HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/100... | |
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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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AcidChris
Stammgast |
#2372 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:08 | |||
Soviel wünsche auf einmal? Das schafft nicht mal die Kinderüberraschung 😂 Bin natürlich auch gespannt was kommt, mein 50er liegt schon 2-3 Wochen beim Händler und wartet auf Bescheid von Sony.
[Beitrag von AcidChris am 20. Mrz 2015, 12:09 bearbeitet] |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2373 erstellt: 20. Mrz 2015, 14:28 | |||
Sony Sehr geehrter Kunde, Ihr Gerät Sony VPLHW50ES/B kam in unserem Service Center an und wird zur Zeit von einem unserer Techniker repariert. Prime Support Ref:EUR000000547148 Job Nummer:371179 Modell:VPLHW50ES/B Seriennummer:1001627 Mit freundlichen Gruessen, Sony Europe Limited Tel.: 00800 7898 7898 Email: primesupport@eu.sony.com Sony Europe Limited, UK Technology Centre, Pencoed Technology Park, Pencoed, Mid Glamorgan, CF35 5HZ, UK Registered in England and Wales. Registered office: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW, UK. Registered company number: 2422874 JUNGS ,LÄSST EUCH RUHIG ZEIT !!!! |
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Schewski22
Stammgast |
#2374 erstellt: 20. Mrz 2015, 14:37 | |||
Das ist das übliche Standardantwortschreiben. Das heißt erst einmal nix. |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2375 erstellt: 20. Mrz 2015, 14:42 | |||
Ist klar. Deshalb ja, JUNGS LASST EUCH ZEIT !!!! |
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Ernie_
Stammgast |
#2376 erstellt: 23. Mrz 2015, 20:24 | |||
Von wegen lasst Euch Zeit Ich werde nicht warten, bis meine 2-jährige Händlergarantie abgelaufen ist. Wenn Sony vor Ostern nicht mit einer Lösung in die Pötte kommt, werde ich bei meinem Händler reklamieren. Dauert eh' alles schon viel zu lange. |
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George_Lucas
Inventar |
#2377 erstellt: 23. Mrz 2015, 20:50 | |||
Aus Händlerkreisen ist aktuell zu hören, dass Sony bis Ende dieser Woche ein Software-Update herausbringt, welches den Farbraum- und Gammaeinbruch beheben soll. Ob der Kontrasteinbruch damit ebenfalls behoben werden kann, bleibt abzuwarten. |
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-Mexx-
Stammgast |
#2378 erstellt: 23. Mrz 2015, 20:59 | |||
Danke für die Info George_Lucas. Wird Zeit das sich endlich was tut! |
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Vollker_Racho
Inventar |
#2379 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:05 | |||
Bleibt nur zu hoffen, dass damit der physische Verschleiß dauerhaft zu beheben ist und nicht nur bis alle Geräte aus der Garantie raus sind. |
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hotred
Inventar |
#2380 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:09 | |||
Na einen physischen Schaden beheben kann Software/ Firmware natürlich sowieso nicht, nur (im Idealfall) ausgleichen bzw. kaschieren... Aber ob das überhaupt auf Dauer funktionieren KANN? Es müßte ja dann die Firmware praktisch ständig aufgrund der "verfallenden" Bauteile nachregeln, oder? |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#2381 erstellt: 24. Mrz 2015, 06:22 | |||
Bin gespannt, ob durch das Softwareupdate Nichtlinearitäten in den Farbraum "hineinprogrammiert" werden. Da muß sicherlich sehr viel verbogen werden, damit der Rec709 überhaupt wieder getroffen werden kann...Außerdem bleibt abzuwarten, ob der fabrikneu abrufbare erweiterte Farbraum in vollem Umfang geboten wird. Und wie George Lukas schon schrieb: wie siehts dann schließlich mit dem Kontrast aus? In diesem Punkt bin ich mehr als skeptisch, ob ein Softwareupdate den massiven Kontrastverlust ausgleichen kann. Sollte das nicht der Fall sein, haben die Betroffenen zwar unter Umständen wieder ordentliche Farben bei ihrem Gerät, aber einen Kontrast wie von einem ollen HDReady LCD Beamer von anno dazumal |
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hajkoo
Inventar |
#2382 erstellt: 24. Mrz 2015, 14:04 | |||
Wo gibt's denn noch fabrikneue HW50? Da sich das Ansprechverhalten der SXRD Chips auf die angelegte Spannung verändert (das ist zumindest die wahrscheinlichste Ursache) muss nur der Treiber für die Chips angepasst werden. Wenn es kein Auflösungsproblem gibt (ausreichend bits) dann bleibt die Änderung für das Colormanagement und den Farbraum vollkommen transparent. Die Frage des Kontrasts ist für mich die spannendste. Und hängt übrigends direkt mit dem nativen Farbraum zusammen. so long... |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2383 erstellt: 25. Mrz 2015, 01:49 | |||
Jo, so sieht es aus.
Welchen Zusammenhang siehst Du da? Die Kristalle erzeugen "ruhend" schwarz. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 25. Mrz 2015, 01:50 bearbeitet] |
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hajkoo
Inventar |
#2384 erstellt: 25. Mrz 2015, 04:47 | |||
Hoi, sollte es einen 'nativen' Farbraum geben, bei dem die drei Grundfarben jeweils ohne (geplante) Beimischung einer weiteren Grundfarbe das Dreieck im CIE-Diagram aufspannen, ergibt sich m. E. folgender Zusammenhang mit dem Kontrast: angenommen der Kontrast wird schlechter weil eine oder mehrere Farben nicht mehr ganz auf 0 bzw. schwarz geregelt werden können, dann muss das auch zu einer reduzierten Sättigung der 'nativen' Grundfarben führen und damit zu einer Verkleinerung des erreichbaren Farbraums. Eben weil die Kristalle "ruhend" dann kein schwarz darstellen können. Oder siehst Du noch eine andere mögliche Ursache für den Kontrastverlust? so long... |
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hajkoo
Inventar |
#2385 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:57 | |||
Ergänzung: Zur Verschlechterung des Kontrasts genügt natürlich schon sehr wenig Licht einer der Grundfarben. Im Verhältnis zu der 75%-Ansteuerung (?) einer Grundfarbe bei der normalen Gamut-Messung, könnte dieser Einfluss evtl. auch in der Messungenauigkeit untergehen. so long... |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2386 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:30 | |||
Jo, das denke ich auch. Im Prinzip hast Du schon Recht, aber evtl. Schwarzwertveränderungen kann man garantiert Im Farbraum nicht messen Die Beamer bekommen aber auch keinen gravierenden Blaustich in Schwarz, obwohl ja Blau anscheinend die Problemfarbe ist (hab ich zumindest noch nicht beobachten können). Beim Kontrast konnte ich auch bisher keine Gesetzmäßigkeit erkennen, wie beim Farbraumschwund. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 25. Mrz 2015, 17:30 bearbeitet] |
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xav1
Stammgast |
#2387 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:51 | |||
Hallo, dann besteht ja für meinen VW95, welcher schon aus der Garantie raus ist, doch noch Hoffnung. Kommt halt darauf an, was mich der Spass dann kostet. Ob ich mir aber jemals wieder so einen (für mich) teuren Beamer kaufe weis ich noch nicht, meine bisherigen Beamer in der Preisklasse bis 2000€, konnte ich jeweils nach 3 Jahren Nutzung ( ca 700 Std.) zu einem annehmbaren Preis weiterverkaufen. Den VW95 kann ich mit ruhigem Gewissen wohl nur verschenken . @Starwash hat sich bei deinem 95er schon was getan, was sagt Sony zu deinem Fall? Gruß Xav |
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grandmasterO
Stammgast |
#2388 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:29 | |||
@ Ekki hast du schon was von Sony gehört um welche Lösung es sich handelt? hab leider noch nichts von Sony gehört:( Gruß |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2389 erstellt: 26. Mrz 2015, 10:54 | |||
Moin ! Nun ist die schlechte Laune auch bei mir angekommen. Lt. Sony äußere Einwirkung. Mit Sandpapier ? Wie geht denn so etwas ? ----Das Reparaturzentrum hat uns mitgeteilt dass das „Leuchten“ der Schrift und die Unschärfe durch Kratzer auf der Linse verursacht werden. Bitte sehen Sie hierzu ein Bild im Anhang. Diese Kratzer sind durch äußere Einwirkung entstanden und können daher nicht unter Garantie repariert werden. Um dieses Problem zu lösen muss die Optik ausgewechselt werden. Bitte lassen Sie uns wissen ob wir Ihnen hierzu einen Kostenvoranschlag senden sollten oder ob wir das Gerät unrepariert zurücksenden sollen.--- |
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George_Lucas
Inventar |
#2390 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:00 | |||
Auf dem Foto hat es ja den Anschein, als ob Du das Objektiv mit Schmirgelpapier gereinigt hast. Ob diese "massiven" Kratzer am Objektiv aber ausreichen, um die von Dir beschriebenen Bildfehler zu verursachen, kann ich nicht beurteilen. Was wirst Du nun machen? |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2391 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:04 | |||
Habe jetzt meinen Händler um Hilfe gebeten. Abwarten und Tee trinken. Ach, ich muss noch in einen Baumarkt und mir Schmirgelpapier nachkaufen. Alter Schwede ! Nie dabei gewesen. Wie kann denn so was entstehen ? Immer die Kappe drauf. Ist vielleicht die Beschichtung oder die Güte irgendwie verbrannt und gerissen ? |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2392 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:18 | |||
Das ist leider der Nachteil von Kunststofflinsen. Die verkratzen sehr schnell. Das kann so mit Glas nicht passieren. Andere Frage: Könnte man diese Kratzer eventuell irgendwie rauspolieren, oder ist das Objektiv dann nicht mehr zu gebrauchen, da somit dann vielleicht die Beschichtung zerstört wird. |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2393 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:20 | |||
Ahh ! Also Plastik ! Für die Beantwortung dieser Frage wäre ich sehr, sehr dankbar ! |
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George_Lucas
Inventar |
#2394 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:23 | |||
Solche Kratzer entstehen üblicherweise während der Reinigung, wenn das Objektiv mit einem Tuch abgewischt wird. Durch den Lichtstrahl sieht das dann sehr "spektakulärer" aus. Ich habe mir daher schon vor Längerem angewöhnt, die Staubablagerungen mit einem "Blasebalg" vom Objektiv zu blasen. Dieser Blasebalg kostet nur wenige Euro und ist im Fotozubehör erhältlich. |
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Coup330
Stammgast |
#2395 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:26 | |||
Durch Microfasertücher kann man das Objektiv aus Plastik sicherlich zerkratzen, auch wenn man nur Staubwischen wollte. Deshalb das gute alte Baumwolltuch benutzen. Allerdings sehen die Kratzer auf dem kleinen Foto doch etwas gröber etwas aus, aber es ist nur ein Foto. Nichtsdestotrotz sehe ich rechtlich Sony im Vorteil, wenn die Kratzer auf der Linse außen sind. Es wird schwer sein zu widerlegen, dass die Kratzer nicht von einem selbst verschuldet sind bzw. nicht schon beim Einsenden vorhanden waren. |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2396 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:27 | |||
Jo ! Mit dem Blasebalg mache ich das hier ja auch. Wenn denn mal Staub drauf ist. Wie gesagt, ich habe ständig die Kappe drauf. Nicht mal meine Frau ist Schuld- die hat damals gleich Verbot bekommen, am Gerät herumzuwischen... |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2397 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:28 | |||
Die Garantie wird hier wohl nicht greifen. Ich denke, KVA machen lassen. Beweislast liegt bei mir. SHIT ! |
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Coup330
Stammgast |
#2398 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:31 | |||
ja, richtig. Kostenvoranschlag auf jeden Fall machen lassen, danach versuchen jemanden an die Strippe zu bekommen, der eine gewisse Entscheidungsbefugnis hat, um eine einvernehmliche Einigung zu erzielen. Kostenteilung sollte, denke ich, angestrebt werden. Oder hast du Fotos vor dem Verpacken des Geräts und der kratzfreien Linse? Oder war ein unabhängiger Dritter beim Verpacken dabei; wobei sich die Werksatt darauf wohl eher nicht einlassen wird. [Beitrag von Coup330 am 26. Mrz 2015, 11:32 bearbeitet] |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2399 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:33 | |||
Roger ! Bin ja mal gespannt. Mein HDL wird sich auch noch einklinken. Mal sehen... |
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Poledos
Ist häufiger hier |
#2400 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:36 | |||
Man sieht bei Dir ja aber kreisrunde Wischbewegungen. [Beitrag von Poledos am 26. Mrz 2015, 11:39 bearbeitet] |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2401 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:41 | |||
Jupp. Schön kreisrund ! Wird schwer, das zu widerlegen. |
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sternblink
Inventar |
#2402 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:50 | |||
Hallo, hier ist übrigens ein ähnlicher Fall bei einem HW30, sieht nicht ganz so schlimm aus, macht sich (dem TE nach) aber auch durch "Leuchteffekte" an Schriften im Bild bemerkbar: http://www.hifi-foru...m_id=288&thread=2187 Offensichtlich sind die Objektiv-Oberflächen bei den HWs sehr empfindlich. Also niemals mit einem Tuch berühren! Ich gehe an meinen nur mit dem Foto-Blase-Pinsel und die Oberfläche sieht nach über 6 Jahren noch jungfräulich aus. cu, Volkmar |
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Coup330
Stammgast |
#2403 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:56 | |||
Interessante Verlinkung! Das sind die Microkratzer, die ich oben erwähnte, die z.B. durch ein Microfasertuch entstehen können. Das kennt man auch z.B. von hochglanz schwarzen Plastikflächen, die man vom Staub befreien will. Wenn man sich danach die Oberfläche im Gegenlicht anschaut, ist sie mit mikro feinen Kratzern übersät. Das auf dem Bild von "schleime" sieht aber nach dem eingereichten Foto anders aus; vielleicht täuscht aber auch die Perspektive. [Beitrag von Coup330 am 26. Mrz 2015, 11:57 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2404 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:03 | |||
Ist z.B. der gleiche Effekt bei einer Oberfläche in Klavierlack Optik. Einmal drüber gewischt und schon hat man Kratzer. Wäre mal interessant zu wissen, was Sony für den Austausch der Optik verlangt. |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2405 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:13 | |||
Ich gebe dann Bescheid ! |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2406 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:14 | |||
Danke. |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#2407 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:01 | |||
ich habe mal einen kostenvoranschlag von 2500€ für einen HW30 bekommen |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2408 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:04 | |||
Ach du Schei..... ! Danke für die aufmunternden Worte ! |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2409 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:14 | |||
Da kann man sich ja direkt ein neuen Projektor kaufen und hat am Ende noch Geld gespart. |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#2410 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:18 | |||
Und den alten für nen Tausender in Zahlung geben ... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2411 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:54 | |||
Rrrichtig. |
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masodes
Ist häufiger hier |
#2412 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:12 | |||
Sony macht es spannend. Hat schon jemand Informationen zur erwarteten Lösung? |
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Zeckenberger
Stammgast |
#2413 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:09 | |||
Also das muss man mir mal erklären, wie es sein kann, dass so eine Reparatur genau so viel oder mehr kostet, wie ein neuwertiger Beamer. Geht es denen um Materialkosten oder ist es so zeitaufwendig, die Optik auszutauschen? |
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Krusty80
Stammgast |
#2414 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:22 | |||
Das ist vom Hersteller gewollt. Die wollen lieber was neues verkaufen. |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#2415 erstellt: 27. Mrz 2015, 08:48 | |||
die arbeitskosten waren damals mit ca. 500€ ausgewiesen! mal schauen was sony dem fragesteller antwortet |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2416 erstellt: 27. Mrz 2015, 10:46 | |||
So die Woche ist ja nun vorbei. Und welche Lösung ist nun von Sony gekommen ? |
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masodes
Ist häufiger hier |
#2417 erstellt: 27. Mrz 2015, 10:53 | |||
Das würde mich auch brennend interessieren. |
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grandmasterO
Stammgast |
#2418 erstellt: 27. Mrz 2015, 11:19 | |||
Mich auch Sony Antwortet leider nicht |
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grandmasterO
Stammgast |
#2419 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:48 | |||
So hab ne Antwort erhalten. Lösung ist: Ist eine Messung und Einstellung der Delta E Werte Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll Werde diese mag das Wort Lösung garnicht sagen😃 nicht akzeptieren. Ich bestehe auf ein fehlerfreies Gerät [Beitrag von grandmasterO am 27. Mrz 2015, 12:51 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2420 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:58 | |||
Also doch keine richtige Lösung. |
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Schewski22
Stammgast |
#2421 erstellt: 27. Mrz 2015, 13:44 | |||
Soeben den Anruf von Sony erhalten. Das Gerät wird mittels eines Updates wieder in den Ursprungszustand gebracht. Das Gerät wird jetzt von Sony abgeholt. |
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sven29da
Inventar |
#2422 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:01 | |||
Euch zur Info den genauen Wortlaut: Sehr geehrter Herr xxx, Es steht uns nun ein Verfahren zur Korrektur des vermuteten Farbverlustes der VPLHW50ES Projektoren zur Verfügung mit dem wir gerne das Problem Ihres Projektors korrigieren würden. Das Verfahren beinhaltet die Messung des dargestellten BT709 Farbraums und der Gammakurve, sowie die Einstellung der Parameter auf die Standardwerte für X, Y Koordinaten und der Delta E Werte. Bitte lassen Sie uns wissen ob wir Ihren Projektor zu diesem Zweck noch einmal abholen lassen dürfen. |
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