Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1668 erstellt: 05. Feb 2007, 10:21

Hifi-Tom schrieb:

Wusste ich es doch, auf manche Postings ist einfach Verlass


Ja, ich habe auch schon drauf gewartet.


Da wird sich sicherlich auch noch ein "man" finden...



hm,....man, midrange, fängt beides mit M an.

Und dabei war der Mann doch schon eigendl. am 14. Nov. 06 ( siehe Beitrag 1006 ) hier raus aber irgenwie scheint er von AA nicht loszukommen. ;)



Es scheint viel einfacher, sich als verfolgte Unschuld aufzuspielen, als sich schlicht an bestimmte Regeln zu halten. Irgendwie hält sich die Hifi Branche da anscheinend für sakrosankt.
Richtig toll, die Häme bestimmter Mitglieder der Gemeinde, wenn ich (mein Vorname fängt bekanntlich auch mit "M" an) wage, auf Vorschriften hinzuweisen, deren Befolgung für nahezu alle anderen Bereiche selbstverständlich ist.

Allerdings, das scheinst du nicht zu wissen, gab es auch mal sehr positive Beispiele. Bei mir z.B. von Marantz oder von Camtech, letzteres sogar ein richtiges gebundenes Handbuch.

Eine ordentliche Übersetzung kostet den Vertrieb natürlich Geld und warum investieren, wenn es auch so geht und es Kollegen gibt, die das als unnötig darstellen.

Michael
bothfelder
Inventar
#1669 erstellt: 05. Feb 2007, 10:47
Hi!

Eine ordentliches Manual und wenn es nur eine A4-Seite in Deutsch ist, gehört schon dazu.
Da ist zweifelsohne so. Das kostet auch wenig Geld (ist ja nur einmal zu übersetzen).

Darum gehts hier auch nicht wirklich.
Ich habe eher den Eindruck das ihr hier Eure Zwistigkeiten austragen müßt.

Wie man den Kritikpunkt anbringen kann, so er denn wichtig ist, zeigt der Post von Pinoccio.

Andre
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1670 erstellt: 05. Feb 2007, 12:06
Hi Michael


Midrange schrieb:
(..) gab es auch mal sehr positive Beispiele. Bei mir z.B. von Marantz (..)


Eben das finde ich irgendwie witzig. Sicher, bei den Marantz-Geräten ist eine Bedienungsanleitung dabei. Allerdings sind die durchaus nicht so aussagekräftig wie es ihre gebundene Dicke einem vorgaukeln könnte. So wird (z.B.) bei ihnen nirgends erwähnt wie man einen SM-17 in Verbindung mit PM17 MKII verkabelt, wenn man ihre Endstufen im sog. Brückenbetrieb fährt. Mag zwar nur ein Beispiel sein, aber die Telefonate mit dem Vertieb nehme ich Marantz deswegen nicht übel (Die Lösung dieser Anschlussvariante findet man lustigerweise in einer "Audio"-Ausgabe). Zudem, in diesem Thread habe ich dich nicht gesehen, als es massive Kritik über die verwendeten Laufwerke, Schüttelbetrieb, Knarzgeräusche und der lahmen "Vorspulsteuerung" hagelte. Nojo... und mein jetziger Marantz 7001KI Player (mWn auch in abweichender und undokumentierter Version zu früheren Versionen.... ) hat natürlich auch ein Button am kupferfarbenen Heck wo draufsteht: "Made in China". Aber mit feinem K.I-Zertifikat, da hab ich schließlich was in der Hand...

Was solls? Ist nur Hifi, wir finden überall etwas wo wir kritisieren können

Gruss
Stefan
kingickongic
Hat sich gelöscht
#1671 erstellt: 05. Feb 2007, 12:55

kai_san schrieb:
Hallo Leutz,

danke für eure zum teil recht ironischen Antworten. Geschieht mir recht. Vielleicht habe ich mich auch einfach nicht richtig ausgedrückt. War ja auch keine klare Ansage, das ich im Ausland einkaufen möchte, lediglich die Frage, ob ich im Schadensfall ( wenn ich wirklich im Ausland eingekauft hätte)auch damit zu einem Händler vor Ort gehen könnte. Das der nicht begeistert ist, sich mit einem Fremdkäufer abzugeben, kann ich mir selber gut vorstellen.
Naja, darauf hin habe ich zumindest ein paar PN von einem Anbieter und von einem Forenuser zu obrig genannten Geräten mit fairen Angeboten bekommen, so das ich wirklich nicht weiter überlegen brauche, im Ausland einzukaufen.
Was mich ein wenig abschreckt, z.B. jetzt schon wieder bei einem von euch der Dreck an der Scheibe von innen. Habe hier gelesen, das das ja schon öfters vorgekommen sein sollte. Trifft das denn nur für die Geräte auf dem deutschen Markt zu, oder hat jemand von euch was darüber gehört, wie es sich mit den franz. Geräten verhält. Wenn das bei einer neuen Serie vorkommt, die gerade auf den Markt gekommen ist, dann sagt mir das doch, das die Franzmänner sich nicht so richtig mit den belangen der Kunden beschäftigen. Und ob dann viele Kunden später wieder ein AA-Gerät kaufen, na ich weiß nichtso recht. Habe heute auf jedenfall einen Probehörtermin bei einem von euch, mal sehen, ob mir das mir den letzten Kick gibt, denn optisch gibt die Kombi 206/406 ja schon ordentlich was her.
Nochmal was anderes!!! Da ich meine Surround-Kette ja weiter betreiben möchte, bleibt mir ja nichts anders übrig,
als mit einem Umschalter zu arbeiten. Hat man bei diesen Umschaltern eigentlich irgendwelche Klang-/Leistungs-verluste? Es gibt Cinchumschalter und Verstärkerumschalter, wenn, womit arbeitet ihr zuhause und was wären dann die Unterschiede?

Also, ich werde nicht im Ausland bestellen und euch allen noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße, Kai

P.S.: Ich behaupte mal, Deutschland wird Handball- Weltmeister und Bremen gewinnt gegen Schalke. Das wäre dann ein super Sonntag :prost


Hi,

bei der 406er brauchst du keinen Verstärkerumschalter, da diese 2 Eingänge hat (1xSymetrisch und 1xUnsymetrisch) welche man gleichzeitig benutzen darf ohne umschalten zu müssen. Somit steht einer bequemen Stereo/HK-Kombi nichts im Wege.

Gruß Romeo
vm@x71
Stammgast
#1672 erstellt: 05. Feb 2007, 13:05
Hallo Romeo

sei bitte vorsichtig mit dieser Aussage . Diese problemlosigkeit habe ich bei meinen Mono´s auch angenommen und wurde eines besseren belehrt.

Einschränkend muss ich aber hinzufügen, daß es mit der 405er keine Probleme gab, also denke ich mal, wird´s auch mit der 406er keine geben

Wollte nur vor verallgemeinerten Aussagen bewahren

Gruß

Torsten
kai_san
Stammgast
#1673 erstellt: 05. Feb 2007, 13:30
@kingickonic,

sorry, leichte Verständnisschwierigkeit. Meinst Du, ich kann mit dem XLR die Verbindung zur Endstufe aufnehmen und via Cinch zum PreOut meines Yammis eine Verbindung aufbauen. Das hieße aber, das, wenn ich Surround schauen möchte, die Endstufe der Kombi immer mitläuft. liege ich da in etwa richtig?

Gruß, Kai
kai_san
Stammgast
#1674 erstellt: 05. Feb 2007, 13:43
Und bevor ich es vergesse, habe gerade die Bestellung abgeschickt für die Kombi 206/406 + XLR Kable von Kimber + 8 Bananas TS2 von Via Blue. Wenn alles rund läuft, dard ich die Sachen wohl am WE mein Eigen nennen.

Gruß, Kai
vm@x71
Stammgast
#1675 erstellt: 05. Feb 2007, 13:51
Hallo Kai,

genauso meinte Romeo das. Aber mal kurz zum Verständniss: Soll denn im Surround-Betrieb Deine neue 406 überhaupt den Frontpart übernehmen? Verkehrt wäre es jedenfalls nicht

Wenn ja, dann verbindest Du eben die AA-Vorstufe via XLR mit der 406 und über Cinch den Front-PreOut Deines Surround-Receivers. Ich glaube mal nicht, daß man beim 406 zwischen den Eingangs-Modi hin und herschalten muss, wie bei den 705ern.

Gruß

Torsten

Tante Edith: Ich wünsche Dir, daß die Bestellung schnell ausgeliefert wird. Vorfreude ist zwar schön, die Warterei allerdings weniger Meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung


[Beitrag von vm@x71 am 05. Feb 2007, 13:53 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#1676 erstellt: 05. Feb 2007, 14:05

vm@x71 schrieb:
Hallo Kai,

genauso meinte Romeo das. Aber mal kurz zum Verständniss: Soll denn im Surround-Betrieb Deine neue 406 überhaupt den Frontpart übernehmen? Verkehrt wäre es jedenfalls nicht

Wenn ja, dann verbindest Du eben die AA-Vorstufe via XLR mit der 406 und über Cinch den Front-PreOut Deines Surround-Receivers. Ich glaube mal nicht, daß man beim 406 zwischen den Eingangs-Modi hin und herschalten muss, wie bei den 705ern.

Gruß

Torsten

Tante Edith: Ich wünsche Dir, daß die Bestellung schnell ausgeliefert wird. Vorfreude ist zwar schön, die Warterei allerdings weniger Meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :prost


Hi,

jawooohl genau so! Allerdings weiß ich auch nicht ob man bei der 406er auf der Rückseite den Hebel umlegen muß!

Gruß Romeo
kai_san
Stammgast
#1677 erstellt: 05. Feb 2007, 14:19
Jupp, sitze hier jetzt schon mit 'nem kribbeln in den Fingern vor Vorfreude.
Eigentlich sollten die beiden Ketten dann immer getrennt von einander laufen, aber wenn es auch so geht, umso besser, dann brauch nicht noch extra die Umschalt-Box zu besorgen. Wenn man was gutes haben will, muß man da ja auch schon nicht wenig Euretten hinlegen. Ausserdem ist der Yammi dann ja mit den Fronts auch 'ne ganze Ecke entlastet. Auf der Rückseite ist doch nur der Power-Schalter, mehr hatte ich jedenfalls nicht entdeckt, oder sollte es nur ein kleiner Scherz deinerseits sein?

Gruß, Kai
vm@x71
Stammgast
#1678 erstellt: 05. Feb 2007, 14:27
Hallo Kai,

nenee, das sollte kein Scherz sein. Die 705er haben hinten einen Umschalter um zwischen Cinch und XLR-Eingang umzuschalten. Meine 405er hat das nicht, da gehen beide Varianten gleichwertig rein. Ich denke auch nicht, daß die 406 so etwas haben wird ;).

Und mit der Variante hast Du doch weitestgehend eine Trennung zwischen Stereo und Mehrkanal. Nur die Endstufe wird halt bei Bedarf von beiden genutzt, mach ich ja genau so

Gruß

Torsten
kai_san
Stammgast
#1679 erstellt: 05. Feb 2007, 14:42
Und der alte Herr sprach " Alles wird gut ".
Das mit dem Umschalter an den Monos war mir neu, umso beruhigender für mich, das ich nicht noch so'n Umschalter dazwischen hängen muss. Ob das klangliche Einbußen gebracht hätte und ob ich diese dann auch heraus gehört hätte,wag ich mal zu bezweifeln, aufjedenfall sieht es dann im Rack nicht ganz so überfüllt aus. Und das erfreut dann mein holdes Weib, muß halt alles immer hübsch bei Ihr aussehen.

Gruß, Kai
Skalp
Inventar
#1680 erstellt: 05. Feb 2007, 14:55
Holla, da guckt man mal ein paar Tage nicht in den 'Fred' und schon gehen hier die schönsten Wortgefechte ab...herrlich!

AA polarisiert anscheinend doch sehr.

Greez Skalp


@Tom

Können eigentlich auch andere Verunreinigungen psychischem Ursprungs sein? Oder gilt dies nur für Fingerabdrücke???
vm@x71
Stammgast
#1681 erstellt: 05. Feb 2007, 14:59
Ach der Herr Häuptling Crischaan meldet sich auch mal wieder zu Wort

Na, wie schaut´s bei Dir, alles paletti?

Ach, ähm, gib mir doch mal bitte per PN Deine EMail-Addy, damit ich Dir mal die Pics von den Füßen mailen kann und ein paar Worte dazu

Gruß

Torsten
Hifi-Tom
Inventar
#1682 erstellt: 05. Feb 2007, 15:22
Midrange schrieb:


Es scheint viel einfacher, sich als verfolgte Unschuld aufzuspielen, als sich schlicht an bestimmte Regeln zu halten. Irgendwie hält sich die Hifi Branche da anscheinend für sakrosankt.
Richtig toll, die Häme bestimmter Mitglieder der Gemeinde, wenn ich (mein Vorname fängt bekanntlich auch mit "M" an) wage, auf Vorschriften hinzuweisen, deren Befolgung für nahezu alle anderen Bereiche selbstverständlich ist.
Eine ordentliche Übersetzung kostet den Vertrieb natürlich Geld und warum investieren, wenn es auch so geht und es Kollegen gibt, die das als unnötig darstellen.


Hallo Michael,

noch einfacher ist es, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf einem Produkt rumzutrampeln, obwohl man eigendl. gar kein Hintergrundwissen darüber besitzt. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn mal eine etwas heftigere Antwort kommt, provoziert man diese ja geradezu, nicht wahr. Und die Frage der verfolgten Unschuld gebe ich gerne wieder an Dich zurück, Michael. Das gerade Du dann auch noch von Hähme sprichst..., na ja.

Nun zu der Bedienungsanleitung des MCD 203 in Deutsch, die gibt es nämlich bereits. Und wie ich schon geschrieben habe kann die nachgereicht werden, wenn Chenchoide die schneller haben will, natürlich auch als PDF, da nehme ich den Vertrieb auch gar nicht aus der Pflicht. Allerdings habe ich selber sie gar nicht durchgelesen, da sich alle wesentlichen Funktionen am Gerät eigendl. von selber erklären.


bothfelder schrieb:


Wie man den Kritikpunkt anbringen kann, so er denn wichtig ist, zeigt der Post von Pinoccio.


Vollkommen richtig u. ich neme dessen Anregungen auch gerne auf u. reiche sie an den Vertrieb weiter, denn Datenblätter mit etwas mehr techn. Daten finde ich auch nicht verkehrt. Ich finde einfach, der Ton macht die Musik!
Pantareih
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 05. Feb 2007, 17:34
@ kai-san die 406 hat keinen umschalter :-)
kai_san
Stammgast
#1684 erstellt: 05. Feb 2007, 18:19
@ pantereih,

jupp, scho mitbekommen, siehe obrigen Post.

Gruß, Kai
pompelmo
Hat sich gelöscht
#1685 erstellt: 05. Feb 2007, 22:21
'N Abend allerseits,
Ton hin oder Ton her, berechtigte Kritik bleibt berechtigte Kritik, auch wenn sie lautstark vorgebracht wurde. Ich habe mich schon mal ungefähr 150 Postings vorher über die wirklich dürftigen Anleitungen beschwert. Ich habe damals auch schon den eklatanten Mangel an technischen Daten bemerkt. Ich denke auch, dass es sich für Geräte in der 500 - 1000 EUR Preisklasse nicht gehört, eine schäbige, getackerte Kopie in den Karton reinzufriemeln oder diese - wie scheinbar passiert - gleich ganz weg zu lassen. Ein ledergebundenes Buch erwartet wohl auch keiner, nur man sollte das auch nicht schön reden damit, dass man bei gewissen Händlern im Forum gleich ein pdf bekommt. Ich kaufe ein Gerät, nehme es nach Hause, baue auf und schließe an und wenn sich Fragen ergeben will ich NICHT in einem Forum erfahren, wo ich die Anleitung herkriege. Das gehört sich einfach nicht und das sind Fehler, die auf Unprofessionalität bei der Herstellung/beim Vertrieb (wer packt die deutschsprachigen Kopien rein?) schließen lassen. Vermeidbare Fehler vor allem. Selbst eine internationale Anleitung (Englisch/Französisch) wäre völlig ok, aber keine??? Und dann dieser Kommentar über die Fernbedienung... menno...klar kann ich ein Gerät ohne bedienen, aber ist es denn zu viel verlangt, dass man als Kunde einen vollständig befüllten Karton erhält und nicht gleich zwei Mal losrennen muss, um seine erworbenen Sachen vollständig zu haben?

Ich bin ja auch eher ein Mensch der Fehler toleriert, weil ich ja auch selbst welche mache und erwarte, dass man mit mir tolerant ist. Aber manchmal kann ich diese Sprüche hier auch nicht mehr lesen, dass alles ja nicht schlimm ist, nachgeliefert wird und als pdf zur Verfügung gestellt werden kann. Es fehlt was, ist unsauber (Fingertapsen), es brummt was,... was weiß ich. Da gehört ein einfaches Wort hin, nämlich ENTSCHULDIGUNG! und nicht irgendein Beschönigen, Beschwichtigen, Ausweichen, das der Kunde zu pingelig ist,... .

Schöne Grüße, pompelmo
Veltinz
Neuling
#1686 erstellt: 05. Feb 2007, 22:46
Heute wars soweit, meine 206 406 er Kombi ist eingetroffen

Gottseidank hab ich nicht die Probleme die manch anderer hier hatte, Lautstärkeregler ist weder verbogen noch knirscht, Scheiben der Endstufe sind tiptop sauber.

Schnell noch das Sommerkabel mit Viablue Bananas zusammengepfriemelt, die alte verkabelung rausgerupft und durch Kimber XLR ersetzt, Yamaha AX570 durchs Fenster getreten und ab geht die Post.
Laufen sich gerade warm aber der erste Höreindruck : genial. Kein Vergleich zum yamaha, bei queen z.b. hör ich jetzt zarte E-Gitarren raus die sich vorher wie ein Frosch im Hals von Freddi angehört haben, alles kommt präziser und differenzierter rüber, der Bass knockentrocken...hätte nie gedacht das ein Verstärker so viel ausmacht

Die Anleitung ist allerdings ein Witz, pro Gerät ein dopelltes DinA4 Faltblatt auf Fränzösisch und dann auch noch von den alten Modelen sprich 205 und 405...

Jetzt erstmal ein
AVBU
Stammgast
#1687 erstellt: 06. Feb 2007, 10:17
@Veltinz

Auf Deutsch sollte die Anleitung ja schon sein, aber beim LUA Sonata für 4300€ !!! gibt´s auch nur 2 getackerte Blätter.

Gruß
Andi
Gelscht
Gelöscht
#1688 erstellt: 06. Feb 2007, 13:11

Hifi-Tom schrieb:
....
Hallo Michael,

noch einfacher ist es, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf einem Produkt rumzutrampeln, obwohl man eigendl. gar kein Hintergrundwissen darüber besitzt. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn mal eine etwas heftigere Antwort kommt, provoziert man diese ja geradezu, nicht wahr. Und die Frage der verfolgten Unschuld gebe ich gerne wieder an Dich zurück, Michael. Das gerade Du dann auch noch von Hähme sprichst..., na ja.

...


Mein lieber Mann, du verstehst es, selektiv zu lesen. Ich trampele mitnichten auf dem Produkt 'rum, sondern merke ein paar Dinge zum 'drumherum an. Und welches Hintergrundwissen ich besitze, solltest du nicht zu beurteilen versuchen. Denn gerade weil ich einiges über den professionellen Vertrieb von Audiogeräten weiß, stößt mir manches auf.

Deine permanente Abwiegelei und Schönrederei geht mir allerdings etwas auf die Nerven, zumal etliche der hier angeführten Kritikpunkte anscheinend mittlerweile in der Serie nachgebessert wurden.
Allerdings habe ich auch keine kommerziellen Interessen an AA.

Gruß
Michael
BeastyBoy
Inventar
#1689 erstellt: 06. Feb 2007, 14:13

Midrange schrieb:

Hifi-Tom schrieb:
....
Hallo Michael,

noch einfacher ist es, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf einem Produkt rumzutrampeln, obwohl man eigendl. gar kein Hintergrundwissen darüber besitzt. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn mal eine etwas heftigere Antwort kommt, provoziert man diese ja geradezu, nicht wahr. Und die Frage der verfolgten Unschuld gebe ich gerne wieder an Dich zurück, Michael. Das gerade Du dann auch noch von Hähme sprichst..., na ja.

...


Mein lieber Mann, du verstehst es, selektiv zu lesen. Ich trampele mitnichten auf dem Produkt 'rum, sondern merke ein paar Dinge zum 'drumherum an. Und welches Hintergrundwissen ich besitze, solltest du nicht zu beurteilen versuchen. Denn gerade weil ich einiges über den professionellen Vertrieb von Audiogeräten weiß, stößt mir manches auf.

Deine permanente Abwiegelei und Schönrederei geht mir allerdings etwas auf die Nerven, zumal etliche der hier angeführten Kritikpunkte anscheinend mittlerweile in der Serie nachgebessert wurden.
Allerdings habe ich auch keine kommerziellen Interessen an AA.

Gruß
Michael


ach Michael, reg dich doch wegen dem nicht auf ... .
Claus_B
Stammgast
#1690 erstellt: 06. Feb 2007, 14:58
Hi,


Die Anleitung ist allerdings ein Witz, pro Gerät ein dopelltes DinA4 Faltblatt auf Fränzösisch und dann auch noch von den alten Modelen sprich 205 und 405...



Bis jetzt wurden alle Bedienungsanleitungen von Domino-Design sehr zügig übersetzt,waren auch ausführlicher wie die französichen und wurden dann von uns Händler an unsere Kunden weiter gereicht!


Laufen sich gerade warm aber der erste Höreindruck : genial.


Das ist doch erstmal das wichtigste!

Gruss

Claus
Hifi-Tom
Inventar
#1691 erstellt: 06. Feb 2007, 15:24
Midrange schrieb:


Mein lieber Mann, du verstehst es, selektiv zu lesen. Ich trampele mitnichten auf dem Produkt 'rum, sondern merke ein paar Dinge zum 'drumherum an. Und welches Hintergrundwissen ich besitze, solltest du nicht zu beurteilen versuchen. Denn gerade weil ich einiges über den professionellen Vertrieb von Audiogeräten weiß, stößt mir manches auf. Deine permanente Abwiegelei und Schönrederei geht mir allerdings etwas auf die Nerven, zumal etliche der hier angeführten Kritikpunkte anscheinend mittlerweile in der Serie nachgebessert wurden. Allerdings habe ich auch keine kommerziellen Interessen an AA.


Mein lieber Michael,

seit Du hier im Thread bist, hast Du nichts anderes gemacht als an AA rumzukritisieren u. dabei jede sich bietende Gelegenheit am Schopf gepackt, das hat mit selektiv lesen nichts zu tun, das kann man hier schwarz auf weiß nachlesen u. das ist auch schon anderen aufgefallen!

Und wenn Du selber nicht selektiv lesen würdest, dann würdest Du auch merken. daß ich durchaus nicht alles schönrede u. AA-Besitzern, auch denjenigen, die nicht bei mir gekauft haben, meine Hilfe u. meinen Support anbiete.
Etliche Verbesserungen, die inzwischen eingeflossen sind, gehen auf die intensive Zusammenarbeit von uns Händlern mit dem deutschen Vertrieb Domino Design, das meinte ich z.B. mit Hintergrundwissen.
Ich wehre mich allerdings gegen permanentes Schlechtreden u. billige Trittbrettfahrer a la BeastyBoy, die so tuen als ob andere Marken, Produkte in der gleichen Preisklasse keine Probleme hätten od. besser darstünden. Und hier habe ich nun wirklich ganz gute Vergleichsmöglichkeiten u. weiß um die Stärken u. Schwächen vergleichbarer Produkte ganz gut Bescheid. Da braucht sich AA ganz sicher nicht zu verstecken.
Kann sein, daß Du kein komerzielles Interesse an AA hast, aber ein Interesse das Produkt schlechtzureden kann man Dir nicht absprechen ( manchmal habe ich wirklich daß Gefühl, daß Du händeringend nach einem Aufhänger suchst ).
Gutes Beispiel dafür ist der Beitrag Nr. 1670 von pinoccio, den ich hier gerne nochmal verlinke:

http://www.hifi-foru...027&postID=1670#1670

AA ist sicherlich nicht perfekt, genausowenig wie all die anderen Produkte auf dem Markt, gibt es noch Verbesserungspotential aber fürs gebotene Geld bekommt man im Moment von AA sehr sehr viel.

Claus_B schrieb:



Laufen sich gerade warm aber der erste Höreindruck : genial.


Das ist doch erst mal das wichtigste!


So ist es u. wem AA nicht gefällt, der hat sicherl. noch genügend andere Alternativen auf dem mannigfaltigen Hifi-Markt.


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Feb 2007, 15:32 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1692 erstellt: 06. Feb 2007, 17:17
@Tom,

ich möchte dich natürlich nicht bei deinen Versuchen zur Geschäftsanbahnung hier stören.

Es gibt allerdings auch Händler, denen sind die hier in diesem Fred aufgezeigten "Besonderheiten" mancher Geräte bewußt und die geben das auch ohne weiteres zu, obwohl sie nichts dafür können. Dafür haben sie im stillen an der Abänderung gearbeitet.
Du gehörst anscheinend nicht dazu.

cheers
Michael
Hifi-Tom
Inventar
#1693 erstellt: 06. Feb 2007, 17:42
Midrange schrieb:


ich möchte dich natürlich nicht bei deinen Versuchen zur Geschäftsanbahnung hier stören. Es gibt allerdings auch Händler, denen sind die hier in diesem Fred aufgezeigten "Besonderheiten" mancher Geräte bewußt und die geben das auch ohne weiteres zu, obwohl sie nichts dafür können. Dafür haben sie im stillen an der Abänderung gearbeitet.
Du gehörst anscheinend nicht dazu.


Schön das Du so gut Bescheid darüber weist, wer hier im stillen an Abänderungen arbeitet, das ist in der Tat sehr beachtlich.
Stören tut mich auch keine konstruktiv vorgetragene Kritik, die reiche ich nämlich gerne weiter, sondern billige Polemik wie z.B. Dein letzter Beitrag. Sehe keinen weiteren Sinn mich mit Dir auszutauschen, es ist ja alles wesentliche gesagt worden.


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Feb 2007, 17:43 bearbeitet]
koli
Inventar
#1694 erstellt: 06. Feb 2007, 17:52
Irgendwie verstehe ich nicht was Ihr wollt ?

Ihr wollt super geile Preisnachlässe, super Sound und und und......

Zahlt überhaupt noch einer Listenpreise ???

Nee macht kaum einer, daher kann ich nicht verstehen was ihr noch zu meckern habt

Ihr wisst doch sonst alles ,besorgt euch die 2 Blätter aus dem Netz, mir tun die kleinen Händler leid, so gut wie ihr meint gehts den auch nicht.

Bleibt mal fäir zueinander
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1695 erstellt: 06. Feb 2007, 18:07

koli schrieb:


Zahlt überhaupt noch einer Listenpreise ???


nö..warum? ist das Voraussetzung? Ich zahle aber immer faire Preise wenn du das meinst, und weil ich auch ein Händler bin, hab ich auch eine Vorstellung davon was für einen Händler fair sein könnte
Gruß
Reinhard

P.S: vielleicht sollte man dazuschreiben das Advance nicht mit Phantasiepreisen wie manches Produkte aus den Märkten kalkuliert ist


[Beitrag von Hörzone am 06. Feb 2007, 18:11 bearbeitet]
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 07. Feb 2007, 02:05
Nach langem lesen und vielen Gedankenspielen habe ich mich heute Mittag, aus dem Bauch heraus, entschlossen eine MAA 405 zu bestellen. Ein super Angebot gefunden und überwiesen.

In meiner Signatur könnt Ihr euch ein Bild über meine momentane Kombi machen. Ob Ihr es glaubt oder nicht bin ich mit dem Stereo Klang eigentlich nicht unzufrieden. Jedoch bin ich leider sehr neugierig und versuche immer das (für mich erzielbare) Optimum zu erreichen.

Ich freu mich auf das, Hochgelobte, Gerät und bin gespannt ob ein hörbarer Unterschied mit meinen Komponenten zu erzielen ist.

Ich werde ausgiebig testen und euch berichten!

Gute Nacht,
Flo
bothfelder
Inventar
#1697 erstellt: 07. Feb 2007, 09:05
Hi!

Das Teil wird schon eine Verbesserung darstellen.
Mehr Präzision jedenfalls.
Gib der Endstufe aber Platz zum Atmen.

Andre
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 07. Feb 2007, 10:06
Die 405 würde alleine stehen. Jedoch wie in einem Gehäuse mit je 10cm links/rechts, sowie etwa 30 cm nach oben (Aber hinten offen). Ich kann ja mal ein Bild machen sobald Sie da ist.

Ich hatte mir auch schon über die Wärmeentwicklung Gedanken gemacht, denn diese ist bei der 405 ja nicht unerheblich.
bothfelder
Inventar
#1699 erstellt: 07. Feb 2007, 10:22
Hi!

Bin auf Deinen Eindruck gespannt.

Andre
matro1963
Stammgast
#1700 erstellt: 07. Feb 2007, 10:33

redwingedraptor schrieb:
Die 405 würde alleine stehen. Jedoch wie in einem Gehäuse mit je 10cm links/rechts, sowie etwa 30 cm nach oben (Aber hinten offen). Ich kann ja mal ein Bild machen sobald Sie da ist.

Ich hatte mir auch schon über die Wärmeentwicklung Gedanken gemacht, denn diese ist bei der 405 ja nicht unerheblich.


Hallo redwingedreptor, also es wäre super wenn du ein bild machen würdest und natürlich bin ich auch sehr gespannt auf deinen bericht ........
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 07. Feb 2007, 10:44
Um diese Uhrzeit schon alle so fit? Ist ja wirklich leben hier!

Ich werde heute Mittag mal ein Bild machen und mir dann wohl eine Schelte abholen müssen (bez. Platz).
Aber mal sehen.
matro1963
Stammgast
#1702 erstellt: 07. Feb 2007, 11:22
na sicher sind wir um so eine uhrzeit schon wach

müssen doch wissen was so auf dem markt los ist und im forum
bothfelder
Inventar
#1703 erstellt: 07. Feb 2007, 11:25
Hi!

Der Matro braucht auch noch eine Endstufe...

Andre
matro1963
Stammgast
#1704 erstellt: 07. Feb 2007, 11:32
@bothfelder

woher du weisst !!!???
bothfelder
Inventar
#1705 erstellt: 07. Feb 2007, 11:54
Hi!

Habe das nur vermutet, anhand Deiner Geräte.
Wenn's bei meinen Pio's was gebracht hat, dann sicher bei Dir auch.
Die 405 ist ja der einzige Silberling, der zu den Pio's farblich paßt. Klanglich paßt das dann auch... (IMHO).

Andre
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 07. Feb 2007, 15:12
Hi,

hier die versprochenen Bilder von meinem Lowboard in dem die 405 ihren Platz finden soll.
Mir ist sehr wohl klar dass die Boxen eigentlich so nicht stehen dürften!! Aber die nächsten paar Wochen muss das so provisorisch bleiben, bis ich in meine neue Wohnung ziehen kann.
Dann wirkt das alles auch ohne diese schreckliche Wand/Decke und nicht so gequetscht. Und der Fernseher ist dann natürlich auch weg!

Die AA hat ziemlich genau die gleichen Ausmaße wie mein Receiver auf der linken Seite.
Es sind also noch etwa 20 cm bis zur Decke des Lowboards welches, wie schon erwähnt, hinten offen ist. Die einzelnen Kammern im Board sind separat gelagert bzw. entkoppelt.
Ich hoffe das reicht zum atmen.


http://img215.imageshack.us/img215/5133/lowboard1vq2.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/1981/lowboard2le5.jpg

+ Noch ein Bild vom passenden CD Board

http://img443.imageshack.us/img443/8494/cdregalvn5.jpg
bothfelder
Inventar
#1707 erstellt: 07. Feb 2007, 15:29
Hi!

Die MAA ist ja gleich breit/hoch/tief, wie der PIO-AVR.
Wird sehr eng!
Die Kühlung der Endstufe ist an den Seiten.
Dort muß es gut zirkulieren können...

Das Rack finde ich gut. Tät bei mir besser aussehen...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 07. Feb 2007, 15:57 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1708 erstellt: 07. Feb 2007, 15:50

Die 405 würde alleine stehen. Jedoch wie in einem Gehäuse mit je 10cm links/rechts, sowie etwa 30 cm nach oben (Aber hinten offen). Ich kann ja mal ein Bild machen sobald Sie da ist.


Hallo redwingedraptor,

willkommen im AA-Club! Diese Abstände sollten eigendl. dicke reichen, aber auf dem Bild schaut das irgendwie enger aus, sehr schönes Rack übrigens, gefällt mir gut. Du kannst ja im Spielbetrieb nach einiger Zeit mal Hand an die 405er legen u. schauen ob sie sehr warm wird.
bothfelder
Inventar
#1709 erstellt: 07. Feb 2007, 15:57
Hi!

In einem neuen Rack sehe ich bei den Abständen kein Problem. Beim Bestehenden schon.
Das kam glaub etwas unglücklich rum.

Andre
matro1963
Stammgast
#1710 erstellt: 07. Feb 2007, 16:00

bothfelder schrieb:
Hi!

Habe das nur vermutet, anhand Deiner Geräte.
Wenn's bei meinen Pio's was gebracht hat, dann sicher bei Dir auch.
Die 405 ist ja der einzige Silberling, der zu den Pio's farblich paßt. Klanglich paßt das dann auch... (IMHO).

Andre
:prost



Andre

hast du gut vermutet ... aber nicht für die geräte die ich schon habe ... wir möchten uns noch oben im studio eine reine musikecke einrichten und daher 206 und 406

matthias


[Beitrag von matro1963 am 07. Feb 2007, 16:52 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#1711 erstellt: 07. Feb 2007, 16:39
Hi!

Mal was Anderes:

Hat wer denn schon mal die AA-Lautsprecher gehört? An AA-Elektronik und evtl. auch an Anderer?

Darüber hat noch kein Meinungaustausch stattgefunden?!

Ich bin gespannt, ob sie es schaffen werden (und wollen!?), eine vernünftige AV-Vorstufe auf den Markt zu bringen.
Das wollte ich den Herrn Bremm letztes WE in HH fragen, aber wir hatten leider nicht soo viel Zeit ...
Wer weiß was?

Andre
Skalp
Inventar
#1712 erstellt: 07. Feb 2007, 18:29

bothfelder schrieb:
Hi!

Hat wer denn schon mal die AA-Lautsprecher gehört? An AA-Elektronik und evtl. auch an Anderer?
Andre
:prost


Hi Andre!

Dazu habe ich mich hier schonmal kurz geäussert. Auf der letzten IFA konnte ich die UM100 an einem MAP-407 hören. Zuspieler war der CD-203.
Klang auch in der äusserst notdürftig und fern von guter Raumakustik zusammengestellten 'Hörbox' sehr gut und hat mir wirklich prima gefallen. Wenn nur die Optik nicht wäre, denn ich finde die einfach furchtbar hässlich.....wäre für mich ein K.o-Kriterium, das Auge hört ja nunmal mit. In den Anfängen von AA haben sie ohnehin nur mit Speakern begonnen, dort gehörig KnowHow aufgebaut und u.a. mit 'Cabasse' eng zusammengearbeitet....so wurde mir dort am Stand berichtet.
Gehört haben wir übrigens 'Steve Strauss' u. 'Gianmaria Testa'...war sehr überzeugend.

Greez Skalp
Martin.ne
Stammgast
#1713 erstellt: 08. Feb 2007, 22:39
Hi, wollte nur mal fragen wo die Geräte dieser Firma hergestellt werden.

mfg martin
BeastyBoy
Inventar
#1714 erstellt: 08. Feb 2007, 22:40

Martin.ne schrieb:
Hi, wollte nur mal fragen wo die Geräte dieser Firma hergestellt werden.

mfg martin



in China.
Martin.ne
Stammgast
#1715 erstellt: 08. Feb 2007, 22:51
Dankeschön...
Hifi-Tom
Inventar
#1716 erstellt: 09. Feb 2007, 16:07

Mal was Anderes: Hat wer denn schon mal die AA-Lautsprecher gehört? An AA-Elektronik und evtl. auch an Anderer? Darüber hat noch kein Meinungaustausch stattgefunden?!


Hallo Andre,

habe gerade die UM60 zum testen da, fürs gebotene Geld ein erstaunlicher Materialeinsatz. Vielleicht schreibe ich nächste Woche mal was zu meinen Klangeindrücken.


Ich bin gespannt, ob sie es schaffen werden (und wollen!?), eine vernünftige AV-Vorstufe auf den Markt zu bringen. Das wollte ich den Herrn Bremm letztes WE in HH fragen, aber wir hatten leider nicht soo viel Zeit ...
Wer weiß was?


Im AV-Bereich ist so einiges im Busch genaueres kann u. will ich aber erst sagen wenn das wirklich spruchreif ist.


[Beitrag von Hifi-Tom am 09. Feb 2007, 16:08 bearbeitet]
Pantareih
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 11. Feb 2007, 04:23
hier mal ein paar bilder wo der 406er seinen platz gefunden hat ... wie ich finde hat er eine sehr würdige umgebung gefunden !!!






[Beitrag von Pantareih am 11. Feb 2007, 04:23 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1718 erstellt: 11. Feb 2007, 04:34
Schaut gut aus !

Viele Grüße

Dennis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.780 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedromksik
  • Gesamtzahl an Themen1.553.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.601.931