Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Virtueller - B&W Stammtisch >DAS ORIGINAL<

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#104 erstellt: 20. Mrz 2005, 21:21
Die Stimmen werden deutlich besser....

Und hör dir mal The longest Time von Billy Joel auf SACD über eine 700er und dann ein 800er an... die 7er sind schon richtig schmißig...aber mit den ist es nur noch Coolnes pur..... sorry.. aber das Lied geht mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf.....
TSstereo
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 20. Mrz 2005, 21:26

Dr.Who schrieb:

. Was würdest Du empfehlen dass ich an meinen "Boliden" hänge,


Wie wäre es mit ner Diva !? ...............


Ok, einen Versuch hat jeder

wega.zw
Inventar
#106 erstellt: 20. Mrz 2005, 21:59
Also die 800er Serie kann man eigentlich nicht mit der 700er vergleichen. Der Klang und der Aufbau der Klangkulisse vor einem, ist bei der 800er nochmals anders als bei der 700er. Obwohl das schon die 703 ausgezeichnet macht.

Die 800er ab 803 macht das nochmals besser. Der Hammer ist jedoch die 803D und 802. Der Klang ist eigentlich nicht zu beschreiben. Wie @TSstereo schon geschrieben hat, eine andere Welt.
Die 803S ist auch nicht verkehrt, da sind die Höhen aber nicht so brilliant wie bei der 803D.

Lediglich die 804 würde ich zum Vergleich der 703 nicht so überbewerten. Für mich zwar ein etwas anderer Klang aber die 804 reicht an die 803D keinesfalls ran.
Die 703 ist im Klangbild nicht weit unter der 804 anzusiedeln.


[Beitrag von wega.zw am 20. Mrz 2005, 22:01 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#107 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:06
Das hier ist schon mal mehr der Hammer......









TSstereo
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:10
@wega.zw

MMM, ja, geht schon

Das wäre der Hammer. Das als Wohnzimmer:Konzentration auf das Wesentliche

Duncan_Idaho
Inventar
#109 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:13
Zwischen der 804S und der 803D ist ja auch noch die 803S dazwischen... Hast du eigentlich schon die 804S oder nur die N804 gehört...? Da tut sich nämlich einiges... vor allem via Bi-Amping.....
Dr.Who
Inventar
#110 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:14
Hallo

WOW,schöne Bilder !


Ok, einen Versuch hat jeder


Früher od. später kriegen wir auch euch .

TSstereo
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:16

Dr.Who schrieb:
Hallo

WOW,schöne Bilder !


Ok, einen Versuch hat jeder


Früher od. später kriegen wir auch euch .

:prost


Oder wir euch
Wie auch immer, auf jeden Fall kriegen die Hifi-Händler unser Geld

wega.zw
Inventar
#112 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:17
...hatte ich ja geschrieben, die Höhen sind speziell bei der D nochmals einen extremer Schritt nach vor.
Die D hat ja auch den Diamant-Hochtöner drin.
Aber selbs die 803S würde ich der 804 vorziehen.

Probier mal die LS probezuhören.
Beim LS Vergleich dürfte das gleiche Emfinden auftreten wie:

704 nicht extrem besser als die 604
703 mit der 604 nicht vergleichbar

804 nicht extrem besser als die 703
803S und höher macht der 703 dann was vor

Deswegen hatte ich ja schon weiter vorn geschrieben, daß ich die 804 eher als Einstiegsmodell in die 800er Serie sehe. Die für meinen Geschmack richtige 800er Serie geht bei der 803 los, ganz speziell bei der D.
Stereoaudiofan
Stammgast
#113 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:23

wega.zw schrieb:
Lediglich die 804 würde ich zum Vergleich der 703 nicht so überbewerten. Für mich zwar ein etwas anderer Klang aber die 804 reicht an die 803D keinesfalls ran.
Die 703 ist im Klangbild nicht weit unter der 804 anzusiedeln.



Ich glaub wenn du die 804S mal für eine ganze weile zum Testen zu Hause hättest und sie dann noch mal mit deiner 703 vergleichst, wirst du garantiert anderer Meinung sein!

Meine spielen sich gerade ein...und begeistern mich von Stunde zu Stunde mehr...

Und was soll an der 803S zur 804S großartig anders sein??
Das einzige was ich entdecken kann, sind die größeren Tieftöner...mehr nicht!

804S 2x 165mm
803S 2x 180mm


le_Bernd
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:31

Wie auch immer, auf jeden Fall kriegen die Hifi-Händler unser Geld




803S und höher macht der 703 dann was vor

Deswegen hatte ich ja schon weiter vorn geschrieben, daß ich die 804 eher als Einstiegsmodell in die 800er Serie sehe. Die für meinen Geschmack richtige 800er Serie geht bei der 803 los, ganz speziell bei der D.


...ihr sprecht mir aus der seele... natürlich wäre mir ne 803D auch lieber gewesen, aber das kostet dann einfach zu viel. das heißt abwarten, bis es gebrauchte gibt, die 803S in zahlung geben und zuschlagen oder vielleicht schon vorher... oh weh, meinem geldbeutel gefallen die gedanken gar nicht... nein, ich glaube nicht... nicht in den nächsten jahren... dafür bin ich einfach zu glücklich mit meinen beiden..


Und was soll an der 803S zur 804S großartig anders sein??


komm' vorbei, dann zeig ichs dir für mich hatte es, den ersten empfindungen nach, die 804S nicht so schön geschafft, diese klangkulisse aufzubauen, wie es die 803S vermag. sie hat halt einfach mehr platz zum atmen und der unterschied, zw. den chassisgrößen und dem mehr an volumen, macht sich schon bemerkbar



[Beitrag von le_Bernd am 20. Mrz 2005, 22:39 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:39

Stereoaudiofan schrieb:

wega.zw schrieb:
Lediglich die 804 würde ich zum Vergleich der 703 nicht so überbewerten. Für mich zwar ein etwas anderer Klang aber die 804 reicht an die 803D keinesfalls ran.
Die 703 ist im Klangbild nicht weit unter der 804 anzusiedeln.



Ich glaub wenn du die 804S mal für eine ganze weile zum Testen zu Hause hättest und sie dann noch mal mit deiner 703 vergleichst, wirst du garantiert anderer Meinung sein!

Meine spielen sich gerade ein...und begeistern mich von Stunde zu Stunde mehr...

Und was soll an der 803S zur 804S großartig anders sein??
Das einzige was ich entdecken kann, sind die größeren Tieftöner...mehr nicht!

804S 2x 165mm
803S 2x 180mm


:prost


He Rene,
sorry, aber mein Reden......

Nautilus-8er Sound fängt bei 802 an. Nur ist das halt etwas üppiger im Preis. Da muss ich halt warten. Ansonsten liegen zwischen den anderen 8er Modellen und der 7er Reihe nur winzige Unterschiede.

Aber, Du musst glücklich sein..........

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 20. Mrz 2005, 22:40 bearbeitet]
Stereoaudiofan
Stammgast
#116 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:48

Bernd&W schrieb:

komm' vorbei, dann zeig ichs dir

...geht leider nicht...mein Hubschrauber ist gerade in der Werkstatt

Bernd&W schrieb:
für mich hatte es, den ersten empfindungen nach, die 804S nicht so schön geschafft, diese klangkulisse aufzubauen, wie es die 803S vermag. sie hat halt einfach mehr platz zum atmen und der unterschied, zw. den chassisgrößen und dem mehr an volumen, macht sich schon bemerkbar

:prost


...ok das sehe ich ein...vor allem wenn jemand die 804S ohne Sub/Tiefbass unterstützung betreiben sollte!

Für die ausreichende Klangkulisse in meiner Anlage hab ich ja noch den Infinity Kappa Sub zur verfügung...und glaube mir die ergänzen sich perkfekt!
Stereoaudiofan
Stammgast
#117 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:01
TSstereo schrieb:
He Rene,
sorry, aber mein Reden......

Nautilus-8er Sound fängt bei 802 an. Nur ist das halt etwas üppiger im Preis. Da muss ich halt warten. Ansonsten liegen zwischen den anderen 8er Modellen und der 7er Reihe nur winzige Unterschiede.

Aber, Du musst glücklich sein..........

Gruss
Thomas





@TSstereo...korrekt..und bin ich glücklich mit meiner neuen 804S

Die Nautilus 802 betreffend hast du sicher recht Thomas

(Nur der Preis ist halt so ein winziges klitze kleines Hinderniss)

Doch bei Bernd&W ging es ja um den Vergleich zwischen einer 803S und einer 804S

Und da ist der Unterschied zwischen beiden sicher kleiner oder gar minimaler als zur teureren 802D...

also noch viel Spaß beim Musikhören und Geld ausgeben


[Beitrag von Stereoaudiofan am 20. Mrz 2005, 23:03 bearbeitet]
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:01
ok, wenn da noch ein sub am werkeln ist... für so nen klotz hätte ich kein passendes plätzchen, daher hab ich letztlich dann auch die 803er genommen. außerdem kann man an einen CP-47,5 pre-amp gar keinen sub anschließen fällt mir gerade ein... aber wie gesagt, die haben genug kraft im keller der frequenzen (natürlich auch dank der, zur genüge ausreichenden, befeuerung)


[Beitrag von le_Bernd am 20. Mrz 2005, 23:12 bearbeitet]
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:09
ja, gut, dass die marlanköpfe besser klingen als die kleineren 800er ist schon richtig, aber dass der nautilus-8er sound erst ab der 802 beginnt würde ich nicht sagen, schließlich liegt die 803D mit der N802 gleich auf. und meine ohren haben schon etwas mehr als nur einen winzigen unterschied feststellen könne zw 700er serie und den 803ern
Stereoaudiofan
Stammgast
#120 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:14

Bernd&W schrieb:
ok, wenn da noch ein sub am werkeln ist... für so nen klotz hätte ich kein passendes plätzchen, daher hab ich letztlich dann auch die 803er genommen. außerdem kann man an einen CP-47,5 pre-amp gar keinen sub anschließen fällt mir gerade ein... aber wie gesagt, die haben genug kraft im keller der frequenzen (natürlich auch dank der, zur genüge ausreichenden, befeuerung)


Ich denke mal das ist bei jedem anders, es kommt sicher auch darauf an, wie groß der Raum ist und wie man Platz hat für nen Sub.

Jedenfalls möchte ich den Infinity nicht mehr missen...vor allem wenn er einmal mit seinen Raumkorrektur einstellungen perfekt abgestimmt ist...wirkt das Klangbild wie aus einem Guß

Ich würde es jedem empfehlen, es einmal mit einem guten Sub auszuprobieren...die 1200 Euronen sind bestimmt gut angelegt!


[Beitrag von Stereoaudiofan am 20. Mrz 2005, 23:15 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#121 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:20

Stereoaudiofan schrieb:

Ich glaub wenn du die 804S mal für eine ganze weile zum Testen zu Hause hättest und sie dann noch mal mit deiner 703 vergleichst, wirst du garantiert anderer Meinung sein!

Meine spielen sich gerade ein...und begeistern mich von Stunde zu Stunde mehr...

Und was soll an der 803S zur 804S großartig anders sein??
Das einzige was ich entdecken kann, sind die größeren Tieftöner...mehr nicht!

804S 2x 165mm
803S 2x 180mm

:prost


Mir ging es ja auch um die 804S und nicht um die 803S.
Die 804S spielt schon weit unter der 803S.
Wie @Bernd&W es schon geschrieben hat, der Aufbau der Klangkulisse bringt die 804S nicht so gut als die 803S.
Ganz zu schweigen von der 803D.

Die 804S ist vom Klangbild her nicht viel besser als die 703.

Die 804S brauche ich nicht Stunden zu hören, bis Sie mir gefällt. Der A/B Vergleich ist bei 804S/703 auf jedenfall nicht so gravierend ausgefallen für der A/B Vergleich 803S (803D)/703.

Bei der 803S bleibt einem der Mund offen stehen. Mehr noch bei der 803D. Bei der 804S dagegen eher nicht.
Kennt man die 703 zu genüge ist man mit der 804S nicht extrem im Klang mehr bedient.


[Beitrag von wega.zw am 20. Mrz 2005, 23:22 bearbeitet]
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:21
@Stereoaudiofan

Wenn der externe Bass wie maßgeschneidert sitzt, ist das bestimmt ne feine Sache.
Das Vergnügen hatte ich nur leider nie... also zuhause sowie so nicht, weil ich keinen sub besitze, aber ich habe schon mal wo anders subwoofer in Zusammenspiel mit StereoLS gehört und da hat man den Sub dann raushören können. Also man hat gemerkt, dass da irgendwas im Busch ist*g*.... und ich denke, dass es nicht sehr einfach ist dafür zu sorgen, ein Sub so spielen zu lassen, dass er nicht heraussticht, aber wenn dus geschafft hast, herzlichen Glückwunsch! Würde ich gerne mal hören, wie das so klingt


[Beitrag von le_Bernd am 20. Mrz 2005, 23:31 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#123 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:28
Also ich bin mit der Eingliederung des Sub ASW750 in die restliche Ketter absolut zufrieden.

Der ASW750 zeigt sich absolut musikalisch und im Heimkino lang er richtig zu.
Da die 703 eh weit runter kommen, braucht der Sub nur noch die letzten paar Stufen der Kellertreppe zu nehmen.
TSstereo
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:31

Bernd&W schrieb:
ja, gut, dass die marlanköpfe besser klingen als die kleineren 800er ist schon richtig, aber dass der nautilus-8er sound erst ab der 802 beginnt würde ich nicht sagen, schließlich liegt die 803D mit der N802 gleich auf. .......)


Ok, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Meine pers. Auffassung ist nur, dass es sich erst ab da lohnt mehr Geld zu investieren. Wem der "Klanggewinn" reicht von 7er oder CDM Reihe bis zur 803 0der 804 für den ist da ja ok. Mir wäre das nicht mehr Geld wert. Wie gesagt, dass ist meine pers. Meinung.Ich rede hier von Preis- Gegenwert. Da hat jeder eine andere Auffassung.

Und das die 803D mit der 802 gleich auf ist, das möchte ich echt bezweifeln. Da liegen Welten und ein anderes Gehäusekonzept dazwischen..

le_Bernd
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:40

TSstereo schrieb:
Und das die 803D mit der 802 gleich auf ist, das möchte ich echt bezweifeln. Da liegen Welten und ein anderes Gehäusekonzept dazwischen


...erwischt... da hab ich nur die "stereoplay" zitiert... hätte ich erwähnen sollen. Also wenn man denen glaubt, ist der Unterschied zw den beiden nicht oder nur ganz ganz gering zu hören. Ich weis es nicht, weil ich den Vergleich noch nicht gemacht habe.

Das Problem ist halt, das man von der 803S auf die 803D nochmal 2.500 drauflegen darf... irgendwo sind halt leider die Grenzen und letztlich hat mir auch die Form der 800er wesentlich besser gefallen als die der 700er bzw. der CDMs. Also mir sind sie das Geld echt wert Ich glaube nicht, dass mich ne 700er so euphorisch machen würde
TSstereo
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:47

Bernd&W schrieb:

TSstereo schrieb:
Und das die 803D mit der 802 gleich auf ist, das möchte ich echt bezweifeln. Da liegen Welten und ein anderes Gehäusekonzept dazwischen


...erwischt... da hab ich nur die "stereoplay" zitiert... hätte ich erwähnen sollen. Also wenn man denen glaubt, ist der Unterschied zw den beiden nicht oder nur ganz ganz gering zu hören. Ich weis es nicht, weil ich den Vergleich noch nicht gemacht habe.

Das Problem ist halt, das man von der 803S auf die 803D nochmal 2.500 drauflegen darf... irgendwo sind halt leider die Grenzen und letztlich hat mir auch die Form der 800er wesentlich besser gefallen als die der 700er bzw. der CDMs. Also mir sind sie das Geld echt wert Ich glaube nicht, dass mich ne 700er so euphorisch machen würde
:prost


Hi Bernd,
ist schon klar. Vollstes Verständnis. Aber ich sträube mich halt, mir noch was "Anderes" zu kaufen, wenn ich genau weis, die 802 isses für mich. Warum dann "erst" mit was anderem anfangen. Das kostet auch Geld zwar weniger aber immerhin. Und dann.......1, 2 Jahre Ruhe. Danach die Gewissheit ab 802 tut sich eine andere Welt auf.Da warte ich lieber etwas länger.

Zum Thema Stereoplay. Nix für ungut. Aber von allen "Blättchen" ist das wohl der Graus

Da wird einfach versucht die breite Masse zu bedienen. Keinerlei Linie, außer vielleicht der konsequente Nachabdruck der leicht veränderten Audio-Beiträge. So kann man auch Geld verdienen.

Und das LS-Kauf auch was mit Emotionen und Optik zu tun hat ist doch klar. Geht mir genauso.



[Beitrag von TSstereo am 20. Mrz 2005, 23:47 bearbeitet]
Esche
Inventar
#127 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:49
aber für eine 802 brauchst du min 35 qm, sonst wäre es eine strafe, diesen ls einzusperren.

grüße
TSstereo
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:53

Esche schrieb:
aber für eine 802 brauchst du min 35 qm, sonst wäre es eine strafe, diesen ls einzusperren.

grüße


Da ist schon was dran. Aber was solls, dann müssen die 802 damit leben. Ich hab mir die "Dinger" nun mal eingebildet. Und wenn ich mein Wohnzimmer ausräumen muss und mit Schalldämm-Matten die Wände verkleiden muss.Egal



[Beitrag von TSstereo am 20. Mrz 2005, 23:54 bearbeitet]
Stereoaudiofan
Stammgast
#129 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:00
wie auch immer...es kommt am Ende nur Musik raus...

Und ob jetzt die 804,803 oder 802 zu Hause steht...es wird auf alle Fälle immer einen besseren Lautsprecher geben!! (z.B Nautilus Schnecke Vollaktiv angesteuert)

Was aber so sicher ist wie das Ahmen in der Kirche, wäre die Tatsache, das eine Nautilus ob alte oder neue Serie, gegenüber einer 7er 6er oder alten CDM immer bevorzugt werden wird!

Dafür spricht schon alleine die Aufmachung..Verarbeitung...Klangerlebniss u.s.w vom guten Wiederverkaufswert gar nicht zu sprechen!!(falls mal doch ne nummer höher geklettert wird)


Ne 700er zieht mich jedenfalls optisch schon mal null an! Und das Auge hört ja sprichwörtlich mit..

Und wie schon Bernd&W schrieb...ihr Geld sind sie mir wert.

Habe fertig
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:02

TSstereo schrieb:
wenn ich genau weis, die 802 isses für mich. Warum dann "erst" mit was anderem anfangen. Das kostet auch Geld zwar weniger aber immerhin. Und dann.......1, 2 Jahre Ruhe. Danach die Gewissheit ab 802 tut sich eine andere Welt auf.Da warte ich lieber etwas länger.


Glaube mir, ich habe lange, sehr lange überlegt, ob es die N802 oder die 803S werden soll. Ich hab die Idee mit der N802 dann erstmal verworfen, um noch genügend Geld für adäquarte elektronik zu haben, denn lieber eine bestens versorgte 803S als eine nur zu Bruchteilen geforderte N802. Außerdem musst du bedenken, dass ich ein 20-jähriger Student bin, der sein eigenes Haus erst noch bauen muss... Dann kann ich mich getrost dem Thema "big is beautiful" widmen
Stereoaudiofan
Stammgast
#131 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:03

Esche schrieb:
aber für eine 802 brauchst du min 35 qm, sonst wäre es eine strafe, diesen ls einzusperren.

grüße



das ist war...da muss ich dir voll Recht geben!

sieht ja auch blöd aus, so ein 20cm breiter Gang zwischen den Boxen
Esche
Inventar
#132 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:07
ja, da hat ts stereo einen denkfehler, in einem kleinen raum wird die box dich im bass erschlagen und aufdringlich klingen.

diesen fehler machen die meisten hifi neulinge, groß gleich besser !

falsch, der raum macht die musik und der falsche ls die sorgen.

aber wollte nur einen vernünftigen anstoß geben mehr nicht.

grüße
chauvi
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:08
So, jetzt wo das mit den Unterschieden zwischen 700 und 800 geklärt ist, vielleicht noch den Rat an die Rastlosen, die ständig auf der Suche nach noch mehr LS Vergnügen sind: In der Zeit, wo Ihr sucht und auf die Bezahlbarkeit des Nonplusultras wartet, hören wir schon völlig entspannt

Ich habe in drei Jahren fünf LS Sets durchgewechselt und hab mit der jetzigen Kombi für die nächsten Jahre meine Babys gefunden. Und zum Experimentieren gibt es ja noch ausreichend Tuningmöglichkeiten. Kann jemand was bezgl. Bi-Amping mit 2x Rotel 1070/1080 sagen, bringt das merklich mehr? Mein Harman 630 ist sehr komfortabel, macht als Vorstufe einen anständigen Job und befeuert zukünftig nur die Rears direkt. Für den HTM 2 suche ich noch nach einer potenten Monoendstufe. Damit das Ganze nicht ausufert möchte ich keine 2 gebrückten 1080, sondern allenfalls eine zweit zum Bi Ampen.

Greets,
Chauvi
TSstereo
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:21

Bernd&W schrieb:

TSstereo schrieb:
wenn ich genau weis, die 802 isses für mich. Warum dann "erst" mit was anderem anfangen. Das kostet auch Geld zwar weniger aber immerhin. Und dann.......1, 2 Jahre Ruhe. Danach die Gewissheit ab 802 tut sich eine andere Welt auf.Da warte ich lieber etwas länger.


Glaube mir, ich habe lange, sehr lange überlegt, ob es die N802 oder die 803S werden soll. Ich hab die Idee mit der N802 dann erstmal verworfen, um noch genügend Geld für adäquarte elektronik zu haben, denn lieber eine bestens versorgte 803S als eine nur zu Bruchteilen geforderte N802. Außerdem musst du bedenken, dass ich ein 20-jähriger Student bin, der sein eigenes Haus erst noch bauen muss... Dann kann ich mich getrost dem Thema "big is beautiful" widmen :D


Ist klar, ich sage ja auch: jeder hat seinen Plan. Ist auch gut so....

Ich bin halt momentan zufrieden mit meinen CDM7 und habe auch das Geld noch nicht für eine 802. Deshalb warten. Eine Zwischenlösung wird es nicht mehr geben. Für mich.

Wer sich eine 7er oder eine 803, 804, 805 oder eine 6er kauft aus welchen Gründen auch immer und damit glücklich ist. Ist voll ok. Nur denke ich, dass manche B&W-Modelle nur "Lückenfüller" für Leute die sich halt nicht die "Spitzenmodelle" leisten können. Da ist viel "Marketing" dabei. Sicher würde ein Kunde mit einer 7er an guter Elektronik ein fast gleiches Ergebnis erzielen wie mit einer 804. Die vielleicht vorhandenen aber winzigen Unterschiede sind den Mehrpreis nach meiner Meinung nicht wert. Ist doch logisch. Beispiel: Varta ist ein führender Batteriehersteller und lässt sich seine Top-Markenbatterien gut bezahlen. Und wieso glaubt Ihr gibt es dann eine Blue Dynamik varta Batterie, eine "normale" weiße Varta Batterie und eine Silver-Dynamik Batterie aus gleichen Hause? Logisch, weil man das ganze Spektrum und die ganze Käuferschicht will. Und wer sich mit der "normalen" Varta nicht zufrieden geben will, aber auch nicht das geld für eine Silver-Dynamik ausgeben möchte, ja für den gibt es halt die Blue-Dynamik, preislich darunter aber über der "normalen". Schon wurde mehr Geld verdient.

TSstereo
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:22

Esche schrieb:
ja, da hat ts stereo einen denkfehler, in einem kleinen raum wird die box dich im bass erschlagen und aufdringlich klingen.

diesen fehler machen die meisten hifi neulinge, groß gleich besser !

falsch, der raum macht die musik und der falsche ls die sorgen.

aber wollte nur einen vernünftigen anstoß geben mehr nicht.

grüße


Danke für den Neuling.

Bin 38 und habe seit ca. 20 Jahren das Hobby Hifi.

Übrigens hat das nix mit "groß" zu tun. Wenn Du Dich mal näher mit der Materie beschäftigst wirst Du feststellen, dass die 802 trotz Ihrer Größe viel unkritischer gegenüber Räumen ist als manch anderer LS. Schon alleine wegen Ihrer Kunstruktion.

Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich kaufe mir auf jeden Fall keine "Alibi" LS mehr. Entweder die, die mir fürs Geld einen entscheidenten Klanggewinn bringen oder halt keine.

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 21. Mrz 2005, 00:30 bearbeitet]
Esche
Inventar
#136 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:27
aber scheinbar nichts gelernt.

grüße
Stereoaudiofan
Stammgast
#137 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:31
@TSstereo

...also Thomas ich muss dir mal Respekt zollen...so wie du das immer wieder hinbekommst das Gespräch in die Richtung deines Standpunktes zu biegen...ist schon toll!!

Zitat"Wer sich eine 7er oder eine 803, 804, 805 oder eine 6er kauft aus welchen Gründen auch immer und damit glücklich ist. Ist voll ok"

das wäre doch ein schönes Schlußwort gewesen...


...aber nein der Hammer kommt noch

Zitat:"Nur denke ich, dass manche B&W-Modelle nur "Lückenfüller" für Leute die sich halt nicht die "Spitzenmodelle" leisten können. Da ist viel "Marketing" dabei. Sicher würde ein Kunde mit einer 7er an guter Elektronik ein fast gleiches Ergebnis erzielen wie mit einer 804. Die vielleicht vorhandenen aber winzigen Unterschiede sind den Mehrpreis nach meiner Meinung nicht wert. Ist doch logisch"

...bla,bla..

oder noch schlimmer:
Zitat" Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich kaufe mir auf jeden Fall keine "Alibi" LS mehr. Entweder die, die mir fürs Geld einen entscheidenten Klanggewinn bringen oder halt keine."

nee...nee...

ich wars nicht...


[Beitrag von Stereoaudiofan am 21. Mrz 2005, 00:33 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:32

Esche schrieb:
aber scheinbar nichts gelernt.

grüße


Lassen wirs dabei. Wir sind kein Belehrungsforum.

Das ist nur meine private, persönliche Meinung.

Und jeder muss mit seiner Anlage glücklich sein oder nicht.



[Beitrag von TSstereo am 21. Mrz 2005, 00:32 bearbeitet]
Esche
Inventar
#139 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:36
du ich habs gar nicht böse gemeint, glaube mir, es liegt zu 60% an dem raum ls verhältnis und da gibt es keine luft.

will dir deinen traum nicht vermiesen, meine es nur gut.

hast ja auch eine richtig gute anlage, kannst stolz drauf sein,

wollte nicht schulmeisterhaft wirken, einfach mein wissen einbringen, aber du kennst mich halt nicht.

grüße
TSstereo
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:41

Stereoaudiofan schrieb:
@TSstereo

......... Die vielleicht vorhandenen aber winzigen Unterschiede sind den Mehrpreis nach meiner Meinung nicht wert. Ist doch logisch"

...bla,bla..

oder noch schlimmer:
Zitat" Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich kaufe mir auf jeden Fall keine "Alibi" LS mehr. Entweder die, die mir fürs Geld einen entscheidenten Klanggewinn bringen oder halt keine."

nee...nee...

ich wars nicht... :angel


He Rene,
was los? Nicht anspringen. Es ging nicht gegen Deine LS. Warum springst Du da an. Ich sprach nur von "meiner Meinung". Lese doch mal richtig.

So denke ich.
Wer anders denkt. OK.
Wer was anders kaufen möchte. OK.

Fühlst Du Dich irgendwie angesprochen. Warum?
Ich denke Dir gefallen Deine 804.

Dann ist doch alles im Grünen. Oder.

Nochmal zum Nachlesen.

Das ist nur meine persönliche Einstellung.

.

Nun sei wieder lieb.......
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:43
Da muss ich Stereoaudiofan allerdings Recht geben... Ich fühle mich leicht auf den Schlips getreten, wenn ich höre, dass mein LS ein Lückenfüller sein soll...
*reusper*
Stereoaudiofan
Stammgast
#142 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:45
...ich bin doch Lieb...siehst du

alles ok mit den nautiiees
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:46
aber vielleicht hab ich das nur ins falsche ohr bekommen, also nix für ungut TSstereo
TSstereo
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:46

Esche schrieb:
du ich habs gar nicht böse gemeint, glaube mir, es liegt zu 60% an dem raum ls verhältnis und da gibt es keine luft.

will dir deinen traum nicht vermiesen, meine es nur gut.

hast ja auch eine richtig gute anlage, kannst stolz drauf sein,

wollte nicht schulmeisterhaft wirken, einfach mein wissen einbringen, aber du kennst mich halt nicht.

grüße


He Esche,
ist doch ok.

Und, das nicht alles so funktionieren muss wie ich denke, dass weis ich auch.

Aber das werden wir sehen.

Nach etlichen Jahren probieren und vielen Gerätekombinationen (auch mit Lehrgeld) habe ich mich nunmal so vorgerabeitet. Und jetzt möchte ich mir halt nur noch das kaufen, was für mich möglich ist und was "meinen"! klanglichen Optimum nahe kommt.

Beim Amp bin ich fertig.

Jetzt fehlen nur noch die (für mich) "endgültigen" LS. Z.z. bin ich mit den CDMs zufrieden.

Wollte nur sagen:

Wenn andere LS für mich in Frage kommen dann die 802.

Und da warte ich lieber noch bis da nötige Kleingeld da ist.

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 21. Mrz 2005, 00:56 bearbeitet]
Stereoaudiofan
Stammgast
#145 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:47

Bernd&W schrieb:
Da muss ich Stereoaudiofan allerdings Recht geben... Ich fühle mich leicht auf den Schlips getreten, wenn ich höre, dass mein LS ein Lückenfüller sein soll...
*reusper*



@Bernd&W


mach dir nichts draus so isser halt aber so lieben wir ihn

...ich lausche jetzt erstmal wieder den engels gleichen klängen meiner nautiees
TSstereo
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:50

Bernd&W schrieb:
Da muss ich Stereoaudiofan allerdings Recht geben... Ich fühle mich leicht auf den Schlips getreten, wenn ich höre, dass mein LS ein Lückenfüller sein soll...
*reusper*



He Bernd,
falsch. Deine LS sind gut. Und Dirden Preisaufschlag gegenüber einer 7er wert. Ist doch ok.
Weil, es ist doch Dein Geld

Nix anderes habe ich geschrieben.

Gruss
Thomas
Stereoaudiofan
Stammgast
#147 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:52
ach...wo wir uns alle jetzt wieder so lieb haben postet doch mal in meinem Thread!!

http://www.hifi-foru...=33&thread=4329#last
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:57
Is doch halb so wild... ich fange halt ab einer gewissen uhrzeit an manchmal etwas schräg zu interpretieren. Also ich hab schon verstanden was du gemeint hast.

Grüße durch die Nacht, Bernd
TSstereo
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:59

Bernd&W schrieb:
Is doch halb so wild... ich fange halt ab einer gewissen uhrzeit an manchmal etwas schräg zu interpretieren. Also ich hab schon verstanden was du gemeint hast.

Grüße durch die Nacht, Bernd :*


Esche
Inventar
#150 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:01
meine intension hoffentlich auch richtig interpretiert

grüße
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:03


achje, in 6 Stunden klingelt der Wecker... ich leg mich dann mal aufs Ohr. Bis demnächst, Gute Nacht euch allen!
TSstereo
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:04

Stereoaudiofan schrieb:
ach...wo wir uns alle jetzt wieder so lieb haben postet doch mal in meinem Thread!!

http://www.hifi-foru...=33&thread=4329#last



immer diese Schleichwerbung

ich poste gleich mal. Nur bei SACD bin ich raus

Es lebe die Nautilus 804S. B&W´ler aller Länder (ver)einigt Euch
TSstereo
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:05

Bernd&W schrieb:
:prost

achje, in 6 Stunden klingelt der Wecker... ich leg mich dann mal aufs Ohr. Bis demnächst, Gute Nacht euch allen!



Gute Nacht Bernd Bis denne..................
TSstereo
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:05

Esche schrieb:
meine intension hoffentlich auch richtig interpretiert

grüße


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.265