Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

PhonoPhono haut mal wieder einen raus

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#2013 erstellt: 08. Aug 2021, 20:11
Ich befürchte Peter kennt mittlerweile diesen Thread.
flexiJazzfan
Inventar
#2014 erstellt: 08. Aug 2021, 20:23
Er sagt ja auch, dass man zu einer bestimmten Art von (E)Musik nur Zugang bekommt, wenn man eine Anlage einer bestimmten Qualität zur Wiedergabe benutzt. (oder gleich ins Konzert geht) Diese Behauptung ist natürlich genau das, was den bodenständigen ach so antibürgerlichen Hörern der „gewöhnlichen“ (U)Musik bitter aufstößt. Sind sie doch Musikkenner, die diese elitäre Musik aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnen und nicht weil sie sie mit ihrem „Geraffel“ gar nicht richtig hören können.

Ein heißes Thema: Macht eine hochwertige Hifi Anlage den Hörer neugierig auf komplexe und „schwierige“ Musik?

Gruß
Rainer
_ES_
Administrator
#2015 erstellt: 08. Aug 2021, 20:27

Pigpreast (Beitrag #2012) schrieb:
Fakten? Pah, die verwirren doch nur!



Ist doch unterhaltsam wenn man weiß, wie man es einordnen kann.
Lernt bereits fast jedes Kind bei der Sendung mit der Maus, wenn Käpt´n Blaubär sein Seemannsgarn zum Besten gibt.
kölsche_jung
Moderator
#2016 erstellt: 08. Aug 2021, 21:18

Dr_Cordelier (Beitrag #2004) schrieb:
@kölsche_jung. Da frage ich mich welche Zusatzinformationen Du denn gerne hättest um für dich ein befriedigenes Vid zu haben? Was fehlt?

zb

kölsche_jung (Beitrag #1994) schrieb:
... untere Grenzfrequenz (-3 / -6 dB), Kapazität des phono-in, Kapazität der Dreherverkabelung ...


irgendwie witzig, dass ich deine Frage aus #2204 schon in #1994 beantwortet hatte ...

letztens hatte er diesen DeBär-Plattenspieler ... da hätte ich gerne die eff. Tonarmmasse, natürlich die Kapazität der Kabelage ...
letzens die 8K (hier italienisch klingende Namen einsetzen) ... schon happig für nen kleinen 2-Weger ... untere Grenzfrequenz, Impedanzminimum, Kennschalldruck, Aufbau des Gehäuses, besondere "Qualität" des Gehäuses? Furnier? Lack? wieviel Schichten?
Pigpreast
Inventar
#2017 erstellt: 08. Aug 2021, 21:32

flexiJazzfan (Beitrag #2014) schrieb:
Diese Behauptung ist natürlich genau das, was den bodenständigen ach so antibürgerlichen Hörern der „gewöhnlichen“ (U)Musik bitter aufstößt.

Auch so ein Klischee, das gerne gepflegt wird, um sich über den vermeintlich die Diskussion beherrschenden Pöbel zu erheben: Diesem stoße sauer auf, dass die Kenner der wahren Muse die Wahrheit aussprechen.

Dabei wird damit lediglich negiert, dass es neben ein paar möglichweise tatsächlich so denkenden Menschen genügend andere gibt, die a) sowohl "U"- als auch "E"-Musik hören, dabei b) sehr wohl wissen, dass Qualitätsunterschiede im Equipment den Genuss erhöhen können, die aber c) auch überreißen, dass diese Qualität faktisch fassbar ist und sich nicht grenzenlos am schönem Schein und/oder hohen Preis festmacht.
Sockenpuppe
Gesperrt
#2018 erstellt: 08. Aug 2021, 22:44

Dr_Cordelier (Beitrag #1999) schrieb:
Ihr solltet euch mal an den Kopf fassen...


Ich kann dir versichern, dass ich mir schon häufiger an's Köpfchen gegriffen hab, was da mal wieder bezüglich High End vom Stapel gelassen wird. Dummerweise scheint der Schuss nun nach hinten loszugehen. Das Ganze hat aber keinesfalls alleinig der Peter zu verantworten. Der hat sich so gesehen nur einen äußerst ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, um sein Zeug's an den Mann zu bringen und stellt sich zudem noch recht ungeschickt an.

Ob das nun rechtfertigt auschließlich ihn als Prügelknabe herhalten zu lassen?


Das Forum im HiFi Bereich verfällt zunehmends in einen Pfuhl von Besserwissern, Ignoranten und Selbstdarstellern.


Sicher ließen sich einige Streitpunkte diplomatischer händeln, dazu müssten aber beide Seiten aufeinander zugehen. Aber so verhärtet, wie derzeit die Fronten sind, dürfte das ein aussichtsloses Unterfangen sein.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 08. Aug 2021, 23:00 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#2019 erstellt: 09. Aug 2021, 06:54

flexiJazzfan (Beitrag #2014) schrieb:


Ein heißes Thema: Macht eine hochwertige Hifi Anlage den Hörer neugierig auf komplexe und „schwierige“ Musik?



Ich kennen niemanden... dabei hab ich was musikalische Richtungen angeht einen relativ breit gespannten Bekanntenkreis.

Ausgerechnet ein großer Freund der Zwölfton-Musik und aktiver Sänger in einem Chor mit ausgefallenem Programm hat eine relativ "einfache" Hifi-Anlage.

Die Leute die ich kenne und richtig Kohle in Anlagen versenken spielen dann darauf meist doch das "Beste der 60er bis 80er Jahre" um es etwas plump zu sagen... Also die Mucke mit der sie großwurden und die sie noch heute hören. Die jüngeren Jahrgänge haben entweder überwiegend nicht das Interesse oder die Kohle.
Es mag Ausnahmen geben, im Verwandten und Freundeskreis ist der jüngste der eine "ernstzunehmende" Hifi-Anlage besitzt Jahrgang 1986 und hat diese wohl weil man sie in den Kreisen (Unternehmer und aktives Mitglied in vielen Vereinen) hat... bei gut 20 - 25 CDs, davon glaub ich fast die Hälfte waren Geschenke von mir.

Für Feten nutzt er lautstarke Bluetooth-Kästen von Teufel die kräftig Druck machen, denn Streaming-Dienste hat er eh im Abo.

Klassische Musikfreunde haben eher große Sammlungen an Tonträgern

Den meisten sind auch die Grenzen die Hifi hat bekannt und man akzeptiert es.

Peter
sohndesmars
Inventar
#2020 erstellt: 09. Aug 2021, 08:01
Ich hatte mal einen Kunden, der an die 100tausend Euro in seine HighEnd-Ketten gesteckt hatte. Seine Lieblingsanlage, das Clearaudio-System allein kostete 4000,-Euro, stand mit den Boxen an der Längswand eines 10qm-Zimmers. Er hörte vorzugsweise Vinylscheiben von James Last. Er ist vor zwei Jahren gestorben, aber ich bin mir sicher, er hätte den Peter L. zu seinen Freund gemacht.
ForgottenSon
Inventar
#2021 erstellt: 09. Aug 2021, 08:08

Dr_Cordelier (Beitrag #1999) schrieb:
Jetzt stellt der gute Peter L. aus B. schon ein recht preisgüntiges Einsteiger Equipment vor und für euch ist das immer noch nicht genug.


Das was er da vorstellt, ist kein "preisgünstiges Einsteiger Equipment". Es geht offenbar nur um Phono, oder? Wenn man die Threads hier im Forum zum Thema "Ich will mit Vinyl anfangen" quer liest, dann scheint mir das Budget, das ein Einsteiger dafür ansetzt, bei höchstens einem Zehntel des Preises der gezeigten Anlage zu liegen. Demzufolge ist die gezeigt Anlage eher ein "Aufsteiger Equipment" für jemanden, der weiss, dass er künftig oft und gerne Vinyl hören möchte.
Sephirot-
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 09. Aug 2021, 09:06

Dr_Cordelier (Beitrag #1999) schrieb:
Jetzt stellt der gute Peter L. aus B. schon ein recht preisgüntiges Einsteiger Equipment vor und für euch ist das immer noch nicht genug. Ist das nun zu Billig? Ist das China Kram? BTW. die LS werden in der UK gefertigt. Oder was macht eure Missgunst auf den guten Mann aus. Ob ein oder zehn Schnitte ist für euch massgebend. Ohhh er macht das Streaming schlecht, Sünde.

Ihr solltet euch mal an den Kopf fassen, denn da ist einiges im Argen. Und das nicht nur hier. Das Forum im HiFi Bereich verfällt zunehmends in einen Pfuhl von Besserwissern, Ignoranten und Selbstdarstellern.

Schade. :P


Mach mal den Kopf zu und versuch nochmal richtig zu lesen. Es wird kritisiert, wie er etwas vorstellt und das offentsichtlich mit falschen Fakten. Weshalb soll denn ein Dreher besser als ein Streamer sein? Oder warum ist Streaming anscheinend so grottenscheiße?

Außerdem finde ich die vorgestellte Kette gar nicht mal so nice. Das ist jetzt natürlich sehr subjektiv von mir aber ich würde mir nie einen Verstärker für 500 Euro kaufen, wo ich einfach mal nichts machen kann außer an/aus, Input wechseln und keinen digitalen Eingang. Wo fließt denn das Geld hier außer in die Marke? Das ist wie gesagt jetzt nur subjektiv
flexiJazzfan
Inventar
#2023 erstellt: 09. Aug 2021, 10:16
Ich halte die Hoffnung von PL, dass eine neue Anlage den Besitzer zu neuer Musik (ver)führen könnte, auch für abwegig.

Peter hat oben sehr schön verschiedene Typen von Musikhörern beschrieben, wie ich sie auch aus dem Bekanntenkreis kenne. Die meisten bleiben musikalisch in der Zeit stecken, in der sie die ersten Liebeserfahrungen/abenteuer hatten. Die Wiedererweckung alter Emotionen hat Vorrang. Die Neugier auf andere Musikerfahrungen ist begrenzt – selbst wohlmeinende Schenkungen werden meist als Beleg gesehen, dass jemand ihren „Musikgeschmack“ nicht richtig eingeschätzt hat.
Hier halte ich persönlich die Algorithmen von Streamingdiensten, nach der Methode: „wer dies hörte, hat sich auch für das interessiert“ für sinn- und wirkungsvoller, als die Vorführung von High End Anlagen mit z.B. Musik von Gustav Mahler. Früher waren es auch die Redaktionen bestimmter Radiosendungen, die einem neue Musikhorizonte eröffneten, aber keinesfalls die „Elektroläden“.

Einen Effekt guter Wiedergabeanlagen kenne ich allerdings: Musik, die ich nur von miesen Radioanlagen oder alten Fernsehern her kannte, habe ich beim Hören über eine Hifianlage besser verstanden (selbst die Texte von Bob Dylan) und konnte sie respektieren auch wenn ich sie nicht schätze. Da ist doch schon viel gewonnen, oder ?
Gruß
Rainer
allesgeht
Inventar
#2024 erstellt: 09. Aug 2021, 12:19
Moin,

im Gegensatz zu dem Hr.Peter, bin ich grade durch Streamingdienste zu anderer Musik gekommen. Man kann in allen möglichen Dinge rein hören, und entdeckt neue Musikgruppen etc.!
Aber Klassikliebhaber werde ich nicht durch eine TOP HIFI-Anlage.
Ich weiß nicht was den Mann reitet, so pauschale Aussagen zu machen. Aber irgendwann wir auch ER, einen Streamer im Angebot holen, und verkaufen müssen!
srabu
Inventar
#2025 erstellt: 09. Aug 2021, 12:37

allesgeht (Beitrag #2024) schrieb:
[…] Aber irgendwann wir auch ER, einen Streamer im Angebot holen, und verkaufen müssen!

Er verkauft ja Streamer - laut der Website bis > 12 k€
allesgeht
Inventar
#2026 erstellt: 09. Aug 2021, 12:48
Echt? Ja warum bietet Er dann ein Produkt an, von dem er rein gar Nichts hält
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2027 erstellt: 09. Aug 2021, 13:22
Weil DER eine Streamer tatsächlich fast so gut wie ein Plattenspieler klingt.

Also sagt Er


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 09. Aug 2021, 13:23 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#2028 erstellt: 09. Aug 2021, 13:23
Hallo,

ach, die Kundschaft "zwingt" ihn dazu....

Ausgerechnet streaming ist immer gut, wer "Child in Time" kennt düfte vielleicht auch https://www.youtube.com/watch?v=zANOhnrdTZg
kennen, John Lord hat natürlich gefragt ob er die "bekannte Stelle" verwenden darf.

Was hätten wir vor 40 Jahren uns über solche Möglichkeiten gefreut! Wieviele Kisten Bier hätte ich bei Wetten gewonnen...

Peter
Dr_Cordelier
Inventar
#2029 erstellt: 09. Aug 2021, 14:58

8erberg (Beitrag #2028) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=zANOhnrdTZg


Peter, Du hast damals aber ganz schön komische Musik gehört und sicher schön draufgeschickt

# wir waren alle mal jung und habens uns besorgt.

golf2
Inventar
#2030 erstellt: 09. Aug 2021, 16:45

Dr_Cordelier (Beitrag #2029) schrieb:

Peter, Du hast damals aber ganz schön komische Musik gehört und sicher schön draufgeschickt

Diese sogenannte "komische" Musik habe ich auch auf Vinyl, die kann man sogar durchhören.
Mir war jedoch nicht bekannt, daß John Lord da sogar nachgefragt hat...
-Houdini-
Stammgast
#2031 erstellt: 09. Aug 2021, 16:46

BassTrombose (Beitrag #2007) schrieb:
[... ich mag den PL ja auch nicht, aber der Thread hier ist schon Laterne ganz unten...

Tja, HF live & unplugged...
jandus
Stammgast
#2032 erstellt: 09. Aug 2021, 17:12
Hallo
Und du bist ein Teil davon

Gruß jandus
Pigpreast
Inventar
#2033 erstellt: 09. Aug 2021, 17:19
Jo, mit ihm kann das Niveau-Limbo-Battle jetzt erst richtig losgehen.


[Beitrag von Pigpreast am 09. Aug 2021, 17:20 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#2034 erstellt: 09. Aug 2021, 17:20
Hallo,

es muss ja auch ein paar Vorteile gehabt haben ziemlich nahe an der Grenze zu wohnen und dort sehr oft beruflich was zu tun
So kannten einen die Zöllner und haben einen schon mal durchgewunken... da kaufte man schon mal was im Königreich der Niederlande

Peter
ForgottenSon
Inventar
#2035 erstellt: 09. Aug 2021, 17:26

golf2 (Beitrag #2030) schrieb:

Diese sogenannte "komische" Musik habe ich auch auf Vinyl, die kann man sogar durchhören.
Mir war jedoch nicht bekannt, daß John Lord da sogar nachgefragt hat...


Angeblich ist "Bombay Calling" mal an der selben Location aufgetreten, wie Deep Purple. Was den Jungs von DP davon im Ohr geblieben ist, ist dann in "Child in Time" zuhören. Ob die miteinander geredet haben, ist mir nicht bekannt. Ich hab auch noch nie von einer Plagiatsklage gehört. Im Übrigen gefällt mir "Child in Time" besser.
-Houdini-
Stammgast
#2036 erstellt: 09. Aug 2021, 17:58

Pigpreast (Beitrag #2033) schrieb:
Jo, mit ihm kann das Niveau-Limbo-Battle jetzt erst richtig losgehen. :X

Du scheinst Dich regelrecht danach zu sehnen. Da kannst Du lange warten.
ZeeeM
Inventar
#2037 erstellt: 09. Aug 2021, 18:07
Jetzt schauen wir mal, ob von dir wenigstens einmal ein Sachbeitrag kommt.
jandus
Stammgast
#2038 erstellt: 09. Aug 2021, 20:52

-Houdini- (Beitrag #2036) schrieb:
[quoteBeitrag #2033)"]Da kannst Du lange warten.


Hallo
@Zeem wie @Houdini schrieb,kannst du lange warten,mit dem Sachbeitrag ...

Gruß jandus
Beaufighter
Inventar
#2039 erstellt: 10. Aug 2021, 03:15

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #2027) schrieb:
Weil DER eine Streamer tatsächlich fast so gut wie ein Plattenspieler klingt.

Also sagt Er

Hmm, ist das jetzt ein Qualitätsmerkmal für DEN Streamer?


[Beitrag von Beaufighter am 10. Aug 2021, 03:42 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#2040 erstellt: 10. Aug 2021, 06:58
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#2041 erstellt: 12. Aug 2021, 20:31
Der wird jetzt richtig unheimlich 😱 ...ab 07:03 der Beweis, dass dieser Händler ein Gauner ist!



[Beitrag von DOPIERDALACZ am 12. Aug 2021, 21:03 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2042 erstellt: 12. Aug 2021, 20:41
Wer hat das die 16 Minuten durchgehalten?
Houdini?
KarstenL
Inventar
#2043 erstellt: 12. Aug 2021, 21:37
Kann ich Geld sparen wenn ich statt Mozart Kugel THC zuführe?
Pigpreast
Inventar
#2044 erstellt: 12. Aug 2021, 22:31
Nö. THC is teurer als Mozartkugeln.
.JC.
Inventar
#2045 erstellt: 13. Aug 2021, 04:35
Echtes High End geht nur mit THC
das sagt doch schon der Name.
Zaianagl
Inventar
#2046 erstellt: 13. Aug 2021, 07:46
Mann könnte schon sparen durch den Einsatz von THC, da wird so manche Hippie Bastel Box ganz schnell mal High End...

Sein Gesülze ist jedenfalls ohne kaum mehr zu ertragen.


[Beitrag von Zaianagl am 13. Aug 2021, 07:48 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2047 erstellt: 13. Aug 2021, 08:36

Zaianagl (Beitrag #2046) schrieb:
Mann könnte schon sparen durch den Einsatz von THC, da wird so manche Hippie Bastel Box ganz schnell mal High End...

Sein Gesülze ist jedenfalls ohne kaum mehr zu ertragen.




Ich denke ja auch, er liest hier mit und macht sich einen Spaß daraus ....ansonsten würde ich mir über seine Psyche echt Sorgen machen....
Als Kabarettist finde ich ihn gaaaar nicht sooooo schlecht, das einzige was mir fehlt ist zur Begrüßung ein:
Hallooooo erstmal
Und zwischendurch häufigere:
Kann man machen.... muß man aber nicht....
kölsche_jung
Moderator
#2048 erstellt: 13. Aug 2021, 09:00

KarstenL (Beitrag #2047) schrieb:
... Als Kabarettist finde ich ihn gaaaar nicht sooooo schlecht, ....


... als kabarettist wäre er tatsächlich gut ... man könnte tatsächlich fast auf die idee kommen, er wäre eine Art tommie (tom gerhardt) oder dennis aus hürth (martin klempnow), der die highend-szene mal so richtig auf die schüppe nimmt ... das würde auch die zunehmenden schnitte erklären ... er kann sich zwischendurch nicht mehr halten vor lachen ...
... wir werden es erfahren, wenn pigpreast da seinen besuch abstattet und er vor einer kleinkunstbühne und nicht vor nem high-super-end-laden steht ...
golf2
Inventar
#2049 erstellt: 13. Aug 2021, 09:27
Der Lautstärkesteller würde mich aber stören - ist zu laut beim Drehen (4:42)..
Man kann sogar Cassettenrecorde anschliessen, wauh..


[Beitrag von golf2 am 13. Aug 2021, 09:27 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2050 erstellt: 13. Aug 2021, 10:06
@ kölsche_jung

Ich dachte mehr an Rüdiger Hoffmann

Hallooooo erstmal, ich wußte ja das sie das noch gar nicht wussten.....

So ein High End Silber Kabel kann man kaufen.... muß man aber nicht....

So einen billigen Streamer mit gaaaaanz viel Jitter kann man kaufen.....klingt aber nicht....



[Beitrag von KarstenL am 13. Aug 2021, 10:46 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#2051 erstellt: 13. Aug 2021, 10:53
Hallo "Phono Phono-Geschädigte" ,
zunächst möchte ich "Dodierpalacz" für den link danken!
Ich habe mir dieses Video bis zur ca. 12 min. angeschaut.
Irgendwie fühlte ich mich von einem allwissenden Guru bequatscht -besser- berieselt. Stimme und Minik könnten auf den ein oder anderen durchaus eine manipulative Wirkung haben.
Die techn. Hinweise sind natürlich kompletter Unsinn. Insbesondere dann wenm er über die Boxen und die bestmöglichen Kabel redet.
Das ist dann die Märchenstunde schlechthin!
Egal, von mir aus kann er erzählen was er will. Und das sollte jeder hier so sehen.
Ich bin mir ziemlich sicher das er diesen thread genau verfolgt und sich die Hände angesichts der herrlich effektiven und vorallem kostenlosen PR reibt.
Ich hege sogar die Vermutung das hier zahlreiche "Meinungsbildner" unterwegs sind und u.a. solche threads immer aufleben lassen. Dahinter könnte eine gezielte PR-Kampagne stecken die man weder unterschätzen noch unterstützen sollte.

Ich werde auf jeden Fall keinen weiteren Phono Phono-Klick machen. Es lohnt sich m.E. einfach nicht.

Gruß
Willi
*mps*
Stammgast
#2052 erstellt: 13. Aug 2021, 11:04
Und "das wichtigste" in dem Video ist der Kaffee und die Mozartkugel laut der Aussage

Wenn ich das vorher gewusst hätte, vor vielen vielen vielen Jahren.........

Grüße


[Beitrag von *mps* am 13. Aug 2021, 11:05 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#2053 erstellt: 13. Aug 2021, 11:21

WilliO (Beitrag #2051) schrieb:
Die techn. Hinweise sind natürlich kompletter Unsinn. Insbesondere dann wenm er über die Boxen und die bestmöglichen Kabel redet. Das ist dann die Märchenstunde schlechthin!


Vielleicht sind es aber genau solche Märchen, die der zahlungskräftige Kunde zu hören wünscht.

mit frdl. Gruß
flexiJazzfan
Inventar
#2054 erstellt: 13. Aug 2021, 11:26
Dazu kann ich nur sagen, dass wir so langsam den Gipfel der Exclusivität erreicht haben! B-Audio ist eine Garagenfirma in einem winzigen Weindorf im Elsaß, die sich ihrer Vertriebsliste nach wohl dem Geschäft mit dem HighEnd verschrieben haben. Ich gehe davon aus, dass eine Entwicklung im engeren Sinne dort nicht stattfindet, sondern eine Optimierung des Bauteileinkaufs und des Gehäusedesigns die Hauptbeschäftigung sind. Der Standort mag von Berlin aus zwar exotisch sein, für mich ist es "in Sichtweite" .
YG habe ich neben Wilson Benesch als LS Hersteller mit dem sinnlosesten technischen Aufwand zu immensen Kosten abgespeichert. Neben Magico, die auch mit immer haarsträubenderen "Verbesserungen" ganz konventioneller Lautsprecherkonstruktionen aufwarten, ist YG auch so ein Blender, der für seinen Klang nicht mit Audio Daten sondern mit CNC Fräsen wirbt - und natürlich dem sog. "Flugzeugaluminium" . Selbstverständlich klingt ein Zweiwegesystem, mit dem man sich etwas Mühe bei der Abstimmung der Frequenzweichen (und der LS Paare !) gemacht hat, sehr focussiert und räumlich gut gestaffelt, aber mangels Fläche ist es eben nicht für Tiefbass und für Räume größer als 25 qm geeignet. Wenn es dann noch bei geringen Lautstärken Schwächen zeigt und (bei 1m Höhe !) größere Lautstärken nicht "kann", dann sind 25 -30 T€ schon ein mutiger Preis.

Zusammen mit dem Hinweis, dass solche empfindlichen Edelgeräte nur mit Edelzubehör freudig "zusammenarbeiten" ergibt sich ein "Paket" , für das mir nur das Wort "Abzocke" einfällt, was ich sonst eher vermeide.

Wer im übrigen gutes Hifi mit Aluminium haben will wird bei Piega bestens, wenn auch nicht billig, bedient.

Gruß
Rainer
WilliO
Inventar
#2055 erstellt: 13. Aug 2021, 11:31
Ob es nur der "zahlungskräftige Kunde" wünscht kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht ist jeder von uns in gewisser Weise manipulativ zu erreichen. Wie dem auch sei...
In meiner Erinnerung wurde -zumindest bis ca. 12. Min.- nicht über Preise/Kosten gesprochen. Ich kann mir aber gut vorstellen das diese "franz. Exoten" eine für den Händler interessante Preis- (Verdienst) spanne aufweisen. Und darum geht es letztlich....

Gruß
Willi

Edit.: @flex.
Besten Dank für die Hintergrundinformationen!


[Beitrag von WilliO am 13. Aug 2021, 11:37 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2056 erstellt: 13. Aug 2021, 11:32
Ich stelle mir gerade vor, wie das wirken würde, wenn er seinen Red mit dem Verkaussingsang aus einem Homeshopingkanal vortragen täte.
Sockenpuppe
Gesperrt
#2057 erstellt: 13. Aug 2021, 11:53

WilliO (Beitrag #2055) schrieb:
In meiner Erinnerung wurde -zumindest bis ca. 12. Min.- nicht über Preise/Kosten gesprochen.


Stimmt, es wurde nur indirekt darauf verwiesen. Ohne Kabelage biste bei knapp 60.000 für Vor- und /Endstufe plus Lautsprecher.

mit frdl. Gruß
ForgottenSon
Inventar
#2058 erstellt: 13. Aug 2021, 12:02

WilliO (Beitrag #2051) schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher das er diesen thread genau verfolgt und sich die Hände angesichts der herrlich effektiven und vorallem kostenlosen PR reibt.


Überschätzt Du nicht die Reichweite dieses Threads? Mehr als die paar, die hier schreiben, werden hier auch nicht lesen.
Basstian85
Inventar
#2059 erstellt: 13. Aug 2021, 12:07
Nicht das Internet unterschätzen. Googelt man nach Phonophono findet man diesen Thread recht schnell. Mit Gänsefüsschen schon auf der ersten Seite


[Beitrag von Basstian85 am 13. Aug 2021, 12:08 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2060 erstellt: 13. Aug 2021, 12:19

Sockenpuppe (Beitrag #2057) schrieb:

WilliO (Beitrag #2055) schrieb:
In meiner Erinnerung wurde -zumindest bis ca. 12. Min.- nicht über Preise/Kosten gesprochen.


Stimmt, es wurde nur indirekt darauf verwiesen. Ohne Kabelage biste bei knapp 60.000 für Vor- und /Endstufe plus Lautsprecher.

mit frdl. Gruß


wer bei einem Rolls-Royce nach dem Preis fragt, kann ihn sich nicht leisten......

schon sehr positiv.....:

Bildschirmfoto vom 2021-08-13 14-18-39


Sockenpuppe
Gesperrt
#2061 erstellt: 13. Aug 2021, 13:28

KarstenL (Beitrag #2060) schrieb:
wer bei einem Rolls-Royce nach dem Preis fragt, kann ihn sich nicht leisten......


Wird nicht andersherum ein Schuh draus?

mit frdl. Gruß
KarstenL
Inventar
#2062 erstellt: 13. Aug 2021, 13:30
Wer bei Leisten nach dem Preis fragt, kann sich keine Schuhe leisten.....?
Sockenpuppe
Gesperrt
#2063 erstellt: 13. Aug 2021, 13:36
Hab da noch die Äußerung eines befreundeten Finanzbeamten zum Thema Porsche Fahrer im Hinterkopf. Wohl dem, der meint alles was glänzt, wäre pures Gold.

mit frdl. Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.822 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCybershaman
  • Gesamtzahl an Themen1.556.641
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.662.374