HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/100... | |
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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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mahmik
Ist häufiger hier |
#306 erstellt: 13. Nov 2014, 14:08 | |||
Danke für die Info. Lieder etwas zu weit weg (ca. 600km). Vielleicht ergibt sich ja noch mal was. Eventuell macht ja mein Händler auch mal so was in die Richtung. Bin, wie gesagt, noch am Überlegen ob ich es nicht selbst versuche. Bin jetzt technisch nicht unbegabt. Traue mir das schon zu. Muss vor allem Zeit und Ruhe finden. Gruß |
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masodes
Ist häufiger hier |
#307 erstellt: 13. Nov 2014, 19:39 | |||
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#308 erstellt: 13. Nov 2014, 22:03 | |||
Cine4Home
Gesperrt |
#309 erstellt: 13. Nov 2014, 22:42 | |||
Sehe ich das richtig: Farbraum verkleinert, aber D65 Punkt fast unverändert? Wird ja immer mysteriöser hier. Welches Modell ist das nun? VW95? Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 13. Nov 2014, 22:46 bearbeitet] |
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#310 erstellt: 13. Nov 2014, 22:45 | |||
Leider nicht, den D65 bereich konnte ich nur mit der D55 Einstellung erreichen. Achja mein Beamer hat erst 280 Stunden runter.... |
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Cine4Home
Gesperrt |
#311 erstellt: 13. Nov 2014, 22:46 | |||
Welches Modell? HW50 oder? [Beitrag von Cine4Home am 13. Nov 2014, 22:48 bearbeitet] |
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#312 erstellt: 13. Nov 2014, 22:48 | |||
HW 50 |
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--Torben--
Inventar |
#313 erstellt: 13. Nov 2014, 22:53 | |||
Direkt reklamieren!!! Und nicht unterkriegen lassen! |
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Cine4Home
Gesperrt |
#314 erstellt: 13. Nov 2014, 23:06 | |||
Miss mal Color Space 1 und 2 bitte auch Und bitte auch mal die RGB Verteilung von 100% Weiß beim D65 Setting (alle RGB Regler auf 0) [Beitrag von Cine4Home am 13. Nov 2014, 23:07 bearbeitet] |
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#315 erstellt: 13. Nov 2014, 23:10 | |||
Na ob die Reklamation so einfach wird :|. Ein neuer HW 55 bringt ja auch nichts wenn dieser vom gleichen Problem betroffen ist und ein Epson oder JVC sind mir eigentlich zu laut, genau deswegen wurde es ja der Sony. Beamer hängt nur rund 30-40 cm über mir. Morgen werde ich dann noch Color Space 1 und 2 vermessen, jetzt erstmal ins Bett. Am besten ist wohl einfach Beamer zu resetten und den Lampenmodus auf Low zu setzen? [Beitrag von _*Grobi* am 13. Nov 2014, 23:12 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#316 erstellt: 13. Nov 2014, 23:23 | |||
Hmm irgendwie hängt das doch mit dem Verhältnis von dem Blaukanal zu den Rot-/Grünkanälen zusammen. Aus irgendeinem Grund wird B im Verhältnis zu R & G im Lichtweg zu hell. Vielleicht bleichen doch nicht die Farbfilter aus, sondern die Pegel / Gammas verschieben sich.aus irgendeinem Grund. Gamma sagt Ihr wird ja auch immer flacher. Da gibt es vielleicht doch einen Zusammenhang. Doch, so langsam ergibt das ganze Sinn... Wenn das "nur" ein RGB-Gamma Problem ist, dann könnte man das vielleicht doch mit Software beheben... Das wäre ja Glück im Unglück.. Ich brauch einen betroffenen Beamer für Spektralmessungen, dann finde ich das raus ;-) Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 13. Nov 2014, 23:30 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#317 erstellt: 13. Nov 2014, 23:29 | |||
Dann lieber weiterhin einen "defekten" Beamer? Na dann... Mit einem neuen Gerät hättest wenigstens die Chance ein Gerät zu bekommen, das nicht betroffen ist! |
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Schewski22
Stammgast |
#318 erstellt: 13. Nov 2014, 23:31 | |||
Schewski22
Stammgast |
#319 erstellt: 13. Nov 2014, 23:34 | |||
Ich stell dir meinen gerne zur Verfügung, Ekki. Mein Händler wollte sich bzgl. des Problems ohnehin vorab mit dir in Verbindung setzen. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#320 erstellt: 13. Nov 2014, 23:35 | |||
Schewski22
Stammgast |
#321 erstellt: 13. Nov 2014, 23:42 | |||
Müsste ich morgen früh mal gegenchecken. Bei der Messung hatte ich lediglich ein unkalibrierten der drei RCP Modi genommen um das Gamut zu checken. Die Graustufen habe ich nicht gemessen und die Einstellungen eures Custom5 Preset auch nicht resettet. Jedoch ist der Blauüberschuss bei 100IRE ja gut zu erkennen. |
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westmap
Ist häufiger hier |
#322 erstellt: 14. Nov 2014, 01:53 | |||
Könnt ihr ein günstiges und einfach zu bedienenes Colorimeter empfehlen? Will mein HW 55 mit über 400 Stunden jetzt auch mal vermessen. |
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#323 erstellt: 14. Nov 2014, 08:06 | |||
Nein, so hab ich das nicht gemeint. Habe es eher so gemeint das es villt. erstmal besser ist zu warten bis wir etwas mehr Infos haben. Jetzt den Beamer zu reklamieren, nur um in einem Jahr nochmal zu reklamieren, kann ja auch nicht die Lösung sein. |
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ebi231
Inventar |
#324 erstellt: 14. Nov 2014, 08:08 | |||
Moin, entweder Spyder4 (ca. 80,-) oder etwas besser Eodis3 (ca. 180,-) in Verbindung mit der Sotware HCFR genügt für den Anfang... @Grobi: Dein Nickname verwirrt wahrscheinlich nicht nur mich... |
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ebi231
Inventar |
#325 erstellt: 14. Nov 2014, 08:11 | |||
Ich habe Dir den VW90 ja angeboten, da ich ihn nicht benötige. Heute Abend wird die neue Lampe vermessen, dann gibt es auch Abbildungen der vier Farbräume. |
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#326 erstellt: 14. Nov 2014, 08:14 | |||
Haha, ja das ist mein Nickname seit 2007. Als ich mich hier angemeldet hab wusste ich von dem Laden noch nichts Soviel ich weiß sollte für die dauer der Reklamation beim Prime Support, doch ein gleichwertiges Ersatzgerät gestellt werden, stimmt das oder bin ich da fehl informiert? |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#327 erstellt: 14. Nov 2014, 12:58 | |||
Das wird jetzt interessant ob es nicht doch eine extreme Farbverschiebung der Lampe ist. Kann ich mir aber kaum vorstellen in Bezug auf Farbraum 3. Es handelt sich doch um ein Original Modul ? Mit den Kompatiblen von z.B. Codalux hatte ich ja selber schon einen Reinfall erlebt, die kommt noch nicht mal Ansatzweise an die Leistung vom Original ran. (Alt mit ca.700h = 16ftl / "Neu" 0h = 12ftl) mfg leon |
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Schewski22
Stammgast |
#328 erstellt: 14. Nov 2014, 13:08 | |||
Aber auch das wäre ebenso traurig. Ich kann mir ja nicht alle 250-500 Stunden eine neue Lampe kaufen, damit ich einigermaßen das Gamut und die Graustufen auf Norm bekomme. Ich vermute aber wie du auch, dass es eher nicht daran liegt. Mal schauen was Ekki diesbezüglich an neuen Erkenntnissen gewinnt... [Beitrag von Schewski22 am 14. Nov 2014, 13:09 bearbeitet] |
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mule
Hat sich gelöscht |
#329 erstellt: 14. Nov 2014, 13:21 | |||
Wobei Ekki ja sagte, das der Lampentausch zumindest bei den im Workshop betroffenen Geräten keine Veränderung gebracht hätte. Zumindest bei diesen Geräten muss es dann noch an etwas anderem gelegen haben. |
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--Torben--
Inventar |
#330 erstellt: 14. Nov 2014, 13:54 | |||
Richtig, das war unser erster Schritt... wir haben direkt eine nagelneue Lampe getestet. |
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ebi231
Inventar |
#331 erstellt: 14. Nov 2014, 15:24 | |||
Jepp, es ist die erste original verbaute Lampe mit genau 742 Stunden. [Beitrag von ebi231 am 14. Nov 2014, 15:25 bearbeitet] |
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#332 erstellt: 14. Nov 2014, 17:46 | |||
ebi231
Inventar |
#333 erstellt: 14. Nov 2014, 21:24 | |||
So - die Messungen mit der neuen Lampe sind durchgeführt, vorher habe ich ein Reset des Modus 'Standard' durchgeführt, Helligkeit werksmäßig bei 55, Kontrast bei 90. Ergebnis Wie erwartet - ein 'Spiegelbild' zur alten Lampe, deshalb nur zusammenfassend: - Farbraum normal: jenseits von Gut und Böse, mit der neuen Lampe evtl. einen Tick kleiner - Farbraum 1 und 2: 'Verschoben', nicht auf Rec709 zu bringen - Farbraum 3: nach wie vor - erste Sahne, größer als beim X700 mit Farbfilter! - Kontrast: diesmal bei offener Blende sagenhafte 1.311:1 - Gamma: Ordentliche 1.58, das wirft ein 'sattes' Bild! Mit solchen Ausgangswerten bringt der VW90 nur noch einen Bruchteil seines ehemaligen Potentials auf die Leinwand. Da kann man auch nichts mehr schönreden. Somit ist auch der VW90 von den aktuellen Problemen betroffen - Punkt. PS: Falls hier nochmals eine Aussage in Richtung 'uralt' o.ä. kommt - das Teil wurde 01/2012 beim Fachhändler erworben und hat sogar noch Garantie! Kontrast, Gamma und Graustufenverlauf Farbraum normal Farbraum 1 Farbraum 2 Farbraum 3 [Beitrag von ebi231 am 14. Nov 2014, 21:37 bearbeitet] |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#334 erstellt: 14. Nov 2014, 22:06 | |||
Das ist die absolute super bombe, was da bei sony passiert. Was natürlich noch VIEL SCLIMMER IST WENN DU EINEN HÄNDLER HAST DER DICH MIT ROTZ FRECHEN antworten und dessinteresse im wald stehen lässt. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#335 erstellt: 14. Nov 2014, 22:12 | |||
Bleibt immer noch das merkwürdige mit Farbraum 3, ist irgendwie nicht logisch. Wenn es wirklich ein Problem mit der Software wäre, fragt sich wie sich die Regler im Servicemenü wie von Geisterhand verstellen. mfg leon |
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--Torben--
Inventar |
#336 erstellt: 14. Nov 2014, 22:41 | |||
So wie ich gehört habe, wissen die bei Sony gerade nicht mehr wo hinten und vorne ist! Es soll dort das absolute Chaos herrschen!
Eigentlich gehört deren Verhalten dann auch noch hier öffentlich gemacht! Denn die sind dann kein Stück besser als Sony! Und was wahr ist, darf man ja sagen! Gott sei Dank hat sich mein Händler mehr als vorbildlich verhalten! |
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Faulkner
Inventar |
#337 erstellt: 14. Nov 2014, 23:41 | |||
Das ist wirklich ein Super-Gau. Nun also auch noch die HighEnd Sparte der VW90/95 Serie betroffen. Die reinsten Wegwerf-Projektoren nach kurzer Zeit. |
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Martix
Stammgast |
#338 erstellt: 14. Nov 2014, 23:59 | |||
Hab mal mit meinem Händler drüber gesprochen, welcher gut 100 Stück vom HW50 verkauft hat, Er hat sich extra weitere Räume angemietet, um Platzt für alle Reklamationen von Kunden (aktuell 0) zu schaffen. Dies macht er aus der leidvollen Erfahrung mit den über die Jahre verkauften VW90/95, die von wütenden Kunden (Anzahl 0) reklamiert wurden. Er hat sich zudem schonmal mit jeder Menge Colorimeter eingedeckt, die gehen wohl weg wie warme semmeln. Alleine das Argument: "Auch wenn sie die Farbverschiebung nicht wahrnehmen, können sie es damit messbar nachweisen und dem Beamer in die Tone kloppen" zieht wunderbar als Verkaufsgrund. [Beitrag von Martix am 15. Nov 2014, 00:01 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#339 erstellt: 14. Nov 2014, 23:59 | |||
Ich bin mir sicher, daß mindestens ein Händler gerade wie ein kleines HB-Männchen Amok läuft, nach dem Motto: Weihnachten ... meine Marge, meine Marge ! Die bösen Jungs plaudern alles aus |
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Nudgiator
Inventar |
#340 erstellt: 15. Nov 2014, 00:01 | |||
Irgendwie ziemlich armselig, wenn man als Händler auch noch versucht, aus der aktuellen Lage Profit zu schlagen |
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--Torben--
Inventar |
#341 erstellt: 15. Nov 2014, 00:03 | |||
Und es hätte sooooo gut laufen können mit dem PS4 Paket! |
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Nudgiator
Inventar |
#342 erstellt: 15. Nov 2014, 00:04 | |||
@Torben Wir waren selten einer Meinung, aber in diesem Fall "Witzig" ist auch, daß sonst zu jedem noch so unsinnigen Mist ein Eintrag auf Facebook, YouTube und der Website erstellt wird, aber wenn es um die aktuelle Lage bei Sony geht, herrscht Totenstille. Da werden munter die Problemgeräte weiterverkauft. Der Kunde ist dann der Dumme Ich sage nur: YouTube-Uwe Boll für Arme [Beitrag von Nudgiator am 15. Nov 2014, 00:13 bearbeitet] |
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Schewski22
Stammgast |
#343 erstellt: 15. Nov 2014, 01:01 | |||
An der ganzen Situation gibt es mittlerweile auch nichts mehr zu beschönigen. Wenn hier seitens Sony nicht schnellstmöglich eine Lösung für das Problem gefunden wird, geschweige denn, dass das Thema bzw. die Problematik seitens derer runtergespielt und als normal abgestempelt wird, wäre das eine echte Farce. Bin auch ziemlich verwundert, dass hier seitens einiger bekannter Händler null Statement zu dieser Thematik kommt. Der gute Herr von Grobi war doch zuletzt auch hier anwesend. Wie reagiert ihr als Händler momentan auf dieses Problem? Hinterfragt ihr dies kritisch bei Sony oder, etwas provokativ gefragt, ist es euch egal, solange die Ahnungslosen weiterhin kaufen?! Bitte nicht angegriffen fühlen. Aber momentan ist das Ganze etwas dubios. Insbesondere, dass sich hier kein Händler mal klar dazu positioniert bzw. äußerst, wie damit aktuell umgegangen wird. Momentan hängen hier alle mehr oder minder in den Seilen. |
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screenpowermc
Inventar |
#344 erstellt: 15. Nov 2014, 01:08 | |||
Es scheint fast so, als hätten die Händler im Moment einen Sony Maulkorb verpasst bekommen. [Beitrag von screenpowermc am 15. Nov 2014, 01:09 bearbeitet] |
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Faulkner
Inventar |
#345 erstellt: 15. Nov 2014, 01:11 | |||
Das Thema verbreitet sich ja gerade wie ein Flächenbrand. Alleine hier im Thread über 14.000 Aufrufe innerhalb weniger Tage. Die Problemgeräte dürften sich demnächst immer schwieriger verkaufen. Für mich käme z.Zt. eigentlich nur der JVC X700 in Betracht. Schade, dass ich mit dem nicht PS3/PS4 oder Xbox Spiele spielen könnte, aufgrund des sehr schlechten Input lags. Ansonsten ist das ja ein Top Projektor. |
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ebi231
Inventar |
#346 erstellt: 15. Nov 2014, 07:52 | |||
Es geht ja nicht nur um Farbräume normal, 1 und 2, sondern ZUSÄTZLICH - um den extremen Blauübeschuss bei den Graustufen (D65 nicht erreichbar, schau Dir mal im 1. Screen das DeltaE an) - um das indiskutable Gamma und - den sagenhaften Kontrast auf Höhe eines DC3. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#347 erstellt: 15. Nov 2014, 08:54 | |||
@ebi Ein DeltaE von Schnitt 35 ist auf deutsch gesagt vorm A... , bei Rotmangel geht der Kontrast automatisch in den Keller. Ok du hast ja nun wirklich alles probiert, neue Lampe/Vergleich mit X700/geprüft ob die Coloriemeter nicht einen weg haben, mehr geht ja nicht. Bleibt jetzt nur der Weg zum Händler, echt traurig war ja eines der Topmodelle von Sony. mfg leon |
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--Torben--
Inventar |
#348 erstellt: 15. Nov 2014, 09:11 | |||
War der HW50 nicht meistverkauftester Beamer in dieser Saison 2012/13? |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#349 erstellt: 15. Nov 2014, 09:27 | |||
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt Und keine große Auswahl mehr auf dem Markt bis 3k. Mitsu raus,Pana tritt auf der Stelle und bei Epson ist jetzt wohl mit LCD das Ende des Machbaren erreicht. [Beitrag von hgdo am 15. Nov 2014, 11:48 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#350 erstellt: 15. Nov 2014, 09:34 | |||
Dieser Händler bietet aber dann wohl auch grundsätzlich keine Kalibrierung für Beamer an, wenn er obigen Standpunkt vertritt und sich über Kalibrierungen so lustig macht, oder? Oder sagt zumindest jedem Kunden, dass er eine Kalibrierung für schwachsinnig hält? Aber in einem hat er Recht: Wenn kein Kunde bei ihm reklamiert, scheinen alle zufrieden zu sein. Wenn Euer Sony-Beamer betroffen ist, dann wendet Euch doch endlich mal an Eure Fach-Händler. Dafür sind die doch da und die meisten werden Euch nicht im Stich lassen. Torbens Händler hat ja auch für ihn mitgekämpft, mit positivem Ergebnis. Gute Händler nehmen ihre Kunden ernst.... Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 15. Nov 2014, 09:44 bearbeitet] |
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Schewski22
Stammgast |
#353 erstellt: 15. Nov 2014, 10:08 | |||
Schon geschehen. Warte letztlich nur noch auf die Rückmeldung meines Händlers wie es diesbezüglich weitergehen soll. Aber selbst wenn ich dadurch einen Austausch in Form einen neuen HW55 forcieren kann, ist dies ja nicht des Rätsels Lösung, wenn dieser dann ggbfs. nach gewisser Zeit die selben Fehler aufweist. Mich würde einfach auch mal interessieren, ob Sony mittlerweile von dem Problem weiß. Insbesondere, dass es sich nicht um einen Einzelfall, sondern scheinbar um ein Serienproblem handelt. Aber vielleicht hast du da ja mittlerweile mehr Infos, Ekki. Du bist ja immer nah dran und im regelmäßigen Dialog mit den einzelnen Händlern. In eigenem Interesse müssten diese doch vorerst den Verkauf einstellen, solange es seitens Sony keine Lösung des Problems gibt, um etwaige später auftretenden Reklamationen vorzubeugen. Oder sind meine Gedanken als Kunde hier zu eindimensional? [Beitrag von Schewski22 am 15. Nov 2014, 10:09 bearbeitet] |
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ebi231
Inventar |
#354 erstellt: 15. Nov 2014, 10:21 | |||
Das scheint nur leider momentan die Probleme der Geräte lediglich in die Zukunft zu verlagern - ist also keine Lösung BIS endlich die Ursache gefunden wird, und die Hardware der Serien geändert wird. DANN kann man sich hoffentlich an einer Instandsetzung oder Austauschgerät erfreuen. Sony MUSS hier handeln, weil das ansonsten ganz schnell in der 'großen Presse' landen wird! [Beitrag von ebi231 am 15. Nov 2014, 10:22 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#355 erstellt: 15. Nov 2014, 11:11 | |||
Vielleicht wäre es als Händler mal sinnvoll, alle Kunden der betroffenen Geräte anzuschreiben, ob Interesse besteht ihren Projektor im Laden mal checken zu lassen. Somit könnte man dann vielleicht herausfinden, wie viele davon betroffen sind. Dies ist halt ein zweischneidiges Schwert. Andererseits könnte dann auf den Händler eine große Reklamationswelle zukommen. Auf der anderen Seite sind dann zuvor zufriedene Kunden mit dem Kalibrierungsergebnis danach zurecht verärgert und enttäuscht. Ich als Kunde jedenfalls möchte wissen, ob mein Gerät betroffen ist oder nicht. Irgend eine Lösung, im Sinne des Kunden, wird sich dann schon finden und machbar sein. |
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D.Smith
Inventar |
#356 erstellt: 15. Nov 2014, 11:19 | |||
Verleiht mir einer sein Colorimeter gegen Kostenerstattung und Pfand? zb.i1display pro |
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moncheeba
Inventar |
#357 erstellt: 15. Nov 2014, 11:22 | |||
Ich persönlich bin da eher skeptischer. Aus unternehmerischer Sicht macht es für Sony keinen Unterschied, ob hier ein paar Leute reklamieren oder nicht, das wird einkalkuliert und hingenommen. Wenn evtl. etwas globales daraus wird, dann möglicherweise wird an der "höchstwahrscheinlich bekannten" Ursache geschraubt. Ansonsten wird in Kauf genommen, dass 5-10% der Gesamtkäufer reklamieren. Was meint ihr denn wieviele HW-Besitzer selbst ihren Projektor regelmäßig kalibrieren? Bei den VW-Erstbesitzern mag das noch anders aussehen. Oder ich stelle mir einen typischen Gebrauchtkauf vor: da wird über ebay was verschickt und gut ist! Da geht doch kaum jemand zum Verkäufer, nimmt sein Messequipment mit und checkt erstmal Gamut und Graustufen!! Höchstens 1-2% der Käufer machen das! Vor diesem Szenario wird Sony sicherlich keine große Rückrufaktion starten. |
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Schewski22
Stammgast |
#358 erstellt: 15. Nov 2014, 11:27 | |||
Sehe, du kommst aus NRW. Wo bist du denn da genau wohnhaft? |
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