Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1090 . 1100 . 1110 . 1120 . 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 . 1140 . 1150 . 1160 . 1170 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
Wusan
Stammgast
#56312 erstellt: 07. Apr 2017, 19:40

Peter_Wind (Beitrag #56311) schrieb:
mit Schnitzel kannte ich allerdings noch nicht als schwäbisches Gericht...



War halt gerade da und ein Schwabe läßt ja nichts vergehen


[Beitrag von Wusan am 07. Apr 2017, 19:41 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#56313 erstellt: 07. Apr 2017, 20:06

Z25 (Beitrag #56304) schrieb:
Ausserdem habe ich von Leuten gehört die ihre Hunde und Katzen vegan ernähren........


Jup. Vegane Tierquäler. Paradox.

Also, mir persönlich stößt es nach wie vor sauer auf, dass auf Kosten eines fühlenden Lebewesens aus Profitgier oder inzwischen aus Erfordernissen des Marktes auf jegliches Mitgefühl verzichtet und alles der Kostenoptimierung untergeordnet wird. Narkosemittel sind natürlich teuer, also werden die Ferkel einfach ohne Betäubung kastriert und das Ringelschwänzchen kupiert... Auch die pflichtgemäße Betäubung vor dem Schlachten funktioniert häufig nur unzureichend, weil es eben zu teuer wäre Sorgfalt walten zu lassen... Neulich sah ich noch wie für den chinesischen Markt Haifischflossen "gewonnen" werden. Dabei werden den Tieren bei lebendigem Leibe die Flossen abgehackt und die verstümmelten, jedoch lebendigen "Rümpfe" werden achtlos zurück ins Meer geworfen. Da geht mir doch die Galle hoch.
Ich kann zum Beispiel nach wie vor kein Kalb essen... Weil ich für mich einfach finde, dass jedes Tier ein Recht auf ein artgerechtes Leben hat (wenn es nunmal so oder so auch leider ein kurzes ist, aber nicht so kurz). Darüber kann man jetzt wieder trefflich den Kopf schütteln...

Und zu diesen Fleischersatzauswüchsen. Ich glaube nicht, dass sowas überzeugte Vegetarier überhaupt essen. Das sehe ich wie von Piggy angedeutet eher als "Zwischenschritt", vielleicht als Einstieg oder es wird als Möglichkeit gesehen seinen Fleischkonsum mal etwas einzuschränken.
Ich hab da so mancherlei auch mal probiert und fand das meiste eigentlich scheußlich. Wobei auch der Vegetarier auch mal was "snacken" möchte und dafür ist sowas wie diese Mühlenfrikadellen doch ganz witzig mal.

Naja, ich bin auch im echten Leben nie sonderlich missionarisch aufgetreten und auch hier möchte ich es tatsächlich nicht. Ich wollte nur einen Versuch der Erklärung liefern. Einzig bei so einem Krams wie Mäcces oder BK kann ich schon mal zickig werden. Aber dafür muss man ja kein Vegetarier sein - und bin ich ja auch nicht mehr. Es tat mir aber mal gut als Selbsterkenntnis.

Edit: Naja, heute gabs passenderweise auch was vegetarisches. Falafel und Bulgur mit Rosinen und Curry.


[Beitrag von mcleod1689 am 07. Apr 2017, 20:21 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#56314 erstellt: 07. Apr 2017, 20:36

Nisser99 (Beitrag #56305) schrieb:
Beim Essen ein schlechtes Gewissen geht gar nicht. Das macht doch krank.

Es geht mir nicht um schlechtes Gewissen. Ich esse ja auch Fleisch gerne und mit Genuss und würde niemals Vegetarier/Veganer werden wollen. Aber wieso sollte man nicht trotzdem gewisse Überlegungen nachvollziehen können?


Sollte man das nicht eher beim Einkauf haben?

Nö, auch da nicht. Einkaufen macht mir ja (meist) Spaß. Das soll ruhig so bleiben.

Muss man denn ein schlechtes Gewissen haben, nur weil man ein wenig nachdenkt?



Z25 (Beitrag #56304) schrieb:
Naja, Fleischkonsum gemäß ursprünglicher Natur des Menschen ist so eine Sache, die man auch nicht ohne weiteres quantifizieren kann.

Hatte ich in meinem Beitrag ja bereits gesagt.


Frag mal einen Inuit, wieviel Gemüse seine Vorfahren so im Schnitt pro Mahlzeit hatten..........

Gemäß ihrer ursprünglichen natürlichen Umgebung konnten die ja gar nicht anders. Das ist ja der Punkt, um den es ging. Unsere zivilisierte, industrialisierte Welt ist keine natürliche Umgebung. Wenn man sich über Ethik Gedanken macht, geht es oft um die Frage, ob alles, was uns heute möglich ist, auch legitim ist.

Ich will den Fred hier nicht zu einem ethischen Seminar machen. Ich dachte lediglich, gewisse, sich immer wieder ergebende Eigenheiten in der Begegnung zwischen Vegetariern/Veganern und Fleischessern seien nachvollziehbar, wenn man bestimmte Dinge bedenkt. Für mich sind sie das und zwar ohne, dass ich dabei ein schlechtes Gewissen haben müsste. Da aber offensichtlich für viele andere Fleischesser das nachvollziehen Können und ein schlechtes Gewissen untrennbar miteinander verbunden zu sein scheinen, will ich das Ganze hier mal nicht überstrapazieren.


Ausserdem habe ich von Leuten gehört die ihre Hunde und Katzen vegan ernähren........

Ein weiterer Beleg dafür, dass sich letztlich alles ad absurdum führen lässt.


[Beitrag von Pigpreast am 07. Apr 2017, 21:48 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#56315 erstellt: 08. Apr 2017, 04:39

Wusan (Beitrag #56310) schrieb:
Selbst gemachte Spätzle mit Soße und Schnitzel

Jau, endlich mal wieder was vernünftiges zum Essen mit 'nem schönen Foto
Ist mir lieber als das Ethnisch/Philosophische zuletzt...
Pigpreast
Inventar
#56316 erstellt: 08. Apr 2017, 05:20
Was Du nicht sagst.
sl.tom
Inventar
#56317 erstellt: 08. Apr 2017, 07:17

Pigpreast (Beitrag #56303) schrieb:
Sicher, Ethik ist ein Teilgebiet der Philosophie.

Dir ist bewußt, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Pflanzen werden aber weniger als "Mitkreatur" gesehen, deshalb ist es da ethisch weniger bedenklich.

Wenn ich mir die großen Rapsfelder anschaue, die noch nicht einmal zum Verzehr gedacht sind, sondern nur dazu dienen, um "Bio-Diesel" (was für ein grässlicher Begriff) herzustellen, will mir beim besten Willen nicht einleuchten, was hierbei "weniger bedenklich" sein sollte.

heute insgesamt wesentlich mehr Fleisch konsumiert wird als früher,

Es wird heute von allem zuviel konsumiert - das ist nicht nur auf den Fleischkonsum beschränkt.

dass ernährungsbedingte Krankheiten stetig zunehmen

Sorry, aber Zivilisationskrankheiten primär auf den höheren Fleischkonsum zurückzuführen, greift mir eindeutig zu kurz.

Die beiden Hauptfaktoren dürften der stark überhöhte Zuckerkonsum, in Form von Softdrinks, Fruchtsäften, Süßigkeiten und Kohlehydraten, gepaart mit massiver Bewegungsarmut darstellen.

Die Deutsche Ernährungsgesellschaft "empfiehlt" seit über 50 Jahren, daß 50% der Nahrungsaufnahme aus Kohlehydraten bestehen sollte. Das MIT hingegen hat vor langer Zeit ein Kreismodell vorgestellt, in dem Kohlehydrate denselben Stellenwert wie Süßigkeiten haben und nur in geringeren Mengen aufgenommen werden sollten.

Desweiteren muß auch differenziert werden, ob Fleisch als solches, oder aber in verarbeiteter Form aufgenommen wird, in dem bei letzterem Zusatzstoffe zum Einsatz gebracht werden dürfen, deren Auswirkungen in keiner einzigen (Langzeit-)Studie untersucht wurden. Hierbei wird mir heutzutage zu vorschnell von Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten gesprochen, obgleich die Vermutung nahe liegt, daß es sich "nur" um Wechselwirkungen diverser Pülverchen handeln könnte, die aber niemals untersucht wurden - und "merkwürdigerweise" bei jenen, die so gut wie keine Wurstprodukte zu sich nehmen, sondern das Stück Fleisch, in der Pfanne gebraten, bevorzugen, nicht (oder nur selten) auftreten...

Die Verhältnismäßigkeit zwischen unserem Bedarf und dem, was wir Tieren

und unserer Umwelt

in welchem Ausmaß zumuten, ist uns schon lange abhanden gekommen.

Kein Widerspruch.

...die ethische Bedenklichkeit unseres derzeitigen Fleischkonsums mit dem Argument "Auch Hunde und Katzen essen Fleisch" vom Tisch zu wischen.

IMHO kann keine der beiden Parteien der anderen ruhigen Gewissens ethische Verfehlung vorhalten.

Gruß Tom
dertelekomiker
Inventar
#56318 erstellt: 08. Apr 2017, 07:19
Nun ist aber langsam wirklich mal gut...
Pigpreast
Inventar
#56319 erstellt: 08. Apr 2017, 08:03
Der Witz ist ja, dass ich überhaupt kein Plädoyer für Veganismus halten wollte. Dass jetzt bald die gesamte Weltpolitik auf's Tapet kommt, ist überhaupt nicht mein Ding.

Man muss Fleischkonsum nicht für etwas Böses halten. Dazu kann es tatsächlich verschiedene Meinungen geben, die man gerne woanders diskutieren kann.

Meine ursprüngliche Aussage war lediglich, dass wenn jemand Fleischkonsum für etwas Böses hält, es nicht verwunderlich ist, dass dieser jemand dann auch ein gewisses Sendungsbewusstsein hat.

Ein simples "Das verstehe ich, auch wenn ich Fleischkonsum nicht für etwas Böses halte" als Antwort hätte gereicht, lieber Tom.


[Beitrag von Pigpreast am 08. Apr 2017, 08:04 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#56320 erstellt: 08. Apr 2017, 08:07

Pigpreast (Beitrag #56314) schrieb:

Nisser99 (Beitrag #56305) schrieb:
Beim Essen ein schlechtes Gewissen geht gar nicht. Das macht doch krank.

Es geht mir nicht um schlechtes Gewissen. Ich esse ja auch Fleisch gerne und mit Genuss und würde niemals Vegetarier/Veganer werden wollen. Aber wieso sollte man nicht trotzdem gewisse Überlegungen nachvollziehen können?


Das sage ich auch nicht. Es sind ja auch oft sehr vernünftige Gedanken, besser jedenfalls als im Zusammenhang mit Fleisch nur von "Produktion" zu reden.




Sollte man das nicht eher beim Einkauf haben?

Nö, auch da nicht. Einkaufen macht mir ja (meist) Spaß. Das soll ruhig so bleiben.

Muss man denn ein schlechtes Gewissen haben, nur weil man ein wenig nachdenkt?



Es geht mir nicht um das Ob, sondern um das Wann.

Mache ich mir die Gedanken beim Einkauf, wird es meine Auswahl beeinflussen und sich positiv auswirken.
Sowohl auf die Qualität des Gekauften, als auch in der Außenwirkung. (Wenn auch nur minimal, aber es ist das einzige Steuerungsinstrument, das der Verbraucher im Kapitalismus hat. Insofern kann man als Zyniker die Qual der Tiere auch als demokratische Entscheidung sehen.)

Mache ich mir die Gedanken erst beim Essen, dann macht das Essen mich tatsächlich krank.

Essen ist doch etwas Schönes, das Körper und Seele gleichermaßen aufbaut. Ich habe "gejagt", war dabei erfolgreich und habe jetzt zur Belohnung ein gutes Stück vom Tier auf meinem Teller. Ich habe "gesammelt" und habe nun die Früchte meiner Arbeit als Gemüse daneben liegen.

Und das genieße ich jetzt.

Heute wird es ein Pfefferpotthast von einem glücklichen Weiderind und ein Schweinepfeffer von einem Schwein das sich auf der Wiese daneben in der Sonne gesuhlt hat.

Mahlzeit

sl.tom
Inventar
#56321 erstellt: 08. Apr 2017, 08:31

Pigpreast (Beitrag #56319) schrieb:
Der Witz ist ja, dass ich überhaupt kein Plädoyer für Veganismus halten wollte.

Unsere beiden Ansichten sind so grundverschieden nicht...

Ein simples "Das verstehe ich, auch wenn ich Fleischkonsum nicht für etwas Böses halte" als Antwort hätte gereicht, lieber Tom.

Für eine gute Diskussion bin ich immer zu haben.


[Beitrag von sl.tom am 08. Apr 2017, 08:32 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#56322 erstellt: 08. Apr 2017, 08:32
@Tom:

Ich glaube, wir sind ganz ähnlich gestrickt. Wir denken viel nach und manche Dinge reizen einfach zum Widersprechen...


@Nisser:

Ok, wenn Du meintest, man sollte sich vorm/beim Einkauf ein paar Gedanken darüber machen, was einem eigentlich wichtig ist, damit man nachher am Essen umso mehr Freude hat, bin ich ganz bei Dir.


Ich bin nur über das "schlechte Gewissen" gestolpert. Das halte ich grundsätzlich für nicht angebracht. Wenn man Entscheidungen gemäß der eigenen, wohl überlegten Überzeugung trifft, muss man sich nicht schlecht fühlen.

Ich bin nach reiflicher Überlegung übrigens zu der Überzeugung gelangt, dass ich jetzt ein kleines Frühstück mit Croissant, Butter und Marmelade brauche...


[Beitrag von Pigpreast am 08. Apr 2017, 08:44 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#56323 erstellt: 08. Apr 2017, 11:09
Mittagessen
saftiger Flattermann
Peter_Wind
Inventar
#56324 erstellt: 08. Apr 2017, 11:55
se
>Karsten<
Inventar
#56325 erstellt: 08. Apr 2017, 16:57
Den Broiler könnte ich jetzt och
dertelekomiker
Inventar
#56326 erstellt: 08. Apr 2017, 17:29
Pappardelle al Cinghiale, heute mal ohne Bild.
Wusan
Stammgast
#56327 erstellt: 08. Apr 2017, 18:05
Heute

Salat, Schollenfilet gefüllt mit Spinat, dazu Reis mit Dill Soße.

Als Nachtisch, von mir selbstgemachte Apfelrosen Blätterteig mit Apfelscheiben und Maracuja-Marmelade und Puderzucker

Alles schon verwertet, war gut






Peterb4008
Inventar
#56328 erstellt: 08. Apr 2017, 18:41
@Wusan,Sehr appetitlich !

P1010411
Pilotcutter
Administrator
#56329 erstellt: 08. Apr 2017, 18:48
@Wusan: Huuuuh.... das schaut gut aus! Das hätte ich 1:1 heute Abend übernehmen können

Bei uns gab es selbstgebackenen Burger mit Simmentaler Rind, gebratenen Zwiebeln und Paprika. Dazu grünen Spargel und einen Joven Rioja.

IMG_4658

Gruß. Olaf



[Beitrag von Pilotcutter am 08. Apr 2017, 18:53 bearbeitet]
Wusan
Stammgast
#56330 erstellt: 08. Apr 2017, 18:56
@Peterb4008 / @Pilotcutter Danke euch ... wenn ich ehrlich bin, obwohl es sehr sehr gut war, eurer Essen hätte ich auch nicht zurückgehen lassen sieht sehr sehr lecker aus

Burger mit Spargel habe ich auch noch nie versucht, ich liebe beides, scheint eine interessante Kombination zu sein. Ich liebe ja Kombinationen wo andere immer mit den Augen rollen. Was salziges mit was süßem ist einfach herrlich, ich weiß noch als Jugendlicher habe ich mir manchmal so kleine Salamischeiben genommen und einen Klecks Nutella in die Mitte gemacht und dann zusammengeklappt wie eine Canzone, zuerst das Salzige der Salami und dann das Süße der Nutella ich weiß, nicht jedermanns Geschmack aber komischerweiser jeder der es versucht hat war plötzlich der gleichen Meinung

Schönen Abenden und weiterhin guten Hunger


[Beitrag von Wusan am 08. Apr 2017, 18:58 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#56331 erstellt: 08. Apr 2017, 19:32
Ich hatte in den USA mal einen Schokoriegel, der war wie Snickers, nur mit gesalzenen Erdnüssen.

Weil ich den danach nie wieder irgendwo gesehen habe, habe ich mir hier mal Snickers gekauft, der Länge nach aufgeschnitten, gesalzen und wieder zugeklappt...
Wusan
Stammgast
#56332 erstellt: 08. Apr 2017, 19:55
@Pigpreast Yeeehhaaa ein Verbündeter Du weißt also was ich meine, sowas ist einfach sau lecker, das mit dem Snickers kannte ich noch nicht, wird aber nächste Woche getestet
Guido_2911
Inventar
#56333 erstellt: 08. Apr 2017, 20:26

Wusan (Beitrag #56327) schrieb:
.....

Guck da weiß doch einer ordentlich anzurichten ..Sehr geil


Pilotcutter (Beitrag #56329) schrieb:
@Wusan: Huuuuh.... das schaut gut aus! Das hätte ich 1:1 heute Abend übernehmen können

Bei uns gab es selbstgebackenen Burger mit Simmentaler Rind, gebratenen Zwiebeln und Paprika. Dazu grünen Spargel und einen Joven Rioja.

IMG_4658

:prost

Und noch einer


Peterb4008 (Beitrag #56328) schrieb:
@Wusan,Sehr appetitlich !

P1010411


Und noch einer...
Alles geil
Pigpreast
Inventar
#56334 erstellt: 08. Apr 2017, 22:06

Wusan (Beitrag #56332) schrieb:
@Pigpreast Yeeehhaaa ein Verbündeter

Ich glaube auch. Zumindest, kenne ich das:

Wusan (Beitrag #56330) schrieb:
Ich liebe ja Kombinationen wo andere immer mit den Augen rollen.

...sehr gut.

Überhaupt ist mir aufgefallen: Wenn man für "Familienduell" die 10 Speisen sammeln würde, von denen die meisten Befragten angeben, dass sie sie nicht mögen, wären das bestimmt alles Sachen, bei denen ich "Geil!" sagen würde.
PoLyAmId
Inventar
#56335 erstellt: 09. Apr 2017, 10:34
Ich hab Hähnchenkeulen mit Spinat, Mören, Champignons und Feta gefüllt. Dazu ne Sahnesauce, Speckböhnchen und so extra große Spirillis. Die Idee aus ner ausgelösten Keule ne Roulade zu machen war übrigens genial. Viel saftiger als so Brust.

20170408_200424

Und Suppe

20170409_124554


[Beitrag von PoLyAmId am 09. Apr 2017, 10:51 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#56336 erstellt: 09. Apr 2017, 10:54
Die beiden Teller könnte ich jetzt auch vertilgen.
Ich glaub ich mach mir jetzt erst mal nen schnellen Snack...
Pilotcutter
Administrator
#56337 erstellt: 09. Apr 2017, 12:13
IMG_4661

IMG_4662

Ohne Worte

Gruß. Olaf

>Karsten<
Inventar
#56338 erstellt: 09. Apr 2017, 13:26
Peter_Wind
Inventar
#56339 erstellt: 09. Apr 2017, 13:32
Olaf, Poly

...sieht lecker aus. Bei mir gab's heute auch Spargelcremesuppe, Spargel und Frühlingskartoffeln (weiß nicht wo die her waren) mit Hollandaise...Foto vergessen.
Was koste bei euch denn der Spargel? Wir sind bei 1A, bei 10 € á kg inklusive schälen gelandet....
dertelekomiker
Inventar
#56340 erstellt: 09. Apr 2017, 15:30
In Hamburg aktuell auch 10€ inklusive Schälen. Freitag habe ich auf dem Markt gegen Ende 2kg für 10€ bekommen.
Pilotcutter
Administrator
#56341 erstellt: 09. Apr 2017, 16:21
Hier auch um die € 10-12 aber ungeschält.

IMG_4669

Zur Stund' Apfelkuchen mit Sahne und Kaffee auf Theresien bei herrlichem Wetter!



[Beitrag von Pilotcutter am 09. Apr 2017, 16:21 bearbeitet]
chris222
Inventar
#56342 erstellt: 09. Apr 2017, 16:51
Dein Garten sieht nach gemütlicher Ruhe aus ...

Schleswig-Holstein?
dertelekomiker
Inventar
#56343 erstellt: 09. Apr 2017, 17:11
Hier gehört das Angebot, den Spargel natürlich nach dem Abwiegen zu schälen inzwischen in vielen Läden und an größeren Marktständen zum Standard.
Pilotcutter
Administrator
#56344 erstellt: 09. Apr 2017, 17:20

chris222 (Beitrag #56342) schrieb:
Schleswig-Holstein?


Fast. Hinter den Bäumen kommt ganz lange nichts und dann irgendwann Norwegen
chris222
Inventar
#56345 erstellt: 09. Apr 2017, 17:30
Zaianagl
Inventar
#56346 erstellt: 09. Apr 2017, 17:33
Kommt gleich aufn Grill:

IMG_20170409_193030
Peter_Wind
Inventar
#56347 erstellt: 09. Apr 2017, 18:06
...leg noch eins auf, ich komme, der Spargel hat nicht vor gehalten...
Wusan
Stammgast
#56348 erstellt: 09. Apr 2017, 18:22
Heute gab es mal ein Roastbeef, nichts für hungrige 5 Stunden bei 80 Grad aber so saftig einfach lecker!

Schönen Abend euch! Grüße Timo

IMAG0285 IMAG0286
IMAG0292 IMAG0097
>Karsten<
Inventar
#56349 erstellt: 09. Apr 2017, 18:24
Ooooohhhh
Pigpreast
Inventar
#56350 erstellt: 09. Apr 2017, 18:28
Oh ja, sehr schön!
Wusan
Stammgast
#56351 erstellt: 09. Apr 2017, 18:39
Danke, war vor zwei Jahren, bei unserer Hochzeit beim Abendessen dabei und das war so der Hammer, das musste ich mal machen aber es dauert eben lange, Ergebnis stimmt aber

Hier ein Bild von damals, gut, es waren ein paar Stücke mehr zwei sind auch übrig geblieben, die hab ich mir dann am nächsten Tag als Katerfrühstück gegönnt war schön

DSC_4769
Guido_2911
Inventar
#56352 erstellt: 09. Apr 2017, 18:45
Peter_Wind
Inventar
#56353 erstellt: 09. Apr 2017, 18:52
Wusans sieht aber besser, Saugeil - nö ist ja Rind - aus als der Hochzeitsschmaus
Z25
Hat sich gelöscht
#56354 erstellt: 09. Apr 2017, 18:52
Da muss ich zum Glück nicht für Hai raten.............. trotzdem schön gelungen. Spargel gibt es morgen.
Zaianagl
Inventar
#56355 erstellt: 09. Apr 2017, 18:57
Geiles Roast Beef!

Hier nur Quick'n'dirty:

IMG_20170409_202947
Wusan
Stammgast
#56356 erstellt: 09. Apr 2017, 18:59

Peter_Wind (Beitrag #56353) schrieb:
Wusans sieht aber besser aus


Danke dir, hab mir auch Mühe gegeben, war das erste mal wird aber sicher nochmal auf den Tisch kommen das gute dran find ich, das man es ein paar Tage genießen kann, auch gekühlt in schön dünnen Scheiben sehr lecker zu Vesper.
Wusan
Stammgast
#56357 erstellt: 09. Apr 2017, 19:00
@Zaianagl Sehr sehr gut, hoffe es ist schon im Bauch
Zaianagl
Inventar
#56358 erstellt: 09. Apr 2017, 19:03
Logen!
Und zwecks Ausgewogenheit gabs sogar etwas Salat dazu!
Wusan
Stammgast
#56359 erstellt: 09. Apr 2017, 19:05

Zaianagl (Beitrag #56358) schrieb:
Logen!
Und zwecks Ausgewogenheit gabs sogar etwas Salat dazu!


Glaubst du das wirklich da wird ein Brocken Kräuterbutter drauf verlaufen sein und dann war da genug Ausgewogenheit
Peter_Wind
Inventar
#56360 erstellt: 09. Apr 2017, 19:18

Wusan (Beitrag #56359) schrieb:

Glaubst du das wirklich da wird ein Brocken Kräuterbutter drauf verlaufen sein und dann war da genug Ausgewogenheit...

...zur Ausgewogenheit gab's bestimmt noch en Tannenzäpfle
Zaianagl
Inventar
#56361 erstellt: 09. Apr 2017, 19:26
Gold Ochsen Kellerbier Naturtrüb
Peter_Wind
Inventar
#56362 erstellt: 09. Apr 2017, 19:31
...oder das
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1090 . 1100 . 1110 . 1120 . 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 . 1140 . 1150 . 1160 . 1170 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.822 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied#Filou#
  • Gesamtzahl an Themen1.556.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.662.815