Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
vm@x71
Stammgast
#1468 erstellt: 13. Jan 2007, 15:29
So, und da wir alle unserem Unmut mal wieder reichlich Luft gemacht haben ,möchte ich noch folgendes hinzufügen, damit sich das Ganze hier auch nicht so hoch "kocht":

Leider kann man AA in dieser Preispolitik nicht mal wirklich was vorwerfen, denn sie orientieren sich eigentlich auch nur am Gesamtmarkt ;). Denn z.B. auch NAD hat es nicht versäumt, noch mal ordentlich in die Aufpreiskiste zu langen, und daß sogar noch vor der MwSt.-Erhöhung. Creek soll auch nicht besser sein und über die anderen, die es nicht anders halten, wurde hier im Forum nur noch nicht geschimpft

Wenigstens kann man AA zugute halten, daß diese sich wirklich mit den Problemchen am Markt auseinander setzen!!

@Thomas: Glaub mir, ich kenn diese Problematik, nicht selten schieb ein Kunde den Ärger über ein Produkt auf den Händler . Und genau diese Publicity macht vieeel schneller die Runde, als umgekehrt, leider !

Aber noch eines am Rande, gestern Abend rief mich mein LS-Händler an, von dem ich auch die Mono´s habe. Jetzt wollte er mir weis machen, angebl. lt. Aussage von Advance-Peter, daß der Grund für die fehlenden Bewegungen der VU-Meter bei der Verkabelung über Cinch->XLR-Kabel in der stark unterschiedlichen, ich glaub Eingangsempfindlichkeit, der Eingänge liegt!?!? Nur dann frage ich mich, wieso, zappeln die Zeiger bei Cinch-Cinch und auch XLR-XLR Verkabelung bei identischer LS-Poti-Stellung, und nicht bei Cinch-XLR Verkabelung. Angeblich wäre dort ein Unterschied von satten 14 dB?! Ziemlich merkwürdige Argumentation...

Ich gebe ja zu, von dieser Materie so gut wie überhaupt nix zu verstehen, bin also geneigt, dem Händler bzw. den Fachleuten blind zu vertrauen, aber das hört sich selbst für mich als Laien sehr merkwürdig an.

Gruß

Torsten
lolking
Inventar
#1469 erstellt: 13. Jan 2007, 16:15
Also Fakt ist, dass bei XLR der Ausgangspegel einige DB höher liegt. Aber: Wenn sich bei gefühlter Zimmerlautstärke bei einer Variante die Zeiger bewegen müssen sie sich bei gleicher Lautstärke auch bei der anderen Verkabelung bewegen!
vm@x71
Stammgast
#1470 erstellt: 13. Jan 2007, 16:25

lolking schrieb:
Also Fakt ist, dass bei XLR der Ausgangspegel einige DB höher liegt. Aber: Wenn sich bei gefühlter Zimmerlautstärke bei einer Variante die Zeiger bewegen müssen sie sich bei gleicher Lautstärke auch bei der anderen Verkabelung bewegen!


Ok, den Fakt will ich auch gar nicht anzweifeln!

Lt. Aussage meines Händlers sind auch die Verbindungen der VU-Meter am LS-Bereich gekoppelt, was ja dann nach meiner bescheidenen Logik nicht dazu führen dürfte, daß sich die Zeiger bei einer bestimmten Anschlussart nicht mehr bewegen.

Fakt bei mir ist:

- Cinch-auf-XLR-Verbindung vom AVR in die Mono´s bewegt sich kein Zeiger, egal bei welcher Lautstärke

- gleiche Verbindung vom AVR in die Stereoendstufe, die Zeiger zappeln munter vor sich hin

- Cinch-auf-Cinch Verbindung vom AVR oder der Vorstufe in die Mono´s, die Zeiger bewegen sich, auch bei der Stereoendstufe

- Cinch-auf-XLR-Verbindung von der Vorstufe zu den Mono´s, die Zeiger bewegen sich nicht

- XLR-auf-XLR-Verbindung von der Vorstufe zu den Mono´s, die Zeiger bewegen sich!

Ärgerlich ist nur, daß mit dieser Cinch-auf-XLR-Verbindung mein Brummproblem quasi weg ist, es sich aber wieder neue Sorgen auftun...nicht das es überlebensnotwendig wäre, daß die Zeiger der Mono´s zappeln, aber schön ist´s ja doch irgendwie.

Gruß

Torsten


[Beitrag von vm@x71 am 13. Jan 2007, 16:27 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1471 erstellt: 13. Jan 2007, 16:40
Bin ja nun kein Hifi Händler..
aber: bei einem Teil meiner Hersteller wurden die Preis lediglich um die 3% erhöht, bei andern überhaupt nicht (das tragen die Hersteller, oder Handel und Hersteller, oder Handel..
Ich kann zu Advance nichts sagen, aber das manche allgemein die MwSt für deutliche Preiserhöhungen heranziehen (gerade bei etablierten) finde ich nicht wirklich ok.
@Tom: welche anderen Faktoren meinst du? Ich seh die derzeit nicht wirklich.

Ich hab weder im Computerladen noch bei der Hörzone Beschwerden über Preise erhalten, der größte Teil der Preise ist in beiden Läden absolut gleich geblieben.

Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 13. Jan 2007, 16:40 bearbeitet]
-DELL-
Stammgast
#1472 erstellt: 14. Jan 2007, 10:35
leider bin ich mit der verarbeitungsqualität von advance acoustic und der vertriebsgesellschaft domino design überhaupt nicht zufrieden.

ich habe mir letzten sommer den vollverstärker MAP 305 DA gekauft und unter anderem folgende mängel festgestellt:

der lautstärkeregler saß sichtlich schief auf der achse, was auf fehlerhafte verpackung zurückzuführen war, da das styropor von unten gegen den regler gedrückt hat und diesen durch das eigengewicht und transportrütteln verbogen hat.

der lautstärkepoti hat viel zu viel spiel.

die led's der da-eingänge liegen sichtlich schief in der halterung.

die fernbedienung hat nach einigen wochen schon den ersten knopf-ausfall gehabt.

die scheiben hinter den vu-metern sind sichtlich verschmutzt.

die zeiger der vu-meter zucken nur leicht, selbst bei größeren lautstärken, werden nur wenige watt angezeigt.

ich habe das über domino design reklamiert und man hatte mir schnelle abhilfe versprochen. leider kam dann noch die messe dazwischen, sodaß man mir erst gegen ende letzten jahres weiterhelfen konnte. zuerst wollte man mein gerät abholen (verschicken war leut domino design wohl zu riskant). als sich dann monatelang nichts getan hat, ich aber mit domino design ständig in schriftkontakt stand, hat man mir ein tauschgerät zugeschickt. natürlich war die freude zuerst mal groß: endlich ein gerät, welches in ordnung sein sollte. weit gefehlt. gerät aufgestellt und angeschlossen - hoppla, der lautstärkeregler sitzt genau so schief wie bei meinem gerät. verpackung angeschaut - alles klar. selbe problematik wie bei meinem gerät. verpackung falsch ausgelegt. gerät angeschlossen und laufen lassen: linker vu-meter tut's nicht. und während dem spielbetrieb schaltet auf einmal der das-wandler ab. das gerät hat nicht mehr reagiert und mußte quasi neu "gestartet" werden. diese mängel waren natürlich inakzeptabel. da ich nicht mehr mit email korrespondieren wollte, habe ich also mit dem geschäftsführer von domino design telefoniert. dort wurde ich recht unfreundlich behandelt und letztendlich (ich war ja ein ständig nörgelnder und unzufriedener kunde, der eigentlich nur einen verstärker wollte, der in ordnung und frei von mängeln ist) mit den worten abgespeist, man habe sich mit meinem händler in verbindung gesetzt, ich könne das gerät zurückgeben, da ich wohl weit überzogene anforderungen habe, denen man qualitativ nicht entsprechen könne.

tja, lange rede, kurzer sinn: das gerät ist klanglich toll - darum habe ich es auch behalten. aber die verarbeitung läßt wohl weit zu wünschen übrig und kritik an der verarbeitung mit verbesserungsvorschlägen ist wohl nicht erwünscht. da ich in einem großen konzern arbeite und täglich mit unseren qs-systemen konfrontiert bin, weiß ich also wovon ich rede und habe daher keine übertriebenen anforderungen. aber die endkontrolle in china läßt wohl weit zu wünschen übrig.

da ich leider keinen händler in der nähe habe, der mir das gerät begutachten könnte, habe ich dazu einige fragen:

kann man die scheiben der vu-meter selbst reinigen? wenn ja, wie muß man vorgehen?

kann man die vu-meter selbst justieren? wenn ja, wie?

besteht die möglichkeit, den potentiometer auszutauschen, z.b. gegen eines von alps oder ähnlich?

für eure antworten schon mal danke im voraus.
Hifi-Tom
Inventar
#1473 erstellt: 14. Jan 2007, 11:36
Hallo Dell,

Deinen Ärger kann ich voll u. ganz nachvollziehen. Setz Dich doch mal mit mir in Verbindung ( PM, meine Kontaktdaten wie Telefon-Nr. u. E-Mailadresse findest Du, wenn Du meine Signatur anklickst ), denn eigendl. sind alle die von Dir angesprochenen Probleme in der Zwischenzeit gelöst worden. Ich werden das dann mit dem Vertrieb besprechen u. schauen daß da für Dich eine akzeptable Lösung gefunden wird, denn Du hast natürlich ein Recht auf ein einwandfrei funktionierendes Gerät.
-DELL-
Stammgast
#1474 erstellt: 14. Jan 2007, 11:45
du hast PM
Hifi-Tom
Inventar
#1475 erstellt: 14. Jan 2007, 11:59
Du auch.
Gelscht
Gelöscht
#1476 erstellt: 14. Jan 2007, 12:00
Ich finde es nach wie vor erstaunlich, daß Geräte in dem beschriebenen Zustand überhaupt das Werk verlassen konnten. Es sind Fehler, die sollten bei einfachster, heißt optischer, Endkontrolle sofort auffallen. Ich ziehe daraus für mich den Schluß, daß es kein reales Qualitätsmanagement im Werk gibt und die Geräte in China eingepackt und erst vom Kunden wieder ausgepackt werden.
Was macht der Vertrieb dabei? Lediglich seine Adresse auf die Kartons kleben?
Sowas muß heute nicht mehr sein, dazu gibt es zu viele "Marktbegleiter", die auch gerne etwas von dem Kuchen haben möchten .

Michael
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1477 erstellt: 14. Jan 2007, 12:31
Nunja, geschlampert wird überall mal, für den betroffenen Kunden ist das ganze aber verständlicherweise kein Trost.

DELLs Ärger bzw. Enttäuschun kann ich da nachvollziehen.

Jedenfalls darf sich AA ganz schön anstrengen nachdem ja jetzt doch recht deutliche Preiserhöhungen ins Haus stehen. Bleiben diese kleinen Schlampereien weiterhin (im Grunde einzeln betrachtet sind es ja nur Kleinigkeiten, dreckige Displays, unterschiedlich eingestellte VU´s, unpassende Verpackung usw., richtige technische Defekte sind ja eher selten und nicht häufiger als bei anderen auch), werden AA ganz schön auf die Nase fallen, trotz gutem Klang.
-DELL-
Stammgast
#1478 erstellt: 14. Jan 2007, 15:15

Midrange schrieb:
Ich finde es nach wie vor erstaunlich, daß Geräte in dem beschriebenen Zustand überhaupt das Werk verlassen konnten. Es sind Fehler, die sollten bei einfachster, heißt optischer, Endkontrolle sofort auffallen. Ich ziehe daraus für mich den Schluß, daß es kein reales Qualitätsmanagement im Werk gibt und die Geräte in China eingepackt und erst vom Kunden wieder ausgepackt werden.
Was macht der Vertrieb dabei? Lediglich seine Adresse auf die Kartons kleben?
Sowas muß heute nicht mehr sein, dazu gibt es zu viele "Marktbegleiter", die auch gerne etwas von dem Kuchen haben möchten .

Michael


das mit der endkontrolle habe ich gegenüber domino design auch kritisiert und bemerkt, das solch ein gerät wie meines die qs niemals hätte passieren dürfen. man muß sich als qs'ler mal in die lage des kunden versetzen. was würde ich sagen, wenn ich von innen verschmutzte scheiben der vu-meter hätte, was man bei lichteinfall wunderbar bemerken kann? ich vermute, die geräte werden zusammengeschraubt und ab in den karton und in den versand. gegenüber dem vertrieb habe ich geäußert, sie sollten doch froh sein solche kunden wie mich zu haben, die auf mißstände im fertigungswerk aufmerksam machen. denn nur so kann man gleiche fehler oder folgefehler vermeiden und schafft sich zufriedene kunden. bei uns lautet die devise "null fehler". und einen mangel während der produktion aufzudecken und zu eliminieren heißt fehler und somit reklamationen zu vermeiden. ich denke mal, die chinesen müssen noch gewaltig investieren, um daraus noch mehr gewinn zu machen. aber wer die einfachsten regeln von qualitätssicherung nicht annehmen und umsetzen möchte, der muß sich nicht wundern wenn kunden wieder wegbrechen. manche firmen zahlen viel geld für externe prüfer im bereich fertigungs- und qs-optimierung, ich habe das sogar umsonst gemacht.
Hifi-Tom
Inventar
#1479 erstellt: 14. Jan 2007, 15:24
Hallo Dell,

wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, hat der deutsche Vertrieb reagiert u. viele Sachen inzwischen erfolgreich abstellen lassen, was gar keine so einfache Prozedur ist, muß man erst die französische Mutterfirma überzeugen u. dann auch noch die Produktionszyklen überwinden. Bei Dir handelt es sich leider noch um ein Gerät aus älterer Produktion, aber das kriegen wir auch noch gelöst. Als Apetizer sozusagen stelle ich mal ein Foto der neuen Monoendstufe MAA 705 im aktuellen Design rein:



Pantareih
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 14. Jan 2007, 15:29
hmmm ... wo is denn da jetzt der unterschied???
also ich kann zu abbildungen die ich im netz finde sehen das die schiftzüge weiter in die mitte gerückt sind ... sehe kein rotes lämpchen mehr unten rechts und auch keinen roten vu-zeiger ...

was hat sich denn verändert?
-DELL-
Stammgast
#1481 erstellt: 14. Jan 2007, 15:37

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Dell,

wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, hat der deutsche Vertrieb reagiert u. viele Sachen inzwischen erfolgreich abstellen lassen, was gar keine so einfache Prozedur ist, muß man erst die französische Mutterfirma überzeugen u. dann auch noch die Produktionszyklen überwinden. Bei Dir handelt es sich leider noch um ein Gerät aus älterer Produktion, aber das kriegen wir auch noch gelöst. Als Apetizer sozusagen stelle ich mal ein Foto der neuen Monoendstufe MAA 705 im aktuellen Design rein:



:prost

sieh lecker aus. mal sehen, wie sich alles entwickelt und ich denke wieder darüber nach, noch andere geräte von AA zu kaufen. was hat sich eigentlich am vollverstärker getan? optisch auch was?
vm@x71
Stammgast
#1482 erstellt: 14. Jan 2007, 15:38
Also meine sehen genauso aus:



Dieses kleine rote Lämpchen war/ist doch an der 405!

Soll es evtl. auch mal eine "kleinere" Mono-Endstufe geben? Könnte durchaus noch eine für meinen Center gebrauchen

Gruß

Torsten
Pantareih
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 14. Jan 2007, 15:45
also das is das bilod das ich als vergleich genommen habe ... und ich kann da bis auf das rote lämpchen unten rechts und den roten vu-zeiger keinen unterschied erkennn ...

naja und wie gesagt eben noch die schriftzüge oben die weiter in der mitte liegen ...

Hifi-Tom
Inventar
#1484 erstellt: 14. Jan 2007, 15:57
Bei der Monoendstufe hat sich ja auch nichts geändert, das ist, wie ich dazuschrieb, das aktuelle Design.
vm@x71
Stammgast
#1485 erstellt: 14. Jan 2007, 15:59
Hallo Pantareih,

hab noch mal eben geschaut, Du hast Recht, die Zeiger sind bei mir nicht so fett und rot, also, rot schon aber deutlich filigraner, die Schriftzüge sind mehr mittig als bei Deinem Bild, aber das rote Lämpchen rechts unten scheint wohl doch da zu sein, allerdings hab ich´s noch nie in Aktion gesehen. Ist wohl die Protection-Lampe!

Insgesamt aber so, wie auf Tom seinem Bild!

Gruß

Torsten
woern
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 14. Jan 2007, 16:40
Hallo, als Neuling hier im Forum erst mal guten Tag usw.
Habe mir alle Seiten durchgelesen und habe eine Frage an euch.
Besitze folgende Anlage:
MPP-505, MAA-405, MiP Station, Focal-JMlap 907 BE, MourdantShort Sup (Rest von alter 5.1 ANlage), Denon DVD 3910 + Toshiba LCD. Boxenständer fehlen noch und Radio zZ nur über SAT-Reciever.

Überlege mir noch einen CD von AA zuzulegen. Macht bei meinem Vorverstärker das CD Laufwerk: MCD-203 mehr Sinn als das Laufwerk MCD 403?
Bei dem Wandler der im 505 eingebaut ist, müßte doch jede Röhre den Klang verschlechtern, oder? Natürlich ist das Klangbild wohl weicher. (Ähnlich wie beim IPod)
Oder ist über Coaxial der "Vorteil" der Röhrenendstufe hin!(Klangbild)

Das Laufwerk 403 gibt es die Signale ohne zwischengeschaltetem Wandler wieder, werden die Signale "unbearbeitet" an die Vorstufe ausgeliefert?
Wenn der 403 die Daten unbearbeitet weitergibt kann man ihn wohl nur mit Geräten die einen Vernünftigen Wandler besitzen betreiben. Das heist wenn man dieses Gerät in 1-2 Jahren verticken will, nur eingeschränkter Kundenkreis, oder?
____________________________________________________________
Habe nach rumbasteln den Denon über coaxial statt Cinch angeschlossen. Deutlich Dynamischer und aufgelößter/Luftiger der Klang.
____________________________________________________________
Zum IPod-Player möchte ich auch noch eine Stellungnahme abgeben: Wenn man mit mindestens 192KB rippt (ggf dyn. Anpassung) hört sich selbst Klassik gut an. Viele CD´s die mein Denon zu analytisch wiedergibt hören sich mit dem kleinen AA deutlich weicher und angenehmer an. Habe einen Nano der 2 Generation, ein großer IPod Video folgt noch.

Das wars bis die Tage
Woern


[Beitrag von woern am 14. Jan 2007, 16:42 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1487 erstellt: 14. Jan 2007, 16:46
Gibts eigentlich mittlerweile mal Infos zum geplanten DA Wandler der rauskommen soll?
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 14. Jan 2007, 18:38
Hi

(Sorry, weil gerade anderes Thema aktuell war)

Wir haben ja einige Seiten weiter vorne das mechanische "Brummen" der Trafos angesprochen, was ja beileibe nicht nur die AA-Amps (oder Monos) betrifft.

Am Samstag ist der Gleichspannungsfilter GF1-20 von www.tk-audio.de eingetroffen

http://www.tk-audio....T2105_Silver_700.jpg
(Quelle: www.tk-audio.de)

In die Ecke gestellt sieht er dann so aus:



Innen so (meiner ist ohne HF-Filter!):


(Quelle: www.tk-audio.de)

Ganz hinten rechts, das einzelne GF1-Modul mit den Kondensatoren:


(Quelle: www.tk-audio.de)

Alles sehr schön gemacht und tolle Verarbeitung. Auch sehr gut verpackt, damit auf dem Postwege ja nichts drankommt. Zurzeit macht TK-Audio auch noch eine Aktion mit diesen Dingern. Möglich wäre sicherlich eine DIY-Variante, ist mir aber versicherungstechnisch aber zu heikel.

Im Prinzip hat sich das mechanische Brummen doch enorm reduziert und auch im tagesverlauf sind keine größeren Schwankungen mehr wahrnehmbar, es bleibt gleichmäßig niedrig. Das Ohr muss man ganz nahe an die Gehäuse bringen, um den üblichen Traforestbrumm noch zu hören.

Gruss
Stefan
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1489 erstellt: 14. Jan 2007, 20:07
Da wirken DC Filter wahre Wunder gegen Trafobrumm.

Werd mir auch einen zulegen, aber selbstgebaut.

(Wird zeit das ichs endlich mal mache)


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 14. Jan 2007, 21:57 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1490 erstellt: 14. Jan 2007, 21:58

Überlege mir noch einen CD von AA zuzulegen. Macht bei meinem Vorverstärker das CD Laufwerk: MCD-203 mehr Sinn als das Laufwerk MCD 403?


Das reine Laufwerk ist ja noch nicht da, deshalb kann man diesbezügl. auch nichts sagen, ich würde aber warten, bis es da ist, es soll wesentlich aufwendiger sein als das des CD-Players, inwiefern das dann den Klang beinflußt muß man sehen. Der Wandler der Vorstufe ist auf jeden Fall sehr gut.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1491 erstellt: 14. Jan 2007, 22:21
Weiß niemand was über den DA Wandler MDA503?
Hifi-Tom
Inventar
#1492 erstellt: 14. Jan 2007, 22:28
Ich hoffe das wir da demnächst schlauer sind, es stehen Infos an, bis dahin mußt Du Dich halt noch ein wenig gedulden.
vm@x71
Stammgast
#1493 erstellt: 14. Jan 2007, 22:32
Hi,

also meines Wissens nach, ist der externen Wandler der gleiche, wie in der 505er Vorstufe, jedoch aber mit einer Röhrenausgangsstufe in einem separaten Gehäuse halt. Naja, die Bilder und kurzen Texte auf AA.com und .de hast Du ja bestimmt schon gesehen.

Ist halt für diejenigen, die wie ich auf einen enormen Gerätefuhrpark stehen ;). Aber ob ich nun unbedingt auf eine Röhrenausgangsstufe wert legen würde Den Wandler hab ich ja nun schon, und noch ein schönes helles blaues Display?? Ich weiss nicht

Aber vielleicht weiss Tom ja noch mehr "Interna"

Gruß

Torsten
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1494 erstellt: 14. Jan 2007, 22:41
Ob ich die Röhre brauche weiß ich auch noch nicht, das Teil sieht halt interessant aus und wenns klanglich taugt, mal überlegen.

(Himmel woher nur das geld dauernd kommen soll )
vm@x71
Stammgast
#1495 erstellt: 14. Jan 2007, 22:48

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:


(Himmel woher nur das geld dauernd kommen soll )


Das wüsste ich auch nur zu gerne
woern
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 14. Jan 2007, 23:11

(Himmel woher nur das geld dauernd kommen soll )
Wüste ich auch gerne.
Bin halt wieder von dem Virus HiFi befallen worden. Teurer Spaß. Hatte halt mit der IPod Maschine angefangen und nach 2-3 Monaten beschlossen den "Marantz Geraffel" zu verticken und mir was gescheites zu hohlen.


Das reine Laufwerk ist ja noch nicht da, deshalb kann man diesbezüglich. auch nichts sagen, ich würde aber warten, bis es da ist, es soll wesentlich aufwendiger sein als das des CD-Players, inwiefern das dann den Klang beeinflusst muss man sehen.

Immerhin schon mal eine Info, das sich das warten wohl lohnen könnte. Mit mit dem 3910 besteht aber auch kein unmittelbarer Handlungsbedarf.
Der neue Player 403 hat ja auch den Vorteil 100€ billiger zu sein als der 203, wenn die Preise stabil bleiben. Und eine solidere Ausführung des Laufwerks kann bestimmt kein Fehler sein. Weiterhin denke ich das verschiedene Aspekte aus dem Forum wohl Softwaremäßig direkt in die Produktion einfließe.
Ähnlich wie beim DVD-Player, wo ich echt gespannt bin welche Scaler die bei AA einbauen?
Werner
Hifi-Tom
Inventar
#1497 erstellt: 15. Jan 2007, 12:10
woern schrieb:


Immerhin schon mal eine Info, das sich das warten wohl lohnen könnte. Mit mit dem 3910 besteht aber auch kein unmittelbarer Handlungsbedarf.


Ja, ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall zu warten, zumal das Warten ja bald ein Ende haben dürfte.


Weiterhin denke ich das verschiedene Aspekte aus dem Forum wohl Softwaremäßig direkt in die Produktion einfließe. Ähnlich wie beim DVD-Player, wo ich echt gespannt bin welche Scaler die bei AA einbauen?


Der Scaler vom DVD-Player wird 1080 p können.


Nochmal etwas zum Thema Preise/Preiserhöhung:


Habe folgende Preise für folgende AA-Produkte in Italien gefunden:

MAP 305: 980 Euro ( Italien ) 899 Euro ( Deutschland )
MAP 305 DA: 1150 Euro ( Italien ) 999 Euro ( Deutschland )
MAP 407: 2050 Euro ( Italien ) 1899 Euro ( Deutschland )
MPP 505: 1100 Euro ( Italien ) 849 Euro ( Deutschland )

Die Preise haben in Italien bereits seit ca. 1 Jahr Gültigkeit, d.h. selbst nach der Preiserhöhung sind wir immer noch billiger als die Italiener u. die haben sicherl. nicht die gleiche Kaufkraft wie die Deutschen. Da sage mir nochmal einer in Italien wäre immer alles billiger.

Daran kann man sicherl. sehen daß es dem deutschen Vertrieb eben nicht nur ums reine Abkassieren geht. Die gestiegenen Produktions/Herstellungkosten wurden von der französischen Mutterfirma an Domino weitergereicht. Die Rohstoffpreise für Kupfer, Aluminium u. elektronische Bauteile haben sich in den letzten 2 Jahren teilweise verfünffacht!
Dazu kommt noch die von 16% auf 19% gestiegene MwSt.
Ebenso sind noch Kosten hinzugekommen wie die ROHS- und WEEE-Verordnung der EU, die in Form der ElektroG-Verordnung in nationales Deutsches Recht übernommen werden mussten und erhebliche zusätzliche Kosten darstellen. Die Überarbeitung der Geräte wie MAP 103, MCD 203, MPP 205 & 405, die natürlich auch mit größeren Unkosten verbunden sind, ist in der Rechnung noch gar nicht drinn, die Preise bleiben aber stabiel, d.h. sie werden nicht weiter erhöht.

Hier noch eine Tabelle des gestiegenen Kupferkurses, der auch den renomierten Hersteller aus der professionellen Beschallungstechnologie, Sommer Cable, dazu zwang, seine Preise anzupassen.

Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1498 erstellt: 15. Jan 2007, 12:47

Daran kann man sicherl. sehen daß es dem deutschen Vertrieb eben nicht nur ums reine Abkassieren geht.


Naja, dennoch recht ordentlich angehoben.

Aber gut, andere Hersteller ziehen ja mittlerweile auch schon teilweise sehr deutlich an, man hat manchmal den Eindruck die Mehrwertsteuer steige nicht um drei auf 19% sondern UM 19%.

Was den DVD Player angeht, da würde ich wirklich erstmal ne zeitlang abwarten, denn die Konkurrenz ist da verdammt hart und AA muß da erstmal zeigen ob sie es auch da drauf haben. Sich gegen einen Pioneer 989 oder gar den neuen Abräumer 3930 von Denon in der 1000 bis 1500 Euroklasse durchzusetzen wird schwer sein, da wirklich bessere Geräte das doppelte und mehr Aufwärts kosten.

Aber wir werdens sehn.

Ich erwarte jedenfalls mal sehnsüchtig den DA Wandler und hoffe auf postive Berichte wenn er denn mal da ist, so wie es aussieht dauerts aber noch nen halbes Jahr. Der Tuner gefällt mir auch sehr, aber leider rentiert sich der Kauf eines teuren Tuners wohl eher nicht mehr nachdem ja schon Pläne bestehen in den nächsten 4 bis 5 Jahren analogen Rundfunk abzustellen.
vm@x71
Stammgast
#1499 erstellt: 15. Jan 2007, 13:05
Mohltied,


Habe folgende Preise für folgende AA-Produkte in Italien gefunden:

MAP 305: 980 Euro ( Italien ) 899 Euro ( Deutschland )
MAP 305 DA: 1150 Euro ( Italien ) 999 Euro ( Deutschland )
MAP 407: 2050 Euro ( Italien ) 1899 Euro ( Deutschland )
MPP 505: 1100 Euro ( Italien ) 849 Euro ( Deutschland )

Die Preise haben in Italien bereits seit ca. 1 Jahr Gültigkeit, d.h. selbst nach der Preiserhöhung sind wir immer noch billiger als die Italiener u. die haben sicherl. nicht die gleiche Kaufkraft wie die Deutschen. Da sage mir nochmal einer in Italien wäre immer alles billiger.


Also ehrlich Thomas, jetzt bin doch tatsächlich überrascht . Das hätte ich jetzt so nicht erwartet, war ich doch bisher immer der Meinung, in Deutschland müssen wir überwiegend für die geringere Kaufkraft unserer Europäischen Kollegen aufkommen. Aber vielleicht macht sich das eben doch nur verstärkt in meiner Branche bemerkbar.

Für mich ist das Thema Preiserhöhung jedenfalls erst mal abgehakt, ändern kann ich eh nix dran

Ich warte jetzt erst mal auf den MCD403 oder wie er auch letztendlich heißen wird.

Gruß

Torsten
BeastyBoy
Inventar
#1500 erstellt: 15. Jan 2007, 13:15
najam, zumindest die italienischen Händler die auch bei ebay verkaufen liegen mit ihren realen Preisen deutlichst unter denen in Germanien ... .

zB der 407er für 1500 €.
woern
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 15. Jan 2007, 18:15

Sich gegen einen Pioneer 989 oder gar den neuen Abräumer 3930 von Denon in der 1000 bis 1500 Euroklasse durchzusetzen wird schwer sein, da wirklich bessere Geräte das doppelte und mehr Aufwärts kosten.


Sehe ich ähnlich, mein alter Denon 3910 ist verdammt nah an der HD-DVD bzw Blu-Ray. Und der neue Denon Scaler aus dem "alten Top Model" muss der Hammer sein.


Der Tuner gefällt mir auch sehr, aber leider rentiert sich der Kauf eines teuren Tuners wohl eher nicht mehr nachdem ja schon Pläne bestehen in den nächsten 4 bis 5 Jahren analogen Rundfunk abzustellen


Lt. verschiedene HiFi Zeitungen wird uns Analoges Radio wohl noch lange erhalten bleiben. Aber der direkte Vergleich zu Digitales Sat-Radio (alle öffentlich rechlichen Sender mit 320KB) ist sehr Eindeutig. Und im RLP kannst Du DAB komplett ind die Tonne hauen. 1 Sender mit 128 KB und 4 Sender mit 160 KB.
Weiterhin kommt dazu das die Analogen Sender die Signale arg beschneiden für besseren Empfang usw. War glaube ich in der Audio ~ October ein recht ausführlicher Bericht.

Woern
Claus_B
Stammgast
#1502 erstellt: 18. Jan 2007, 11:58
Hi,


Naja, dennoch recht ordentlich angehoben.

Hatte ich auch erst gedacht als die neue AA-Preisliste bekam.
Tom hat ja schon ausführlich beschrieben,unter anderen


Ebenso sind noch Kosten hinzugekommen wie die ROHS- und WEEE-Verordnung der EU, die in Form der ElektroG-Verordnung in nationales Deutsches Recht übernommen werden mussten und erhebliche zusätzliche Kosten darstellen.

dies haben zum Jahreswechsel viele Hersteller erst eingerechnet!Seit vorgestern,teste ich im Laden die Nachfolger der Vor/Endkombi MPP 205/MAA 405 die jetzt die Bezeichnungen MPP 206 und MAA 406 tragen.Sichtbare Änderung das neue Design,beide Geräte machen meiner Meinung nach optisch vielmehr her als vorher.Auch ist die Lautstärkeregelung der Vorstufe für mein Empfinden weiter verbessert worden.Klanglich so mein erster Eindruck ,geht die kleine Kombi stark in Richtung der großen AA-Kombination.Sollte der angekündigte Nachfolger des CD-Players,der MCD 203 MK II geansuso von der Verarbeitung und dem Klang zulegen,so sind die 99 € Preissteigerung für mich und meine Kunden kein Thema.Was mich freut das Änderungen und Kritikpunkte vom deutschen Vertrieb und den Franzosen ernst genommen werden und im Rahmen des machbaren
umgesetzt werden.Fakt ist für mich,das die neue Kombi nicht nur optischen verändert wurde sondern auch klanglich deutlich zugelegt hat!


Gruss

Claus
Pantareih
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 18. Jan 2007, 12:11
kannste ned mal nen paar pics von den neuen geräten einstellen???
tiger007
Stammgast
#1504 erstellt: 18. Jan 2007, 12:24
Pantareih
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 18. Jan 2007, 12:39
hab da grade auf deren seite gesehen das der vorgänger also die maa 405 für grade noch 595€ angeboten wird ...

hat jemand ein ähnliches angebot in D gesehen?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1506 erstellt: 18. Jan 2007, 13:28
595 is sehr gut.
Pantareih
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 18. Jan 2007, 14:16
ja hab ich mir auch gedacht !

und da ich grade echt knapp mit dem geld bin aber was neues brauche dachte ich mir da würde ich zuschlagen ! so als übergang ...

aber das is eben ein shop in den niederlanden und ich möchte doch was in D kaufen... oder meint ihr das is egal ob ich in den niederlanden oder in deutschland kaufe ... nur wenn dann eben was is dann isses halt kompliziert

insofern hat ned jemand ein vergleichbares angebot in deutschland geseen...
Andi1987
Inventar
#1508 erstellt: 18. Jan 2007, 14:29

tiger007 schrieb:
Erste Bilder gibts schon im Netz:

http://www.polectro.nl/popup_image.php?pID=4706

http://www.polectro.nl/popup_image.php?pID=4707


damit treffen sie ganz genau meinen "geschmacksnerv" (gibts sowas )
Pantareih
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 19. Jan 2007, 19:20
was sagt ihr ???

ich habe gerade ein angebot für die maa405 da ja grade der nachfolger rauskommt würde ich die maa405 für 670€ inkl. versand bzw. inkl. sprit bei selbstabholung bekommen.

neu natürlich mit 2 jahren hersteller garantie mit rechnung und allem drumm und drann ...

da muss man doch eigentlich einfach zuschlagen oder ???

die tests waren doch durchweg gut und soviel tolle neuerungen kann doch die maa406 gar nicht haben da ich dafür ca.250€ mehr bezahle ...

das design gefällt mir bei der 405 auch besser ...

oder gibt es irgendwas was aus eurer sicht dagegen spricht und für die 250€ mehr für die 406...
RonnyB.
Stammgast
#1510 erstellt: 19. Jan 2007, 20:35
Das vielleicht...


Claus_B schrieb:
Fakt ist für mich,das die neue Kombi nicht nur optischen verändert wurde sondern auch klanglich deutlich zugelegt hat!


Ob's die 250,- Wert ist, sehen wir ja erst, wenn wir direkt vergleichen können
Die ein oder andere Woche wirds also wohl noch dauern...

Gruß Ronny
Claus_B
Stammgast
#1511 erstellt: 20. Jan 2007, 12:42
Hi,


Ob's die 250,- Wert ist, sehen wir ja erst, wenn wir direkt vergleichen können


Da ich die MAA 405 nicht mehr habe,konnte ich keinen direkten Vergleich mehr machen.Der MAA 405 war doch auch schon sehr gut! Ich habe von meinen Eindruck der neuen Kombi in meinen Räumen,mit den verwendeten Lautsprechern(Monitor Audio RS8 und GS60 und Geithain ME100)geschrieben.Wichtig ist doch das nicht nur Designkosmetik betrieben wurde, sondern sich technisch und klanglich einiges getan hat.Dieser Eindruck bestätigt sich für mich auch noch,da ich den Nachfolger des kleinsten Vollverstärkers MAA 103 zum Testen hier habe.Der Verstärker hat die Bezeichnung MAA 105 und hier kann ich direkt vergleichen,wie schon bei der neuen "kleinen" Vorend-Kombi,klanglich für mich ein großer Sprung nach vorne.(bessere Basskontrolle,mehr Auflösung usw.)
Da ich Bilder vom "Innenleben" des MAA 405 gemacht habe,sieht man auch schön die technischen Veränderungen,noch sauberer aufgebaut wie der Vorgänger und insgesamt 50 € teurer.

Gruss

Claus


[Beitrag von Claus_B am 20. Jan 2007, 12:52 bearbeitet]
RonnyB.
Stammgast
#1512 erstellt: 20. Jan 2007, 12:48
Hallo Claus,

wann kann man den mal mit "offiziellen" Infos rechnen?
Auf der Page ist ja noch nichts in der Richtung zu finden, obwohl einige andere Geräte mit Vorlauf bereits für März beworben werden...
Und wann kommen sie in den Handel?

Gruß Ronny
Claus_B
Stammgast
#1513 erstellt: 20. Jan 2007, 13:07
Hi Ronny,


Auf der Page ist ja noch nichts in der Richtung zu finden, obwohl einige andere Geräte mit Vorlauf bereits für März beworben werden...
Und wann kommen sie in den Handel?



Nach meinen Infos sind die ersten Geräte MAA 105,MAA406 und MPP 206 ab Mittwoch lieferbar.


Gruss

Claus
RonnyB.
Stammgast
#1514 erstellt: 20. Jan 2007, 13:27
Hm, da du ja wohl grad der Einzige bist, der die Geräte bereits vor Ort hat, muss ich dich wohl nerven, hehe:

Sind die Verarbeitungsprobleme des Vorgängers komplett beseitigt?
Dazu zähl ich auch die berühmten Fingerabdrücke an der Scheibe und deren Befestigung.
Ist die Ausleuchtung der Vmeter endlich gleichmäßig?
Sind diese letztendlich geeigt worden, sodaß sie sich bewegen und auch den korrekten Wert anzeigen?

Oder lässt sich das eventuell gar nicht schlüssig beantworten, da Vorab-Geräte eine besondere Endkontrolle durchlaufen und mit der späteren "Massenproduktion" nichts zu tun haben?

Gruß Ronny
Hifi-Tom
Inventar
#1515 erstellt: 20. Jan 2007, 14:11

Sind die Verarbeitungsprobleme des Vorgängers komplett beseitigt? Dazu zähl ich auch die berühmten Fingerabdrücke an der Scheibe und deren Befestigung.


Der berühmte Fingerabdruck an/in der Scheibe ist vereinzelt aufgetreten, bei mir seit ich AA führe 1 einziges mal.


Ist die Ausleuchtung der Vmeter endlich gleichmäßig?
Sind diese letztendlich geeigt worden, sodaß sie sich bewegen und auch den korrekten Wert anzeigen?


Ich hatte ehrlich gesagt auch noch nie Probleme mit der Ausleuchtung der Voltmeter u. angezeigt haben sie bei meinen Geräten auch korrekt, aber, zu Deiner Beruhigung, in den neuen Geräten sind neue Voltmeter drinn. Hier im einzelnen nochmal eine Liste von den Verbesserungen die eingeflossen sind:

1. Fernbedienung

- Reichweite verbessert, Reichweitenverbesserung bereits
im letzen Jahr.

- neue Modifikationen mit der neuen FB, die jetzt
nacheinander die bestehenden FBs ersetzt ( beginnt mit
MPP 206, MAP 407)

- einfacherer Gebrauch
- einfacherer Batterietausch

(Verriegelung jetzt mittels Schiebeschalter auf der
Schmalseite, danach kann die Abdeckung aufgezogen
werden)

- breiterer Abstrahlwinkel
- Kunststoffkappen an den Schmalseiten,

um scharfe Kanten und Verkratzen von Oberflächen bei
ungeschicktem Handling /Ablegen der FB auf
Hochglanzoberflächen zu vermeiden, der Rest der FB bleibt
Metall

2. CD-Player MCD 203II

- neue Lade hat seitliche Eingriffmulden zum einfachen
Entnehmen der CD von oben

- das Metallprofil auf der Front der Lade hat einen größeren
Querschnitt, die Lade ist dadurch insgesamt stabiler.

- der Player hat ein neues Audio-Board
- eine brandneuen Audiocontroller von Analog-Devices,
aktuellste Bauart.

3. Verstärker /VU-Meter

- die VU-Meter sind ab Lieferung des MAA 406 neu, d.h.
anderer Lieferant und gezielte Qualitäts-
Eingangskontrolle bei der Fertigung (aber dort sitzen
immer noch Menschen. )

4. Potis

- die Poti- Eingangskontrolle wurde verbessert
- Qualität wurde verbessert,


5. Verpackung

- Außenverpackung ist mit neuen Lieferungen (d.h. ab MCD
203II, MPP206, MAA 406) stabiler (Druck- und
Seitenbelastungen

- Schaumteile wurden verbessert, u.a. um eventuelle
seitliche Druckbelastungen, die auf den Lautstärkesteller
einwirken, besser abzufangen.


Oder lässt sich das eventuell gar nicht schlüssig beantworten, da Vorab-Geräte eine besondere Endkontrolle durchlaufen und mit der späteren "Massenproduktion" nichts zu tun haben?


Ich denke es verhält sich eher umgekehrt, Vorabgeräte weisen in der Regel noch Macken auf, die dann mit der Serienproduktion u. Endkontrolle abgestellt sind. Das ist zumindest im Regelfall so. Ich hoffe ich konnte Deine Fragen zufriedenstellend beantworten.
Claus_B
Stammgast
#1516 erstellt: 20. Jan 2007, 14:15
Hi Tom,


danke das Du mir die Arbeit abgenommen hast!



Der berühmte Fingerabdruck an/in der Scheibe ist vereinzelt aufgetreten, bei mir seit ich AA führe 1 einziges mal.



Hatte ich bei keinen Gerät.

Gruss


Claus
RonnyB.
Stammgast
#1517 erstellt: 20. Jan 2007, 14:38
Jo vielen Dank - das hört sich ja recht vielversprechend an.
Habt ihr eventuell einen Link zu den technischen Daten - wie gesagt, auf der Page ist ja noch nichts gelistet.

Eigentlich erstaunlich, zumal Geräte die wesentlich später auf den Markt kommen bereits vorhanden sind.

Tendiert die MPP206 eher in Richtung 505 was D/A Wandler zum Beispiel angeht?

Gruß Ronny
Andi1987
Inventar
#1518 erstellt: 20. Jan 2007, 14:56

RonnyB. schrieb:

Tendiert die MPP206 eher in Richtung 505 was D/A Wandler zum Beispiel angeht?


der kleinere VorV hat doch garkeinen d/a wandler oder irre ich mich da ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Advance Acoustic xi105 oder Cambridge cxa 81
Guter_Freund_ am 25.09.2024  –  Letzte Antwort am 25.09.2024  –  2 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedtheFrog_68
  • Gesamtzahl an Themen1.556.937
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.940