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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

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Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#4039 erstellt: 15. Nov 2015, 12:39

yudas (Beitrag #4037) schrieb:


Aber es kann ja alles nicht so schlimm sein, wenn man den Hersteller nur mit Ignoranz straft...


Ignoranz in Masse ist erheblich besser als ein Einzelurteil, denn das juckt Sony nicht im Geringsten. Und ein Grundsatzurteil, welches Sony weh tun würde, würdest Du bei der bestehenden Sachlage in Deutschland wohl nie erreichen. Das weiß auch Sony (leider).
Wenn also jemand seinen eigenen Fall durchsetzen will und die entsprechende Freizeit und einen entsprechend engagierten und kompetenten Anwalt findet, dann macht es sicherlich Sinn zu klagen. Sony damit aber wirllich weh zu tun wird man damit nicht erreichen... Klagen hört sich immer schön an, die Theorie ist aber komplexer...


[Beitrag von mule am 15. Nov 2015, 12:40 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#4040 erstellt: 15. Nov 2015, 13:38

mule (Beitrag #4035) schrieb:
Ja, die lieben Margen. Mein bisheriger Händler, der jahrelang JVC und Sony geführt hat, meinte letzte Woche, das er wohl die neuen JVCs nicht mehr ins Programm nehmen wird... Man muss halt Prioiritäten setzen Und ich einen neuen Händler suchen (wobei ich wohl bereits einen gefunden habe) :D



Hm wie viele Heimkino-Beamermarken gibt es in dieser Klasse denn noch?
Will der jetzt nur noch Sony & Epson verkaufen?

Gerade als Fachhändler lebt man doch vom vergleichenden Vorführen und der exklusiven Möglichkeit, dass der Kunde so das für ihn beste Produkt finden kann... meiner Meinung nach sehr kurzsichtig diese Einstellung des Händlers.

Aber immerhin: Besser aus dem Programm nehmen, als "verkurbelt" vorführen, um gezielt weg zu beraten. Da sind die JVCs schon des Öfteren Opfer gewesen.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 15. Nov 2015, 14:29 bearbeitet]
Javacom3003
Inventar
#4041 erstellt: 15. Nov 2015, 14:27
Ganz ehrlich, Anwalt, Klagen und und und. Langsam artet das hier schon aus oder?
Warum verkauft man nicht das entsprechende Gerät wenn das Vertrauen, wie hier so oft geschrieben wird, zerstört ist?
Und wechselt zu einem anderen Hersteller! Es bringt doch nichts, ich wechselte nun und freue mich das Thema nun aus sicherer Entfernung zu beobachten
--Torben--
Inventar
#4042 erstellt: 15. Nov 2015, 14:48
Klar, wenn man damit klar kommt, das Teil "so" zu verkaufen und obendrein noch einen finanziellen Verlust einzufahren weil Sony ein fehlerbehaftetes Gerät verkauft hat....


Javacom3003 (Beitrag #4041) schrieb:

Und wechselt zu einem anderen Hersteller! Es bringt doch nichts, ich wechselte nun und freue mich das Thema nun aus sicherer Entfernung zu beobachten :prost

Sony freut sich über jeden Kunden, der die "Kosten" dafür selbst übernimmt! Bravo!
Herrle
Inventar
#4043 erstellt: 15. Nov 2015, 14:52

Javacom3003 (Beitrag #4041) schrieb:
..... Langsam artet das hier schon aus oder?

Sind jetzt etwas die Käufer schuld, dass Sony den Bock abschießt?
Außerdem sind die meißten hier vermutlich schon erwachsen und können sowas mit ihrem Anwalt besprechen und sich dann entscheiden was sie tun. Was heißt hier ausarten. Gehts noch?


[Beitrag von Herrle am 15. Nov 2015, 14:53 bearbeitet]
yudas
Stammgast
#4044 erstellt: 15. Nov 2015, 14:52
Ignoranz in Masse klappt ja aber wohl auch nicht, wie man sieht...
Mario1998
Neuling
#4045 erstellt: 15. Nov 2015, 15:11

Javacom3003 (Beitrag #4041) schrieb:

Warum verkauft man nicht das entsprechende Gerät wenn das Vertrauen, wie hier so oft geschrieben wird, zerstört ist?


Klar, kein Problem, wenn man den potentiellen evtl. unwissenden Käufer auch aktiv auf die Fehler des Gerätes aufmerksam macht. Sowas wäre nur fair und rein rechtlich auch zwingend erforderlich (Verschweigen von Mängeln kann ganz schnell ein Problem und zum Bumerang werden)...
Jeder Verkäufer sollte dies imho bei seinem Verkaufsvorhaben berücksichtigen


[Beitrag von Mario1998 am 15. Nov 2015, 15:29 bearbeitet]
crossfire65
Ist häufiger hier
#4046 erstellt: 15. Nov 2015, 16:11
...das heißt also jeder der seinen Sony HWxx als privat verkauft, egal aus welchem Grund, muss wissen das es Problem mit dem Dingen geben könnte und den Thread hier kennen, glaube ich nicht, und wie will man beweisen das der Verkäufer die Problematik kannte?

VW macht das schon jahrelang nicht


[Beitrag von crossfire65 am 15. Nov 2015, 16:14 bearbeitet]
Javacom3003
Inventar
#4047 erstellt: 15. Nov 2015, 16:29
Jetzt tut bitte nicht so, als ob jemand der einen hw55 verkauft jemand anderen über den Tisch zieht. Die Geräte sind auch nicht defekt, es nutzen sich diverse Bauteile schneller ab, wie bei anderen Herstellern. Und auch keiner kann sagen wann es bei seinem Gerät Auftritt. Also warum nicht verkaufen?? Blödsin.

Und ob sich Sony freut oder nicht ist auch an den Haaren herbeigezogen, jemand wie Torben hat seit Monaten einen epson, ist aber noch an vorderster Front gegen Sony, was bringt einem das, nichts! Da verkaufe ich mein Gerät, freue mich über tolle Filme , dann eben mit einem anderen Hersteller.

Aber um was geht es hier? Aufklärung! Ok, dies ist ja bereits geschehen. Aber was jetzt stattfindet hilft keinem wirklich weiter.
Entweder man akzeptiert den Fehler und den Service den Sony diesbezüglich anbietet und hofft das es sich dann nicht wieder nach einem Jahr verschlechtert. Oder, man wechselt. Und Sony wird zwar nicht sofort einen Schaden davon tragen aber nach einer Zeit wird es sich auch bei denen bemerkbar machen!

Keiner hier wird den Konzern verändern können! Aber sich hier aufregen und dann wieder für 3000€ einen hw65 kaufen, sorry, aber das kann man nicht mehr nachvollziehen!
--Torben--
Inventar
#4048 erstellt: 15. Nov 2015, 16:34

crossfire65 (Beitrag #4046) schrieb:
...das heißt also jeder der seinen Sony HWxx als privat verkauft, egal aus welchem Grund, muss wissen das es Problem mit dem Dingen geben könnte und den Thread hier kennen, glaube ich nicht, und wie will man beweisen das der Verkäufer die Problematik kannte?


Denk mal VORHER nach, bevor du hier einfach sinnlos drauf los schreibst!

Worum geht es hier gerade? Um Geräte, die verkauft werden, weil sie einen Fehler haben und Sony diesen nicht komplett beheben kann!
Warum werden sie verkauft?!?! Weil der Fehler besteht bzw. weil der Verkäufer in dem Fall von dem Fehler weiss und ihn deswegen abschieben will!

Kein Mensch hat hier von Leuten geredet, die ihr Gerät verkaufen und von dem Fehler nichts wissen....
--Torben--
Inventar
#4049 erstellt: 15. Nov 2015, 16:53

Javacom3003 (Beitrag #4047) schrieb:
Die Geräte sind auch nicht defekt, es nutzen sich diverse Bauteile schneller ab, wie bei anderen Herstellern. Und auch keiner kann sagen wann es bei seinem Gerät Auftritt. Also warum nicht verkaufen?? Blödsin.

Dann könntest du dir doch den Verkauf sparen!
Aber anscheinend drückt der Schuh wohl doch zu sehr, obwohl du deinen HW40 immer so in den Himmel gelobt hast


Javacom3003 (Beitrag #4047) schrieb:
Keiner hier wird den Konzern verändern können!

Muss man das?
Denke nicht...
Aber der Service sollte stimmen! Und das tut er nicht!
Und solange Leute wie du das Verhalten noch unterstützen und vorallem finanzieren, tut das Sony immer weniger weh und die werden sicher keinen Handlungsbedarf sehen.


Javacom3003 (Beitrag #4047) schrieb:
Und Sony wird zwar nicht sofort einen Schaden davon tragen aber nach einer Zeit wird es sich auch bei denen bemerkbar machen!

Quatsch!
Neukunden kommen immer nach!!! Denn die Sony Geräte überzeugen im "funktionierenden" Neuzustand sehr oft!


Javacom3003 (Beitrag #4047) schrieb:

Und ob sich Sony freut oder nicht ist auch an den Haaren herbeigezogen

Wo ist denn das bei den Haaren herbeigezogen?
Jeder einzelne der resigniert und dem langen Atem von Sony irgendwann erliegt, so wie du, kostet deutlich weniger Geld, Ärger und Zeit!
Warum haben denn so viele Leute keine Lust ihren Beamer einzuschicken? Richtig behoben wird der Fehler nicht und man muss noch mit Folgeschäden wie Kratzer oder defektem Lensshift oder sonst was rechnen...
Ist wie überall im Leben... Stell dich dumm dran und du hast gewonnen! Denn andere erledigen das schon irgendwie.


Javacom3003 (Beitrag #4047) schrieb:
jemand wie Torben hat seit Monaten einen epson, ist aber noch an vorderster Front gegen Sony, was bringt einem das, nichts!

Hier sind in der letzen Zeit mehr Leute aktiv, die selbst noch keins der Geräte besessen haben...
Kannst dich ja mal etwas genauer durch die letzten paar hundert Beiträge lesen und mal feststellen, was ich wirklich in den letzten Monaten zu dem Thema geschrieben habe anstatt hier solche blöden Pauschalaussagen in den Raum zu stellen!
Zumal ich mich wohl in meinem Thread zu deiner Meinung äussern darf, oder?
Weil ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau, etwas zu verkaufen und von einem bekannten Fehler nichts zu sagen.
Egal ob es nun um diesen Beamer, ein Auto, eine Waschmaschine oder sonst was geht!


Javacom3003 (Beitrag #4047) schrieb:
Da verkaufe ich mein Gerät, freue mich über tolle Filme , dann eben mit einem anderen Hersteller.

Auf eigene Kosten, die du nicht hättest, wenn Sony seine Geräte in den Zustand bringen würde, für den du damals sowieso schon eine Menge Geld bezahlt hast.


[Beitrag von --Torben-- am 15. Nov 2015, 17:01 bearbeitet]
Mario1998
Neuling
#4050 erstellt: 15. Nov 2015, 17:00

Javacom3003 (Beitrag #4047) schrieb:
Jetzt tut bitte nicht so, als ob jemand der einen hw55 verkauft jemand anderen über den Tisch zieht!


Hm, wenn das so ist bin ich ja froh. Allerdings wundert mich dann, weswegen du mir gestern deinen hw40 erst als "technisch einwandfrei" angeboten hast (kein Wort in der Anzeige noch auf erste Nachfrage hier zu dem Thema) und wäre ich nicht über diesen Thread gestolpert hätte ich weder was von dem Farbraumdrift noch was von den hellen Ecken deines Beamers gewusst. Aktiven und offenen Umgang stelle ich mir anderst vor....
Und argumentiere jetzt bitte nicht, dass deiner nicht betroffen ist. So wie es hier steht, sind praktisch alle Serien vor den 4ks betroffen - von daher.
Aber lassen wir das, bin froh, dass ich es ja schon vorher mitbekommen habe und nicht später meinen Anwalt hätte konsultieren müssen.


[Beitrag von Mario1998 am 15. Nov 2015, 17:02 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#4051 erstellt: 15. Nov 2015, 17:06

Mario1998 (Beitrag #4050) schrieb:
Allerdings wundert mich dann, weswegen du mir gestern deinen hw40 erst als "technisch einwandfrei" angeboten hast (kein Wort in der Anzeige noch auf erste Nachfrage hier zu dem Thema) und wäre ich nicht über diesen Thread gestolpert hätte ich weder was von dem Farbraumdrift noch was von den hellen Ecken deines Beamers gewusst. Aktiven und offenen Umgang stelle ich mir anderst vor....


Laut der Anzeige heisst es sogar... Zitat: "Verkaufe meinen HW40 in weiß, da ich das Gerät einfach nicht nutze und dafür war er zu teuer."

Quizfrage: Wieso kauft man sich dann einen Beamer von einem anderen Hersteller?

Sehr sehr kurios und unglaubwürdig!
crossfire65
Ist häufiger hier
#4052 erstellt: 15. Nov 2015, 17:12
tja lieber Torben,

so läuft das nun mal im wahren Leben mit dem Geschäft

"....jeden Tag steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden"


...und DU hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden.


[Beitrag von crossfire65 am 15. Nov 2015, 17:15 bearbeitet]
Sigbert79
Ist häufiger hier
#4053 erstellt: 15. Nov 2015, 17:12
Das ist genau dass, was ich die Tage hier gemeint habe.
--Torben--
Inventar
#4054 erstellt: 15. Nov 2015, 17:25

crossfire65 (Beitrag #4052) schrieb:
tja lieber Torben,

so läuft das nun mal im wahren Leben mit dem Geschäft

"....jeden Tag steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden"


...und DU hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden. :X

Ich habe es schon verstanden, keine Sorge.
Nur hast du nicht verstanden, daß dein Post unnötog war, da es NULL KOMMA NULL um Leute ging, die ihren HW40/50/55 etc. verkaufen und selbst nichts von dem Problem wissen! Von denen hat keiner gesprochen ausser dir!
Habe dich jetzt extra nochmal darauf hingewiesen und du hast es leider immernoch nicht verstanden!
crossfire65
Ist häufiger hier
#4055 erstellt: 15. Nov 2015, 17:29
jaja passt schon
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4056 erstellt: 15. Nov 2015, 17:33

Mario1998 (Beitrag #4050) schrieb:


Hm, wenn das so ist bin ich ja froh. Allerdings wundert mich dann, weswegen du mir gestern deinen hw40 erst als "technisch einwandfrei" angeboten hast (kein Wort in der Anzeige noch auf erste Nachfrage hier zu dem Thema) und wäre ich nicht über diesen Thread gestolpert hätte ich weder was von dem Farbraumdrift noch was von den hellen Ecken deines Beamers gewusst. Aktiven und offenen Umgang stelle ich mir anderst vor....


Nicht die feinen Kratzer auf der Linse vergessen .


Javacom3003 (Beitrag #1706) schrieb:

Tja, lauter feine Kratzer habe ich nun auf der Linse sieht man auch nur wenn der Beamer an ist und was helles dargestellt wird, und von welchem seitlichen Winkel man drauf schaut .
Aber auf dem Bild ist bisher nichts zu sehen. Dennoch ärgert es mich mehr als genug

Eine Lehre ist es mir dennoch.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 15. Nov 2015, 17:35 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#4057 erstellt: 15. Nov 2015, 18:22

Javacom3003 (Beitrag #4047) schrieb:
Aber sich hier aufregen und dann wieder für 3000€ einen hw65 kaufen, sorry, aber das kann man nicht mehr nachvollziehen!


Auch wenn ich deine Argumentation bzw. deinen Standpunkt grundsätzlich nicht nachvollziehen kann: In dem Punkt gebe ich dir recht.....
Mario1998
Neuling
#4058 erstellt: 15. Nov 2015, 19:24

--Torben-- (Beitrag #4054) schrieb:

crossfire65 (Beitrag #4052) schrieb:
tja lieber Torben,

so läuft das nun mal im wahren Leben mit dem Geschäft

"....jeden Tag steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden"


...und DU hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden. :X

Ich habe es schon verstanden, keine Sorge.
Nur hast du nicht verstanden, daß dein Post unnötog war, da es NULL KOMMA NULL um Leute ging, die ihren HW40/50/55 etc. verkaufen und selbst nichts von dem Problem wissen! Von denen hat keiner gesprochen ausser dir!
Habe dich jetzt extra nochmal darauf hingewiesen und du hast es leider immernoch nicht verstanden!


Richtig! Gemeint waren ausschließlich Leute, die von der Problematik wissen und bewusst verschweigen und einen Dummen suchen...

Und zu dem sag ich mal besser gar nichts mehr:


Javacom3003 (Beitrag #1706) schrieb:

Tja, lauter feine Kratzer habe ich nun auf der Linse sieht man auch nur wenn der Beamer an ist und was helles dargestellt wird, und von welchem seitlichen Winkel man drauf schaut .
Aber auf dem Bild ist bisher nichts zu sehen. Dennoch ärgert es mich mehr als genug

Eine Lehre ist es mir dennoch.


[Beitrag von Mario1998 am 15. Nov 2015, 19:25 bearbeitet]
Javacom3003
Inventar
#4059 erstellt: 15. Nov 2015, 21:08
Ach Torben,
Hau du mal weiter auf Sony rum, ist ja scheinbar eine Leidenschaft geworden ich frage mich einfach was bringt es, soviel Energie in eine Situation zu investieren, die ja laut deiner eigenen Aussage, endlich mit dem Epson der Vergangenheit angehört....
Es bringt doch nichts sich ständig über Sony auszulassen, wenn dieser Umstand einen so stört orientiert man sich um. Und wer sagt das es mit dem Versenden nach England getan ist? Gut möglich das es nach einem Jahr wieder los geht?!

Wie gesagt, ich finde es auch absolut nicht in Ordnung was hier jetzt über zwei Generationen ausgeliefert wurde, aber ich möchte mich nicht weiter mit solch einem Problem, welches nicht das meinige ist, herumschlagen und wechselte zu JVC.

Und ein Sony wird hier definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen.
--Torben--
Inventar
#4060 erstellt: 15. Nov 2015, 21:28

Javacom3003 (Beitrag #4059) schrieb:
Ach Torben,
Hau du mal weiter auf Sony rum, ist ja scheinbar eine Leidenschaft geworden :prost

Wie vorhin schon geschrieben... Kannst ja mal die letzten paar hundert Beiträge lesen, was ich dazu geschrieben habe, bevor du solche Pauschal-Anschuldigungen raushaust.


Javacom3003 (Beitrag #4059) schrieb:
ich frage mich einfach was bringt es, soviel Energie in eine Situation zu investieren
...wenn dieser Umstand einen so stört orientiert man sich um.

Energie??? Bitte?
Ich lese und schreibe hier mit, wie jeder andere!

Wieso bist du denn noch hier und "investierst Energie", wenn du doch inzwischen den X500 bestellt hast...?
Um den Leuten hier weiss zu machen, es wäre der richtige Weg, die Kosten bzw. den Aufpreis zu einem "ordentlichen" Gerät selbst zu tragen und Sony deswegen nicht zu belangen?


Javacom3003 (Beitrag #4059) schrieb:
Es bringt doch nichts sich ständig über Sony auszulassen,

Wo mache ich das noch? Das überlasse ich anderen... kannst du bei Bedarf auch nachlesen.
Fakten klarstellen darf ich aber wohl noch, oder?

Du hingegen willst deinen HW40 verticken und verheimlichst in deiner Verkaufs-Anzeige wichtige Details...
mule
Hat sich gelöscht
#4061 erstellt: 15. Nov 2015, 22:03

Cine4Home (Beitrag #4040) schrieb:

mule (Beitrag #4035) schrieb:
Ja, die lieben Margen. Mein bisheriger Händler, der jahrelang JVC und Sony geführt hat, meinte letzte Woche, das er wohl die neuen JVCs nicht mehr ins Programm nehmen wird... Man muss halt Prioiritäten setzen Und ich einen neuen Händler suchen (wobei ich wohl bereits einen gefunden habe) :D



Hm wie viele Heimkino-Beamermarken gibt es in dieser Klasse denn noch?
Will der jetzt nur noch Sony & Epson verkaufen?

Gerade als Fachhändler lebt man doch vom vergleichenden Vorführen und der exklusiven Möglichkeit, dass der Kunde so das für ihn beste Produkt finden kann... meiner Meinung nach sehr kurzsichtig diese Einstellung des Händlers.

Ich habe innerlich auch nur mit dem Kopf geschüttelt und mich ist er damit als Kunde los, da ich mir immer ein umfassendes Bild über die verfügbaren Modelle mache (und die kann man ja an einer Hand abzählen).
Was zudem unverständlich ist, das es ein Händler ist, welcher schon lange am Markt ist (ist auch auf Deiner Homepage verzeichnet). Keine Ahnung was ihn geritten hat. Mal abwarten, ob es wirklich so bleibt. In dieser Kaufrunde habe ich mich aber bereits für einen anderen Händler entschieden...


[Beitrag von mule am 15. Nov 2015, 22:04 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#4062 erstellt: 15. Nov 2015, 22:15

Javacom3003 (Beitrag #4059) schrieb:
ich frage mich einfach was bringt es, soviel Energie in eine Situation zu investieren

Wieso sagt das eigentlich derjenige, der sich damals mit den 2 Usernamen Brooks36 und Sidius28 im HW40 Thread als 2 unterschiedliche Personen ausgegeben hat um seine Problematik bzw. seinen Standpunkt gegenseitig zu untermauern?
Nudgiator
Inventar
#4063 erstellt: 16. Nov 2015, 01:26

Javacom3003 (Beitrag #4041) schrieb:
Ganz ehrlich, Anwalt, Klagen und und und. Langsam artet das hier schon aus oder?


Och, ich wurde von einem Händler schon wegen viel schwachsinnigerer Sachen per Anwalt angeschrieben
Nudgiator
Inventar
#4064 erstellt: 16. Nov 2015, 01:31
Ich sag's mal so: die Kunden werden langsam schlauer und lassen sich von Sony nicht mehr für dumm verkaufen, auch wenn so manche Händler da Gegenteiliges behaupten (Preisfrage: warum ??? --> Antwort: MARGE !!!). Wenn JVC dieses Jahr keinen Bock schießt, wird sich die neue Generation wie geschnitten Brot verkaufen!
Javacom3003
Inventar
#4065 erstellt: 16. Nov 2015, 07:29

--Torben-- (Beitrag #4062) schrieb:

Javacom3003 (Beitrag #4059) schrieb:
ich frage mich einfach was bringt es, soviel Energie in eine Situation zu investieren

Wieso sagt das eigentlich derjenige, der sich damals mit den 2 Usernamen Brooks36 und Sidius28 im HW40 Thread als 2 unterschiedliche Personen ausgegeben hat um seine Problematik bzw. seinen Standpunkt gegenseitig zu untermauern? ;)

Einen Brooks kenne ich nicht und das andere hatte seine Gründe die ich dir aber nicht darlegen werde.

Und klar, wenn man Aussicht auf Erfolg hat, ist ein Anwalt auch ratsam. Aber was ist denn die aktuelle Lösung, Reparatur wo keiner so genau weiß wie lange das anhält, oder einen hw55 welcher aber jetzt nicht mehr geliefert wird, da man nun repariert. Es gibt doch aktuell keine zufriedenstellende Lösung, daher sage ich auch den Hersteller wechseln.

Zum Thema bei Verkauf was verschweigen: aktuell hat mein Gerät keinen Fehler, die hellen Ecken sind innerhalb der Toleranz, nur stört es mich eben und selbst Ekki hat sich hier deutlich dazu geäußert. Und mein Gerät wird vor Verlauf ausgiebig vorgeführt, egal ob dunkle oder helle Szenen.

Und nicht jeder möchte auf alles aufmerksam gemacht werden, ich war vor paar Monaten bei einem HW50 Nutzer, wir schauten einen Film und mir viel auf das das Bild nicht stimmig war. Er hatte um die 1400 Stunden auf der Uhr und ich zeigte ihm den Link hier. Danach war er richtig sauer, er hätte keine Probleme mit seinem Bild gehabt und auch nichts negatives sehen können, jetzt ist er verunsichert und sein gutes Gefühl sei dahin. Es gibt auch Leute die wollen nur Film schauen, ob das richtig oder falsch ist muss jeder selber beurteilen.
Herrle
Inventar
#4066 erstellt: 16. Nov 2015, 10:07

Javacom3003 (Beitrag #4065) schrieb:
....... muss jeder selber beurteilen.


Genau! Darum geht es.
--Torben--
Inventar
#4067 erstellt: 16. Nov 2015, 10:27

Javacom3003 (Beitrag #4065) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #4062) schrieb:

Javacom3003 (Beitrag #4059) schrieb:
ich frage mich einfach was bringt es, soviel Energie in eine Situation zu investieren

Wieso sagt das eigentlich derjenige, der sich damals mit den 2 Usernamen Brooks36 und Sidius28 im HW40 Thread als 2 unterschiedliche Personen ausgegeben hat um seine Problematik bzw. seinen Standpunkt gegenseitig zu untermauern? ;)

Einen Brooks kenne ich nicht und das andere hatte seine Gründe die ich dir aber nicht darlegen werde.


Mit der Wahrheit hast du es wohl echt nicht so...
Selbst jetzt lügst du noch fröhlich weiter?
Sorry, aber wenn man so blöd ist die gleiche Signatur zu verwenden und obendrein Sidius28 Probleme mit dem User Brooks36 nochmal zu bestätigen ist eben auffällig!
Und irgend hast du sogar noch mit mir als Brooks diskutiert und gemeint deine Ansicht aussagekräftiger zu machen, indem du mir erzählst, daß dieser Sidius das ja auch gesagt hatte!

Beides dein Wohnzimmer, oder?!?!?

Sidius28

Brooks36

Hör auf die Leute zu verarschen und für dumm zu verkaufen! Egal ob hier oder bei deinen Verkaufsangeboten mit wichtigen fehlenden Angaben!
Ich hoffe du ziehst so Zeug, als "Chefadmin", nicht auch in deiner Filmforumgruppe ab!
Bleib ehrlich und fair!

Und jetzt bitte wieder Back to Topic!!!!!


[Beitrag von --Torben-- am 16. Nov 2015, 10:33 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#4068 erstellt: 16. Nov 2015, 10:57
Nun kommt mal wieder runter, das führt doch zu nichts. Außerdem sollte es nicht Kunde gegen Kunde, sondern Kunden gegen Hersteller lauten!


[Beitrag von mule am 16. Nov 2015, 10:57 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4069 erstellt: 16. Nov 2015, 11:05

mule (Beitrag #4068) schrieb:
Außerdem sollte es nicht Kunde gegen Kunde, sondern Kunden gegen Hersteller lauten!


Man sollte Sony mal Beine machen! Obwohl: die Kundschaft wechselt ja bereits munter zu JVC. Habe ich am Wochenende auf dem JVC-Event mehrfach feststellen müssen. Manche Probleme erledigen sich eben fast von selbst
audiohobbit
Inventar
#4070 erstellt: 16. Nov 2015, 11:33
Die Handvoll Leute aus nem deutschen Forum interessieren so ne Firma aber nicht wirklich.
*Mori*
Inventar
#4071 erstellt: 16. Nov 2015, 11:44

Nudgiator (Beitrag #4069) schrieb:
Obwohl: die Kundschaft wechselt ja bereits munter zu JVC. Habe ich am Wochenende auf dem JVC-Event mehrfach feststellen müssen.
So ist der Markt. Dann dürfte der Preis der JVC ansteigen, dadurch die Marge der Händler wieder besser werden und Sony sich wieder anstrengen müssen. Eigentlich nicht so schlecht.
Nudgiator
Inventar
#4072 erstellt: 16. Nov 2015, 12:07

*Mori* (Beitrag #4071) schrieb:
Dann dürfte der Preis der JVC ansteigen, dadurch die Marge der Händler wieder besser werden und Sony sich wieder anstrengen müssen. Eigentlich nicht so schlecht. :D


Das Gegenteil ist der Fall: am X5000 verdient der Händler kaum etwas
George_Lucas
Inventar
#4073 erstellt: 16. Nov 2015, 12:07

audiohobbit (Beitrag #4070) schrieb:
Die Handvoll Leute aus nem deutschen Forum interessieren so ne Firma aber nicht wirklich.

Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Immerhin beziehen sich auch User im AVS-Forum auf diesen Thread. Damit wird das Thema dann "weltweit" diskutiert.

Darüber hinaus wurde uns auf dem Sony-IFA-Event 2015 gesagt, dass aufgrund dieser Farbraumgeschichte keine User-Events stattgefunden haben. Allerdings waren die japanischen Sony-Mitarbeiter in Berlin sichtlich verwundert, dass das Thema "Farbraumdrift" dort kaum thematisiert wurde. Der Umgang war ausgesprochen sachlich von Userseite aus.
Wir wollten wissen: Was ist der Grund für den Farbraum/Gammadrift? Kann dieser Fehler behoben werden? Wie lange dauert das? Wann ist das der Fall? Ist das neue Modelle, also der VPL-HW65, auch betroffen?
Da musste kein Ingenieur mit "heruntergelassener Hose" stehen. Der Umgang war beiderseits sachlich und freundschaftlich höflich.

Allerdings sagte mir ein Händler an diesem Wochenende, dass die Nachfrage bei ihm nach Sony-Projektoren nachgelassen hat, weil diese "Farbraumgeschichte" inzwischen auch bei Nicht-Foristen angekommen ist.
Aus diesen Gründen vermute ich sehr stark, dass Sony die User hier durchaus ernst nimmt - ansonsten wären wohl kaum probate Lösungen entwickelt worden.
Javacom3003
Inventar
#4074 erstellt: 16. Nov 2015, 12:08
Also Torben, geht es Dir jetzt hauptsächlich um meine Person?!
Magst Du es nicht verstehen? Sidius28 war mein Profil ja (habe ich doch eben oben aufgeführt), jeder der jetzt meine Meinung teilt, dessen Profil führe ich also auch Ok, dann sei es so.
Wir beide waren nie einer Meinung und werden es auch nicht sein, es lag anfangs an Deiner Überheblichen Art und Weise, wie Du auf spezielle Themen eingegangen bist und gerne von Oben herab Deine Kommentare verfasst hast, egal ob HW40 /55 Fragen oder dann später zu diversen Epson 9200 Problemen, wo man eine sachliche Diskussion ganz vergessen konnte. Und persönlich wurdest Du damals auch gerne mal wenn man bei seiner Meinung bleibte.

Und nochmal, ich hoffe Du verstehst es dann auch: mein HW40 hat aktuell keinen Mangel, er ist Shadingfrei, hat aufgehellte Ecken und laut Messung vom August, sehr gute Werte! Und ich verkaufe nur nach Sichtung bei mir vor Ort. Aber ist klar, man haut alle Merkmale in die Anzeige die eindeutig abschrecken, auch was evtl. mal in der Zukunft auftreten kann. Aber mit dir darüber zu diskutieren bringt eh nichts, denn daran hast du dich jetzt festgebissen und von mir aus, hab Spaß daran.

Nach HW40, HW55 und Epson 9200 habe ich nun einen X500 und hätte das gleich machen sollen, das Gerät ist ein Traum und ein sehr entspanntes Gefühl.
Nudgiator
Inventar
#4075 erstellt: 16. Nov 2015, 12:11

George_Lucas (Beitrag #4073) schrieb:

Darüber hinaus wurde uns auf dem Sony-IFA-Event 2015 gesagt, dass aufgrund dieser Farbraumgeschichte keine User-Events stattgefunden haben.


Da hätte ich an Sonys' Stelle auch nicht viel Bock drauf
Cine4Home
Gesperrt
#4076 erstellt: 16. Nov 2015, 12:15

Nudgiator (Beitrag #4075) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #4073) schrieb:

Darüber hinaus wurde uns auf dem Sony-IFA-Event 2015 gesagt, dass aufgrund dieser Farbraumgeschichte keine User-Events stattgefunden haben.


Da hätte ich an Sonys' Stelle auch nicht viel Bock drauf ;)



Die Aussage ist Unsinn. User-Events haben grundsätzlich stattgefunden und wurden niemals wegen sowas abgesagt.
Sony hat auch keine Angst davor, Fragen zu dem Thema auf diesen Events zu beantworten. Wie GL ja gesagt hat: Man hat sich gewundert, dass nicht mehr Fragen zu dem Thema kamen. Eigentlich hat niemand(!) da offiziell nachgefragt, hatte mich auch gewundert. Da war die Gemeinde vorgestern bei Fairland wesentlich kritischer

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 16. Nov 2015, 12:16 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4077 erstellt: 16. Nov 2015, 12:15

George_Lucas (Beitrag #4073) schrieb:

Allerdings sagte mir ein Händler an diesem Wochenende, dass die Nachfrage bei ihm nach Sony-Projektoren nachgelassen hat, weil diese "Farbraumgeschichte" inzwischen auch bei Nicht-Foristen angekommen ist.


Yep, auf vdem JVC-Event waren auch ca. 8 Sony-Besitzer. Von denen hatte keiner große Lust, sich einen Sony-Beamer zuzulegen. Erst die Farbraumgeschichten bei den kleinen Modellen, dann Shading und Konvergenzprobleme beim VW520
Nudgiator
Inventar
#4078 erstellt: 16. Nov 2015, 12:29
@Ekki
Sind wir mal ehrlich: die Geräte gehören gegen fehlerfreie getauscht. es kann doch nicht sein, daß man den Farbraum wieder hinbiegt und dafür der Kontrast, Gamma und was weiß ich noch alles im Eimer ist. Ich würde den Jungs die Geräte um die Ohren hauen!


[Beitrag von Nudgiator am 16. Nov 2015, 12:30 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4079 erstellt: 16. Nov 2015, 12:32

Cine4Home (Beitrag #4076) schrieb:
Da war die Gemeinde vorgestern bei Fairland wesentlich kritischer


Yep, so sollte es auch sein: Kritik soll man äußern dürfen
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4080 erstellt: 16. Nov 2015, 12:34
Dann äußere ich mal Kritik.

Schon mal was vom Artikel bearbeiten gehört?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 16. Nov 2015, 12:40 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4081 erstellt: 16. Nov 2015, 12:36

Javacom3003 (Beitrag #4074) schrieb:

Nach HW40, HW55 und Epson 9200 habe ich nun einen X500 und hätte das gleich machen sollen, das Gerät ist ein Traum und ein sehr entspanntes Gefühl.


Freut mich , daß Du zufrieden mit meinem X500 bist
speedy7461
Gesperrt
#4082 erstellt: 16. Nov 2015, 12:47

Nudgiator (Beitrag #4081) schrieb:

Javacom3003 (Beitrag #4074) schrieb:

Nach HW40, HW55 und Epson 9200 habe ich nun einen X500 und hätte das gleich machen sollen, das Gerät ist ein Traum und ein sehr entspanntes Gefühl.


Freut mich , daß Du zufrieden mit meinem X500 bist :prost


Freut mich auch! Da haben sich wohl die richtigen gefunden
Cine4Home
Gesperrt
#4083 erstellt: 16. Nov 2015, 12:52

Nudgiator (Beitrag #4078) schrieb:
@Ekki
Sind wir mal ehrlich: die Geräte gehören gegen fehlerfreie getauscht. es kann doch nicht sein, daß man den Farbraum wieder hinbiegt und dafür der Kontrast, Gamma und was weiß ich noch alles im Eimer ist. Ich würde den Jungs die Geräte um die Ohren hauen!



Das ist aber auch nicht so: Ich habe erst letzte Woche wieder einen HW50 geprüft, der kam vom Service nahezu perfekt kalibriert zurück und hatte auch keinen erkennbaren Kontrasteinbruch. Ich musste da eigentlich nichts mehr nachkorrigieren. Das heißt nicht, dass es immer so sein muss, aber dass die Neukalibrierung durch den Service "nie funktioniert", stimmt so keinesfalls.

Wenn ihr hier alle möglichen Sachen einfach zusammenwürfelt und Sony unterstellt, dürft Ihr Euch auch nicht wundern, wenn Ihr da nicht mehr ernst genommen werdet.

Meine Beobachtungen: Der Farb- und Gammadrift kann durch den Service sehr wohl behoben werden. Ein Kontrastverlust ist bei dieser Korrektur nicht zwingend. Wenn man bei seinem Gerät allerdings einen Kontrastverlust verzeichnet, hilft die Farbkorrektur natürlich da auch nicht mehr. Da sollte man das lieber mit seinem Händler diskutieren, ihm das Gerät ggfls. persönlich zeigen.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 16. Nov 2015, 12:52 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4084 erstellt: 16. Nov 2015, 12:57

Cine4Home (Beitrag #4083) schrieb:

Meine Beobachtungen: Der Farb- und Gammadrift kann durch den Service sehr wohl behoben werden. Ein Kontrastverlust ist bei dieser Korrektur nicht zwingend. Wenn man bei seinem Gerät allerdings einen Kontrastverlust verzeichnet, hilft die Farbkorrektur natürlich da auch nicht mehr. Da sollte man das lieber mit seinem Händler diskutieren, ihm das Gerät ggfls. persönlich zeigen.


Natürlich beziehe ich mich nur auf betroffene Geräte. Aber es kann doch nicht die Aufgabe des Kunden sein, sich damit auseinanderzusetzen. Es gab ja hier auch Leute, die das Gerät zu Sony eingeschickt haben und DANACH einen Einbruch beim Kontrast etc. festgestellt haben. DAS hätte eben auch Sony feststellen können und MÜSSEN!
Ernie_
Stammgast
#4085 erstellt: 16. Nov 2015, 19:45
Ich melde mich als einer der wenigen User, denen Sony den HW50 gegen einen HW55 getauscht hat, mal wieder zu Wort:
Ich bin mit der Vorgehensweise von Sony jedenfalls im Moment sehr zufrieden und mein HW55 macht ein super Bild! Hat ja auch erst 40 Stunden auf der Lampe. Wir haben letztes Wochenende Jurassic World in 3D geschaut und das Bild war wirklich 1a.
Ich bin jedenfalls froh, einfach wieder Filme schauen zu können. Ein JVC kommt bei meinem Setup leider nicht in Frage. Werde jetzt 2-3 Jahre mit dem HW55 schauen und dann auf einen 4K-Beamer wechseln, bis dahin gibt's auch genug Filme und erschwingliche Player.

Bis dahin geniesse ich das Bild auf einer 3m Leinwand mit dem HW55 und meiner ISCO II.
Javacom3003
Inventar
#4086 erstellt: 17. Nov 2015, 13:21
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das du lange Ruhe haben wirst.
Und das Sony es wenigstens mit dem HW65 entgültig behoben hat, alles andere wäre wirklich dann nicht mehr in Worte zu fassen.

Mein HW40 hat einen neuen Besitzer gefunden, der die Problematik aus dem Thread hier auch kennt, den es aber nicht sonderlich stört und sich über das schöne Bild erfreut. Für mich war es der richtige Schritt und ich bin das erste mal seit meinen ganzen Sony´s und Epson´s wirklich rundum zufrieden!
Ich möchte das auch nicht wieder neu aufkochen, aber ich lege jedem, der sich über sein Gerät ärgert, den Support ärgert, oder einfach kein wirkliches Vertrauen mehr in das Gerät oder die Marke hat, zu wechseln. Ansonsten weiter viel Erfolg, dass doch noch "wirkliche" und vor allem "langfristige" Lösungen gefunden werden.


[Beitrag von Javacom3003 am 17. Nov 2015, 18:27 bearbeitet]
schlemie
Ist häufiger hier
#4087 erstellt: 18. Nov 2015, 14:51
So. Sony hat sich bezüglich meines zerkratzten Deckels gemeldet. Sie können anhand von Fotos beweisen, das die Kratzer bereits vorhanden waren. Ich habe ein Video von einem kratzerfreien Gerät beim einpacken für den Service. Also steht jetzt Aussage gegen Aussage.
Sony hat gewonnen. Ich werde mir es sparen, die ganze Sache einem Anwalt zu übergeben. Die Kiste ist jetzt eh nichts mehr wert, geschweige denn mit einem zerkratzten Deckel.
Also kann ich hier wirklich nur noch vor Geräten der Firma Sony warnen. Wehe, man hat Probleme...

Ich bin jetzt richtig frustriert. Also keinen Beamer mehr von Sony. Keinen 65er mehr von Sony. Keine Smartphones mehr von Sony. Keine Home Hifi Lautsprecher mehr von Sony. PS4 hab ich leider...
Jogitronic
Inventar
#4088 erstellt: 18. Nov 2015, 15:37
Deswegen gebe ich meine Geräte auch direkt beim Händler ab, der kann sich mit dem Support rumärgern
Michi121
Stammgast
#4089 erstellt: 18. Nov 2015, 16:27

schlemie (Beitrag #4087) schrieb:
Ich bin jetzt richtig frustriert. Also keinen Beamer mehr von Sony.


Täte ich mir schwer mit...


schlemie (Beitrag #4087) schrieb:
Keinen 65er mehr von Sony.


Gibt genügend sehr gute Alternativen...


schlemie (Beitrag #4087) schrieb:
Keine Smartphones mehr von Sony.


Wer braucht die Dinger schon? Fallen mir zig Modelle ein, die ich eher nehmen würde!


schlemie (Beitrag #4087) schrieb:
Keine Home Hifi Lautsprecher mehr von Sony.


Entschuldige bitte, aber wer holt sich denn von denen LS??


schlemie (Beitrag #4087) schrieb:
PS4 hab ich leider...


Xbox? Aber all seine Spiele rausschmeissen und neu kaufen macht man ja auch nicht...

Sooo, back to topic...
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