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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

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Beitrag
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#2322 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:31
@Klaus-1961
ist dein Bekannter hier auch im Forum?

Einen Fachhändler kann ich nicht aufsuchen, da ich leider durch Krankheit mobil eingeschränkt bin, daher kam auch mein Hobby mit dem Heimkino.


[Beitrag von Plamainjektor am 14. Mrz 2015, 15:53 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2323 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:33

Plamainjektor (Beitrag #2321) schrieb:


Ich überlege noch was ich mache, die c't/den Redakteuer habe ich gleich darüber informiert, hoffentlich bringen die es in Achtung Kunde und nennen dann auch den Namen des Händlers.

Teil uns doch einfach mit, wer dein besagter Händler ist. Was ist das Problem dabei.
Ravenous
Stammgast
#2324 erstellt: 14. Mrz 2015, 08:50

Wolfgang1133 (Beitrag #2323) schrieb:

Plamainjektor (Beitrag #2321) schrieb:


Ich überlege noch was ich mache, die c't/den Redakteuer habe ich gleich darüber informiert, hoffentlich bringen die es in Achtung Kunde und nennen dann auch den Namen des Händlers.

Teil uns doch einfach mit, wer dein besagter Händler ist. Was ist das Problem dabei.

Evtl. Möchte er ja nicht per Telefon oder Mail belästigt werden mit der Aufforderung seine Beiträge hier zu editieren.

Hört man immer wieder, dass so mancher Händler sowas macht....
Faulkner
Inventar
#2325 erstellt: 14. Mrz 2015, 10:04

Plamainjektor (Beitrag #2321) schrieb:
@Faulkner & Co. Gefallen, lasse ich mir gar nix.


Dann tritt doch einfach vom Kaufvertrag zurück. Wie lange willst du dich noch hinhalten lassen ?
Mach noch eine kurze, letzte Nacherfüllungsfrist von 2 Wochen - und wenn dann immer noch nichts passiert ist Schluss.
volverine
Stammgast
#2326 erstellt: 14. Mrz 2015, 11:37

Faulkner (Beitrag #2325) schrieb:

Plamainjektor (Beitrag #2321) schrieb:
@Faulkner & Co. Gefallen, lasse ich mir gar nix.



Dann tritt doch einfach vom Kaufvertrag zurück. Wie lange willst du dich noch hinhalten lassen ?

Mach noch eine kurze, letzte Nacherfüllungsfrist von 2 Wochen - und wenn dann immer noch nichts passiert ist Schluss.


Jep, die Kostenübernahme für einen Anwalt in der Sache hast du doch mittlerweile bestätigt bekommen......
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#2327 erstellt: 14. Mrz 2015, 16:24
Wenn ich fitter wäre und nicht so viel um die Ohren hätte, dann würde ich mich mehr damit befassen können.
Ist halt auch schwierig wenn man nicht vor Ort bei einem Fachhändler kaufen kann und persönlich einen Ansprechpartner hat.
Das Internet und der Versandhandel haben seine Vor- und Nachteile.
Wie weit unser Thema überhaupt in den Fachmagazinen angekommen ist, scheint wohl eher gering bis gar nicht zu sein.
Im VideoMagazin, der Heimkino und AudioVision habe ich bisher nichts darüber gelesen und ob die Verlage überhaupt Themen
aus den Foren aufgreifen, welche ja Probleme gut abbilden können, weiß wohl niemand.
Sicher spielen die Emotionen im Internet eine Rolle, wenn es mir schlecht geht und nix vor ran geht, ist man eher schlecht gelaunt.
Über ein negatives Ereignis schreibt man eher, als wenn es positiv ist.
Ich hatte seit dem ich meine Beamer habe und keine Probleme auftraten auch nichts im Internet geschrieben, das kam erst durch
auftreten der Probleme mit Sony und deren Ablehnung alles wäre im Rahmen XY.
Heimkino ist eine feine Sache, auch will ich weiterhin damit meinen Spaß haben, mit Austauschgerät oder Neukauf.
Viele (ich auch) hatten ja auf einen Nachfolger des VW95 gewartet, welcher einfach nur mehr Licht bringt, es kam halt nur die 5xer
Serie ohne den Komfort des 95ers.
Der 500er und später 300er waren preislich eine andere Liga und nur 4K ist für mich kein Grund.
Solange es keine (bezahlbare) Quellen dafür gibt, bin ich mit FullHD mehr als zufrieden, wobei mein AV auch kein HDMI 2.0 und HDCP 2.2
kann.
In der 5000€ Klasse gibt der Markt für mich nichts her, DLP fängt erst bei 10.000€ an leise und gut zu sein.
(im Vergleich zum VW95)
Hoffentlich lernt Sony etwas aus dem ganzen Desaster, wobei wir nur eine kleine Gruppe sind, am Gesamtumsatz des Unternehmens.
Was schreiben eigentlich die aus dem AVS Forum, was ist da bekannt?


[Beitrag von Plamainjektor am 14. Mrz 2015, 16:27 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2328 erstellt: 14. Mrz 2015, 18:04
masodes
Ist häufiger hier
#2329 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:28
@ alle betroffenen vw95 besitzer:

was wäre für euch ein akzeptables angebot von sony hinsichtlich eines neugerätes?
würdet ihr in diesem fall bei einem guten preis ein solches angebot annehmen oder weiterhin auf reparatur bestehen?
George_Lucas
Inventar
#2330 erstellt: 16. Mrz 2015, 23:04
Wenn Sony den defekten Projektor nicht reparieren kann, ist es doch selbstverständlich, dass Dir ein gleichwertiges Neugerät als Ersatz angeboten wird. Natürlich kostenlos für Dich. Eine kostenneutrale Alternative gibt es nur leider nicht.
Daher Rückabwicklung und Neukauf eines VPL-VW300 oder VPL-VW500.
Alternativ könnte der Händler ja auch gegen einen JVC DLA-X500 tauschen...
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2331 erstellt: 17. Mrz 2015, 10:42

masodes (Beitrag #2329) schrieb:
@ alle betroffenen vw95 besitzer:

was wäre für euch ein akzeptables angebot von sony hinsichtlich eines neugerätes?
würdet ihr in diesem fall bei einem guten preis ein solches angebot annehmen oder weiterhin auf reparatur bestehen?


Hat dir Sony oder dein Händler denn etwas konkretes angeboten?
masodes
Ist häufiger hier
#2332 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:16

Sigbert79 (Beitrag #2331) schrieb:

Hat dir Sony oder dein Händler denn etwas konkretes angeboten?


Angenommen es wäre so, würde es Sinn machen ein solches Angebot anzunehmen, wenn man bedenkt, dass zB. ein VW500 auch nicht mehr der jüngste ist und obendrein 4K noch nicht wirklich ein Thema ist?
Wenn mein VW95 noch einwandfrei funktionieren würde, wäre ich sicher noch länger mit ihm zufrieden - sicher noch so lange bis 4K ein etablierter Standard ist und es Modelle gibt, die sämtliche Spezifiktionen in vollem Umfang unterstützen.
Wenn man nur wüsste ob der VW95 reparierbar ist...
grandmasterO
Stammgast
#2333 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:51

masodes (Beitrag #2332) schrieb:

Sigbert79 (Beitrag #2331) schrieb:

Hat dir Sony oder dein Händler denn etwas konkretes angeboten?


Angenommen es wäre so, würde es Sinn machen ein solches Angebot anzunehmen, wenn man bedenkt, dass zB. ein VW500 auch nicht mehr der jüngste ist und obendrein 4K noch nicht wirklich ein Thema ist?
Wenn mein VW95 noch einwandfrei funktionieren würde, wäre ich sicher noch länger mit ihm zufrieden - sicher noch so lange bis 4K ein etablierter Standard ist und es Modelle gibt, die sämtliche Spezifiktionen in vollem Umfang unterstützen.
Wenn man nur wüsste ob der VW95 reparierbar ist...


das wird dir keiner beantworten können.

wenn man keine lust mehr auf das ganze hin un her hat und auch nicht darauf einen anwalt einzuschalten wäre sowas vielleicht ne überlegung wert.
kommt natürlich auf die höhe der zuzahlung an. ich z.b. wäre nicht bereit für nen austausch von nem hw50 auf einen hw55 was zu bezahlen (ist halt der gleiche wert)
bei nem vw300 oder vw500 sieht das aber bei nem guten angebot anders aus.

bin mal gespannt:) diese oder nächste woche soll ja von sony eine lösung kommen, so wurde mitr das von sony am telefon gesagt.


[Beitrag von grandmasterO am 17. Mrz 2015, 12:52 bearbeitet]
masodes
Ist häufiger hier
#2334 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:01
ein anwalt ist schon längst beteiligt.

ich hoffe diese lösung kommt schon in den nächsten tagen.
grandmasterO
Stammgast
#2335 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:16
Und was sagt dein Anwalt?
masodes
Ist häufiger hier
#2336 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:51
Zu den Einzelheiten kann ich nichts sagen, aber ich habe nun eine Entscheidung zu treffen.
Diese würde mir leichter fallen, wenn ich wüsste welche Lösung kommen wird.
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2337 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:12
Meine laienhafte Nachfrage:
Warum musst du dich denn festlegen? Du kannst doch auf Reperatur jetzt plädieren. Sollte dies dann nicht möglich sein, besteht doch noch immer die Möglichkeit das Ganze dann doch zu wandeln und eine Alternative zu bekommen...
Oder verstehe ich hier was falsch?


[Beitrag von Sigbert79 am 17. Mrz 2015, 14:13 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#2338 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:13
Ich kann das Problem nicht so richtig nachvollziehen. Triff deine Entscheidung doch erst, wenn du alle Fakten kennst, sprich Sony dir gesagt hat, was du als Zuzahlung für einen neuen VW300 bzw. VW500 "drauflegen" müsstest. Insofern die Summe für dich akzeptabel sein sollte (für das "Upgarde") dann mach es einfach. Ob du den neuen VW dann anschließend behältst steht ja auf einem anderen Blatt Papier.
Was ich persönlich definitiv nicht mit mir machen lassen würde: Mir einen neuen HW55 als "Ersatz" für den VW95 aufs Auge drücken lassen........

Oder warum geht es dir jetzt genau?
Ernie_
Stammgast
#2339 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:41
Also ich würde einen 55er im Austausch zu meinem 50er nehmen
volverine
Stammgast
#2340 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:00
Als Besitzer eines HW50 würde ich das natürlich auch, als Besitzer eines VW95 definitiv nicht. Ich perönlich könnte ja nichts dafür, dass Sony die Produktion des VW95 eingestellt hat und es sich bei dem preislich vergleichbaren Gerät um einen VW300 handelt.

Was ist zur Zeit "der aktueller Stand" bei dir? Wartest du auf die demnächst kommende "Lösung" von Sony?
Ravenous
Stammgast
#2341 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:06
Blöd nur, wenn man den VW95 mit Lensmemory nutzt...
volverine
Stammgast
#2342 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:13
Richtig, aber hättest "für" Sony eine bessere Lösung parat, wenn der VW95 nicht mehr reparabel ist?
Ernie_
Stammgast
#2343 erstellt: 17. Mrz 2015, 19:16

volverine (Beitrag #2340) schrieb:

Was ist zur Zeit "der aktueller Stand" bei dir? Wartest du auf die demnächst kommende "Lösung" von Sony?


Ich warte auf Sony, den Ablauf der Händlergarantie dabei fest im Blick.
Viel Zeit bleibt nicht mehr


[Beitrag von Ernie_ am 17. Mrz 2015, 19:16 bearbeitet]
Ravenous
Stammgast
#2344 erstellt: 17. Mrz 2015, 20:27

volverine (Beitrag #2342) schrieb:
Richtig, aber hättest "für" Sony eine bessere Lösung parat, wenn der VW95 nicht mehr reparabel ist?

Geld zurück - JVC X700 kaufen.....
Wolfgang1133
Inventar
#2345 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:08
Ne. Epson LS 10000.
schlemie
Ist häufiger hier
#2346 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:49
Leuchtende BuchstabenMoin Moin liebe User !

Mit Schrecken verfolge ich hier diesen Tread. Meinen HW 50 werde ich morgen zur Reparatur nach Engeland schicken. Ich habe beim lesen nur nicht ganz kapiert, wie ihr die Bildfehler ohne Messequipment erkennen könnt ? Mein Beamer hat in der rechten Bildhälfte wie ein leuchten. Schwer zu erklären. Die Szenen sind wie durch eine Aura oder Heiligenschein zu sehen. Besonders bei weißer Schrift ist dies zu sehen.
Und ich war so stolz auf meinen Beamer ...


[Beitrag von schlemie am 18. Mrz 2015, 11:22 bearbeitet]
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2347 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:48
Ohne Equipment erkennt man diesen Fehler auch wohl eher weniger, da hier i.d.R. Vergleichsmöglichkeiten/Referenzen fehlen. Zur Objektivierung bedarf es also eines Colometers und die Gewissheit, dass man davon auch selbst betroffen ist. NAchdem aber bisher wohl 100% aller hw50 dieses Phänomen (mal schwächer - mal stärker) zeigen, kannst du auch bei deinem Gerät davon ausgehen.

EDIT: Wobei dieser Helligkeitsschatten etwas anderes ist und einer separaten Betrachtung bedarf. Dies hat wohl imho weniger mit dem hier beschriebenen Fehler (FArb- und Kontrasteinbruch) zu tun.


[Beitrag von Sigbert79 am 18. Mrz 2015, 11:50 bearbeitet]
schlemie
Ist häufiger hier
#2348 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:53
Jupp ! Na toll. Danke trotzdem vielmals für die Beantwortung. Ich hatte gestern gerade mit dem Herrn Sch...rt von gr...i.tv gesprochen. Die sind wohl mit Sony in Verbindung. Dauert wohl schon etwas länger an, die Unterhaltung. Bin mal gespannt, wie lange die Reparatur andauert. Champions League auf dem TV? Toll !!
schlemie
Ist häufiger hier
#2349 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:56
Wenn ich mir mal so ein Testbild von Burosch auf meinem Beamer anschaue, ist das Bild richtig blass. Keine tollen Farben mehr. Kontrast fehlt und das Bild ist viel zu hell. Alles schon herunter geregelt. Bleibt aber unschön. Na mal sehen...
volverine
Stammgast
#2350 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:49
@ schlemie: Sind die 24 Monate (Händler-)Gewährleistung schon um?
RealJEDI
Stammgast
#2351 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:51
Hi,

dieser Thread laeuft seit November 2014 und es ist IMHO noch kein HW55 aufgetaucht, der dieses(!) Fehlerbild zeigt.
Deswegen waere es vielleicht hilfreich, den HW55 aus dem Titel zu entfernen (der HW40 steht ja schliesslich auch nicht dabei).

Ciao,
Alex

PS: Mein VW60 steht derzeit beim AudioHobbit, um herauszufinden, wie weit das Problem in die Vergangenheit reicht...
schlemie
Ist häufiger hier
#2352 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:53
@volverine

Nein. Gekauft im Juni 2013. also noch volle pulle
volverine
Stammgast
#2353 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:21
Alles klar, also noch dreieinhalb Monate. Bis dahin könnte die "Problemlösung" von Sony angelaufen sein und die ersten Erfahrungen damit vorliegen. Behalte nur das Datum im Auge, bedingt durch den bisherigen Umgang mit den Kunden ist es nach Ablauf der Händlergewährleistung dann für die Besitzer meines Erachtens Essig, wenn man "nur" noch Garantieansprüche ggü. dem Hersteller geltend machen kann.......
grandmasterO
Stammgast
#2354 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:50

volverine (Beitrag #2353) schrieb:
Alles klar, also noch dreieinhalb Monate. Bis dahin könnte die "Problemlösung" von Sony angelaufen sein und die ersten Erfahrungen damit vorliegen. Behalte nur das Datum im Auge, bedingt durch den bisherigen Umgang mit den Kunden ist es nach Ablauf der Händlergewährleistung dann für die Besitzer meines Erachtens Essig, wenn man "nur" noch Garantieansprüche ggü. dem Hersteller geltend machen kann.......


Was heisst "nur noch Garantieansprüche ggü Hersteller"? eine Garantie ist genauso ein Vertrag wie der Kaufvertrag! Der Hersteller verspricht für die Dauer das der Projektor die vereinbarte Beschaffenheit behält. Unter den Ausnahmen bei den Bedingungen steht nichts von Farbraum, Kontrast und Gamma😃
volverine
Stammgast
#2355 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:54

grandmasterO (Beitrag #2354) schrieb:

volverine (Beitrag #2353) schrieb:
Alles klar, also noch dreieinhalb Monate. Bis dahin könnte die "Problemlösung" von Sony angelaufen sein und die ersten Erfahrungen damit vorliegen. Behalte nur das Datum im Auge, bedingt durch den bisherigen Umgang mit den Kunden ist es nach Ablauf der Händlergewährleistung dann für die Besitzer meines Erachtens Essig, wenn man "nur" noch Garantieansprüche ggü. dem Hersteller geltend machen kann.......


Was heisst "nur noch Garantieansprüche ggü Hersteller"? eine Garantie ist genauso ein Vertrag wie der Kaufvertrag! Der Hersteller verspricht für die Dauer das der Projektor die vereinbarte Beschaffenheit behält. Unter den Ausnahmen bei den Bedingungen steht nichts von Farbraum, Kontrast und Gamma😃


Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du den Thread auch von Anfang an verfolgt? Ich frage nur, weil ich aufgrund deines Postings den Eindruck habe, dass dies nicht der Fall ist........
grandmasterO
Stammgast
#2356 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:36

volverine (Beitrag #2355) schrieb:

grandmasterO (Beitrag #2354) schrieb:

volverine (Beitrag #2353) schrieb:
Alles klar, also noch dreieinhalb Monate. Bis dahin könnte die "Problemlösung" von Sony angelaufen sein und die ersten Erfahrungen damit vorliegen. Behalte nur das Datum im Auge, bedingt durch den bisherigen Umgang mit den Kunden ist es nach Ablauf der Händlergewährleistung dann für die Besitzer meines Erachtens Essig, wenn man "nur" noch Garantieansprüche ggü. dem Hersteller geltend machen kann.......


Was heisst "nur noch Garantieansprüche ggü Hersteller"? eine Garantie ist genauso ein Vertrag wie der Kaufvertrag! Der Hersteller verspricht für die Dauer das der Projektor die vereinbarte Beschaffenheit behält. Unter den Ausnahmen bei den Bedingungen steht nichts von Farbraum, Kontrast und Gamma😃


Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du den Thread auch von Anfang an verfolgt? Ich frage nur, weil ich aufgrund deines Postings den Eindruck habe, dass dies nicht der Fall ist........


Weiß jetzt nicht was du möchtest:) Es gibt Gesetze und eines davon §443 BGB Garantie
Nur weil hier im Thread viel blödsinn steht werden dadurch ja nicht die Gesetze außer Kraft gesetzt:)

Man hat also einen gültigen Vertrag mit Sony


[Beitrag von grandmasterO am 18. Mrz 2015, 14:37 bearbeitet]
schlemie
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:37
das heisst jetzt also, Sony selbst gibt die 3 Jahre Garantie. um diese einzulösen, muss ich aber über meinen Händler gehen. so ist es erfolgt. Der HDL hat Sony angerufen und die Abholung veranlasst. So ist es ja auch richtig !
Eigentlich hätte ich den Beamer zum Händler schicken müssen und von dort aus ginge der Beamer zu Sony, oder ?
AcidChris
Stammgast
#2358 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:57
Nein, du brauchst deinen Händler nicht dafür. Sony Prime Support anrufen, Fehler beschreiben, Gerät abholen lassen. Fertig.
grandmasterO
Stammgast
#2359 erstellt: 18. Mrz 2015, 16:03
Es wäre aber ratsam den Händler einzubeziehen, so hat man 2 mögliche Vertragspartner
schlemie
Ist häufiger hier
#2360 erstellt: 18. Mrz 2015, 16:08
Herzlichen Dank, Leute ! Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird. Dem Kurzen erst mal erklären, das er seine Daddelksite (PS4) schön auf einem 50 Zoll TV geniessen kann. Meine Frau freut sich auf mehr "Zweisamkeit" ...


[Beitrag von schlemie am 18. Mrz 2015, 16:09 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2361 erstellt: 19. Mrz 2015, 14:10
Hallo,
Ich bin selber nicht betroffen (wobei-eigentlich macht mich das schon betroffen wenn ich das so lese...)

In jedem Falle kann ich auch nur DRINGEND jedem raten der noch in der 2 jährigen, gesetzlichen Gewährleistung ist die Ansprüche beim HÄNDLER geltend zu machen und zur Not wenn nichts passiert auch sogleich einen Anwalt dazunehmen (speziell wenn man Rechtschutz hat kann man ja nichts verlieren dabei)

Es ist nicht erst jetzt mehr als eindeutig das hier von Seiten Sony und auch Händler nur auf Zeit gespielt wird und darauf gehofft wird das möglichst viele Ihre Ansprüche verlieren bevor diese etwas unternehmen.

Ich denke es wäre ein Fehler sich auf das dritte Jahr Sony Garantie zu verlassen, solange man noch Gewährleistung hat.

Auf die ganzen "Schmäh" mit sind im Gespräch, arbeiten daran usw. würde ich nicht setzen...

Falls Sony überhaupt eine Lösung bringt, wer garantiert das die dann auch auf lange Sicht Besserung bringt (zB. Wenn es nur softwareseitig "angepasst" wird...)

Wer kann denn genaueres dazu sagen wie es bzgl. der Beweislastumkehr nach den ersten 6 Monaten in der Gewährleistung aussieht?

Denn eigentlich muss ja der Käufer nach 6 Monaten beweisen das der Mangel schon bei Kauf vorlag, wie soll das in diesem Fall möglich sein???


[Beitrag von hotred am 19. Mrz 2015, 14:13 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#2362 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:07
So hab gerade die Bestätigung von Sony erhalten, dass die Lösung definitiv nächste Woche kommt.
Die Techniker aus Japan sind wohl einbezogen.

Mein Projektor geht dann direkt von Sony zu meinem Händler und wird dort von Ekki untersucht:)

Hoffe nur das das ne dauerhafte Lösung ist


[Beitrag von grandmasterO am 19. Mrz 2015, 17:08 bearbeitet]
schlemie
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:31
... Meiner ist ja schon vor Ort ... Heute abgeholt !
grandmasterO
Stammgast
#2364 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:35

schlemie (Beitrag #2363) schrieb:
... Meiner ist ja schon vor Ort ... Heute abgeholt !


dann werden wir ja mit die ersten sein!

fragt sich dann nur in was? zufrieden oder maßlos enttäuscht:)
schlemie
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:39
Jo ! Spannung wächst !
metal_drummer
Inventar
#2366 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:46
Sehr interessant, ich bin gespannt wie sau !
Nasty_Boy
Inventar
#2367 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:03
Da bin ich ja mal gespannt.
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:43
Ich wäre da jetzt einmal optimistisch, da ich nicht glaube, dass Sony hier mit Blödsinn aufläuft. Spannend bleibts aber trotzdem
audiohobbit
Inventar
#2369 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:30
Wahrscheinlich gibts nen Farbfilter der den Blaustich korrigiert...

Die Idee hatt ich naemlich auch schon...


Vermutlich wirds aber Software, die aber beim Kontrast auch nix hilft..
flyingscot
Inventar
#2370 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:10
Wenn die Kennlinie der SXRDs an das richtige Alterungsverhalten angepasst wird bzw. werden kann, könnte auch eine Softwareänderung durchaus das Problem komplett beheben.
grandmasterO
Stammgast
#2371 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:26
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es ne dauerhafte Lösung ist und der Projektor wieder so läuft wie am Anfang d.h Farbraum Bt709 + die erweiterten Räume,Gamma
2.2 bis 2.6, Temp D65 usw und natürlich der Kontrast. Und das alles ohne monatliches Kalibrieren😃


[Beitrag von grandmasterO am 20. Mrz 2015, 11:28 bearbeitet]
AcidChris
Stammgast
#2372 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:08
Soviel wünsche auf einmal? Das schafft nicht mal die Kinderüberraschung 😂 Bin natürlich auch gespannt was kommt, mein 50er liegt schon 2-3 Wochen beim Händler und wartet auf Bescheid von Sony.


[Beitrag von AcidChris am 20. Mrz 2015, 12:09 bearbeitet]
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