Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Die kontroverse Welt des Kabelklangs/klangliche Empfindungen

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#1476 erstellt: 11. Sep 2024, 20:10
Mir ist das egal was da bei Anderen rumsteht, es hat keinerlei Wertigkeit in Richtung Kompetenz.
Und häufig ist ja sogar so, das "Profis" selbst gar kein besonders tolles Zeug haben, da sie eben pragmatisch handeln bzw die richtigen Prioritäten setzen.

Aber ja, machmal erschrecke ich, bzw werde in die Realität zurück gerissen, wenn ein "Hörender" mal wieder heftig abgeliefert hat und dann (voller Stolz) seine Hörsituation zeigt....


[Beitrag von Zaianagl am 11. Sep 2024, 20:13 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#1477 erstellt: 11. Sep 2024, 20:24

Dr_Cordelier (Beitrag #1470) schrieb:

jimitunnel (Beitrag #1469) schrieb:


wenn man gar nicht weiß, was wir Holzohren in unserer Bude stehen haben…😉😉


Na, dann leg mal vor. Oder bist Du auch nur ein Luftikus?

Bist Du beim HiFi Quartett vorne?


Herr Doktor bitte erinnern sie sich mal bitte vorher an ihr Röhren Chinageraffel. Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster legen. Is nur ein Tip.
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#1478 erstellt: 11. Sep 2024, 20:29

Zaianagl (Beitrag #1476) schrieb:


Und häufig ist ja sogar so, das "Profis" selbst gar kein besonders tolles Zeug haben, da sie eben pragmatisch handeln bzw die richtigen Prioritäten setzen.


Genau, ein ehemaliger Teilnehmer des HF, der früher hier auch viele technische Beiträge reingestellt hat und zu dem ich regelmäßigen Kontakt habe,hat enorm viel Wissen bez. der Prioritäten, speziell wie man Lautsprecher perfekt auf den Raum abstimmt bzw. einmißt .


Er ist für mich so ein „Profi“. Mit relativ wenig finanziellem Aufwand:

Mittelklasse Vollverstärker, die aktuellen KEF LS 50 gepaart mit zwei preiswerten Yamaha Subs (Empfehlung von Puffreis…) zeigt er, wie geil eine gut eingemessene Anlage klingen kann. 👍👍👍👍🍻🍻🍻 war einige Male dort und wirklich begeistert, quer über diverse Genres…🤗🤗🤗

Natürlich kann man mit diesem Set nicht volles Rohr geben, aber für gehobene Zimmerlautstärke und darüber hinaus bietet dieses Quartett ne absolute ausgewogene und stimmige Wiedergabe bis in die unterste Oktave…🍺🍺


[Beitrag von jimitunnel am 11. Sep 2024, 20:36 bearbeitet]
Dr_Cordelier
Inventar
#1479 erstellt: 11. Sep 2024, 20:36
Liebster Volker, Was ist an meinem China Röhren Geraffel schlecht? Dass das kein > 10000€ Zeugs is, ist mir bewusst, und da bin ich auch nicht bange drum. Das China Zeugs ist gut. Was Du, nun ja Holzohr auch schon vom Job aus her Was meinst du denn, wo dein Fosi und der DSP herkommen?
Volker. Bitte vorher nachdenken....
Ich mach dir keine Vorwürfe, um Gottes Willen, Aber was soll das? Hey, ich hab auch damit aufgehört zu verbreiten dass Du und deine Mitarbeiter nur Schubladen bauen. Also, lass mich in Ruhe.

BTW. ist einer der beiden Nobsound NS01P in eine McIntosch Kette lange Zeit gelaufen. Aber ein Splitter im Finger kann auch schnell ein Splitter im Kopf sein. Vom Nagel oder dem Brett möchte ich noch gar nicht sprechen.


[Beitrag von Dr_Cordelier am 11. Sep 2024, 20:52 bearbeitet]
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#1480 erstellt: 11. Sep 2024, 20:48
Röhren sehe ich gerne in meinen diversen Gitarrenamps. Da gehören sie auch hin. 👍👍👍
Im Hifibereich haben die für mich nichts (mehr) zu suchen. Man darf das natürlich mögen so wie man immer noch an der Vinylwiedergabe hängt. 🤗🤗 technisch spricht nichts dafür.. Es ist halt Geschmack, wenn man auch im Hifibereich auf „Sounding“ steht. Im Handel kann man, jedenfalls, von Chinaware mal abgesehen, damit noch richtig Geld verdienen….


[Beitrag von jimitunnel am 11. Sep 2024, 20:54 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1481 erstellt: 11. Sep 2024, 20:58
Lustig ist halt wenn man dann die Wahl auf Röhren mit "natürlichem" Sound begründet, weil in Gitarrenamps ja auch Glühkolben verbaut werden.
Das man das Sounding dann aber zwei mal hat ist ja wurscht...
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#1482 erstellt: 11. Sep 2024, 21:08
ja, den Unterschied verstehen Hififans von Röhrenamps nicht. Das „ Sounding“ von Röhren in Instrumentenverstärkern ist in Zusammenhang mit Schaltung und Chassis gewollt und jeder Amp hat da seine eigene Klangsignatur.. je nach Anwendung sucht man als Teil des kreativen Prozesses den „passenden“ Amp.. die heimischen Komponenten sollen aber eben KEINE eigene Klangsignatur haben, das sollte mit dem Begriff „naturgetreue Wiedergabe“ ( …des Tonträgers) eigentlich klar sein…


[Beitrag von jimitunnel am 11. Sep 2024, 21:09 bearbeitet]
MosFetPapa
Stammgast
#1483 erstellt: 11. Sep 2024, 21:31
Na ja ... schön Beethoven mit Overdrive hat doch was.
Es verbietet einem ja niemand bei einer Soundreproduktion auch eine gewisse Soundgestaltung mit einzubringen.

Wie verhält sich das bei Röhren-Amps an den Ausgangsübertragern eigentlich mit dem Skinn-Effekt.
Im Vergleich zum LSP-Kabel sind da weit aus größere Längen dünnstem Kupferlackdraht aufgewickelt.
In der Funktechnik hat man früher deswegen extra HF-Litze zum wickeln derartiger Spulen und Übertrager
in einer besonderen Kreuzwicklung ausgeführt um den Effekt in den Griff zu bekommen. Gibt es da für AÜs
ähnliche Ansätze für den High-End-Bereich?
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 11. Sep 2024, 21:44

MosFetPapa (Beitrag #1483) schrieb:
Na ja ... schön Beethoven mit Overdrive hat doch was.
Es verbietet einem ja niemand bei einer Soundreproduktion auch eine gewisse Soundgestaltung mit einzubringen.



😊😊 eben, erlaubt ist natürlich was gefällt, aber wenn Highend die „Steigerung“ von Hifi sein soll, führt natürlich die Präferenz v. Röhrentechnik für die heimische Musikwiedergabe eher in die entgegengesetzte Richtung. Nennen wir es dann einfach individuelles emotionales Highend, daß abends ggfs. nen schönes intimes Licht erzeugt…👍🤗
MosFetPapa
Stammgast
#1485 erstellt: 11. Sep 2024, 22:15

jimitunnel (Beitrag #1484) schrieb:
... aber wenn Highend die „Steigerung“ von Hifi sein soll,...


Highend ist halt die "Marketing-Banane" der man ein Leben lang nachlaufen kann ohne sie jemals überhaupt erreichen zu können ....
Was ist denn jetzt und heute überhaupt das audiophile High-End an Ausstattung ... gilt das morgen auch noch ....
auditiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1486 erstellt: 11. Sep 2024, 22:17
Mir ist aufgefallen, dass bei solchen Themen (Einfluss von Kabel, Verstärker, usw. auf den Klang) es praktisch jedes Mal dogmatisch zu und her geht.
Wieso kann man nicht den Forenteilnehmenden ihre Meinung lassen? Sie wollen einfach über Klangunterschiede diskutieren, das wird diesen Personen aber extrem erschwert. Oft endet es mit Beschimpfung, Unterstellung von Inkompetenz, usw.
Das verstehe ich nicht, jeder hat das Recht seine Meinung zu äusser (natürlich im gesetzlich erlaubten Rahmen).

Es kommt mir in solchen Diskussionsrunden so vor, als würde jemand in einem Kochforum darüber diskutieren wollen, wie ein Braten am besten zubereitet wird. Darauf melden sich die orthodoxen Veganer und beginnen eine Streitdiskussion darüber, wieso man kein Fleisch essen soll.
Das passt dann einfach nicht zur Thema und stört nur im Thread.
Zaianagl
Inventar
#1487 erstellt: 11. Sep 2024, 22:29
So richtig gelesen hast die Freds bzw die letzten Seiten von diesem aber nicht, oder?
ostfried
Inventar
#1488 erstellt: 11. Sep 2024, 22:36
Wohl nicht so, nee.
Zaianagl
Inventar
#1489 erstellt: 12. Sep 2024, 02:58
Ok, da mich das Notdiensttelefon jetz eh ausm Schlaf geholt hat versuch ichs mal:

Nehmen wir das benannte Kochforum, in dem jemand berichtet dass er festgestellt hat, dass eine Knorr Instant Hühnersuppe besser schmeckt wenn diese auf seinem neuen High End Induktionsherd zubereitet wird (es folgen diverse Beschreibung der Unterschiede).
Es kommt ein Anderer und sagt. "Hm, das kann eigentlich nicht sein, da es keinen Einfluss auf die Hühnersuppe hat, ob die benötigte Temperatur im Topf nun per Induktion oder per klassischer Herdplatte hergestellt wird".
Der Schmeckende berichtet erneut von geschmeckten Unterschieden, unterstreicht diese mit den unterschiedlichsten, zT hanebüchenen Erklärungen.
Es folgt weiteres Nachfragen des Zweifelnden mit Hinweisen auf Physik, Naturwissenschaft, Logik...
Der Schmeckende wird langsam pampig, es kommt dann irgendwann ein "ich schmecke es aber und deswegen ist es nunmal Fakt!"
Fakt ist nun das ausschlaggebende Wort ALLER weiteren Diskussionen, in denen der Zweifelnde versucht dem Schmeckenden klar zu machen dass eben kein Fakt ist, sondern lediglich eine Meinung, die er aber auch gerne haben haben darf.
Darauf wird wiederum vom Schmeckenden nicht eingegangen, satt dessen kommen Diffamierungen wie: Der Zweifelnde habe halt keine feine Zunge, eh keine Ahnung von Hühnersuppe, futtere sowieso bloß Maggi usw.
Dann grätscht ein weiterer Schmeckender in die Unterhaltung der Ähnliches schon mal beim Kochen von Eiern festgestellt hat und blökt:
"Ach komm, der ist doch eh bloß neidisch, der hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Induktionsherd!"


[Beitrag von Zaianagl am 12. Sep 2024, 02:59 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#1490 erstellt: 12. Sep 2024, 03:49
Und exakt so geht das jetzt seit 20 Jahren. Unter vermeintlich denkenden Menschen. Und der Diffamierung sind da bis ins völlig Groteske keinerlei Grenzen gesetzt. Eigentlich erschreckend, hm?


[Beitrag von ostfried am 12. Sep 2024, 03:51 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#1491 erstellt: 12. Sep 2024, 04:13

auditiv (Beitrag #1486) schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass bei solchen Themen (Einfluss von Kabel, Verstärker, usw. auf den Klang) es praktisch jedes Mal dogmatisch zu und her geht.
Wieso kann man nicht den Forenteilnehmenden ihre Meinung lassen? Sie wollen einfach über Klangunterschiede diskutieren, das wird diesen Personen aber extrem erschwert. Oft endet es mit Beschimpfung, Unterstellung von Inkompetenz, usw.
Das verstehe ich nicht, jeder hat das Recht seine Meinung zu äusser (natürlich im gesetzlich erlaubten Rahmen).

Bei Naturwissenschaft gibt es keine Meinung. Meinetwegen können die sich alle Kabel für 15 k-Euro den Meter holen. Es geht darum das dann Behauptungen aufgestellt werden die abenteuerlich sind. Lese btw den Faden durch dann merkst du schnell wer wann zum verbalen Schrotgewehr greift.


Es kommt mir in solchen Diskussionsrunden so vor, als würde jemand in einem Kochforum darüber diskutieren wollen, wie ein Braten am besten zubereitet wird. Darauf melden sich die orthodoxen Veganer und beginnen eine Streitdiskussion darüber, wieso man kein Fleisch essen soll.
Das passt dann einfach nicht zur Thema und stört nur im Thread.


Genau das ist es nicht. Es wäre so als wenn ein Koch behauptet der Braten wäre so doll weil er vergoldete Kabel als Herdanschluss nimmt.

Soll jemand eben unnützes Zeuchs kaufen. Sein Ding. Und am Besten bei den Offenen davon schwärmen...

Un an Onkel Doktor: warum musst Du immer immer solch einen Murx verfassen? Zwanghaft?

Peter


[Beitrag von 8erberg am 12. Sep 2024, 05:21 bearbeitet]
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#1492 erstellt: 12. Sep 2024, 04:19

Zaianagl (Beitrag #1489) schrieb:
Ok, da mich das Notdiensttelefon jetz eh ausm Schlaf geholt hat versuch ichs mal:

Nehmen wir das benannte Kochforum, in dem jemand berichtet dass er festgestellt hat, dass eine Knorr Instant Hühnersuppe besser schmeckt wenn diese auf seinem neuen High End Induktionsherd zubereitet wird (es folgen diverse Beschreibung der Unterschiede).
Es kommt ein Anderer und sagt. "Hm, das kann eigentlich nicht sein, da es keinen Einfluss auf die Hühnersuppe hat, ob die benötigte Temperatur im Topf nun per Induktion oder per klassischer Herdplatte hergestellt wird".

Der Schmeckende wird langsam pampig, es kommt dann irgendwann ein "ich schmecke es aber und deswegen ist es nunmal Fakt!"
Fakt ist nun das ausschlaggebende Wort ALLER weiteren Diskussionen, in denen der Zweifelnde versucht dem Schmeckenden klar zu machen dass eben kein Fakt ist, sondern lediglich eine Meinung!"
…………..



Komplettzitat ist ja nicht statthaft….

BIS ZUM ENDE EINFACH NUR GEIL !!!!🤣🤣👍👍🍺🍺

Symbolisch : solltest du in Workshops auf Highendmessen diesen Text vortragen, würden Vertreter wie z.B. Hansen und Böde den Sicherheitsdienst rufen….😁😁🤭


[Beitrag von jimitunnel am 12. Sep 2024, 04:32 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#1493 erstellt: 12. Sep 2024, 04:21
@auditiv

Nebenan gibt's einen, der bis aufs Blut überzeugt ist, ein Netzteiltausch (!) an seiner Fritzbox (!!!) ändere den Klang (!!!) seiner gestreamten Musik. Und jeder, der sagt, das mache keinerlei physikalischen Sinn, hat keine Ahnung.

Hier haben dann die Leute mit den Einwänden zusätzlich bspw. auch noch angeblich auf einmal gar nicht ihre angegebenen Jobs - ja, das wird einfach so mangels auch nur eines einzigen echten Arguments behauptet, damit man überhaupt auch nur mal irgendwas zu sagen hat - oder gehören "aus der Gesellschaft isoliert", nur um mal zwei der Hardliner hier aufzugreifen.

Und du wirfst uns Gegenrednern gegen solchen völlig absurden Scheuklappentinnef hüben wie drüben unsererseits jetzt Dogmatismus vor, ja? Also so richtig im Ernst, ja?

Lies den Thread einmal richtig. Bitte. Tu dir selbst den Gefallen, wenn nicht uns. Aber ich fürchte fast, das ist und war erst gar nicht dein Ziel...


[Beitrag von ostfried am 12. Sep 2024, 04:58 bearbeitet]
MosFetPapa
Stammgast
#1494 erstellt: 12. Sep 2024, 04:43

Zaianagl (Beitrag #1489) schrieb:
..."Ach komm, der ist doch eh bloß neidisch, der hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Induktionsherd!"

Am Ende kommts halt immer auf die Interessenlage an und wer am Induktionsherd Geld verdient.
Bestes Beispiel die Tabakindustrie und deren Lobby ... hat auch ewig gedauert.
Heutzutage sollte jeder bereit sein sein eigenes Handeln kritisch zu überdenken um nicht handlanger solcher Interessengruppen zu werden.
"Dinge die die Welt nicht braucht" gibts leider viel zu viele in unserer überschwängerten Konsumgesellschaft.
8erberg
Inventar
#1495 erstellt: 12. Sep 2024, 05:26

jimitunnel (Beitrag #1492) schrieb:

Komplettzitat ist ja nicht statthaft….

BIS ZUM ENDE EINFACH NUR GEIL !!!!🤣🤣👍👍🍺🍺

Symbolisch : solltest du in Workshops auf Highendmessen diesen Text vortragen, würden Vertreter wie z.B. Hansen und Böde den Sicherheitsdienst rufen….😁😁🤭


Hallo,

mir schon passiert... Die Vorführung CD hatte "2 erste Stücke" und das zweite war gesoundet...

Wir wurden zwar nicht handgreiflich aber nachdrücklich vom Stand geschickt.
Heute würde ich die Polizei und den Veranstalter informieren - wenn ich noch zu solchen "Messen" gehen würde.

Die Quasselkasper die nur noch bis zur Rente kommen wollen an den Ständen tun mir nur noch leid.

Peter
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#1496 erstellt: 12. Sep 2024, 06:03
..unglaublich, solche Machenschaften, und ja, in einem solchen Fall handeln Personen mit krimineller Energie, es geht um Betrug und Täuschung … kein Kavaliersdelikt denn
es geht dann auch nicht um fünf Euro , sondern meist um ganz andere Summen….🤔🤔

Ich gehe in Hamburg hin und wieder auf die Norddeutsche Hifimesse, einfach um mich zu amüsieren.. einen Hansen Workshop habe ich mal vor vielen Jahren genau aus diesem Grund besucht. Der Vortrag war allerdings so absurd, daß ich den Kopf nach kurzer Zeit senken mußte, um mein Lachen zu unterdrücken und die anderen aufmerksam zuhörenden Teilnehmer nicht zu stören.. ich habe bei den hanebüchenen Aussagen aber dann relativ schnell den Raum verlassen. Die Teilnehmer, die diesem totalen Blödsinn aufmerksam und gebannt zuhören, tun einem aber ebenso leid.. 😌😌
Skaladesign
Inventar
#1497 erstellt: 12. Sep 2024, 06:11

Dr_Cordelier (Beitrag #1479) schrieb:
Was meinst du denn, wo dein Fosi und der DSP herkommen?


Wo das her kommt weiß doch jeder hier, aber es ging mir um:


Dr_Cordelier (Beitrag #1470) schrieb:

Na, dann leg mal vor. Oder bist Du auch nur ein Luftikus?
Bist Du beim HiFi Quartett vorne?


deine Aufforderung zum Vorlegen, oder hab ich da was falsch verstanden? Beim HIFI Quartett kommt man wohl nicht weit mit Nobsound, Fosi oder einem Dayton DSP.


Dr_Cordelier (Beitrag #1479) schrieb:

Bitte vorher nachdenken....





Dr_Cordelier (Beitrag #1479) schrieb:
Was ist an meinem China Röhren Geraffel schlecht?


Ich habe nicht von schlecht oder gut geschrieben, aber zum Vorlegen..... hmmmm. Ist doch wohl auch eher Holzohrgeraffel wie Fosi und co. oder.


Dr_Cordelier (Beitrag #1479) schrieb:
Hey, ich hab auch damit aufgehört zu verbreiten dass Du und deine Mitarbeiter nur Schubladen bauen.


Solche Behauptungen solltest du dir besser gut überlegen. Du möchtest mir doch nicht übel nachreden ?
ostfried
Inventar
#1498 erstellt: 12. Sep 2024, 06:28

Solche Behauptungen solltest du dir besser gut überlegen. Du möchtest mir doch nicht übel nachreden ?


Ja, das hat unser Wäregernelitär tatsächlich noch immer nicht verstanden.
JULOR
Inventar
#1499 erstellt: 12. Sep 2024, 06:43

MosFetPapa (Beitrag #1483) schrieb:
Wie verhält sich das bei Röhren-Amps an den Ausgangsübertragern eigentlich mit dem Skinn-Effekt.

Der Skin-Effekt wird ja gerne für Kabelklang angeführt, da muss man superspeziell flechten und jeden Draht am Besten einzeln isolieren. Dabei spielt er doch bei Hifi gar keine Rolle. Relevant ist er in der Hochfrequenztechnik im Mega- und Gigahertz-Bereich für Funkanwendungen.
Der Hochtonbereich um 20 kHz im Hifi-Bereich wird gerne mit HF gleichgesetzt. Die paar kHz haben aber damit überhaupt nichts zu tun.

Auch seriöse Kabelhersteller wie Cordial wissen das: https://www.cordial-cables.com/de/skineffekt
Oder die bösen Jungs von Teufel: Skin-Effekt

Nur irgendwelche High-End-Schwurbler wollen teures Zeugs verkaufen. Natürlich ist die physikalischer Erklärung die Gleiche. Nur wird die Bedeutung anders interpretiert:
https://www.tmr-audi...-warum-kabel-klingen
Passendes Kabel wird gleich mit angeboten (um 2.000€ inkl. Stecker):
https://www.tmr-audi...mses-ls-und-nf-kabel


[Beitrag von JULOR am 12. Sep 2024, 08:55 bearbeitet]
y0r
Stammgast
#1500 erstellt: 12. Sep 2024, 07:06
@JULOR: Fix doch mal bitte den Teufel-Link. Da hat sich was eingeschlichen...
jandus
Stammgast
#1501 erstellt: 12. Sep 2024, 07:09
Sie nutzen die Sinneseindrücke des Menschen aus, bewusst oder unbewusst.

Genau wie die großen Zauberer der Welt.
Wenn ich zu so einer Show gehe, weiß ich das ich "verarscht" werde.

Vor 250 Jahren, hat man sich schon Gedanken über Vernunft und Sinneseindrücke gemacht.

https://www.mdr.de/k...ge-folgedrei100.html

Nachtrag:

Wenn die Kabelklanghörer schreiben würden,ich weiß das ich "verarscht" werde, ist mir aber egal, das geld was
Ich dafür ausgegeben habe ist es mir Wert, wäre alles gut


[Beitrag von jandus am 12. Sep 2024, 07:18 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#1502 erstellt: 12. Sep 2024, 07:19

y0r (Beitrag #1500) schrieb:
@JULOR: Fix doch mal bitte den Teufel-Link. Da hat sich was eingeschlichen...

Bei mir funktioniert er. Scheint auch alles zu stimmen.
ostfried
Inventar
#1503 erstellt: 12. Sep 2024, 07:20
Läuft hier auch problemlos.
y0r
Stammgast
#1504 erstellt: 12. Sep 2024, 07:26
Dann solltet ihr beiden mal ganz schnell eure Adblocker prüfen.

teufel

teufel2


[Beitrag von y0r am 12. Sep 2024, 07:27 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#1505 erstellt: 12. Sep 2024, 07:29
Ich bin schwer beeindruckt von den letzten 50 Beiträgen
ostfried
Inventar
#1506 erstellt: 12. Sep 2024, 07:30
Schmeißt Chrome bei mir binnen Millisekunden raus, wird eben nichtmal geöffnet - und ab geht's zu Teufel.


[Beitrag von ostfried am 12. Sep 2024, 07:36 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#1507 erstellt: 12. Sep 2024, 07:34

Just_music (Beitrag #1505) schrieb:
Ich bin schwer beeindruckt von den letzten 50 Beiträgen :D


Passiert, wenn man Texte nicht versteht - aber trotzdem einfach unbedingt auch irgendwas zu sagen möchte.


[Beitrag von ostfried am 12. Sep 2024, 07:37 bearbeitet]
y0r
Stammgast
#1508 erstellt: 12. Sep 2024, 07:36

ostfried (Beitrag #1506) schrieb:
Schmeißt Chrome bei mir binnen Millisekunden raus und ab geht's zu Teufel. :*


Also ist der Link doch nicht in Ordnung!
Natürlich kann man die Seite aufrufen aber am Link hängt eben ein Ad Tracker. Und das ist Krebs.
ostfried
Inventar
#1509 erstellt: 12. Sep 2024, 07:38
Dann ruf bei Teufel an.
Just_music
Stammgast
#1510 erstellt: 12. Sep 2024, 07:48

ostfried (Beitrag #1507) schrieb:

Just_music (Beitrag #1505) schrieb:
Ich bin schwer beeindruckt von den letzten 50 Beiträgen :D


Passiert, wenn man Texte nicht versteht - aber trotzdem einfach unbedingt auch irgendwas zu sagen möchte.


Ostfried, dann lies sie dir selber nochmal durch und versuche zu überlegen wieviel sinnhafter Inhalt vorhanden war ....
y0r
Stammgast
#1511 erstellt: 12. Sep 2024, 07:54

ostfried (Beitrag #1509) schrieb:
Dann ruf bei Teufel an. :D


Hä? Du weißt schon wie Links funktionieren? Das hat nix mit Teufel zu tun. Schau dir doch mal den Link an! Die End-URL ist nur nachgeschaltet. Da könnte auch www.hifi-forum.de stehen. Hätte dir ehrlich gesagt ein tieferes technisches Verständnis zugetraut...
rat666
Inventar
#1512 erstellt: 12. Sep 2024, 08:35

Ostfried, dann lies sie dir selber nochmal durch und versuche zu überlegen wieviel sinnhafter Inhalt vorhanden war ....


Ich finde die letzten 50 Beiträge größtenteils recht gut.
Keine Ahnung was dir daran nicht gefällt außer dass sie halt nicht deinem Weltbild entsprechen.

Aber genauso wenig wie die Sonne sich ch um die Erde dreht, dreht sich die Welt im dich.


[Beitrag von rat666 am 12. Sep 2024, 08:37 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#1513 erstellt: 12. Sep 2024, 08:39
inhaltlich immer das gleiche Geschwurbel.... nicht mal das könnt ihr feststellen
rat666
Inventar
#1514 erstellt: 12. Sep 2024, 08:47
Da wird auch nix mehr neues kommen, da Alles bereits geschrieben wurde.
Nachdem es eine Handvoll beratungsresistente und für sachliche Argumente unzugängliche Personen gibt wird sich auch am Ergebnis nix ändern.

Inhaltlich kommt ja auch nix brauchbares, nur Gemotze (siehe deinen Beitrag als Beispiel)
Keine Antwort auf Nachfragen (z.B. an dich nach einem Blindtest) und nur "ich höre es doch" gefolgt von "die Anderen haben schlechte Ohren, Anlagen oder keine Ahnung und auch keine Erfahrungen"

Das selbe Geschwurbel seit 20 Jahren.
Just_music
Stammgast
#1515 erstellt: 12. Sep 2024, 08:50
wenn du richtig lesen könntest hättest du gemerkt das ich geantwortet habe....
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#1516 erstellt: 12. Sep 2024, 08:57

rat666 (Beitrag #1514) schrieb:


Inhaltlich kommt ja auch nix brauchbares, nur Gemotze (siehe deinen Beitrag als Beispiel)
Keine Antwort auf Nachfragen (z.B. an dich nach einem Blindtest) und nur "ich höre es doch" gefolgt von "die Anderen haben schlechte Ohren, Anlagen oder keine Ahnung und auch keine Erfahrungen"

Das selbe Geschwurbel seit 20 Jahren.


nicht nur ich denke vermutlich bei solchen Teilnehmern wie ihn an den „Dunning Kruger Effekt“🤭🙈🍻🍻


[Beitrag von jimitunnel am 12. Sep 2024, 09:08 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#1517 erstellt: 12. Sep 2024, 09:02

y0r (Beitrag #1511) schrieb:

ostfried (Beitrag #1509) schrieb:
Dann ruf bei Teufel an. :D


Hä? Du weißt schon wie Links funktionieren? Das hat nix mit Teufel zu tun. Schau dir doch mal den Link an! Die End-URL ist nur nachgeschaltet. Da könnte auch www.hifi-forum.de stehen. Hätte dir ehrlich gesagt ein tieferes technisches Verständnis zugetraut...


Ich habe keine Ahnung, wer da was reinschreibt. Ich habe den Link "blog.teufel.de/skin-effekt" ohne irgendwelche Extras als Link eingefügt. Den kannste auch kopieren. Über den Forenlink wird der weitergeleitet auf sonstwas mir Rakutenwerbung. Das bekomme ich nicht weg. Wenn du weißt, wie, dann sag es bitte oder poste den richtigen Link. Die Seite findet man auch über Google weit oben (und nein, ich habe nicht den Google-Link kopiert).
Danke
8erberg
Inventar
#1518 erstellt: 12. Sep 2024, 09:20

jimitunnel (Beitrag #1496) schrieb:
.

Ich gehe in Hamburg hin und wieder auf die Norddeutsche Hifimesse, einfach um mich zu amüsieren.. einen Hansen Workshop habe ich mal vor vielen Jahren genau aus diesem Grund besucht. Der Vortrag war allerdings so absurd, daß ich den Kopf nach kurzer Zeit senken mußte, um mein Lachen zu unterdrücken und die anderen aufmerksam zuhörenden Teilnehmer nicht zu stören.. ich habe bei den hanebüchenen Aussagen aber dann relativ schnell den Raum verlassen. Die Teilnehmer, die diesem totalen Blödsinn aufmerksam und gebannt zuhören, tun einem aber ebenso leid.. 😌😌


War er auch leicht "angenüchtert"? So hab ich ihn erlebt... fast hätte ich Mitleid gehabt.

Peter
jandus
Stammgast
#1521 erstellt: 12. Sep 2024, 09:27

UweM (Beitrag #1448) schrieb:
Blindtests haben wir ausgehend vom hiesigen Forum auch schon zwei Mal gemacht, danach wurde es um Kabel merklich ruhiger:

Kabeltest in München

Kabeltest am Chiemsee


Nochmals danke @UweM

Der Beitrag nochmal extra als Gedankenstütze für @Just_music
jimitunnel
Hat sich gelöscht
#1523 erstellt: 12. Sep 2024, 09:34

8erberg (Beitrag #1518) schrieb:


War er auch leicht "angenüchtert"? So hab ich ihn erlebt... fast hätte ich Mitleid gehabt.

Peter


…..ist ja schon viele Jahre her, ich erinnere nur, das sein Antlitz extrem rot war🤔🤔…kann natürlich sein, daß deine Vermutung der Grund dafür war….

vielleicht würde man selbst auch was nehmen, ….. wenn man solche Vorträge halten müßte 😅😆
jandus
Stammgast
#1530 erstellt: 12. Sep 2024, 10:42

Und der der Grund kann nur ein wissenschaftlicher sein, o

Genau
Es wurden schon genügend links gepostet, sei es von der TU Dresden oder vom Frauenhofer Institut etc.
Die sich alle mit der Hörphsychologie beschäftigen...
laut-macht-spass
Inventar
#1531 erstellt: 12. Sep 2024, 10:59
kann es sein, dass hier eben ne ganze Reihe Beiträge "verschwunden" sind?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1532 erstellt: 12. Sep 2024, 11:00
Mal feucht durchgewischt, und das ist gut so
Zaianagl
Inventar
#1533 erstellt: 12. Sep 2024, 11:03
Durchgewischt? Das war nen ausgewachsener Kärcher...
Just_music
Stammgast
#1534 erstellt: 12. Sep 2024, 11:05

laut-macht-spass (Beitrag #1531) schrieb:
kann es sein, dass hier eben ne ganze Reihe Beiträge "verschwunden" sind?


leider wurde der beste Post, der die Aggressivität der HO gut beschrieben hat gelöscht
scerms
Stammgast
#1535 erstellt: 12. Sep 2024, 11:18

Just_music (Beitrag #1534) schrieb:

leider wurde der beste Post, der die Aggressivität der HO gut beschrieben hat gelöscht


Das finde ich auch -gelinde gesagt- mehr als hässlich.
Der Beitrag war zwar nicht zum Thema Kabelklang direkt, sondern mehr zur "Psychologie" der Teilnehmer dieses Themas...
Im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen in diesem Thema war das aber konstruktiv und höflich formuliert.
Das der jetzt gelöscht wurde während etliche verbale Entgleisungen (die auch oft gar nichts mehr mit dem Thema Kabelklang zu tun haben) hier weiter lesbar bleiben, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Sebi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjeremycoughlan6
  • Gesamtzahl an Themen1.555.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.607