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Der High End In Ear Thread+A -A |
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Autor |
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HuoYuanjia
Hat sich gelöscht |
#11376 erstellt: 16. Aug 2010, 17:40 | |||
Sorry, auf meine Panasonic musst du verzichten; ich heirate an dem Tag! |
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sepinho
Stammgast |
#11377 erstellt: 16. Aug 2010, 19:03 | |||
Ach, ich glaube, wir kennen uns schon von headfi.. |
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Gonozal
Stammgast |
#11378 erstellt: 16. Aug 2010, 20:36 | |||
Hallo Markus, da ich stimme ich Dir gerne zu, die Stage 4 sind wirklich tolle IEM. Mir war es nur ein wenig zu viel Tiefbass und ich glaube nicht, dass dies an der Quelle lag. Ich bin in Beziehung auf Bass einfach extrem empfindlich. Ich kann an meiner HiFi Anlage stundenlang den Übergang zwischen Satelliten und Subwoofer(n) fein-justieren, bis ich entweder zufrieden bin oder meine Frau mit Scheidung droht. Mein "Bass-Problem" mit den Stage 4 ist also vermutlich ein Einzelschicksal. Es hat aber dazu geführt, dass die Stage 3 für mich letztendlich der bessere Kompromiss waren. Gruß Peter |
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Sethion
Stammgast |
#11379 erstellt: 16. Aug 2010, 20:58 | |||
Nein, du bist nicht alleine. Mir geht es ähnlich. Ich hatte die Stage 4 eine Woche lang mit den Stage 3 vergleichen können. Ich habe sie auch an verschiedenen Quellen verwendet, und so gut wie jedes Mal kam ich zu dem Schluss, dass mir der 4er deutlich zu viel des Guten untenrum drauflegt. Mit dem 3er kann ich auf Dauer auch entspannter hören, der 4er war mir etwas zu anstrengend. Allerdings kann der 4er auch einiges richtig gut, eine Betonung in den Mitten lässt Stimmen und Gitarren schon wirklich klasse 'rüberkommen. Eine Spaßabstimmung eben, aber die kann er verdammt gut. Aber wie für dich, waren auch für mich die 3er der bessere Kompromiss. |
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HeidjerLG
Stammgast |
#11380 erstellt: 17. Aug 2010, 06:48 | |||
Hi, so empfindet jeder den Klang anders. Die Stage 4 gefallen mir etwas besser als die Stage 3 aber gerade die Stimmen stellen mich immer noch nicht zufrieden, da gefallen mir die Shure e500 deutlich besser. Ich hab nun schon einige Customs aber keiner stellt mich wirklich zufrieden, da sind meine Kopfhörer doch deutlich besser. leider nur groß und schwer. Gruß Heidjer |
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asspirin
Stammgast |
#11381 erstellt: 17. Aug 2010, 08:55 | |||
Falls es zufällig jemanden interessiert: Ich hab meinen Meizu M6SL in die Bucht geschickt, ist heute ab 16.06 Uhr drin zu finden (ich verzichte aber lieber aufs verlinken). |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#11382 erstellt: 17. Aug 2010, 09:02 | |||
Danke für die Info. Und womit hörst du jetzt stattdessen? Viele Grüße, Markus |
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asspirin
Stammgast |
#11383 erstellt: 17. Aug 2010, 09:54 | |||
Mit dem Cowon S9. Nach ewig langem A/B Vergleich bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: -Der Meizu hat einen etwas kräftigeren Tiefbass als der Cowon. Da meine UM3x aber sowieso eine relativ hohe Impedanz und einen kräftigen Bass haben, ist der Unterschied jetzt nicht wirklich bedeutend. Wird mit anderen Hörern wohl eher nen Unterschied machen. -Der Cowon klingt im direkten Vergleich etwas "wärmer", fast "röhriger". Vielleicht sogar in den Mitten etwas zurückgenommen, bzw. verschleiert. Das macht sich vor allem bei Stimmen bemerkbar (und harmoniert besser mit der Abstimmung des UM3x). Der Meizu lässt Stimmen etwas klarer und heller klingen. Er hat eine kältere Klangfarbe als der Cowon, manche beschreiben es vielleicht als "analytisch". Insgesamt sind das für mich nur Nuancen, die den Besitz beider Player gleichzeitig für mich nicht rechtfertigen. Für Besitzer von Customs werden dieser Nuancen sicherlich mehr von Bedeutung sein. Mein Cowon S9 hat mehr Speicher (16 statt 8GB), nen größeren Screen und gapless playback, was für mich die Gründe sind, den Meizu weiterzureichen. |
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Intraaural
Inventar |
#11384 erstellt: 17. Aug 2010, 10:11 | |||
Ich nenne so etwas "höher auflösend". |
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asspirin
Stammgast |
#11385 erstellt: 17. Aug 2010, 10:25 | |||
Nee, in diesem Fall ist es in meinen Ohren ne Abstimmungssache. Da betont der Meizu in den oberen Mitten einfach etwas mehr. |
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CandleWaltz
Hat sich gelöscht |
#11386 erstellt: 17. Aug 2010, 15:26 | |||
So, werde mir nächste Woche die Demohörer Stage 3 und 4, UE18 und die JH13Pro bestellen, bin schon ganz gespannt. Obwohl ich echt noch überlege, die UE11 und die JH16Pro dazu zu nehmen. Ich denke, die UE11 kann ich ausschließen, da sie mir wahrscheinlich doch von der Abstimmung her nicht so zusagen (reine Badewanne), aber die JH16Pro klingen doch auch wirklich interessant. |
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Silent117
Inventar |
#11387 erstellt: 17. Aug 2010, 21:58 | |||
Warum sind die 16er Intressant? Nur weil gerade das Topmodell? |
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CandleWaltz
Hat sich gelöscht |
#11388 erstellt: 18. Aug 2010, 06:59 | |||
Und warum die JH16Pro interessant sein könnten für mich? Bassanhebung von Tief- bis Oberbass, große Bühne. Sorry, falls ich dich missverstehe, aber deine Antwort klang doch recht schnippisch. |
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parasport
Stammgast |
#11389 erstellt: 18. Aug 2010, 08:08 | |||
...vielleicht etwas schnippisch....aber durchaus berechtigt. CandleWaltz, Deine Vorgabe war: "Im Prinzip war ich mit meinen UM2 ganz zufrieden, die einzigen Dinge, die mich mittlerweile stören, ist der "Vorhang", der vieles etwas dumpf erscheinen lässt, die Auflösung und die Räumlichkeit. Was ich gar nicht abkann, sind zu ausgeprägte Höhen (zisch-Laute bei S am Ende etc.). Ich suche im Prinzip einen Hörer der eine tolle Auflösung hat, eine richtige Bühnenkulisse vermittelt an Räumlichkeit und nicht allzu klinisch klingt, bisschen "Spaß" darf ruhig mit dabei sein" Vor diesem Hintegrund MUSST Du die JH16 anhören. Was Bühne, Auflösung, FunCharakteristic durch das voluminöse Klangbild angeht, für mich (trotz meiner sehr kritischen Kommentare zum Service von JH, im krassen Gegensatz zu Service vom Importeur Adam Dapa) von keinem anderen IE zu toppen. Was den von Dir erwähnten Tiefbass angeht, so hat der BadRobot schon erwähnt, weist der Stage4 der stärksten Tiefbass aus. Ihm fehlt allerdings die "Fülle" des etwas gedämpften Oberbasses. Da Du nebem den Stage4 auch die UE18 zum Vergleich heran ziehst, hast Du genug Wahl. Bedenke jedoch die "LatenzZeit" der Eingewöhnung. Bei so vielen IEs, die Du hören willst, werden die Sinne leicht überfrachtet. Achte auf gute Abdichtung!! |
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HeidjerLG
Stammgast |
#11390 erstellt: 18. Aug 2010, 17:04 | |||
Hi, Ich habe jetzt ersteinmal meine Customs, inkl. den Stage 4, eingelagert. Warum? Ich habe endlich meine Ohrhörer gefunden, es sind die shure SE 535. Sie passen zu meinem Hörempfinden ideal. Der Bass ist vorhanden wenn er da sein soll, er ist sehr sauber und beeinflusst nicht die für mich so wichtigen Mitten und diese sind wie bereits bei den e500/530 sehr gut, die Stimmwiedergabe empfinde ich als ideal. Auch die Höhen sind sehr gut dargestellt ohne Schärfe, auch die Räumlichkeit gefällt mir sehr gut. Das Kabel ist auch gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessert. Die se 535 sind deutlich gegenüber den e500/530 klanglich verbessert, auch wenn ich schon gegenteilige Meinungen gelesen habe. Einen Nachteil gibt es aber doch, abgesehen vom Preis, sie Rauschen an meinem pKHV P3+, aber man kann sie auch wunderbar am iPhone 4 direkt betreiben, das für mich derzeit den besten Klang an der KH-Buchse der aktuellen iPods bietet. Gruß Heidjer |
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ultrasound
Inventar |
#11391 erstellt: 18. Aug 2010, 17:31 | |||
Das zeigt doch Mal wieder wie wichtig es ist das die Abstimmung der Hörer zum persönlichen Geschmack passen muss. Auch wenn ich die Shure Se535 noch nicht gehört habe glaube ich nämlich nicht daran das sie technisch den Customs überlegen sind. |
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bereft
Inventar |
#11392 erstellt: 18. Aug 2010, 18:06 | |||
Heidjer, was genau macht der Se535 besser als der Se530, habe zwiespältige Kommentare gelesen, von "neues kabel, neues design, soundtechnisch eigentlich das selbe" hin zu "se530 unter W3 und SE535 über W3 und somit der aktuell beste universal in-ear" |
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HeidjerLG
Stammgast |
#11393 erstellt: 18. Aug 2010, 18:31 | |||
Hi, genau so ist es, die Abstimmung muss passen und ich orientiere mich an meine HD800, Edition 8 Limited usw, und einen ähnlichen Klang erwarte ich auch von den IEMs und mit den se 535 habe ich für mich das erreicht. Vielleicht sind die Stage 4 an der einen oder anderen Stelle noch präziser, da bin ich mir aber nicht sicher. Das gesamte Klangbild vom SE 535 gefällt mir jedenfalls deutlich besser als von den Stage 4, aber es spielt auch die Musikstilrichtung eine Rolle. Die SE535 sind in allen Bereichen den 500/530 (für mich deutlich) überlegen, den Berichten von CNET und Earphonesolution stimme ich voll und ganz zu. Gruß Heidjer |
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bereft
Inventar |
#11394 erstellt: 18. Aug 2010, 18:51 | |||
User Spyro aus head-fi meinte W2 = Se530 < W3 < Se535 das geht also Hand in Hand... und ist für mich auch nachvollziehbar. Westone übertrumpft mit den aktuellen Modellen(W2, W3 und Um3x) den Se530, Shure schlägt aber scheinbar mit dem Se535 zurück und setzt sich sogar an die Spitze. |
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HeidjerLG
Stammgast |
#11395 erstellt: 18. Aug 2010, 18:59 | |||
Die W3 und UM3x hatte ich auch und ich würde Spyro zustimmen und wenn man Customs verkaufen könnte würde ich das vielleicht sogar machen, wobei der Sitz und das Einsetzen auch blind geht, soweit bin ich mit den SE 535 noch nicht. Gruß Heidjer |
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bereft
Inventar |
#11396 erstellt: 18. Aug 2010, 19:02 | |||
das Zitat(aus dem Review) ist aus Earphonesolutions... wollte nur mit der Aussage von Spyro das Review in der Kernaussage festigen. ich denke, wenn ich im universellen In-ear Bereich knapp 400 Euro ausgeben würde, dann auch lieber für die Shure Se535, als für die Um3x oder W3. Die Se530 hingegen interessieren mich nicht mehr, da schon eher die um3x. Aber angenommen ich hätte die W2 nicht(habe sie ja damals eigentlich nur zur Probe gekauft, aber der unterschied zu den Um2 war so groß, dass ich die gleich behalten habe ), dann würden mich in aller erster Linie die Fischer Audio DBA 02s interessieren. [Beitrag von bereft am 18. Aug 2010, 19:03 bearbeitet] |
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Alpha-Pinguin
Inventar |
#11397 erstellt: 18. Aug 2010, 19:05 | |||
Ich muss sagen, dass ich von diesen ganzen Rankings wenig halte, denn verallgemeinerbar sind sie nicht. Jeder bevorzugt eine andere Abstimmung, jeder kommt besser oder eben schlechter mit dem Komfort eines IEs klar, usw... Folgendes kommt noch dazu und das ist unbestritten: Egal, ob nun W2, W3 oder Um3x oder ob Shure 530 oder 535, alles sind gute Hoerer und immer sollte der eigene Geschmack solchen (aus meiner Sicht problematischen) Rankings vorgezogen werden! Meine Meinung! viele Gruesse Jan [Beitrag von Alpha-Pinguin am 18. Aug 2010, 19:07 bearbeitet] |
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bereft
Inventar |
#11398 erstellt: 18. Aug 2010, 19:17 | |||
das muss jeder für sich entscheiden was für ihn wichtiger ist: der natürliche Sound eines Kopfhörers, also kein EQ, daher technische überlegenheit weniger entscheidend... oder man lässt den persönlichen Geschmack zuerst weg, weil man einem EQ eh nicht abgeneigt ist und kauft sich den Kopfhörer der technisch vllt. auch nur einen tick besser ist, aber das könnte bspw. im bereich der höhen wichtig sein(kommen echter rüber) ich halte es für besser wenn man im Ranking zuerst die technische überlegenheit als Maßstab nimmt und DANN ERST den natürlichen Klang des Kopfhörers der ja bekanntlich nicht jedem Schmecken muss.. denn die reine technische Ebene ist noch das objektivste woran sich die meisten Orientieren können und was die meisten nachvollziehen können.. ABER auch bei mir wäre der persönliche Geschmack das letztendliche KO-Kriterium. bspw. mein damaliger Test der W3 während ich noch die Um2 besaß, ich habe sofort die technische überlegenheit der W3 erkannt, war aber damals nicht in Versuchung umzusteigen, der W3 konnte mich mit seinem Sound nicht überzeugen. im nachhinein ist es jedoch komisch dass mich die W2 die dem um2 weiter weg zu sein scheinen als die w3, mich sofort überzeugen konnten... ob das der W3 in dieser Situation auch geschafft hätte, ich möchte es nicht ausschließen. Denn ich glaube, dass ich zuletzt einfach nach einem "erwachseneren" Höhrer gesucht habe und weniger wert auf Spass gelegt habe, auch deshalb hatten die W2 größere Chancen, die W2 klingen ja von ihrer Abstimmung sogar "erwachsener/vernünftiger" als die W3, am Ende habe ich sie dennoch um ca. 6 dB im Bass gepimpt, persönlicher Geschmack, da er auch vielen anderen im Bass etwas mehr vertragen könnte und der W2 reagiert sehr gut auf EQ(allgemeines Echo vieler W2 besitzer) und die EQ-Off wiedergabe dem Bass von Black Music und Electronica einfach nicht gerecht wurde, klang zwar sehr gut, aber da gehört einfach mehr Power rein, jetzt mit 6 dB boost = vollkommen ausreichend, kein Bassmonster, aber Um2 like. so vermisst man im vergleich zu den um2 keinen Deut an Bassquantität und die Bassqualität der W2 ist selbst mit 6 dB boost deutlich besser als beim Um2, klarer/schärfer, kontrollierter..und macht daher auch einen kräftigeren Eindruck, quantitativ fehlt einzig das Gewicht im Kickbass im vergleich zum Um2...das erinnert mich immer daran dass der W2 beim ausgewogenen Klang zu hause ist. [Beitrag von bereft am 18. Aug 2010, 20:18 bearbeitet] |
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Allgemeiner68er
Inventar |
#11399 erstellt: 20. Aug 2010, 22:05 | |||
So, hab mir jetzt die SE420 gegönnt. Und diese bleiben definitiv. Die Klipsch S4 sind wieder weg. Und die UE700 sind in der Biete-Abteilung. Mit den SE420 hab ich jetzt endlich In Ears gefunden, die neutral sind. Vielen Dank in dem Zusammenhang an Silent, dessen Review mich erst auf diese Stöpsel gebracht haben. Hatte erst schon die 530 im Visier. Den Kauf kann ich mir jetzt sparen. |
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bereft
Inventar |
#11400 erstellt: 20. Aug 2010, 22:20 | |||
Glückwunsch! können nur sehr gute Kopfhörer sein, wenn es Bad Robot, Silent und so viele schon sagen. warst du nicht neugierig auf die Se425? ----------- ich werde umdispunieren, möchte eigentlich in Köln zur Gamescom, werde aber Vormittags noch bei Compact Monitors vorbeischauen und mir die CM Biflanges Kaufen. ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich das auch erledigen könnte. Edit: haben die überhaupt Samstags geöffnet? auf der Homepage sind keine Öffnungszeiten angegeben, ich habe peacounter angeschrieben... nicht dass ich umsonst vor ihrer Türe stehe, das wäre ärgerlich. [Beitrag von bereft am 20. Aug 2010, 22:43 bearbeitet] |
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Allgemeiner68er
Inventar |
#11401 erstellt: 20. Aug 2010, 22:49 | |||
Ich weiß nicht wie die Nachfolger abgestimmt sind. Muß ja nicht immer besser sein. Ich muß mich erstmal an die SE420 gewöhnen. Hab jetzt erstmal Pink Floyd durchgehört und bin einfach begeistert. Pink Floyd kann man meiner Meinung nach nur mit neutralen Hörern ertragen. Wenn die da noch Bass drauftun, wie z.B. die Klipsch, dann wird's schnell affig und für mich kaum noch erträglich. Ne ne, war schon richtig so, erstmal die 420 zu nehmen. Ich brauch eh noch Wochen um die richtigen Aufsätze (für dauerhaftes Hören) zu finden. |
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bereft
Inventar |
#11402 erstellt: 20. Aug 2010, 22:50 | |||
irgendwie stimmt das, kenne das ja von meinen W2, Clear Bass 1 = bassabfall des players abgefangen(peak ca. 1 dB drüber) und da klingt es wirklich hervorragend und ausgewogen, Clear Bass 2 ist ca. 5 dB mehr als Neutral, ist mein Spass-Setting, so kann ich JEDES Genre hören(eigentliche Problemfälle sind Pop und Black Music, die einfach viel Power brauchen ansonsten nicht authentisch rüberkommen), aber es gibt wirklich genres wo weniger(bass) mehr ist. Viel Bass("brummbrummsummsumm") kann schnell stressig sein. da gebe ich dir absolut recht. Und das ist ja auch einer der Gründe warum ich mit den W3 nicht klar gekommen bin, überpräsenter Bass, die reine Menge ist für mich nicht zu viel, aber die Abmischung schon. zu den Aufsätzen: wenn alle perfekt sitzen ist der Unterschied in der Bassmenge für mich vernachlässigbar, es geht mehr um den allgmeinklang(Dunkler/Heller, Direkt/Laid-Back) und die höhen.... kannst ja oben lesen was ich Anstellen möchte, weil die CM Biflanges ein größeres Austrittsloch haben(=mehr höhen) möchte ich die auf jeden fall probieren, da ich heute beim Aufsetzen der Flex Sleeves gemerkt habe wieviel hochton die herkömmlichen Biflanges schlucken, zwar selbe größe des loches wie bei flex sleeves, aber Meine Vermutung: Biflanges sitzen tiefer im Ohr, deshalb haben es die höhen schwerer. [Beitrag von bereft am 20. Aug 2010, 23:09 bearbeitet] |
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Allgemeiner68er
Inventar |
#11403 erstellt: 20. Aug 2010, 23:08 | |||
Das Genre ist das eine, die Aufnahme selbst kommt ja noch dazu. Einige alte Bon Scott Scheiben kommen wohl auf den Klipsch; CX300 o.ä. richtig gut rüber, aber das war's dann auch. Ich nutz die SE420 im Moment an dem H120. Wird wohl auch so bleiben. Keine Klang-Einstellungen! Alles auf AUS. Ging sonst, mal von den EX90 abgesehen, mit keinem anderen In Ear. |
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bereft
Inventar |
#11404 erstellt: 20. Aug 2010, 23:13 | |||
richtig! das ist DAS Hauptproblem der W2, im vergleich zu den W3 zeigt sich der W2 bei "flat recordings" Arbeitsfaul, auch deshalb trete ich seinem faulen Basstreiber nur zu gerne in den hintern, denn der W2 kann die gleiche menge liefern wie der um2, sogar in besserer Qualität.. so kompensiere ich diese Schwankungen von sehr guten bis hin zu schlechten/schwachen Aufnahmen und ins andere Extrem(sehr bassige Stücke) ist auch kein Problem, denn es wird imho nie zu viel Bass geliefert, 5 dB sind für den Arbeitsfaulen W2 basstreiber kein Problem...aber ich kann nachvollziehen dass einigen diese Einstellung zu bassy ist, für mein verständnis ist es eine "Halb-basshead" einstellung. lustig finde ich dass der Se425 in Deutschland ca. 50 Euro günstiger ist als der Se420. Alleine deswegen würde ich wohl blind die Se425 kaufen. leider gibts auch auf head-fi nicht viel zu den Se425 zu lesen, ein vergleich zu den W2 würde mich interessieren, aber da scheinen alle gleich auf die Se535 zu greifen. wenig informationen über den Se425, ich surfe mal weiter auf der Suche nach infos. [Beitrag von bereft am 20. Aug 2010, 23:22 bearbeitet] |
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Allgemeiner68er
Inventar |
#11405 erstellt: 20. Aug 2010, 23:21 | |||
Ich hatte die vor ca. einer Woche bei mp3-player.de für 209,- geordert. Jetzt kosten die da auch wieder 300. [Beitrag von Allgemeiner68er am 20. Aug 2010, 23:22 bearbeitet] |
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bereft
Inventar |
#11406 erstellt: 20. Aug 2010, 23:27 | |||
da kann man dir nur gratulieren, gute 100 Euro gespart, die Preise sind ja auch bei Westone unverhältnismäßig, nachdem ich die W2(250 Euro) gehört habe, ist der Um2 für mich nur noch ca. 150 Euro Wert(also Sf5Pro bereich). ich möchte gar nicht wissen wie viel die Hersteller an einem Produkt verdienen... die könnten bestimmt im Garantiefall 10 Ersatz In-ears schicken. der in-ear Markt ist wirklich sehr Lukrativ. Ist Shure eigentlich an der Börse? ich denke nämlich dass der Se535 sich für ne zeitlang als bester Universeller In-ear durchsetzen wird... von ultimate ears ist doch nichts geplant oder? Westone hat ja bereits alles gesagt. Shure ist ja bekannter als Earsonics, von daher sehe ich die Verkaufszahlen des Se535 auf einem guten Stand..der Se530 hat sehr gute vorarbeit geleistet. [Beitrag von bereft am 20. Aug 2010, 23:28 bearbeitet] |
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Allgemeiner68er
Inventar |
#11407 erstellt: 20. Aug 2010, 23:34 | |||
Von denen hab ich ehrlich gesagt, die Schnauze voll. Scheint wohl ne Marotte von denen zu sein, mit dem Hochton. Ich hatte ja auch die TF10 mit im Visier. Aber von denen kauf ich nix mehr. |
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bereft
Inventar |
#11408 erstellt: 20. Aug 2010, 23:39 | |||
so wie Westone das Augenmerk auf die Mitten legt? hab mich mittlerweile daran gewöhnt und hat jetzt mit den 2ten Paar high-end in-ears wohl auch meinen Geschmack beeinflusst, kaum hört sich der W3 anders an(oberbass anhebung, Mitten kommen nicht mehr Westone-Typisch rüber) schlägt es mir auf den Magen, wurde von mir sofort negativ bewertet. daher achte ich bei der in-ear suche auch sehr auf die mitten, vor allem die stimmen, wenn es heißt dass die (etwas) zurückgenommen klingen, ist das eigentlich schon der todesstoss. Shure soll ja auch von den hervorragenden Mitten leben. da liegt ja auch die Vita der Musik... ach UE, wenn die TF10 doch anders gebaut wären, dann hätte ich wohl zu dem Superpreis bestimmt schon zugeschlagen(ca. 200 Euro für einen triple Driver der eigentlich überall gelobt wird und günstiger ist als die dual driver modelle von shure oder westone, was will man mehr?) was meinst du eigentlich mit den UE-Höhen? zu scharf nehme ich mal an. |
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Allgemeiner68er
Inventar |
#11409 erstellt: 20. Aug 2010, 23:58 | |||
Logisch, was sonst. Schon die SF5 pro waren diesbezüglich die reinste Katastrophe. Heute kann ich drüber lachen, aber damals hatte ich sie noch über Earphones-Solutions aus den Staaten rübergeholt. Da gabs die hier in D kaum. Nach den ersten paar Minuten Probehören hab ich die Stöpsel aus den Ohren gezogen und abwechselnd und ungläubig von einem zum anderen geschaut, und mich gefragt: " Was soll das denn? Wollen die mich verarschen?" Sowas ähnliches jetzt wieder mit den UE700. Ne, laß mal. Das war's für mich. |
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bereft
Inventar |
#11410 erstellt: 21. Aug 2010, 00:15 | |||
tja, was glaubst du was ich auf head.fi gefunden habe? Ue-700, treble 9/10, amazing! clear, detailed, crisp... -------- http://www.chip.de/n...u-laut_21571005.html 116 dB maximum? ich denke da geht mehr(obwohl herkömmliche low-end in-ear von Sennheiser und AKG sind nicht wesentlich leiser als die high-end modelle, daher vllt. doch nur 116 dB), an meinen alten Playern hätte ich es NIE gewagt voll aufzudrehen(mit um2 oder W2, dabei iriver h10 lauter als der x20, aber x20 immer noch zu laut um auf maximum zu hören), mein aktueller player ist von haus aus leise(hat bad robot bestätigt), da gehe ich bis 25/30, gilt aber nur für A845, der A826 von meinem Bruder ist bei 17/30 so ziemlich genauso laut.(subjektives empfinden), 30/30 am A826 für mich undenkbar, das wäre für mich schon grob fahrlässig. Der iriver h10 war hier der vllt. lauteste, 20/40 war für mich die obergrenze, ähnliches niveau wie 28/40 am iriver x20. als ich beim guten "Silent" war, habe ich ihn sogar ein bisschen gewarnt dass 28/40 an meinem x20 laut sein könnten, aber für ihn war es nicht besonders laut, das hat mich überrascht. von all meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: Ausreichend Laut fürs Abrocken, niemals Schmerzhaft geworden und nicht wirklich extrem Laut, ein Rockkonzert ist eine andere Liga..das Hauptproblem liegt darin, dass alte Pink Floyd/Led Zeppelin und Co. Scheiben VIEEEEEEEEEEEEEEEEEL Leiser sind als aktuelle Scheiben. Möchte aber nicht die aktuellen Scheiben leiser machen, hätte für mich keinen nutzen, da ich auch auf Akkulaufzeit achte, die leisen Platten lauter machen = no go, clipping vorprogrammiert.(mp3gain). und ich erwische mich dabei wie ich nach einer bestimmten Zeit zur Abwechslung die Lautstärke doch senke um den stresspegel zu verringern... dann 15/30 am A845 ca. 10/30 an herkömmlichen Sony Modellen. Das dürfte dann locker im EU-Norm bereich liegen, bestimmt sogar im durchschnitt nicht mal 80 dB. [Beitrag von bereft am 21. Aug 2010, 00:30 bearbeitet] |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#11411 erstellt: 21. Aug 2010, 06:14 | |||
Meine SE425 sind auch inzwischen eingetroffen. Ich will mal bei Gelegenheit etwas zum Klang im Vergleich zu den SE420 (die ich ja ebenfalls habe) schreiben .... (Shure hat ja die komplette Serie mit der "0" am Ende aus dem Programm genommen, und es werden nur noch Lagerrestbestände verkauft. Im Consumer-Programm sind jetzt nur noch die SE115, SE315, SE425 sowie SE535.) Viele Grüße, Markus [Beitrag von Bad_Robot am 21. Aug 2010, 06:25 bearbeitet] |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#11412 erstellt: 21. Aug 2010, 06:32 | |||
Der ist wahrscheinlich durch meinen Meizu M6SL abgehärtet Das Teil zieht dir lautstärkemäßig die Schuhe aus Viele Grüße, Markus |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#11413 erstellt: 21. Aug 2010, 08:53 | |||
(Nachdem ich die aktuellen Preise recherchiert habe...) huch, stimmt! Dann ist der Preis für die SE420 aber wieder ganz schön angezogen .... ich hab' für meine noch 185 Euro bezahlt (die SE425 hab' ich für 245 bekommen). Dann sind die SE420 ja seitdem knapp 100 Euro teurer geworden .... die haben mittlerweile wahrscheinlich Seltenheitswert. Viele Grüße, Markus |
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ultrasound
Inventar |
#11414 erstellt: 21. Aug 2010, 10:00 | |||
Wenn ich damit eine halbwegs neue Aufnahme höre schalte ich vorher den Begrenzer ein, nicht das man wegen dem Touchpad ausversehen voll aufdreht. Ist mir schon mal passiert. Das ist Wahnsinn. |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#11415 erstellt: 21. Aug 2010, 10:59 | |||
Mir auch! Das ist echt übel. Mit diesem Touchpad des M6SL steh' ich sowieso irgendwie auf Kriegsfuß... Was mir auch mal passiert ist .... für meine RMAA-Tests habe ich diese Test-WAV-Datei in ein separates Verzeichnis auf das Ding kopiert, und habe es dort belassen. Eines Tages, beim Hören über meine Custom InEars im Zufallswiedergabemodus des Players macht es auf einmal "Klick .... TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT". Da hat der Random-Mode wohl das Testfile erwischt..... Viele Grüße, Markus [Beitrag von Bad_Robot am 21. Aug 2010, 11:01 bearbeitet] |
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ultrasound
Inventar |
#11416 erstellt: 21. Aug 2010, 11:14 | |||
Heftig. Wie geht denn das eigentlich im Random Mode (also ich meine nicht wie man den einschaltet), sondern viel mehr wie machst du das mit den Teils doch riesigen Unterschieden in der Lautstärke der Dateien. Unterstützt der Meizu Replaygain. (Hab noch nicht geschaut da ich Alben meist komplett durchhöre). Anm.: Nicht das es falsch rüberkommt, ich finde es gut das der Meizu so laut kann. Dann kann man selbst bestimmen wie laut man das haben will + schafft auch seine Hörlautstärke bei ganz leise gemasterten Sachen. (bei gerippten DVD-Tonspuren (natürlich auch je nach DVD) kann man schon locker 15 Schritte höher stellen damit die Musik so rauskommt wie bei den heutigen Alben. |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#11417 erstellt: 21. Aug 2010, 11:16 | |||
Gar nicht. Das mit diesen Unterschieden fiel mir auch unangenehm auf. Daher benutze ich den Random-Mode inzwischen überhaupt nicht mehr, sondern stelle mir meine Playlists selbst zusammen, und zwar so, daß nur Songs in einer Playliste enthalten sind, die auch von der Lautstärke zueinander passen. Viele Grüße, Markus |
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Falk1990
Neuling |
#11418 erstellt: 21. Aug 2010, 14:36 | |||
hey^^ ich wollte euch mal was fragen und zwar ich suche kopfhörer für psychedelic rock, blues, folk rock aber manchma auch elektronisches. ich würde auch nur maximal 300 euro ausgeben wollen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen |
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Allgemeiner68er
Inventar |
#11419 erstellt: 21. Aug 2010, 14:50 | |||
Meiner Meinung nach ist das keine Frage des Genre, sondern des Hörgeschmacks. |
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XphX
Hat sich gelöscht |
#11420 erstellt: 21. Aug 2010, 15:06 | |||
Falk1990, wir haben eine Kaufberatung, da können wir dir besser helfen! |
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peacounter
Inventar |
#11421 erstellt: 21. Aug 2010, 15:19 | |||
das ist aber auf jeden fall schon mal ne größenordnung, in der das beraten spaß macht und sinnvoll ist. in dem bereich wirst du was finden, da bin ich sicher. grüße, P |
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Intraaural
Inventar |
#11422 erstellt: 21. Aug 2010, 21:02 | |||
@Ultrasound @Bad_Robot Mir ist es mit meinen TF10 schon häufig passiert, dass ich auf einmal volles Rohr gehört hatte, weil die Meizu-Lautstärke auf dem Maximum von 35 (Dane-Elec-Firmware) stand. Passiert mir (leider) immer wieder, wenn ich nicht daran denke, dass ich vorher einen pKHV dran hatte. Bei dieser Gelegenheit weiß man die ansonsten so geschmähte Bauform der TF10 einfach zu schätzen, weil ich keinen In-Ear so schnell raus kriege wie diese. Wie macht Ihr dass bei den Customs, die kriegt man doch gar nicht so schnell aus dem Ohr? |
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bereft
Inventar |
#11423 erstellt: 21. Aug 2010, 22:14 | |||
dieser Pegel hat sich bei mir eingependelt, das ziehe ich auf jedem Player durch... heute auf der Gamescom: man ist das laut! erstmal die w2 als Oropax benutzt = wirkt wunder. dann mal auf 25/30(A845) gehört, ist im Peak im durchschnitt auch nicht lauter als der Lärm der Messe, vor allem empfinde ich den lärm der Messe als negativen Stress, während ich den Lärm der Musik förmlich aufsauge und möchte = Positiver Stress. Ich weiß nicht mehr wann ich zuletzt einen Moment hatte, wo es schmerzlich laut wurde.. entweder meine Ohren sind abgehärtet oder ich habe diese Grenze wirklich schon lange nicht mehr überschritten. ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass ich zu laut höre, ja, evtl. 90 dB, aber ob ich dauerhaft mit 100 dB höre, das glaube ich nicht,was meinst du Bad Robot, 25/30 am A845 ist das für dich richtig laut, zu laut oder noch moderat?(hattest ja u.a. auch die A845 dran, was schätzt du wird der Pegel in dB ungefähr sein? hat sich noch nie jemand damit beschäftigt was für ein Pegel beim hören mit in-ear entsteht? gibt doch Messgeräte, oder ist das am In-Ear zu kompliziert?!!? obwohl, garantiert über 80 dB bei den meisten und wenn man glück hat vllt. knapp unter 100 dB. die Empfohlenen Werte sind ja sowieso allgemein gehalten, gibt sensiblere und weniger sensible, daher sollte man keine panik schiebe, ich höre ja nicht erst seit Gestern Musik zwischen 80 und 100 dB. -------------- noch was zur Gamescom: heute kam einiges Durcheinander, so dass ich es leider nicht geschafft habe peacounter(Compact Monitors) einen besuch abzustatten und die CM Biflanges mitzunehmen, vllt. bestelle ich die mir noch am Montag. die sache ist die: wenn die Grey Flex Sleeves im Dauertest zu oft den perfekten halt verlieren und in den dumpfen klang abrutschen(ihr kennt das, wenn man "durchatmet" ist der klang wieder heller--> druckausgleich ?!!? ) und mich das auf die Dauer nervt bestelle ich mir sowieso die CM Biflanges. ---------------- zu den Lautstärkeunterschieden: hab ein Bootleg von Metallicas Sad But True = vllt. das lauteste file, dannach For Whom the Bell Tolls aus den verstaubten 80gern(Ride the Lightning/1986=Leise), ein Megakontrast innerhalb des gleichen Genres und der gleichen Band. und am ende der Liste noch etwas lustiges, zuerst Metallica-Whiskey in the Jar und dannach Thin Lizzy Whiskey in the Jar... naja, zumindestens das intro von Thin Lizzy kann Laustärkemäßig mithalten, dannach ist es halt classic Rock aus den 70gern gegen Fette Metalproduktion aus dem Ende der 90er. ---------------- ich würde aufgrund des Akkuverbrauchs halt lieber die lautstärke der leiseren Produktionen steigern, aber das ist selbstzerstörerisch - die Schere klafft einfach zu weit auseinander, daher würde heftiges clipping entstehen. Da hilft nur sein Material zu kennen und sich auf den Großen Knall vorzubereiten. [Beitrag von bereft am 21. Aug 2010, 22:30 bearbeitet] |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#11424 erstellt: 21. Aug 2010, 22:41 | |||
Stecker vom Player ziehen Viele Grüße, Markus |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#11425 erstellt: 21. Aug 2010, 22:46 | |||
Ich weiß nicht, wie hoch der Pegel in dB ist, aber für dauerhaftes Hören ist das viel zu laut. Es kommt immer darauf an, wie lange man sich Lautstärken aussetzt. Bei mir wirkt zum Glück so eine Art Selbstschutz. Am Anfang einer Hörsession höre ich auch recht laut (so ca. die Hälfte bei Playern wie dem iPod; manchmal auch darüber), aber dann mache ich im Laufe der Zeit von Minute zu Minute immer leiser, weil mir das dann bereits nach einer Minute zu laut ist. Und so mache ich immer leiser und immer leiser, je länger ich höre. Spätestens nach einer halben Stunde höre ich dauerhaft immer nur noch auf Stufe 4 oder 5 von 30, wenn die Hörsession noch länger geht, sogar noch leiser als das. Und wenn ich Abends im Bett vor dem Einschlafen noch hören möchte, geht das mit iPods gar nicht, weil mir dann selbst die Stufe 1 noch eindeutig zu laut ist. Viele Grüße, Markus |
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bereft
Inventar |
#11426 erstellt: 21. Aug 2010, 23:06 | |||
schade, ich hätte gerne Silents "Laut-Modus" getestet, wäre am x20 bestimmt bei ca. 32/40... da fängts bei mir an dass mir klar wird = zu laut. ich hab einen Test gemacht: 15/30 in der Strassenbahn, normale Musikwiedergabe(nicht besonders laute Passagen aber auch keine leise Passagen) = es deckt sich fast mit dem "Lärm" den die Gespräche verursachen, dank Abdichtung dringt bei normaler wiedergabe fast gar nichts durch, aber der Pegel sollte bei 15/30 nicht über 70 dB im durchschnitt liegen, also ca. 10 dB lauter als das aufgestaute gequassel in der Strassenbahn.. 25/30 müsste schon an 100 dB marke Kratzen, aber 110 dB ist sehr unwarscheinlich, Presslufthammer würde ohne die Abdichtung wohl in den normalen Musikbetrieb eindringen. bei den sehr lauten Sachen wäre der Presslufthammer nur noch zu spüren..(entfernung ca. 10 Meter) aber wie gesagt, man muss die Abdichtung bedenken, die hilft extrem, versucht mal mit normalen kopfhörern oder stöpseln einen Presslufthammer zu übertönen, dann seht ihr mal was ihr davon habt. der HNO meines vertrauens würde mein Setting wohl ausprobieren und dann mir 15/30 als "maximale" Lausttärke empfehlen, da würden aber nicht nur mir die Füße beim Hören einschlafen.. Das steht in gar keinem Zusammenhang zu einem Club/Disco Besuch oder gar einem Konzert... der HNO Arzt müsste doch bei einem Disco-Besuch wegen der Lautstärke wie ein verrücktgewordener Hamster panisch planlos herumirren. Das muss ihn ja förmlich killen... nicht mal 25/30 kommen da ran, da fehlen mir locker noch 20-30 dB. du meintest ja der A845 wäre zu leise, deshalb habe ich nachgefragt. bei 15/30 ist für mich wirklich der chill-mode der sich aber nach oben orientiert also auch eine Obergrenze darstellt, selbst wenn ich bei absoluter stille nachts um 3 den Player auf 15/30 laufen lasse empfinde ich es zu keiner sekunde als lärm, es ist für mich immer eine moderate Lautstärke, nicht zu leise, nicht zu anstrengend. Wichtig: W2 und die 20 Hz wiedergabe-Problematik(man muss den W2 etwas aufdrehen um auch 20 Hz zu hören) die auch du und Headphoneaddict(head-fi) erwähnt haben.. für mich auf Lautstärke 15 mit CB1(bassabfall halbwegs korrigiert, also "natürlicher W2 bass") kaum zu hören. 15/30 bei 20 Hz sind am W2 ein Grenzwert, kaum wahrzunehmen, mit CB2(mein Setup) jedoch kein Problem. Aber meine Ohren sind ja maximal durchschnittlich gut. Was ist dein Wert gewesen? (falls du den Test mit CB1 und W2 am A845 überhaupt gemacht hast...) ansonsten gib mir einfach mal einen anderen Sony oder iriver wert. [Beitrag von bereft am 22. Aug 2010, 00:00 bearbeitet] |
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