Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 Letzte |nächste|

Diskussion zu pelmazos Blog

+A -A
Autor
Beitrag
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5554 erstellt: 01. Sep 2013, 12:43

tomtiger (Beitrag #5549) schrieb:
ich betreibe ein fachfremdes Forum, die Mods und Admins dort begreifen sich als Helfer und sind froh, wenn es keinen Streit gibt.


Das würden die Mods hier im Forum sicherlich genauso von sich sagen, und sogar mit gewissem Recht. Wenn man allerdings das Verhalten von einigen Mods in der Praxis ansieht, dann kann man auf den Gedanken kommen, daß das - sagen wir mal - noch nicht die ganze Wahrheit ist.


Ich bin kein Freund des Rasenschachs, aber wird nicht das Spiel unterbrochen und der Ball auf den Punkt des Vergehens gelegt, wobei die benachteiligte Mannschaft Ballbesitz erhält? Der unlautere Vorteil einer Mannschaft durch das Foul wird also sehr wohl kurzfristig rückgängig gemacht.


Der unlautere Vorteil wird rückgängig gemacht (jedenfalls versucht man das), nicht das Foul.


Lediglich die Ausnahme der "Vorteilsbestimmung" erfüllt Deine Analogie, idR. wird das Foul sofort geahndet.


Das kann auch idealerweise im Forum so sein. Die Reaktionsgeschwindigkeit wird aber davon abhängen, wie unmittelbar der Thread von der Moderation verfolgt wird. Es kann sein daß dafür erst ein Modcall nötig ist. Es kommt auch beim Fußball vor, daß ein Foul erst dann auffällt, wenn sich das Opfer auf dem Boden wälzt. Da ist das Spiel womöglich weitergegangen, und es kann schon sein daß es ein bißchen braucht bis der Schuldige die Karte zu sehen kriegt. Im Fall von Materazzi kam die Strafe erst Tage nach dem Spiel.


Weil das ausschließlich dazu führen würde, dass die Modentscheidung OT diskutiert wird, und damit der Diskussionsverlauf noch weiter gestört wird.


Das kann man leicht unterbinden oder auslagern. Das ist ja jetzt auch nicht anders.


Das Problem besteht darin, dass das weder ein Esoterikforum ist, wo jeder "Techniker" mundtot gemacht wird, noch ein "Technikforum", wo jeder Esoteriker mundtot gemacht wird. Dort, wo die beiden aufeinander treffen, gibt es Probleme.


Das wissen wir aber doch schon seit Jahren. Es zieht bloß keiner Konsequenzen daraus. Stattdessen versucht man hier, für diese Auseinandersetzungen ein paar thematische "Gummizellen" zu schaffen, wohin man solche aufkeimenden Debatten verschieben kann. Da moderiert man nur um Ausschreitungen zu verhindern, irgendwelche weitergehende Ambitionen kann ich nicht feststellen. Und die absolut vorhersehbare Tatsache, daß sich die Kontrahenden in den Gummizellen nicht auf ein friedliches Miteinander einigen können, dient manchen noch als Anlaß auf die Diskutanten hinunter zu blicken und sie zu behandeln wie sozial Unterbelichtete.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5555 erstellt: 01. Sep 2013, 12:58

-scope- (Beitrag #5552) schrieb:
Merke: Wer in einem Forum mit einem Titel wedelt, darf getrost auf die Abschiebebank geschoben werden. Wer gute Argumente hat, und diese auch ordentlich formulieren kann, hat das nicht nötig.
Ich richte mich viel lieber an praxisorientierte Leute, die nicht nur mit dämlichen Links oder Titeln um sich werfen, sondern klipp und klar mit Laborergebnissen (oder von mir aus auch ordentlichen Simulationsmodellen) argumentieren.


Ich würde das außerhalb des Forums auch nicht anders sehen.

Meine eigene Studienzeit ist schon eine ganze Weile her, und ich müßte mein Diplom erst suchen wenn ich es je einmal brauchen sollte. Bisher wollte es nach meiner Erinnerung noch keiner meiner Brötchengeber sehen. Es hätte de facto gar keiner gemerkt wenn ich nur behauptet hätte ich hätte eines.

Umgekehrt ist es ebenso: Wann immer ich bei der Einstellung von Leuten beteiligt war, waren die Zeugnisse und Titel in den Unterlagen und bei den Gesprächen ziemlich unbedeutend. Es interessiert das, was jemand fachlich getan und geleistet hat. Und es zählt wie er sich in fachlichen Diskussionen schlägt. Da merkt man viel eher ob man mit jemandem etwas anfangen kann.

Ich habe hier im Forum relativ wenig Mühe herauszufinden wer etwas drauf hat und wer nicht, dafür brauche ich weder Titel noch Zeugnisse noch persönliche Bekanntschaft. Und ich glaube das ist auch für Andere nicht so schwer.
Soundscape9255
Inventar
#5556 erstellt: 01. Sep 2013, 13:55

-scope- (Beitrag #5552) schrieb:
Ich bin "nur" ungelernter Pfandflaschensammler....Na und?


Und trotzdem hast du es drauf und ein gewisser Charly z.B. nicht.
tomtiger
Administrator
#5557 erstellt: 01. Sep 2013, 15:02
Hi,


pelmazo (Beitrag #5553) schrieb:
Angesichts dessen daß die momentane Situation auch nicht perfekt ist, wäre es schon nötig zu begründen, warum und inwiefern meine Vorschläge es schlimmer machen.


das erinnert mich an Tim Taylors "Andere fragen "Warum?", ich frage "Warum nicht?"".

Weder sehe ich das kleinkariert noch sonstwas, ich sehe nur nicht, das Deine Vorschläge eine deutliche Verbesserung brächten. Es wäre anders, aber mE. nicht besser. Wie hier moderiert wird, wird es in Millionen Foren weltweit gemacht, mal strenger, mal laxer aber selbe Art. Irgendwelche Experimente es anders zu machen sind idR. bislang immer gescheitert.


Lass mich versuchen, es einfach auszudrücken:

1. Wenn der Mod den Willen des Nutzers, die Diskussion zu stören, als Eingreifgrund hernehmen soll, bekommen Mod Entscheidungen viel zu viel Ermessensspielraum, viel mehr als bisher, und das bedeutet weniger Transparenz, weil dann jedwede Modentscheidung begründet werden kann "Ich hatte den Eindruck, der will nur stören.".

2. Wenn rein hypothetisch ein Mod einen Beitrag von Dir löscht, Du fragst warum, Antwort "hatte Eindruck der war nur zur Störung da", ist das dann besser als das derzeitige "kein Kommentar"? Was ändert sich?

3. Egal wie man es formulieren sollte, kein Nutzer kann einen Mod zwingen, einen Beitrag wegen Intention zum Stören zu löschen.




pelmazo (Beitrag #5554) schrieb:
Stattdessen versucht man hier, für diese Auseinandersetzungen ein paar thematische "Gummizellen" zu schaffen, wohin man solche aufkeimenden Debatten verschieben kann. Da moderiert man nur um Ausschreitungen zu verhindern, irgendwelche weitergehende Ambitionen kann ich nicht feststellen.


Würde ich auch so machen.



Und die absolut vorhersehbare Tatsache, daß sich die Kontrahenden in den Gummizellen nicht auf ein friedliches Miteinander einigen können, dient manchen noch als Anlaß auf die Diskutanten hinunter zu blicken und sie zu behandeln wie sozial Unterbelichtete.


Ich habe noch keine direkte Herablassung erkennen können, die Nutzer nehmen freiwillig daran teil. Eine Teilnehmerin von Germanys next Topmodel kann sich auch nicht beschweren, wenn man nur ihr Äußeres beachtet und nicht ihren überragenden Indeleckt.

Ich finde das toll, man hat einen Spielplatz, wird von der Kindergartentante weitgehend in Ruhe gelassen, und solange sich die Kinder nicht gegenseitig den Schädel einschlagen, hält sich die Tante raus.


Frage: Die Abmahnungsidee ist ja durchaus interessant, braucht aber programmiererische Umsetzung, sprich ist ein Aufwand. Wäre das ausserhalb der "Gummizellen" nötig?

LG Tom

PS: Wenigsten weiß ich jetzt, wer Materazzi und Zidane sind, ist ein tolles Beispiel: Der Italiener hat es geschafft, für - im Endeffekt - 5.000 Franken und 2 Spiele Sperre ein Spiel zu manipulieren und einen Vorteil rauszuholen, andere müssen dafür viel Schmiergeld bezahlen. Ich sehe hier einen Cleveren und einen Blöden. Zwar verstehe ich nicht, wie in einem 90 Minutenspiel eine 109. Minuten entsteht, aber das wird schon seine Richtigkeit haben. Wer sich, wie der Franzose, nicht unter Kontrolle hat, hat halt in einem Mannschaftssport nix zu suchen. Er hat jedenfalls keinen wie immer gearteten Grund, sich zu beschweren.
Z25
Hat sich gelöscht
#5558 erstellt: 01. Sep 2013, 16:10
Sehr gut! Und hinsichtlich der Debatte über NSA und die Beteiligung deutscher Geheimdienste kommt von Dir die Forderung nach unbedingter Transparenz. Da ist ein "Ist halt so!" plötzlich nicht genug..........
Man wundert sich, sagt aber nichts mehr weiter...........
tomtiger
Administrator
#5559 erstellt: 01. Sep 2013, 16:21
Hi,


Z25 (Beitrag #5558) schrieb:
Man wundert sich, sagt aber nichts mehr weiter........... :.


sobald Dir der Unterschied zwischen dem richtigen Leben und einem Internetforum bewusst wird, wird Dir klar sein, dass es da auch absolut nichts zu sagen gibt.



Aber wenn es Dich beruhigt: Im richtige Leben® braucht man z.B. für Entscheidungen von Behörden etc. natürlich einen Instanzenweg, Möglichkeit der Anrufung der Gerichte, etc.etc. in einem Internetforum geht es auch eine Nummer kleiner, wir wählen ja auch nicht den Betreiber, Admins und Mods, etc.etc. in geheimer Wahl, ...


Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.


LG Tom
Z25
Hat sich gelöscht
#5560 erstellt: 01. Sep 2013, 16:41

tomtiger (Beitrag #5559) schrieb:


sobald Dir der Unterschied zwischen dem richtigen Leben und einem Internetforum bewusst wird....



Also das war mir natürlich überhaupt nicht klar. Wie konnte ich nur so dumm sein?
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5561 erstellt: 01. Sep 2013, 17:07

tomtiger (Beitrag #5557) schrieb:
das erinnert mich an Tim Taylors "Andere fragen "Warum?", ich frage "Warum nicht?"".


Weil es so wie es jetzt ist nicht funktioniert. Aber Du baust gerade eine Wand auf, die gleiche übrigens wie die Moderatoren, die nicht zu überwinden ist. Ich habe keine Lust mehr, dagegen anzurennen.


1. Wenn der Mod den Willen des Nutzers, die Diskussion zu stören, als Eingreifgrund hernehmen soll, bekommen Mod Entscheidungen viel zu viel Ermessensspielraum, viel mehr als bisher, und das bedeutet weniger Transparenz, weil dann jedwede Modentscheidung begründet werden kann "Ich hatte den Eindruck, der will nur stören.".


Natürlich könnte das ein Mod tun. Genauso kann auch jetzt ein Mod behaupten nach seinem Eindruck wären die NUBs verletzt. Die sind allgemein genug formuliert, daß man ihm das auch nicht widerlegen könnte. Wenn ein Schiedsrichter einen Strafstoß pfeift, dann ist das auch dann ein Strafstoß wenn es gar kein Foul war. Das kriegt man bloß in den Griff wenn Moderatoren bzw. Schiedsrichter nicht unangreifbar sind, und ihre Entscheidungen nicht im Geheimen fällen. Ein Schiedsrichter ist nach ein paar falschen oder parteiischen Entscheidungen keiner mehr, und zwar wegen der Transparenz.

Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole, denn das Argument scheint nicht bei Dir anzukommen: Den Ermessensspielraum gibt's auch jetzt schon, nicht erst durch das was ich vorschlage. Die Leute tun so als wäre die Entscheidungsgrundlage mit den NUBs objektiv, und ein Mod müßte sich nur danach richten. Das ist ein Märchen.


2. Wenn rein hypothetisch ein Mod einen Beitrag von Dir löscht, Du fragst warum, Antwort "hatte Eindruck der war nur zur Störung da", ist das dann besser als das derzeitige "kein Kommentar"? Was ändert sich?


Es scheint Dir entgangen zu sein daß ich gegen die Beitragslöschung bin. Habe ich ja auch erst zwei Mal in den letzten paar Stunden geschrieben, das kann man schon mal übersehen.


3. Egal wie man es formulieren sollte, kein Nutzer kann einen Mod zwingen, einen Beitrag wegen Intention zum Stören zu löschen.


Dieses Argument verstehe ich überhaupt nicht. Was willst Du wem damit sagen?


Würde ich auch so machen.


Das macht es nicht besser.


Ich habe noch keine direkte Herablassung erkennen können, die Nutzer nehmen freiwillig daran teil. Eine Teilnehmerin von Germanys next Topmodel kann sich auch nicht beschweren, wenn man nur ihr Äußeres beachtet und nicht ihren überragenden Indeleckt. ;)


Wir scheinen völlig andere Vorstellungen davon zu haben, worum es sich bei öffentlichen Diskussionen dreht. Wenn es, wie Du meinst, eine Analogie zu dämlichen Casting-Shows sein sollte, dann bin ich da wirklich fehl am Platz.


Ich finde das toll, man hat einen Spielplatz, wird von der Kindergartentante weitgehend in Ruhe gelassen, und solange sich die Kinder nicht gegenseitig den Schädel einschlagen, hält sich die Tante raus.


Na, zum Glück ist das keine direkte Herablassung. Da habe ich gerade nochmal Glück gehabt.


Frage: Die Abmahnungsidee ist ja durchaus interessant, braucht aber programmiererische Umsetzung, sprich ist ein Aufwand. Wäre das ausserhalb der "Gummizellen" nötig?


Ja, es wäre überall gleich. Ich sehe keinen Grund warum dadurch der Programmieraufwand größer werden sollte. Eher im Gegenteil, weil keine Sonderfälle geschaffen werden. Die Gummizellen würde ich abschaffen, und stattdessen bei Bedarf "Schaukämpfe" veranstalten, in denen sich handverlesene "Mannschaften" unter strikteren Regeln gegenüberstehen, ggf. vielleicht nur jeweils einer pro Seite. Kommentare von Anderen kommen dann in einen Parallelthread. So wie es jetzt schon hinter den Kulissen bei der Moderation ist, wo es ja auch Parallelthreads zu offenen Threads geben soll, wo die Moderatoren untereinander diskutieren.


PS: Wenigsten weiß ich jetzt, wer Materazzi und Zidane sind, ist ein tolles Beispiel: Der Italiener hat es geschafft, für - im Endeffekt - 5.000 Franken und 2 Spiele Sperre ein Spiel zu manipulieren und einen Vorteil rauszuholen, andere müssen dafür viel Schmiergeld bezahlen. Ich sehe hier einen Cleveren und einen Blöden. Zwar verstehe ich nicht, wie in einem 90 Minutenspiel eine 109. Minuten entsteht, aber das wird schon seine Richtigkeit haben. Wer sich, wie der Franzose, nicht unter Kontrolle hat, hat halt in einem Mannschaftssport nix zu suchen. Er hat jedenfalls keinen wie immer gearteten Grund, sich zu beschweren.


Keiner hat einen Grund sich zu beschweren, beide wurden mit Recht bestraft. Und ob der erzielte Vorteil im Spiel in der 19. Minute der Verlängerung noch groß genug ist, um dafür 2 Spiele auszusetzen, hängt von der Situation ab. Das kann auch anders herum ausgehen.
tomtiger
Administrator
#5562 erstellt: 01. Sep 2013, 18:11
Hi,


pelmazo (Beitrag #5561) schrieb:
Weil es so wie es jetzt ist nicht funktioniert. Aber Du baust gerade eine Wand auf, die gleiche übrigens wie die Moderatoren, die nicht zu überwinden ist. Ich habe keine Lust mehr, dagegen anzurennen.


Ich schreibe nur wie ich es sehe. Das ist in soferne egal, als ich hier sowieso nichts zu melden habe. Ich vermute mal, das es den Mods und Admins nicht viel anders geht, die können auch nicht irgendwas ändern.



Den Ermessensspielraum gibt's auch jetzt schon, nicht erst durch das was ich vorschlage. Die Leute tun so als wäre die Entscheidungsgrundlage mit den NUBs objektiv, und ein Mod müßte sich nur danach richten. Das ist ein Märchen.


Korrekt, aber Deine Lösung bringt nicht mehr Transparenz. Es wird nur anders. Meiner Meinung nach. Es besteht ein "Problem" da sind wir uns einige. Wo wir uns offenbar uneinig sind ist, dass ich meine, dass Deine Vorschläge das Problem weder lösen noch mildern. Es wird nur anders.



Es scheint Dir entgangen zu sein daß ich gegen die Beitragslöschung bin. Habe ich ja auch erst zwei Mal in den letzten paar Stunden geschrieben, das kann man schon mal übersehen. ;)


Ich habe mit Beitragslöschungen kein Problem. Die letzte mir erinnerliche war irgendein Schmodder von Janus und die darauf ragierenden Beiträge. Aber durchaus denkbar, das mir was entgangen wäre.



Dieses Argument verstehe ich überhaupt nicht. Was willst Du wem damit sagen?


Ich will sagen, wenn die Mods übel drauf wären, lassen sie die Störungsversuche anderer stehen.




Wir scheinen völlig andere Vorstellungen davon zu haben, worum es sich bei öffentlichen Diskussionen dreht. Wenn es, wie Du meinst, eine Analogie zu dämlichen Casting-Shows sein sollte, dann bin ich da wirklich fehl am Platz.


Freds wie der Verstärkerklangfred sind keine Diskussionen. Das ist ein Sandkasten.



Na, zum Glück ist das keine direkte Herablassung. Da habe ich gerade nochmal Glück gehabt. ;)


Die - wie Du es bezeichnest - Gummizellen sind dazu da, den Rest des Forums friedlich zu halten. Es kann doch kleiner die Beiträge von Janus, Jakob & Co. ernst nehmen.



So wie es jetzt schon hinter den Kulissen bei der Moderation ist, wo es ja auch Parallelthreads zu offenen Threads geben soll, wo die Moderatoren untereinander diskutieren.


Ich weiß nicht, wie es im Hifi Forum ist, dort wo ich betreibe oder administriere werden intern Dinge diskutiert, um nach aussen hin geschlossen auftreten zu können. Es kommt nicht gut, wenn sich zwei Mods offen fetzen. Wo ich aktiv bin wird auch darüber abgestimmt, ob irgendwas geändert wird, oder ob ein Nutzer gelöscht werden soll, etc.etc. Das sind aber kleine Foren, wo Admins und Mods zusammen quasi Betreiber sind.

Selbst in einem Pipifaxforum mit 200 Nutzern haben wir es nicht hinbekommen, demokratische Strukturen wie Abstimmungen unter allen Nutzern zu administrativen Dingen ohne Streit aufrecht zu erhalten. Deshalb gibt es diese Abstimmungen nur mehr unter Mods/Admins.

Vielleicht liegen unsere unterschiedlichen Standpunkte darin begraben, dass ich die Sache eher aus Sicht eines Forenbetreibers sehe, und Du eher aus Sicht eines Nutzers? Egal, ich habe meinen Standpunkt klargemacht, wir werden da glaube ich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich an Deiner Stelle würde ein Konzept der Neugestaltung unter Verbesserungsvorschläge einstellen, womöglich kommt dann mehr oder besseres Feedback zustande?



Keiner hat einen Grund sich zu beschweren, beide wurden mit Recht bestraft. Und ob der erzielte Vorteil im Spiel in der 19. Minute der Verlängerung noch groß genug ist, um dafür 2 Spiele auszusetzen, hängt von der Situation ab. Das kann auch anders herum ausgehen.



Ah, Verlängerung. Jetzt verstehe ich.

LG Tom
On
Hat sich gelöscht
#5563 erstellt: 01. Sep 2013, 18:15
Was soll man auch noch groß moderieren in einem Thread in der Art: "Wieviel Frösche gehen in einen Teich und ist Musik schön?" Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Solche Threads haben das Abthema zum Thema, also ein Oximoron.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5564 erstellt: 02. Sep 2013, 19:56
Nachdem die Diskussion des letzten Themas inzwischen eingeschlafen zu sein scheint, ist für mich die Zeit gekommen, mich von Euch zu verabschieden.

Ich habe in den letzten über 9 Jahren viele "virtuelle" und auch ein paar "reale" Personen hier kennen gelernt, die ich sehr schätze. Und ich habe Einiges dazugelernt, auch weil mich die Diskussionen immer wieder "gezwungen" haben, nochmal nachzulesen, oder nochmal nachzudenken. Allen, die mich zum Nachdenken gebracht haben bin ich dankbar. Es war's wert.

Ich weiß daß ich ein harter Diskussionsgegner sein kann. Es ging mir dabei nicht darum, jemanden zu beleidigen, auch wenn es viele gibt, die beleidigt waren. Ich wollte und will zum Denken bringen, und viele Leute vermeiden das durch das Beleidigtsein. Falls ich jemanden beleidigt habe, der es nicht verdient hat, tut mir's leid. Ich habe aber auch etliche Leute in diesem virtuellen Raum getroffen, die meiner Meinung nach noch wesentlich deutlichere und direktere Worte verdient hätten, als es hier im Forum opportun wäre. Ihr wißt was ich meine.

Diese Forum ist noch immer mein Favorit unter den existierenden deutschsprachigen Foren, aber inzwischen bin ich am Ende meiner Kompromißbereitschaft mit der Forenleitung, und der konsequente Schritt ist die Abmeldung. Ich weiß noch nicht wo ich wieder auftauchen werde. Wir werden sehen.

Macht's gut!
ingo74
Inventar
#5565 erstellt: 02. Sep 2013, 20:01
in letzter zeit häufen sich die löschungen der 'alten' und merwürdigerweise fast immer mit der gleichen begründung..!
schade, gerade pelmazo wird dem forum bzw den forum, was es mal war, fehlen....
Whistlering
Hat sich gelöscht
#5566 erstellt: 02. Sep 2013, 20:07
In der Realität wird in einem halben Jahr kaum Jemand wissen wer Pelmazo war, noch worum es ging. Für das Forum eigentlich kein Verlust. Das Leben geht weiter. Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Edit: Die Inhalte die in seinem Blog angesprochen werden, werden eh in der einen oder anderen Form hier weiter diskutiert werden. Dafür ist aber kein spezieller Thread notwendig.


[Beitrag von Whistlering am 02. Sep 2013, 20:15 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#5567 erstellt: 02. Sep 2013, 20:11
der blog existiert noch.
und man sollte nie von sich auf andere schliessen..!

pelmazo hat sich in vielen bereichen für und mit wissen verewigt.
Jahresprogramm
Inventar
#5568 erstellt: 02. Sep 2013, 20:13
Tja, unendlich schade das nun auch Pelmazo geht.


Whistlering (Beitrag #5566) schrieb:
In der Realität wird in einem halben Jahr kaum Jemand wissen wer Pelmazo war, noch worum es gingt. Für das Forum eigentlich ken Verlust. Das Leben geht weiter. Der Thread kann jetzt eigentlich geschlossen werden.


Da irrst Du dich. Zumindest ich werde auch noch in einem oder mehreren Jahren wissen wer Pelmazo ist und werde seinen noch hoffentlich viele Jahre weiter existierenden Blog lesen.

Pelmazo, ich hoffe Du liest hier mit und tauchst bald irgend wo wieder auf!

Alex
~Lukas~
Inventar
#5569 erstellt: 02. Sep 2013, 20:16
Also ich verfolge den Blog und auch den Thread schon längere Zeit, habe bisher aber nichts gepostet...
Jetzt aber wollte ich auch etwas dazu sagen.
Ich finde es ziemlich frech zu sagen, pelmazos Löschung sei für das Forum kein Verlust, besonders durch jemand, der hier ein halbes Jahr dabei ist, pelmazo wohl weder richtig kennt noch sonst was außerhalb dieser Diskusion mit ihm zu tun hat.
Ich stimme Ingo voll und ganz zu, es ist ein großer Verlust für das Forum, wobei diese Löschungen von kompetenten Usern mit großem Fachwissen in
der letzten Zeit immer öfter vorkommen.


[Beitrag von ~Lukas~ am 02. Sep 2013, 20:21 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#5570 erstellt: 02. Sep 2013, 20:20

Whistlering (Beitrag #5566) schrieb:
In der Realität wird in einem halben Jahr kaum Jemand wissen wer Pelmazo war, noch worum es ging. Für das Forum eigentlich kein Verlust. Das Leben geht weiter. Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Edit: Die Inhalte die in seinem Blog angesprochen werden, werden eh in der einen oder anderen Form hier weiter diskutiert werden. Dafür ist aber kein spezieller Thread notwendig. :prost



.....wenn man schon gar keine Ahnung hat, dann einfach mal die F....e halten....

KEINE grüße
NX4U
Hat sich gelöscht
#5571 erstellt: 02. Sep 2013, 21:39

Whistlering (Beitrag #5566) schrieb:
In der Realität wird in einem halben Jahr kaum Jemand wissen wer Pelmazo war, noch worum es ging. Für das Forum eigentlich kein Verlust. Das Leben geht weiter. Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Edit: Die Inhalte die in seinem Blog angesprochen werden, werden eh in der einen oder anderen Form hier weiter diskutiert werden. Dafür ist aber kein spezieller Thread notwendig. :prost



Mal wieder ne extreme Unverschämtheit,
von einem der bisher nicht viel beigetragen hat und mMn. hier nicht so das Maul aufreißen sollte und einen auf dicke Hose machen. So was gehört gelöscht oder besonders hervorgehoben, damit jeder weiß um was für einen Typen es sich handlet.
Sorry, ich bin direkt, für anderes ist das Leben zu kurz.

Um die Kompetenz und das Leitbild, daß pelmazo hier definitiv gegeben hat, ist es sehr schade. Den Blog werd ich weiterhin abonniert haben.
ZeeeM
Inventar
#5572 erstellt: 02. Sep 2013, 21:49
Ich würde mich freuen, wenn Pelmazo seinen Blog weiter führen würde und noch mehr, wenn er seine Löschung hier rückgängig machen würde und zwar aus Prinzip.
~Lukas~
Inventar
#5573 erstellt: 02. Sep 2013, 21:51
@NX4U@ZeeeM

thewas
Hat sich gelöscht
#5574 erstellt: 02. Sep 2013, 22:23
Ich bin auch wirklich traurig jetzt , habe Pelmazos Beiträge, Artikel, Fachwissen und scharf rationale Denkweise immer sehr geschätzt, hoffe dass er wenigstens seinen tollen Blog weitermacht.
_Scrooge_
Inventar
#5575 erstellt: 02. Sep 2013, 22:31

~Lukas~ (Beitrag #5573) schrieb:
@NX4U@ZeeeM

;)


2x



Wenn die Klügeren gehen, bedeutet das Herrschaft der Idioten...
bugatti66
Stammgast
#5576 erstellt: 02. Sep 2013, 23:10
Wenn ein 15-jähriger Küchentischbastler sich löscht, um denn noch mal von vorne anfängt, kann ich ja noch verstehen,
aber warum sollte man sich als alter Mann der Möglichkeit berauben unter seinem "Markennamen" Beiträge abgeben zu können?

Irgendwie gibt er damit selber zu, dass er sein eigentliches Ziel (für seine Teilnahme an diesem Forum) nicht erreicht hat.

Ja, jetzt wissen wir ja nicht, was sein eigentliches Ziel war.
-scope-
Hat sich gelöscht
#5577 erstellt: 02. Sep 2013, 23:34

Irgendwie gibt er damit selber zu, dass er sein eigentliches Ziel (für seine Teilnahme an diesem Forum) nicht erreicht hat.
Ja, jetzt wissen wir ja nicht, was sein eigentliches Ziel war.

.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute mit ihrer Teilnahme am Forum ein gewisses Ziel verfolgen. Da fällt mir
zum Beispiel umgehend der eine oder andere Gewerbliche ein.
Andere wiederum haben sich vielleicht das Ziel gesetzt, technisches Wissen über das Forum zu vermitteln, was Pelmazo
u.A. -nicht zu knapp- auch gemacht hat.

Ich stehe hingegegen ganz offen dazu, dass meine Teilnahme keine besonderen Ziele verfolgt. Wenn überhaupt, dann sind es
weniger löbliche Beweggründe wie z.B. der eigene Zeitvertreib und ein gewisses Verlangen danach, mich mit den üblichen Spinnern und Schlitzohren
zu "beschäftigen".
Eine Lebensaufgabe!

Drum kann ich meinen account zurzeit nicht löschen.


[Beitrag von -scope- am 02. Sep 2013, 23:39 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#5578 erstellt: 02. Sep 2013, 23:37

-scope- (Beitrag #5577) schrieb:


Ich stehe hingegegen ganz offen dazu, dass meine Teilnahme keine besonderen Ziele verfolgt. Wenn überhaupt, dann sind es
weniger löbliche Beweggründe wie z.B. der eigene Zeitvertreib und ein gewisses Verlangen danach, mich mit den üblichen Spinnern und Schlitzohren
zu "beschäftigen".
Eine Lebensaufgabe! :angel


pelowski
Hat sich gelöscht
#5579 erstellt: 03. Sep 2013, 01:55
Hallo pelmazo (falls Du die "Grabreden" noch verfolgst),

ich finde Deinen Abgang sehr sehr schade, schließlich warst Du einer der kompetentesten Diskutanten hier!
Natürlich ist Deine Entscheidung zu respektieren und ich kann sie auch in etwa nachvollziehen. sisyphus
Dennoch gebe ich die Hoffnung auf eine "Auferstehung" nicht auf.

Grüße - Manfred
On
Hat sich gelöscht
#5580 erstellt: 03. Sep 2013, 12:26
Gurkenklang ist doch gar kein richtiges Thema. Das kommt in der Elektronik nicht ein einziges mal vor. Man sollte das nicht zu ernst nehmen. Wenn die Administratoren die schwarze Schlange weiterbrennen lassen, klingelt die Kasse. Täten sie´s nicht, müßten sie Spenden sammeln... und würden scheitern. Kommerz ist nicht Elektronik.

@Pelmazo: arg verdichtete Fach- Beiträge über Hifi könntest Du auch im Elektronikinstitut veröffentlichen.


[Beitrag von On am 03. Sep 2013, 12:28 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#5581 erstellt: 03. Sep 2013, 13:51
Sehr schade, das Forum verliert eines ihrer kompetentesten Mitglieder.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#5582 erstellt: 03. Sep 2013, 14:17

andisharp (Beitrag #5581) schrieb:
Sehr schade, das Forum verliert eines ihrer kompetentesten Mitglieder.


ja, und ich hab den Eindruck das es zumindest Teilen der Moderation nicht ungelegen kommt. Jetzt müssen wir uns an Größen wie Janus klammern....
Manchmal gehts im Leben steil bergab

viele Grüße
Reinhard
sealpin
Inventar
#5583 erstellt: 03. Sep 2013, 15:46
Ich stimme meinen Vorpostern zu ... mit dem Weggang von Pelmazo verliert dieses Forum definitiv ein wertvolles Mitglied.
Sehr schade.

Die Attraktivität einiger Bereiche dieses Forums lässt für mich stark nach, wenn ich nicht mehr damit rechnen kann, dass Pelmazo sein Wissen beitragen wird.

Und so wie ich Pelmazo aus seinem Blog und aus seinen Posts kenne, wird er nicht zurückkehren...doppelsehrschade.

ciao
(trauriger)
sealpin
-scope-
Hat sich gelöscht
#5584 erstellt: 03. Sep 2013, 15:48



Die Attraktivität einiger Bereiche dieses Forums lässt für mich stark nach, wenn ich nicht mehr damit rechnen kann, dass Pelmazo sein Wissen beitragen wird.


Das sehe ich ebenso.
astrolog
Inventar
#5585 erstellt: 03. Sep 2013, 16:20
Dem schließe ich mich an und kann es noch gar nicht richtig glauben.
Ich hatte die Hoffnung, dass Du wenigstens in diesem Thread weitermachen und Dich gelegentlich einschalten würdest, wenn es um Deinen Blog geht.
Aber wahrscheinlich wärst Du nicht der, der Du bist, wenn Du nur halbgare Sachen machen würdest.
Nichtsdestotrotz empfinde ich Deinen Weggang als großen Verlust im HiFi-Forum.
Es verliert damit weiter an Attracktivität und Vielseitigkeit.

Deine stets kompetenten Beiträge und messerscharfen Analysen habe ich nicht nur genossen, sondern waren stets eine Quelle der Inspiration und beinhalteten eine große Menschenkenntnis.
Deine rhetorisch ausgefeilten Sätze, zeigten einen in dieser Hinsicht geschulten Verstand, der in dieser Klarheit der Kommunikation Seltensheitswert hat.

Da wurde nicht ausufernd geschwafelt, sondern kurz und knapp (und vor allem treffend) auf den Punkt gebracht. So wie man es sich als Mitleser wünscht.
Das war kein Weichspülgesülze, sondern konfrontatives und innovatives Foristentum.
Da wurde keiner Konfrontation aus dem Weg gegangen, sondern hart, aber immer fair, gegengehalten.
Da wurde selbst im nichtöffentlichen Bereich immer geholfen und Tipps gegeben.

Ich kann nur hoffen, dass Du Dich in absehbarer Zeit rückbesinnen wirst und wieder mitmischst. Denn selbst ein verlorener Kampf ist besser als gar kein Kampf!
Und ich bin überzeugt, auch wenn Deine Verbesserungsvorschläge nicht 100%ig umgesetzt bzw. angenommen werden, so hat man sie zur Kenntnis genommen und sicher teils berücksichtigt.
Zumindst habe ich dies aus manchen Beiträgen der Betreiber zw. den Zeilen herausgelesen (vielleicht auch nur herauslesen wollen).
Du warst zumindest der, der forciert das System des Forums kritisiert und unermüdlich thematisiert hat.
Wer soll dies jetzt übernehmen?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5586 erstellt: 03. Sep 2013, 17:04
interessant wäre natürlich zu welchem Eklat es jetzt hinter den Kulissen (also per PM) gekommen ist das pelmazo die endgültige Konsequenz gezogen hat.
Er wird hoffentlich in seinem Blog ein wenig weiteres Licht in die Angelegenheit bringen.
sealpin
Inventar
#5587 erstellt: 03. Sep 2013, 17:05
@astrolog:

full ack.

Hoffen wir mal...

ciao
sealpin
Das.Froeschle
Inventar
#5588 erstellt: 03. Sep 2013, 19:57

andisharp (Beitrag #5581) schrieb:
Sehr schade, das Forum verliert eines ihrer kompetentesten Mitglieder.

+1

Wirklich sehr bedauerlich


[Beitrag von Das.Froeschle am 03. Sep 2013, 19:58 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#5589 erstellt: 03. Sep 2013, 21:11
Ja.

Ich find's auch schade. Er hat was auf dem Kasten und weiß, wovon er schreibt/schrieb.

Von ihm konnte man echt was lernen.

Schade.

Schade, dass sich die kompetentesten Vielschreiber nach und nach abmelden.

. . . da mal drüber nach denken . . .

In dem Sinne . . .
jottklas
Hat sich gelöscht
#5590 erstellt: 03. Sep 2013, 22:47

Hörzone (Beitrag #5582) schrieb:
... Jetzt müssen wir uns an Größen wie Janus klammern....


Und das mit dem Wissen, dass Janus, Jakob und Konsorten ihrerseits schon nur an einem Strohhalm klammern...
ZeeeM
Inventar
#5591 erstellt: 03. Sep 2013, 22:48
Die schnitzen sich doch eine Kerbe ins Stöckchen .....
hifi_angel
Inventar
#5592 erstellt: 04. Sep 2013, 00:26
Auch ich finde es unendlich Schade, dass pelmazo sich abgemeldet hat. Einer der wenigen, mit der man mit gegenseitigem Respekt sich auf hohem Niveau "streiten" konnte. Jedoch nicht auf fachlichem Gebiet, da konnte man (ich) nur zuhören und lernen, wenn man klug war.
In meinen Augen hat das HiFi-Forum mit seiner Abmeldung eine "Zugnummer" verloren.
Aber sein Blog wird er hoffentlich weiterführen. Ich bin schon auf seinen nächsten mit scharfen Verstand geschriebenen entlarvenden Beitrag gespannt. Danke pelmazo!
ZeeeM
Inventar
#5593 erstellt: 04. Sep 2013, 00:36
Vielleicht macht er ein alternatives Forum auf.. Hifi-Electronics-Science ....
anon123
Inventar
#5594 erstellt: 04. Sep 2013, 10:04
Moin,

nur um vielleicht einmal in Erinnerung zu rufen: Pelmazo hat sich gelöscht. Er ist von uns weder verwarnt noch verbannt worden. Er hat das getan, weil ihm die Art, wie wir das Forum managen, nicht gefallen hat und/oder er offenkundig erwartet hat, dass wir bestimmte Forderungen von ihm, die er zwischen "Machtmissbrauchsvorwürfen" zu Hunderten eingebettet hat, erfüllen. Als er dann seinen Account hier stillgelegt hat, hat er das u.a. damit begründet, dass die Diskussion in diesem Thread zu seinem letzten Blog eingeschlafen sei und dass seine (sic) Kompromissbereitschaft am Ende sei.

Vielleicht sollten sich Einige mal ansehen, wie Pelle seine Argumentation rhetorisch zusammengezimmert hat. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft sich dort Begriffe wie Arroganz, Machtbesessenheit und ähnliches finden lassen. Zu guter Letzt würden wir die User des Forums als Pöbel sehen und wie Vieh behandeln.

Daran scheinen die Trauernden und Bedauernden offenbar keinen Anstoß zu nehmen. Jemand erhebt gegenüber der Moderation dieses Forums unglaubliche Anschuldigungen und beleidigt uns nach Strich und Faden. Das ist scheinbar in Ordnung, und alles, was "schade" ist, ist, dass sich dieser Anschuldigende und Beleidigende gelöscht hat, weil seine (sic) Kompromisbereitschaft am Ende gewesen ist.

Und um dem noch die Krone aufzusetzen, kolportieren hier Einige, wir würden bestimmte User protegieren, gar gegen andere ausspielen. Haben diejenigen dafür einen Beleg? Mit Sicherheit nicht, aber es wird behauptet. Die schlimmen Mods. Es wird, zumindest implizit, gefordert, wir sollten eine bestimmte Usergruppe deutlich einhegen. Mit welchem Recht nehmt Ihr Euch eigentlich heraus, anderen vorschreiben zu wollen, was die in einem Hobby- und Diskussionsforum sagen dürfen? Schämt Ihr Euch eigentlich gar nicht?

Ich hatte übrigens nach dem Zusammenstoßen mit pelmazo einen längeren PM-Austausch mit ihm, der damit endete, dass wir erstens nicht auf einen Nenner kamen und, zweitens, dass ich ihm sagte, dass die Diskussion für mich beendet sei und dass ich mich auch nicht mehr in seine Beteiligung hier im Forum einmischen werde. Ich habe mich daran gehalten und deshalb auch hier nicht geantwortet.

Ich tue das jetzt, weil ich diese einseitige und anklagende Elegie, die hier Einige anstimmen, nicht mehr unkommentiert lassen kann.



[Beitrag von anon123 am 04. Sep 2013, 13:04 bearbeitet]
high-ende
Stammgast
#5595 erstellt: 04. Sep 2013, 10:36
soso - "Pelmazo" hat sich gelöscht. Fast möchte ich sagen: "Gottseidank".

Oder um es in "Don Camillo" Worten zu fassen: "Reisende soll man nicht aufhalten..."


...ach ja: in China ist zur gleichem Zeit ein Sack Reis umgefallen, eine schreckliche Katastrophe...

...und in Chicago ist eine Currywurst geplatzt – welch ein Drama...


Von den hier anwesenden Trauerrednern den "Verfleuchten" unterstellte "Fachliche Kompetenz" bestand im Kern doch nur in der immer wiederkehrenden Aussage: "Diese oder jene Behauptung/Höreindruck über eine Komponente/Zubehör und/oder Tunningmaßnahme kann nicht stimmen - die Meßwerte belegen das eindeutig". Bestes Beispiel (einer von vielen!!): der Metrum Dac .Somit hat er den Sinn, Wirkungsweise und den Hintergrund des wahren High-End's nie (akustisch) wahrgenommen bzw. begriffen.

Sein "Fachwissen" ist nur Balsam für die hartgesottenen, radikalen "Holzohren" – die auch den Sinn oder das "Erlebnis" des wahren High-End nie erlebt/gehört/begriffen haben. Genau so wie der Balsam, den ein Wiener Forenbetreiber unermüdlich seit Jahren(!) als sein „Fachwissen“ in den Foren verbreitet.

Und von den "Holzohren" tummeln sich ja hier in diesen Forum eine ganze Menge - so wie hier die "Beileidsbekundungen" verfasst wurden. Naja - die meisten "wahren High-Ender" sind hier - wie ich - sowieso nur noch stille Mitleser oder haben sich schon früher verabschiedet.

Zugegeben: Rhetorisch war er ein Meister seines Fachs, einer der besten (Respekt! Hätte ich doch bloß halb soviel Talent in der Rhetorik!)) - nur habe ich es schon lange aufgegeben, seine ellenlangen, ausschweifenden (hat der Mann sonst keine anderen Sorgen?!?) und ermüdenden Themen in seinen Blog zu verfolgen. Dazu ist mir meine knapp bemessene Freizeit dann doch zu schade - ich höre dann lieber Musik, das entspannt und macht glücklich!

Auch diesen Thread habe ich meistens nur quergelesen - es ist unglaublich, wie viel Leute mit „angeblicher Fachkompetenz" hier ihre Zeit verschwenden, nur weil Sie nicht in der Lage sind, feinste Hör/Klangunterschiede zu vernehmen.

Auf das ich hoffentlich „Pelmazo“ nie wieder irgendwo begegnen/lesen muß!




andisharp (Beitrag #5581) schrieb:
Sehr schade, das Forum verliert eines ihrer kompetentesten Mitglieder.

...warum wundert mich das jetzt nicht? Es sagt ausgerechnet der „Richtige“...
thewas
Hat sich gelöscht
#5596 erstellt: 04. Sep 2013, 10:55
Und somit wurde soeben wieder mal bewiesen dass Kakerlaken intelligente Lebenwesen überleben

Dann mal weiterhin viel Spaß Herr "wahrer High-Ender wie ich" beim "Sinn, Wirkungsweise und den Hintergrund des wahren High-End's nie (akustisch) wahrnehmen bzw. begreifen" und "feinste Hör/Klangunterschiede vernehmen"

P.S.: Ich liebe solche wahren Haienten, sie sind oft lustiger als jegliche Satire/Karikatur von ihnen.


[Beitrag von thewas am 04. Sep 2013, 10:56 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#5597 erstellt: 04. Sep 2013, 11:09
anon123 schrieb:
Daran scheinen die Trauernden und Bedauernden offenbar keinen Anstoß zu nehmen. Jemand erhebt gegenüber die Moderation dieses Forums unglaubliche Anschuldigungen und beleidigt uns nach Strich und Faden.

Das ist schon eine sehr einseitige Sichtweise. Ich kann mich an Dialoge erinnern, die beidseitig recht harsch geführt wurden.
Das war alles andere als Einseitig und da hat keine Partei Zurückhaltung geübt!
Da fällt mir nur das Sprichwort ein "wer austeilt, muss auch einstecken können"!
Zudem darf man nie vergessen, dass pelmazo nicht nur auf ziemlich verlorenen Posten stand, sondern auch immer damit hätte rechnen müssen, mit einem Ausschluss mundtot gemacht zu werden.
Insofern rechne ich es ihm hoch an, dass er (aus seinem Blickwinkel) Mißstände thematisiert hat und dadurch seine Mitgleidschaft riskierte, die er nun selbst beendet hat.

Was nicht impliziert, dass ich nicht auch den Mod´s hoch anrechne, dass sie diesen Schritt (des Ausschlusses) nie gegangen sind, sondern sich teils auf die Diskussion eingelassen haben.
Die war auf deren Seite auch nicht immer nur sachlich geführt und ich hatte oft den Eindruck man antwortet nur noch genervt, in der Hoffnung, der Schlagabtausch wäre bald vorbei.
Denn immerhin ist pelmazo über die Jahre ein rhetorich schwieriger "Gegner" geworden.
Ob er in der Sache immer recht hatte, mag man je nach Gesinnung, so oder so sehen. Das halte ich nicht einmal für wichtig. Denn letztlich lebt so ein Forum ja von kontroversen Meinungen.
Zumindest waren seine Argumente meist sachlich gut begründet und wenn er gelegentlich ins beleidigende abgedriftet ist, dann kann man sich unter seinen vielen tausend Beiträgen natürlich auf diese wenigen Ausrutscher (die sie aus seiner Sicht sicher nicht sind) stürzen und die vielen anderen Beiträge ausblenden.


Daran scheinen die Trauernden und Bedauernden offenbar keinen Anstoß zu nehmen.

Ob man daran Anstoss nimmt oder nicht, ändert erst einmal nichts an der Tatsache, dass sich mit pelmazzo eines der proffiliertesten Mitglieder gelöscht hat.
Heißt, selbst wenn Deine Vorwürfe berechtigt wären, darf man doch trotzdem den Verlust eines Foristen betrauern, der über viele Jahre für die Attracktivität des Forums mit beigetragen hat.
Insofern finde ich es recht traurig, dass aus Deiner Sicht nur die Kritik am Forum (und seinen Betreibern) in Erinnerung bleibt und nicht auch seine viele tausend sonstigen Beiträge.
high-ende schrieb:
Naja - die meisten "wahren High-Ender" sind hier - wie ich

Was für eine impertinente Überheblichkeit!
Du musst ja wirklich ein riesen Problem haben!

Dazu ist mir meine knapp bemessene Freizeit dann doch zu schade

Na, anscheinend ja wohl nicht. Denn warum postest Du hier sonst so ausschweifend? Und weshalb verirrst Du Dich überhaupt auf seinen Blog, wenn Dir die zeit dafür zu schade ist?

Auf das ich hoffentlich „Pelmazo“ nie wieder irgendwo begegnen/lesen muß!

Das gebe ich gerne an Dich zurück. Denn solche Beiträge wie der Deinige, sind so überflüssig wie ein Kropf.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#5598 erstellt: 04. Sep 2013, 11:26
Hallo,

astrolog schrieb:
Zudem darf man nie vergessen, dass pelmazo nicht nur auf ziemlich verlorenen Posten stand, sondern auch immer damit hätte rechnen müssen, mit einem Ausschluss mundtot gemacht zu werden

Ich bitte doch auf dem Teppich zu bleiben:
Hier wurde noch nie ein user gesperrt nur weil er an unserer Arbeit (sachliche) Kritik geübt hat.

Pelmazo scheint diese "Gefahr" im Übrigen auch nicht gesehen zu haben, denn ein implizierter Vorwurf war doch, dass wir den Feedback-Bereich als Alibiveranstaltung betreiben würden.




[Beitrag von Mimi001 am 04. Sep 2013, 11:48 bearbeitet]
Whistlering
Hat sich gelöscht
#5599 erstellt: 04. Sep 2013, 11:54
Das was Pelmazo zum Thema Hifi im Laufe der Zeit gesagt hat enthält sicherlich viel Richtiges, aber auch Vieles, was sehr umstritten ist, aber in einer nicht für jeden ertragbaren Form als unumstößliche Wahrheit verkauft wurde. Auf manche Leute wirkte das Autoritär und herblassend. Auch erschien sein Ansinnen dort Transparenz hereinzubringenm wo diese absolut nicht nötig ist, ein bisschen wie der Versuch das Forum zu seinem Ding zu machen. Er hat sich daran die Zähne ausgebissen und hat die Reissleine gezogen. Was die fachlichen Informationen anbelangt, mein Gott, das Internet ist voll davon, dazu brauch es keinen Pelmazo. Unter dem Strich bringt es mehr Ruhe ins Forum.
ZeeeM
Inventar
#5600 erstellt: 04. Sep 2013, 12:09
Hat Pelmazo denn Unruhe ist Forum gebracht? Wenn ja, dann kann man sich Fragen ob eine gewisse Unruhe nicht notwendig ist, denn sie nimmt die Trägheit heraus. Den Dinge die ruhen neigen dazu weiter zu ruhen und sich nicht zu entwickeln.
NX4U
Hat sich gelöscht
#5601 erstellt: 04. Sep 2013, 12:43
Schade das sich von einigen Moderatoren erst jetzt Beiträge zum Thema kommen.
Kann die Argumente und Sichtweisen akzeptieren und teilweise als Denkanstoss verstehen. Bin aber denoch anderer Auffassung. Es ist ja auch nicht so, daß das HF jetzt ein schlechtes Forum ist, gell.
Letztendlich aber zu spät, dies jetzt zu diskutieren.



An die User, die ihre Hetztiraden hier ablassen müssen:

unterste Schublade und recht dumm vorgetragen. Damit möchte man was oder wen erreichen?

(Ausser vielleicht, daß man eure derzeitigen User-Namen in die richtige Ecke einordnen kann.
Aber da ich davon Ausgehe, das es sich eh um Mehrfach-Accounts zu genau diesem Zwecke handelt und ihr Euch nicht traut dies unter den bekannteren Accounts zu posten ... Mega-Gähn)
On
Hat sich gelöscht
#5602 erstellt: 04. Sep 2013, 14:40

high-ende (Beitrag #5595) schrieb:

"Diese oder jene Behauptung/Höreindruck über eine Komponente/Zubehör und/oder Tunningmaßnahme kann nicht stimmen - die Meßwerte belegen das eindeutig".

Du verwechselst messen mit prüfen.
zombywoof
Hat sich gelöscht
#5603 erstellt: 04. Sep 2013, 14:40

.."Machtmissbrauchsvorwürfen" zu Hunderte..
... Pelle seine Argumentation rhetorisch zusammengezimmert....
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft sich dort Begriffe wie Arroganz, Machtbesessenheit und ähnliches finden lassen.
Zu guter Letzt würden wir die User des Forums als Pöbel sehen und wie Vieh behandeln.
...unglaubliche Anschuldigungen und beleidigt uns nach Strich und Faden.
...Anschuldigende und Beleidigende...


Ganz großes Tennis


Haben diejenigen dafür einen Beleg?


Schämt Ihr Euch eigentlich gar nicht?
Burkie
Inventar
#5604 erstellt: 04. Sep 2013, 15:23

.."Machtmissbrauchsvorwürfen" zu Hunderte..
... Pelle seine Argumentation rhetorisch zusammengezimmert....
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft sich dort Begriffe wie Arroganz, Machtbesessenheit und ähnliches finden lassen.
Zu guter Letzt würden wir die User des Forums als Pöbel sehen und wie Vieh behandeln.
...unglaubliche Anschuldigungen und beleidigt uns nach Strich und Faden.
...Anschuldigende und Beleidigende...



Ganz großes Tennis.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Aber warum kommen diese Vorwürfe erst jetzt, so plötzlich, wo sich der Beschuldigte nicht mehr wehren kann?

. . . da mal drüber nach denken . . .



Haben diejenigen dafür einen Beleg?


Schämt Ihr Euch eigentlich gar nicht?


. . . in dem Sinne . . .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.178 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedvisio2000
  • Gesamtzahl an Themen1.554.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.187