Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 930 . 940 . 950 . 960 . 965 966 967 968 969 970 971 972 973 974 . 980 . 990 . 1000 . 1010 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
m00
Hat sich gelöscht
#48643 erstellt: 23. Jul 2012, 19:16
Ich habe jetzt mal einen Kopfhörer ohne die Soundkarte gestestet. Obwohl ich lange nur mit Kopfhörern gehört habe bin ich es anscheinend nicht mehr gewohnt. Die Musik so direkt am Ohr gefällt mir nicht. Ich präferiere mittlerweile Lautsprecher.

Ich habe bei Musik über Kopfhörer dass Gefühl dass ich irgendwie Druck auf dem Ohr habe und dass fühlt sich unangenehm an.
Tobi4s
Stammgast
#48644 erstellt: 23. Jul 2012, 19:23

iceman650 schrieb:

Tobi4s schrieb:
Das ist doch eine ganz gewöhnliche Reaktion von einem Politiker in einem Land, in dem praktisch nichts auf Weltklasseniveau, ausser Waffen produziert wird.

Na dann erzähle das mal bitte Sennheiser oder Beyer.
Wahlweise auch unserer Automobilindustrie (worauf du negativ eingegangen bist) oder auch unserer Industrie allgemein.

Da hast du mich wohl schlicht falsch verstanden, es ging mir im Bereich Automobilindustrie einfach um die Lobby, welche eben dafür sorgt, dass auch einmal sinnvolle Gesetze (zu ungunsten der Bevölkerung) so nicht durchkommen, z.B. ein verschärftes Tempolimit. Das Äquivalent zu dieser ist eben die Amerikanische Waffenlobby zu nennen, welche in der Amerikanischen Wirtschaft eine (viel zu) große Rolle spielt und so sinnvollen Gesetzen zur Beschränkung von Waffenhandel massiv im Weg stehen.

Oder würdest du zum Beispiel Reaktoren für chemische Prozesse (angenommen den Andrussow-Verfahren) eher aus chinesischer Produktion als aus Deutscher vertrauen? Da kann QM betrieben werden wie will, es ist trotzdem mmn eine andere Liga.

Dazu habe ich in meinem Post mit absicht keinerlei Stellung genommen, weil die Chinesen durchaus auch brauchbares herstellen, wie sich das in diesen Sachbereichen verhält kann ich nicht beurteilen, bei Kopfhörern greife ich idR aber auch lieber zu made in Germany, wenn möglich.

Grüße
Laudian
Stammgast
#48645 erstellt: 24. Jul 2012, 11:37
Falls es wen interessiert, bei Rewe gibt es wieder 25€ iTunes Gutscheine für 20€.
kopflastig
Inventar
#48646 erstellt: 24. Jul 2012, 12:43
Um den Musikgeschmack meiner zweieinhalbjährigen Tochter muss ich mir offenbar keine Sorgen machen. Sie "tanzt" gerade im Nebenzimmer zu Jethro Tulls "Cold Wind to Valhalla". Ein Bild für die Götter.

Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#48647 erstellt: 24. Jul 2012, 12:46
deswegen ja "valhalla"

P
Kakapofreund
Inventar
#48648 erstellt: 24. Jul 2012, 13:50
Mal ein anderes Thema:

Da wir Menschen immer besser nachweislich sowieso nicht wirklich kontrollieren können, was wir tun, und ich immer schon so etwas wie eine Art Sonderling im Vergleich zu den meisten anderen mir bekannten Leuten war, habe ich an mir, bzw. meinem Verhalten, nun etwas Neues fest gestellt, was dem Zeitgeist unserer Zivilisation etwas entgegen läuft, wie ich meine.

Klärt mich auf, falls ich falsch liege!

Es geht um Folgendes, eine Beobachtung, aus dem Privatleben:

Immer mehr Leute, die jungen sowieso, aber auch die älteren ab 50+, sind aktiv im Internet unterwegs, haben Smartphones, Tablet-PCs, Notebooks, spezielle PCs bzw. Computer, etc. - das lasse ich mal einfach wertunsgfrei stehen.

Meiner Ansicht nach werden oder wurden es mehr Leute, zumal in den letzten fünf Jahren auch Leute aus meinem Bekanntenkreis damit angefangen haben, von denen ich das niemals dachte. Sie vollzogen oder vollziehen die Metamorphose vom Technik-Muffel zum Technik-Begeisterten in Sachen Computer.

Bei mir, obwohl mal gerade schlappe 30 Jahre alt und schon seit mehr als 25 Jahren dank Familie mit dem PC vertraut -sozusagen habe ich den PC mit der Muttermilch bekommen ;)- merke ich eine immer weitere Abkehr von PC, Internet, etc.

Ich habe kein Notebook, kein Smartphone, keinen Tablet-PC. Nur einen Selbstbau-Desktop-PC und ein mittlerweile 11 Jahre altes Handy, sowie natürlich einen Schrank voll Kopfhörer und ein Heimkino -wenn wir schon beim Thema Technik sind-... was sein muss, muss sein...

Im Internet war ich vor ca. 10 Jahren noch sehr aktiv, in vielen Foren unterwegs, hatte eigene Webseiten nur so aus Spaß und auf dem Gymnasium gehörte ich dem elitär-verrückten kleinen Kreis der Computer-Fanatiker an. Auch spielte ich gerne gute und intensive PC-Spiele (Strategie, Rollenspiele, ab und an Action).

Das alles hat wenig oder gar keinen Reiz mehr auf mich mittlerweile. Ich spiele nur noch sehr sehr wenig -und wenn dann meistens ziemlich alte Spiele- und merke dabei, dass es mich doch letztlich mehr langweilt.

Das einzige Internet-Forum, in dem ich noch ab und zu aktiv bin, ist dieses hier, dabei habe ich zwischenzeitlich in neuerer Zeit auch andere Foren ausprobiert, bin aber nie lange dort geblieben. Ein paar kleine (merkwürdige) Kommentare habe ich hier und dort (auch manchmal unter Bier-Einfluss ;)) getippt... also alles ganz normal, soweit.

Das Internet dient mir -neben der Befriedigung der sehr merkwürdigen und teils unangenehmen Sucht Kopfhörer- nur noch zur gelegentlichen Informationsbeschaffung bzgl. Themen, die mich interessieren, weil ich über sie hier und dort etwas hörte oder gelesen habe. Oh, und das Wetter, das interessiert mich auch immer... bzw. dessen Vorhersage.

Für den Porno-Kram, für den das Internet scheinbar erfunden worden sein soll , konnte ich mich aufgrund meiner eher asexuellen Art noch nie begeistern, höchstens als Lachnummer, wie hier, weswegen das also auch kein Grund für mich wäre, den Computer in der Freizeit zu nutzen.

[Natürlich haben heute die meisten Dienstleistungsberufe auch mit PCs zu tun und man MUSS sich dann damit beschäftigen, von Beruf zu Beruf unterschiedlich viel und intensiv, aber doch eigentlich in beinahe jedem Beruf. Dieses ziehe ich in meine ganze Betrachtung nicht mit ein.]


Es geht mir hier nur um die Freizeitbeschäftigung PC.

Gibt es hier jemanden, der noch relativ jung ist und dem es ähnlich geht?!

Ich "kenne" nur Leute, die sich auch in der Freizeit INTENSIV mit dem PC (dazu zähle ich Notebooks/Smartphones/Tablet-PCs/etc.) befassen, obwohl sie im Beruf auch viel mit dem PC zu tun haben.

Auch fallen mir (vor allem jüngere) Leute auf, die quasi Analphabeten sind und dennoch Computer in irgend einer Form für (Browser-)Spiele oder anderes nutzen, als sei diese Art Computer die Zigarette der heutigen Zeit... sprich: Gruppenzwang.

Bei mir war die Computernutzung vor Jahren auch sehr intensiv, als sich noch nicht so sehr viele Leute für PCs und Co. wirklich interessierten und man damit eher als Außenseiter galt, bzw. zu einer Randgruppe gehörte, zumindest dort, wo ich ursprünglich weg komme - auf dem platten Land...

Wahrscheinlich mag die vermehrte Computer-Nutzung mit der Kommunikationsart heuer zu tun haben.

Viele nutzen die verschiedenen Computer-Typen ja primär zur Kommunikation. Mir selber ist alleine schon das Telefonieren zuwider... das Schreiben in Foren geht so und das persönliche Gespräch mag ich am allerliebsten. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass viele andere sich mehr und ich mich immer weniger damit befasse.

Vor einigen Jahren habe ich mich z.B. auch vom TV-Konsum abgewandt. Vielleicht interessante Sendungen gucke ich mir online an, was aber auch nicht sehr häufig vor kommt und ansonsten sehe ich nur, was im TV läuft, wenn ich bei Bekannten/Verwandten bin, die den Fernseher an haben.

Was mache ich also statt mich mit dem Computer zu beschäftigen?
Lieber gucke ich mir einen Film auf Blu-Ray oder im Kino an, noch lieber lese ich interessante (Sach)Bücher oder ich mache Ausflüge/Reisen, koche, lerne Sprachen oder anderes, schreibe, führe (manchmal nette) persönliche Gespräche und natürlich höre ich Musik, so oft es geht...

Auch wenn ich mich wiederhole ;):
Die Sache mit dem Computer und dessen Derivaten geht mir immer mehr abhanden, obwohl mir dieses bei anderen Leuten immer mehr an Bedeutung zu gewinnen scheint, sogar bis hin zur Sucht, an der ich vor einigen Jahren dank Diablo 2 wahrscheinlich auch schon einmal kratzte.

Vielleicht klingt das alles leicht konfus -merkwürdig sowieso ;)- und die Kernaussage kann man auch deutlich kürzer fassen, aber es ist nun einmal jetzt so ein Geschwurbel geworden, weil es bei mir direkt vom Affen-Hirn in die Finger fließt...

Noch einmal die Frage:
Gibt es unter euch auch Leute, denen es ähnlich geht oder gar welche, die sowieso noch nie viel mit dem Computer (in welcher Form auch immer) im Privatleben zu tun hatten bzw. haben wollten?!

Bin auf eure Antworten gespannt.

arpegi
Ist häufiger hier
#48649 erstellt: 24. Jul 2012, 14:56

Kakapofreund schrieb:
Gibt es hier jemanden, der noch relativ jung ist und dem es ähnlich geht?!


Nicht unbedingt im Bezug aufs Internet und den PC, aber mein TV-Konsum ist in den letzten zwei Jahren deutlich zurückgegangen.

Das geht mittlerweile sogar so weit, dass ich den Fernseher nur noch alle paar Tage überhaupt anmache und meistens ist er zehn Minuten später wieder aus. Das verdanke ich hauptsächlich grottenschlechten TV-Programm wie Mitten im Leben, taff, div. Castingshows und dem ganzen MTV-Scheiß (früher soll MTV sogar mal Musik ausgestrahlt haben).
So etwas kann und will ich mir nicht antun, höchstens zum Spaß mit ein paar Freunden nach einer Menge Bier

Zu deiner eigentlichen Frage:
Ich bin mit meinen nunmehr 17 Jahren recht häufig im Internet unterwegs, aber hauptsächlich zur Informationsbeschaffung und für Videos/Musik, gelegentlich auch für Spiele.
Facebook und co. spielen dabei eine stark untergeordnete Rolle und wird meist nur zum verabreden mit Freunden genutzt.

Ein gewisses Grundinteresse für Technik war schon immer da, aber ich bin kein 'Über-Geek' (hört sich gräßlich an), obwohl ich von Computern und seinen Derivaten mehr Ahnung als der Durchschnitt habe.

Der Trend geht ganz klar in die Richtung, immer und überall mit dem Internet verbunden zu sein.
Besonders deutlich wird dies bei Smartphones. Vor zwei bis drei Jahren war man mit einem höherwertigen Mobiltelefon noch relativ alleine, heute hat bei mir in der Schule mindestens jeder zweite ein solches Gerät im Wert von >300 Euro.

Interessanterweise benutzen diejenigen, die sich z.B. regelmäßig ein neues iPhone kaufen, es häufig nur für facebook, youtube und Minispiele.
Warum? Weil neu immer cool ist, und der Gruppenzwang heute stärker als jemals zuvor ist. Das ist meine Erklärung.

Für mich wäre der Mehrwert viel zu gering als dass ich mir jedes Jahr ein neues Handy oder einen neuen Computer kaufen würde.
(Gut, dass denken diejenigen wahrscheinlich auch über uns KH-Freaks, die gut und gerne vierstellige Beträge für ihr Hobby ausgeben ;))

Ich habe keine mobile Internet-flat, obwohl mein Handy (vier Jahre altes Blackberry, ehem. Firmenhandy meines Vaters) dazu in der Lage wäre. Aber ich brauche es einfach nicht, ganz im Gegensatz zu einem Großteil meiner Freunde.

Kurz gefasst: Du bist nicht der einzige dem es so ergeht, auch wenn die Allgemeinheit in eine andere Richtung geht.
(Mein Vater benutzt den PC nur wenn es notwendig ist um mal ein Beispiel zu nennen).

lg
Kakapofreund
Inventar
#48650 erstellt: 24. Jul 2012, 15:11
Danke für die Antwort!

In der Tat bin ich -der nun schon länger kein Schüler mehr ist- immer erstaunt, wenn ich die jungen Schüler von heute in der Stadt gemeinschaftlich von der Schule kommend sehe, wie fast jeder davon gebannt auf sein Smartphone guckt. Daran ist eigentlich nichts Schlimmes, aber es ist so eine Beobachtung, die mich trotzdem erstaunt.

Während meiner gesamten Schulzeit, die 2001 endete, hatte ich z.B. kein Handy. Andere schon, aber es gab damals eben durchaus auch Leute ohne. Das scheint mir heute quasi unmöglich zu sein bzw. in neuerer Zeit eben im Zusammenhang mit Smartphones.

Mein erstes und einziges Handy der Marke Siemens hatte ich -aufgrund der Tatsache, dass ich nicht mehr zu hause wohnte und in der damaligen Wohnung kein Festnetz hatte- ein paar Monate nach Schulende mit inkl. zweijährigem Vertrag (Vodafone) gekauft. Dieses alte Handy habe ich noch immer, mittlerweile bin ich aber bei Klarmobil.

Das Handy hatte übrigens noch nicht einmal seinen Akku kaputt!

Nur das Ladegerät musste mal durch ein neues ersetzt werden.


[Beitrag von Kakapofreund am 24. Jul 2012, 15:15 bearbeitet]
Tobi4s
Stammgast
#48651 erstellt: 24. Jul 2012, 15:11

smitty_wmj schrieb:

Zu deiner eigentlichen Frage:
Ich bin mit meinen nunmehr 17 Jahren recht häufig im Internet unterwegs, aber hauptsächlich zur Informationsbeschaffung und für Videos/Musik, gelegentlich auch für Spiele.
Facebook und co. spielen dabei eine stark untergeordnete Rolle und wird meist nur zum verabreden mit Freunden genutzt.

Ein gewisses Grundinteresse für Technik war schon immer da, aber ich bin kein 'Über-Geek' (hört sich gräßlich an), obwohl ich von Computern und seinen Derivaten mehr Ahnung als der Durchschnitt habe.

Ich zitiere das einfach einmal, da das so auch 1:1 für mich gilt, sogar das Alter.

Ne Internetflat am Handy hab ich auch nicht, mein N8 habe ich damals wegen der guten Kamera, dem recht guten Soundchip und eben zum mal im Bett einen Film oder einen Kabarettisten ansehen gekauft. Praktisch ist es aber alle mal, mitlerweile lerne ich am N8 auch schon einige Kanji, Apps ftw.

Grüße
fqr
Inventar
#48652 erstellt: 24. Jul 2012, 16:26

smitty_wmj schrieb:


Nicht unbedingt im Bezug aufs Internet und den PC, aber mein TV-Konsum ist in den letzten zwei Jahren deutlich zurückgegangen.


ging mir vor ein paar jahren ähnlich und ich hab den fernseher komplett rausgeschmissen. grund war wie bei dir das grottig programm und vor allem die werbung (je älter ich werde desto weniger vertrage ich die werbungs dampfplauderei), zunehmen auch bei den öffentlich rechtlichen. alles was mich jetzt noch am TV interessiert, kann ich gezielt per stream gucken (arte tracks etc...).
aber diese ständige berieselung, die ich teils als jugendlicher betrieben habe kann ich mir nicht mehr geben, das ist mir zu viel fremdschämen...
Rat_Six
Ist häufiger hier
#48653 erstellt: 25. Jul 2012, 06:13
Mir gehts beim TV ähnlich. Füher bin ich viel vor der Flimmerkiste gesessen, seit zwei oder drei Jahren schau ich eigentlich gar nichts mehr. Aussnahme ist hier mal ne Blue-Ray oder eine DVD oder, wenn ich den Kasten mal wieder als größeren Computerbildschirm missbrauche.
Mein Computerinteresse ist auch weniger geworden, ich halte mich zwar auf dem laufenden, aber wie früher jedes Datenblatt auswendig kennen, das ist nicht mehr. Trotzdem bin ich noch aktiver Computerspieler.
RobN
Inventar
#48654 erstellt: 25. Jul 2012, 11:25

Kakapofreund schrieb:
Gibt es unter euch auch Leute, denen es ähnlich geht

Ja, schon. Auch ich (Mitte 30) bin quasi mit Computern groß geworden, als sie noch nicht üblich waren. Ich habe früher auch sehr viel Zeit mit Spielen und co. verbracht, Webseiten programmiert, Computer grundsätzlich selbst zusammengebaut und aufgerüstet...

Und jetzt? Ödet es mich meist nur noch an. Ich habe inzwischen einen Komplettrechner aus dem Supermarkt, nutze ihn eigentlich fast nur noch als Quelle zum Musikhören und zur Verwaltung und gelegentlichen Bearbeitung meiner Fotos.

Allerdings hat es bei mir - denke ich - zum Teil auch damit zu tun, dass ich mich beruflich schon den ganzen Tag mit Computern und ihren Problemen herumschlagen und ständig auf dem Laufenden bleiben muss. Und das eben nicht nur als Anwender. Von daher bin ich froh, wenigstens im Privatleben auch mal von den Kisten verschont zu bleiben.

Bezüglich TV:
Einen Fernseher haben wir eigentlich nur noch, weil meine Frau sich Abends gerne mal davon berieseln lässt, ich würde ihn sonst wahrscheinlich so gut wie gar nicht mehr nutzen. Ausserdem habe ich auch gerade erst meine Heimkino-Anlage abgeschafft, da ich schon seit Jahren keinen sehenswerten neueren Film mehr entdeckt habe.


[Beitrag von RobN am 25. Jul 2012, 11:26 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#48655 erstellt: 25. Jul 2012, 12:55

RobN schrieb:
Ausserdem habe ich auch gerade erst meine Heimkino-Anlage abgeschafft, da ich schon seit Jahren keinen sehenswerten neueren Film mehr entdeckt habe.


Interessante Aussage.

Nun, mit über 400 BDs, geht es mir ähnlich. Vieles, was neu ist, besticht einzig und allein nur noch durch die CGI-Effekte und seit der Transformers-Reihe bin ich davon auch schon ziemlich übersättigt. Die "guten alten" Filme habe ich teils auf DVD, HD-DVD und BD --- wenn auch nicht alle.

Aber auch hier bemerke ich bei mir eher eine starke Reduzierung, was das Kaufen weiterer Filme anbelangt.

Auf 3D werde ich definitiv erst einmal nicht umsteigen, auch wenn es reizvoll ist.

Wenn ich jetzt noch von meinem Kopfhörer-Wahn loskomme (es ist wirklich eine Art Wahn, weil ich mit dem HD800 sehr zufrieden bin und mich dennoch immer wieder neue/unbekannte KH interessieren... ), dann wäre das noch besser für mich, denke ich, weil es für mich momentan einfach keinen Sinn macht, sich immer wieder neue KH anzuhören/anhören zu wollen.
peacounter
Inventar
#48656 erstellt: 25. Jul 2012, 13:08
filme-sammler werd ich nie verstehen...

ich guck mir einen film genauso oft an wie ich ein bestimmtes buch lese, nämlich im regelfall EIN mal.

danach verschwindet der film von der platte und das buch wird verschenkt.

P
Kakapofreund
Inventar
#48657 erstellt: 25. Jul 2012, 13:17

peacounter schrieb:
filme-sammler werd ich nie verstehen...


Ich verstehe mich selber auch nicht.
Aber muss man das denn überhaupt?
Wäre vielleicht besser, aber wie soll man das bewerkstelligen?

Ich z.B. verstehe wiederum nicht, wie jemand Steelbooks oder Collector's-/Special-Editions mit Sonderverpackungen von Filmen sammeln kann.

Bei mir kommen die Filme alle sofort in eine von vielen Hama-CD-Taschen, wo auch meine gut 4000 CDs/SACDs drin sind. Alle Verpackungen lagere ich kartonweise bei meinen Eltern, weil sie mir zu viel Platz wegnehmen und ich die Taschen praktischer finde. Collector's Editions bekommt meine Schwester, die sie sich ins Regal stellt.

Ich hätte die Filme und Musik auch gekauft, wenn es sie nur in einer umweltfreundlichen Papp-Verpackung gegeben hätte, statt diesen gigantischen Berg an Plastik-Müll anzuhäufen. Bzw. ich hätte diese spartanische Verpackung sogar bevorzugt.


[Beitrag von Kakapofreund am 25. Jul 2012, 13:18 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#48658 erstellt: 25. Jul 2012, 13:21
Ich sehe alle Filme mehrmals an, auch wenn Figuren und Handlung bereits bekannt sind.
Auch Bücher werden alle paar Jahr gelesen. Die idente Wirkung wie beim ersten Mal entfalten sie nicht mehr, jedoch sind Filme und Bücher nach wie vor unterhaltsam, auch wenn ich sie auswendig kenne. Derzeit besitze ich 450 Filme und 300 Bücher, aber ich kenne auch Menschen aus dem Internet, welche 6000 Filme besitzen, was mir persönlich zu viel wäre.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 25. Jul 2012, 13:22 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#48659 erstellt: 25. Jul 2012, 13:23
Ich kaufe mir auch nur Filme wo ich weiß das ich diese zig mal ansehen werde. Selbst dann aber nur gebraucht. Wobei 'gebraucht' selten der Sache gerecht wird.
Ansonsten leihe ich mir bei bedarf Film X nochmal aus. Ist mir lieber als meine Bude mit so einem Zeug vollzustellen.
CD's werden auch nur gerippt und verschwinden dann in einer Aufbewahrungskiste.
RobN
Inventar
#48660 erstellt: 25. Jul 2012, 14:10
Ich habe mir früher einige Filme gekauft, von denen ich wusste, dass ich sie mir immer mal wieder ansehen möchte. Inzwischen habe ich das aber aufgegeben, wie gesagt. Einerseits, weil ich nicht mehr viel brauchbares finde, andererseits weil ich das Interesse daran verloren habe.

Und statt der Heimkino-Anlage habe ich jetzt sogar ein billiges All-In-One-Ding gekauft, das ich früher höchstens als Plastikschrott belächelt und nicht einmal angesehen hätte.
Kakapofreund
Inventar
#48661 erstellt: 25. Jul 2012, 14:12
Das ist doch nur ein Beweis dafür, dass man sich im Laufe seines Lebens ändern kann...

Ist mir bislang nur selten gelungen, bleibe oft der alte Sturkopp...
RobN
Inventar
#48662 erstellt: 25. Jul 2012, 14:18
In mancher Hinsicht klappt's...
Kakapofreund
Inventar
#48663 erstellt: 25. Jul 2012, 15:43
Das war's nun wieder von mir, Leute.

Ich mache mich nun auf den Weg und hier ins Forum komme ich irgendwann mal wieder, denke ich.

Aber so schnell wird das nicht sein. (hmmm...?! ... !!!!)

Bis dahin verbleibe ich mit meinem x-ten Abschied: BIS DAHIN! ;)

tendo2008
Inventar
#48664 erstellt: 25. Jul 2012, 16:03

Kakapofreund schrieb:
Das war's nun wieder von mir, Leute.

Ich mache mich nun auf den Weg und hier ins Forum komme ich irgendwann mal wieder, denke ich.

Aber so schnell wird das nicht sein. (hmmm...?! ... !!!!)

Bis dahin verbleibe ich mit meinem x-ten Abschied: BIS DAHIN! ;)

:prost



schau mal hier nach....

das hört sich stark danach an


[Beitrag von tendo2008 am 25. Jul 2012, 16:06 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#48665 erstellt: 26. Jul 2012, 03:40
Gibts hier Amazon Kindle User ?Jemand der K3 und K4 hat(te) ?

ICh überlege mir den derzeit aktuellen, einfachen K4 Wifi ohne touch zu besorgen, weil der leichter und kleiner ist als mein K3 mit Tastatur.
Spricht da irgendwas dagegen ? Ist das Display das gleiche oder besser ? Ich hab mal was gelesen von schlechterem Kontrast.
Wie bättert man denn mit dem auf Seite 200 ? Muss man da 200 mal klicken oder gibts eine Möglichkeit, Seitenzahlen einzugeben ?

Danke schon mal
Günther
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#48666 erstellt: 26. Jul 2012, 05:39

Kakapofreund schrieb:
Das war's nun wieder von mir, Leute.

Ich mache mich nun auf den Weg und hier ins Forum komme ich irgendwann mal wieder, denke ich.

Aber so schnell wird das nicht sein. (hmmm...?! ... !!!!)

Bis dahin verbleibe ich mit meinem x-ten Abschied: BIS DAHIN! ;)

:prost

Jo, bis morgen!

Viele Grüße,
Markus
secas
Stammgast
#48667 erstellt: 26. Jul 2012, 08:40
Brain Burn-In ist doch was Eigenartiges. Gestern die Yamaha EPH-100 bekommen, und mich im Heute gekauft-Thread direkt "beschwert", dass die total dunkel klingen (das Gehör war da auf D2000 und PFE122 geeicht). Gefielen mir eigentlich nicht so sehr. Dann den Rest des Tages nur noch mit den Yamahas gehört, eine Nacht geschlafen, und siehe da: Auf einmal klingen sie rund, alles da wo's hingehört. Da fragt man sich unweigerlich, ob man die immerwährende Suche nach dem perfekten KH nicht lieber aufgeben und bei einem vernünftigen, gut verarbeiteten, eher günstigen KH bleiben sollte - das Gehirn gewöhnt sich ja eh dran.
ZeeeM
Inventar
#48668 erstellt: 26. Jul 2012, 09:22

secas schrieb:
Da fragt man sich unweigerlich, ob man die immerwährende Suche nach dem perfekten KH nicht lieber aufgeben und bei einem vernünftigen, gut verarbeiteten, eher günstigen KH bleiben sollte - das Gehirn gewöhnt sich ja eh dran. :D


Da liegste nicht ganz verkehrt.
Laudian
Stammgast
#48669 erstellt: 26. Jul 2012, 09:38

Soundwise schrieb:
Gibts hier Amazon Kindle User ?Jemand der K3 und K4 hat(te) ?


Ich hatte jetzt den Kindle mit Tastatur und den ohne. Bei Kontrast etc sind mir keine Unterschiede aufgefallen, aber die Bedienung der Variante mit Tastatur war eindeutig angenehmer.

Bei dem neueren Modell ohne Tastatur musst du alles mit dem Steuerkreuz auswählen (Wenn du z.B. auf Seite 200 springen willst). Zum reinen Lesen absolut ausreichend, aber wenn man am Gerät selbst auch mal ein Buch im Kindle Store kaufen will etc echt nervig.
Hubert789
Inventar
#48670 erstellt: 26. Jul 2012, 11:46

Kakapofreund schrieb:
Das war's nun wieder von mir, Leute.

Ich mache mich nun auf den Weg und hier ins Forum komme ich irgendwann mal wieder, denke ich.

Aber so schnell wird das nicht sein. (hmmm...?! ... !!!!)

Bis dahin verbleibe ich mit meinem x-ten Abschied: BIS DAHIN! ;)

:prost


Ganz wunderbar diese immer wieder ausposaunten, bedeutungsvollen Abschiede... Gibt's so oft hier... *gähn*

Grüße
Hubert
Soundwise
Inventar
#48671 erstellt: 26. Jul 2012, 13:09

Laudian schrieb:
[Bei dem neueren Modell ohne Tastatur musst du alles mit dem Steuerkreuz auswählen

D.H. man kann also schon Zahlen und Buchstaben eingeben nur halt mit dem Kreuz, richtig ?
Ich will nur die Möglichkeit haben, im großen Stil zu blättern, nicht Seite für Seite. Die Auswahl von einzelnen Seiten ist ja mit der Tastatur auch nicht gerade einfach. Seite 240 ist bei mir W R P (mit Duokan Firmware). Umständlich.
Viele Grüße
Günther
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#48672 erstellt: 26. Jul 2012, 16:00

secas schrieb:
Brain Burn-In ist doch was Eigenartiges. Gestern die Yamaha EPH-100 bekommen, und mich im Heute gekauft-Thread direkt "beschwert", dass die total dunkel klingen (das Gehör war da auf D2000 und PFE122 geeicht). Gefielen mir eigentlich nicht so sehr. Dann den Rest des Tages nur noch mit den Yamahas gehört, eine Nacht geschlafen, und siehe da: Auf einmal klingen sie rund, alles da wo's hingehört. Da fragt man sich unweigerlich, ob man die immerwährende Suche nach dem perfekten KH nicht lieber aufgeben und bei einem vernünftigen, gut verarbeiteten, eher günstigen KH bleiben sollte - das Gehirn gewöhnt sich ja eh dran. :D

Das hatte ich schon mal: HJE900

Der hätte mir eigentlich für immer gereicht. Aber neu gibt es den zu keinen vernünftigen Preisen mehr (auch in Asian wegen dem schwachen Euro nicht) und meiner hat nicht nur einen kleinen defekt, sondern ist auch bei 'nem Mädel, das mir nicht mehr antwortet seitdem ich vor dem Frühstück abgehauen bin. Schade um den Panasonic...

Ich hoffe dass der EPH-100 eine würdige Vertretung wird. (Wahrscheinlich besserer und ausgeglichenerer Klang, aber ohne luxuriöse Präsentation.)


[Beitrag von HuoYuanjia am 26. Jul 2012, 16:02 bearbeitet]
Laudian
Stammgast
#48673 erstellt: 26. Jul 2012, 16:34

Soundwise schrieb:
D.H. man kann also schon Zahlen und Buchstaben eingeben nur halt mit dem Kreuz, richtig ?

Richtig.
##Frank
Ist häufiger hier
#48674 erstellt: 26. Jul 2012, 16:38
Um mal was neues anzustoßen: Wurde hier schon über den neuen Urbanears "Zinken" gesprochen? Konzipiert als DJ Kopfhörer, hatte ich gestern das Glück die Dinger mal auf den Ohren zu haben. Gesteckt haben die an nem A&H 92er, gespielt habe ich mit WAV auf CD und CDJ 2000ern. Das ist jetzt natürlich auch erste Sahne Equipment und hat mit HiFi wenig zu tun, aber was die Kopfhörer für nen Klang hatten, mein lieber Scholli.

Dazu sind die Teile absolut top designt und verarbeitet. Zusätzlich kommt ein geniales Feature, nämlich haben die Zinken an der linken Ohrmuschel einen kleinen Klinke Eingang, an der rechten einen großen. Das Kabel ist an jeder Seite mit jeweils einem dieser Steckverbinder ausgestattet. Wo der Vorteil liegt, ist klar.
pecus86
Stammgast
#48675 erstellt: 26. Jul 2012, 16:51

##Frank schrieb:
Urbanears "Zinken"


Geil, trägt man die im Gesicht?


##Frank schrieb:
[...] was die Kopfhörer für nen Klang hatten, mein lieber Scholli.


Welche Kopfhörer kennst du denn sonst noch?


##Frank schrieb:
Wo der Vorteil liegt, ist klar.


Ja, an ausgeleierten Buchsen.
fqr
Inventar
#48676 erstellt: 26. Jul 2012, 18:13
... ich hols schon mal popcorn

urban ears tststsss
ahbed.
Hat sich gelöscht
#48677 erstellt: 26. Jul 2012, 22:45
Kreativ sind sie ja schon... Turncable
zEeoN
Inventar
#48678 erstellt: 27. Jul 2012, 02:48

ahbed. schrieb:
Kreativ sind sie ja schon... Turncable :D


So sehr ich urban ears hasse - geile design idee.
peacounter
Inventar
#48679 erstellt: 27. Jul 2012, 06:23
also im ernst:

die klassischen urban-ears plattan gefallen mir optisch auch sehr gut, sie sind für ihren günstigen preis auch ordentlich verarbeitet, haben die headset-funktion und die enorm große farbauswahl finde ich ebenfalls eine gute idee.
ich sehe hier in köln immer wieder leute, deren urban-ears auf den rest der klamotten abgestimmt sind und das sieht manchmal wirklich gut aus.
und bei 50-60,- euro vk kann man sich analog zur sonnenbrille da auch mal einen zweiten oder dritten für ein anderes outfit erlauben.

ich selber würde das nicht machen und trage ja eh immer die gleichen langweiligen und unauffälligen klamotten, aber ich hab da verständnis.
jeder kann und darf andere prioritäten setzen.

aber was bei den dingern echt garnicht geht sind der unterirdische sound und der imo schraubzwingenartige sitz (und ich habe noch einen eher kleinen kopfumfang!).
ich hab zwei von den dingern hier (promo-ware von irgend ner veranstaltung) und würde sie ja hin und wieder wegen der headsetfunktion benutzen, wenn sie soundmäßig auch nur annähernd was könnten.
die bügel würde man schon gespreizt bekommen.

ich gebe gerne jedem neuen produkt eine chance und vielleicht taugt der neue ja, aber erstmal melde ich zweifel an.
und das umsteckbare kabel ist ja wohl der allergrößte unfug.

grüße,

P
ZeeeM
Inventar
#48680 erstellt: 27. Jul 2012, 09:50

pecus86 schrieb:



##Frank schrieb:
Wo der Vorteil liegt, ist klar.


Ja, an ausgeleierten Buchsen.


oder man kann ein kurzes Kabel als Kinnriemen benutzen.
peacounter
Inventar
#48681 erstellt: 27. Jul 2012, 09:55


ruebyi
Stammgast
#48682 erstellt: 27. Jul 2012, 15:55
War heute im Mediamarkt... da steht eine Mutter mit einem jungen Mädel (ca.14-15) vor den Kopfhörern. Natürlich will sie die Beats - die Mutter ist über den Preis gelinde gesagt überrascht

Nach einer kurzen Beratung meinerseits hört sie sich den AKG 518LE an und ich verdrücke mich . Später an der Kasse treffe ich sie wieder, mit einem Giftgrünen AKG 518LE in der Hand.
fatty01
Inventar
#48683 erstellt: 27. Jul 2012, 16:05
Hast du wenigstens Provision eingefordert?
ruebyi
Stammgast
#48684 erstellt: 27. Jul 2012, 16:10
Die Waren dort schon teuer genug


[Beitrag von ruebyi am 27. Jul 2012, 16:10 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#48685 erstellt: 27. Jul 2012, 17:02
haste ihr denn wenigstens auch munition für die rechtfertigung auf dem pausenhof geliefert oder sah sie selbstbewußt genug aus?
pecus86
Stammgast
#48686 erstellt: 27. Jul 2012, 17:19
Sind ja erstmal Ferien
ruebyi
Stammgast
#48687 erstellt: 27. Jul 2012, 17:44
Die musste ich nicht geben
Sie hatte das Geld für die Beats nicht und die Mutter wollte die nicht zahlen. Sie war dann erleichtert, dass es "nur" 70€ waren
Mutter war zufrieden, weil Kopfhörer günstiger als erhofft, sie war zufrieden, da sich ein leichtes Grinsen auf das Gesicht stahl nachdem sie angefangen hatte zu hören. Was willst du mehr ?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#48688 erstellt: 27. Jul 2012, 17:45

ruebyi schrieb:
Was willst du mehr ?


Das sie das iPhone, welches geschätzt, jeder zweite Schüler besitzt, gegen einen noch besseren Kopfhörer eintauscht Ich arbeite seit mehreren Jahren als Schulassistent und in der Klasse hat tatsächlich beinahe jedes Kind das neueste Model besessen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 27. Jul 2012, 17:48 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#48689 erstellt: 27. Jul 2012, 17:55
so ist das halt.
da hat sich seit meiner kindheit in den 70ern nix grundlegendes verändert und vermutlich wars vorher auch schon so.

P
zuglufttier
Inventar
#48690 erstellt: 27. Jul 2012, 18:13
Ahoi!

Treiben sich hier eigentlich noch Taschenlampenexperten rum? Ich suche eine, um bei Nacht so auf 20-30m etwas anleuchten zu können. Um genau zu sein, mache ich hin und wieder Langzeitbelichtungen und das Fokussieren der Kamera bei kompletter Dunkelheit ist eher Glückssache
Es reicht also ein recht kleiner Fleck, der beleuchtet ist... Die Taschenlampe sollte nicht zu groß, zu schwer und zu teuer sein
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#48691 erstellt: 27. Jul 2012, 18:16
Stimmt. Bei uns musste jeder Junge ein Taschenmesser haben. Dann doch lieber iPhones.
Die Reebok Schuhe und GameBoy Phase habe ich auch erlebt.

Natürlich war ich schon immer ganz oben mit dabei.
Trymon
Stammgast
#48692 erstellt: 27. Jul 2012, 18:19
Ich habe heute etwas nettes am Bahnhof in Heilbronn gesehen.
Da saß ein mittelalter Herr mit einem Sony Walkman am Gürtel. Nein ich rede nicht vom Walkman Handy...ich rede vom Kassetten Abspiel Gerät.

Ach eine Frage an den Besitzer von 95% aller weltweit verfügbaren Inears. Wir haben heute natürlich auch Beyerdynamic Werbematerial bekommen und uns mit etwas grinsen gefragt, ob du die Beyerdynamic DTX Individual auch hast. Wobei bei genauem betrachten kann man das mit fast jedem IE von Beyer machen.

edit: @Zuglufttier: Schau dir doch mal die Lampen von Fenix an. Die strahlen richtig weit. Werden oft auch von Mountainbikern genutzt, wenn sie nachts durch den Wald jagen.


[Beitrag von Trymon am 27. Jul 2012, 18:21 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#48693 erstellt: 27. Jul 2012, 18:21

HuoYuanjia schrieb:


Natürlich war ich schon immer ganz oben mit dabei. :D

war mir klar

nix für ungut, alter

P
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 930 . 940 . 950 . 960 . 965 966 967 968 969 970 971 972 973 974 . 980 . 990 . 1000 . 1010 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.191 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRyanC
  • Gesamtzahl an Themen1.557.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.684.050