HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/100... | |
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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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sven29da
Inventar |
#2220 erstellt: 25. Feb 2015, 18:20 | |||||
Sinnlos Viel Spaß noch |
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Schewski22
Stammgast |
#2221 erstellt: 25. Feb 2015, 19:25 | |||||
Wieder mal ein geistreicher Kommentar sven29da. Glückwunsch dazu. Jedoch kennen wir deine Meinung zu diesem Thema mittlerweile alle zu Genüge. Und da dich das Thema nach Abstoßen deines HW50 nicht weiter interessieren sollte, kannst du dich voller Hingabe wieder im X500 Thread austoben. Danke. |
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bernhard.s
Inventar |
#2222 erstellt: 25. Feb 2015, 20:03 | |||||
...ja, bitte bitte belasse es dabei!!! Ansonsten gilt die alte Weisheit: Wenn man keine Ahnung hat.... Deutsche Anwaltshotline [Beitrag von bernhard.s am 25. Feb 2015, 20:05 bearbeitet] |
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suikoden007
Ist häufiger hier |
#2223 erstellt: 25. Feb 2015, 23:32 | |||||
Alles klar, danke für die "Aufklärung". Dann will ich mal die Hoffnung noch nicht ganz begraben. Vielleicht tut sich ja noch was bzw. ich habe Glück und krieg nen 55er ab Ciao suiko |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#2224 erstellt: 26. Feb 2015, 11:52 | |||||
aus eigener erfahrung weis ich wie das mit dem anwalt läuft...euer händler wird vom anwalt angeschrieben, deshalb hat sony auch recht euch an den händler zu verweisen. in der praxis wird dann ein vergleich angestrebt, da der PJ ja schon einige zeit gelaufen ist wird ein teil des kaufpreises abgezogen und ihr könnt mit zuzahlung ein neues gerät bekommen. für alle die einen neuen HW55 auf lau bekommen haben, haben sehr viel glück gehabt und diese vorgehensweise ist von sony vorbildlich! |
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suikoden007
Ist häufiger hier |
#2225 erstellt: 26. Feb 2015, 12:06 | |||||
Mit Zuzahlung ein neues Gerär wäre ok für mich. Kannst Du eventuell per PM ein paar Details nennen wie das bei Dir gelaufen ist? War das kulant, oder war die Zuzahlung sehr hoch? Würde mir echt weiterhelfen...Danke |
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Krusty80
Stammgast |
#2226 erstellt: 26. Feb 2015, 12:42 | |||||
Die frage ist nur, hast du dann bei dem Gerät wieder volle Garantie? Ich meine wenn du für ein Gerät zweimal bezahlst wäre das das mindeste |
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evolution169
Ist häufiger hier |
#2227 erstellt: 26. Feb 2015, 12:43 | |||||
Nach dem bisherigen Geschehen von einem vorbildlichen Verhalten zu reden ist schon irgendwie der Hohn... Die gingen wohl am Anfang von vereinzelten Fällen aus, nach der Erkenntniss, dass es wohl die komplette HW50 Produktion betrifft, sich mit "normaler" Alterung rauszureden statt um Zeit für die genaue Fehlerermittlung zu bitten ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht. |
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--Torben--
Inventar |
#2228 erstellt: 26. Feb 2015, 12:45 | |||||
Sehe ich auch so! |
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suikoden007
Ist häufiger hier |
#2229 erstellt: 26. Feb 2015, 12:51 | |||||
Das ist richtig. Volle Garantie muss dann drin sein. Allerdings sehe ich die Prime Garantie jetzt auch in einem etwas anderen Licht. Ich habe immer noch nichts von Sony gehört - eigentlich dachte ich mein Projektor ist bis Ende dieser Woche wieder bei mir vor Ort. Hat jemand das auch gehabt, also 14 Tage plus Bearbeitungszeit, oder ist das normal? |
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grandmasterO
Stammgast |
#2230 erstellt: 26. Feb 2015, 13:02 | |||||
Würde niemals so einen Vergleich zustimmen, warum auch? Wenn das Gerät defekt ist und der Hersteller nicht in der Lage ist diesen in der Garantiezeit zu beheben ist das sein Problem. Sony hat einem vor Kauf mit der PrimeGarantie eine Mängelfrei Nutzung von 3 Jahren zugesagt |
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suikoden007
Ist häufiger hier |
#2231 erstellt: 26. Feb 2015, 13:05 | |||||
Rechtschutz habe ich - aber was ein Stress. Ich hoffe mein Händler und ich finden eine Lösung. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte sich echt bald was tun - ich mag es nicht so im ungewissen Zustand bei der ganzen Sache zu sein. |
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bernhard.s
Inventar |
#2232 erstellt: 26. Feb 2015, 13:08 | |||||
Das sehe ich auch so! Wenn dann muss man das ganze einfach mal vor Gericht durchziehen (wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat!!!)! Ich denke die bisherigen Beweise sind eindeutig und Sony käme da - auch wenn sie die Garantiebedingungen selbst verfasst haben (aber sicher nicht mit dem Wissen von dem offensichtlichen Problem) - nicht so einfach raus. So Leute wie Ekki sollten doch auch vor Gericht als Gutachter anerkannt werden und demnach ist es eindeutig kein zu erwartender Verschleiß. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2233 erstellt: 26. Feb 2015, 13:10 | |||||
Wieso Stress. In der Regel gehst Du ein mal zum Anwalt. Alles andere wird doch danach schriftlich geregelt. Nur sollte das der letzte Schritt sein, bevor man diesen Weg geht. |
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--Torben--
Inventar |
#2234 erstellt: 26. Feb 2015, 13:13 | |||||
Wenn die 2 Jahre Händler-Gewährleistung um sind, gibt es aber eigentlich kaum noch Schritte, wenn man vom Prime Support "abgewiesen" wurde. |
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suikoden007
Ist häufiger hier |
#2235 erstellt: 26. Feb 2015, 13:14 | |||||
Mich "stresst" die Sache, vor allem der eventuelle Weg zum Anwalt. Muss auch ohne funktionieren - hoffentlich. |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#2236 erstellt: 26. Feb 2015, 14:26 | |||||
mein fall war nicht der HW50! ganz klar ist der fehler des HW50 so nicht hinzunehmen und ihr müsst euch wehren die fälle wo neue PJ rausgegeben wurden sind vorbildlich kulant geregelt worden, das muss man auch erwähnen dürfen! da es auch andere fälle gibt, schreibe ich ja hier meine erfahrungen, auch über den prime-support. wenn jetzt jemand keine rechtschutzversicherung hat, ist der streitwert einfach zu gering um das durchzuziehen. ein zwei briefe vom anwalt sind kostenmässig aber noch drin. den ganzen fall vor gericht zu ziehen, wäre sicher kein problem doch einen vergleich sollte man schon im hinterkopf haben. aber ihr müsst euch mit den händler besprechen, endweder die helfen euch oder diese bekommen das schreiben vom anwalt mit den fristen. so leid mir das auch für die wirklich engagierten händler tut, das ist der weg. also bitte tut euch den gefallen, verschwendet nicht eure energie mit den prime-support! wenn dieser eine schlechte nachricht überbring, ausdrucken und zum händler bringen, der soll sich kümmern. mit dem prime-support könnt ihr eh nicht reden, die haben gar keine kompetenzen und die werden auch nicht verklagt ach so, bei einen neuen gerät mit zuzahlung gibt es auch neue garantie [Beitrag von oto1 am 26. Feb 2015, 14:31 bearbeitet] |
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bernhard.s
Inventar |
#2237 erstellt: 26. Feb 2015, 15:14 | |||||
Der Prime-Support ist eine Garantie vom Hersteller, die auch für die 3 Jahre bestimmte Eigenschaften des Produkts zusichert!!! Irgendwer hat hier im Thread die Bedingungen schon mal verlinkt! Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist und der Sony-Support einen offensichtlich stark betroffenen HW50 mit der üblichen Bemerkung zurück schickt, dann wendet sich der Anwalt an Sony und an sonst niemanden. Ich sehe da bei dem was in den Prospekten versprochen wurde eine hohe Erfolgsaussicht. Meiner war gebraucht (Dezember 2013) vom Händler mit Prime-Support. Wenn sich bei meinem Ende des Jahres erhebliche Verschlechterungen bemerkbar machen, so wie bei denen hier die getauscht wurden, dann werde ich das definitiv in Angriff nehmen. Die 3-Jahres-Garantie läuft bis März 2016 und wurde mir beim Kauf von Händler (Hollywood Zuhause) zugesichert. Wo sollte bitteschön der Unterschied liegen ob ich an den Händler gehe (die zweitärmste Sau in diesem Drama) oder direkt gegen Sony vorgehe weil es einfach keine Gewährleistung mehr gibt... Ich finde es sogar besser bzw. gerechter den Hersteller als Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen!!! |
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oto1
Hat sich gelöscht |
#2238 erstellt: 26. Feb 2015, 15:26 | |||||
du schreibst es doch selber...vom händler! und was du findest interesiert vieleich mich, ändert aber nichts am kaufvertrag! also hört endlich auf mit dem kramm und besteht auf euer recht und bitte nicht mehr warten...worauf den? |
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bernhard.s
Inventar |
#2239 erstellt: 26. Feb 2015, 15:37 | |||||
Sorry, aber erst mal Nachdenken bevor man so los poltert!!! Wenn du dich auskennen würdest oder ordnungsgemäß recherchiert hättest dann wüsstest du dass die Händler-Gewährleistung beim Gebrauchtkauf nur 1 Jahr ist!!! Außerdem kennst du die Daten von meinem Gerät gar nicht! Das ist noch ein Grund nicht so vor zu preschen!!! Meiner ist grenzwertig und noch zu gut um ihn jetzt schon zu reklamieren! Überlass meine Strategie mal mir, ich weiß schon was ich mache!!! By the way, diesen Satz verstehe ich nicht:
[Beitrag von bernhard.s am 26. Feb 2015, 15:43 bearbeitet] |
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Sigbert79
Ist häufiger hier |
#2240 erstellt: 26. Feb 2015, 15:53 | |||||
Wobei es sich doch jetzt die letzten Wochen nur noch im Kreise hier dreht: ständig wird wieder die gleiche Leier ausgepackt und alle Details (Projektoren Defekt - Sony müsste reparieren oder austauschen) - die ja nun schon lange bekannt sind - wieder aufgewärt. Aber die meisten verfallen hier anscheinend so in Selbstmitleid und Zorn, dass sie völlig bewegungsunfähig sind. Anstatt was konkretes zu unternehmen (in dem Fall bleibt ja nur 1. Der Weg zum Händler und wenn da nichts geht der zum Anwalt und es scheint, dass hier kaum einer aktiv in dieser Richtung ist), wird hier nur immer wieder die Keule ausgepackt und sich aufgeregt. Warum stehen denn die meisten nicht regelmäßig bei Ihrem Händler oder bei einem Anwalt, wenn sie die ganze Sache nicht hinnehmen wollen? Sich nur darüber aufregen nützt imho gar nichts. Zielorientiertheit sieht für mich hier wirklich anders aus (und ich weiß wovon ich hier spreche, da ich selbst schon solche Fälle hatte Und nein, ich will hier keinem noch rechthaberisch auf die Pelle rücken oder Streit anzetteln, sondern jeden ermutigen seine Energien richtig zum Einsatz zu führen, d.h. jedem (der nicht damit leben möchte) zur Aktion raten und nicht zur Resignation (so wie sie hier total durchkommt).... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2241 erstellt: 26. Feb 2015, 15:57 | |||||
Die dürfen alle noch nichts sagen, wegen dem laufenden Verfahren. |
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bernhard.s
Inventar |
#2242 erstellt: 26. Feb 2015, 16:12 | |||||
Da bin ich ja mal froh dass ich hier im Therad noch nicht viel geschrieben habe (höchstens 4 Beiträge) und mich bisher auch noch nicht über meinen HW50 aufgeregt habe. Sobald ich einen Mangel nachweisen kann der aus Sicht des Experten der mein Gerät 2 mal (das zweite mal davon sehr aufsführlich) vermessen hat keinen normalen Veschleiss darstellt, werde ich tätig werden. Ich leide an keinerlei Selbstmitleids-Symptomen, empfinde keinen Zorn und befinde mich weder in einer Schockstarre, noch in einer Art Lethargie! Außerdem bin ich sehr zielorientiert bezgüglich meines weiteren Vorgehens. |
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Sigbert79
Ist häufiger hier |
#2243 erstellt: 26. Feb 2015, 16:21 | |||||
Ok, dann siehts natürlich anders aus @bernhard Nun dann ist es ja gut, dass du für dich schon einen Plan herausgearbeitet hast. Genauso wäre dies für den Großteil der Nutzer hier wichtig... Vielleicht kämen dann auch wieder mehr konstruktive Beträge und weniger i.w.S. "Bashing" |
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audiohobbit
Inventar |
#2245 erstellt: 26. Feb 2015, 20:38 | |||||
Sony freut sich wenn sich hier alle selbst zerfleischen... |
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Ernie_
Stammgast |
#2246 erstellt: 26. Feb 2015, 21:01 | |||||
Das sehe ich anders. Selbstverständlich hat man seinen Projektor für die Zeit seit dem Kauf auch - überwiegend fehlerfrei und mit gutem Bild - genutzt. Dafür ist auch die Nutzung zu zahlen. Ich wäre mit einem Tausch gegen einen HW55 mit einem kleinen Aufpreis durchaus bereit. Natürlich gibt es nach oben sehr schnell eine Grenze, aber Sony müsste ja erst einmal ein Angebot machen. Und im Wege eines Vergleichs ist alles weitere Verhandlungssache :-) |
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grandmasterO
Stammgast |
#2247 erstellt: 26. Feb 2015, 21:20 | |||||
Dann bräuchte man aber keine Gewährleistung und Garantie mehr bzw diese wären witzlos. Welcher Hersteller würde sich dann noch Mühe geben was haltbares herzustellen? Sony hat eine Fehlerfreie Nutzung von 3 Jahren zugesagt! |
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golf187
Inventar |
#2248 erstellt: 26. Feb 2015, 21:21 | |||||
ich lese hier mit, und hoffe immer irgendwann zu lesen, dass es zu einer Einigung mit sony gekommen ist. hatte mich für die austauschgeräte gefreut. nun stockt es ja wie ich hier lese. meine frage warum ihr nicht zum Anwalt geht ? habt ihr alle keine rechtschutz ? ohne rechtschutz könnte ich es noch verstehen, aber haben denn alle keine ? ab zum Anwalt ! sooft wie hier geschrieben wird mein beamer ist zurück und sony hat gesagt ich soll mich an meinen Händler wenden. mein Händler hat gesagt er steht mit sony in kontakt. versteh ich nicht ! das sind die lämmer die jeder Händler / Hersteller gern hat [Beitrag von golf187 am 26. Feb 2015, 21:22 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#2250 erstellt: 26. Feb 2015, 21:57 | |||||
Das hoffen viele... Deswegen geht auch nichts vorwärts, weil viel auf die "Arbeit" anderer setzen und warten, daß sie sich einfach mit auf den fahrenden Zug setzen können. |
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bernhard.s
Inventar |
#2251 erstellt: 26. Feb 2015, 22:15 | |||||
Können hier vielleicht manche einfach mal akzeptieren dass es HW50-User mit berechtigten Gründen gibt jetzt noch nicht zu reklamieren... Gerade du Torben warst beim Workshop mit Ekki dabei und wahrscheinlich auch zu gegen als meiner kalibriert wurde!!! Meiner ist einfach (noch) nicht schlecht genug, Ekki hat ihn im November noch mal auf ausführlich überprüft. Mit Gamma 2.4 erreicht er immer noch tatsächliches 2.2 und die Farben waren auch noch gut genug hinzubekommen bzw. haben sich in den 600 Stunden seit dem Workshop im Juni nicht verschlechtert!!! Ich verschieße doch jetzt nicht mein Pulver beim Prime-Support mit einem Gerät bei dem die Chancen auf Ersatzleistung äußerst schlecht sind, da es in einem Bereich liegt der bei der Auslieferung möglicherweise ein extremer Ausreißer nach unten war und es deshalb evtl. keine Verschlechterung gab! Mein HW50 ist - ob leider oder zum Glück weiß ich nicht - in einem Bereich bei dem evlt. sogar Sony derzeit mit der Aussage "das ist normaler Verschleiß" durch käme. Deshalb muss ich abwarten und mal schauen was im November 2015 ist, wenn er wieder ca. 1200 - 1400 Stunden mehr gelaufen ist. Ich kann das erst durchziehen, wenn ich mir sicher sein kann dass eine Reklamation - auch evtl. ein Verfahren - Aussicht auf Erfolg hat. Das ist derzeit nicht gegeben. Also hört mal auf mit den Vorwürfen "jeder der jetzt nicht gleich was macht ist ein Hosenscheisser", das trifft in meinem Fall einfach nicht zu!!! Vielen Dank für Euer Verständnis... |
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--Torben--
Inventar |
#2252 erstellt: 26. Feb 2015, 22:46 | |||||
Mein Post war eigentlich garnicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit, die nach und nach aus ihren Löchern gekrochen kommt... Aber getroffene Hunde bellen und noch mehr getroffenere Hunde versuchen sich zu rechtfertigen! |
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bernhard.s
Inventar |
#2253 erstellt: 26. Feb 2015, 22:59 | |||||
...und das ist jetzt auf mich bezogen oder was... |
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--Torben--
Inventar |
#2254 erstellt: 26. Feb 2015, 23:25 | |||||
Jap Denn du hattest dich vor dem letzten Post eigentlich schon zu Genüge gerechtfertigt und trotzdem hast du gemeint dich nochmal erklären zu müssen, wenn die Allgemeinheit angesprochen wird. |
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bernhard.s
Inventar |
#2255 erstellt: 26. Feb 2015, 23:32 | |||||
So ausführlich wie im vorletzten Post habe ich es aber bis jetzt noch nicht erklärt, weil ich mich bisher bewusst ziemlich raus gehalten habe hier. Ich wollte das halt einfach mal klar stellen und meine Gründe darlegen. Aber dann ist jetzt auch gut für meine Person... |
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freedom321
Inventar |
#2256 erstellt: 27. Feb 2015, 14:26 | |||||
Wie sieht es eigentlich mit dem Vw85, dem Vorgänger des VW90, aus? Wie hoch ist die Gefahr, dass das Gerät betroffen sein könnte. |
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Diditalo
Stammgast |
#2257 erstellt: 28. Feb 2015, 12:56 | |||||
Hallo zusammen, Ich bin auch "stolzer"Besitzer eines HW 50 mit mittleweile 770 Std drauf. Gekauft im Mai 2013. Nach diesen ganzen Diskussionen habe ich mir nun auch einen Spyder4 pro gekauft und wollte nun nach der Anleitung von GL mit HCFR mal nachmessen. Leider gibt es bie mir ziemliche Probleme, die ich auch mit Recherchen in versch. Foren bishe nicht lösen konnte. Wenn ich in HCFR bin und nachdem ich die Ausgabe auf DVD eingestellt habe auf weiter drücke, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ein Treiber nicht gefunden werden kann und ich dann in der Folge auch nicht den Spyder4 als Sensor aussuchen kann. Ich habe schon mehrfach HCfR deinstalliert und habe mit der Version 3.04 diese Probleme. In Zeiten von Plug and Play hatte ich gedacht mit meinem Win 7 Laptop nicht mehr solche Probleme zu haben. Zudem auch immer, wenn ich den Spyder am USB wechsle die Meldung kommt, dass die passende Software installiert wurde. Ich werde noch langsam verrückt..... Wer kann mir bitte helfen... Danke Gruß Jürgen |
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jurassic
Inventar |
#2258 erstellt: 28. Feb 2015, 13:15 | |||||
Für HCFR musst Du den Argyll Treiber installieren. Das geht auch parallel zum mitgelieferten Spyder Treiber. Bin aber nicht mehr so ganz im Thema Ich glaube es ging bei mir mit dieser Anleitung: "Anschließen - Gerätemanager - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen - Datenträger - durchsuchen - Pfad von HCFR angeben . Der korrekte Treiber für HCFR nennt sich dann Spyder3 (Agryll) [Beitrag von jurassic am 28. Feb 2015, 13:24 bearbeitet] |
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Diditalo
Stammgast |
#2259 erstellt: 28. Feb 2015, 14:29 | |||||
Hallo jurassic, Vielen Dank, hat nach ein paar Versuchen dann super funktioniert. Der Spyder 4 wurde erkannt. Jetzt muß ich noch mal nach entsprechenden Testbildern schauen. Die BR, die ich im Auge hatte, hat nicht die Bilder drauf, die ich brauche und meine Burosch finde ich leider nicht mehr. Mal sehen, ob ich mir was downloaden kann. Der link von GL ins AVR- Forum hat leider nicht geklappt. Da ha ich nicht das gefunden, was ich gesucht hatte. Erst mal vielen Dank Gruß Jürgen |
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DrWhy
Inventar |
#2260 erstellt: 28. Feb 2015, 14:33 | |||||
HCFR ist im Moment als Version 3.18 verfügbar.... |
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grandmasterO
Stammgast |
#2261 erstellt: 28. Feb 2015, 14:38 | |||||
hier der direkt link zur avs hd 709 http://www.avsforum....mp4-calibration.html ich hab die avchd version genommen |
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jurassic
Inventar |
#2262 erstellt: 28. Feb 2015, 14:42 | |||||
Der Vorteil von den AVS HD 709 Testbildern ist die Zuführung der Testbilder in der Reihenfolge wie sie von HCFR angefordert werden. Ich weiß nicht ob das bei anderen auch so ist. |
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Diditalo
Stammgast |
#2263 erstellt: 28. Feb 2015, 15:56 | |||||
Hi, Hat gut geklappt mit dem Download. Allerdings ist im Moment "Sky-Time"😄 Deshalb werde ich erst Morgen die Testbilder ansehen. Noch ne Frage. HCFR fragt bei der Kalibrierung versch. IRE-Werte ab ( 10 IRE, 20 IRE,...) ist es so, dass dies die einzelnen Stufen der Grautreppe sind ? Und es von dunkel nach hell geht ( wahrscheinlich je Stufe 10 IRE). Gruß Jürgen |
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jurassic
Inventar |
#2264 erstellt: 28. Feb 2015, 16:17 | |||||
Ja |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2265 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:03 | |||||
Wer hat auch die Info, das aktuell Sony Ingenieure in England seien, zwecks Problemlösung? Ich glaube nicht daran und wenn ist man vielleicht an einem Softwareupdate dran, was nix gescheites sein kann, da es doch mehr und sicher nach einem Hardwareproblem klingt. Warum wurden einige 50er gegen die 55er getauscht = nicht mehr reparierbar Die Fachhändler lassen uns Wochen und Monate einfach sitzen und kommen der Gewährleistung nicht nach. Was soll das, man sei dran, ständig mit Sony in Kontakt.... wir Kunden haben einen Kaufvertrag nicht mit Sony. Das man als Händler ungern in den saueren Apfel beißen muss/will, nicht mein Problem. Ich weiß nicht ob und welche Händler hier kulant den HW50 von sich aus gegen einen HW55 o.a. getauscht haben, oder den Kaufvertrag rückabgewickelt haben. Die Marke Sony ist mehr und mehr am bröckeln und das Vertrauen im Heimkino Fachhandel zu kaufen ebenso. Die großen Versender wie Ama.... nehmen die Ware zurück und schwups ist das Geld auf dem Konto. Es ist mehr als genug von uns Kunden an Zeit eingeräumt worden. |
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Nudgiator
Inventar |
#2266 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:11 | |||||
Schalte einfach einen Anwalt ein, dann bewegt sich auch was |
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Krusty80
Stammgast |
#2267 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:24 | |||||
Villeicht erklären die denen gerade in England wie so ein projektor überhaupt funktioniert |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2268 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:28 | |||||
Oder was ein Projektor ist, oder eine Schulung in Sachen Kundenservice |
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grandmasterO
Stammgast |
#2269 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:28 | |||||
oh Sony Ingenieure in England da bin ich mal gespannt, meiner geht diese Woche wieder zum Service (Karton ist schon da). Die möchten sich mein Lens-shift Problem angucken und meinen nochmals geschrumpften Farbraum+Gamma angucken:) Bin mal gespannt was dabei rauskommt. das ist ja der der 2 Versuch den ich Ihnen einräume und damit sind meine rechtlichen Pflichten erfüllt |
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suikoden007
Ist häufiger hier |
#2270 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:14 | |||||
Meiner ist seit Freitag wieder zurück an mich unterwegs. Keine Fehler erkennbar bzw. "Funktioniert normal" laut Sony. Ich geben das Gerät in Zahlung - Angebote habe ich einige und hole mir einen 300er. Somit egal was mit der Kiste ist / war / sein wird. Sache ist erledigt. |
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grandmasterO
Stammgast |
#2271 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:24 | |||||
Du holst dir wieder einen Sony? |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#2272 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:51 | |||||
Ja, da wird die nette Haltung von Sony sogar noch mit einem Neukauf belohnt Solche Kunden wünscht man sich... Allen anderen wird nur durch Einschalten eines Anwalts zu helfen sein. Das sollte nun wohl endlich auch mal realisiert werden. Alle weiteren Unmutsäußerungen kann man sich sparen. Entweder man kommt aus´m A.... und leitet juristische Schritte ein oder lebt mit dem Bild. |
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