Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
CommanderROR
Inventar
#2577 erstellt: 13. Nov 2020, 11:07
Atmos für Games oder für Apps und BluRay? Letzteres gint bei der PS4 für apps auch schon.
burkm
Inventar
#2578 erstellt: 13. Nov 2020, 11:17

BladeRunner-UR (Beitrag #2572) schrieb:
@burkm
Lesen hilft. Habe geschrieben in der Regel und nicht "nur" Fan's.


Du hast geschrieben: "In der Regel sind die Leute Fan's dieser Marke."
Das "in der Regel..." bestreite ich eben
Ansonsten hoffe ich, dass wir beide "lesen" können


[Beitrag von burkm am 13. Nov 2020, 11:21 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#2579 erstellt: 13. Nov 2020, 11:22
@burkm

Ist ok, bleibt dir ja auch unbenommen.
LotF
Stammgast
#2580 erstellt: 13. Nov 2020, 11:29
Also,
ich lese hier nur sporadisch und sicherlich nicht so viel, wie andere User. Daher fällt mir "dauerhaftes Nörgeln" auch i. d. R . nicht auf. Wenn man allerdings schlechte Erfahrung(en) mit einem Hersteller gesammelt hat, kann ich verstehen, dass man dies oft erwähnt - ich mache es nicht anders, da mich die Herstellerpolitik, teilw. mit gewollter/geplanter Obsoleszenz, extrem nervt.

Ich hatte bspw. bei Denon/Marantz folgendes Problem: Mein Beamer hat letztes Jahr kein Bild mehr empfangen. Beamer HDMI Board anscheinend defekt. Dieser hatte Garantie, also eingeschickt. Dann kam das Gerät zurück und ich hatte immer noch kein Bild. Marantz Receiver also auch kaputt?! Mir ist dann aufgefallen, dass der Defekt vom Beamer an dem Tag war, als nachmittags ein heftiges Gewitter war. Weder FI noch LS waren rausgeflogen, bei einer Nachbarin aber wohl schon. Tja, Maratnz hatte aber nur 2 Jahre Garantie. Die war gerade um, wie schön. Ich habe dann den Receiver reparieren lassen, in der Zwischenzeit ein gutes Angebot für einen x4500 bekommen und den Maranzt verkauft. Techniker sagte zu dem Defekt, dass das ein übliches Problem von D/M sei, da wäre an einem 50Cent Teil gespart worden, sodass das HDMI Board sehr anfällig für Spannungsschwankungen sei. Nun hat mein x4500 nach einem Jahr auch ein defekten HDMI out. Toll. Garantiefall muss ich noch erstellen. Aber seien wir ehrlich: Spaß bringt das so nicht.

Yamaha ist mit entsprechender Ausstattung (nutze 5.1.4) jedoch auch eine Ecke teurer. Man kann nun sagen "you get what you pay for", aber das sehe ich bei Produkten, welche als UVP mehr als 1500 Euro kosten, auch nicht ganz. Da finde ich die Garantie von 1-2 Jahren schon immer grenzwertig. Erwarte nämlich schon, dass die Geräte mind. 5 Jahre halten.
HansGlück
Stammgast
#2581 erstellt: 13. Nov 2020, 11:48

LotF (Beitrag #2580) schrieb:


Ich hatte bspw. bei Denon/Marantz folgendes Problem: Mein Beamer hat letztes Jahr kein Bild mehr empfangen. Beamer HDMI Board anscheinend defekt. Dieser hatte Garantie, also eingeschickt. Dann kam das Gerät zurück und ich hatte immer noch kein Bild. Marantz Receiver also auch kaputt?! Mir ist dann aufgefallen, dass der Defekt vom Beamer an dem Tag war, als nachmittags ein heftiges Gewitter war. Weder FI noch LS waren rausgeflogen, bei einer Nachbarin aber wohl schon. Tja, Maratnz hatte aber nur 2 Jahre Garantie. Die war gerade um, wie schön. Ich habe dann den Receiver reparieren lassen, in der Zwischenzeit ein gutes Angebot für einen x4500 bekommen und den Maranzt verkauft. Techniker sagte zu dem Defekt, dass das ein übliches Problem von D/M sei, da wäre an einem 50Cent Teil gespart worden, sodass das HDMI Board sehr anfällig für Spannungsschwankungen sei. Nun hat mein x4500 nach einem Jahr auch ein defekten HDMI out. Toll. Garantiefall muss ich noch erstellen. Aber seien wir ehrlich: Spaß bringt das so nicht.




Genau das ist mir bei meinem alten Denon AVR-3808 auch passiert. Zum Glück noch innerhalb der Garantie.

Sorry, diesen Schaden hatte ich noch garnicht erwähnt.

Ist jetzt aber keine Hetze gegen Denon!
tv-boy
Ist häufiger hier
#2582 erstellt: 13. Nov 2020, 13:54

futureplayer (Beitrag #2563) schrieb:
[b]
Aha! Schon viel besser!
Echtes RGB 10b 4L10 und 120 Hz locked!
Der Denon treibt also irgendein Schindluder.

Das alles wäre überhaupt kein Problem, wenn HDMI-CEC respektive eARC einwandfrei klappen würde, jedoch sieht es da ganz düster aus, auch getestet:

CX: Xbox in HDMI 1
Denon: per HDMI Kabel in HDMI 2 vom CX
eARC bei CX und Denon aktiviert.

Ergebnis: Kein DTS und bei Dolby (egal ob Atmos oder normales Dolby Digital) eine Verzögerung von mindestens 500-700 ms.
Völlig unbrauchbar ...

Dazu kommt noch, dass die Xbox Series X immer PCM ausgibt, sobald man auf Dolby Atmos oder DTS:X schaltet im Menü, bei Dolby Digital und DTS Surround läuft Bitstream 1a.
Das Problem habe ich über eARC und auch direkt über den Receiver.


Habe auch das Problem mit dem Delay bei Atmos. Aber ich kann 7.1 unkomprimierten Sound der Xbox Series X nutzen.

Ich habe den HDMI Port des CX auf Bitstream eingestellt und auf Durchlaufen(Passthrough).
Habe meinen LG CX mit einem entsprechenden eARC-Kabel mit meinem neuen Yamaha RX-V6A verbunden.
So konnte ich 7.1 uncompressed bei der Xbox nutzen.

Wundert mich nur, dass ich für dieses Setup beim LG auf Bitstream schalten musste. Aber vielleicht hilft hier Passthrough weiter.


[Beitrag von tv-boy am 13. Nov 2020, 13:56 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#2583 erstellt: 13. Nov 2020, 14:18

burkm (Beitrag #2578) schrieb:

BladeRunner-UR (Beitrag #2572) schrieb:
@burkm
Lesen hilft. Habe geschrieben in der Regel und nicht "nur" Fan's.


Du hast geschrieben: "In der Regel sind die Leute Fan's dieser Marke."
Das "in der Regel..." bestreite ich eben
Ansonsten hoffe ich, dass wir beide "lesen" können :D


Ich bin sicher kein Fan von Denon, dafür habe ich den Receiver noch nicht lange genug und vorher hatte ich einen Yamaha. Diesen fand ich auch super und auch da gab es Beschwerden was geht und was nicht. Deshalb muss ich noch lange kein Fanboy sein.

Wenn hier im Forum behauptet wird es wurden DEFEKTE Kondensatoren im 6700H verbaut ist dies schlicht und ergreifend gelogen. Das kann doch von keinem hier der Anspruch sein solche Unwarheiten toll zu finden und User zu unterstützen die sowas behaupten. Vor allem bei Leuten die auf der Suche nach Fakten sind und eventuell Interesse haben sich ein solches Gerät zu kaufen halten solche Aussagen doch auch vom Kauf ab. Abseits von HDMI 2.1 was eben nicht der Hauptkaufgrund bei jedem sein muss.

Ein Forum lebt von positiven und ebenso negativen Erfahrungen, aber wenn jemand hier etwas derartiges behauptet soll er doch bitte mal Beweise bringen.


[Beitrag von KlipschKino am 13. Nov 2020, 14:21 bearbeitet]
HansGlück
Stammgast
#2584 erstellt: 13. Nov 2020, 14:44
[quote="KlipschKino (Beitrag #2583)"][quote="burkm (Beitrag #2578)"][quote="BladeRunner-UR (Beitrag #2572)"]@burkm
Lesen hilft. Habe geschrieben in der Regel und nicht "nur" Fan's.[/quote]



Wenn hier im Forum behauptet wird es wurden DEFEKTE Kondensatoren im 6700H verbaut ist dies schlicht und ergreifend gelogen. [/quote]

Ziemlich "selbstbewusste Aussage", da du ja nicht betroffen warst und auch beim Gespräch mit dem Händler nicht dabei warst.
KlipschKino
Inventar
#2585 erstellt: 13. Nov 2020, 15:03
[quote="HansGlück (Beitrag #2584)"][quote="KlipschKino (Beitrag #2583)"][quote="burkm (Beitrag #2578)"][quote="BladeRunner-UR (Beitrag #2572)"]@burkm
Lesen hilft. Habe geschrieben in der Regel und nicht "nur" Fan's.[/quote]



Wenn hier im Forum behauptet wird es wurden DEFEKTE Kondensatoren im 6700H verbaut ist dies schlicht und ergreifend gelogen. [/quote]

Ziemlich "selbstbewusste Aussage", da du ja nicht betroffen warst und auch beim Gespräch mit dem Händler nicht dabei warst. :D[/quote]

Wieviele haben hier Probleme mit ihrem 6700er was die Elkos angeht? Ich glaube nur Du und bei Dir war es ja nach Deiner eigenen Aussage nicht mal sicher das diese überhaupt das Problem verusacht haben. Und sicher war Dein Händler ganz traurig Dir ein teures Yamaha Modell dafür zu verkaufen. Händler und Vertreter.... Verkäufer.


[Beitrag von KlipschKino am 13. Nov 2020, 15:06 bearbeitet]
sneak-out
Stammgast
#2586 erstellt: 13. Nov 2020, 15:09

CommanderROR (Beitrag #2577) schrieb:
Atmos für Games oder für Apps und BluRay? Letzteres gint bei der PS4 für apps auch schon.



Atmos und DTS X für Filme natürlich:

Quelle: https://playfront.de/ps5-dolby-atmos-dtsx-support-bestaetigt/
fplgoe
Inventar
#2587 erstellt: 13. Nov 2020, 15:34

KlipschKino (Beitrag #2583) schrieb:
...Wenn hier im Forum behauptet wird es wurden DEFEKTE Kondensatoren im 6700H verbaut ist dies schlicht und ergreifend gelogen. ...

Ich glaube, Ihr redet einfach etwas aneinander vorbei.

Es wurden offensichtlich teilweise Kondensatoren verbaut, die das Qualitätsmanagement nicht bestanden haben, sprich aus irgendeinem Grund ihrer korrekten Funktion nicht gerecht werden. Und bevor ein Hersteller so was zugibt, muss es sich schon um einen deutlichen Unterschied zu den korrekten Bauteilen handeln, denn sonst wird kein Hersteller so einen Rückruf auslösen.

Auch wenn da der Anstoß von einer neutralen Seite in der messtechnischen Auswertung kam, hätte Denon das totschweigen können und die meisten User hätten davon nichts gewusst. Es ist also von Denon schon sehr korrekt das zuzugeben und nachbessern zu wollen, anstatt es wie andere Hersteller (ich denke gerade als Beispiel an Onkyo und seine 10 Jahre dauerdefekten HDMI-Boards) einfach laufen zu lassen und es auf dem Rücken der Kunden auszutragen.


[Beitrag von fplgoe am 13. Nov 2020, 15:37 bearbeitet]
Siran
Inventar
#2588 erstellt: 13. Nov 2020, 15:49
Ähm, Onkyo hat mir 7 Jahre nach Kauf mein defektes HDMI Board des TX-NR1007 ohne Anstand und Kosten zweimal getauscht. Auf meinem Rücken haben die das mitnichten ausgetragen.
HansGlück
Stammgast
#2589 erstellt: 13. Nov 2020, 16:03

fplgoe (Beitrag #2587) schrieb:

KlipschKino (Beitrag #2583) schrieb:
...Wenn hier im Forum behauptet wird es wurden DEFEKTE Kondensatoren im 6700H verbaut ist dies schlicht und ergreifend gelogen. ...

Ich glaube, Ihr redet einfach etwas aneinander vorbei.

Es wurden offensichtlich teilweise Kondensatoren verbaut, die das Qualitätsmanagement nicht bestanden haben, sprich aus irgendeinem Grund ihrer korrekten Funktion nicht gerecht werden. Und bevor ein Hersteller so was zugibt, muss es sich schon um einen deutlichen Unterschied zu den korrekten Bauteilen handeln, denn sonst wird kein Hersteller so einen Rückruf auslösen.

Auch wenn da der Anstoß von einer neutralen Seite in der messtechnischen Auswertung kam, hätte Denon das totschweigen können und die meisten User hätten davon nichts gewusst. Es ist also von Denon schon sehr korrekt das zuzugeben und nachbessern zu wollen, anstatt es wie andere Hersteller (ich denke gerade als Beispiel an Onkyo und seine 10 Jahre dauerdefekten HDMI-Boards) einfach laufen zu lassen und es auf dem Rücken der Kunden auszutragen.


@KlipschKino: Ich denke es ist offensichtlich, das meine Gerät nicht das einzige defekt Denon-Gerät gewesen sein soll.
Danke, fploge
fplgoe
Inventar
#2590 erstellt: 13. Nov 2020, 16:06

Siran (Beitrag #2588) schrieb:
Ähm, Onkyo hat mir 7 Jahre nach Kauf mein defektes HDMI Board des TX-NR1007 ohne Anstand und Kosten zweimal getauscht. ...

Und warum sie das getan haben ist Dir nicht bekannt? Sie sind in den USA nämlich dazu verdonnert worden und bevor ihnen das von der EU auch aufgezwungen wird, haben sie es dann freizügig hier als Kulanzaktion durchgezogen. Aber 'freiwillig' war das mitnichten.

Und übrigens alles erst, nachdem sie schon Jahre lang von allen betroffenen Onkyo-Nutzern immer schön Geld für die Reparaturen genommen haben.


[Beitrag von fplgoe am 13. Nov 2020, 16:08 bearbeitet]
Siran
Inventar
#2591 erstellt: 13. Nov 2020, 16:08

fplgoe (Beitrag #2590) schrieb:

Und warum sie das getan haben ist Dir nicht bekannt? Sie sind in den USA nämlich dazu verdonnert worden und bevor ihnen das von der EU auch aufgezwungen wird, haben sie es dann freizügig hier als Kulanzaktion durchgezogen. Aber 'freiwillig' war das mitnichten.

Ändert nichts an meiner Aussage, auf meinem Rücken wurde da nichts ausgetragen.
fplgoe
Inventar
#2592 erstellt: 13. Nov 2020, 16:09
Glück gehabt. Das war aber eben lange nicht bei jedem so.
Siran
Inventar
#2593 erstellt: 13. Nov 2020, 16:12
Gibts das irgendwo zum nachlesen, dass Onkyo dazu verdonnert wurde? Dass es erst einiger Kundenbeschwerden bedurfte war mir bewusst, aber dass Onyko dazu gezwungen wurde habe ich so nie gelesen dazu.
yamahamx1000
Stammgast
#2594 erstellt: 13. Nov 2020, 16:27
Hallo bin jetzt verunsichert, habe mir letzte Woche eine Denon AVC-6700H bestellt.
Habe jetzt einen Pioneer SC-Lx901 11.2, läuft seit 4 Jahren ohne Probleme.
Gruss yamaha
burkm
Inventar
#2595 erstellt: 13. Nov 2020, 16:31
Warum bist Du verunsichert ???
Habe das aus Deinem Post nicht herauslesen können...
Nachtmahrx
Stammgast
#2596 erstellt: 13. Nov 2020, 16:34
Hier wird die ganze Zeit wegen den Kondesatorenproblem aus der ersten Serie des 6700h gesprochen und der Herr hat sich eben einen 6700er gekauft.
Durch meine mehrjährige Ausbildung unter Sir von und zu Sherlock Holmes deduziere ich daraus folgendes: Deswegen ist er verunsichert.

@Yamahax1000: Die neuer hergestellten haben dieses Problem nicht mehr! Das kann man irgendwie an der Seriennummer erkennen. Ich gehe aber stark davon aus, dass deiner kein Problem haben wird.


[Beitrag von Nachtmahrx am 13. Nov 2020, 16:35 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#2597 erstellt: 13. Nov 2020, 16:36

Nachtmahrx (Beitrag #2596) schrieb:
Hier wird die ganze Zeit wegen den Kondesatorenproblem aus der ersten Serie des 6700h gesprochen und der Herr hat sich eben einen 6700er gekauft.
Durch meine mehrjährige Ausbildung unter Sir von und zu Sherlock Holmes deduziere ich daraus folgendes: Deswegen ist er verunsichert.


Der war ja nun mal echt gut.
KlipschKino
Inventar
#2598 erstellt: 13. Nov 2020, 16:48

HansGlück (Beitrag #2589) schrieb:

fplgoe (Beitrag #2587) schrieb:

KlipschKino (Beitrag #2583) schrieb:
...Wenn hier im Forum behauptet wird es wurden DEFEKTE Kondensatoren im 6700H verbaut ist dies schlicht und ergreifend gelogen. ...

Ich glaube, Ihr redet einfach etwas aneinander vorbei.

Es wurden offensichtlich teilweise Kondensatoren verbaut, die das Qualitätsmanagement nicht bestanden haben, sprich aus irgendeinem Grund ihrer korrekten Funktion nicht gerecht werden. Und bevor ein Hersteller so was zugibt, muss es sich schon um einen deutlichen Unterschied........ .


@KlipschKino: Ich denke es ist offensichtlich, das meine Gerät nicht das einzige defekt Denon-Gerät gewesen sein soll.
Danke, fploge :hail


Du denkst es ist offensichtlich, woran genau siehst Du was genau?
yamahamx1000
Stammgast
#2599 erstellt: 13. Nov 2020, 16:50
Hei Danke für die Info, ist montentan nirgens Lieferbar.
Termin Ende Dezember.
Den Pioneer hätte ich auf jedenfall behalten, passt leider zu meiner Anlage nicht mehr wegen der Farbe.
Habe den Denon in Silber bestellt.
gruss yamahaTRAUMANLAGE NEU
BladeRunner-UR
Inventar
#2600 erstellt: 13. Nov 2020, 17:13
offto

Naa...der gute Accuphase hätte es aber verdient alleine zu stehen

OT Ende
fplgoe
Inventar
#2601 erstellt: 13. Nov 2020, 17:38

Siran (Beitrag #2593) schrieb:
Gibts das irgendwo zum nachlesen, dass Onkyo dazu verdonnert wurde? ...

Das ist ja auch über 10 Jahre her. Keine Ahnung, ob das noch irgendwo nachzulesen ist. Aber das Thema ist ja lange vorbei und damit genauso tot wie Onkyo...
yamahamx1000
Stammgast
#2602 erstellt: 13. Nov 2020, 17:55
Hei am Poineer hängen 9 Lautsprecher und die Hauptlautsprecher versorgt der Accu p600.
Gruss yamaha
BladeRunner-UR
Inventar
#2603 erstellt: 13. Nov 2020, 18:14
@fplgoe
...ja, eigentlich traurig. Mit solchen Marken ist man groß geworden....
fplgoe
Inventar
#2604 erstellt: 13. Nov 2020, 18:17
Da sagst Du was... mein erster Onkyo (Stereo-)Verstärker, steht immer noch bei meiner Mutter als Musikbeschallung...
burkm
Inventar
#2605 erstellt: 13. Nov 2020, 18:35
Kann ich mich nur anschließen.
Weitgehend alle Onkyo Geräte inzwischen verkauft mit einer Ausnahme: ein TX-NR3009 (mit Audyssey MultEQ XT32) tut noch seine Arbeit als Mehrkanal-Verstärker, um Hilfslautsprecher im Heimkino mit Leistung zu versorgen.
Irgendwie habe ich die Entscheidungen der vergangenen Jahre seitens Onkyo auch nicht mehr verstanden, schließlich waren Sie mal der "angesagte" Hersteller, was das Preis-/Leistungsverhältnis anging. Andere anscheinend auch nicht (mehr), da der Name, die Brands und deren Produktpalette schon länger nur noch unter "ferner liefen..." zu verzeichnen sind.
Ist aber schon ein Jahrzehnt her und das ist in dieser Branche schon eine kleine "Ewigkeit" ...


[Beitrag von burkm am 13. Nov 2020, 18:36 bearbeitet]
Cick
Stammgast
#2606 erstellt: 13. Nov 2020, 18:54

tv-boy (Beitrag #2582) schrieb:

futureplayer (Beitrag #2563) schrieb:
[b]

Das alles wäre überhaupt kein Problem, wenn HDMI-CEC respektive eARC einwandfrei klappen würde, jedoch sieht es da ganz düster aus, auch getestet:
eine Verzögerung von mindestens 500-700 ms.
Völlig unbrauchbar ...


Wundert mich nur, dass ich für dieses Setup beim LG auf Bitstream schalten musste. Aber vielleicht hilft hier Passthrough weiter.


Dann scheint wohl nicht nur Samsung Probleme mit ARC und Delay zu haben.
Ich bin mal gespannt wann diese ganzen Konsortien mal zur Vernunft kommen. Aber es ist wie bei allen "ehrenamtlichen Arbeitskreisen", die richtigen Menschen bekommen keine Freigabe ihrer Unternehmen um da mitwirken zu dürfen. Das gleiche bei den VDI/VDE Richtlinien, schon ein trauerspiel das Ganze...
MasterXTC
Stammgast
#2607 erstellt: 13. Nov 2020, 19:00

yamahamx1000 (Beitrag #2599) schrieb:
Hei Danke für die Info, ist montentan nirgens Lieferbar.
Termin Ende Dezember.
Den Pioneer hätte ich auf jedenfall behalten, passt leider zu meiner Anlage nicht mehr wegen der Farbe.
Habe den Denon in Silber bestellt.
gruss yamahaTRAUMANLAGE NEU


Na ja, der Pioneer passt auch schon eher wegen der hässlichen Werbeaufkleber, die man ja eigentlich abzieht und nur für die Ausstellung im Geschäft sind, denn wegen der schwarzen Farbe nicht zur Anlage 🤔
nicobrosi
Stammgast
#2608 erstellt: 13. Nov 2020, 19:06
Ich habe einen 6700 der ersten Generation und dieser ist mit Sicherheit auch von dem ominösen kondensatorproblem betroffen.
Na und......die Dinger sind nicht defekt, allerhöchstens liegen sie etwas neben den Spezifikationen die gefordert wurden, bemerkbar macht es sich allerhöchstens messtechnisch!! Dieses Gejammer über angeblich defekte Bauteile geht mir mal so richtig auf den Zünder.
Immer dieses bashing gegen diverse hersteller nervt...
Der 6700 ist ein tolles Gerät und ich bereue es zu keiner Zeit die 2500 Euro dafür hingelegt zu haben. Ich habe auch mit dem 8500 geliebäugelt, doch dieser war mir persönlich den Aufpreis nicht wert.
Denon wird früher oder später für Abhilfe sorgen...wobei ich für mein empfinden eher ein kosmetisches problem sehe...meine Ohren sind kein messinstrument.
Ich persönlich kann den 6700er uneingeschränkt empfehlen, wohlgemerkt nur wenn man eine günstige Alternative zum größeren 8500 sucht.
KlipschKino
Inventar
#2609 erstellt: 13. Nov 2020, 19:26

nicobrosi (Beitrag #2608) schrieb:
Ich habe einen 6700 der ersten Generation und dieser ist mit Sicherheit auch von dem ominösen kondensatorproblem betroffen.
Na und......die Dinger sind nicht defekt, allerhöchstens liegen sie etwas neben den Spezifikationen die gefordert wurden, bemerkbar macht es sich allerhöchstens messtechnisch!! Dieses Gejammer über angeblich defekte Bauteile geht mir mal so richtig auf den Zünder.
Immer dieses bashing gegen diverse hersteller nervt...
Der 6700 ist ein tolles Gerät und ich bereue es zu keiner Zeit die 2500 Euro dafür hingelegt zu haben. Ich habe auch mit dem 8500 geliebäugelt, doch dieser war mir persönlich den Aufpreis nicht wert.
Denon wird früher oder später für Abhilfe sorgen...wobei ich für mein empfinden eher ein kosmetisches problem sehe...meine Ohren sind kein messinstrument.
Ich persönlich kann den 6700er uneingeschränkt empfehlen, wohlgemerkt nur wenn man eine günstige Alternative zum größeren 8500 sucht.


Zu 100% Deiner Meinung
Nachtmahrx
Stammgast
#2610 erstellt: 13. Nov 2020, 20:08
Wollt ihr damit etwa sagen, dass ihr euer gekauftes Produkt genießt, anstatt sich über jeden Kram doppelt und dreifach aufzuregen? Ihr seid ja krank!
winters93
Ist häufiger hier
#2611 erstellt: 13. Nov 2020, 20:20
Das ist der Punkt bei PS5 bin irgendwie enttäuscht 3D Sound bei Gaming geht zu Beginn nur via Kopfhörer und wenn dann später vielleicht auch via Fernseher bzw AVR. Frage mich dann aber wie die AVRs mit der Tempest Engine umgehen bzw. sie verarbeiten sollen ?

Ja es wurde Atmos / DTS für Blu Rays bestätigt was für mich bedeutet für meine 20 Blu Rays erstmal kein extra BluRay Player da reicht mir die PS5 voll und ganz da ich eh kein Dolby Vision am Samsung nutzen kann.

Aber es gibt wieder kein 3D Sound bei Apps ( Netflix.etc) aber vorallem stört mich es bei Apple Tv kann dem Verein eigentlich nicht viel abgewinnen aber was die alles mit Atmos Tonspur anbieten auch in Deutsch schon beeindruckend sogar Dinge die es nicht mal auf der BluRay als 3D Spur gibt, kann mir einer erklären warum Sony das nicht anbietet bei einer Konsole von 2020?

Frage mich auch was gibt es für Alternativen... Apple TV 4K finde ich schon echt happig 200Euro nur um 3-4 Apps zu schauen besitze sonst nichts von Apple...??? Jemand Tipps?


[Beitrag von winters93 am 13. Nov 2020, 20:24 bearbeitet]
Smolo
Stammgast
#2612 erstellt: 13. Nov 2020, 20:26
Bezüglich der Bluray brauchen die ja nix machen das ist ein simpler Passthrough der Daten.

Das Thema mit dem 3D Sound und Sony liegt einfach daran das sie keinen Deal mit Dolby machen wollen daher auch nix Atmos etc.. Das heißt wir sprechen hier über eine politische Entscheidung und kein technisches Problem.


[Beitrag von Smolo am 13. Nov 2020, 20:28 bearbeitet]
winters93
Ist häufiger hier
#2613 erstellt: 13. Nov 2020, 21:20
Das verstehe ich schon aber da sollte man vielleicht mal in sauren Apfel beißen ... und nicht immer seine eigene Suppe kochen..!

Ich habe ein Fire Tv Stick 4k, PS3-PS5,ine Nintendo Switch , einen Samsung TV aus 2017 für ein Haufen viel Geld ein neuen Magenta Receiver und keines von dieses Geräten kann Netflix oder Apple Tv mit 3D Sound finde ich irgendwie traurig. Und die einzige Option die mir einfällt ist Apple TV aber ich möchte Apple kein Geld in den Rachen schmeißen vorallem keine 200 Euro ???? Wofür 200 Euro den Fire TV Stick bekommst du für 30 Euro hinterher geschmissen wo ist da der 170 Euro Unterschied??? Gibt es eigentlich keine andere Alternative? Mal abgesehen von einem anderen Fernseher?
Siran
Inventar
#2614 erstellt: 13. Nov 2020, 21:23
Nvidia Shield TV 2019 (muss auch keine Pro sein wenn es nur ums Streaming geht). Gibt es immer mal wieder für unter 140 €, Bestpreis waren glaube ich mal um die 120 €.
JokerofDarkness
Inventar
#2615 erstellt: 13. Nov 2020, 22:37
Wo kommen denn die Aussagen zur PS5 her, denn offiziell kommt das Ding erst am Donnerstag raus!?
Siran
Inventar
#2616 erstellt: 13. Nov 2020, 22:41
In Europa kommt sie erst nächste Woche raus. In den USA ist sie seit gestern verfügbar und vorher ja auch bereits in ausgewählten Tester-Händen.
binap
Inventar
#2617 erstellt: 13. Nov 2020, 22:42

JokerofDarkness (Beitrag #2615) schrieb:
Wo kommen denn die Aussagen zur PS5 her, denn offiziell kommt das Ding erst am Donnerstag raus!?

Siehe hier (Du solltest mal in meine FB-Gruppe kommen, bist herzlich eingeladen )
Sony FAQs bestätigen: Kein DTS:X, Dolby Vision oder Dolby Atmos auf der PS5 (UPDATE)


Update: Sony hat die FAQs überarbeitet, um klarzustellen, dass die PS5 DTS:X und Dolby Atmos bei der Wiedergabe von 4K Blu-rays unterstützt.


[Beitrag von binap am 13. Nov 2020, 22:43 bearbeitet]
binap
Inventar
#2618 erstellt: 13. Nov 2020, 22:46

winters93 (Beitrag #2613) schrieb:
Gibt es eigentlich keine andere Alternative? Mal abgesehen von einem anderen Fernseher?

Warum kein Amazon Fire TV Cube?
Kann problemlos Prime und Netflix Atmos-Inhalte wiedergeben...
DEKRA
Hat sich gelöscht
#2619 erstellt: 14. Nov 2020, 12:00
Seite 263 BDA - USB-Speichergerät mit mindestens 128
MB freiem Speicherplatz.

Kann man auch größere GB verwenden und wie viel GB?
JokerofDarkness
Inventar
#2620 erstellt: 14. Nov 2020, 13:06

binap (Beitrag #2617) schrieb:

Siehe hier (Du solltest mal in meine FB-Gruppe kommen, bist herzlich eingeladen )
Sony FAQs bestätigen: Kein DTS:X, Dolby Vision oder Dolby Atmos auf der PS5 (UPDATE)

Danke, aber ich bin nicht bei Facebook und will das auch nicht ändern.
KlipschKino
Inventar
#2621 erstellt: 14. Nov 2020, 13:25

JokerofDarkness (Beitrag #2620) schrieb:

binap (Beitrag #2617) schrieb:

Siehe hier (Du solltest mal in meine FB-Gruppe kommen, bist herzlich eingeladen )
Sony FAQs bestätigen: Kein DTS:X, Dolby Vision oder Dolby Atmos auf der PS5 (UPDATE)

Danke, aber ich bin nicht bei Facebook und will das auch nicht ändern.


Das ich es echt noch erleben darf jemanden ohne FB zu treffen
Habe auch keinen und lebe noch
CommanderROR
Inventar
#2622 erstellt: 14. Nov 2020, 13:29
Dito
KlipschKino
Inventar
#2623 erstellt: 14. Nov 2020, 13:46

CommanderROR (Beitrag #2622) schrieb:
Dito
BladeRunner-UR
Inventar
#2624 erstellt: 14. Nov 2020, 13:54
FB is eh out. Heut zu Tage wird dir deine Meinung per Twitter geimpft
KlipschKino
Inventar
#2625 erstellt: 14. Nov 2020, 14:11

BladeRunner-UR (Beitrag #2624) schrieb:
FB is eh out. Heut zu Tage wird dir deine Meinung per Twitter geimpft :D


Ich habe keinen Twitter Account
binap
Inventar
#2626 erstellt: 14. Nov 2020, 14:17

BladeRunner-UR (Beitrag #2624) schrieb:
FB is eh out. Heut zu Tage wird dir deine Meinung per Twitter geimpft :D


Tja, so täuscht man sich... gerade bei den Älteren ist FB absolut etabliert; und jede Firma, die was auf sich hält, ist auf FB vertreten.
Service und Support ist dort weitaus schneller, selbst an Feiertagen erwischt man dort noch jemanden.
Auch geht es aufgrund des Alters der Mitglieder weitaus höflicher und gesitteter zu, als an so manch anderer Stelle.

Wer sagt, das FB „out“ ist, hat selbst so einiges verschlafen

Gerade im Bereich Heimkino gibt es sehr professionelle Gruppen, die viel Fachwissen in sich vereinen.
News, Service und Feedback verbreitet sich dort weitaus schneller.
Und die Kontakte in die Szene, zu Händlern und Firmen ist dauerhaft vorhanden.
Hilfe kommt umgehend und Diskussionen sind fast immer fruchtbar und zielführend.

Ihr wisst ja jetzt, wie meine Gruppe heißt, und wo man meinen Guide als PDF downloaden kann.

Aber jedem, wie es ihm gefällt...
BladeRunner-UR
Inventar
#2627 erstellt: 14. Nov 2020, 14:24
@binap
Das war ironisch gemeint
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedhans0816----
  • Gesamtzahl an Themen1.556.350
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.125