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Der High End In Ear Thread

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Prog-Rock
Stammgast
#10976 erstellt: 09. Mai 2010, 17:25

parasport schrieb:

djdomi92 schrieb:
Ich schließe zwar definitiv nicht aus, dass JH16 und UE18 noch ein Stück besser sind als die Stage 3...

...sind sie aber.
Die Stage3 sind gut, aber in einer Liga unter JH16/UE18.


Naja wie gesagt, ich schließe es nicht aus, aber du hast die fertigen Stage 3 ja nicht gehört und die sind wiederum eine Liga besser als die Demos, womit die Liga wieder "aufgeholt" wäre.


Die Stage3 haben das Niveau von JH11. Von der Abstimmung gefielen mir die JH11 doch besser.


Also so "schlecht" wie du deine JH11 hier oftmals machst, sind die Stage 3 definitiv nicht. Bei den Stage 3 fehlt kein Glanz, keine Präsenz in den oberen Mitten, es hängt kein Vorhang vor der Musik, sie klingen auch nicht eingeengt, usw. (So hast du deine JH11 mal beschrieben.)

Ich bleibe dabei, dass sich da nicht mehr viel tut. Wenn mit den Stage 3 jedes Instrument exakt so klingt, wie es das eben tut, dann kann eigentlich nicht mehr viel verbessert werden. Da ist dann die Aufnahme, oder vielleicht sogar die Musik, bzw. die Instrumente an sich, die nicht besser klingen können, wie sie es eben tun.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Räumlichkeit immer mal wieder verbessert werden kann, aber an sich geht da nicht mehr viel.
Ich kenne ja auch Lautsprecher, die 10 mal so teuer sind, wie die Stage 3, aber selbst bei diesen klingt die Musik nicht wirklich besser, weil sie eben nicht mehr wirklich besser klingen kann.
Ich spiele selbst Schlagzeug, Klavier, E-Gitarre, Akustik/Klassiche Gitarre, Bass und singe, und wenn ich mich manchmal beim Musikhören reflexartig zu einem meiner Instrumente umdrehe, weil ich denke, da spielt einer, oder es redet jemand mit mir, dann machen die Stage 3 für mich alles richtig.

Ich würde mir aber wirklich gerne mal die UE18 (die mich auch reizen) oder die JH16, bzw. beide, anhören. Sie können definitiv noch ein kleines Stück besser sein, als die Stage 3, aber eine Welt ist das sicher nicht, so wie du das beschreibst, da wirken imo deine eigene Präferenzen sehr stark rein.


ChrisTre schrieb:
OT: Die Raumakkustik möchte man in den meisten Fällen, gerade beim Gesang, eigentlich nicht behalten.


Das kommt auf den Raumklang und auf das Lied an, das man aufnimmt. Kann passen, muss aber nicht. Zum größten Teil hast du aber Recht! Der Gesang wird meistens trocken aufgenommen.
Mir gings jetzt allgemein um die Instrumente im Aufnahmeraum. Ohne Akustik klingt imo nichts.


Silent117 schrieb:
@djdomi92
ich denke der parasport weiß schon, wann er welche Produkte probehört und wenn ihm die Jh16 so gut gefallen , sollte er sich selbst überlegen ob ihm der Ärger das Wert ist. Wenn er so umgehauen wurde, dann muss man manchmal in den sauren Apfel beissen.



Ich wollte ja nur noch einen Tipp geben und ihm helfen!


Silent117 schrieb:

Trotz schlechter Serviceleistungen wird hier auch immer noch der Tf10 gekauft , weil er eben günstig ist und den Leuten das am wichtigsten ist.


Naja, aber das ist auch irgendwie etwas anderes. Die TF10 kosten gerade mal ca.200€ und wie du sagtest, kaufen ihn deswegen die Leute, weil er echt gut ist.
Aber bei den JH ist das doch was anderes. Die sind eben nicht Preis/Leistungsmäßig so gut, dass man das in Kauf nehmen kann. Sie sind sogar eher etwas teuer, für die Service/Produktqualität.



Silent117 schrieb:

Ich denke die Stage 4 liefern ihm zu wenig Bass um wirklich glücklich zu werden.


Du hast doch selbst geschrieben, dass die UE-18 sehr neutral wären?


Silent117 schrieb:
Ich habe den Hörer als eher Kühl in Erinnerung , sehr neutral aber leicht an der kalten Seite


Das war dein Eindruck von den UE-18.

Aber der Bass gefällt ihm. Ich glaube, er sucht gar keinen enorm starken Bass, sondern eher einen sehr tiefen
Bzw. so das Mittelding. Vielleicht sind da eben die Stage 4 etwas.
Ist aber nur eine Vermutung.
hvD
Ist häufiger hier
#10977 erstellt: 09. Mai 2010, 18:04
Nichts gegen dich Domi, ich mag dich wirklich, aber irgendwie habe ich den Eindruck, als ob du deine Stage 3 über alles lobst und es nichts wirklich besseres gibt, obwohl du die UE18 und JH16 noch gar nicht gehört hast. Ist für mich eine etwas eingeengte Sicht.
In gewisser Weise fällt es mir schon aufdringlich auf mit deiner "Verteidigung/Rechtfertigung", obwohl dich niemand angegriffen hat. Du versuchst deine Stage 3 immer sehr gut darstehen zu lassen wenn jemand mal etwas anderes sagt oder eher ein wenig von deiner Meinung abweicht.

Alles cool Deine Stage 3 sind bestimmt klasse, aber andere, z.B. parasport, sehen das anders bzw. sie kennen noch für sich etwas besseres. Das ist ihre Meinung. Kein Angriff o.ä. Kein Grund deine Stage 3 und deine Hörerfahrungen ständig zu wiederholen und zu verteidigen.
Schön chillen, musst hier keinen bekehren


[Beitrag von hvD am 09. Mai 2010, 18:06 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#10978 erstellt: 09. Mai 2010, 18:17

hvD schrieb:
Nichts gegen dich Domi, ich mag dich wirklich, aber irgendwie habe ich den Eindruck, als ob du deine Stage 3 über alles lobst und es nichts wirklich besseres gibt, obwohl du die UE18 und JH16 noch gar nicht gehört hast. Ist für mich eine etwas eingeengte Sicht.
In gewisser Weise fällt es mir schon aufdringlich auf mit deiner "Verteidigung/Rechtfertigung", obwohl dich niemand angegriffen hat. Du versuchst deine Stage 3 immer sehr gut darstehen zu lassen wenn jemand mal etwas anderes sagt oder eher ein wenig von deiner Meinung abweicht.

Alles cool Deine Stage 3 sind bestimmt klasse, aber andere, z.B. parasport, sehen das anders bzw. sie kennen noch für sich etwas besseres. Das ist ihre Meinung. Kein Angriff o.ä. Kein Grund deine Stage 3 und deine Hörerfahrungen ständig zu wiederholen und zu verteidigen.
Schön chillen, musst hier keinen bekehrenimages/smilies/insane.gif :prost


Ich habe doch mehrmals gesagt, dass ich keinesfalls auschließe, dass die anderen Customs noch besser sind, weil ich sie noch nicht kenne und es auf jeden Fall technisch noch besser geht als Stage 3! Das sollte keine Lobeshymne für die Stage 3 werden, sondern ich wollte damit nur sagen, dass eben die Hörer immer besser werden können, aber dadurch wird die Musikqualität nicht besser. Da können die Hörer noch so besser werden, die Instrumente und die dazugehörige Aufnahmetechnik setzen die Grenzen. Und wenn diese die Stage 3 schon fast komplett ausschöpfen können die andere Inears kein Meilensprung mehr sein. Das war meine Absicht des Postings. Ich habe halt nur die Stage 3 als Referenz zum Vergleichen, bzw. Begründen hier, deswegen erwähne ich sie oft. Da geht es mir grade nicht darum, welche Marke besser ist oder sowas.

Ich fühl mich auch überhaupt nicht angegriffen oder so und will auch niemanden bekehren

Da ich in diesem Forum laut vieler Meinungen unsachgemäß und unzufriedenstellend schreibe/antworte und ich außerdem aufgrund meiner "92" im Nickname oft nicht ernstgenommen werde und das wiederum nicht Sinn eines Forums ist, melde ich mich hiermit ab, um niemandem mehr zu belästigen oder so.
Viel Spaß noch beim diskutieren und denkt an das Wichtige, die Freude am Musikhören!


[Beitrag von Prog-Rock am 09. Mai 2010, 18:30 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#10979 erstellt: 09. Mai 2010, 18:27

djdomi92 schrieb:
Ich fühl mich auch überhaupt nicht angegriffen oder so und will auch niemanden bekehren :?


Du führst dich aber so auf :..
hvD
Ist häufiger hier
#10980 erstellt: 09. Mai 2010, 18:34
Ok ok,
dann war mein Eindruck wohl übertrieben.


sondern ich wollte damit nur sagen,

vielleicht liegts auch daran. Entweder wiederholst du dich zu oft mMn. oder ich lese deine Beiträge/Argumente zu oft. Das ist mein derzeitges subjektives Gefühl. Das soll nicht heißen, dass du nichts mehr schreiben sollst oder so. Du trägst sehr viel zu diesem Thread bei und das freut mich

Wie gesagt, vielleicht übertreibe ich gerade. Nicht zu persönlich nehmen


Und wenn diese die Stage 3 schon fast komplett ausschöpfen können die andere Inears kein Meilensprung mehr sein.


Das dachte parasport mit seinen JH11 glaube ich auch und dann kam die Offenbarung in Form der JH16

Wayne. Lassen wir das. Ist auch teilweise Offtopic. Genießen wir die Schönheit der Musik mit unseren In Ears


Edit: WTF?! Hat er sich jetzt wirklich gelöscht?! Ach du scheiße O.O

Das sollte doch gar nicht so hart rüber kommen. Als Hinweis so. Ich denke hier haben dich sehr viele ernst genommen, nur durch deine etwas "bekehrende" (so nenn ich das jetzt mal) Schreibweise fielst du etwas auf. Mit bisschen Rückfrage oder so wäre das kein Problem gewesen. Du hättest bisschen mehr darauf geachtet und wir sind rücksichtsvoller.

Schade, hatte dich eben noch gelobt, dass du den Thread/das Forum dennoch positiv bereicherst.

Dein letzter Satz stimmt auch mit meinem ziemlich überein vor dem Edit

Mal von den anderen: War ich zu hart? Habe ich übertrieben?
Die Löschung von ihm wollte ich bestimmt nicht bewirken...


[Beitrag von hvD am 09. Mai 2010, 18:53 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#10981 erstellt: 09. Mai 2010, 18:49
Hier hat ihn keiner zu hart angepackt oder ist ihm zu sehr auf die Füsse getreten.
Wenn er keine konstruktive Kritik vertregen kann dann war er hier sowieso falsch.

Gruß
Kharne
parasport
Stammgast
#10982 erstellt: 09. Mai 2010, 20:56

remusretux schrieb:
Hat das Meizu M8 die gleiche Abstimmung wie der M6SL?
Klingt das M8 genauso entzückend bei diversen Stücken wie der M6SL?

...habe ich doch geschrieben...dass ich eine andere Version bekommen hatte. Die klingt nicht so wie die M6SL. Anderer SoundChip, anderes EQ.
Man muss die M8SE nehmen.


djdomi schrieb:
Also so "schlecht" wie du deine JH11 hier oftmals machst, sind die Stage 3 definitiv nicht. Bei den Stage 3 fehlt kein Glanz, keine Präsenz in den oberen Mitten, es hängt kein Vorhang vor der Musik, sie klingen auch nicht eingeengt, usw. (So hast du deine JH11 mal beschrieben.)

Mir fällt auf wie oft Du etwas missinterpretierst.
Aber Du bist noch jung...
Du würdest Dich wundern wieviele Vorhänge vor den Stage3 hängen...

Das hat User hvD in einem Satz klar gestellt.

hvD schrieb:
Das dachte parasport mit seinen JH11 glaube ich auch und dann kam die Offenbarung in Form der JH16

...die JH11 klangen so gut, dass ich dachte, was soll da noch kommen,....bis ich die JH16 im Ohr hatte.
Da öffnete sich eine neue Tür, die mich klanglich noch mal eine Etage höher geführt hatte, von deren Existenz ich bis dahin nichts ahnte.
Da bleiben JH11 und auch die Stage3 außen vor.
Die Behauptung, die Customs seien Klasse besser als die Demos, greift nicht.

Von dieser Erkenntniss bist Du bisher ausgesperrt, weil Du glaubst eh schon die besten IE zu haben.
Hast Du nicht, glaube es mir...

Das gleiche mit den Meizu.
Ich schreibe, wie einzigartig anders, internsiver, tiefer der Bass bei dem Meizu 6SL herunter geht, der von dem Cowon nicht reproduziert wird.
Das haben Andere User zwischenzeitlich selbst bestätigt und Du schmetterst meine selbst gehörte Erfahrung mit irgendwelchen wilden Argumenten, die M6 würden mich täuschen und für die Bassdarstellung seien IEs zuständig.
Nun habe ich mit den JH11 solche, die, wenn Bass vorhanden ist, den auch darstellen. Bringt es der Player nicht, wie der Cowon, dann können die JH11 das nicht Vorhandene auch nicht hervorzaubern.

Dein junges Alter ist oft vom Vorteil, in dieser Sache mangels Erfahrung eher ein Nachteil.
Aber auch Du wirst reifen.
Siddhartha
Ist häufiger hier
#10983 erstellt: 09. Mai 2010, 20:56
Ich denke eher, er hat etwas übersensibel reagiert. Außerdem bleibt mir zu sagen, dass man insbesondere bei Musik nie eine genaue Grenze ausmachen kann. Die Stage 3 sind definitiv nicht der Meilenstein, für die er sie gerne halten möchte. Deshalb ist ein Sprung nach oben durchaus möglich.

Ich habe teilweise schon Anlagen gehört, die wesentlich detailierter und klarer aufgelöst haben (wobei der Vergleich zwischen InEar, offener Kopfhörer und Anlage immer hinkt). Deshalb ist es sehr schwierig zu sagen, das Maß aller Dinge sei erreicht. Es geht immer mehr... !

Wobei man natürlich nachwievor sagen muss, dass die Stage 3 Top Kopfhörer sind. Ich liebe sie über alles... :-)
Intraaural
Inventar
#10984 erstellt: 09. Mai 2010, 20:58
@djdomi92 (falls Du dies noch passiv lesen sollest)

Wenn Du in Zukunft noch Interesse an einem Stuttgart-Meet hast, bedenke bitte, dass Du für mich/uns nur über das Forum erreichbar bist, sprich: Zur Zeit gar nicht mehr!
prodrummer
Ist häufiger hier
#10985 erstellt: 09. Mai 2010, 21:08
@parasport: hast du denn auch einen Vorhang fallen hören zwischen den JH 11 und 13? Als ich die UE 11, JH 11 und JH 13 ausführlich getestet hatte so, dass es mir persönlich so vorkam, als sei der genannte Vorhang bei den JH 13 im Vergleich zu den JH 11 und UE 11 gefallen. Und nein, ich habe die UE18/JH16 noch nicht gehört und es soll auch keine Attacke sein, nur eine Frage Kann ja gut sein, dass es noch einen Vorhang gibt.


[Beitrag von prodrummer am 09. Mai 2010, 21:13 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#10986 erstellt: 09. Mai 2010, 21:15

parasport schrieb:

Von dieser Erkenntniss bist Du bisher ausgesperrt, weil Du glaubst eh schon die besten IE zu haben.
Hast Du nicht, glaube es mir...


Kommt jetzt wieder die "besten" Geschichte raus?
ultrasound
Inventar
#10987 erstellt: 09. Mai 2010, 21:23
Ach und was den Vorhang angeht. Denke ich wie prodrummer das dieser schon bei den JH13 aufgegangen ist.

Die JH16 sollen ja abgesehen vom Bass angeblich zu den JH13 keinen Unterschied haben (nach JH-Audio bzw. Head-fi)(ist mir ehrlich gesagt aber auch egal).

Und dieser Vorhang ist imo auch nur auf eine Betonung im Frequenzbereich zurückzuführen. Mich persönlich nervt diese Betonung sogar tierisch.

Ich mach also wieder die "Vorhänge" zu (bzw. die Betonung raus) und geniesse die Stage 3.

So das waren meine 2 Cent zu der Geschichte.
parasport
Stammgast
#10988 erstellt: 09. Mai 2010, 21:25
Prodrummer:
zu den JH13 folgendes.
Ich gebe zu, dass sie qualitativ weit über dem meinen Geschmackt angesiedelt sind.
Brauchte lange sie zu "verstehen".
Ich war damals noch von der KlangSignatur der UE11 /JH11 gefangen. Da konnten mir die JH13 aus der Sicht nicht gefallen.
Doch ich hörte nach gewisser Sensibilisierung heraus, dass die JH13 die Instrumente unglaublich genau darstellen, der Bass nicht so dominant ist, aber noch mal tiefer geht als bei den JH11.
Also, die JH13 sind ecxellente Hörer. Einzig das Klangbild hat mir nicht so zugesagt. Ich fühlte mich zu den JH11 hingezogen, trotz der qualitativen Schwäche gegenüber den JH13.

Mit den JH16 sind aber die Karten neu gemischt worden.
Die Präzision der JH13 gepaart mit dem gleichen qualitativen tiefen Bass aber mehr Druck und gefälligerer Abstimmung.
Siddhartha
Ist häufiger hier
#10989 erstellt: 10. Mai 2010, 07:47
@ parasport

Mich würde trotzdem interessieren, wo du in deiner subjektiven Bewertung die Stage 4 ansiedeln würdest. Immerhin sprechen viele Vorteile für einen Kauf bei CM - der Service, schnelle Verfügbarkeit, deutsche Marke, exzellente Ausarbeitung (insbesondere die Passform betreffend), Upgradefähigkeit.

Hättest du nicht mal Lust, die Demos zu hören?
Einfach um sie mal ins Gesamtbild der High End InEars einzuordnen.
McMusic
Inventar
#10990 erstellt: 10. Mai 2010, 08:06
Das JH jetzt im Kundenservice nachlässt, ist natürlich traurig. Ich hatte zugegebenermaßen bisher nichts direkt mit JH zu tun. Habe über Adam Dapa meine 13er geordert und auch den 1-mailigen Refit über ihn abgewickelt (hab ihm allerdings eine detaillierte Beschreibung auf Englisch geschrieben, wo genau die Paßform noch nicht optimal war).
Der Refit passt nun absolut wunderbar - kann wirklich nicht Klagen.

Und jetzt genieße ich einfach meine 13er, statt mich hier mit Spätpubertierenden zu balgen.
remusretux
Stammgast
#10991 erstellt: 10. Mai 2010, 14:35

parasport schrieb:
...habe ich doch geschrieben...dass ich eine andere Version bekommen hatte. Die klingt nicht so wie die M6SL. Anderer SoundChip, anderes EQ.
Man muss die M8SE nehmen.



Achso, hab da was falsch verstanden! Naja, sehr schade für dich eigentlich...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10992 erstellt: 10. Mai 2010, 15:01

Siddhartha schrieb:
@ parasport

Mich würde trotzdem interessieren, wo du in deiner subjektiven Bewertung die Stage 4 ansiedeln würdest. Immerhin sprechen viele Vorteile für einen Kauf bei CM - der Service, schnelle Verfügbarkeit, deutsche Marke, exzellente Ausarbeitung (insbesondere die Passform betreffend), Upgradefähigkeit.

Hättest du nicht mal Lust, die Demos zu hören?
Einfach um sie mal ins Gesamtbild der High End InEars einzuordnen.


Hallo,

ich will in den nächsten Tagen mal dazu kommen, was zu meinen Stage 4 zu schreiben. Da ich mittlerweile eine Sammlung besitze (Stage 3, Stage 4, UE11Pro, JH13Pro. [JH16 sind bestellt und kommen hoffentlich bald an, UE18 hab' ich als Demos gehört]), ist das für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant.

Ich werde zwar niemals so gut wie Silent117 die Feinheiten heraushören können, noch es jemals so gut wie er in Worte fassen können (geschweige denn irgend etwas über "Bühne" sagen zu können; für meine letzten Aussagen darüber habe ich von mehreren Seiten virtuelle Ohrklatschen bekommen; ich muß das Konzept "Bühne" nochmal überdenken), aber eine grobe Hausnummer zu nennen, traue ich mir schon zu...

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Mai 2010, 15:02 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#10993 erstellt: 10. Mai 2010, 15:16

mkr_krausm schrieb:
Da ich mittlerweile eine Sammlung besitze (Stage 3, Stage 4, UE11Pro, JH13Pro. [JH16 sind bestellt und kommen hoffentlich bald an, UE18 hab' ich als Demos gehört])


"Heilig's Blechle" würde man hier sagen, das sind ja einige.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10994 erstellt: 10. Mai 2010, 15:19

parasport schrieb:

Das gleiche mit den Meizu.
Ich schreibe, wie einzigartig anders, internsiver, tiefer der Bass bei dem Meizu 6SL herunter geht, der von dem Cowon nicht reproduziert wird.
Das haben Andere User zwischenzeitlich selbst bestätigt und Du schmetterst meine selbst gehörte Erfahrung mit irgendwelchen wilden Argumenten, die M6 würden mich täuschen und für die Bassdarstellung seien IEs zuständig.
Nun habe ich mit den JH11 solche, die, wenn Bass vorhanden ist, den auch darstellen. Bringt es der Player nicht, wie der Cowon, dann können die JH11 das nicht Vorhandene auch nicht hervorzaubern.


Diesen Bassabfall der Cowon habe ich selbst über ein Jahr nicht heraushören können. Erst als ich mir diese Tiefbass-Frequenzen mit einem Meizu M6SL sozusagen mit dem Dampfhammer gegeben hat, weiß ich überhaupt erst, was das Problem mit den Cowon auf sich hat.

Seit diesem Moment weiß ich es jedoch genau (danke, parasport!), und es fällt mir in jeder Sekunde auf, wenn ich mit meinen Cowons höre. Sogar mein Sansa Clip+ bringt in der EQ-Einstellung "neutral" die tiefen Frequenzen besser hörbar rüber.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10995 erstellt: 10. Mai 2010, 15:19

ultrasound schrieb:

"Heilig's Blechle" würde man hier sagen, das sind ja einige.


Ja, es hat sich was zusammengeläppert im Laufe der Zeit...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10996 erstellt: 10. Mai 2010, 18:26

mkr_krausm schrieb:

ich will in den nächsten Tagen mal dazu kommen, was zu meinen Stage 4 zu schreiben. Da ich mittlerweile eine Sammlung besitze (Stage 3, Stage 4, UE11Pro, JH13Pro. [JH16 sind bestellt und kommen hoffentlich bald an, UE18 hab' ich als Demos gehört]), ist das für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant.


Hallo,

so, ich versuche mal, ein paar Worte loszuwerden.

Die Stage 4 sind keine Bassmonster. Der Bass geht sehr schön tief runter, wie der der JH13 auch, ist aber - wenn überhaupt - nur sehr gering betont/hervorgehoben. Bei mir klingt es so, als ob die Bässe beim JH13 sogar mehr angehoben sind als bei den Stage 4. Das kann bei mir aber aufgrund des Sitzes der JH13 so sein.

Wenn überhaupt, dann sind die Mitten der Stage 4 etwas zurückgenommen. Die Stärke der Stage 4 liegt meiner Meinung nach jedoch in den Höhen. Die scheinen nach oben hin nie enden zu wollen, und haben einen angenehm seidingen Glanz. Die Höhen sind wohl ein bisschen betont, und dies führt dazu, daß, wenn auf der Aufnahme ein Hissing drauf ist, dieses auch mit betont wird.

Der Stage 4-Unterschied der Mitten und Höhen zu den JH13 würde ich in etwa beschreiben wie die Unterschiede in den Mitten/Höhen von einem Shure SE530 zum triple.fi 10. (Die Stage 4 sind dabei die triple.fi 10.) Diese "samtigen Höhen" mit einem ganz leicht metallischen Touch eines Stage 4/triple.fi 10 fehlt einem SE530 und JH13.

Ich höre mit den Stage 4 in der Tat Dinge, die ich vorher mit den JH13 nicht gehört habe. Ich habe z.B. gerade auf meinem Meizu M8SE "Here with me" von Dido gehört (ich habe nie behauptet, daß ich anspruchsvolle Musik höre :)). Bei dem Stück setzt in etwa bei 1 Minute 20 Sekunden auf der linken Seite eine hohe ... ist das eine Rassel? ein. Immer drei aufeinanderfolgende Rassler. Mit den Stage 4 habe ich zum ersten mal festgestellt, daß sich diese drei Rassler im Klang voneinander unterscheiden. Mit den JH13 klingen die alle identisch.

Mit den UE11 hingegen fällt der mittlere Rassler ganz unter den Teppich - da dachte ich immer, das wären nur zwei Rassler. Der mittlere Rassler wird gänzlich von den Bässen übertönt. Insgesamt kann ich nur sagen, die UE11 "gehen" für mich eigentlich gar nicht mehr. Damals, als ich die gekauft habe, war das die richtige Entscheidung. Alles andere hätte ich damals als "blutleer und bassarm" bezeichnet. Aber mein Geschmack hat sich halt im Laufe der Zeit geändert.

Ich bin echt mal auf die JH16 gespannt. Ich hatte zwar die Demos, habe sie aus Zeitgründen aber nicht direkt mit meinen anderen InEars vergleichen können. Außerdem habe ich bei mir mit den JH16-Demos keinen perfekten Sitz hinbekommen. Von meinen fertigen JH16 verspreche ich mir genau diese Höhen der Stage 4, aber mit einem Bass, der mir die Schuhe auszieht, jedoch ohne andere Sachen zu übertönen. (Wunschdenken:))

Die UE18 Demos empfand ich als sehr neutral. Die scheinen mir das UE-Gegenstück zu den JH13 zu sein. Haben mir auch recht gut gefallen. Vielleicht hole ich sie mir einfach nur wegen der geilen Farbe.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Mai 2010, 18:41 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#10997 erstellt: 10. Mai 2010, 18:31
Danke für deinen Eindruck! Ist auch recht gut geschrieben

Etwas schade ist jedoch, dass du die Stage 3 beim Vergleich völlig außer Acht gelassen hast...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10998 erstellt: 10. Mai 2010, 18:35

remusretux schrieb:
Danke für deinen Eindruck! Ist auch recht gut geschrieben

Etwas schade ist jedoch, dass du die Stage 3 beim Vergleich völlig außer Acht gelassen hast...


Kommt morgen, versprochen!

PS: hast du deine schon?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Mai 2010, 18:37 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#10999 erstellt: 10. Mai 2010, 18:39
Cool!

Ne, gingen heute in die Produktion! Dürften laut CM gegen Donnerstag/Freitag fertig werden.

Die Woche wird bei mir eh der Überhammer. Morgen kommt der Hermes-Bote das zweite Mal und bringt den iBasso D10, am Mittwoch dürfte dann der iPod Touch mit Krims-Krams kommen
hvD
Ist häufiger hier
#11000 erstellt: 10. Mai 2010, 18:53
Wahnsinn so viele Customs zu besitzen. Möchtest du mal welche für mich anfertigen lassen? Ich schreibe dann auch das schönste Review

Du kannst ja mal einen Custom-Vergleich-Thread eröffnen, so wie der In-Ear-Papst das mit den Universalen getan hat.
Auswahl hast du ja schon eine sehr gute.

Und einen Spitznamen finden wir für dich dann auch
Kharne
Inventar
#11001 erstellt: 10. Mai 2010, 18:57
Silent hat schon einen Custom Vergleich geschrieben ;).
Die Papstkrone könnte aber wirklich übergeben werden

Gruß
Kharne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11002 erstellt: 10. Mai 2010, 19:03

Kharne schrieb:
Silent hat schon einen Custom Vergleich geschrieben ;).
Die Papstkrone könnte aber wirklich übergeben werden

Gruß
Kharne


Nee nee, lange nicht. Silent hört da Sachen raus, da komme ich lange nicht mit.

Viele Grüße,
Markus
Silent117
Inventar
#11003 erstellt: 10. Mai 2010, 20:41

mkr_krausm schrieb:
Kommt morgen, versprochen! :)


Hi,

Lager das doch bitte dann in einem Thread aus. Es ist für andere bestimmt auch wichtig neben meiner Meinung mal was anderes zu lesen und hier im HEIET geht das nur unter, was IMHO schade wäre. Inbesondere da du auch die fertigen Produkte beschreibst , was ja viele bei meinem Vergleich noch sehr skeptisch stimmt.

Ansonsten danke für das Lob!

Gruß Silent

PS: Die müssen wohl einfach mit nem Dido-Hörer und nem Metaller vorlieb nehmen. Wobei McMusic hat auch ein paar schöne Worte zu seinen Eindrücken wiedergeben und hört mMn einigermaßen anspruchsvolle Musik!


[Beitrag von Silent117 am 10. Mai 2010, 20:42 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11004 erstellt: 11. Mai 2010, 16:50

Silent117 schrieb:
Lager das doch bitte dann in einem Thread aus. Es ist für andere bestimmt auch wichtig neben meiner Meinung mal was anderes zu lesen und hier im HEIET geht das nur unter, was IMHO schade wäre.


Hallo,

ja, ich bereite gerade einen neuen Thread zu dem Thema vor, und werde dann unter anderem alles, was ich in einigen anderen Threads geschrieben habe, zusammenfassen. Und auch noch die Stage 3 abhandeln. (Ich hoffe, meine JH16 kommen bald...)

Eines noch zu den Stage 4: der Bass ist in der "Default-Abstimmung" in der Tat eher zurückhaltend. Er hat jedoch jede Menge Headroom! Wohl unter anderem auch wegen der zwei Basstreiber pro Seite. Wenn man einen Player mit einem guten Equalizer hat, kann man die Bassmenge durchaus und ohne Verzerrungen (!) hochziehen auf UE11 Niveau und darüber hinaus, wenn man das möchte.

An dem Tag, als meine Stage 4 angekommen sind, hatte ich gerade 3 Stunden Hören mit den UE11 hinter mir. Mein Gefühl dafür, was eigentlich "neutral" ist, hat sich dadurch logischerweise temporär verschoben. Als ich die Stage 4 einsetzte, dachte ich erst mal, wo ist denn hier der Bass. Dann habe ich bei meinem Meizu Player eine "+4" beim Bass Boost eingestellt, und meine "Welt" war wieder in Ordnung.

Auf diese Weise hat man einen Hörer, der der Bassmenge eines UE11 in nichts nachsteht. Jedoch bleibt der Bass wesentlich straffer als der des UE11, der dann im direkten Vergleich leicht "breiig" und verschwommen wirkt. Und dazu hat man dann noch die excellenten Höhen der Stage 4. Ein Traum. (So in etwa stelle ich mir vor, daß die JH16 in der "Neutral"-Einstellung klingen.)

"Fairerweise" muß man sagen, diesen Headroom beim Bass hat der JH13 auch.

Mittlerweile bin ich wieder bei der "0" Einstellung beim Bass Boost angekommen.

Das mit der Bass-Anhebung hab' ich gleich als erstes, ganz instinktiv gemacht, und habe es ohne Nachzudenken akzeptiert und hingenommen, daß es so problemlos möglich ist. Das ist aber gar nicht selbstverständlich, daß das einfach so funktioniert.

Jemand, den ich hier nicht namentlich erwähnen möchte :), hat mir diesen Tip mit dem Headroom gegeben. Ich bin auch vorher schon "unbewußt" darauf gekommen, aber wie gesagt, ich finde, es ist unbedingt eine Erwähnung wert, daß man diese Möglichkeit der "Trimmung" auf den eigenen Geschmack hat.

Auch dies werde ich in dem neuen noch-zu-erstellenden Thread mit aufnehmen.

Viele Grüße,
Markus

PS: ich höre Dido und Nine Inch Nails. Ich weiß - was für eine Kombination ist DAS denn?


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Mai 2010, 16:58 bearbeitet]
Siddhartha
Ist häufiger hier
#11005 erstellt: 12. Mai 2010, 09:46
So langsam werde ich richtig neugierig auf die Stage 4. Ich hoffe die Demos sind bald fertig und werden versandt.. ich sitze bereits auf heißen Kohlen!


[Beitrag von Siddhartha am 12. Mai 2010, 09:48 bearbeitet]
teddyaudio
Inventar
#11006 erstellt: 17. Mai 2010, 08:30
Kennt jemand die Audio Technica ATH-CK9 und kann sie auch bewerten?
NoXter
Hat sich gelöscht
#11007 erstellt: 17. Mai 2010, 13:57

teddyaudio schrieb:
Kennt jemand die Audio Technica ATH-CK9 und kann sie auch bewerten?


Ja. Sind nicht unbedingt der Rede wert. Präsenzbetont, bassarm. Bequem, lausiges Kabel. Fürs gebotene zu teuer. Wobei ich gar nicht weiß was der momentan kostet.
remusretux
Stammgast
#11008 erstellt: 17. Mai 2010, 14:00
Heute angekommen: Stage 3 -> Passen sehr gut!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11009 erstellt: 17. Mai 2010, 15:08

remusretux schrieb:
Heute angekommen: Stage 3 -> Passen sehr gut!


Cooool. Glückwunsch!

Viele Grüße,
Markus
Kharne
Inventar
#11010 erstellt: 17. Mai 2010, 17:06

remusretux schrieb:
Heute angekommen: Stage 3 -> Passen sehr gut!


Neid . Aber ich bin froh dem Customwahn noch nicht verfallen zu sein, wäre für mich einfach zu teuer.
Trotzdem Glückwunsch

Mit meinen Um3x krieg ich mitlerweile auch schon Streit, meine Ohren vertragen das dauernde raus-rein von den Miniflanges nicht. Einen Tag Foamies nutzen und es ist wieder ok, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung :(.

Gruß
Kharne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11011 erstellt: 17. Mai 2010, 17:27

Kharne schrieb:

remusretux schrieb:
Heute angekommen: Stage 3 -> Passen sehr gut!


Neidimages/smilies/insane.gif . Aber ich bin froh dem Customwahn noch nicht verfallen zu sein, wäre für mich einfach zu teuer.


Genau das hat remusretux vor gar nicht allzu langer Zeit ebenfalls noch gesagt. Das war sogar hier in diesem Thread.

Viele Grüße,
Markus

Edit: Es war in Posting #10063 hier im Thread, am 19.12.2009


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Mai 2010, 18:12 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#11012 erstellt: 17. Mai 2010, 17:34
Richtig

Im Ernst, es lohnt sich. Die ~1000€, die die Stage mir unterm Strich gekostet haben, waren es auf jedenfall wert. Endlich keine Aufsätze mehr, keine lästigen UE-Kabel, KEIN Nachdrücken und ein fantastischer Klang für immer und überall - ich bin begeistert. Noch begeisterter vom Klang als ich es schon bei den Demos war. Die Räumlichkeit des Endprodukts ist viel besser, wie es ja auch schon DJDOMI hier gesagt hat.
WolArn
Hat sich gelöscht
#11013 erstellt: 21. Mai 2010, 10:50
Hi,

wäre es nicht auch wichtig zu wissen, ob man bei teuren In-Ears bis/ab 200€, bei einem Kabelbruch, und wenn's erst nach ein paar Jahren mal bricht, die Kabel tauschen kann?
Zumindest bietet Ultimate Ersazkabel für SUPER.FI- UND TRIPLE.FI- IN EAR SYSTEME an: http://fischer-amps....Ears-2009-06-UVP.pdf (runter scrollen)
Aber wie ist das bei all den anderen Herstellern? Angaben dazu lassen sich leider nicht finden.
Mich würde nämlich mal interessieren ob man beim MONSTER Turbine Pro Copper das Kabel tauschen kann. Wenn nicht, kommt der TRIPLE.Fi 10 PRO auf meine Wunschliste.

...oder wurde über diese Kabelfrage hier schon mal diskutiert?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11014 erstellt: 21. Mai 2010, 10:58

WolArn schrieb:
Hi,

wäre es nicht auch wichtig zu wissen, ob man bei teuren In-Ears bis/ab 200€, bei einem Kabelbruch, und wenn's erst nach ein paar Jahren mal bricht, die Kabel tauschen kann?
Zumindest bietet Ultimate Ersazkabel für SUPER.FI- UND TRIPLE.FI- IN EAR SYSTEME an: http://fischer-amps....Ears-2009-06-UVP.pdf (runter scrollen)
Aber wie ist das bei all den anderen Herstellern? Angaben dazu lassen sich leider nicht finden.
Mich würde nämlich mal interessieren ob man beim MONSTER Turbine Pro Copper das Kabel tauschen kann. Wenn nicht, kommt der TRIPLE.Fi 10 PRO auf meine Wunschliste.

...oder wurde über diese Kabelfrage hier schon mal diskutiert?


Hallo,

bei Customs (maßgefertigten InEars) sind generell die Kabel wechselbar, weil gesteckt. Ansonsten sind neben den von dir genannten Ultimate Ears noch bei folgenden InEars die Kabel gesteckt und austauschbar:

- die neuen Westone UM2 und UM3x
- Shure SE535, SE425.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit :), aber bei allen anderen hilft bei einem Kabeldefekt nur einsenden, oder selbst zum Lötkolben greifen.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#11015 erstellt: 21. Mai 2010, 11:53
sleek audio sind auch noch gesteckt.

und die ie8 von sennheiser.

grüße,

P
WolArn
Hat sich gelöscht
#11016 erstellt: 22. Mai 2010, 20:23
Das mit dem löten geht schon mal gar nicht, und wer weiß schon, wie lange das dauert, bis man einen eingeschickten In-Ear wieder zurück bekommt. Also ist es am besten wenn schon ein entsprechendes Ersatzkabel in der Schublade liegt.

Und weil ich mir alle erwähnten Modelle, wo man das Kabel tauschen kann, hier nochmal genauer angeschaut habe, möchte ich doch lieber den teureren UM3X nehmen.

Shure SE535 und/oder SE425 wären aber auch noch zwei interessante Kandidaten, nur fehlen mir dazu leider noch die entsprechenden Infos. Silent117 wollte sich zwar über diese beiden noch mal äußern, hat er aber nicht mehr getan, bzw. ich konnte nichts mehr darüber finden.
XphX
Hat sich gelöscht
#11017 erstellt: 25. Mai 2010, 15:50
Also ich kann nur sagen, dass sich die Westonekabel so schnell nicht ruinieren lassen. Also wenn man drauf aufpasst und sich nicht auf alles setzt, was so klein ist, glaub ich nicht, dass man das Kabel kaputt bekommt. Das heißt aber nicht, dass man die Inears immer in der mitgelieferten Tasche aufbewahren muss oder so, ich hab die immer irgendwo rumliegen.
Dukeks
Stammgast
#11018 erstellt: 28. Mai 2010, 13:38
Mein Shure SE115 gehört wohl nicht zu den High End In Ears
Der kostet knapp 90,- und eure kosten alle knapp 1000,-
Mit freundlichem Gruß ... an die harten Männer
ultrasound
Inventar
#11019 erstellt: 28. Mai 2010, 15:16
Darüber was noch dazu gehört oder nicht wurde auch schon oft diskutiert, wenn du dir Mal die ersten Posts dieses Threads anschaust bist du vllt. anderer Meinung.
XphX
Hat sich gelöscht
#11020 erstellt: 28. Mai 2010, 15:18
Ach was, du hast immerhin besseres Equipment als die breite Masse, die nach dem Motto Geiz ist Geil! einkauft

Also ich hab mich in den letzten Wochen gut an meine UM2 gewöhnt und möchte sie nicht mehr hergeben. Leider stört mich die praktisch nicht vorhandene Bühne, es gibt nur links, rechts, und dann noch die Mitte (bei Stimmen, aber genau im Kopf). Sollte ich mal auf Customs wechseln, hoffe ich doch, dass sich das dort etwas ändert...

Wie verändert sich der Detailgrad im Bezug zu Customs bzw. bei welcher Musik hört man große Unterschiede (bei den typischen verdächtigen wie Dire Straits, Pink Floyd etc.)?

Ich werde zwar noch ein gutes Jahr auf Customs warten, aber freue mich schon jetzt drauf
ultrasound
Inventar
#11021 erstellt: 28. Mai 2010, 22:40

XphX schrieb:

Wie verändert sich der Detailgrad im Bezug zu Customs bzw. bei welcher Musik hört man große Unterschiede (bei den typischen verdächtigen wie Dire Straits, Pink Floyd etc.)?


Den Unterschied hörst du mit jeder Musik und er ist imo auch riesig, wobei er höchstens aufgrund mangelnder Hörerfahrung zunächst als nicht so groß erscheinen könnte. Aber auch dann bin ich der Meinung wenn man ein paar Monate Customs im Ohr hatte und dann downgraded wird man spätestens jetzt den Unterschied auch selbst als riesig bezeichnen.

Da kommen gefühlt nicht nur Details sondern ganz neue Instrumente dazu



Kurz was in eigener Sache:

Ist hier zufällig jmd. aus dem Raum Karlsruhe der einen Corda 3 Move besitzt mit dem man sich mal treffen könnte?
Werde wohl meinen pKHV wieder veräussern (s.h. Signatur) und würde diesmal lieber vor dem Kauf probehören.
Bzw. ist hier jmd. im Forum der einen Corda 3 Move daheim hat und evtl. Interesse hägt einen befristeten pKHV-Tausch durchzufführen (nur zum Testen, vllt. eine Woche oder so Corda 3 Move <-> Headamp Pico Slim).
Der Idealfall von dem ich natürlich nur träume: Hat dieser jmd. vllt. auch einen Sansa Clip+ rumfahren, den er für kurze Zeit mitverleihen würde?

So ein Versuch war es Wert...
Intraaural
Inventar
#11022 erstellt: 29. Mai 2010, 11:01

ultrasound schrieb:


Kurz was in eigener Sache:

Ist hier zufällig jmd. aus dem Raum Karlsruhe der einen Corda 3 Move besitzt mit dem man sich mal treffen könnte?
Werde wohl meinen pKHV wieder veräussern (s.h. Signatur) und würde diesmal lieber vor dem Kauf probehören.
Bzw. ist hier jmd. im Forum der einen Corda 3 Move daheim hat und evtl. Interesse hägt einen befristeten pKHV-Tausch durchzufführen (nur zum Testen, vllt. eine Woche oder so Corda 3 Move <-> Headamp Pico Slim).
Der Idealfall von dem ich natürlich nur träume: Hat dieser jmd. vllt. auch einen Sansa Clip+ rumfahren, den er für kurze Zeit mitverleihen würde?

Hallo ultrasound,

Träumen ist immer erlaubt...

Wenn wir aus der 3 eine 2 machen dürfen (an der eigentlichen Schaltung wurde mWn nichts Nennenswertes geändert) und es irgendwie schaffen, 75 km zu überbrücken, paßt alles, inkl. Clip+. Aber wenn ich Dich an meinen Meizu lasse, möchtest Du eh keinen Cowon und Clip+ mehr...

Allerdings würde ich die beiden (2move und Pico slim) gerne mal gegeneinander hören, nicht nur im Austausch, so dass ein Treffen besser wäre. Wer weiß, vielleicht finde ich ja Gefallen am Pico Slim.

Wenn Du trotz der leichten Abweichung beim Corda Interesse hast, melde Dich für die restlichen Details per PM bei mir.
ultrasound
Inventar
#11023 erstellt: 29. Mai 2010, 13:47
Da ich grade das gefunden habe. Von Jan Meier verfasst:


Basically the 3MOVE is the same amplifier as the 2MOVE. Soundwise both amps are the same but the 3MOVE has (in our opinion) more elegant looks and the advantage that the internal gain factor can be changed by two slide-switches that are accessible through the opening of the battery compartment.


Hast du gleich Post.
WolArn
Hat sich gelöscht
#11024 erstellt: 29. Mai 2010, 14:23
@Intraaural,

welchen Meizu hast Du denn, und klingt der wirklich viel besser als ein Clip+?
Was mich bei meinem Clip+ (8GB)stört ist, daß mit meinen Hörgewohnheiten, nach weniger als 10Std. schon der Akku leer ist. Wäre ein "Meizu M6 mp3 Player slim in der 8 GB Version" die bessere Alternative? 20Std. soll der Akku halten; ca. 15 Std. real, schätze ich dann mal.
Intraaural
Inventar
#11025 erstellt: 29. Mai 2010, 18:06
Es ist der Meizu M6SL. Zu welchen Eindrücken ich komme, wenn ich monatelang nur den Meizu höre und dann auf den Clip+ wechsle, kannst Du im Clip+ Thread im Posting #91 oder #93 nachlesen. Dies hier weiter auszuführen wäre zu off-topic.

Bzgl. Akku ist der Meizu dem Clip+ schon überlegen, ich habe aber nie die Zeit gemessen. Und gegen die Cowon D2-Laufzeit sieht auch der Meizu alt aus.

Ob der Meizu die bessere Alternative ist, kann jeder nur für sich selber beurteilen, der Meizu ist nicht ohne Fehl und Tadel (merkt man insbesondere, wenn man ihn mit Line-Out/pKHV-Sound vergleicht), aber er hat das gewisse Etwas, dem man erlegen sein kann oder auch nicht. Ich bin es. Die Kombi Meizu M6SL/UE TF10 empfinde ich als sehr reizvoll.
XphX
Hat sich gelöscht
#11026 erstellt: 30. Mai 2010, 19:47

ultrasound schrieb:
Da kommen gefühlt nicht nur Details sondern ganz neue Instrumente dazu

Ohmann, wie war das nochmal, ein Jahr will ich damit warten? Naja, aber danke für die Erklärung.
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