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Der High End In Ear Thread

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Prog-Rock
Stammgast
#10476 erstellt: 23. Feb 2010, 19:18
Der Studio hat lustigerweise genau 31 Stufen. Keine Ahnung wer sich das ausdenkt
Man kann also die Lautstärke wirklich gut einstellen und er wird hintenraus auch gut laut.
Das Rauschen aber auch
parasport
Stammgast
#10477 erstellt: 23. Feb 2010, 19:45
Heute den winzigen RoCoo DAP bekommen! Danke Adam Dapa!!

War schon sehr gespannt, weil ich einen Meizu Nachfolger hinsichtlich des trockenen tiefen Basses suche.

Schon nach kurzer Zeit hörte ich heraus - leider kein Meizu Nachfolger.
Klingt zwar gut, es fehlt aber der knackige tiefe Bass. Mit EQ und Bassanhebung wirds nur Tonnenartig.
Werde noch morgen hören, doch wo jetzt nix ist wird wohl auch morgen nichts zu finden sein, fürchte ich.
Schade.

Ach ja, die Bedienung und das winzige Display ist ein schlechter Witz.
air
Ist häufiger hier
#10478 erstellt: 23. Feb 2010, 19:54
Ich liebe diesen Thread

Als langjähriger UE-10 Hörer habe ich letztens den Fehler gemacht und mal bei den üblichen Verdächtigen (UE, JH, etc.) nachgesehen, was sich so getan hat

Jetzt liegen die JH11 als Tester neben mir und ich bin einigermaßen angetan von den Teilen
Klar - die machen schon auf "wichtig" aber im Gegensatz zu den UE11, die ich vor längerer Zeit mal ausprobiert habe, gefallen mir die JH11 noch ausgewogen genug um sie richtig zu mögen. Gerade als Gegenstück zu den eher neutralen UE10 gefallen mir die JH11 besonders gut.

Nun meine Frage an diejenigen, die den Vergleich machen können/konnten:
Wie würdet Ihr eigentlich den JH13 im Vergleich zu den UE10 sehen? Gibt's da Parallelen? Welchen Hörer würdet Ihr am Kopfhörer-Ausgang des iPhones eher empfehlen? JH11 oder JH13? Bei längeren Reisen nutze ich zwar noch die iPod-classic/Hornet-Kombination aber ich muss zugeben, dass ich fast nur noch mit dem iPhone unterwegs bin und für mich die Mobilität eine immer größere Rolle spielt

Über Kommentare/Ideen würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Michael
pecus86
Stammgast
#10479 erstellt: 23. Feb 2010, 19:54

djdomi92 schrieb:
Der Studio hat lustigerweise genau 31 Stufen. Keine Ahnung wer sich das ausdenkt


Irgendwelche audiophilen Hinterhofklitschen, die meinen, ihren DAP hätte die Welt gebraucht

Heute sind meine Abdrücke auf den Weg nach Köln gegangen. Ich bin gespannt


[Beitrag von pecus86 am 23. Feb 2010, 19:56 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#10480 erstellt: 23. Feb 2010, 20:06

parasport schrieb:
Heute den winzigen RoCoo DAP bekommen! Danke Adam Dapa!!

War schon sehr gespannt, weil ich einen Meizu Nachfolger hinsichtlich des trockenen tiefen Basses suche.

Schon nach kurzer Zeit hörte ich heraus - leider kein Meizu Nachfolger.
Klingt zwar gut, es fehlt aber der knackige tiefe Bass. Mit EQ und Bassanhebung wirds nur Tonnenartig.
Werde noch morgen hören, doch wo jetzt nix ist wird wohl auch morgen nichts zu finden sein, fürchte ich.
Schade.

Ach ja, die Bedienung und das winzige Display ist ein schlechter Witz.


Wie siehst du den RoCoo im Vergleich zu deinem Samsung YP-P3?
ultrasound
Inventar
#10481 erstellt: 23. Feb 2010, 20:18
@air: Warum schnappst du dir die JH13 Tester nicht einfach selbst?
air
Ist häufiger hier
#10482 erstellt: 23. Feb 2010, 20:24

ultrasound schrieb:
@air: Warum schnappst du dir die JH13 Tester nicht einfach selbst?


Mach' ich doch
Sollten am Wochenende kommen...
Mich interessierten nur mal die Ansichten derer, die den Vergleich vielleicht schonmal gemacht haben
Prog-Rock
Stammgast
#10483 erstellt: 23. Feb 2010, 21:08
@air: Wo hast du deine JH13 Tester her?
ultrasound
Inventar
#10484 erstellt: 23. Feb 2010, 21:23
Also, wenn ich mich noch richtig erinnere habe ich die UE-10 beim Meet nur kurz gehört, kann dir also jetzt relativ wenig dazu sagen. Will ich auch ehrlich gesagt nicht, zu lange her ,aus dem Gedächnis, nur kurz getestet, nicht das ich was flasches sage.

Zu deiner Frage was eher am Ausgang des iPhones zu empfehlen ist JH11 oder JH13 kann ich dir folgendes sagen. (btw habe das iPhone selbst noch nicht gehört, aber trotzdem)

Die Abstimmung der JH11 zu den JH13 ist so Grund verschieden das der Einfluss des iPhones auf den ein oder anderen Hörer imo eine zu vernachlässingende Rolle im Gesamteindruck spielen wird.
-> such dir den Hörer mit der Abstimmung die dir am besten gefällt aus. Evtl. kleine Synergieeffekte sind denke ich wirklich eher unwichtig.
air
Ist häufiger hier
#10485 erstellt: 23. Feb 2010, 21:32

djdomi92 schrieb:
@air: Wo hast du deine JH13 Tester her?


Adam Dapa
Wirklich empfehlenswert
Kompetent und hilfsbereit

Am Wochenende kann ich die JH13 mit den JH11 vergleichen. Sollten mir die JH13 nicht besser gefallen, werde ich auf jeden Fall die JH11 bestellen
soundix
Hat sich gelöscht
#10486 erstellt: 23. Feb 2010, 21:49
JH13 direkt am iPhone klingt angenehm kühl. Passend zum Winter dieses Jahr.

Ein paar Worte zum Vergleich UE10, JH13 wären interessant!
Prog-Rock
Stammgast
#10487 erstellt: 23. Feb 2010, 21:51

air schrieb:

djdomi92 schrieb:
@air: Wo hast du deine JH13 Tester her?


Adam Dapa
Wirklich empfehlenswert
Kompetent und hilfsbereit

Am Wochenende kann ich die JH13 mit den JH11 vergleichen. Sollten mir die JH13 nicht besser gefallen, werde ich auf jeden Fall die JH11 bestellen


Jo, dann bin ich derjenige der sie dir am Donnerstag schicken wird Ich hab sie nämlich gerade hier vom Adam. Die werden dann sicherlich am Freitag bei dir sein!

Mich haben sie echt enttäuscht, guter Sitz gute Abdichtung aber total lebloser Klang, unharmonische Mitten, Höhen waren mir zu aufdringlich. Beim Wechsel auf Stage 3 fall ich fast vom Hocker
Wer wirklich total neutralen und perfekt ausbalancierten Sound haben will, braucht die Stage 3
Die JH13 klingt IMHO ein wenig "falsch" im Gegensatz zu den Stage 3
HeidjerLG
Stammgast
#10488 erstellt: 24. Feb 2010, 08:06
Hi,

da ich ja unter anderem auch die UE-10 Pro Custom seit vielen Jahren habe und diese auch letzte Woche mit den JH-13 Demos verglichen habe, hier kurz ein paar Worte dazu.

Die UE-10 Pro sind aus meiner Sicht die neutralsten cIEMs die ich kenne. Der Klang ist sehr ausgewogen. Allerdings haben sie gegenüber den JH-13 Schwächen.

Die Auflösung der JH-13 ist hörbar besser, weiterhin gehen die Höhen höher (leider mit Resonanzen) und der Tiefbass ist stärker. Etwas Oberbass fehlt dafür bei den JH-13, ist aber nicht viel und fällt nicht besonders auf. Ist also eine etwas andere Abstimmung, die Geschmackssache ist. Die bessere Auflösung der JH-13 ist aber keine Geschmackssache, die ist Fakt.

Wenn ich nicht bereits die Stage 3 hätte, dann würde ich meine UE-10 Pro durch die JH-13 ersetzen.

Gruß Heidjer
Prog-Rock
Stammgast
#10489 erstellt: 24. Feb 2010, 13:55
Ich bin so bescheuert, Leute. Ich hab grad gemerkt, dass ich ja noch nen Zen Vision M rumliegen habe. Der hat nen guten Line-out und klingt über den Studio (Als KHV) echt geil
Also brauche ich nur nen pKHV

Achja, der Cowon S9 klingt mit Amp dahinter auch richtig gut

Was haltet ihr vom Ray Samuels Hornet?
Hat den jemand in Verbindung mit den Stage 3 oder kann allgemein was zum Amp sagen?? Rauscht das Teil?


[Beitrag von Prog-Rock am 24. Feb 2010, 14:31 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#10490 erstellt: 24. Feb 2010, 16:06

HeidjerLG schrieb:


Am Ende stehen dann über alles betrachtet die Stage 3 wieder leicht vorne.



HeidjerLG schrieb:

Wenn ich nicht bereits die Stage 3 hätte, dann würde ich meine UE-10 Pro durch die JH-13 ersetzen.



Prog-Rock
Stammgast
#10491 erstellt: 24. Feb 2010, 18:22
Also hier mein kleiner Test mit Creative Zen Vision M, Ipod Classic (beide an Lineout) und Cowon S9 mit STAGE 3.

Zen Vision M und iPod Classic geben sich nichts am Line-Out. Der Zen klingt ein kleines bisschen runder und dicker, aber dass ist Geschmacksache. Sonst ist die Auflösung bei beiden genial.

Und nun das Erstaunliche. Cowon S9 mit Amp am Kopfhörerausgang fast ebenbürtig. Ein Tick weniger Auflösung, aber das ist wirklich nur ein winziger Tick, der außer im schnellen Direktvergleich nicht zu erkennen ist.

Schade, dass der S9 mit dem Kopfhörer direkt an der Buchse so schlecht klingt. Bassabfall, kalte Mitten und grelle Höhen.
Doch mit Amp klingts am Kopfhörerausgang richtig richtig gut, obwohl durch den Amp das Signal ja nicht besser wird, also schade, dass der Cowon sein eigentliches Pontential nur mit nem KHV wiedergibt, der mit den Kopfhörer klar kommt.
remusretux
Stammgast
#10492 erstellt: 24. Feb 2010, 18:29
@djdomi: Mit welchem KHV hast du den S9 getestet?
Prog-Rock
Stammgast
#10493 erstellt: 24. Feb 2010, 18:39
Mit dem Hisound Studio. Kann man ja auch als KHV betreiben.
Klingt echt richtig gut, bis auf das Rauschen.
Ein richtiger KHV ist sicher besser, aber momentan hab ich noch keinen und jetzt ist für mich klar, dass ich nur nen Amp brauch und bei meinen Playern bleiben kann

Edit: Ich häng grad am normalen Line Out vom Edirol Interface über den Amp und muss sagen, jetzt zeigen die Stage 3 was sie wirklich drauf haben. WAHNSINN


[Beitrag von Prog-Rock am 24. Feb 2010, 19:39 bearbeitet]
newdm
Stammgast
#10494 erstellt: 26. Feb 2010, 21:16
Nur aus Interesse, hat jemand schon die Möglichkeit gehabt, die "The Jack"-Serie von Compact Monitor zu testen?
Wie sind die "Low-Budget"-Customs klanglich im Vergleich zu preislich vergleichbaren Universals einzuordnen?
pcyco
Stammgast
#10495 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:45
hallo

meine um3x sind da und die sonne scheint .

bestellt am 23 und angekommen am 23 in wien.
das ist mehr las schnell.

gruss

thomas
ps.: ach ja der klang:
peacounter
Inventar
#10496 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:40

newdm schrieb:
Nur aus Interesse, hat jemand schon die Möglichkeit gehabt, die "The Jack"-Serie von Compact Monitor zu testen?
Wie sind die "Low-Budget"-Customs klanglich im Vergleich zu preislich vergleichbaren Universals einzuordnen?


uuups... das wollte ich doch schon längst beantwortet haben....

also:
unsere "the jack"-hörer sind ja dazu gedacht, mit den otoplastiken des er-gehörschutzes verwendet zu werden (indem man das filterelement aus der otplastik entfernt und stattdessen den "jack" dort hineinsteckt.
wenn man also noch nicht im besitz eines solchen gehörschutzes ist, muß man logischerweise die kosten dafür zum preis eines "the jack" addieren. ein solcher gehörschutz ist ab ca. 165,- euro erhältlich (aber achtung, manche geschäfte nehmen erheblich mehr!).
wenn man dagegen im besitz eines solchen ist, so kommt man relativ schnell und zu einem im verhältnis zu full-customs günstigen preis zu maßgefertigten in-ear-hörern.
solche hörer gibt es übrigens von mehreren firmen und alle richten sich hauptsächlich an musiker.
gerade in musikerkreisen sind die er-gehörschutz-teile ja recht verbreitet.

allerdings ist die verwendung eines hörers mit er-otoplastiken keinesfalls optimal!
die otoplstiken führen zu resonanzen und zu einer größeren entfernung des schallaustrittes vom trommelfell. (das passiert übrigens genauso auch mit anderen in-ears, die mit hilfe von adapterringen in den "er" eingesetzt werden).
wenn man die möglichkeit hat, in's klangbild gezielt einzugreifen, so sind diese dinge in gewissen grenzen kein problem.
diese möglichkeit hat im prinzip jeder musiker; da ja auch auf der bühne stehende monitorlautsprecher klanglich getunt werden müssen, sind etwas aufwändigere "klangverbieger" im prinzip in jedem signalweg vorhanden.
mind. eine dreibandklangregelung mit parametrischen mitten (am besten 2mal) sind da imo auf jeden fall vonnöten, um den "jack's" die einflüsse der otoplastiken auszutreiben.
die dinger von vornherein auf einen linearen frequenzgang (oder sonst irgendeinen wuschfrequenzgang) abzustimmen, wäre in gewissen grenzen zwar möglich, würde die produkte aber aufwändiger in der herstellung machen und damit die preise in die höhe treiben.
außerdem ist die positionierung des hörers in der otoplastik im verhältnis zum trommelfell extrem wichtig und auf diese haben wir nur begrenzt einfluß, da sie ja von der stellung des filterelemtes abhängt. diese wiederum kann bei der herstellung relativ beliebig gewählt werden, ohne dass sich der klang des gehörschutzes verändert und daher kann optimal auf die anatomischen gegebenheiten eingegangen werden.
und wie gesagt: klangtuning passiert ohnehin auf der bühne, also wäre das "doppelt gemoppelt" und daher unsinnig.
dass die jack's im vergleich zu anderen universal in-ears preislich höher liegen hat mit verschiedenen umständen zu tun:
1. sehr robuste konstruktion für den rauhen bühnenalltag
2. steckkabel mit hervorragender langlebigkeit (mind. so robust, wie die custom-kabel. evtl. sogar noch robuster. bisheriger erfahrungen weisen darauf hin).
3. kleinserienherstellung in deutschland mit hohem handwerklichen aufwand
4. trotz kleinserie erhältlich in vier verscheidenen farben


alles in allem empfehlen wir diese hörer aus den genannten gründen nicht für hifi-anwendungen.
selbst wenn man die möglichkeit gezielten eq-ings hat, wird das ergebnis aus hifi-sicht im verhältnis zu "plug&play"-universals von shure, westone oder ue nicht mithalten können. ähnlich wie bei bühnen-monitor-lautsprechern, die man auch nicht mit hilfe eines guten eq's zu guten hifi-lautsprechern macht.
natürlich ist immer möglich, dass jemand die klangliche signatur der "jack's" mag und ihm alles genauso gefällt, wie es ohne klangliche eingriffe aus den teilen rauskommt, aber damit rechnen würde ich nicht.
einige wenige unserer musiker-kunden betreiben die "jack's" so, aber das dürfte wirklich nicht repräsentativ sein.

so, ich hoffe, ich hab das ganze halbwegs verständlich dargestellt.
ich will natürlich niemanden davon abhalten, zu schauen, ob ihm die "jack's" doch gefallen, aber ich wollte meine ehrliche meinung als entwickler des produktes abgegen und enttäuschungen vorbeugen.
ich persönlich würde zum musikhören entweder einen unserer full-customs oder einen dafür entwickelten universal von shure, westone oder ue deutlich vorziehen.


grüße an alle,

P


[Beitrag von peacounter am 01. Mrz 2010, 15:45 bearbeitet]
N.Shock
Stammgast
#10497 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:25
Vielen Dank für die präzise Stellungnahme.

Solche absolut neutralen Abhandlungen zu deinen eigenen Produkten, und auch deine ganzen Beiträge hier, machen dich sehr sympatisch, weiter so!

Gruß
N.Shock
Prog-Rock
Stammgast
#10498 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:01
Ohja Felix, das muss ich auch sagen....wie neutral und ehrlich du über deine eigenen Produkte sprichst ist wirklich nennenswert...er ist auch ein sehr sympathischer Mensch
hvD
Ist häufiger hier
#10499 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:01
Jetzt muss ich auch mal etwas loswerden...
Ich lese überwiegend passiv mit und u.a. deine Beiträge peacounter zählen zu den besten
Klar, du bist vom Fach, aber dass du so neutral bzw. ehrlich über deine Produkte schreibst und auch andere empfiehlst -> ganz großes Lob
Ich finde dich deshalb auch überaus sympathisch

Durch deinen Beitrag bin ich auf die ER -9 -15 -25 aufmerksam geworden... sehr interessant.
Hatte schon öfters ein paar Situationen wo ich Angst um mein Gehör hatte. Ich glaube (sehr) geringe Schäden habe ich schon

Fragen:
Muss man sich für einen Filter entscheiden? Oder
Kann man alle drei Filter bestellen und je nach Situation ohne große Probleme wechseln?

Gruß
hvD


Sorry für etwas Offtopic
peacounter
Inventar
#10500 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:25

hvD schrieb:
Jetzt muss ich auch mal etwas loswerden...
Ich lese überwiegend passiv mit und u.a. deine Beiträge peacounter zählen zu den besten
Klar, du bist vom Fach, aber dass du so neutral bzw. ehrlich über deine Produkte schreibst und auch andere empfiehlst -> ganz großes Lob
Ich finde dich deshalb auch überaus sympathisch

Durch deinen Beitrag bin ich auf die ER -9 -15 -25 aufmerksam geworden... sehr interessant.
Hatte schon öfters ein paar Situationen wo ich Angst um mein Gehör hatte. Ich glaube (sehr) geringe Schäden habe ich schon

Fragen:
Muss man sich für einen Filter entscheiden? Oder
Kann man alle drei Filter bestellen und je nach Situation ohne große Probleme wechseln?

Gruß
hvD


Sorry für etwas Offtopic



danke, danke, danke.
(an alle natürlich)
da geh ich doch mit einem guten gefühl in den heute recht frühen feierabend...

kurze antwort auf die ot-frage:
ja, man kann alle filter bestellen und selber nach situation wechseln.
die filter sind allerdings recht teuer (ich vermeide das wort "unverschämt", weil der erfinder dieses teils ein unglaublich bewundernswerter mann ist und ich ihm seinen sicherlich existenten reichtum herzlich gönne. der er4-in-ear ist auch von ihm. des weiteren eine der erfolgreichsten hörgeräteschaltungen überhaupt und so manches weitere. mead c. killion ! mal googeln, wen's interessiert).
also: so ein filterpäärchen kostet unglaubliche 70 euro (und manch ein geschäft nimmt noch mehr), macht also schon fast die hälfte des gesamtproduktes aus.
ein päärchen ist natürlich enthalten.
mind. 98% aller unserer kunden nehmen den 15er.
und nur seeehr selten kommt es dazu, dass jemand später noch einen anderen nachordert.
in guten geschäften kannst du auch mal testen, wenn deine maßanfertigungen fertig sind. das tauschen der filter ist sekundensache.

ich selbst benutze ausschließlich den 15er. es gibt extrem wenige situationen, wo ich mal den 25er benutzen würde. aber ich hab ihn nie dabei...
ich geh ja wirklich zu sehr vielen konzerten (ich denke mal mind. 80 im jahr), weil hier in köln viele unserer kunden auf tournee vorbeikommen und ich einfach ein live-junky bin.
(naja, ich zahl halt normalerweise auch nix. bin im regelfall gast )
und wenn überhaupt, ist einmal im jahr eines dabei, wo ich mir den stärkeren filter wünschen würde.


so, ich hoffe, das hilft ein bischen.

wenn ein mod den beitrag in einen neuen threat verschieben will, nur zu. dann darf auch gerne dieser fettgedruckte bereich rausgelöscht werden...


grüße an alle,

P


[Beitrag von peacounter am 01. Mrz 2010, 20:26 bearbeitet]
newdm
Stammgast
#10501 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:48
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Finde es klasse, dass meine Frage so umfangreich und ehrlich beantwortet wurde.

Da merkt man halt, dass es nicht nur ums Business geht, sondern auch viel Herzblut bei Sache vorhanden ist.
Schön zu sehen, dass sich ein Hersteller derartig im Forum engagiert und wir dadurch Einblicke aus erster Hand bekommen können.

Vielen Dank!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10502 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:02

peacounter schrieb:

mind. 98% aller unserer kunden nehmen den 15er.
und nur seeehr selten kommt es dazu, dass jemand später noch einen anderen nachordert.
in guten geschäften kannst du auch mal testen, wenn deine maßanfertigungen fertig sind. das tauschen der filter ist sekundensache.

ich selbst benutze ausschließlich den 15er. es gibt extrem wenige situationen, wo ich mal den 25er benutzen würde. aber ich hab ihn nie dabei...


Hallö,

jupp, ich habe ebenfalls die 15er. Für Konzerte und auch manchmal für's Kino (wenn ich ins Kino geh', hab' ich die Dinger immer dabei, für den Fall daß es die Kinobetreiber mal wieder übertreiben mit der Lautstärke).

Ich hab' mir meine hier beim ortsansässigen Hörgeräteakkustiker machen lassen, und der hat mit alle drei Filtertypen kostenlos leihweise mitgegeben, so daß ich in aller Ruhe probieren konnte, welchen Filter ich letztendlich behalte.

Ich hab' dann den 15er behalten.

Viele Grüße,
Markus
hutzeputz
Ist häufiger hier
#10503 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:41
Guten Abend Forum,

mir ist in letzter Zeit ab und zu passiert, das sich die Comply Tips an einem UM2 lösten, und der Comply dann in einem Ohr stecken blieb. Ist eine unangenehme Sache, wenn man morgens um sieben da steht, und sich mit einem Zahnstocher das Ding aus dem Ohr puhlt!

Die Comply Tips mag ich eigentlich sehr gerne, da sich diese IMO sehr schön an der Gehörgang anschmiegen.

Hat jemand einen Tip wie man das Lösen des Tips vom UM2 vermeiden kann?

Vielen Dank!

Grüße,
Stefan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10504 erstellt: 02. Mrz 2010, 08:35
Vielleicht das Röhrchen der UM2 mit (durchsichtigem) Nagellack anmalen (und trocknen lassen). Dann sitzen die Complys vielleicht ein bisschen fester drauf (durch den vergrößerten Durchmesser) und ziehen sich nicht mehr so leicht ab?

Ist nur so 'ne Idee....

Viele Grüße,
Markus
equilibrium86
Stammgast
#10505 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:45
@hutzeputz

Frag mal bei CM nach, die haben so Plastikschläuche, die du dir zuschneiden kannst, damit wird der Durchmesser dann nen bissel dicker, könnte das Bisschen sein, das dir fehlt.


[Beitrag von equilibrium86 am 02. Mrz 2010, 10:47 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#10506 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:47
ich hab von dem problem bei complys noch nicht gehört.
benutzt du die dinger vielleicht sehr lange ?
dann könnten sie ausgeleiert sein...
du solltest die schon aus hygienischen gründen nicht zu oft verwenden, sonst handelst du dir irgendwann ne gehörgangsentzündung ein.
complys sind leider eine echte kostenfalle...

und reinige häufiger mal das schallröhrchen mit alkohol (spiritus oder aus der apotheke). damit entfernst du das hautfett, das sich da sammeln kann und für eine gewisse "rutschigkeit" sorgt.

grüße,

P
hvD
Ist häufiger hier
#10507 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:50
Schön kurze und sehr informative Antwort. Dankeschön.
Dann hast du es mal wieder geschafft einen Kunden mehr zu bekommen. Frage ist nur noch wann ich die Zeit und das Geld habe

greetz
peacounter
Inventar
#10508 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:20
ja, sehr sehr selten gelingt es mir, mich halbwegs kurzufassen.

P
hvD
Ist häufiger hier
#10509 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:08
Macht überhaupt nichts. Dadurch wird es nur klarer/verständlicher und informativer

hvd
hutzeputz
Ist häufiger hier
#10510 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:45
Guten Abend,

Danke für die Antworten / Tips!

@P: allzulange nutze ich die Comply nicht, ich denk, so um die drei bis vier Wochen ca. drei Stunden täglich (Maximal).

Es kam nur auf einer Seite vor (Links), wo sich das Röhrchen löste. Auf der rechten Seite hatte ich dieses Problem nicht.

Komische Sache, das...


Grüße,
Stefan

PS: Da mir die UM2 klanglich ganz gut gefallen, wären evtl. diese Otoplasten sinnvoll? Ich glaub, ich muss mich da mal einlesen...

Oder über`s Wochenende mal mit den im Nachbarthread beschriebenen Modden von Ohropax hantieren.
Lorrypet
Hat sich gelöscht
#10511 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:17
mir gefallen die UMs am besten mit Biflanges made aus Triflanges (von Westone)


[Beitrag von Lorrypet am 02. Mrz 2010, 21:17 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#10512 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:51
...ich schließe mich Lorrypet an.

Die UM2 passen nahezu perfekt mit Biflanges (aus Triflanges).
Sowas von unproblematisch, von der Reinigung total easy und sehr gut von der Abdichtung. Ideal.

Ich wundere mich, wenn Jemand überhaupt noch die Complys nimmt.
equilibrium86
Stammgast
#10513 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:28
@parasport

nunja, verallgemeinern kann man eben nichts. Es wird immer welche geben, die andere Aufsätze nutzen. Ist ja auch nicht wirklich schlimm, jeder hat seinen eigenen Geschmack
peacounter
Inventar
#10514 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:38
probiers erstmal mit den diy-foamies (wie du schreibst "gemoddete ohropax").
oder mit guten biflanges, wenn das anatomisch bei dir paßt.
biflanges oder andere silikontips sind imo die günstigste art, mit universals zu hören. die halten sehr lange, lassen sich gut reinigen und verbessern in einigen fällen sogar die hochtonwiedergabe, was gerade dem um2 zugute kommt.
bei complies gefällt mir nicht, dass sie schlecht zu reinigen sind und daher öfters ausgetauscht werden sollten, dass sie höhen schlucken und dass sie nicht gerade billig sind.
mit selbstgemachten foamies kann man evtl. klanglich bessere ergebnisse erzielen und kosten senken.
ich selbst benutze auf den um2 immer biflanges mit großem innendurchmesser. das paßt bei mir super und die teile halten bei mir ewig. natürlich ist dazu zu sagen, dass ich die um2 sehr selten verwende. wenn ich foamies verwenden würde und die hätten ein paar monate auf den hörern gesteckt, wäre mir das auch ohne benutzung zu unhygienisch. da nehm ich lieber neue. bei den biflanges wisch ich mit alkohol drüber und gut is...
und bevor jemand fragt: ja, ich benutze die um2 tatsächlich hin und wieder. ich mag einfach die für einen universal geniale paßform und wenn ich in manchen situationen keine lust hab, auf mein zeugs aufzupassen, dann nehm ich doch keine teuren customs mit... der um2 ist beileibe nicht perfekt, aber ein schöner spaßmacher für verhältnismäßig kleines geld!
von allen universals, die ich hier hab, sind mir die um2 immer noch die liebsten. klanglich wären's sicherlich die triple.fi, aber da mag ich die form nicht.
und zugegebenermaßen hab ich keine um3/w3 hier. vielleicht würd ich sonst die benutzen.
verschiedene shures, die ich hier hab, sind zwar anatomisch genauso nett, aber alle nicht so "allroundig" wie die um2.

edit: das ist aber natürlich extrem subjektiv und es gibt durchaus so einige musikrichtungen, bei denen ich den se420 oder 530 bevorzugen würde.

zu den otoplastiken wollte ich noch was sagen:
richtig gut gemachte otos müssen imo aufgrund des arbeitsaufwandes mind. 140,- aber eher 170,- euro kosten.
da ist so enorm viel zu bedenken: der verlauf des kabels, die ausrichtung des schallaustrittes, die dimensionierung desselben nebst konischer anpassung an den durchmesser des individuellen gehörgangs, der zuverlässige halt des hörers in der oto und natürlich ganz besonders die optimale anatomische paßfom ohne druck aber mit ner guten abdichtung.
und trotz aller anstrengungen und liebe zum detail kommt in vielen fällen keine echte verbesserung dabei rum (oder die verbesserung wird mit kompromissen auf anderen gebieten bezahlt).
universals sind halt universals und keine customs. sie haben viele vorteile, aber ihre ausbaubarkeit ist begrenzt.
man macht ja auch selbst bei größtem materialeinsatz aus einem golf gti keinen porsche. selbst, wenn man mehr geld reinsteckt als der poirsche kostet. der golf ist trotzdem ein gutes auto, man muß nur wissen, wann schluß ist und man besser ins nächsthöhere regal greift und nicht noch mehr aufwand in die alte anschaffung steckt...

das ist natürlich wie immer nur meine meinung, aber ich wollte sie trotzdem zum besten geben, weil ja doch überdurchschnittlich viele erfahrungen bei uns zusammenlaufen.
es gibt durchaus leute, die mit otos einen riesen-sprung machen, aber das ist eher selten und das sind meistens leute, die vor den otos mit ihren universal-hörern derbe probleme hatten. wer eh schon sehr zufrieden ist, sollte sich keine großartige verbesserung von den otos erhoffen.


falls irgendjemand das jetzt in den falschen hals bekommt:
ich will niemanden zum kauf von customs überreden (das kommt eh von allein. man kriegt halt nie genug. kenn ich. geht mir selbst so...), sondern nur vor enttäuschungen warnen die mit den erwartungen bzgl. otos offensichtlich oft verbunden sind.
manchmal wirken sie wunder. meistens bringen sie weniger als erhofft. (das gilt allerdings nicht für musiker, die auf der bühne nen mörderhalt brauchen, aber klanglich in der lage sind, kompromisse einzugehen. da macht das schon deutlich öfter sinn.).

booaah, wieder nen roman geschrieben...
ich sag ja: "fasse dich kurz" is nich meine stärke.

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 03. Mrz 2010, 10:37 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#10515 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:11
Boah, manchmal wird man echt vom Schicksal verarscht. Am Sonntag verabschiedet sich aus heiterem Himmel mein Sansa Clip, am Montag spielen die TF10 plötzlich nur noch auf einer Seite, habe auch schon beide meiner funktionsfähigen Kabel durchprobiert - keine Besserung, auch an der Anlage getestet - keine Chance. Jetzt heißt es hoffen, dass sie mir repariert/ersetzt werden. Sollte es schlecht laufen und ich bekomme einfach vom Händler das Geld zurück werde ich wohl auf Customs aufsteigen müssen :/
Prog-Rock
Stammgast
#10516 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:21
Boah das ist bitter, remusretux...Aber Customs sind so schlecht auch nicht
Also ich hab mich jetzt doch gegen die Stage 3 entschieden.
Der Klangvorteil ist selbst an nem 400€ LP Amp an nem 1200€ Naim CD-Player nicht so groß wie erwartetet für das viele Geld. Die Abstimmung gefällt mir sehr gut, aber es reißt mich einfach nicht vom Hocker qualitativ.
Am MP3 Player erst recht nicht. Deswegen bleib ich guten Gewissens bei den UM3x und kauf lieber ne neue Gitarre
*Heinz*
Ist häufiger hier
#10517 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:42
Hallo zusammen

@djdomi92
Wie lange hast du die Stage 3 getestet?
Ich bin auch am überlegen mir Customs zu kaufen.

Gruß Heinz
parasport
Stammgast
#10518 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:03
Djdomi92,
dass die Stage3 nicht viel mehr her geben als ein Um3X ist schon provokante Aussage nach Deinen bisherigen Begeisterungsäußerungen über die Stage3.

Customs vom Schlage eines Stage3 spielen mit einem normalen mp3Player gegenüber einem UM3X in einer anderen Dimension, ohne wenn und aber.


Merkwürdig auch, dass die Demo JH13, die Du auch hatest und zum nächsten Kunden senden solltest, bei ihn deffekt ankamen und der Adama Dapa nun schauen muss wie er sie wieder heile kriegt, ohne dass er irgendjemanden Schuld zuweisen wollte.

Die ServiceFreundlichkeit eines Händlers ist Respekt und Eigenverantwortung zu honorieren.
eLw00d
Inventar
#10519 erstellt: 04. Mrz 2010, 08:29
Tach zusammen!

Besitze seit ca. 4 Jahren Ultimate Ears SuperFi 5 pro und nun ist seit geraumer Zeit ein Ohrhörer viel leiser als der andere.
Reinigung (so gut es ging) und Kabeltausch haben nichts gebracht.
Der Support ist natürlich auch nicht das Wahre. Nen deutschen Ansprechpartner habe ich nicht gefunden und aus den USA kommt nur "no warrenty, no repair!"
Man hat mir eine 50% Ermäßigung auf die amerikanischen Listenpreise angeboten, falls ich neue In-Ears kaufen würde.
Aber naja...

Jemand eine Idee?
peacounter
Inventar
#10520 erstellt: 04. Mrz 2010, 09:48
erstmal mit nem multimeter den widerstand messen. wenn beide seiten gleich sind ist wahrscheinlich ein filterelement verdreckt und muß ausgetauscht werden.

P
eLw00d
Inventar
#10521 erstellt: 04. Mrz 2010, 10:22
Okay, das werd ich heut nachmittag mal checken. Danke!

Können Reperaturen eigentlich nur von Ultimate Ears durchgeführt werden?
Prog-Rock
Stammgast
#10522 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:29
Also die Stage 2 klingen BEI MIR AUFGRUND DES SITZES deutlich besser als die Stage 3 was darauf schließen lässt, dass die Stage 3 einfach nicht richtig sitzen und das Endprodukt richtig gut ist.
Ich vertrau euch da einfach und lass mir die Stage 3 machen, wenn die gescheit sitzen klingen die sicher richtig gut, weil Abstimmungsmäßig gefallen sie mir total.

Und @Parasport: Mir gefällt gar nicht, dass du mich gleich als Massenmörder hinstellst! Ich hab von Adam bis jetzt keine Benachrichtigung bekommen, dass die JH13 kaputt seien! Die haben bei mir wunderbar funktioniert und ich habe sie nach dem Hören wieder in die Schachtel gepackt, gescheit verpackt und weiterverschickt, ich hab damit 10000% nichts zu tun, dass sie jetzt kaputt sind. Ich schätze Adam's Arbeit sehr und bin ihm dankbar und was soll denn das, das du zu mir sagst, ich sei respektlos???? Wenn die JH13 kaputt gewesen wären, hätte ich das sofort gesagt! Ich bin kein Unmensch....

@eLw00d:

Deine Incident Deluxe Version is mal der Hammer, würde sie dir auch abkaufen, aber The Incident ist nicht gerade mein PT Lieblingsalbum


[Beitrag von Prog-Rock am 04. Mrz 2010, 14:34 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#10523 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:58
Sodele hab heute Abdrücke machen lassen. Sehen echt gut aus, die Fachleute vor Ort haben auch einen guten Eindruck gemacht und waren nett. Morgen gehen die Abdrücke zu CM
Dann bin ich mal gespannt, wie sie dann passen und vor allen klingen


Merkwürdig auch, dass die Demo JH13, die Du auch hatest und zum nächsten Kunden senden solltest, bei ihn deffekt ankamen und der Adama Dapa nun schauen muss wie er sie wieder heile kriegt, ohne dass er irgendjemanden Schuld zuweisen wollte.


Edit: Ich möchte hier noch einmal offiziell sagen, dass ich keine In-ears völlig zerstört einfach weitergeschickt habe, das ist Schwachsinn. Die Test-JH13s spielen auf einer Seite ein wenig leiser, was mir persönlich bei den paar Minuten hören nicht aufgefallen ist, da sie auch nicht wirklich gut saßen. Und Adam lässt sie jetzt reparieren. Alles halb so wild. Ich kann da nichts dafür. Du musst mich hier nicht gleich wegen so einem dumm gelaufenen Vorfall an den Nagel hängen, Parasport!


[Beitrag von Prog-Rock am 05. Mrz 2010, 07:09 bearbeitet]
air
Ist häufiger hier
#10524 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:36

djdomi92 schrieb:

Edit: Ich möchte hier noch einmal offiziell sagen, dass ich keine In-ears völlig zerstört einfach weitergeschickt habe, das ist Schwachsinn. Die Test-JH13s spielen auf einer Seite ein wenig leiser, was mir persönlich bei den paar Minuten hören nicht aufgefallen ist, da sie auch nicht wirklich gut saßen. Und Adam lässt sie jetzt reparieren. Alles halb so wild. Ich kann da nichts dafür. Du musst mich hier nicht gleich wegen so einem dumm gelaufenen Vorfall an den Nagel hängen, Parasport!


Ich glaube, dass ist ein gutes Beispiel für "stille Post" Wenn ich mich nicht täusche, hast du mir die JH13 nach Essen geschickt. Von "kaputt" im eigentlichen Sinne kann hier keine Rede sein!
Nach längerem Hören habe ich aber festgestellt, dass der linke Hörer so gut wie keinen Bass abgibt und auch wesentlich leiser ist als der rechte. Irgendwie fällt einem das aber erst gar nicht so richtig auf - vielleicht gleicht man da im Kopf was aus?!
Ich halte es übrigens auch nicht für ausgeschlossen, dass ich einfach nur doofe Ohren habe

Bin gespannt, was Adam sagt, wenn er die Teile auch wieder hören kann. Aber in einem bin ich mir sicher - er wird sich kümmern
McMusic
Inventar
#10525 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:03

air schrieb:
Aber in einem bin ich mir sicher - er wird sich kümmern


Das möchte ich nochmal unterstreichen. Vom Service her habe ich noch keinen besseren Shop erlebt. Und das, obwohl es sich für ihn auch nicht immer profitabel darstellen kann.
Kharne
Inventar
#10526 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:51

McMusic schrieb:
Und das, obwohl es sich für ihn auch nicht immer profitabel darstellen kann.


Die potentielle Kundenbindung, die Herr Dapa damit erreicht dürfte das wieder wettmachen.

Gruß
Kharne
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