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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H+A -A |
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Autor |
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Almera2000
Stammgast |
#3046 erstellt: 07. Dez 2020, 17:56 | |||||
Also mein X2400H macht beim Anschalten manchmal auch anstelle des "normalen" Klack ein "Boioioioiooong". Das macht er schon seit 3 Jahren so. Ich habe das Phänomen noch nicht so richtig gewollt reproduzieren können. Gruß Almera |
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KlipschKino
Inventar |
#3047 erstellt: 07. Dez 2020, 18:35 | |||||
So hier mal was für die Hater. Habe heute das Wohnzimmer klinisch rein aufgeräumt, eine neue Stativ Konstruntion gebastelt und neu eingemessen. Statt Top Front, Front Height für Auro Unterstützung. Ich hatte endlich mal totale Ruhe in der Wohnung. 1ste Einmessung wurde beim 5ten Messpunkt abgebrochen weil ich den Fehler gemacht habe mit dem Handy zum Sofa zu laufen. Keine Verbindung zum Receiver, alles am Arsch. 2te Messung: ist mir ab Punkt 4 eine Vibration beim Sub aufgefallen, also auf Fehlersuche gegangen, korrigiert und von neuem. 3te Messung. Hat alles wunderbar geklappt. Danach mit einem T-Meter richtig eingepegelt und nachjustiert. WUNDERBAR. Atmos Test Disk rein und gib ihm. Total toll! Mehr als zufrieden... Dann wollte ich Netflix anschmeissen und was war? Kein Ton vom TV. Alles probiert, Receiver zurückgesetzt, TV zurückgesetzt mit allen peniblen Einstellungen..... Nix..... Gespeichertes Layout geladen.... Nix.... 3 Stunden Arbeit für den Anus. Zum Schluss alles neu gemacht mit den Einrichtungsassi und siehe da, wieder Sound über ARC. Also Morgen nocheinmal einmessen und den ganzen Terz von vorne... Ich habe wohl einen Fehler gemacht und deshalb nicht zu Strafe nur zur Übung. Es kann nicht immer alles tutti sein und klappen. Ich mag meinen Receiver und nur weil er mal bockt hetze ich jetzt nicht wie kacke alles ist. Es ist und bleibt ein Hobby und da verballert man eben mal ein paar Stunden Freizeit. [Beitrag von KlipschKino am 07. Dez 2020, 18:42 bearbeitet] |
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MasterXTC
Stammgast |
#3048 erstellt: 07. Dez 2020, 18:52 | |||||
Ich hatte letztens ein Klicken als ich den Lautstärkeregler des 6700 bei Apple TV ohne Tonwiedergabe mal testweise voll aufgedreht hatte. Mit dem klicken hat’s dann auch leise gerauscht in den Lautsprechern. Konnte dieses Phänomen aber nicht wieder reproduzieren. |
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Almera2000
Stammgast |
#3049 erstellt: 07. Dez 2020, 19:12 | |||||
Mein Beitrag bezog sich auf das Einschalten des X2400H über den Powerknopf bzw. über die Fernbedienung. Gruß Almera |
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CommanderROR
Inventar |
#3050 erstellt: 07. Dez 2020, 19:15 | |||||
Klicken beim Aufdrehen kommt durch den ECO Modus in der Einstellung "Auto" |
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Almera2000
Stammgast |
#3051 erstellt: 07. Dez 2020, 20:09 | |||||
Das ist beim X2400H auch so, wenn ich den ECO-Modus auf "Auto" gestellt habe. (ab Lautstärke 50) Dann kommt ein Klack des Relais, und der X2400H wird dann mit der Zeit spürbar wärmer. Gruß Almera |
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MasterXTC
Stammgast |
#3052 erstellt: 07. Dez 2020, 21:05 | |||||
Aber warum setzte dann ein Rauschen ein ? Und wie gesagt, das Rauschen war nicht reproduzierbar.🤔 Na ja, ist auch nicht so wichtig. Das Rauschen habe ich bis jetzt nie wieder gehört. Wer weiß was da wohl zusammenkam. [Beitrag von MasterXTC am 07. Dez 2020, 21:08 bearbeitet] |
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LotF
Stammgast |
#3053 erstellt: 08. Dez 2020, 12:00 | |||||
Hast du denn tatsächlich einen Fehler gemacht? Denn ich sehe es ein wenig anders als du, ich will für meine Hobbies nicht Stunden meiner Freizeit unnötig verballern, weil irgendein Gerät Fehler hat. Ich investiere gerne Zeit, damit etwas für mich gut und ordentlich ist, aber verschwende sie überaus ungern. [Beitrag von LotF am 08. Dez 2020, 12:01 bearbeitet] |
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KlipschKino
Inventar |
#3054 erstellt: 08. Dez 2020, 12:39 | |||||
Ja ich habe wohl einen Fehler gemacht, denn nachdem ich den Receiver zurückgesetzt und die Endstufen im Assistenten ordentlich konfiguriert hatte geht es jetzt einwandfrei mit der neuen Konfig. Joa, denke das kann man sehen wie man möchte denn ohne Fehler und Missgeschicke hätten wir heute noch keine Glühbirne erfunden Ohne solche Erfahrungen würde es das Forum nicht geben und in diesem Falle hat der Receiver keine Schuld. Wie so oft saß der Fehler vor dem Gerät..... [Beitrag von KlipschKino am 08. Dez 2020, 12:40 bearbeitet] |
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LotF
Stammgast |
#3055 erstellt: 08. Dez 2020, 12:50 | |||||
Das heißt ja nicht notwendigerweise, dass der Fehler bei dir lag. Du nimmst jetzt an, dass die Endstufen nicht richtig zugeordnet waren und deswegen bei Atmos keine Ausgabe kam, das verstehe ich richtig oder? Ich meine: klar, das kann sein und dann ist es ärgerlich, aber dein Bier. Ich habe letztens auch 2-3h am ARC vom TV und Receiver gesessen, bis ich dann doch den Schluss ziehen musste, dass es eben nicht an mir und den Einstellungen liegt, sondern Sony ARC Probleme hat und sowas finde ich dann absolut nicht witzig und würde das Produkt dem zuständigen Manager am liebsten vor die Füße ballern. Ich mag diese Sch**egal und "der Kunde wird jetzt mal Produkttester" Haltung der Konzerne einfach nicht. |
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KlipschKino
Inventar |
#3056 erstellt: 08. Dez 2020, 13:26 | |||||
Ja da gehe ich davon aus, denn als ich konfiguriert habe hatte ich 11.1 und ausgegraut Atmos LS drin.... Habe aber auch keine andere Konfig Möglichkeit gesehen für Front H und Rear H. Nö, Atmos hatte ich aber kein Ton vom TV. Also alles nochmal sauberst resettet und Konfiguriert und nun passt es. Habe dann auch gelesen das bei einer falschen Konfig und LS die nicht vothanden sind gar kein Ton ausgegeben wird. Da es jetzt geht muß der Fehler ja bei mir gelegen haben. Es ist immer wieder erstaunlich das es Leute gibt die der Ansicht sind das alles miteinander kompatibel sein muss. In der EDV gibt es ständig Inkompatibilitäten mit Software, Treibern und Hardware. Ein Receiver ist jetzt auch eine Art Mini Computer und da die Hersteller ja immer ihre eigene Suppe kochen ist es schlicht und ergreifend nicht möglich das alles 100% mit der riesigen Vielfalt an Geräten die es gibt zusammenpasst. Ja es ist ärgerlich da es der Kunde immer ausbaden muss. Allerdings habe ich beim Yamaha damals gute 5 Stunden gebraucht um die HDMi Steuerung so zu konfigurieren bis alles gepasst hat und auch Ton kam vom TV. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider eben nicht. Trotzdem freue ich mich jedes Mal wenn ich ein Problem löse und so ist es auch jetzt. Gelernt hab ich auch was dabei. Seinen Unmut kann man der Industrie eben nur kundtun in dem man Ihre Produkte nicht kauft oder eben zu einem anderen Anbieter mit anderen Problemen wechselt. [Beitrag von KlipschKino am 08. Dez 2020, 13:31 bearbeitet] |
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MasterXTC
Stammgast |
#3057 erstellt: 08. Dez 2020, 16:26 | |||||
@KlipschKino oh ja, wie recht du hast. Die Technik ist heute so komplex geworden, da bleibt es nicht aus das es Probleme gibt. Das fängt ja heute schon bei den Kabeln an wie mein Beitrag weiter oben zeigt. Ein vermeintlich „besseres“ HDMI Kabel hat Probleme gegenüber des angeblich älteren und „schlechteren“ Kabel gemacht bei mir. Es ist alles so komplex und empfindlich geworden im Zusammenspiel, da beneide ich die Hersteller solcher Geräte wirklich nicht. Nun aber pauschal zu behaupten der Hersteller A ist ja viel besser als der Hersteller B ist wirklich vermessen. Alles Hersteller kochen nur mit Wasser und alle haben mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen. [Beitrag von MasterXTC am 08. Dez 2020, 16:27 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#3058 erstellt: 09. Dez 2020, 12:02 | |||||
@KlipschKino Auch ich bin der Meinung, dass alle Gerät mit den entsprechenden Spezifikationen, untereinander kompatibel sein sollten. Die Komplexität, einerseits die Einhaltung der entsprechenden Spezifikationen zu "garantieren" und andererseits auch mit der "unendlichen" Anzahl von möglichen Kombinationen untereinander zu überprüfen, dürfte aber trotzdem, bis auf eine gewisse Grundmenge bekannter Geräte, eher ein "Wunsch" und nicht Realität sein. Das ist aber für den Käufer und Besitzer solcher Geräte (meist) nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet Ihre Geräte-Kombination mit Ihren Einstellungen dann nicht funktioniert auf Grund des sich automatisch ergebenden "Tunnelblicks". Da jeder Hersteller meist die jeweiligen Software-Schnittstellen selbst implementiert (implementieren muss), besteht einfach die Gefahr, dass er sich auf das konzentriert, was für Ihn zugänglich ist, von Softwarefehlern mal ganz abgesehen. Es gibt da ja keine universelle Schnittstellen-Bibliothek, auf die er "einfach" zugreifen könnte, allein schon wegen der vorhandenen Hardware-Viellfalt am Markt. Das wird vermutlich auch so bleiben und damit auch das nicht endend wollende "Gejammer" bzw. die Reklamationen der Betroffenen... C'est la vie... [Beitrag von burkm am 10. Dez 2020, 07:17 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#3059 erstellt: 10. Dez 2020, 07:07 | |||||
BladeRunner-UR
Inventar |
#3060 erstellt: 10. Dez 2020, 09:05 | |||||
Moin, das beste Beispiel scheint mir derzeit LG zu sein. Wenn man sich die Probleme mit dem Handshake und HDMI des weiteren Dolby Vision anschaut dann gibt es hier sehr oft Probleme im Zusammenspiel der AVR's und auch Mediaplayern mit dieser Marke. Sie scheinen m.M.n. mit ihrer UI derart tief ins System ein zu greifen so dass es eben genau zu diesen Problemen kommt. Kann man sehr gut in anderen Bereichen heraus lesen. Die Schuld daran weist LG natürlich von sich und der User sucht sich dumm und dusselig. |
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binap
Inventar |
#3061 erstellt: 10. Dez 2020, 10:31 | |||||
Verstärkerklang, d.h. Klang einer Endstufe, gibt es ja auch nicht, es sei denn, der Verstärker ist kaputt Was Du meinst, beim Vergleich der AV-Receiver, ist die darin verbaute Vorstufe, und diese klingen natürlich unterschiedlich. Deshalb klingt ein Denon anders als Marantz, und diese wiederum anders als Yamaha, NAD oder Arcam... |
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KlipschKino
Inventar |
#3062 erstellt: 10. Dez 2020, 10:31 | |||||
OT jetzt von mir. Ich arbeite in einem Laserschneidbetrieb. So eine neue Laserschneidanlage kostet 750.000 Euro +/-100k je nach Ausstattung. Bei JEDER Maschine ab BJ.2015 gibt es Kinderkrankheiten bei denen man sich denkt, bitte entwickelt doch mal ordentlich zu Ende. Auch hier wird der Kunde als Tester hergenommen. Aber warum ist das so ? Ganz einfach weil der Markt, also der Endverbraucher danach verlangt. Hier muss ne Kamera rein, da muss ein Touchdisplay her und übers Internet steuerbar soll es auch noch sein. Angenommen Yamaha sagt seinen Kunden: Hört zu, leider können wir dieses Jahr das HDMi 2.1 für die neuen Konsolen nicht liefern und wann genau es einsatzfähig und 100% kompatibel ist können wir nicht sagen. Was passiert ? Alle kaufen einen Denon Kein Hersteller schädigt sein eigenes Geschäft und die Hersteller wissen ganz genau untereinander was der andere in der Pipeline hat. [Beitrag von KlipschKino am 10. Dez 2020, 10:34 bearbeitet] |
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Lars_1968
Inventar |
#3063 erstellt: 10. Dez 2020, 10:32 | |||||
Moin, aktuell habe Ich den 4300 und bin damit seit Jahren auch sehr zufrieden. Ich frage mich derzeit, welchen echten Mehrwert mir das Upgrade auf den 4700 brächte. Kann mir jemand was dazu sagen? Ich bin kein Gamer , brauche den für Musik hören und zum Betrieb meiner 7.1.4 Konfiguration. Montag zieht ein LG OLED CX9 bei mir ein, falls dieser ein Grund für einen neuen AVR sein könnte. VG Lars |
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KlipschKino
Inventar |
#3064 erstellt: 10. Dez 2020, 10:36 | |||||
Hier kannst Du direkt vergleichen: https://www.crutchfi...700H-2020-model.html |
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Lars_1968
Inventar |
#3065 erstellt: 10. Dez 2020, 10:51 | |||||
Vielen Dank, das hilft mir nicht weiter, bzw. sind mir die Fakten schon bekannt. Ich möchte wissen, welchen Mehrwert mir der Kauf des 4700 bringt. Bsp. hat der 4300 im Gegensatz zu seinem Vorgänger erstmals 9 Endstufen; das ist für mich ein echter Mehrwert. |
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fplgoe
Inventar |
#3066 erstellt: 10. Dez 2020, 10:57 | |||||
Wenn beide Verstärker das identische Einmess-System haben, ist von der Akustik her kein Gewinn zu erwarten. Die reinen Verstärkersektionen haben sich in den letzten Jahrzehnten praktisch nicht geändert. Was erwartest Du, was der 4700er besser machen soll? Wenn Du Features der neuen Serie benötigst, bringt die der Verstärker eben diese Vorteile, die kannst Du ja sehr gut selber beurteilen. Prinzipiell einen Vorteil im Klang bringt er aber nicht, wo soll der auch herkommen? |
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Silas_
Inventar |
#3067 erstellt: 10. Dez 2020, 10:59 | |||||
Vielen Dank. Da habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung, was das Innere betrifft. Kann für mich auch nur behaupten, dass mir mein Yamaha im Musik-/ Stereobereich besser gefällt. Trotzdem vermisse ich gerade meinen retournierten Denon, weil die Features einfach mittlerweile wesentlich besser sind. Mein alter Yamaha hat ja noch nicht mal mehr Internetradio, weil vtuner weggefallen ist. 4k/60Hz packt der auch nicht, einfach zu alt. Als ich vor 1-2 Monaten bei Amazon Yamaha AVRs suchte, wusste ich diese RX-V6A/ V4As etc. gar nicht einzuordnen. Dachte "was ist das denn", irgendwas anderes, haben die keine aktuellen AVRs von Yamaha im Programm. Das Design, muss doch irgendwas anderes sein. Ich hatte die Szene die letzten 5-6 Jahre gar nicht mehr verfolgt. Als ich dann dieses Forum wieder entdeckte, war klar, ok, das sind die aktuellen AVRs. Deswegen schwappte ich zu Denon rüber. Denn bei aller Liebe zum Klang, Optik ist mir ähnlich wichtig. Frag mich, was Yamaha da in die Irre führte. Die Avantage Serie wirkt für mich optisch einen Ticken stimmiger, aber die größeren Modelle kommen ja erst in einigen Monaten. Wäre schön, wenn sie in diesen "geschenkten" Monaten auch nochmals über das Design nachdenken. [Beitrag von Silas_ am 10. Dez 2020, 11:03 bearbeitet] |
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Lars_1968
Inventar |
#3068 erstellt: 10. Dez 2020, 11:12 | |||||
Genau, der Klang, auf Audyssey bezogen, wird sicherlich gleich sein. Es geht mir auch mehr um Dinge wie eArc, HDMI 2.1 etc. pp , wo ich - das gebe ich gerne zu - raus bin, vielleicht macht es aber im Zusammenhang mit dem neuen TV Sinn, aufzurüsten? |
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fplgoe
Inventar |
#3069 erstellt: 10. Dez 2020, 11:24 | |||||
Wenn Du Gamer bist und die neuen Features wie ALLM, VBR etc. nutzt, dann hast Du eben deren Vorteil. HDMI 2.1 an sich sagt ja ohnehin gar nichts aus. Und über die Problematik mit dem 4k@120Hz wirst Du auch schon gehört haben, also wäre jetzt der ungünstigste Zeitpunkt, einen Verstärker anzuschaffen, wenn man ihn nicht jetzt auch dringend benötigt. Im nächsten Sommer wird da hoffentlich Abhilfe geschaffen worden sein, dann kannst Du die Geräte guten Gewissens kaufen und musst sich nicht demnächst vielleicht doch noch mal zur Nachbesserung an Denon einsenden, worauf es momentan bei den gegenwärtig verkauften Chargen irgendwie hinausläuft. |
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Lars_1968
Inventar |
#3070 erstellt: 10. Dez 2020, 11:35 | |||||
Vielen Dank, mehr brauche ich nicht zu wissen |
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KlipschKino
Inventar |
#3071 erstellt: 10. Dez 2020, 16:36 | |||||
Wenn ich über den Denon Musik von Spotify höre habe ich im Stereo Modus keine Probleme und alles klingt sauber. Sobald ich aber auf DTS:NeuralX wechsle bekomme ich zeitweise ein Knacken aus den LS. Ist sporadisch und kann bei keinem Musikstück an genau der selben Stelle reproduziert werden. Hatte das schonmal jenand hier? Zuspieler ist in diesem Fall der TV. Habe schon in den entsprechenden Freds gesucht aber keiner liefert was gescheites..... |
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Digitalsurfer
Stammgast |
#3072 erstellt: 12. Dez 2020, 09:20 | |||||
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem AVC-X4700H. Da ich einen neuen Center im System habe, wollte ich neu einmessen. Der Subwoofer bleibt jedoch beim Einmessen mit Audyssey stumm. Eine Pegelerhöhung hat keinen Effekt (weder im Denon-Setup noch im Subwoofer selbst). Daher kann ich die Neueinmessung nicht durchführen. Führe ich jedoch ein Lautsprecher-Grundsetup aus, höre ich den Testton des Subwoofers. Auch bei der Wiedergabe von Quellmaterial spielt er zweifelsfrei mit. Aber: Wenn ich im Denon-Setup in die manuelle Pegelanpassung der Lautsprecher gehe, höre ich beim Subwoofer als einzigem Lautsprecher keinen Testton. Die üblichen Konfigurationsprobleme (Lautsprecher-Einstellung Large / Small, Subwoofer Auto-Standby) sind auszuschließen. Ich habe auch bereits mit dem Denon-Support gesprochen, der empfohlene Werksreset hat aber nichts gebracht. Ich vermute ein Firmwareproblem, da ich das System schon mehrfach erfolgreich eingemessen habe und sich ansonsten nichts geändert hat. Bevor ich den Amp nun in den Service gebe, würde ich zunächst gerne ein Firmware-Downgrade probieren. Da Denon ja keine Offline-Images mehr anbietet, ginge nur ein Reset auf Auslieferungsfirmware. Die Tastenkombination für ältere Modelle funktioniert nicht mehr, da das Gerät keinen Tuner mehr hat. Weiß jemand, wie ich den Auslieferungsfirmwarestand wiederherstellen kann? |
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jebeyer
Inventar |
#3073 erstellt: 12. Dez 2020, 09:39 | |||||
Digitalsurfer
Stammgast |
#3074 erstellt: 12. Dez 2020, 09:43 | |||||
@jebeyer Besten Dank. |
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burkm
Inventar |
#3075 erstellt: 12. Dez 2020, 10:03 | |||||
Manchmal hilft es schon, den Netzstecker mal für eine Minute zu ziehen, da dann ein Softwarereset stattfindet. |
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Digitalsurfer
Stammgast |
#3076 erstellt: 12. Dez 2020, 10:18 | |||||
Danke für den Tipp. Die Haussteuerung schaltet die gesamte Anlage bei Nichtbenutzung immer stromlos, dennoch bleibt das Problem bestehen. Der Auslieferungsreset läuft gerade, mal schauen, was dabei herauskommt ... Edit: Die Firmware war es schon mal nicht, auch mit der Auslieferungsfirmware ändert sich nichts. [Beitrag von Digitalsurfer am 12. Dez 2020, 10:31 bearbeitet] |
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Nick_Nickel
Inventar |
#3077 erstellt: 12. Dez 2020, 10:51 | |||||
Das ist bei meinem 8500er auch so und bei meinen vorgänger der 7200WA war es auch. |
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KlipschKino
Inventar |
#3078 erstellt: 12. Dez 2020, 11:12 | |||||
[quote="Nick_Nickel (Beitrag #3077)"][quote]Aber: Wenn ich im Denon-Setup in die manuelle Pegelanpassung der Lautsprecher gehe, höre ich beim Subwoofer als einzigem Lautsprecher keinen Testton[/quote] Das ist bei meinem 8500er auch so und bei meinen vorgänger der 7200WA war es auch.[/quote] Ist bei meinem 6700er nicht so. Den kann ich in der Pegelanpassung mit dem Testton manuell einpegeln. Aber man muss schon auf Referenzpegel gehen ansonsten ist er so leise das man den Testton unter -20db nicht hört. @digitalsurfer Pegel mal Deinen Sub im Receiver auf 0db und schalte den Testton lauter, hörst Du dann was? [Beitrag von KlipschKino am 12. Dez 2020, 11:15 bearbeitet] |
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Nick_Nickel
Inventar |
#3079 erstellt: 12. Dez 2020, 12:07 | |||||
Ja das stimmt man muß die Lautstärke am AVR richtig aufdrehen damit am Sub was rauskommt. Was ich aber nicht normal finde. Bei meinem AVC-A1HDA war es nicht so |
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KlipschKino
Inventar |
#3080 erstellt: 12. Dez 2020, 12:12 | |||||
Ich denke das liegt daran das Audyssey die LS im allgemeinen sehr niedrig einpegelt. Ich messe nach der Audyssey Einmessung immer mit einem Pegelmessgerät nach und auch erst dann bin ich mit dem Ergebnis zufrieden [Beitrag von KlipschKino am 12. Dez 2020, 12:21 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#3081 erstellt: 12. Dez 2020, 12:20 | |||||
Welches Pegelmessgerät hast du? |
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?xxx?
Inventar |
#3082 erstellt: 12. Dez 2020, 13:42 | |||||
Durch die neuen Griffin DSP? |
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Supernovae
Stammgast |
#3083 erstellt: 12. Dez 2020, 13:52 | |||||
Was ist der Unterscheid, wenn man mit Mikrophon 82 db bei Subwoofern anstelle der 75 db nimmt vs. die Methode, wenn mit 75 db eingemessen und dann einfach der Subwoofer-Pegel höher gestellt wird?
Bei meinem aktuellen Verstärker ebenfalls, während es beim letzten Denon nicht der Fall war. Da muss die Lautstärke generell höher eingestellt werden. [Beitrag von Supernovae am 12. Dez 2020, 14:09 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#3084 erstellt: 12. Dez 2020, 13:58 | |||||
Audyssey misst alle LS und den Subwoofer "linear" ein, d.h. ohne gehörrichtige Loudnesskorrektur. Während das beim "normalen" LS nicht auffällt, weil fast der gesamt FG abgedeckt wird, macht sich das beim Subwoofer mit seiner Frequenz-mäßig beschränkten Wiedergabe schon deutlich bemerkbar, da durch die fehlende Loudnesskorrektur sowie den um 10db abgesenkten Pegel (das Bassmanagement gibt den Subwoofer Kanal gemäß Vorgabe mit +10db wieder) das Signal als "sehr leise" interpretiert wird gegenüber den LS, die ja mit "vollem" Pegel eingemessen werden (85db). Anm.: Der Subwoofer wird ja nur mit 75db eingemessen. |
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KlipschKino
Inventar |
#3085 erstellt: 12. Dez 2020, 14:35 | |||||
BDA Download Link: https://www.google.c...&cshid=1607780403358 [Beitrag von KlipschKino am 12. Dez 2020, 14:43 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
#3086 erstellt: 12. Dez 2020, 14:47 | |||||
Ja, dann wird er natürlich komplett anders klingen, gar kein Vergleich mehr, um Welten besser. Sorry, das habe ich übersehen. |
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Digitalsurfer
Stammgast |
#3087 erstellt: 12. Dez 2020, 15:25 | |||||
Nach dem Reset auf die Auslieferungsfirmware, nachfolgender Aktualisierung auf die aktuelle Version sowie Einspielen der unveränderten Settings funktioniert die Einmessung wieder, da das Sub-Signal nun wieder kommt. Den Testton des Subs in der manuellen Pegeleinstellung höre ich aber immer noch nicht. Lautstärke im Sub selbst ist dafür voll aufgedreht, der Denon hat auch schon ordentlich Pegel, aber selbst bei +15db in der Pegelanpassung höre ich nichts. Werde jetzt aber nicht weiter Zeit darauf verwenden, da ansonsten alles funktioniert. Danke an alle für die Tipps! |
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hanspampel
Inventar |
#3088 erstellt: 12. Dez 2020, 17:46 | |||||
Ohne jetzt hier zu tief in die Auro Sache einzugehen. Aber kann es sein das Auro mit 7.1 weniger gut zurechtkommt? Die Auromatic soll ja auch nun unter 7.1 funzen. Tut es ja auch, aber der Hauptteil scheint aber auf 5.1 ausgelegt zu sein. Gefühlt kommt aus den Surr. Backs deutlich weniger raus, auch gezielt ortbar, als beim NeuralX Upmixer. Die Boxen werden häufiger und auch lauter abgespielt. |
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MasterXTC
Stammgast |
#3089 erstellt: 12. Dez 2020, 17:58 | |||||
Hmm, eventuell kann es aber dadurch schon zu Problemen kommen weil sich ja alle Geräte durch die Stromlossituation andauernd neu initialisieren müssen wenn wieder Strom da ist. Bei Druckern oder aber auch OLEDs wird zB explizit abgeraten diese stromlos zu machen. Wenn Geräte sich andauernd neu initialisieren müssen, kann es schon vorkommen das da dann etwas „klemmt“ in der Software beim hochfahren. Ich mache meine Geräte nur stromlos wenn ich in den Urlaub fahre. Ansonsten bleiben sie alle im Standby. |
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Digitalsurfer
Stammgast |
#3090 erstellt: 12. Dez 2020, 18:39 | |||||
Bei OLEDs kann ich das nachvollziehen, da zu Beginn des Standbys belastungsabhängig der Pixel Refresher läuft. Bei meinem Panasonic sieht man das an der Betriebsanzeigen-LED, die dann orange leuchtet. Ist das aber gelaufen, passiert im Standby nichts mehr (rote LED). Darüber hinaus sehe ich keine generelle Notwendigkeit zur ununterbrochenen Stromversorgung. Die Konfigurationsdaten beispielsweise eines Denon AVC sind abgespeichert und werden beim Anschalten geladen. Was soll da großartig passieren? |
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MasterXTC
Stammgast |
#3091 erstellt: 12. Dez 2020, 18:51 | |||||
Wie gesagt, ich hatte schon die Erfahrung gemacht das bei andauernde Neuinitialisierung der Geräte es zu „Klemmern“ in der Software beim Hochfahren kommen kann. Hatte ich erst neulich als ich die Wohnung renoviert hatte und öfter mal die Sicherung raus nehmen musste. Plötzlich funktionierte der Router und mein HUE Bridge nicht mehr richtig. Lies sich zwar wieder beheben, aber daran sieht man dass das nicht unproblematisch ist. Mir sind die paar Euro mehr in der Stromrechnung egal, die reibungslose Funktion der Geräte ist mir da wichtiger. [Beitrag von MasterXTC am 12. Dez 2020, 18:52 bearbeitet] |
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Digitalsurfer
Stammgast |
#3092 erstellt: 12. Dez 2020, 18:57 | |||||
Ja, Router und Hue-Bridge sind bei mir auch always on, da dies "Infrastuktur"-Geräte sind, die jederzeit verfügbar sein sollen. Aber Unterhaltungselektronik schalte ich generell ab und das schon seit Ewigkeiten. Jeder so, wie er mag. |
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MasterXTC
Stammgast |
#3093 erstellt: 12. Dez 2020, 19:28 | |||||
Ich könnte mir durchaus vorstellen das die von dir beschriebenen Probleme mit deinem Receiver durch dieses dauernde aus und einschalten gekommen ist. Aber das ist natürlich nur eine Spekulation von mir. Eventuell kann hierzu ja jemand qualifizierteres dazu sagen. Würde mich nämlich auch mal interessieren. [Beitrag von MasterXTC am 12. Dez 2020, 19:30 bearbeitet] |
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KlipschKino
Inventar |
#3094 erstellt: 12. Dez 2020, 19:38 | |||||
Ich wohne in einer Wohnung, das Haus ist Bj. 1986. Ebenso alt ist die Elektrik. Ich hatte letztens den Fall das ich im Wohnzimmer den Staubsauger angemacht habe und danach eine Störung auf meinem Antimode hatte Ist nur einmal passiert aber wenn ich mir vorstelle dass das ganze Haus / Wohnung auf einmal alles eingeschaltet wird und Strom zieht.... Kann mir nicht denken dass das gut sein kann für die sensiblen Geräte |
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JokerofDarkness
Inventar |
#3095 erstellt: 12. Dez 2020, 20:06 | |||||
Wenn in einem Haus Bj. 1986 die Elektrik das Problem ist, dann wurde da schlicht gepfuscht. |
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KlipschKino
Inventar |
#3096 erstellt: 12. Dez 2020, 20:31 | |||||
Japp, das kann ich definitiv bestätigen mit dem Pfusch [Beitrag von KlipschKino am 12. Dez 2020, 20:32 bearbeitet] |
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