
was die älteren modelle der 800er serien natürlich sehr
wertstabil machen würde
JoFasT
Inventar
#31439 erstellt: 17. Mrz 2014, 16:19

rockfortfosgate (Beitrag #31438) schrieb:

wie die maserati edition.
nur dann könnten sich die wenigsten so was leisen.


ist das nicht schon heute so, dass nur die wenigsten soviel geld für LS ausgeben
können (und auch wollen)!

aber interessant wirds bestimmt!
sebi-1980
Stammgast
#31440 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:02
Hab gerade mit einem Händler telefoniert wegen den 804 und dem DB1. Der hat gesagt das man am Preis
nichts machen kann. Kann das sein?
KlaWo
Inventar
#31441 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:24
Eventuell geht telefonisch nichts (soweit ich weis, dürfen die offiziell ja keinen Rabatt gewähren auf die 8er Serie)… perönlich bei Kaufinteresse geht meist schon was…
Ohrenschoner
Inventar
#31442 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:38
Hinfahren , nach dem Preis fragen, ggf etwas betteln....
....und wenns dann passt : KAUFEN !!!
*Jan28*
Stammgast
#31443 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:42
Also 10-15% sollte man schon raushauen können ohne übermässige verhandlungen. wie schon gesagt denke ich geht so etwas eh besser bei einem persönlichen gespräch im laden anstelle über telefon oder email.

Bzgl. der erneuerung der diamond serie würde ich mir wünschen, dass sie das bassreflexrohr bei den kleinen modellen aus der front verbannen.....entweder nach hinten oder irgendwie nach unten abstrahlend würde mir persönlich aus optischen gründen besser gefallen.
thrabe
Stammgast
#31444 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:52
Ich bin ja gespannt, wie es mit der CM-Serie weitergeht. Im Unterschied zu den 600er- und 800er-Serien wird die ja laufend aktualisiert und überarbeitet. Das erste Modell war die CM1, wenn ich mich recht erinnere, etwa 2006 oder so erschienen. Später kam die CM7 (von der es einer Händleraussage zufolge sogar zwei Ausgaben gegeben haben soll). Dann kam die CM9 (2009?) und die CM7 wurde durch die CM8 ersetzt (2011?). Die jüngst erschienene CM10 hat wohl konstruktiv nur noch wenig mit der CM1 zu tun. Vielleicht gibt es da mal was Neues?
Horus
Inventar
#31445 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:52
Am Tel. oder per Mail geht sowas normalerweise nie! Woher soll der Händler denn wissen, wer am anderen Ende der Leitung ist?
Moe78
Inventar
#31446 erstellt: 17. Mrz 2014, 20:53

*Jan28* (Beitrag #31443) schrieb:
Also 10-15% sollte man schon raushauen können ohne übermässige verhandlungen. wie schon gesagt denke ich geht so etwas eh besser bei einem persönlichen gespräch im laden anstelle über telefon oder email.

Soviel Rabatt ist eher Wunschdenken. Realistisch finde ich das nicht. Außerdem will der Händler ja auch irgendwie leben...
Dan_Seweri
Inventar
#31447 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:51

Moe78 (Beitrag #31446) schrieb:

*Jan28* (Beitrag #31443) schrieb:
Also 10-15% sollte man schon raushauen können ....

Soviel Rabatt ist eher Wunschdenken. Realistisch finde ich das nicht. Außerdem will der Händler ja auch irgendwie leben... :.

Entschuldigung, 10-15% auf die Herstellerpreisempfehlung (UVP) sollte im Einzelhandel immer gehen. Die übliche Einzelhandelskalkulation ist meist eine so genannte 100er-Kalkulation: Auf den Einkaufspreis des Händlers ohne Mehrwertsteuer werden 100% aufgeschlagen, um den Verkaufspreis für den Kunden zu ermitteln.

Beispiel für eine typische 100er-Kalkulation im Einzelhandel:
Händler-EK: 1000 Euro zzgl. MWSt.
Kunden-VK: 2000 Euro inkl. MWSt. = 1680 Euro ohne MWSt.

Dies ergibt beim Verkauf zu UVP also 680 Euro Ertrag für den Händler. Selbst wenn der Händler 10% Rabatt gibt (200 Euro brutto, 168 Euro netto), bleiben ihm noch 512 Euro Ertrag.

Die 100er-Kalkulation gilt sicherlich nicht in hart umkämpften Märkten wie bei PCs, DVD-Playern und TV-Geräten, aber gewiss doch bei High-End-Lautsprechern. Übrigens: Wer eine 100er-Kalkulation für unverschämt hält, sei auf den Textilmarkt verwiesen: Bei Bekleidung ist meist sogar eine 150er-Kalkulation (oder besser) üblich - also Händler Netto-EK * 1,5 = Kunden-Brutto-VK

Langer Rede kurzer Sinn: Selbst wenn der Händler 10% oder 15% Rabatt gibt, dann verkauft er noch lange nicht unter Einkaufspreis (nein, er verkauft nicht einmal in der Nähe seines Einkaufspreises).

Hierbei möchte ich allerdings dafür plädieren, fair zum Händler zu sein. Hat er gut beraten, sich angestrengt (lange Hörsessions, Bereitstellung von Testlautsprechern für Hörtest in den heimischen vier Wänden etc.), dann sollte man dem Händler seinen Verdienst gönnen. Meine Meinung: Wer Dienstleistungen eines Händlers in Anspruch nimmt, sollte diesen auch dafür honorieren. Dazu gehört auch, dass der Händler, der die Beratung geleistet hat, das Geschäft machen sollte. Sich als HIWOK ("Hier Infomieren, WOanders Kaufen") zu verhalten, geht in meinen Augen gar nicht.


[Beitrag von Dan_Seweri am 17. Mrz 2014, 22:52 bearbeitet]
adventure-team
Stammgast
#31448 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:14
@Dan_seweri

Ich finde Deine Einstellung zum Verhalten gegenüber dem beratenden Händler sehr löblich . Ist leider oft nicht die Praxis

Deine Kalkulation VK minus Ek, abzüglich noch der MWSt. gleich Gewinn wäre schön.....
Wenn es so wäre, würde ich nur noch in der Sonne sitzen

Schon mal die Aufschläge in der Gastronomie bei Getränken angeschaut?

Gruß von der windigen Insel
sebi-1980
Stammgast
#31449 erstellt: 18. Mrz 2014, 08:23

Bzgl. der erneuerung der diamond serie würde ich mir wünschen, dass sie das bassreflexrohr bei den kleinen modellen aus der front verbannen.....entweder nach hinten oder irgendwie nach unten abstrahlend würde mir persönlich aus optischen gründen besser gefallen.


Ich finde das sieht gut aus und das passt zu den kleinen Modellen. Wenn das wegfallen sollte, dann würden die genau so ausehen wie die Canton Vento/Reference
JoFasT
Inventar
#31450 erstellt: 18. Mrz 2014, 08:53
na, das ist doch mal wieder ein klassischer fall für unseren Dr. Prof. B&W Foto Design!
Dan_Seweri
Inventar
#31451 erstellt: 18. Mrz 2014, 08:57

adventure-team (Beitrag #31448) schrieb:
Deine Kalkulation VK minus Ek, abzüglich noch der MWSt. gleich Gewinn wäre schön..... Wenn es so wäre, würde ich nur noch in der Sonne sitzen

Natürlich ergibt sich aus der Rechnung VK minus EK nicht der Gewinn, den ein Laden abwirft. Die sonstigen Kosten (insbesondere Fixkosten) muss man auch noch abziehen. Wenn allerdings bei einem Händler ein Kunde vorbeischaut, der quasi ohne Beratung und ohne weitere Service ein Paar Lautsprecher kauft, dann zählt nur die Frage, ob ein Händler mit einem Verkauf einen positiven Deckungsbeitrag.erzielt. (DB = Erlös minus variable Kosten). Die Fixkosten spielen bei dieser Betrachtung keine Rolle, sie fallen auch an, wenn der Händler nix verkauft. Deshalb würde ich als Händler ein Geschäft durchaus auch dann mitnehmen, wenn ich wegen eines Rabatts einen kleineren Deckungsbeitrag erziele (solange der DB positiv ausfällt).

Es ist die ureigene Aufgabe des Händlers rund um die reine Tauschtransaktion "Ware gegen Geld" ein Leistungspaket zu bauen, dass er so viel einnimmt, dass der Handel inklusive aller Fixkosten profitabel ist. Dies können sein: Beratung, Ambiente, Service, Produktauswahl, Vergleichsmöglichkeiten zwischen Produkten, Liefertempo etc...

Natürlich gibt es immer Kunden, die sowas nicht brauchen und auch nicht bereit sind, dafür zu zahlen. Wenn ich als Händler zu dem Schluss komme, dass nur eine geringe Zahl von Kunden meine Leistungen ausreichend honoriert und ich deshalb unprofitabel arbeite, sollte ich mir dringend Gedanken über mein Geschäftsmodell machen.

Die meisten Hifi-Händler sind heute noch unterwegs wie die Lufthansa in den 90er-Jahren: Ausschließlich mit Fullservice zum Premiumpreis. Du musst auch für Dinge zahlen, die Du gar nicht brauchst: Getränke, Sandwich, Zeitung, Knabberzeug... Ryanair und Easyjet haben dieses Servicepaket von reinen Transportleistung abgetrennt und konnten den Flug somit günstiger anbieten. Vergleichbare Umwälzungen stehen vielen Handelssegmenten noch bevor. Weil der Einzelhandel so träge ist, ist auch Amazon im Elektronikhandel so erfolgreich. Denn genau da wird auf Showroom und Beratung verzichtet und der Kostenvorteil in Form eines Rabatts an den Kunden weitergegeben. Wie bei den Billigfliegern gibt es auch sonst im Handel immer mehr Kunden, die das schnörkellose Discountmodell bevorzugen. Diese Kunden (zu denen ich auch mich zähle) finden sich im heutigen stationären Einzelhandel nicht mehr richtig wieder.


adventure-team (Beitrag #31448) schrieb:
Schon mal die Aufschläge in der Gastronomie bei Getränken angeschaut?

Natürlich sind die Aufschläge in der Gastronomie hoch. Wenn aber das Leistungspaket stimmt, dann zahle ich diesen Aufpreis gern. Dies bedeutet aber, dass Ambiente, Service, Erlebnis, Essensqualität einen echten Mehrwert darstellen müssen. Manche Gastronomen schaffen es perfekt, solche Mehrwerte zu schaffen. Ihnen sei der geschäftliche Erfolg dann auch gegönnt. Ich glaube aber, dass viele Einzelhändler / Hifi-Händler dabei versagen, ähnliche Mehrwerte zu schaffen, mit denen sie den Verkauf zur Herstellerpreisempfehlung verargumentieren können.
adventure-team
Stammgast
#31452 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:58
@Dan_Seweri

Im großen und ganzen richtig. Aber wie Du schon schreibst: "Full Service zum Premium Preis". Und auch wie Du richtig bemerkst, zählt das Einkaufserlebnis mit all seinen dazugehörigen Attributen. Und das gibt es nun mal nicht umsonst. In der Kneipe oder Club siehst Du es ja auch so.


Und für alle anderen gibt es ja das Internet oder die großen Märkte....

Ich frage mich nur immer, warum handelt keiner an der Fleischtheke, am Bartresen oder beim Einkauf im Supermarkt?


Gruß von der Insel

Ich persönlich fliege nicht mit Ryanair
arizo
Inventar
#31453 erstellt: 18. Mrz 2014, 16:05

adventure-team (Beitrag #31452) schrieb:


Ich persönlich fliege nicht mit Ryanair :D


Um Himmels Willen! Ich auch nicht!
Horus
Inventar
#31454 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:20
Kommt immer auf die Flugdauer an. Auf längeren Strecken darf's auch gerne mal "etwas angenehmer" zugehen!
Ich persönlich hätte da z.Zt. bei Malaysia Airways mehr Bedenken ...


[Beitrag von Horus am 18. Mrz 2014, 17:21 bearbeitet]
arizo
Inventar
#31455 erstellt: 18. Mrz 2014, 18:25

Horus (Beitrag #31454) schrieb:
Kommt immer auf die Flugdauer an. Auf längeren Strecken darf's auch gerne mal "etwas angenehmer" zugehen!
Ich persönlich hätte da z.Zt. bei Malaysia Airways mehr Bedenken ... ;)


Oh nein. In erster Linie kommt es auf die Airline an und erst danach kommt der Komfort.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ohrfutter
Stammgast
#31456 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:58

Dan_Seweri (Beitrag #31451) schrieb:
Natürlich ergibt sich aus der Rechnung VK minus EK nicht der Gewinn, den ein Laden abwirft. Die sonstigen Kosten (insbesondere Fixkosten) muss man auch noch abziehen.

Und wenn du das dann alles abgezogen hast, dann hast du gerade mal den Gewinn vor Steuer! Das FA schlägt dann auch noch mal zu! Und schon wird es immer weniger............


Weil der Einzelhandel so träge ist, ist auch Amazon im Elektronikhandel so erfolgreich. Denn genau da wird auf Showroom und Beratung verzichtet und der Kostenvorteil in Form eines Rabatts an den Kunden weitergegeben.

Und wo bitte geht der Kunde hin um diverse Produkte miteinander zu vergleichen?? In den Einzelhandel! Und der hat dann nichts davon!


Diesen ganzen Onlinehandel sehe ich persönlich als sehr bedenklich. Ich denke auch diese Seifenblase wird irgendwann platzen. Denn anders als der Fachhandel muss der Onlinehändler ein 14-tägiges Umtauschrecht einräumen, mit den dann entstehenden Hin- und Rücksendekosten. Und wenn der Einzelhandel noch weiter ausstirbt, werden diese Kosten für den Onlinehandel zunehmen (da man ja nicht mehr im Geschäft vergleichen kann und sich somit alles zum Vergleichen nach Hause kommen lässt) und somit zu einem sehr hohen Kostenfaktor. Diese Kosten werden sich dann wiederum zwangsläufig in den Preisen widerspiegeln - und dann haben wir im Onlinehandel die gleiche Preispolitik wie jetzt im Einzelhandel, nur eben ohne Service und Beratung!! Tolle Zukunft.............

Ich für mein Teil bin gerne bereit für Service und Beratung einen Obolus zu zahlen. Weiterhin plädiere ich dafür, dass Onlineshops nur von Händlern geführt werden dürfen, die zumindest auch ein Ladengeschäft vorweisen können.
*Jan28*
Stammgast
#31457 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:43

Moe78 (Beitrag #31446) schrieb:

*Jan28* (Beitrag #31443) schrieb:
Also 10-15% sollte man schon raushauen können ohne übermässige verhandlungen. wie schon gesagt denke ich geht so etwas eh besser bei einem persönlichen gespräch im laden anstelle über telefon oder email.

Soviel Rabatt ist eher Wunschdenken. Realistisch finde ich das nicht. Außerdem will der Händler ja auch irgendwie leben... :.


also der örtliche händler hat mir direkt 10% gegeben nach der ersten probehörsession. und das direkt beim ersten mal fragen, ob im preis noch was gehen würde. demzufolge denke ich sind 15% mit etwas hartnäckigkeit sicherlich drin.
*Jan28*
Stammgast
#31458 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:45

JoFasT (Beitrag #31450) schrieb:
na, das ist doch mal wieder ein klassischer fall für unseren Dr. Prof. B&W Foto Design! :D


oh ja, gerne!

würde mich freuen mal zu sehen, wie das aussehen würde.
adventure-team
Stammgast
#31459 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:07
@Ohrfutter

Copythat
Stammgast
#31460 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:26
dem kann ich nur zustimmmen

aber: ich brauche auch nicht auf 10% zu schauen

und schaue auch beim essen nicht auf das geld

nur: vielen geht es nicht so! und hier verstehe ich dann die buchung bei den günstigsten no frills anbietern schon, wie den hier genannten iren - ob sie dann immer günstiger sind, sei dahingestellt

cheers copythat


[Beitrag von Copythat am 18. Mrz 2014, 23:27 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#31461 erstellt: 19. Mrz 2014, 01:06

*Jan28* (Beitrag #31458) schrieb:

JoFasT (Beitrag #31450) schrieb:
na, das ist doch mal wieder ein klassischer fall für unseren Dr. Prof. B&W Foto Design! :D


oh ja, gerne!

würde mich freuen mal zu sehen, wie das aussehen würde. :.



hier die neue Generation ohne Front-Reflexrohr sowie mit der Modellerweiterung

JoFasT
Inventar
#31462 erstellt: 19. Mrz 2014, 06:51
moin!

DANKE Doc

wann kommen die denn auf den markt?


ps die 805er um die es eig ging, sieht langweilig aus. als würde "etwas" fehlen
mir gefällt sie jedenfalls "mit" besser!
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#31463 erstellt: 19. Mrz 2014, 07:06
bei der 805 vermisse ich auch was :-/

Leider die einzige Variante, die in Zukunft bei mir Platz findet, da alles andere zu groß ist :-/
sebi-1980
Stammgast
#31464 erstellt: 19. Mrz 2014, 07:40
Danke...

Ich finde da fehlt was. Bei der 805 und bei der 804 geht das mal garnicht. Zu der 803 würde es passen.
Lightroom
Inventar
#31465 erstellt: 19. Mrz 2014, 07:56
hier die 805DII-Light in der Studie für enge Platzverhältnisse

JoFasT
Inventar
#31466 erstellt: 19. Mrz 2014, 07:57
😂😂😂
KEFmitDenon
Ist häufiger hier
#31467 erstellt: 19. Mrz 2014, 08:11
hier die 805DII-Light in der Studie für enge Platzverhältnisse

Würde sich gut in unserem Gäste Wc machen. 😂
Ohrenschoner
Inventar
#31468 erstellt: 19. Mrz 2014, 09:15
Da wir ja hier scheinbar unzufrieden mit den aktuellen B&W`s sind....
...ist bei der "neuen" 805 der TT optional nachrüstbar ??
Rainer_B.
Inventar
#31469 erstellt: 19. Mrz 2014, 09:26
Natürlich. Gibt es auch schon im Handel. Der Name ist etwas irreführend. Man nennt es dort Bose Bassmodul.

Rainer
Lightroom
Inventar
#31470 erstellt: 19. Mrz 2014, 10:26
Klangkatzen-Referenz-Kalibrierungs-Beschallungs-Station



aaimage


so jetzt def. Schluss….schöne Woche Euch allen
Dan_Seweri
Inventar
#31471 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:46

Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Und wenn du das dann alles abgezogen hast, dann hast du gerade mal den Gewinn vor Steuer! Das FA schlägt dann auch noch mal zu! Und schon wird es immer weniger.
Warum muss man jetzt noch das Finanzamt betrachten, wenn man über das Thema Rabatt redet? Bei diesem Thema kommt es nur darauf an, ob sich bei einem Einzelgeschäft für den Händler ein positiver Deckungsbeitrag ergibt und ob die Summe aller Deckungsbeiträge ausreicht, dass sich die Firma zu trägt.


Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Und wo bitte geht der Kunde hin um diverse Produkte miteinander zu vergleichen??
Wozu gibt es Internet, Messen, Hersteller-Flagship-Stores, Demogeräte per Postversand etc...?


Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Diesen ganzen Onlinehandel sehe ich persönlich als sehr bedenklich. Ich denke auch diese Seifenblase wird irgendwann platzen.

Sehe ich anders. Redest wie ein Radiomoderator aus den 50er Jahren, der übers aufstrebenden Fernsehen lästert: "Vorübergehende Zeiterscheinung. Geht vorbei." Der Onlinehandel ist keine Seifenblase. Er wird uns erhalten bleiben.


Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Diese Kosten werden sich dann wiederum zwangsläufig in den Preisen widerspiegeln - und dann haben wir im Onlinehandel die gleiche Preispolitik wie jetzt im Einzelhandel, nur eben ohne Service und Beratung!!

Wie kommst Du zur Auffassung, dass es im Onlinehandel keine Beratung gäbe? Manchmal sind die Inhalte auf den Websites von Anbietern besser und umfangreicher als das Wissen eines Durchschnittsverkäufer im stationären Einzelhandel. Schau Dir mal an, wie viel Hintergrundwissen und Beratung die Videos auf dieser Website transportieren: http://www.marquardt-produktion.de/ Wenn man dann noch den 3D-Konfigurator auf der Website dazurechnet, möchte ich wissen, wie dies ein Möbelverkäufer aus Fleisch und Blut noch übertreffen will.


Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Weiterhin plädiere ich dafür, dass Onlineshops nur von Händlern geführt werden dürfen, die zumindest auch ein Ladengeschäft vorweisen können.

Interessante Ansicht. Für den Automobilbau hättest Du also einst verlangt, dass jemand eine Pferdekutschen-Werkstatt vorweisen muss?
Horus
Inventar
#31472 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:19

arizo (Beitrag #31455) schrieb:

Horus (Beitrag #31454) schrieb:
Kommt immer auf die Flugdauer an. Auf längeren Strecken darf's auch gerne mal "etwas angenehmer" zugehen!
Ich persönlich hätte da z.Zt. bei Malaysia Airways mehr Bedenken ... ;)

Oh nein. In erster Linie kommt es auf die Airline an und erst danach kommt der Komfort.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Das ist ein ganz anderer Punkt, als der den ich meinte! Aber der natürlich auch stimmt, obwohl das auch keine Versicherung ist!
Nobody0699
Stammgast
#31473 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:29
Hallo B&W-Strammtisch!

also, an die "Stereoponie-Sessel" könnte ich mich gleich gewöhnen!
(Preis ist ausgeschlossen )



DSC_1608-200x300IMG_77311-200x133IMG_80671-200x133IMG_7445-200x133

Vielleicht gewöhnt sich ja meine zweite Hälfte an eines dieser Sofas und womöglich hören wir dann gemeinsam . . . . .!

+DSC04045-200x132


Euch alles Gute
Ohrfutter
Stammgast
#31474 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:55

Dan_Seweri (Beitrag #31471) schrieb:

Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Und wenn du das dann alles abgezogen hast, dann hast du gerade mal den Gewinn vor Steuer! Das FA schlägt dann auch noch mal zu! Und schon wird es immer weniger.
Warum muss man jetzt noch das Finanzamt betrachten, wenn man über das Thema Rabatt redet? Bei diesem Thema kommt es nur darauf an, ob sich bei einem Einzelgeschäft für den Händler ein positiver Deckungsbeitrag ergibt und ob die Summe aller Deckungsbeiträge ausreicht, dass sich die Firma zu trägt.

Nenn es wie du willst, auf jeden Fall muss für den Händler etwas über bleiben - und das nach Steuer!



Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Und wo bitte geht der Kunde hin um diverse Produkte miteinander zu vergleichen??
Wozu gibt es Internet, Messen, Hersteller-Flagship-Stores, Demogeräte per Postversand etc...? .

Welcher Onlinekäufer macht sich bitte diese Mühe, wenn er sich doch alles nach Hause schicken lassen kann??



Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Diesen ganzen Onlinehandel sehe ich persönlich als sehr bedenklich. Ich denke auch diese Seifenblase wird irgendwann platzen.

Sehe ich anders. Redest wie ein Radiomoderator aus den 50er Jahren, der übers aufstrebenden Fernsehen lästert: "Vorübergehende Zeiterscheinung. Geht vorbei." Der Onlinehandel ist keine Seifenblase. Er wird uns erhalten bleiben..

Der Onlinehandel an sich schon - aber die Dumpingpreise nicht! Wie gesagt, spätestens wenn das letzte Ladengeschäft dicht gemacht hat werden die Preise auch im Onlinehandel wieder hoch gehen.



Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Diese Kosten werden sich dann wiederum zwangsläufig in den Preisen widerspiegeln - und dann haben wir im Onlinehandel die gleiche Preispolitik wie jetzt im Einzelhandel, nur eben ohne Service und Beratung!!

Wie kommst Du zur Auffassung, dass es im Onlinehandel keine Beratung gäbe? Manchmal sind die Inhalte auf den Websites von Anbietern besser und umfangreicher als das Wissen eines Durchschnittsverkäufer im stationären Einzelhandel. Schau Dir mal an, wie viel Hintergrundwissen und Beratung die Videos auf dieser Website transportieren: http://www.marquardt-produktion.de/ Wenn man dann noch den 3D-Konfigurator auf der Website dazurechnet, möchte ich wissen, wie dies ein Möbelverkäufer aus Fleisch und Blut noch übertreffen will. .

Das sind doch nur ein mal niedergeschriebene, pauschalisierte Aussagen. Das hat nichts mit einer persönlichen, auf seine Bedürfnisse angepasste Beratung zu tun. Die findest du bei MM, Saturn usw. wohl auch nicht wirklich, aber wir reden hier ja auch von Fachhändlern und nicht von "Geizistgeilmärkten"



Ohrfutter (Beitrag #31456) schrieb:
Weiterhin plädiere ich dafür, dass Onlineshops nur von Händlern geführt werden dürfen, die zumindest auch ein Ladengeschäft vorweisen können.

Interessante Ansicht. Für den Automobilbau hättest Du also einst verlangt, dass jemand eine Pferdekutschen-Werkstatt vorweisen muss?

Dazu fällt mir jetzt nichts ein, weil das am Thema vorbei ist. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich dann diese Dumpingpreise im i-net eben gar nicht erst entwickelt hätten. Ein reiner Onlinehändler kann halt völlig anders kalkulieren wie ein Betreiber eines Ladengeschäftes, da der Onlinehändler gar nicht solche hohen Fixkosten hat.

Aber es muss ja nicht jeder so denken. Die Quittung wird kommen, so oder so.
jackson_0815
Stammgast
#31475 erstellt: 19. Mrz 2014, 15:09
Ich kaufe auch alles nur noch online. Bei uns im Ort gibts es eventuell noch 2 Läden von ehemalig 20-25. Trend der zeit. Der Einzehandel wird aussterben.

Und ich finde den Trend nichtmal schlecht.

Einzelhändler die überleben wollen, müssen eben etwas kreativ in Zukunft sein.

Siehe grobi mit ihrem Youtube Channel:
http://www.youtube.com/watch?v=fbApXvYFdEw&feature=youtu.be
Moe78
Inventar
#31476 erstellt: 19. Mrz 2014, 15:56
Tolle Einstellung.
JoFasT
Inventar
#31477 erstellt: 19. Mrz 2014, 18:29
golf187
Inventar
#31478 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:21

Moe78 (Beitrag #31476) schrieb:
Tolle Einstellung. :cut


finde ich auch - vor allem weil grobi ja auch voll der onlinehändler ist - er hat ein Ladenlokal und ist ein Fachhändler vor Ort .

Online Kartonschieber sind anders. Sie zerballern alles mit minimalem Gewinn und machen den Fach und anderen Online Händlern das Leben schwer.

Ich kaufe auch viel im Internet ein - aber ganz auf den Fachhandel kann und will ich nicht verzichten.

Ich gehöre auch nicht zu der Gattung die sich im Fachhandel beraten lassen und dann für weniger Online kaufen.

Finde ich ASOZIAL !
jackson_0815
Stammgast
#31479 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:16
Hab doch geschrieben das grobi ein Einzelhändler IST?!


Mir persönlich sind Amazon Bewertungen und online Erfahrungen über ein Artikel um einiges lieber als die Meinung von einem Einzelhändler.

Deshalb kauf ich mittlerweile fast alles online und vermute, dass der Einzelhandel zu 99% aussterben wird.
golf187
Inventar
#31480 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:22
das hab ich dann mißverstanden.
Dan_Seweri
Inventar
#31481 erstellt: 19. Mrz 2014, 22:37
Der stationäre Einzelhandel wird nicht zu 99% aussterben. Er muss ich lediglich neu erfinden. Im Gegensatz zu früher langt es nicht mehr, einfach nur Geschäftsräume mit angeschlossenem Lager zu betreiben ("Wir haben das Gerät da").

Für Lautsprecher der 800er Serie würden potenzielle Kunden durchaus schon ein paar Kilometer unter die Rädern nehmen. Im Prinzip würde es reichen Flagship-Showrooms und Hörstudios in den Metropolen (Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Dresden, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, Nürnberg, München) vorzuhalten. Dort könnte man die Lautsprecher hören und dann übers Internet bestellen (plus Auslieferung per Versand). Mit einem derartigen Vertriebskonzept ohne klassische Einzelhändler könnte B&W seine Lautsprecher sofort 30% günstiger anbieten.

Wie die Reaktionen hier in diesem Thread zeigen, ist der Markt vielleicht noch nicht reif für solche Vertriebsmodelle. Es ist aber nicht die Frage, OB solche Vertriebsmodell kommen, sondern nur WANN. Man schaue nur auf den BMW i3: Anschauen und probefahren beim lokalen Händler, Bestellung ausschließlich übers Internet.
*Jan28*
Stammgast
#31482 erstellt: 19. Mrz 2014, 22:37

Lightroom (Beitrag #31461) schrieb:

*Jan28* (Beitrag #31458) schrieb:

JoFasT (Beitrag #31450) schrieb:
na, das ist doch mal wieder ein klassischer fall für unseren Dr. Prof. B&W Foto Design! :D


oh ja, gerne!

würde mich freuen mal zu sehen, wie das aussehen würde. :.



hier die neue Generation ohne Front-Reflexrohr sowie mit der Modellerweiterung



sehr schön,

bei der 805 stimme ich zu...da fehlt was. die 804 und 803 finde ich ohne jedoch definitiv schöner. na dann bin ich ja mal gespannt, was b+w uns in der zukunft vorsetzen wird.
adventure-team
Stammgast
#31483 erstellt: 20. Mrz 2014, 00:26
@Dan_Seweri

Aus welchem Grund sollte ein Boxenhersteller seine Produkte 30 % günstiger verkaufen, wenn der Kunde bis jetzt die Preise gezahlt hat?
Viele Hersteller (gilt für viele Branchen) haben Ihre eigenen Store´s und dort findest Du die gleichen Preise wie beim normalen Einzelhändler. Den Gewinn streicht sich der Hersteller gerne selbst ein. Und das ist schon lange gängige Praxis. Da hast Du eher noch die Chance beim freien Händler einen Preis zu bekommen, als im Hersteller eigenen Shop.
Und was soll bitte neu erfunden werden????? Was nicht bedeuten soll, das eine Menge Händler mal über Ihr Konzept nachdenken sollten.
Aber das Grundprinzip wird bestehen bleiben. Verkäufer, Käufer, Laden, Ware, Beratung und am Ende hoffentlich der Verkaufsabschluss und ein zufriedener Kunde.

In dem Sinne, Gute Nacht
audioinside
Inventar
#31484 erstellt: 20. Mrz 2014, 03:41

JoFasT (Beitrag #31477) schrieb:
weiß jemand wie spät es ist?

:D

Die Uhr ist ein billiger China Böller und das Geld nicht Wert...
JoFasT
Inventar
#31485 erstellt: 20. Mrz 2014, 06:24
ja, so sieht sie auch aus!
und nur weil B&W drauf steht, war ich auch nicht in versuchung hier zuzuschlagen ....
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