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Stammtisch der Kopfhörerfreunde+A -A |
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Autor |
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peacounter
Inventar |
#45190 erstellt: 13. Jan 2012, 16:24 | |||||
nur sind sich die leute dann im klaren, dass es sich um ein hobby handelt. beim auto machen die meisten sich vor, das wäre eine notwendigkeit. das auto selbst ist es ja hin und wieder auch (aber viel seltener als gemeinhin angenommen wird), aber die schönen felgen oder die wöchentliche autowäsche sind es nicht. und im alltag würde ein verbrauchsarmer, antriebsschwacher kleinwagen bei 90% der autofdahrer ausreichen. trotzdem ist so ein wagen für die meisten undenkbar. mittelklasse muß schon sein (mit dem ständigen sehnsüchtigen blick auf die luxuskarren) und der ganze andere trubel: tüv-termin, werkstatt, reifenwechsel 2 x im jahr etc da muß man eigentlich fast schon masochist sein, um das als hobby zu bezeichnen und vor allem sind die kosten für so ne karre einfach zig mal höher als die für die meisten anderen hobbies. von dem, was der durchschnittsbürger in seinen wagen steckt, könnte er sich im laufe des lebens ne feine immobilie und eine sehr komfortable altersvorsorge leisten. grüße, P [Beitrag von peacounter am 13. Jan 2012, 16:26 bearbeitet] |
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Kakapofreund
Inventar |
#45191 erstellt: 13. Jan 2012, 16:27 | |||||
Danke, dass Du das Wort "Fahrrad" diesmal vermieden hast, peacouter. Heute Abend trinke ich ein Bier auf Dich! |
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peacounter
Inventar |
#45192 erstellt: 13. Jan 2012, 16:30 | |||||
hoffentlich ein vernünftiges und nicht so'n süddeutsches süßliches zeug fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad, fahrrad..... |
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My$ter¥
Stammgast |
#45193 erstellt: 13. Jan 2012, 16:31 | |||||
Ich muss sagen, ich hab es selbst bewusst gemieden, mich für Autos zu begeistern. Selbst einen Führerschein habe ich noch nicht gemacht (könnte ihn allerdings jederzeit machen), da ich "Angst" davor habe, auf den Geschmack zu kommen. Ich kann aber nicht bestreiten, dass ein Auto ab und zu praktisch wäre, aber lebensnotwendig wäre es für mich nicht. Als Student sollte es auch nicht so sein, wozu zahlt man ansonsten die Semestergebühren für sein Semesterticket. |
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peacounter
Inventar |
#45194 erstellt: 13. Jan 2012, 16:36 | |||||
klar ist sowas ab und zu praktisch, aber nen leighwagen kriegt man für 30,- bis 40,- euro am tag und car-sharing wird auch immer einfacher und komfortabler. mein auto ist jetzt seit einem jahr abgemeldet und steht in der garage. ich vermisse es immer weniger und wahrscheinlich werde ich das ding tatsächlich verkaufen. hätte ich mir früher nicht vorstellen können... irgendwie gehörte das immer dazu! |
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Kakapofreund
Inventar |
#45195 erstellt: 13. Jan 2012, 16:40 | |||||
@peacounter Das Bier hier von 1050 wird es... hoffentlich schmeckt es nach fast 1000 Jahren noch: Thema Auto: Ich habe seit ca. 12 Jahren einen Führerschein und hatte bereits einen Golf IV vor langer Zeit. Seit ca. zehn Jahren leben ich aber nun autofrei. Und darüber bin ich froh, auch wenn man in Ostfriesland eigentlich nirgends ohne Auto hin kommt, weil Ostfriesland das Amerika Deutschlands ist. Da ich aber normalerweise in Süddeutschland und bald eventuell in Wien (Österreich) lebe... wen juckt's da?! Autos stinken und sind laut. Solange das so bleibt und zudem so viele Idioten auf Deutschlands Straßen unterwegs sind, können sie mir gestohlen bleiben. |
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ax3
Inventar |
#45196 erstellt: 13. Jan 2012, 16:45 | |||||
Ich habe auch nicht verstanden, dass in diesem Fall du eher einer der Auslöser für den Exodus warst. Gemessen an manch einer veritablen Klatsche mancher Zeitgenossen, ist bei dir m.E. alles noch im zumutbaren Rahmen. Manche Löschaktion oder Anfeindungen kann ich in verschiedenen Bereichen dieses Forums oder besser "in Foren" ohnehin nicht nachvollziehen. Anfeindungen, Beleidigungen, gekränkte Eitelkeiten, Löschungen, bei denen in vielen Fällen als Auslöser die Begrifflichkeit Bagatelle noch überzogen wirkt. Fröhliches Fahrrad noch
Monetär und ökologisch äußerst vernünftig. Dass ich mir Gedanken zum Straßenpreis eines L1 mache, ist insofern absolut schwachsinnig, da schon eine Tankfüllung meines Autos die Hälfte des UVP ausmacht. |
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My$ter¥
Stammgast |
#45197 erstellt: 13. Jan 2012, 16:50 | |||||
Tja, bei den Frauen kommt es leider nicht so gut an. |
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Kakapofreund
Inventar |
#45198 erstellt: 13. Jan 2012, 16:50 | |||||
So ist es wohl, alte Knalltüte. Schön gesungen! Auf Dich trinke ich trotz Fahrrad heute auch ein Bier, wenn der sanfte Strahl der abendlichen Sonne sich auf meiner fettglänzenden Halbglatze gülden spiegelt. PS: Kann mich bitte mal jemand bremsen. PPS: Der Aufprall auf etwas Härteres wird dafür schon sorgen, denke ich. PPPS: PPPPS: [Beitrag von Kakapofreund am 13. Jan 2012, 17:37 bearbeitet] |
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peacounter
Inventar |
#45199 erstellt: 13. Jan 2012, 17:36 | |||||
bei den frauen kommt ein sportlicher radfahrer sicher besser an als ein unsportlicher autofahrer. und wenn nich: auch andere mütter... usw |
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Kakapofreund
Inventar |
#45200 erstellt: 13. Jan 2012, 17:38 | |||||
Auch andere Mütter... ...haben es versäumt, ihre Töchter vernünftig zu erziehen, weil sie selber verzogen sind. Da heirate ich lieber meinen HD800... PS: Kakapo vergessen. Schande! Wenn ich jemanden heirate, dann einen männlichen Kakapo. [Beitrag von Kakapofreund am 13. Jan 2012, 17:42 bearbeitet] |
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Intraaural
Inventar |
#45201 erstellt: 13. Jan 2012, 17:53 | |||||
Wo wir heute beim Thema Auto sind: Ich wünschte meine Suche nach einem neuen Auto wäre so einfach wie peacounter's Suche nach einem neuen Fahrrad. Wer einen Tipp für mich hat, mit dem ich meine Suche beschleunigen kann, darf gerne ein paar Namen in die Runde werfen. Hauptkriterium: !!! Ich muss reinpassen !!! Dies bedeutet: a) Mann Kategorie "2m", Unterkategorie "Sitzriese" braucht entsprechende Innenraumhöhe. b) Die Sitzflächenneigungseinstellung muss ausreichend groß sein, so dass die Oberschenkel auf dem Sitz aufliegen und nicht in der Luft hängen. c) Die Beine sollten unter dem Lenkrad durchpassen, nicht links und rechts dran vorbei müssen. d) Wäre nett, wenn der Schlüssel nicht direkt vor dem Knie aus dem Schloß heraussteht. Ich denke, dies sind alles Anforderungen, die mit der Eitelkeit und dem Geltungsbedürfnis eines "deutschen Autofahrers" nichts gemein haben, sondern einfach Bedürfnisse meiner Anatomie. Laut aktueller Suche hapert es erst bei Punkt a), sollte dieser jedoch erfüllt sein, kommt das K.O. bei Punkt b). Leider sind die IC/ICE-Sitze nicht besser als die im Auto und mit dem Fahrzeugpool der Carsharing-Anbieter werde ich natürlich auch nicht glücklich. Es gibt vermutlich ein bayerisches Exemplar, dass alle Kriterien erfüllt. Da dieses Fahrzeug (BMW F07) jedoch noch relativ neu und aus dem Premium-Segment ist, sind selbst die ältesten Gebrauchten mit > 40 TEUR viel zu teuer. Ansonsten läuft die Suche ergebnisoffen. Das heißt (am Beispiel VW): Von Up bis Phaeton ist alles möglich. Je größer der Wagen, desto älter muss er halt sein, damit der Anschaffungspreis im Rahmen bleibt. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, werde ich wohl oder übel die Unterhaltskosten schlucken müssen. Eine große Auswahl werde ich wahrscheinlich nicht haben. Wer Vorschläge hat, bitte melden. Gerade bei den Franzosen und Japanern habe ich noch nicht den richtigen Überblick über die Fahrzeugpaletten und ich kann mir Schöneres vorstellen als jeden Samstag durch die Autohäuser zu tingeln. |
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Kakapofreund
Inventar |
#45202 erstellt: 13. Jan 2012, 17:57 | |||||
Ich habe ein Auto, das Deinen Anforderungen entspricht: SIEHE HIER Wenn ich da rein passe, passt Du da auch rein, denke ich. |
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Intraaural
Inventar |
#45203 erstellt: 13. Jan 2012, 18:02 | |||||
@Nordwestlicht: Negativ! Hab ich mal auf der Essener Motor Show ausprobiert. Alle meinten vorher, ich würde da reinpassen, aber als ich (mit schräg gehaltenem Kopf) drin war, haben alle dumm geguckt. |
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My$ter¥
Stammgast |
#45204 erstellt: 13. Jan 2012, 18:04 | |||||
Das klingt fast wie ein Armutszeugnis für die Autoindustrie... |
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Intraaural
Inventar |
#45205 erstellt: 13. Jan 2012, 18:11 | |||||
Sie arbeiten halt mit dem 95% Menschen und ich bin Teil der Minderheit. Dass es anders geht, zeigt der F07 (5er GT), aber ich will es preislich ja nicht übertreiben. Völlig Banane sind die technischen Angaben der Abmessungen, sowohl die der Hersteller als auch die in Tests von auto motor und sport. Ich habe durchaus in Autos mit kleineren Werten mehr Kopffreiheit als in solchen mit größeren Werten. Es hängt eben vom Zuschnitt ab, nicht von einem singulären Wert. |
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Kakapofreund
Inventar |
#45206 erstellt: 13. Jan 2012, 18:50 | |||||
Wenn alles richtig eingestellt war und Du trotzdem nicht in den Flitzer passt, dann bist Du wahrlich ein riesiger Sitzriese... Mein Tipp: Lass Dir ein Auto nach Deinen Maßgaben bauen! |
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ATHome
Stammgast |
#45207 erstellt: 13. Jan 2012, 18:55 | |||||
So doof das jetzt klingt, aber schon mal probegesessen in dem Van-Segment? Sharan, Viano, Zafira, etc. Der Platz war auf jeden Falls aus der Erinnerung als Beifahrer reichlich |
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Kakapofreund
Inventar |
#45208 erstellt: 13. Jan 2012, 18:57 | |||||
In den Teilen sitzt man aber ja auch höher, was nicht unbedingt der Kopffreiheit zugute kommt. Aber von heutigen Van-Varianten habe ich auch keinen Schimmer, sondern nur von Supersportwagen... |
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ax3
Inventar |
#45209 erstellt: 13. Jan 2012, 19:07 | |||||
Hi, die Kategorie bin ich auch. Ich fahre den VelSatis 3.0 dci Initiale. Leider (zum Glück für die Geldbörse?) bekommst Du dieses Auto nur noch gebraucht. Hat von allen mir bekannten Autos die bequemsten Sitze. Ähnlich gute Sitze haben nur noch die Mercedes S und SL der aktuellen Baureihe. Bei den Vel Satis kannst Du die Sitze (alles elektrisch) vorne so verstellen, dass die "Abrisskante" des Sitzes direkt unter deinen Schenkel zu liegen kommt. Die Rückenlehene, und das ist der Hit bei dem Auto, ist zweigeteilt, so dass auch der obere und untere Teil getrennt eingestellt werden können. Innenraumhöhe und Platzgefühl ist besser als in der S Klasse. Schlüssel gibt es nicht. Du steckst die Karte rein und drückst auf den Start Knopf. Ist also nichts im Weg. |
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Kakapofreund
Inventar |
#45210 erstellt: 13. Jan 2012, 19:15 | |||||
Die Franzosen mit den roten Hosen und den blauen Jacken können Autos für Große backen. Wundert mich, dass es hier so viele Leute mit großen Körpern gibt. |
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ax3
Inventar |
#45211 erstellt: 13. Jan 2012, 19:28 | |||||
Hey, eine Antwort. Danke Ich kenne die Versionen, habe aber im Netz gelesen, dass es eigentlich schnurz ist, welche Version man nutzt. Die Android Version ist nur um einiges teurer. Aber anscheinend gibt es hier niemand, der das Ding mal eigenhändig ausprobiert hat. |
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peacounter
Inventar |
#45212 erstellt: 13. Jan 2012, 19:34 | |||||
ich selber hab die komplett unproblematische größe von gut 170cm, daher kenn ich mich da nicht so aus, aber aufgrund berichten aus dem freundeskreis rate ich dir zu ner alten (und zwar richtig alten) s-klasse. die kriegt man für wenig geld, aber mit deftigem spritverbrauch. das rechnet sich imo (auch langfristig), denn ein auto für 3000,- bis 5000,- aus den 90ern kann garnicht so viel sprit verbrauchen, dass es sich in deinem fall nicht amortisiert. und wenns dir am herzen liegt, läßt du es halt auf gas umbauen. kostet 2000,- mehr, aber das ist gut angelegtes geld! grüße, P |
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Knutze
Stammgast |
#45213 erstellt: 13. Jan 2012, 19:35 | |||||
Und dann kommt der Briefmarkensammler und kackt dich für deine Kopfhörer an (von dem was die kosten lässt sich ne Hartz IV-Familie auch ne Weile ernähren). Und dann kommt der Hart IV-Bezieher und beschwert sich, dass er nicht mal Geld hat Briefmarken zu sammeln. Und so weiter. Ich find Autos als Hobby vollkommen ok. Wenn mans sich leisten kann, wieso nicht? Und wer den Beyerdynamics DT 770 hat, der schaut auch mal sehnsüchtig Richtung T1. Ebenso wie der Mazda MX5-Fahrer gern nen Porsche hätte. Oder nimm von mir aus ein ökologisch unverfänglicheres Thema. Zum Beispiel Fahrräder. Da greifst du doch nach eigener Aussage auch eher ein Regal zu hoch.Und wenns nach mir ginge hätte ich auch sowohl ein Rennrad als auch ein MTB für jeweils 3000 EUR. Der einzige Grund dass ich sie nicht habe, ist dass ichs mir nicht leisten kann und es dringendere Bedürfnisse gibt. Aber wenn ichs mir leisten könnte wäre wieder die Frage: Wieso nicht? EDIT:
EDIT 2: Hab noch diesen Link gefunden, scheint also doch zu gehen. Erfahrung hab ich aber keine, ich halte nichts von Tablets. [Beitrag von Knutze am 13. Jan 2012, 19:41 bearbeitet] |
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peacounter
Inventar |
#45214 erstellt: 13. Jan 2012, 19:47 | |||||
nein , n porsche interessiert mich nicht. ich hab was in der klasse vom mx5 (nen ollen honda del sol, aber der erfreut mein herz wirklich und trotzdem hab ich mich dafür entschieden, ihn stillzulegen). den porsche könnte ich mir leisten, aber ich hab seit jahren mehr und mehr zweifel, ob das wirklich wichtige themen sind, oder ob man nicht besser mal über sein konsumverhalten nachdenkt, die ganzen unwichtigen dinge beiseite packt und das tut, was entscheidend ist. und das ist, sich mit seinem sozialem umfeld zu beschäftigen, für die zeit nach der erwerbstätigkeit zu sorgen und auch mal zu gucken, wem auf dieser welt es wirklich schlecht geht (und das sind nicht leute, die sich über ihre hobbies oder ihr prestigeträchtiges fortbewegungsmittel gedanken machen). grüße, P |
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Kakapofreund
Inventar |
#45215 erstellt: 13. Jan 2012, 19:54 | |||||
Das Leben ist kurz und die Frage ist, ob man es sich "verbessern" kann, indem man sich diverse Dinge anschafft oder etwas tut, damit man sie sich anschaffen kann. Ziemlich "ideal" wäre wohl, einfach etwas zu tun, was man wirklich mag, bzw. immer das zu tun, was man gerade als wohlig empfindet. Meistens ist das bei uns Menschen ja mit Sozialem verknüpft, sage selbst ich als Misanthrop. Dann stellt sich die Frage nach dem Anschaffen von Dingen, die einem das Leben verschönern sollen nicht mehr in der gleichen Weise. Besser ist es noch, seine Ansprüche zu minimieren, die anderen die gewaltigen Idioten sein zu lassen, die sie nun einmal sind und sich freudig mit dem abzufinden, was kommen wird: dem Tod. Prost Mahlzeit. PS: Ich denke [radikal], dass das Wertvollste, was Menschen je für Menschen geschaffen haben, die Musik ist. Welche Form auch immer davon. Vieles andere ist überflüssiger Firlefanz oder die Natur bietet es... sogar gratis. Selbst andere Kunstformen inkl. das Geschichtenerzählen in Form von Malerei, Literatur oder Film kommen nicht an die Musik heran. -> Klar ist diese Betrachtung sehr einfach und eventuell viel zu einfach. Warum aber auch nicht? [Beitrag von Kakapofreund am 13. Jan 2012, 20:14 bearbeitet] |
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Knutze
Stammgast |
#45216 erstellt: 13. Jan 2012, 19:54 | |||||
Du missverstehst mich (oder ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt): Ich sagte nicht, dass jeder insgeheim nen Porsche will. ICh sagte nur, dass Autos ein Hobby wie jedes andere sein können und dass ich es verstehe wenn jemand so denkt. Du hast natürlich recht, es gibt wichtigere Dinge als Hobbies (wenn ich gerade so über die Runden kommen würde, würde ich mir auch eher Sorgen um meine ALtersvorsorge, als um Kopfhörer machen) und du hast auch insoweit recht, als dass man sich fragen sollte, ob das Geld nicht anderweitig sinnvoller angelegt ist. Aber wenn ich vollkommen ehrlich bin, wäre eine MEnge meines Geldes an anderen Stellen besser angelegt. Da hab ich aber weniger Vergnügen von. Und wer sein Vergnügen aus der Porschefahrt holt, dem gönne ich das. |
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Son_Goten23
Inventar |
#45217 erstellt: 13. Jan 2012, 20:12 | |||||
Am einfachsten wäre es, wenn man gar keine Ansprüche hätte. |
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peacounter
Inventar |
#45218 erstellt: 13. Jan 2012, 20:21 | |||||
das thema ist eh entgiltten. der porsche war eher nicht mein gedanke, sondern das vergötterte und allgegenwärtige alltagsgefährt, das so unglaublich teuer und gleichzeitig häufig verzichtbar ist. viele von uns haben einen täglichen weg zur arbeit von 5-10 km zu bewältigen, kaufen 1-2 mal die woche (mittel-)groß ein und fahren evtl noch einmal im jahr mit der karre in den urlaub (die meisten fliegen eh mitlerweile). dann kommt noch alle paar jahre mal ein umzug dazu und hin und wieder braucht man platz im pkw, um was zu transportieren. wenn man das alles mal ganz sachlich betrachtet, ergibt sich zumindest bei mir folgende bilanz: zur arbeit fahr ich mit dem rad, solange die strecke nicht weiter als 10 km ist (und jahrelang war sie 18km. hab ich trotzdem im schnitt jeden zweiten tag selbst gestrampelt). das ist gesund, spart wiederum geld beim fitness-center oder beim arzt und schafft lebensfreude. den wöchentlichen einkauf erledige ich entweder mit dem rad (was etrstaunlich gut funktioniert, wenn man nen anhänger hat), hole mir nen leihwagen oder nehm ein taxi. und der urlaub oder die paar schwertransporte, die man zu tätigen hat, sind ebenfalls per leihwagen gut zu bewältigen. macht man mal die rechnung auf, ergibt sich: 1 mal pro woche leihwagen für die einkaufsfahrt: großzügig gerechnet 40 euro. mal 52 wochen: 2000,- euro. transportaufgaben meinetwegen im höchstfall weitere 500,- dafür nen eigenen wagen zu finanzieren ist nicht möglich. auch für das doppelte ist das schwer (und da wären dann schon 2000,- für die altersvorsorge oder nen schönen urlaub drin). wenn man richtig sparen will, läßt man den leihwagen weg und fährt taxi. dann ist das alles noch viel sterssfreier. der chauffeur fährt einen zum supermarkt, man kauft ein und dann ruft man per handy an und läßt sich abholen. einfacher gehts nicht! im endeffekt bin ich nicht auf streifzug gegen autofahrer. mir selber ist das alles egal und ich such selber noch nach der optimalen lösung für mein lebven. aber mir soll bitte niemand erzählen, dass das leben so furcjtbar teuer ist, wenn er sich ne mittelklasse-karre vor die tür stellt und selbige durchschnittlich nutzt. DAS ist nämlich geld verbrennen und da steckt mehr potential drin als in allen steuersenkungen oder cleveren sparverträgen zusammen. aber das hieße loslassen vom gewohnten und das genau ist das schwierigste! P |
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Kakapofreund
Inventar |
#45219 erstellt: 13. Jan 2012, 20:22 | |||||
@Son Goten Es wäre nicht einfacher, sondern es ist einfacher. Mein eigenes Leben habe ich in vielen Bereichen schon so gestaltet und ich glaube nicht, dass ich dadurch etwas Großartiges verpasse. Verpassen tun wir ja sowieso immer fast alles... @peacounter So eine Ansicht hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Kompliment. [Da sieht man mal, wie wenig man die Leute hier wirklich kennt... ;)] [Beitrag von Kakapofreund am 13. Jan 2012, 20:25 bearbeitet] |
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peacounter
Inventar |
#45220 erstellt: 13. Jan 2012, 20:25 | |||||
blöder vogelfreund: wir haben uns nie besser verstanden als heute. P |
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Kakapofreund
Inventar |
#45221 erstellt: 13. Jan 2012, 20:27 | |||||
So ist es, dummer Erbsenzähler! |
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Intraaural
Inventar |
#45222 erstellt: 13. Jan 2012, 20:30 | |||||
Doof klingt das nicht, die aktuellen Vans habe ich noch nicht durch, in früheren Varianten waren sehr häufig die Sitze so hoch montiert, dass der größere Raum der Van-Karosserie nicht in meinem Sinne genutzt wurde. Die Beifahrerseite ist zwar immer ein Hinweis auf die Situation, aber nie identisch mit der Fahrerseite.
Ach ja, der Vel Satis. Den hatte ich mal vor Urzeiten (als er noch als Neufahrzeug beim Händler stand) probiert. Ich weiß nicht mehr warum, aber der ist aus irgendeinem Grund nicht weiter verfolgt worden. Den kann ich gerne noch einmal probieren, wenn ich ein Exemplar in den Autobörsen finde. Bei vielen Autos kann ich alles Notwendige einstellen, wenn nur die Verstellwege nicht bei 80% der bei mir nötigen Werte auf Anschlag fahren würden.... Das gilt meistens auch für die S-Klasse, deshalb ist sie bei mir kein Benchmark.
Die Kostenrechnung hängt vom Einzelfall ab. Bei den alten Fahrzeugen kommen nur Benziner in Frage, weil die alten Diesel keine grüne Plakette mehr bekommen können. (Ohne die darf ich bei uns nicht fahren) Wenn ich dann 15 l/100km Verbrauch habe, wird es über die Jahre nicht wirklich wirtschaftlich. Muss man aber wirklich konkret für jedes Modell und die persönliche Fahrstrecke durchrechnen. Pauschale Aussagen gibt es in meinen Augen nicht. Ein Problem sehe ich darin, wie ich ein so altes Auto aus einer seriösen Quelle herbekomme. Dass bei einem solchen Alter mehr Reparaturen nötig sind ist logisch, es sollte sich aber nicht um eine Gurke mit Fass ohne Boden handeln. Außerdem verzichtet man bei den alten Dingern durchaus auf Airbag, ESP und andere Dinge. Ist kein K.O.-Kriterium, aber ein negativer Punkt in der Liste. Die Gasanlagenumbauten habe ich schon bei einigen alten großen Schinken gesehen. Die werden wissen, warum. |
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peacounter
Inventar |
#45223 erstellt: 13. Jan 2012, 20:45 | |||||
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doc_elvis
Stammgast |
#45224 erstellt: 13. Jan 2012, 22:03 | |||||
ich experimentiere hier gerade mit dem thema bass in cubase und recording: anfangs hatte ich nur ein bißchen gitarrengeklimper, weil ich mit meinem neuen delay spielen wollte. dann habe ich noch den bass eingespielt und versuche gerade die frequenzen so tief wie möglich herunter (aber noch hörbar) zu drücken - nur so, aus spass. das problem ist, dass ich jetzt seit drei stunden dran bin und schon keine unterschiede mehr höre... ich bin jetzt bei 62hz, angehoben um 18db. wie weit könnte ich noch runter, dass man es noch hört? ich hab das mal bei mediafire hochgeladen, könnt ihr euch ja mal anhören - so als nebenbeigeschrammel oder so... (ich hätte den link ja mal gleich einfügen können... ) link [Beitrag von doc_elvis am 13. Jan 2012, 22:05 bearbeitet] |
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pecus86
Stammgast |
#45225 erstellt: 13. Jan 2012, 23:07 | |||||
AFAFDGDG Dem Bass fehlen halt die Mitten. Da kannst du untenrum den Bass reindrehen, bis du schwarz wirst, der wird nicht hörbarer. |
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Kakapofreund
Inventar |
#45226 erstellt: 13. Jan 2012, 23:16 | |||||
Jetzt hab' ich so viele Bier auf die Leute hier getrunken, dass ich nimmer weiß, worum es geht... |
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pecus86
Stammgast |
#45227 erstellt: 14. Jan 2012, 00:43 | |||||
So, mir war langweilig. Hier (hoffe, das funzt) meine Version. Manchmal n bisschen zu spät und verspielt, man verzeihe mir. Ab 3:20 hatte ich keine Lust mehr Die Tracks sind leider unterschiedlich laut (deiner -5.37, meiner -1.17). Am besten vorher angleichen. |
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zEeoN
Inventar |
#45228 erstellt: 14. Jan 2012, 16:26 | |||||
Bin etwas eingerostet... Was sind so die üblichen Verdächtigen beim Thema KHV für den HD 800? Mein LP G93 ist mir genug, nur hat der beim Ausschalten ein Ploppen, was, wie ich gerade gelernt habe, schlecht ist für den KH. Ich denke da also an einen Corda Classic? Oder gibt es da bessere Alternativen? |
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McMusic
Inventar |
#45229 erstellt: 14. Jan 2012, 17:00 | |||||
Violectric V100 oder V200. Ich habe selbst den V200, der IMHO ausgezeichnet mit dem HD800 zusammenarbeitet. Und absolut kein Einschalt-Plopp oder irgendwelche anderen Geräusche (außer Musik ). |
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zEeoN
Inventar |
#45230 erstellt: 14. Jan 2012, 17:55 | |||||
Danke, aber auf den ersten Blick ist der Corda da ja recht viel billiger. Ich denke, das spricht für ihn Will eigentlich zur Zeit nichts neues außer 1. einen gebrauchten Technics 1210 bevor der nicht mehr erhältlich ist und 2. einen KHV, aber den ja nur ungern wie gesagt Aber da muss ich jedenfalls eigentlich sparen. Billiger ist zwar nicht besser und ich kaufe lieber 1x teuer als 2x semi-billig, aber ich denke, dass der Corda mir auch einfach reichen wird... |
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ZeeeM
Inventar |
#45231 erstellt: 14. Jan 2012, 21:15 | |||||
So, men Clip+ hat an der Klinke einen Wackelkontakt entwickelt. Mal schauen, ob das reparabel ist. Grrr. |
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zEeoN
Inventar |
#45232 erstellt: 14. Jan 2012, 21:47 | |||||
Das klingt zwar jetzt total beschissen, aber einer den ich kenne hat sowas mal (ANGEBLICH) mit Alufolie gerichtet. Was davon zu halten ist weiß ich nicht. Aber sollte es stimmen, dass das geht, wird man es sicher auch so hinkriegen können. |
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ZeeeM
Inventar |
#45233 erstellt: 14. Jan 2012, 21:55 | |||||
Nunja, es sind nur 50.- Euro.. aber ich hab mich an den Knubbel gewöhnt und den Eipott-Touch will ich unterwegs nicht nehmen. Der linke Kanal hat einen Wackelkontakt und ich nehme an, da er von einem Moment auf den anderen aufgetreten ist, das es nicht der Kontaktmechanismus ist, sondern die Verlötung. Muss ich morgen mal aufpopeln. |
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audiophilanthrop
Inventar |
#45234 erstellt: 15. Jan 2012, 01:27 | |||||
Viel Spaß. Die Konstruktion dürfte mit diesen gräßlichen Plastiknasen verclipst sein, die man (a) nicht unbedingt zerstörungsfrei aufbekommt, und wenn doch, knarzt es (b) nach dem Zusammensetzen. Den alten Clip hat man ja auf ABI mal bebildert zerlegt, aber ob es sowas auch für den Clip+ gibt, keine Ahnung. Wurde aber bestimmt schon mal diskutiert. WTF of the day: Alkali-Zellen mit 1,46 V und Datum "SEP 2012", die offenbar lecken. Anders kann ich mir das krümelige Zeug an den Enden nicht erklären. Sowas. Gut, daß ich die eher zufällig rausgenommen habe. Marke "Gut und günstig", das hat sich wohl doch irgendwo bemerkbar gemacht. Meine ältesten (intakten) Alkali-Batterien sind über 20 Jahre alt. |
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Laudian
Stammgast |
#45235 erstellt: 15. Jan 2012, 01:53 | |||||
Eine interessante Bettlektüre, auf die ich hier gerade gestoßen bin, prinzipiell geht es dabei um Verstärkertechnik. http://96khz.de/inde...id=1&pid=2223&page=1 Gestoßen bin ich darauf durch die Frage, wie Cipping entsteht ^^ |
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zEeoN
Inventar |
#45236 erstellt: 15. Jan 2012, 12:06 | |||||
Ich frage mich gerade, wofür nur dieses Loch gut sein soll im Corda Cantate(.2)... Sieht etwas merkwürdig aus, WENN man nicht weiß, wofür es ist. Danach könnte ich mich noch umentscheiden PS: Ich habe eine Frage. Wenn man Vinyl auflegt, knackst das am Anfang ja auch. Schadet das den Speakern dann denn auch? Also wenn die Nadel auf die Platte kommt. Ist zwar kein Ein- oder Ausschaltplopp aber trotzdem. Es knallt ja. [Beitrag von zEeoN am 15. Jan 2012, 12:08 bearbeitet] |
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pecus86
Stammgast |
#45237 erstellt: 15. Jan 2012, 12:08 | |||||
Getränkehalter. |
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zEeoN
Inventar |
#45238 erstellt: 15. Jan 2012, 12:09 | |||||
Ja, das ist irgendwie immer die erste Assoziation - die ich auch hatte |
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furvus
Inventar |
#45239 erstellt: 15. Jan 2012, 13:52 | |||||
Also ich dachte immer, dass das Loch belüftungstechnische Gründe hat. Ansonsten ist ja das Gehäuse komplett geschlossen. Andererseits produziert so ein KHV eigentlich nicht so wirklich viel Wärme, dass man denken könnte allein das Alugehäuse sorgt für genug Wärmeableitung... Zwechs Knacken beim Auflegen einer Platte: Ich denke schon, dass man damit unter gewissen Umständen d.h. vor allem bei entsprechenden Lautstärken seine LS beschädigen kann. Ich drehe daher beim Auflegen die Lautstärke immer erst auf die gewünschte Hörlautstärke hoch nachdem die Nadel fast durch die Einlaufrille ist. Selbst wenn die LS das aushalten, ohne Schaden zu nehmen muss man sich die Störgeräusche ja nicht in voller Lautstärke reinziehen. Besten Gruß |
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zEeoN
Inventar |
#45240 erstellt: 15. Jan 2012, 14:29 | |||||
Der Cantate.2 ist unten drunter sogar offen an einer Stelle. Da ist ein Loch. Allerdings eben genau nicht unter diesem anderen Loch (dem runden). Warum auch immer! Und zwecks Vinyl: Das mache ich auch immer so, nervt nur dann ein wenig, wenn man über KH hören will. Besonders weil ich eigentlich einen Vollautomaten habe, manchmal wenn ich dann am PC sitzend hören will müsste ich extra nochmal durch den halben Raum gehen und die Lautstärke runter und wieder zurück drehen. Denn auflegen kann ich vom Tisch aus, die Nadel aufsetzen muss ich ja nicht. Vor allem deshalb dumm, weil ich die LS für den HD 800 jetzt "perfekt" eingestellt habe. Ohne zu laute Peaks aber nicht unter seinem Potential... Das verstelle ich praktisch gar nicht mehr, weil ich das sogar etwas schwer auszubalancieren fand. Ich finde es erstaunlich schwer, einen KHV zu finden! Violectric ist hässlich, die Meier Audio Teile haben solche Eigenheiten (bspw. diese Lochgeschichten) und Lehmann BCL ist teuer und kein Cube. Der A1 ist Müll und Röhren wären nur optional, nicht aber statt eines "normalen" KHV. Und mein Lake People, den ich toll finde, hat ein- und ausschaltplopp Viel bleibt da ja nicht mehr! PS: woran merkt man eigentlich, dass man sich die Membran angeknackst hat? (Im wahrsten Sinne des Wortes...) Hab das ja jetzt oft und lang genug gemacht [Beitrag von zEeoN am 15. Jan 2012, 14:34 bearbeitet] |
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