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JVC DLA-X5000/7000/9000

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Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#2017 erstellt: 01. Dez 2015, 14:40

golf187 (Beitrag #2006) schrieb:
ich mein herr hess hat in Bochum sogar bestätigt, dass die 7000er/9000 teile die selektierten(guten) sind Stichwort waren diese wire grids. dass nicht extra für die größeren modelle produziert wir und es deswegen auch länger dauert bis man genug selektierte teile für die großen zusammen hat...
-> längere Auslieferung

:prost

Genau das meine ich...
Hatte es noch im Hinterkopf, dies irgendwo gelesen zu haben.
Nudgiator
Inventar
#2018 erstellt: 01. Dez 2015, 15:03
Wir haben uns ja in Bochum mit Ekki und Herrn Hess darüber unterhalten. Die Eingruppierung der Geräte erfolgt wie bereits von mir beschrieben vorrangig durch den nativen Kontrast:

X5000: ca. 20.000:1
X7000: ca. 30.000:1
X9000: ca. 40.000:1

Da die Wiregrids für den Kontrast verantwortlich sind, werden diese natürlich entsprechend selektiert. Das Prinzip ist einfach: man schaut einfach nach, welche Kontrasteigenschaften das Wiregrid besitzt und gruppiert diese dann nach obiger Tabelle. Macht ja auch Intel so bei seinen Prozessoren.

Ob und was darüber hinaus noch beim X7000/9000 selektiert wird, wurde nicht gesagt. Das größte Modell hat JVC in der Vergangenheit immer mit handselektierten Bauteilen beworben ... was auch immer da dann alles mit reinfällt.


[Beitrag von Nudgiator am 01. Dez 2015, 15:06 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2019 erstellt: 01. Dez 2015, 15:12
JVC DLA-X7000 und DLA-X9000 jetzt auch in Weiß erhältlich!
Bislang hat JVC nur das Modell DLA-X5000 in den Farben Schwarz und Weiß angeboten. Die Modelle DLA-X7000/9000 werden ausschließlich in Schwarz vertrieben. Aufgrund von Kundennachfragen haben jetzt auch Käufer der DLA-X7000 und DLA-X9000 die Möglichkeit, diese Modelle wahlweise in den Farben Schwarz oder Weiß zu erhalten.
Gegen Aufpreis kann der Käufer/Besitzer eines DLA-X7000/9000 seinen Projektor umlackieren lassen. Dies bietet der offizielle JVC-Servicepartner Elke KletteMultimediaelectronic (EKM) an. Dafür wird der Projektor vom Fachhändler im "Kundenauftrag" zu EKM geschickt.
Darüber hinaus haben Besitzer eines schwarzen JVC DLA-X7000/9000 die Möglichkeit, sich später noch direkt an EKM zu wenden, um ihren Projektor in Weiß umlackieren zu lassen.

Die Garantie und Gewährleistung bleiben trotz Lackierung bestehen, weil die Lackierung eine offizielle Dienstleistung des JVC-Service ist.
Cine4Home
Gesperrt
#2020 erstellt: 01. Dez 2015, 15:13
Super, dann hat Peter das ja wie angekündigt umgesetzt!



Ist der "Aufpreis" schon bekannt?

Gruß,
Ekki
George_Lucas
Inventar
#2021 erstellt: 01. Dez 2015, 15:18
Laut EKM steht ein finaler Preis aktuell noch nicht fest - von Händlerseite hörte ich hingegen, dass Preise von 350 - 400 Euro im Gespräch sind.


[Beitrag von George_Lucas am 01. Dez 2015, 15:19 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#2022 erstellt: 01. Dez 2015, 15:23

golf187 (Beitrag #2006) schrieb:

ich mein herr hess hat in Bochum sogar bestätigt, dass die 7000er/9000 teile die selektierten(guten) sind Stichwort waren diese wire grids. dass nicht extra für die größeren modelle produziert wir und es deswegen auch länger dauert bis man genug selektierte teile für die großen zusammen hat...
-> längere Auslieferung

Es gibt ja dieses youtube Video von einem X7000 inkl. aufgehellte Ecken, Shading, Schweifbildung … da scheint die Selektion ja auch nicht wirklich gegriffen zu haben. Falls doch, möchte ich nicht wissen, was noch akzeptabel ist. Die Frage ist halt, wie viele Geräte ein Händler auspacken muss, bis man als Kunde ein gutes Gerät erwischt. Wer den Ausschuss erwischt und den sich als "normal" verkaufen lässt: Pech gehabt. Der darf dann dafür wieder von Nudgiator hören, dass dessen( Ausnahme-)Gerät diese Fehler nicht hat.
Nudgiator
Inventar
#2023 erstellt: 01. Dez 2015, 16:12

*Mori* (Beitrag #2022) schrieb:
Wer den Ausschuss erwischt und den sich als "normal" verkaufen lässt: Pech gehabt.


Dann hast DU als Kunde aber Deinen "Job" nicht gemacht. Niemand zwingt Dich, so ein Gerät zu akzeptieren.


Der darf dann dafür wieder von Nudgiator hören, dass dessen( Ausnahme-)Gerät diese Fehler nicht hat.


Frag doch mal den Käufer meines X500 ... der hat sich bis heute nicht über mein Gerät beschwert Nochmal: man kann diese Fehler (Shading, helle Ecken, Schweif, Pixelfehler etc.) auf ein Minimum reduzieren, wenn man sich das Gerät VOR dem Kauf ansieht, gewisse Dinge muß man aber einfach akzeptieren. Was ist daran so schwer? Ein seriöser Händler bietet von sich aus solche Geräte garnicht erst an, sondern sortiert diese vorab aus und schickt diese an JVC zurück. Andernfalls bleibt er nämlich selbst auf den Geräten sitzen.
golf187
Inventar
#2024 erstellt: 01. Dez 2015, 16:26
ich wollte auch grad schreiben, dass du deine Hausaufgaben da schon gemacht hast - und ich durchaus glaube, dass du durch hilfe von deinem Händler eine Vorauswahl getroffen wird - und du dir dann die Rosine rauspickst

aber es ist sehr schade, dass so geräte überhaupt in den umlauf kommen und erst Händler wie ekki u.a. den vertrieb penetrieren müssen, damit sich was tut. -> pixelfehler nur mal als Beispiel.

wer hat da schon bock drauf bei über 4000€ aber das wurde ja hier schon mehr als einmal angeführt.

ich werde mir in ruhe die modelle im direktvergleich zu gemüte ziehen

Nudgiator
Inventar
#2025 erstellt: 01. Dez 2015, 16:54

golf187 (Beitrag #2024) schrieb:
ich wollte auch grad schreiben, dass du deine Hausaufgaben da schon gemacht hast - und ich durchaus glaube, dass du durch hilfe von deinem Händler eine Vorauswahl getroffen wird - und du dir dann die Rosine rauspickst ;)


Tja, dafür mußte ich dann beim X500 auch zwei Monate länger warten, als alle anderen X500 Besitzer


aber es ist sehr schade, dass so geräte überhaupt in den umlauf kommen und erst Händler wie ekki u.a. den vertrieb penetrieren müssen, damit sich was tut. -> pixelfehler nur mal als Beispiel.


Ja, das war damals beim X500 echt übel mit den Pixelfehlern. Aber fairerweise muß man dazusagen, daß die schwach leuchtenden, blauen Pixelfehler nur direkt an der Leinwand sichtbar sind. Viele Käufer wissen bis heute nicht, daß das Gerät überhaupt einen Pixelfehler hat. Unter bestimmten Voraussetzungen sieht man solche Pixelfehler nämlich garnicht mehr.

Wo ich zu 100% bei Dir bin: Geräte mit sichtbarem Shading, ausgeprägten Schweifen, stark aufgehellten Ecken etc. sollte der Hersteller ab Werk aussortieren. Aber mal ehrlich: im TV-Bereich hab ich schon Panels gesehen, wo ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe, so übel war das Shading, Clouding etc.
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#2026 erstellt: 01. Dez 2015, 17:57
Gute Händler trennen Spreu vom Weizen.

Mein Händler hatte z. B. im ersten Jahr des X500, alle Projektoren an JVC zurückgesandt, weil er mit den damaligen Problemen nicht einverstanden war.
Erst als JVC sich besonnen hatte und die bessere zweite Charge herausbrachte, hatte mein Händler den X500 wieder in seinem Sortiment aufgenommen.

VG
HasseFilmkorn
Nudgiator
Inventar
#2027 erstellt: 01. Dez 2015, 18:04

HasseFilmkorn (Beitrag #2026) schrieb:
Gute Händler trennen Spreu vom Weizen.


*Mori*
Inventar
#2028 erstellt: 01. Dez 2015, 18:05

Nudgiator (Beitrag #2023) schrieb:
Dann hast DU als Kunde aber Deinen "Job" nicht gemacht. Niemand zwingt Dich, so ein Gerät zu akzeptieren.

Habe ich das gesagt ?


Nochmal: man kann diese Fehler (Shading, helle Ecken, Schweif, Pixelfehler etc.) auf ein Minimum reduzieren, wenn man sich das Gerät VOR dem Kauf ansieht, gewisse Dinge muß man aber einfach akzeptieren. Was ist daran so schwer?

Das Problem bei schwankenden Qualitäten dürfte erstmal darin bestehen, überhaupt einen Händler zu finden, der zBsp. 12 Geräte an Lager hat, bis man dann eines findet, das tadellos ist. Soviele X500 hattest Du nämlich kontrollieren müssen, bis Du damals fündig wurdest. Und damit offenbar nicht genug: erst musstest Du sogar noch 2 Monate warten ... Ich kenne keinen Händler in der Schweiz, der soviele Geräte vorrätig hat. Aber wie Du richtig sagst, niemand zwingt einen ... und wer schlampig prüft, hat dann halt ein Problem.


Ein seriöser Händler bietet von sich aus solche Geräte garnicht erst an, sondern sortiert diese vorab aus und schickt diese an JVC zurück. Andernfalls bleibt er nämlich selbst auf den Geräten sitzen.
Wie Ekki kürzlich schrieb: Händlerreklamationen werden gemäss seiner Erfahrung im Beamermarkt nicht anders als Kundenreklamationen behandelt (ist in meiner Branche/Markt anders). Auch hier stellt sich wieder ein Problem: wenn Deine Toleranz nämlich kleiner ist als jene des Händlers, wirst Du unter Umständen schlicht nicht fündig. Andererseits hilft Dir wie geschrieben ja die Zeit: irgend ein ... wird sich sicherlich finden lassen, der zwischenzeitlich den Ausschuss übernimmt, damit neue Geräte zur Auswahl stehen. Damit steigen die Chancen für die Rosinenpicker nämlich wieder
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#2029 erstellt: 01. Dez 2015, 18:13
Mori schrieb:

Ich kenne keinen Händler in der Schweiz, der soviele Geräte vorrätig hat.


...eben, in der Schweiz
Criollo
Inventar
#2030 erstellt: 01. Dez 2015, 18:20

HasseFilmkorn (Beitrag #2026) schrieb:
und die bessere zweite Charge herausbrachte


So aufregend es ist, das neue Modell sofort zu haben - ein bisschen Beta-Testing ist es immer, seit komplizierte Elektronik und Software im Spiel ist.
Wenn man dann selbst ein normales Firmware-Update (Bugfix) nicht selber durchführen kann (wie bei fast allen Elektronika sonst), ist es doppelt unangenehm.
Nudgiator
Inventar
#2031 erstellt: 01. Dez 2015, 18:27

*Mori* (Beitrag #2028) schrieb:

Das Problem bei schwankenden Qualitäten dürfte erstmal darin bestehen, überhaupt einen Händler zu finden, der zBsp. 12 Geräte an Lager hat, bis man dann eines findet, das tadellos ist. Soviele X500 hattest Du nämlich kontrollieren müssen, bis Du damals fündig wurdest.


12 Geräte vom X500 sind doch garnix. Große Händler verkaufen so etwas innerhalb weniger Tage.


Und damit offenbar nicht genug: erst musstest Du sogar noch 2 Monate warten ... Ich kenne keinen Händler in der Schweiz, der soviele Geräte vorrätig hat.


Es gab mehrere gute Exemplare, da die Serienstreuung beim X500 recht gut war. Das Problem waren die Pixelfehler: in der Anfangszeit gab es so gut wie keinen X500 ohne Pixelfehler. Wie andere Händler da ernsthaft eine Garantie für Pixelfehlerfreiheit geben konnten, verstehe ich bis heute nicht. IMHO wurden die Geräte einfach an den Kunden ausgeliefert, in der Hoffnung, daß man den Pixelfehler nicht sieht.


Wie Ekki kürzlich schrieb: Händlerreklamationen werden gemäss seiner Erfahrung im Beamermarkt nicht anders als Kundenreklamationen behandelt (ist in meiner Branche/Markt anders).


Geräte mit eindeutigen Fehlern werden von JVC anstandslos getauscht. Das gilt aber nicht für schwache, blaue Pixelfehler.


Auch hier stellt sich wieder ein Problem: wenn Deine Toleranz nämlich kleiner ist als jene des Händlers, wirst Du unter Umständen schlicht nicht fündig.


Irgendwie habe ich den Eindruck, daß viele denken, ich bin da sehr pingelig. Ich sag's mal so: ich kenne die Beamer von JVC mittlerweile so gut, daß ich weiß, was man akzeptieren muß und was nicht. Das hat bisher immer sehr gut geklappt. Andere Leute mögen da andere Prioritäten setzen, so daß ein JVC-Baemer möglicherweise nicht in Frage kommt. Das ist dann aber nicht mein Problem.



Andererseits hilft Dir wie geschrieben ja die Zeit: irgend ein ... wird sich sicherlich finden lassen, der zwischenzeitlich den Ausschuss übernimmt, damit neue Geräte zur Auswahl stehen. Damit steigen die Chancen für die Rosinenpicker nämlich wieder :D


Nochmal: es gibt garkeinen Ausschuss, wenn der Händler seine Arbeit (im eigenen Interesse) ordentlich erledigt. Solche Geräte gehen zurück an JVC.
volschin
Inventar
#2032 erstellt: 01. Dez 2015, 18:50

George_Lucas (Beitrag #2019) schrieb:
JVC DLA-X7000 und DLA-X9000 jetzt auch in Weiß erhältlich!

Mist, jetzt fang ich wieder an zu überlegen, ob ich nicht doch einen X7000 nehme.
mule
Hat sich gelöscht
#2033 erstellt: 01. Dez 2015, 19:10

George_Lucas (Beitrag #2019) schrieb:
JVC DLA-X7000 und DLA-X9000 jetzt auch in Weiß erhältlich!.

Das ist ja genial!

@Ekki: Danke das Du das angestoßen hast!

Weiß schon jemand, ob die Lackierung in matt oder glänzend erfolgt?
Criollo
Inventar
#2034 erstellt: 01. Dez 2015, 19:48
Die Kollegen bei AVSforum.com lesen hier übrigens rege mit, aber diskutieren die Schweife, das Grieseln und die blauen Pixelfehler kaum.
Interessanterweise finden die das alles - wenn überhaubt entdeckt - ziemlich harmlos, und nicht eine Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen.

Vor allem die blauen Pixelfehler (nur sichtbar aus nächstem Abstand, bei voll-schwarzem Bild, ja?) könnte man mittlerweile doch als schlicht irrelevant abheften. Leute, die Schwarzfilme aus 50cm Abstand schauen, sind eigentlich eher selber defekt, nein?

Edit: das Grieseln finde ich übrigens den einzigen Mangel, den ich mir genauer anschauen würde.


[Beitrag von Criollo am 01. Dez 2015, 19:50 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2035 erstellt: 01. Dez 2015, 19:51
Die Amis sind auch immun gegen Sonyfehler
--Torben--
Inventar
#2036 erstellt: 01. Dez 2015, 20:36

volschin (Beitrag #2032) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #2019) schrieb:
JVC DLA-X7000 und DLA-X9000 jetzt auch in Weiß erhältlich!

Mist, jetzt fang ich wieder an zu überlegen, ob ich nicht doch einen X7000 nehme. :D


So ging es mir auch. Hat mich ein Wochenende ohne Schlaf gekostet, nachdem ich es letzte Woche erfahren hatte
Bei uns stehen aber nächstes Jahr zu viele Großprojekte an, daß ich entschieden habe, beim X5000 zu bleiben und das Geld im Sparschwein liegen zu lassen.
Rodger
Inventar
#2037 erstellt: 01. Dez 2015, 21:01

iHiFi987 (Beitrag #2004) schrieb:
@Rodger: Liest sich so als sei dein Händler "Heimkino-Aktuell" ;)

Ne, falsch!


Ich habe jetz sicherlich schon so um die 15mal meine Meinung geändert....
- Ja mach nich den Fehler wie beim 6100er damals....haste beim schnellen Wechsel zum 8100er ordentlich draufgezahlt
- Nee is mir zu viel Geld...ist schließlich doch noch kein echtes 4K und 40% mehr Preis....


[Beitrag von Rodger am 01. Dez 2015, 21:19 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#2038 erstellt: 02. Dez 2015, 00:09

George_Lucas (Beitrag #2021) schrieb:
Laut EKM steht ein finaler Preis aktuell noch nicht fest - von Händlerseite hörte ich hingegen, dass Preise von 350 - 400 Euro im Gespräch sind.


Schön dass es nun die Möglichkeit gibt nicht nur den X5000 in weiss zu bekommen aber der Preis dafür ist nicht so schön
golf187
Inventar
#2039 erstellt: 02. Dez 2015, 00:21
Für auseinander und wieder zusammen bauen geht das.
Nur warum die nicht einfach ein weisses gehäuse ab werk drauf ballern?
Sind doch die sleben gehäuse oder nicht??? 5000/7000
leon136
Hat sich gelöscht
#2040 erstellt: 02. Dez 2015, 00:43

Sind doch die selben gehäuse oder nicht??? 5000/7000


Keine Ahnung könnte mit der motorischen Objektiv-Abdeckung zusammen hängen.
sven29da
Inventar
#2041 erstellt: 02. Dez 2015, 01:12
Jetzt schreib ich es halt doch ...

Fragt doch einfach mal beim Heimkinoraum nach. Ich meine “damals“ in deren YouTube Video (oder war es einer der wenig andren Händler mit YouTube Kanal?) zur neuen X Serie fiel kurz der Hinweis, dass man dort auch die großen Brüder in weiß bekommen könnte, da umfoliert werden kann.
ebi231
Inventar
#2042 erstellt: 02. Dez 2015, 01:17
Herr Hess hat mir am Samstag ebenfalls bestätigt, dass die großen JVCs mit Garantie umlackiert werden können. Die Info sei bereits an die Händler raus.
sven29da
Inventar
#2043 erstellt: 02. Dez 2015, 01:19

ebi231 (Beitrag #2042) schrieb:
Herr Hess hat mir am Samstag ebenfalls bestätigt, dass die großen JVCs mit Garantie umlackiert werden können. Die Info sei bereits an die Händler raus.


Ebi, Du bist gerade mal nicht auf dem Laufenden
http://www.hifi-foru...069&postID=2021#2021

Hier hat man schon dies geäußert, nur ging es jetzt um den Preis und eine günstigeren Alternative welche ich erwähnte
golf187
Inventar
#2044 erstellt: 02. Dez 2015, 01:28
@leon 136 jaa da hab ich gar nicht dran gedacht. aber was solls ich würd mich an der farbe nicht stören.

aber alle die geschrien haben - oh in weiß würd ich zuschlagen - wo sind sie ? lese jetzt nur oh das ist aber zu teuer

stfnrohr
Inventar
#2045 erstellt: 02. Dez 2015, 02:57
Ein gescheiter Beamer muss schwarz sein und gehört in einen gescheiten Dark Room
Nudgiator
Inventar
#2046 erstellt: 02. Dez 2015, 02:59

stfnrohr (Beitrag #2045) schrieb:
Ein gescheiter Beamer muss schwarz sein und gehört in einen gescheiten Dark Room :P


Ein echter Männerbeamer halt!
AxFk
Stammgast
#2047 erstellt: 02. Dez 2015, 03:01

stfnrohr (Beitrag #2045) schrieb:
Ein gescheiter Beamer muss schwarz sein und gehört in einen gescheiten Dark Room :P

Und nicht zu vergessen, die Zuschauer müssen schwarz gekleidet sein und am besten noch schwarz maskiert .
Nudgiator
Inventar
#2048 erstellt: 02. Dez 2015, 03:04

AxFk (Beitrag #2047) schrieb:

Und nicht zu vergessen, die Zuschauer müssen schwarz gekleidet sein und am besten noch schwarz maskiert .


Kein Problem: meine Freundin trägt eh stets schwarz
leon136
Hat sich gelöscht
#2049 erstellt: 02. Dez 2015, 03:07

aber alle die geschrien haben - oh in weiß würd ich zuschlagen - wo sind sie ? lese jetzt nur oh das ist aber zu teuer


Klar hatte ich ja gleich gesagt, dabei ist die Kiste simpel zusammengeschraubt praktisch Kasten im Kasten die Plastikteile sind nur Verzierung
darum könnte man die Teile auch für`n Fufi Folieren lassen. Obwohl mir auch egal ob Weiss oder Schwarz, wenn mir jemand einen schenken möchte
ich nehme jede Farbe
Wolfgang1133
Inventar
#2050 erstellt: 02. Dez 2015, 03:45
Du musst eins dabei bedenken. 400€ zum Umlackieren für die paar kleinen Kunststoffteilchen, ist nicht gerade Preis/Leistungs verdächtig.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 02. Dez 2015, 03:59 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2051 erstellt: 02. Dez 2015, 03:46

Nudgiator (Beitrag #2048) schrieb:

AxFk (Beitrag #2047) schrieb:

Und nicht zu vergessen, die Zuschauer müssen schwarz gekleidet sein und am besten noch schwarz maskiert .


Kein Problem: meine Freundinträgt eh stets schwarz :D


Das wundert mich nicht *gröhl* der war gut, gell...
--Torben--
Inventar
#2052 erstellt: 02. Dez 2015, 03:51

Wolfgang1133 (Beitrag #2050) schrieb:
Du musst eins dabei bedenken. 400€ zum Umlackieren für die paar kleinen Kunststoffteilchen, ist nicht gerade Prei/Leistungs verdächtig.

Angeblich soll das für EKM Verhältnisse noch recht human sein...
Egal ob die selbst lackieren oder extern lackieren lassen. Das ist nicht in einer Stunde erledigt.
der_kottan
Inventar
#2053 erstellt: 02. Dez 2015, 08:18

mule (Beitrag #2033) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #2019) schrieb:
JVC DLA-X7000 und DLA-X9000 jetzt auch in Weiß erhältlich!.

Das ist ja genial!

@Ekki: Danke das Du das angestoßen hast!

Weiß schon jemand, ob die Lackierung in matt oder glänzend erfolgt?

Ob matt, glänzend, Grün oder Pink sollte bei der grundsätzlichen Arbeit die ja eh gemacht wird, keine Rolle spielen
Das sollte ja wirklich kein Problem sein, alle möglichen Farben und Varianten anzubieten. Außer Metallic vielleicht
ebi231
Inventar
#2054 erstellt: 02. Dez 2015, 08:35
Herr Hess hat mir ebenfalls bestätigt, dass auch andere Farben angeboten werden können. Einfach beim Händler den Farbwunsch äussern...


[Beitrag von ebi231 am 02. Dez 2015, 10:03 bearbeitet]
efdeluxe
Stammgast
#2055 erstellt: 02. Dez 2015, 09:17
Nach einigen Stunden, 30 an der Zahl, bin ich immer noch sehr sehr zufrieden mit dem X 5000. Die Farben sind einfach ein Traum und auch der Punch ist genial.
3D hatte ich gestern ausprobieren wollen, was zunächst irgendwie nicht klappen wollte.
Player meldete, dass mein Ausgabegerät kein 3D verarbeiten kann.
Der Mediaplayer spielte den Film nur in 2D ab. Beides funktionierte aber mit dem X 30.
Nach Ausschlußverfahren, den Fehler eingegrenzt....
Seltsamerweise waren die Kabel von den Abspielgeräten zum Pioneer Receiver die Fehlerquelle.
Nachdem ich diese tauschte, funktionierte alles einwandfrei.
Schon komisch oder? Sollte der x5000 sensibler sein was die HDMI Signalstärke abgeht?

Lange konnte ich dann 3D nicht mehr testen, da ich heute früh raus musste.
Das was ich aber gesehen hatte, machte einen sehr guten eindruck. Ghosting konnte ich gar nicht wahrnehmen, in den paar Szenen. Sehr gute Bildruhe bei 3D. Gut, ich bin auch das schlechte 3D vom x30 gewohnt...
mikn
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 02. Dez 2015, 10:14
Hi, na ja bezüglich Lackierung: Vergesst nicht das Gehäuse muss zerlegt werden, zum Lackierer gebracht werden, dort lackiert werden, danach abgeholt und wieder montiert werden. Und das in Einzelanfertigung und auch noch ohne die Garantie zu gefährden, da halte ich den Preis für vollkommen in Ordnung.
Lasst mal ein Kunststoff Autoteile lackieren das kostet halt.

mikn
Nudgiator
Inventar
#2057 erstellt: 02. Dez 2015, 12:23
Naja, aber weiss ist für mich keine Farbe ... die hätte man auch ohne Aufpreis anbieten können. Das Gehäuse des X5000 ist ja auch weiss. Man hätte das dann sicherlich auch beim X7000/9000 nutzen können.
--Torben--
Inventar
#2058 erstellt: 02. Dez 2015, 13:57
Der X7000 hat doch ein wertigeres Finish der Gehäusefarbe wie der X5000, oder?
Das werden die eben auch beim einer weissen Farbe beibehalten wollen...

Ich verstehe auch die Diskussion nicht!
Wer keinen weissen will, dem kann's ja egal sein und wem es zu teuer ist, der soll es eben lassen oder sich auf ein 6000€ Gerät Folie aufziehen lassen.
Nudgiator
Inventar
#2059 erstellt: 02. Dez 2015, 14:01

--Torben-- (Beitrag #2058) schrieb:
Der X7000 hat doch ein wertigeres Finish der Gehäusefarbe wie der X5000, oder?
Das werden die eben auch beim einer weissen Farbe beibehalten wollen...


Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber warten wir mal ab.



Ich verstehe auch die Diskussion nicht!
Wer keinen weissen will, dem kann's ja egal sein und wem es zu teuer ist, der soll es eben lassen oder sich auf ein 6000€ Gerät Folie aufziehen lassen. :L


Och, ich hab damit eh kein Problem. Ich liebe schwarz!
Cine4Home
Gesperrt
#2060 erstellt: 02. Dez 2015, 14:14
Leute, das ist doch ganz einfach zu verstehen:

- JVC bietet die X7000/9000 nicht in weiß an.
- Die Umlackierung wird daher hier in Deutschland als Sonderservice von einem externen Unternehmen angeboten.
- Weil dieses Unternehmen von JVC autorisiert ist, erlischt die Garantie nicht.
- Für die Lackierung muss der Beamer demontiert, lackiert und wieder montiert werden.
- Der Preis geht für den Aufwand vollkommen in Ordnung, professionelles Lackieren ist nie geschenkt.
- Einzige Alternative wäre das weiße X5000 Gehäuse als Ersatzteil zu bestellen, wird wahrscheinlich auch nicht billiger.

Wer das nicht bezahlen will, guckt einfach "in schwarz".



Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 02. Dez 2015, 14:17 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2061 erstellt: 02. Dez 2015, 14:14
Ich finde die Idee von JVC richtig gut, den Kunden ihre Projektorengehäuse in Wunschfarbe ändern zu lassen. Dass diese Sonderleistung nicht kostenlos ist, dürften die meisten Nutzer sicherlich nachvollziehen können.

JVC reagiert offenkundig auch hier auf Kundenwünsche, damit Filmfreunde ihre Projektoren "unauffälliger" ins Wohnzimmer integrieren können. Besitzer von dedizierten Heimkinos werden sich IMO dafür entscheiden, die schwarzen Modelle in ihren optimierten Räumlichkeiten zu installieren, um möglichst wenige zusätzliche Streulichtflächen zu schaffen.
alfalfa1985
Ist häufiger hier
#2062 erstellt: 02. Dez 2015, 14:16
Die dinger lassen aber auf sich warten vor 8 Wochen bestellt und kommt und kommt nicht. Wenn man so im Internet such steht bei manchen 3-5 Tage Lieferzeit. Wie kann das sein?
3 wochen Urlaub bald rum un das Teil ist nicht da.
George_Lucas
Inventar
#2063 erstellt: 02. Dez 2015, 14:23
Möglicherweise verkaufen sich die neuen Modelle so gut, dass JVC mit der Lieferung schlichtweg nicht nachkommt.
MR80
Hat sich gelöscht
#2064 erstellt: 02. Dez 2015, 14:35

alfalfa1985 (Beitrag #2062) schrieb:
Die dinger lassen aber auf sich warten vor 8 Wochen bestellt und kommt und kommt nicht. Wenn man so im Internet such steht bei manchen 3-5 Tage Lieferzeit. Wie kann das sein?
3 wochen Urlaub bald rum un das Teil ist nicht da.



Hast Du eine auch eine C4H-Edition? Irgendwo hier im Thema meinte Ekki mal er hat noch zu wenig Gerät, was sich die Woche ändern soll. Die "normalen" x5000 sollten schon ausgeliefert werden. Die x7000 sind glaube dagegen noch sehr sehr rar.

LG
--Torben--
Inventar
#2065 erstellt: 02. Dez 2015, 14:35

George_Lucas (Beitrag #2061) schrieb:
Ich finde die Idee von JVC richtig gut, den Kunden ihre Projektorengehäuse in Wunschfarbe ändern zu lassen. Dass diese Sonderleistung nicht kostenlos ist, dürften die meisten Nutzer sicherlich nachvollziehen können.

Eben!
Sony hat das damals nicht mal mit weiss hinbekommen! Sowieso nicht so kurzfristig... Obwohl es Nachfragen gab!
Da musste sich eine Händlerkette selbst was überlegen, wie sie das hinbekommen und mit der Garantie regeln.
*Harry*
Inventar
#2066 erstellt: 02. Dez 2015, 14:36

George_Lucas (Beitrag #2061) schrieb:
JVC reagiert offenkundig auch hier auf Kundenwünsche, damit Filmfreunde ihre Projektoren "unauffälliger" ins Wohnzimmer integrieren können. Besitzer von dedizierten Heimkinos werden sich IMO dafür entscheiden, die schwarzen Modelle in ihren optimierten Räumlichkeiten zu installieren, um möglichst wenige zusätzliche Streulichtflächen zu schaffen.

Naja ... ob "JVC" auf diesen speziellen Kundenwunsch (und andere) wirklich reagiert, sei mal dahin gestellt (siehe z.B. Sensor für AutoCal).

IMHO nimmt EK-M das auf seine eigene Kappe, da im Auftrag von JVC = Servicedienstleister, nicht Hersteller. Und denen wird es völlig egal sein, ob ein von EK-M weiß gelackter Beamer zur Reparatur kommt oder nicht - von JVC kommt ja nur die Genehmigung der auf Kulanz zu wechselnden Komponenten.

Allerdings wirft die Idee mit der Folie ganz neue Aspekte auf ... rosa für's Mädchenzimmer, oder die Jedi-Ausführung für jung gebliebene Star-Wars Zeitgenossen im hohen Alter ...
--Torben--
Inventar
#2067 erstellt: 02. Dez 2015, 14:37

MR80 (Beitrag #2064) schrieb:
Hast Du eine auch eine C4H-Edition?

Ich hab auch eine bestellt... Aber erst vor 1,5 Wochen.
Hoffentlich klappt wenigstens bis Weihnachten!
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