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Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

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Hörzone
Hat sich gelöscht
#2018 erstellt: 06. Mrz 2007, 09:04

pompelmo schrieb:
...und guck mal einer an. Sobald man von den besagten Schlingeln spricht, sind sie ganz weit weg und hocken in ihren Löchern und gucken verstohlen hinaus!



Hi Pompelmo

ich kann ja nur für mich sprechen, und was anderes würd ich auch niemals tun.
Ich schreib stets das was ich denke (wenns nicht zensiert ist, dann ist es nachlesbar ). Es gibt eine Konfliktsituation mit Tom, diese beruht (noch nachlesbar) auf einer Aussage von ihm bezüglich alter Geräte. Der nachfolgende Dialog wurd von Tom auf die PM Ebene gelegt und hier im Thread sollte es lt. Mods auch nicht diskutiert werde (irgendwie auch verständlich, auch wenn ich es selbst anders machen würde).
Also, lassen wir es dabei.. jeder hat seinen Senf geschrieben und gut ist es. Ich hab mit Tom keine Fehde...wir haben von unseren Philosophien der Produkte auch überhaupt keinerlei Konkurrenzsituation.

Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 06. Mrz 2007, 09:06 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#2019 erstellt: 06. Mrz 2007, 09:31

pompelmo schrieb:
'N Abend!
Ja ich erinnere mich, ich habe mal von Wertbeständigkeit geschrieben. Aber (@Reinhard), dass hast Du immer noch nicht verstanden, dass ich damit nicht den Wiederverkaufswert meine. Der ist in der Tat bei Geräten der Unterhaltungselektronik gering. Und da habe ich auch nix anderes zu geschrieben

Mir ging es darum, dass die Preise während eines Produktzyklus einigermaßen konstant bleiben sollten und keine Großmarktkette die Geräte für ein Appel und 'n Ei rauskloppt. Da fühlt man sich als Käufer recht schnell hinters Licht geführt, wenn man gestern beim Händler des Vertrauens kauft und morgen Großanbieter ein 50%-Rabatt-Schnäppchen daraus kreieren. Da sollte meiner Meinung AA die Finger von lassen.


Ich frag jetzt mal konkret nach: was ist an einem Retailer á la Saturn/Media Markt schlimm? Das sie konsequent den Listenpreis nehmen und trotzdem der beste Preis in der Stadt dazuschreiben? Das ist zwar wettbewerbswidrig, weils nicht stimmt, tut aber eigentlich dem Produkt selbst nicht weh. Heute haben die Retailer Shop in Shop Systeme von Loewe, Sony, B&O oder Apple. Ich bin eigentlich (und immer noch) in erster Linie ein Apple Händler, aber ich kann eigentlich nicht sagen das Saturn jemals unter meinen Preisen war (ausser bei iPod Aktionen) und fachlich ist die Apple Abteilung weit unterlegen. Klar kaufen die Leute dort Apple Ware, schliesslich ist dort alles zu sehen und alles lagernd (weil Apple das Lager bezahlt ).

Macht aber nicht wirklich was, dem Image schadet es nicht, und der Preis bleibt trotzdem stabil.
Das AA in einzelnen Märkten auftaucht war vielleicht von Anfang an nicht so gedacht, aber von der Zielgruppe der Produkte eigentlich trotzdem der richtige Weg. Preisbewusste Käufer (was das Preis/Leistungsverhältnis angeht).
Ist doch nicht schlimm, deine Geräte spielen trotzdem noch gut

Gruß
Reinhard
Hifi-Tom
Inventar
#2020 erstellt: 06. Mrz 2007, 12:24
koli schrieb:


Moin eine TMR Standard ist beileibe kein einfacher Lautsprecher. Es würde mich interessieren ob die AAs damit richtig klar kommen, Musik kommt überall raus , nur obs auch gut klingt ist ne andere Frage. Eigentlich brauch die TMR schweine gute Amps. Daher bin ich mal gespannt


So, das hat mich jetzt doch nochmal näher interessiert, denn die techn. Daten der TMR Standard sprechen eigendl. eine ganz andere Sprache. Wirkungsgrad ist 90 dB 1m/1w, Impedanzminimum ist 4 Ohm u. Phasenschweinereien gibt es bei dem LS auch nicht.
D.h dieser Lautsprecher stellt keine allzugroßen Anforderungen an den Verstärker, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Er kann auch mit Röhrenverstärkern betrieben werden. Natürlich sollte man an einen solch hochwertigen LS auch einen qualitativ hochwertigen Verstärker ranhängen u. keine Gurke! Und des weiteren kommt es natürlich auf die Raumgröße & die Schallpegel an, die gefahren werden sollen. Ich habe heute mit TMR telefoniert u. dort sagte man mir, daß die TMR Standard eine unkritische Last für Verstärker darstellen würde u. auch für Röhrenverstärker geeignet wären u. das man die Aussage:

"eine TMR Standard ist beileibe kein einfacher Lautsprecher"

überhaupt nicht nachvollziehen könne! Claus hat ja neben AA auch TMR im Programm, ich denke, er könnte auch noch ein paar Worte dazu sagen. Ich jedenfalls sehe für die Verbindung TMR Standard & AA Monos überhaupt keine Probleme.
Claus_B
Stammgast
#2021 erstellt: 06. Mrz 2007, 13:33
Hi,

auf Grund meiner Veranstaltung kann ich jetzt nicht ausführlich antworten!


Moin eine TMR Standard ist beileibe kein einfacher Lautsprecher

Es würde mich interessieren ob die AAs damit richtig klar kommen, Musik kommt überall raus , nur obs auch gut klingt ist ne andere Frage.

Eigentlich brauch die TMR schweine gute Amps

Daher bin ich mal gespannt



Von der benötigten Leistung ist die TMR ein unkritischer Lautsprecher.
Da die Standard 3c ein sehr guter Lautsprecher ist, lag es nahe diese auch mit AA zu testen.Alle Geräte hatten da sowieso kein Problem .Sehr gut laufen die größeren Vollverstärker unter anderen der 303,und die Vor+Endstufen Kombies daran.Klar,gibt es Kombinationen die noch über AA an diesen Lautsprecher gehen,aber dann sind wir bei Geräten die ich an der Standard probiert habe, weit über den dreifachen Preis der großen AA-Kombination!
Fazit:Von der Preisleistung ist Advance an der TMR ein sehr guter Tipp!

Gruss

Claus
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:14
Zuerst einmal möchte ich warnen, denn es wird hier auch Kritik geben. Also für alle die diese nicht lesen wollen bitte hier stoppen. Denn ich werde meine Meinung offen kundtun. Dies ist ein Forum, in dem ich sachlich Kritik anstellen darf, wenn ich dieser Meinung bin.

Ich habe das Gerät bei einem Händler bestellt und nach einer kleinen Verzögerung mit ein paar Problemen kam das Gerät in folgendem Zustand bei mir an:

http://img408.imageshack.us/img408/2530/maa405vy8.jpg

Ich habe ja mit ein paar kleineren Sachen gerechnet, aber das..? Wie man vielleicht erkennen kann steht die Plastikblende ab, ist mit undefinierbarem weißen Zeug verschmutzt und von innen ziemlich verkratzt. Da ich das gerät nicht schon wieder aus den Händen geben wollte, habe ich mich mit dem Händler auf einen Preisrabatt geeinigt und eine neue Plexiglasscheibe angefordert (Die bis Heute nicht da ist). Mit der leicht verkratzten Alufront kann ich leben und die Plexiglasscheibe wird auch bald kommen.

Zum Klang:

Ich habe zwei Canton Vento 809 die ich zuvor an einem Pioneer 2016 (AV-Receiver) betrieben habe. Der Klang war, für meine Begriffe, wirklich gut = sauber, kraftvoll.
-Ich muss dazu sagen, dass ich kein riesiger HiFi Fanatiker bin und noch keine anderen Geräte an meinen Boxen hatte.-

Nun hab ich die MAA 405 in meine Kette eingegliedert und ein wahres „Klangfeuerwerk“ erwartet. Alles eingeschaltet und los…

Irgendwie…., anders…………oder?

Hmmmmmmm….

Nicht so viel Unterschied wie ich erwartet habe!

Vielleicht muss die 405 noch warm werden?

Nun ist Sie warm!! Nun Konzentriere dich mal auf die Musik!

Bass = Hat mehr Druck und Volumen, definitiv!
Höhen = Immer noch spitz (was ich mag), aber eine bessere Räumlichkeit.
Klang insgesamt losgelöster und besser zu orten.


Was ich eigentlich damit sagen will. Ich konnte den Unterscheid nicht sofort feststellen. Doch als ich einige Tage später die 405 aus der Kette nahm musste ich einen deutlichen Verlust in Räumlichkeit und Auflösung feststellen.
Nun im Nachhinein hat sich die Investition gelohnt und ich will das Gerät nicht mehr missen. Doch als „HiFi-Anfänger“ hatte ich mir den Unterschied drastischer vorgestellt. Für mich wurde der Qualitätsunterschied erst nach längerem hören deutlich.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2023 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:21
@redwingedraptor

Arghhhh, AV-Receiver und Stereo,
ich hasse diese Kombinationen.

Ich höre was ich höre.............

Gruß

Windsinger
-DELL-
Stammgast
#2024 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:45

Ich habe das Gerät bei einem Händler bestellt und nach einer kleinen Verzögerung mit ein paar Problemen kam das Gerät in folgendem Zustand bei mir an:

http://img408.imageshack.us/img408/2530/maa405vy8.jpg

Ich habe ja mit ein paar kleineren Sachen gerechnet, aber das..? Wie man vielleicht erkennen kann steht die Plastikblende ab, ist mit undefinierbarem weißen Zeug verschmutzt und von innen ziemlich verkratzt. Da ich das gerät nicht schon wieder aus den Händen geben wollte, habe ich mich mit dem Händler auf einen Preisrabatt geeinigt und eine neue Plexiglasscheibe angefordert (Die bis Heute nicht da ist). Mit der leicht verkratzten Alufront kann ich leben und die Plexiglasscheibe wird auch bald kommen.

das ist natürlich mehr als heftig und dürfte eigentlich nicht passieren. Fast unvorstellbar. War das die Originalverpackung ab Werk? Ich hätte das auf keinen Fall so akzeptiert.
Da ich weiß, daß dieser Thread von den Leuten von Domino Design verfolgt wird, frage ich mich gerade, warum eigentlich nie zu etwas Stellung genommen wird. Scheut man etwa die offene "Konfrontation" mit dem Kunden? Ich fände es erfreulich und begrüßenswert, wenn dort nicht nur mitgelesen würde.


[Beitrag von -DELL- am 06. Mrz 2007, 17:47 bearbeitet]
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#2025 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:43

Arghhhh, AV-Receiver und Stereo,
ich hasse diese Kombinationen.

Ich höre was ich höre.............


Ich werde mal eine MPP 205 testen und berichten!


das ist natürlich mehr als heftig und dürfte eigentlich nicht passieren. Fast unvorstellbar. War das die Originalverpackung ab Werk? Ich hätte das auf keinen Fall so akzeptiert.
Da ich weiß, daß dieser Thread von den Leuten von Domino Design verfolgt wird, frage ich mich gerade, warum eigentlich nie zu etwas Stellung genommen wird. Scheut man etwa die offene "Konfrontation" mit dem Kunden? Ich fände es erfreulich und begrüßenswert, wenn dort nicht nur mitgelesen würde.


Naja, ich befinde mich gerade in China und wollte mich nicht die nächsten Wochen damit herumschlagen müssen von dort aus. Das Gerät tut ja was es soll... Musik machen!

Ich fang jetz nicht an mit Servicewüste.... bla bla bla.
Ich wurde von dem Händler wirklich ordentlich behandelt und hätte auch ein anderes Gerät bekommen, aber das wollte ich nicht.

Und ja, das Gerät war Originalverpackt und eingeschweißt.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2026 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:47
Bei mir und meinem AV Amp war der Unterschied relativ klar und schnell hörbar, vor allem in der Zunahme des Tieftonbereichs der vorher ohne Sub nur schwach war bei Betrieb nur mit den RCL über den AZ1.

Was den Zustand angeht, das ist wirklich inakzeptabel und nicht erklärbar wie sowas in den Versand kommen kann, da hat die Qualitätskontrolle nicht nur geschlampert sondern war schlicht nicht anwesend oder hat gepennt (und das wohl wortwörtlich).

Ob ich das teil angenommen hätte trotz Preisrabatt weiß ich ehrlich gesagt nicht.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 06. Mrz 2007, 18:48 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#2027 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:54

redwingedraptor schrieb:

Ich habe das Gerät bei einem Händler bestellt und nach einer kleinen Verzögerung mit ein paar Problemen kam das Gerät in folgendem Zustand bei mir an:

http://img408.imageshack.us/img408/2530/maa405vy8.jpg

Ich habe ja mit ein paar kleineren Sachen gerechnet, aber das..? Wie man vielleicht erkennen kann steht die Plastikblende ab, ist mit undefinierbarem weißen Zeug verschmutzt und von innen ziemlich verkratzt. Da ich das gerät nicht schon wieder aus den Händen geben wollte, habe ich mich mit dem Händler auf einen Preisrabatt geeinigt und eine neue Plexiglasscheibe angefordert (Die bis Heute nicht da ist). Mit der leicht verkratzten Alufront kann ich leben und die Plexiglasscheibe wird auch bald kommen.


Hi

Offen gesagt, ich halte es für einen Fehler, dass man sich mit so einer ausgelieferten Ware auf einen Preisrabatt einigt. Ich hätte das Ding SOFORT (noch halbausgepackt) zurückgegeben. Auch mit der "leicht verkratzten" Alufront wirst du wahrscheinlich immer deine "Freude" haben. Nicht jetzt sofort, aber später wenn das rabattierte Geld nicht mehr so wehtut. Und wenn es nur für das gute Gefühl ist, die Ware sollte in Ordnung sein - den richtigen Kaufpreis hast man ja eingeplant...

War natürlich nur meine Meinung

Gruss
Stefan
Musik-Freak
Neuling
#2028 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:41
Nabend Zusammen
Schon mal schönen Dank für eure Statements. Habe noch die erste Version der TMR Standard. Eigentlich vom Anspruch an die Leistung eines Verstärkers ziemlich unproblematischer LS. Aber den LS so richtig ans klingen zu bringen ist schon nicht so einfach. Da hört man jede Änderung in der vorgeschalteten Kette sowohl zum Positiven als auch zum Negativen. Habe z.Z. noch einen alten Accuphase E 206 und hoffe das die AA noch etwas mehr rausholen können. Werde wohl mal selber hören müssen. Kennt jemand einen Händler im Köln/Leverkusener Raum? Danke
Musik-Freak
Neuling
#2029 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:57
Besonderen Dank nochmal an Hifi-Tom und Claus, die sich ja mächtig ins Zeug gelegt haben.
Wenn ich die Gelegenheit hatte die AA und/oder andere Verstärker zu testen werde ich berichten.
Hifi-Tom
Inventar
#2030 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:06

Ich habe das Gerät bei einem Händler bestellt und nach einer kleinen Verzögerung mit ein paar Problemen kam das Gerät in folgendem Zustand bei mir an:

http://img408.imageshack.us/img408/2530/maa405vy8.jpg

Ich habe ja mit ein paar kleineren Sachen gerechnet, aber das..? Wie man vielleicht erkennen kann steht die Plastikblende ab, ist mit undefinierbarem weißen Zeug verschmutzt und von innen ziemlich verkratzt. Da ich das gerät nicht schon wieder aus den Händen geben wollte, habe ich mich mit dem Händler auf einen Preisrabatt geeinigt und eine neue Plexiglasscheibe angefordert (Die bis Heute nicht da ist). Mit der leicht verkratzten Alufront kann ich leben und die Plexiglasscheibe wird auch bald kommen.


Hallo,

also ich hätte so ein Gerät auch wieder zurückgehen lassen, denn der Zustand ist wirklich unakzeptabel! Ich kann auch nicht ganz glauben, daß dieses Gerät so verpackt wurde, irgendwas muß da noch passiert sein, auf dem Transportweg oder wie auch immer.


Naja, ich befinde mich gerade in China und wollte mich nicht die nächsten Wochen damit herumschlagen müssen von dort aus. Das Gerät tut ja was es soll... Musik machen!


Ich bin jetzt gerade ein bißchen verwirrt, hast Du das Gerät hier od. in China gekauft?


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Mrz 2007, 21:44 bearbeitet]
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:46

Hallo,

also ich hätte so ein Gerät auch wieder zurückgehen lassen, denn der Zustand ist wirklich unakzeptabel! Ich kann auch nicht ganz glauben, daß dieses Gerät so verpackt wurde, irgendwas muß da noch passiert sein, auf dem Transportweg oder wie auch immer.


Wie gesagt, die Verpackung war unbeschädigt und das Gerät eingeschweißt. Ich hoffe das dass "wie auch immer" nicht auf die Kundenseite bezogen ist!


Hi

Offen gesagt, ich halte es für einen Fehler, dass man sich mit so einer ausgelieferten Ware auf einen Preisrabatt einigt. Ich hätte das Ding SOFORT (noch halbausgepackt) zurückgegeben. Auch mit der "leicht verkratzten" Alufront wirst du wahrscheinlich immer deine "Freude" haben. Nicht jetzt sofort, aber später wenn das rabattierte Geld nicht mehr so wehtut. Und wenn es nur für das gute Gefühl ist, die Ware sollte in Ordnung sein - den richtigen Kaufpreis hast man ja eingeplant...


Ein neues Gerät hätte ich nicht mehr bekommen und den Aufpreis für die 406 wollte ich nicht zahlen!
Meinen Spaß am Gerät habe ich sowieso! Und wenn die neue Blende kommt ist das alles so gut wie weg.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#2032 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:35

redwingedraptor schrieb:
Hallo,

Meinen Spaß am Gerät habe ich sowieso! Und wenn die neue Blende kommt ist das alles so gut wie weg.


Na, das wünschen wir dir eigentlich alle

Als Nichtbetroffener lässt es ich auch sicherlich immer etwas leichter darüber reden - was man machen würde

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 06. Mrz 2007, 23:36 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#2033 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:48
Hallo,

für alle AA-User u. Interessenten, ich habe ja in den letzten Tagen selber nochmal bezügl. der Homepage-Aktualität von Domino-Design nachgefragt u. folgende Info erhalten:

Es wird gerade ein komplett neuer Internetaufbau realisiert, das impliziert natürlich auch eine völlig neue u. aktualisierte Homepage. Das ganze hat dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen als man ursprünglich geplant hatte, aber die neue, aktualisierte Hompage wird noch im Laufe dieses Monates März online gehen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2034 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:08
Na dann, müssen nur noch Tuner und DA Wandler kommen
Domino_Stefan_
Neuling
#2035 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:55
@alle

Hallo zusammen,
zunächst will ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Stefan Berkenbusch von Domino Design. Künftige Beiträge von mir werde ich unter „Domino Stefan“ posten.

Den Advance Acoustic Thread verfolge ich seit dem ersten Tag. Die Beiträge haben mich immer interessiert, meistens gefreut, manchmal –zugegebenermaßen- auch nicht.

Obwohl es in der Vergangenheit schon hier und da Grund gab, Dinge durch uns zu kommentieren und richtig zu stellen, habe ich bis dato davon abgesehen. Der nachstehende Beitrag von „redwingedraptor“ bedarf aber eines Kommentars.

redwingedraptorIst öfters hier erstellt: Gestern, 17:14
Zuerst einmal möchte ich warnen, denn es wird hier auch Kritik geben. Also für alle die diese nicht lesen wollen bitte hier stoppen. Denn ich werde meine Meinung offen kundtun. Dies ist ein Forum, in dem ich sachlich Kritik anstel-len darf, wenn ich dieser Meinung bin. Ich habe das Gerät bei einem Händler bestellt und nach einer kleinen Ver-zögerung mit ein paar Problemen kam das Gerät in folgendem Zustand bei mir an: http://img408.imageshack.us/img408/2530/maa405vy8.jpgIch habe ja mit ein paar kleineren Sachen gerechnet, aber das..? Wie man vielleicht erkennen kann steht die Plastikblende ab, ist mit undefinierbarem weißen Zeug verschmutzt und von innen ziemlich verkratzt. Da ich das gerät nicht schon wieder aus den Händen geben wollte, habe ich mich mit dem Händler auf einen Preisrabatt geeinigt und eine neue Plexiglasscheibe an-gefordert (Die bis Heute nicht da ist). Mit der leicht verkratzten Alufront kann ich leben und die Plexiglasscheibe wird auch bald kommen.


Dieser Vorgang und Beitrag ist, um es höflich zu umschreiben, mehr als mysteriös. Vorausgeschickt sei, dass weder von Domino Design direkt, noch von Außendienstmitarbeitern Geräte in diesem Zustand an irgend jemanden verschickt würden. Kein Mensch kann, mit Verlaub gesagt, so dämlich sein, ein so offensichtlich fehlerhaftes Gerät zu verschicken.

Was mit diesem MAA 405 Gerät passiert ist – und wie die auf dem Bild erkenntlichen Schäden herbeigeführt wurden, entzieht sich unserer Kenntnis.

Zu den Fakten, nachdem alle infrage kommenden Eventualitäten heute mit den vertriebsseitig Beteiligten abgeklärt wurden, und zwar
- dem Fachhändler, der das Gerät an „Redwingedraptor“ verkauft hat.
- der Domino Design Gebietsvertretung in Niedersachsen
- der Domino Design Gebietsvertretung in Nordrhein-Westfahlen

Die MAA 405 Endstufe wurde vom Fachhändler als Vorführgerät angeboten und verkauft – Kaufpreis 599,- Euro. Weil das ursprünglich zum Verkauf durch den Fachhändler vorgesehene Gerät nicht mehr zur Verfügung stand, musste ein anderes gesucht werden.
Aufgrund der hierdurch entstandenen Wartezeit von ca. drei Wochen wurde dem Kunden zwischenzeitlich durch den Fachhändler ein sofort verfügbares Nachfolgemodell MAA 406 angeboten. Es sollte aber unbedingt die MAA 405 sein.

Der Domino Design Gebietsvertreter NRW setzte sich daraufhin mit seinen Kollegen in Verbindung, um noch eine MAA 405 zu besorgen. Bei dem verfügbaren Gerät handelt es sich um das ehemalige Vorführgerät des Domino Design Gebietvertreters in Niedersachsen. Das Gerät war also mehrfach ein- und ausgepackt worden (wie das bei Vorführgeräten eben so ist).

Es handelte sich daher definitiv nicht um ein „original verpacktes und eingeschweißtes Gerät“. Jeder Fachhändler –oder Advance Acoustic Geräte Besitzer- wird u.a. wissen, dass die Geräte nicht „eingeschweißt „ ausgeliefert werden.

Die MAA 405 Endstufe wurde vom Versender, unserer Vertretung in Niedersachsen, im Originalkarton, mit den Original Styroporteilen verpackt. Zusätzlich wurde das Gerät im Karton auf allen Seiten mit Luftpolsterfolie ausgepolstert. Schließlich wurde der Karton mit 3 Lagen Luftpolsterfolie komplett umwickelt, um auch den Karton auf dem Versand zu schützen.

Das Gerät ging, vermutlich wegen etwas Übergewicht, zunächst an den Absender zurück, die Verpackung wurde bei dieser Gelegenheit überprüft, war völlig einwandfrei (hatte somit die „Versandprobe“ unversehrt überstanden) und ging im zweiten Anlauf dann mit UPS an „Redwingedraptor“ .

Am 1.3. traf bei Domino Design das bekannte Bild aus dem posting ein. Unser Service hat –unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Meldung bzw. Ursache der beschriebenen Fehler- noch am selben Tag nicht nur eine neue Acrylglasscheibe sondern eine komplette Frontplatte mit Acrylglasscheibe – und Aluminiumblende (ohne „Kratzer“) an den Fachhändler geschickt mit der Bitte, die Frontplatte sogleich an den Endkunden („Redwingedraptor“) auszuliefern.

Antwort unseres Händlerpartners: „... würde ich gerne tun, aber der Kunde ist für drei Wochen im Urlaub.... ich hatte aber dem Kunden eine E-mail geschickt und gefragt, ob es OK wäre, wenn er die Blende nach seiner Rückkehr erhält. Der Kunde war damit einverstanden... und will die Frontplatte auf jeden Fall selbst austauschen..“

Wie uns der Fachhändler heute weiterhin mitgeteilt hat, hatte der Kunde noch vor seinem Urlaub angefragt, ob .... „man wegen des Zustands der Acrylglasscheibe und „Kratzer auf der Front preislich noch was machen kann..“.
Der Fachhändler hat eingewilligt und einen Preisnachlass von weiteren 50,- Euro gegeben.

Es bleibt festzuhalten
-„Redwingedraptor“ wurde seitens des Fachhändlers kein Neu- sondern Vorführgerät angeboten und zum „Vorführpreis“ von 599,- Euro verkauft
-der MAA 405 ist für Vorführungen mehrfach aus- und wieder eingepackt worden.
-das Gerät war weder „.. original verpackt...“ noch ...“verschweißt“..
-das Gerät wurde in einwandfreiem Zustand, mit zusätzlicher Versandsicherung verschickt
-unser Service hat nach Vorlage des Bildes sofort reagiert
-nicht nur eine Acrylplatte, sondern eine komplette Frontblende liegt seit letzter Woche dem Fachhändler vor, der den Kunden informiert hatte
-„Redwingedraptor“ hat vom Fachhändler für die beschädigte Frontplatte einen weiteren Nachlass i.H. von 50,- Euro erhalten.
-der Fachhändler hat angeboten, die Frontblende auszutauschen. Das wurde jedoch abgelehnt. Der Kunde möchte die Acrylscheibe unbedingt selbst austauschen
-„Redwingedraptor“ hat wohlwissend um die tatsächlichen Zusammenhänge den Beitrag nicht vollständig on-line gestellt

Hiernach stellt sich -zumindest für mich- die Frage nach dem wirklichen Grund, warum ein solch tendenziöser Beitrag gepostet wird.

Der Beitrag ist weder objektiv noch sachlich richtig, leider nur eines - rufschädigend.

Gruss aus Wiesbaden

Stefan
Gelscht
Gelöscht
#2036 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:21
Das von redwingedraptor eingestellte Foto ist nicht besonders aussagekräftig, man könnte auch sagen, es ist nichts konkretes zu erkennen. Nach Lektüre des von Stefan geschilderten Ablaufs, frage ich mich auch, was soll das? Es gibt mehr als eine Ungereimtheit in redwingedraptors "Geschichte".

Gruß
Michael
pompelmo
Hat sich gelöscht
#2037 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:32
BRAVO!!!
Danke für die Klarstellung!
Das war doch mal nötig, dass hier ein wenig Klarheit in die Sache kommt, zumal ja öfters schon berichtet wurde, dass Geräte mit offensichtlichen Fehlern versendet worden sind. Der Bericht dürfte das doch relativieren - sprechen wir vielleicht doch das eine oder andere Mal von einem Transportschaden???

In dem vorliegenden Fall kann ich mir nur vorstellen - Achtung: pure Unterstellung, ohne Beweis! - dass es sich um den gelungenen Versuch handelt, den Preis nochmals zu drücken. Denn wer würde sich hinsetzen und in der Garantie seinen Verstärker auseinanderschrauben und alles selbst machen zu wollen? Außer man verheimlicht was bzw. stellt etwas dar, was nicht so ist. Ich möchte nichts unterstellen, aber die Ungereimtheiten sind sichtbar, äh lesbar!

Gut, gut, nach Domino-Anleitung habe ich meinen Lautstärkeknauf auch selbst festgeschraubt, aber das war kinderleicht. Zumindest bei meinem 303 ist die Front alles andere als einfach nur festgeschraubt....

Danke für die "offizielle" Aufklärung. Nach dem Wirbel dürfte bei dem Gerät wohl nicht mehr viel gewinn hängen geblieben sein... .

Grüße, pompelmo


[Beitrag von pompelmo am 07. Mrz 2007, 20:34 bearbeitet]
RealC
Inventar
#2038 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:26
...und ich bin endlich vollends überzeugt von AA

jetzt muss ich nur noch nen händler finden, wo ich die neue "kleine" vor-end kombi testen kann.
-DELL-
Stammgast
#2039 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:45

...und ich bin endlich vollends überzeugt von AA
Klanglich wirklich nur zu empfehlen. Beschreiben kann man das nicht - das muß man hören.
RealC
Inventar
#2040 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:53
hatte ja schon ne map 303 da hier...hatte mich gegen meine rotels an den rs8 noch nicht überzeugt. aber an einer gs 20 dann...und jetzt wird´s wohl die kombi.

und da ja nun alle servicetechnischen und qualitäts-probleme aus dem weg geschafft sien sollten, kann man meiner meinung nach "gefahrlos" zugreifen.
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 08. Mrz 2007, 11:36
Ich möcht noch ein einziges Mal hier Stellung beziehen, bevor ich diesen Thread verlasse und bestimmt keines Blickes mehr würdigen werde. Diese Unterstellungen werde ich nicht weiter verfolgen.

Ich habe mich weder über den Zustand des Gerätes noch über die drei Wochen Lieferzeit lange ausgelassen. Ich habe den Ablauf kurz und knapp geschildert ohne mich groß zu Beschweren! Fakt ist das dass Gerät bei mir in diesem Zustand zu Hause ankam! Ich wurde von dem Händler immer schnell und zuvorkommend behandelt. Wie mehrmals geschrieben kann ich damit leben und das sogar sehr gut! Und mir hier eine Rufschädigung anzulasten ist wirklich das Allerhöchste!!

Ich habe den genauen Ablauf nicht beschrieben dass es für mich nicht erwähnenswert war wie die Angelegenheit explizit ablief. Ich habe mich in meinem Post primär um die Klanglichen Eigenschaften gekümmert die für mich ausschlaggebend waren!


Es handelte sich daher definitiv nicht um ein „original verpacktes und eingeschweißtes Gerät“. Jeder Fachhändler –oder Advance Acoustic Geräte Besitzer- wird u.a. wissen, dass die Geräte nicht „eingeschweißt „ ausgeliefert werden.


Als Neubesitzer kann ich nicht wissen ob die Geräte normalerweise eingeschweißt sind oder nicht. Meins war eingeschweißt!



Aufgrund der hierdurch entstandenen Wartezeit von ca. drei Wochen wurde dem Kunden zwischenzeitlich durch den Fachhändler ein sofort verfügbares Nachfolgemodell MAA 406 angeboten. Es sollte aber unbedingt die MAA 405 sein.


Ich habe in meinem nächsten Post geschrieben dass ich ein anderes Gerät angeboten bekommen habe, welches ich aber nicht wollte.
Nicht erwähnt wurde dass ich für die 406 einen Aufpreis hätte zahlen müssen. Ich habe mich für die 405 entschieden da dieses Gerät zum meinen restlichen Komponenten passt.


Antwort unseres Händlerpartners: „... würde ich gerne tun, aber der Kunde ist für drei Wochen im Urlaub.... ich hatte aber dem Kunden eine E-mail geschickt und gefragt, ob es OK wäre, wenn er die Blende nach seiner Rückkehr erhält. Der Kunde war damit einverstanden... und will die Frontplatte auf jeden Fall selbst austauschen..“


Ich bin momentan Geschäftlich in China und hatte auch nur die Plexiglasscheibe bemängelt, sollte bei mir eine ganze Frontplatte eingehen bedanke ich mich hiermit im Voraus und freue mich über diese.


„Redwingedraptor“ wurde seitens des Fachhändlers kein Neu- sondern Vorführgerät angeboten und zum „Vorführpreis“ von 599,- Euro verkauft


Hinzuzufügen wäre noch das dort stand: In Technisch und Optisch einwandfreiem Zustand.


das Gerät wurde in einwandfreiem Zustand, mit zusätzlicher Versandsicherung verschickt


Wie gesagt, der Zustand auf dem Bild war der Zustand wie ich das Gerät erhalten habe. Es gibt dafür zwei weitere Zeugen die dies bestätigen können. Der Karton war wie Beschrieben in Luftpolsterfolie gepackt und hatte keinen Kratzer, eine Beschädigung durch UPS schließe ich somit aus.


der Fachhändler hat angeboten, die Frontblende auszutauschen. Das wurde jedoch abgelehnt. Der Kunde möchte die Acrylscheibe unbedingt selbst austauschen.


Ja, denn ich wollte die Endstufe nicht wieder aus der Hand geben. Ich komme aus China bin dann eine Woche zu Hause und dann wieder vier Wochen weg. Meine Frau hört gerne Musik (nun am liebsten mit der 405) und aus diesem Grund wollte ich mich zu einem Späteren Zeitpunkt darum kümmern.


Ich schrieb:


Ich habe ja mit ein paar kleineren Sachen gerechnet, aber das..? Wie man vielleicht erkennen kann steht die Plastikblende ab, ist mit undefinierbarem weißen Zeug verschmutzt und von innen ziemlich verkratzt. Da ich das gerät nicht schon wieder aus den Händen geben wollte, habe ich mich mit dem Händler auf einen Preisrabatt geeinigt und eine neue Plexiglasscheibe angefordert (Die bis Heute nicht da ist). Mit der leicht verkratzten Alufront kann ich leben und die Plexiglasscheibe wird auch bald kommen.


Und dies stellt für Sie eine Rufschädigung dar? Naja, dann muss der Ruf schon auf einem ziemlich niedrigen Niveau liegen dass diese vier kleinen Sätze diese so schädigen.

Wie schon mehrfach gesagt sage ich es nun noch einmal Abschießend:

1: Ich wurde schnell und professionell behandelt!
2: Ich habe das Gerät so erhalten! Habe das kurz Beschrieben und habe gesagt dass die Lösung für mich in Ordnung ist. Dabei war es mir fern jemand zu schädigen! Darum habe ich explizit auch keine Namen/ Händler genannt!
3: Ich bin mit der 405 klanglich (für mich Primärfaktor) hoch Zufrieden!
4: Sollte Ihnen nun noch etwas auf der Zunge brennen, bitte ich Sie mir eine kurze PM zu schreiben und wir werden die Sache telefonisch in ein paar Wochen klären!

Mit Grüßen aus Shanghai,
Florian von Kuczkowski
lolking
Inventar
#2042 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:10
Auch noch ein Junker

Nein mal ernsthaft: dein Post hat den kompletten AA Service in einem ziemlich schlechten Licht erscheinen lassen. Ich halte es durchaus für gerechtfertigt, dass sie hier dazu Stellung beziehen.

Hättest du den gesamten Fall so dargelegt und auch die schnellen Sercviceleistungen erwähnt (sowie die Tatsache, dass es sich um ein Vorführgerät handelt) wäre der gesamte Sachverhalt positiver aufgenommen worden. Da du das unterlassen hast ist der Vorwurf der "Rufschädigung" durchaus berechtigt.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2043 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:35
Ich weiß jetzt ganz genau,
wie der Thread weiter geht.



Gruß

Windsinger
RoA
Inventar
#2044 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:13

Windsinger schrieb:
Ich weiß jetzt ganz genau,
wie der Thread weiter geht.


Fein, dann fange ich als Unbeteiligter mal an.


lolking schrieb:
Hättest du den gesamten Fall so dargelegt und auch die schnellen Sercviceleistungen erwähnt (sowie die Tatsache, dass es sich um ein Vorführgerät handelt) wäre der gesamte Sachverhalt positiver aufgenommen worden. Da du das unterlassen hast ist der Vorwurf der "Rufschädigung" durchaus berechtigt.


Tatsache ist aber, dass das Gerät so wie auf dem Bild dargestellt angekommen sein soll. So gesehen fand ich das Posting durchaus angemessen, zurückhaltend formuliert, sachlich, nicht wertend. Andere hätten das Paket umgehend zurückgehen lassen und richtig Getöse gemacht, und richtig gemeckert wurde in diesem Fred schon wegen ganz anderer Sachverhalte.

Trotz umfangreicher Qualitätskontrollen ist es schon so manches Mal vorgekommen, dass in der Suppe Finger oder andere Einlagen vorgefunden wurden. Das betroffene Unternehmen, für das ein solcher Fall naturgemäß einen Super-GAU darstellt, ist dann natürlich um Schadensbegrenzung bemüht. Unabhängig davon, was letztendlich die Ursache war, trifft die Schuld dann aber das Unternehmen und nicht den Betroffenen, der sich zurecht über das Essen beschwert.

Letztendlich können wir den Fall zwar nicht abschließend beurteilen, weil hier Aussage gegen Aussage steht, aber wir sind uns doch wohl einig darüber, dass sowas nicht vorkommen darf, weder bei einem Neu- noch bei einem Vorführgerät.
bothfelder
Inventar
#2045 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:18
Hi!

Das können und werden Beide unter sich auswerten!

Andre
lolking
Inventar
#2046 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:24


Trotz umfangreicher Qualitätskontrollen ist es schon so manches Mal vorgekommen, dass in der Suppe Finger oder andere Einlagen vorgefunden wurden. Das betroffene Unternehmen, für das ein solcher Fall naturgemäß einen Super-GAU darstellt, ist dann natürlich um Schadensbegrenzung bemüht. Unabhängig davon, was letztendlich die Ursache war, trifft die Schuld dann aber das Unternehmen und nicht den Betroffenen, der sich zurecht über das Essen beschwert.


Immer diese Apfel/Birnen vergleiche Zum Teil aber lustig wie sich hier die Kreativität frei entfalten kann

So, ich geh jetzt mal ein bissel arbeiten und wenn ich wiederkomme habt ihr euch geeinigt
Hifi-Tom
Inventar
#2047 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:11
redwingedraptor schrieb:


Ich habe ja mit ein paar kleineren Sachen gerechnet, aber das..? Wie man vielleicht erkennen kann steht die Plastikblende ab, ist mit undefinierbarem weißen Zeug verschmutzt und von innen ziemlich verkratzt. Da ich das gerät nicht schon wieder aus den Händen geben wollte, habe ich mich mit dem Händler auf einen Preisrabatt geeinigt und eine neue Plexiglasscheibe angefordert (Die bis Heute nicht da ist). Mit der leicht verkratzten Alufront kann ich leben und die Plexiglasscheibe wird auch bald kommen.


Also ich frage mich schon, warum Du das ganze hier reinstellst wenn Du Dich mit Deinem Händler schon geeinigt hast u. eigendl. zufrieden bist.
Du schriebst das die Plexiglasscheibe bis heute noch nicht da ist, bist aber selber gar nicht da. Du schriebst auch das das Gerät originalverpackt sei obwohl Du wußtest, das es ein Vorführgerät war u. es auch als solches an Dich verkauft wurde, noch dazu zu einem sehr guten Preis. Du wußtest also, daß diese Gerät nicht originalverpakt war!


Ich habe mich weder über den Zustand des Gerätes noch über die drei Wochen Lieferzeit lange ausgelassen.


Über den Zustand des Gerätes hast Du Dich hier sehr wohl ausgelassen u. wie Stefan ja auch schon in seiner Stellungnahme geschrieben hat, wurde das gebrauchte Gerät in einwandfreiem Zustand an Dich geschickt. Ich finde bevor man dann hier so etwas reinstellt, sollte man sich erstmal vergewissern, überzeugen ob kein Transportschaden vorliegt u. den schwarzen Peter nicht, wie Du es getan hast, dem Vertrieb zuschieben.

Und die lange Lieferzeit ist doch auch unter anderem dadurch entstanden das Du das aktuelle neue Gerät, die MAA 406 nicht wolltest sondern den Vorgänger, der eigendl. schon ausgelaufen war. Den Preis für ein Neugerät, die MAA 406 warst Du nicht bereit zu zahlen! Du wolltest also dieses gebrauchte Vorführgerät haben, dann stell das auch so dar u. laß Dich weder lange noch kurz über die Lieferzeit aus!!!

Ich kann die Verärgerung von Domino Design durchaus nachvollziehen, auch bei mir ist da, so wie sich die Dinge jetzt darstellen ein etwas fader Beigeschmack entstanden. Und bei einigen anderen Herstellern hättest Du jetzt eine Anzeige wegen Rufschädigung am Hals.


Ich habe den genauen Ablauf nicht beschrieben dass es für mich nicht erwähnenswert war wie die Angelegenheit explizit ablief. Ich habe mich in meinem Post primär um die Klanglichen Eigenschaften gekümmert die für mich ausschlaggebend waren!


Du hast den Ablauf falsch dargestellt, nicht mehr u. auch nicht weniger.



Als Neubesitzer kann ich nicht wissen ob die Geräte normalerweise eingeschweißt sind oder nicht. Meins war eingeschweißt!


Du wußtest auch als Neubesitzer, daß Du ein gebrauchtes Vorführgerät gekauft hast!


Ich habe in meinem nächsten Post geschrieben dass ich ein anderes Gerät angeboten bekommen habe, welches ich aber nicht wollte. Nicht erwähnt wurde dass ich für die 406 einen Aufpreis hätte zahlen müssen.


Na was hast Du denn erwartet, daß man Dir das aktuelle Gerät zum Preis eines gebrauchten Vorführmodells verkauft?

lolking schrieb:


Hättest du den gesamten Fall so dargelegt und auch die schnellen Sercviceleistungen erwähnt (sowie die Tatsache, dass es sich um ein Vorführgerät handelt) wäre der gesamte Sachverhalt positiver aufgenommen worden. Da du das unterlassen hast ist der Vorwurf der "Rufschädigung" durchaus berechtigt.


Dem kann ich mich nur anschließen, ich halte Dein letztes Posting u. Deine Reaktion für völlig unangemessen, also halte mal lieber den Ball ganz flach.

Ich denke aber, wir brauchen auf der ganzen Angelegenheit nicht weiter rumzureiten, es ist alles wesentliche gesagt worden.


[Beitrag von Hifi-Tom am 08. Mrz 2007, 14:12 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#2048 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:17
Zurück zu AA:

Hier mal ein Foto von dem Innenaufbau, des kleinen (großen) Vollverstärkers MAP 105.



Ich finde den konstruktiven Aufwand für einen 500 Euro Vollverstärker wirklich beachtlich. Es wurden ja mal die etwas wackeligen Brücken beim großen Bruder, dem MAP 305 erwähnt. Der MAP 105 sowie auch seine Brüder haben inzwischen neue Brücken bekommen, die bombenfest sitzen!
mcrob
Inventar
#2049 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:43
wo zur hölle kauft man denn den MAP 103.

ich konnt da keinen händler ergooglen
bensch
Inventar
#2050 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:08

mcrob schrieb:
wo zur hölle kauft man denn den MAP 103.

ich konnt da keinen händler ergooglen :)


Hallo mcrob,

hier gibts die Händlerübersicht für die AA-Produkte. Allerdings ist der MAP-103 bereits durch den Nachfolger MAP-105 ersätzt worden... falls du noch einen MAP-103 haben möchtest, solltest du dich daher wohl beeilen, wenn du nicht auf gebrauchte Amps zurückgreifen möchtest. Der neue Verstärker kostet übrigens €100 mehr, wurde dafür aber wohl auch im Inneren verbessert...
Klanglich ist der "kleine, alte 103er" wirklich sehr empfehlenswert!
Viele Grüße
mcrob
Inventar
#2051 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:11
ich bin ja schon seit längerem auf der suche nach nem neuen amp und hab den 103 nur mal ganz kurz hören können, aber war klasse

dann muss ich wohl mal n paar abtelefonieren
bensch
Inventar
#2052 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:25
Falls du keinen Wert auf Beratung und/oder Probehören legst bzw. keinen Händler ine deine Nähe findest, kannst du ja auch im Internet bestellen - guck mal hier
mcrob
Inventar
#2053 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:29
danke

aber dort bestell ich im leben nix.

vorallem möchte ich den map 103/105 gegen nen nad325bee hören.

gedacht ist er zunächst für meine ms 914.

und für 499,00 bekomm ich den auch mit beratung und hören, denke ich

für nen versandhandel sind die regler menschen einfach nur unverschämt sauteuer
-DELL-
Stammgast
#2054 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:58
Kann jemand sagen, welcher digitale Eingang beim MAP 305 DA besser klingt - koaxial oder optisch? Ich habe meinen CD/DVD-Player per coax mit einem Van den Hul The Source angeschlossen.
RealC
Inventar
#2055 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:08
wird nicht immer behauptet, coax ist theoretisch besser weil die doppelte wandlung zwischen elektrisch und optisch nicht stattfinden muss (wie bei toslink)?

ich glaube, das stimmt so, aber einen unterschied höre ICH nicht. von daher hängt mein dvd player an nem 15 euro coaxkabel...hatte mal ein gleichwertiges toslinkkabel dran, hörte sich genau so an.

vielleicht erst ab diesem ominösen "gewissen standard der gesamtanlage", womit sich digital-voodoo-jünger immer behelfen

gruß, daniel
monstersemmel
Stammgast
#2056 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:32

mcrob schrieb:
danke

aber dort bestell ich im leben nix.

vorallem möchte ich den map 103/105 gegen nen nad325bee hören.

gedacht ist er zunächst für meine ms 914.

und für 499,00 bekomm ich den auch mit beratung und hören, denke ich

für nen versandhandel sind die regler menschen einfach nur unverschämt sauteuer

falls es dich interessiert kann ich ja über meine Erfahrungen berichten. Ich werde am Wochenende die beiden gegeinander antreten lassen

mfg

Christian
mcrob
Inventar
#2057 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:48
das wäre super

zumal der nad mit 330 euro doch n ganzes stück günstiger ist.

an welchen ls hörst du bzw soll der amp laufen?


wo hörst du dir die beiden an??


monstersemmel
Stammgast
#2058 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:36

mcrob schrieb:
das wäre super

zumal der nad mit 330 euro doch n ganzes stück günstiger ist.

an welchen ls hörst du bzw soll der amp laufen?


wo hörst du dir die beiden an??


:)

daheim

aber beim nad kommt noch das phonoteil dazu
Walter_K
Stammgast
#2059 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:32
Guten Morgen an alle!

Möchte kurz vermelden für alle AA Freunde in der Steiermark:

Einladung für nächstes Weekend - Hausmesse:

- Freitag 16.3. von 13 bis 20 Uhr
- Samstag 17.3. von 10 bis 18 Uhr

mit den neuen Audio Physic Avanti Lautsprechern in wunderschönem Makkassar

und der Traumkombi von Advance Acoustic (MPP-505 und 2 mal MAA-705)

Quellen möglich: digital und analog!

Freu mich auf das Kommen aller Steirer (nicht nur ) hier im Forum!

Schönen Gruß, Walter Kircher
mcrob
Inventar
#2060 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:11

monstersemmel schrieb:

mcrob schrieb:
das wäre super

zumal der nad mit 330 euro doch n ganzes stück günstiger ist.

an welchen ls hörst du bzw soll der amp laufen?


wo hörst du dir die beiden an??


:)

daheim

aber beim nad kommt noch das phonoteil dazu


daheim ist geschmeidig

mhh das phonoteil brauch ich ansich nicht ^^

ansonst ist man preislich sicher vergleichbar, stimmt schon.
jalapeno74
Stammgast
#2061 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:49

mcrob schrieb:

mhh das phonoteil brauch ich ansich nicht ^^

ansonst ist man preislich sicher vergleichbar, stimmt schon.


Naja, nicht wirklich. Der PP2 von NAD kostet irgendwas um die 70-80,- Euro. Der NAD ist schon spürbar günstiger als der kleine AA

Bin auch gespannt auf die Hörerlebnisse
mcrob
Inventar
#2062 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:09
also den 103 bekommt man wohl für 399

würde dann dem nad mit pp2 preislich ähnlich sein
monstersemmel
Stammgast
#2063 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:26
Außerdem kaufe ich den NAD nicht bei irgend einem billigheimer, der kostet halt dann schon ein bisschen mehr als die 330e. Günstiger isser trotzdem - naja, schaunwermal
mcrob
Inventar
#2064 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:29
mhh das ist das angebot von meinem hifi händler

ich musste auch nur knapp 5 minuten weinen

der 103 schaut natürlich optisch schon schicker aus.
-DELL-
Stammgast
#2065 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:29
gibt es eigentlich irgendwo genauere Technische Daten für den MAP 395 DA außer denen auf der Herstellerseite?
knX
Inventar
#2066 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:58
meines Wissens nicht wirklich. Wurde auch schon öfters etwas bemängelt, dass man nicht so einen offenen Einblick hat. Besonders was die Leistung angeht haben sich die Daten auf der domino und der AA Page unterschieden. Ob es immer noch so ist weiß ich nicht, schon etwas länger nicht vorbeigesurft und jetzt gerade keine Lust.
Hifi-Tom
Inventar
#2067 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:37
Hallo Dell,

kannst Ja mal auf der französischen Seite vorbeischauen.

www. advance-acoustic.com

Dann aber unter MAP 305 u. nicht 395 schauen.
-DELL-
Stammgast
#2068 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:52
395 ? Ich habe das nicht gefunden. Ich habe meine Brille geputzt, sogar umgedreht, die Schrift vergrößert...
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