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Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

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kai_san
Stammgast
#1768 erstellt: 15. Feb 2007, 09:16
[b]@Hifi-Tom[/b]
[quote][/Hallo Kai,

ich dachte, Du hättest die Brummschleife mit Tausch der Netzleiste schon beseitigt. quote]

Tja, dachte ich auch, aber nach dem nochmaligem ab/anklemmen war es wieder da. . Habe ja nun festgestellt, das es eindeutig mit der Cinchverbindung zusammen hängt.

[b]@vm@x71[/b]
[quote]Brummt es denn bei Dir auch, wenn Du nur die Vorstufe mit der Endstufe verbindest? Wenn nein, dann würde ich die AA-Vorstufe via Cinch verbinden und den AVR mit den Cinch-auf-XLR-Kabeln gleichzeitig mit der Endstufe verbunden lassen[/quote]

Jupp, das Brummen hab ich auch, wenn nur Vor/Endstufe miteinander verbunden sind. Vor/Endstufe über Cinch bin selber gar nicht drauf gekommen , mir fehlt wohl noch die Routine mit solchen Klemmaktionen. Nachdem ich gerade nun auch diese Variante ausprobiert habe, muß ich zu meinem bedauern feststellen, das auch hier immer noch dieses leise Brummen vorhanden ist . Habe also erst mal wieder zurück auf XLR gewechselt. Werde also wohl erst einmal mit dem abstöpseln der Cinchstecker vorlieb nehmen müssen . Hmm, recht merkwürdig alles.
Desweiteren habe ich festgestellt ( [b]kann aber auch zufall sein[/b] ), das die Sicherung rausspringt, wenn ich erst die Vorstufe und anschließend die Endstufe anschalte. Eigentlich müsste es doch anders herum sein, oder?

[b]@Heiliger Großinquisitor[/b]
[quote]Ein Netzfilter kann gegen eine Brummschleife die ja durch Ausgleichsströme verursacht wird die über Masseleitung und Erdleitung fließen, auch nichts ausrichten, da ein Filter ja nur (wie der Name schon sagt) Störungen aus dem Netz filtern soll, aber keine galvansiche Trennung des Stromkreises vornimmt wie z.B. ein Trenntrafo oder ein NF Signalübertrager für die Cinchleitung[/quote]

Habe mir das in so ähnlicher Form schon gedacht,, nicht ganz so professionell aussgedrückt , wollte aber nichts unversucht lassen, so mit dem rettenden Strohhalm undso. [b]Und danke nochmal für die ausführlichen Erklärungen,[/b] fühle mich hier sehr wohl und gut beraten, was eure Ratschläge, Tipps und Erklärungen betrifft.

Sorry, wenn ich erst immer am nächsten Morgen antworte, hab diese WE Spätschicht.

Gruß, Kai
vm@x71
Stammgast
#1769 erstellt: 15. Feb 2007, 09:38
Hallo Kai,

so langsam habe ich das Gefühl, daß bei Deiner Anlage insgesamt irgendwo der Wurm drin ist

Ich selbst habe ja schon ein saumieserable Hauselektrik, aber wenn Du jetzt erzählst, daß bei der 206/406 alleine schon die Sicherung knallt, scheint´s bei Dir noch ärger zu sein, als bei mir. Vorallem habe ich niemals ein Brummen, wenn ich via reiner XLR-Verkabelung arbeite. Hatte ich aber auch nicht über Cinch, als ich die Mono´s noch nicht hatte.

Irgendwie merkwürdig bei Dir. Warst Du nicht aus der Bremer Ecke? Vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen :D, ist nicht so weit von mir...

Gruß

Torsten
bothfelder
Inventar
#1770 erstellt: 15. Feb 2007, 09:44
Hi!

Halte die Endstufe doch mal 20 Sek im stand-by. Dann erst richtig anschalten.

Andre
vm@x71
Stammgast
#1771 erstellt: 15. Feb 2007, 09:52
Hallo Andre,

schaltest Du denn Deine Komponenten immer komplett ab? Also bei mir stehen alle Geräte weitestgehend auf Standby. Wäre mir zu blöd, immer hinten auszuschalten.

PS: Hast Du die Bilder erhalten?

Gruß

Torsten
bothfelder
Inventar
#1772 erstellt: 15. Feb 2007, 10:02
Hi!

Bilder sind da...

Schalte immer alles komplett aus.

Als ich die MAA405 hatte, flog die Sicherung auch mal raus, als sie 1 h im stand-by war ...
Die Sicherung flog nie mehr raus, wenn ich vorher andere Komponenten angeschaltet hab, die Endstufe erstmal 20 sek. im stand-by gehalten hab.

Aus meiner Sicht muß man da elektrisch was ändern (herstellerseitig!), daß die Endstufe langsam hochfährt...
Selbst mein alter PIO-Knochen hat so 'ne Schaltung drin (820W Leistungsaufnahme!)

Andre
kai_san
Stammgast
#1773 erstellt: 15. Feb 2007, 10:02
@vm@x71

Hast 'ne PM.

Gruß,Kai
kai_san
Stammgast
#1774 erstellt: 15. Feb 2007, 10:07
@Bothfelder

Halte es da wie vm@x71. Nachts wird Leiste ausgeschaltet, und morgens, wenn mein holdes Weib zur Arbeit muß, macht sie die Leiste an, für Nachrichten und so. Dann sind die Teile schon so ca. 'ne Std im St.-By Betrieb, wenn ich sie anschalten will. Wie gesagt, und momentan läuft die Kombi ohne das Trigger-Kabel zum Parallel-Start.

Kai
Gelscht
Gelöscht
#1775 erstellt: 15. Feb 2007, 10:14

Hifi-Tom schrieb:

Naja, zumindest passieren dort keine Anfängerfehler mehr.


So ein Blödsinn, Fehler passieren überall u. auch Fehler die eigendl. nie passieren dürften.



Vielleicht solltest du dir mal die Unterschiede zwischen einem industriellen Fertigungsprozess einschließlich professioneller Qualitätssicherung und einer einfachen Auftragsfertigung in China antun.
Beispielsweise werden die hier in diesem Fred beschriebenen Geschichten bei den weiter oben genannten Herstellern nicht auftreten, weil es viel zu teuer ist, Fehler im nachhinein zu beheben. Daher wird vorher ordentlich designed und das Ergebnis permanent kontrolliert.
Natürlich gibt es Ausfalle im Sinne von "Gerät kaputt", aber das ist individuell und hat i.d.R. nichts mit den hier beschriebenen ergonomischen (Bedienung CD) oder ästhetischen (Fingerabdrücke, uneinheitliche Beleuchtung der Displays/Zappelzeiger) Auffälligkeiten zu tun.

Was die beschriebenen Brumm-Störungen und die Quälereien der Haussicherungen betrifft, könnte man annehmen, das hier evtl. ein unvorteilhaftes Design gewählt wurde.

Gruß
Michael
vm@x71
Stammgast
#1776 erstellt: 15. Feb 2007, 10:59

Midrange schrieb:


Was die beschriebenen Brumm-Störungen und die Quälereien der Haussicherungen betrifft, könnte man annehmen, das hier evtl. ein unvorteilhaftes Design gewählt wurde.

Gruß
Michael



Was soll uns das jetzt bloß sagen

Im Übrigen, mein lieber Michael, können andere Hersteller ebenso bei der Verarbeitung schlampen. Um mal wieder diesen ominösen Fingerabdruck zu nehmen, einen solchen hatte ich auch bereits auf einem Denon AVR und Yamaha AVR nebst anderer kleiner technischer und auch optischer Mängel. Also erzähl mir nicht, daß die anderen Hersteller alles Richtig machen.

Gruß

Torsten
matro1963
Stammgast
#1777 erstellt: 15. Feb 2007, 11:16
@vm@71

torsten, dass problem ist hier das der liebe Michael hier noch NIEetwas positives geschrieben hat !!!!!

daher nehme ich seine Aussage nicht wirklich ernst und es lohnt im Grunde auch nicht mit Ihm darüber zu diskutieren !!!

denke da kann Tom auch was zu sagen

Grüße
Matthias
kai_san
Stammgast
#1778 erstellt: 15. Feb 2007, 11:21
@ torsten,

hast Du meine 2te Pm gesehen?

Gruß, Kai
vm@x71
Stammgast
#1779 erstellt: 15. Feb 2007, 11:24
@Matro

Das weiß ich doch, deshalb ja meine Frage

@kai

Jepp, habe ich soeben beantwortet

Greetz

Torsten
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1780 erstellt: 15. Feb 2007, 13:39

Vielleicht solltest du dir mal die Unterschiede zwischen einem industriellen Fertigungsprozess einschließlich professioneller Qualitätssicherung und einer einfachen Auftragsfertigung in China antun.
Beispielsweise werden die hier in diesem Fred beschriebenen Geschichten bei den weiter oben genannten Herstellern nicht auftreten, weil es viel zu teuer ist, Fehler im nachhinein zu beheben. Daher wird vorher ordentlich designed und das Ergebnis permanent kontrolliert.
Natürlich gibt es Ausfalle im Sinne von "Gerät kaputt", aber das ist individuell und hat i.d.R. nichts mit den hier beschriebenen ergonomischen (Bedienung CD) oder ästhetischen (Fingerabdrücke, uneinheitliche Beleuchtung der Displays/Zappelzeiger) Auffälligkeiten zu tun.



Ja genau, darum gibts es bei den "renomierten" Herstellern mit ihrer professionellen Fertigung ausserhalb Chinas (mal reingesehen bzw. hinten ans Typenschild wo 90% aller Unterhaltungsgeräte herkommen) und der tollen Qualitätskontrolle keine Mängel, genau so ist das.

Ich Frage mich aber dann schon, wie aus einem renomierten Hause ein DVD Player auf den Markt kommen kann der bei DVD-R keinen Zucker macht obwohl er es laut Hersteller können sollte, warum der DVD Player aus einem anderen renomierten Haus beim abspielen jeglicher Arten von Disks rumort wie ein Panzer, warum aus manch renomiertem Hause z.B. AV Reciever sowie auch DVD Player mit nur halbwegs funktionierender Firmware kommen, warum es DVD Recorder gibt mit absolut instabil laufender Firmware, miesestem Bild usw. (Sorry das ich jetzt nur Beispiele aus dem Heimkino- Videobereich nenne)????

Alles zum Teil selbsterlebt, und wenn man sich hier im Forum umschaut findet man unzählige Beispiele.

Sorry, aber geschlampert wird überall, die Qualitätskontrolle mag bei manchem besser sein, klar, aber gerade da schlüpfen manchmal Geräte auf den Markt wo man sich wirklich ernsthaft Fragen muß wie sowas es überhaupt aus der Entwicklungsphase zur Fertigungsstrasse gebracht hat, und das mit Fehlern wo ein betapstes Display ein Witz wäre.
Und gebaut wird das meiste in Asien, ob nun China oder Taiwan, alles Billigstlohnländer für die Unterhaltungsindustrie.


Was die beschriebenen Brumm-Störungen und die Quälereien der Haussicherungen betrifft, könnte man annehmen, das hier evtl. ein unvorteilhaftes Design gewählt wurde.


Unsinn, ab eine gewissen Leistungsklasse kommt es einfach zu solchen Eskapaden mit fliegenden Sicherungen, manche Hersteller bauen eben eine Art Softstart ein, andere nicht. Gibt genug schweineteure edle Verstärker und Endstufen die man nur anschalten kann wenn gleichzeitig wer am Sicherungskasten steht. Und wie sich hier schon gezeigt hat spielt die hauseigene Verteilung eine nicht gerade unwichtige Rolle dabei. Bei mir werden zeitgleich zwei Verstärker mit insgesamt über einem kW Nennleistung eingeschaltet (rechne Dir aus wo das Einschaltmoment liegt), und nichtmal 2 Sec. später die AA Endstufe, und es spielt keine Rolle ob nebenbei die Glotze läuft, der Computer, die Kaffeemaschine oder der Fön.


Und Brummschleifen gibt es ja zum Glück sonst nirgends, nur bei AA und ihrem "unvorteilhaftem" Desing, gerade die Surround und Subwooferabteilungen hier und in anderen Foren quellen über mit solchen Themen.

Klingt jetzt bissiger als ich es gemeint habe, aber ich denke es wird auch ein wenig übertrieben. AA muß noch ein paar Dinge verbessern, keine Frage, aber für das gebotene Preis/Leistungsverhältnis erhält man woanders nur Einstigsware. Zeig mir mal einen 800 Euro Verstärker oder Endstufe die zum selben Preis derart haptisch aufgebaut ist, diese Anfassqualität bietet und guten Sound und pure Leistung dazu? Wirds nicht viel geben.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 15. Feb 2007, 13:44 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1781 erstellt: 15. Feb 2007, 14:52

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

.....
Sorry, aber geschlampert wird überall
...
Unsinn, ab eine gewissen Leistungsklasse kommt es einfach zu solchen Eskapaden mit fliegenden Sicherungen, manche Hersteller bauen eben eine Art Softstart ein, andere nicht. Gibt genug schweineteure edle Verstärker und Endstufen die man nur anschalten kann wenn gleichzeitig wer am Sicherungskasten steht.
...



Du hast natürlich recht.
Perfekte Produkte gibt es nicht.
Allerdings sehe ich eine gewisse Ergonomie und z.B. ein kontrolliertes Einschaltverhalten als Selbstverständlichkeit, völlig unabhängig vom Preis.
Wenn es Haushalte gibt, bei denen dank vorher getroffener Maßnahmen die Sicherung nicht fliegt, ist das ja schön, aber in Deutschland leben die meisten Menschen in Mietwohnungen, wo nur wenige Möglichkeiten bestehen, die Stromversorgung zu ändern.

Und was mir wirklich auf den Zeiger geht, ist diese permanente Schönrederei und Abwiegelei jeglicher Kritik aus bestimmten eigenen völlig durchsichtigen kommerziellen Interessen.

Irgendwie scheint mir die Hifi-Szene ähnlich leidensfähig wie die Windows-Welt.

Ein Beispiel für eine andere Art des Vertriebs: in den 90er Jahren führte ein englischer Hersteller seinen mit einem gängigen Philips LW ausgestatteten CDP in D ein. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, daß es unter bestimmten Bedingungen zu Aussetzern kommen konnte. Das passierte in einigen wenigen Fällen auch tatsächlich.
Man mag spekulieren, wie die Reaktion auf eine solche Meldung hier im Fred ausgesehen hätte... .
Im Zweifel hätten die Betroffenen halt ihre Geräte an den Vertrieb geschickt und auf eine Lösung gewartet.
Damals wurde beim Hersteller des CDPs die Ursache der Störung herausgefunden (andere Hersteller, die dasselbe LW verbauten waren auch betroffen) und der deutsche Vertrieb hat sofort alle bekannten Kunden angefunkt und sämtliche Geräte ausgetauscht. Nicht nur die der betroffenen Kunden.

Gruß
Michael

Edit: Nachtrag - ich habe einen DVDP von Pioneer für 90 Eus, der sowohl ergonomisch, von der Verarbeitung und (2-kanalig) klanglich durchaus akzeptabel ist. Einen direkten CD-Vergleich mit meinem CDP konte ich mangels Möglichkeit zum Pegelausgleich nicht machen bisher.
BeastyBoy
Inventar
#1782 erstellt: 15. Feb 2007, 15:28

Midrange schrieb:

Und was mir wirklich auf den Zeiger geht, ist diese permanente Schönrederei und Abwiegelei jeglicher Kritik aus bestimmten eigenen völlig durchsichtigen kommerziellen Interessen.


mei, er ist halt Händler und lebt davon.
Das da nur subjektives Gebrabbel kommt und Kritik immer sofort zurückgewiesen wird ist ja nicht überraschend.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1783 erstellt: 15. Feb 2007, 15:56
Sorry

Ich habe noch keine "Schönrederei" in diesem Thread gelesen. Im Prinzip nur normal versuchte Konversation, vielleicht sollte man das so beibehalten.

Man muss sich nicht immer gegenseitig in den Magen schlagen.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 15. Feb 2007, 15:58 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1784 erstellt: 15. Feb 2007, 16:21

Allerdings sehe ich eine gewisse Ergonomie und z.B. ein kontrolliertes Einschaltverhalten als Selbstverständlichkeit, völlig unabhängig vom Preis.


Was Du, ich oder andere sehen, finden oder erwarten deckt sich halt leider nicht mit der Wirklichkeit.
Wie ich sagte, der eine Hersteller macht sowas wie nen Softstart, der andere nicht. Preis spielt da keine Rolle da es beide Varianten in allen erdenklichen Preisklassen gibt.

Einem selbst bleibt nicht "zu erwarten" sondern eben gezielt danach suchen und auswählen.


Wenn es Haushalte gibt, bei denen dank vorher getroffener Maßnahmen die Sicherung nicht fliegt, ist das ja schön, aber in Deutschland leben die meisten Menschen in Mietwohnungen, wo nur wenige Möglichkeiten bestehen, die Stromversorgung zu ändern.


Ich wohne in Miete!! Und dennoch klingelt meine Unterverteilung nicht wenn ich meine Anlage anschalte und in der Küche grad frischer Kaffee durch die Maschine blubbert

Vllt. wäre mancherorts auch einfach mal auf reinen Verdacht hin ein neuer Automat fällig, kostet nicht viel und geht ohne alles neu zu verkabeln.
Das es in ner Mietwohnung schwer bis stellenweise "unmöglich" ist die Unterverteilung vernünftig zu gestalten ist mir klar. Aber wie ich sagte, bei mir hängen auch die meisten Steckdosen und das Licht an einem Automat, und trotzdem fliegt nichts. Die in jedem Raum vorhandenen Drehstromanschlüsse nutze ich nichtmal, obwohl ich dadurch wirklich für jeden Raum praktisch vier getrennte Stromkreise verwirklichen könnte.


Und was mir wirklich auf den Zeiger geht, ist diese permanente Schönrederei und Abwiegelei jeglicher Kritik aus bestimmten eigenen völlig durchsichtigen kommerziellen Interessen.

Irgendwie scheint mir die Hifi-Szene ähnlich leidensfähig wie die Windows-Welt


Schönrederei sehe ich eigentlich auch keine, es wurde und wird hier ganz klar über vereinzelte Fehler gesprochen welche auf den ersten Blick auf Schlamperei oder mangelnde Endkontrolle hindeuten.

Aber ich sehe einige Schlechtrederei wenn gesagt wird andere Hersteller haben sowas nicht, dabei beschäftigt sich ein deutlich zweistelliger Prozentsatz aller Threads in diesem Forum genau mit diesem Thema, vom billigsten Schrottproduzenten aus der Aldi Käsetheke bis hin zum teuren Exklusivhersteller.


Damals wurde beim Hersteller des CDPs die Ursache der Störung herausgefunden (andere Hersteller, die dasselbe LW verbauten waren auch betroffen) und der deutsche Vertrieb hat sofort alle bekannten Kunden angefunkt und sämtliche Geräte ausgetauscht. Nicht nur die der betroffenen Kunden.


Was soll mir das jetzt sagen? Sowas passiert eben leider, nicht nur in den 90ern. AA hat bislang auch alles mögliche getan um Kunden zufrieden zu stellen, kostenlose Potitauschs, Gerätetauschs, schnelle Mängelbeseitigung in manchen Punkten direkt in der Produktion (was ja auch so sein sollte).

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zu manch anderem Hersteller, im Gegenteil. Von Denon oder Yamaha habe ich bei dargebrachten Mängeln schon zu hören bekommen "Das ist halt so bei dem Gerät".
Zwei renomierte Marken wohlgemerkt die hundertfach schon bewiesen haben das sie es deutlich besser können und von denen ich es wirklich auch erwarten würde aufgrund der vorhandenen Erfahrung.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 15. Feb 2007, 22:26 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#1785 erstellt: 15. Feb 2007, 16:22

pinoccio schrieb:
Sorry

Ich habe noch keine "Schönrederei" in diesem Thread gelesen. Im Prinzip nur normal versuchte Konversation, vielleicht sollte man das so beibehalten.

Man muss sich nicht immer gegenseitig in den Magen schlagen.

Gruss
Stefan


Hallo!

Sehe genauso.
Also bitte weiter in diesem Sinne...

Andre
vm@x71
Stammgast
#1786 erstellt: 15. Feb 2007, 21:00

BeastyBoy schrieb:

Midrange schrieb:

Und was mir wirklich auf den Zeiger geht, ist diese permanente Schönrederei und Abwiegelei jeglicher Kritik aus bestimmten eigenen völlig durchsichtigen kommerziellen Interessen.


mei, er ist halt Händler und lebt davon.
Das da nur subjektives Gebrabbel kommt und Kritik immer sofort zurückgewiesen wird ist ja nicht überraschend.


Ach, wieso hab ich geahnt, daß der liebenswerte BeastyBoy auch nicht lange auf sich warten lassen wird

Sag mal, kann es sein, daß Du einen kleinen Privatkrieg mit Hifi-Tom austragen willst? Was hat er Dir denn getan, daß Du neuerdings keine Gelegenheit ausläßt, ihn mies zu machen? Zumal Du auch schon ganz anders über ihn gesprochen hast, ist noch gar nicht so lange her?

Aber ok, Du wirst wohl alt genug sein, um zu wissen, was Du machst ;).

Es ist echt erstaunlich, daß es mittlerweile so viele Themen gibt, bei denen man von vornherein schon weiß, wer sich da über kurz oder lang einmischen wird, um die Stimmung zu kippen. Scheint ein neuer Sport zu sein...

Nun denn, wenn´s diejenigen befriedigt.....

Gruß

Torsten
CaptainKirk23
Stammgast
#1787 erstellt: 15. Feb 2007, 21:48

vm@x71 schrieb:

BeastyBoy schrieb:

mei, er ist halt Händler und lebt davon.
Das da nur subjektives Gebrabbel kommt und Kritik immer sofort zurückgewiesen wird ist ja nicht überraschend.


Ach, wieso hab ich geahnt, daß der liebenswerte BeastyBoy auch nicht lange auf sich warten lassen wird

Sag mal, kann es sein, daß Du einen kleinen Privatkrieg mit Hifi-Tom austragen willst? Was hat er Dir denn getan, daß Du neuerdings keine Gelegenheit ausläßt, ihn mies zu machen? Zumal Du auch schon ganz anders über ihn gesprochen hast, ist noch gar nicht so lange her?


da kann ich Thorsten nur beipflichten

@BeastyBoy
ich frag mich wirklich was du hier für eine Mission hast das du immer wieder auf den Tom draufhauen mußt.

Hier deine Aussage die du in einem anderen Forum über ihn getätigt hast.

Kommt dir sicherlich sehr bekannt vor.


Original von BeastyBoy
Uff, diesen Händler kann ich gar nicht empfehlen ! Sehr begrenzer Horizont, nur die eigenen vorhandenen Geräte sing gut und natürlich über jeden Makel erhaben ... .
Ne, schon klar ...


Und jetzt deine Aussage die du eine Weile davor hier im Forum getätigt hast.


Original von BeastyBoy


Sodele, jetzt muss ich doch kurz eine Lanze für den HiFi-Tom brechen:

Ich bin bisher KEIN Kunde bei ihm ( habe Probe gehört aber nicht gekauft).
Trotzdem würde ich seine Art und Auffassung von Musik und Technik durchaus als angebracht und angenehm bezeichnen.

Ich bin kein Freund von blinden Werbeaussagen, aber das muss mal festgehalten wrden, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.

Grüße,

BB



ich finde es einfach charakterlos über einen Menschen hinter seinem Rücken so herzuziehen zumal der sich in dem anderen Forum auch nicht wehren kann.

Das Mindeste wäre das du ihn mal anrufst und dich bei ihm entschuldigst.


Gruß Michel
pompelmo
Hat sich gelöscht
#1788 erstellt: 15. Feb 2007, 22:09
'N Abend!
Holla, mal locker bleiben, hier! Und nicht auch noch als "oberstes Gericht" auftreten, wer hier was machen sollte. Das passt ja nun vorne und hinten nicht.

Also, ich kann teilwiese die von Midrange und Beasty angebrachte Kritik verstehen. Der "Grossinquisator" brachte schöne Sachlichkeit ins Gespräch und so SOLLTE das auch sein, aber dennoch kann ich auch den einen oder anderen rauen Ton verstehen.

Hier wurde wirklich viel schön geredet und zwar vor allem, als AA die neuen Geräte unters Volk gebracht hat, ohne was vorher zu sagen. Oder eine FB fehlte oder Anleitungen nicht im Karton waren. Gewisse Leute vetraten aber auch bis zum bitteren Ende alle positiven Aspekte daran, wobei es nichts Positives daran gab. Bei so viel "Rosa Brille" und "Eitel Sonnenschein" musste ich mich auch schon mal bremsen, nichts sarkastisch zu kommentieren. Und ja, ich sehe das auch so: Händler färben ihre Produkte mit gutem Grund schöner, als sie manchmal sein können. Wenn eine Anleitung fehlt, muss nicht ein Vorteil daraus gemacht werden, dass man sie überarbeitet irgendwo anfordern kann oder so. Das ist eben kein Vorteil, sondern ein Makel.

Ich bin AA-Hörer, sehr zufrieden und muss dennoch zugeben, dass die Detailqualität z.T. recht lausig ist. Leicht schiefe Displays, lockerer Lautstärkeknauf (repariert in Eigenleistung), unsaubere Passungen.... . Das soll man einfach auch mal sehen und darstellen wie es ist. Nicht schlimm, aber eben auch nicht toll.

Grüße, pompelmo
vm@x71
Stammgast
#1789 erstellt: 15. Feb 2007, 22:12
Hey Michel,

ich hab lange überlegt, ob ich diese Zitate verwende, mich aber dagegen entschieden, weil ich mich nicht auf dieses Niveau von BeastyBoy begeben wollte. Aber manchmal muss man wohl mit härteren Geschützen auffahren ;).

Ist Dir auch aufgefallen, daß er sich drüben seit "kingickonic"s Ansprache im entsprechenden Fred, nicht mehr hat blicken lassen...

@BeastyBoy

lass doch einfach diese Verunglimpfungen anderen Usern gegenüber! Niemand zwingt Dich dazu, hier mit zu reden. Wenn Du ein Problem mit Tom hast, kläre es persönlich mit ihm, oder gehe ihm aus dem Weg.

Gruß

Torsten
vm@x71
Stammgast
#1790 erstellt: 15. Feb 2007, 22:29
@pompelmo

Mir persönlich geht es hier gar nicht um Schönfärberei oder -rederei seitens der Händler oder des Vertriebes. Daß gewisse Mängel vorherrschen, ist einfach Fakt! Ich bin ja auch ein "Betroffener".

Aber: Auf der einen Seite ist es sehr auffällig, wie gewisse User ständig versuchen, die Marke und/oder gewisse Vertreter dieser Marke in den Dreck zu ziehen, und das finde ich einfach nicht in Ordnung.

Hast Du Tom jemals direkt auf einer anderen Marke herumhacken sehen? Ich jedenfalls nicht (kenn aber auch nicht alle seine Beiträge ). Jedoch wäre so etwas das schlimmste, was sich ein Händler / Verkäufer erlauben kann, denn dadurch wird man erst Recht unglaubwürdig.

Das Tom versucht, die Fahne für "seine" Marke hochzuhalten, kann man ihm doch nun wirklich nicht verübeln. Für mich kamen seine Äußerungen auch nicht als Schönfärberei an, sondern immer als Versuch, den verärgerten "Kunden" zu beschwichtigen und Lösungsansätze zu suchen.

Das nennt man KONFLIKTMANAGEMENT !

Hier wird eben behauptet, das AA alles verkehrt macht und alle anderen es besser können! Wie blauäugig ist das denn? Ein Beispiel dazu:

Ich habe letzte Woche meinen neuen Plasma erhalten. Einen Panasonic. Diesem Plasma lag eine französische Bedienungsanleitung bei . Also den Händler informiert und eine deutsche gefordert. Dies sei leider aus gewissen logistischen Gründen nicht möglich, ich solle mich doch an den Hersteller wenden . Bei Panasonic meinte man denn nur, ich könne eine deutsche BDA beim zentralen Servicepartner käuflich erwerben . Letztlich hab ich jetzt für den Spaß ne Gutschrift vom Händler und die BDA als PDF auf´m Rechner.

Ich will damit nur sagen, daß so ziemlich alle Hersteller irgendwo an ihren Produkten mit Fehlern, Qualitätsmängeln sowie auch Service-Problemen zu kämpfen haben. Das ist jetzt beileibe keine Ausschließlichkeit im Hifi-Gewerbe.

Den Ball flach halten ?

Gerne, aber bitte alle gemeinsam, ok?

Greetz

Torsten
CaptainKirk23
Stammgast
#1791 erstellt: 15. Feb 2007, 22:40

vm@x71 schrieb:
Hey Michel,

ich hab lange überlegt, ob ich diese Zitate verwende, mich aber dagegen entschieden, weil ich mich nicht auf dieses Niveau von BeastyBoy begeben wollte. Aber manchmal muss man wohl mit härteren Geschützen auffahren ;).

Ist Dir auch aufgefallen, daß er sich drüben seit "kingickonic"s Ansprache im entsprechenden Fred, nicht mehr hat blicken lassen... ;)


Hey Thorsten,

mit den härteren Geschützen hast du sicherlich Recht.Ich kann es einfach nicht ausstehen wenn man seine Meinung nach dem Motto heute so morgen so tätigt wie das Fähnchen nach dem Wind.

Und das er sich drüben nicht mehr blicken läßt und sich mit dem Thema auseinandersetzt spricht nicht gerade für ihn.

Aber so verschieden können Menschen sein.Versuche eigentlich jeden so zu akzeptieren wie er ist nur gibt es da auch für mich Grenzen so wie in diesem Fall.

Nun aber wieder back to Advance Acoustic,denn darum geht es ja hier in diesem tollen Thread.

Sorry for OT


Gruß Michel
Skalp
Inventar
#1792 erstellt: 16. Feb 2007, 00:51

pompelmo schrieb:
'N Abend!
Holla, mal locker bleiben, hier! Und nicht auch noch als "oberstes Gericht" auftreten, wer hier was machen sollte. Das passt ja nun vorne und hinten nicht.

Also, ich kann teilwiese die von Midrange und Beasty angebrachte Kritik verstehen. Der "Grossinquisator" brachte schöne Sachlichkeit ins Gespräch und so SOLLTE das auch sein, aber dennoch kann ich auch den einen oder anderen rauen Ton verstehen.

Hier wurde wirklich viel schön geredet und zwar vor allem, als AA die neuen Geräte unters Volk gebracht hat, ohne was vorher zu sagen. Oder eine FB fehlte oder Anleitungen nicht im Karton waren. Gewisse Leute vetraten aber auch bis zum bitteren Ende alle positiven Aspekte daran, wobei es nichts Positives daran gab. Bei so viel "Rosa Brille" und "Eitel Sonnenschein" musste ich mich auch schon mal bremsen, nichts sarkastisch zu kommentieren. Und ja, ich sehe das auch so: Händler färben ihre Produkte mit gutem Grund schöner, als sie manchmal sein können. Wenn eine Anleitung fehlt, muss nicht ein Vorteil daraus gemacht werden, dass man sie überarbeitet irgendwo anfordern kann oder so. Das ist eben kein Vorteil, sondern ein Makel.

Ich bin AA-Hörer, sehr zufrieden und muss dennoch zugeben, dass die Detailqualität z.T. recht lausig ist. Leicht schiefe Displays, lockerer Lautstärkeknauf (repariert in Eigenleistung), unsaubere Passungen.... . Das soll man einfach auch mal sehen und darstellen wie es ist. Nicht schlimm, aber eben auch nicht toll.

Grüße, pompelmo


@Torsten und Michel und gerne auch den Rest der Gemeinde...

...auch auf die Gefahr hin, sich hier unbeliebt zu machen, möchte ich in einigen Punkten dem 'Pompelmo' durchaus zustimmen. Er hat es sehr 'sachlich' verfasst und die Aussagen haben doch 'Hand und Fuss'. Komischerweise kommen keinerlei Anmerkungen dazu. Schade, ich habe kein Problem damit, hier zu sagen, dass ich der Meinung in Passagen zustimme. Einzig stört mich der Hinweis, dass der Volumeregler in Eigenleistung repariert wurde....dies zu erwähnen tat nicht Not. Das hätte doch bestimmt auch 'kostenfrei' ein Service bei Domino gemacht, oder?

Ich bin auch zufriedener 305DA-Besitzer, der schon eine Weile mit bereits tausendmal beschriebenen Macken lebt, die aber den Musikgenuss nicht entscheidend beeinflussen. Denn klanglich habe ich nichts einzuwenden. Wenn die Macken bei Gelegenheit kostenfrei abgestellt werden, habe ich nix zu meckern.
Die stetigen persönlichen Angriffe aus zwei bestimmten Ecken finde ich allerdings ziemlich arm....das hat für mich nichts mehr mit Kritik zu tun.

Greez Skalp
CaptainKirk23
Stammgast
#1793 erstellt: 16. Feb 2007, 05:39

Skalp schrieb:

Die stetigen persönlichen Angriffe aus zwei bestimmten Ecken finde ich allerdings ziemlich arm....das hat für mich nichts mehr mit Kritik zu tun. :prost


Morgen großer Häuptling

dies kann ich zu 100% unterschreiben vor allem weil da einfach nichts produktives rüberkommt und hier keinen weiterbringt.


Gruß Michel
Lotion
Inventar
#1794 erstellt: 16. Feb 2007, 09:13

vm@x71 schrieb:
Das nennt man KONFLIKTMANAGEMENT !


Ich nenne das Kindergarten!

Obwohl ich den Eindruck habe, dass dort die Themen (und Konflikte) souveräner behandelt werden...

Gruß

Lotion
vm@x71
Stammgast
#1795 erstellt: 16. Feb 2007, 10:14
Moinsen allerseits,

also entweder drücke ich mich verkehrt aus, oder man will mich einfach nicht verstehen

@ Christian

Ich dachte eigentlich, daß ich in meinem Antwort-Post auf pompelmo´s Post dargelegt hätte, um was es mir mit meiner Kritik an midrange und BeastyBoy geht.

Nochmal: Mich stört dieses permanent schlechte Darstellen von AA-Geräten, die ja alle ach so schlecht seien und alle anderen Hersteller es besser können würden.

Dies ist so nicht korrekt, denn eben auch andere Hersteller haben mit solchen Problemen zu kämpfen. Also: Nicht nur AA schlampt teilweise in der Qualität oder im Service (z.B. Fehlende bzw. nicht deutschsprachige BDA).

Und nur darum geht es mir!!!

Das Mängel da sind, weiß ich selber nur zu gut! Da rede ich auch nix schön!

Und als zweiter Punkt stört mich konkret, daß BeastyBoy eben selten eine Gelegenheit ausläßt, schlecht über Hifi-Tom zu sprechen. Sollte er stichhaltige Gründe dafür vorliegen haben, so kann er sie mir gern mal erläutern. Aber ich bin der Meinung, daß er Tom hier nicht öffentlich verunglimpfen sollte. Das gehört sich einfach nicht.

Ich selbst habe auch schon viele Händler aufgesucht, und meine Erlebnisse gehabt, positiv wie negativ, aber deshalb rede ich diese Händler öffentlich nicht schlecht.

@ Lotion


Lotion schrieb:

vm@x71 schrieb:
Das nennt man KONFLIKTMANAGEMENT !


Ich nenne das Kindergarten!

Obwohl ich den Eindruck habe, dass dort die Themen (und Konflikte) souveräner behandelt werden...

Gruß

Lotion


Ich sehe das ein bisschen anders. Nur weil Tom versucht, in den zum Teil verständlichen Ärger der AA-Besitzer etwas Ruhe rein zubringen?

Daß ihm das nicht immer gelingt, bzw. er auch mal über´s Ziel hinaus schießt, ist für mich nur zu verständlich. Ich merke ja jetzt auch, wie schwierig das hier ist, Richtig verstanden zu werden .

Natürlich ist es nicht schön, wenn man gerade ein Gerät gekauft hat, und dann kurzfristig erfährt, daß ein Nachfolger ansteht, das ärgert mich auch. Nur kenne ich sehr gut die andere Seite der Medaille und weiß, wie extrem kurzfristig Hersteller agieren können. Die lassen z.T. ihre Händler erstmal das Lager so richtig voll machen, um dann ganz kurz darauf mit etwas Neuerem und Besserem zu kommen. Das werden wir leider nicht ändern können und ist anscheinend in der deutschen Wirtschaft völlig normal.


So und nun habe ich mich lange Genug damit auseinander gesetzt. Wer meinen Standpunkt immer noch nicht versteht, soll´s halt bleiben lassen. Ich werde mich jetzt da wieder ausklinken.

Allen halbwegs zufriedenen AA-Besitzern wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Geräten, und den unzufriedenen, daß sie "ihre" Geräte finden mögen, mit denen sie ihren Spaß haben.

Greetz

Torsten
Gelscht
Gelöscht
#1796 erstellt: 16. Feb 2007, 10:37

vm@x71 schrieb:
Moinsen allerseits,

...

Nochmal: Mich stört dieses permanent schlechte Darstellen von AA-Geräten, die ja alle ach so schlecht seien und alle anderen Hersteller es besser können würden.

....

Torsten :prost


Nur der Vollständigkeit halber, ich habe lediglich aufgegriffen, was andere Kollegen hier über ihre Erfahrungen mit AA Geräten berichtet haben. Von daher finde ziehe ich es mir nicht an, hier zu lesen, ich würde die Marke schlechtreden.

Fakt ist, daß ich in mehr als 20 Jahren bei allen meinem Geräten und indirekt beim jeweiligen Vertrieb eine andere Qualität gewohnt bin. Sorry dafür.

Gruß
Michael
matro1963
Stammgast
#1797 erstellt: 16. Feb 2007, 10:45
@Midrange,

sorry dann muß ich mich Fragen, wenn Du von der Qualität der AA-Geräte nicht überzeugt bist .. warum Du dich mit diesem Thema (AA-Geräte) hier überhaupt auseinandersetzt !?
bothfelder
Inventar
#1798 erstellt: 16. Feb 2007, 10:53
Hi!

Leute, jetzt laßt mal gut sein.

Andre
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 16. Feb 2007, 11:16

vm@x71 schrieb:

Allen halbwegs zufriedenen AA-Besitzern wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Geräten,


Den habbisch... hab mir gerade ein paar Luftschlangen über die Amps gelegt.


(Foto von harten letzten Forumsfeiertagen)

Eigentlich bin ich ja "ganz" zufrieden... "halbganz" würde sich auch komisch anhören.

Gruss
Stefan
Hifi-Tom
Inventar
#1800 erstellt: 16. Feb 2007, 11:42
So, jetzt möchte ich auch nochmal u. zwar wie gefordert u. auch eigendl. selbstverständlich, sachlich. meinen Senf dazu abgeben. Hier auch noch mal mein Dank an alle die mich so wortkräftig unterstützt haben.

Pompelmo schrieb:



Also, ich kann teilwiese die von Midrange und Beasty angebrachte Kritik verstehen. Der "Grossinquisator" brachte schöne Sachlichkeit ins Gespräch und so SOLLTE das auch sein, aber dennoch kann ich auch den einen oder anderen rauen Ton verstehen.


Ich fand den Beitrag von unserer Heiligkeit auch sehr gut u. sachlich formuliert, über die Beiträge von den anderen 2 genannten will ich mich nicht mehr auslassen, daß kann jeder selber für sich entscheiden.


Hier wurde wirklich viel schön geredet und zwar vor allem, als AA die neuen Geräte unters Volk gebracht hat, ohne was vorher zu sagen. Oder eine FB fehlte oder Anleitungen nicht im Karton waren. Gewisse Leute vetraten aber auch bis zum bitteren Ende alle positiven Aspekte daran, wobei es nichts Positives daran gab. Bei so viel "Rosa Brille" und "Eitel Sonnenschein" musste ich mich auch schon mal bremsen, nichts sarkastisch zu kommentieren. Und ja, ich sehe das auch so: Händler färben ihre Produkte mit gutem Grund schöner, als sie manchmal sein können. Wenn eine Anleitung fehlt, muss nicht ein Vorteil daraus gemacht werden, dass man sie überarbeitet irgendwo anfordern kann oder so. Das ist eben kein Vorteil, sondern ein Makel.


Bei den von Dir genannten Beispielen war es so, daß die Fernbedienung nicht fehlte, hier lag ein Schreibfehler von mir vor u. auch eine Bedienungsanleitung lag bei, nur leider in Französich. Da die auch auf Deutsch vorhanden ist, habe ich einfach darauf hingewiesen, daß die schnellstmöglich nachgereicht werden kann. Daß die nicht in Deutsch dabeilag, ist natürlich nicht in Ordnung, aber Fehler passieren leider im mal wieder dort, wo Menschen am Werk sind.


Ich bin AA-Hörer, sehr zufrieden und muss dennoch zugeben, dass die Detailqualität z.T. recht lausig ist. Leicht schiefe Displays, lockerer Lautstärkeknauf (repariert in Eigenleistung), unsaubere Passungen.... . Das soll man einfach auch mal sehen und darstellen wie es ist. Nicht schlimm, aber eben auch nicht toll.


Du hast aber mit dem 303 DA II eben auch ein älteres Gerät, in der Zwischenzeit ist doch eine ganze Menge passiert, ich habe ja in einem meiner Beiträge weiter oben schon ziemlich umfangreich dargestellt, was alles verbessert worden ist.

Das dies nicht immer ganz so schnell ging u. geht wie gewünscht, liegt unter anderem auch daran, daß es in anderen Ländern viel weniger Beanstandungen diesbezügl. gab u. wir uns mit all unseren Verbesserungsvorschlägen u. Wünschen halt nicht immer sofort durchsetzten konnten.

Einem Freund von mir, einem Franzosen, habe ich vor längerem den 305 empfohlen, da sein Rotelverstärker den Geist aufgegeben hatte. Er hat sich dann den 305 gekauft u. nach einiger Zeit fragte ich Ihn, wie er den mit dem Gerät zufrieden sei, er war rundum happy u. hatte nichts auszusetzen. Bei Ihm handelte es sich aber auch noch um ein älteres Gerät!

vm@x71 schrieb:


Nochmal: Mich stört dieses permanent schlechte Darstellen von AA-Geräten, die ja alle ach so schlecht seien und alle anderen Hersteller es besser können würden.


Eben, genau daß stört mich auch, wenn daß dann noch dazu von Leuten kommt, die gar keine AA-Geräte besitzen u. über keine eigenen Erfahrungen mit den Geräten verfügen umso mehr ( hiermit ist jetzt nicht Pompelmo gemeint! ).
Ich kann ja als Händler ganz gut beurteilen, wie es um die Qualität ( Verarbeitung, Ausfallquote, Haptik, Optik, Materialeinsatz ) anderer Hersteller in vergleichbaren Preisklassen bestellt ist, da ich da zwangsweise eine ganz gute Vergleichsmöglichkeit besitze. Ich denke aber, daß sich das Thema sowieso in bälde mit der neuen Serie, bzw. wenn die dann komplett ist, erledigt haben wird.
Skalp
Inventar
#1801 erstellt: 16. Feb 2007, 12:08

bothfelder schrieb:
Hi!

Leute, jetzt laßt mal gut sein.

Andre
:prost


Jou, bin auch dafür!!

@Torsten

Ich habe deinen Standpunkt durchaus verstanden und widerspreche dem überhaupt nicht! Das permanente Schlechtreden der AA-Geräte sehe ich überhaupt nicht, der Grossteil ist doch mit Preis/Leistung mehr als zufrieden. Mein '@Dich' war auch mehr als Hinweis gemeint, dass 'Pompelmo' mit seinem Statement durchaus richtig liegt und die Dinge beim Namen nennt.
Die Diskussion mit den fehlenden Anleitungen/Downloads usw. fand ich ebenfalls ziemlich merkwürdig.
Ich bin seit vielen Jahren Dienstleister und kenne mich, so denke ich, mit Kunden gut aus.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es einem der Kunde manchmal höher anrechnet, wenn man einfach mal Fehler eingesteht und diese zukünftig nicht mehr vorkommen lässt. Dieses ständige 'Ja, aber...' will kein Kunde mehr hören. Ein 'Sorry, unser Fehler!' kommt besser an und wenn ansonsten die Leistung stimmt bzw. bisher immer top war, dann wird dies eher den Kunden binden, als irgendein Gerede drumherum.

Egal, ich habe jetzt auch keine wirkliche Lust mehr zu diesem Thema....evtl. sollten wir das beim nächsten Tel. mal wieder aufgreifen?!

Greez Skalp
vm@x71
Stammgast
#1802 erstellt: 16. Feb 2007, 12:24

Skalp schrieb:

bothfelder schrieb:
Hi!

Leute, jetzt laßt mal gut sein.

Andre
:prost


Jou, bin auch dafür!!




Dem schließe ich mich jetzt an

T.


[Beitrag von vm@x71 am 16. Feb 2007, 12:24 bearbeitet]
kai_san
Stammgast
#1803 erstellt: 16. Feb 2007, 17:32
Hallo, ihr freunde des schönen Klangs

Na, hoffentlich ist jetzt erst mal ein wenig ruhe
eingekehrt, denn mal ehrlich, eigentlich wollen alle doch nur schönen Sound, und das völlig Markenunabhängig.

So, komme gerade vom Conrad, Umtausch des Mantel-stromfilters und des Netzfilters. Habe dafür einen Einschaltoptimierer für Großgeräte mitgenommen. Geeignet für ohmsche, induktive, kapazitive und Mischlasten. Natürlich sofort ausprobiert. Und siehe da, das in den Keller laufen hat sich ab jetzt wohl erübrigt. . Hoffentlich war das jetzt kein zufall, das die Scherung gehalten hat, habe aber ein paar Mal an/ausgeschaltet, sie hielt . Das sind mir dann die 30,- Euretten wert.
Wie werde ich jetzt bloß dieses kleine, leise brummen los?


Gruß, Kai
vm@x71
Stammgast
#1804 erstellt: 16. Feb 2007, 17:51
Hallo Kai,

ich würde sagen, da werfe ich morgen noch mal ein "Ohr" drauf

Aber vielleicht kann mir ein technisch versierter Mensch mal verraten, ob so ein Einschaltoptimierer evtl. auch für meine Mono´s eine Investition wert wäre!?

Greetz

Toddy
kai_san
Stammgast
#1805 erstellt: 16. Feb 2007, 18:48
@vm@x71

Müsste doch funktionieren, wenn beide Monos an einer Netzleiste angeschlossen sind. Ob da dann vielleicht Klangverluste sind (oder entstehen), können meine Laienohren eh nicht heraus hören. Das Thema würde für "mich" dann eher in die Sparte Voodoo fallen.

Bis morgen, Kai
pompelmo
Hat sich gelöscht
#1806 erstellt: 16. Feb 2007, 19:10
'N Abend,
Eins noch zu der ganzen Kritik-Schreiberei.

Skalp meinte, es wäre nicht nötig gewesen, dass ich erwähnt habe, dass ich meinen lockeren Lautstärkeknauf in Eigenleistung repariert habe.

Kurzes Satement dazu. Ich habe ihn tatsächlich in Eigenleistung repariert, mich aber vorher an Domino gewendet, mit der Bitte Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, weil ich meinen Amp nicht unbedingt einsenden wollte. Peter Bremm von Domini hat dann am Samstagabend (!) geantwortet, wie ich selbst die Reparatur vornehmen kann. Also Eigenleistung mit vorheriger Hilfestellung.

Nein, was den Service von Domino angeht, kann ich kein schlechtes Wort verlieren! Selten bin ich so zuvorkommend und kompetent bedient und beraten worden. So ein After-Sales-Service verdient höchste Beachtung und größtes Lob.

Das sollte das Bild gerade rücken.

Und dennoch: fehlende Anleitungen oder nur popelige Kopien, schiefe Displays (ja Hifi-Tom, mein 303 ist alt, aber der MCD 203 hat das auch... stört aber nicht wirklich, deswegen meckere ich nicht), etwas schlampige Detailverarbeitung (auch mein MCD 203) zeugen von hastiger Fertigung, um eben auf einem anderen Gebiet zu sparen, denn die Konzeption und die Materialien sind wirklich solide und hochwertig. Es ist auch ein Zeichen von Größe, Fehler zuzugeben, offen mit Nachteilen umgehen (das gehört auch zu einer Beratung), wie z.B. der nicht angekündigte Modellwechsel. Ich persönlich hätte mich getroffen gefühlt und Umtausch beantragt (was bei einem guten HiFi-Fachhändler vielleicht sogar möglich ist). Nicht alles was schlecht ist, hat auch automatisch einen Vorteil für alle (die berühmten beiden Seiten der Medaille...).

Ich kann Midrange und Beasty (wo der Name noch Programm ist... ) verstehen, wenn sie einen lauteren Ton anschlagen, aber dann doch bitte nicht persönlich auf einigen wenigen rumhacken und sachlich bleiben (der Grossinquisator hat gut vorgemacht, wie es geht). Ein Forum ist auch ein Platz für Kritik und nicht nur "Lobhudelei" und kein Platz für Fehde und persönliche Anmache.

Also, laute Töne, Kritik und Probleme vor, aber mit Niveau.

Geht doch - und aus dem Kindergartenalter sind wir doch wirklich alle raus, oder?

Verabschiede mich ins WE, schönen Gruß, pompelmo
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1807 erstellt: 17. Feb 2007, 11:58
ein Hifi Händler sollte und muss in meinen Augen auch seine eignen Produkte kritisch sehen können.
Ein Kunde hat das Recht dazu, und ich finde Toms Aussage das es alte Geräte sind, ein klein wenig wie Hohn klingt.. Hilft das den Käufern der alten Geräte? Es klingt wie: ihr wart eben die Betatester, Pech gehabt... Das mein lieber Tom, würde ich zu keinem meiner Kunden sagen, zumal die Geräte ja noch nicht sooooo lange auf dem deutschen Markt sind (nur der interessiert einen deutschen Käufer).

Größe ist in der Tat Fehler zuzugeben, das fällt nicht jedem leicht. Schade..
Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 17. Feb 2007, 11:59 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1808 erstellt: 17. Feb 2007, 13:03
Mein lieber Reinhard,

mehr als einmal habe ich hier schon Fehler eingestanden u. mich sehr stark dafür eingesetzt, diese zu beheben. Das mit den alten Geräten ist im Zusammenhang mit Pompelmos 303 DAII gefallen u. war so zu verstehen, daß in der Zwischenzeit die von ihm angesprochenen Mängel beseitigt wurden.

Das ist natürlich keine Rechtfertigung dafür das es bei den alten Geräten Fehler gab, sowas ist immer ärgerlich, sondern ein Hinweis darauf, daß reagiert wurde u. man die geäußerte Kritik der Kunden durchaus ernst genommen hat.

Schade finde ich es in der Tat, daß Du nicht zu diferenzieren weist, obwohl Du es als ehemaliger AA-Händler eigendl.besser wissen müßtest.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1809 erstellt: 17. Feb 2007, 14:20

Hifi-Tom schrieb:
Mein lieber Reinhard,

mehr als einmal habe ich hier schon Fehler eingestanden u. mich sehr stark dafür eingesetzt, diese zu beheben. Das mit den alten Geräten ist im Zusammenhang mit Pompelmos 303 DAII gefallen u. war so zu verstehen, daß in der Zwischenzeit die von ihm angesprochenen Mängel beseitigt wurden.

Das ist natürlich keine Rechtfertigung dafür das es bei den alten Geräten Fehler gab, sowas ist immer ärgerlich, sondern ein Hinweis darauf, daß reagiert wurde u. man die geäußerte Kritik der Kunden durchaus ernst genommen hat.

Schade finde ich es in der Tat, daß Du nicht zu diferenzieren weist, obwohl Du es als ehemaliger AA-Händler eigendl.besser wissen müßtest.



schade das du nicht merkst (merken willst) was ich sagen will..

Ich werde aber nicht weiter drüber schreiben
Gruß
Reinhard
Andi1987
Inventar
#1810 erstellt: 17. Feb 2007, 14:27
ich finde es irgendwie schade, dass der fred immer weiter abrutscht.
es wäre mir deutlich lieber wenn es hier endlich wieder um AA geräte gehen würde...
z.B. Fotos, klang ...usw.

wenn ihr hier private hahnenkämpfe austragen wollt dann macht das in einem eigenen fred ... danke
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1811 erstellt: 17. Feb 2007, 17:18
Würd ich auch sagen.

Klar, negatives muß auch erwähnt werden, aber hier entwickelt es sich wirklich langsam zu einer Hatz auf AA und vor allem ne private Hackelei einzelner gegen Tom.

Das hilft niemandem weiter. Wie man von anderen Usern hier lesen kann (und von Tom auch selber) hat er die Mängel durchaus ernst genommen und nicht als lapidar abgetan und sich auch wenn möglich mit um eine Lösung bemüht.

Was will man denn mehr von einem Händler?

Ich habs bereits mehrmals schon geschrieben, Fehler gibt es auch bei anderen, teilweise weitaus gravierenderer Natur manchmal, aber ich hab noch keinen gehört der sagte Denon, Yamaha, Panasonic, Philips, Rotel, und wie sie sonst noch alle heißen gehört vom Markt. Und, bei so manch renomierter Marke wird man manchmal weitaus weniger gut bedient bzw. im Schadensfall versorgt wie bei kleineren neueren Marken welche sich erst noch beweisen müssen.

Startschwierigkeiten hat ein jeder.
bensch
Inventar
#1812 erstellt: 17. Feb 2007, 18:09
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!
Ich bin ebenfalls Besitzer eines AA-Verstärkers (MAP103) und bin klanglich (in Kombination mit KEF IQ3) überaus zufrieden - eigentlich eher begeistert Endlich macht mir Musikhören wieder richtig Spaß, so dass ich einfach mal aufspringen muß, um ein wenig durchs Zimmer zu tanzen
Hatte erst vor mir eine wesentlich kostspieligere Kette zuzulegen, aber habe mich dann doch wieder auf die Vernunft besonnen und bereue es keineswegs... Für mich ist das Preis/Leistungs-Verhältnis des kleinen Verstärkers überaus gut, obwohl die Verarbeitungsqualität wirklich nicht auf dem aller höchsten Niveau liegt - bei mir sind die Schalter etwas wackelig und das Lautstärkerad hat relativ viel Spiel. Allerdings wurde mir sowohl von Tom, als auch vom Vertrieb einigermaßen gut geholfen bzw. hilfreiche Tipps gegeben. Des weiteren ist es mir lieber dass das Geld in hochwertigen Bauteilen steckt, die den Klang beeinflussen, als in teurer Werbung und/oder Details, die mir zumindest nicht ganz so wichtig sind...JM2C
Kleine Schlampereien wie die oben beschriebenen oder die von euch angeführten Kritikpunkte sind natürlich ärgerlich und sollten bei relativ teuren Geräten auch nicht vorkommen, aber ich denke man sollte sich mehr aufs wesentlich konzentrieren - dem Musikhören!!! und das funktioniert mit den AA-Geräten ganz vorzüglich...
Liebe Grüße, Walter
CaptainKirk23
Stammgast
#1813 erstellt: 17. Feb 2007, 20:53

Andi1987 schrieb:
wenn ihr hier private hahnenkämpfe austragen wollt dann macht das in einem eigenen fred ... danke ;)


der Tom reißt sich hier wirklich den Arsch auf um seine Kunden zufriedenzustellen denn bekanntlich sind ja zufriedene Kunden die besten.

Habe hier immer gerne sehr interessiert mitgelesen aber inzwischen ist das Niveau auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Wenn jetzt schon ein Händler den anderen hier öffentlich angreift frage ich mich wirklich wen das hier weiterbringen soll.

Für sowas gibt es eine PM Funktion oder auch Telefon oder welche Beweggründe stecken sonst dahinter.


Gruß Michel
vm@x71
Stammgast
#1814 erstellt: 17. Feb 2007, 21:38

Andi1987 schrieb:
ich finde es irgendwie schade, dass der fred immer weiter abrutscht.
es wäre mir deutlich lieber wenn es hier endlich wieder um AA geräte gehen würde...
z.B. Fotos, klang ...usw.

wenn ihr hier private hahnenkämpfe austragen wollt dann macht das in einem eigenen fred ... danke ;)


Na, denn will ich doch mal den Fred wieder in die richtigen Bahnen lenken

Ich habe mich heute mit unserem Forums-Kollegen "Kai_San" bei ihm zu Hause getroffen, auf lecker Käffchen, ein paar schöne Scheiben und ein wenig fachsimpelei.

Es war ein schöner Nachmittag ! Natürlich habe ich erst mal seine neuen Schätzchen in Augenschein genommen. Wenn ich ehrlich bin, ich würde vermutlich bei erstbester Gelegenheit meine 405 gegen eine 406 tauschen wollen, da diese inzwischen optisch besser in meine Umgebung passt. Mal schauen....

In seinem Setup machen sich die AA´s verdammt gut, seine gewaltigen Canton Ergo´s gehen mit der AA-Kombi ab wie "Schimdt´s Katze" .Durchaus eine Kombination, mit der es sich mehr als gut leben läßt. Sein kleines Brummproblem scheint derselben Natur zu sein, wie meines. Die Querverbindung zwischen Mehrkanal und Stereo ist Schuld. Ich frage mich nur, warum ich dieses Phänomen nicht bei meiner 405 bemerkt habe . Vielleicht war diese noch nicht so anfällig dafür, keine Ahnung.

Jedenfalls aber ist Kai´s Brummen sehr geringfügig und am Hörplatz auch nicht mehr zu vernehmen. Komischerweise aber ziemlich linkslastig Aber man könnte damit durchaus auskommen, auch wenn "kein Brummen" natürlich besser wäre ;).

Wenn @Heiliger_Großinquisitor(wie heißt Du eigentlich wirklich?) sich denn mit der Erstellung eines Umschalters beschäftigt hat, stelle ich mich gern als Beta-Tester zur Verfügung.

Jedenfalls hatten wir heute Nachmittag ne Menge Spaß. Ich würde mich freuen, wenn das jetzt keine einmalige Sache bliebe. Vielleicht finden sich ja noch weiter Hifi-Verrückte und evtl. sogar AA-Fan´s aus dem Elbe-Weser-Dreieck, daß man sogar nen kleinen Stammtisch aufziehen könnte

Schönen Abend und nette Hörsessions mit Euren AA´s wünscht

Toddy
Lotion
Inventar
#1815 erstellt: 17. Feb 2007, 22:55
N'Abend,

ich weiss, dass ich jetzt den Zorn einiger AA-Jünger auf mich ziehe, doch muss ich nochmal in die Kerbe Qualität schlagen.

Sorry, aber mir stößt diese Demutshaltung tierisch auf. Leute, wenn man 800 oder mehr Euros auf den Tisch legt für ein paar Kilo chinesische Elektronik, dann sollte man verdammt noch mal auch was Anständiges dafür erwarten. Ich weiß nicht, was ihr beruflich macht, aber wenn ich für mein Geld schlampige Arbeit abliefere, spüre ich das gewaltig. Und das finde ich auch richtig so.

Ich besitze etliche, auch ältere, Hifi-Geräte bekannter Hersteller, und bin überwiegend von der Verarbeitungsqualität begeistert. Z.B. besitze ich einen Onkyo AV-Receiver der inzwischen für 350 Euro vertickert wird, der eine absolut perfekte Verarbeitung hat. Da wackelt nix, sitzt nichts schief, sind keine Fingerabdrücke, Brummen oder sonstige Mängel vorhanden.

Ein Hifi-Verstärker ist kein technisches High-Tech-Produkt. Das ist weitestgehend Standardtechnik mehr oder weniger gut abgestimmt und hübsch verpackt.

Von daher ist es mir egal, ob da AA, Creek, Arcam, Denon, Marantz, Accuphase oder sonst was draufsteht. Das Teil muß ordentlich verarbeitet sein und wenn es brummt, Sicherungen rausfliegen oder dB-Meter nicht funktionieren, dann ist das teurer Elektronikschrott. Nicht mehr und nicht weniger.

Also, es wäre schön, wenn das Kundenselbstverständnis wieder etwas anspruchsvoller wäre und statt Geiz-ist-geil wieder mehr Qualität gefordert wäre. Aber solange es Kunden gibt, die gerne als Beta-Tester fungieren sowie stolz auf tolle Work-Arounds und Eigenreparaturen sind, wird dies wohl nicht so schnell eintreffen.

Gruß

Lotion
vm@x71
Stammgast
#1816 erstellt: 17. Feb 2007, 22:59
Habsch noch was vergessen

Das Poti von der neuen 206 arbeitet nun endlich hervorragend mit der neuen Fernbedienung zusammen. Gerade im unteren Regelbereich läßt sich die Vorstufe sehr fein justieren.

Ob das nun der Startschuß für alle Poti-"Geschädigten" ist, ihre Geräte an Domino zu schicken?

Die Optik der neuen FB gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Vorn und hinten an den Stirnseiten billiges Plastik, das zerstört die komplette Wertigkeit der FB

Achja, die 206/406 hat ja jetzt auch diese Spike-Füße, allerdings scheinen die aus anderem Material zu sein, als die meinigen von 505 / 705. Die neuen sind irgendwie matt und scheinen Kunstoff zu beinhalten . Sollte es nur diese zum Nachrüsten geben, verzichte ich dankend.

So, ich hoffe, ich hab nun alles

Greetz

Toddy
vm@x71
Stammgast
#1817 erstellt: 17. Feb 2007, 23:22
Hallo Lotion,

so derbe würde ich das jetzt nicht unbedingt ausdrücken

Ich will jetzt mal nur für mich sprechen! :

Ich sehe die bei mir vorhandenen Mängel als nicht so arg gravierend an, denn in erster Linie tun die Geräte genau das, was sie sollen, nämlich die Musik nach meinem Geschmack wiedergeben!

Schief sitzen tut bei meine Advance nix, alles andere wird zu gegebener Zeit behoben werden.

Das bei manchen Usern die Sicherungen fliegen, liegt imho eher an der jeweiligen Hausverteilung. Bei mir habe ich dieses Prob schon mit diversen anderen Gerätschaften gehabt. Ist nicht schön, das geb ich zu, aber wohl nur durch extrem viel Aufwand zu beheben.

Brumm-Probleme habe ich auch schon mit anderen Geräten gehabt. Eine Lösung dieses (meines) Brumm-Problems wird derzeit mit der Technik seitens Domino-Design erörtert.

Nenne mich gerne Beta-Tester, wenn Du magst, aber Fehler kommen oft genug an allen möglichen Produkten vor. Für den Kunden immer eine ärgerliche Sache, aber auch ein Hersteller ist niemals perfekt. Wenn Du mit Deinen Geräten alles in Bester Ordnung hast, dann beglückwünsche ich Dich dazu Damit gehörst Du zu dem seltenen Rundum-Glücklich-Personenkreis.

In meiner beruflichen Branche nimmt man auch an, daß die Produkte in solchen Preisklassen (fünf- bis sechsstellig !) fehlerfrei arbeiten, nur dummerweise funktioniert das nicht immer so reibungslos. Und dann steh ich als Verkäufer da, und muss den (meist zu Recht) verärgerten Kunden wieder besänftigen, und die Kollegen vom Service ihr Know-How zur Beseitigung des Fehlers einsetzen. Leider braucht es dazu auch mehrere Anläufe, was den Kunden oft noch mehr verärgert.

Was ich damit sagen will: Wir erwarten im Hifi perfekte Geräte, die aber von Menschen entwickelt und gebaut werden !!!! Ist der Mensch perfekt????

Ich denke nicht Menschen machen nunmal Fehler, darum sind sie ja auch Menschen

Greetz

Toddy
Vansloneker
Neuling
#1818 erstellt: 17. Feb 2007, 23:38
Liebe Hifi-freunde. Durch irgendwo ein topic in dieses Forum wurde ich überzeugt von die gute Eigenschaften von Advance Acoustic. Als ich dann einige Monate zurück bei ein Händler in Holland auf eine fast jung frauliche MAP303II traf habe ich sofort zugegriffen.

Ich bin in dieser Entscheidung nicht enttauscht worden. Der Advance harmoniert nicht slecht mit die Apogee Stage.
Zuvor spielte ich über ein Marantz PM7000 der völlig überfordert war mit die Stage. Der Advance ist ihm total überlegen, deklassiert es zur Billigware. Kurioserweise nur klavier hörte sich sehr gut an mit der Marantz.

Es kann ziemlich laut spielen. Immer so laut wie ich es mir eigentlich wünsche. Sehr laut spielen macht der Stromversorgung nicht mehr mit. Apogees brauchen viel strom. Dann ist der Advance überfordert. Und das macht der Apogee auch nachdrücklichst hörbar. Dabei ist kein unterscheid zwischen Klasse A und AB. Allerdings empfinde ich sehr laute überhaupt nicht angenehm ob es sauber ist oder nicht. Aber wie gesagt, normal bewegt man sich nicht in diesem bereich.

Meiste Apogee Besitzer treiben ihre Lautsprecher mit sehr teure Geräten von exotischen marken die in der lage sind sehr viel strom bei niedriger Impedanzen ab zu geben.
Leider bin ich ein "poor guy" und deshalb eingeschränkt bei der wahl meiner Verstärker.

Wenn das gerät eingeschaltet wird spielt es in Klasse A mit automatischer Umschaltung nach Klasse AB. Es ist noch nie vorgekommen das es so laut spielte das automatisch von A nach AB geschaltet wurde. Mit der Fernbedienung kann mann Klasse A, AB oder Automatischer Umschaltung vorwählen. Die momentane Einstellung wird im Display angezeigt. Fürs tagtägliche nutze ich immer AB weil dann 100 watt weniger strom verbraucht wird. Klang Differenzen zwischen A und AB kann ich nicht benennen anders als das bei konzentriertes Musik hören Klasse A irgendwie feiner klingt. Nach eine weile in Klasse A wird der Verstärker handwarm, nicht heiß. In AB verbraucht es nur um 70 watt und wird gar nicht warm.

Der elektronische Lautstärke Regelung gefällt mir sehr gut weil ich es sehr präzise einstellen kann, vor allem bei leise spielen. Der Lautstärke wird im Display angezeigt und reicht van -64 bis +64. Dabei wird noch unterschied von 0,5 angedeutet. Der Fernbedienung muss aber ziemlich genau auf der Verstärker gerichtet werden.

Bei dem einschalten wird die vorherige Lautstärke wieder gewählt, sowie auch der letzte eingangs quelle. Darauf muss man warten. Aber nicht der Klasse, der ist wie gesagt immer Auto A nach dem einschalten.

Leider habe es nur 3 brauchbare Anschlüsse -eine Plattenspieler habe ich keine- und ich musste Kompromisse eingehen um meine Quellen an zu schließen.

Ich habe Empfehlungen aus diesem thread gefolgt und zwischen Vor- und Endverstärker ein nettes cinch kabel gelegt. Kaum zu glauben was das ausmacht!

Zum Schluss, Optik ist natürlich Geschmackssache, ich finde es sieht gut aus, wie ein seriöser Verstärker, setzt sich deutlich ab von den mehr profanen Geräte.
Qualität und Verarbeitung sind bei meinem Advance spitze. Mängel keine.
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