HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/100... | |
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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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Cine4Home
Gesperrt |
#559 erstellt: 20. Nov 2014, 23:58 | |||||
Soooo.... meine obige Theorie von letzter Woche hat sich nun nach der Vermessung von Ebis VW90 tatsächlich bestätigt. Ich habe mal die Spektralmessungen des BT709 Grüns von einem neuen VW90 und dem VW90 mit 800Std. übereinander gelegt. Wie man sieht, hat sich das Spektrum überhaupt nicht (zilch nada!) verändert. Die Farbfilter altern also nicht. Aber die "Korrektur-" Blau- und Rotpegel sind größer geworden, Blau nahezu verdoppelt! Das kann nur an einem sich veränderten RGB-Gamma liegen. Dadurch wird der Farbraum natürlich blass, weil die Farbmischung nicht mehr stimmt. Je mehr Blau und Rot zu Grün gemischt wird, desto blasser wird es. Nur die Frage, warum das Gamma "altert", die ist bisher nicht geklärt. Bei Ebis VW90 ist der Kontrast absolut im Keller, das kann im Zusammenhang liegen. Nur ob das die Panels oder die Wiregrids sind, ist damit immernoch nicht klar. Das wird auch fast unmöglich rauszufinden leider.... wenn einer eine Idee hat, wie, nur raus damit Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 21. Nov 2014, 00:04 bearbeitet] |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#560 erstellt: 21. Nov 2014, 09:10 | |||||
Sehe ich das richtig, dass es in beiden Fällen ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre? |
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Cine4Home
Gesperrt |
#561 erstellt: 21. Nov 2014, 12:05 | |||||
Nicht unbedingt, wenn das Panel sich nur in seinem Ansprechverhalten im Laufe der Zeit ändert, also das Gamma sich "verbogen" hat, dann könnte man das per Software korrigieren. Es müsste das CMS angepasst werden... Anscheinend ändert sich das mit >1000Std ja nicht mehr, so war es zumindest bei Bernhards HW50... und die Messungen, die Ihr hier alle macht, zeigen ja auch nahezu identische Ergebnisse. Gruß, Ekki |
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--Torben--
Inventar |
#562 erstellt: 21. Nov 2014, 13:12 | |||||
Das heisst, wenn man bei plus minus 1000 Stunden den CMS anpasst sollte dies auch so bleiben und sich der Farbraum nicht mehr verschieben bzw. verkleinern? Was mich aber noch brennend interessiert... Hat Sony jetzt wenigsten (mehr oder weniger) offiziell zugegeben, daß diese Farbraumverschiebung doch nicht normal und dem Kunden nicht "zumutbar" ist!? |
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Cine4Home
Gesperrt |
#563 erstellt: 21. Nov 2014, 13:37 | |||||
Gute Frage! Was sagen denn die Händler, wenn man bei ihnen reklamiert? Die stehen ja wohl in Kontakt zu Sony wegen der Sache... Gruß, Ekki |
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Schewski22
Stammgast |
#564 erstellt: 21. Nov 2014, 13:53 | |||||
Meiner sagte, er steht mit Sony in Kontakt und wolle sich zeitnah zwecks Lösung bei mir melden. Bisher warte ich jedoch noch auf eine Rückmeldung. |
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Nasty_Boy
Inventar |
#565 erstellt: 21. Nov 2014, 14:09 | |||||
Das werd ich morgen erfahren |
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masodes
Ist häufiger hier |
#566 erstellt: 21. Nov 2014, 15:25 | |||||
Warte noch auf Antwort. Auch vom PrimeSupport hab ich noch keinen Servicebericht bekommen. |
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Fluster80
Stammgast |
#567 erstellt: 21. Nov 2014, 15:37 | |||||
warte auch auf Antwort vom PrimeSupport! |
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WarpII
Ist häufiger hier |
#568 erstellt: 21. Nov 2014, 15:52 | |||||
Mein Händler sagt:"Abholen in den Service. Über den Umstand sei nichts bekannt." Ob ich ihm das abnehme, weis ich nicht, da er m.W. ganz schön viele von den 50'ern verkauft haben muss. Wie läuft das mit dem Prime-Support-Kontakt? Ich habe keine Unterlagen über diesen Service, also auch keinen Ansprechpartner. Laut meinem Händler geht das nur über ihn! Ich möchte zunächst aber sowieso abwarten, ob von Sony überhaupt was kommt . Abholen lassen kann ich ihn immer noch. [Beitrag von WarpII am 21. Nov 2014, 15:57 bearbeitet] |
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Fluster80
Stammgast |
#569 erstellt: 21. Nov 2014, 17:24 | |||||
Primesupport kannst du folgendermaßen erreichen: email: primesupport@eu.sony.com Tel.: 0080078987898 Anhand deiner Seriennummer können die schaun ob das Gerät beim PrimeSupport registriert wurde und auf welche Person. |
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HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht |
#570 erstellt: 22. Nov 2014, 00:30 | |||||
Schaut einmal auf die Seite von Heimkinoraum München, die haben "getestet". Scheint alles gut zu sein:-? |
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HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht |
#571 erstellt: 22. Nov 2014, 00:34 | |||||
Ups, habe ich übersehen. Es wurde schon eine Seite vorher berichtet. |
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Fluster80
Stammgast |
#572 erstellt: 22. Nov 2014, 00:37 | |||||
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--Torben--
Inventar |
#573 erstellt: 22. Nov 2014, 00:38 | |||||
Klick
Nichts ist gut! Alles andere als gut! Wie auch im Fazit geschrieben wurde: "...Unsere obigen „Stichpropen“ mit drei Sony HW-Projektoren mögen nicht ausreichen..." |
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Wolfgang1133
Inventar |
#574 erstellt: 22. Nov 2014, 01:28 | |||||
Tja da hilft nur eins. Es müssten so viele HW/VW Besitzer wie möglich mit mehreren hundert Stunden Laufzeit, ihre Geräte zum Check abgeben. Dann hätte man ein aussagekräftiges Ergebnis. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#575 erstellt: 22. Nov 2014, 11:11 | |||||
Momentan sieht es so aus, als ob man zwischen HW30, HW50, VW90/95 und HW55/40 unterscheiden muss. Letztere verhalten sich offensichtlich anders. Warum das so ist, weiß nur Sony... Zufall kann das jedenfalls nicht sein Gruß, Ekki |
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noco
Inventar |
#576 erstellt: 22. Nov 2014, 11:20 | |||||
Ich weiß, die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Aber in Anbetracht dessen, dass man sich im Falle eines Falles auf den Händler verlassen können muss, wo würdet ihr guten Gewissens einen Sony Beamer kaufen? Ich komme aus Karlsruhe und in der nahen Umgebung gibt es keinen Sony Händler. Das heißt, ich müsste sowieso eine weitere Strecke zurücklegen oder mir den Beamer schicken lassen. Da kann ich mir dann gleich einen Händler suchen, wo keine Komplikationen zu erwarten sind... und wenn ich mich auf die Kalibrierung vom Händler verlassen kann, hätte ich da auch nix dagegen |
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--Torben--
Inventar |
#577 erstellt: 22. Nov 2014, 11:35 | |||||
Heimkinopartner Stuttgart |
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Nudgiator
Inventar |
#578 erstellt: 22. Nov 2014, 13:35 | |||||
Mich würde mal interessieren, ob am man den Artikel auch dann veröffentlicht hätte, wenn der Test nicht positiv ausgegangen wäre |
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Krusty80
Stammgast |
#579 erstellt: 22. Nov 2014, 13:38 | |||||
Zum Thema Panels vermessen , würd ich sagen ist nun der Hersteller gefragt! Sony sollte über entsprechendes Equipment verfügen sie anzusteuern und das Panel mit seinen Normwerten zu vergleichen. Nur befürchte ich das sie die Ergebnisse NIEMALS veröffentlichen werden! Zweite möglichkeit wäre es , alles Stück für Stück auszutauschen um zu sehen was Passiert! |
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SAC_Icon
Inventar |
#580 erstellt: 22. Nov 2014, 13:52 | |||||
Du kennst die Einstellung jedes guten Demokraten dazu? "Jeder gilt als unschuldig solange das Gegenteil bewiesen ist". Alles andere sind Spekulationen und Unterstellungen die Du da andeutest ohne Hintergrundwissen wie es denn gewesen wäre. Ekki hätte sicher auch schlechte Ergebnisse zumindest hier im Forum klar so benannt, hat er ja auch bei den HW50 insofern finde ich so ne Andeutung ehrlich gesagt hier überflüssig. Seien wir doch lieber froh, daß es engagierte Leute und auch Händler gibt die der Sache nachgehen, solche Störsender sind dem eher wenig förderlich, da wird sicher mancher denken ok lass ich es doch gleich sein, wird mir eh in jedem Fall negativ ausgelegt. |
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Nudgiator
Inventar |
#581 erstellt: 22. Nov 2014, 14:06 | |||||
Meine Frage war eher rhetorischer Natur |
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Krusty80
Stammgast |
#582 erstellt: 22. Nov 2014, 14:26 | |||||
Auch sollte man hierzu mal einen Mitsubishi HC 5 ( 9000 ) diesbezüglich vermessen. Da dieser ja auch über die Sony Panels verfügt , müsste er ja die gleiche Problematik aufweisen. ( wenn es wirklich an den Panels liegt ) Bezüglich der DIGITALEN ansteuerung der SXRD Pänels wäre ich ehr skeptisch , da es auch mittels PWM möglich ist ein Flüssigkristall z.b um 25 % anzusprechen. Nur 1 oder 0 als Schaltzustand halt ich ehr als unwarscheinlich!! |
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Nudgiator
Inventar |
#583 erstellt: 22. Nov 2014, 14:31 | |||||
Das wäre in der Tat mal ein interessanter Punkt. Hat hier nicht Leon (?) schon etwas dazu geschrieben? |
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Krusty80
Stammgast |
#584 erstellt: 22. Nov 2014, 14:36 | |||||
Hatte der LG CF 181 nicht auch Sony Panels? |
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mule
Hat sich gelöscht |
#585 erstellt: 22. Nov 2014, 14:36 | |||||
Naja, so konkret ist es aber nicht. Schließlich wurden ja hier im Forum auch HW55 mit dem Problem gesichtet. Es sieht eher nach einem Chargenproblem aus. Entweder durch ein generelles Design-Problem entstanden, was dann von Sony irgendwann korrigiert und diese Korrektur in die laufende Produktion eingeflossen ist oder durch Qualitätsprobleme bei verschiedenen Vorlieferentan/Auftragsfertigern. Sofern es letzteres ist und Sony das Problem beim Vorlieferanten/Auftragsfertiger noch nicht im Griff hat, dann wäre ein Kauf derzeit ein Glücksspiel. Wenn man wüsste wie sich die Seriennummern zusammensetzen, dann könnte man sicherlich etwas daraus erkennen. Ansonsten kann nur Sony Licht ins Dunkel bringen. Aber die haben wohl kein Interesse daran und Artikel wie nun bei Heimkinoraum veröffentlicht, helfen leider auch nicht dabei Sony genügend unter Druck zu setzen. [Beitrag von mule am 22. Nov 2014, 14:40 bearbeitet] |
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ZORRO_MX
Hat sich gelöscht |
#586 erstellt: 22. Nov 2014, 14:48 | |||||
HC9000 mit 920 Std. [Beitrag von ZORRO_MX am 22. Nov 2014, 14:51 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#587 erstellt: 22. Nov 2014, 14:49 | |||||
Ja? Wo denn? Irgendwas in einer Umfrage anklicken kann jeder. Wo sind denn die angeblich betroffenen HW55 user? Können mir gerne ihren Beamer schicken. Wurde mich brennend interessieren. Komisch dass ausgerechnet die alle anonym sind? Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-) |
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mule
Hat sich gelöscht |
#588 erstellt: 22. Nov 2014, 15:03 | |||||
Du willst jetzt echt behaupten, das das alles Fakes sind? Mit welchem Ziel? Dann kann ich ja einfach (ohne es besser zu wissen, Du weißt es ja auch nicht besser) das Gegenteil behaupten! Sind wir jetzt wirklich auf dem Niveau: Ich habe es selbst nicht gesehen, deshalb gibt es das auch nicht? Und das es nicht zahlreiche Meldungen von HW55-Usern gibt, kann ja auch durchaus daran liegen, das der Beamer nunmal 1Jahr später als der HW50 auf den Markt gekommen ist. Ich möchte es ja gerne glauben, das der HW55 grundsätzlich nicht betroffen ist, denn schließlich bin ich ja einer der Besitzer. Bisher sehe ich aber keine generelle Entwarnung, nur weil Ihr gerade einmal 2(!) Geräte getestet habt und es bei denen kein Problem gab! [Beitrag von mule am 22. Nov 2014, 15:07 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#589 erstellt: 22. Nov 2014, 15:10 | |||||
Dann wäre mal eine offizielle Stellungnahme von Sony interessant, ob der HW55 überhaupt andere/verbesserte Bauteile hat und wenn ja, welche genau! |
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Nudgiator
Inventar |
#590 erstellt: 22. Nov 2014, 15:16 | |||||
Na die sind selbstverständlich handselektiert |
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Krusty80
Stammgast |
#591 erstellt: 22. Nov 2014, 15:22 | |||||
Und was wenn Sony angenommen die Panel ansteuerung von Analog auf Digital umgestellt hat? Der Kontrast wurde ja auch vom 50er zum 55er gesteigert! Die Firmware vom 55er ist ja auch nicht mit der vom 50er kompatiebel! Wiegesagt das ist reine Spekulation! Hier könnt nur Sony Licht ins Dunkle bringen! |
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Nudgiator
Inventar |
#592 erstellt: 22. Nov 2014, 15:24 | |||||
Das wüßte dann aber ganz sicher unser Ekki |
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Impatient
Stammgast |
#593 erstellt: 22. Nov 2014, 15:34 | |||||
Gute Frage, es gibt meines Wissens bisher nur Berichte über genau einen Bekannten von Torben der mit einem HW55ES mit 1030 Stunden auch betroffen sein soll, siehe Post#1 und Post#16. |
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--Torben--
Inventar |
#594 erstellt: 22. Nov 2014, 15:47 | |||||
Dazu kann ich nur sagen, daß mir gesagt wurde, daß es ein HW55 sei. Das Gerät habe ich selbst nie live gesehen! Ob es wirklich ein 55er oder doch tatsächlich ein 50er ist, kann ich nicht sagen! Verdächtig ist allerdings schon, daß sich derjenige seit aufkochen dieses Threads nicht mehr bei mir meldet! [Beitrag von --Torben-- am 22. Nov 2014, 15:49 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#595 erstellt: 22. Nov 2014, 15:51 | |||||
Kann die Moderation/Administration denn nicht sehen, wer bei der Umfrage den HW55 angewählt hat? |
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--Torben--
Inventar |
#596 erstellt: 22. Nov 2014, 16:00 | |||||
Und eine Sache bleibt da noch... Wenn der 55er tatsächlich keine Farbraumverschiebung hat, entspricht er doch garnicht dem Sony Standard! Denn laut Sony ist diese Farbraumverschiebung doch normal! |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#597 erstellt: 22. Nov 2014, 16:06 | |||||
Genau. Diese Geräte können dann bei Sony reklamiert werden |
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Haluterix
Inventar |
#598 erstellt: 22. Nov 2014, 16:10 | |||||
In Post#16, erwähnst Du doch einen Bekannten der Dir Meßergebnisse hat zukommen lassen. Da sollte es doch zu klären sein, ob es sich um einen HW55 gehandelt hat. Wäre nun doch von großem Interesse für einige hier die vor einer Kaufentscheidung stehen, mich mal eingeschlossen. Hatte ja im Februar das Vergnügen den TW9200 gegen den HW55 zu begutachten, konnte aber ohne größerem Umbau des WZ keinen vernüftig stellen. Komme wohl doch nicht daran vorbei und ich stehe wieder vor der Qual der Wahl! |
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--Torben--
Inventar |
#599 erstellt: 22. Nov 2014, 16:15 | |||||
In einem anderen Post habe ich auch erwähnt, daß ich die Messung nicht mehr finde. Inzwischen habe ich auch schon zigfach per Email versucht Kontakt aufzunehmen... Ohne Erfolg! Davon ab, würde diese eine Messung garnichts beweisen! Genausowenig wie die Hand voll positiven Messungen nicht beweisen, daß der HW55 keine Probleme hat. [Beitrag von --Torben-- am 22. Nov 2014, 16:16 bearbeitet] |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#600 erstellt: 22. Nov 2014, 16:28 | |||||
Ich habe vor Kurzem von einem Händler erfahren, dass Sony beschlossen hat...NICHTS ZU TUN !!! Das Problem wird quasi ausgesessen! Was sagen denn Eure Händler zu der ganzen Problematik? [Beitrag von Mr.Undercover am 22. Nov 2014, 16:32 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#601 erstellt: 22. Nov 2014, 16:31 | |||||
Dann hilft nur eine Sache: Messschrieb aufnehmen und wenn das Gerät von dem Fehler betroffen ist --> ab damit zum Anwalt! Dann wird sich da sehr schnell etwas bewegen! |
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Cine4Home
Gesperrt |
#602 erstellt: 22. Nov 2014, 16:32 | |||||
Ich bin ausschließlich an sachlich objektiven Ergebnissen interessiert. Du etwa nicht??? Du bist hier stets schnell mit den wildesten Unterstellungen in alle möglichen Richtungen, aber dann gar nicht kritisch bei solchen Auffälligkeiten wie "anonymen HW55 Opfern"? Merkwürdig.
HW50 sind ab etwa 200Std betroffen, wie wir schon nachgewiesen haben. Das soll es nach 1 Jahr HW55 nicht geben?
Mit dem HW40 waren es immerhin drei zufällig ausgewählte Geräte verschiedener Chargen, dazu noch mit vielen Stunden... Repräsentativ für alle ist das natürlich nicht, auch wenn ich mittlerweile glaube, dass das Ergebnis bei drei zufälligen HW50 eben nicht so positiv ausfallen würde (siehe Workshop damals und Forum hier). Deshalb frage ich ja nach betroffenen HW55... Wenn mir einer einen betroffenen HW55 zukommen lässt, bin ich der erste, der das auch bestätigen wird. Bisher habe ich zwar ein halbes Dutzend betroffene HW50 gehabt und einen VW90 (+ die hier im Forum dokumentierten Fälle), aber eben noch keinen einzigen HW40/55. Und hier im Forum gibt es auch keinen, der von dem Problem bei seinem HW55 berichtet, im Gegensatz zu zahlreichen HW50 Usern. Also nochmal mein Angebot: Betroffene HW55 User mal melden bei mir ;-) Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 22. Nov 2014, 16:49 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#603 erstellt: 22. Nov 2014, 16:35 | |||||
Das wäre ein Fehler meiner Meinung nach. Aber wenn es tatsächlich so sein sollte, muss man seinen Fachhändler in die Pflicht nehmen. Zumindest während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist kein Problem... |
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--Torben--
Inventar |
#604 erstellt: 22. Nov 2014, 16:36 | |||||
Ekki war von Anfang an sachlich und ehrlich in der Sache gegen Sony. Wieso sollte er jetzt einlenken und seinen gute Ruf riskieren!? |
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Cine4Home
Gesperrt |
#605 erstellt: 22. Nov 2014, 16:41 | |||||
Jo bleibe ich auch. Im Gegensatz zu manch anderem hier. Wie gesagt, wenn Ihr an sachlichen Ergebnissen kein Interesse habt, sondern nur an dem typischen Anti Hersteller / Händler Verschwörungs-Krieg, gebt Bescheid. Ich habe echt besseres zu tun, als mich hier in Eurem(!) Interesse um objektive Aufklärung zu kümmern und anschließend mir dafür noch dumme Sprüche anhören zu müssen. Ihr scheint ja stets genau Bescheid zu wissen, was warum und wie Sache ist... Hilfe unerwünscht. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 22. Nov 2014, 16:57 bearbeitet] |
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Haluterix
Inventar |
#606 erstellt: 22. Nov 2014, 16:43 | |||||
Es wäre doch im Sinne aller, eine neue, Erweiterte Umfrage zu stellen mit der Option nicht betroffen, bzw., keine Meßmöglichkeit zu Messen vorhanden, oder so. Vieleicht kommt man damit weiter und Ekki kann dann auch gezielter helfen, der Sache auf den Grund gehen . Gruß Hubert [Beitrag von Haluterix am 22. Nov 2014, 16:45 bearbeitet] |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#607 erstellt: 22. Nov 2014, 16:53 | |||||
Was wäre den Überhaupt eine Möglichkeit ? Wenn man jetzt davon ausgeht das es kein! Hardware Problem ist (Panel o. Wiregrid) Ein Patch für betroffene Geräte der andere Korrekturwerte für das CMS bereitstellt ? mfg leon [Beitrag von leon136 am 22. Nov 2014, 16:54 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#608 erstellt: 22. Nov 2014, 16:55 | |||||
Hardware ist auf jeden Fall die Ursache. Die Frage ist, ob man es per Software-Update allgemein korrigieren kann. Die betroffenen Beamer brauchen eigentlich eine neue interne RGB-Gamma-Korrektur. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 22. Nov 2014, 16:59 bearbeitet] |
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Impatient
Stammgast |
#609 erstellt: 22. Nov 2014, 17:07 | |||||
Ich denke es hat sich bei diesem polarisierenden Thema mittlerweile gezeigt, das anonyme Umfragen wertlos sind. Eine weitere Umfrage dieser Art bringt uns auch nicht weiter. Solange es keinen einzigen HW55/HW40 Besitzer gibt, der persönlich glaubwürdige Messergebnisse des hier diskutierten HW50/VW90 Problems vorbringen kann, sind die HW55/HW40 Modelle nicht betroffen. Ekki hat sogar allen Besitzern eines HW55/HW40, die das Problem per Sichttest vermuten, aber keine Messmöglichkeit haben, seine Unterstüzung angeboten, um der Sache auf dem Grund zu gehen. Ich rechne es Ekki hoch an, wie professionell er trotz all dem hier gezeigten Widerstand vorgeht. Danke, Ekki! [Beitrag von Impatient am 22. Nov 2014, 17:33 bearbeitet] |
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