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Der High End In Ear Thread

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Prog-Rock
Stammgast
#10926 erstellt: 03. Mai 2010, 18:19

mkr_krausm schrieb:

djdomi92 schrieb:
Ach und Markus, falls du das liest.

In deiner Signatur steht ja dass du am iBasso die JH13 verwendest und am Hifiman die Stage 3. Interpretier ich das nur falsch, oder ist es wirklich so?
Wenn ja, kannst du ja vielleicht kurz und knapp zusammenfassen, was dir am Stage 3 mit iBasso nicht gefällt, bzw. warum der JH13 besser zum D10 passt oder so.

Mich interessiert's und vielleicht hilft es jemandem.


Nö, das hat überhaupt keinen triftigen Grund. Ich bin einfach nur zu faul umzustöpseln.


Na deine Probleme will ich haben

Trotzdem danke

Grüße,
Dominik
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10927 erstellt: 03. Mai 2010, 18:53

djdomi92 schrieb:

mkr_krausm schrieb:

Nö, das hat überhaupt keinen triftigen Grund. Ich bin einfach nur zu faul umzustöpseln.


Na deine Probleme will ich haben

Trotzdem danke

Grüße,
Dominik


Ich hab's ja inzwischen korrigiert in meinem obigen Posting.

Gute Nacht,
Markus
Prog-Rock
Stammgast
#10928 erstellt: 03. Mai 2010, 18:58

mkr_krausm schrieb:

djdomi92 schrieb:

mkr_krausm schrieb:

Nö, das hat überhaupt keinen triftigen Grund. Ich bin einfach nur zu faul umzustöpseln.


Na deine Probleme will ich haben

Trotzdem danke

Grüße,
Dominik


Ich hab's ja inzwischen korrigiert in meinem obigen Posting.

Gute Nacht,
Markus


Ah jetzt hab ich's erst gesehen. Das ist eigentlich auch das, was ich vermutet hatte, wieso du sie so verwendest
Na dann, hast du echt 2 geile Ketten! Ich bin bisschen neidisch

Gute Nacht
remusretux
Stammgast
#10929 erstellt: 03. Mai 2010, 19:10

mkr_krausm schrieb:
Da kriegen wir dich noch hin, da hab' ich überhaupt keine Bedenken. Mit den Customs hat's ja auch nicht lange gedauert

Viele Grüße,
Markus


Das ist hier was völlig anderes

Im Ernst: Der H1x0 findet bestimmt irgendwann mal seinen Weg zu mir - als Heimkombi mit dem D10. Vorerst brauch ich das aber nicht, sondern was gutes für unterwegs und daheim, und da passt mir eigentlich der Ipod ganz gut in den Kram

Wenn jemand weiß, wo man den H1x0 noch bekommt, nur her mit den Infos, auf E-Bay hab ich ihn nicht mehr gefunden und Herr Dapa führt in leider auch nicht mehr.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10930 erstellt: 03. Mai 2010, 19:39

remusretux schrieb:

Wenn jemand weiß, wo man den H1x0 noch bekommt, nur her mit den Infos, auf E-Bay hab ich ihn nicht mehr gefunden und Herr Dapa führt in leider auch nicht mehr.


Stimmt. Aus meinen bisherigen Quellen gibt's überall keine mehr her.

Ich hab wohl alle aufgekauft

Sobald ich mal irgendwo einen sehe, gebe ich dir Bescheid.

Viele Grüße,
Markus
Sathim
Inventar
#10931 erstellt: 04. Mai 2010, 09:37
Hat jemand Erfahrungen mit verloren gegangenen Paketen
von Earphonesolutions? Hab am 08.04. ein Paar W1 bestellt,
die immernoch nicht da sind...

Hatte den Standardversand gewählt, also dummerweise
unversichert - ging bis jetzt immer gut, aber bei dem
Verkehrschaos in den letzten Wochen hab ich doch arge
Bedenken...

Dabei waren die Hörer noch nichtmal für mich,
was die Sache noch blöder macht.
Uriex
Inventar
#10932 erstellt: 04. Mai 2010, 09:42
Da würde ich mir erst Ende Mai Sorgen machen, momentan sind 6 Wochen Lieferzeit ziemlich normal bei Bestellungen aus den USA.
grigio
Schaut ab und zu mal vorbei
#10933 erstellt: 04. Mai 2010, 09:46
Muss auch 'mal meinen Senf in diesem Thread hinzugeben

Nutze seit wenigen Wochen den Stage 3 - Habe im Vorfeld intensiv gegen JH-11, JH-13, UE-10, UE-11 gegengehört; die Entscheidung fiel nicht leicht; knapper Verlierer war der JH-11.

Je länger ich höre, desto selbstverständlicher wird der Höreindruck resp. das Hörerlebnis. Um das Ganze negativ auszudrücken: irgendwie langweilig, dadurch, dass ich wohl am Ende der Fahnenstange angelangt bin; kaum noch Potential nach oben offen; muss mich jetzt wohl oder übel mit MUSIK-Hören und nicht dem KH-Hören auseinandersetzen

Dennoch, die Vorstellung das besthende System noch ein wenig weiter auszureizen, reizte mich schon.
Habe auf meinem Ipod-Classic ausschliesslich verlustfrei gerippte Musik. Mitunter vermisse ich ein klein wenig mehr "Raum"; ja, klar, prinzipbedingt nur eingeschränkt möglich... dennoch: bevor ich mich mich zu dem teuren Schritt des Customs entschied, hatte ich mir den - wunderschönen, gut verarbeiteten und vor allem nicht allzu großen AutioTechnica ATH-ESW9 aus Japan besorgt; hiermit hatte das Hören mir große Freude bereitet - jurz vor Erhalt des Stage 3 hatte ich - quasi blind, nur vom "Hörensagen" aus diversen Foren mir den IQUBE V1 mit Qables Silvercup pro verbindern zum Ipod geordert. Das Hörergebnis war schon beeindruckend.
Doch - vielleicht liegt's an meinen Holzohren - in Verbindung mit dem Stage 3 höre ich DEFINITIV keinen Unterschied resp. keine Verbesserung...

Daher, bei Interesse bitte 'ne PM - will mich von nicht benötigtem Equipment trennen (IQUBE, QABLES, ATH.9; und nein,der Stage, der bleibt, solange bis der Stage 4 im evtl. den Rang abläuft)

LG,
Enno
remusretux
Stammgast
#10934 erstellt: 04. Mai 2010, 16:32
Eine kleine Frage: Du stellst also keinen Unterschied zwischen iPod Classic und Classic mit KHV fest?
Prog-Rock
Stammgast
#10935 erstellt: 04. Mai 2010, 16:40

remusretux schrieb:
Eine kleine Frage: Du stellst also keinen Unterschied zwischen iPod Classic und Classic mit KHV fest?


Hm ich denke, so meint er es.

Eigentlich sollte der Unterschied gut hörbar sein, veilleicht hast du nicht genügend Erfahrung, um die Unterschiede zu hören? Anders kann ich mir es kaum vorstellen, die Stage 3 profitieren imho enorm von einem guten KHV.
grigio
Schaut ab und zu mal vorbei
#10936 erstellt: 04. Mai 2010, 19:56
ja, so verhält es sich in der Tat...

habe vorhin ein paar Jazz-Scheiben (Gary Burton Quintett, Azimuth - Label ECM) mal mit, mal ohne KHV durchgehört; minimalste Unterschiede waren hörbar - jedoch könnte ich sie nicht verifizieren - oder gar werten; in cetereo censeo bleibt FÜR MICH festzustellen, dass der Mehraufwand / Aufpreis eines der wohl bestbeleumundeten KHVs nicht lohnt; aber, hey, hab' ichs nicht zugegeben: bin wohl ein altes Holzohr
Bilde mir zumindest ein, über ausreichende Hörerfahrung zu verfügen (Konzert, gute Anlage(n), KH...)

Lieben Gruß,
Enno
Prog-Rock
Stammgast
#10937 erstellt: 04. Mai 2010, 20:14
Hm, sagen wir's so. Wenn du keinen brauchst, ist es doch umso besser, spart Geld
hAbI_rAbI
Inventar
#10938 erstellt: 04. Mai 2010, 23:02
Oft ist es so, dass man beim Upgrade den Unterschied nicht so stark wahrnimmt. Wenn man jedoch nach einer Weile wieder downgraded, fällt es einem sofort auf, dass da etwas anders ist/fehlt.


[Beitrag von hAbI_rAbI am 04. Mai 2010, 23:03 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#10939 erstellt: 05. Mai 2010, 05:06
Ich habe mal eine Frage an alle Custom-Besitzer.

Bei mir dichten die Stage 3 gefühlt 10 mal besser ab wie meine UM3x. Doch trotz der viel besseren Isolation der Stage 3 höre ich mich selbst und meine Schritte nicht so stark im Kopf.

Ist das bei euch auch so? Wenn ja, warum ist das so?

Ich hätte es mir eigentlich so vorgestellt, dass der Effekt des "sonoren Selbsthörens" durch den besseren Sitz stärker wird.
Man soll ja bei Universals den Brummtest machen, umso lauter, umso besser, aber dann würden Customs ja nicht gut sitzen
Also ich finde den Effekt extrem positiv, da man z.B. beim Joggen die Schritte kaum mehr hört und beim Singen in der Band fast nur das Mikrosignal hört.
daverine
Ist häufiger hier
#10940 erstellt: 08. Mai 2010, 12:33
Tachen .

Bei meinen 3,5 Jahre alten Shure E500 ist an einigen Stellen die Ummantelung gebrochen . Dabei auch auf beiden Seiten in der Ohrbiegung, etwa 1-2 cm von den Hörern entfernt . Die ersten Stellen habe ich einfach mit Isolierband abgeklebt , das hielt aber nicht wirklich lang ( gerade an der Ohrbiegung ) und zögert den endgültigen Kabelbruch ja auch nur etwas heraus .
Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Kabeltausch bei IEMs gemacht hat , bzw. weiß an wen ich mich wenden könnte . Stelle mir die Sache ja ziemlich schwierig vor, Shure selbst tauscht die Kabel meines Wissens ja auch nicht , sondern immer gleich die ganzen Hörer . Aus
der Garantiezeit bin ich nun aber schon ein bisschen raus .

Grüße
Silent117
Inventar
#10941 erstellt: 08. Mai 2010, 12:57
Ich denke das schwierigste dürfte es sein die (wahrscheinlich verklebten) Hörer zu öffnen ohne sie großartig zu beschädigen.

Das Kabel ab- und wieder dranlöten ist zwar auch mit einer guten Portion Geschicklichkeit verbunden aber nicht so Hoffnungslos wie der obere Punkt.
prodrummer
Ist häufiger hier
#10942 erstellt: 08. Mai 2010, 13:05
Ich hatte bei einem Paar meiner Westone den Stutzen abgebrochen, auf dem der Aufsatz draufgesteckt wird und habe das Paar zu Variphone (europäische Vertretung von Westone) nach Belgien eingeschickt, dort wurde dann meines Wissens das Gehäuse geöffnet und der Stutzen erneuert. Will heißen: ich denke ein Kabeltausch ist möglich. Du kannst dich mal direkt an Shure wenden oder auch an Variphone und nachfragen, ob sie auch Shurehörer reparieren. Auf der Website von Variphone findest du auch einige Hörgeräteakustiker in Deutschland, die mit Variphone kooperieren, aber auch selbst reparieren. Einer von diesen Hörgeräteakustikern (glaube aus Berlin) meinte auch, dass man den Hörer komplett zerlegen kann und alle Teile austauschen kann.

Edit: ich schick dir mal per PN die Händlerliste von Variphone


[Beitrag von prodrummer am 08. Mai 2010, 13:08 bearbeitet]
daverine
Ist häufiger hier
#10943 erstellt: 08. Mai 2010, 13:33

aber nicht so Hoffnungslos wie der obere Punkt.


Das macht mir richtig Mut .

Danke dir Prodrummer , habe die pm eben gelesen und schreibe bzw. rufe die auf jeden Fall mal an . Das wär ja echt mal was , wenn man an die Shure nacher noch ein ordentliches Kabel dranbekommt .

Silent117
Inventar
#10944 erstellt: 08. Mai 2010, 13:41

daverine schrieb:

aber nicht so Hoffnungslos wie der obere Punkt.


Das macht mir richtig Mut .


Sorry , aber ohne Know-How (Wo sind die Klebepunkte? Wurde es Ultraschallverschweißt?) und den demnach passenden Arbeitsschritten denke ich wird es wirklich nahezu unmöglich.
prodrummer
Ist häufiger hier
#10945 erstellt: 08. Mai 2010, 13:54
@daverine: gern geschehen, meld dich, ob Shure oder jemand anderes das Kabel tauschen konnte
@silent: ich habe mich damals auch gewundert und extra nachgefragt, ob der neue Stutzen geklebt wird oder ob das Gehäuse getauscht wird, die Antwort:

> Dear ,
>
> We change the housing and Nozzle.
> We cover the risk for repair, so don't worry.
>
> Kindest regards
>


[Beitrag von prodrummer am 08. Mai 2010, 14:00 bearbeitet]
daverine
Ist häufiger hier
#10946 erstellt: 08. Mai 2010, 14:07
@ Silent117 schon klar . Ich denke auch wenn Shure selbst die Kabel nicht wechselt ( und die sollten ja am besten wissen wie das Gehäuse aufzukriegen ist ) , wird das wohl nicht unproblematisch sein bzw. sich finanziell kaum lohnen .

Das fänd ich natürlich schade , hab damals ja ordentlich Asche für die Dinger hingelegt und sie m.M. auch gut behandelt .Nachfragen werde ich aber auf jeden Fall mal , kostet ja nichts.
BlueLemon
Stammgast
#10947 erstellt: 08. Mai 2010, 14:12
Ich habe gehört, es gibt von Sony einpaar in ear Kopfhörer die die Geräusche von außen extrem reduziert, stimmt das und weiß jemand wie sie heißen ?

Denn ich höre meistens nur im Bus MP3, aber dieses dröhnen des Motors versaut alles, wahrscheinlich weil ich immer ganz hinten über ihm sitze XD
Silent117
Inventar
#10948 erstellt: 08. Mai 2010, 14:28

BlueLemon schrieb:
Ich habe gehört, es gibt von Sony einpaar in ear Kopfhörer die die Geräusche von außen extrem reduziert, stimmt das und weiß jemand wie sie heißen ?


Das tun eigentlich alle In-Ears (paar Spezialfälle ausgelassen) , nur sind die von Sony nicht unbedingt die beste Wahl (klanglich).


[Beitrag von Silent117 am 08. Mai 2010, 14:29 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#10949 erstellt: 08. Mai 2010, 14:30

BlueLemon schrieb:
Ich habe gehört, es gibt von Sony einpaar in ear Kopfhörer die die Geräusche von außen extrem reduziert, stimmt das und weiß jemand wie sie heißen ?


Das tut praktisch jeder In-ear und Sony wäre da nicht grade die erste Wahl. Allerdings ist das hier nicht grade der richtige Thread für sowas. Mach doch einen in der Kaufberatung auf.

Edit: Etwas zu langsam, aber ich sehe wir sind auf einer Wellenlänge.


[Beitrag von ultrasound am 08. Mai 2010, 14:31 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#10950 erstellt: 08. Mai 2010, 14:31
Also geht es nicht viel besser als meine 50€ Headsets ? ich dachte dass da noch mehr geht..... denn wie gesagt höre ich am liebsten im Bus Musik aber selbst wenn ich die in ear´s in mein Ohr rein drücke höre ich dieses brummen..... Ich werde noch verrückt ^^

Naja, irgendwann hab ich bestimmt ein Auto XD
hvD
Ist häufiger hier
#10951 erstellt: 08. Mai 2010, 16:24
Das Brummen wirst du immer hören. Selbst mit Customs denke ich. Meine UM2 dichten perfekt ab. Besser geht es kaum, aber das tiefe Brummen des Motors höre auch ich immer wenn ich mit dem Bus fahre.

Kannst dir ja mal Oropax in die Ohren stecken. Das Brummen nimmst du immer noch war.

Muss man mit leben

Ich habe mich mal eine zeitlang daran gewöhnt, bis ein Busfahrer mal den Motor ausgemacht hat... oO wie klar und kräftig die UM2 plötzlich im Bus spielen können
Prog-Rock
Stammgast
#10952 erstellt: 08. Mai 2010, 16:44

hvD schrieb:
Das Brummen wirst du immer hören. Selbst mit Customs denke ich.


Mit meinen Stage 3 höre ich gar nichts mehr.
Ich spüre nur noch die Vibration des Motors.
Selbst wenn man im Bus ganz hinten sitzt.
Musik höre ich sehr leise, und wenn ich die Customs raus nehme, ist der Bus vielmals lauter als die Musik. Und ich kann sie ungestört genießen (Also die Musik und die Stage 3 )


[Beitrag von Prog-Rock am 08. Mai 2010, 16:45 bearbeitet]
hvD
Ist häufiger hier
#10953 erstellt: 08. Mai 2010, 17:31
Okay, dann ziehe ich das mit den Customs zurück
Ich habe es zumindest noch nicht geschafft das Brummen komplett zu isolieren. Dafür höre ich das Geplärre der kleinen Kinder nicht und das reicht mir alle mal aus

Das ist so schön mit solchen In Ears. Ich war kurze Zeit mal unzufrieden mit der Isolation (u.a. aufgrund des Brummens), aber als ich die kurz rausgenommen habe... schnell wieder rein, verdammt war das laut

Selbst wenn mein Player mal leer ist, lass ich die UM2 drin bzw. steck ich mir trotzdem in die Ohren. Ich kann den Lärm ohne gar nicht mehr ertragen.



[Beitrag von hvD am 08. Mai 2010, 17:32 bearbeitet]
Lorrypet
Hat sich gelöscht
#10954 erstellt: 08. Mai 2010, 17:51
bestimmt Frequenzen hört man mit dem Bereich unterm Ohrläppchen. Da helfen InEars auch nix und gegen Körperschall genausowenig. Aber die Stage3 isolierten bei mir auch noch etwas besser als die UM2.
ultrasound
Inventar
#10955 erstellt: 08. Mai 2010, 18:04
Und der Körperschall wird an den In-Ears reflektiert und dann hört man den sogar stärker als ohne.

Merkt man ja wenn man z.b. Ohropax drin hat beim atmen oder essen sehr extrem.

Also kann es gut sein das du mit den In-Ears zwar die Motorgeräusche wegisolierst dafür aber die Vibrationen des Motors die durch dich durchgehen erst recht hörbar machst.


[Beitrag von ultrasound am 08. Mai 2010, 18:05 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#10956 erstellt: 08. Mai 2010, 18:19

ultrasound schrieb:
Und der Körperschall wird an den In-Ears reflektiert und dann hört man den sogar stärker als ohne.

Merkt man ja wenn man z.b. Ohropax drin hat beim atmen oder essen sehr extrem.

Also kann es gut sein das du mit den In-Ears zwar die Motorgeräusche wegisolierst dafür aber die Vibrationen des Motors die durch dich durchgehen erst recht hörbar machst.


Da sind wir an dem Punkt, den ich neulich hier angesprochen habe, aber niemand beachtet hat.
Bei mir ist der Körperschall mit Stage 3 trotz perfekter Abdichtung kaum zu hören. Deutlich leiser als bei UM3x und TF10, bzw. als bei universellen Inears.
Bei universellen Inears höre ich mich selbst und alle Geräusche extrem laut, bei den Stage 3 Customs nur sehr leise.
Das ist vor allem in der Band beim Singen oder beim Essen genial
parasport
Stammgast
#10957 erstellt: 08. Mai 2010, 21:04
Der Service von Jerry (JH) ist Mißt.

Antwortet auf Mail nicht.
Reagiert auf Reklamationen nicht.
Bis jetzt, nachdem ich ihm geschrieben habe, dass kritische Stimmen in Deutschland laut werden und dass zu guten Produkten auch der Service passen muss. Darauf hat er endlich geantwortet aber ziemlich brüsk reagiert. Meine Fragen der vorherigen Mails geantwortet hat er dennoch nicht .

Adam Dapa, der sich den guten Service auf die Fahne geschrieben hat, tut mir leid, wenn er vom JH so im Regen stehen gelassen wird.

Schade nur, dass meine Top Favoriten, die JH16, nicht von Compact Monitors gebaut werden.
Das Problem mit dem Service hätte sich bei CM, soweit für mich erkennbar, nicht ergeben.

Jedenfalls ist mein Verlangen Jerrys JH16 zu kaufen zunächst ad Acta gelegt.


[Beitrag von parasport am 08. Mai 2010, 21:06 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#10958 erstellt: 08. Mai 2010, 21:21
Klingt sehr schade für dich!

Vielleicht solltest du dir mal die Stage 4 von CM anhören?!

Könnten so vom Hörensagen her was für dich sein!
Prog-Rock
Stammgast
#10959 erstellt: 08. Mai 2010, 21:26
Krass...und das nachdem er ja eigentlich bis jetzt immer nett zu dir war, zum Beispiel bei der Geschichte mit den JH11 und so.

Da muss man wirklich nochmal explizit Compact Monitors loben!
Nicht nur, weil sie immer schnell antworten und man sich auch am Wochenende erreicht, usw.

Da die Lieferanten versagt hatten, musste ich etwas länger auf meine Stage 3 warten, weil ich unbedingt Blau wollte.
Daher bauten sie mir den weichen Gehörgangsteil kostenlos und der Expressversand kostete mich auch nichts.

Aufgrund meiner riesigen Ohren müssen jetzt neue Customs angefertigt werden. Die Passform war bei den alten Customs absolut perfekt und wird nicht verändert, aber die Technik war für meine Riesenlauscher zu weit außen. Das hat sich in den Höhen bemerkbar gemacht, da mein Trommelfell einfach zu weit weg und das Volumen im Ohr zu groß war.
Das konnten die Leute von CM nicht wissen, weil meine Ohren einfach zu weit außerhalb der Norm liegen.
Aber wie gesagt, werden mir jetzt sogar ganz neue Customs gebaut. Und das ist einfach nur ->
Also wem ein Produkt von CM gefällt (die alle absolut genial sind und zudem noch "recht preisgünstig") kann sich absolut in sicheren Händen fühlen
prodrummer
Ist häufiger hier
#10960 erstellt: 08. Mai 2010, 21:26
@parasport: hast du mal an Jaime geschrieben? Wenn ich an sie geschrieben habe, dann wurden mir die mails meistens beantwortet. Der Service in Bezug auf mails wurde aber wirklich deutlich schlechter, seit die JH 16 auf den Markt gekommen sind, da sollte man doch die ein oder andere Person noch einstellen.
parasport
Stammgast
#10961 erstellt: 08. Mai 2010, 22:21

prodrummer schrieb:
@parasport: hast du mal an Jaime geschrieben? Wenn ich an sie geschrieben habe, dann wurden mir die mails meistens beantwortet. Der Service in Bezug auf mails wurde aber wirklich deutlich schlechter, seit die JH 16 auf den Markt gekommen sind, da sollte man doch die ein oder andere Person noch einstellen.

Nein, ich hatte Brittany und Jerry geschrieben.
Jerry hätte es weiter delegieren müssen, wenn er so überlastet ist.
Und er muss auch organisatorisch wachsen, um den Anforderungen, die wachsender Erfolg mit sich bringt, gerecht zu werden, wenn er seine Kunden nicht vergraulen will.

Ich bin lange sehr geduldig und mache viele Schweinereien mit, wie das Entgraten meiner JH11 mit einer Nagelfeile usw.
...bis, ja bis ein kritischer Punkt erreicht ist, dann kippt die Stimmung und meine Bereitschaft Kohle locker zu machen tendiert gegen 0.

Übrigens...seit 2 Tagen höre ich die UE18...
prodrummer
Ist häufiger hier
#10962 erstellt: 08. Mai 2010, 22:25
Ich hatte mit Jerry (nie geantwortet) und Brittany (fast nie geantwortet) auch keine guten Erfahrungen, Jaime hat allerdings wirklich fast immer geantwortet, teilweise innerhalb von 10 Minuten. Aber ich stimme dir natürlich zu, bei dem Preis muss der Service einfach stimmen, verstehe dich vollkommen mit deiner Entscheidung auf Abstand zu gehen.
Nur aus Interesse: bist du von den UE 18 genauso angetan?
Prog-Rock
Stammgast
#10963 erstellt: 08. Mai 2010, 22:37

parasport schrieb:


Übrigens...seit 2 Tagen höre ich die UE18...


Und, sind sie was für dich? Ich dachte, die seien neutral, eher kühl. Das wäre ja gar nichts für dich eigentlich.
remusretux
Stammgast
#10964 erstellt: 08. Mai 2010, 22:39
@parasport: Du hörst "nur" die UE 18-Demos derzeit, also kein Endprodukt?

Ansonsten, hast du das Meizu M8 erhalten und klingt es für dich genauso toll wie der M6SL ?
parasport
Stammgast
#10965 erstellt: 08. Mai 2010, 23:13

remusretux schrieb:
@parasport: Du hörst "nur" die UE 18-Demos derzeit, also kein Endprodukt?

...ja, natürlich sind es die Demos.

Im Vorfeld gab es zu den UE18 kritische Prognosen. Man befürchtete zuviel Bass (a la UE11. Sie sind keine Bassgewaltigen UE11.
Gefallen mir sehr gut. Stimmen, Gitare sind luftiger, irgendwie entschleierter gegenüber den JH11 und viel näher. Die Besen zischen beim Gleiten am Becken noch detailierter.
Der Bass ist da, hurra..., aber fest und nicht dominant.

Wechsele ich zu den JH11, hört sich alles gepresster, mit einem Schleier belegt und weiter weg.

Würde ich vor der Wahl stehen JH11 oder UE18....die UE18 wären es.

Das Blatt ändert sich, wenn die JH16 in den Vergleich hineingezogen werden.
Also die Thronen über allem. Die haben etwas, was alle anderen, leider, nicht haben.
Bin immer noch beeindruckt. Da passte alles.


remusretux schrieb:

Ansonsten, hast du das Meizu M8 erhalten und klingt es für dich genauso toll wie der M6SL ?

Interessant. Habe die M8 bekommen...und war enttäuscht!
Warum?
Nun, ich hatte irgendeine Version bekommen, bei der nur ein 6er EQ der bis 60 kh geht, und aus Versehen die 8GB gekauft.
Der M8SE hat einen 11er EQ der bis 36kh geht.
Und so habe ich sie wieder verkauft.

Inzwischen sind dank Bemühungen meinens Freundes Adam Dapa meine M6SL wieder aus China zurück...die Klangdramaturgie der unnachahmlichen Bass Signatur läßt mich bei bestimmten Stücken wieder verzücken.
ultrasound
Inventar
#10966 erstellt: 09. Mai 2010, 00:10
@ djdomi92: Ich denke das liegt einfach an der Bauform der Customs. Die Form und Beschaffenheit des Materials spielt ja eine große Rolle bei der Schallreflektion.

Brüll mal gegen eine Studiowand mit Absorbern und dann in einen Parabolspiegel.

Standardaufsätze bieten imo einfach eine bessere Fläche an der sich Schall reflektiert als wenn der irgendwo im Schallkanal eines Custom verschwindet.
Prog-Rock
Stammgast
#10967 erstellt: 09. Mai 2010, 09:10

ultrasound schrieb:
@ djdomi92: Ich denke das liegt einfach an der Bauform der Customs. Die Form und Beschaffenheit des Materials spielt ja eine große Rolle bei der Schallreflektion.

Brüll mal gegen eine Studiowand mit Absorbern und dann in einen Parabolspiegel.

Standardaufsätze bieten imo einfach eine bessere Fläche an der sich Schall reflektiert als wenn der irgendwo im Schallkanal eines Custom verschwindet.


Im Studio sind gar nicht soo viele Absorber, weil man ja die Akustik behalten will und den Raum nicht schalltot machen will
Nein nein, ich weiß, was du meinst und deine Vermutung klingt auch sehr logisch
Das ist für mich aber echt noch ein großer Vorteil der Customs, gerade unterwegs beim Laufen (wegen den Schrittgeräuschen) und beim Singen (dass man fast nur das Mikrosignal hört).

@Parasport:

Ich glaube, deine JH11 sind auch ziemlich in die Hose gegangen nach der ganzen "Rummacherei" mit Jerry und auch ohne ihn.
Ich schließe zwar definitiv nicht aus, dass JH16 und UE18 noch ein Stück besser sind als die Stage 3, aber ich muss schon selbst unter den audiophilen Aufnahmen echt erstmal eine finden, die das Potential der Stage 3 (wenn überhaupt) 100% ausschöpft. Da ist eigentlich kaum mehr Luft nach oben, weil die Musik da nicht mehr mitspielt.
Und immerhin zahlt man für die JH11 mehr, als für die Stage 3. Diese haben eine überraschend riesige Räumlichkeit für einen Inear, einen enormen Tiefbass, der knackiger und tiefer kaum sein könnte, mein ganzer Kopf wird da durchgerüttelt, außerdem liegt definitv kein Schleier über der Musik. Die ganzen letzten Meinungen über JH11 und JH13 haben mich jetzt echt 100% in meiner Entscheidung bestätigt, die Stage 3 bleiben momentan für mich absolut meine Trauminears. (Auch wenn die Demos der Stage 3 das nicht wirklich zeigen leider, da muss man echt das Endprodukt hören).
Ich will aber auf jeden Fall die UE18 und JH16 Demos anhören, denn es interessiert mich sehr, was da nach oben hin noch geht, auch wenn ich vermute, dass es nicht viel ist!
Und Parasport, das tut mir echt Leid, dass das mit deinen JH11 so dumm gelaufen ist, vielleicht warst du einfach zu gutmütig und hast dem JH geglaubt, dass er dir so hammer JH11 baut, was er aber irgendwie vielleicht nicht ganz hinbekommen hat.
Ich würde mir an deiner Stelle noch die Stage 4 anhören, vielleicht sind die etwas für dich Die JH16 würde ich mir aufgrunde der jetzigen Erfahrungen mit Jerry (auch) nicht kaufen.

Grüße,

Dominik
Silent117
Inventar
#10968 erstellt: 09. Mai 2010, 09:17
@djdomi92

ich denke der parasport weiß schon, wann er welche Produkte probehört und wenn ihm die Jh16 so gut gefallen , sollte er sich selbst überlegen ob ihm der Ärger das Wert ist. Wenn er so umgehauen wurde, dann muss man manchmal in den sauren Apfel beissen.

Trotz schlechter Serviceleistungen wird hier auch immer noch der Tf10 gekauft , weil er eben günstig ist und den Leuten das am wichtigsten ist.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung dass bei den aktuellen High End Customs kaum noch Verbesserungspotenzial ist , aber ich denke dies gilt auch für alle Produkte.

Ich denke die Stage 4 liefern ihm zu wenig Bass um wirklich glücklich zu werden.

@parasport

war der Service "früher" anders bei JH?


[Beitrag von Silent117 am 09. Mai 2010, 09:17 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#10969 erstellt: 09. Mai 2010, 09:50

djdomi92 schrieb:
Ich schließe zwar definitiv nicht aus, dass JH16 und UE18 noch ein Stück besser sind als die Stage 3...

...sind sie aber.
Die Stage3 sind gut, aber in einer Liga unter JH16/UE18.

Die Stage3 haben das Niveau von JH11. Von der Abstimmung gefielen mir die JH11 doch besser.

Wenn die JH11 in (meinen) Vergleichen zu den JH16 und UE18 deutlich an "Glanz" verloren haben, so spricht das weniger "gegen" die JH11 als vielmehr "für" die JH16 bzw. UE18.
Beide repräsentieren (nach meiner Empfindung) eine Steigerung, bei der weder die Stage3 noch die JH11 mithalten können.

DJDOMI92, danke für Dein "Mitgefühl".
Doch so leidensgeplagt bin ich nicht.
Ich wollte den Jerry auch nicht an den Pranger stellen, sondern Kritik üben zu dem Service Verhalten und dem Finish.
CompactMonitors zeigt lobenswert, dass es besser geht.

Nachdem ich die JH11 von Zeit zu Zeit mit Klarlack überzogen habe, dichten sie besser ab und bleiben für sich gesehen super.
Die JH16/UE18 sind halt die Besseren. Und das ist gut so.


Silent117 schrieb:
war der Service "früher" anders bei JH?

...früher, bevor ich mich für die JH11 entschieden hatte, wurden meine Mails am gleichen Tag geantwortet.
Da dachte ich, hopla, die Dinger klingen gut, der Service ist gut...da machst Du nix falsch.
Aber dieser Zustand hat sich geändert.
...um es klar zu stellen...
Wenn ich der einzige mit Kritik über den Service von JH wäre, würde ich mich in meiner Bedeutung selbst degradieren.
Bin nicht so wichtig.
Doch wenn der gute Adam allmählich (ver)zweifelt und andere berichten ähnliches, dann ist es nicht mehr lustig...


[Beitrag von parasport am 09. Mai 2010, 09:57 bearbeitet]
ChrisTre
Stammgast
#10970 erstellt: 09. Mai 2010, 11:18

djdomi92 schrieb:

Im Studio sind gar nicht soo viele Absorber, weil man ja die Akustik behalten will und den Raum nicht schalltot machen will


OT: Die Raumakkustik möchte man in den meisten Fällen, gerade beim Gesang, eigentlich nicht behalten.
Silent117
Inventar
#10971 erstellt: 09. Mai 2010, 13:47

parasport schrieb:
Doch wenn der gute Adam allmählich (ver)zweifelt und andere berichten ähnliches, dann ist es nicht mehr lustig...


Das klingt ziemlich heftig. Ist es ungewollte personelle Unterbesetzung (sei es nur temporär) oder steigt da der Erfolg zu Kopf?
Tob8i
Inventar
#10972 erstellt: 09. Mai 2010, 13:58

BlueLemon schrieb:
Also geht es nicht viel besser als meine 50€ Headsets ? ich dachte dass da noch mehr geht..... denn wie gesagt höre ich am liebsten im Bus Musik aber selbst wenn ich die in ear´s in mein Ohr rein drücke höre ich dieses brummen..... Ich werde noch verrückt ^^

Naja, irgendwann hab ich bestimmt ein Auto XD


Was heißt denn überhaupt Headset? Was ist das denn für ein Modell?

Und sind es überhaupt In-Ears oder vielleicht nur Earbuds? Earbuds sind die Kopfhörer, die bei den meisten Mp3-Playern dabei sind, und man einfach in die Ohrmuschel hängt. In-Ears dagegen sind die Kopfhörer mit den Aufsätzen vorne drauf, die man sich in den Gehörgang schiebt.

Falls es In-Ears sind, bist du dir sicher, dass sie richtig sitzen, du die passenden Aufsätze verwendest und sie auch tief genug in den Gehörgang schiebst?
parasport
Stammgast
#10973 erstellt: 09. Mai 2010, 14:32

Silent117 schrieb:
Das klingt ziemlich heftig. Ist es ungewollte personelle Unterbesetzung (sei es nur temporär) oder steigt da der Erfolg zu Kopf?

Ich habe dafür keine gescheite Erklärung.
Interessant ist, dass der Jerry auf meine gestrigen 2 Mails mit Kritik binnen Minuten geantwortet hat.
....aber nur meine Kritik erwidert, ...nicht aber auf die unbeantworteten Fragen vor 4 Wochen eingegangen.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich bis auf Weiteres den Kauf der JH16 zurückstellen und das weitere Vorgehen in Sachen Service und Finish beobachten werde.

Silent117, Du schreibst, ob ich in der Situation nicht in den saueren Apfel beißen soll, wenn ich die JH16 so toll finde.
Das werde ich nicht! Warum?
Nun, wenn mit dem bloßen Kauf der JH16 alles OK wäre und sich weiterer Kontakt erübricht hätte, dann würde ich den saueren Biss in den Apfel überwinden.
Doch,...und das ist ja das Problem, dass eben auch das Finish, die Abdichtung zu wünschen übrig ließen. Und dann müsste ich die Hürde des ärgerlichen Service wieder zu überwinden.
Hinzu kommt, dass ein notwendig gewordener Refit (also das Rücksenden der IEs zur Aufbesserung) den schmalen Profit von Adam Dapa an den Dingern aufzehren würde.
Wenn ein Händler leer ausgeht, nur weil der Hersteller schlurt, was soll ihn noch motivieren diesen bekannten Service weiter anzubieten?
Diese Politik möchte ich nicht unterstützen.

Ich wäre auch nicht mehr bereit meine Nagelfeile zu bemühen, oder aber mich als Anstreichen (NagelLack) zu betätigen.
Meine Tolleranz is over. Das habe ich dem Jerry mitgeteilt.
Silent117
Inventar
#10974 erstellt: 09. Mai 2010, 14:38
Kann ich voll nachvollziehen! Man möchte ein einwandfreies Produkt , vor allem wenn man so viel Geld dafür hinlegt.

Würde mich freuen wenn du die sehr wertvollen Erfahrungen uns weiterhin mitteilst und den weiteren Werdegang hier beschreibst. An solche Informationen kommt man ja sonst nicht ran. Danke dafür!

Ansonsten würde ich als Händler die Versandkosten mir beim Hersteller holen , er kann doch nix dafür?
remusretux
Stammgast
#10975 erstellt: 09. Mai 2010, 14:48

parasport schrieb:


remusretux schrieb:

Ansonsten, hast du das Meizu M8 erhalten und klingt es für dich genauso toll wie der M6SL ?

Interessant. Habe die M8 bekommen...und war enttäuscht!
Warum?
Nun, ich hatte irgendeine Version bekommen, bei der nur ein 6er EQ der bis 60 kh geht, und aus Versehen die 8GB gekauft.
Der M8SE hat einen 11er EQ der bis 36kh geht.
Und so habe ich sie wieder verkauft.

[...]


Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Vielleicht stelle ich meine Frage etwas anders:

Hat das Meizu M8 die gleiche Abstimmung wie der M6SL?
Klingt das M8 genauso entzückend bei diversen Stücken wie der M6SL?
Prog-Rock
Stammgast
#10976 erstellt: 09. Mai 2010, 17:25

parasport schrieb:

djdomi92 schrieb:
Ich schließe zwar definitiv nicht aus, dass JH16 und UE18 noch ein Stück besser sind als die Stage 3...

...sind sie aber.
Die Stage3 sind gut, aber in einer Liga unter JH16/UE18.


Naja wie gesagt, ich schließe es nicht aus, aber du hast die fertigen Stage 3 ja nicht gehört und die sind wiederum eine Liga besser als die Demos, womit die Liga wieder "aufgeholt" wäre.


Die Stage3 haben das Niveau von JH11. Von der Abstimmung gefielen mir die JH11 doch besser.


Also so "schlecht" wie du deine JH11 hier oftmals machst, sind die Stage 3 definitiv nicht. Bei den Stage 3 fehlt kein Glanz, keine Präsenz in den oberen Mitten, es hängt kein Vorhang vor der Musik, sie klingen auch nicht eingeengt, usw. (So hast du deine JH11 mal beschrieben.)

Ich bleibe dabei, dass sich da nicht mehr viel tut. Wenn mit den Stage 3 jedes Instrument exakt so klingt, wie es das eben tut, dann kann eigentlich nicht mehr viel verbessert werden. Da ist dann die Aufnahme, oder vielleicht sogar die Musik, bzw. die Instrumente an sich, die nicht besser klingen können, wie sie es eben tun.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Räumlichkeit immer mal wieder verbessert werden kann, aber an sich geht da nicht mehr viel.
Ich kenne ja auch Lautsprecher, die 10 mal so teuer sind, wie die Stage 3, aber selbst bei diesen klingt die Musik nicht wirklich besser, weil sie eben nicht mehr wirklich besser klingen kann.
Ich spiele selbst Schlagzeug, Klavier, E-Gitarre, Akustik/Klassiche Gitarre, Bass und singe, und wenn ich mich manchmal beim Musikhören reflexartig zu einem meiner Instrumente umdrehe, weil ich denke, da spielt einer, oder es redet jemand mit mir, dann machen die Stage 3 für mich alles richtig.

Ich würde mir aber wirklich gerne mal die UE18 (die mich auch reizen) oder die JH16, bzw. beide, anhören. Sie können definitiv noch ein kleines Stück besser sein, als die Stage 3, aber eine Welt ist das sicher nicht, so wie du das beschreibst, da wirken imo deine eigene Präferenzen sehr stark rein.


ChrisTre schrieb:
OT: Die Raumakkustik möchte man in den meisten Fällen, gerade beim Gesang, eigentlich nicht behalten.


Das kommt auf den Raumklang und auf das Lied an, das man aufnimmt. Kann passen, muss aber nicht. Zum größten Teil hast du aber Recht! Der Gesang wird meistens trocken aufgenommen.
Mir gings jetzt allgemein um die Instrumente im Aufnahmeraum. Ohne Akustik klingt imo nichts.


Silent117 schrieb:
@djdomi92
ich denke der parasport weiß schon, wann er welche Produkte probehört und wenn ihm die Jh16 so gut gefallen , sollte er sich selbst überlegen ob ihm der Ärger das Wert ist. Wenn er so umgehauen wurde, dann muss man manchmal in den sauren Apfel beissen.



Ich wollte ja nur noch einen Tipp geben und ihm helfen!


Silent117 schrieb:

Trotz schlechter Serviceleistungen wird hier auch immer noch der Tf10 gekauft , weil er eben günstig ist und den Leuten das am wichtigsten ist.


Naja, aber das ist auch irgendwie etwas anderes. Die TF10 kosten gerade mal ca.200€ und wie du sagtest, kaufen ihn deswegen die Leute, weil er echt gut ist.
Aber bei den JH ist das doch was anderes. Die sind eben nicht Preis/Leistungsmäßig so gut, dass man das in Kauf nehmen kann. Sie sind sogar eher etwas teuer, für die Service/Produktqualität.



Silent117 schrieb:

Ich denke die Stage 4 liefern ihm zu wenig Bass um wirklich glücklich zu werden.


Du hast doch selbst geschrieben, dass die UE-18 sehr neutral wären?


Silent117 schrieb:
Ich habe den Hörer als eher Kühl in Erinnerung , sehr neutral aber leicht an der kalten Seite


Das war dein Eindruck von den UE-18.

Aber der Bass gefällt ihm. Ich glaube, er sucht gar keinen enorm starken Bass, sondern eher einen sehr tiefen
Bzw. so das Mittelding. Vielleicht sind da eben die Stage 4 etwas.
Ist aber nur eine Vermutung.
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