Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 . Letzte |nächste|

OLED - Die Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
Nadir
Inventar
#16741 erstellt: 05. Mai 2016, 10:46
Samsung verwendet meines Wissens nach immer eine RGB Pixelstruktur. Die Pentilmatrix beschreibt nur derren Anordung auf dem Panel.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16742 erstellt: 05. Mai 2016, 13:34
Hoffentlich meint der Herr Kim Hyun-seok wirklich die von eishölle vermutete QLED Technologie.

https://www.avforums...seeable-future.12594

Viele Grüße
Nadir
Inventar
#16743 erstellt: 05. Mai 2016, 14:13
Wenn zur IFA oder CES 2017 ein QLED Prototyp von Samsung zu bestaunen ist, schenke ich dem ganzen Gerede mehr Beachtung. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich mir sicher das es vor 2020 keine QLED TV zu kaufen geben wird und solange ist das alles nur Marketinggerede von Samsung.


[Beitrag von Nadir am 05. Mai 2016, 14:14 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#16744 erstellt: 05. Mai 2016, 14:26
Samsung weiß ja mittlerweile selbst, dass man mit LCD keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Deswegen spricht man auch bewusst von Quantum Dot. In diesem Zusammenhang fällt in Interviews immer der Begriff "evolve".


“Three and four years ago, it was almost impossible to think that another technology would take over OLED. However, the current pace of technology development is something that even I can’t imagine. I think that the pace of new technology development will catch up with OLED. The technology development of quantum dot is what you would call evolving. It is highly likely to exceed the OLED within one to three years. It is difficult to promise at this moment that Samsung Electronics would launch large-sized OLEDs after two to three years.”

He added, “Samsung Electronics focuses on small OLED panels and keep researching and developing large OLEDs. When the production cost dramatically reduces, there is a great potential for OLED development.”


- See more at: http://www.businessk...sthash.NfaHIIWN.dpuf
joys_R_us
Stammgast
#16745 erstellt: 05. Mai 2016, 16:57
Erst muss die Technologie so weit entwickelt werden, dann müssen Produktiinsanlagen konzipiert und bestellt und installiert werden und dann wird produziert mit Kinderkrankheiten (Upscaling von neuer Technologie geht nie ohne) und dann erst kommen ausgereifte Produkte auf den Markt...Hört sich für mich wie 2020ff an...


[Beitrag von joys_R_us am 05. Mai 2016, 16:58 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#16746 erstellt: 05. Mai 2016, 17:46
Die kleinen OLED Panel von samsung sind RGB bzw. mit Pentile, das wusste ich schon, aber machen die das per Printing oder wie? Weil die ja schon in recht großen Stückzahlen produziert werden? Weil wenn es für die kleinen Panels rentabel ist zu produzieren, könnte man doch das ganze langsam immer größer werden lassen. Bis 12 Zoll oder mehr geht ja schon.
eishölle
Hat sich gelöscht
#16747 erstellt: 05. Mai 2016, 18:06
Nein die machen das nicht mit Printing sondern ganz normal mit sogenannten Shadow Masks. Diese sind aber bei 8G Muttergläsern instabil, dadurch entsteht das sogenannte Mask sagging. Also hat Samsung extra für OLED TVs das small Mask Scanning entwickelt, dabei wandert eine kleine Maske umher bis das ganze Mutterglas mit OLED Material bedampft wurde. War aber zu aufwändig. Yields waren wohl gut aber die Kosten der LTPS Backplane sehr hoch.


[Beitrag von eishölle am 05. Mai 2016, 18:07 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#16748 erstellt: 05. Mai 2016, 20:24
Ah ok, danke für die Erklärung. Dachte Samsung hätte vielleicht bei den kleinen Größen einen durchbruch erzielt, weil ja immer mehr Modelle OLED Displays bekommen, bei Samsung gibts ja nichts anderes mehr hab ich das Gefühl.
Nadir
Inventar
#16749 erstellt: 06. Mai 2016, 02:24
Samsung hat in der Hinsicht einen Durchbruch erziehlt, dass sie OLED Panels für Handy und Tablet genauso günstig bzw. jetzt sogar schon günstiger Herstellen können (die ganz aktuellen Zahlen kenne ich nicht) wie LCD Panels. Ob sich durch die Drucktechnik daran nochmal was optimieren lässt kann ich nicht sagen.


[Beitrag von Nadir am 06. Mai 2016, 02:25 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#16750 erstellt: 06. Mai 2016, 02:40
@joys_R_us
Genauso sehe ich das auch. Die Technologie ist noch nicht soweit da ansonsten schon Prototypen gezeigt worden wären. Vielleicht sieht man ja was zur IFA oder CES aber das bezweifle ich noch stark und daher denke ich auch das es noch einige Jahre dauern wird bis wir hier was zu sehen bzw. auf den Markt kommt.

Bis dahin hat sich aber OLED weiter am Markt etabliert und auch noch weiter entwickelt so dass es für QLED schwer sein wird sich gegen OLED zu behaupten. Die sichtbaren Unterschiede dürften gegen Null gehen da beide Technologien perfektes schwarz können, einen perfekten Kontrast haben und Blickwinkelstabil sind. Ob sich am Farbraum Unterschiede ergeben ist auch nicht sicher. Evtl. könnten QLED mit einer höheren Halbwertszeit punkten aber auch hier ist noch nichts sicher. Das wären dann aber nur Daten auf dem Papier wo die allermeisten keinen Unterschied erkennen würden zwischen einem OLED und einem QLED.

Meiner Meinung nach kann sich Samsung aber nicht leisten noch 4-5 Jahre ohne OLED oder wegen mir auch ohne QLED auf dem TV Markt zu bleiben.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16751 erstellt: 06. Mai 2016, 05:16
Aus dem avforum Link:

"We will become the No. 1 TV maker for the 11th consecutive year,”

Der Herr Kim Hyun-seok meint wohl, OLED hat Samsung nicht nötig. Hochmut kommt vor dem Fall, es wäre nicht die erste Bude, die an ihrer eigenen Großmannssucht gescheitert wäre.

Soll Samsung halt auf Q-Dot, QLED oder sonst etwas machen, Foxconn hat jedenfalls nicht umsonst sofort zugegriffen, als Sharp verscherbelt wurde.

Viele Grüße
celle
Inventar
#16752 erstellt: 06. Mai 2016, 06:26

Evtl. könnten QLED mit einer höheren Halbwertszeit punkten aber auch hier ist noch nichts sicher.


Osram wirbt doch auch nur mit 30.000h bei den QLEDs. Kim spricht rein von QDot´s für LCDs und hat halt nur die aktuell profitable Sparte im Blick - wobei die ja auch erhebliche Verluste einnehmen mussten - siehe auch den Absatz den Eishölle selbst gepostet hat. So rosig schaut das nämlich dann doch nicht mehr aus, wenn man den Absatzrückgang zum Vorjahr betrachtet.


Samsung's shipments, however, marked a 34.4-percent on-quarter drop.


Samsung Display denkt hier komplett gegensätzlich und will auch großformatige OLED-Panels und die sitzen in der Entwicklung und nicht wie Kim als Aufsichtsrat und Finanzrechner im Bürostuhl. Wenn QDot´s sich jetzt schon als OLED-Ablösung als selbstleuchtende Technik eigenen würden, hätte man schon lange bei Samsung Display entsprechende Aussagen gehört und Prototypen gesehen, zumal die Unterschiede ja auch wirklich qualitativ nicht sichtbar wären. Ich denke gar, dass OLED als Printtechnik gar deutlich flexibler händelbar und somit auch günstiger als Kohlenstoffprodukt in der Natur als Rohstoff beschaffbar sein könnte. QDOT-TVs zu entwickeln würde Samsung wohl 5-10 Jahre Entwicklungszeit kosten und damit wäre LG wohl schon lange davon gezogen. Die brauchen dann im Idealfall nur noch das Ermitter-Material tauschen, weil sie in der Zeit schon lange über genügend Know-How aus der OLED-TV-Serienproduktion zur geeigneten großformatigen TFT-Backplane-Fertigung verfügen. Daran merkt man wie riesig der Vorsprung von LG ist. LG hat ja die Forshcung komplett auf OLED ausgerichtet. Da läuft im Hintergund ja noch mehr, auch in Richtung Printing.

Foxconn setzt ja nun auch in OLED als Zukunftsmodell und will in den nächsten Jahren auch OLED-TVs bringen. Sharp hat mit IGZO ja auch schon viel Vorarbeit geleistet, auf der man aufbauen kann. Wenn Samsung zu lange wartet, ergeht es ihnen wie den Japanern und es gibt eine weitere Wachablösung.

http://www.macerkopf...rnahme-foxconn-oled/


In 2021 Foxconn will also start producing OLED TV panels - 252,000 panels in 2021 and 7.2 million panels in 2025.


http://www.oled-info.com/tags/foxconn

Keine Ahnung was Kim sich dabei denkt, aber so wie er spricht läuft man Gefahr den Anschluss zu verpassen und Samsung wieder zur Billigbude umzufunktionieren. Umsatzrückgänge im Premiumsegement sind ja schon sichtbar. Bezweifle, dass es eine nachhaltige Lösung ist, in dem günstigeren Segment sich mit den Chinesen messen zu wollen.


[Beitrag von celle am 06. Mai 2016, 06:30 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#16753 erstellt: 06. Mai 2016, 06:57
@ Nadir


QLEDs advantages:

Pure color — Will deliver 30-40% luminance efficiency advantage over organic light emitting diodes (OLEDs) at the same color point.

Low power consumption — QLEDs have the potential to be more than twice as power efficient as OLEDs at the same color purity.

Low-cost manufacture — The ability to print large-area QLEDs on ultra-thin flexible substrates will reduce luminaire manufacturing cost.

Ultrathin, transparent, flexible form factors — QLEDs will enable designers to develop new display and lighting forms not possible with existing technologies.


http://www.qled-info.com/introduction/
Nadir
Inventar
#16754 erstellt: 06. Mai 2016, 07:23
Das mag der aktuelle Stand den Q-Dots sei . Ob das dann auch für kleinst Q-Dots als Subpixel gilt müsste auch noch geklärt werden. Bis aber die Q-Dots in entsprechender From als Subpixel zur verfügung stehen sollten, werden sich die Daten der OLEDs auch weiter verbessert haben. Zumal die niedrigen Produktionskosten auch für OLED gilt.

Mir ist es egal welche der beiden Techniken sich durchsetzen wird solange wir selbstleuchtende Pixel haben. Eins wissen wir aber mit Sicherheit, OLEDs sind schon auf dem Markt und Q-Dot als Selbstleuchter noch nicht und das wird sich so schnell auch nichf ändern.
celle
Inventar
#16755 erstellt: 06. Mai 2016, 08:14
http://www.qled-info.com/impressum/

Wieder der E. Strasser. Also die Infos und Vergleiche sind schon ein wenig Spekulation, genauso wie bei OLED damals in den Anfängen. Teils sind die Vergleiche auch schon bezüglich OLED überholt. Auf die Aussagen würde ich nicht viel geben. OLED ist bis dahin auch deutlich langlebiger und farbstärker und effizienter. Solche Laborberichte mit 16-facher gesteigerter Langlebigkeit bei Blau gibt es ja auch bei OLED. Die Entwickung bleibt ja auch hier nicht stehen und eben bei LG gar in seriennaher Reife und nicht nur im Labor und Grundlagenforschung die ewig bis zur Marktreife braucht. Das ist ein riesen Unterschied. LG produziert seit 3 Jahren großformatig für den Consumer, Samsung nicht. Die Erfahrungen die LG jetzt damit sammelt, kann denen keiner mehr nehmen und die sind unglaublich wertvoll um im Displaymarkt der Zukunft ganz vorne zu liegen, dazu bauen die ihre benötigte Infrastruktur ständig aus. Die brauchen am Ende nur die Ermitter von OLED auf QLED wechseln. Das TFT-Backplane ist der Schlüssel und um das zu entwickeln braucht es Jahre. Mit dem Kauf der Kodak-Patente hat LG sich hier Jahre Vorsprung erkauft. Samsung muss hier hingegen von Null anfangen, wenn man alles komplett über den Haufen wirft und meint nun auf selbstleuchtende QDots zu setzen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#16756 erstellt: 06. Mai 2016, 08:20
Du vergisst die Erfahrungen im kleinen/mittleren Sektor. Die sind auch nicht unerheblich. Von 0 muss niemand anfangen, das ist Quatsch. Prinzipiell sind wir uns doch einig. Fortschritt ist immer gut. Ich such heute zu den Vorteilen nochmal einen anderen Link, der war professioneller, hab ihn jetzt auf die schnelle nicht gefunden. OLED und QLED sind sich ziemlich ähnlich.
eishölle
Hat sich gelöscht
#16757 erstellt: 06. Mai 2016, 10:59
Der CEO von Nano-sys geht davon aus, dass man in ca. 3 Jahren die ersten QLED TVs auf den Markt bringen kann.

https://translate.go...327510%26year%3D2016
phoenix0870
Inventar
#16758 erstellt: 06. Mai 2016, 21:42
Glaskugel an:
In 3 Jahren dürfte sich Oled gewaltig weiterentwickelt haben und günstiger zu produzieren sein. Qled ist dann auf dem Stand wie Oled vor zwei Jahren. Ob sowas zielführend ist?
Glaskugel aus


[Beitrag von phoenix0870 am 06. Mai 2016, 21:44 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#16759 erstellt: 08. Mai 2016, 15:45
Ob OLED TV tatsächlich das Potential hat günstig zu werden, muss sich noch erweisen. Die Quantenpunkte werden günstig herzustellen sein und sie haben ein enormes Potential. Längere Lebenszeit gepaart mit günstigerer Produktion. Da kann sich auch ein Celle ein solches Gerät leisten. Auch die HDR Fans werden die höhere Leuchtdichte zu schätzen wissen.


[Beitrag von V._Sch. am 08. Mai 2016, 15:48 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#16760 erstellt: 08. Mai 2016, 16:21
Deine Quantenpunkte müssen genau so beweisen, dass sie überhaupt günstig herzustellen sind bzw. großflächige Monitore mit selbigen.
V._Sch.
Inventar
#16761 erstellt: 08. Mai 2016, 16:47
Seit wann gehören die Quantenpunkte mir?
Tech-Otaku
Stammgast
#16762 erstellt: 14. Mai 2016, 13:01
Samsung will 2017 das erste faltbare Smartphone auf den Markt bringen:
http://www.oled-info...-phone-galaxy-x-2017
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16763 erstellt: 17. Mai 2016, 15:15
JohnDose
Gesperrt
#16764 erstellt: 18. Mai 2016, 16:03
Der hier war gut Looool


Samsung Electronics TV chief Kim Hyun-seok recently told reporters that the company won't advance into the OLED TV market as OLED TVs are less attractive to consumers compared to the improved LCD TVs with the quantum dot technology.


Jo, alles klar, der Konsument bezahlt für einen “verbesserten“ Samsung TV 7000,- Eu, statt sich nen OLED zu kaufen. Verbessert? Kein 3D mehr bedeutet “verbessert“? Verbessert? Weiterhin DSE, Clouding etc. bedeutet "verbessert“? Wie denken die eigentlich mittlerweile bei Samsung? Die sehen ihre Felle davon schwimmen, nichts weiter. Lass die OLEDs mal günstiger werden, dann guckt Samsung erst recht ganz blöd in die Röhre. Die haben nen richtig dicken Hals.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16765 erstellt: 19. Mai 2016, 07:47
Zumindest für koreanische Friseure hat Kim Hyun-seoks Gernegroßbude etwas zu bieten.

https://thestack.com...onitor-korean-salon/

Viele Grüße
eishölle
Hat sich gelöscht
#16766 erstellt: 19. Mai 2016, 08:34
Skyworth´s OLED TV Verkäufe sind enttäuschend. Nicht zuletzt weil LG anscheinend immer noch Probleme hat, genügend Panels an ihre Partner zu liefern, insbesondere 65"

http://www.oled-info...ews+and+resources%29
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16767 erstellt: 19. Mai 2016, 08:53
Scheinbar ist man auch im AV Bereich nun endgültig im Zeitalter der Sch...haus Parolen angekommen. Man hat zu Beginn des Jahres (CES) jeweils nur noch die große Schn....., was man doch so alles tolles für den geneigten Kunden bereit hält.

Wann beginnen den nun die Lieferungen der neuen 2016er LG OLED, im Mai oder doch erst im Juni? Wo bleibt die versprochene Steigerung der Panelproduktion, im Moment läuft der gleiche LG OLED Zauber, wie seit 2013, ankündigen, aber anschließend kaum liefern können.

Bei Samsung mittlerweile die gleiche Strategie, wo bleibt der EinFALD Bling Bling LCD KS9590 eigentlich. Die technisch abgespeckte Kiste sollte doch eigentlich verfügbar sein? Früher war man immer der erste Hersteller, dessen Kisten im Laden auftauchten. In diesem Jahr gibt es bis jetzt nur die einzeiligen Rahmen Bling Bling LCD Kisten.

Was seit Ende letzten Jahres zum Thema OLED TV vom Marktführer, kommt spottet mittlerweile jeder Beschreibung. Q-Dot Parolen und sonst nichts mehr, ein innovatives Unternehmen ist für mich etwas anderes.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 19. Mai 2016, 08:54 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#16768 erstellt: 19. Mai 2016, 09:00

von_Braun (Beitrag #16767) schrieb:
Wo bleibt die versprochene Steigerung der Panelproduktion, im Moment läuft der gleiche LG OLED Zauber, wie seit 2013, ankündigen, aber anschließend kaum liefern können.

Produktion verdoppelt bei Nachfrage verdoppelt = gleiche Schei... wie immer. ;-)

Die Bestellungen bei Medimax bei der 25%-Aktion wurden für Lieferung KW23 angekündigt. Platzen die Termine, dann kann tatsächlich LG weniger liefern als von LG selbst erwartet.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Mai 2016, 09:04 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#16769 erstellt: 19. Mai 2016, 09:07
@von Braun

Schon witzig was du so von dir gibst....

Erstens wurde der KS9590 nicht vor Juni angekündigt und zweitens regst du dich über die Verfügbarkeit der LG OLEDs auf, im gleichen Atemzug erwähnst du aber auch andere Hersteller die gar nicht liefern weil sie solche Produkte erst gar nicht in der Palette haben. Vielleicht solltest du dein Bashing mal etwas reduzieren, zumindest so lange bis auch LG auf diesem Gebiet der Verfügbarkeit beispielhaft agiert, sonst macht das wenig Sinn


Wann beginnen den nun die Lieferungen der neuen 2016er LG OLED, im Mai oder doch erst im Juni? Wo bleibt die versprochene Steigerung der Panelproduktion, im Moment läuft der gleiche LG OLED Zauber, wie seit 2013, ankündigen, aber anschließend kaum liefern können. 


Noch einmal: LG liefert. Und das eigentlich nicht schlecht. 200.000 Panels alleine in Q1´16. Nur reichts halt eben nicht. Die Nachfrage ist mittlerweile sehr hoch, es müssen sehr viele Märkte bedient werden und dann will ja Panasonic und die ganzen Chinesen auch noch was vom Kuchen ab haben. Das war 2013 noch eine ganz andere Situation, da wurde es mehr oder minder künstlich zurück gehalten weil die Yields jenseits von gut und böse waren. Jetzt wird alles in den Markt gepusht aber mehr oder weniger sofort weggekauft. Das ist jetzt eigentlich seit Q4´15 so, da hat der Premiumbereich massiv angezogen.

Nichtsdestotrotz verstehe ich deinen ganzen Kummer nicht. Du kaufst doch eh nicht und gehörst hier zur Sorte der ewigen Mitleser. Andere schauen schon Also wozu aufregen? Bis UHD Phase 2 kommt wird sich auch das gelegt haben.


[Beitrag von eishölle am 19. Mai 2016, 09:09 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16770 erstellt: 19. Mai 2016, 09:28
@norbert.s

Ich drücke dir die Daumen, dass der bestellte 65E6 wirklich, wie angekündigt zur KW 23 bei dir eintrifft.

Auf deinen Erfahrungsbericht freue ich mich jetzt schon.

Viele Grüße
norbert.s
Hat sich gelöscht
#16771 erstellt: 19. Mai 2016, 09:31
Mir reicht es schon, wenn er in KW23 bei Medimax eintrifft. Der Rest ergibt sich dann kalkulierbar und unvermeidbar. ;-)

Servus
Yappadappadu
Inventar
#16772 erstellt: 19. Mai 2016, 11:28

norbert.s (Beitrag #16768) schrieb:

Die Bestellungen bei Medimax bei der 25%-Aktion wurden für Lieferung KW23 angekündigt. Platzen die Termine, dann kann tatsächlich LG weniger liefern als von LG selbst erwartet.

Wurde Dir das bei Bestellaufgabe (bei mir 22-24. KW) gesagt oder ist diese Lieferinfo aktueller?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16773 erstellt: 20. Mai 2016, 11:04
Mal wieder etwas von Merck.

http://www.tagesspie...splays/13617726.html

"Gemeinsam mit dem japanischen Drucker-Hersteller Seiko Epson arbeiten die Merck-Spezialisten seit 2012 an OLED-Drucktinten. In Korea laufen Pilotprojekte für OLED-Druckverfahren auf großen Anlagen. Schon 2017 sei die erste Markteinführung gedruckter OLED- Bildschirme und Fernseher denkbar, sagt Galinat.

Bis zur massenhaften Produktion von gedruckten OLED-Displays werden, sagt Galinat, noch einige Jahre vergehen. Bei Flüssigkristallen habe es von der ersten Idee bis zur kommerziellen Nutzung schließlich auch 40 Jahre gedauert. So viel Zeit will Merck diesmal nicht verstreichen lassen."

Viele Grüße
JohnDose
Gesperrt
#16774 erstellt: 20. Mai 2016, 14:50

norbert.s (Beitrag #16768) schrieb:
Die Bestellungen bei Medimax bei der 25%-Aktion wurden für Lieferung KW23 angekündigt.


Mach mich nicht fertig. Mir wurde Ende Mai gesagt. In der 23. KW bin ich im Urlaub und nicht erreichbar. Das wäre ein Dilemma. Woher hast Du diese Info und wie aktuell ist diese?


[Beitrag von JohnDose am 20. Mai 2016, 14:53 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#16775 erstellt: 20. Mai 2016, 15:42
Das wurde ihm bei Bestellung mitgeteilt am 03.05. Am selben Tag habe ich meine Bestellung für den gleichen TV aufgegeben und mir wurde 22-24. KW gesagt.
Wann hast Du denn bestellt?
Und wo ist das Problem? Wenn der TV da ist, bekommst Du sowieso den Anruf mit Bitte, den Restbetrag zu überweisen. Wenn Du in der Woche weder telefonisch noch per Email erreichbar sein solltest, teile das dem Markt halt vorher mit.


[Beitrag von Yappadappadu am 20. Mai 2016, 15:44 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#16776 erstellt: 20. Mai 2016, 16:58
Habe am 6.5.16 bestellt. Das Problem ist, dass wenn der TV in 23. KW geliefert werden kann, ich im Urlaub bin. Klaro mitteilen ist gut. Aber ich habe denen das beriets jetzt schon bei der Bestellung 2x mitgeteilt. Aber die konnten z.B. meine Anzahlung nicht finden. habe MediMax 3x geschrieben und Kopien zugeschickt. Dann angerufen und es hieß es dann, es wäre alles okay. Tags drauf erhielt ich erneut nen Anruf vom selben Mitarbeiter, mit dem ich tags zuvor telefoniert hatte, und rate mal...ja er fragte mich erneut wo mein Beleg über die Anzahlung sei. Ich fragte Ihn, warum er mich schon wieder fragt, da wir erst tags zuvor darüber gesprochen hatten. Oh meinte er, habe sie gerade gefunden (er saß gerade am PC bei den Bestellungen) Ich befürchte deshalb, wenn ich nicht direkt den Restbetrag überweise, dass dan etwas schief läuft. Und überweisen kann/will ich nicht, da ich nur Onlinebanking mache und ich dies per Handy machen müsste. Könnte ich zwar machen, aber per Mobile Daten oder fremdes W-lan,....ist mir zu heiß.

Naja, werde denen kurz vor meinem Urlaub nochmal schreiben UND anrufen um nochmals Bescheid zugeben. Außerdem...wenn ich im Urlaub die Nachricht erhalte, dass geliefert werden kann....kannst Du Dir vorstellen wie extrem mein Heimweh dann wird. Echt jetzt, ich hätte dann im Urlaub keine ruhige Minute mehr.
Yappadappadu
Inventar
#16777 erstellt: 20. Mai 2016, 17:12
Klingt, als hättest Du bei einem anderen Medimax Markt bestellt als wir (Oberhausen).
eishölle
Hat sich gelöscht
#16778 erstellt: 20. Mai 2016, 17:32
Bevor ihr euch um Kopf und Kragen diskutiert, hätte JohnDose alias JohnSinclair bzw. kroe auch mal erwähnen können, dass er einen LCD dort bestellt hat und keinen OLED ist doch logisch, dass der ne andere Lieferzeit hat....


[Beitrag von eishölle am 20. Mai 2016, 17:35 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#16779 erstellt: 20. Mai 2016, 17:46
Hatte mich schon gewundert.
Back to topic.
eishölle
Hat sich gelöscht
#16780 erstellt: 24. Mai 2016, 07:51
Samsung stellt die Weichen für QLED und überspringt OLED


Samsung Electronics is preparing a medium to long-term roadmap on next-generation TVs that has Samsung Electronics to skip over OLED and go directly to QLED. Its strategy is to continue to develop its Quantum-Dot TVs, which are its current major products, and prepare to commercialize QLED technologies during this time. Because OLED has weaknesses such as age, burn-in phenomenon, and high manufacturing unit cost, it has decided to pass on responding towards OLED directly.
According to Samsung Electronics and an industry on the 22nd, Samsung Electronics’ VD (Video Display) Business Department has started changing its roadmap for its next-generation TVs. It will finalize its plan by sometime next month and share its plan internally.



Although we had been developing and paying careful attention on OLED technologies, there are problems regarding age and production cost with large products since they use organic material.” said a high-ranking official of Samsung Electronics. “VD Business Department is making a new roadmap for next-generation TVs.” This official also added that Samsung Electronics has decided to go straight to QLED TVs after Quantum-Dot TVs since technologies are evolving fast.


Die Hinweise verdichten sich also. Es ist also nicht mehr so abwegig, wie manch einer denkt. Mir war das schon länger klar, dass das so kommen könnte. Sinn ergibt es durchaus, wenn das dann aber zugleich auch bedeuten kann, dass wir vor 2019/2020 nichts davon sehen werden.


http://english.etnews.com/20160524200003
Hansi_Müller
Inventar
#16781 erstellt: 24. Mai 2016, 08:04
Nachdem Samsung kein 3D mehr anbietet, kann ich mit Samsung nichts mehr anfangen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#16782 erstellt: 24. Mai 2016, 08:12
Bis dahin wird es zwei mögliche Szenarien bezüglich 3D geben

1) Es wird keine neuen Inhalte mehr geben, du kannst höchstens deiner alten Sammlung hinterhertrauern.

2) Das Thema 3D ist wieder neu entfacht und es gibt 3D in brillenloser Form, da wird dann auch Samsung wieder mitspielen (Stichwort 8K TV)
Skarpin
Inventar
#16783 erstellt: 24. Mai 2016, 13:07
OLED "überspringen"ist gut. Damit scheint Samsung endgültig den Anschluss an OLED im TV Segment verloren zu haben.Da ich von Samsung generell nicht viel von halte,werde ich es locker verkraften.Gibt ja genug bessere Alternativen.


[Beitrag von Skarpin am 24. Mai 2016, 13:11 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#16784 erstellt: 24. Mai 2016, 13:36
Die Samsung Pläne klingen spannend.
Allerdings denke ich auch, dass sie in der Zwischenzeit die Premiumkundschaft mit dieser Entscheidung verkleinern.

Aber in 4-5 Jahren wäre so ein reiner Q-Dot TV wirklich hochinteressant!

Wenn 3D wieder in brillenloser Form auflebt, wäre das genial!


Neues MacBook Pro angeblich mit OLED-Touch-Leiste und Fingerabdruckscanner
celle
Inventar
#16785 erstellt: 24. Mai 2016, 13:53

Die Samsung Pläne klingen spannend.
Allerdings denke ich auch, dass sie in der Zwischenzeit die Premiumkundschaft mit dieser Entscheidung verkleinern.


Nicht nur verkleinern, sondern sie würden evtl. gar keine Rolle mehr im Premiumsegment spielen und das neue Technologie billiger als Bestehende wird, ist fraglich und war noch nie so. 4-5 Jahre ist eine Ewigkeit. Da kann es schon zu spät sein. Bis dahin hat LG den Entwicklungsvorsprung bei emissiven Next-Gen-Displays samt TFT-Trägern weiter ausbauen können und auch OLED effizienter, heller und langlebiger gestaltet (die OSRAM QLEDs haben aktuell ja auch nur ein Halbwertszeit von 30.000h). BOE/Foxconn produzieren dann auch schon OLED. Der Kunde sieht eh keinen Unterschied zu QLED oder OLED.

Fraglich ist was Samsung Display dazu sagt. Am Ende ist der Artikel nur eine weitere Restmüllverarbeitung der Aussagen von Kim und Samsung Electronics (die neglischen ET-News-Artikel erscheinen mitunter auch später als die heimische koreanische Variante). Diese Woche müsste ja die SID sein, da sind die wirklichen Display-Spezialisten am Werk und keine Zahlenjonglierer wie Kim. Dann bitte zeigt mal einen QLED-Prototypen. Wir alle wissen, dass vom Prototypen (da gab es noch keinen einzigen QLED-Bildschirm) bis zur Serienproduktion Jahrzehnte vergehen können. Samsung bewegt sich hier auf sehr dünnen Eis und läuft Gefahr im Next-Gen-Markt keine Bedeutung mehr zu spielen. Die Chinesen bauen nun einen 11G-LCD-Fabrik. Der Kampf um LCD ist damit eher gelaufen und wie lange will Samsung denn noch warten? Die Zeit läuft klar gegen Samsung. Die Situation erinnert immer mehr an die der Japaner Ende der 90iger, dich sich zu sehr auf Tradition, Image und Marktmacht verlassen haben und dann durch den Innovationsschub der Koreaner überrollt wurden.


[Beitrag von celle am 24. Mai 2016, 14:13 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#16786 erstellt: 24. Mai 2016, 14:16

Der Kunde sieht eh keinen Unterschied zu QLED oder OLED.


Das kannst du behaupten weil du beide schon vergleichen konntest, oder was?

Sollte QLED gar noch effizienter als OLED sein und man das Thema Einbrennen damit komplett begraben kann und noch eine höhere color purity haben, dann könnte es am Ende doch sichtbare Unterschiede geben. Zweitens spielt da auch das Marketing eine Rolle. Samsung will wieder etwas auf dem Markt haben in dem sie Vorreiter sind und ein Alleinstellungsmerkmal haben. So hatten sie es eigentlich auch bei OLED vor. Stichwort RGB. Der OLED aus 2013 lässt nur erahnen, was in Sachen Helligkeit jetzt 4 Jahre später möglich wäre. LG ist auf gutem Weg aber WRGB ist und bleibt ein Kompromiss. Das haben wir jetzt schon so oft diskutiert.
corcoran
Inventar
#16787 erstellt: 24. Mai 2016, 14:39
Metz kündigt ein Jahr nach der Übernahme durch den chinesischen Skyworth-Konzern eine Technologie-Offensive an. So will Metz im September seine ersten OLED-Fernseher auf den Markt bringen. Geplant sind zwei Modelle mit einer Bilddiagonale von 55 und 65 Zoll.

Auch die Vertriebskanäle von Metz sollen erweitert werden. Neben dem klassischen Fachhandel will man die neuen Fernseher auch bei größeren Fachmärken der Einkaufskooperationen von Euronics, Expert und Electronic Partner anbieten. Zudem will Skyworth auch unter eigenem Namen zukünftig Geräte in Deutschland und Österreich verkaufen. (AREA News)
Nadir
Inventar
#16788 erstellt: 24. Mai 2016, 14:41
Ich sehe es da auch so wie celle. Die sichtbaren Unterschiede (wenn es überhaupt welche geben sollte) werden sehr wahrscheinlich für den Großteil der Kunden kaum wahrnehmbar sein da sich diese in einem Bereich befinden wo es eben nicht mehr auf den ersten Blick große Unterschiede gibt. Die großen Vorteile, wie perfektes schwarz, extremer Kontrast und sehr gut Blickwinkelstabilität welche OLED gegenüber LCD hat und diese ja auch teils sehr deutlich herausstechen, werden dann bei QLED im Vergleich zu OLED nicht mehr so offensichtlich und dadurch auch dem Kunden schwerer zu Verkaufen sein. Die angeblichen Vorteile im Beriech der Effizients müssen sich bis dahin dann auch erst noch Zeigen bzw. wird sich bei OLED in der Zeit auch noch einiges tun.

Solange es Selbstleuchtende Pixel sind, ist es mir egal ob es dann OLED oder QLED werden wird. Eins ist aber klar, OLEDs sind jetzt schon auf dem Markt und werden auch weiter an Bedeutung gewinnen und weitere Fortschritte machen. Von QLED ist bis jetzt noch nicht mal ein Prototyp gezeigt worden. Daher finde ich es von Samsung sehr optimistisch zu sagen das sie in 5 Jahren soweit sind QLED auf den Markt zu bringen. Selbst wenn, 5 Jahre ist eine lange Zeit in der Samsung außer LCDs nichts anbieten kann. Das wird dann auch Samsung zu spüren bekommen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#16789 erstellt: 24. Mai 2016, 15:10
Sicher werden sie das in gewissem Maße spüren, das tun sie ja im Endeffekt jetzt schon wenn man mal den Premiummarktanteil von LG bzw. von den OLEDs aus Q4'15 betrachtet. Das ist beachtlich.

Aber was tun wenn man nicht kann? Da hilft nur pokern.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16790 erstellt: 24. Mai 2016, 15:30
Die IFA 2016 dürfte wirklich spannend werden. LG, TP Vision, Metz, Skyworth, Hisense, eventuell noch Panasonic, alle mit OLED TV auf ihren Messeständen. Bei Herrn Kim Hyun-seok dagegen herrscht weiterhin, beim Thema OLED TV, das Nichts. Ach ja, sie sind seit 11 Jahren die Größten.

Viele Grüße
Skarpin
Inventar
#16791 erstellt: 24. Mai 2016, 16:17
Wenn es um Quantität geht,dann ja.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED Verschleiß
airv am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  16 Beiträge
OLED Kalibrierung
spl83 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge
OLED gut?
Vase am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  25 Beiträge
OLED Einbrenngefahr
Krauti73 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
OLED Gaming?
NickTheGreek am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  4 Beiträge
haben Oled Banding Probleme?
Dualis am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Bilder Eurer OLED-TV's
phoenix0870 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  295 Beiträge
Transport OLED TV
comunicator am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  16 Beiträge
Umfrage OLED - "Einbrennen"
Armin_88 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  353 Beiträge
OLED in 50 Zoll?
Yano am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAlex_Stirnemann
  • Gesamtzahl an Themen1.557.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.200