Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

OLED - Die Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#8591 erstellt: 15. Sep 2014, 06:07

Ich sehe beim erwähnten Samsung da auch keinen au­ßer­ge­wöhn­lich erhöhten Farbumfang (vgl. mit Monitor aus erstem Link).


Bei den gewählten Voreinstellungen auch kein Wunder (Auto und Nativ - man müsste erweitert oder xvYCC nutzen - da gab es beim A9 eine Feineinstellung). Es gab da auch einen deutschen Test in der HD+TV (der Link existiert nicht mehr) oder Video, bei dem der Samsung überraschenderweise den Farbraum ähnlich erweitert darstellen konnte wie der Sony X4500 und der Grund lag an den weißen WCG-LEDs. Zu der Zeit war x.v.Color auch noch ein gängiges Marketinginstrument


Eine W-LED blu besteht ja aus blauen LEDs mit gelber Beschichtung.


Beim A9 sind es aber eben grüner und roter Phosphor. Die unterscheiden sich noch von der späteren Massenware mit eingeschränkteren Farbraum.
Master468
Inventar
#8592 erstellt: 15. Sep 2014, 06:16

Bei den gewählten Voreinstellungen auch kein Wunder (Auto und Nativ - man müsste erweitert oder xvYCC nutzen - da gab es beim A9 eine Feineinstellung)

Nativ suggeriert ja etwas anderes - ich klemme mich dahinter.
computerfouler
Inventar
#8593 erstellt: 15. Sep 2014, 07:00
@bernisv
sign

@Topp_Secret

Dein Engagement für LG in allen Ehren, aber deine Wortwahl anderen Mitgliedern gegenüber ist mehr als bedenklich. Ob OLED das hält was es verspricht und zwar im Endprodukt, muss es noch beweisen.
User mit anderen Prioritäten ständig an den als geistig minderbemittelt hinzustellen ist anmaßend und bei deiner dünnen Argumentationslage ziemlich dreist.

OLED ist bis heute ein ziemlicher Rohrkrepierer, das ist ein Fakt. Deine Mutmaßungen über Ausbeute, Preisentwicklung etc. sind nichts weiter als Kaffeesatzleserei und werden nicht glaubwürdiger durch ständige Verbalattacken gegen andere User.

Nichts für ungut ich wünsche LG einen guten Start mit OLED, die Technik hat Potential, ob allerdings LG in der jetzigen Aufstellung die Power hat das zu tun wage ich zu bezweifeln, aber das ist natürlich reine Spekulation.
dodo2801
Hat sich gelöscht
#8594 erstellt: 15. Sep 2014, 07:20
user mit anderen Prioritäten müssen denen Usern, die sich für das Thema interessieren nicht ständig versuchen einzureden, das OLED ein "Rohrkrepierer" oder ähnliches ist...

Die Zeit wird es zeigen!!

Die User mit anderen Prioritäten mögen sich in die anderen Threads *verp****n* und endlich Ruhe geben und woanders nerven!!!!
Topp_Secret
Gesperrt
#8595 erstellt: 15. Sep 2014, 07:25
Das ist keine Kaffeesatzleserei, sondern, das sind schlichtweg Erfahrungen. Und wo ist OLED ein Rohrkrepierer? Alle Smartphones und Tablets haben sich sehr gut bewährt. Alle bisherigen OLED-TVs sind sehr gut angekommen. Jedet bescheinigt den Geräten ein noch nie gesehenes Bild. Sorry, aber ich kann hier in keinsterweise einen Rohrkrepierer erkennen. Das geht ja auch gar nicht. Wie soll eine neue Technologie ein Rohrkrepierer sein, welche gerade erst anfängt sich auf dem Markt zu behaupten? Sicherlich hat LG als Alleinhersteller einen schweren Stand. Aber lass uns mal 2 Jahre weiter sein. Dann können wir darüber reden, ob es ein Rohrkrepierer war oder nicht.

Aber jetzt schon von einem Rohrkrepierer zu sprechen, halte ich doch für reichlich verfrüht. Auch schon wegen den bereits angesprochenen Tablets, ist diese Aussage, nicht nur verfrüht, sondern eigentlich Unsinn.

Was meine Ausdrucksweise anbelangt....so wie man in den Wald hineinruft,.....
computerfouler
Inventar
#8596 erstellt: 15. Sep 2014, 07:35

Die Zeit wird es zeigen!!


Deshalb schrieb ich auch ..."bis heute".


Die User mit anderen Prioritäten mögen sich in die anderen Threads *verp****n* und endlich Ruhe geben und woanders nerven!!!!


Das paßt hervorragend ins Bild.
Zu erlauben, wo hier wer was und warum schreibt ist zum Glück nicht solchen "Hausmeisternaturen" wie dir überlassen.

Ich interessiere mich übrigens brennend für OLED, falls dich kritische Stimmen zu Thema stören, einfach ignorieren.


edit
Der Rohrkrepierer bezog sich auf den natürlich auf TV-Bereich und das auch nur bisher. Das mag noch werden.


[Beitrag von computerfouler am 15. Sep 2014, 07:39 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#8597 erstellt: 15. Sep 2014, 07:54
Mir zeigen die Posts mancher OLED Fans nur eins, dass ihre Nerven blank liegen.
SAC_Icon
Inventar
#8598 erstellt: 15. Sep 2014, 08:17

computerfouler (Beitrag #8593) schrieb:

Dein Engagement für LG in allen Ehren, aber deine Wortwahl anderen Mitgliedern gegenüber ist mehr als bedenklich.


Da gibts mildernde Umstände, der schläft jede Nacht unter einer LG Lampe und ist deshalb so verstrahlt.

Fanboys sollte man einfach nicht zu ernst nehmen, den Massenmarkt kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Da fehlt noch einiges zu. Daß LG die einzigen sind die OLED noch vorantreiben ist eher schade, die Hintergründe kennen wir nicht wirklich. Vieleicht habens sies ja wirklich besser drauf als die anderen, das wäre für die sehr schlecht wenn sie dann zukünftig LG Panels verbauen müßten. Oder die haben schon soviel Geld da rein gesteckt, daß es kein Zurück mehr gibt und Augen zu und durch was auf den Markt geschmissen wird. Um diesen Markt erst mal zu schaffen ist ne Unterkalkulation der Geräte durchaus nicht so abwegig, wenn der erhoffte große Markt dafür dann aber nicht kommt rollen da dann Köpfe wegen so nem Millionenminus.

Was hier in der Diskussion ja völlig fehlt wie gut sind diese "massentauglichen" Geräte wirklich im Vergleich zur bisherigen Technik. Da warten wir doch erst mal echte Erfahrungen ab bevor wir zu Lobpreisungen ansetzen.
Topp_Secret
Gesperrt
#8599 erstellt: 15. Sep 2014, 08:30
Wenn Du doch noch nicht mal die Hintergründe kennst, warum es nur LG ist, die in der Lage sind, OLED-TVs zu bauen, dann frage ich mich doch wer hier "verstrahlt" ist. Meine Güte, so viel verstrahlte Unwissenheit auf einen Haufen. Du willst echte Erfahrungen. dann frag doch einfach die Besitzer von OLED-Geräten.

@computerfouler
Siehst Du, das ist es was meinte mit..."So wie man in den Wald hineinruft,..."


@bernisv


Du schreibst so, als ob Du ein Hellseher bist, sorry! Woher weisst Du denn, was die Dinger hierzulande kosten werden? Hast Du irgendeinen Link


Dir ist schon klar, dass wir uns hier in einem Thread befinden, indem spekuliert- ja hellseherisch in die Zkunft geguckt wird. Somit sind wir doch alle irgendwo Hellseher. Auch Du. Und ich gebe hier lediglich das zum Besten, wie ich die Zukunft für OLED sehe. So wie jeder andere hier auch. Der eine sieht eine rosige Zukunft voaraus, der andere eher nicht. Aber nur weil Dir meine Sichtweise nicht passt, brauchst Du mich nicht als Hellseher zu bezeichnen. Toleranz ist übrigens eine gute Characktereigenschaft Ich erkläre Dir jetzt nochmal wieso ich für OLED eine rosige Zukunft sehe. Ganz einfach sind das jahrzentelange Erfahrungen, die mir sagen, dass OLED nicht mehr aufzuhalten ist. Überall werden die Dinger verbaut.

Ich habe bereits 1973 die Videocassette, sprich den Videorecorder vorhergesagt. Damals gab es erste Gehversuche mittels einer Disk, die einer Floppydisk ähnlich sah. Nur halt in der Größe einer LP. Das war eine Art Gummischeibe auf dem analog per Magnetaufzeichnung Filme gespeichert wurden. Passend dazu gab es ein Abspielgerät, welches einem Plattenspieler sehr ähnlich sah. Also dacht ich mir, wenn schon Magnetaufzeichnung, warum nicht gleich auf eine Kassette, wie es ja schon damals für Audioaufzeichnungen auf Musikkassette möglich war. Ich habe damals gleich gesagt, dass das so kommen wird. Und siehe da...Ende der 70er war es dann soweit. Ich habe für so etwas einfach ein Gefühl, ein Näschen. Hmmm,...naja, vlt. habe ich ja tatatsächlich hellseherische Fähigkeiten.

Was die Anfrage nach Links anbelangt, so zeigt mir dies, dass Du hier nicht richtig mitliest. Es gibt hier im OLED Bereich einige Links mit Preisen. Hier darf ich Dich doch bitten diese selber zu suchen.

@rossi
Dass es momantan noch sehr wenige Geräte in den Läden zu bestaunen gibt,...der Grund dafür dürfte Dir doch wohl klar sein. Deswegen gehe ich auch darauf nicht weiter ein. Nur eines,....würden mehr Hersteller in der Lage sein, OLEDs zu bauen, würden auch mehr Geräte in den Läden stehen. Ich würde sogar sagen, dass man noch nicht einmal curved oder 4K-Geräte sehen würde.

Tja, nur leider sind sie eben nicht in der Lage OLEDs preisgünstig zu bauen. Aber wären sie es, und ich denke da sind wir uns doch wohl alle einig,....dann würden sie nichts lieber tun, als OLEDs zu produzieren. Und? Was aber haben uns die Konkurrenten revolutionäres neues zu bieten? Nüscht! Neidisch schauen sie auf LG. Und LG zeigt Samsung & Co die lange Nase. Aber klar doch...LG ist ein Billighersteller. Oh Mann....

Ich würde es mir sehr wünschen, dass auch die andern Hersteller es endlich auf die Reihe bekommen. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und ist in jeglicher Hinsicht ein Plus für den Endverbraucher.


[Beitrag von Topp_Secret am 15. Sep 2014, 08:43 bearbeitet]
dodo2801
Hat sich gelöscht
#8600 erstellt: 15. Sep 2014, 08:44
Ich komm hier nun seit Beginn dieses Thread rein und lese hier mit...
Das hat sich nun auf 1 mal alle 2 Wochen beschränkt. Warum? Weil hier nicht vom Thema gesprochen wird....

99% der Posts gehen darum.. OLED wird eh nichts.. Rohrkrepierer... OLED Fans haben muffensausen... Die Nerven liegen blank.. (lol genau) ..4k ist wichtiger... 8k ist wichtiger.. 16k kommt sicher früher als OLED und noch mehr solche schwachsinnigen Thesen.
Totaler non sense und überflüssig ohne Ende!!!

Egal wo man hin geht, überall findet mit diese De...n!!!! ES REICHT!!!!!!

Ich will hier was zum Thema lesen und Neuigkeiten und nicht immer dieses stupide gebashe der Anti OLED Trolle....
Hier wird nur gestritten und provoziert von ein paar einzelnen Leuten!!!!

Immer müssen überall auf der Welt ein kleiner Bodensatz von Menschen den Anderen alles kaputt machen!!!!


[Beitrag von dodo2801 am 15. Sep 2014, 08:47 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#8601 erstellt: 15. Sep 2014, 08:48

Wenn Du doch noch nicht mal die Hintergründe kennst, warum es nur LG ist, die in der Lage sind, OLED-TVs zu bauen, dann frage ich mich doch wer hier "verstrahlt" ist. Meine Güte, so viel verstrahlte Unwissenheit auf einen Haufen. Du willst echte Erfahrungen. dann frag doch einfach die Besitzer von OLED-Geräten.



Ich habe bereits 1973 die Videocassette, sprich den Videorecorder vorhergesagt.


Selten so gelacht, das ist wirklich Realsatire vom feinsten.
Topp_Secret
Gesperrt
#8602 erstellt: 15. Sep 2014, 08:51
Wie meinst Du das? Auf welches Zitat genau gehst Du mit Deinem Post ein? Ich gehe mal von meiner Vorhersage aus. Du glaubst mir das nicht? Tja, es gibt halt Leute die ahben einen Weitblick und gibt Leute die mit Scheuklappen durch die Gegend. laufen. warum Du das andere zitiert hast, bleibt wohl ganz alleine Dein Geheimnis.

@dodo
Sorry, ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und in einzelnen Aspekten gebe ich Dir ja auch recht,.... aber, genau darum geht es in diesem Thread. Um Spekulationen, ob und wie und überhaupt....OLED eine Zukunft hat oder nicht.

Mit einem hast Du voll ins Schwarze getoffen...Anfeindungen und Beleidugungen haben hier rein gar nichts verloren.

Wenn es Dir mehr um Neuigkeiten geht, dann bist Du hier falsch.

Dafür ist dieser Thread hier gedacht...

http://www.hifi-foru...orum_id=312&thread=8


[Beitrag von Topp_Secret am 15. Sep 2014, 08:55 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#8603 erstellt: 15. Sep 2014, 08:53
Lass ihm doch. Wenn er 1973 etwas vorhergesehen hat, was es in ähnlicher Form schon 5-10 Jahre (teilweise 20 Jahre) vorher gab, dann lass ihm doch die Freude.
Topp_Secret
Gesperrt
#8604 erstellt: 15. Sep 2014, 08:58
Ich rede hier nicht von Magnetbandaufzeichnungen aus irgendeinem TV-Studio. ICH habe diese Technologie 1973 zum ersten Mal gesehen. Obs das schon früher ganz genau so gab, will ich doch sehr stark bezweifeln und tut dabei auch absolut nichts zur Sache. So zeige er mir doch mal die Scheiben und das Abspielgerät für den Endverbraucher zuhause aus dem Jahre 1953? Ja jetzt bin ich aber mal gespannt.


[Beitrag von Topp_Secret am 15. Sep 2014, 08:59 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#8605 erstellt: 15. Sep 2014, 08:59

Topp_Secret (Beitrag #8604) schrieb:
Ich rede hier nicht von Magnetbandaufzeichnungen aus irgendeinem TV-Studio. ICH habe diese Technologie 1973 zum ersten Mal gesehen. Obs das schon früher ganz genau so gab, will ich doch sehr stark bezweifeln und tut dabei auch absolut nichts zur Sache. So zeige er mir doch mal die Scheiben und das Abspielgerät für den Endverbraucher zuhause?

Für Zuhause gabs das nicht 20 Jahre vorher. Aber für den Heimanwender zumindest vor deiner "Vision".
http://de.wikipedia.org/wiki/VCR-System

edit:
und laut dem hier kamen die ersten für daheim in den 60er jahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Videorekorder


[Beitrag von BigBubby am 15. Sep 2014, 09:01 bearbeitet]
Topp_Secret
Gesperrt
#8606 erstellt: 15. Sep 2014, 09:01

Es war das erste kommerziell erfolgreiche Video-Kassettenformat


Ich sprach nicht von VCR. Ich sprach von Scheiben mit einer Art Plattenspieler. Wo ist dieses gerät aus dem jahre 1953?


[Beitrag von Topp_Secret am 15. Sep 2014, 09:02 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#8607 erstellt: 15. Sep 2014, 09:03
Die originalaussage aus obigen Zitat spricht von Videokasette bzw. Videorekorder. Wo steht da was von Scheibenform?
Topp_Secret
Gesperrt
#8608 erstellt: 15. Sep 2014, 09:04
Oh Mann....ja eben,...wo bleibt dein gerät?

Und nochmal, es tut rein gar nichts zur sache, ob es vorher irgendwelchen anderen geräte gab. Du verstehst...I-C-H habe1973 das angesprochene Gerät gesehen und daraus geschlussfolgerd, bzw. "hellgeshen" dass sich daraus eine kommerzielle Videokasstte entwickeln wird.

Ach übrigens, was mir gerade dazu einfällt...auch der Viderecorder hat ein paar jahre gebraucht bis er Einzug in heimische Wohnzimmer genommen hat.

Aber jedem hier ist vollkommen klar, dass das immer so war. Jeder neue Technologie braucht sein Zeit. Das einfach abzustreiten, ist eine Selbslüge. Ihr wisst es alle ganz genau,...nein aber Hauptsache dagegen sein. Sicherlich ga es auch Technologien, die sich nicht durchgesetzt haben. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass OLED nicht dazu gehören wird. dafür ist diese Technologie schon viel zu weit vorangeschritten.


[Beitrag von Topp_Secret am 15. Sep 2014, 09:13 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#8609 erstellt: 15. Sep 2014, 09:12
Back to topic, bitte.
Topp_Secret
Gesperrt
#8610 erstellt: 15. Sep 2014, 09:15
Schon geschehen. Siehe meine letzten Absätze aus meinem letzten Post.
Tittylover
Inventar
#8611 erstellt: 15. Sep 2014, 09:20
Der Thread hier ist ja wirklich geil... selten so gelacht.... Vielen Dank an die User hier für diese Comedy
@Topp-Secret: Was rauchst du so? Gib den anderen auch was ab.... der Prophet des Videorekorders... ich lach mich schlapp....
BigBubby
Inventar
#8612 erstellt: 15. Sep 2014, 09:38
Topp Secret ließ dir doch einfach die Artikel durch und da siehst du sogar einen vergleich der Videokassette mit einer CD ;-)

Natürlich braucht jede Technologie ihre Zeit. Da stimme ich dir vollkomme zu. Ich werde beim nächsten TV auch auf Oled umschwenken (eher aus der Not, RIP Plasma). Bis dahin werden dann auch die Kinderkrankheiten raus sein und die Langzeitberichte/-test sich häufen. Ich mag einfach keinen Wolkenhimmel bei Nachtaufnahmen. Deshalb wird LCD sowieso nichts für mich.
ViSa69
Inventar
#8613 erstellt: 15. Sep 2014, 09:45

BigBubby (Beitrag #8612) schrieb:
Ich werde beim nächsten TV auch auf Oled umschwenken (eher aus der Not, RIP Plasma). Bis dahin werden dann auch die Kinderkrankheiten raus sein und die Langzeitberichte/-test sich häufen. Ich mag einfach keinen Wolkenhimmel bei Nachtaufnahmen. Deshalb wird LCD sowieso nichts für mich.


Mögen meine beiden Plasmas so lange durchhalten bis es (fast) fehlerfreie OLED's gibt

Gruß,
ViSa
V._Sch.
Inventar
#8614 erstellt: 15. Sep 2014, 10:09

Topp_Secret (Beitrag #8604) schrieb:
Ich rede hier nicht von Magnetbandaufzeichnungen aus irgendeinem TV-Studio. ICH habe diese Technologie 1973 zum ersten Mal gesehen. Obs das schon früher ganz genau so gab, will ich doch sehr stark bezweifeln und tut dabei auch absolut nichts zur Sache. So zeige er mir doch mal die Scheiben und das Abspielgerät für den Endverbraucher zuhause aus dem Jahre 1953? Ja jetzt bin ich aber mal gespannt.


Ja, so etwas gab es, doch es war wohl später, wenn ich mich recht erinnern kann. Man musste die Platten glaube ich wenden bei einem Film.
vejita
Stammgast
#8615 erstellt: 15. Sep 2014, 10:09

Topp_Secret (Beitrag #8587) schrieb:
Fehlende Belege wofür? Kann Dir nicht folgen


Die preisliche Abwärtspirale welche bei LG stattfindet kann IMHO gar nicht mehr kostendeckend geschweige denn Gewinnbringend sein.


Hier muss ich Dir leider sagen, dass es Dir an jeglicher kaufmännischer Kompetenz fehlt. Dass Investionen zunächst einmal ein "Verlustgeschäft" sind, ist ganz normal im Gewerblichen. Dafür heißen sie Investitionen. Solche Anstrengungen sind auf lange Sicht aufgebaut. Ist also, wie gesagt, vollkommen normal. Mach Dir also darum mal keinen Kopf. Ich geh mal davon aus, dass die von LG besser wissen, als Du, was zu tun ist. Investitionen sind im Gewerblichen immer auf langer Sicht ausgelegt und auch stets ein Vabanquespiel. Entweder sie ammortisieren sich oder sie amortisieren sich nicht....................................................



komm mal runter von deiner allwissenheit.

eine investition(gegenwert.....?) ist eben nicht mit verlustgeschäften verbunden(oder sollte), wie kommst du zu dem schwachsinn? der markt entscheidet hierüber und sonst keiner. dieser wird geleitet von verlangen, kosten, werbung etc. da muss der hersteller verschiedenste marktsituationen kalkulieren und ohne ende.
keiner produziert einen oled für 3000? und verkauft ihn für 2000?(so liest sich dein text) nur damit sich der kunde an den preis gewöhnt. und wenn du schon kaufmännisch redest dann erläutere deine investition in kurz/langfristige etc.

nach deinem reden sind alle grossen firmen über alles erhaben und wissen was sie tun, dann frage ich mich warum so viele grosse kaputt gehen oder bereiche abwerfen wie jetzt aktuell sony.
hier passt dann der bezug zu investition und verlust.aber das ist doch nicht der standard?!

und ob oleds massenmarkttauglich sind bezweifel ich mal stark, wieviele sind noch mal auf dem markt?genau hier wären wir wieder. oled ist im moment premiumprodukt ohne langzeitkenntnisse.
und dein vergleich mit der kasse ist der grösste .......
es ist nämlich genau das umgekehrte der fall, die leute an der schlange schielen schon immer auf die kasse die frei ist und besetzt wird, dann folgt das prähistorische rudel und stürmverhalten.
und noch was, auf der ifa 2008 hatte samsung mehr oleds ausgestellt als 2014 lol.
oled braucht noch lange und wir sind hier im tv forum, verlgeiche zu tablets oder smartphones bringen hier nichts

und du hast damals schon den videorecorder vorhergesagt junge junge


mal gefragt, welchen oled wirst du dir kaufen und welches geldlimit hast du dir gesetzt?
Aresta
Moderator
#8616 erstellt: 15. Sep 2014, 10:09

dodo2801 (Beitrag #8600) schrieb:


[...]

Ich will hier was zum Thema lesen und Neuigkeiten und nicht immer dieses stupide gebashe der Anti OLED Trolle....
Hier wird nur gestritten und provoziert von ein paar einzelnen Leuten!!!!

Immer müssen überall auf der Welt ein kleiner Bodensatz von Menschen den Anderen alles kaputt machen!!!! :|


Hallo,

Der Titel dieses Threads lautet: "OLED - Die Zukunft?"! Somit sind sowohl positive wie auch negative Beiträge zu dieser Technologie sinnvoll.

Ansonsten eröffne doch einen Thread mit dem Titel: "positive Neuigkeiten zum Thema OLED...!" (hint: das ist natürlich ein Scherz.)

LG
Aresta
V._Sch.
Inventar
#8617 erstellt: 15. Sep 2014, 10:12
So habe ich das auch vor, hoffentlich hält der VT 30 noch eine ganze Weile und entweder gibt es dann OLED, wenn denn wirklich alles stimmt oder es gibt einen LCD. Wahrscheinlicher ist letzteres.
Incredibile
Inventar
#8618 erstellt: 15. Sep 2014, 10:25

ViSa69 (Beitrag #8613) schrieb:

BigBubby (Beitrag #8612) schrieb:
Ich werde beim nächsten TV auch auf Oled umschwenken (eher aus der Not, RIP Plasma). Bis dahin werden dann auch die Kinderkrankheiten raus sein und die Langzeitberichte/-test sich häufen. Ich mag einfach keinen Wolkenhimmel bei Nachtaufnahmen. Deshalb wird LCD sowieso nichts für mich.


Mögen meine beiden Plasmas so lange durchhalten bis es (fast) fehlerfreie OLED's gibt

Gruß,
ViSa


Du meinst sicherlich so Fehlerfrei, wie die Plasmas.
computerfouler
Inventar
#8619 erstellt: 15. Sep 2014, 10:39
@Topp_Secret

Mit dem ersten Zitat wollte ich dir nur nocheinmal deine Wortwahl vor Augen führen. Ok, hätte ich kennzeichnen müssen, das versteht nicht jeder.
Hatte gedacht das du bei deinen hellseherischen Fähigkeiten jedenfalls das erkennst.
Mein Tipp bewirb dich als Forenorakel, deine Qualifikation hast mit der korrekten Vorhersage des Videorekorders 1973 ja bereits hinreichend bewiesen.

2015 wird wahrscheinlich das Jahr werden in dem LG, wenn nicht andere Technologiehersteller nachziehen, OLED entgültig beerdigt. Große Auftritte auf irgendwelchen Messen gab es schon viele. Momentan gibt es nicht viel mehr als Willensbekundungen und Messestandsgeschichten.

Verfügbar in homöopathischen Dosen - OLED Geräte von 2013, welche trotz ruinöser Preise wie Sauerbier in den Geschäften ihrem baldigen verbleichen entgegen sehen, sowie aktuelle 55" Zoll FHD OLED's (ca. 8 Stck. in Berliner Märkten) die wohl selbigem Schicksal entgegen sehen, denn primär werden im gehobenen Preissegment größere 4K Geräte erwartet.

Wenn die auf den Markt kommen, evtl. Ende des Jahres, dann sehen wir mal wie Preise und Qualität im Vergleich sind.


[Beitrag von computerfouler am 15. Sep 2014, 10:53 bearbeitet]
piobla
Inventar
#8620 erstellt: 15. Sep 2014, 10:50

computerfouler (Beitrag #8619) schrieb:
2015 wird wahrscheinlich das Jahr werden in dem LG, wenn sie nicht andere Technologiehersteller nachziehen, OLED entgültig beerdigt. Große Auftritte auf irgendwelchen Messen gab es schon viele. Momentan gibt es nicht viel mehr als Willensbekundungen und Messestandsgeschichten.


Ist das jetzt für uns Technikaffine wünschenswert, gut oder schlecht
Topp_Secret
Gesperrt
#8621 erstellt: 15. Sep 2014, 11:02
@BigBubby
Lassen wir das, wir reden aneinander vorbei.

Selbsverständlich werde auch ich abwarten. Ich habe es hier bereits mehrmals geschrieben, dass ich diesmal nicht den Early Adopter spielen werde. Alleine schon aus preislicher Sicht wäre das, gerade bei LG, ein falscher Fehler Auch ich warte ab, was Erstkäufer berichten. Dazu noch als Richtlinie Tests abwarten. Aber es kann sehr, sehr gut sein, dass ich mir den 65EC970V hole, sprich ich nicht erst die nächste Generation abwarte. Kommt auch auf die CES drauf an. Ich bin bereits jetzt schon dabei alles auszumessen und eine neue RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung wurde auch schon ins Auge gefasst. Meine jetzige habe ich bereits 3x de- und wieder montiert Leider musste ich feststellen, dass ich meine Wandhalterung höher hängen muss. Es fehlen ca. 4mm

@Tittylover (Der Nick ist ja schon mal Programm )
Auf solche infantilen, altbackenen Phrasen gebe ich gar nichts. Dass es Menschen gibt, die ein gewisses Gespür für Dinge haben, sollte auch Dir bekannt sein. Dass dem bei mir so ist, liegt nicht nur an meinem Gespür für solche Dinge alleine und fliegt mir auch nicht zu. Neben meinem Bauchgefühl nutze ich viele Möglichkeiten, um mich schlau zu machen. Ob es Lesen ist, Messebesuche, Techniksendungen, Kundengespräche uvm. wo ich mir intensiv Infos einhole, plus eben einen gewissen Gespür. All das trägt dazu bei, dass man ziemlich genau vorher genau sagen kann, wohin die Reise geht. Solltest Du vlt. auch mal versuchen. Das mit dem Lesen etc.. Vielleicht würden dann auch Deine Beiträge nicht so oberflächlich. Hier muss man sich wirklich fragen, wer hier was raucht.

Ich könnte Dir noch so einiges mehr an Vorhersagungen meinerseits aufzählen. Möchte hier aber niemanden aus dem Plasmalager- oder Kenner von RGB vs. WRGB auf die Füße treten Denn auch, dass ich mich für LG entschieden habe, kommt nicht von ungefähr. Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun. Ich habe mich einfach, aus meiner Sicht, für das bessere Technologieunternehmen entschieden. Und zwar ganz bewusst und mit einem Touch Spürnase Und bisher gab mir die Praxis stets recht. Logisch hat das nichts mit Wissen zu tun. Aber dafür sind wir ja nicht hier. Ich hatte aber auch geschrieben, dass ich von Panasonic auch nicht abgeneigt wäre, einen OLED zu kaufen. Die Bilder auf der IFA waren sehr überzeugend. Wenn überhaupt, dann bin ich Fanboy von OLED. Und hier gibt es allenerstes Leute die gegen OLED sind. Verstehen werde ich solche Leute nie. Hey Jungs,...OLED beisst nicht und tut auch nicht weh Jo, das passt. Ich gestehe,...ich bin OLED-Süchtig Ansonsten kaufe ich z.B. AV/Rs von Yamaha, Camcorder von Pana oder Sony, Beamer von Pana, DSLRs von Nikon,TVs von LG, Smartphones und Tablets von Samsung...hmmmm von was bin ich nun Fanboy? Von LG, von Samsung, etc. p.p.? Ich bin einfach ein Fanboy von allem was mit Technik und Unterhaltungselektronik zu tun hat. Und das schon seit zig Jahren. Ich kaufe mir solche Dinge einfach nur weil sie mir Spaß machen und nicht weil ich sie unbedingt brauche. Dehalb beiße ich mich ja auch so intensiv in solche Themen rein. Und mache Leute sollten froh sein, dass es solche Leute wie mich gibt. Und das meine ich jetzt nicht überheblich. Jemand der sich nur alle 5-6 Jahre nen neuen TV kauft, weiß doch gar nicht mehr so genau, was in den letzten Jahren alles so an neuen Features dazu gekommen ist. Deshalb sollte man sich doch eigentlich auch über Leute mit reichlich praktischen Erfahrungen freuen. Also ich vertraue lieber jemanden mit viel Erfahrung, als jemanden der nur theoretisches Wissen mitbringt. Man freut sich ja z.B. auch über die doofen Early Adopter.

Ich würde sagen, wir reden in 2 Jahren mal weiter. Dann werden wir ja sehen, wer die bessere Spürnase, der bessere "Hellseher" war Allerdings gehe ICH davon aus, dass bis dahin dieser "Zukunfts"-Thead obsolet ist, weil die Zukunft dann Gegenwart ist
Topp_Secret
Gesperrt
#8622 erstellt: 15. Sep 2014, 11:06

computerfouler (Beitrag #8619) schrieb:
@Topp_Secret

Mit dem ersten Zitat wollte ich dir nur nocheinmal deine Wortwahl vor Augen führen...


Ähm sorry, wer hatte hier wen als "verstrahlt" hingestellt? Auch habe ich Dir jetzt mehrmals gesagt, "So wie man in den Wald hineinruft...."

Sprichst Du vernüftig mit mir, spreche ich vernüftig mit Dir. Umgekehrt gilt das Gleiche. Okay?


computerfouler (Beitrag #8619) schrieb:


2015 wird wahrscheinlich das Jahr werden in dem LG, wenn nicht andere Technologiehersteller nachziehen, OLED entgültig beerdigt. Große Auftritte auf irgendwelchen Messen gab es schon viele. Momentan gibt es nicht viel mehr als Willensbekundungen und Messestandsgeschichten.



So viel zum Thema Forenorakel Mann der Plasmafrust muss ja bei einigen Leuten sehr tief sitzen.


[Beitrag von Topp_Secret am 15. Sep 2014, 11:08 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#8623 erstellt: 15. Sep 2014, 11:08
@Topp-Secret:
Auf jeden ist mein Name Programm. Welcher Mann liebt keine Titten?! Aber ist ein anderes Thema
Ich hab mir deine ausufernden Beiträge nicht durchgelesen...werde ich auch nicht tun... ist mir die Zeit zu schade. Hab nur einen Lachanfall bekommen, weil DU die Technik vorausgesagt hast Bin ja auch schon wieder weg hier, da ich hier wohl nichts konstruktives beitragen kann/möchte. Aber sollte ich mal was zu lachen suchen...guck ich wieder vorbei
Topp_Secret
Gesperrt
#8624 erstellt: 15. Sep 2014, 11:10
Mach das. Hier ist immer lustisch

So, bin dann auch mal wech. Ich schließe für mich den Vorhang des Kasperle-Theaters


[Beitrag von Topp_Secret am 15. Sep 2014, 11:12 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#8625 erstellt: 15. Sep 2014, 11:15
OLED wird meinen Erachtens einfach noch länger brauchen, aber auf lange Sicht vermutlich ähnlich wie Plasma im Markt vertreten sein. Die Technik bräuchte vor allem ein Unternehmen (vermtl. Samsung) dem der Kunde bereit wäre in größerer Anzahl teure Produkte abzukaufen.

Denn momentan müsste OLED teuer sein um die Entwicklung annähernd zu amortisieren. Das das nicht funktioniert zeigen die Geräte des letzten Jahres.
Samsung hat wohl auch deshalb leider den Stecker gezogen und grast erstmal den LCD 4K-Markt in diesem Preissegment ab.

OLED hat alles was der Fernseher in Zukunft braucht, leider hört man schon zu lange, das es aber nächstes Jahr richtig los geht mit OLED. Das ist sicher kein Zufall, die Unternehmen kämpfen anscheinend nach wie vor mit der Produktionstechnik. Vermutlich hat auch LG nicht den Stein der Weisen, sind aber mutig (oder verzweifelt) genug es zu probieren.

Wenn OLED vielleicht in 3-5 Jahren breíter im Markt aufgestellt ist, wäre es auf jeden Fall meine nächste Wahl. Der 4K 65" von LG klingt sehr interessant, bin mal gespannt wann und zu welchem Preis der in die Geschäfte kommt.


Mach das. Hier ist immer lustisch

So, bin dann auch mal wech. Ich schließe für mich den Vorhang des Kasperle-Theaters


Sprach der Brandstifter und ging... Schade nur, das es die Zündler immer wieder zu ihren Brandherden zurückzieht.


[Beitrag von computerfouler am 15. Sep 2014, 11:19 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#8626 erstellt: 15. Sep 2014, 11:21

Topp_Secret (Beitrag #8621) schrieb:

Ich könnte Dir noch so einiges mehr an Vorhersagungen meinerseits aufzählen.


Nostradamus ist auferstanden
.

psst aber das ist noch Top Secret.
itzek
Inventar
#8627 erstellt: 15. Sep 2014, 11:25

Der 4K 65" von LG klingt sehr interessant, bin mal gespannt wann und zu welchem Preis der in die Geschäfte kommt.


1. Ende Oktober/Anfang November

2. 6.999,- ? (rein spekulativ)
eishölle
Hat sich gelöscht
#8628 erstellt: 15. Sep 2014, 12:05
Samsung wird Investor bei Kateeva's Ink-Jet Printing für OLED Displays


The company said today that it?s raised a $38 million Series D round and added Samsung Venture Investment Corporation as an investor. Kateeva, which was spun out of MIT in 2008 to make OLED displays with an ink-jet printing process, has raised $110 million to date.


Das Equipment für gedruckte OLED TVs geht scheinbar innerhalb der nächsten 6-9 Monate in die Testphase


It expects to start testing that equipment, which would be used to make large-format screens for TVs, within six to nine months. ?The customer pull is strong because there is such a strong desire to make a low-cost OLED TV and there really is only one good way to do it,? Madigan says.


http://www.xconomy.c...samsung-as-investor/

Ein Schritt in die richtige Richtung, gute Neuigkeiten

Noch ein Link zu dem Thema: http://www.forbes.co...rom-samsung-kateeva/


[Beitrag von eishölle am 15. Sep 2014, 12:13 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#8629 erstellt: 15. Sep 2014, 12:25
War es nicht 2012, als es hieß, dass Samsung die Print-Technologie von Dupont lizensiert hätte, und dass es jetzt wohl bald losgehen würde?
eishölle
Hat sich gelöscht
#8630 erstellt: 15. Sep 2014, 12:54
Ja war es. Aber die ganzen Printingverfahren inkl. dem von Panasonic sind im Endeffekt als gescheitert zu betrachten. Kateeva soll genau hier ansetzen und verspricht eine funktionierende Lösung.

http://kateeva.com/p...nd-large-size-oleds/
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#8631 erstellt: 15. Sep 2014, 12:54

-Didée- (Beitrag #8629) schrieb:
War es nicht 2012, als es hieß, dass Samsung die Print-Technologie von Dupont lizensiert hätte, und dass es jetzt wohl bald losgehen würde?


Hat da wer vaporware gesagt...?!

Nein, mal ganz ehrlich, diese OLED Kiste insgesamt ist wirklich eine ganz, ganz schwere Geburt.
Das kann nun wirklich niemand abstreiten.
Nui
Inventar
#8632 erstellt: 15. Sep 2014, 12:56

-=ToReaDoR=- (Beitrag #8631) schrieb:
Nein, mal ganz ehrlich, diese OLED Kiste insgesamt ist wirklich eine ganz, ganz schwere Geburt.
Das kann nun wirklich niemand abstreiten.

Abgesehen davon, dass die Technologie im Gegensatz zu den vorherigen zur Markteinführung schon bildtechnisch beeindruckt.
In wiefern ist dies eine schwere Geburt für eine neue Technologie?
Frozone1981
Stammgast
#8633 erstellt: 15. Sep 2014, 13:02
Sony hat neuen Profi Monitor vorgestellt.
30" 4K OLED: http://www.sony.co.u...s/bvm-x300/overview/
eishölle
Hat sich gelöscht
#8634 erstellt: 15. Sep 2014, 13:17
@ Nui

Völlig korrekt. Hier wird immer wieder vergessen, dass es LCD auch nicht gerade leicht hatte um da anzukommen wo es heute ist.

Bei OLED sind wir nun schon im +70" Bereich, 4K und allem möglichen. Bei LCD hat das viele Jahre gedauert.

Naja ich bin vorerst mal wieder raus aus diesmal Thread bis hier wieder etwas mehr Sachlichkeit herrscht. Vom pessimistisch angehauchtem Stammtisch-Gelaber hab ich erstmal wieder genug.

Man liest sich an anderer Stelle
computerfouler
Inventar
#8635 erstellt: 15. Sep 2014, 13:19

In wiefern ist dies eine schwere Geburt für eine neue Technologie?


Die Technologie mag fertig sein, aber offensichtlich nicht im verkaufbaren lukrativen Bereich. Und irgendwie höre ich schon seit 4-5 Jahren das es mit OLED nun aber wirklich losgeht.
4K (LCD-UHD) ist sicher auch nicht der Burner den sich die Hersteller erhofft haben, verkauft sich aber trotzdem einigermaßen. Wenn LG die avisierten 4K OLED Geräte in Stückzahlen zu verkaufbaren Preisen liefern kann, dann kann man mal weitersehen.

Ob sich dann auch genug Kunden finden, die auf diesen Zug aufspringen ist dann noch eine andere Geschichte. Auf der IFA hat LG schon mal mächtig getrommelt, mal sehen was am Jahresende übrig bleibt.


[Beitrag von computerfouler am 15. Sep 2014, 13:20 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#8636 erstellt: 15. Sep 2014, 13:28
Das war aber beim Plasma/LCD nichts anderes.
Damals hatte ich für einen 42" TV, der angeblich HD-Ready war, unglaublich viel bezahlt.
Das Logo HD-Ready gab es noch nicht und dieser TV war es auch nicht.
Rückblickend war das Bild ein Graus, ganz schlimm.
Aber zu dieser Zeit war das halt so und alle waren begeistert.
Danach dann einen echten HD-Ready 42" mit einer 1024x1024 Auflösung für richtig Asche und vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich für einen 46" satte 3000 EUR ausgeben.
Und vor 2 Jahren habe ich dafür dann einen 65" bekommen.

OLED ist doch jetzt schon viel weiter.

Ich hoffe darauf, dass ich die WM 2018 auf einem 75" 4k OLED sehen kann .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 15. Sep 2014, 14:07 bearbeitet]
rgbprint
Stammgast
#8639 erstellt: 15. Sep 2014, 14:40
denke auch, dass trotz der enormen OLED Fortschritte in Technologie, Ausbeute und Preis sehr viel schwarz gemalen wird.

LCDs haben lange gebraucht um alltagstauglich zu werden und sind bis heute nicht so gut wie OLEDs von Anfang an.

Da helfen auch keine Quantum Dots mehr, um perfektes Schwarz und perfekten Blickwinkel mit nahezu perfekter Ausleuchtung zu bekommen.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt: Haltbarkeit, Energieverbrauch und Einbrennverhalten müssen optimiert werden. Darüber mach ich mir aber angesichts der Fortschritte keine Sorgen. Gebt OLED die selbe Chance wie LCD. Und wenn es bis 2018 dauert.
Skarpin
Inventar
#8640 erstellt: 15. Sep 2014, 14:48
Scheinbar vergessen viele das es die erste Generation ist. Natürlich ist nicht alles Fehlerfrei, aber OLED ist jetzt schon viel weiter als es LCD und Plasma jemals sein werden. Deswegen verstehe ich diese negative Einstellung bei vielen nicht. Man sollte dankbar sein das es endlich eine Technologie gibt wo das Fernsehen spass macht.


[Beitrag von Skarpin am 15. Sep 2014, 14:50 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#8641 erstellt: 15. Sep 2014, 15:04
Ich bin auch ganz klar pro OLED.

Allerdings bin ich auch halt etwas skeptisch und hinterfrage auch mal das eine oder andere und schreie nicht gleich "juchuuu".
Leider wird Skepsis von manchen Leuten hier als bashing missverstanden ...

Natürlich macht man sich berechtigterweise Gedanken wenns es aktuell nur einen Hersteller (LG) gibt der das Thema OLED ernsthaft aktuell auf dem (TV)Schirm hat während man von anderen Herstellern nichts mehr bzw. nur was von gefühlten 1.000 Prototypen hört. Das kann was gutes bedeuten oder aber eben auch nicht.

Fakt ist es auch das seit "zig Jahren" (Dieser thread fand seinen Anfang am 04. Aug 2005 !) von OLED berichtet wird aber erst jetzt kommt da langsam mal etwas in Bewegung. Da ist eine gewisse Skepsis sicher nicht fehl am Platze. Es sind sehr viele Themen angesprochen worden von denen, wie ich finde, auch alle ihre Berechtigung haben. Seien es Dinge wie Stromverbrauch, Preisgestaltung & Entwicklung, Lebensdauer, 4K, Input lag oder was auch immer.

Ich werde, wie viele andere auch, die Entwicklung erstmal easy abwarten. Aber es sollten auch skeptische Berichte oder Meinungen hier ihre Daseinsberechtigung haben ohne das gleich auf die Leute eingedroschen wird.

Gruß,
ViSa
bernisv
Ist häufiger hier
#8642 erstellt: 15. Sep 2014, 15:06
@ViSa69
Volle Zustimmung!

Mir gehts gar nicht darum, ob OLED ne tolle Sache ist und das es die Zukunft (nahe) des Fernsehens ist.
Ich finde die Technologie überragend, keine Frage. Was ich nicht mag, ist unsachliches und vor allem beleidigendes Fanboy-Gerede. Hier gibts einige, die wohl Verbesserungspotential in der Form der Ausdrucksweise haben und das ist nicht ok. Da werden dann von manchen hier Aussagen als bestätigte Fakten genannt - dabei ist bisher alles reine Spekulation! Wir müssen halt abwarten und uns freuen, dass es mit dem Thema Oled vorangeht.

Zudem gehts einfach darum, ob wir in nächster Zeit statt Marketinggelaber auch mal was Kaufbares von den Herstellern präsentiert bekommen. Deshalb muss man eben nicht nur überTechnologie sprechen, sondern über Produkte, die mit dieser Technologie ausgestattet sind - und da ist bisher eben nicht alles Gold, was glänzt! Man kann sich doch kritisch mit den Produkten auseinandersetzen - das heisst doch nicht, dass man eine Technologie schlechtreden will!?

@ Top Secret
Ich kann Dir nur einen Tip geben: Lies Dir Deine Posts nochmal durch - wenn Du Deine Ausdrucksweise die in Richtung anderer geht ok findest, dann ist ja gut. Ich bezeichne allerdings keine anderen User als ahnungslos, dumm, etc.
Und mir brauchst Du nicht die Geschichte vom Wald erzählen, denn ich habe nichts Beleidigendes in Deine Richtung von mir gegeben. Du machst das aber echt ständig in alle Richtungen. Da solltes Du den Begriff Toleranz in diesem Zusammenhang nochmal überdenken.

Und nochmal: Hast Du mir einen Link zu einem Kaufangebot eines LG 4K 65 Zoll Oleds in Deutschland - natürlich mit einem verbindlichen Preis?
Nein hast Du nicht - den brauche ich im Forum auch nicht suchen - DENN ES GIBT IHN NICHT!
Die Preise sind reine Spekulation - und deshalb habe ich den Post zu dem Artikel auf HDGuru gemacht.
Ich würde mich ja selbst riesig freuen, wenn die neuen Oleds zu den spekulierten Preisen so kommen, denn dann warte ich nicht mehr (trotz verschiedenartiger Probleme, z.B. dass es keine HDMI-Chips gibt, die die neuen Standards einer 4K-Blueray komplett können, etc.).

Schade, dass es keine weiteren User wie eishölle hier gibt, die sich die Mühe machen sachlich viele Informationen (positiv, wie auch negativ) zusammentragen und somit letztlich Kaufwilligen eine Entscheidungshilfe zu geben. Danke dafür. Viele andere sind entweder Oled-Fanboys wie im Kindergarten, oder eben fanatische Gegner!? Ich frage mich nur, welchen Sinn beides in Bezug auf eine Technologie hat...... Kann das echt nicht verstehen.

Gruß Berni


[Beitrag von bernisv am 15. Sep 2014, 15:09 bearbeitet]
Nui
Inventar
#8643 erstellt: 15. Sep 2014, 15:07

ViSa69 (Beitrag #8641) schrieb:
Leider wird Skepsis von manchen Leuten hier als bashing missverstanden ...

Ich habe auch Kritik geäußert und bin nicht auf großen Widerstand gestoßen. Es kommt schon noch darauf, was und wie kritisiert wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED Verschleiß
airv am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  16 Beiträge
OLED Kalibrierung
spl83 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge
OLED gut?
Vase am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  25 Beiträge
OLED Einbrenngefahr
Krauti73 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
OLED Gaming?
NickTheGreek am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  4 Beiträge
haben Oled Banding Probleme?
Dualis am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Bilder Eurer OLED-TV's
phoenix0870 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  295 Beiträge
Transport OLED TV
comunicator am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  16 Beiträge
Umfrage OLED - "Einbrennen"
Armin_88 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  353 Beiträge
OLED in 50 Zoll?
Yano am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.747 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedClaudeSuill
  • Gesamtzahl an Themen1.556.394
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.854