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McIntosh Freunde+A -A |
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Autor |
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Golum_39
Inventar |
#11446 erstellt: 13. Aug 2022, 16:14 | |||||
Kann mir schon vorstellen, dass es möglich ist, das Gerät hier reparieren zu lassen. Ist ja ein Unterschied ob ich das Gerät mit Wohnsitz in Deutschland, im Ausland kaufe oder mein Wohnsitz war zum Kauf im Ausland also nicht Deutschland. |
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DieterS01
Ist häufiger hier |
#11447 erstellt: 13. Aug 2022, 16:17 | |||||
Es geht ja auch nicht um das erfüllen der Garantie, die ist ja längst abgelaufen. Es geht darum ältere Geräte, die auch nicht billig waren, zu reparieren. Kann doch nicht sein, das ein 10jähriger amp, der ehemals tausende gekostet hat, in die Tonne gekloppt werden muß. |
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hifipirat
Inventar |
#11448 erstellt: 13. Aug 2022, 17:08 | |||||
Nochmal, frage bei AC offiziell an, ob dein MA7000 im Schadenfall dort repariert werden kann. Ich bin sicher du bekommst eine Antwort. Und wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ausfällt, sprich sie Reparaturen eines nicht in Deutschland gekauften Gerätes ablehnen, dann kannst du immer noch McIntosh USA darüber informieren. Mal sehen was dann passiert. Eigentlich sollte es egal sein, wo das Gerät gekauft wurde. Im Garantiefall kann ich mir jedoch vorstellen, dass AC eine kostenlose Reparatur ablehnt, da der Verkauf nicht über den Deutschland Vertrieb also AC selbst erfolgte. Aber da dein Gerät ja eh die Garantie schon hinter sich hat und du sowieso eine Reparatur aus eigener Tasche bezahlen müsstest, wäre das aus meiner Sicht kein Hinderungsgrund. Aber man weiß ja nie so genau. Daher lieber bei AC nachfragen. [Beitrag von hifipirat am 13. Aug 2022, 17:09 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#11449 erstellt: 13. Aug 2022, 20:38 | |||||
Da liegst du leider völlig daneben !!!! . Das Gerät muss in Deutschland erworben sein von AC. Der Wohnsitz wo du momentan bist, interessiert 0 Bohne !!!! AC repariert nur Geräte , die durch ihnen in den Handel in Deutschland gelangt sind ( registriert) das ist Fakt !!!! Und Dieter, wenn dein Gerät Mal defekt gehen sollte, musst du dich mit England in Verbindung setzen, wenn keiner in Deutschland das Problem lösen kann !!!! [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 09:24 bearbeitet] |
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DieterS01
Ist häufiger hier |
#11450 erstellt: 13. Aug 2022, 20:43 | |||||
Schon mal von recht auf Reparatur gehört. Haben wir denn keinen Juristen im MC-Forum?! Der könnte sicherlich etwas dazu sagen! |
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>Karsten<
Inventar |
#11451 erstellt: 13. Aug 2022, 20:54 | |||||
Kannst ja im Reparatur Fall AC verklagen und vor Gericht ziehen..... Dafür braucht es keine Juristen, die haben die Vertriebe genug [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 09:22 bearbeitet] |
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trilos
Inventar |
#11452 erstellt: 13. Aug 2022, 21:03 | |||||
Hallo Karsten.... HALLO Mal bitte nicht ganz so agressiv. Es ist doch ein fundamentaler Unterschied, ob jemand mit ständigem 1. Wohnsitz in D im Ausland einkauft. Oder ob jemand mit längerfristigem, ständigem 1. Wohnsitz im Ausland dort einkauft, und JAHRE später umzieht nach D. Da wird m.E. McIntosh USA weder diesen Kunden vergrätzen wollen, der ja aus Sicht von McIntosh ALLES richtig gemacht hat, noch wird AC in D ein Problem damit haben, eine Reparatur NACH Ablauf der Garantiezeit vorzunehmen. Oder hätte AC gefordert, der UK-Kunde möge doch einen Import aus D vornehmen, für den Fall dass er mal Jahre später nach D übersiedeln sollte....? Damit würde AC genau den Schutzzweck vernichten, den sie für sich in D in Anspruch nehmen! Im Übrigen ist es höchste Zeit, dass das auch bei HiFi mal gerichtlich geklärt wird, so wie es für PKW Importe und Re-Importe geklärt wurde, dass jeder Kunde ein Recht auf Reparatur hat! Und sei es kostenpflichtig, da es ein anderer Vertrieb ist. Schönen Abend, Alexander [Beitrag von trilos am 13. Aug 2022, 21:04 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#11453 erstellt: 13. Aug 2022, 21:42 | |||||
Z.b. PIA vs. AC alles gleich....Letztens war das im Accuphase Thread ein Thema....der Besitzer hat nach Österreich von Deutschland gewechselt und ein Defekt am Gerät gehabt, Österreich Accuphase hat das Gerät nicht zur Reparatur angenommen.... Er müsse sich an PIA Accuphase in Deutschland wenden und dorthin senden ! P.s. was mich erstaunt an MC Besitzer, das sie über den Vertrieb AC nicht richtig informiert sind [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 09:26 bearbeitet] |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#11454 erstellt: 13. Aug 2022, 21:54 | |||||
Quelle? Was spricht dagegen, wenn der TE bei AC anfragt?
Warum sollte das in Deutschland nicht lösbar sein oder wurden da Wunderkerzen verbaut?
Sicher, zwingen wird man/n niemand können, auf der anderen Seite würde ich dem nicht vorgreifen wollen, sprich, sollte dein MC tatsächlich eines Tages das Zeitliche segnen, bezweifle ich, dass sich niemand findet, der dem Gerät wieder auf die Sprünge hilft. Somit würde ich das Ganze (noch) gelassener sehen und erst dann reagieren, wenn dem Gerät tatsächlich etwas zustößt. So gesehen darf man/n dem TE eigentlich gratulieren, dass er sein Gerät nicht in DE erworben hat... Quelle: McIntosh ma 7000 Problem mit frdl. Gruß [Beitrag von Sockenpuppe am 13. Aug 2022, 22:15 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#11455 erstellt: 13. Aug 2022, 22:14 | |||||
Dein Kommentar hat hier noch gefehlt [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 09:20 bearbeitet] |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#11456 erstellt: 13. Aug 2022, 22:17 | |||||
Was heißt geklärt? Nochmal, wo bitte schön wurde dies bei AC verbrieft?
Zweitens: Wie kommst du zu der Annahme, dass ein MC in DE nicht reparabel wäre? Kannst du das in irgendeiner Weise untermauern? mit frdl. Gruß [Beitrag von Sockenpuppe am 13. Aug 2022, 22:18 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#11457 erstellt: 13. Aug 2022, 22:21 | |||||
suche dir deine Informationen selber [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 09:19 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#11458 erstellt: 13. Aug 2022, 22:26 | |||||
Lese Mal richtig , es geht darum das AC keine Fremdgeräte repariert, und nicht das MC nicht reparierbar sind .... [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 09:18 bearbeitet] |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#11459 erstellt: 13. Aug 2022, 22:28 | |||||
Du hast schließlich auf die AGB verwiesen, also wäre es doch angebracht, wenn du auch lieferst. Oder kommt da nix und das ist nur unter heiße Luft zu verbuchen?
Warum greifst du dem dann vor und nimmst an, dass in DE niemand in der Lage wäre, das Gerät wieder instand zu setzen?
mit frdl. Gruß [Beitrag von Sockenpuppe am 13. Aug 2022, 22:31 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#11460 erstellt: 13. Aug 2022, 22:35 | |||||
Die AGB kannst du dir bei AC durchlesen . [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 09:17 bearbeitet] |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#11461 erstellt: 13. Aug 2022, 22:39 | |||||
Weil es sich gebührt, eine Quellangabe zu liefern. Kulant wie aber nun mal bin, komme ich dir sogar entgegen. Also, wo bitte schön wurde verbrieft, dass AC keine Geräte repariert, die im Ausland erworben wurden? AGB AC: AGB Und warum ist dort nicht in dieser Richtung vermerkt? Ich habe selbst vor langer Zeit mit AC zu tun gehabt, so unkulant wie du Herrn *** darstellst, ist dieser mitnichten. [Beitrag von Sockenpuppe am 13. Aug 2022, 23:00 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#11462 erstellt: 13. Aug 2022, 23:10 | |||||
Ich rufe Montag aus Spaß bei AC an und Frage persönlich nach ob sie auch keine AC reparieren .... [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 09:26 bearbeitet] |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#11463 erstellt: 13. Aug 2022, 23:16 | |||||
Wie war das nochmal? |
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>Karsten<
Inventar |
#11464 erstellt: 13. Aug 2022, 23:21 | |||||
....es geht die ganze Zeit nur das AC auch fremde Geräte repariert, was nicht der Fall ist [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 09:27 bearbeitet] |
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Lonesome_Rider
Stammgast |
#11465 erstellt: 14. Aug 2022, 05:09 | |||||
Also Karsten. Deine Ausdrucksweise ist das eine, deine Beleidigungen sind aber etwas anderes. Das gehört hier nicht hin. Hier soll ein Austausch auf Augenhöhe unter Freunden einer bestimmten Marke stattfinden ! Demnächst wird dann wohl auch deshalb der Thread moderiert ! Wenn du schon die Behauptungen mit den AGB aufstellst, dann musst du auch liefern bzw. die Quellenangabe hier aufführen. Ausserdem wird sich in Deutschland sicherlich jemand finden der auch Mc oder Accuphase repariert außerhalb von Gewährleistungen. Es gibt da die einschlägigen Werkstätten. Ich jedenfalls habe da immer bisher Hilfe bekommen. Wenn du heute ältere gebrauchte Geräte erwirbst weißt du ja oft gar nicht aus welchem Land die kommen. Wenn man höflich über die Seriennummer beim Vertrieb eine Anfrage stellt bekommt man auch eine Antwort. schönen Sonntag |
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Golum_39
Inventar |
#11466 erstellt: 14. Aug 2022, 08:10 | |||||
Ich distanziere mich ausdrücklich davon das wir Freunde sind. Du musst mal realistisch bleiben. Es geht hier nicht um einen Garantiefall, sondern um eine Reparatur die für den Auftraggeber kostenpflichtig ist. |
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allesgeht
Inventar |
#11467 erstellt: 14. Aug 2022, 10:53 | |||||
Moin, echt Kindergarten, AC Reparatur Ja oder Nein!! Und dann noch Karsten: Ich habe Recht, Basta Reden hilft, nicht Besserwisserei. 1.Anruf bei AC reicht, alles andere hier, ist nur Rechthaberei. Und sowas sind scheinbar erwachsene Menschen. |
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Just_music
Stammgast |
#11468 erstellt: 14. Aug 2022, 14:13 | |||||
Der Karsten ist halt ein ganz besonderer Typ... er freut sich anscheinend dass er für seine AC Geräte soviel mehr in Deutschland bezahlen "durfte" im Vergleich zum Ausland. Nur damit sich AC die Taschen besonders voll machen will. |
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>Karsten<
Inventar |
#11469 erstellt: 14. Aug 2022, 15:51 | |||||
Sieht bei Accuphase mit PIA auch nicht anders aus in Deutschland |
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Mettzofortemusik
Stammgast |
#11470 erstellt: 14. Aug 2022, 16:04 | |||||
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Just_music
Stammgast |
#11471 erstellt: 14. Aug 2022, 16:05 | |||||
würde ich deswegen auvh nicht kaufen.... Wenn ein Vertrieb übertriebene Margen kalkuliert im Vergleich zum Ausland. |
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>Karsten<
Inventar |
#11472 erstellt: 14. Aug 2022, 16:38 | |||||
Kann man halten wie man will ....ein Mcintosh oder Accuphase aus den Ausland wieder zu verkaufen verläuft sehr schleppend und mit hohen Verlust, weil die so gut wie keiner kaufen will, in Deutschland, sind also zwei Seiten der Medaille. Accuphase mit PIA sind in Gebrauchtportalen, meist nach paar Stunden oder Tage weg, weil es an Neuware mangelt und da werden fast Neupreise gezahlt für manche Modelle. Das wurde auch schon oft im Accuphase Stammtisch diskutiert, PIA vs. Ausland. Da gibt es auch 2 Lager. [Beitrag von >Karsten< am 14. Aug 2022, 16:55 bearbeitet] |
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arizo
Inventar |
#11473 erstellt: 15. Aug 2022, 22:04 | |||||
Was haben sie denn gesagt? |
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>Karsten<
Inventar |
#11474 erstellt: 15. Aug 2022, 22:37 | |||||
Erstmal muss ich mich entschuldigen ....das ich Falschmeldung hier verbreitet habe, aber die Informationen waren hier von Usern vor längerer Zeit immer erzählt worden das AC keine ausländische Geräte repariert Ich glaubte den auch da ich damals meine 452 nicht in Polen geordert habe. Der Anruf .... also kurz und knapp.... AC repariert auch Geräte aus den Ausland. Sollte noch Garantie auf das Gerät sein, greift dann die ausländische Garantie nicht. Die Reparatur muss im vollen Umfang beglichen werden. Nach der Garantie ist ja Bezahlung so und so zu entrichten. Mit der Fremdgeräte Reparatur hatte ich vergessen zu fragen....ob das schon immer so war. Mein 452 Kauf war schon 2016 wo User das damals geschrieben haben. [Beitrag von >Karsten< am 15. Aug 2022, 22:40 bearbeitet] |
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arizo
Inventar |
#11475 erstellt: 15. Aug 2022, 23:26 | |||||
Vielen Dank für die Information! |
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>Karsten<
Inventar |
#11476 erstellt: 15. Aug 2022, 23:44 | |||||
Vielleicht für den ein oder anderen interessant, sie rüsten auch von 110V auf 230V um. Wenn jemand was aus den USA z.b. , erwerben will. Aber vor einen Kauf aus 110V Ländern, sollte man sich nach den Preis informieren bei AC. Nicht das das Schnäppchen aus anderen Ländern durch Zoll und Steuern + Umbau teurer wird wie ein deutsches Modell. |
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Lonesome_Rider
Stammgast |
#11477 erstellt: 16. Aug 2022, 04:10 | |||||
Danke Karsten. Entschuldigung zeigt Größe. Du hast es selber geschrieben, andere User haben vor längerer Zeit immer erzählt……….. Dadurch werden Vertriebe, die versuchen eine ehrliche und berechenbare Vertriebslinie zu fahren, oft zu unrecht kritisiert und verurteilt. Dieses ich weiß was von jemandem der etwas von einem guten Freund weiß ……ist immer schlecht. Ich finde gut das du geliefert hast und damit eine Unklarheit beseitigt hast. Daumen hoch [Beitrag von Lonesome_Rider am 16. Aug 2022, 04:11 bearbeitet] |
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hifipirat
Inventar |
#11478 erstellt: 16. Aug 2022, 06:33 | |||||
Danke Karsten für die Info und dein Engagement. Das wäre also geklärt. Ein Anruf kann immer so vieles klären. Ich hatte bislang auch gute Erfahrungen mit AC. Die haben immer auf meine Anfragen reagiert. |
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Golum_39
Inventar |
#11479 erstellt: 16. Aug 2022, 07:07 | |||||
Nach meinem Kenntnisstand ist auf Mcintosh wie auch Accuphase Geräten der Schaltplan auf dem Netzteil abgebildet. Es dürfte für eine Elektro technische Fachkraft keine große Herausforderung darstellen, Geräte auf unser Stromnetz anzupassen. |
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DieterS01
Ist häufiger hier |
#11480 erstellt: 16. Aug 2022, 07:24 | |||||
Hallo, Hat sich also bestätigt, was ich schon dachte. Ac repariert alles an McIntosh, egal woher. Mit der Garantie lasse ich jetzt mal so stehen, z.Zt. egal, habe keine garantiegerät. Grüße [Beitrag von DieterS01 am 16. Aug 2022, 07:31 bearbeitet] |
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allesgeht
Inventar |
#11481 erstellt: 16. Aug 2022, 11:51 | |||||
Ja ja, so ein Anruf bei AC, kann viele Probleme vorher lösen! So wie ich es bei der P.I.A mache. Man sollte nie auf andere hören. [Beitrag von allesgeht am 16. Aug 2022, 11:52 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#11482 erstellt: 16. Aug 2022, 12:40 | |||||
Bei PIA hatte ich vorhin auch angerufen....meine kurze Frage ob sie auch ausländische Geräte reparieren, kurz und bündig von den .....Nein ! |
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allesgeht
Inventar |
#11483 erstellt: 16. Aug 2022, 15:17 | |||||
Das weiß ich schon seit Jahrzehnten, seit ich die Marke besitze! |
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Mettzofortemusik
Stammgast |
#11484 erstellt: 16. Aug 2022, 16:04 | |||||
...ich höre oft und gerne auf andere (Meinung der Freunde, Meinung von Ärzten, Meinung von...), wenn sie sich mit der Materie weitaus besser als ich auskennen! |
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jxx
Inventar |
#11485 erstellt: 26. Aug 2022, 12:59 | |||||
Das Karsten sich entschuldigt und mit einem Anruf beim AC Vertrieb dieses Thema klärt finde ich Da Dieter davon betroffen wäre, hätte er auch selbst anrufen können |
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Lonesome_Rider
Stammgast |
#11486 erstellt: 26. Aug 2022, 17:17 | |||||
Bei McIntosh steht in den nächsten Wochen die dritte Preiserhöhung für dieses Jahr an. Also beeilt euch wenn ihr noch etwas benötigt. Finde ich ehrlich gesagt schon extrem ! Sagte mir ein Händler dieser Tage als wir im allgemeinen über dieses Thema gesprochen haben. |
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Golum_39
Inventar |
#11487 erstellt: 26. Aug 2022, 17:26 | |||||
Mir sagte diese Woche ein Händler, die neuen Vollverstärker die für mitte August 2022 angekündigt waren sind auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Ein Anruf bei AC bestätigte das die Geräte bereits ausgeliefert werden und es keine Lieferengpässe gibt. AC hat mir aber auch bestätigt, dass mein Händler noch gar nicht bestellt hat und mich angelogen hat. Suche ich mir halt einen anderen seriösen Händler. |
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arizo
Inventar |
#11488 erstellt: 26. Aug 2022, 17:28 | |||||
Sehe ich ganz entspannt. Ich habe mittlerweile alles, was ich brauche. Aber klar. Drei Preiserhöhungen in so kurzer Zeit ist schon ganz schön extrem... Ich habe mir vor Kurzem einen Verstärker von Yamaha gekauft und da wusste ich bei der Bestellung noch nicht, was er letztlich kosten würde. Falls zwischen Bestellung und Lieferung eine Preiserhöhung stattfindet, dann muss man die mitbezahlen. So zumindest die Aussage meines Händlers. Letztlich gab es dann keine Erhöhung, aber das fand ich schon eine krasse Aussage. Es sind schon irgendwie verrückte Zeiten... |
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>Karsten<
Inventar |
#11489 erstellt: 26. Aug 2022, 17:41 | |||||
ist ja wie bei Rolex, bestellst die Uhr und weißt nicht was die bei Abholung kostet, wenn man eine bekommt |
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arizo
Inventar |
#11490 erstellt: 26. Aug 2022, 17:52 | |||||
Nur, dass man bei Yamaha nicht so lange warten muss. Ich habe ca 5 Wochen gewartet, wenn ich mich richtig erinnere. |
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JoDeKo
Inventar |
#11491 erstellt: 26. Aug 2022, 18:19 | |||||
Das halte ich aber für sehr fraglich. |
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arizo
Inventar |
#11492 erstellt: 26. Aug 2022, 18:42 | |||||
Er meinte, das würden im Moment alle Vertriebe so machen, weil die Preise für manche Komponenten teilweise extrem schwanken und es immer sein kann, dass eine relativ plötzliche Preiserhöhung kommt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich habe es nicht weiter hinterfragt, weil ich bei ihm immer einen Preis bekomme, mit dem wir beide zufrieden sind und ich seinen Service sehr gut finde. |
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KeinKlangohneKabel
Hat sich gelöscht |
#11493 erstellt: 26. Aug 2022, 18:44 | |||||
https://www.hifi-sch...1/product-detail.htm Hier ist sogar im Angebot. Strange, selbst MA9000 ist sofort lieferbar. |
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arizo
Inventar |
#11494 erstellt: 26. Aug 2022, 19:28 | |||||
Sowas in der Art habe ich auch bezahlt. |
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Lonesome_Rider
Stammgast |
#11495 erstellt: 26. Aug 2022, 20:52 | |||||
Das halte ich aber für sehr fraglich. Ich aber auch !!! Es gilt das Bestelldatum bei Vertragsabschluss Sollte dann eine Preiserhöhung erfolgen müte meiner Meinung nach ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Diese Diskussionen hatte ich gerade bei Wärmepumpenbestellung. Bestellt im Juli, Lieferung April 2023, Preisbasis Bestelldatum. Es wird aber auch hier versucht den Kunden mitzuteilen, das der Preis bei Lieferung maßgeblich sei ! Wir haben uns aber geeinigt. |
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arizo
Inventar |
#11496 erstellt: 26. Aug 2022, 21:04 | |||||
Das läuft doch auf das Selbe hinaus. Er bestellt den Verstärker und wenn er teurer wird, kann ich ihn zum neuen Preis bekommen. Wenn ich das nicht bezahlen will, dann bekomme ich den Verstärker nicht und er verkauft ihn an jemand anders. |
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