Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 960 . 970 . 980 . 990 . 996 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1004 1005 . 1010 . 1020 . 1030 . 1040 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. Letzte |nächste|

Virtueller - B&W Stammtisch >DAS ORIGINAL<

+A -A
Autor
Beitrag
K._K._Lacke
Inventar
#50126 erstellt: 24. Jan 2016, 00:52
Meine Formel ist eigentlich ganz simpel.
Sie besagt, das man bei einer zeitlichen oder räumlichen Distanz nicht mehr in der Lage ist, Dinge objektiv zueinander zu beurteilen. Stichwort: Kurzzeitgedächtnis.
Lightroom
Inventar
#50127 erstellt: 24. Jan 2016, 00:59

warbabe (Beitrag #50101) schrieb:
Hier ist das Video:

B&W802d Nahaufnahme

8)


Der war gut !
K._K._Lacke
Inventar
#50128 erstellt: 24. Jan 2016, 01:00

Lightroom (Beitrag #50127) schrieb:

warbabe (Beitrag #50101) schrieb:
Hier ist das Video:

B&W802d Nahaufnahme

8)


Der war gut ! :prost


du hast es verstanden!
>Karsten<
Inventar
#50129 erstellt: 24. Jan 2016, 01:00
1000euro
Lightroom
Inventar
#50130 erstellt: 24. Jan 2016, 01:03

warbabe (Beitrag #50128) schrieb:

du hast es verstanden! :D

klar, von der ersten Sekunde an
Gordenfreemann
Inventar
#50131 erstellt: 24. Jan 2016, 01:15

>Karsten< (Beitrag #50104) schrieb:

rockfortfosgate (Beitrag #50099) schrieb:
....was hat er gewonnen ?


50000 Rubel

61a9c790-8d5c-012f-5478-005056945a4e



Das ist sehr aufmerksam, Danke
telnamir
Stammgast
#50132 erstellt: 24. Jan 2016, 01:22
Noch mal kurz zurück zum Thema Gewicht.

Ich durfte schon mal einen PAT SW218 (Doppel 18 Zoll Bass) der glaub ich über 70 Kilo wiegt alleine vom stürzen abhalten, da der, der auf der anderen Seite stand plötzlich umgekippt ist.
Die Matrix 802 kamen mir irgendwie schwerer vor. Dabei angeblich nur 32 Kilo das Stück?!
Ich hab mich ziemlich schwer getan die Dinger durch die Gegend zu schleppen. Aber die sind auch unhandlich!

By the Way, bin selbst nebenbei (Semi) Ton Ingenieur im Live und Studio Bereich und war mit der Audessey Einmessung absolut unzufrieden. Konnte leider noch nicht mit nem Messmikro Gegen hören, doch hat es bei mir keine Moden beseitigt sondern einen auf Loudness gemacht. Höhen und Bässe hoch, mitten runter. Klang absolut Grütze. Außerdem LR und C auf +12 gesetzt....
Nachm Umzug noch mal richtig probieren.
quamen
Stammgast
#50133 erstellt: 24. Jan 2016, 10:34
wow.....
gestern noch den 40zigsten meines freundes gefeiert.....meinen habe ich im dezember verdrängt....
die schallmauer ist durchbrochen.......das feieren wie früher ist vorbei....
man verträgt gewisse sachen nicht mehr so gut, weil seltenheitswert und das bier durch hochwertige whiskys zu ersetzten............lasst es euch gesagt sein, die mimikatzen kommen dennoch in die birne......
anders als früher.......
wir werden älter.....kater haben heisst echt krank sein......miau.............
Don_Tomaso
Inventar
#50134 erstellt: 24. Jan 2016, 12:13
Was hast du dir den reingepfiffen? Ich bin deutlich älter als du, und ich heule nicht gleich rum, wenn ich mal nen dicken Kopp habe.
Zu dm ganzen Trinnov-Kram, ich glaube dir ja, dass das nette Sachen macht, aber man kann auch ohne Investitionen im 5-stelligen Bereich Spass an Musik haben. Vielleicht nicht soooooo gut, aber gut genug. Es ist nicht jeder reich.
32miles
Inventar
#50135 erstellt: 24. Jan 2016, 12:15
Mach dir mal keine Sorgen, ich hab die nächste Schallmauer auch schon durchbrochen, und schlimmer ist es bei mir auch nicht.
quamen
Stammgast
#50136 erstellt: 24. Jan 2016, 12:19
@ don

dass edle will nicht mehr so.....bzw. ist zu heftig........
ist mir zu heftig at dazu gesungen......also ich bin nicht mehr in love with it............
wir werden alt........

mein sound, kommt hört es und heult leider rum......

die baustellen sind klar..........................................................................


[Beitrag von quamen am 24. Jan 2016, 12:22 bearbeitet]
burkm
Inventar
#50137 erstellt: 24. Jan 2016, 12:24

telnamir (Beitrag #50132) schrieb:
Noch mal kurz zurück zum Thema Gewicht.

Ich durfte schon mal einen PAT SW218 (Doppel 18 Zoll Bass) der glaub ich über 70 Kilo wiegt alleine vom stürzen abhalten, da der, der auf der anderen Seite stand plötzlich umgekippt ist.
Die Matrix 802 kamen mir irgendwie schwerer vor. Dabei angeblich nur 32 Kilo das Stück?!
Ich hab mich ziemlich schwer getan die Dinger durch die Gegend zu schleppen. Aber die sind auch unhandlich!

By the Way, bin selbst nebenbei (Semi) Ton Ingenieur im Live und Studio Bereich und war mit der Audessey Einmessung absolut unzufrieden. Konnte leider noch nicht mit nem Messmikro Gegen hören, doch hat es bei mir keine Moden beseitigt sondern einen auf Loudness gemacht. Höhen und Bässe hoch, mitten runter. Klang absolut Grütze. Außerdem LR und C auf +12 gesetzt....
Nachm Umzug noch mal richtig probieren.


Wow, das hört sich entweder nach Problemen bei der Vorgehensweise (des Einmessens ?), einer problematischen LS Aufstellung oder Hörposition oder einem ungeeigneten Raum (Nachhallzeiten ?) an, da L, R und C seitens Audyssey nicht auf +- 12db gesetzt sein sollten, da dann außerhalb des Korrekturbereichs. Selbst würde man das händisch sowieso nicht machen (wollen), dazu gibt es ja "Master Volume" und den Referenzpegel usw. Zudem ist eine solche "Badewannenkurve" nach Korrektur eher ungewöhnlich, es sei denn, Du hättest nachträglich mit aktiviertem DynamicEQ (!) (Audyssey selbst irgnoriert alle Benutzer-Voreinstellungen beim Einmessen) gemessen, da diese Funktion ja eine pegelabhängige Loudnesskorrektur gemäß ISO 226:2003 beinhaltet, die so ähnlich aussieht und lässt eher andere Probleme vermuten, die mangels Kenntnis Deiner individuellen Umgebung aber nicht direkt ersichtlich sind. Raummoden als stehende Wellen werden übrigens nicht "beseitigt", dazu bedarf es ganz andere Maßnahmen wie beispielsweise einem DBA usw., sondern - im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten - nur abgemildert, aber das wird Dir als Quasi-Toningenieur sicherlich geläufig sein.

Eine sehr umfangreiche Anleitung findest Du auf Englisch hier, aber es gibt eine Vielzahl solcher Anleitungen mehr oder minder guter Qualität auch anderswo im Netz sowie auch in diesem Forum einen speziellen Thread zu diesem Thema, da gelegentlich nicht ganz "trivial"


[Beitrag von burkm am 24. Jan 2016, 14:32 bearbeitet]
adventure-team
Stammgast
#50138 erstellt: 24. Jan 2016, 12:26
@quamen
Die Schwerpunkte verschieben sich ein wenig etwas, aber glaube mir, die besten Jahre eines Mannes kommen noch

Um auf das Thema Trinnov zurückzukommen. Bin mittlerweile auch der Auffassung, das solche Gerätschaften nach dem LS die wichtigste Anschaffung
sind, da wir alle in der Regel nicht in akustisch optimal ausgebauten Zimmern wohnen. Wenn ich wieder zurück in Deitschland bin, schaue ich mal, ob Münster auf dem Weg liegt.

Gruß aus der Sonne
K._K._Lacke
Inventar
#50139 erstellt: 24. Jan 2016, 13:24
Seite 1000!?

🍾🎉📣👯💃
32miles
Inventar
#50140 erstellt: 24. Jan 2016, 13:45

>Karsten< (Beitrag #50129) schrieb:
1000euro

Sternfahrer_Lp
Stammgast
#50141 erstellt: 24. Jan 2016, 13:51
Moin in die Runde ,
Habe mich auch schon einmal mit dem Thema Raumkrrektur beschäftigt. Bei mir hieß das „Helferlein" Audiovolver von Audiodata.
Hatte eine private Vorführung bei einem HiFi interessierten , der den selben Typ LS hatte wie ich .
Der Raum bei ihm war schon nicht unproblematisch. Ohne die Korrektur klang es erbärmlich . Ob das nur an dem Raum lag ? ...als Amp diente ein Röhrenverstärker...mit Audiovolver war es dann besser , aber bei weitem nicht so pralle wie bei mir ohne Korrektur .
@ Quamen
Ich würde sehr gerne einmal zum Hören kommen ...zumal Münster immer eine Reise wert ist 🤗
Schönes Restwochenende
KlaWo
Inventar
#50142 erstellt: 24. Jan 2016, 14:05
Für alle Schneckenliebhaber... Hier gibts wiedermal ein neues Pärchen.

@lightroom:
Wie schauts eigentlich mit deinen aus...? Sind die neuen Chassis "schon" eingetroffen?
arizo
Inventar
#50143 erstellt: 24. Jan 2016, 14:34

Don_Tomaso (Beitrag #50134) schrieb:
Was hast du dir den reingepfiffen? Ich bin deutlich älter als du, und ich heule nicht gleich rum, wenn ich mal nen dicken Kopp habe.
Zu dm ganzen Trinnov-Kram, ich glaube dir ja, dass das nette Sachen macht, aber man kann auch ohne Investitionen im 5-stelligen Bereich Spass an Musik haben. Vielleicht nicht soooooo gut, aber gut genug. Es ist nicht jeder reich. ;)


Meine volle Zustimmung.
In allen Punkten.
burkm
Inventar
#50144 erstellt: 24. Jan 2016, 14:40
Einmessysteme gibt es ja von mehreren Seiten und sogar recht erschwinglich (DIRAC, miniDSP, Audyssey MultEQ XT32, YAPO, MCACC Pro etc.) weil dies doch inzwischen neben akustischen Maßnahmen im Raum selbst als wesentlicher Bestandteil des Hörgenusses (bedingt durch Raumakustik, LS-Aufstellung, Hörposition usw.) nicht nur in "Fachkreisen" identifiziert wurde. Das leistet dann oft mehr als die Investitionen in teurere LS und / oder Elektronik, weil deutlich weitergehend wirksam. Erst wenn man dann diese "akustischen" Umstände einigermaßen im Griff hat, wäre meiner Ansicht nach eine weitere Investition in "besseres" Equipment sinnvoll...


[Beitrag von burkm am 24. Jan 2016, 22:12 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#50145 erstellt: 24. Jan 2016, 14:54

warbabe (Beitrag #50139) schrieb:
Seite 1000!?

🍾🎉📣👯💃


Ist bei jedem anders. Bei mir z.B. 1666 und nicht 1000. Hängt von deinen Einstellungen ab.
Don_Tomaso
Inventar
#50146 erstellt: 24. Jan 2016, 14:58
burkm, da hast du ja ganz sicher Recht, keine Frage. Ich bin halt im Moment so zufrieden mit meinen S-HL5+, ich will nichts anderes haben. Und da wäre es doch nun wirklich das Dümmste, mir etwas anzuhören, das dann wirklich besser ist und mir meine schöne Zufriedenheit wieder raubt. Mir geht es nicht darum, das beste zu haben, sondern das, das gut genug ist für mich. Sonst muss ich am Ende noch anfangen, mich selbst zu optimieren.
32miles
Inventar
#50147 erstellt: 24. Jan 2016, 15:09

KlaWo (Beitrag #50142) schrieb:
Für alle Schneckenliebhaber... Hier gibts wiedermal ein neues Pärchen

Die sind aber schon länger zu Gast in der Bucht.
K._K._Lacke
Inventar
#50148 erstellt: 24. Jan 2016, 15:34

ebajka (Beitrag #50145) schrieb:

warbabe (Beitrag #50139) schrieb:
Seite 1000!?

🍾🎉📣👯💃


Ist bei jedem anders. Bei mir z.B. 1666 und nicht 1000. Hängt von deinen Einstellungen ab.


Dann gibts auch keinen: 1000euro


👹
Lightroom
Inventar
#50149 erstellt: 24. Jan 2016, 15:36

32miles (Beitrag #50147) schrieb:

KlaWo (Beitrag #50142) schrieb:
Für alle Schneckenliebhaber... Hier gibts wiedermal ein neues Pärchen

Die sind aber schon länger zu Gast in der Bucht. ;)



er hat die für 31`000.- gekauft und versucht diese nun für 46k zu verkaufen. was er verschweigt, resp nur auf Anfrage mitteilt ist, das die beiden Aktiven, auf die Seriennummer/ Chassis angepasste Frequenzweichen fehlen.....


KlaWo...nein bin noch am warten....
K._K._Lacke
Inventar
#50150 erstellt: 24. Jan 2016, 15:44

Lightroom (Beitrag #50149) schrieb:
...nein bin noch am warten....


Ich muß ja vorher erst noch Gipsabdrücke der Aussenhülle machen kommen, bevor Du sie zusammenpappst.
telnamir
Stammgast
#50151 erstellt: 24. Jan 2016, 15:50
@burkm

Ich glaube, es liegt an meinem Raum. Messposizion war über einer dicken Matratze was die Höhenanhebung erklärt ubd direkt in einem Moden Minimum was die Erhöhung im Bass erklärt.
+12 schiebe ich auch mal auf die Matratze ^^

Danke für die Tipps, sobald ich Geld für Subs habe und besonders auch Platz dafür, werde ich mich mal an Zahnlücke und DBA probieren
KlaWo
Inventar
#50152 erstellt: 24. Jan 2016, 17:37

Lightroom (Beitrag #50149) schrieb:

32miles (Beitrag #50147) schrieb:

KlaWo (Beitrag #50142) schrieb:
Für alle Schneckenliebhaber... Hier gibts wiedermal ein neues Pärchen

Die sind aber schon länger zu Gast in der Bucht. ;)



er hat die für 31`000.- gekauft und versucht diese nun für 46k zu verkaufen. was er verschweigt, resp nur auf Anfrage mitteilt ist, das die beiden Aktiven, auf die Seriennummer/ Chassis angepasste Frequenzweichen fehlen.....


KlaWo...nein bin noch am warten....

Oh... Ok - wusste ich nicht. Bin bloß beim Stöbern drübergestolpert und dachte, ich geb sicherheitshalber mal Laut

Und schade, dass du immer noch am Warten bist...
vanye
Inventar
#50153 erstellt: 24. Jan 2016, 18:32
Wenn man etwas Besonderes möchte, muss man immer mehr Geduld haben als für 08/15. Aber in der Regel lohnt es sich.
Lightroom
Inventar
#50154 erstellt: 24. Jan 2016, 18:41

KlaWo (Beitrag #50152) schrieb:
Und schade, dass du immer noch am Warten bist... :Y


Ich nihm das gelassen, es ist ja nicht so, das ich keine Musik hören kann...
Ohrenschoner
Inventar
#50155 erstellt: 24. Jan 2016, 18:47
@ Lightroom:
Vorfreude ist die schönste Freude !
Lightroom
Inventar
#50156 erstellt: 25. Jan 2016, 11:13

warbabe (Beitrag #50150) schrieb:

Ich muß ja vorher erst noch Gipsabdrücke der Aussenhülle machen kommen, bevor Du sie zusammenpappst. 8)



oder falls jemand noch einen Center sucht.
(hätte ich den Platz....mhhhhh)

Nautilus
telnamir
Stammgast
#50157 erstellt: 25. Jan 2016, 12:27
Da musst du die Leinwand aber ziemlich hoch hängen Sonst steht dir ständig ne Schnecke im Weg ^^
quamen
Stammgast
#50158 erstellt: 25. Jan 2016, 13:28
ganz ehrlich, ich spare regulär auf die schnecken hin......wird zwar noch lange dauern, aber besser als so .......................
Lightroom
Inventar
#50159 erstellt: 25. Jan 2016, 13:42
ja mit einer wird das nichts...
zusätzlich zur Schnecke noch 8k für 4 Chassis und Weiche, sowie das LS Kabel fehlt auch noch....und wie das Eingezogen werden soll, ist mir nach heutigen Kenntnisstand etwas unerklärlich. bin gespannt ob da jemand zugreift


@quamen. PM beantworte ich noch zeitnah....


[Beitrag von Lightroom am 25. Jan 2016, 13:42 bearbeitet]
Tomcaster
Neuling
#50160 erstellt: 25. Jan 2016, 14:23
Liebe B&W Freunde,

ich bräuchte bitte eure Unterstützung. Habe letztens eine phantastische Vorführung des 802D3 gehört. Ich würde nun gerne so einen Sound in kleinem "Paket" für zuhause haben. Der Raum hat ca. 20m2. An der Südseite ist ein Fenster. Es ist ein Dachboden, wobei das Dach einseitig von Süden nach Norden abfällt. Süden ist hier die Unterseite des Bildes. Stehhöhe ist bis ca. 4m in den Raum hinein.

IMG_2632

Im Raum liegt Parkettboden. Das Dach ist modern gedämmt. Es soll ein komplettes Konzept für ein Stereo-Setup entstehen. Meine Idee ist es, die Boxen an die Südflanke zu stellen, weil hier sehr viel "Luft" ist, damit sie atmen können. Couch dann gegenüber, also dort, wohin das Dach abfällt. Das würde einen Wandabstand von 50-75cm erlauben, sowie einen Boxenabstand von 2,5-3m. Hörabstand dann auch ca 3m.

Ich habe hierbei einige Lautsprecher-Kandidaten, wobei ich mir wegen der Raumgröße nicht sicher bin. Die Liste wird determiniert durch etwaige Angebote für Ausstellungsstücke (möchte den Wertverfall zumindest minimieren) mit Paarpreisen unter 4000 Euro. Ich werde mir diese anhören, aber das sind dann natürlich jeweils unterschiedliche Räume und Setups. Da war von Saturn über einen dumpfen Keller alles dabei. Daher würde ich gerne eure Meinung zu den Lautsprechern hören.

Elac FS409
B&W 804D2 (oder sogar 803D2)?
Vienna Acoustics Beethoven Baby Grand (oder sogar Concert Grand?)
Tannoy Definition DC8T (oder sogar DC10T?)
Focal Electra 1038 BE II (oder sogar 1028?)

Subjektiv haben mir die Vienna Acoustics sehr gut gefallen, sie sind aber im Bass relativ weich und unpräzise. Man hört zum Beispiel einen Kontrabass Spieler bei weitem nicht so definiert wie er sein sollte. Die Stimmen kommen phantastisch rüber. Die Focal Electra haben einen sehr hohen Wirkungsgrad, daher kommen sie präsenter rüber als andere Boxen. Ich habe leider noch nie eine B&W 804er gehört (war nirgendwo aufgebaut).

Freu mich auf euren Input!
markflei
Hat sich gelöscht
#50161 erstellt: 25. Jan 2016, 15:00
@tomcaster

Nach meiner Erfahrung mit den B+W 803d2 strahlt der Hochtöner breit. Bei dem geringen seitl. Abstand müsste u.U. beidseits mit Hochmittelton Absorber entgegengewirkt werden.
Beim Accuphase Event wurde ein Raum in der größe Quer beschallt, das war grandios. Die LS hatten li u. re 2 Meter zur Seite (absolute Symmetrie), ca 90 cm zur Wand, ca. 2 Meter auseinander und ein Hörabstand von ca. 2 Meter. Die Hörposition ca. 50 bis 70 cm von dessen Rückwand. Hier waren Hochmitteltonabsorber hinter dem Hörplatz. Ich denk das muss man daheim ausprobieren und sich samt Elektronik auch mal im Raum drehen.
Problematisch könnte bei Dir sein (beim Queraufbau) die Einseitige Dachschräge, eine symmetrie geht eben nicht.

Hör dir doch auch eine KEF Ref.3 an.
Tomcaster
Neuling
#50162 erstellt: 25. Jan 2016, 16:29
Danke! Du hast mit dem Queraufbau recht, daher würde ich gerne die Boxen an der Südwand aufstellen, weil dann die Decke gleichmäßig auf beiden Seiten runtergeht. Die KEF Reference 3 schaut ja toll aus, werde ich mir sicher anhören! Ist der Unterschied zwischen 804D2 und 803D2 in so einem Raum überhaupt erstrebenswert?
>Karsten<
Inventar
#50163 erstellt: 25. Jan 2016, 16:55
Ich hatte erst 804Dll und dann die 803Dll,der Klang Unterschied ist schon enorm,klare Empfehlung...803Dll,habe die 803Dll auch auf 20m² zu stehen,aber ohne Dachschräge...wie sich das auswirkt,kann ich nicht sagen...
KlaWo
Inventar
#50164 erstellt: 25. Jan 2016, 17:37
Gibts die 803D2 schon für unter € 4000,-?
miro_1111
Hat sich gelöscht
#50165 erstellt: 25. Jan 2016, 17:44

KlaWo (Beitrag #50164) schrieb:
Gibts die 803D2 schon für unter € 4000,-?


Grobe Richtlinie:

http://www.gute-anla...e/standlautsprecher/
nidiry
Stammgast
#50166 erstellt: 25. Jan 2016, 17:48

KlaWo (Beitrag #50164) schrieb:
Gibts die 803D2 schon für unter € 4000,-?


eher 6000 mit glück
und das sind dann aber 5 Jahre alte Vorführmodelle
>Karsten<
Inventar
#50167 erstellt: 25. Jan 2016, 17:53
Für 4000€ gibts mit Glück eine 804Dll
telnamir
Stammgast
#50168 erstellt: 25. Jan 2016, 18:41
Wenn ich mir die Preise so ansehe bin ich echt froh mich für Lautsprecher aus den 90ern entschieden zu haben
Bei solchen Summen wird mir ja ganz schummerig
Tomcaster
Neuling
#50169 erstellt: 25. Jan 2016, 18:44
um die 4000 gibt es die 804er, ihr habt vollkommen recht. Ab 6000 beginnt die 803. Es gibt dann auch jüngere Varianten, man muss geduldig sein. Nicht, dass ich das Geld nicht hätte, aber ich kann nachher den Preisverfall nicht mit anschauen
Lightroom
Inventar
#50170 erstellt: 25. Jan 2016, 18:44

telnamir (Beitrag #50168) schrieb:
bin ich echt froh mich für Lautsprecher aus den 90ern entschieden zu haben


geht mir auch so


[Beitrag von Lightroom am 25. Jan 2016, 18:47 bearbeitet]
telnamir
Stammgast
#50171 erstellt: 25. Jan 2016, 18:56
Matrix 802 = 1.200€ (Mit ein wenig Glück)
Nautilus 802 D3 = 22.000€

Ähm.... Jaaaaaa


[Beitrag von telnamir am 25. Jan 2016, 21:34 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#50172 erstellt: 25. Jan 2016, 19:04
@Tomcaster,wenn du jetzt eine 803Dll für 6000€ (1-2jahre alt) kaufst,im Topzustand,machst du nichts verkehrt,viel mehr an Wert wird die nicht verlieren,die 803D 1,wird auch immer noch so 4-4,5k € gehandelt...

Was am meisten gefragt ist bei der Dll ist Pianoblack,die Holzvarianten stehen stellenweise wie Blei im Netz,daher mein Tip...Piano Black gebraucht kaufen,lassen sich dann wieder besser verkaufen....

P.s. @all mein AVR ist von der Reparatur zurück...angeschlossen wird morgen


[Beitrag von >Karsten< am 25. Jan 2016, 19:11 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#50173 erstellt: 25. Jan 2016, 19:08

telnamir (Beitrag #50171) schrieb:
Matrix 802 = 1.200€ (Mit ein wenig Glück)
Nautilus 802 Diamond = 22.000€

Ähm.... Jaaaaaa :*

Angebot

Wären sogar nur 20km weg von mir. Aber es sind halt keine 802D.
telnamir
Stammgast
#50174 erstellt: 25. Jan 2016, 19:24
Klingen aber trotzdem geil und die haben noch Ecken .... und Kanten ... So viele Ecken und Kanten, dass die Freundin gar nicht auf die Idee kommt sie zu ... "Dekorieren"
KlaWo
Inventar
#50175 erstellt: 25. Jan 2016, 19:55

nidiry (Beitrag #50166) schrieb:

KlaWo (Beitrag #50164) schrieb:
Gibts die 803D2 schon für unter € 4000,-?


eher 6000 mit glück
und das sind dann aber 5 Jahre alte Vorführmodelle

Das meinte ich ja… Tomcaster schrieb oben ja was von € 4000,- - und das ist mir für die 803D2 eben sehr wenig vorgekommen

@telnamir: eine "Nautilus 802 Diamond" hats nie gegeben
und mir persönlich hatte die Matrix 8er-Serie doch ein wenig zu viel Kanten - ich bevorzuge meine 802D - würde die - rein der Optik wegen - maximal gegen die 802D2 in hochglanz-schwarz tauschen.

@Tomcaster: ich finde die Focals ebenfalls toll - bin der Meinung, das die 1028 BE keine schlechte Wahl ist… würde vielleicht sogar auch noch die Dynaudio Xeo 6 ins Spiel bringen - hör dir die mal an. Ich kenn nur die Vorgänger - Xeo 5 und die Stand-LS Xeo 3 - war aber schon hin und weg, was die Teile Leisten!
Wie hier schon so mancher geschrieben hat, ist die 803D2 nicht unbedingt unkritisch was die Aufstellung betrifft… gerade Dachschrägen sollen ja den ein oder anderen schon an den Rande der Verzweiflung gebracht haben Wie schon oft geschrieben wurde - am Besten wär natürlich das Probehören in deinen Räumlichkeiten VOR dem Kauf irgendwelcher LS. Und auch an dich nochmals der Hinweis: machmal ist weniger einfach mehr…
sebekhifi
Inventar
#50176 erstellt: 25. Jan 2016, 21:23

>Karsten< (Beitrag #50172) schrieb:

P.s. @all mein AVR ist von der Reparatur zurück...angeschlossen wird morgen :angel


.............endlich kann wieder Musik gehört werden
Meine Komponenten sind jetzt auch angekommen, am Wochenende wird alles angepasst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 960 . 970 . 980 . 990 . 996 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1004 1005 . 1010 . 1020 . 1030 . 1040 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874