Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
bothfelder
Inventar
#966 erstellt: 12. Nov 2006, 22:41
Hi!

Jeder darf das.
Das hat noch nichts mit Anpreisen etc. zu tun ...

Andre
BeastyBoy
Inventar
#967 erstellt: 12. Nov 2006, 22:43
wenn auf JEDE auch nur annähreungsweise neagtive Aussage zu AA Geräten eine Händler Antwort kommt von wegen kann nicht sein, ich habe verglichen und alles ist ganz anders, dann hat das sehr wohl etwas mit Anpreisen zu tun.

Wenn es dich, bothfelder, interessiert, dann suche ich dir hier aus dem thread gerne 2-3 Beispiele heraus, von mir aus auch per pm. Die sind nicht schwer zu finden.


[Beitrag von BeastyBoy am 12. Nov 2006, 22:44 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#968 erstellt: 12. Nov 2006, 22:50
Hi!

Laß doch eben jedem seine Meinung.
Manche mögen nicht mehr auf AA abfahren, haben Ihr Gründe für, manche sind begeistert oder eben gespalten...
So ist das nun mal.
Wenn jemand von einer Marke überzeugt ist, soll/kann/darf er das doch kundtun.
Ob das immer alle nachvollziehen können, ist doch eine andere Sache.

Andre
Hifi-Tom
Inventar
#969 erstellt: 13. Nov 2006, 00:11
Beasty Boy schrieb:


Tom, sei mir nicht böse, aber auf deine Meinung als Händler und damit direkt monetär profitierender kann ich in hier gut und gerne verzichten. Der ganze Hype hier wird doch durch euch 3 Händler nur weitergeführt, und das kann nicht im Sinne des Verbrauchers sein.


Ach BeastyBoy,

sei doch nicht gleich so beasty! Irgendwie kann ich mich bei Deinen Postings des Eindrucks nicht erwehren, daß ein gewisser Neidfaktor mitschwingt. Es hat doch nun wirklich keiner gesagt, daß AA das einzig glückseligmachende ist und noch weniger ist irgendjemand verpflichtet AA-Geräte zu kaufen. Und laß doch mal das unnötige Händlergehabe beiseite, ich habe auch eine Meinung, obwohl ich Händler bin, als Privatmensch u. Musikliebhaber, auch wenn Du damit Deine Probleme zu haben scheinst. Dir gefällt eben Jungson od. eine andere Marke besser u. damit habe ich auch gar keine Probleme nur scheinst Du anderen vorschreiben, diktieren zu wollen, was Sie für gut od. schlecht empfinden sollen u. damit habe ich schon ein Problem. Das empfinde ich als ein wenig militant! Und ehrlich gesagt lasse ich mir auch nur ungern den Mund verbieten, zumal ich die Produkte von Advance nun wirklich gut kenne, ich denke, sogar ein wenig besser als Du!



Ja, AA macht sicher keine schlechte Geräte, würde ich nie sagen, aber es gibt eben DIVERSE andere China Böller die das schon länger und mE ( und nebenbei der internatioanlen Presse nach) auch besser machen.


Natürlich gibt es China Böller, die schon wesentlich länger auf dem Markt sind, das hat ja nun auch niemand bestritten. Du hast Deine Meinung dargelegt u. die respektiere ich auch und ich habe meine Meinung dargelegt u. die hast Du genauso zu respektieren.


Die entsprechenden Marken habe ich bereits genannt.


Die entsprechenden Marken hast Du nun genannt u. jetzt soll jeder Deiner Meinung sein u. Beifall klatschen od. was erwartest Du hier. Ich kenne viele Leite die mit Shanling, Cayin & Co ein Problem haben, ich kenne Händler die sie aus ihrem Programm gestrichen haben u. ich habe auch jede Menge Hintergrundinformationen darüber, über die Du nicht verfügst u. nun? Ich würde deshalb trotzdem nie sagen das das schlechte Geräte seien, es liegt ja nun wirklich an jedem einzelnen selber zu definieren, was er für gut od. schlecht empfindet u. die Geschmäcker & Ansprüche sind nun mal verschieden. Ich glaube nicht, daß ich in irgendeiner Weise das Recht habe, jemandem vorzuschreiben was er für gut zu finden hat u. das tue ich in aller Regel auch nicht, das solltest Du doch eigendl. wissen, warst ja schon bei mir.


Wenn sich jemand SACHLICH dazu äußern mag, ohne dass er direkt in der Verwertungskette hängt: immer zu !


Entnehme ich daraus jetzt das Deine Meinung sachlicher als meine ist? Und in welcher Kette bist denn Du? Wieviel Geräte kennst Du eigendl. von Advance?


Das ist doch ein extrem fader Nebengeschmack, wenn in erster Linie HÄNDLER ein Produkt pushen und schön reden. Toll für euch, dass eure Gewinnspannen entsprechend hoch sind.


Also die Händler sind immer die bösen u. diejenigen, die sich nicht als Händler zu erkennen geben bzw. alle Privatuser, die aus irgendwelchen x-beliebigen Gründen gegen ein Produkt schießen sind immer die guten? Ist das nicht ein bißchen arg simpel? Kennst Du eigendl. irgend ein Produkt, daß allen gleich gut gefällt u. zu dem keine kontroversen Meinungen existieren, wenn ja, so sei doch so freundlich u. nenne es mir. Im übrigen kann ich hier in dem AA Thread überwiegen nur Postings von Privatusern finden u. darunter neben kritischen auch etliche POSITIVE.


Nochmals: die AA Geräte sind sicher nicht schlecht, ABER es gibt besser Konkurrenz zum gleichen Preis, die ETABLIERT sind und keine fragwürdige Unterstützung und Pushing hier im Forum benötigen.


Das ist Deine private Meinung, nicht mehr u. nicht weniger und die sei Dir auch unbenommen. Über besser od. schlechter entscheidest aber nicht Du sondern ganz allein der einzelnen Hörer, der sich für diese oder irgendeine andere alternative Marke interessiert!


schön, dass Händler hier threads erstellen könne mit ihren margen-stärksten Produkten. Oder wie meinst du das ?


Dieser Thread hier wurde von einem Privatuser, Andi78549 erstellt u. wir Händler dürfen eben keinen Thread erstellen, über Produkte die wir führen, aber wir dürfen uns dazu äußern wie jeder andere User auch. AA gehört im übrigen nicht zu den/meinen Margen-stärksten Produkten, das kann ich Dir versichern u. desweiteren finde ich diese Aussage ein wenig unverschähmt, es scheint ja fast so, als würdest Du meine, die Margen anderer Händler besser kennen als ich/wir selber.


wenn auf JEDE auch nur annähreungsweise neagtive Aussage zu AA Geräten eine Händler Antwort kommt von wegen kann nicht sein, ich habe verglichen und alles ist ganz anders, dann hat das sehr wohl etwas mit Anpreisen zu tun.


Ich schrieb:

Trotzdem ist natürlich Nobody perfect u. so verhält es sich auch mit AA, wir AA Fachhändler haben unsere Anregungen u. Wünsche, bzw. Kritikpunkte von Euch AA-Usern natürlich dem Vertrieb mitgeteilt, das meiste davon wird in kürze vollständig realisiert u. umgesetzt sein. Was Du schreibst ist einfach inhaltlich falsch, es gibt bei Advance, wie bei jedem anderen von Menschenhand gefertigten Produkt Sachen zu verbessern u. wir, die Händler, sowie der Vertrieb arbeiten daran!

bothfelder schrieb:


Laß doch eben jedem seine Meinung. Manche mögen nicht mehr auf AA abfahren, haben Ihr Gründe für, manche sind begeistert oder eben gespalten...So ist das nun mal.


Genauso ist es u. wenn ich das Gefühl bekomme das jemand bewußt versucht eine Marke schlecht zu reden, dann melde ich mich auch zu Wort u. lasse mir ganz sicher nicht den Mund verbieten.
Gelscht
Gelöscht
#970 erstellt: 13. Nov 2006, 12:13
@Tom,

die Bewertung des CDP im Schaulaufen in der audio war bestenfalls durchschnittlich. Also erzähl' bitte nichts von hervorragender Noten allenthalben.

Deine reflexhaften Reaktionen, wenn jemand was auch nur andeutungsweises negatives über AA sagt, sind unnötig. Und ein permanentes Schönreden der offensichtlichen ergonomischen Defizite z.B. des CDPs, sind das genauso. Aus einem ergonomischen "Bug" wie der Bedienung der Schublade oder der Play-Taste der FB wird niemals ein Feature. Jeder 30 Euro DVDP hat mehr und durchdachteren Bedienungskomfort.

Gruß,
Michael
Daiyama
Inventar
#971 erstellt: 13. Nov 2006, 12:29
Es ist wie immer und in jedem Forum:
Wenn etwas "gehypt" wurde, wird um so mehr draufgehauen.

Meine Erfahrung mit dem MAP303: Top Klang, super Verarbeitung, nervige Fernbedienung.

Meine Erfahrung mit Jungson Moon Harbor CD 2.0:
Verrostete Befestigungsschrauben des Netzteils, 1 Cinchbuchse ist locker, zum befestigen müsste ich das Gerät aufschrauben (Garantie dann futsch?).

Ich denke bei den anderen Chinamarke ist das Thema Verarbeitungsqualität einfach schon diskutiert und bei AA als Neuling halt noch nicht.

Gruss

Knut

P.S. Besitzt ein Internetforum immer einen Negativbios. Zufriedene Kunden jammern nicht in Foren
tiger-marko
Schaut ab und zu mal vorbei
#972 erstellt: 13. Nov 2006, 12:38
Moin Moin
Ich habs getan.Habe mir die Geräte Bestellt.
MPP-505 MAA-705 und den CD-player
MCD-203.
Geräte habe ich Samstag bekommen.
Zum CD-player mus ich sagen das man schon Verbesserungen vorgenommen hat.
Und zwar Die Lade hat jetzt leichte Griffmulden an den Seiten.
Und der Player zeigt jetzt auch die Restspielzeit vom Lied an.
Man kann auch Die Gesamte zeit von der Cd laufen lassen oder Die Gesamte Restspielzeit von der Cd Rückwärts.
Zur Fernbedienug kann ich nur sagen egal wo man sitzt man braucht nicht mehr zielen.Egal ob man nach oben oder hinten zielt es klappt wunderbar.
Anlage steht im mom noch auf den Fussboden.Und es steht noch ein Tisch davor.
Also hatt sich doch was getan bei AA.
Lautsprecher habe ich die Oldies Procus Fidibus Boxen ca.20 Jahre Alt aber top in Schuss.
So zum Klang kann ich sagen habe sie ja erst 2 Tage plus eine Nacht *rofl*bin Begeistert.
Zuerst dachte Ich meine Lautsprecher naja bei den Alter.
Aber nichts Klang für mich wie gesagt wunderbar.Mein grinsen bekomme ich nicht so schnell weg.Ob Ich leise Höre oder halt sehr Laut Nie Aufdringlich.Die Höhen für mich Perfekt glasklar keine sss bei den stimmen.
Und Power ohne Ende egal Wie weit ich Aufdrehe.

Das einzige was mich ein wenig Stört man Hätte die Cd-lade ein wenig Stabiler bauen Können.Ok erfüllt ihren Zweck aber naja Ich kann damit Leben soll ja nur zum CD führen sein.Ist halt kein Tragegriff

Allein wenn Ich im Wohnzimmer gehe habe ich sofort meine Grinsen Daruf
So Schön habe Ich noch nie Musik gehört bin Voll Begeistert von den Sachen von AA.

Das einzige noch meine Freundin macht sich Sorgen habe jetzt etwas mehr Liebgewonnen als Sie
vm@x71
Stammgast
#973 erstellt: 13. Nov 2006, 12:43
Hallo Marko,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Komponenten


tiger-marko schrieb:


Das einzige noch meine Freundin macht sich Sorgen habe jetzt etwas mehr Liebgewonnen als Sie :L


Ich glaube, daran solltest Du jetzt noch etwas arbeiten

Leider muss ich noch etwas warten auf meine 505

Weiterhin viel Spaß beim Musik hören

Greetz

Torsten
Gelscht
Gelöscht
#974 erstellt: 13. Nov 2006, 12:51

tiger-marko schrieb:
Moin Moin
....
Zum CD-player mus ich sagen das man schon Verbesserungen vorgenommen hat.
Und zwar Die Lade hat jetzt leichte Griffmulden an den Seiten.
Und der Player zeigt jetzt auch die Restspielzeit vom Lied an.
Man kann auch Die Gesamte zeit von der Cd laufen lassen oder Die Gesamte Restspielzeit von der Cd Rückwärts.
Zur Fernbedienug kann ich nur sagen egal wo man sitzt man braucht nicht mehr zielen.Egal ob man nach oben oder hinten zielt es klappt wunderbar.
...



Na bitte, es tut sich was. Vielleicht, weil ein paar Leute hier und woanders darüber ein paar Sätze verloren haben???

Gruß
Michael
alexfra
Inventar
#975 erstellt: 13. Nov 2006, 12:52
Hallo!

Ich habe nun meine MPP205 + MAA405.
Klanglich bin ich sehr zufrieden.

Die Verarbeitungsquali der Endstufe ist auch gut. Ich habe keine Staubeinschlüsse oder Fett-Schlieren auf den VU´s.

Die Verarbeitungsquali der Vorstufe finde ich weniger berauschend. Die Powertaste verkantet gern, was aber noch zu verschmerzen ist.
Viel mehr stört mich das Lautstärkepoti. Dass es sensibel ist, habe ich ja schon vorher gehört, dass es sooo schlimm ist, habe ich jedoch nicht geglaubt.
Mit der FB ist da devinitiv nichts zu wollen.
An das Regeln mit der Hand gewöhne ich mich gern, aber in dem untersten Regelbereich hat das Poti deutlich hörbare Gleichlaufprobleme, will heissen, links ist es lauter als rechts. Ab einem bestimmten Punkt verliert sich das Problem, nur bin ich dann schon deutlich über gemütlicher Zimmerlautstärke.
Wenn ich ganz leise stelle, höre ich immer noch etwas, insbesondere aus dem linken Kanal.

Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Was sagen denn die gewerblichen dazu? Das ist doch wohl ein Mangel, den man nicht hinnehmen muss?!


Gruß Alex
Hifi-Tom
Inventar
#976 erstellt: 13. Nov 2006, 12:53

die Bewertung des CDP im Schaulaufen in der audio war bestenfalls durchschnittlich. Also erzähl' bitte nichts von hervorragender Noten allenthalben.


Bewertung des CD-Player MCD 203 von Advance Acoustic in der Audio 5/2006, ich zitiere:

überrragend, 95 Punkte, High-End-Klasse, 5 Ohren Preis/Leistung sehr gut. Der kleine Vollverstärker MAP 103 avanzierte gar zur neuen Referenz in der 400 Euro-Klasse, ich finde, das hat mit bestenfalls durchschnittlich herzlich wenig zu tun!


Deine reflexhaften Reaktionen, wenn jemand was auch nur andeutungsweises negatives über AA sagt, sind unnötig. Und ein permanentes Schönreden der offensichtlichen ergonomischen Defizite z.B. des CDPs, sind das genauso. Aus einem ergonomischen "Bug" wie der Bedienung der Schublade oder der Play-Taste der FB wird niemals ein Feature. Jeder 30 Euro DVDP hat mehr und durchdachteren Bedienungskomfort.


Auch Dir empfehle ich noch mal genau zu lesen was ich geschrieben habe, ich halte AA genausowenig für perfekt wie andere Marken u. Verbesserungsvorschläge u. Kritik werden auch eingebracht. Bei Advance verhält es sich halt wie bei jedem anderen Neuling in der Branche, sie werden mißtrauisch beäugt, wieder ein Konkurrent mehr u. wer als Nobody gleich auf Anhieb einen so großen Erfolg vorzuweisen hat, der hat natürlich auch mit Mißgunst u. Neid zu kämpfen. Reflexartiges Schlechtreden von Advance u. dann auch noch mit falschen Fakten provoziert dann natürlich auch eine reflexartige Verteidigung. Ich bin mal gespannt, was von Dir so alles käme, wenn man Deine Produkte od. Anlage kritisieren, schlechtreden würde.
Hifi-Tom
Inventar
#977 erstellt: 13. Nov 2006, 13:05

Ich habe nun meine MPP205 + MAA405. Klanglich bin ich sehr zufrieden. Viel mehr stört mich das Lautstärkepoti. Dass es sensibel ist, habe ich ja schon vorher gehört, dass es sooo schlimm ist, habe ich jedoch nicht geglaubt. Mit der FB ist da devinitiv nichts zu wollen. An das Regeln mit der Hand gewöhne ich mich gern, aber in dem untersten Regelbereich hat das Poti deutlich hörbare Gleichlaufprobleme, will heissen, links ist es lauter als rechts. Ab einem bestimmten Punkt verliert sich das Problem, nur bin ich dann schon deutlich über gemütlicher Zimmerlautstärke. Wenn ich ganz leise stelle, höre ich immer noch etwas, insbesondere aus dem linken Kanal.


Hallo Alex,

wahrscheinlich hast Du noch ein Gerät mit dem alten Poti erwischt, das kann man ganz leicht beheben, entweder Du schickst Das Gerät direkt an den Vertieb od. Du gibst es Deinem Händler, dann wird das behoben, natürlich auf Garantie! Im untersten Regelbereich hat jedes Poti Gleichlaufprobleme, die sich, wenn man weiter aufdreht dann von alleine wieder verlieren, das ist normal. Aber wie gesagt, kann man das bei Deinem Gerät ganz leicht beheben, denn da gebe ich Dir völlig Recht, das darf so nicht sein!


[Beitrag von Hifi-Tom am 13. Nov 2006, 13:06 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#978 erstellt: 13. Nov 2006, 13:09
Danke für die Info Hifi-Tom.

Aber ist schon merkwürdig. Mein Händler hat die Vorstufe extra bei Domino bestellt. Spricht ja eigentlich nicht gerade für den Vertrieb alte Exemplare mit einem bekannten Fehler auszuschicken.


Gruß Alex
Hifi-Tom
Inventar
#979 erstellt: 13. Nov 2006, 13:32
Hallo Alex,

wie gesagt, nobody ist perfekt. Es steckt aber ganz sicher keine Absicht dahinter, da das Problem ja bekannt u. eigendl. auch schon gelöst ist. Aber im Eifer des Gefechts passiert sowas leider immer mal wieder. Ich werde aber Deinen verständlichen Ärger auch nochmal an den Vertrieb weiterleiten.
Advance-Peter
Schaut ab und zu mal vorbei
#982 erstellt: 13. Nov 2006, 14:36

alexfra schrieb:
Hallo!

Ich habe nun meine MPP205 + MAA405.
Klanglich bin ich sehr zufrieden.

Die Verarbeitungsquali der Endstufe ist auch gut. Ich habe keine Staubeinschlüsse oder Fett-Schlieren auf den VU´s.

Die Verarbeitungsquali der Vorstufe finde ich weniger berauschend. Die Powertaste verkantet gern, was aber noch zu verschmerzen ist.
Viel mehr stört mich das Lautstärkepoti. Dass es sensibel ist, habe ich ja schon vorher gehört, dass es sooo schlimm ist, habe ich jedoch nicht geglaubt.
Mit der FB ist da devinitiv nichts zu wollen.
An das Regeln mit der Hand gewöhne ich mich gern, aber in dem untersten Regelbereich hat das Poti deutlich hörbare Gleichlaufprobleme, will heissen, links ist es lauter als rechts. Ab einem bestimmten Punkt verliert sich das Problem, nur bin ich dann schon deutlich über gemütlicher Zimmerlautstärke.
Wenn ich ganz leise stelle, höre ich immer noch etwas, insbesondere aus dem linken Kanal.

Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Was sagen denn die gewerblichen dazu? Das ist doch wohl ein Mangel, den man nicht hinnehmen muss?!


Gruß Alex



Hallo Alex,

ich möchte hier zu diesem Thema Stellung nehmen, weil es bestimmt auch Andere interessiert:

Als wir die ersten Vorverstärker von Advance in den Händen hatten, ist uns sofort das beschriebene Verhalten des Lautstärkereglers aufgefallen. Da wir einen sehr engen Kontakt zu den Entwicklern in Frankreich haben, besprachen wir das Thema sofort, dabei kam folgendes zu Tage: Es wurde bewußt ein lineares Potentiometer verwendet, das im Gegensatz zu den üblicherweise verwendeten mit logarithmischer Kennlinie bereits am Anfang des Drehwinkels einen starken Lautstärke-Anstieg bewirkt. Der Hintergrund war, dass dem Benutzer so das Gefühl von sehr viel Kraft vermittelt werden sollte, weil Tests mit anderen Geräten in Frankreich ergeben hatten, dass Benutzer die Leistungsangaben bezweifelten, wenn bei einer Potistellung von z.B. "10 Uhr" erst Zimmerlautstärke erreicht war.
Wir teilten diese Philosophie nicht und baten darum, dies zu ändern. Da bei einer Serienproduktion nicht 50 oder 100 Geräte hergestellt werden, sondern sehr große Stückzahlen, konnte eine Änderung sowohl beim MAA-205 als auch beim MAA-505 erst bei der nächsten Produktion erfolgen. In Zukunft wird ein logarithmisches Poti verwendet.
Außerdem ist die Verstärkung des Vorverstärkers zur Zeit sehr hoch, um auch bei sehr leisen Quellen noch genügend Power zu erreichen. Ich habe z.B. einen tragbaren CD-Player, dessen Line-Ausgang nur ca. 200mV abgibt, ein "normaler" CD-Player erreicht in der Regel ca. 2 Volt Ausgangsspannung, ist also um den Faktor 10 lauter. Auch das führte dazu, dass bei lauten Quellen wie CD-Playern bereits sehrt früh eine hohe Lautstärke erreicht wird. Dies wird ebenfalls im nächsten Produktionsgang geändert.
In der Übergangszeit haben wir auf Wunsch einige Kundengeräte geändert,wenn man sich denn bei uns gemeldet hat und sein Leid nicht nur hier im Forum klagte. Dieses Angebot gilt für ältere Geräte, die letze Lieferung (Anfang November) MAA-205 und (fast) alle MAA-505 wurden bereits vor der Auslieferung an die Händler umgebaut.
Noch ein Wort zur Kanal-Ungleichheit: Jedes halbwegs bezahlbare Stereo-Potentiometer weist dieses Phänomen am Anfang seines Drehwinkels auf. Normalerweise fällt dies nicht auf, weil das Poti auch für kleine Lautstärken bereits über den Punkt der grossen rechts/links-Unterschiede hinaus aufgedreht werden muss. Nicht so bei Advance......(siehe oben), deshalb dieser unschöne Effekt, der natürlich nach unserer Modifiklation und in Zukunft in der Serie nicht mehr vorhanden ist.

Ich hoffe, ein wenig zur Klärung beigetragen zu haben, viele Grüße,
alexfra
Inventar
#983 erstellt: 13. Nov 2006, 14:44
Vielen Dank für die Stellungnahme!

Das hat in der Tat für Klarheit gesorgt.

Ich gehe also einfach mit meinem MAP205 zum Händler, der das Gerät dann einschickt und ihr tauscht das Poti im Rahmen der Garantie aus.
Habe ich das soweit richtig verstanden?



Gruß Alex
Advance-Peter
Schaut ab und zu mal vorbei
#984 erstellt: 13. Nov 2006, 14:57

BeastyBoy schrieb:
Tom, sei mir nicht böse, aber auf deine Meinung als Händler und damit direkt monetär profitierender kann ich in hier gut und gerne verzichten. Der ganze Hype hier wird doch durch euch 3 Händler nur weitergeführt, und das kann nicht im Sinne des Verbrauchers sein.

Ja, AA macht sicher keine schlechte Geräte, würde ich nie sagen, aber es gibt eben DIVERSE andere China Böller die das schon länger und mE ( und nebenbei der internatioanlen Presse nach) auch besser machen.

Die entsprechenden Marken habe ich bereits genannt.

Wenn sich jemand SACHLICH dazu äußern mag, ohne dass er direkt in der Verwertungskette hängt: immer zu !

Das ist doch ein extrem fader Nebengeschmack, wenn in erster Linie HÄNDLER ein Produkt pushen und schön reden. Toll für euch, dass eure Gewinnspannen entsprechend hoch sind.

Nochmals: die AA Geräte sind sicher nicht schlecht, ABER es gibt besser Konkurrenz zuzm gleichen Preis, die ETABLIERT sind und keine fragwürdige Unterstützung und Pushing hier im Forum benötigen.


BeastyBoy macht seinem Namen alle Ehre! Das kommt mir vor wie "..... Stevie Wonder leading Ray Charles...." oder anders gesagt, wie ein Blinder, der von Farben redet! Woher kennts Du die Marge der Händler???
Der extrem fade Nebengeschmack entsteht bei mir eher dann, wenn Unterstellungen geäußert werden, die nicht haltbar sind und ehrliche Meinungsaüßerungen als fragwürdig bezeichnet werden! Hier fühle ich mich als Mitglied des Vertriebs auch persönlich angesprochen und muß eine Lanze für unsere Händler brechen.

Ewas mehr Sachlichkeit wäre gut, leider trifft man jedoch immer wieder Menschen, die bei anderen kritisieren, was sie bei sich selbst nicht sehen wollen.....
Advance-Peter
Schaut ab und zu mal vorbei
#985 erstellt: 13. Nov 2006, 15:02

alexfra schrieb:
Vielen Dank für die Stellungnahme!

Das hat in der Tat für Klarheit gesorgt.

Ich gehe also einfach mit meinem MAP205 zum Händler, der das Gerät dann einschickt und ihr tauscht das Poti im Rahmen der Garantie aus.
Habe ich das soweit richtig verstanden?



Gruß Alex


So ist es. Du kannst das Gerät aber auch direkt zu Domino Design schicken, das geht eventuell schneller. Dann aber bitte mit der Angabe, was gemacht werden soll, damit unsere Techniker das wissen und sofort loslegen können.

Gruß Peter
Advance-Peter
Schaut ab und zu mal vorbei
#986 erstellt: 13. Nov 2006, 15:33

Midrange schrieb:
@Tom,

die Bewertung des CDP im Schaulaufen in der audio war bestenfalls durchschnittlich. Also erzähl' bitte nichts von hervorragender Noten allenthalben.

Deine reflexhaften Reaktionen, wenn jemand was auch nur andeutungsweises negatives über AA sagt, sind unnötig. Und ein permanentes Schönreden der offensichtlichen ergonomischen Defizite z.B. des CDPs, sind das genauso. Aus einem ergonomischen "Bug" wie der Bedienung der Schublade oder der Play-Taste der FB wird niemals ein Feature. Jeder 30 Euro DVDP hat mehr und durchdachteren Bedienungskomfort.

Gruß,
Michael


Wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch hierzu noch etwas sagen:

1) Zur Bewertung des MCD-203 hat ja Tom schon etwas gesagt. Auch ich finde "überrragend, 95 Punkte, High-End-Klasse, 5 Ohren Preis/Leistung sehr gut." eigentlich nicht soo schlecht! Sprechen wir vom gleichen Gerät?

2) Bedienkomfort/Play-Taste. Dieses Thema wurde ja auch schon ausführlich erörtert, hier dazu noch eine Erklärung, die vielleicht den Einen oder Anderen interssiert:

Um ein einheitliches Bild zu schaffen, ist die Tastenanordnung aller Advance-Geräte sehr ähnlich. Ausserdem wollte man aus Designgründen (weil man's halt schön fand...) die Bedienelemente symmetrisch anordnen. Dies führte beim CD-Player MCD-203 dazu, dass die OPEN/CLOSE-Taste schwer erreichbar ist, wenn die Schublade geöffnet ist.
Nun kam die (wie ich finde) gute Idee, die PLAY-Taste in diesem Fall auch als CLOSE-Taste zu verwenden, denn sie ist auch bei geöffneter Schublade gut erreichbar. Die Software wurde also entsprechend geschrieben. Da aber nicht jeder Anwender möchte, dass der Player sofort zu spielen beginnt, wenn man die Schublade geschlossen hat, wird von der Software erst ein zweiter Druck als PLAY-Befehl interpretiert.
Ich denke, dass dieses Verhalten nicht zu unzumutbaren Problemen führt und für Manchen die Bedienung sogar erleichtert! Man kann es halt nie Jedem Recht machen.

Viele Grüße,

Advance-Peter
Windsinger
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 13. Nov 2006, 15:44
@Midrange
die Bewertung des CDP im Schaulaufen in der audio war bestenfalls durchschnittlich. Also erzähl' bitte nichts von hervorragender Noten allenthalben.


Selten so einen Unsinn gelesen, komplette
Verdrehung des Tests.

Sieht ja schon nach Vorsatz aus.

Windsinger
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#988 erstellt: 13. Nov 2006, 16:54
Ich hab mir jetzt heut jedenfalls die MAA405 bestellt und lass mich mal überraschen.

Wie sind denn so die Lieferzeiten? Das Zeug wird ja von jedem Händler beim selben Vertrieb bestellt wie ich das mitbekommen habe?
vm@x71
Stammgast
#989 erstellt: 13. Nov 2006, 18:48

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Ich hab mir jetzt heut jedenfalls die MAA405 bestellt und lass mich mal überraschen.

Wie sind denn so die Lieferzeiten? Das Zeug wird ja von jedem Händler beim selben Vertrieb bestellt wie ich das mitbekommen habe?


Wie jetzt, ohne vorher probe zu hören?

Einfach so auf blauen Dunst???

Na denn, viel Glück!! Ich hatte es jedenfalls!!

Greetz

Torsten
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#990 erstellt: 13. Nov 2006, 19:04

Wie jetzt, ohne vorher probe zu hören?

Einfach so auf blauen Dunst???


Hab in dem Fall Online bestellt.

Da is ja 14 Tage Rückgaberecht wenn wirklich, aber ich bin mal guter Dinge.
vm@x71
Stammgast
#991 erstellt: 13. Nov 2006, 19:10

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

Wie jetzt, ohne vorher probe zu hören?

Einfach so auf blauen Dunst???


Hab in dem Fall Online bestellt.

Da is ja 14 Tage Rückgaberecht wenn wirklich, aber ich bin mal guter Dinge.


No Prob,

hab´s ja genauso gemacht !

Denn drück ich Dir mal die Daumen, daß sie Dir genauso gefällt, wie mir.

Greetz

Torsten
bothfelder
Inventar
#992 erstellt: 13. Nov 2006, 19:31
Hi!

Mit o. ohne Endstufe sollten seine Heiligkeit vorher mal die LS-Aufstellung der Front-LS überdenken...!

Andre
vm@x71
Stammgast
#993 erstellt: 13. Nov 2006, 19:47

bothfelder schrieb:
Hi!

Mit o. ohne Endstufe sollten seine Heiligkeit vorher mal die LS-Aufstellung der Front-LS überdenken...!

Andre
:prost


Hi Andre,

Ähem,*räusper*, jaaa, ich glaube, da hast Du nicht so unrecht Sieht doch ziemlich gequetscht aus, die arme RC-L

Gruß

Torsten
Hifi-Tom
Inventar
#994 erstellt: 13. Nov 2006, 20:26
bothfelder schrieb:


Mit o. ohne Endstufe sollten seine Heiligkeit vorher mal die LS-Aufstellung der Front-LS überdenken...!


Das hast Du jetzt aber wirklich nett gesagt und ich schließe mich diesem wirklich wohl gemeinten Ratschlag ausdrücklich an.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#995 erstellt: 13. Nov 2006, 20:43

Mit o. ohne Endstufe sollten seine Heiligkeit vorher mal die LS-Aufstellung der Front-LS überdenken...!


HEUREKA

Ich danke dem unterwürfigem Pöbel für seine Ratschläge


Nö, ich weiß die Aufstellung ist alles andere als ideal, seit ich komplett umgestellt habe das es optisch etwas humaner wird ist es leider akkustisch etwas ungünstiger.

Bin schon am überlegen wieder die wohntechnisch ungünstigere Variante zu wählen .

Das Bild der linken Box täuscht aber auch ein wenig, die Box steht zur Hälfte frei, das Eck ist ein Mauervorsprung (Kamin), zur Mauer hinter der Box sind beinah 50cm Luft.

Dennoch nicht ganz ideal.
dr.matt
Inventar
#996 erstellt: 14. Nov 2006, 02:05

Advance-Peter schrieb:


1) Zur Bewertung des MCD-203 hat ja Tom schon etwas gesagt. Auch ich finde "überrragend, 95 Punkte, High-End-Klasse, 5 Ohren Preis/Leistung sehr gut." eigentlich nicht soo schlecht! Sprechen wir vom gleichen Gerät?

Hallo,

das frage ich mich momentan auch.......................
Wenn dieser Player 95 Klangpunkte wert ist, wieviel Punkte sollte dann mein aktueller CDP aufweisen ?

Vielleicht 200 ?

Auch irritiert mich am besagten Testbericht, daß in keiner Silbe darauf hingewiesen wurde, daß der MCD-203 erst nach ca. 0,5 Std anfing halbwegs passabel zu reproduzieren.


Liebe Grüße,
Matthias
Windsinger
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 14. Nov 2006, 07:35
@dr.matt
Hallo,

das frage ich mich momentan auch.......................
Wenn dieser Player 95 Klangpunkte wert ist, wieviel Punkte sollte dann mein aktueller CDP aufweisen ?


Wie, hat der Creek die nicht ?

Ich hätte eigentlich gedacht, weil du ihn besitzt,hätte
er 250 Klangpunkte.



Windsinger
Hüb'
Moderator
#998 erstellt: 14. Nov 2006, 07:55
Diese ganzen Ranking-Schemata der Flachpresse sind doch angesichts der eher geringen Unterschiede zwischen CDP und/oder Verstärkern eh völlig absurd...
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 14. Nov 2006, 09:58
Völlig absurd? Kommt darauf an, ob man die Sache von der hifitechnischen oder der kaufmännischen Sichtweise betrachtet
dr.matt
Inventar
#1000 erstellt: 14. Nov 2006, 11:38
Hallo Windsinger,


es gab für mich durchaus Gründe, für den Creek den 3fachen Kaufpreis zu Bezahlen.

Allerdings spielten hierzu nicht nur klangliche Gesichtspunkte eine Rolle, sondern auch Optik, Handling und mein persönliches Verständnis für Wertigkeit.


Liebe Grüße,
Matthias


PS: Wenn es nach mir ginge, hätte der Creek mindestens 80000 Klangpunkte, so könnte man jedenfalls in den Foren ab und an kräftig auf den virtuellen Tisch hauen.
Wie, euer CDP hat nur 65 Punkte, ich hab 80000 .............
Hifi-Tom
Inventar
#1001 erstellt: 14. Nov 2006, 11:50
Also ich finde die Bewertungsskalen od. Ranking-Schemata, wie Hüb es schrieb, der Hifi-Zeitschriften auch etwas, na ja, ... , daß kann man gar nicht in Prozenten od. wie auch immer ausdrücken. Hier in dem speziellen Falle ging es aber gar nicht darum, sondern daß eine falsche Behauptung von Midrange aufgestellt wurde:


die Bewertung des CDP im Schaulaufen in der audio war bestenfalls durchschnittlich. Also erzähl' bitte nichts von hervorragender Noten allenthalben.


Dies ist definitiv falsch, wie wir sehen u. lesen können. Ob der einzelnen was anfangen kann mit dem Test, od ihn nachvollziehen kann steht auf einem ganz anderen Blatt. Das soll u. muß jeder wirklich ganz alleine für sich selber entscheiden.

Hüb schrieb:


Diese ganzen Ranking-Schemata der Flachpresse sind doch angesichts der eher geringen Unterschiede zwischen CDP und/oder Verstärkern eh völlig absurd...


Absurd finde ich auch die immer wieder postulierte Meinung, es gäbe keine Unterschiede zw. CD-Playern & Verstärkern, od. wenn überhaupt, wären die verschwindend gering. Und das man immer seine Meinung als einzig gültige darstellen will. Wenn Du das so empfindest, ist es ja gut, aber wie andere das sehen u. empfinden, wahrnehmen ist eine ganz andere Sache. Ich finde solche verallgemeinernden Aussagen kontraproduktiv, sie führen letztendl. nur zu Streit u. das weist Du auch. Du als Mod. solltest Dich da schon ein wenig gewählter ausdrücken!


[Beitrag von Hifi-Tom am 14. Nov 2006, 13:34 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1002 erstellt: 14. Nov 2006, 12:03

es gab für mich durchaus Gründe, für den Creek den 3fachen Kaufpreis zu Bezahlen. Allerdings spielten hierzu nicht nur klangliche Gesichtspunkte eine Rolle, sondern auch Optik, Handling und mein persönliches Verständnis für Wertigkeit.


Wie, hast Du jetzt 3 mal soviel hingelgegt wie er eigendl. kostet? Das kann ich mir eigendl gar nicht vorstellen


das frage ich mich momentan auch... Wenn dieser Player 95 Klangpunkte wert ist, wieviel Punkte sollte dann mein aktueller CDP aufweisen ?


Der eigene Player weist natürlich immer die Höchstpunktzahl aus..., ist doch klar. Vor kurzem in dem Thread lebendiger CD-Player gesucht hast Du in höchsten Tönen von Deinem damaligen CD 5300 geschwärmt, da hätten 80.000 Klangpunkte gar nicht ausgereicht.

Was ich damit sagen will u. ich glaube, Windsinger wollte das selbe ausdrücken, das das ganze seeehr subjektiv ist!


PS: Wenn es nach mir ginge, hätte der Creek mindestens 80000 Klangpunkte, so könnte man jedenfalls in den Foren ab und an kräftig auf den virtuellen Tisch hauen.
Wie, euer CDP hat nur 65 Punkte, ich hab 80000


Das denke ich mir, aber gottseidank geht es nicht nach Dir od. mir od. sonstwem, sonst hätten wir am Ende alle den Creek bei uns zu hause rumstehen u. das wäre doch nun totlangweilig u. es gäbe nichts mehr zum streiten!


[Beitrag von Hifi-Tom am 14. Nov 2006, 12:04 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#1003 erstellt: 14. Nov 2006, 12:03
@Tom:
Dürfte klar sein, dass das meine persönliche Meinung als User ist.
Indizen für meine Überzeugung können in diesem Forum zu Hauf gefunden werden.

Wem nützt denn die Skala bspw. der Audio?
Angenommen, man würde einen gegebenen Accuphase-CDP auf 100 Punkte setzen und einen gegebenen Aldi-DVDP auf 50, was hätte man dann gewonnen, wenn beide Geräte im Blindtest kaum zu unterscheiden wären, oder - wenn sie unterscheidbar wären - man aber von "Andersartigkeit" und nicht "Qualitätsunterschieden" sprechen müsste?

Das Dir als Händler diese Diskussion nicht gefällt, weil selbige den Kauf teurer Gerätschaften aus klanglicher Sicht sehr kritisch hinterfragt, dürfte ebenfalls klar sein...


[Beitrag von Hüb' am 14. Nov 2006, 12:06 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#1004 erstellt: 14. Nov 2006, 12:04
Hallo Tom,

ich finde nicht, daß der Michael (Midrange) eine falsche Behauptung hier aufgestellt hat.
Ist eher alles eine Frage der Bewertung und Verhältnismäßigkeit.

Um nochmals mit der Punktewertung hier zu argumentieren, auf dem 95 Punkte Niveau waren meine CDP's schon vor über 10 Jahre und mein Gott, klangen diese bescheiden.

Vergleicht man z.B. den MCD-203 mit einem CEC CD-5300, sollten die klanglichen Unterschiede nicht nur marginal auffällig sein.

Natürlich schwärmt man für sein Gerät, warum auch nicht, immerhin mußte man lang genug dafür Arbeiten gehen.

Der Creek wie auch der CEC befinden sich nach meiner Meinung in der gleichen Arbeitsklasse, hätte nicht viel gefehlt, dann wäre ich auch mit dem CD-5300 glücklich geworden.

Allerdings empfinde ich es mittlerweile als Pervers, daß ich weit über 3500 DM für einen CDP hinblättern muß, der meinen Ansprüchen genügt.
Allerhöchste Zeit, um dieses Hobby nachhaltig zu Überdenken !!


Liebe Grüße,
Matthias


[Beitrag von dr.matt am 14. Nov 2006, 12:11 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1005 erstellt: 14. Nov 2006, 12:17
Dr. Matt schrieb:


ich finde nicht, daß der Michael (Midrange) eine falsche Behauptung hier aufgestellt hat. Ist eher alles eine Frage der Bewertung und Verhältnismäßigkeit.


Hallo Matthias,

lies Dir doch noch mal den Kontext durch, hier ging es darum das Advance gut Noten bekommen hat, ob zu Recht od. Unrecht, od. ob Du od. der einzelnen das nachvollziehen kann, ist doch völlig nebensächlich u. steht, wie ich schon geschrieben habe, auf einem ganz anderen Papier. Die Behauptung, der Player wäre bestenfalls durchschnittlich von der Audio bewertet worden ist faktisch falsch u. doch ganz klar schwarz auf weiß wiederlegt!


Vergleicht man z.B. den MCD-203 mit einem CEC CD-5300, sollten die klanglichen Unterschiede nicht nur marginal auffällig sein.


Wir beide haben doch damals bei Dir einen Vergleich von 2 Geräten der annähernd selben Preisklasse u. noch dazu vom gleichen Hersteller gemacht u. Du warst sehr überrascht wie groß die Unterschiede waren. Wir wissen also um die Unterschiede die es gibt nur andere bewerten das ganze ( vielleicht ) schon wieder ganz anders.
Gelscht
Gelöscht
#1006 erstellt: 14. Nov 2006, 12:35
So jetzt darf ich wieder....

Nachdem ich mehrfach hier angegangen wurde, bis hin zur Vorsatzunterstellung eines offensichtlich zufriedenen AA Besitzers, noch ein paar abschliessende Bemerkungen von meiner Seite zum Thema AA.
Im Gegensatz zu manchen anderen hier habe ich keinerlei kommerzielle Interessen an Produkten oder Dienstleistungen im Hifi-Bereich und verdiene mein Geld mit etwas anderem!

Ich habe mich tatsächlich vertan, habe den Test in der Stereoplay (10/06) gemeint und audio geschrieben. Asche über mein Haupt. Allerdings bleibe ich dabei. Wenn man etwas auf Bewertungen gibt, ist der Stereoplay Test nicht gut geeignet für den AA CDP. Abgesehen von der notwendigen Aufwärmzeit, die Matthias erwähnte...

Ich betreibe seit 1984 CDPs. Bei keinem meiner Geräte gab es jemals die Situation, daß die Close Taste so schlecht erreichbar war, daß die Software zur Steuerung extra programmiert werden mußte, damit sich nach Druck 1 auf Play erst die Lade schließt und dann nach Druck 2 das Abspielen beginnt. Bei jedem mir bekannten(Schubladen-)CDP fängt auch bei vorher geöffneter Schublade nach einmaligem Druck auf Play der Abspielvorgang an.

Hinzu kommt, daß ich vermutlich einer der ersten hier war, der sich für die Marke AA interessiert hat. Silvester in Taunusstein gefiel mir der 303er Verstärker sehr gut, wenn ich keinen hätte, dann wäre der bzw. sein Nachfolger sicher neben audiolab in der Vorauswahl. Den CDP habe ich ausführlich gehört, war nach der Aufwärmzeit klanglich ok. Das sage ich aus eigener Erfahrung, dazu brauche ich niemanden, der sich hier als "Jubelperser" aufführt und alles toll schreibt, was andere Kollegen ergonomisch bemängeln. Zumal manche Dinge mittlerweile dank des deutschen Vertriebs abgestellt sind bei den neuen Modellen.

So das war's von meiner Seite, ich halte mich jetzt aus dem Thema AA 'raus, es ist anscheinend sakrosankt.

Michael
Hifi-Tom
Inventar
#1007 erstellt: 14. Nov 2006, 12:42
Hüb schrieb:


Dürfte klar sein, dass das meine persönliche Meinung als User ist. Indizen für meine Überzeugung können in diesem Forum zu Hauf gefunden werden.


Dann drück es auch so aus, denn so wie Du es geschrieben hast kommt es anders rüber!


Wem nützt denn die Skala bspw. der Audio?

Die Skala der Audiosowie irgendeine andere Bewrtungsskala habe ich doch in meinem Beitrag selber relativiert.


Das Dir als Händler diese Diskussion nicht gefällt, weil selbige den Kauf teurer Gerätschaften aus klanglicher Sicht sehr kritisch hinterfragt, dürfte ebenfalls klar sein...


Das hat überhaupt nichts mit mir als Händler zu tuen, sondern mit dem was ich höre u. sehr viele andere Musikliebhaber auch hören u. einige andere wiederum nicht hören wollen od. können. Wer mich kennt, weiß das ich die Möglichkeit eines Pegelabgleiches immer anbiete u. auch öfters die billigere Variante empfehle. Von mir hast Du auch noch nie den Spruch vernehmen können teurer sei immer besser. Auch führe ich gar keine (sündhaft) teuren Gerätschaften.
Ich habe aber auf so eine Diskussion hier gar keine Lust, hier geht es um Advance u. nicht um alle CD-PLayer/Verstärker klingen gleich.


[Beitrag von Hifi-Tom am 14. Nov 2006, 13:43 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#1008 erstellt: 14. Nov 2006, 13:25

Hifi-Tom schrieb:
Hüb schrieb:


Dürfte klar sein, dass das meine persönliche Meinung als User ist. Indizen für meine Überzeugung können in diesem Forum zu Hauf gefunden werden.


Dann drück es auch so aus, denn so wie Du es geschrieben hast kommt es anders rüber!

Das sollte sich jedem denkenden Menschen erschließen, das es sich, wenn ich inhaltlich poste, um meine persönliche Meinung handelt. Schließlich kann ich weder für meine Mod-Kollegen, noch für das gesamte Forum sprechen...


[Beitrag von Hüb' am 14. Nov 2006, 13:27 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1009 erstellt: 14. Nov 2006, 13:47

Das sollte sich jedem denkenden Menschen erschließen, das es sich, wenn ich inhaltlich poste, um meine persönliche Meinung handelt. Schließlich kann ich weder für meine Mod-Kollegen, noch für das gesamte Forum sprechen...


Es geht hier nicht um denkend od. nicht denkend, auch sind mir Deine Überzeugungen bekannt, aber noch lange nicht jedem stillen Mitleser u. auch sonst nicht allen Usern. Du weißt auch ganz genau wie ich das gemeint hatte.
Plasima
Stammgast
#1010 erstellt: 14. Nov 2006, 16:04
hi @all,

kann man auch direkt bei Domino einkaufen ? oder dürfen das nur Händler ?
ich frage nur weil es ganz in der nähe von mir ist (12 km)


gruß
Plasima
Hüb'
Moderator
#1011 erstellt: 14. Nov 2006, 16:07

Plasima schrieb:
hi @all,

kann man auch direkt bei Domino einkaufen ? oder dürfen das nur Händler ?
ich frage nur weil es ganz in der nähe von mir ist (12 km)

gruß
Plasima

Normalerweise nicht, hieße das doch, dass der Vertrieb seinem Händlernetz in den Rücken fällt.

Aber frag' doch mal an!
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 14. Nov 2006, 18:41

dr.matt schrieb:
Um nochmals mit der Punktewertung hier zu argumentieren, auf dem 95 Punkte Niveau waren meine CDP's schon vor über 10 Jahre und mein Gott, klangen diese bescheiden.


Hi Matthias

Punkteliste wurde für CDP mW 2x jeweils 10 Punkte nach unten korrigiert. Somit müsste ein früherer CDP mit 95 Klangpunkten nur noch 75 Punkte "wert" sein.

Aber wer sich danach orientiert...

Gruss
Stefan
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1013 erstellt: 14. Nov 2006, 19:16
Dieses Punktegehopse ist doch eh fürn Ar***

Was nützen mir 95 oder 99 Punkte wenn mir das Gerät klanglich nicht gefällt?

Und wenn man dann noch sieht was ab und an für Geräte da ewig hoch bewertet werden dann sieht man noch mehr das das für die Katz ist.

Ich teste oder kauf mir ein Gerät weil es mir gefällt, klanglich sowie vom Gerät selber, und nicht weil irgend ein Fuzzi in einer Zeitschrift die sich ansonsten mit der negativen Klangbeeinflussung von Sitzpolsterbezügen befasst, meint er müsse nun 99 Punkte vergeben.


Das ganze kann als Hilfestellung wirken, aber wer Geräte nach vergebenen Klangpunkten auswählt oder sich daran aufgeilt weil sein CD Player nun 5 Punkte mehr als "Hans" seiner hat, der tut mir Leid.
Plasima
Stammgast
#1014 erstellt: 14. Nov 2006, 21:01

Hüb' schrieb:
Aber frag' doch mal an! ;)



ich glaube ich werde das machen


Jungs wie wäre es mit paar Bilder von euren Advanc ??

wäre ganz nett zu sehen wie ihr die so aufstellt !


gruß
Plasima
lone2002
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 14. Nov 2006, 21:46

Plasima schrieb:

Jungs wie wäre es mit paar Bilder von euren Advanc ??

wäre ganz nett zu sehen wie ihr die so aufstellt !

gruß
Plasima :prost





Nach vielen Versuchen ist das für mich der optimale Kompromiss, wobei ich mir noch etwas mit den Kabeln einfallen lassen muss.

Gruss
lone2002
Plasima
Stammgast
#1016 erstellt: 14. Nov 2006, 22:25
Hi,

sehr schön

ja das mit den Kabel ist immer so ne Sache

aber du machst das schon


am WE ist erst mal Claus Bücher angesagt



gruß
Plasima
lone2002
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 14. Nov 2006, 22:38

Plasima schrieb:

am WE ist erst mal Claus Bücher angesagt
gruß
Plasima


Danke,
ich hatte auch vor den weiten Weg in Kauf zu nehmen, aber dadurch dass er das Treffen um eine Woche verschoben hat, bekomme ich den Termin nicht in die Reihe. Hatte mich schon gefreut zu erhören, ob die MA-LS wirklich so topp zu den AA-Geräten passen. Naja, nun muss eine andere Möglichkeit gefunden werden.

Viel Spass Dir.

Gruss
lone2002
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1018 erstellt: 14. Nov 2006, 22:45

Jungs wie wäre es mit paar Bilder von euren Advanc ??

wäre ganz nett zu sehen wie ihr die so aufstellt !



Hmm, wird zwar noch ein wenig dauern bis ich die Endstufe bekomme, aber ich weiß noch nicht wo und wie ich sie aufstellen soll sollte sie mir zusagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Advance Acoustic xi105 oder Cambridge cxa 81
Guter_Freund_ am 25.09.2024  –  Letzte Antwort am 25.09.2024  –  2 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedStefBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.556.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.950