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Von HD+ zurück zu Standard-TV+A -A |
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Autor |
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J._McClane
Stammgast |
#1 erstellt: 22. Jan 2021, 19:41 | |
Meine sechs Monate HD+ sind abgelaufen, und jetzt möchte ich zurück zum normalen SD-Fernsehen. Ich hab die HD+ App schon gelöscht, aber sie wird mir immer noch angezeigt. Die normalen privaten Sender finde ich da in der Liste aber nicht. Es muss doch möglich sein, zurück zu der normalen App zu kommen...? Der TV ist ein Q70R. [Beitrag von J._McClane am 22. Jan 2021, 19:41 bearbeitet] |
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rumper
Inventar |
#2 erstellt: 22. Jan 2021, 19:58 | |
Die SD Sender musst du separat suchen. Die HD+ Sender sind extra. Btw. würde ich die 70€ pro Jahr investieren um ein erträgliches Bild zu bekommen. |
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J._McClane
Stammgast |
#3 erstellt: 22. Jan 2021, 20:09 | |
Also das HD+ bleibt da unten stehen, bei der App? Ich habe das irgendwie in Erinnerung, dass die App anders aussah. Die 70€ sind jetzt nicht das Problem, aber ich schaue quasi eh nie private Sender, außer ranNFL auf ProSieben Maxx. Und da ist das Bild selbst mit HD+ so grottig, dass ich das Geld lieber in einen GamePass investiere... Ansonsten zu 99% ÖR, Netflix und Prime. |
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steppy
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 24. Jan 2021, 13:13 | |
Unter Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TVkey-Schnittstellemuss man noch den HD+ Dienst entfernen. Bei mir funktioniert der Fernseher mit dem HD+ Dienst deutlich schlechter. Parallele Aufnahmen sind oft nicht möglich obwohl beide Tuner angeschlossen sind. Laufende Sendung lassen sich nicht mehr Aufnehmen. Immer wird das HD+ Menü angezeigt, braucht dann aber ewig zum laden und damit auch zum schließen. umschalten dauert ewig, Sender durchzappen geht gar nicht. Ich muss aber eh sagen, dass der TV-Teil des Fernsehers grottig schlecht umgesetzt ist. Da war meine alte Empfangsbox in jeder Hinsicht um Welten besser. |
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J._McClane
Stammgast |
#5 erstellt: 24. Jan 2021, 16:17 | |
Danke dir! Das hatte ich noch nicht gemacht. Jetzt ist das HD+ auch komplett weg. Wobei ich sagen muss, dass mir das TV Menü vorher besser gefallen hat. Aber ich stimme dir zu. Finde insgesamt, dass die Software echt ziemlicher Mist ist. Die Bildqualität ist super, aber ich glaube ich kaufe trotzdem nicht nochmal einen Samsung. |
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momimo
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 25. Jan 2021, 22:14 | |
Das kommt demnächst auch auf mich zu. Ich komme mit der Art der Software echt schlecht zu recht. Danke schon mal für den Tip. Ich hatte vorher eine VU+ an meinem LG. Das war nur genial |
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hoangvanhiep
Neuling |
#7 erstellt: 05. Dez 2021, 17:53 | |
Ich habe HD+ entfernt gemäß untenstehende Beschreibung entfernt. Die Kanäle sind aber auch weg, was muss ich machen ? Danke im voraus. Unter Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TVkey-Schnittstellemuss man noch den HD+ Dienst entfernen |
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Klaus21
Neuling |
#8 erstellt: 16. Dez 2021, 16:22 | |
Hallo ich habe HD+ App ebenfalls aktiviert. Gefält mir nicht, so dass ich diese App wieder deaktivieren möchte. Habe hier gelesen, dass das relativ eifach gehen soll :Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TVkey-Schnittstelle undd ann HD+ löschen. Leider funktioniert das bei mir nicht, da bei mir die TVKey-Schnittstelle nicht anwählbar ist. Es erscheint "TVKey ist nicht anwählbar". Gibt es noch andere Möglichkeiten, die HD+App zu löschen und wieder normale SD-Sender zu empfangen? Ich habe einen Samsung GQ55, BJ.2019 MFG K. |
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PRD
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 16. Dez 2021, 17:48 | |
Soweit ich weiss gibts nur die eine Möglichkeit, denn wenn du HD+ einmal aktiviert hast, niested sich die CORE HD+ _intern_ im TV-Speicher ein, dass weiss ich weil ich aus den Apps mal die HD+ App enfernt habe (diese dient lediglich der Info ob HD+ aktiv ist oder nicht....). Im HD+ Menü steht ja auch unter Software Info, das es eine 'LOKALE' Version ist, ich denke die meinen damit LOKAL-IM-TV Speicher. Und somit nicht als typische&richtige APP unter apps zu sehen :-( und damit dort nicht zu deinstallieren. Hab mal andere Frage: weiss einer wie man diese HD+ App wieder aktiviert, denn der TV heute nachmittags gestartet hat diese HD+ Integration komplett verloren. Ich wollte es aber noch bis zum ablauf der 6 Monatigen Probe nutzen... Hab den Dienst auch nicht gelöscht oder so, das einzige was war hab in der vorinstallierte MagentaTV APP das dortige 12 monatige ABO aktiviert udn die App heute benutzt, da ging aber HD+ noch als ich aus der APP raus war problemlos. Weiss einer ob HD+ sich eventuell selbst löscht, wenns sowas wie magentaTV ausgeführt wurde?! Oder spackt der TV einfach nur rum Ist der neueste QN95A in 55 zoll. |
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