Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
bochumerjunge
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2017, 08:48
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einiger Zeit verbindet sich mein 65MEC5550 nicht mehr mit dem Netzwerk bei mir zu Hause.
Ich habe den Namen, sowie das Passwort des Netzwerks geändert.
Nun verlangten alle anderen Geräte (Handy, Laptop, PS4) die erneute Angabe des Passworts, nur der TV nicht.

Er zeigt das Netzwerk an, bei der Verbindungserstellung erscheint jedoch dass er nicht verbinden kann und es erneut versucht werden soll. Da dieser Fehler schon länger besteht wandte ich mich zuerst an den Support. Hier wurde mir die neueste Softwareversion (H0121) empfohlen. Diese wurde von mir installiert und der TV per Werkseinstellung zurückgesetzt.

Jedoch brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Mir erscheint es so, als würde sich der TV die Zugangsdaten zum WLAN merken, auch wenn dies geändert wurde und er versucht sich immer mit diesem zu verbinden.

Ich kontaktierte erneut den Support. Gestern war ein Techniker bei mir, der das WLAN Modul getauscht hat. Auch das blieb ohne Erfolg. Wenn man den TV z.b. mit einem Hotspot vom Handy verbindet klappt dies tadellos. Nur eben das Netzwerk nicht. Ich habe zwischendurch auch mal den WLAN Kanal geändert um Überlagerungen zu vermeiden. Ich bin Unitymedia Kunde und der Router verwendet ausschließlich IPV4 Adressen.

Die Verbindung per LAN Kabel zum TV klappt ebenfalls tadellos.

Nun bestellt der Techniker ein neues Mainboard, aber das kann es doch nicht sein?? Hier handelt es sich doch um ein Software Problem???

Gibt es denn keine Möglichkeit dass der TV den Zugang zum Netzwerk "vergisst" und wieder erneut eingegeben werden muss??

Ich bin gerade ziemlich ratlos
rad26
Neuling
#2 erstellt: 21. Jan 2018, 16:23
Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit meinem Fernseher. Auch bei meinem Fernseher kann ich kein neues WLAN-PW eingeben. Darf ich fragen, ob und ggf. wie du es gelöst bekommen hast?
redcliff
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2018, 22:00
Schon mal einen Werksreset versucht?
bochumerjunge
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2018, 10:24
Das Mainboard wurde ebenfalls getauscht.

Ein Werksreset wurde nun mittlerweile zum dritten Mal durchgeführt (nach dem jeweiligen Tausch der Komponenten) inkl. der Einrichtung mit Kanalsuche etc.
All das blieb ohne Erfolg!

Der Hisense Support schiebt es auf den WLAN Router. Was ich eben nicht verstehe ist, warum der TV auch nach einem Werksreset nicht verlangt das WLAN Passwort des Routers neu einzugeben um sich zu verbinden, sondern "automatisch" verbindet.

Kurz gesagt ich habe das Problem nicht gelöst bekommen! Nach wochenlangem hin und her, benutze ich jetzt nur für den TV ein DLAN Netzwerk, da ich kein LAN Kabel quer durch den Raum ziehen wollte.

Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos per WLAN.
Blauersonntag
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2018, 14:22
Hallo,

hatte das gleiche Problem.
Zur Lösung: Habe beim Router die Sicherheitseinstellungen von WPA/WPA2 auf nur WPA2 gestellt. Ab dann konnte sich der Fernseher wieder verbinden. Hoffe das hilft auch bei anderen.
bochumerjunge
Neuling
#6 erstellt: 21. Apr 2018, 19:32
Hallo blauersonntag!

Und vielen Dank für diesen entscheidenden Tipp. Diesen hatte bisher niemand für mich nachdem der Fernseher mehrmals geöffnet wurde um Teile zu tauschen. Der TV hat sich sofort per WLAN verbunden nachdem ich die Connect Box auf WPA2 eingestellt habe. Ich kann es fast nicht glauben... Wochen und Monate lang herum gedoktert... Vielen Dank nochmals..
cisse
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2022, 23:10
mein Nachbar hat für seine Gästezimmer 5x Hisense gekauft.
Alles perfekt verkabelt mit Lan-Anschlüssen (Ethernet) direkt hinter dem TV.
Er will WLAN bei den TV vermeiden und mit LAN eine perfekte Vebindung gewährleisten.

Die Hisense TV vergessen nach jedem AN/AUS (kein stromlos, nur AN/AUS) die Internet-Einstellung.
Wenn man zB auf youtube geht, dann muss man vorher kurz die Ethernet-Verbindung manuell bestätigen, danach den Youtube nutzungsvertrag neu bestätigen und dann kann es losgehen.

Das muss man JEDES VERDAMMTE MAL machen. Immer Immer Immer

Kann es sein, dass die billigen Hisense TV solche Schrottkisten sind, dass die sich nicht mal merken können, dass ein Lan-Kabel eingesteckt ist.
Optimal wäre sowieso, wenn der TV erkennt, dass ein Lan-Kabel angeschlossen ist und somit WLAN automatisch deaktiviert. (ähnlich wie bei einem Notebook)
So viel erwarte ich von Hisense nicht, aber jedes Mal die Lan-Verbindung neu konfigen; das kann es doch nicht sein !!!!

Ich wäre um jeden Hinweis dankbar. Danke

ps: ich habe nicht probiert, ob er sich WLAN-Zugangsdaten merken würde. Juckt mich nicht. Hinter jedem TV gibt es sauber LAN und dieser Anschluss muss genutzt werden. Das WLAN Signal ist nicht stabil genug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense kein Bild mehr
Kochanek am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.07.2020  –  4 Beiträge
Hisense H49MEC3050 - keine Verbindung zum Handy, kein AnyView Cast
paulpseudo am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
Hisense 65 startet nicht mehr
armab1 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  18 Beiträge
Hisense 65U7QF
Chamuco am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  2 Beiträge
Hisense LTDN40K220 WPS-PIN?
ReelSaemon am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
Hisense H55BE7000 startet nicht mehr
wischmopeimer am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  8 Beiträge
Hisense 40 AE Kein WLAN-Zugang?
schneibi am 13.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  2 Beiträge
Hisense H55NEC5205
eyeoftunguska89 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  14 Beiträge
Hisense 75AE7000F
Addi76 am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  2 Beiträge
Hisense H55mec5650 funktioniert nicht mehr nach update
Jayden_Duzz am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112