Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
Uriex
Inventar
#27217 erstellt: 23. Feb 2010, 13:40
Ein Ebook-Konkurrent wirds meines erachtens nicht werden, eher eine weitere Spielerei.

Für langes lesen ist der Bildschirm viel zu anstrengend und auch die Akkulaufzeit absolut unzureichend. Mit eine Kindle oder anderem E-Ink Reader kommt man ja locker über mehrere Tage und nicht nur maximal 12 Stunden...

Viel interessanter finde ich da sowas wie Skiff
ax3
Inventar
#27218 erstellt: 23. Feb 2010, 13:49

Nickchen66 schrieb:

m00hk00h schrieb:
Ich weiß nicht, warum alle Welt auf ein Touchscreens braucht.

Die Dinger sind zu nichts nutze, IMHO natürlich.
Mit einer Mouse oder einer Touchpad kann ich den Punkt auf dem Bildschirm, den ich erreichen möchte, mit 2cm Weg erreichen. Auf einem Touchscreen muss ich die Hand im schlimmsten Fall über die gesamte Diagonale bewegen, eine Übersetzung der Bewegung findet eben nicht statt.

Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, nicht unrichtig, Dein Ansatz.


Das kommt immer auf das Gerät an.
Zurzeit sind Touchpads ja fast überall in den Griffeln: Fotoapparate, Computer, Handys, MP3 Player etc.

Ich habe einen Archos 5 und da finde ich die Umsetzung per Touchpad sehr gelungen, weil ideale Bildschirmgröße, gut funktionierender Touch, wenig sichtbare Schlieren durch die Finger.

Auf einem Standalone würde ich mir ein Touchpad verbitten. Da kann ich auch Tennis spielen gehen und habe ähnlich viel Bewegung.
Bei den Telefonen hat man des öfteren einen etwas siffigen Eindruck und die Dinger funktionieren nicht immer einwandfrei (gerade bei den härteren Glare Oberflächen), ebenso wie manche Multimedia-Player.
Was das Ganze dann auf einem Fotapparat für einen Sinn hat, erschließt sich mir nur durch Marketing und iPhone Hype.

Schade finde ich persönlich, egal ob es Apple Produkte oder diejenigen von z.B. Iriver oder Cowon sind (die ich als Apple Verweigerer bevorzugt nutze), dass der Trend eindeutig zu fest installierten Akkus schwappt. Dass es auch bei Lithium-Ionen/Lithium-Polymer Akkus anders geht, beweisen die Kamera- Hersteller seit Jahren.

Ich schrieb es schon oben: Bei mobilen Audio-Produkten bevorzuge ich Iriver und Cowon, weil die hinsichtlich Klangqualität und Gehäuse immer die Nase weit vor den Apple Produkten hatten (die Wadia Lösung jetzt mal außen vor), wesentlich mehr Formate abspielen und ohne einen Programmzwang zu befüllen sind.

Der Archos 5 WiFi 120GB war ein Spontankauf. Etwas sehr seltenes bei mir, weil ich vor Kauf eines Produktes meistens sämtliche Reviews und Kundenmeinungen lese. Fand und finde das Gerät einfach ziemlich geil, sprich: Es erfüllt genau das, was ich benötige. Abends im Bett noch ein bisschen im Internet surfen ohne einen Bildschirm aufklappen zu müssen, Vielleicht noch ein Filmchen gucken, in guter Qualität Musik hören, viel Speicherplatz, Trotzdem sehr mobil und nicht so groß wie ein Nettop.

Bottom Line: Touchpads sind dann nützlich, wenn erstens das Bedienkonzept stimmig ist und zweitens wenn der Bildschirm die Berührungen gut wegsteckt, gut und schnell das Gewünschte übermittelt, nicht siffig wird und das Gerät bzw. der Bildschirm nicht zu groß sind.
xTr3Me
Inventar
#27219 erstellt: 23. Feb 2010, 14:14

Platoniker schrieb:

xTr3Me schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=8t0jCZTEPmo

Na rofl Kartoffel. Keine Ahnung ob das schon nen Bart hat, jedenfalls find ichs sehr lustig :D


Ich kannte es noch nicht, ausserdem sehr passend jetzt wo das iPad ja auch nicht gerade nach Kassenschlager aussieht.


Da gehts ja nur oberflächlich um Apple. iRack und iRan sind nicht zufällig so benannt. Falls das nicht rübergekommen sein sollte...
equilibrium86
Stammgast
#27220 erstellt: 23. Feb 2010, 14:15
Zum Thema Touchpad:
War gestern seit laaangem mal wirder in einem Elektronikladen Namens Saturn und bin zufällig an dem Handyregal entlanggelaufen: Fast nur noch Handys mit Touchdisplay Ich hoffe die Normale Handytastatur verschwindet nicht irgendwann, dann bin ich grandios aufgeschmissen. Und wenn noch ein Handy mit Tastatur dazwischen war, dann im 20-40€ Segment, welche dann meist auch nicht sehr haltbar sind...

Ich habe schon häufig versucht mit Touchpads umzugehen, aber irgendwie machen die Dinger nie das, was ich möchte. Deswegen hat weder mein mp3-Player noch Handy ein Touchscreen. Ich hab mal ein Zen Vision M für einen Monat in Gebrauch gehabt, man hat mir auch schon ein I-Phone vor die Nase gehalten und andere Touch-Handys (Samsung glaub). War alles nicht so meins...
Uriex
Inventar
#27221 erstellt: 23. Feb 2010, 14:29
Normale Handys wird es immer geben, wenn auch eher im Niedrigpreissektor oder bei Businessphones angesiedelt. Wenn man Glück hat sind noch ein paar kleine Lifestylephones dabei.

Trend geht aber deutlich zu Multimediahandys, schon alleine weil sich momentan 3 Betriebssysteme im Handysektor durchzusetzen scheinen, die alle auf Touchscreeneingabe abzielen (MacOs, WinMobile, Android) und die Handyhersteller nur noch die Hardware und angepasste Oberflächen herstellen bei ihren neuen Modellen.

Aber auch da sind immer wieder Modelle mit rausschiebbarer Tastatur dabei.
Platoniker
Ist häufiger hier
#27222 erstellt: 23. Feb 2010, 14:40
Ich denke auch, dass es sich bei der Touchhysterie eher um einen momentanen Hype handelt, der aber auch wieder abflachen wird. Da muss man sich zur Zeit als nächstes Handy eben ein sogenanntes Business- statt Multimedia-Modell zulegen um dem Ganzen zu entkommen.

@xTr3Me: Keine Angst, meine Videokompetenz hat gerade so ausgereicht das zu bemerken
teddyaudio
Inventar
#27223 erstellt: 23. Feb 2010, 16:58

Platoniker schrieb:
der aber auch wieder abflachen wird


Dann kommt garantiert wieder was Neues. Vielleicht muss man dann draufpinkeln...
Platoniker
Ist häufiger hier
#27224 erstellt: 23. Feb 2010, 17:03
Ich stell mir grad vor wie alle in der Stadt stehen und wie selbstverständlich auf ihr Handy urinieren Das wäre doch mal was, alleine welche Fähigkeiten das genaue Zielen vom User abverlangt.
Hüb'
Moderator
#27225 erstellt: 23. Feb 2010, 17:05
"Verpissen" würde eine ganz neue semantische Bedeutung erlangen...
der-andere
Stammgast
#27226 erstellt: 23. Feb 2010, 18:56

Tob8i schrieb:


Das iPad wird sicherlich nicht helfen, eBooks weiter zu verbreiten. Zumindest nicht so sehr im gängigen eBook Format.


Das schon. aber ich kenne um ehrlich zu sein Kaum Leute, die überhaupt WISSEN, das es so was wie E-Books gibt.
Jetzt kommt das IPad, und wirbt mit dieser Funktion. Es wird nicht beim verbreiten der gängigen Formate helfen, doch wird es viele Leute aufklären, das es auch die Möglichkeit gibt Bücher im nicht Papier Format zu ergattern. Wessen Interesse geweckt ist, der wird sich da eher informieren was es für alternativen gibt, als diejenigen, die nichts davon wissen.

Und ja: auf Dauer sicher unangenehm zu lesen auf dem Bildschirm. Aber wen ich mir die Preise für E-Book Reader ansehe... ich will mir doch nur die Druckkosten für die PDF Scripts sparen und im Bett/Bus lernen



Tob8i schrieb:


Gerade das Argument, was viele gebracht haben, das iPad wäre für Leute, die bisher nichts mit PCs zu tun hatten super geeignet, finde ich völligen Schwachsinn. Ohne einen PC bekommt man da ja keine Daten drauf bzw. ist gezwungen Apples eigene Stores zu benutzen. Somit hilft das iPad Apple vor allem beim Verkauf von Inhalten.


Vorweg:ich werde in meinem Leben nie Im Apple Shop einkaufen, und wenn, dann erkläre ich mich vorher selbst für Vogelfrei

Nur: Wieso wird in einer Zeit wo in beinahe jedem Gebäude mindestens ein PC zu finden ist die Schiene gefahren, den Benutzer so wenig wissen abzuverlangen wie nur möglich?
Die Zielgruppe wird kaum aus Pensionierten bestehen, und mündige Personen unter 40 sollten doch wenigstens ein minimales Verständnis im Umgang mit einem PC besitzen.
Stimmt schon, kommt dem verkauf des Produktes zu gute, nur erinnere ich mich noch an Zeiten,als dem Benutzer wenigstens noch das lesen und verstehen von Büchern/Anleitungen zugetraut wurde...

kurz um: Ja, schwachsinniges argument.


Tob8i schrieb:

Es gibt sogar Alternativen zum iPad in der Preisklasse. Mit deutlich besserer Leistung, drehbarem Touchscreen, Tastatur, vor allem einem vollwertigen Betriebssystem und ähnlich guter Akkulaufzeit.


Glaube es gab ein LENOVO Note/Net-book mit Touchscreen vor einem Jahr für etwa den preis von 600€.
Vollwertiges Arbeitsgerät, + der Möglichkeiten die das IPad bietet, ABER:
Man muss halt mit einem Windows umgehen können.(ok, und es ist ein Stück schwerer/dicker gewesen). und bei weitem nicht so stylisch



Uriex schrieb:


Genau solche Sachen (Auslegung auf Lifestyleprodukte, Hype) hat mir die Marke ein wenig madig gemacht... [...] ... Nur was seit dem iPhone passiert ist irgendwie lächerlich...


Vollkommene Zustimmung.
teddyaudio
Inventar
#27227 erstellt: 23. Feb 2010, 19:42

Hüb' schrieb:
"Verpissen" würde eine ganz neue semantische Bedeutung erlangen...
:prost


rpnfan
Inventar
#27228 erstellt: 23. Feb 2010, 22:41

ax3 schrieb:

Schade finde ich persönlich, egal ob es Apple Produkte oder diejenigen von z.B. Iriver oder Cowon sind (die ich als Apple Verweigerer bevorzugt nutze), dass der Trend eindeutig zu fest installierten Akkus schwappt. Dass es auch bei Lithium-Ionen/Lithium-Polymer Akkus anders geht, beweisen die Kamera- Hersteller seit Jahren.


Ich hab' mir gerade noch mal für 'n paar Euro 3 MP3-Player für 'ne Standard 2GB SD-Karte von Hama gekauft (solange es die Restposten noch gibt...):

* guter, runder / warmer Klang (vermutlich nicht High-End, aber in der Bahn brauch' ich das nicht. Wohl aber 'n brauchbaren Sound, der nicht wie beim kürzlich gekauften Teac-Player 'ne Katastrophe ist [dünn])

* 2GB-SD-Karte schnell extern befüllt und wenn man mag unterwegs 'ne neue reingeschoben

* 1 Micro-Akku, der unterwegs bequem wechselbar ist -- ich bin _nie_ ohne Strom, da ich immer 'n Micro-Akku als Ersatz für Taschenlampe und MP3-Player dabei habe.

* wenn man mag mit Standard USB-Kabel als Kartenlesegerät zu nutzen

Nachteil ist, dass als Resume nur beim letzten Lied, aber nicht an der Stelle weitergespielt wird. Zudem gibt's _keine_ Infos außer Track-Nummer und Zeit und kein Shuffle. Aber für unterwegs ist das o.k. für mich. Lieber die Nachteile als Mini-Akku wie beim Clip+, der wohl _neu_ in der Realität nur 'ne Laufzeit von knapp 10h hat. Da bleibt nach zwei / drei Jahren nicht mehr soviel übrig. Da nutzt mir dann auch nicht die sonst sehr interessante Ausstattung. Mit wechselbarem Akku oder allerwenigstens 'ner ordentlichen Laufzeit (real > 20h) hätte ich den gekauft.

Warum baut keiner so'n Player wie den iRiver 899, den Creative MuVo V100 usw. in guter Qualität mit Unterstützung von größeren Flashspeichern (Compact-Flash ist ja leider außer Mode -- da konnte man immer größere Medien nachschieben, da der Controller integriert ist)? Nicht zu vergessen am besten mit Mignon / Micro-Akku-Unterstützung oder wenn Lithium und Co. dann auf jeden Fall wechselbar. Aber es kaufen halt zu viele den "Mist" mit fest verbauten Akkus. _Ich_ mach' da nicht mit. Alternativ könnte man sich im prof. Bereich bei kleinen Wav-Recordern umschauen. Die sind aber größer und nicht jeder braucht prof. Mikro-Anschlüsse oder schon relativ hochwertig eingebaute Stereomikros und zahlt den dafür notwendigen Aufpreis...

Hab' schon überlegt, dass man eigentlich 'ne Webseite machen müsste, welchen MP3-Dream-Player man sich wünscht, um die Hersteller mal darauf aufmerksam zu machen und auf der Webseite 'ne Art "Unterschriftensammlung" zu starten. Nachdenklich hat mich gestimmt, dass kürzlich 'n 1GB-Flash-Player von iRiver (FP-899) für 56 Euro versteigert wurde, obwohl es für die Hälfte neue Player mit 4GB Speicher _inkl._ festem Akku gibt.



Tja, ganz einfach. Ich geb' meinen iRiver 899 auch nicht mehr her:

* Mignon-Akku läuft "ewig" (ich meine 50h, aber selbst wenn's "nur" 30h sind...)
* Radio integriert
* gute Navigation und recht gute Bedienung
* gute Klangqualität (allerdings leichtes Rauschen ohne UE-Abschwächer)
* ziemlich gutes integriertes Mikro, mit dem man sehr schön mal etwas "nebenbei" als Protokoll, Erinnerung usw. aufnehmen kann
* Line-Eingang (ja, ehrlich!)
....

Sowas in etwas modernerer Ausführung mit microSD-Einschub und evtl. etwas kleiner durch AAA- statt AA-Batterie / Akkufach. _Das_ wär's!

Wer hat am Wochenende Langeweile und bastelt 'ne Homepage?

P.S.: Zum iPad. Ich für mich finde es langweilig. Ich will lieber 'n Netbook mit deutlich mehr Möglichkeit oder was kleines in Richtung Funktionalität iPhone / iPod Touch. Mein Kollege findet das iPad super um auf der Couch zu surfen. Gut, wenn man dafür 'n "Rechner" will / braucht -- warum nicht... Ich brauch' sowas nicht, aber dafür gibt's ja die Vielfalt. Von daher find' ich es nicht schlecht, dass Apple wieder für Aufmerksamkeit gesorgt hat, obwohl ich auch nicht ganz verstehe, warum es vorher bei keinem Hersteller interessiert, wenn ähnliche Produkte rauskommen und erst wenn Apple es rausbringt es "wow" ist. Gut, bei Apple kommt halt 'n mehr oder weniger chickes Design und vor allem Marketingmaschine dazu -- nicht zuletzt bindet man sich ja auch großteils an einen Hersteller um Inhalte für das Ding zu kaufen. _Das_ istm wie schon bemerkt, der Anreiz für Apple sowas auf den Markt zu bringen.


[Beitrag von rpnfan am 23. Feb 2010, 22:45 bearbeitet]
wmessinger
Stammgast
#27229 erstellt: 24. Feb 2010, 03:05

e.lurch schrieb:

m00hk00h schrieb:
Nein, noch nicht.

Wenn Du die Gelegenheit hast und Du dan ein paar takte dazu schreiben würdest, wäre schon interessant.
Am liebsten würde ich diese KETTE MAL SELBST HÖREN

Ist doch kein Problem, komm doch einfach mal vorbei.

Gruß, Werner
Nickchen66
Inventar
#27230 erstellt: 24. Feb 2010, 20:25
Boah, ich hatte heute meinen gerade-mal-noch-davongekommen-Tag.

Erst meldet sich ein headfier aus Texas, der meinen letzten Woody gekauft hatte, die dortige Post hatte anscheinend Kleinholz aus dem Päckchen gemacht, einer der Woodies war beschädigt worden dabei. Ich habe ihm Reparatur / Neubau angeboten, aber meinte, lass' mal, so schlimm ist der Kratzer auch nun wieder nicht.

Danach gehe ich meine neue Brille putzen (unter fließend Wasser, wie es sich gehört), schüttele sie kräftig aus, und das gute Stück rutscht mir aus der Hand und knallt aufs Porzellan - auf beiden Seiten unten was rausgebrochen aus dem Glas. Der Optiker schleift sie jetzt unten 1,5mm schmaler...

Immerhin bin ich unfallfrei nachg Hause gekommen, und mir kam hier auch kein fremder Mann aus dem Schlafzimmer entgegen
peacounter
Inventar
#27231 erstellt: 24. Feb 2010, 20:28

Nickchen66 schrieb:
Boah, ich hatte heute meinen gerade-mal-noch-davongekommen-Tag.

Erst meldet sich ein headfier aus Texas, der meinen letzten Woody gekauft hatte, die dortige Post hatte anscheinend Kleinholz aus dem Päckchen gemacht, einer der Woodies war beschädigt worden dabei. Ich habe ihm Reparatur / Neubau angeboten, aber meinte, lass' mal, so schlimm ist der Kratzer auch nun wieder nicht.

Danach gehe ich meine neue Brille putzen (unter fließend Wasser, wie es sich gehört), schüttele sie kräftig aus, und das gute Stück rutscht mir aus der Hand und knallt aufs Porzellan - auf beiden Seiten unten was rausgebrochen aus dem Glas. Der Optiker schleift sie jetzt unten 1,5mm schmaler...

Immerhin bin ich unfallfrei nachg Hause gekommen, und mir kam hier auch kein fremder Mann aus dem Schlafzimmer entgegen :L


gesetz der serie... hab ich auch seit einiger zeit!
(auffahrunfall mit mir als schuldigem etc).
gibt's da nicht irgendeinen esoteriker hier, der da mal ne absurde vermutung zu hat?

grüße,

P
e.lurch
Inventar
#27232 erstellt: 24. Feb 2010, 20:30

Nickchen66 schrieb:
Boah, ich hatte heute meinen gerade-mal-noch-davongekommen-Tag.

Erst meldet sich ein headfier aus Texas, der meinen letzten Woody gekauft hatte, die dortige Post hatte anscheinend Kleinholz aus dem Päckchen gemacht, einer der Woodies war beschädigt worden dabei. Ich habe ihm Reparatur / Neubau angeboten, aber meinte, lass' mal, so schlimm ist der Kratzer auch nun wieder nicht.

Danach gehe ich meine neue Brille putzen (unter fließend Wasser, wie es sich gehört), schüttele sie kräftig aus, und das gute Stück rutscht mir aus der Hand und knallt aufs Porzellan - auf beiden Seiten unten was rausgebrochen aus dem Glas. Der Optiker schleift sie jetzt unten 1,5mm schmaler...

Immerhin bin ich unfallfrei nachg Hause gekommen, und mir kam hier auch kein fremder Mann aus dem Schlafzimmer entgegen :L


Den hast du nur nicht gesehen. Oh je, die Auseinandersetung
Na ja, noch-mal-davongekommen.
Nickchen66
Inventar
#27233 erstellt: 24. Feb 2010, 20:30

peacounter schrieb:
gibt\'s da nicht irgendeinen esoteriker hier, der da mal ne absurde vermutung zu hat?

Lorry?


[Beitrag von Nickchen66 am 24. Feb 2010, 20:31 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#27234 erstellt: 24. Feb 2010, 20:45

peacounter schrieb:
gesetz der serie... hab ich auch seit einiger zeit! P


Du sagst es.
Heute bei einem Kieferchirurgen für das 3D Röntgengerät Netzwerk installiert: Platte im Raid ausgefallen, alter DSL-Router gestorben, Neuer HP Procurve Switch abgeraucht und die Leute von dem Apparat hatten auch nur Pech.

Eine Bekannte von mir redet bei sowas immer von einem rücklaufenden Merkur.
lotharpe
Inventar
#27235 erstellt: 24. Feb 2010, 20:50


Benötige mal eure Hilfe.
Ich suche eine Cinch Kupplung wie oben auf dem Foto, nur mit einem Stecker an beiden Enden, werde einfach nicht fündig.
Möchte den S/PDIF Eingang der Phase 24 direkt mit dem S/PDIF Ausgang des Lake People ADC C440 verbinden, an beiden befindet sich eine Buchse.
Die Kabelpeitsche der 24 ist lang genug, so bräuchte ich kein zusätzliches Kabel.
ZeeeM
Inventar
#27236 erstellt: 24. Feb 2010, 20:53

lotharpe schrieb:

Ich suche eine Cinch Kupplung wie oben auf dem Foto, nur mit einem Stecker an beiden Enden, werde einfach nicht fündig.


http://www.google.de...&fp=c197c8645cc215d6

lotharpe
Inventar
#27237 erstellt: 24. Feb 2010, 21:02
Jetzt habe ich was gefunden, aber nur so billigen Plastikkram.
Möchte was audiophiles, für max. 5 Euro, so wie oben auf dem Foto.


[Beitrag von lotharpe am 24. Feb 2010, 21:09 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#27238 erstellt: 24. Feb 2010, 21:15

Nickchen66 schrieb:

peacounter schrieb:
gibt\'s da nicht irgendeinen esoteriker hier, der da mal ne absurde vermutung zu hat?

Lorry? :angel


Also bei Nickchen würde ich mal sagen sein "Gottvertrauen" oder wie auch immer man das nennen will wird geprüft. Er sollte es aber evtl. nicht überstrapazieren

und wie immer gilt es die Frage zu beantworten:
Wozu ist es gut, bzw. in welche Richtung schubbst es mich

Bei Felix würde ich mal etwas mehr Aufmerksamkeit, bzw. Konzentration empfehlen, und nicht immer an Latex und son Kram denken


[Beitrag von Lorrypet am 24. Feb 2010, 21:16 bearbeitet]
ATHome
Stammgast
#27239 erstellt: 24. Feb 2010, 21:17
Such mal bei Reichelt nach "CS-2"



Würde für meine Zwecke wertig genug aussehen


[Beitrag von ATHome am 24. Feb 2010, 21:17 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#27240 erstellt: 24. Feb 2010, 21:24
Ja Lothar, Buchse an der Kabelpeitsche abschnibbeln und einen 5€ Cinch-Stecker anlöten.


Nickchen66 schrieb:

peacounter schrieb:
gibt's da nicht irgendeinen esoteriker hier, der da mal ne absurde vermutung zu hat?

Lorry? :angel


Das wollte ich eigentlich schreiben.


[Beitrag von NoXter am 24. Feb 2010, 21:26 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#27241 erstellt: 24. Feb 2010, 21:34

Lorrypet schrieb:

Nickchen66 schrieb:

peacounter schrieb:
gibt\'s da nicht irgendeinen esoteriker hier, der da mal ne absurde vermutung zu hat?

Lorry? :angel


Also bei Nickchen würde ich mal sagen sein "Gottvertrauen" oder wie auch immer man das nennen will wird geprüft. Er sollte es aber evtl. nicht überstrapazieren

und wie immer gilt es die Frage zu beantworten:
Wozu ist es gut, bzw. in welche Richtung schubbst es mich

Bei Felix würde ich mal etwas mehr Aufmerksamkeit, bzw. Konzentration empfehlen, und nicht immer an Latex und son Kram denken :D


ich hab's mir fast gedacht...
ganz im ernst: ich hab dich nicht gemeint. die bezeichnung "esoteriker" wär mir da viel zu platt.
aber dass hier sofort jemand an dich denkt, hätte ich mir denken können...

aber der auffahrunfall...: das war wirklich pech und hat nix mit den handwerklichen ideen von para zu tun.
strömender regen, eine völlig unverhofft aprupt abbremsende fahrerin vor mir (nachdem sie 1 meter vorher vor mir gerade recht schwungvoll losgefahren war) und ein klingelndes handy, das einfach nur einen bruchteil einer sekunde meine aufmerksamkeit beansprucht hatte. ich wär eh nich drangegangen....
die serie bezog sich auch eher auf verschiedene andere sachen wie den tod der unglaublich lieben und verantwortungsvollen hündin meiner eltern (jetzt hab ich schon wieder nen kloß im hals. ich wollt doch garnix mehr davon erzählen), den wenige tage vorher durch sie ausgelösten glatteisunfall meiner mutter, die krankheitsausfälle im freundeskreis, das endgültige aus für meinen 50 jahre alten handmixer von aeg (wirklich, der war so alt und ich hab ihn fleißig benutzt, auch wenn's immer streng gerochen hat aus dem motorgehäuse...) usw-usf...

aber jetzt wird's wieder wärmer, der bklöde schnee is weg und bald is endlich wieder musikmesse in frankfurt, die mir seit so vielen jahren immer noch jedes kahr einen wahnsinnigen spaß macht!!!

streichel deinen hund von mir, ich hab zur zeit das bedürfnis, jeden von der sorte zu liebkosen... scheiß senimentalität!!!


grüße an alle,

felix
Lorrypet
Inventar
#27242 erstellt: 24. Feb 2010, 22:22
mach dir keinen Kopp um die Hündin, die spielt jetzt mit meinem Charly im Hundehimmel. Sie hat es sich doch auch verdient, denke ich. Das mit dem Kloß dauert (ohne neuen Hund) mindestens 2 Wochen (bei mir jedenfalls)
Nickchen66
Inventar
#27243 erstellt: 24. Feb 2010, 22:36

peacounter schrieb:
aber der auffahrunfall...: das war wirklich pech und hat nix mit den handwerklichen ideen von para zu tun.
strömender regen, eine völlig unverhofft aprupt abbremsende fahrerin vor mir (nachdem sie 1 meter vorher vor mir gerade recht schwungvoll losgefahren war) und ein klingelndes handy, das einfach nur einen bruchteil einer sekunde meine aufmerksamkeit beansprucht hatte. ich wär eh nich drangegangen....
die serie bezog sich auch eher auf verschiedene andere sachen wie den tod der unglaublich lieben und verantwortungsvollen hündin meiner eltern (jetzt hab ich schon wieder nen kloß im hals. ich wollt doch garnix mehr davon erzählen), den wenige tage vorher durch sie ausgelösten glatteisunfall meiner mutter, die krankheitsausfälle im freundeskreis, das endgültige aus für meinen 50 jahre alten handmixer von aeg (wirklich, der war so alt und ich hab ihn fleißig benutzt, auch wenn's immer streng gerochen hat aus dem motorgehäuse...) usw-usf...

Doofere Serie als meine, das muß ich (buchstäblich) neidlos anerkennen.
peacounter
Inventar
#27244 erstellt: 24. Feb 2010, 22:48

die spielt jetzt mit meinem Charly im Hundehimmel.

na dann hat dein charly jetzt ne verdammt hübsche und flauschige schäferhündin mit ausgeprägt defensivem charakter zur seite.
und im allerbesten alter war sie auch noch (schnief...).
hoffen wir mal, dass die leber da oben wieder krebsfrei ist und die milz auch wieder als solche zu erkennen...


Doofere Serie als meine, das muß ich (buchstäblich) neidlos anerkennen.


bis auf den hund alles kein große sache.
uralt-mixer müssen auch mal gehen und das handgelenk meiner mutter ist wohl längst nicht so schmerzhaft, wie die teilerneuerte hüfte meines vaters (op war vor drei wochen und die reha scheint keinen richtigen spaß zu machen...).
der auffahrunfall kostet höchstens nen tausender. ok, tut auch weh, aber mit sowas muß man rechnen, wenn man auto fährt.
schlimm ist eher, dass besonders mein vater keinen abschied nehmen konnte (bezogen jetzt wieder auf die hündin).

so, schluß jetzt. ich fahr jetzt nach hause und weiß noch nicht, ob ich heute nochmal bock hab da mit dem netbook in's netzt zu gehen.

grüße,

P
Lorrypet
Inventar
#27245 erstellt: 24. Feb 2010, 22:56
die mögliche Lehre des Auffahrunfalles (die du ja gerade beginnst zu befolgen):
kümmere dich nicht um die Vergangenheit, schau nach vorne!!!
Kharne
Inventar
#27246 erstellt: 24. Feb 2010, 23:05

Lorrypet schrieb:
kümmere dich nicht um die Vergangenheit, schau nach vorne!!!


Das ist nicht immer ganz so einfach Lorry ;).

Gruß
Kharne
Nickchen66
Inventar
#27247 erstellt: 24. Feb 2010, 23:09
Kommt auf die Komplexität des Lebens an, das man führt / geführt hat.
peacounter
Inventar
#27248 erstellt: 24. Feb 2010, 23:38

Lorrypet schrieb:
die mögliche Lehre des Auffahrunfalles (die du ja gerade beginnst zu befolgen):
kümmere dich nicht um die Vergangenheit, schau nach vorne!!!


obi wan?
bist du es...?
peacounter
Inventar
#27249 erstellt: 24. Feb 2010, 23:44

peacounter schrieb:

Lorrypet schrieb:
die mögliche Lehre des Auffahrunfalles (die du ja gerade beginnst zu befolgen):
kümmere dich nicht um die Vergangenheit, schau nach vorne!!!


obi wan?
bist du es...?


sorry, mir war grad nach nihilismus.
macht manche situationen erträglicher.
und sich in selbstmitleid baden ist ja an stammtischen nicht unüblich...

bis morgen dann,

felix
xTr3Me
Inventar
#27250 erstellt: 24. Feb 2010, 23:47
Der lange Winter schlägt wohl so langsam aufs Gemüt...
peacounter
Inventar
#27251 erstellt: 24. Feb 2010, 23:49

xTr3Me schrieb:
Der lange Winter schlägt wohl so langsam aufs Gemüt... :.




P
Lorrypet
Inventar
#27252 erstellt: 24. Feb 2010, 23:53

Kharne schrieb:

Lorrypet schrieb:
kümmere dich nicht um die Vergangenheit, schau nach vorne!!!


Das ist nicht immer ganz so einfach Lorry ;).

Gruß
Kharne


stimmt, eine der schwierigsten Übungen heißt: Loslassen
Nickchen66
Inventar
#27253 erstellt: 24. Feb 2010, 23:57
Bei Dir habe ich immer den Verdacht, Du hast zu viel losgelassen und schwebst im luftleeren Raum.


[Beitrag von Nickchen66 am 24. Feb 2010, 23:58 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#27254 erstellt: 25. Feb 2010, 00:05
Bei 2 Kandidaten hier habe ich das Gefühl, dass sie in letzter Zeit eine paar und vergessen.


[Beitrag von xTr3Me am 25. Feb 2010, 00:05 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#27255 erstellt: 25. Feb 2010, 00:07
Nein.
Lorry versteht schriftliche Ironie auch dann nicht, wenn 10 Smileys dahinterstehen und Nickchen meint was er schreibt.

Gelle :prost.

Gruß
Kharne
teddyaudio
Inventar
#27256 erstellt: 25. Feb 2010, 00:11
Ach - ich habs gut: Ich fahre fast nie Auto, habe keinen Hund und muss nicht mehr abhängig arbeiten...

Und der Sch...winter ist wohl auch endlich vorbei!
Nickchen66
Inventar
#27257 erstellt: 25. Feb 2010, 00:23

Kharne schrieb:
Nickchen meint was er schreibt.

Jupp. Muss man nicht unnötig durch ironisierende Smileys weichspülen. Wir sind hier am Stammtisch, da kann man ruhig klartexten.
ax3
Inventar
#27258 erstellt: 25. Feb 2010, 00:44

peacounter schrieb:

die spielt jetzt mit meinem Charly im Hundehimmel.

na dann hat dein charly jetzt ne verdammt hübsche und flauschige schäferhündin mit ausgeprägt defensivem charakter zur seite.
und im allerbesten alter war sie auch noch (schnief...).
hoffen wir mal, dass die leber da oben wieder krebsfrei ist und die milz auch wieder als solche zu erkennen...

schlimm ist, dass besonders mein vater keinen abschied nehmen konnt (bezogen jetzt wieder auf die hündin).


Als ich gerade mal wieder einen kurzen Blick in das HF werfen wollte, rechnete ich nicht unbedingt mit dem Menschlichen hinter dem Virtuellen.

Ich bin mit Hunden groß geworden und habe jeden Familien-Hund wirklich geliebt. Das mag jemandem, der keine Bindung zu Hunden hat und der vielleicht sogar schon mal von einem gebissen wurde wahrscheinlich etwas affig vorkommen. Ist aber so.

Als meine Kinder und meine Frau vor zwei Jahren einen Hund ins Haus holen wollten, war ich recht zwiegespalten, weil ich auch den Abschied kenne.

Wir haben dann einen Welpen bei einer wirklich sehr engagierten Züchterin ausgesucht und sind seitdem um ein Familienmitglied bereichert.
Ich bin froh, zusammen wieder diesen Schritt gegangen zu sein. Trotzdem ich weiß, dass der Anfang auch das Ende in sich trägt.


Ella

Kurz: Herzliches Beileid
xTr3Me
Inventar
#27259 erstellt: 25. Feb 2010, 00:50

Nickchen66 schrieb:

Kharne schrieb:
Nickchen meint was er schreibt.

Jupp. Muss man nicht unnötig durch ironisierende Smileys weichspülen. Wir sind hier am Stammtisch, da kann man ruhig klartexten.


War mir schon klar.
Loki2010
Inventar
#27260 erstellt: 25. Feb 2010, 01:07
@ax3 Schönes Tier - was für eine Rasse ist das?

Ich finde man hängt immmer an einem Haustier, egal ob Hund, Katze oder Maus.
Ich habe fette Sandratten (Nein, sind keine Ratten sondern Gerbile und auch nicht Fett ) zu Hause. Die werden bis zu 8 Jahre alt und sind sehr Personenbezogen.

PA-1S
ax3
Inventar
#27261 erstellt: 25. Feb 2010, 01:29

PA-1S schrieb:
@ax3 was für eine Rasse ist das?

Berger Blanc Suisse
xTr3Me
Inventar
#27262 erstellt: 25. Feb 2010, 01:35
Kennt jemand eine Firma die günstig z.B. Alurohre bürstet und schwarz eloxiert?
Habe zwar einige Firmen im Netz gefunden, Preisangaben habe ich leider keine gefunden. Die Aufträge sind wahrscheinlich zu verschieden, außerdem hatte ich den Eindruck, dass diese Firmen eher Geschäftskunden versorgen und sich um Großaufträge kümmern. Meine paar Teile werden sicherlich nicht das große Reichtum bringen
NoXter
Hat sich gelöscht
#27263 erstellt: 25. Feb 2010, 01:36
Es gibt auch einen ganz guten Anisette mit dem Namen.
Loki2010
Inventar
#27264 erstellt: 25. Feb 2010, 01:43

ax3 schrieb:
Berger Blanc Suisse

Huch, ein Eidgenosse .
Kannte ich bis jetzt noch nicht - erfreut.

Gefällt mir so gut wie der Tschechische Wolfshund, das sind auch schöne Tiere.

PA-1S

P.S. Wenn schön was mit Anis dann das:


[Beitrag von Loki2010 am 25. Feb 2010, 01:45 bearbeitet]
ax3
Inventar
#27265 erstellt: 25. Feb 2010, 02:01

PA-1S schrieb:

ax3 schrieb:
Berger Blanc Suisse

Huch, ein Eidgenosse .

Tja, wie man's nimmt.

Der Berger Blanc Suisse wird von der FCI als Schweizer Hund anerkannt. Das ist richtig.

Der weiße Schäferhund hat eine recht wechselvolle Geschichte, die erleidend ist und Leid brachte:
In der glücklicherweise kürzer als 1000 Jahre dauernden Regentschaft des Gröfaz wurden die weißen Welpen des deutschen Schäferhundes als Fehlfarben getötet.

Ein paar Exemplare schafften es über den großen Teich, von da dann wieder zurück, in die Schweiz, hier Antrag zur Anerkennung als Rassehund.

In Amerika wurde der weiße Schäferhund, von anderen fehlgeleiteten Schmalhirnen, auf dunkelhäutige Menschen abgerichtet.
FLCL
Stammgast
#27266 erstellt: 25. Feb 2010, 02:13

PA-1S schrieb:

ax3 schrieb:
Berger Blanc Suisse


P.S. Wenn schön was mit Anis dann das:


Mit dementsprechendem Thujongehalt g?
Lorrypet
Inventar
#27267 erstellt: 25. Feb 2010, 04:15

Nickchen66 schrieb:
Bei Dir habe ich immer den Verdacht, Du hast zu viel losgelassen und schwebst im luftleeren Raum.


fühle ich manchmal genauso (z.B. nach dem Loslassen des O2 gehts mir mit meinem LTD-Gespann gerade so )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.492 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMama.super
  • Gesamtzahl an Themen1.553.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.583.727