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Es lebe der Studio-Monitor!

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Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6159 erstellt: 06. Okt 2010, 19:23

fujak schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
.... Ich wünsche mir immer noch ein Onlineportal welches Alben im Flacformat anbieten kann+Hörproben, das wäre einsamme Spitze und würde viel Zeit sparen.


Meinst Du so etwas wie:

www.linnrecords.com
www.hdtracks.com
www.2l.no
etc.

Grüße
Fujak


Oha,

genial, gibt es ja doch schon. Ist schon etwas länger her, wo ich sowas suchte. Danke für die Links, werde mich am WE gleich mal umschauen!

Viele Grüße

PS: Gerade eine Nachricht von Thoman per sms erhalten, das die Ware heute verschickt wurde, um die Uhrzeit? Und auch noch per SMS eine Nachricht, bin jetzt etwas baff. Per Mial kam es auch nochmal rein. Verfolgungsnummer anbei. wow! Habe vor 1,5H bestellt


[Beitrag von Xaver-Kun am 06. Okt 2010, 19:26 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#6160 erstellt: 06. Okt 2010, 20:18

Xaver-Kun schrieb:
Haha,

habe doch noch gesucht, aber danke für die Links, denke ich werde das hier nehmen, ist ja wirklich günstig:

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr1060.htm


wenn ich die Wahl zwischen Klinke und XLR hätte, würde ich immer XLR nehmen, ist einfach die mechanisch bessere Verbindung.
das wäre dann das hier:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_mc.htm

Edit: sehe gerade, daß du schon bestellt hast.


[Beitrag von cptnkuno am 06. Okt 2010, 20:19 bearbeitet]
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6161 erstellt: 06. Okt 2010, 20:26

cptnkuno schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Haha,

habe doch noch gesucht, aber danke für die Links, denke ich werde das hier nehmen, ist ja wirklich günstig:

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr1060.htm


wenn ich die Wahl zwischen Klinke und XLR hätte, würde ich immer XLR nehmen, ist einfach die mechanisch bessere Verbindung.
das wäre dann das hier:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_mc.htm

Edit: sehe gerade, daß du schon bestellt hast.


Wups,

zu spät, hier wurde immer Klinke erwähnt, weshalb ich mich dafür entschied. Wenn die Quelle jedoch nicht als XLR rausgeht, dürfte es doch relativ egal sein, wie ich verbinde, oder? Durch eine bessere Verbindung wird das Signal nicht unbedingt besser. Wird sich das klanglich negativ auswirken?

Viele Grüße
cptnkuno
Inventar
#6162 erstellt: 06. Okt 2010, 20:37

Xaver-Kun schrieb:


Wups,

zu spät, hier wurde immer Klinke erwähnt, weshalb ich mich dafür entschied. Wenn die Quelle jedoch nicht als XLR rausgeht, dürfte es doch relativ egal sein, wie ich verbinde, oder? Durch eine bessere Verbindung wird das Signal nicht unbedingt besser. Wird sich das klanglich negativ auswirken?

Am Anfang nicht. Klinkenstecker können über die Jahre Kontaktprobleme kriegen, speziell wenn sie nie gesteckt werden. Die Kontaktfläche ist bei XLR größer als beim Klinkenstecker, der ja nur auf einem Punkt kontaktiert, und die ganze Verbindung ist mechanisch stabiler. Wenn du allerdings schon bestellt hast, wirds auch so funktionieren.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#6163 erstellt: 06. Okt 2010, 21:06

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Interessant finde ich, das scheinbar auch große Studios auf günstige Abhörsysteme vertrauen bis 1000€/Paar. Dachte bisher immer das der Profibereich wesentlich teurer ist

Da so gut wie keiner mehr Platten kauft, ist auch keine Kohle für eine gescheite Abhöre mehr da. ;-) Studios, die Miete zahlen mussten, haben eh fast alle zugemacht.


na ja..
ich kenn ein paar Studios mit 5x O500

eine gute Abhöre ist n nach wie vor wichig, zumindest wenns grössere Studios sind, wird da schon investiert.
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6164 erstellt: 06. Okt 2010, 21:50

Hörzone schrieb:

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Interessant finde ich, das scheinbar auch große Studios auf günstige Abhörsysteme vertrauen bis 1000€/Paar. Dachte bisher immer das der Profibereich wesentlich teurer ist

Da so gut wie keiner mehr Platten kauft, ist auch keine Kohle für eine gescheite Abhöre mehr da. ;-) Studios, die Miete zahlen mussten, haben eh fast alle zugemacht.


na ja..
ich kenn ein paar Studios mit 5x O500

eine gute Abhöre ist n nach wie vor wichig, zumindest wenns grössere Studios sind, wird da schon investiert.


Finde sie viel zu teuer, aber egal, Prestige muss manchmal auf für den Kunden sein

Ich berichte dann nächste Woche.

Viele Grüße


[Beitrag von Xaver-Kun am 06. Okt 2010, 22:46 bearbeitet]
fujak
Inventar
#6165 erstellt: 07. Okt 2010, 05:38

Xaver-Kun schrieb:
Interessant finde ich, das scheinbar auch große Studios auf günstige Abhörsysteme vertrauen bis 1000€/Paar. Dachte bisher immer das der Profibereich wesentlich teurer ist


Hallo Xaver-Kun,

ein gutes Profi-Tonstudio hat immer mehrere Abhören (auch konventionelle Hifi-Passiv-LS) in unterschiedlichen Qualitätsklassen, um gegenchecken zu können, ob eine Mischung nicht nur auf sehr guten Anlagen klingt sondern auch auf den Durchschnittsanlagen, die ja in den meisten Haushalten stehen bzw. in Fahrzeugen eingebaut sind.
Gerade zur Beurteilung des Bass-Anteils einer Mischung kommt man nicht darum herum, Abhören "bis ganz runter" zu verwenden. Zudem ist in den kleineren (meist 2-Wege-) Systemen nur selten eine wirklich verfärbungsfreie Mischung hinzubekommen.
Insofern ist eine K+H O 500 da sicherlich ein gutes Analyse-Instrument, eine K+H O 120 / Adam A7X / ... wohl weniger.

Grüße
Fujak


[Beitrag von fujak am 07. Okt 2010, 05:38 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#6166 erstellt: 07. Okt 2010, 06:21

Xaver-Kun schrieb:

Hörzone schrieb:

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Interessant finde ich, das scheinbar auch große Studios auf günstige Abhörsysteme vertrauen bis 1000€/Paar. Dachte bisher immer das der Profibereich wesentlich teurer ist

Da so gut wie keiner mehr Platten kauft, ist auch keine Kohle für eine gescheite Abhöre mehr da. ;-) Studios, die Miete zahlen mussten, haben eh fast alle zugemacht.


na ja..
ich kenn ein paar Studios mit 5x O500

eine gute Abhöre ist n nach wie vor wichig, zumindest wenns grössere Studios sind, wird da schon investiert.


Finde sie viel zu teuer, aber egal, Prestige muss manchmal auf für den Kunden sein

Ich berichte dann nächste Woche.

Viele Grüße


So so.. ich finde sie zu preiswert
Grundsätzlich ist es halt so, das diese Qualität, egal von wem sie kommt, halt nicht für 1000 Euro zu haben ist. Ist der Anspruch nicht so hoch, dann kommt man auch mit weniger aus. Mit Prestige hat das wenig zu tun, dafür machen andere Boxen mehr her..
Nick11
Inventar
#6167 erstellt: 07. Okt 2010, 07:19

Xaver-Kun schrieb:
Oha,

genial, gibt es ja doch schon. Ist schon etwas länger her, wo ich sowas suchte. Danke für die Links, werde mich am WE gleich mal umschauen!

Na ja, das Angebot ist dafür ziemlich eingeschränkt. Mich hat noch nichts zum Download gereizt. Wünschen würde ich mir, dass die vielen schon "hochauflösend" vorliegenden Alben (DVD-A, SACD) endich zugänglich gemacht werden. Auf dem physischen Medium werden die ja teils nur noch zu dreistelligen Preisen gehandelt.

Xaver-Kun schrieb:
Finde sie viel zu teuer, aber egal, Prestige muss manchmal auf für den Kunden sein

Worauf begründet sich deine Beobachtung?
michael@hifi
Stammgast
#6168 erstellt: 07. Okt 2010, 07:28
@ Xaver-Kun: Jetzt wollen sie (Thomann) auch noch eigenes Messlabor einrichten und eigene Messungen machen, um sich nicht allein auf die Herstellerangaben verlassen zu müssen (steht im aktuellen Werbeprospekt). Zwar kann man schon jetzt zu einigen Produkten Tests mit Messungen herunterladen, aber da möchte Thomann jetzt wohl was eigenes aufbauen... Und DHL plant, wie ich gehört habe, auch SMS-Benachrichtigungen einzuführen... Dann hoffentlich mit engeren Zustellungszeitfensterangaben.
Boettgenstone
Inventar
#6169 erstellt: 07. Okt 2010, 07:55
Hi,

Nick11 schrieb:

Na ja, das Angebot ist dafür ziemlich eingeschränkt. Mich hat noch nichts zum Download gereizt. Wünschen würde ich mir, dass die vielen schon "hochauflösend" vorliegenden Alben (DVD-A, SACD) endich zugänglich gemacht werden. Auf dem physischen Medium werden die ja teils nur noch zu dreistelligen Preisen gehandelt.

bei SACD (DSD Format)wird das vermutlich nie kommen, ausser Sony bequemt sich doch mal dazu den Kunden entgegen zu kommen.
Fuer ein entsprechendes PC-Laufwerk und Software wuerd ich auch was berappen, waere mir mehr Wert als BluRay.
Nick11
Inventar
#6170 erstellt: 07. Okt 2010, 08:05

Boettgenstone schrieb:
bei SACD (DSD Format)wird das vermutlich nie kommen, ausser Sony bequemt sich doch mal dazu den Kunden entgegen zu kommen.

Stimmt. Das mit DSD war mir klar, mit den (vermutlich geringen) Verlusten einer Wandlung könnten die meisten aber wohl leben. Zumal die Frage erlaubt ist, ob das Material dann überhaupt nativ im DSD-Format aufgezeichnet wurde...
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6171 erstellt: 07. Okt 2010, 13:44
Hi,


ein gutes Profi-Tonstudio hat immer mehrere Abhören (auch konventionelle Hifi-Passiv-LS) in unterschiedlichen Qualitätsklassen, um gegenchecken zu können, ob eine Mischung nicht nur auf sehr guten Anlagen klingt sondern auch auf den Durchschnittsanlagen, die ja in den meisten Haushalten stehen bzw. in Fahrzeugen eingebaut sind.
Gerade zur Beurteilung des Bass-Anteils einer Mischung kommt man nicht darum herum, Abhören "bis ganz runter" zu verwenden. Zudem ist in den kleineren (meist 2-Wege-) Systemen nur selten eine wirklich verfärbungsfreie Mischung hinzubekommen.
Insofern ist eine K+H O 500 da sicherlich ein gutes Analyse-Instrument, eine K+H O 120 / Adam A7X / ... wohl weniger.


Generell finde ich alles über 4000€ für einen Lautsprecher überteuert, die werden nie im Leben von der Herstellung viel gekostet haben. Allerdings ist die Zahl der Kunden auch geringer, weshalb die teuren Preise erste entstehen, ist jedoch reine Mutmaßung, dafür kenne ich mich zu wenig in diese Gewerbe aus.

Und ganz ehrlich, wird schreiben hier über 8000€ Dafür bekommst du sehr gute gebrauchte Autos oder könntest 1-2 mittelgroße Wohnungen günstig komplett mit Möbel ausstatten.

Aber gut, Mittelformatkameras sind wesentlich teurer und unverschämter, wie ich finde.


Na ja, das Angebot ist dafür ziemlich eingeschränkt. Mich hat noch nichts zum Download gereizt. Wünschen würde ich mir, dass die vielen schon "hochauflösend" vorliegenden Alben (DVD-A, SACD) endich zugänglich gemacht werden. Auf dem physischen Medium werden die ja teils nur noch zu dreistelligen Preisen gehandelt.


Oh, schade, egal, schaue mich dennoch um, vielleicht wird es ja mehr. Aber 3 stellige Beträge werde ich für Musik, ganz gleich wie gut sie auch klingen mag, niemals berappen. Auch keine 50€, 20€ sind für mich das Höchste der Gefühle, dafür gibt es einfach zu viele interessante Alben auf dem Markt.


Worauf begründet sich deine Beobachtung?


Vorstellungskraft und aus Beobachtungen aus anderen Gewerbe. Ein gute betuchter Fotograf wird mit keiner günstigen Anlage arbeiten, auch wenn es technisch keien Probleme machen würde, je nachdem was man und wie man fotografiert, Prestige eben. Dient auch manchmal dazu das die Kunden bereit sind mehr zu zahlen, einfach weil sie das Gefühl haben in guten Händen zu sein.


@ Xaver-Kun: Jetzt wollen sie (Thomann) auch noch eigenes Messlabor einrichten und eigene Messungen machen, um sich nicht allein auf die Herstellerangaben verlassen zu müssen (steht im aktuellen Werbeprospekt). Zwar kann man schon jetzt zu einigen Produkten Tests mit Messungen herunterladen, aber da möchte Thomann jetzt wohl was eigenes aufbauen... Und DHL plant, wie ich gehört habe, auch SMS-Benachrichtigungen einzuführen... Dann hoffentlich mit engeren Zustellungszeitfensterangaben.


Oh,

da rieche ich ärger, wenn da Schallwandler als schlechte Produkte im teurem Gewandt entpuppt werden. Und das mit DHL/Lieferungen finde ich klasse. Nicht immer ist man daheim oder wird oftmals viel zu spät von DHL benachrichtigt. In fast allen Fällen ist das Paket bereits hier bevor ich über die Verfolgung erfahre das es zur Zielperson geliefert wird...

Viele Grüße
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6172 erstellt: 07. Okt 2010, 14:32
So sehr ich Thomann schätze, bin ich mir doch nicht sicher, ob die es sich leisten können, mit schlechten Messdiagrammen eventuell Zulieferer zu verlieren. Daher sollten wir mal abwarten, wie präzise diese Messungen dann werden.
Gibts da schon welche online, hat mir jemand einen link? Ich habe nichts gefunden.

Wir werden sehen, ob die ihren neutralen Standpunkt durchsetzen können. Am Telefon sind die ja recht ehrlich, und raten sogar manchmal von bestimmten Produkten aus ihrem Sortiment ab. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Außer bei Nubert.


[Beitrag von DasNarf am 07. Okt 2010, 14:32 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#6173 erstellt: 07. Okt 2010, 14:36

DasNarf schrieb:
So sehr ich Thomann schätze, bin ich mir doch nicht sicher, ob die es sich leisten können, mit schlechten Messdiagrammen eventuell Zulieferer zu verlieren.


Ich glaube du unterschätzt die Rolle von Thomann. Wenn du wüsstest, was der sich alles erlauben kann. Könnte da so einiges von Messen erzählen.

m00h
Granuba
Inventar
#6174 erstellt: 07. Okt 2010, 14:38

m00hk00h schrieb:

DasNarf schrieb:
So sehr ich Thomann schätze, bin ich mir doch nicht sicher, ob die es sich leisten können, mit schlechten Messdiagrammen eventuell Zulieferer zu verlieren.


Ich glaube du unterschätzt die Rolle von Thomann. Wenn du wüsstest, was der sich alles erlauben kann. Könnte da so einiges von Messen erzählen.

m00h


Bein einer (quasi) Monopolstellung...


und raten sogar manchmal von bestimmten Produkten aus ihrem Sortiment ab.


Auf welche ihrer Hausmarken haben sie dann verwiesen?

Harry
cptnkuno
Inventar
#6175 erstellt: 07. Okt 2010, 14:47

Xaver-Kun schrieb:

Generell finde ich alles über 4000€ für einen Lautsprecher überteuert, die werden nie im Leben von der Herstellung viel gekostet haben.

Wenn du den reinen Materialpreis nimmst, stimmt das. Wenn du allerdings die Entwicklungskosten für ein Produkt, das nicht für den Massenmarkt hergestellt wird, und wo daher auch keine wahnsinnigen Stückzahlen umgesetzt werden, nimmst, liegst du mit deiner Annahme falsch. Gutes Werkzeug ist teuer, weil die Entwicklung teuer ist, und die Zielgruppe die es braucht, klein.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6176 erstellt: 07. Okt 2010, 14:56

m00hk00h schrieb:

Ich glaube du unterschätzt die Rolle von Thomann. Wenn du wüsstest, was der sich alles erlauben kann. Könnte da so einiges von Messen erzählen.

m00h


Gut, da kennst du dich anscheinend besser aus. Mir solls recht sein, wenn die da Narrenfreiheit haben. Kommt ja auch dem Kunden zugute.


Murray schrieb:


und raten sogar manchmal von bestimmten Produkten aus ihrem Sortiment ab.


Auf welche ihrer Hausmarken haben sie dann verwiesen?

Harry


Auf gar keine. Es sei denn meine Lautsprecher sind seit neuestem Hausmarken von denen.
elbarto132
Ist häufiger hier
#6177 erstellt: 07. Okt 2010, 21:30
welche monitore mit digitalem eingang sind für ~1000€ pro paar zu empfehlen?
bisher scheinen die jbl LSR4326P und die elac am 150 sehr interessant zu sein, gibts sonst noch einen den ich mir anhören sollte?
und kann jemand einen laden in frankfurt am main empfehlen wo ich mir die anhören kann? in der nähe vom bahnhof wäre gut


[Beitrag von elbarto132 am 07. Okt 2010, 21:31 bearbeitet]
michael@hifi
Stammgast
#6178 erstellt: 08. Okt 2010, 09:05
LSR 4328 sind zwar etwas teurer, sollen aber ausgewogener sein. Per DSP wird da nämlich nicht der gesamte Frequenzgang zurecht gebogen wie bspw. bei Genelec.

Am Hauptbahnhof ist z.B. Cream Music. Zwar ein netter Laden, aber nicht so viele Lautsprecher und nicht optimal aufgestellt, wobei ich schon seit über einem Jahr nicht mehr da war. Du kannst dir ja aber mal die Homepage anschauen und auch da anrufen:

http://www.cream-mus...NahfeldMonitore.html

Zu Musik Schmidt muss man vom Hauptbahnhof zwar mit der Straßenbahn* etwas fahren, ist aber ein riesiger Laden!:

http://www.musik-sch...itore/Studiomonitore

Ok, wahrscheinlich nicht so groß wie Music Store in Köln und kein Thomann, aber trotzdem recht groß!... Wenn man es mit den alten Räumen in Berliner Straße vergleicht, kommt es einem ("fast") wie auf der Musikmesse vor.

* ohne Umsteigen: "Tram 11", Richtung "Schießhüttenstraße" (ca. 25 min. Fahrt):
  • Hauptbahnhof (an der entsprechenden Straßenbahn-Haltestelle einsteigen)
  • Hauptbahnhof/Münchener Straße
  • Weser-/Münchener Straße
  • Willy-Brandt-Platz
  • Römer/Paulskirche
  • Börneplatz
  • Allerheiligentor
  • Ostendstraße
  • Zobelstraße
  • Ostbahnhof/Sonnemannstraße
  • Ostbahnhof/Honsellstraße
  • Osthafenplatz
  • Schwedlerstraße
  • Riederhöfe
  • Daimlerstraße
  • Dieselstraße (Aussteigen -> Musik Schmidt)
Quelle: http://www.rmv.de/

PS: Ach ja, wichtig: Am Montag bleibt Musik Schmidt zu!:

http://www.musik-sch...Music-Frankfurt.html
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6179 erstellt: 08. Okt 2010, 10:35
Moin,

bin echt begeistert, Mi/Do bestelt und heute schon geliefert! UPS war schneller als DHL, Thomann geht als Verlierer vor, kann aber natürlich nichts dafür

Habe einen der "Prodipe 8 Pro Ribbon" im Monobetrieb, steht provisorisch auf dem Subwoofer, wollte fix reinhören.

Das Teil bildet den Bass komplett anders ab. Die Instrumente haben jetzt richtig "Körper" bekommen, als könne man die Größe erahnen. Insgesamt geht sie tiefer und lauter im Bass als die riesen Standlautsprecher, find ich lustig. Der Hochtonbereich klingt etwas aggressiver, für mich ungewohnt. Habe dazu gleich alte Schinken aufgelegt, da ich mir dachte das meine Großen da beschönigen.... und ja, Störgeräusche sind jetzt besser auszumachen, vor allem bei alten Aufnahmen. Der Mitteltonbereich hat sich nicht großartig geändert, auf den ersten Eindruck, habe allerdings noch nichts stimmgewaltiges aufgelegt, kommt noch gleich.

Die Auflösung ist enorm. Endlich kann ich die Effekte/Zischeln und Sonstiges wesentlich besser heraushören, diese wurden von den bisherigen Lautsprecher schön versteckt. Ein Forumskollege, welcher Dynaudio Crafft besitzt, klingt schon eher in diese Richtung.

Beim Kontrasbass z.B. hörte es sich bisher eher wie eine "Suppe" an, recht undefiniert. Beim Monitor kann ich das zupfen der verschiedenen Saiten heraushören. Bündelt auch stärker als meine bisherigen LS. Bewegt man sich zur Seite bricht das Klangbild zusammen.

Das war nur ein kurzer 5min. Höreindruck Bin aber schon etwas geplättet, was man da für sein Geld bekommt. Ich kennne keine HiFi-Box, welche für das Geld auch nur annähernd so gut klingt. Meine Alten Möhren haben auch mal 700€/stk gekostet.

Heute Abend wird alles vernünftig aufgestellt, wenn ich etwas mehr Zeit habe und morgen anschließend gehört, bzw. Sonntag gleich mit einem Forumskollegen.

Viele Grüße


[Beitrag von Xaver-Kun am 08. Okt 2010, 10:52 bearbeitet]
michael@hifi
Stammgast
#6180 erstellt: 08. Okt 2010, 11:00

Xaver-Kun schrieb:
Bin aber schon etwas geplättet, was man da für sein Geld bekommt. Ich kennne keine HiFi-Box, welche für das Geld auch nur annähernd so gut klingt.

Außerdem sind bei Aktivboxen Verstärker sowohl physikalisch als auch im Preis mit enthalten. ;-)
paffel
Stammgast
#6181 erstellt: 08. Okt 2010, 11:02

Murray schrieb:

m00hk00h schrieb:

DasNarf schrieb:
So sehr ich Thomann schätze, bin ich mir doch nicht sicher, ob die es sich leisten können, mit schlechten Messdiagrammen eventuell Zulieferer zu verlieren.


Ich glaube du unterschätzt die Rolle von Thomann. Wenn du wüsstest, was der sich alles erlauben kann. Könnte da so einiges von Messen erzählen.

m00h


Bein einer (quasi) Monopolstellung...


und raten sogar manchmal von bestimmten Produkten aus ihrem Sortiment ab.


Auf welche ihrer Hausmarken haben sie dann verwiesen?

Harry


Eine Monopol-Stellung, wenn sie denn tatsächlich existieren sollte, muß ja im hart umkämpften Markt irgendwie zustande gekommen sein - und bestimmt nicht durch Ahnungslosigkeit und Schlamperei.

Vor ca. 20Jahren war Zierenberg(Musikproduktiv) in Ibbenbüren der bundeseit amtliche Händler.

Der "alte" Thomann zu der Zeit ein regional sehr guter, bekannter Musikladen, Sohnemann hat durch Methoden, von denen viele Händler nur reden, das heutige Imperium geschaffen.
Ich gönns ihm und kaufe dort gern.

moin
werner
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6182 erstellt: 08. Okt 2010, 11:14

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Bin aber schon etwas geplättet, was man da für sein Geld bekommt. Ich kennne keine HiFi-Box, welche für das Geld auch nur annähernd so gut klingt.

Außerdem sind bei Aktivboxen Verstärker sowohl physikalisch als auch im Preis mit enthalten. ;-)


Eben, umso schockierter war ich. Was mir jetzt nach dem 15. Track auffiel ist, das sie sehr viel kontrollierter und flotter al meine Passiven spielen. Der Bassbereich ist extrem flott und straff, ein deutlich hörbarer Unterschied.

Gut, noch sind beide noch nicht angeschlossen, dennoch kann ich die 180€/Stückpreis nicht mit dem Gebotenem in Einklang bringen, das passt hinten und vorne nicht zusammen. Bin gespannt, wie das Stereklangbild sein wird.

Mit dem Bass muss ich mich noch anfreunden, so druckvoll wie der ist. Wenn ich auf die Passiven umschalte, hört sich alles nur noch breeig an, nicht mehr feierlich.

Ich berichte später nochmal, wenn alles steht udn ich ordentlich Probe gehört habe.

Viele Grüße

PS: Die Betriebslampe vorne finde ich lästig, viel zu hell. Wenn ich mir davon nachts gleich 5stk vorstellen muss, wird mir übel.


[Beitrag von Xaver-Kun am 08. Okt 2010, 11:32 bearbeitet]
michael@hifi
Stammgast
#6183 erstellt: 08. Okt 2010, 17:55

Xaver-Kun schrieb:
Die Betriebslampe vorne finde ich lästig, viel zu hell. Wenn ich mir davon nachts gleich 5stk vorstellen muss, wird mir übel.

Meine Prodipe Pro5 mit normalen Seidenkalotten haben die Betriebs-LEDs hinten. Sie sind zwar recht mickrig, leuchten aber sehr hell in blauer Farbe. Hinten stört es aber nicht, sondern hat eher was von einer Deko-Beleuchtung. ;-) Bei den KRK VXT8 leuchtet das Logo vorne, aber in weiß und mit dezenter Helligkeit. Also genau richtig und praktisch. Aber zurück zu deinem Fall: Könnte man den Bereich nicht mit einem Stück hitzebeständiger Folie zukleben, damit weniger Licht durchkommt?... Zum elektrischen Drosseln müsste man die Box ja aufschrauben, und würde man dadurch wahrscheinlich dann Garantie-/Gewährleistungsansprüche verlieren.
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6184 erstellt: 08. Okt 2010, 21:16

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Die Betriebslampe vorne finde ich lästig, viel zu hell. Wenn ich mir davon nachts gleich 5stk vorstellen muss, wird mir übel.

Meine Prodipe Pro5 mit normalen Seidenkalotten haben die Betriebs-LEDs hinten. Sie sind zwar recht mickrig, leuchten aber sehr hell in blauer Farbe. Hinten stört es aber nicht, sondern hat eher was von einer Deko-Beleuchtung. ;-) Bei den KRK VXT8 leuchtet das Logo vorne, aber in weiß und mit dezenter Helligkeit. Also genau richtig und praktisch. Aber zurück zu deinem Fall: Könnte man den Bereich nicht mit einem Stück hitzebeständiger Folie zukleben, damit weniger Licht durchkommt?... Zum elektrischen Drosseln müsste man die Box ja aufschrauben, und würde man dadurch wahrscheinlich dann Garantie-/Gewährleistungsansprüche verlieren.


Hi,

mal schauen. Dekobeleuchtung möchte ich nicht haben, die habe ich bereits hinter dem Plasma

Aber erst Mal abwarten, ich teste weiter. Wenn ich die Boxen nämlich behalte, bedeutet dies für mich auf 2.1 umstellen und das 5.0 System zu verkaufen, da ich als Center/Rears nicht solch große Kompaktlautsprecher aufstellen/an die Wand bekomme. Klingen auch zu unterschiedlich die Lautsprecher, als das es passen könnte. Die Diode kann man, wie du schon schriest, sicherlich mit einer lichtundurchlässigen Folie überkleben oder so. Das ist nachts unerträglich, auch wenn es tagsüber ganz nett aussieht. An sich hätte ich nichts gegen solch eine Lampe, diese jedoch, müsste SEHR viel dezenter leuchten.

Muss ich mir alles durch den kopf gehen lassen, wollte ja eigentlich in den eigenen 4 Wänden testen, ob das "später" in Frage kommt. Tut es auf jeden Fall. Sollte ich erst nach dem Umzug komplett umrüsten, werden es auf jeden Fall aktve Studiomonitore, hat mich total infiziert.

Habe jetzt auch nochmal eine std. gehört, aber langsam ermüden meien Ohren, da noch extrem ungtewohnt. Die Mitten sind jetzt da und darüber hinaus extrem hart und direkt. Details wurden auch zu Tage gefördert, das strengt nach ner Weile an. Die großen Lautsprecher lasse ich die Tage weg. Bin gespannt was meien Ohren zu den alten Lautsprechern sagen, wenn ich wieder umstöpsel...

Viele Grüße
Rubachuk
Inventar
#6185 erstellt: 08. Okt 2010, 22:14

Bin gespannt was meien Ohren zu den alten Lautsprechern sagen, wenn ich wieder umstöpsel...

Kannst du hier nochmal die alten (passiven) Lautsprecher exakt benennen? Hab mal was von Heco gelesen, aber nicht welches Modell...
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6186 erstellt: 08. Okt 2010, 23:07

Rubachuk schrieb:

Bin gespannt was meien Ohren zu den alten Lautsprechern sagen, wenn ich wieder umstöpsel...

Kannst du hier nochmal die alten (passiven) Lautsprecher exakt benennen? Hab mal was von Heco gelesen, aber nicht welches Modell...


Heco Pronto 99, noch "Made in Germany" von 1997. 1xHT/2xMT/2xTT - 100x25x30cm ca.25kg/stk. - RMS 160/Peak 220. 23-25Khz (-3db Punkt wurde nicht angegeben).

Als Vergleich, heutigen Heco Celan z.B. klingt völlig anders (Effekt&Spaßlautsprecher). Die Pronto ist dagegen eher sehr neutral gehalten. Etwa so, ganz grob:

Höhen 110%
Mitten 80%
Tiefen 90%

Viele Grüße


[Beitrag von Xaver-Kun am 08. Okt 2010, 23:10 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#6187 erstellt: 09. Okt 2010, 08:42

Xaver-Kun schrieb:


Als Vergleich, heutigen Heco Celan z.B. klingt völlig anders (Effekt&Spaßlautsprecher). Die Pronto ist dagegen eher sehr neutral gehalten. Etwa so, ganz grob:

Höhen 110%
Mitten 80%
Tiefen 90%

Viele Grüße


Was soll uns das sagen
Wie definierst du denn die Neutralität?

viele Grüße
Reinhard
michael@hifi
Stammgast
#6188 erstellt: 09. Okt 2010, 09:00

Xaver-Kun schrieb:
Habe jetzt auch nochmal eine std. gehört, aber langsam ermüden meien Ohren, da noch extrem ungtewohnt. Die Mitten sind jetzt da und darüber hinaus extrem hart und direkt. Details wurden auch zu Tage gefördert, das strengt nach ner Weile an.

Hmm... Seidenkalotten (Prodipe Pro5, KRK VXT8) kann ich 24 Stunden ununterbrochen hören. Du kannst an deinen Boxen aber auch bestimmt die Höhen etwas absenken. Probier das vielleicht mal aus.
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6189 erstellt: 09. Okt 2010, 09:46
Hi,


Hmm... Seidenkalotten (Prodipe Pro5, KRK VXT8) kann ich 24 Stunden ununterbrochen hören. Du kannst an deinen Boxen aber auch bestimmt die Höhen etwas absenken. Probier das vielleicht mal aus.


Sind weniger die Höhen, zumindest nehme ich das an, eher die Mitten. Der Hochtonbereich der Heco ist unangenehmer, ab gewissen Lautstärken (noch unter 85db). Der HF Level bleibt auf Flat, klingt besser


Was soll uns das sagen
Wie definierst du denn die Neutralität?

viele Grüße
Reinhard


Eine Annäherung daran, wie die Hecos klingen, ganz grob natürlich. Denke die Aussage ist leicht zu verstehen, leicht gesounded halt.

Die Celan z.B. hat einen übertriebenen Grundtonbereich, enorme Basswucht und unangenehme Höhen.

Soll heissen, die Pronto ist dem Monitor sehr viel ähnlicher als die Celan.

Viele Grüße
michael@hifi
Stammgast
#6190 erstellt: 09. Okt 2010, 09:58

Xaver-Kun schrieb:
Sind weniger die Höhen, zumindest nehme ich das an, eher die Mitten.

Ja, ok, schaue dir aber auch mal an, bei welcher Frequenz vom Woofer zum Hochtöner crossfadet wird. Die harten Mitten, die du hier hörst, kommen bestimmt trotzdem von Hochtönern. Vielleicht müssen sie aber auch nur geölt werden?... ;-)
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6191 erstellt: 09. Okt 2010, 10:04

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Sind weniger die Höhen, zumindest nehme ich das an, eher die Mitten.

Ja, ok, schaue dir aber auch mal an, bei welcher Frequenz vom Woofer zum Hochtöner crossfadet wird. Die harten Mitten, die du hier hörst, kommen bestimmt trotzdem von Hochtönern. Vielleicht müssen sie aber auch nur geölt werden?... ;-)


Wer weiß

Werde sie, wenn ich unterwegs bin, mit Rosa Rauschen plärren lassen. Viel lief noch nicht darüber.

Das Kabel ist inzwischen auch angekommen, klasse Teile von SSSnake (was für ein Name). Kabel dieser Qualität, zumindest haptisch. Im HiFi-Bereich hätte ich dafür 20-30€ berappen müssen. Der Profibereich ist teilweise deutlich günstiger

Viele Grüße

PS: Kann auch daran liegen das ich durcharbeite und seit2 Tagen nicht geschlafen habe, seit unserer Diskussion Zu morgen werde ich ausschlafen und nochmal hören.

PPS: Klinke ist deutlich leiser als Chinch. Für die selbe Lautstärke musste ich bisschen drehen (statt -15 auf -5 am Receiver). SPL kann ich gerade nicht messen, Gerät verliehen.
michael@hifi
Stammgast
#6192 erstellt: 09. Okt 2010, 10:28

Xaver-Kun schrieb:
PPS: Klinke ist deutlich leiser als Chinch. Für die selbe Lautstärke musste ich bisschen drehen (statt -15 auf -5 am Receiver).

Ähh... Warte... Cinch-Klinke-Kabel waren doch für Yamaha HS80m gedacht, oder?... An der Prodipe hast du als Eingänge Klinke symmetrisch und RCA unsymmetrisch. Du gehst jetzt also mit einem unsymmetrischen Signal in einen symmetrischen Eingang. Wenn dabei das Signal leiser ist, dann um die Hälfte, weil der zweite invertierte Signalanteil fehlt. Wäre meine Vermutung...
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6193 erstellt: 09. Okt 2010, 10:47

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
PPS: Klinke ist deutlich leiser als Chinch. Für die selbe Lautstärke musste ich bisschen drehen (statt -15 auf -5 am Receiver).

Ähh... Warte... Cinch-Klinke-Kabel waren doch für Yamaha HS80m gedacht, oder?... An der Prodipe hast du als Eingänge Klinke symmetrisch und RCA unsymmetrisch. Du gehst jetzt also mit einem unsymmetrischen Signal in einen symmetrischen Eingang. Wenn dabei das Signal leiser ist, dann um die Hälfte, weil der zweite invertierte Signalanteil fehlt. Wäre meine Vermutung...


Richtig, AV-Receiver Pre-Out (Chinch, was anderes gibt es nicht) über Klinke in die Prodipes. An der HS80 wäre es anders nicht möglich gewesen, oder halt mit XLR Kabel. Gibt es mit dieser Verbindungsart jetzt irgendwelche Probleme?

Viele Grüße
michael@hifi
Stammgast
#6194 erstellt: 09. Okt 2010, 11:50

Xaver-Kun schrieb:
Gibt es mit dieser Verbindungsart jetzt irgendwelche Probleme?

Nö, dürfte es nicht geben... Ich habe mir jetzt nochmal die Belegung angeschaut, und meine Vermutung dürfte so auch stimmen: Die Box erwartet halt am symmetrischen Klinkeneingang am Ring den phasenumgekehrten Signalanteil, bekommt da aber auf Grund der Monoklinke nur die Masse geliefert, so dass kein Signal zu Stande kommt. Somit bleibt es bei dem einen phasenrichtigen Signal vom Tip, das dann allerdings nur den halben Pegel liefert, weil die zweite Amplitudenhälfte fehlt. Also hast du hier lediglich Lautstärkeverlust (50% statt 100%) + Verzicht auf die Vorteile einer symmetrischen Signalübertragung (Eliminierung von Störungen/Einwirkungen auf dem Übertragungsweg). Aber ich sage es mal, das ist auch so vorgesehen, und du bist nicht der Einzige, der so anschließt... ;-)
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6195 erstellt: 09. Okt 2010, 11:51
Ich hab auch alle Aktivlinge unsymmetrisch per Cinch-Adapter angeschlossen, funzt problemlos.

Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6196 erstellt: 09. Okt 2010, 11:56

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Gibt es mit dieser Verbindungsart jetzt irgendwelche Probleme?

Nö, dürfte es nicht geben... Ich habe mir jetzt nochmal die Belegung angeschaut, und meine Vermutung dürfte so auch stimmen: Die Box erwartet halt am symmetrischen Klinkeneingang am Ring den phasenumgekehrten Signalanteil, bekommt da aber auf Grund der Monoklinke nur die Masse geliefert, so dass kein Signal zu Stande kommt. Somit bleibt es bei dem einen phasenrichtigen Signal vom Tip, das dann allerdings nur den halben Pegel liefert, weil die zweite Amplitudenhälfte fehlt. Also hast du hier lediglich Lautstärkeverlust (50% statt 100%) + Verzicht auf die Vorteile einer symmetrischen Signalübertragung (Eliminierung von Störungen/Einwirkungen auf dem Übertragungsweg). Aber ich sage es mal, das ist auch so vorgesehen, und du bist nicht der Einzige, der so anschließt... ;-)


Hehe ok,

macht mir nichts aus, so kann ich bei 0db Stellung sehr einfach auf 75 oder 85DB einpegeln. Lauter als das höre ich eh nicht, die LS sind ebenfalls bei 0 Stellung, alles Flat. Mehr Lautstärke zerreisst mir nur die ohren

Viele Grüße
michael@hifi
Stammgast
#6197 erstellt: 09. Okt 2010, 12:11
Meine VXT8 habe ich auf ca. -20 dB stehen. Also nur einen Strich weiter vom Minimum -30 dB. Und das bei nicht voll aufgedrehten Lautstärke-Reglern am Mischpult. 2x VXT8 - das sind 2x (120W+60W)= 360W. Etwas zu viel für meine Wohnung... ;-) Aber die kleineren wie z.B. VXT6 hätten halt nicht so viel Bass geliefert... Und andererseits, mehr Leistung (ok, hier eigentlich schon viel zu viel...) heißt auch eine klare Klangwiedergabe und mehr Reserven vor Verzerrungen. Und Eigenrauschen ist bei den VXT8 überraschend niedrig. Meine viel schwächeren (wobei die Leistung immer noch mehr als ausreichend) Prodipe Pro5 rauschen da stärker!...
Irae
Stammgast
#6198 erstellt: 09. Okt 2010, 20:07
Also bei 0dB Rauschen die VXTs schon durchaus.
Besonders der Hochtöner...
michael@hifi
Stammgast
#6199 erstellt: 09. Okt 2010, 20:35

Irae schrieb:
Also bei 0dB Rauschen die VXTs schon durchaus.
Besonders der Hochtöner...

Meine VXT8 sind unhörbar. Ich muss schon ganz nah mit dem Ohr dran kommen, um Rauschen wahrzunehmen. Hat mich bei der Leistung ehrlich gesagt schon überrascht, insb. im Vergleich zu meinen Prodipe Pro5. Ob der Empfindlichkeitsregler einen Einfluss auf das Grundrauschen hat, weiß ich nicht mehr. Bei den Prodipe Pro5 gab es keinen Einfluss - das weiß ich noch. Hatte ich extra getestet. Bei den VXT8 könnte ich die Einstellung 0 dB nicht gebrauchen. Ich höre hier in der Wohnung mit nicht so hohen Pegeln, und habe die Empfindlichkeit entsprechend so eingestellt, dass erstens die Lautstärke stimmt und zweitens die Ab-/Anschalt-Automatik zuverlässig funktioniert. Anfangs hatte ich Empfindlichkeit zu hoch eingestellt (-6 dB oder so...), habe die Boxen entsprechend mit geringerem Pegel ansteuern müssen, und bei leise spielender Musik hatten sie sich auch mal einfach abgeschaltet. Bzw. bei Neuansteuerung sich erst nacheinander eingeschaltet. Jetzt stimmt alles. Noch schöner wäre es, wenn man einstellen könnte, wie lange sie ohne Signal an bleiben. Meine bleiben mir etwas zu lang an. ;-) Auch könnte ich mir die Ab-/Anschalt-Automatik getrennt vorstellen. So, wie es ist, muss ich die Musik nach dem Einschalten der Boxen zwei mal starten. Das erste Mal, damit die Boxen sich einschalten, das zweite Mal, um den Track wieder richtig von Anfang an hören zu können. ;-)
m00hk00h
Inventar
#6200 erstellt: 09. Okt 2010, 23:02

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Gibt es mit dieser Verbindungsart jetzt irgendwelche Probleme?

Nö, dürfte es nicht geben... Ich habe mir jetzt nochmal die Belegung angeschaut, und meine Vermutung dürfte so auch stimmen: Die Box erwartet halt am symmetrischen Klinkeneingang am Ring den phasenumgekehrten Signalanteil, bekommt da aber auf Grund der Monoklinke nur die Masse geliefert, so dass kein Signal zu Stande kommt. Somit bleibt es bei dem einen phasenrichtigen Signal vom Tip, das dann allerdings nur den halben Pegel liefert, weil die zweite Amplitudenhälfte fehlt. Also hast du hier lediglich Lautstärkeverlust (50% statt 100%) + Verzicht auf die Vorteile einer symmetrischen Signalübertragung (Eliminierung von Störungen/Einwirkungen auf dem Übertragungsweg).


Kleine Korrektur: Der Lautstärkeverlust beträgt nicht 50%, sondern weit weniger. Der Verlust sind 3dB, die Hälfte wären 10dB. 3dB sind gerade genug, um aufzufallen. Einfach den Empfindlichkeitsregler entsprechend hoch drehen, fertig.

m00h
michael@hifi
Stammgast
#6201 erstellt: 10. Okt 2010, 10:30
Hm... Ich dachte, wenn man zwei gleiche Audiosignale zusammen mischt, erhöht sich die Lautstärke um 6 dB. Bei digitalen Audiosignalen werden die Amplitudenwerte bei einer Anhebung um 6 dB jedenfalls verdoppelt...
Cortana
Inventar
#6202 erstellt: 10. Okt 2010, 11:14

michael@hifi schrieb:
Hm... Ich dachte, wenn man zwei gleiche Audiosignale zusammen mischt, erhöht sich die Lautstärke um 6 dB. Bei digitalen Audiosignalen werden die Amplitudenwerte bei einer Anhebung um 6 dB jedenfalls verdoppelt...

Doppelte Leistung = +3dB
Doppelter Schalldruck = +6dB
Doppelte empfundene Lautstärke = +10dB


[Beitrag von Cortana am 10. Okt 2010, 11:17 bearbeitet]
michael@hifi
Stammgast
#6203 erstellt: 10. Okt 2010, 11:26

Cortana schrieb:
Doppelte empfundene Lautstärke = +10dB

Ach so. Das wäre dann wohl auch die Erklärung für "statt -15 auf -5 am Receiver" von Xaver-Kun.
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6204 erstellt: 10. Okt 2010, 16:52

michael@hifi schrieb:

Cortana schrieb:
Doppelte empfundene Lautstärke = +10dB

Ach so. Das wäre dann wohl auch die Erklärung für "statt -15 auf -5 am Receiver" von Xaver-Kun.


Tja,

das menschliche Gehör ist halt nicht perfekt. Aber wieder richtig geschätzt

Verwundert war ich beim Kauf des SPL-Mesters alledings schon. Ich habe nie über 85dbA Dauerbeschallung gedreht, was praktisch auch meine Lautstärkegrenze ist. Weder bei Film, noch bei Musik.

So, es wurde wieder auf die Heco gewechselt, ein Forumskollege hat mitgehört und ich werde mich noch ein wenig länger berieseln lassen. Denke das meien Entscheidung zu morgen oder Dienstag steht, ob sie bleiben, oder nicht.

Der Hochtonbereich hat sich inzwischen eingespielt und klingt weniger aufdringlich/hart. Kann aber auch Einbildung/Gewöhnung daran sein,das kann ich nicht genau sagen, da ich keien Messgeräte besitze und dazu keine genaue Aussage abliefern kann.

Interessant war, aber auch nicht weiter verwunderlich, das die Monitore generell lauter klangen, selbst wenn sie messtechnisch leiser spielten.

Viele Grüße
michael@hifi
Stammgast
#6205 erstellt: 10. Okt 2010, 19:04

Xaver-Kun schrieb:
Interessant war, aber auch nicht weiter verwunderlich, das die Monitore generell lauter klangen, selbst wenn sie messtechnisch leiser spielten.

Wie werden denn bei deiner Messung Frequenzanteile gewichtet? So ähnlich wie bei durchschnittlichem menschlichem Gehör oder irgendwie anders? Kenne mich mit diesen dB(A)-Messgeräten nicht aus... Außerdem wäre interessant zu erfahren, wie die zeitliche Komponente in die Messung einfließt... Transienten und so...
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6206 erstellt: 11. Okt 2010, 20:46

michael@hifi schrieb:

Xaver-Kun schrieb:
Interessant war, aber auch nicht weiter verwunderlich, das die Monitore generell lauter klangen, selbst wenn sie messtechnisch leiser spielten.

Wie werden denn bei deiner Messung Frequenzanteile gewichtet? So ähnlich wie bei durchschnittlichem menschlichem Gehör oder irgendwie anders? Kenne mich mit diesen dB(A)-Messgeräten nicht aus... Außerdem wäre interessant zu erfahren, wie die zeitliche Komponente in die Messung einfließt... Transienten und so...


Hi,

nichts spezielles. Mit Rosa Rauschen Lautstärke per SPL-Meter angeglichen und probe gehört. Dabei klangen die Monitore durchweg lauter, schwankt auch je nach Musik.

Entscheidung ist getroffen, die Hecos bleiben.

Gründe:

- Hecos klingen räumlicher (Q-Sound funktioniert hier klasse)
- Sie kommen doch tiefer, klingen voller auf Grund der enormen Größe und viel Membranfläche
- bei Umstieg müsste ich sämtliche Lautsprecher austauschen, da eine Übergangsnutzung mit Mischung sinnloss ist, da zu unterschiedlich
- ich mit den Hecos das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis habe (da günstig aus erster Hand gekauft, extrem Glück gehabt)

Vorteile der Monitore:

- Der Bassbereich hat mehr Punch (welche bei den Hecos fehlen)
- Bassbereich ist schneller/präziser
- Stimmen klingen natürlicher und sind gut verständlich
- auf engem Raum durch die starke Bündelung wesentlich besser geeignet
- enorme Power für die kleine Größe und sehr tief

Preis/Leistung der Prodipes sind exzellent. Bei einem Neukauf würde ich höchstwahrscheinlich zu Ihnen greifen. Nervig sind jedoch die blauen Lämpchen, selbst tagsüber. Nachts wird man davon gekillt, vor allem als Heimkinolösung. Hier empfehle ich etwas drüber zu kleben oder sie mit bestimmten deckenden Stiften zu übermalen!

Nochmal vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße
Zim81old
Hat sich gelöscht
#6207 erstellt: 14. Okt 2010, 07:25
Hallo.

Ich bin mittlerweile auch auf aktiven Studiomonitoren unterwegs...Adam A7X...ich bin wirklich erstaunt was für ein Klangbild man in dieser Preisklasse präsentiert bekommt und das auch noch mit nem gratis AMP dabei

LG Zim
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#6208 erstellt: 14. Okt 2010, 07:41
Der Amp ist nicht gratis. Die Kosten dafür wurden in den Verkauspreis mit einkalkuliert.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6209 erstellt: 14. Okt 2010, 07:44
und eine irgendwie geartete vorstufe braucht man auch weiterhin.

zim: welchen hörabstand lässt die a7 ohne klangeinbussen zu ?
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