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Es lebe der Studio-Monitor!+A -A |
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Autor |
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Zweck0r
Inventar |
#6560 erstellt: 12. Dez 2010, 01:07 | |||||
Leider ist die Silbersand-Webseite praktisch frei von aussagekräftigen Informationen. Sind das wirklich bloß zwei 25er-Chassis pro Box im geschlossenen Gehäuse, die bis 16 Hz/-3 dB entzerrt sind, ohne Einstellung für die untere Grenzfrequenz ? In dem Fall ist dein Einwand gerechtfertigt. Für Pop und Kinofilme sind solche Boxen nur eingeschränkt brauchbar. Der Bedarf an Verschiebevolumen für 16 Hz ist absolut unmäßig, unter vier 38ern in CB würde ich da gar nicht erst anfangen. Grüße, Zweck |
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fujak
Inventar |
#6561 erstellt: 12. Dez 2010, 08:19 | |||||
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wer außer mir die Silbersand 701 eigentlich live gehört hat, sonst findet die Diskussion über deren Grenzdynamik auf dem Boden von Spekulationen statt.
Es ging nicht um Deine Meinung sondern die Art und Weise Deiner Meinungsbekundung. Grüße Fujak |
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Granuba
Inventar |
#6562 erstellt: 12. Dez 2010, 10:44 | |||||
Hi,
nö, daß ist Physik. Oder einfache Mathematik. Zum Limiter: Natürlich wird der früh aufleuchten, da die Bässe halt per Sensor überwacht werden. Im "normalen" Lautsprecher gehts hat über Xmax hinaus, ohne das sich jemand drüber aufregt. Außer extrem hohem Klirr, der untenrum quasi unhörbar ist, passiert da bei einem guten Chassis auch nicht viel. Wirds elektrisch zuviel, spricht eh der Limiter der Endstufe an. Harry |
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Regelung
Inventar |
#6563 erstellt: 12. Dez 2010, 10:55 | |||||
Ich habe die in Zweibrücken gehört, die FM701 ist neben der BM35 das Beste, was ich an Lautsprecher gehört habe. Grüße Christian |
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Boettgenstone
Inventar |
#6564 erstellt: 12. Dez 2010, 15:47 | |||||
Hallo,
Im Manual stehts so drin. Das bekommt man leider nur bei Johannes Krings: FM 701 Maual |
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Regelung
Inventar |
#6565 erstellt: 12. Dez 2010, 16:14 | |||||
Das Bild von den Endstufen ist von mir , aufgenommen in Zweibrücken bei Silbersand, der Veranstalter war Ralph Gottlob, Aktive Hifibörse und Christoph Zingel, Studio für aktiven Hörgenuss. Grüße Christian [Beitrag von Regelung am 12. Dez 2010, 17:01 bearbeitet] |
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terr1ne
Stammgast |
#6566 erstellt: 12. Dez 2010, 19:25 | |||||
Echte Männersubwoofer die Sensor Controlled sind gibt es auch: Coda Audio SC Serie Die funktionieren und klingen RICHTIG gut. Hat allerdings nur bedingt etwas mit Studiomonitoren zu tun ;-) Gruß, Moritz |
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Irae
Stammgast |
#6567 erstellt: 12. Dez 2010, 19:50 | |||||
und 20 Hz mit -6dB auch nur bedingt mit Subwoofer |
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terr1ne
Stammgast |
#6568 erstellt: 12. Dez 2010, 20:01 | |||||
Erklärung für diese Aussage? |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#6569 erstellt: 12. Dez 2010, 20:20 | |||||
Er befindet es wohl für zuwenig Tiefgang. |
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Irae
Stammgast |
#6570 erstellt: 12. Dez 2010, 21:08 | |||||
Tut Er... Also für PA schon nicht schlecht aber... |
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Granuba
Inventar |
#6571 erstellt: 12. Dez 2010, 21:15 | |||||
Hi,
welche PA macht denn noch nennswert Pegel unterhalb von 40Hz? Wie laut muss man hören, um 20Hz nicht nur "fühlen" zu können? Und wieviel Membranfläche und vor allem Verstärkerleistung brauchts dazu? Ein Tipp: Dimensioniere ausreichend und berücksichtige: Die verlinkten Subwoofer gehen LAUT! Für die paar Ht untenrum, die man eh nicht hört, müsste man grob die Membranfläche vervierfachen für ein paar dB mehr Maximalpegel. Harry |
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Irae
Stammgast |
#6572 erstellt: 12. Dez 2010, 22:47 | |||||
Warum gehts jetzt eigentlich um PA hier ? Warum will man 20Hz hören? In der Regel reicht die fühlbare Komponente. Das die paar Hz untenrum den Aufwand in die höhe Treiben ist doch klar, und ? Wie ich bereits sagte für PA sicher nett, aber für Heimkino etc. nicht so ultimativ. |
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Granuba
Inventar |
#6573 erstellt: 12. Dez 2010, 22:49 | |||||
Hi,
gerade da sind PA-Infras doch eine Überlegung wert, wenn etwas Dynamik und nicht die maximale Tiefbassausbeute gefordert wird. Harry |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#6574 erstellt: 12. Dez 2010, 23:55 | |||||
Also fürs Heimkino darfs schon gerne in Richtung 20 Hertz gehen. |
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Irae
Stammgast |
#6575 erstellt: 13. Dez 2010, 01:18 | |||||
Ich gebe auch fairerweise zu, dass z.B. so ein Danley Ding alleine wegen seiner SPL Möglichkeiten bei Entzerrung etc. im Wohnraum noch genug Pegel in diesem Bereich bringt, aber die Größe ist dann schon krass und die Investition auch. Dynamik sollte nicht so problematisch sein. Kommt halt auf den zu beschallenden Raum und die gewünschten Pegel an. Ich bin hier schon mit Studiokrempel zufrieden. |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#6576 erstellt: 13. Dez 2010, 01:36 | |||||
Dein Krempel ist auch nicht der allerschlechteste. |
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Irae
Stammgast |
#6577 erstellt: 13. Dez 2010, 02:45 | |||||
Ja, das bestreite ich ja nicht ... aber Dynamik ist in meinen Augen nicht so ein großes Problem. Die Lautstärken die im "allgemeinen" realisiert werden wollen, sind wohl nicht so anspruchsvoll wie der 20Hz - 40Hz Bereich. Viele Subwoofer sind doch eher auf Pegel als auf Tiefgang ausgelegt. |
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terr1ne
Stammgast |
#6578 erstellt: 13. Dez 2010, 09:40 | |||||
Es ging hier gerade um SC Lautsprecher, ich habe noch ein Beispiel genannt und habe extra hinter geschrieben, dass es ansich mit dem thread nichts zu tun hat. Es ging mir nicht um PA, es ging mir um SC. Deine "Aussage", dass diese Geräte weniger mit einem Sub zu tun haben, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, da sie einfach grundlegend Falsch ist. Entsprechend vermute ich einen Scherz, der nicht sonderlich lustig ist? -6 dB bei 20Hz schafft kaum ein HiFi-Lautsprecher. Bei Studiomonitoren mangelt es an Pegel. Sogar viele professionelle Kinosysteme wie z.B. von JBL gehen auch "nur" bis 40Hz. Da macht es dann die Menge, Pegel und Setup, damit man nichts vermisst. Zudem haben viele nicht einmal die Möglichkeit ihren Höhrraum so zu optimieren, dass 20Hz überhaupt ordentlich wiedergegeben werden kann. Da kommt viel Psychoakustik dazu. Eine Raummode bei 40Hz kann den Bass unheimlich fett und "tief" klingen lassen, was mit der Realität natürlich nichts zu tun hat. Auf vielen Elektroevents wird bei 40Hz ein steiler Filter gesetzt, damit sich die Gruppenlaufzeit erhöht. Dazu wird der Bereich geboostet und hinterher reden alle von einem "geilen, abgrundtiefen Bass". Das es "nur" 40Hz waren bekommt keiner mit. Unter 40Hz spielt sich kaum und auch nur ganz selten etwas ab. Vor allem Live. Aber jetzt drifte ich zu weit ab..."Zurück ins Studio". |
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Steinkogler
Ist häufiger hier |
#6579 erstellt: 13. Dez 2010, 17:32 | |||||
zyalone
Hat sich gelöscht |
#6580 erstellt: 13. Dez 2010, 17:38 | |||||
das liest sich wie eine bild-schlagzeile. schau mal hier: http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=13852 [Beitrag von zyalone am 13. Dez 2010, 17:50 bearbeitet] |
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Regelung
Inventar |
#6581 erstellt: 13. Dez 2010, 18:12 | |||||
schau mal hier rein. Grüße Christian |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#6582 erstellt: 14. Dez 2010, 00:52 | |||||
ADAM beim Teufel? Wenn das mal einer von den Christen liest. |
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michael@hifi
Stammgast |
#6583 erstellt: 14. Dez 2010, 01:57 | |||||
ADAM zum Teufel? Wenn das mal einer von den ADAM-Anbetern liest. |
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zadok
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6584 erstellt: 14. Dez 2010, 08:49 | |||||
Nun, wenn die Christen (gehöre auch dazu ) das richtige, ursprüngliche Wissen darüber hätten wären sie viel ruhiger und müssten nich immer dauernd diese Furcht haben, aber das ist ja ein anderes Thema ... Das mit dem Raumfeld-System kenne ich auch schon seit einiger Zeit. Dort war der X-ART schon einige Zeit vor dem Erscheinen der neuen Adam AX-Serie verbaut. Hatte mich da schon gewundert, weil er rein optisch anders aussah. |
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Gordenfreemann
Inventar |
#6585 erstellt: 14. Dez 2010, 19:06 | |||||
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o_OLLi
Inventar |
#6586 erstellt: 14. Dez 2010, 19:31 | |||||
Ich hätte mal eine Frage an die Community hier. Kennt jemand von euch zufällig einen guten Aktivboxenhändler (oder Privatmann ;)) in der Nähe von Saarbrücken oder Erlangen wo man eventuell Klein und Hummel oder Geithain hören kann? Da ich bald umziehe wär das eigentlich kein schlechter Zeitpunkt um sich mal umzuhören was man eventuell mit einem Upgrade erreichen kann. Würde mich auf jeden Fall über Rückmeldungen freuen.Ansonsten muss ich wohl doch mal einen Termin bei Reinhard in München machen und das ganze mit einem romatischen Wochenende mit meiner Freundin verbinden Grüße Oliver |
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e.lurch
Inventar |
#6587 erstellt: 15. Dez 2010, 11:39 | |||||
Ich komme auch mal mit einer Frage Bei den aktiven "Studio"subwoofer wird oftmals von Nahfeld-subwoofer gesprochen. Bei aktiven Subwoofer von z.B. Nubert "nur" von aktiven Subwoofer. gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Studio und "normalen subwoofer"? Insbesondere irritiert mich der Ausdruck Nahfeld-Subwoofer [Beitrag von e.lurch am 15. Dez 2010, 11:40 bearbeitet] |
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Granuba
Inventar |
#6588 erstellt: 15. Dez 2010, 16:21 | |||||
Moin, da es im Bass keine gerichtete (Ok, es gibt Ausnahmen!) Abstrahlung gibt, ist der Begriff "Nahfeld" doof gewählt. Harry |
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e.lurch
Inventar |
#6589 erstellt: 15. Dez 2010, 17:27 | |||||
und das heißt....? ....keine Unterschiede? |
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Granuba
Inventar |
#6590 erstellt: 15. Dez 2010, 17:35 | |||||
Nö. Ein guter Subwoofer ist ein guter Subwoofer. Unter 5-600 Euro würde ich aber gar nicht erst mit der Suche anfangen. Harry |
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e.lurch
Inventar |
#6591 erstellt: 15. Dez 2010, 17:42 | |||||
ok. Ich meinte aber mit " keine Unterschiede", dass es keine relevanten Unterschiede zwischen guten Studio-Subs und guten "normale" Subs gibt? [Beitrag von e.lurch am 15. Dez 2010, 17:43 bearbeitet] |
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Granuba
Inventar |
#6592 erstellt: 15. Dez 2010, 17:53 | |||||
Moin, genauer formuliert: Ein guter Subwoofer ist ein guter Subwoofer. Egal ob "Studio" oder "HiFi". Harry |
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e.lurch
Inventar |
#6593 erstellt: 15. Dez 2010, 18:18 | |||||
Danke Hab´s verstanden. und damit meine Frage geklärt. (und wenn ich mal wirklichen einen Sub brauchen würde, würde ich mir diesen natürlich vorher anhören) [Beitrag von e.lurch am 15. Dez 2010, 18:20 bearbeitet] |
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Granuba
Inventar |
#6594 erstellt: 15. Dez 2010, 18:22 | |||||
Hi,
bei Lautsprechern: Joa, muss man machen. Einen Subwoofer kann man auch rein technisch beurteilen, solange der Hersteller ordentliche(!) Messdaten veröffentlicht. Harry |
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Deeepy
Stammgast |
#6595 erstellt: 15. Dez 2010, 18:34 | |||||
KANN man, aber soweit ich gelesen habe, wurden z.B. alle Messdaten der XTZ-Subs (von seiten mindaudio.de) aus dem Netz genommen (und damit sind sie nicht alleine), eben weil der Raum oftmals eine viel größere Rolle spielt als alle nur erdenklichen Messdaten es vorrausahnen lassen können. So ohne viel Hintergrundwissen sollte es also doch eher schwer fallen und ohne zu Hause zu experimentieren, wird es auch nicht klappen, wobei das weniger eine Frage des Subs an sich ist, da hast du wohl recht. In diesem Sinne: Was würdest du denn aus guten Messdaten beurteilen können? Bzw. woran erkennst du einen (un-)geeigneten Sub für einen best. Einsatzzweck (bin neugierig :)) |
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e.lurch
Inventar |
#6596 erstellt: 15. Dez 2010, 18:38 | |||||
wie sieht es bei Nubert aus, z B.: nuline aw560, nuLine aw1000 |
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Granuba
Inventar |
#6597 erstellt: 15. Dez 2010, 18:45 | |||||
Hi,
Pegelfestigkeit, Anpassbarkeit an den Raum. Halt die wichtigen Daten. Ein gutes Chassis (Ja, Nubert verbaut da schon was gutes) vorrausgesetzt und optimalerweise ein DSP sind für mich heutzutage Grundvorraussetzung für einen guten Subwoofer. Und der Raum ist immer gleich für JEDEN Subwoofer, weswegen Messwerte trotzdem gut für die Vorauswahl sind. Harry |
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matuzalem
Ist häufiger hier |
#6598 erstellt: 16. Dez 2010, 22:11 | |||||
Hallo Monitorfans, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit um die Lautstärke meiner Aktivmonitore (BEHRINGER B3031A TRUTH) zu regulieren. Bisher hatte ich sie nur am PC angeschlossen und die lautstärke auch am PC reguliert. Ich möchte aber nun gerne einen CD-Player anschließen und am PC die Lautstärke nicht mehr per Software regulieren müssen. Was haltet ihr denn von diesen beiden Geräten SM Pro Audi M-Patch 2 SM Pro Audio Nano Patch+ Oder könnt ihr mir eine andere günstige alternative Empfehlen? Gruß matuzalem |
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Deeepy
Stammgast |
#6599 erstellt: 16. Dez 2010, 23:12 | |||||
das nano hat ja nur einen Eingang und einen Ausgang, aber ich nehme an du möchtest dann zwischen CD-Player und PC als Quelle umschalten können? also brauchtest du schon das m-patch2 Ich habe mir einen gebrauchten AVR mit Pre-Outs gekauft (Denon 1905), 130€, so kann ich zwischen vielen Quellen umschalten (TV, CD/DVD, PC oder schnell den IPod anschliessen). So hab ich die Möglichkeit später vllt auf Surround zu erweitern oder auch passive LS zu betreiben. |
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zyalone
Hat sich gelöscht |
#6600 erstellt: 16. Dez 2010, 23:17 | |||||
schoen billig und 2 ausgaenge: http://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm - selbst keine erfahrungen damit, doch wurde dieser im monitorcontroller-test mitgetestet: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=210 [Beitrag von zyalone am 16. Dez 2010, 23:17 bearbeitet] |
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matuzalem
Ist häufiger hier |
#6601 erstellt: 16. Dez 2010, 23:45 | |||||
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. An nen AV Receiver habe ich garnicht gedacht, ist aber ne nette idee wegen der Erweiterbarkeit auf Surround. Der Behringer scheint alles zu bieten was ich vorerst brauche und ist preislich natürlich sehr interessant. Da muss ich mir wohl nochmal genau überlegen welche Funktionen ich brauche. |
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e.lurch
Inventar |
#6602 erstellt: 19. Dez 2010, 08:28 | |||||
Hallo Forum hallo Reinhard hallo alle Fühaufsteher Reinhard hat mir die o300 zum Probehören nach Hause geschickt- Hier meine Hörerfahrungen mit der Klein Hummel o300 (Dass es sich hierbei um einen subjektiven Höreindruck handelt, ist ja wohl klar.) Nach einigen lockeren Mails mit Reinhard „hörzone“ ging alles unproblematisch und locker von der Bühne. Reinhard schickte mir die o300 nach Hause zum Probehören /hier nochmals ein dickes DANKE. Die Monitore habe ich hochkant auf Ständer gepackt, Hochtöner nach außen. Abstand von der Rückwand ca. 90 cm Vorderkante. Basisbreite bei der Aufstellung der Monitore ca. 1,5m . Ich sitze ziemlich genau in der Spitze des gleichschenkligen Dreiecks. (Eine Anmerkung: Die Aufstellung der Monitore sollte man sehr penibel vornehmen; es macht sich bezahlt) Mein Hörzimmer ist auch gleich Arbeitszimmer ; akustisch „unbehandelt". Aber weit ab von hallig, sogar eher in richtig trockener (sprich nicht halliger ) Raum. Gehört habe ich ziemlich quer Beet: Jazz, Rock und Pop, viel akustische Gitarre, (wenig() Klassik, Dabei waren sehr gute Aufnahme, aber auch teilweise schlechte Aufnahmen . Wichtig bei der Auswahl war immer, die Musik, ob gut oder schlecht, DIE Musik musste einfach nur gefallen. Also, ich suchte Lautsprecher, die stressfrei zu hören sind, die kein „Lauschen“ nach richtiger oder falscher Wiedergabe notwendig machen. Emotionen müssen die LS nicht wecken, dafür bin ich selbst mit meiner Musikauswahl und meiner emotionalen Tagesform zuständig . ( ) Und: Es hört sich zwar jetzt eigenartig an, die Lautsprecher –wiedergabe darf nicht dazu führen, dass ich mich in irgend einer Weise körperlich verkrampfe. Ich muss total entspannt der Musik lauschen können. Diese Bedingungen der Wiedergabe habe ich bislang nur bei hochwertigen Kopfhörern erleben können ( AKG 701, Sennheiser HD 650, AKG 1000). Monitore im Preisbereich bis 1500,00 Euro haben obiges Anforderungsprofil nicht erfüllt. Immer störte etwas… fehlte Bass….waren die Höhen zu schrill … und und. und ( eine Adam a8x oder eine Mackie. 826, oder ein M-Audio, oder oder erreichten dieses Ziel nicht Leider auch nicht die Event Opal .....preislich günstiger als die o300) Das änderte sich schlagartig als ich die Klein Hummel o300 hörte. Hier störte oder fehlte mir fast nichts oder doch ein bisschen Wärme? (Na ja, draußen ist es bitterkalt.) .Die Bässe kamen so wie ich es mir wünschte, die Höhen waren angenehm, der Raumeindruck ok Stimmen wurden wunderbar klar und authentisch dargestellt. Schlechte aufnahmen blieben zwar schlechte Aufnahmen, führten aber nicht dazu, dass man diese nicht mehr hören wollte. Gute Aufnahmen zeigten mit der Klein Hummel o300 ihr wahres (positives) Gesicht. Und das wichtigste: Ich selbst konnte ganz entspannt Musik hören, und mich beruhigt nach „hinten lehnen“. Ich musste nicht mehr „denken“ „ ja jetzt, jetzt kommt wieder die Stelle, die total nervt…oder …..oder“). So einen Ls habe ich bislang noch nicht zu Hause gehört. Ok,wenn man noch was ausprobieren will, dann könnte man noch einen ( oder besser zwei?) Subwoofer dazuschalten. Unbedingt notwendig ist es nicht. Und noch eine Anmerkung. Hier und da habe ich gelesen, dass die Monitore zu analytisch sein sollen,. Klar lösen sie fein auf, erinnert an hochwertigen Kopfhörer, aber sie lenken nicht vom Gesamtbild der Musik ab. Gut, wenn man will, kann man auf gewisse Details bewusst achten. Aber man muss bewusst darauf achten. Bei mir ist es so, dass ich sehr schnell in die Musik eintauchen kann… und dann zählt nichts mehr. Noch einige Kurzanmerkungen: Die LED´s kann man leider nicht dimmen oder abstellen So wie ich das höre, brauchen die Hummels viel freien Platz- anders ausgedrückt.: sie werden besser, wenn sie frei im Raum stehen. Keine Partybox /keine Sorge Reinhard, ich habe sie nie bis zum Anschlag gefahren… bin eher ein Leisehörer) Die o300 kann man auch gut leise hören, auch dann klanglich top. Eine Idee wärmer abgestimmt wäre doch nicht schlecht?????? Geht locker bis 40 Hz Bei abgestellter Musik kein Grundrauschen etc. zu hören (ist bei vielen Monitoren oftmals nicht so) Preis/Leistung: Für Ls mit 3 integrierten Endstufen >>> da sollte man nicht meckern. Die Bedienungsknöpfe hinen hätten ruhig ein wenig handlicher ausfallen dürfen Und ja, das Äußere der o300 könnte duchaus hüscher sein Und nun wirklich zum Schluss: ach hätte ich nur mehr Platz in meinem Zimmer, so könnte ich die Monitore noch freier aufstellen. Und ja, eigentlich müsste ich mehr Monitore in der Preisklasse der o300 vergleichen. Andere Mütter haben wohl auch schöne Töchter. Und jetzt? Was will ich eigentlich mehr, es könnte ein passender Hut für mich werden.. Klaro, es gehr immer noch besser --- noch schneller---- noch höher …. Die endgültige Entscheidung wird bald getroffen.Und dann würde ich bei Reinhard Hoerzone zuschlagen Meine 3Cent. |
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Gordenfreemann
Inventar |
#6603 erstellt: 19. Dez 2010, 11:06 | |||||
Schöner Bericht Gibt es vlt schon jemanden, der den neuen Neumann gehört? Beim Tho**** werden die schon angeboten und liegen preislich unter der O110. |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
#6604 erstellt: 19. Dez 2010, 16:00 | |||||
Hallo Helmut ich weiß das die O 300 im Pegel durch die geschlossene Bauweise ihre Grenzen hat, und überlasten kannst die eh nicht, der fährt dann halt runter. Für die Beluchtung hilft dunkle Folie, dann ist es nicht zu hell.. Ansonsten, schöner Bericht den du geschrieben hast, und eine exakte Positionierung sollte sich bei jedem LS auszahlen. wenn du sie hochkant betreibst, ist der Sweetspot kleiner, da ist es noch wichtiger. Abstand zu den Wänden hilft auch allen LS, auch der O 300 @Gordenfreeman: die Neumann kommt nicht vor Ende Januar, und der Preis ist günstiger als bei der O 110, das ist korrekt. Ich hab sie auch schon gehört, aber die Bedingung war suboptimal, von daher geb ich kein Urteil ab. viele Grüße Reinhard |
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xlupex
Inventar |
#6605 erstellt: 19. Dez 2010, 18:36 | |||||
Ahoi! Hat jemand einen Tipp, wo ich Genelecs im Ruhrpott hören kann? |
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m00hk00h
Inventar |
#6606 erstellt: 19. Dez 2010, 19:31 | |||||
Schieb' doch mal den Mittenregler auf +2, damit hast du etwas mehr Grundton, was sich in etwas mehr Wärme äußern sollte. Notfalls sollte der Höhenregler auf -1 könnte noch einen kleinen Tick Wärme bringen, der regelt zwar ganz schön weit oben, aber Oberwellen aus den Mitten sind davon gerade noch betroffen. m00h |
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Rubachuk
Inventar |
#6607 erstellt: 19. Dez 2010, 19:34 | |||||
Hatte gestern endlich das Vergnügen, die ADAM A7X Probe zu hören. Kurz und knapp: Bin zutiefst beeindruckt! Eigentlich wollte ich mir die größere A8X anhören, die war aber leider immer noch nicht da. Was dieses kleine Kompakte an Auflösung, Bass und Räumlichkeit abliefert, hätte ich mir bei der Größe niemals zu träumen erwagt. Hatte vorher mal etwas bei JBL, KRK VXT8 und Genelecs reingehört (Rockshop Karlsruhe) aber die ADAM war in jeder Disziplin - zumindest für meinen Geschmack besser. Ok, die ADAM war in einem anderen Hörraum, der mit Basotec optimiert war (Soundland Stuttgart), deshalb auch nicht wirklich vergleichbar aber werde mir die A8X auch bald in KA anhören und dann ganz direkt vergleichen können. Das Schlimmste ist aber, dass sogar meine Frau und unser 1,5 Jahre alter Sohn schwer beeindruckt waren. Ihr knappes Statement: Die klingen viel besser als meine (Canton Ergo RC-L), sehen besser aus (!!!) und sind viel einfacher im Wohnzimmer unterzubringen. Also der WAF von Studiomonitoren kann durchaus hoch sein... |
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Gordenfreemann
Inventar |
#6608 erstellt: 19. Dez 2010, 19:37 | |||||
@Hörzone: Dann freue ich mich auf ein Urteil, wenn die Bedingungen besser sind. Ich setze persönlich große Erwartungen an den Monitor. |
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e.lurch
Inventar |
#6609 erstellt: 19. Dez 2010, 19:38 | |||||
Danke ,werde ich heute Abend probieren |
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Xaver-Kun
Hat sich gelöscht |
#6610 erstellt: 19. Dez 2010, 21:15 | |||||
Hi, gibt es aktive Studiomonitore für ca. 100-150€/stk das geschlossen bis 80Hz runterspielt? Habe nichts finden können, nur so aus Neugierde? Viele Grüße |
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