Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
ax3
Inventar
#23312 erstellt: 16. Sep 2009, 20:39

Ahbehzäh schrieb:
Sacht mal... noch ein Geständnis, dh eher ein Erlebnis. Mir kam am früheren heutigen Abend ein Auto entgegen, deutsche obere Mittelklasse, mit leichter Delle an der Seite. Jetzt noch keine Sensation. Mir aber schoss folgender auch nicht gerade sensationelle Gedanke durch den Kopf: mal jemand mit nicht (so) fetischistischem Verhältnis zu Gebrauchsgegenständen insbesondere automobiler Art. Dann sah ich das Kennzeichen: aus einem benachbarten Land.

Nun haben wir am Stammtisch ja gelegentlich ein Verhältnis zu unseren KHn wie andere zu ihren Autos. Also ich wasche meine zwar nicht regelmäßig und packe sie auch nicht nach jedem Hören weg, aber trotzdem. Gibt es eine Mentalitätsgeschichte des Objektfetischismus in Deutschland? Ist das so eine 2.WK-Kriegsmacke, dass viele ihren Kram pflegen, als sollte und würde er für die Ewigkeit halten, als sollte nie wieder alles vor die Hunde gehen? Oder ist das Eine Folge der massiven Militärdressur, die ja perfekte Funktionsfähigkeit erfordert? Und/oder reicht das weiter zurück? Wenn ja, wie weit? Bis zum 30jährigen Krieg, der uns ja genauso geprägt hat wie das letzte Jahrhundert (man lese nur einmal den Simplicissimus)? Oder noch weiter? Wenn nicht kriegsbedingt, woher kommt unser Perfektionsfimmel dann? Protestantische Ethik?

Ratlos
A.

Ein beobachtbares Phänomen mit unterschiedlichen Wurzeln.
Die als Preußen Asiens bezeichneten Japaner pflegen auch diesen Objektfetischismus.

Genährt durch das Bemühen jedes Tun in vollem Bewusstsein, auf die Sache fokussiert, zur Perfektion zu bringen.

Bemühe dich stets das Beste zu tun und ein Bestes zu geben, egal bei was.
Egal, ob bei Ikebena, bei Zen, bei Kendo, beim Autobauen, beim Baden, beim Umgang miteinander, beim Fegen, beim Kartoffeln schälen, beim Putzen ...

Insofern es nicht pathologisch zwanghafte Züge aufweist, findest Du davon auch einiges bei deinen deutschen Landsleuten wieder.

Je nach Konstrukt der Betrachtung, muss die Bewertung nicht unbedingt negativ ausfallen.
comox
Stammgast
#23313 erstellt: 16. Sep 2009, 20:51

Ahbehzäh schrieb:
Sacht mal... noch ein Geständnis, dh eher ein Erlebnis. Mir kam am früheren heutigen Abend ein Auto entgegen, deutsche obere Mittelklasse, mit leichter Delle an der Seite. Jetzt noch keine Sensation. Mir aber schoss der auch nicht gerade sensationelle Gedanke durch den Kopf: mal jemand mit nicht (so) fetischistischem Verhältnis zu Gebrauchsgegenständen insbesondere automobiler Art. Dann sah ich das Kennzeichen: aus einem benachbarten Land.

Und ich kam ins Grübeln über mehr pragmatische Einstellungen zu Autos, wie zB in Frankreich, wo man kleine Dellen nicht unbedingt beseitigt.

Nun haben wir am Stammtisch ja gelegentlich ein Verhältnis zu unseren KHn wie andere zu ihren Autos. Also ich wasche meine zwar nicht regelmäßig und packe sie auch nicht nach jedem Hören weg, aber trotzdem. Gibt es eine Mentalitätsgeschichte des Objektfetischismus in Deutschland? Ist das so eine 2.WK-Kriegsmacke, dass viele ihren Kram pflegen, als sollte und würde er für die Ewigkeit halten, als sollte nie wieder alles vor die Hunde gehen? Oder ist das eine Folge der massiven Militärdressur, die ja perfekte Funktionsfähigkeit und damit regelmäßiges Reinigen und Instandhalten der Ausrüstungsgegenstände erfordert? Und/oder reicht das weiter zurück? Wenn ja, wie weit? Bis zum 30jährigen Krieg, der uns ja genauso geprägt hat wie das letzte Jahrhundert (man lese nur einmal den Simplicissimus)? Oder noch weiter? Wenn nicht kriegsbedingt, woher kommt unser Perfektionsfimmel dann? Protestantische Ethik?

Ratlos
A.


Protestantische Ethik rekurriert eher auf Puritanismus: Reichtum anhäufen, bescheiden leben. Ein Blick auf den Kontoauszug, statt Koks und Kaviar.
Interessant finde ich die Nachkiegszeit als einen möglichen Erklärungsansatz, der Neuaufbau von Städten aus Trümmern, das Hochziehen von Industrien internationalen Renommees, Exportweltmeister, die politisch proklamierte Illusion ewigen Wachstums. Objekte und Geldwerte also, die eng an die etwas verschämt-latente nationale Identitätsbildung geknüpft sind und so auch in die Individualgenese diffundieren.
furvus
Inventar
#23314 erstellt: 16. Sep 2009, 21:01
Ich verfeinere mal noch weiter


Schön finde ich vor allem den wirklich guten Mix von Leuten und das einträgliche Auskommen unterschiedlicher Altersgruppen!


Zum Perfektionismus/Objekfetischismus (jetzt hätte ich beinahe ...schissmus geschrieben )

Ich bin selbst so ein Prachtexemplar, dass fast manische Objektpflege und -Erhaltung betreibt. Das liegt in der Familie, mein Vater, mein Opa... Und in jeder Generation verzweifeln die Frauen daran . Wenn meine Freundin zu nah an meinen Boxenstativen vorbeigeht, dann erntet sie von mir unwillkürlich einen Blick, den ich nicht beschreiben muss, damit ihr ihn euch vorstellen könnt. Und das ist so ähnlich auf fast alle meine Wertgegenstände und insbesondere Tonträger und Hifi-Kram übertragbar. Ich kann und will eigentlich auch nichts dagegen machen...

Dieses zugegebenermaßen manchmal nervtötende und fast zwanghaft anmutende Verhalten hat den Vorteil, dass die Dinge wirklich lange halten und das ist alles andere als schlecht. Ich gebe mir eine Menge Mühe mit der Auswahl meiner Anschaffungen und gespart wird natürlich auch lange. Und da will ich auch lange Spaß haben daran...

Wenn ich zusehen muss, wie andere schlecht mit ihren Wertgegenständen umgehen, dann tut mir das fast weh. Ein Kumpel hat sich zur gleichen Zeit das gleiche Notebook gekauft; seins war nach 2 Jahren Schrott und meins ist jetzt fast 5 Jahre alt. Noch Fragen?

EDITH sagt:


Protestantische Ethik rekurriert eher auf Puritanismus: Reichtum anhäufen, bescheiden leben. Ein Blick auf den Kontoauszug, statt Koks und Kaviar.
Interessant finde ich die Nachkiegszeit als einen möglichen Erklärungsansatz, der Neuaufbau von Städten aus Trümmern, das Hochziehen von Industrien internationalen Renommees, Exportweltmeister, die politisch proklamierte Illusion ewigen Wachstums. Objekte und Geldwerte also, die eng an die etwas verschämt-latente nationale Identitätsbildung geknüpft sind und so auch in die Individualgenese diffundieren.


Also sonst kann ich mithalten aber die Uhrzeit und das Glas neben mir verhindern einen eloquenten Einstieg in diese hochinteressante Diskussion.


[Beitrag von furvus am 16. Sep 2009, 21:04 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#23315 erstellt: 16. Sep 2009, 21:11
Was HiFi betrifft treibt mich irgendwie auch eine Art Perfektionismus ...

Bin gerade dabei, an meiner Anlage alle Kabel perfekt auf Länge zu bauen und optisch einheitlich mit
schwarzen Geflechtschlauch zu veredeln - da meine Ls auch Strom brauchen, gibts da allerhand Kabelei.
Die Seitenteile für meinen Subwoofer werden wohl auch solange NOCH eine Lackschicht bekommen, bis ich zufrieden bin.



Beim M³ war es genau so, wäre ich 10% weniger versessen auch Perfektion, wäre er in 3 statt 18 Monaten fertig gewesen.

Meine bessere Hälfte toleriert das inzwischen, allerdings ernte ich doch immermal ein Kopfschütteln.
(Hab die Woche mal wieder Messungen von Raum/Anlage gemacht um den Frequenzgang zu optimieren...)
Ahbehzäh
Stammgast
#23316 erstellt: 16. Sep 2009, 21:29

furvus schrieb:
manische Objektpflege und -Erhaltung betreibt. Das liegt in der Familie, mein Vater, mein Opa... Und in jeder Generation verzweifeln die Frauen daran .

Spannender Aspekt. Auch der Ur(ur-)opa schon?
Ist das in Japan auch so, die unterschiedliche Ausprägung des Perfektionismus/Objektfetischismus zwischen den Geschlechtern? Japan ist ja auch ein Land, das jedenfalls im männlichen, militärisch aktiven Teil der Bevölkerung im 20. Jh. einigen Kompensations- und Verdrängungsbedarf angesammelt hat. Andererseits - Teezeremonie und Ikebana werden ja schon seit ein paar Jahrhunderten auch von Frauen zelebriert?

Oh je, ich habe einen österreichischen, einen deutschen und zwei japanische Kopfhörer - ich sollte mir wirklich Gedanken machen...
furvus
Inventar
#23317 erstellt: 16. Sep 2009, 21:45

Ahbehzäh schrieb:

furvus schrieb:
manische Objektpflege und -Erhaltung betreibt. Das liegt in der Familie, mein Vater, mein Opa... Und in jeder Generation verzweifeln die Frauen daran .

Spannender Aspekt. Auch der Ur(ur-)opa schon?


Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, allerdings gehe ich stark davon aus. Wobei ich glaube, dass diese Generationen jenes Verhalten mehr aus purer (Kriegs-)Notwendigkeit an den Alltag gelegt haben, als, wie heute, aus Überzeugung.

Insofern kann man denke ich schon mutmaßen, dass aus Notwendigkeit über die Generationen Überzeugung geworden ist.
zuglufttier
Inventar
#23318 erstellt: 17. Sep 2009, 06:30
Hmm, also ich zähle nicht mehr zu dieser Gruppierung. Mittlerweile ist das meiste für mich nur ein Gebrauchsgegenstand, das entsprechend genutzt und vielleicht auch abgenutzt wird

Dennoch gebe ich Acht bei meinen Sachen. Die Kopfhörer z.B. kommen aber nie in eine Verpackung, sondern liegen da rum, wo ich sie das letzte Mal benutzt habe.

Die Dinger jedes Mal wieder in die Verpackung oder Kiste zu quetschen, würde dazu führen, dass ich überhaupt keine Kopfhörer mehr benutze. Aber ich weiß, dass es genügend Leute gibt, die das so handhaben
m00hk00h
Inventar
#23319 erstellt: 17. Sep 2009, 09:42
Hat jemand zufällig eine Ahnung, was ein PortaCorda II noch wert ist?
Ich hätte die Möglichkeit, meinen alten von dem damaligen Käufer wieder zurück zu kaufen, aber ich weiß nicht mal mehr, was ich damals dafür haben wollte.

Danke.

m00h
Silent117
Inventar
#23320 erstellt: 17. Sep 2009, 11:18
Ich halte es so wie Zuglufttier:

Dinge sind dazu da benutzt zu werden. Sie werden mit vorsicht behandelt aber doch gut benutzt.
ax3
Inventar
#23321 erstellt: 17. Sep 2009, 11:44
Mit Kindern muss man ohnehin eine etwas robustere Einstellung zu Dingen haben ... und die Dinge müssen auch etwas robuster sein ...
Silent117
Inventar
#23322 erstellt: 17. Sep 2009, 12:04

ax3 schrieb:
Mit Kindern muss man ohnehin eine etwas robustere Einstellung zu Dingen haben ... und die Dinge müssen auch etwas robuster sein ...


Guck mal Papi , ich hab die Kästen aus denen Musik kommt lustig angemalt...
m00hk00h
Inventar
#23323 erstellt: 17. Sep 2009, 12:06

Silent117 schrieb:

ax3 schrieb:
Mit Kindern muss man ohnehin eine etwas robustere Einstellung zu Dingen haben ... und die Dinge müssen auch etwas robuster sein ...


Guck mal Papi , ich hab die Kästen aus denen Musik kommt lustig angemalt... :prost






m00h
bearmann
Inventar
#23324 erstellt: 17. Sep 2009, 12:15
Da wir gerade bei Kiddies sind...

Sowas kommt dabei raus, wenn sich ein Techie einen neuen KH kauft.

Am besten gefallen mir Sätze, wie...

Für einen perfekte Sitz ist die Innenseite des Lederbügels gepolstert.
Die Schalen sind sehr hochwertig verarbeitet.
Mit dem K701 hat AKG einen hervorragenden, wenn nicht sogar den besten derzeit erhältlichen Kopfhörer unter 1000 € im Angebot.


Der Vogel wird dann allerdings mit folgender, natürlich absolut verifizierbarer, Aussage abgeschossen:

Jeder der ihn besitzt wird ihn lieben.


Warum mühen sich Audio-Technica, Beyer, Sennheiser & Co. eigentlich noch ab?! K701 - der Volkshörer!
sai-bot
Inventar
#23325 erstellt: 17. Sep 2009, 12:43

bearmann schrieb:
Warum mühen sich Audio-Technica, Beyer, Sennheiser & Co. eigentlich noch ab?! K701 - der Volkshörer! :D

Wissen wir doch schon laaaange. Nech, Lothar?
NoXter
Hat sich gelöscht
#23326 erstellt: 17. Sep 2009, 14:07
Ja und aufregen kann sich über sowas auch nur ein Kopfhörerfreak.
McMusic
Inventar
#23327 erstellt: 17. Sep 2009, 14:31
Ihr FREAKS!
ZeeeM
Inventar
#23329 erstellt: 17. Sep 2009, 18:52

bearmann schrieb:
Warum mühen sich Audio-Technica, Beyer, Sennheiser & Co. eigentlich noch ab?! K701 - der Volkshörer! :D


Dazu brauchs aber noch eine Kampagne in der Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben und obenrein darf er dann nur noch 111.- Euronen kosten.
McMusic
Inventar
#23330 erstellt: 17. Sep 2009, 18:53

cmmarburg schrieb:
Dazu brauchs aber noch eine Kampagne in der Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben und obenrein darf er dann nur noch 111.- Euronen kosten.


Kein Problem, das hat Amazon schon lange hingekriegt.
m00hk00h
Inventar
#23331 erstellt: 17. Sep 2009, 19:20

McMusic schrieb:

cmmarburg schrieb:
Dazu brauchs aber noch eine Kampagne in der Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben und obenrein darf er dann nur noch 111.- Euronen kosten.


Kein Problem, das hat Amazon schon lange hingekriegt. :D


Zack, und wieder Salz in die Wunde!

m00h
Musikaddicted
Inventar
#23332 erstellt: 17. Sep 2009, 19:33
nene 111€- so günstig war der weiße Riese noch nie. Man musste schon noch happige 129€ berappen bei amazon

...wenns so ne Aktion jetzt noch mal beim HD800 gäbe


[Beitrag von Musikaddicted am 17. Sep 2009, 19:35 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#23333 erstellt: 17. Sep 2009, 19:39

Musikaddicted schrieb:
...wenns so ne Aktion jetzt noch mal beim HD800 gäbe 8)


Ich würde den ja zu gerne überhaupt mal hören. Aber nicht für 10 Minuten in einem "Hifi-Studio", sondern zu Hause mit meinem Equipment und meiner Musik.

Warum gibts eigentlich keinen KH-Verleih?


[Beitrag von McMusic am 17. Sep 2009, 19:39 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#23334 erstellt: 17. Sep 2009, 19:45

Musikaddicted schrieb:
nene 111€- so günstig war der weiße Riese noch nie. Man musste schon noch happige 129€ berappen bei amazon

...wenns so ne Aktion jetzt noch mal beim HD800 gäbe 8)


Es waren 119€, gerade noch mal nachgelesen.


McMusic schrieb:
Warum gibts eigentlich keinen KH-Verleih? :Y


Gibt's doch: hifi-forum.de!

m00h
Musikaddicted
Inventar
#23335 erstellt: 17. Sep 2009, 19:58
stimmt doch nen 10er weniger - aber keine 111
rhymesgalore
Inventar
#23336 erstellt: 17. Sep 2009, 22:54
Aus der FAQ der Kopierschutzinfo der BMG


Frage: Also doch! Es gibt ein Recht auf Privatkopie. Wie kommt BMG dazu, mir dieses Recht zu nehmen?

Antwort: Wie kommt BMG dazu, mir dieses Recht zu nehmen? Es gibt kein Recht auf Privatkopie.


Recht so, den blöden Kunden erstmal anpatzen. Der soll das Zeug gefälligst einfach kaufen und nicht so dumme Fragen stellen....
holzohr33
Hat sich gelöscht
#23337 erstellt: 18. Sep 2009, 04:43
Kunde, was ist ein Kunde? Gibt es die noch?
ich dachte wir sind jetzt alle nur noch plichtbewusste Buerger, die fleissig konsumieren, um die Wirschaft anzukurbeln. Also, Klappe halten und KAUFEN!!!!!


[Beitrag von holzohr33 am 18. Sep 2009, 04:46 bearbeitet]
ATHome
Stammgast
#23338 erstellt: 18. Sep 2009, 07:26
So, sind angekommen am Werk von Sennheiser

Jetzt heisst es warten auf den Rest
petitrouge
Inventar
#23339 erstellt: 18. Sep 2009, 13:30
Hi all,

brauche kurz mal ne Empfehlung von Euch:

Suche ein Kabel und zwar 2 Cinch auf 1 x Klinke klein wie für MP3 Player etc oder ggf mit Adapter.
Sollte etwas vernünftiges sein von der Verarbeitung her.

Ein langes habe ich schon bräuchte jetzt nur noch was sehr kurzes.

Danke vorab!



Grüsse Jens
peacounter
Inventar
#23340 erstellt: 18. Sep 2009, 13:32
wie kurz ?

P
Hüb'
Moderator
#23341 erstellt: 18. Sep 2009, 13:34
Ist ja heute kaum jemand zu hause, der antworten könnte... :D:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_09_wcc.htm
holzohr33
Hat sich gelöscht
#23342 erstellt: 18. Sep 2009, 13:43

Hüb' schrieb:
Ist ja heute kaum jemand zu hause, der antworten könnte... :D:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_09_wcc.htm
:prost



Man merkt echt, dass der Stammtisch auf Klassenfahrt ist


Ich mach mich jetzt auf zum Tierarzt, meine Ratten sind krank
Ein schönes Wochenende
MArtin
Hüb'
Moderator
#23343 erstellt: 18. Sep 2009, 13:45
Dann gute Besserung.
Lass' Dich nicht anstecken.
lotharpe
Inventar
#23344 erstellt: 18. Sep 2009, 13:55
Lasst die Jungs erst mal zu Hause sein, es wird einiges zu lesen geben.
Freue mich schon darauf.
Hüb'
Moderator
#23345 erstellt: 18. Sep 2009, 13:58
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "KH, geschlossen (?), 35 bis 70 €"
Loki2010
Inventar
#23346 erstellt: 18. Sep 2009, 14:40

petitrouge schrieb:
Hi all,

brauche kurz mal ne Empfehlung von Euch:

Suche ein Kabel und zwar 2 Cinch auf 1 x Klinke klein wie für MP3 Player etc oder ggf mit Adapter.
Sollte etwas vernünftiges sein von der Verarbeitung her.

Ein langes habe ich schon bräuchte jetzt nur noch was sehr kurzes.

Danke vorab!



Grüsse Jens


Schau mal hier.
Ist auch hier im Forum vertreten und lässt sicher mit sich reden.

PA-1S
petitrouge
Inventar
#23347 erstellt: 18. Sep 2009, 16:00
Danke Hüb und PA-1S,

die Empfehlungen sind Topp und sind auch das was ich suche.
Nur einfach zu lang........


peacounter schrieb:
wie kurz ?

P


Mir würde eine Verbindung von sagen wir 10cm reichen, ähnlich wie bei der Verbindung von einem MP3 Player zum PKHV.



Grüsse Jens
peacounter
Inventar
#23348 erstellt: 18. Sep 2009, 16:18

Mir würde eine Verbindung von sagen wir 10cm reichen, ähnlich wie bei der Verbindung von einem MP3 Player zum PKHV.


das hab ich mir gedacht und kann deshalb eigentlich nur zum selbstbau raten (naja, oder halt bauen lassen). so schwer ist es nicht, an ein vernünftiges cinch-kabel einen guten 3,5er dranzulöten.
kostenmäßig würde ich bei selbstbau ca 10-15,- euro veranschlagen und beim machen lassen 25,- bis 30,- (in beiden fällen sind natürlich hochwertige komponenten vorausgesetzt. mit billig-krams kann man ca. 8-10,- abziehen).

P


[Beitrag von peacounter am 18. Sep 2009, 16:19 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#23349 erstellt: 18. Sep 2009, 16:26

peacounter schrieb:

Mir würde eine Verbindung von sagen wir 10cm reichen, ähnlich wie bei der Verbindung von einem MP3 Player zum PKHV.


das hab ich mir gedacht und kann deshalb eigentlich nur zum selbstbau raten (naja, oder halt bauen lassen). so schwer ist es nicht, an ein vernünftiges cinch-kabel einen guten 3,5er dranzulöten.
kostenmäßig würde ich bei selbstbau ca 10-15,- euro veranschlagen und beim machen lassen 25,- bis 30,- (in beiden fällen sind natürlich hochwertige komponenten vorausgesetzt. mit billig-krams kann man ca. 8-10,- abziehen).

P


Jepp!


Grüsse Jens
MacFrank
Inventar
#23350 erstellt: 18. Sep 2009, 17:41
Was ist anstrengend, bringt einen ins Schwitzen, ist gesund und macht mordsmäßig Laune? - Richtig, Radfahren bis zum Anschlag. Was sonst.

Hab' mir gerade vorhin, kurz vorm Dunkelwerden, meine kleine Ministrecke vor der Haustüre gegeben, die keine 15 min lang ist - im Frühjahr. Heute gings in knapp unter 10, da wurde natürlich sofort eine zweite dran gehängt. Wär War ja noch schöner!

Jetzt bin ich fix und fertig, die Oberschenkel brennen und ich freu' mich auf die Dusche - heißa!
Das hab' ich wieder mal gebraucht, sich so richtig verausgaben. Nichts schlimmer, wenn Schlendrian und Stress sowas tagelang verhindern.


... aber Hauptsache 'ne Kaufberatung + Stammtischbeitrag waren vor'm Duschen noch drin. Hi freaks, look at me, Autogramme vis-à-vis...
Loki2010
Inventar
#23351 erstellt: 18. Sep 2009, 18:42

petitrouge schrieb:
Danke Hüb und PA-1S,

die Empfehlungen sind Topp und sind auch das was ich suche.
Nur einfach zu lang........

[

Nö, sind sie nicht .
Soweit bekannt, fertigt er die Kabel selber.
Falls Du also was kürzeres willst - einfach anfragen und Wünsche durchgeben.

PA-1S
peacounter
Inventar
#23352 erstellt: 18. Sep 2009, 18:54
interessanter link...

P
furvus
Inventar
#23353 erstellt: 18. Sep 2009, 19:39
Ich kann hippelipa nur weiter empfehlen. Der brutzelt dir bestimmt ein gutes und günstiges Kabel nach deinen Wünschen zusammen...
SRVBlues
Inventar
#23354 erstellt: 18. Sep 2009, 23:13

lotharpe schrieb:

Ausser dem K701 und dem GS1000, gibt es keine schlechten Hörer für mich, jedenfalls von denen die ich bis jetzt hören durfte.

Erzähl ruhig weiter Mir fällt da Spontan noch der DT931 ein

Wenn man sich die Zahl der verkauften Exemplare HD800 vs. K701 anschaut, muss der K701 eindeutig der besserer Hörer sein, denn die Masse irrt sich nie

Da hatte der Hüb Geburtstag und keiner hat gratuliert. Das wird hiermit nachgeholt

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 18. Sep 2009, 23:52 bearbeitet]
Ahbehzäh
Stammgast
#23355 erstellt: 19. Sep 2009, 09:59
Glückwünsch Hüb`!

Ich pack die restlichen Eindrücke vom Stammtisch nach dem Sennheiser-Ausflug, also das Essen beim Italiener mit Meetcharakter, mal hier hin.

Für mich in wenigen Takten abgehandelte Großthemen waren besonders der PS1000 und GS1000. Gegen beide ist selbst der ja auch nicht schlecht verfärbende W5000 aus dem Gedächtnis geradezu fotorealistisch in der Wiedergabe. Einen Vermissten hab ich: den "typischen Gradessandro-Sound". Da ist vom für mich auch gegenüber den Europäern (also AKG, Beyer und Senn ) mehr als konkurrenzfähigen MS-Ulti bis zur überteuerten Quäke bis zur noch überteuerteren Umpff-Bassschleuder alles dabei. Außerdem hat man die lustige Grado-Fertigungs- und Zuliefererlotterie. Dass Grado den PS1000 preislich zwischen HD800 und O2 positioniert, verblüfft mich nach dem Hören noch mehr als vorher schon. O.k., o.k., Quelle und Verstärkung war nur mein Ipod Classic . An dem hat sich der HD800 aber durchaus sehr achtbar geschlagen.

Leichter Kaufreflex dagegen beim AT-H AD2000. Aber letztlich: wozu, wenn nichtmal CD3000 und MS-Ulti ausreichend Spielzeit bei mir bekommen haben? Und das Übliche zum K701: ebenfalls immer wieder leichter Kaufreflex, wenn nicht Optik und Tragekomfort wären.

Große Erleichterung auch beim ewigen Problem In-Ear Upgrade auf UM3x: tonal nicht mein Fall. Wenn ich die aktuellen Apple IEM nicht schon hätte, würd ich sie wieder kaufen, oder die Q-Jays erneuern.


[Beitrag von Ahbehzäh am 19. Sep 2009, 10:29 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#23356 erstellt: 19. Sep 2009, 10:15

furvus schrieb:
Ich kann hippelipa nur weiter empfehlen. Der brutzelt dir bestimmt ein gutes und günstiges Kabel nach deinen Wünschen zusammen...



Gut, schaun wir mal hab ihn angeschrieben diesbezüglich.



Grüsse Jens


Apropo HÜB: Auch von mir nachträglich alles gute zum Burtzeltag!!!!!


[Beitrag von petitrouge am 19. Sep 2009, 10:18 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#23357 erstellt: 19. Sep 2009, 10:17

SRVBlues schrieb:

Erzähl ruhig weiter Mir fällt da Spontan noch der DT931 ein


Stimmt, den hatte ich vergessen.
teddyaudio
Inventar
#23358 erstellt: 19. Sep 2009, 10:44

holzohr33 schrieb:


meine Ratten sind krank



Rattengrippe?
teddyaudio
Inventar
#23359 erstellt: 19. Sep 2009, 10:47

SRVBlues schrieb:


Da hatte der Hüb Geburtstag und keiner hat gratuliert. Das wird hiermit nachgeholt



Hallo Nachbar,

Herzlichen Glückwunsch auch aus Oberkassel

teddy
holzohr33
Hat sich gelöscht
#23360 erstellt: 19. Sep 2009, 11:08
Erst mal auch von mir nachtraeglich alles gute an Hüb für Dein neues Lebensjahr!!!!

@teddyaudio: Leider keine Rattengrippe - das waere ja dann nach einiger zeit vorbei, wenn der Virus k.o. ist. Es ist eine chronische Infektion der Lungen, Mycoplasma und sekundaerinfektionen. Heilen kann man das wohl nicht, nur lindern. Jetzt darf ich für eine Woche jeden Tag zum Tierarzt gehen, damit Louis und Lemmy ihre Injektionen bekommen. Das wird teuer... Dafür hat Louis heute nach der ersten Injektion schon kaum mehr Geraeusche beim Atmen gamacht. Es gibt also Hoffnung...

Ansonsten freue ich mich noch auf weiter Eindrücke vom Italiener....

Beste Grüsse
Martin
Nickchen66
Inventar
#23361 erstellt: 19. Sep 2009, 11:41

holzohr33 schrieb:
Man merkt echt, dass der Stammtisch auf Klassenfahrt ist :)

Naja, die zweite Garde hat den Laden ja anscheinend ganz gut zusammengehalten!
Peterb4008
Inventar
#23362 erstellt: 19. Sep 2009, 11:52
Hey

Alles Gute nachträglich zu deinem Geburstag Hüb

ZeeeM
Inventar
#23363 erstellt: 19. Sep 2009, 12:01

Peterb4008 schrieb:
Hey

Alles Gute nachträglich zu deinem Geburstag Hüb



Da schmeiße ich doch glatt mal ein lockeres dto. dahin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedWindtjonny_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.573