Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

PhonoPhono haut mal wieder einen raus

+A -A
Autor
Beitrag
sohndesmars
Inventar
#1401 erstellt: 05. Mai 2021, 12:28
Oh doch, es geht immer noch tiefer. Z.B. gläubige Goldohren mit sehr begrenztem Wissen und Verständnis für die technischen Vorgänge, die eine Musikwiedergabe ermöglichen sind zutiefst neidisch auf die, die dieses Wissen und Verständnis haben.
Oder sie sind neidisch darauf, dass es Menschen gibt, die nicht süchtig sind nach immer mehr, immer besser, nie genug.
USW..... Ja, wenn einem nix mehr einfällt, die Neiddebatte ist dann der letzte Strohhalm.
Dr_Cordelier
Inventar
#1402 erstellt: 05. Mai 2021, 12:36

RobotHive_Exodus (Beitrag #1397) schrieb:

Vor allem weil der LS ja weiß, wieviel er kostet und daraus schlussfolgern kann, was er leisten können muss.


Oh ja, Wenn ich mit meinen LS oder KH ein wenig schmuse (dann fängt der Hund zwar an zu knurren) und die Kabel ins Koma streichle klingt das gleich um Schmuselängen besser.

Sockenpuppe
Gesperrt
#1403 erstellt: 05. Mai 2021, 12:46
Vielleicht auch nur ne Frage der Lebenseinstellung.

mit frdl. Gruß
flexiJazzfan
Inventar
#1404 erstellt: 05. Mai 2021, 12:48
Alle Chassishersteller haben eine gestaffelte Preisskala für ihre Produkte und können das auch mit einer Menge technischer Daten hinterfüttern. Die DIY LS Bauer wissen das sehr wohl.
Man kann natürlich dann auch auf dieser Stufe wieder beginnen: Den Aluguß von dem Korb krieg ich für 3,80, die Magnete kann man überall für 3,20 kaufen, Kupfer von der Rolle kostet ... usw. usw. , was es alles an tollen Vermutungen gibt. Natürlich sind deshalb die teuren Mitteltöner ganz klar "Betrug" - alles schon bekannt , zu Ende entwickelt ... klingt alles gleich. Uns so geht es weiter, mit dem Holz, mit dem Leim, mit der Lackierung , mit den Schrauben, mit den Kabeln - alles keine Raketentechnik - bezahl ich doch nix für.
Für alle diejenigen die hier mehr "Transparenz" wünschen, wäre es schön, sie würden einfach einen betriebswirtschaftlichen Thread aufmachen. Vielleicht sind ja Kostenrechner und Einkäufer von Großserien im Forum, die mal "aus dem Nähkästchen" plaudern könnten.

Gruß
Rainer
Sockenpuppe
Gesperrt
#1405 erstellt: 05. Mai 2021, 13:00

flexiJazzfan (Beitrag #1404) schrieb:
Alle Chassishersteller haben eine gestaffelte Preisskala für ihre Produkte und können das auch mit einer Menge technischer Daten hinterfüttern...


Erzähl das mal meinen vermaledeiten Ohren. Die sind auch mit ner Tröte im dreistelligen Bereich zufrieden. Warst nicht du derjenige, der einen Gedankenaustausch abseits jeglicher Messergebnisse angeregt hat? Hier bitte schön.


Natürlich sind deshalb die teuren Mitteltöner ganz klar "Betrug"...


Wer redet hier von Betrug? Die Frage ist doch eher ob notwendig oder nicht.


... klingt alles gleich


Was ja wohl auf Gerätegattungen wie Verstärker, CD-Player i.d.R. durchaus zutrifft.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 05. Mai 2021, 15:20 bearbeitet]
flexiJazzfan
Inventar
#1406 erstellt: 05. Mai 2021, 13:25
Was zum Spielen: https://www.controll...ten-Kalkulation.html

Gruß
Rainer
Sockenpuppe
Gesperrt
#1407 erstellt: 05. Mai 2021, 13:40
Nach spielen ist mir nicht zumute, genügt mir doch ein Blick ins Portemonnaie um festzustellen, was ich mir leisten kann u. was nicht. Und damit dort möglichst selten Ebbe herrscht, wird der Rotstift möglichst oft geschwungen. Und dank dem vorherrschenden Überfluss wird das auch weiterhin hervorragend funktionieren. Was interessieren mich da irgendwelche Kalkulationen die überzogenen Listenpreise ausspucken.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 05. Mai 2021, 14:51 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#1408 erstellt: 05. Mai 2021, 14:55
Hallo,

ich darf eins meiner Lieblingszitate mal wieder rausholen (der Satz wird vielen zugeschrieben, von W.C. Fields bis Richard David Precht):


Sie kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen, mit Geld, das sie nicht haben.“


Ausserdem sollte man Neid und Mitleid unterscheiden können...

Peter
RobotHive_Exodus
Hat sich gelöscht
#1409 erstellt: 05. Mai 2021, 14:55

Dr_Cordelier (Beitrag #1402) schrieb:
Oh ja, Wenn ich mit meinen LS oder KH ein wenig schmuse (dann fängt der Hund zwar an zu knurren) und die Kabel ins Koma streichle klingt das gleich um Schmuselängen besser.


Schmuselängen ist so eine empirische Größe, wie Fußwippfaktor?


P.S: Habe in meinem letzten Post das "/s" vergessen beim letzten Absatz.

"Es gibt keine richtig und wrong, jeder nach seiner Façon."
Sockenpuppe
Gesperrt
#1410 erstellt: 05. Mai 2021, 15:02

Sie kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen, mit Geld, das sie nicht haben.“


Gibt es nicht in abgewandelter Form ein ähnliches Zitat, welches sinngemäß hinterfragt, ob die Zeit, wir dem Arbeitsleben opfern tatsächlich so gut angelegt ist, wenn wir uns dafür Dinge kaufen, die wir aber aus Zeitmangel nicht nutzen können, bzw. somit generell unseren Konsumwahn hinterfragt.

mit frdl. Gruß
Beaufighter
Inventar
#1411 erstellt: 05. Mai 2021, 15:25
Naja, ich habe nur Bezug auf eine 800 € Anlage genommen. Da ich auch eine solche habe, wollte ich mal erwähnen das man so was klanglich ganz würdevoll zusammenstellen kann.

Das hat weniger was mit Geiz ist geil zu tun. Wenn man ein solches Hobby hat und dieses schon Jahrelang pflegt und sein Glotzböbbel offen hält, dann findet man auch.

Ich meine mit einem gesundem technischen Background kann man sich dieses einschläfernde, schmatzende und schon bald bettelnde wimmern nach dem Vertrauen an den Verkäufer nur sehr schwer ertragen.
flexiJazzfan
Inventar
#1412 erstellt: 05. Mai 2021, 16:40
Nun P.L. sagt sinngemäß wirklich nichts anderes als: Ich verkaufe Audioanlagen seit vielen Jahren und bin deshalb Fachmann (geworden ?) . Ich habe in meinem Laden nur Geräte, die ich auch selbst kaufen würde. Diese Geräte sind z.T. aus anderen Ländern zusammengesuchte außerordentliche Kostbarkeiten, die ich hervorragend finde. Sagen sie mir, was sie ausgeben wollen und ich stelle ihnen für das Geld eine Anlage zusammen, mit der ihnen Musikhören Spaß macht. Vertrauen sie mir, ich weiß wovon ich rede.

Das kann man jetzt „betteln um Vertrauen“ nennen, man kann es aber auch als ganz normalen Einstieg in ein Beratungsgespräch ansehen. Wer solche Gespräche nicht benötigt, weil er genug Wissen hat, um blind in Ebay zu steigern oder bei Thomann zu shoppen dem ist das ja unbenommen. Man formuliert das hier so: bin „auch mit ner Tröte im dreistelligen Bereich zufrieden“.

Was bleibt ist das ewig gleiche Argument : Alles zu teuer! Wenn man sich dann die Klientel vor Augen führt , die auf so was reinfällt, können das nur Leute sein, die eigentlich nur Protzen wollen, die sich aber nicht trauen in ihrem Lamborghini mal richtig Gas zu geben, die Whisky trinken und dazu Sara K. hören - aber selbstverständlich von nix auch nur die geringste Ahnung haben.
Wieder erfährt man mehr über die Forenteilnehmer selbst als über Hifi .

Gruß
Rainer
Sockenpuppe
Gesperrt
#1413 erstellt: 05. Mai 2021, 16:59

flexiJazzfan (Beitrag #1412) schrieb:
Wieder erfährt man mehr über die Forenteilnehmer selbst als über Hifi .


"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."



Ich könnte gut verstehen, wenn man sich jetzt sagt: Ende des Krachs , ich höre Musik in Stereo. Da ist ein „sanfter“ betont unauffälliger, audiophiler LS mit wohnraumfreundlichen Abmessungen und Design und modernster Gehäusetechnik wie die Q Acoustic Concept 500 eine gute Alternative. Er verdient jedoch als Partner einen Verstärker mit hifidelem Anspruch wie den Atoll 200 (oder höher). (Habe ich schon gehört.)



Einen Schritt über die Canton Reference hinaus zu machen, kostet normalerweise schon einiges an Geld. Am Verstärker sparen, entspricht zwar der gängigen Meinung hier im Forum, ich würde das aber auf jeden Fall selbst austesten.


Ist dir die Antwort zum "hifidelem Atoll" noch geläufig?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 05. Mai 2021, 17:08 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1414 erstellt: 05. Mai 2021, 17:01

Ich verkaufe Audioanlagen seit vielen Jahren und bin deshalb Fachmann (geworden ?) .


Fachmann...


Was bleibt ist das ewig gleiche Argument : Alles zu teuer!


Zu teuer is nix. Gar nix. Kann jeder kaufen was er will. Teure Sachen sind toll.
Es kommt auf die Darstellung an.
Und ein PlingPling Böxchen wird halt technisch nicht dadurch besser dass mans 45mal abschleift und mit Klavierlack antüncht.
Es bekommt auch keine Seele dadurch.
Ja, schöner wirds vielleicht. Aber nunmal nicht besser... was ist daran so schwer?

Ui, irgendwie fühl ich grad ein wenig an diese sämtlichen biologischen Gesetzen strotzende Dame erinnert,
die zu ihren marmorierten Brüllwürfeln gern mal ne getragene Nylon mit verkaufte.
Wie hieß sie noch gleich?


[Beitrag von Zaianagl am 05. Mai 2021, 17:15 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#1415 erstellt: 05. Mai 2021, 17:12
Einstieg in eine Beratung?
Kein Problem, wo sind denn mal weiterführende und tiefgreifende Videos von ihm?
Er könnte ja mal nach einer gefühlten Ewigkeit ein bisschen ins begründete Argumentative eintauchen.
Leider passiert das nicht.
Entweder hat er Bedenken das seine Kundschaft das nicht hören möchte, oder nicht versteht und abschaltet, oder er weiß es nicht besser. Vielleicht auch alles zusammen.
Sei’s drum. Ich habe nichts dagegen das jemand sich eine sündhaft teure Musikanlage zulegt. Mich regt einfach nur auf das das nicht ehrlich geschehen kann.
Allein seine Auswüchse bei der Vorstellung des Lautsprechers wo er gegen die pösen Leute in diversen Foren wettert spricht Bände.


[Beitrag von Beaufighter am 05. Mai 2021, 18:05 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#1416 erstellt: 05. Mai 2021, 17:22
Übrigens, die Äußerungen von Parrot waren fachmännisch.
RoA
Inventar
#1417 erstellt: 05. Mai 2021, 17:25
P.L. denkt sinngemäß möglicherweise dabei:
Ich verkaufe Audioanlagen seit vielen Jahren und bin Fachmann. Ich habe in meinem Laden überwiegend Geräte, die mir sehr hohe Margen sichern, weil es sich meist um recht unbekannte Hersteller handelt, die nur relativ wenige Geräte oder Kleinserien produzieren, die nur von wenigen Händlern verkauft werden. Diese Geräte sind z.T. aus anderen Ländern zusammengesuchte außerordentliche Kostbarkeiten, die ich hervorragend finde und die margenträchtig sind. Sagen sie mir, was sie ausgeben wollen und ich stelle ihnen für das Geld eine Anlage zusammen, mit der ihnen Musikhören Spaß macht und an der ich prima dran verdiene. Vertrauen sie mir, ich weiß wovon ich rede.


Wenn man sich dann die Klientel vor Augen führt , die auf so was reinfällt, können das nur Leute sein, die eigentlich nur Protzen wollen, die sich aber nicht trauen in ihrem Lamborghini mal richtig Gas zu geben, die Whisky trinken und dazu Sara K. hören - aber selbstverständlich von nix auch nur die geringste Ahnung haben.


Es gibt darüber noch eine Klientel. Das sind die Leute, die ein Arrangement für ihre Yacht oder einen Sommerwohnsitz brauchen. Die lassen bei Highest-End-Manufakturen anrufen, damit ihnen da was hingestellt wird. Sie hören nie damit, probieren es vielleicht niemals aus, es ist ihnen egal, was es kostet, weil es für sie keinen Wert hat, und sie brauchen auch keine Ahnung zu haben, weil sie jemanden haben, der sie für sie hat (oder so tut). Ihr Whisky ist eine Privat-Abfüllung, und wenn sie dazu Sara K. hören wollen, lassen sie sie kommen. So läuft das, und mit einem P.L. würden sie sich niemals abgeben.

In Schland gibt es ca. 2,1 Millionen Vermögens-Millionäre, also gar nicht mal so wenige. Ende 2019 hat jeder Erwachsene in Deutschland durchschnittlich ein Finanzvermögen von 107.000 Dollar und ein Sachvermögen von 142.000 Dollar besessen. Da gibt es also für die HiFi-Branche noch einiges abzugrasen, und PhonoPhobie ist da nur ein kleiner Fisch im Haifisch-Becken, der seine Nische gefunden hat.
(Quelle: https://www.faz.net/...steigt-17015061.html)
Sockenpuppe
Gesperrt
#1418 erstellt: 05. Mai 2021, 17:36
*


[Beitrag von Sockenpuppe am 05. Mai 2021, 21:14 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#1419 erstellt: 05. Mai 2021, 17:41
Hallo,

ui, ich dachte bei den vielen Eigenheimbesitzern wären die Zahlen höher. Vor allen Dingen muss man ja bei der Rentensituation auch fürs Alter vorsorgen.
Und bei 1200 Euro Durchschnittsrente wirds dann verdammt schwer.

Naja. Wer dann noch was für 15000 Euro-Kabel-Käufer übrig hat: vielleicht wäre es für sein Seelenheil besser mal 2 Samstage bei einer örtlichen "Tafel" zu helfen.

Ausser er hat Spaß auf mein Mitleid (ach nee, soll ja angeblich "Neid" sein).

Peter
roger23
Inventar
#1420 erstellt: 05. Mai 2021, 19:40

flexiJazzfan (Beitrag #1412) schrieb:

Wieder erfährt man mehr über die Forenteilnehmer selbst als über Hifi .


Ist das jetzt der Aufruf, vor solchen Hifi-Dealern zu Kreuze zu kriechen und endlich anzuerkennen, dass sie sich eben viel besser auskennen als wir und wir ihnen deshalb blind vertrauen sollen?

Ich glaube ja auch nicht an den Weihnachtsmann.
ParrotHH
Inventar
#1421 erstellt: 05. Mai 2021, 20:24

flexiJazzfan (Beitrag #1412) schrieb:
Was bleibt ist das ewig gleiche Argument : Alles zu teuer!

Einspruch!

Das finde ich jetzt dann doch etwas ärgerlich, denn mein Kernargument, das ich anhand ganz konkreter Beispiele hergeleitet habe, lautet: vor dem potentiellen Käufer steht genau kein Fachmann, sondern nur nur Schaumschläger. Immer exakt den den Stellen, wo es sich gar nicht vermeiden ließe, dass Fachkompetenz zumindest durchscheinen würde, sind da nur leere Floskeln, oder gar pure Falschinformation.

Und die Folge davon ist, dass ich erhebliche Zweifel an seinen Empfehlungen habe.

Parrot
_ES_
Administrator
#1422 erstellt: 05. Mai 2021, 20:56
Man sollte als Verkäufer Fachmann sein, sonst hat man den Beruf verfehlt...
Wenn Sie den Anzug in grün haben wollen....warum nicht, das trägt man jetzt so.
Gelbe Schuhe dazu, kein Thema, Sie sind der Kunde.
Soll der etwa sagen, lass mal den Scheck mit den 10 Riesen stecken, die Anlage für einen Riesen tut es auch...Nein.
Ist das schon mal abgefrühstückt, bzgl Intentionen eines Hifi-Onkels.
Kurzer Schlenker zur Neidnummer.
Neid ist das Totschlagargument in Diskussionen, man will ja alles sein, nur bloß nicht neidisch.
Neid = Missgunst.
Sehr gerne jedoch wird der Begriff missbraucht und man versucht, Empörung zu Missgunst umzuwandeln, um seinen Gegenüber zum Schweigen zu bringen, denn wie erwähnt, man will alles sein, bloß nicht neidisch.
.JC.
Inventar
#1423 erstellt: 05. Mai 2021, 21:39

ParrotHH (Beitrag #1421) schrieb:
.. kein Fachmann, sondern nur nur Schaumschläger.
... sind da nur leere Floskeln, oder gar pure Falschinformation.


das stimmt schon, aber man muss es relativ zu all den anderen Verkäufern sehen.

Bei manchen Sprüchen rollt sich HIER wohl der eine o. andere Fußnagel hoch.
zB. beim letzten Video: ja sie müssen die LS auch erst mal mit dem passenden Verstärker verheiraten ..
dann, ja dann! geht die Sonne auf

Relativ ist aber auch: er steht mit einem Ladengeschäft in Konkurrenz zum Internethandel.
Da muss er ja quasi schon Sonntagsreden halten. Von daher: mir soll´s recht sein.
Wenn Berlin nicht so weit weg wäre (von SB 800 km) würde ich mal hingehen.
kölsche_jung
Moderator
#1424 erstellt: 05. Mai 2021, 22:46

.JC. (Beitrag #1423) schrieb:
...
Wenn Berlin nicht so weit weg wäre (von SB 800 km) würde ich mal hingehen. :D

Hab ich auch schon überlegt ... Vor allem ... Aufm Weg käme ich am musicstore vorbei, könnte ich noch 2 große Neumänner zum Vergleichshören einpacken ...
sohndesmars
Inventar
#1425 erstellt: 06. Mai 2021, 05:59
"Relativ ist aber auch: er steht mit einem Ladengeschäft in Konkurrenz zum Internethandel.
Da muss er ja quasi schon Sonntagsreden halten. Von daher: mir soll´s recht sein."

PhonoPhono, Phonosophie und Co stehen mit Sicherheit nicht in Konkurenz zum Internethandel. Deren Geschäftsmodell funktioniert eher wie bei uns auf der Reeperbahn mit den Straßenanimateuren, die Passanten zum Besuch in die "speziellen" Etablissements auffordern. Biste erst mal drin.....
WBC
Gesperrt
#1426 erstellt: 06. Mai 2021, 06:37

kölsche_jung (Beitrag #1424) schrieb:

.JC. (Beitrag #1423) schrieb:
...
Wenn Berlin nicht so weit weg wäre (von SB 800 km) würde ich mal hingehen. :D

Hab ich auch schon überlegt ...


...ich würde mich anschliessen - wäre wahrscheinlich der lustigste Nachmittag seit langem...
doni1294
Stammgast
#1427 erstellt: 06. Mai 2021, 06:59
Ich wäre ebenfalls dabei
Berlin ist von Hamburg aus nicht so weit entfernt
RoA
Inventar
#1428 erstellt: 06. Mai 2021, 07:07
Der Gang zum Haivieh-Händler kostet mich mehr Überwindung als der zum Zahnarzt.
doni1294
Stammgast
#1429 erstellt: 06. Mai 2021, 07:12

RoA (Beitrag #1428) schrieb:
Der Gang zum Haivieh-Händler kostet mich mehr Überwindung als der zum Zahnarzt.


Stimmt, beim Zahnarzt bekommt man wenigstens noch Betäubungsmittel
Dominos
Stammgast
#1430 erstellt: 06. Mai 2021, 07:30

flexiJazzfan (Beitrag #1412) schrieb:
aber selbstverständlich von nix auch nur die geringste Ahnung haben.


von irgendwas muß diese "Klientel" ja Ahnung haben, sonst wäre die Kohle für den teuren Spaß ja nicht da
Ausserdem protzen die wenigsten, die ein" zig tausend teures" Equipment ihr Eigen nennen dürfen, damit herum.
Vor allem nicht in Foren, wie diesem hier

Warum sollte ich mich über sowas auslassen, soll doch jeder nach seinem eigenen Gusto handeln und kaufen.

Gruß


[Beitrag von Dominos am 06. Mai 2021, 07:32 bearbeitet]
RobotHive_Exodus
Hat sich gelöscht
#1431 erstellt: 06. Mai 2021, 07:49

doni1294 (Beitrag #1429) schrieb:
Stimmt, beim Zahnarzt bekommt man wenigstens noch Betäubungsmittel ;)

Die kann man sich auch selbst besorgen! Und dann Musik hören! Und dann wahrgenommene Unterschiede eindeutig auf Kondensatoren oder Kabel schieben. Hat man doch gehört! /s


sonst wäre die Kohle für den teuren Spaß ja nicht da

Solche Thesen erinnern mich immer an ihn hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Dexter
Sockenpuppe
Gesperrt
#1432 erstellt: 06. Mai 2021, 08:04

sohndesmars (Beitrag #1425) schrieb:
"Relativ ist aber auch: er steht mit einem Ladengeschäft in Konkurrenz zum Internethandel.
Da muss er ja quasi schon Sonntagsreden halten...

PhonoPhono, Phonosophie und Co stehen mit Sicherheit nicht in Konkurenz zum Internethandel...


Vielleicht hat er sich aber genau aus diesem Grund auf exklusivere Marken verlegt, oder wie auch immer man/n das nennen mag. Somit wird der sein Geschäftsmodell überdacht haben und konsequenterweise jenen Herstellern ade gesagt, die es quasi an jeder Ecke gibt.

Wenn ich die Bildersuche im Netz anwerfe, sehe ich Q Acoustics (3020/10?) sowie die 3050, ne kleine Dynaudio (vermutlich ne DM), Wharfedale Denton 85 usw.. Wenn die Hütte prall gefüllt wäre, müsste er sich nicht der Filmerei widmen und könnte sich den ganzen Kokolores sparen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 06. Mai 2021, 08:20 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#1433 erstellt: 06. Mai 2021, 08:32

.JC. (Beitrag #1423) schrieb:
Relativ ist aber auch: er steht mit einem Ladengeschäft in Konkurrenz zum Internethandel.
Da muss er ja quasi schon Sonntagsreden halten. Von daher: mir soll´s recht sein.

Ich weiß nicht, ob es Dir bereits aufgefallen ist: es gibt einen Internetshop, der so heißt wie der Youtube-Kanal, und da räkelt sich ein Mann ähnlicher Anmutung auf der Startseite in aus den Videos vertrauter Umgebung.

Meine Vermutung: Herr L. aus B betreibt selbst einen Internethandel.
Wenn sein Geschäft, das einen doch eher kleinen Markt ("Special Interest") bedient, heutzutage dauerhaft überleben will, muss er das auch!

Und mit seinem Internet-Shop steht er natürlich in Konkurrenz mit all den anderen Internet-Shops. Aus dieser Perspektive ist es natürlich sinnvoll, sich eine Nische zu suchen, in der man sich der Vergleichbarkeit und dem damit verbundenen unerbittlichen Preisdruck ein wenig entziehen kann. Da bieten sich Produkte und Marken an, die man nicht bei jedem Händler findet. Und man nutzt man Youtube als Marketing- und Vertriebskanal, der wenig kostet, aber eine hohe Reichweite aufweist.

Bis dahin macht er aus meiner Sicht vieles richtig.
Nur eben nicht bei der Argumentation, ob und warum diese Geräte dann irgendetwas besser machen als andere. Da bin ich dann raus!


Wenn ich zur Zeit mal im Büro bin, sitze ich hier seit Monaten ja fast alleine im Gebäude. Ich höre dann parallel Musik über den PC, dafür nutze ich ein über 20 Jahre altes 2.1 System von Cambridge Soundworks (so eins). Wahrlich kein Hifi, aber für PC-Tröten doch ganz ordentlich.

Gestern lief über Deezer Igor Levit mit seiner Einspielung der Beethoven-Sonaten. Was soll ich sagen? Levit saß quasi hinter meinen beiden Monitoren direkt vor mir. Ein wenig geschrumpft zwar, aber fast zum Greifen. Ein Wunder!

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 06. Mai 2021, 09:01 bearbeitet]
ForgottenSon
Inventar
#1434 erstellt: 06. Mai 2021, 09:01

Dominos (Beitrag #1430) schrieb:

von irgendwas muß diese "Klientel" ja Ahnung haben, sonst wäre die Kohle für den teuren Spaß ja nicht da


Personengruppen mit gut gefülltem Bankkonto und einem unterdurchschnittlichen Technikverständnis:

Kaufleute, Juristen, Mediziner, prominente Schauspieler, Politiker, prominente Musiker, Profisportler, ......

Ja, da gibt es so einige.

PS: Ausnahmen natürlich auch.
.JC.
Inventar
#1435 erstellt: 06. Mai 2021, 09:05
Hi,


ParrotHH (Beitrag #1433) schrieb:
.. ob es Dir bereits aufgefallen ist: es gibt ..
..
Ein wenig geschrumpft zwar, aber fast zum Greifen. Ein Wunder!


ja klar, aber so müsste er seinen Laden subventionieren über den Internethandel.
Könnte schon sein. Günter macht das so schon lange.
...
interessant, womöglich eine Art Hypnose/Meditation?
Zaianagl
Inventar
#1436 erstellt: 06. Mai 2021, 11:04
PhonoPhono hat doch schon seit XX Jahren nen Web Shop...?!
Beaufighter
Inventar
#1437 erstellt: 06. Mai 2021, 17:01
Wenn ich mich zeitlich freischaufeln kann, würde ich da auch gerne mal hin.
ZeeeM
Inventar
#1438 erstellt: 06. Mai 2021, 17:03

Beaufighter (Beitrag #1437) schrieb:
Wenn ich mich zeitlich freischaufeln kann, würde ich da auch gerne mal hin.


um ein Nickerchen zu machen?
WBC
Gesperrt
#1439 erstellt: 06. Mai 2021, 17:06
OK, dann lasst uns das doch mal systematisch angehen...

Phono Phono sitzt in Berlin - ich z.B. käme aus dem Großraum Dortmund - ist jemand dabei, der von weiter westlich als ich unterwegens wäre...? Dann hätte man ja schonmal einen Ansatz...

Es wäre natürlich mega spannend, wenn wir dort mit mehr als zwei Leuten aufschlagen würden...wäre interessant zu sehen, ob dem Peter dann sein Ochsengemüt abhanden käme...
doni1294
Stammgast
#1440 erstellt: 06. Mai 2021, 17:30
Wie gesagt, ich wohne in Hamburg, wäre also einer der nördlichen Punkte.

Ich glaube allerdings, dass wir dieses Unterfangen erst nach Corona machen können
WBC
Gesperrt
#1441 erstellt: 06. Mai 2021, 17:35
Klar, aber planen kann man doch schonmal... - und Hamburg ist definitiv nicht meine Richtung...
Beaufighter
Inventar
#1442 erstellt: 06. Mai 2021, 18:20
Ich komme aus Ostfriesland. Das ist auf dem Weg an Hamburg vorbei.
flexiJazzfan
Inventar
#1443 erstellt: 06. Mai 2021, 18:41
Früher nannte man das Go-In!

Hausfrieden beachten !
Sockenpuppe
Gesperrt
#1444 erstellt: 06. Mai 2021, 21:38
Wer wird denn gleich mit Hausfriedensbruch drohen, steht hier doch geschrieben:


Besuchen Sie uns in Berlin und hören Sie die besten HiFi-Geräte in unseren Vorführstudios!


Selbst einem bekennenden Sparfuchs wie mir wird dort der Einlass nicht verwehrt.


HiFi-Elektronik für ambitionierte Preisfüchse haben wir ebenso wie Welt-Klasse High-End-Audio!


Quelle: High-Fidelity mit Herz und Verstand

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 06. Mai 2021, 21:45 bearbeitet]
Titanist
Stammgast
#1445 erstellt: 07. Mai 2021, 03:57
Und? Was habt ihr dann bei PhonoPhono vor Ort vor?
Ihm erzählen, dass er Unfug erzählt oder gar versuchen ihn zu "bekehren" oder wie wollt ihr ihm sonst die Zeit stehlen? Kaufen wollt ihr ja offensichtlich nichts von dem "Schlangenölhändler" (zumindest liegt der Verdacht nach dem Diskussionsverlauf hier nahe).
Oder euch einfach dafür bedanken, dass er euch mit dem Diskussionsstoff über seine Videos ein wenig über die Corona-Langeweile hinweg geholfen hat?
Also, was ist euer Plan? Wie soll dieser "lustigste Nachmittag seit langem" aussehen?

VG
Günter


[Beitrag von Titanist am 07. Mai 2021, 03:57 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1446 erstellt: 07. Mai 2021, 04:23
In dem man sich den Blödsinn mal live anhört, evtl n paar spezifische Fragen stellt und sich je nach Antwort amüsiert, wundert, erregt, verzweifelt oder an Fachwissen erfreut.
Als Wertschätzung für die erbrachte Leistung kann dann ja durchaus nen Riemen fürn alten Thorens gekauft werden.

Gibt schon komische Fragen...
ZeeeM
Inventar
#1447 erstellt: 07. Mai 2021, 04:33
Ich erinnere mich daran, das ich mich und ein paar Kumpels über die Vorstellung amüsierten, eine Kaffeefahrt zu sprengen.
Gemacht haben wir das aber nie.
Beaufighter
Inventar
#1448 erstellt: 07. Mai 2021, 04:55
Halt mal gucken und staunen.

Vielleicht können wir ja einen Stuhlkreis bilden und uns mal austauschen.

ZeeeM
Inventar
#1449 erstellt: 07. Mai 2021, 05:04
Interessant wäre, ob da im Dialog erkennbar Kompetenz ist, oder einfach ein einstudiertes Schema abgearbeitet wird. Wenn für einen guten Verkäufer erkennbar ist, das kein Kaufwille absehbar ist, dann muss man diesen Scheinkunden loswerden.
Beaufighter
Inventar
#1450 erstellt: 07. Mai 2021, 05:22
Naja, kommt drauf an. Wenn da noch andere Kundschaft im Laden ist, dann hat das selbstverständlich Vorrang. Außerdem kann er ja die Herausforderung annehmen und uns eines besseren belehren.
ZeeeM
Inventar
#1451 erstellt: 07. Mai 2021, 05:25
Wozu soll er sich von Leuten herausfordern lassen, die erkennbar keinen Umsatz machen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSchmalix
  • Gesamtzahl an Themen1.556.414
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.319