Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1050 . 1060 . 1070 . 1080 . 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 . 1100 . 1110 . 1120 . 1130 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 .. Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
kopflastig
Inventar
#54803 erstellt: 09. Apr 2013, 07:12

BurtonCHell (Beitrag #54802) schrieb:
[...] ...... nen halben Block Gorgonzola blanko rreindrücken? .. irgendwie iss das verschimmelte Zeug ja widerlich ..

So lange es sich bei dem Schimmel um Gorgonzola-Schimmel handelt, ist doch alles im grünen Bereich. Aber vielleicht wurde aus Kostengründen auch einfach Schimmel-Schimmel - du weisst schon, der schwarze aus deiner Badezimmerecke - untergemischt. Das wäre dann natürlich nicht mehr so lecker.

Herzhafte Grüße,
Markus
ZeeeM
Inventar
#54804 erstellt: 09. Apr 2013, 07:12

kopflastig (Beitrag #54801) schrieb:

Die sinnvollere Frage ist doch, ob der mit der Prüfung verbundene bürokratische Aufwand in einem sinnvollen Verhältnis zu dem Ergebnis steht - also ob es tatsächlich so viele Blaumacher gibt.


Du kannst auch nicht im Strafgesetz über ökonomische Gründe entscheiden ob eine Strafe sinnvoll ist oder nicht.
Es geht primär darum Ausgaben für H4 einzusparen. Abschaffen ist politisch (noch nicht) drinn.
Wer ist denn Nutznießer von H4? Der Empfänger, der via RTL&Co als fettlebiger Faulenzer propagiert wird? Es sind eher die, deren Angestellt zum Aufstocken gehen müssen, Betreiber sogenannter "Maßnahmen". Würde man den Aufwand den man bei "Sozialbetrügern" betreibt auch bei Steuerhinterziehern betreiben, dann hätte man wirklich ein Problem weniger. Wenn ein über 50 Jähriger H4 Empfänger, der vorher über 30 Jahre gearbeitet und eine Familie groß gebracht hat in Maßnahmen geschickt wird, damit er lernt ein geregeltes Leben zu führen, dann stimmt da was nicht.
kopflastig
Inventar
#54805 erstellt: 09. Apr 2013, 07:19

ZeeeM schrieb:
Du kannst auch nicht im Strafgesetz über ökonomische Gründe entscheiden ob eine Strafe sinnvoll ist oder nicht.
Es geht primär darum Ausgaben für H4 einzusparen.

Natürlich geht es nur um den ökonomischen Aspekt. Aber ich denke, die politischen Entscheidungsträger denken einfach gar nicht so weit, dass eine Prüfung Geld kostet. Im Zweifel so viel Geld, dass sich der ganze Aufriss unter dem Strich nicht rechnet. Aber hey, who cares? Hauptsache eine Teilsumme fällt niedriger aus als vorher.


Wenn ein über 50 Jähriger H4 Empfänger, [...] in Maßnahmen geschickt wird, [...]

Der Grund dafür ist doch auch klar: er fällt aus der Arbeitslosenstatistik raus.

Grüße,
Markus


[Beitrag von kopflastig am 09. Apr 2013, 07:24 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#54806 erstellt: 09. Apr 2013, 07:26
Die Butter einfach rechtzeitig rausholen. Meist weiß man doch vorher, dass man in ner halben Stunde essen wird. Butter rausholen ist das erste was ich morgens mache. Im Halbschlaf sozusagen. Wenn ich
Ich dann soweit bin, ist sie streichbar.
outstanding-ear
Gesperrt
#54807 erstellt: 09. Apr 2013, 07:35

tank like schrieb:
Die Linken sind eine Gruppe weltfremder Idealisten, die sind auch raus.


Schau Dir das abstimmverhalten im Bundestag an, bevor Du so einen Schmarrn schreibst. Aber den gesamten Rest würde ich unterstreichen. Wobei der Gabriel ein Kumpel vom Gerd ist und von dem nichts anderes zu erwarten ist. Steinbrück wude aufgestellt, um die SPD schwach zu machen, um die Rolle als Juniorpartner in der großen Koalition zu betonieren. Oder welcher Thor glaubt wirklich daran, das der von einem Fettnäpfchen ins andere nur aus Versehen tritt?


Ich verstehe deine Wallung nicht.


Deine anschließenden Ausführungen lassen daran auch nicht den geringsten Zweifel. Dabei sind die Zusammenhänge alles andere als kopflastig.
kopflastig
Inventar
#54808 erstellt: 09. Apr 2013, 07:45
Dann erkläre deine Sicht der Dinge in eigenen Worten so, dass auch deiner Meinung nach Dumme deine Ansichten verstehen.

Grüße,
Markus
Tank-Like
Inventar
#54809 erstellt: 09. Apr 2013, 08:00
Genau darum geht es doch, um das Abstimmverhalten. Überall dagegen zu sein, macht noch lange keine gute Partei aus.
Ich bin zum Beispiel kein großer Fan von Krieg. Das heißt aber nicht, dass ich der Ansicht bin, dass alles, was die Bundeswehr im Kosovo und Afghanistan gemacht hat, falsch war.

Man hat gegenüber seinen Bündnispartnern halt auch gewisse Verpflichtungen. Und solange man die eigenen Soldaten mit einem klaren, sinnvollen Mandat ausstattet (und man dann hinterher auch darauf achtet, dass das in genau der Form umgesetzt wird), ist das halt ein notwendiges Übel. Und notwendig ist es, denn ohne diese Bündnisse wäre unsere Welt (also aus Sicht eines Mitteleuropäers) ein Stück weit komplizierter und unsicherer.

Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Ding. Ich mein: Teilweise dürften unsere Soldaten dadrüben nicht mal zum Selbstschutz richtig agieren. Geschweige denn zur Nothilfe.
Soldaten in den Krieg zu schicken und ihnen nicht die notwendigsten Befugnisse zu geben, ist halt auch saudumm.

Gleichzeitig muss man natürlich auch aufpassen, dass man vom Bündnispartner nicht über den Tisch gezogen wird (siehe SWIFT-Abkommen und der Aushebelung des Datenschutzes).


Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu naiv. Ich bin ja auch fürs Bürgergeld und gegen Atomkraft, für Datenschutz und gegen Überwachung und für freigegebene Autobahnen
Und letzteres obwohl ich selber 99% der Zeit auf der Autobahn nur 120km/h mit Tempomat fahre...


[Beitrag von Tank-Like am 09. Apr 2013, 08:02 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#54810 erstellt: 09. Apr 2013, 08:21
Film "Mutiny on the Bounty".
Ultrapanavision 70.
1962.
Bronislau Kapers komponierte Musik.

Das Finale.

Das Schiff brennt und sinkt.

Der, der sich für alle eingesetzt hat, stirbt von Zweifel zerrissen (hier von Marlon of the Brando verkörpert) an seinen Verbrennungen.

Die Tonmalerei verwandelt sich in melancholisch leicht-dramatische Musik gemischt mit tahitianischem Gesang.

Alles im ultimativen Breitformat und in übertrieben farbreichem Technicolor.

Ja, die wahre Begebenheit wahr wohl defnitiv anders, aber dennoch ist der Film für mich ein Sinnbild dafür, wie immer alles gegen die Wand gefahren wird, über kurze und vor allem lange Sicht...

...wahrscheinlich ganz einfach, weil wir homo sapiens² sind.

Selbst das "Paradies" ist vor uns nicht sicher.

Uns ist nicht zu helfen, denn man kann uns nicht ändern.

Unsere schlechte Erziehung spricht Bände.

Wir bleiben das Kollektiv von Individuen, das wir immer waren, bis es uns eben nicht mehr gibt.

Das stimmt mich dann auch schon wieder sehr freudig!

Und wer das nicht glaubt, der ist in meinen Augen ein "Troll".

Außerdem ist das eines der besten Enden in der Filmgeschichte für mich.

Darauf kommt es auch an!

Ich steh' auf Dramatik und gewinne dieser viel ab, denn die Lage ist alles in allem "hoffnungslos, aber nicht ernst".

Kakapofreund
Inventar
#54811 erstellt: 09. Apr 2013, 08:25

Moe78 (Beitrag #54799) schrieb:

Moooment... es gibt KEINE Alternative zu Butter!!! :D


Darum hat Onkel Adolf ja auch den Krieg verloren.

Pure Dummheit eben.

Hätte er hier fleißig im Stammtisch mitgelesen, er hätte davon abgelassen, diese Propaganda durch seine Schergen verbreiten zu lassen.

Stattdessen hätte er verlauten lassen:

"Butter!, Butter!, Butter!"

Dann wäre auch sicher viel mehr wirklich in Butter gewesen...

outstanding-ear
Gesperrt
#54812 erstellt: 09. Apr 2013, 09:24

Dann erkläre deine Sicht der Dinge in eigenen Worten so, dass auch deiner Meinung nach Dumme deine Ansichten verstehen.


Als dumm habe ich keinen betitelt. Man muss nicht dumm sein, um einer Ideologie zu folgen. Und wenn der verlinkte Artikel wirklich Erklärungsbedarf erfordert, müsste ich wohl bei den Dinosauriern anfangen. Ich erkenne da keinen Angelpunkt zum Ansetzen.


Überall dagegen zu sein, macht noch lange keine gute Partei aus.


Völlig falsche Adaption der Realität. Sie sind lediglich gegen Dinge, gegen die der Normaldenkende ebenfalls ist. Ich würde sofort wieder die SPD wählen, würden sie sich zu ihrer Ursprungsdoktrin bekennen und einen Gegenpart bilden. SOFORT! Aber so lange alle Parteilandschaften an einem Strang ziehen, nur während der Liveübertragungen gegen Ungerechtigkeiten medienwirksam poltern und bei der Abstimmung vom Paulus zum Saulus mutieren, solange muss ein Gegenpol her, um solchen Entrechtungen und Volksdemütigungen Einhalt zu gebieten.
Lest bitte mal die Berichte über die Steueroasen. Aber bitte nicht bei Springer. Die entdecken nämlich gerade den Datenschutz neu, aber nicht, wenn es um die Durchforstung der Konten von Hartz-4 Beziehern geht. Billionensummen werden den Völkern vorenhalten. BILLIONEN!! Da wird das komplette Sozialbudget Europas zum Fliegenschiß!


Man hat gegenüber seinen Bündnispartnern halt auch gewisse Verpflichtungen.


Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Welches Mandat und wofür? Wo sind Bündnisfälle? Afghanistan? Syrien? Kosovo? Irak? Unsere Bundeswehr hat da, wo sie ist, NICHTS verloren, aber sowas von gar nichts! Oder willst Du den aus Unterzuckerung heraus gebildeten Satz von Struck übernehmen, der meinte, das Deutschland auch am Hindukusch verteidigt wird? Selbst wenn es um Terrorbekämpfung gehen würde, wäre das eine Inlandsangelegenheit. Enzieht dem Terror den Nährboden. Dann braucht es keine Soldaten. Terrorismus findet tagtäglich statt. Aber die allermeisten davon tragen keine langen Bärte. Denke mal darüber nach.

Oh ja, ich wäre mal gespannt darauf, was hier los wäre wenn uns die Siegermächte wieder umfassend besetzen würden und überall Soldaten zu sehen wären, weil BRD wieder zur Großmacht strebt und Europa Angst vor einem neuen Reich hat. Ich will keine Soldaten in meiner Strasse wissen, die mich auf Verdacht abknallen können. Ich will auch keine hirntoten Hubschrauberpiloten, die meinen, sie würden einen Egoshooter steuern.
kopflastig
Inventar
#54813 erstellt: 09. Apr 2013, 09:33

outstanding-ear (Beitrag #54812) schrieb:
Man muss nicht dumm sein, um einer Ideologie zu folgen.

Blöd nur, dass der verlinkte kritische Beitrag auf einer linkslastigen Seite erscheint, die auch nicht gerade ideologiefrei ist.

Grüße,
Markus
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#54814 erstellt: 09. Apr 2013, 09:37
kann mir jemand sagen wie gut der KHV beim Yamaha AS-2000 ist
Tank-Like
Inventar
#54815 erstellt: 09. Apr 2013, 09:50
Das mit der Demokratie und Hindukush ist natürlich irgendwo Schmarrn.

Aber zu glauben, dass man in Afghanistan usw. nichts zu suchen hat, ist mMn sehr kurzsichtig - und zwar aus mehreren Gründen.
1. Immerhin kämpfen die USA und Großbritannien da für unsere Versorgung mit Rohöl, da können wir nicht einfach daneben stehen, ohne wenigstens Alibi-Hilfe zu leisten
2. Dort sind unsere engsten militärischen Aliierten. Also haben wir durchaus eine moralische Verpflichtung. Nicht den Afghanen gegenüber, sondern unseren Bündnispartnern.
3. So sehr ich vieles, was die Amis machen, verabscheue, möchte ich letztenendes nicht mit denen tauschen. Wer ist denn letztlich derjenige, der sich gegen Nordkorea stellt (wobei das irgendwo selbstgemachtes Leid ist, aber das lassen wir jetzt mal unter "Sünden der Vergangenheit" so stehen)? Wer bildet denn den großen, mächtigen Gegenpol zu all den eigenartigen Diktaturen und aufstrebenden Atommächten?
Die EU ist diesbezüglich doch lachhaft weil total zerstritten (bzw. ist die Macht nicht zentralisiert genug), die UN erhebt in einer Tour den Zeigefinger und alle angesprochenen lachen sich eins.

Wenns hart auf hart kommt, sind wir doch froh, dass die Amis losziehen und Saddam ins Nirvana bomben...
Kakapofreund
Inventar
#54816 erstellt: 09. Apr 2013, 10:35

kopflastig (Beitrag #54762) schrieb:
Falls jemand diesen Beitrag gelesen hat: Für ein zweizeilige Zusammenfassung wäre ich dankbar. Time is money.

Grüße,
Marus



Mr._Blonde (Beitrag #54763) schrieb:
Bla. Bla.

:KR


Was ist eigentlich 'Marus' für'n Name?!

Ach ja, "time is money", da kann man schon mal einen Konsonanten vergessen...

Nun ja, euch junge Forenkinder möchte ich gerne nochmals sehr dezent auf Folgendes aufmerksam machen:

KHS
outstanding-ear
Gesperrt
#54817 erstellt: 09. Apr 2013, 10:51

auf einer linkslastigen Seite erscheint


Das ist richtig. Aber ich will gar nicht Ideologien gegeneinander ausspielen. Ich setze auf ein gesundes (!) Gerechtigkeitsempfinden. Das ist völlig frei von Ideologie, die darin nun wirklich das allerletze Bewertungskriterium sein kann.

Wir sollten uns daher nicht zanken, sondern über Kopfhörer unterhalten. Da sind wir meistens ja auch einer Meinung.
kopflastig
Inventar
#54818 erstellt: 09. Apr 2013, 10:56
Wir zanken uns doch nicht, wir diskutieren. Und wenn das nicht klappt, lösen wir unsere Differenzen wie echte Spartaner.

Grüße,
Markus
outstanding-ear
Gesperrt
#54819 erstellt: 09. Apr 2013, 10:57

wie echte Spartaner.

Tank-Like
Inventar
#54820 erstellt: 09. Apr 2013, 10:58
Lass uns das lieber wie Kaltmacher regeln...

"It's time to say goodbye, Günther."


[Beitrag von Tank-Like am 09. Apr 2013, 11:00 bearbeitet]
Mr._Blonde
Stammgast
#54821 erstellt: 09. Apr 2013, 11:11
By the Way, Butter gehört NICHT in den Kühlschrank!
Kakapofreund
Inventar
#54822 erstellt: 09. Apr 2013, 11:45
Leute, ich muss mal einen Teil meiner gewaltigen Unwissenheit preis geben:

Ich habe eine Dire Straits-Aufnahme vom Album "Dire Straits" als CD, wo überall als Jahreszahl 1978 steht und auch nach Recherche müsste diese CD 1978 hergestellt worden sein. Ihr Zustand ist noch TOP! (So viel zu "CD-Ver-/Zerfall".)

Kann das wirklich sein?
"West Germany" steht überall und "Phonogram/Vertigo" als Vertrieb.
Ist die CD wirklich von 1978?

Ich sehe auch keinen Hinweis auf 1983, wo die CD nochmals heraus gebracht wurde.

Zur CD, die auch eines meiner Lieblingslieder (Sultans of Swing) enthält, muss ich sagen, dass die ganzen Songs darauf eine sehr unterschiedliche Qualität aufweisen, wobei leider gerade "Sultans of Swing" eher flach klingt, d.h. weniger plastisch als die anderen Aufnahmen, die richtig gut sind.

Kennt sich da jemand genauer aus?!


Mich trifft übrigens keine Schuld wegen meines Nichtwissens, weil ich erst 1981 gezeugt wurde...
liesbeth
Inventar
#54823 erstellt: 09. Apr 2013, 11:57
Im Jahr darauf, am 17. August 1982, begann in Langenhagen bei Hannover, in den Produktionsstätten der damaligen Polygram, die weltweit erste industrielle Produktion des letzten ABBA-Albums The Visitors, und zwar noch bevor am 1. Oktober 1982 der erste in Serie produzierte CD-Spieler auf dem Markt angeboten werden konnte.


Also das habe ich bei Wikipedia zu dem Thema gefunden...
Kakapofreund
Inventar
#54824 erstellt: 09. Apr 2013, 12:32
Damit wäre dann 1978 aus dem Rennen.

Diese CDs wurden am 1. Oktober 1982 in Japan von CBS/Sony heraus gebracht:

Classical by CBS/Sony

38DC 1 BEETHOVEN SYMPHONY NO. 5 (FATE), SCHUBERT SYMPHONY NO. 8 (UNFINISHED) MAAZEL : VIENNA PHILHARMONIC 3,800 yen
38DC 2 BEETHOVEN SYMPHONY NO. 3 (EROICA) MEHTA : NEW YORK PHILHARMONIC 3,800 yen
38DC 3 MOZART HAFFNER KUBELIK : BAVARIAN RADIO SYMPHONY ORCHESTRA 3,800 yen
38DC 4 MOZART SYMPHONY NO. 38 (PRAGUE)
KUBELIK : BAVARIAN RADIO SYMPHONY ORCHESTRA 3,800 yen
38DC 5 MOZART SYMPHONY NO. 41 (JUPITER) KUBELIK : BAVARIAN RADIO SYMPHONY ORCHESTRA 3,800 yen
38DC 6 BRUCKNER SYMPHONY NO. 4 (ROMANTIC) KUBELIK : BAVARIAN RADIO SYMPHONY ORCHESTRA 3,800 yen
38DC 7 TCHAIKOVSKY SYMPHONY NO. 5 Maazel : CLEVELAND SYMPHONY ORCHESTRA 3,800 yen
38DC 8 SHOSTAKOVICH SYMPHONY NO.5 (REVOLUTION) BERNSTEIN : NEW YORK PHILHARMONIC 3,800 yen
38DC 9 TCHAIKOVSKY 1812 OVERTURE MAAZEL : VIENNA PHILHARMONIC 3,800 yen
38DC 10 R. STRAUSS ALSO SPRACH ZARATHUSTRA MEHTA : NEW YORK PHILHARMONIC 3,800 yen
38DC 11 STRAVINSKY BALLET MUSIC (PETRUSHKA) MEHTA : NEW YORK PHILHARMONIC 3,800 yen
38DC 12 HOLST THE PLANETS MAAZEL : FRENCH NATIONAL ORCHESTRA 3,800 yen
38DC 13 DVORAK CONCERTO FOR CELLO TSUYOSHI TSUTSUMI (Vc) KOSLER : CZECH PHILHARMONIC 3,800 yen
38DC 14 GRIEG PIANO CONCERTO HIROKO NAKAMURA (P), YUICHIROU OHMACHI : TOKYO PHILHARMONIC 3,800 yen
38DC 15 NEW FAMOUS PIECES BY CHOPIN
HIROKO NAKAMURA(P) 3,800 yen

Pop Music by CBS/Sony

35DP 1 BILLY JOEL / 52ND STREET 3,500 yen
35DP 2 BILLY JOEL / THE STRANGER 3,500 yen
35DP 3 BOZ SCAGGS / MIDDLE MAN 3,500 yen
35DP 4 PINK FLOYD / WISH YOU WERE HERE 3,500 yen
35DP 5 TOTO / TURN BACK 3,500 yen
35DP 6 JOURNEY / ESCAPE 3,500 yen
35DP 7 BARBRA STREISAND / GUILTY 3,500 yen
35DP 8 WEATHER REPORT / NIGHT PASSAGE 3,500 yen
35DP 9 AL DIMEOLA/PACO DE LUCIA / JOHN MCLAUGHLIN - SUPER GUITAR TRIO LIVE (ONE NIGHT IN SAN FRANCISCO) 3,500 yen
35DP 10 BOB JAMES & EARL KLUGH / ONE ON ONE 3,500 yen
35DP 11 BOZ SCAGGS / HITS! 3,500 yen
35DP 12 TOTO / TOTO IV 3,500 yen
35DP 13 SIMON & GARFUNKEL / THE SIMON & GARFUNKEL COLLECTION 3,500 yen
35DP 14 SIMON & GARFUNKEL / BRIDGE OVER TROUBLED WATER 3,500 yen
35DP 15 EARTH WIND & FIRE / RAISE! 3,500 yen
35DP 16 MILES DAVIS / THE MAN WITH THE HORN 3,500 yen
35DP 17 HERBIE HANCOCK TRIO with RON CARTER & TONY WILLIAMS 3,500 yen

Japanese POP Releases by CBS/Sony

35DH 1 EIICHI OTAKI / A LONG VACATION 3,500 yen
35DH 2 MOTOHARU SANO, MASAMICHI SUGI、EIICHI OTAKI / NIAGARA TRIANGLE Vol.2 by MOTOHARU SANO, MASAMICHI SUGI、EIICHI OTAKI 3,500 yen
35DH 3 SEIKO MATSUDA / Pineapple by SEIKO MATSUDA 3,500 yen
35DH 4 MAYUMI ITSUWA / KOIBITOYO 3,500 yen
35DH 5 MOMOE YAMAGUCHI / Again MOMOE ANATO NO KOMORI NO UTA 3,500 yen
35DH 6 THE CANDIES / THE BEST Again 3,500 yen
35DH 7 SADAO WATANABE / ORANGE EXPRESS 3,500 yen
35DH 8 KIMIKO KASAI / KIMIKO 3,500 yen
35DH 9 VARIOUS / NEW MUSIC BEST HIT 3,500 yen
38DG 1 THE SL : SL SOUND IN DIGITAL 3,800 yen

Pop Music by EPIC/Sony

35.8P-1 JULIO IGLESIAS / DE NINA A MUJER 3,500 yen
35.8P-2 MICHAEL JACKSON / OFF THE WALL 3,500 yen
35.8P-3 THE NOLANS / DON'T LOVE ME TOO HARD 3,500 yen
35.8P-4 REO SPEEDWAGON / HI INFIDELITY 3,500 yen
35.8P-5 JEFF BECK / THERE AND BACK 3,500 yen

Japanese Domestic Releases by EPIC/Sony

35.8H-1 CHANNELS / SOUL SHADOWS 3,500 yen
35.8H-2 MOTOHARU SANO / SOMEDAY 3,500 yen
35.8H-3 IPPU-DO / LUNATIC MENU 3,500 yen


Also falls wirklich davor keine CD existierte, dann kann die CD (und auch ein paar andere, auf denen '78 und '79 steht) nicht davor produziert und heraus gekommen sein.

Also wird die CD wohl von 1983 sein... oder?!
Kakapofreund
Inventar
#54825 erstellt: 09. Apr 2013, 12:56
Moment, ich hab' gerade 'nen Anfall...

5878497kakapo

...okay, vorbei.

PS:

Okay, ich vergaß: Nein, ein solcher Anfall ist nicht DAS, was ihr nun vielleicht denkt.

Ein Kakaponischer Anfall (TM) ist etwas ganz anderes...

...unerklärlich für Außenstehende.



[Beitrag von Kakapofreund am 09. Apr 2013, 12:59 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#54826 erstellt: 09. Apr 2013, 13:00
Du könntest z.B. hier dein Glück versuchen. Wobei dort ja nur das Datum der ersten Veröffentlichung der jeweiligen Version genannt wird - für die EU-Version der CD ist das 1984. Am Barcode kannst du dann eventuell noch den Ort der Veröffentlichung rausfinden - sofern die Seite alle CD-Versionen auflistet.

Grüße,
Markus
Kakapofreund
Inventar
#54827 erstellt: 09. Apr 2013, 13:07
Danke für den Hinweis, Markus.

Demnach ist es also 1984. Das erscheint mir auch realistisch.

Im Unterschied zum US-Album von "Brothers In Arms" ist kein anderer Toningenieur beteiligt gewesen an der EU-Version. Also werden beide wohl gleich klingen, vermute ich.

frix
Inventar
#54828 erstellt: 09. Apr 2013, 18:02
leute beinträchtigt bei euch eine erkältung auch den
gehörsinn teilweise enorm?

Vor allem nehm ich bass schlechter wahr
und muss deutlich mehr aufdrehen um
auf die "gleiche" lautstärke zu kommen
wie wenn ich gesund bin.

Auch höre ich auf meinem schwachen ohr noch leiser als sonst,
sodass ich die balance noch weiter verschieben muss.


[Beitrag von frix am 09. Apr 2013, 18:05 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#54829 erstellt: 09. Apr 2013, 18:08
Eher anders herum. Das Bassempfinden steigt und ich muss den Bass herunter drehen.
Kakapofreund
Inventar
#54830 erstellt: 09. Apr 2013, 18:52

frix (Beitrag #54828) schrieb:
leute beinträchtigt bei euch eine erkältung auch den
gehörsinn teilweise enorm?


Ich glaube sehr stark JA, aber die letzte Erkältung hatte ich vor mehr als 20 Jahren.

Ich bin ein gesundes Riesenbaby... vielleicht dank Fütterung mit Bündnerfleisch...



PS:
Ich hatte aber derweil durchaus schon andere Beschwerden. Z.B. "Kotzeritis", d.h. Magen-Darm-Probleme. Das kann aber niemals am Bündnerfleisch liegen... NIEMALS!


[Beitrag von Kakapofreund am 09. Apr 2013, 18:53 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#54831 erstellt: 09. Apr 2013, 18:56

Das kann aber niemals am Bündnerfleisch liegen...


Nee, dann eher der Klang des HD800.
Kakapofreund
Inventar
#54832 erstellt: 09. Apr 2013, 18:58

outstanding-ear (Beitrag #54831) schrieb:
Nee, dann eher der Klang des HD800. :D


Das meinte auch mein Hausarzt.

Darauf hin hab' ich ihn gefeuert und er musste ausziehen...

kamikaze7777
Stammgast
#54833 erstellt: 09. Apr 2013, 19:03
Enorm. Alles wird dumpf und leise auf dem betroffenen Ohr. Liegt meistens an einer verstopften Eustachische Röhre/Ohrtrompete. Um die Abheilung zu beschleunigen benutze ich einen Inhalator (gibt es für unter 10 Euro in der Apotheke) mit etwas Pinimenthol. Kamillenextrakt soll auch funktionieren wenn man Eukalyptus nicht mag.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#54834 erstellt: 09. Apr 2013, 19:06

peacounter (Beitrag #54541) schrieb:
musikmesse/prolightsound nächste woche

Es sind ja einige bekannte Namen vertreten. Ich hoffe u.a. den StageDiver 3 hören zu können. Wird es RCM Demos geben?
kamikaze7777
Stammgast
#54835 erstellt: 09. Apr 2013, 19:07
@ Kakapofreund

Weiß nicht ob du diesen Thread http://www.hifi-foru...676&postID=2922#2922 verfolgst. Denke die Platte könnte dir gefallen.
peacounter
Inventar
#54836 erstellt: 09. Apr 2013, 20:00
Tubenverschluss führt zu einer mangelhaften Belüftung des mittelohres und dadurch zueinem Unterdruck, der das Trommelfell nach innen saugt. Die dadurch entstehende höhere resonanzfrequenz des trommelfells überträgt tiefe Frequenzen deutlich schlechter, so dass das Klangbild hochtonig/ dünn wird. Wenn allerdings Rotz im Mittellohr dazukommt kann's auch wieder dumpfer werden. Grundsätzlich stimmt aber: Tubenverschluss führt zu dünnem Klang.

Und ja: es gibt rcm-Demos auf der Messe.


[Beitrag von peacounter am 09. Apr 2013, 20:14 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#54837 erstellt: 09. Apr 2013, 20:13
Hat Jemand gestern zufällig abends Bayern 3 gehört? Bei Mensch Otto war der Porsche-Vorstandsvorsitzende Uwe Hückner zu Gast. Toller Mann, der viel erlebt hat und von ganz unten kam. Setzt sich stark für die ein, die nicht so viel haben bzw. für die Kinder/Jugendliche aus Heimen usw. in seinen Stiftungen. SOWAS meinte ich. SO muss das. Dem gönn' ich auch sein ganzes Geld. DEM würde nie einfallen, mit Uhren oder sowas rumzuprahlen...
vanda_man
Inventar
#54838 erstellt: 09. Apr 2013, 20:14
Also ich hatte gestern Magenbeschwerden und bin nach 3 Tagen endlich mal aufs Luxusklo - ich glaub das lag daran, dass ich am Vortag zu viel mit Kakapo geschrieben habe
frix
Inventar
#54839 erstellt: 09. Apr 2013, 20:16

peacounter (Beitrag #54836) schrieb:
Tubenverschluss führt zu einer mangelhaften Belüftung des mittelohres und dadurch zueinem Unterdruck, der das Trommelfell nach innen saugt. Die dadurch entstehende höhere resonanzfrequenz des trommelfells überträgt tiefe Frequenzen deutlich schlechter, so dass das Klangbild hochtonig/ dünn wird. Wenn allerdings Rotz im Mittellohr dazukommt kann's auch wieder dumpfer werden. Grundsätzlich stimmt aber: Tubenverschluss führt zu dünnem Klang.

Und ja: es gibt rcm-Demos auf der Messe.


danke für die erläuterung
hirschharry
Stammgast
#54840 erstellt: 09. Apr 2013, 20:38
Was gerade in Dortmund abgeht ist ja nicht mehr feierlich. Wahnsinn!
huizamer
Stammgast
#54841 erstellt: 09. Apr 2013, 20:48
Glückwunsch an Dortmund von nem Bayern-Sympatisant
Mr._Blonde
Stammgast
#54842 erstellt: 09. Apr 2013, 20:52
Und ich schalte in der 89. Minute ab...
huizamer
Stammgast
#54843 erstellt: 09. Apr 2013, 20:54
Bei mir ist der Radio-Stream abgekackt! War nur noch am Ticker lesen
vanda_man
Inventar
#54844 erstellt: 09. Apr 2013, 20:58
Hahaha wie ich Dortmund feier --> sind noch die stärksten Mannschaften aus Deutschland und Spanien da.
Ein Knaller.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#54845 erstellt: 09. Apr 2013, 21:31
OK, für die, die keinen Biersport verfolgen, was ist denn passiert? Mein Facebook explodiert nur so vor BVB Einträgen, aber keiner sagt worum es geht.
huizamer
Stammgast
#54846 erstellt: 09. Apr 2013, 21:39
Dortmund hat nen 1:2 Rückstand in der Nachspielzeit mit zwei Toren zum 3:2 gedreht und ist somit in letzter Sekunde ins CL-Halbfinale eingezogen
padua-fan
Inventar
#54847 erstellt: 09. Apr 2013, 21:43
...und die wichtigste Frage des abends: who cares?








hint: not me.

nein, aber ernsthaft, ich verstehe diese manie nicht. ich mache lieber sport statt nur dabei zuzuschauen. zumal fußball noch die sportart ist, die mich am wenigsten von allen interessiert... da ist doch kampfsport viel spannender.
iceman650
Stammgast
#54848 erstellt: 09. Apr 2013, 22:32
Was mich am meisten stört: Die Modefans die mir morgen damit auf den Senkel gehen werden.
Vor allem mein Problem als Schalker: wenn man sich öffentlich gegen die anderen deutschen Vereine positioniert (in Championsleague zumindest), versuchen sie direkt mit der nationalen Moralkeule zu kommen. Genau die, die (wie ich auch) im Stadion über die anderen Vereine nicht nette Dinge schreien.
Wobei: Respekt. Wobei mir das nach dem doppelten Derbysieg diese Saison (gruß an die Schwarzgelben an dieser Stelle ) auch leicht fällt

€dit: Die Manie kommt von alleine auf, wenn du weißt, dass du um ein Paar Kisten Bier gewettet hast und du dir das nächste halbe Jahr dumme Sprüche anhören darfst, falls du ein wichtiges Spiel (als Beispiel Spiele zwischen FCB/BVB/S04, Bremen-HSV, BMG-Köln und einigen anderen) verlierst


[Beitrag von iceman650 am 09. Apr 2013, 22:36 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#54849 erstellt: 10. Apr 2013, 05:00
Früher hat mich Fußball genervt.
Mittlerweile find ich das verhalten der begeisterten fast schon faszinierend.
ZeeeM
Inventar
#54850 erstellt: 10. Apr 2013, 06:04
Warum bringt Fussball vergleichsweise viel Gewalt mit sich?
hirschharry
Stammgast
#54851 erstellt: 10. Apr 2013, 06:16
Ich sag nur ein Stichwort als alter Biologe:
Verhaltensbiologie

Natürlich auf die "Fans" bezogen. Schau dir das Verhalten eines Rudel Schimpansen an, wenn dieses ein anderes Rudel überfallen hat. The same procedure...

(Wobei ich niemanden als Schimpansen beleidigen möchte, sondern nur zeigen möchte, dass selbst solche Phänomene in der Gruppendynamik anderer Lebewesen auftreten )


[Beitrag von hirschharry am 10. Apr 2013, 06:18 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#54852 erstellt: 10. Apr 2013, 06:27

iceman650 (Beitrag #54848) schrieb:
Die Manie kommt von alleine auf, wenn du weißt, dass du um ein Paar Kisten Bier gewettet hast [...]

Wann hast du das letzte Mal auf die Meisterschaft gewettet?

Grüße von einem, dessen Frau schon als Baby von ihrem großen Bruder mit "Blau und weiß, wie lieb ich dich ..." in den Schlaf gesunden wurde.
ZeeeM
Inventar
#54853 erstellt: 10. Apr 2013, 06:28
Tritt das auch so in der Form bei anderen Sportarten auf? Mag sein, das es da kaum auffällt, weil diese nicht so populär sind.
Das Phänomen Gewalt im Stadion nimmt aber scheinbar zu. Vor 30 Jahren war da so gut wie nix davon zu sehen. Ich vermute mal, das unsere Gesellschaft eh immer aggressiver wird und für einige das Fussballspiel selber eine stellvertretende Auseinandersetzung ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1050 . 1060 . 1070 . 1080 . 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 . 1100 . 1110 . 1120 . 1130 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.520 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedtusahivasat
  • Gesamtzahl an Themen1.558.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.700.806