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2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED | 55" - 77" | S95C/S90C | 144Hz | OCB+A -A |
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Autor |
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bobhauk
Ist häufiger hier |
#1858 erstellt: 12. Sep 2023, 09:52 | |||
Also habe gestern, die ersten 2 Minuten - MKV auf MP4 per VLC Player konvertiert und dann ging der Ton. Vorher wurde mir angezeigt „Ton wird nicht unterstützt“. Also scheint es doch zu funktionieren. Es dauert halt nur suuuuper lange. Daher meine Frage, ob jemand eine Alternative für mich hat? [Beitrag von bobhauk am 12. Sep 2023, 09:58 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#1859 erstellt: 12. Sep 2023, 10:36 | |||
Ich könnte heulen. Ich hab wohl echt kein Glück bei meinen Einkäufen. Jetzt fiept der neue TV auch im ausgeschaltetem Zustand Das Geräusch kommt aus der Nähe, wo sich die Anschlüsse befinden wie HDMI usw. Hat das auch wer von euch? Es ist also definitiv nicht das Netzteil. Ich bin echt bedient... |
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Bigdanny_
Stammgast |
#1860 erstellt: 12. Sep 2023, 10:52 | |||
Das tut mir leid für dich, ich hör gar nichts. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1861 erstellt: 12. Sep 2023, 10:54 | |||
Weil dir der VLC Player aus dem DTS Ton bestimmt Stereo AAC oder sowas in der Art gemacht hat. Programm zum konvertieren habe ich doch genannt. Prüf doch mal deine erstellte mp4 Datei. Ich wette die hat kein DTS mehr Edit: Ursprungsbeitrag wurde wegen Komplettzital entfernt. Xmedia recode verwenden um tonformate zu ändern [Beitrag von Nemesis200SX am 12. Sep 2023, 10:55 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#1862 erstellt: 12. Sep 2023, 11:09 | |||
Oje! Shit. Nein ich höre bei meinem ebenfalls kein Fiepen ... weder im ein-/noch im ausgeschalteten Zustand. |
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bobhauk
Ist häufiger hier |
#1863 erstellt: 12. Sep 2023, 11:51 | |||
Ist es aber nicht so, das ich dann den neuen Ton mit dem Video erst wieder verknüpfen muss? Sprich so habe ich 2 Arbeitsschritte? Ist es da nicht besser, wenn ich mir ein vernünftiges Programm suche, welches wie der VLC es in einem Schritt konvertiert? VLC macht ja alles richtig, ist nur super langsam. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1864 erstellt: 12. Sep 2023, 12:16 | |||
ich weiß nicht wie das ist wenn man von einem Dateiformat in ein anderes konvertiert... mache ich nie. Wenn da auch das Bild angegriffen wird dann dauert es entsprechend lange. Noch länger wenn es ein 4K Bild mit viel Bitrate ist. Da läuft der Rechner schon mal paar Stunden. Daher auch der Tipp einfach nur die Tonspur zu konvertieren. Bei xmedia wählst du beim Bild "kopieren" (dann bleibt das unberührt) und beim Ton Dolby Digital, 640kbit Bitrate und 5.1. Das ist dann in ein paar Minuten erledigt. Natürlich abhängig davon wie leistungsfähig dein PC ist. |
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bobhauk
Ist häufiger hier |
#1865 erstellt: 12. Sep 2023, 13:50 | |||
Habe mir gerade das Programm geladen, danke dir - für den Tipp. Simpel aufgebautes Programm. Bild habe ich kopiert, so wie du es gesagt hast, beim Ton kann ich auswählen: AAC, ac3, DTS, mp2,mp3, TrueHD und vorbis. Was nehme ich da am besten? Außer DTS 🤪 |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1866 erstellt: 12. Sep 2023, 14:06 | |||
ac3 = Dolby Digital |
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nimsa67
Inventar |
#1867 erstellt: 12. Sep 2023, 15:33 | |||
Auf meinem S90C läuft soweit alles tadellos nur eine Kleinigkeit die mich leicht beunruhigt ist mehr jetzt doch schon einige Male aufgefallen. Und zwar gibt es manchmal so einen ganz feinen hellen (weißen) Strich horizontal durch das gesamte Bild … nur für einen Sekundenbruchteil und es ist mir bisher auch erst so ca. 4-5 mal (in den geschätzten ca. 80 bisherigen Betriebsstunden) aufgefallen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe auch nur in den internen Streaming Apps zu sehen … soweit ich das in Erinnerung habe noch nie bei HD-TV und auch nicht über den AppleTV. Kennt jemand so etwas bzw. fällt einem dazu etwas ein ? Anmerkung: etwas Vergleichbares wäre mir auf meinen bisherigen TVs noch nie aufgefallen. Bin wahrscheinlich auch nur etwas beunruhigt weil man halt immer wieder hört und liest das die Samsung TVs nicht gerade die Zuverlässigsten sind. Vor vielen Jahren hatte ich selbst ja einmal einen Samsung LCD aber der hat es verglichen mit meinen Anderen wahrlich nicht lange gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere war dieser TV bereits nach drei Jahren defekt und vorher hat zudem damals auch noch die Remote den Geist aufgegeben. [Beitrag von nimsa67 am 12. Sep 2023, 15:44 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1868 erstellt: 12. Sep 2023, 15:55 | |||
Diese Striche kenne ich von früheren Modellen. Sehen aus wie kurze Blitze im Bild. War damals ein Softwareproblem und wurde irgendwann per Update gefixt. |
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nimsa67
Inventar |
#1869 erstellt: 12. Sep 2023, 16:54 | |||
Danke für deinen Input … das beruhigt schon einmal etwas. Ist das sonst schon einmal Jemanden mit einem S90C oder S95C aufgefallen ? Edit/ bin auf 1220 [Beitrag von nimsa67 am 12. Sep 2023, 18:15 bearbeitet] |
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War_Lord
Inventar |
#1870 erstellt: 12. Sep 2023, 18:37 | |||
Ich habe nochmal eine Frage zum Cashback. Ich darf doch 2 TVs auf meinen Namen registrieren? Ich wollte heute noch meinen 77" registrieren und bekam folgende Nachricht von Samsung: Du hast die maximale Anzahl der Teilnahme erreicht. [Beitrag von War_Lord am 12. Sep 2023, 19:21 bearbeitet] |
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markus8691
Stammgast |
#1871 erstellt: 12. Sep 2023, 19:43 | |||
Geht das wirklich nicht oder übersehe ich etwas. Ich möchte, dass bei HDR Inhalten automatisch der Filmmakermode aktiv ist, aber bei SDR der Film Modus. Es bei mir immer der zuletzt verwendete Modus aktiv, auch beim Wechsel von HDR zu SDR. [Beitrag von markus8691 am 12. Sep 2023, 20:13 bearbeitet] |
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bobhauk
Ist häufiger hier |
#1872 erstellt: 13. Sep 2023, 06:55 | |||
1A, du hast mir super, mit dem Tool und deiner kurzen Vorgehensweise - geholfen. Da ich nur die Ton-Spur konvertiert habe, hat der Vorgang höchsten 2 Minuten gedauert. Danke nochmal |
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bobhauk
Ist häufiger hier |
#1873 erstellt: 13. Sep 2023, 06:59 | |||
Ich habe das auch 2 x gehabt, einmal bei der Sky Go App und einmal bei WaipuTV. Aber bei mir waren es kein weißer Strich, sondern ein Pixel-Strich. Also schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es mal: Strich war mittig (Höhe) platziert, durchgehend von links nach rechts. Und dieser Strich war "Bund", also einfach unterschiedliche Pixel haben geleuchtet. Ist, wie gesagt, 2 x aufgefallen und der TV ist nun 2 Wochen alt. |
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nimsa67
Inventar |
#1874 erstellt: 13. Sep 2023, 10:22 | |||
Hey Tommy, Wie schaut es jetzt mit deinem Gerät aus? Gibt es schon neue Erkenntnisse… Defekt oder nicht ? @bobhauk, danke für die Info. Dann hoffen wir mal das es sich tatsächlich nur um ein Software Problem handelt. [Beitrag von nimsa67 am 13. Sep 2023, 10:23 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#1875 erstellt: 13. Sep 2023, 11:23 | |||
Kommt zwar selten vor, aber gestern war der TV kein einziges mal an, bin halt beruflich viel unterwegs und bin dann einfach nur noch ins Bett gefallen. Genau die misere mit dem Fiepen habe ich ja bei meinem QN95B hinter mir, wo ich letztendlich vor Gericht musste und diese "Techniker" lasse ich sicherlich keinen Fuß mehr in mein Haus. Habe am Ende sogar Strafanzeige gegen die eingereicht, weil sie mir einen Mangelfreischein ausgestellt haben, obwohl sie die Mängel vor Ort gesehen und gehört haben. Schon eine kranke Welt mittlerweile. |
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nimsa67
Inventar |
#1876 erstellt: 13. Sep 2023, 12:43 | |||
Dann wird der TV vermutlich zu Expert retour gehen, schade. Ich hatte vor einigen Jahren einmal wegen einer Rückrufaktion von LG einen Servicetechniker bei mir zuhause. Der war zwar nicht sonderlich gesprächig aber ein paar Infos konnte ich dann doch aus ihm rausbekommen. Nachdem ich ihn fragte ob seine Firma als Servicepartner von LG tätig ist und ob man davon leben (als Firma) könne meinte er … Nein nur von dem Servicevertrag mit einem Hersteller vermutlich nicht aber sie machen das für LG, Samsung und Sony. Panasonic hatten sie mal aber den Vertrag dann nicht mehr verlängert … zahlt sich nicht aus wegen der geringen Stückzahlen und der Zuverlässigkeit der Panasonic. Eventuell von Samsung alleine könne man leben denkt er. Natürlich auch aufgrund der im Umlauf befindlichen Stückzahlen … aber ich meine er hat es nicht nur „so“ gemeint. Er hat zwischen den Zeilen schon auch angedeutet das sie bei diesem Hersteller nicht nur aufgrund der Stückzahlen die meisten Einsätze haben. Ich habe es eh, glaube ich, schon einmal irgendwann hier im Forum gesagt. Lt. dem Techniker haben sie die mit Abstand meisten Einsätze für Samsung dann LG und erst mit deutlichem Abstand für Sony. Und als sie Panasonic noch hatten nochmal deutlich weniger dafür. Natürlich sagt das nichts aus solange man die Stückzahlen nicht kennt. Die machen diesen Service übrigens für ca. halb Österreich. |
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Tommy303
Inventar |
#1877 erstellt: 13. Sep 2023, 15:49 | |||
Also in meinem Fall kann ich das bestätigen. Problem ist halt dass ich sehr sensibel auf so Töne reagiere. Samsung scheint damit wohl generell ein Problem zu haben. Ich habe auch schon Monitore deswegen eingeschickt, zwar konnten sie den Fehler nicht beheben, dafür habe ich sie zerkratzt zurück bekommen. Ich weiß nicht was ich jetzt wieder machen soll. Möchte den TV gerne behalten, aber wenn das mit dem Fiepen weiter geht, dann ist das nicht akzeptabel. Keine Ahnung ob Expert mittlerweile tauscht, haben sie mir in der Vergangenheit ja auch verwehrt. Samsung kann die Fehler nicht beheben, dass haben sie mir ja ausdrucksvoll beim letzten TV bestätigt. Weiteres Problem ich habe ja jetzt Cashback eingereicht. Wenn ich neu ordern muss, dann habe ich kein Anspruch mehr auf Cashback.. Jedes Mal der gleiche Mist... |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1878 erstellt: 13. Sep 2023, 16:20 | |||
mich wundert es, dass ihr alle Hausbesuch bekommt. Mein alter Samsung hatte auch nen Defekt in der Garantiezeit. Der wurde nur abgeholt und dann repariert zurück gebracht. |
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nimsa67
Inventar |
#1879 erstellt: 13. Sep 2023, 16:48 | |||
Bei mir wurde damals im Zuge dieser Rückrufaktion die Netzteil-Platine (ist tatsächlich eine Platine bzw. schaut im Prinzip aus wie eine PC Bildschirmkarte) direkt bei mir im Schlafzimmer auf unserem Bett getauscht. D.h. TV zusammen mit dem Techniker von der Wand gehoben und er hatte ihn ca. 5 Minuten später schon aufgeschraubt und das alte Teil raus und das neue reingesteckt … wieder zusammengeschraubt und die ganze Aktion hat geschätzt keine 15 Minuten gedauert. Bei meinem Arbeitskollegen (Sony 77A80J) war es allerdings so wie du schreibst … wurde abgeholt und repariert bzw. ausgetauscht (neu Seriennummer) und erst nach einigen Tagen wieder zu ihm gebracht. Das war erst letztes Jahr. Ich konnte das aufgrund meiner Erfahrung bzw. nachdem man auch hier im Forum schon öfter gelesen hat das ganze Panels vor Ort getauscht werden irgendwie gar nicht verstehen/nachvollziehen. |
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Tommy303
Inventar |
#1880 erstellt: 13. Sep 2023, 16:57 | |||
Genau deswegen kommen die Techniker, weil der Versand für die viel mehr arbeit macht. Abholen, auspacken, reparieren, einpacken, verschicken.....am besten dann ein Transportschaden und man fängt von vorne an... |
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War_Lord
Inventar |
#1881 erstellt: 13. Sep 2023, 17:00 | |||
Mir wurde damals auch bei einem Samsung TV das Panel vor Ort getauscht. Ich hatte es bei Samsung reklamiert und innerhalb einer Woche war der Techniker bei mir. Nochmal zu meiner vorherigen Frage. Hat jemand von euch bei der Cashback Aktion 2 TVs gekauft und beide genehmigt bekommen. Ich habe das Problem das ich meinen zweiten S94C nicht registrieren kann weil jedesmal folgende Nachricht kommt: Du hast die maximale Anzahl der Teilnahmen erreicht. Hatte das Problem auch schon jemand? |
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nimsa67
Inventar |
#1882 erstellt: 13. Sep 2023, 17:04 | |||
@Tommy Schade das dein S90 dieses Fiepen hat … mir gefällt meiner von Tag zu Tag besser. Ist schon ein geiles Ding. |
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Tommy303
Inventar |
#1883 erstellt: 13. Sep 2023, 18:48 | |||
Ja irgendwas ist immer. Hätte mein QN95B nicht so ein geiles Bild, hätte ich den auch längst entsorgt, weil das Fiepen echt nervig ist. Und jetzt der neue auch.... Kann bitte wer, der einen S90C hat, also das Modell ohne OCB bitte mal richtig drauf achten, ob nach dem Ausschalten (vielleicht so nach 5 Minuten ein Fiepen aus seinem Gerät kommt? Wäre mir wirklich wichtig. Problem bei mir ist eben dass ich das durch meine Erkrankung viel stärker wahrnehme als andere. Es kann also sein dass ihr das auch habt, ihr die Frequenz aber vielleicht auf Grund eures Alters gar nicht mehr hören könnt oder es so leise ist, dass ihr es gar nicht als störend empfindet. Ich will nur ausschließen, dass das vielleicht "normal" bei dem Gerät ist. Das ist ein Ton ähnlich einer Mücke, also sehr hochfrequent. |
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Bigdanny_
Stammgast |
#1884 erstellt: 13. Sep 2023, 19:05 | |||
@nimsa67 Dolby Vision fehlt dir nicht oder findest du keinen Unterschied ? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1885 erstellt: 13. Sep 2023, 19:06 | |||
Dolby Vision wird immer bedeutungsloser nachdem mittlererweile eh jeder TV sein eigenes Tonemapping hat |
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Tommy303
Inventar |
#1886 erstellt: 13. Sep 2023, 20:53 | |||
Also ich habe mich jetzt mal 10 Minuten nach dem Ausschalten auf die Lauer gelegt, bisher kein Pfiepen... Hat hier noch wer einen Denon AVR in Verbindung mit dem neuen Samsung? Wenn ich in Youtube von HDR Video, zu HDR Video switche, also in der Videoansicht immer eins weiter nach rechts gehe, wird der Bildschirm bei mir jedes Mal schwarz. Das hatte ich auch schon am S95C. Kann das jemand von euch bestätigen? Ist halt schon ein wenig nervig. |
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Bigdanny_
Stammgast |
#1887 erstellt: 14. Sep 2023, 04:16 | |||
Naja Samsung macht das ganz gut, aber gestern mal einen Film in Dolby Vision laufen und gleichzeitig den Samsung mir kommt DV schon Kontrastreicher vor. |
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nimsa67
Inventar |
#1888 erstellt: 14. Sep 2023, 05:14 | |||
Ich bin da wahrscheinlich eher die Ausnahme und mir (meinem Geschmack) kommt die Art wie der Samsung HDR zeigt entgegen. Aber JA ich sehe ebenfalls einen Unterschied wenn ich mir den selben Inhalt zum Vergleich auf dem LG C1 in DV ansehe. Wie du richtig sagst kommt auch mir DV (oder liegt es am C1 mit seinem Blackcrush oder an den 65“ zu 77“ oder an WOLED zu QD-OLEd oder ist es eine Mischung aus mehreren dieser Punkte ?) im direkten Vergleich eindeutig etwas kontrastreicher oder irgendwie etwas brillanter vor. Aber ich hatte am LG immer so meine Probleme mit HDR und vor allem DV… mit diesem extremen weißen Anstrahlen. Im Vergleich zum S90C (vermutlich durch QD-OLED bedingt) kommt es mir am LG meistens so vor als würde ich in manchen Situationen direkt in eine kalt-weiße (100watt) Glühbirne schauen und beim QD-OLED aber in eine warm-weiße. Noch dazu sehen ich wie gesagt am C1 (Ähnliches galt für den LG B7 wenn auch nicht ganz so stark) im Gegensatz zum S90C jetzt den Blackcrush noch deutlicher … ich denke vor allem dieses kalt-weiße in Kombination mit dem Blackcrush lässt den Kontrast am C1 auf den ersten Blick stärker/brillanter wirken. Aber bereits nach kurzer Zeit empfinde ich dieses Bild als unangenehm für meine Augen. Jetzt werden Viele denken ja warum regelt er das dann am C1 nicht einfach über die Settings etwas zurück ? Ja genau das geht eben nicht … sobald man versucht diesen extremen Kontrast bzw. dieses extreme Anstrahlen am C1 zu entschärfen wird das ganze Bild schlecht weil das einfach nicht geht. Also von daher … für mich persönlich ist das HDR am S90 wesentlich angenehmer und somit für mich auch schöner als DV am C1. Außer auf den ersten Blick … da schaut DV am C1 tatsächlich spektakulärer aus. Schwieriges Thema (wie so viele betreffend Bildqualität). Vor allem sind diese Unterschiede (und @Nemesis die gibt es eindeutig) jetzt DV bedingt oder eher WOLED/QD-OLED oder bedingt durch die grundsätzliche Abstimmung (NB) ??? Ich weiß es nicht aber wie Eingangs gesagt mir persönlich kommt die Art am S90 entgegen. Edit oder anders und möglicherweise etwas verständlicher formuliert. Ich finde der S90C mit HDR bietet mir in vielen Situationen im Vergleich zum C1 mit DV ein etwas ausgeglicheneres Bild ... d.h. mehr Helligkeit im APL bei gleichzeitig etwas entschärften Peaks. Genau das was ich schon seit geraumer Zeit wollte. Viele wollen das aber umgekehrt soweit ich das mitbekommen habe ... für die wäre ein C1 oder gar G3 vermutlich besser geeignet. Edit2 das klingt jetzt alles wieder größer oder intensiver als es in der Realität tatsächlich ist ... aber man sieht diese Unterschiede oder ich sehe diese Unterschiede eindeutig. [Beitrag von nimsa67 am 14. Sep 2023, 07:59 bearbeitet] |
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G-M
Stammgast |
#1889 erstellt: 14. Sep 2023, 09:52 | |||
[Beitrag von G-M am 14. Sep 2023, 10:48 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#1890 erstellt: 14. Sep 2023, 10:02 | |||
Wahnsinn! Ich denke man kann aktuell keinen besseren 55" TV (Preis-Leistung) kaufen. 700.- ist unglaublich ?!? Edit/ ich bin überzeugt das es den 77S90C spätestens Anfang kommendes Jahr um deutlich unter 2.000.- geben wird ... da schmerzen die 2.600.- die ich dafür bezahlt habe jetzt schon etwas. ... und was bedeutet das dann für den Sony 77A95L ??? Wer gibt schon gerne das 2 bzw. 2,5 fache für ein ähnliches Produkt (natürlich weiß ich das der Sony in vielen Kleinigkeiten besser ist) aus ? [Beitrag von nimsa67 am 14. Sep 2023, 10:10 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1891 erstellt: 14. Sep 2023, 10:08 | |||
Bloß nicht kaufen. Bei dem Preis sollten alle Alarmglocken klingen. Der Verkäufer ist ein CD Geschäft. Da wurde sicher der Amazon Account gehackt |
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eishölle_2.0
Inventar |
#1892 erstellt: 14. Sep 2023, 10:09 | |||
Wollte ich auch gerade schreiben. Das klingt nach der bekannten Betrugsmasche und eines gehackten Accounts. |
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nimsa67
Inventar |
#1893 erstellt: 14. Sep 2023, 10:11 | |||
Oja ... genau. Daran hatte ich jetzt im ersten (Schock) gar nicht gedacht. |
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G-M
Stammgast |
#1894 erstellt: 14. Sep 2023, 10:14 | |||
bei der Preisdifferenz muss man sich schon wundern.... |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1895 erstellt: 14. Sep 2023, 10:17 | |||
Warum postest du es dann als tolles Angebot? |
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eishölle_2.0
Inventar |
#1896 erstellt: 14. Sep 2023, 10:18 | |||
Innerhalb der Samsung Group ist man über den WOLED Deal alles andere als angetan. Aktuell sind die Verhandlungen über eine weiteres zukaufen der Panels wohl wieder auf Eis bzw. zum Stillstand gekommen
Man will lieber erstmal die eigene Produktion soweit auslasten, ehe man zukauft. Eine richtige Haltung wie ich finde.
Mal sehen wie es nächstes Jahr weiter geht, aber dass Samsung im großen Stil bei LGD zukauft, erscheint wohl eher unwahrscheinlich. https://thelec.kr/news/articleView.html?idxno=23064 |
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G-M
Stammgast |
#1897 erstellt: 14. Sep 2023, 10:29 | |||
weil ich nur das sehe...Hintergründe kennt keiner...oder ??? |
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G-M
Stammgast |
#1898 erstellt: 14. Sep 2023, 10:41 | |||
...gerade mit "Plattenkiste" in Hamburg telefoniert, Account gehackt "wir verkaufen keinen TV" |
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nimsa67
Inventar |
#1899 erstellt: 14. Sep 2023, 11:03 | |||
Spannend ... ich dachte das hätte Amazon mittlerweile besser abgesichert. Aber es gibt da anscheinend ständig neue Mittel und Wege. Aber vermutlich wurden die Zugangsdaten von "Plattenkiste" geholt/gehackt und somit kann Amazon dagegen eigentlich gar nichts machen ... außer Logikprüfungen auf Basis des Preises durchführen eventuell ... und sich bei so extremen Abweichungen dieses Angebot vom Sub-Händler vor der Veröffentlichung explizit bestätigen zu lassen. [Beitrag von nimsa67 am 14. Sep 2023, 11:08 bearbeitet] |
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G-M
Stammgast |
#1900 erstellt: 14. Sep 2023, 11:06 | |||
...bin gerade dabei das mit Amazon zu klären, als Prime Mitglied traut man ja Amazon |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1901 erstellt: 14. Sep 2023, 11:09 | |||
Das könnte man als Kunde ja auch machen... bissl Hausverstand benutzen und sich nicht vom Preis blenden lassen.
Was soll Amazon machen? Wenn jemand die Logindaten von "Plattenkiste" hat dann ist für Amazon alles legitim. Es muss ja kein Leck bei Amazon geben, sondern die Daten stammen von woanders. Viele nutzen ja für zig Seiten die selben Passwörter. [Beitrag von Nemesis200SX am 14. Sep 2023, 11:11 bearbeitet] |
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ehl
Inventar |
#1902 erstellt: 14. Sep 2023, 11:30 | |||
Sofern die Kaufabwicklung über amazon stattfindet, hat man eh nix zu befürchten, nur bei Fakeangeboten auch keine Lieferung zu erwarten.
Meistens bitten die Händler um Überweisung auf das eigene Konto, statt die Zahlung über amazon abwickeln zu lassen, was den Bestimmungen amazon's nach nicht zulässig ist. [Beitrag von ehl am 14. Sep 2023, 11:36 bearbeitet] |
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eishölle_2.0
Inventar |
#1903 erstellt: 14. Sep 2023, 11:32 | |||
Soweit ich weiß, ist die Bestellung ansich unproblematisch und eigentlich ohne Gefahr. Wenn aber die Betrüger im Namen des Händlers eine Mail mit abweichenden Zahlungsaufforderungen daher kommt und man sich darauf einlässt, hat man Pech. Deswegen nie eine Zahlung außerhalb der Amazon Zahlungsabwicklickung durchführen. "als Prime Mitglied traut man ja Amazon". Nun, etwas blauäugig. Eine gewisse Skepsis sollte man immer haben wenn ein anderer Verkaufer verkauft (was ja auch hier der Fall war). Marketplace eben. [Beitrag von eishölle_2.0 am 14. Sep 2023, 11:33 bearbeitet] |
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G-M
Stammgast |
#1904 erstellt: 14. Sep 2023, 11:35 | |||
sind wir mal ehrlich....erst sieht man den Preis (wie hier öfter zu lesen ist) und der "normalo" vertraut erst einmal AMAZON. Aber es gab auch Käufer die bei der "Plattenkiste" angefragt haben. Habe das über "zig Ecken" bei AMAZON gemeldet, es sind noch mehr die der Preis lockt. Man muss "hinter jeden Baum einen Verbrecher sehen" und nicht nur bei Angeboten. |
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ehl
Inventar |
#1905 erstellt: 14. Sep 2023, 11:40 | |||
Der "Normalo" bezahlt dann auch wie üblich über amazon und überweist nicht auf sonstein Konto, zumal amazon auch darauf hinweist. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1906 erstellt: 14. Sep 2023, 11:43 | |||
gut wer so ne Zahlung außerhalb von Amazon abwickelt (bei dem Betrag) der gehört sowieso entmündigt |
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G-M
Stammgast |
#1907 erstellt: 14. Sep 2023, 11:45 | |||
Als ich das bei Amazon meldete musste ich mich mehrmals über verschiedene Wege (!) verifizieren bloß wegen einer Anfrage, wie kann dann so etwas passieren. Aber genug damit, ist eigentlich alles gesagt. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1908 erstellt: 14. Sep 2023, 11:48 | |||
Sicher bist du nur wenn du für jede Seite auf der du angemeldet bist ein eigenes Passwort vergibst oder du nutzt dort wo es möglich ist eine 2-Faktor Authentifizierung. |
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