HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/100... | |
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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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--Torben--
Inventar |
#2472 erstellt: 01. Apr 2015, 06:17 | |||
Der Königsweg ist bei manchen Herstellern eher richtig viel Geld auszugeben, dann bekommt man teilweise anstandslos die Geräte ersetzt
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Ravenous
Stammgast |
#2473 erstellt: 01. Apr 2015, 07:10 | |||
Erzähl das mal den betroffenen VW95 Besitzern, dier rollen sich sicherlich am Boden vor Lachen...... |
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zapper2808
Stammgast |
#2474 erstellt: 01. Apr 2015, 07:53 | |||
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Tobzen16
Stammgast |
#2475 erstellt: 01. Apr 2015, 07:58 | |||
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe bei der Beamersuche erst das Budget immer weiter aufgestockt, weil ich gerne auch etwas mehr ausgeben würde für ein besseres Bild. Mittlerweile geht das wieder deutlich in die andere Richtung. 2-2,5k € ausgeben und von den Herstellern nur als "Durchschnitts-User" gesehen zu werden, der bei Problemen weitgehend allein gelassen wird? Ziemlich unattraktiv. |
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sven29da
Inventar |
#2476 erstellt: 01. Apr 2015, 08:26 | |||
Genau das erlebe ich leider auch gerade und muss dem leider beipflichten. Wie man es macht, alles sch... Vielleicht ist die Entscheidung zu etwas "günstigerem" (wobei 2-2,5k€ auch schon viel Geld ist) zu greifen oder etwas zu Gebrauchten doch die bessere Entscheidung, denn dann fällt man nicht "ganz so tief". Aber das kann doch im Grunde auch keine Lösung sein. Ist es heutzutage zu viel erwartet ein Mangelfreies Gerät zu bekommen? Scheinbar |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2477 erstellt: 01. Apr 2015, 08:35 | |||
Irgend wie verstehe ich die ganze Problematik und das hin und her nicht. Man hat doch auf das Gerät 24 Monate Gewährleistung bzw. 3 Jahre Garantie. Falls in dieser Zeit ein Defekt auftritt, welcher auch immer, bekommt der Händler/Hersteller zwei Versuche diesen Mangel zu beseitigen. Schafft er das nicht, bekommt man einen neuen PJ oder aber tritt vom Kaufvertrag zurück. Ich würde mich da gar nicht auf lange Diskussionen einlassen. Dafür gibt es Gesetze. |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2478 erstellt: 01. Apr 2015, 08:51 | |||
Moin ! Frage an die Experten. Kann ich manuell meine Linse ( natürlich vom Beamer) polieren oder polieren lassen, oder lieber nicht ? Es ist wohl eine Kunststofflinse. Deshalb frage ich lieber ... Sony verweigert ja meine Garantie ... |
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--Torben--
Inventar |
#2479 erstellt: 01. Apr 2015, 09:16 | |||
Ein VW95 hat wohl noch nicht genug gekostet. Ich habe die letzte Woche ganz schön gestaunt, als ich von einem "Bekannten" gehört habe, daß er jetzt schon schon seinen 5.!!!!! (In Worten: fünften!!!) VW1000 bzw 1100 schon hat. Und das anstandslos von Sony! |
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-Mexx-
Stammgast |
#2480 erstellt: 01. Apr 2015, 10:13 | |||
Und wer definiert was ein "Defekt" ist? Du kennst ja die Aussagen von Sony bezüglich "normalen Verschleiß"! Händler und Sony werden sich da ganz schnell einig sein. Ich hab aktuell weder ein Mail von Sony bekommen, noch hat mein Händler neue Infos bezüglich meines VW95! |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2481 erstellt: 01. Apr 2015, 10:23 | |||
Also wenn der Farbraum nicht mehr eingehalten werden kann und der Kontrast unterirdisch schlecht ist, ist das für mich kein "normaler Verschleiß" mehr, sondern ein Mangel/Defekt. Sony hat doch einem diesbezüglich ein Software Update zur Beseitigung angeboten. Also ist es doch ein Defekt. |
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-Mexx-
Stammgast |
#2482 erstellt: 01. Apr 2015, 10:57 | |||
Die Diskussion über die Bewertung seitens Sony bzw. Händler wurde bereits auführlich geführt und bringt uns aktuell nicht weiter! Viel wichtiger wäre das Resultat des Updates. Hat schon jemand mit einem VW95 ein schreiben bekommen oder wurde bisher nur HW50 Besitzer angeschrieben? |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2483 erstellt: 01. Apr 2015, 11:00 | |||
Da kann uns vielleicht Ekki weiterhelfen, wenn er mal einen bekommt. |
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George_Lucas
Inventar |
#2484 erstellt: 01. Apr 2015, 11:32 | |||
Also ehrlich gesagt, verstehe ich euch nicht. Seit Monaten wird hier ein Riesenaufstand gemacht wegen der Bildfehler - und das meiner Meinung nach vollkommen zurecht. Nun bietet Sony endlich eine Lösung an - und das gefällt einigen von euch auch nicht... Ich habe fast den Eindruck, einige hier meckern nur um des Meckern Willens. Freut euch lieber darüber, dass Sony eine Lösung anbietet. Lasst euren Projektor instand setzen - und genießt das (hoffentlich) wieder fehlerfreie Bild. |
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grandmasterO
Stammgast |
#2485 erstellt: 01. Apr 2015, 11:55 | |||
Es kommt doch auf die Lösung an. Mir wurde von Sony mitgeteilt das Messungen durchgeführt werden und dann die Delta E werte eingestellt werden, dass ist doch aber keine Lösung sonder nur ne Umgehung des Problems. Was passiert in 6Moanten wenn die Garantie weg ist und der Farbraum wieder geschrumpft ist? Was ist mit dem Kontrast? Was ist mit den Leuten, die lieber ein Gamma von 2.4 und einen der erweiterten Farbräume möchten? Ich möchte einfach wieder ein fehlerfreies Gerät haben wie beim Kauf und nicht einfach ein auf Teufel komm raus hingebogenes😈 Vom Wertverlust möcht ich garnicht sprechen |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2486 erstellt: 01. Apr 2015, 12:18 | |||
Hi, wenn das Update richtig gemacht wurde (was noch zu überprüfen ist), dann sind die erweiterten Farbräume und das Gamma kein Problem. Ihr müsst Euch das wie eine "Neukalibrierung per Service-Software" vorstellen. Wenn die nicht nur das Rec709 / Gamma 2.2 Preset auf Werkseinstellung neu kalibrieren, sondern auch die Farbräume 1 bis 3 und Gamma 2,4 / 2.6, dann passt das alles wieder. Ob das aber so gemacht wird, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Für weiteres Schrumpfen >1000 Std haben wir keine empirischen Daten. Ich habe einen betroffenen HW50 vom Workshop, den ich damals mit rund 1000Std noch "hingebogen" bekommen habe, mit 1500 Std zur nächsten Überprüfung bekommen, und da hatte sich nichts mehr verschlimmert, blieb alles konstant. Der Besitzer ist glaube ich auch hier im Forum aktiv. Ich wage es aber natürlich nicht, aus einem Gerät eine Regel abzuleiten. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 01. Apr 2015, 12:25 bearbeitet] |
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grandmasterO
Stammgast |
#2487 erstellt: 01. Apr 2015, 12:26 | |||
@ Ekki Weisst du denn was das für ne Lösung ist? |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2488 erstellt: 01. Apr 2015, 13:00 | |||
Also nochmal zur Sachlage: 1) Die auf Rec709 kalibrierten Grundfarben sind ja nichts anderes, als RGB-Farbmischungen: Für die Farbe Rot, sieht das dann ungefähr so aus (Weitere Erklärungen dazu findet ihr in unserem Know How Artikel, Kapitel 2.6: http://www.cine4home...rbraum_Messungen.htm) Das "Schrumpfen" der Farben ist also nicht drauf zurückzuführen, dass irgendwelche Filter im Beamer verblassen, sondern dass der Gain und das Gamma (hauptsächlich von Blau) sich verändert und so die Blaubeimischung (z.B. bei Rot) zu hoch wird und die Farbe so "überkorrigiert" und zu blass wird. 2) Das allgemeine Gamma wird flacher in allen drei Grundfarben, in Blau aber noch flacher, als in den anderen beiden. Deshalb kommt der Beamer nicht mehr auf 2.2 3) Der Grund für beide Effekte ist offensichtlich ein sich veränderndes Ansprechverhalten der Kristalle in den Panels. Die schwimmen in einer Flüssigkeit und drehen sich bei angelegter Spannung, womit sie die Helligkeit beeinflussen. LCOS Panels sind da sehr eigen und zeigen so eine S-Kurve im Ansprechverhalten (Alle "DILAtanten" die vor 10 Jahren mit der JVC Servicesoftware zur G-Serie noch rumgespielt haben, werden sich erinnern. ) Diese S-Kurve wird also durch eine interne Matrix angesteuert, die dafür sorgt, dass wir am Ende ein so schönes 2,2 Gamma erhalten. Diese Matrix "übersetzt" sozusagen den gewünschten digitalen IRE-Level in analoge Spannung für die Kristalle. 4) Nun zum Problem: Das Verhältnis Spannung <-> Licht (also diese S-Kurve) ändert sich anscheinend beim HW50 im Laufe der Zeit und dadurch stimmt die "Übersetzungsmatrix" des Beamers nicht mehr und das Gamma sowie die Gains (maximale Helligkeit der jeweiligen Farbe) auf der Leinwand gerät aus den Fugen. 5) Das kann man natürlich korrigieren, indem man die Matrix neu justiert / kalibriert. Dafür gibt es idR. Service Software, die diesbezüglich keine Limitationen hat (und deshalb in den falschen Händen auch für das Gerät gefährlich sein kann, die damaligen DILAs konnte man definitiv zerschießen damit). Wenn der Service also alle Modi neu justiert (ich weiß nicht genau, an wievielen Stellen diese Korrekturmatrizen beim HW50 eingebaut sind, ob jedes Preset seine eigene hat (das wäre umständlich) oder es ein zentrales "Backend" gibt (das wäre einfach), dann kann man das "Gleichgewicht" wieder hinbekommen. Soviel zur Theorie. Wie gut Sony das nun in der Praxis umgesetzt hat, werde ich überprüfen, sobald ich ein Gerät in die Hände bekomme. Gruß, Ekki |
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AcidChris
Stammgast |
#2489 erstellt: 01. Apr 2015, 13:12 | |||
Hallo Ekki, Mein HW50 befindet sich ja Aktuell noch bei Herrn Witting oder ist schon auf dem Weg zum Service, so genau weiß ich das aktuell leider nicht. Die Birne hat schon 2000 Std auf der Uhr... Macht es Sinn diese vorher zu wechseln bevor er zum Service geht zwecks Kalibrierung ? |
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grandmasterO
Stammgast |
#2490 erstellt: 01. Apr 2015, 13:14 | |||
Danke für die Erklärung 😃 Jetzt heißt es also hoffen das die bei Sony wissen was sie da machen Mein Projektor wird dann wohl der erste sein den du untersuchen kannst |
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-Mexx-
Stammgast |
#2491 erstellt: 01. Apr 2015, 13:54 | |||
@ Ekki Für die nicht so belesenen hier im Thread (wie mich): Ist das Problem mit dem Kontrastverlust auf die Farbverschiebung zurückzuführen oder handelt es sich hier um ein anderes (zweites) Problem? Die Farbverschiebung an meinem VW95 war ja gerade noch so hinzubiegen, aber der Kontrast war unter aller Sau! Ich frag mich nun ob dieser Fix von Sony auch das Kontrastproblem behebt! [Beitrag von -Mexx- am 01. Apr 2015, 14:37 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2492 erstellt: 01. Apr 2015, 14:13 | |||
Ja... |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2493 erstellt: 01. Apr 2015, 14:17 | |||
Wann kommt der zurück? Gruß, Ekki |
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Fluster80
Stammgast |
#2494 erstellt: 01. Apr 2015, 14:42 | |||
Würde mich auch interessieren... (habe ebenfalls einen betroffenen VW95) [Beitrag von Fluster80 am 01. Apr 2015, 14:44 bearbeitet] |
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ebi231
Inventar |
#2495 erstellt: 01. Apr 2015, 14:55 | |||
Ekki: Was ist den mit den Geräten bei Dir vor Ort? Können die ebenfalls zum Support angemeldet werden, sollen sich die Leute an Dich wenden oder wie soll das Prozedere ablaufen? Mein 90er würde sich ja ebenfalls über eine Instandsetzung freuen... |
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grandmasterO
Stammgast |
#2496 erstellt: 01. Apr 2015, 15:14 | |||
gute Frage, laut Sony sollte bei meinen Gerät schon letzte Woche die Lösung durchgeführt werden, da sie mein Gerät mit Vorzug behandeln (was auch immer das heisst) und Gunnar Witting hat ja mit Sony abgemacht das der Projektor dann zuerst zu ihm geht um getestet zu werden. Aber vielleicht verzögert es sich ja auch deswegen, weil Sony doch nicht ganz so sicher mit der Lösung ist:) |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2497 erstellt: 01. Apr 2015, 15:21 | |||
Hmm kannst Du den Sony Service kontaktieren und Sony den nicht einfach hier abholen lassen? ;-) |
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AcidChris
Stammgast |
#2498 erstellt: 01. Apr 2015, 15:41 | |||
Meine Frage bezog sich auch darauf da ich ab und an Gelsen habe das der Hersteller die Birne von sich aus kulanter Weise gewechselt hat wenn er schnormal beim Sevice ist, weiß aber nicht mehr ob das bei Sony war. |
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hajkoo
Inventar |
#2499 erstellt: 02. Apr 2015, 05:30 | |||
volle Zustimmung. Ich finde es erst mal bemerkenswert, dass Sony versucht eine Lösung zu bieten. Ob die wirksam ist, kann man erst nach deren Anwendung beurteilen. so long... [Beitrag von hajkoo am 02. Apr 2015, 05:32 bearbeitet] |
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Augustiner
Stammgast |
#2500 erstellt: 02. Apr 2015, 07:47 | |||
@ Ekki, Danke für den Sachlichen und informativen Beitrag. Mein Beamer liegt jetzt auch schon über drei Wochen bei Sony, vor zwei Wochen kam die Nachricht, die "Ersatzteile" wären jetzt da und das Gerät wird repariert. Seitdem herrscht Funkstille und auf meine Nachfrage vor ein paar Tagen hat Sony bis jetzt noch nicht reagiert. [Beitrag von Augustiner am 02. Apr 2015, 07:48 bearbeitet] |
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firefox_1971
Stammgast |
#2501 erstellt: 02. Apr 2015, 16:53 | |||
Hallo Leute, mein HW50 wird in knapp 2 Wochen 2 Jahre alt und hat 380h auf´m Tacho. Ich wollte ihn jetzt mal mit HCFR durchmessen um zu sehen, ob meiner auch von diesem Bildfehler betroffen ist. Welche Bildeinstellung muß ich denn nehmen? Referenz? Blende auto? Lampe high oder low? Bildflackern habe ich nur im low-Modus. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2502 erstellt: 02. Apr 2015, 17:15 | |||
Hallo, Farbraum BT 709, Blende aus, Lampe hoch, Gamma 2.2 Dann sollte das weisse CIE Diagramm (Dreieck) genau im soll des schwarzen liegen. [Beitrag von Wolfgang1133 am 02. Apr 2015, 17:19 bearbeitet] |
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firefox_1971
Stammgast |
#2503 erstellt: 02. Apr 2015, 18:17 | |||
okay danke. reflektiv messen oder direkt im lichtweg? ich habe das tuch "scene" von gerriets das minimal blaustichig ist. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2504 erstellt: 02. Apr 2015, 20:03 | |||
Also ich habe reflektiv gemessen. Direkt im Lichtweg ist aber auch möglich. Ich bin der Meinung das reflektiv aussagekräftiger ist, da Du das Bild ja dann auch so siehst, wie es gemessen wird. Da müssten sich dann die Profis mal zu Wort melden. |
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metal_drummer
Inventar |
#2505 erstellt: 02. Apr 2015, 22:08 | |||
Ich hab zwar auch keine Ahnung weiter, aber ich würde eher im Lichtweg messen. Man will ja rein das messen was aus dem Beamer kommt. |
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firefox_1971
Stammgast |
#2506 erstellt: 03. Apr 2015, 11:08 | |||
leon136
Hat sich gelöscht |
#2507 erstellt: 03. Apr 2015, 11:17 | |||
@firefox Selber Fehler wie bei den anderen, Sollwerte für Rot im Farbraum massiv eingebrochen. Gamma 2.2 "verdient" noch nicht mal den Namen. Der Kontrast (nicht angegeben/gemessen ?) wird auch bei deinem Gerät zum Teufel sein. Also reklamieren und ab zum Service. mfg leon |
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DeSoto
Stammgast |
#2508 erstellt: 03. Apr 2015, 16:16 | |||
Mh wenn man das liest wirds einem ja himmelangst, wenn man überlegt nen HW55 zu kaufen. |
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Tobzen16
Stammgast |
#2509 erstellt: 03. Apr 2015, 16:55 | |||
Wobei HW40/55 ja bislang verschont geblieben sein sollen... |
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grandmasterO
Stammgast |
#2510 erstellt: 03. Apr 2015, 17:01 | |||
bei dem Problem vielleicht aber was ist wenn man mal ein anderes Problem hat? den Service von Sony kann man vergessen |
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Tobzen16
Stammgast |
#2511 erstellt: 03. Apr 2015, 17:06 | |||
Man liest eigtl bei nahezu allen Projektoren immer weder von Problemen. Sobald es zum Serienproblem wird, wird jeder Hersteller probieren, den finanziellen Ausfall möglichst gering zu halten. Ich gehe mal davon aus, dass andere Hersteller ähnlich reagiert hätten... Macht es bei der Projektorsuche natürlich trotzdem nicht einfacher. |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#2512 erstellt: 04. Apr 2015, 13:42 | |||
Hallo, gerade wurde ich vom Sony PrimeSupport angeschrieben. sie hätten gerne nochmal meinen Beamer, da sie jetzt das Problem beheben können. Ich werde den HW 50 abholen lassen und gebe Sony gerne die Möglichkeit den Projektor wieder " geradezubiegen " Gruß Rüdiger |
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Ernie_
Stammgast |
#2513 erstellt: 04. Apr 2015, 14:01 | |||
Es geht also nach wie vor nicht, dass der Händler das Update aufspielen kann? Warum dann überhaupt über den Händler gehen? |
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volverine
Stammgast |
#2514 erstellt: 04. Apr 2015, 15:24 | |||
Um seine Gewährleistungsansprüche diesem gegenüber nicht zu verlieren wäre für mich als Betroffener (innerhalb der ersten 24 Monate) der Grund...... |
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zapper2808
Stammgast |
#2515 erstellt: 07. Apr 2015, 09:21 | |||
Ich hoffe sehr, dass der Lösungsansatz von Sony eine wirkliche LÖSUNG ist und keine Mogelpackung. Hat eigentlich schon jemand gehört, ob das "Update" auch beim 95er möglich ist? Schöne Woche noch Gruß Markus |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2516 erstellt: 07. Apr 2015, 17:24 | |||
Hi zusammen, ich konnte heute einen "gefixten" HW50 vermessen. Erkenntnisse folgen, sobald ich die Graphen etwas ausgewertet habe. Gruß, Ekki |
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Nasty_Boy
Inventar |
#2517 erstellt: 07. Apr 2015, 17:31 | |||
Ui, die Spannung steigt |
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DeSoto
Stammgast |
#2518 erstellt: 07. Apr 2015, 17:33 | |||
Ich hab mir jetzt trotz allem den HW55 bestellt. Ich hoffe sehr, dass der verschont bleibt, bzw. die Veränderungen dann auch bei dem möglich sind. Ich lese gespannt weiter mit. |
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Ernie_
Stammgast |
#2519 erstellt: 07. Apr 2015, 19:01 | |||
Hab' meinen HW50 jetzt offiziell bei meinem Händler reklamiert. Vorgehensweise: HW50 geht zum Händler und von dort zu Sony. Da meiner ja auch schon seit Beginn immer im niedrigen Lampenmodus flackert, hoffe ich, dass die Lampe getauscht wird. Wie sieht das eigentlich bei den Usern aus, die ihr Gerät für viel Geld haben kalibrieren lassen? Müssen die dann nach dem Softwareupdate wieder neu kalibrieren lassen oder macht Sony das gleich mit? |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2520 erstellt: 07. Apr 2015, 21:09 | |||
Erstes kleines Zwischenergebnis: - "BT709" Preset passt nach dem Update wieder (Vollständige Farbanalyse konnten wir aber leider noch nicht machen, weil wir das Gerät (Kundenbeamer) nicht mitnehmen konnten) - Gamma "2.2" Preset passt nach dem Update wieder, - Der Beamer war 7 Stunden beim Service in Betrieb?!? Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 07. Apr 2015, 21:11 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#2521 erstellt: 07. Apr 2015, 22:01 | |||
Hallo Ekki, besten Dank für deinen intensiven Einsatz in dieser Sache. Ich finde es vorbildlich und ausgesprochen lobenswert, wie Du Dich für die Nutzer eingebracht hast. Das wollte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden. Wie sieht es mit dem Kontrast aus? Ist dieser nach dem Update wieder auf "üblichem" Sony-Niveau? [Beitrag von George_Lucas am 07. Apr 2015, 22:06 bearbeitet] |
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Fluster80
Stammgast |
#2522 erstellt: 08. Apr 2015, 07:31 | |||
Möchte mich den Worten von George Lucas anschließen, vielen Dank für deinen Einsatz Ekki! Bin ebenfalls sehr gespannt ob Sony das Kontrastproblem lösen konnte. Es bleibt spannend! |
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