Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1050 . 1060 . 1070 . 1080 . 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 . 1100 . 1110 . 1120 . 1130 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 .. Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Blonde
Stammgast
#54653 erstellt: 07. Apr 2013, 11:39
Übrigens möchte ich die überaus attraktive Rückansicht nicht unter den Tisch kehren :

NOMOS Tangomat

Rund 90 % Wertschöpfung in Deutschland, Produktionszahlen von nur einigen tausenden Stück im Jahr und dann ein Manufakturwerk. So macht das Spaß!

peacounter
Inventar
#54654 erstellt: 07. Apr 2013, 11:57

hirschharry (Beitrag #54651) schrieb:
Der Vergleich hinkt mMn doch schon gewaltig.

Man kann sicherlich darüber streiten, ob eine Rolex etc. pp. das Geld, welches man dafür investiert, "wert" ist. D.h. dem Arbeitsaufwand und den Materialkosten entspricht, bzw. inwieweit man für das Image bezahlt. Alles richtig.
Was ist aber, wenn du eine Rolex in 10-, 20- oder gar 30- Jahren verkaufen möchtest? Genau, der Wert bleibt gleich oder kann sogar steigen --> Wertanlage.

Wo sind da die Beats? :L

nee, jetzt hinkst du!

ein beats kostet 100,- bis 400,- und dann mußt du mit uhren in diesem preisbereich vergleichen!
und die haben mit sicherheit auch keine relevante wertsteigerung!
die unterliegen vermutlich demselben preisverfall wie so ein beats-kh.

aber um ne wertanlage geht es einem beats-käufer auch garnicht.
und das war meine argumentation!
uhren werden sicher auch nur zu kleinem teil als wertanlage gekauft und zum größeren teil als schmuckgegenstand mit zusatznutzen zeitanzeige.

ich relativere solche sachen eben ganz gerne.
nicht zuletzt auch, um mir selber klarzumachen, dass wir alle aus dem selben holz geschnitzt sind und daher hin und wieder ganz unsachlich für irgendwas brennen, wenn jemand im richtigen moment mit dem richtigen anzünder kommt.
und auch der trieb, das dann wegdiskutieren zu wollen, ist wohl ein uns allen angeborener schutzreflex gegen die demütig werdende selbsterkenntnis



Mr._Blonde (Beitrag #54653) schrieb:
Rund 90 % Wertschöpfung in Deutschland, Produktionszahlen von nur einigen tausenden Stück im Jahr
gilt auch für die strickwaren von lieschen müller, wenn sie sich selbständig macht und gegen geld eierwärmer oder klorollenhütte zusammenklöppelt.


[Beitrag von peacounter am 07. Apr 2013, 12:00 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#54655 erstellt: 07. Apr 2013, 12:08
Mit den Beats wurden Kopfhörer zum weltweiten Trend, da können sich alle Hersteller bei denen bedanken.
Und die sind sicher auch froh, daß die Beats nur so gut klingen, wie sie eben klingen.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dieser Trend nicht eine Nebenwirkung des Trends "Smartphone" ist.

Jeder wollte/will ein Smartphone. "Ach da ist auch ein Musikpplayer drauf" -> "Jetzt brauch ich einen Kopfhörer" -> "Die Beats sehen aber geil aus" -> Kauf.

Viele Grüße
Günther
peacounter
Inventar
#54656 erstellt: 07. Apr 2013, 12:14

Soundwise (Beitrag #54655) schrieb:
Mit den Beats wurden Kopfhörer zum weltweiten Trend, da können sich alle Hersteller bei denen bedanken.
Und die sind sicher auch froh, daß die Beats nur so gut klingen, wie sie eben klingen.

so siehts nämlich aus.
nicht nur der "ernsthafte" konsument profitiert vom beats-boom, weil plötzlich überall kopfhörer zu kriegen sind und der markt so richtig in bewegung kommt.
auch bd, akg, sennheiser, ath etc haben was davon, denn ihre umsätze werden ganz ohne ihr zutun gleich noch mit angekurbelt!
das bischen was denen an geschäft im einstiegssektor entgeht, wird durch den allgemeinen boom um ein mehrfaches ausgeglichen!
hirschharry
Stammgast
#54657 erstellt: 07. Apr 2013, 12:24

peacounter (Beitrag #54654) schrieb:


ein beats kostet 100,- bis 400,- und dann mußt du mit uhren in diesem preisbereich vergleichen!
und die haben mit sicherheit auch keine relevante wertsteigerung!
die unterliegen vermutlich demselben preisverfall wie so ein beats-kh.



Ich habe nichts anderwertiges behauptet!
Mir ist klar, dass z.B. eine Fossil, Diesel usw. oder andere Uhren in dem Preisbereich keiner Wertsteigerung bzw. -erhaltung unterliegen, genauso wenig wie ein Beats-Kopfhörer!


Mein Vergleich bezog sich eher dahingegend:


wie ist der faktor zwischen einer zeitanzeige "für lau" und einer markenuhr?
oder gar im verhältnis zu einer rolex oder breitling?


Soll heißen, du kannst genauso wenig eine Uhr "für lau" auf dem Telefon in Beziehung mit einer Rolex etc. setzen.

Generell sind wir doch d`accord





nee, jetzt hinkst du!


Nö, eigentlich bin ich noch gut zu Fuß



[Beitrag von hirschharry am 07. Apr 2013, 12:25 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#54658 erstellt: 07. Apr 2013, 12:27
Naja, aber eine Uhr ist eben auch ein Klassiker. Eine schöne Uhr gehört irgendwie zu einem vollständigen Outfit dazu. Das würde ich dagegen nicht über einen Kopfhörer aus Plastik sagen, den man um den Hals trägt. Kann zwar bei gewissen Zielgruppen dazugehören, aber passt sicher nicht zu jedem Outfit. Die meisten Beats Träger haben auch meistens keine Uhren an, sondern zücken lieber ihr teures Handy, damit man das auch sieht. Ich gebe zwar nicht viel Geld für Uhren aus, weil ich es mit meinem recht begrenzten Geld als Student nicht wirklich einsehe, aber kann mir schon vorstellen, dass ich mir irgendwann mal eine gute mechanische Uhr kaufe. Als Student sehe ich z.B. den Nutzen darin, dass ich sie benutzen kann, um in einer Klausur die Zeit zu sehen, weil man sein Handy nicht verwenden darf. Das gleiche gilt auch in anderen Situationen, wo es unhöflich wäre, auf sein Handy zu schauen. Ein Blick ans Handgelenk ist da nicht so auffällig.

In der Preisklasse gibt es auch ein paar Uhren, die man als Wertanlage ansehen kann. Natürlich sind da auch viele Uhren dabei, die später so gut wie nichts mehr wert sein werden, aber da kann man sich ja informieren.

Ein besserer Vergleich wären vielleicht Sonnenbrillen. Wobei man auch hier sagen muss, dass der Vergleich nicht so ganz passt. Eine Sonnenbrille für unter 10 Euro schützt meistens genauso gut wie ein teures Designermodell. Bei einem Kopfhörer ist das nicht der Fall, denn ein 10 Euro Kopfhörer klingt nicht unbedingt so gut wie ein 100 Euro Kopfhörer. Ich habe zwar jetzt auch einige Sonnenbrillen, aber hauptsächlich von wirklichen Marken, die auch Ahnung von Optik haben. Bei vielen Designermodellen ist es ja sonst eher der Fall, dass die Firma die billig produzieren lässt und mit riesigen Gewinnen verkauft.

Das Ding bei den Beats ist es einfach, dass sie vollkommen überteuert sind. Klang und Verarbeitung sind einfach schlecht für den geforderten Preis. Ich sehe es ja auch so, dass sie perfekt zur Zielgruppe, die ja zu einem großen Teil aus Jugendlichen besteht, passen, aber eigentlich sind sie dieser Gruppe zu teuer. Wenn dann irgendwelche Jugendlichen ihre ganzen Ersparnisse für teure Handys und solche Kopfhörer ausgeben, finde ich halt, dass da etwas schief läuft und das Marketing zu gute Arbeit leistet. Vor allem das Product Placement in Film und Fernsehen scheint ja gut zu funktionieren und geht sehr unterbewusst ein. Früher war es doch in Filmen eher normal, dass Marken abgeklebt waren oder durch etwas anderes ersetzt wurden, aber heute verdienen die ja damit richtig Geld, damit spezielle Produkte eingeblendet werden. Und ich muss sagen, dass mich das schon öfters ziemlich genervt hat, wiel es dann meistens so offensichtlich ist und man es nicht übersehen kann.
Tob8i
Inventar
#54659 erstellt: 07. Apr 2013, 12:33
Ach mist, jetzt sind schon einige neue Posts gekommen, während ich meinen geschrieben hab. War hauptsächlich auf #54654 bezogen.

Ich würde übrigens nicht zustimmen, dass durch Beats Kopfhörer zum Trend wurden. Das kam schon früher und zwar durch Mp3-Player. Viele haben erst mal die Kopfhörer benutzt, die bei ihrem Mp3-Player dabei waren. Aber da j auch viele nicht gut damit umgehen, mussten sie sich dann mal Gedanken, um einen Ersatz machen, wenn sie dann neue Kopfhörer brauchten.

Monster hat wahrscheinlich einfach immer weniger Umatz mit ihren teuren Kabeln gemacht, weil viele Leute nur noch mobil Musik hören und keine teuren Anlagen zu Hause stehen haben. Also brauchte Monster ein neues geschäftsfeld und hat sich das mit den Kopfhörern überlegt. Und weil man als neue Firma schlecht mit normalen Kopfhörern gegen die Konkurrenz mit viel Erfahrung ankommen kann, musste es halt so gemacht werden, dass eine Marktlücke gefunden wird und durch viel Werbung auf die Beats aufmerksam gemacht werden.
peacounter
Inventar
#54660 erstellt: 07. Apr 2013, 12:43

hirschharry (Beitrag #54657) schrieb:
Generell sind wir doch d`accord



Tob8i (Beitrag #54658) schrieb:
Eine schöne Uhr gehört irgendwie zu einem vollständigen Outfit dazu. Das würde ich dagegen nicht über einen Kopfhörer aus Plastik sagen, den man um den Hals trägt.
es gibt auch mischformen:
flavor_flav_2662445

vanda_man
Inventar
#54661 erstellt: 07. Apr 2013, 13:45
Flavor Flav
Moe78
Inventar
#54662 erstellt: 07. Apr 2013, 14:30

Mr._Blonde (Beitrag #54652) schrieb:

Drüben wird teilweise nur die Schulter gezuckt, wenn du eine ''normale'' Stahl Rolex vorstellst. Das ist dort, wo Uhren für mehrere zehntausend Euro vorgestellt werden, Peanuts. Es ist einfach ein Hobby für die Oberschicht und sehr vermögende Leute. Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt ein deutsches Rolex Forum. Es ist abstrus wie dann manche User mal eben 3 Uhren die Woche im hohen vierstelligen Eurobereich vorstellen. Da fühle ich mich persönlich sehr fehl am Platz.

Manche dieser Uhrenforen bestehen lediglich aus monetären Schwanzvergleichen und das ist nicht meine Welt.

Sowas finde ich nur noch krank. Keine Uhr ist so viel Geld wert. Davon könnte man so vielen Menschen helfen, ich darf gar nicht dran denken, da werd ich...

Solche Leute sind echt arm. Geistig.

Deine gefällt mir gut, auch wenn mir 2000 schon fast zu viel wären für ne Uhr, ist aber eben Prioritätenverschiebung. Ich bin mit meiner Citizen Automatic, die ich zum 16. von meinem Dad bekam, immer noch glücklich. Höchstens mal ne schwarze dazu, zum Wechseln.
peacounter
Inventar
#54663 erstellt: 07. Apr 2013, 15:05
ich hab für gelegentlich die, die ich meinem opa vom arm genommen hab, bevor sie ihn eingeäschert haben.

ansonsten brauch ich n armband so wenig wie ne halskette.
Kakapofreund
Inventar
#54664 erstellt: 07. Apr 2013, 15:26

Moe78 (Beitrag #54662) schrieb:
Solche Leute sind echt arm. Geistig.


Nein.

Solche Leute sind normal und vollkommen menschlich.

Außerdem sind sie gesellschaftlich hoch-anerkannt und somit überaus wertvoll für die Gesellschaft.



Sie sind große Vorbilder für viele und wenn sie mal aus Versehen einen Konzern vor die Wand fahren, dann werden sie schon gerettet von unserem Sozialstaat, der ja auch mit ihnen sozial sein muss und auf den sie bauen können, voll und ganz.

Sie leiden echt total!

Dabei gehen sie doch so oft auf Wohltätigkeitsveranstaltungen, um dort persönlich hungernde Menschen zu füttern und mit dem Nötigsten zu versorgen...

Ja, sie sind wahre Gutmenschen!

Auch fällt ihnen oft die Entscheidung, die zu Outsourcing führen muss, sehr schwer und über die Aktienkurse (ihrer Aktien) sind sie besorgt und manchmal können sie auch nur noch 50% an Boni einkassieren, was dann nur etwa 5 Millionen EUR sind. Und das alles ja nur, weil sie kurz mal nicht aufmerksam waren und ihr Konzern hopps pleite ist... so eine Lappalie, keine Ahnung warum man sich da nicht den vollen oder gar doppelten Bonus auszahlen lässt... schließlich wird ja alles auch immer teurer...

Ja, das Leben muss manchmal sehr hart zu diesen Leuten sein.

Sie haben mein volles und vollstes Mitgefühl!!!

Auch und insbesondere dann, wenn sie ihre fünfte Villa auf Mallorca plötzlich verkaufen mussten, obwohl sie doch erst ein einziges Mal dort Urlaub gemacht haben...

Aber ich will ja nichts verallgemeinern.

Es gibt sogar Webseiten, wo einige solche Leute aufgelistet sind. Hier z.B.

http://www.bornrich.com/richlist/

Was für eine Belästigung ihrer oft medial-inszenierten Privatsphäre...

So, nun noch auf ein paar Hartz-IV-Leute verbal eindreschen und der Tag kann gediegen ausklingen, denn diese Leute sind die wahren Übeltäter... daran kann kein Zweifel bestehen. Das sind alles drecksdepperte Drecksdeppen, die mind. 15 Kinder haben... widerliches Gesocks!

Rentner sind auch total Scheiße , aber für traditionelle Wählerstimmenabgaben taugen sie noch ganz gut.
Ebenso freut sich die Pharma- und Altenheim-Industrie sehr über sie.

Studenten sind natürlich der allerletzte Scheiß!
...außer die Studenten der Rechtswissenschaft und BWL... die taugen ja noch halbwegs was.





[Beitrag von Kakapofreund am 07. Apr 2013, 15:32 bearbeitet]
Mr._Blonde
Stammgast
#54665 erstellt: 07. Apr 2013, 15:31
Taugen Studenten der Verwatungswissenschaften auch noch ?

padua-fan
Inventar
#54666 erstellt: 07. Apr 2013, 15:55
Kommt darauf an, worin du waten möchtest.
ZeeeM
Inventar
#54667 erstellt: 07. Apr 2013, 16:00

Moe78 (Beitrag #54662) schrieb:
Solche Leute sind echt arm. Geistig.


Das sehen die aber u.U. komplett anders und haben kein Verständnis dafür warum sich fremde Leute über die Verwendung ihrers Geldes aufregen.
kopflastig
Inventar
#54668 erstellt: 07. Apr 2013, 16:02
@padua-fan
Da kann ich nur sagen: "Verwate Mr. Blonde bloß nicht deinen beschissenen Namen!"
Mr._Blonde
Stammgast
#54669 erstellt: 07. Apr 2013, 16:07
Verwaltungswissenschaften natürlich. Es ist Sonntag, da bin ich nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, es sei mir verziehen.
kopflastig
Inventar
#54670 erstellt: 07. Apr 2013, 16:10

Mr._Blonde (Beitrag #54669) schrieb:
Es ist Sonntag, da bin ich nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, es sei mir verziehen.

"You can say anything you want cause I've heard it all before. All you can do is pray for a quick death, which you ain't gonna get."
Mr._Blonde
Stammgast
#54671 erstellt: 07. Apr 2013, 16:20
Moe78
Inventar
#54672 erstellt: 07. Apr 2013, 16:22

ZeeeM (Beitrag #54667) schrieb:

Moe78 (Beitrag #54662) schrieb:
Solche Leute sind echt arm. Geistig.


Das sehen die aber u.U. komplett anders und haben kein Verständnis dafür warum sich fremde Leute über die Verwendung ihrers Geldes aufregen. ;)

Ist mir schon klar. Dennoch, solche Leute sollten zwangsenteignet werden. Nicht komplett, aber so reich muss niemand sein. Naja, man kann nichts verallgemeinern...
hirschharry
Stammgast
#54673 erstellt: 07. Apr 2013, 16:23

Mr._Blonde (Beitrag #54665) schrieb:
Taugen Studenten der Verwatungswissenschaften auch noch ?

:D



So lange es Geld-Verwaltung ist
Mr._Blonde
Stammgast
#54674 erstellt: 07. Apr 2013, 16:27
Sofern es mich in eine Finanzbehörde oder die Kämmerei einer Kommune zieht, wäre das durchaus möglich.
peacounter
Inventar
#54675 erstellt: 07. Apr 2013, 17:15
hä?

ich kann grad nicht folgen...
Mr._Blonde
Stammgast
#54676 erstellt: 07. Apr 2013, 17:36
Mal was anderes.

Leckere Single Malts sind auch ein schönes Gesprächs - und Diskussionsthema.

Sláinte!
padua-fan
Inventar
#54677 erstellt: 07. Apr 2013, 17:45
Oh ja, ich müsste auch mal wieder in meinen Lieblingsladen... hab nur noch einen 16jährigen Lagavulin da...
derkleist
Schaut ab und zu mal vorbei
#54678 erstellt: 07. Apr 2013, 17:46
Also den Wechsel auf Single Malts finde ich auch klasse
Was hast du dir denn gerade für einen eingeschenkt?
Bei mir wird heute Abend wahrscheinlich der Bunnahabhain (12yo) ins Glas kommen
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#54679 erstellt: 07. Apr 2013, 17:48

Moe78 (Beitrag #54662) schrieb:
Sowas finde ich nur noch krank. Keine Uhr ist so viel Geld wert. Davon könnte man so vielen Menschen helfen, ich darf gar nicht dran denken, da werd ich...

Solche Leute sind echt arm. Geistig.

Deine gefällt mir gut, auch wenn mir 2000 schon fast zu viel wären für ne Uhr, ist aber eben Prioritätenverschiebung. Ich bin mit meiner Citizen Automatic, die ich zum 16. von meinem Dad bekam, immer noch glücklich. Höchstens mal ne schwarze dazu, zum Wechseln. ;)

Du betrachtest das relativ. Jemand hat relativ viel mehr als du, also bist du neidisch und hältst das alles für unnötig und Geldverschwendung.

Ein Bauer in Kenia denkt genau so über dich wie du über den Rolex Sammler. Deine Citizen (wenn auch als Geschenk erhalten) brauchst du genau so wenig und seiner Mutter hätte eine Behandlung zum Preis deiner Uhr vielleicht den Tod um ein Leben heraus zögern können. Ist deine Uhr das wert? ...Oder deine Kopfhörer??
ZeeeM
Inventar
#54680 erstellt: 07. Apr 2013, 17:57
Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern wer wie wenn aus welchem Kontext behandelt. Der Bauer in Kenia wird sich u.U. nicht dafür interessieren wieviel Geld man hat, sondern dafür wie er behandelt wird. Mit Geld und/oder Macht geht nicht so selten auch eine gewisse Überheblichkeit und Herablassungen einher. Wird das kritisiert, ist schnell das Neidargument zur Hand.





[Beitrag von ZeeeM am 07. Apr 2013, 18:30 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#54681 erstellt: 07. Apr 2013, 18:12
zeeem macht den sack wieder zu!

Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#54682 erstellt: 07. Apr 2013, 18:12
Ich habe eine Frage bezüglich dem Fiio 10. Wenn ich dieses Gerät an einem iMac oder Computer verwende, sollte ich die Ausgabe auf 96000,0 Hz setzen?


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 07. Apr 2013, 18:13 bearbeitet]
Mr._Blonde
Stammgast
#54683 erstellt: 07. Apr 2013, 18:13

derkleist (Beitrag #54678) schrieb:
Also den Wechsel auf Single Malts finde ich auch klasse
Was hast du dir denn gerade für einen eingeschenkt?
Bei mir wird heute Abend wahrscheinlich der Bunnahabhain (12yo) ins Glas kommen :*


Whisky

Mehr ist momentan nicht im Haus. Gerade genieße ich den Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 1993/2012.

Geiles Ding!
Soundwise
Inventar
#54684 erstellt: 07. Apr 2013, 18:20
Ich war schon in Kenia und in vielen anderen armen Ländern. Vielfach wird dort auch bei relativ schwerer Arbeit nur 2 Eur (Indien, Burma auch darunter) pro Tag verdient und damit trotzdem eine Familie ernährt.
Dort den Leuten zu sagen, ich hab einen Kopfhörer der >50 Eur gekostet hat, löst beinahe Entsetzen aus. Es ist auch verrückt.
Noch verrückter ist der UVP eines Fostex TH900 oder vergoldete Relings bei den Yachten der Scheichs, die an der Costa Smeralda zu bewundern sind
Viele Grüße
Günther


[Beitrag von Soundwise am 07. Apr 2013, 18:20 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#54685 erstellt: 07. Apr 2013, 18:23
oder alu-felgen...
fqr
Inventar
#54686 erstellt: 07. Apr 2013, 18:46
ich hab den ganzen disput über rolex hin oder her nur kurz überflogen, verstehe aber eins nicht... warum wird in einem forum in dem sich technikbegeisterte kloppies über sau teure KH, deren klang und über die faszination über deren technik austauschen, jemand verurteilt der teure (mechanische) uhren toll findet?!

ich habe im bekanntenkreis ein paar leute, die uhren sammeln (rolex) und dafür ne menge geld ausgeben.... aber dabei geht es nicht um das prestige, sondern um die faszination an der mechanik, der technik, der genauigkeit. die sparen sich das geld dafür teilweise echt hart zusammen, eben weils ihr hobby ist...

das ist doch auch nichts anderes, als bei uns bekloppten, die sich wie ein kind über einen magnetostatischen exoten aus fernost freuen und dafür richtig geld löhnen...

ebenso ists mit (alten) autos, wenn jemdand das als hobby macht, aus begeisterung an der technik.. bitte... ich halte autos in der stadt für unnütz und sehe sie allgemein nur als gebrauchsgegenstand aber verstehe die begeisterung für die technik.


wenn jemand teure uhren/autos/ etc zur kompensation anderer defizite einsetzt, ist imo was anderes... aber auch das soll es ja im bereich der KH geben...

edit: alufelgen sind scheiße


[Beitrag von fqr am 07. Apr 2013, 18:50 bearbeitet]
Mr._Blonde
Stammgast
#54687 erstellt: 07. Apr 2013, 18:54
Damit geht es nicht. Der Konsens war, dass wir miteinander d'accord gehen, wenn jemand ein Hobby hat und dieses dementsprechend auslebt. Es ging wohl eher darum, dass bei diesem Hobby im besonderen Maße geprahlt wird. Es ist doch in einschlägigen Foren normal, dass du erst mit Beachtung bedacht wirst, wenn du dies oder jenes dein Eigen nennen kannst und als dementsprechend potent da stehst. Ich habe es miterlebt, wie da eine regelrechte Abgrenzung bzw. Gruppenbildung stattfindet.

Das klingt für mich böse, aber dieses exzessive Ansammeln von hochwertigen Uhren ist einfach nur eitle und arrogante Gockelei. Vor allem wird in den meisten Fällen keine Wertschätzung gegenüber dessen erbracht, was man da an Werten rumliegen hat.

Sollen sie glücklich werden.
peacounter
Inventar
#54688 erstellt: 07. Apr 2013, 19:03

fqr (Beitrag #54686) schrieb:
ich halte autos in der stadt für unnütz und sehe sie allgemein nur als gebrauchsgegenstand aber verstehe die begeisterung für die technik




edit: alufelgen sind scheiße :D


beats sind auch mehr oder weniger unnütz... und scheiße.... und trotzdem für den jeweiligen nutzer evtl die erfüllung.
so wie n e-type, ne corvette, ne ente oder n trabbi.
alles keine vernünftigen autos, alle irgendwie stylo... und trotzdem alle mit berechtigung!!
fqr
Inventar
#54689 erstellt: 07. Apr 2013, 19:05
nun gut, ich weiss nicht von welchen foren, oder leuten du sprichst, ich kann nur aus meinem eigenen bekanntenkreis sprechen und da kommt prahlerei nicht vor, eher im gegenteil. da wird die uhr dann schon mal bewusst unter dem jackenärmel versteckt.

aber ich gebe dir insoweit recht, dass je teurer das hobby ist, auch der prozentsatz an prahlern zunimmt. finde es aber deine aussage zu allgemein.

edit: pea hat mir dazwischen gefunkt, mr. blonde ist gemeint


edit 2: wobei ich die technik eines trabbi, oder einer ente faszinierender finde als die einer corvette... reduced to the minimal.... ich hab mir in jungen jahren als wessi mal nen trabbi gekauft (trabant 600 BJ-62) für 200 maak und nen kasten augustiner... den konnt ich völlig ohne vorkenntnisse per handbuch zerlegen und sogar wieder zusammen bauen... das ist faszinierend...


[Beitrag von fqr am 07. Apr 2013, 19:10 bearbeitet]
Mr._Blonde
Stammgast
#54690 erstellt: 07. Apr 2013, 19:11
Bei besagtes Forum handelt es sich um r-l-x.de

Ein ganz elitärer Haufen da, schlimm.

Aber du hast schon Recht, es gibt auch viele Uhrenfans die sich an ihrer Uhr erfreuen und glücklich sind.

Da bin ich hier ganz zufrieden, denn die Prahler und Scharlatane treiben sich hier nicht rum. Hier kannst du einen T1/HD800 vorstellen und bist nicht automatisch eine große Nummer und der, zu dem die Crowd aufschaut.

Mal eine Frage die mich persönlich tangiert : Kann es sein, dass wir unterbewusst immer mehr Geld ausgeben für unser Hobby ? Wenn ich mich an meine Anfänge hier erinnere, waren weitaus weniger Freds und Diskussionen zu höherpreisigen Kopfhörer zu finden. Solche Sachen wie Custom In Ears waren auch kein Thema. Momentan kommt es mir so vor, dass der durchschnittliche User hier mehr Geld in die Hand nimmt, als vor 5 Jahren.
kopflastig
Inventar
#54691 erstellt: 07. Apr 2013, 19:11
In meinem Bekanntenkreis hat mir mal jemand gesagt, für eine Armbanduhr würde er auch richtig viel Geld ausgeben. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass Uhren das einzige Accessoire seien, dass Männer tragen können. Da ist was dran, hindert mich aber nicht, andere Prioritäten zu haben.

Was glaubt ihr denn, was Menschen außerhalb dieses Forums von Leuten halten, die nicht nur mehr als einen, sondern auch noch mehr als einen scheissteuren Kopfhörer zu Hause rumliegen haben? Uhren kann man wenigstens mehr als eine auf einmal tragen, bei Kopfhörern sieht das eher depp aus.

Grüße,
Markus
fqr
Inventar
#54692 erstellt: 07. Apr 2013, 19:16
ich denke nicht, dass es mehr um hochpreisige KH geht. der markt hat sich nur erweitert, vor ein paar jahren war doch eigentlich nach den großen drei schluß, dann kam lange nichts und dann gabs ein paar verrückte mit staxen.

ich denke auch das bewusstsein hat sich gewandelt dhingehend dass hi-fi auch bei KH möglich ist, früher war das nur eine notlösung für nachts, um den nachbar zu schonen, oder als einfache abhöre, ob irgendwo musik rauskommt.


[Beitrag von fqr am 07. Apr 2013, 19:17 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#54693 erstellt: 07. Apr 2013, 19:17
[quote="kopflastig (Beitrag #54691)"]In meinem Bekanntenkreis hat mir mal jemand gesagt, für eine Armbanduhr würde er auch richtig viel Geld ausgeben. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass Uhren das einzige Accessoire seien, dass Männer tragen können.[ /quote]wenn man sich zwängen unterwirft stimmt das. ansonsten is es rubbish!
kopflastig
Inventar
#54694 erstellt: 07. Apr 2013, 19:18

Mr._Blonde (Beitrag #54690) schrieb:
Hier kannst du einen T1/HD800 vorstellen und bist nicht automatisch eine große Nummer und der, zu dem die Crowd aufschaut.

Das liegt imho auch schlicht daran, dass die Kosten für einen guten Kopfhörer vergleichsweise Übersichtlich sind.

Grüße,
Marus
fqr
Inventar
#54695 erstellt: 07. Apr 2013, 19:18
... man denke nur an die herrenhandtasche ... auch ein tolles accessoire
Mr._Blonde
Stammgast
#54696 erstellt: 07. Apr 2013, 19:21
Äpfel <-> Birnen.


[Beitrag von Mr._Blonde am 07. Apr 2013, 19:21 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#54697 erstellt: 07. Apr 2013, 19:24
Häh, wen/was meinst du damit?
Mr._Blonde
Stammgast
#54698 erstellt: 07. Apr 2013, 19:26
Du kannst doch eine Herrenhandtasche nicht mit einer Armbanduhr vergleichen. Eine Uhr ist doch historisch gesehen schon ein Gebrauchsgegenstand, der seine Berechtigung hat. Herrenhandtasche ? Ein Hirngespinst entsprungen aus dem Schädel eines metrosexuellen italienischen Designers um noch mehr Rubel zu machen.
Mr._Blonde
Stammgast
#54699 erstellt: 07. Apr 2013, 19:27
Ein Hirngespinst der Neuzeit wohlgemerkt.
fqr
Inventar
#54700 erstellt: 07. Apr 2013, 19:28
das war nicht ernst gemeint.... und war auf kopflastig's beitrag bezogen
peacounter
Inventar
#54701 erstellt: 07. Apr 2013, 19:28
wtf?
kopflastig
Inventar
#54702 erstellt: 07. Apr 2013, 19:29
Geiles Durcheinander hier!

Grüße,
Markus
fqr
Inventar
#54703 erstellt: 07. Apr 2013, 19:30
vielleicht sollten wir alle nummern ziehen, wer zuerst worauf antworten darf..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1050 . 1060 . 1070 . 1080 . 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 . 1100 . 1110 . 1120 . 1130 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.520 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedtusahivasat
  • Gesamtzahl an Themen1.558.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.700.808