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Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
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cheesmaster
Ist häufiger hier
#7229 erstellt: 17. Okt 2013, 20:37
Dann sag ich mal vorsichtshalber "Scroll Bug"

Hab einen 2.0 Röhrenverstärker

Und wer schluckt bitte schon gerne? Das würd ich nie und nimmer von einem Digitalen Vorverstärker verlangen. Der soll sein Ding sauber machen. Keine spompernadeln. Alles oder nichts.
std67
Inventar
#7230 erstellt: 17. Okt 2013, 20:40
stimmt

ich hab anfangs auch gedacht da könnt man scrollen

Was das DC mit dem Mehrkanaösigmal machen kann weiß ich aber immer noch nicht
cheesmaster
Ist häufiger hier
#7231 erstellt: 17. Okt 2013, 20:58
Mehrkanalsignal. Einfach, Mehrkanalsignal Digital Toslink Eingang auf Mehrkanlsignal Toslink Ausgang.

Warte mal auf die Antwort von Bass Oldie.
Bass-Oldie
Inventar
#7232 erstellt: 17. Okt 2013, 21:09
Als kleine Hilfe: Das Display ist in eine logarithmische Skala unterteilt, der rechte Rand zeigt daher den 500 Hz Punkt an. Im Vorher / Nachher Display ist nur der automatisch korrigierbare Bereich dargestellt. Wer mehr sehen will nutzt die manuelle Raummessung-Funktion, in der man den FG bis 20 kHz anzeigen kann.

Es ist konzeptionell nicht vorgesehen, dem Gerät einen Mehrkanaldecoder zu verbauen. Das hätte einen ganzen Rattenschwanz von Implikationen, die den Preis und die Komplexität des Produktes ohne Not weit nach oben treiben würden.


[Beitrag von Bass-Oldie am 17. Okt 2013, 21:18 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#7233 erstellt: 17. Okt 2013, 21:10
zwei kanäle sind doch mehr kanäle... halt keine drei, vier, fünf oder mehr. da kann man doch einfach mit 2, 3 oder mehr antimodes aufrüsten. also ist mehrkanal kein problem, ausser man hat ein problem mit dem geld. dann muss man halt sparen, wenn man seine ansprüche befriedigen will. ist halt nicht wie aufm strich, aber wer will das schon? hier hoffentlich keiner.
Wissnix
Stammgast
#7234 erstellt: 19. Okt 2013, 08:20
Moin,

hier mal ein kurzes Zwischenfazit zum AM S-II

Vorab, Dank an Axel für die schnelle Lieferung...

Ich habe mal einen Meßschrieb "live" aus meinem Wohnzimmer angehängt... Sub steht in der Raumecke (also deutlich ungünstig) und Bass war nicht wirklich schön und sehr dröhnig.

Umgebung : 2.1 System, d.h. 2x Adam Artist 5 als Frontlautsprecher sowie ein 18" DIY Subwoofer mit ca 250W RMS in einem GHP Gehäuse.

Antimode S-II @work

Rot zeigt die 1. Messung, grün die letzte (6.) Messung vom Antimode, die Frequenzweiche des Submoduls ist noch deaktiviert (gut zu sehen der Meßbereich des AM, das Gerät sweept ja von 5Hz bis 260Hz bei den Messungen durch)

Ergebnis: Bass viel präziser und tiefer, keine Dröhneffekte und eine Ankopplung um 100Hz absolut kein Problem (vorher habe ich mit ca 50Hz trennen müssen) -> deutlich besserer Kickbass


[Beitrag von Wissnix am 19. Okt 2013, 08:21 bearbeitet]
Biber2
Stammgast
#7235 erstellt: 19. Okt 2013, 08:51
Was mich wundert ist, dass Du auch diesen tiefen Einbruch bei 50 Hz hast.
Ich habe den auch, hatte aber noch nicht genügend Zeit das zu untersuchen.
Grüße
Biber2


[Beitrag von Biber2 am 19. Okt 2013, 08:52 bearbeitet]
Wissnix
Stammgast
#7236 erstellt: 19. Okt 2013, 08:54
Ja, ich denke , das es da zu Auslöschungen kommt. Ich werde nochmal ein wenig mit der Position des Subs rumspielen und schauen ob ich nen Platz finde, wo es keine bzw nur flache Täler gibt.

Ansonsten muss ich halt mit nem EQ und moderaten 3-5dB Anhebung arbeiten... Wichtig ist, das erstmal das Dröhnen vom Tisch ist
Biber2
Stammgast
#7237 erstellt: 19. Okt 2013, 09:06
Axel, Mitleser,
entschuldigt, wenn ich das nochmal wiederhole:

....bei der Kalibration durch das AM werden alle Lift Modi inkl. Subsonic deaktiviert, und danach je nach gespeichertem Modus wieder aktiv geschaltet....

Ich messe also ein, die Lift-Modi sind dabei automatisch deaktiviert.
Im anschließenden Normalbetrieb sind die Lift-Modi wieder aktiviert.
Das bedeutet, dass ich einen gespeicherten Modus anlegen muss z.B. A, indem alle Lift-Modi usw. deaktiviert sind, um das reine Ergebnis des Einmessvorganges hören zu können. In B, C und D kann ich dann wieder "verbiegen".
Habe ich das so richtig verstanden?

....Bei dem Setup des AVR sollte / darf (wie bereits gesagt) kein Lift-Mode aktiv sein...
Wie in meinem Beispiel oben müsste ich dann anschließend den AVR im AM Modus A einmessen.

Grüße
Biber2
burkm
Inventar
#7238 erstellt: 19. Okt 2013, 09:15
Bei Einsatz eines AntiMode wird eine andere Vorgehensweise empfohlen (Hersteller).
Sub(s) möglichts dicht in die Ecken um eine maximale Anregung der Raummoden zu erreichen und damit den "Room Gain" maximal zu nutzen. Dadurch werden die FG-"Täler" besser (gleichmäßiger) aufgefüllt und der Sub erhält den maximalen Wirkungsgrad, d.h., die Aussteuerung kann zurückgenommen werden, was der Pegelfestigkeit, dem Frequenzgang sowie dem Verzerrungsverhalten des Sub zu Gute kommt.
Die Modenkorrektur wird dann vom AntiMode vorgenommen, wobei die Anforderungen an das Auffüllen der FG-Absenkungen dann deutlich geringer werden. AntiMode füllt ja aus den bekannte Gründen nur minimal auf (3db), so dass dies optimal ist.

Generell sind die Anforderungen an die LS-Positionierung bei Einsatz eines Einmesssystems zur Raumkorrektur etwas anders als ohne.
std67
Inventar
#7239 erstellt: 19. Okt 2013, 09:29
@Biber

ich denke das Zitat bezog sich auf C/S, nicht aufs Dualcore, aber grundsätzlich ist es da gleich

Verstanden hast du das richtig, um den unverfälschten FG zu hören musst du alle Filter deaktivieren
Ich habe auf A mit einem vollkommen leeren Speicher angefangen, und für die gewünschten Apnpassungen Kopien auf anderen Speicherplätzen erstellt

Bei der Messung unter dem Punkt ¨Raumanalyse¨ kannst du dann auch die Auswirkungen der gesetzten Filter sehen, da diese hier aktiv bleiben
Bass-Oldie
Inventar
#7240 erstellt: 19. Okt 2013, 11:14

Biber2 (Beitrag #7235) schrieb:
Was mich wundert ist, dass Du auch diesen tiefen Einbruch bei 50 Hz hast.
Ich habe den auch, hatte aber noch nicht genügend Zeit das zu untersuchen.
Grüße
Biber2

Hi,

Auslöschungen um die 50 Hz passen zu einem Raummaß von 3,4m (1. Mode) oder 6,8m Distanz zwischen den Wänden (2. Mode).
Solche Löcher lassen sich durch Platzierung der LS und des Hörplatzes beeinflussen (wobei ein Sub in der Ecke schon besser steht als anderswo), oder einen zweiten Sub in der anderen Ecke verbessern. Oder eben eine Bassfalle / Dämmung nutzen, die auf diese Frequenz zugeschnitten ist.
Wissnix
Stammgast
#7241 erstellt: 19. Okt 2013, 17:54

Bass-Oldie (Beitrag #7240) schrieb:

Hi,

Auslöschungen um die 50 Hz passen zu einem Raummaß von 3,4m (1. Mode) oder 6,8m Distanz zwischen den Wänden (2. Mode).
Solche Löcher lassen sich durch Platzierung der LS und des Hörplatzes beeinflussen (wobei ein Sub in der Ecke schon besser steht als anderswo), oder einen zweiten Sub in der anderen Ecke verbessern. Oder eben eine Bassfalle / Dämmung nutzen, die auf diese Frequenz zugeschnitten ist.
:prost


Moin Axel,

aktuell denke ich drüber nach, den 18" durch 4x10" zu ersetzen - jeweils dann 2 pro Gehäuse und Raumecke. Könnte was gutes bei rumkommen, denke ich. Als Chassis dachte ich an den Mivic AWM104, der geht in 30l schon gut tief (30Hz), da lässt sich sicherlich auch noch etwas entzerren für mehr Tiefgang.

Apros pros Raumecke : Welche meinst du denn? Aktuell steht der 18" vor mir in der linken Raumecke. Wenn ich die neuen Subs baue, wolle ich die in die beiden vorderen (von meinem Sitzplatz aus gesehen) Raumecken stellen.. Sinnvoll oder doch einen Sub hinter mir ?
Bass-Oldie
Inventar
#7242 erstellt: 19. Okt 2013, 18:38
Hi,

ich wüde erst einmal die SBA Stellung, also beide vorne, rechts und links in den Ecken ausprobieren.
matz64
Ist häufiger hier
#7243 erstellt: 19. Okt 2013, 19:16

Was mich wundert ist, dass Du auch diesen tiefen Einbruch bei 50 Hz hast.
Ich habe den auch, hatte aber noch nicht genügend Zeit das zu untersuchen.


Die Auslöschung auf dem Bild von Wissnix könnte durchaus auch die Reflektion (SBIR-Effekt) von der Decke sein - käme laut Formel bei normal hoher Decke circa hin.
std67
Inventar
#7244 erstellt: 21. Okt 2013, 10:47
Hi

nutzt hier jemand das Dualcore in Verbindung mit einer Logitech Harmony,?
Mr.Topi
Stammgast
#7245 erstellt: 21. Okt 2013, 16:29
Ich habe jetzt wirklich viel ausprobiert, aber ich habe zwischen Bypass und den anderen Einstellungen, keinen Unterschied feststellen können.
Keine Ahnung woran es liegen kann. Ist mein Raum so perfekt?
Quo
Inventar
#7246 erstellt: 21. Okt 2013, 16:44
Nö deine LS spielen nur bis 150 Hz runter
SirHenri-70
Stammgast
#7247 erstellt: 21. Okt 2013, 16:55

Mr.Topi (Beitrag #7245) schrieb:
Ich habe jetzt wirklich viel ausprobiert, aber ich habe zwischen Bypass und den anderen Einstellungen, keinen Unterschied feststellen können.
Keine Ahnung woran es liegen kann. Ist mein Raum so perfekt? :.


Hau mal einen kleinen Techno rein,da ist der Unterschied mehr als deutlich zu vernehmen wie der Sub wieder unpräzise am schwabbeln ist.

Gruß
Jörg
Mr.Topi
Stammgast
#7248 erstellt: 21. Okt 2013, 17:07
Okay, werde ich später mal versuchen.
Crazy-Horse
Inventar
#7249 erstellt: 22. Okt 2013, 06:19
Oder dein Sub steht nicht so, da er genug Moden anregt.
drtkerk
Stammgast
#7250 erstellt: 23. Okt 2013, 16:46
Hallo,


burkm (Beitrag #7238) schrieb:
Bei Einsatz eines AntiMode wird eine andere Vorgehensweise empfohlen (Hersteller).
Sub(s) möglichts dicht in die Ecken um eine maximale Anregung der Raummoden zu erreichen und damit den "Room Gain" maximal zu nutzen. Dadurch werden die FG-"Täler" besser (gleichmäßiger) aufgefüllt und der Sub erhält den maximalen Wirkungsgrad, d.h., die Aussteuerung kann zurückgenommen werden, was der Pegelfestigkeit, dem Frequenzgang sowie dem Verzerrungsverhalten des Sub zu Gute kommt.
Die Modenkorrektur wird dann vom AntiMode vorgenommen, wobei die Anforderungen an das Auffüllen der FG-Absenkungen dann deutlich geringer werden. AntiMode füllt ja aus den bekannte Gründen nur minimal auf (3db), so dass dies optimal ist.

Generell sind die Anforderungen an die LS-Positionierung bei Einsatz eines Einmesssystems zur Raumkorrektur etwas anders als ohne.


Ich muss gestehen, das ich diese Argumentation nicht verstehe. Moden bedeutet doch Überhöhungen oder Auslöschungen von bestimmten Frequenzen an bestimmten Stellen. Dort wo eine Auslöschung ist, ist der Ton weg. Wenn ich den Sub jetzt in eine Ecke schiebe und die Moden maximal anrege, ist der Ton an den Stellen mit den Auslöschungen doch dann erst recht weg, oder nicht?
Und wie soll der Room Gain da Täler auffüllen, der wirkt doch nur unterhalb der 1. Mode bzw. der entsprechenden Wellenlänge (oder so ähnlich)? Insofern kann auch die Anforderung an das Auffüllen nicht geringer werden?

Viele Grüße
Thomas
gdffgdfgd
Stammgast
#7251 erstellt: 24. Okt 2013, 19:48
Ist es eigentlich normal, dass das Netzteil des Antimode ein Pfeifen von sich gibt? Hört man natürlich nur wenn es ansonsten still ist, aber dann stört es, vor allem da mein Bett recht nah bei der Steckdose ist. Werde es nachts zwar vermutlich sowieso meistens abstecken, da mir die orangene LED zu hell ist, aber das muss ja trotzdem nicht sein.
Quo
Inventar
#7252 erstellt: 24. Okt 2013, 20:04
Das kommt wohl von den Spannungswandlern.
Da hilft nur Ausschalten oder Austauschen.
Bass-Oldie
Inventar
#7253 erstellt: 24. Okt 2013, 21:34

gdffgdfgd (Beitrag #7251) schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass das Netzteil des Antimode ein Pfeifen von sich gibt?

Es gab bei diesen zugekauften Netzteilen ein paar, die solches Pfeifen von sich gegeben haben. Diese wurden den Kunden ersetzt. Wenn es dich stört, dann wende dich an deinen Händler bezüglich Umtausch.
Die aktuellen Geräte haben inzwischen ein anderes Netzteil-Modell bekommen.
gdffgdfgd
Stammgast
#7254 erstellt: 24. Okt 2013, 22:09
Ok dann werde ich mal sehen ob ich das umtauschen kann, es muss ja nur das Netzteil mit Kabel ausgetauscht werden, von daher wird das Antimode ja nicht mehrere Tage "ausfallen". Bin ansonsten recht zufrieden damit, weiß zwar nicht wie mein neuer PB1000 ohne klingt, aber will ich eigentlich auch garnicht.

Ist es eigentlich schlimm wenn man zu leise einmisst? Hab den Sub beim ersten Versuch auf ca. 1/4 gestellt und ziemlich schnell wieder abgebrochen, da mir das leichte Kopfschmerzen bereitet hat. Hab ihn dann auf ca. 1/5 gestellt und die Einmessung lief wunderbar durch. Der AVR (Yamaha rx-v 473) fand ihn dann allerdings deutlich zu leise und hat ihn auf +10db und alle anderen LS auf um die -7db gestellt. Hab ihn jetzt wieder auf 1/4 und da passt alles (am AVR auf +4db). Soll ich das Antimode lieber nochmal einmessen lassen oder passt das so?


[Beitrag von gdffgdfgd am 24. Okt 2013, 22:10 bearbeitet]
Quo
Inventar
#7255 erstellt: 24. Okt 2013, 22:45

Bass-Oldie (Beitrag #7253) schrieb:
.
Die aktuellen Geräte haben inzwischen ein anderes Netzteil-Modell bekommen.
:prost

Hi Axel seit wann ? Mit dem 2013-Modell oder erst später ?
Bass-Oldie
Inventar
#7256 erstellt: 24. Okt 2013, 23:52
Hi,

Bei dem Fiepen ging es mit einer Ausnahme nur um die NT der 8033er. Mit dem AM 2.0 hat das nichts zu tun, daher kein Bezug zur 2013er Hardware.
Die NT der 8033er wurden vor ca. 4 Wochen gewechselt.
Bass-Oldie
Inventar
#7257 erstellt: 24. Okt 2013, 23:55

gdffgdfgd (Beitrag #7254) schrieb:
Hab ihn jetzt wieder auf 1/4 und da passt alles (am AVR auf +4db). Soll ich das Antimode lieber nochmal einmessen lassen oder passt das so?

Das sollte so gut passen. 1/4 Volume ist eine gute Grundlage zur Kalibration.
gdffgdfgd
Stammgast
#7258 erstellt: 25. Okt 2013, 00:30
Hab es aber ja mit 1/5 kalibriert, nur bei der AVR Einmessung mit 1/4, da es sonst deutlich zu leise war.
Crazy-Horse
Inventar
#7259 erstellt: 25. Okt 2013, 06:27
Man sollte schon in etwas mit dem Pegel kalibieren der später auch erreicht wird, da sonst teilweise leise Pasagen nicht richtig ermittelt werden.

Beim Messen muss es schädeln
burkm
Inventar
#7260 erstellt: 25. Okt 2013, 07:38
Man sollte "normale" Hörpegel für die Messung anstreben, da ansonsten bei zu hohen Pegeln auch Möbel- und Geschirr-/Deko-Resonanzen und -Vibrationen angeregt werden, wie bei mir beispielsweise passiert, die die Messung empfindlich stören bzw. eine Neumessung erforderlich machen.


[Beitrag von burkm am 25. Okt 2013, 09:34 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#7261 erstellt: 25. Okt 2013, 08:10

gdffgdfgd (Beitrag #7258) schrieb:
Hab es aber ja mit 1/5 kalibriert, nur bei der AVR Einmessung mit 1/4, da es sonst deutlich zu leise war.

Hmm, warum sollte denn dann das AM den Sub nicht auch mit 1/4 Volume einmessen können? Aus dem AM kommen keine absonderlichen Pegel heraus, alles im Rahmen der Spezifikation des Cinch Anschlusses.
SirHenri-70
Stammgast
#7262 erstellt: 25. Okt 2013, 11:21

burkm (Beitrag #7260) schrieb:
Man sollte "normale" Hörpegel für die Messung anstreben, da ansonsten bei zu hohen Pegeln auch Möbel- und Geschirr-/Deko-Resonanzen und -Vibrationen angeregt werden, wie bei mir beispielsweise passiert, die die Messung empfindlich stören bzw. eine Neumessung erforderlich machen.


Eine etwas lautere Einmessung macht auf jedemfall immer mehr Sinn als eine zu leise. Du solltest schon im Vorfeld deine störenden Resonanzen in den Griff bekommen,sprich Deckel unter die Gläser, Deko's,usw., und wer hat überhaupt Geschirr im Heimkino. Das kann ja nur scheppern.
Es gibt ja auch Test DVD's zu kaufen, die gewisse Töne an die LS und den Sub schicken(hab eine vom Magazin Heimkino). So kannst du wie gesagt schon im Vorfeld gewisse Übeltäter entlarven, die lästige Klappergeräusche oder ähnliches erzeugen. So konnte ich auch bei mir das Rollo am Fenster ausfindig machen, das bei bestimmten Frequenzen immer lästig vibrierte.
Ist das alles erledigt kann das AM ganz gemütlich seinen Job angehen und die Sache präzise erledigen.
Viel Spaß noch.

Gruß
Jörg
burkm
Inventar
#7263 erstellt: 25. Okt 2013, 11:30
Da mein AntiMode im Zusammenhang mit dem Sub bei den ersten Messungen Pegel produzierte, die ich beim Hören nie haben werde, war das Einmessen bei diesen Pegeln kontraproduktiv. Irgendwann kommen dann nämlich immer Störungen dazu, die sonst nie auftreten würden und die sich auch nur mit unverhältnismäßigem Aufwand abstellen lassen. Die anschließende Einpegelung hatte dann auch gezeigt, dass die Kombination viel zu laut war und deutlich heruntergeregelt werden musste.
Nachdem ich den Pegel genommen hatte, den die Einmessung ergeben hatte, war alles in Ordnung.
SirHenri-70
Stammgast
#7264 erstellt: 25. Okt 2013, 11:48

Irgendwann kommen dann nämlich immer Störungen dazu, die sonst nie auftreten würden

Die Störungen werden auch bei etwas leiseren Pegel auftreten. Bei Filmen mit enormen Tiebassanteil,sei es TRON,UNDERWORLD oder IRON MAN , wird auch bei etwas leisen Pegel dein Inventar klappern,wenn du nicht schon im Vorfeld etwas dagegen unternimmst.
Gruß
Jörg
burkm
Inventar
#7265 erstellt: 25. Okt 2013, 12:04
Nein. Habe ich schon ausprobiert mit 2 verschiedenen größeren Subs, Nubert 1100 und 1300, und den für mich (und meine Frau) maximal erträglichen Pegeln im Wohnzimmer. In meinem "Kino" ist das sicherlich etwas Anderes.
gdffgdfgd
Stammgast
#7266 erstellt: 25. Okt 2013, 14:38
Ok hab jetzt doch nochmal mit der aktuellen Lautstärke (ca 1/4) das Antimode einmessen lassen. Hat gefühlt etwas länger gedauert, mag aber auch daran liegen, dass ich die gnaze Zeit Angst hatte die Nachbarn klingeln gleich.
Der AVR hat den Sub jetzt sogar auf +5.5db gestellt. Einen Unterschied hab ich jetzt nicht wirklich hören können, ausser dass der Bass nichtmehr so dünn ist wie vorher (aber das liegt wohl eher am jetzt höheren Subwoofer Pegel am AVR).


[Beitrag von gdffgdfgd am 25. Okt 2013, 14:38 bearbeitet]
t3
Stammgast
#7267 erstellt: 27. Okt 2013, 21:59
Hallo Zusammen,

Brauche dringen (morgen) ein neues Netzteil für meinen Anti-Mode 8033C.
Kann mir da jemand etwas empfehlen ?

12V sind schon klar aber wieviel mmA darf das Netzteil haben ?

Wäre dieses hier richtig: http://goo.gl/XQ2i8j

Mit freundlichen Grüßen

t3
Grammy919
Inventar
#7268 erstellt: 27. Okt 2013, 22:16
Ich hätte da mal ein "verbesserungsvorschlag" zum AM.

Mir geht das tierisch auf die nerven das die Blauen LED´s nicht abschaltbar sind und die ganze zeit leuchten....

Wie wäre es wenn der AM die LED´s nach einigen minuten selbständig abschaltet wenn kein Signal ankommt oder man einige minuten keine taste gedrückt hat?
So 3-5 Minuten wären gut.
Dirkxxx
Inventar
#7269 erstellt: 27. Okt 2013, 22:32
ich hatte auch mal das problem mit ner blauen led. nicht beim antimode. die betriebsleuchte eines dvdplayers war es glaube ich.
brauchst du die blaue led im betrieb? ich habe das auf jeden fall mit nem streifen schwarzen iso-band gelöst und damit war die led geschichte.
vielleicht hilft dir mein lösungsvorschlag bis es evtl. anderweitig hilfe gibt.

gruß dirk
gdffgdfgd
Stammgast
#7270 erstellt: 27. Okt 2013, 23:35
Das mit der LED geht mir auch auf die Nerven (ist mir aber orange), frage mich sowieso warum es so viele Geräte gibt wo die sich nicht abschalten lassen. Im Moment stecke ich das AM wegen dem pfeifenden Netzteil aber sowieso nachts ab.


[Beitrag von gdffgdfgd am 27. Okt 2013, 23:35 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#7271 erstellt: 28. Okt 2013, 00:13

t3 (Beitrag #7267) schrieb:
Hallo Zusammen,

Brauche dringen (morgen) ein neues Netzteil für meinen Anti-Mode 8033C.
Kann mir da jemand etwas empfehlen ?

12V sind schon klar aber wieviel mmA darf das Netzteil haben ?

Wäre dieses hier richtig: http://www.conrad.de/ce/de/product/518370/VOLTCRAFT-USPS-600-Energiespar-Stecker-Netzteil-Universal-Netzteil-einstellbar-3V45V5V6V75V9V12V-600mA-72-Wa

Mit freundlichen Grüßen

t3

Und warum wendest du dich nicht an Axel der kann dir mit Sicherheit weiter Helfen.
Crazy-Horse
Inventar
#7272 erstellt: 28. Okt 2013, 00:15
Zudem müssten aber auf dem alten Netzteil alle relevanten Infos zu finden sein.
Bass-Oldie
Inventar
#7273 erstellt: 28. Okt 2013, 00:19

t3 (Beitrag #7267) schrieb:
12V sind schon klar aber wieviel mmA darf das Netzteil haben ?


Das aktuelle original NT hat 12V Gleichspannung bei 600mA / 7,2W.

Bitte beachten wie alt das AM ist. Die älteren Modelle benötigen 9V Wechselspannung, die neueren werden mit Gleichstrom betrieben.
sD--10
Ist häufiger hier
#7274 erstellt: 28. Okt 2013, 12:02
Hallo,

ich habe mich jetzt ein wenig in das Thema "Anti-Mode" eingelesen.

Ich schwanke mittlerweile - auch wenn es nicht wenig Geld ist - mir ein AM zu kaufen.

Kann man pauschal sagen, dass der Erwerb eines AM immer sinnvoll ist, wenn man ein 5.1 System besitzt?
(Receiver: Marantz 6007, Sub : SVS PB 1000).

Und gibt es dieses Gerät irgendwo günstiger als 375 EUR?
Ich spreche hier vom 8033 S-II. Oder reicht der Vorgänger?
Oder vllt doch der Dual Core?
embe71
Stammgast
#7275 erstellt: 28. Okt 2013, 12:25
Pauschal sicher nicht, aber die wenigstens dürften aufgrund der Raumgegebenheiten einen Sub so aufstellen können, dass das Ergebnis halbwegs in den Bereich des Betriebs mit einem Antimode kommt...

Dann kommt es halt auch noch auf das Korrektursystem des AVRs an.
Bei Audyssey MultEQ XT32 kann es sein, dass das Ergebnis schon so gut ist, dass ein Antimode da spürbar nichts mehr verbessert. Bei MultiEQ XT hingegen (wie bei mir) hat das Antimode doch noch einmal eine deutliche Verbesserung gebracht. Ich betreibe beide Korrektursysteme parallel, da das bei mir das beste Gesamtergebnis bringt. Sprich, ich habe erst mit dem Antimode den Sub linearisiert und dann den linearisierten Sub mit den restlichen Lautsprechern durch MultEQ XT eingemessen.
MichNix0815
Inventar
#7276 erstellt: 28. Okt 2013, 13:17
Genau so habe ich es auch gemacht, allerdings dann mit MCACC.
Am letzten Wochenende meine 2 Subs Stück für Stück leiser gestellt damit MCACC
die Subwoofer als nicht zu laut empfindet, erst dann hatte ich den Eindruck das die Subwoofer
von MCACC berücksichtigt wurden.

Gruß Reiner
elchupacabre
Inventar
#7277 erstellt: 28. Okt 2013, 13:18
MCACC ist wieder ein eigenes Kapitel, Aufgrund der Einmessungsparameter.


[Beitrag von elchupacabre am 28. Okt 2013, 13:19 bearbeitet]
sD--10
Ist häufiger hier
#7278 erstellt: 28. Okt 2013, 14:11
Okay, dann bräuchte ich auf jeden Fall dieses AM.
Grund: Aufgrund der Größe konnte ich den Subwoofer nur an eine Stelle stellen, die aller andere als optimal ist.

Jetzt stellt sich noch die Frage, welches Anti-Mode ich brauche...

Das 8033 S-II sollte doch vollkommen ausreichen, oder braucht man direkt Dual Core?
Bzw. wann ist welches AM sinnvoll?
Wolfgang1133
Inventar
#7279 erstellt: 28. Okt 2013, 17:08
Also mit dem AM mußt du selber testen.
Die Raummoden werden zwar zuverlässig reduziert bzw. entfernt, aber ob du mit dem Klangresultat nach der Kalibration dann auch zufrieden bist, ist eine andere Sache.
Ich z.B. habe den "Bumms" am Hörplatz vermisst. Habe es letztendlich, da mir der Klang ohne AM besser gefallen hat, wieder zurückgeschickt.
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