Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
woern
Ist häufiger hier
#2822 erstellt: 12. Jul 2007, 13:29

Hallo,

solche Unterschiede trotz Pegelabgleich? Hast du die 3 Player auch im Blindtest gehört? Vorhin beim Händler gewesen und einen Atoll CD 100 gegen einen AA Player antreten lassen. Der Atoll hat den AA nicht nur an die Wand gespielt sondern förmlich getreten.


Die drei Geräte habe ich mit CD´s die ich kenne und Lautsprechern und Verstärker die ich einschätzen kann mir angehört. Mein persönlicher Eindruck war das der AA sich dynamischer und weicher(weniger Analytisch) angehört hat. Halt Röhrentechnik, ist aber mit Sicherheit nicht jedermann´s Sache. Ist auch eine Art von Klangverfälschung. Muss es halt mögen oder nicht! Jedem sein Bier . (Hatte früher mal einen Cyrus One, mag also eigentlich die Englsiche Klangabstimmung. )

Wie gesagt persönlicher Eindruck!

Kann wie gesagt nur die Geräte vergleichen die meine Hifi-Händler in der Umgebung anbieten.


der nad kam untenrum irgendwie nicht gut weg, der bass war mir zu weich. das konnte der aa deutlich besser, der aa spielte vorallem deutlich dynamischer.


War auch mein Eindruck. Hatte aber bisher noch nicht das Geld für einen neuen CD. Höre CD´s noch mit meinem Denon 3910 DVD-Player. Oder rippe mir sie raus und spiele sie über die Ipod-Station. Weis werde dafür gescholten, ist aber ziemlich bequem, alles greifbar ohne suchen.

Musste mir halt nach der Anschaffung der neuen AA Geräte auch passende Boxen kaufen. Hat ein ziemliches Loch gerissen.


diese warterei auf die vor-end-kombi macht mich noch wahnsinnig!

Vorfreude ist die schönste Freude, oder?
Wann ist es eigentlich genau so weit?

Werner
BeastyBoy
Inventar
#2823 erstellt: 12. Jul 2007, 13:35

Andi1987 schrieb:




das mit der leichtgläubigkeit is im uebrigen in allen besitzer freds so, nur in den anderen kommt nicht jeden 30. beitrag der beasty boy vorbei und weist darauf hin.


wenn du in zukunft in alle besitzer freds gehst und diese nummer durchziehst, dann bekommst du ja vielleicht noch einen orden, oder wirst geloescht.... das weiss nur gott



wenn du dein AA output auch auf alle anderen Freds überträgst und da deine "Nummer durchziehst", können wir das gerne machen
Hifi-Tom
Inventar
#2824 erstellt: 12. Jul 2007, 13:36

Ich bereue jedenfalls den gang zum händler keineswegs, wer weiss was ich sonst gekauft haette, womöglich noch einen einschläfernden nad.


Wobei bei NAD gerade eine Rückrufaktion stattfindet, wegen eventueller Brandgefahr. Betroffen sind die Modelle C 272 & C 372. Soviel zum Thema Qualität bei anderen Herstellern.

Ich finde trotzdem, daß NAD gute Geräte baut, auch will ich hier überhaupt keine Häme über einen anderen Hersteller ausschütten aber Fehler werden halt überall gemacht. Bei einigen habe ich das Gefühl, daß sie auf einem Auge blind sind.


TFJS schrieb:


IRRTUM! Angehört hab ich mir den Krempel ja, klingt wirklich gar nicht schlecht. Aber zum ersten hab ich vorher schon verschiedenes ungutes über die Verarbeitungsqualität (ich sag nur: China!) gehört und zum zweiten stand neben AA schon immer Rotel oder Audiolab auf meinem Zettel. Nachdem mir dieser Thread die schlechte Verarbeitungsqualität bei AA nochmals vor Augen geführt hat und Audiolab zu teuer gekommen wäre, ist es jetzt am Ende Rotel geworden.
That's the Fact!


Fact ist auch, daß beide von Dir genannten Hersteller, sowohl Rotel wie auch Audiolab, in China gefertigt werden. Fact ist auch, daß beide Hersteller auch so mit diversen Problemchen zu kämpfen haben. Aber wenn Dir nun deren Krempel besser gefällt, ist das doch voll in Ordnung, nur mit der Begründung u. den Fakten sollte man ein wenig vorsichtig argumentieren.

Forrest-Taft schrieb:


Tauchen irgendwo schlechte Tests auf, kann man eh nichts auf Tests geben, alles gekaufte Lachmagazine. Sind die Tests gut wie aktuell in der Stereo, ist wieder alles ok und es wird vor allem von einem Händler kräftig die Werbetrommel gerührt.


Hier sollte man schon ein wenig differenzieren können, vor allen Dingen im Hinblick auf einen nicht zustandegekommenen Test, aber eigendl. ist allen AA-Usern ( außer Dir, anscheinend hast Du hier nicht viel mitgelesen ) diese Diskrepanz bekannt, ich gehe deshalb nicht nochmal darauf ein.



Dazu diese ständigen Pro AA Postings von irgendwelchen Fake Accounts, wer auch immer dahinter stecken mag. Es ist teilweise geradezu erbärmlich und das kommt von einem Neutralo der sich die letzten Tage das erste Mal mit AA beschäftigt hat.


Na ja, ob Du ein Neutralo bist, kann ich nicht beurteilen. Aber Dein erstes Posting bezügl. AA unterscheidet sich kein bißchen von denen, die Du Fake nennst, nur das Du halt nicht für sondern gegen AA bist, als neutral empfinde ich Dein Posting nicht.


Meine Laune ist auf jedem Fall im Keller und bevor ich mich auf diese ganzen Probleme und den Kindergarten einlasse, schaue ich mich lieber anderweitig um wo man die Sache anscheinend noch professionell angeht. Hier werden potentionelle Neukunden vergrault.


Es hat Dich doch keiner hier in den Kindergarten gerufen oder etwa doch? Wenn Du Dir denn aber diesen Thread aufmerksam durchgelesen hast, dann wirst Du feststellen das es eine ganze Reihe fundierter Beiträge von AA-Usern gibt, also die, die wirklich Erfahrung mit den Geräten haben. Und wenn Du Dir wirklich selber ein Bild machen willst dann würde ich an Deiner Stelle auch professioell vorgehen u. die Geräte selber in Augen & Ohrenschein nehmen, denn geschrieben wird ja, wie man hier sehen kann, viel.
Andi1987
Inventar
#2825 erstellt: 12. Jul 2007, 13:44

bothfelder schrieb:
Hi!

Solche Aussagen taugen leider nichts, wenn man
Punkt a) den Raum nicht kennt,
Punkt b) nicht weiß, welche LS drann waren,
Punkt c) deinen Hörgeschmack nicht kennt,
Punkt d) nichts drüber gesagt wird, welches Liedgut gehört wurde.

(Reihenfolge willkürlich!)

Andre
:prost




da es wirklich reine geschmackssache ist, ist es eigentlich voellig egal, welcher raum welche ls oder sonst was...

aber da ich dich nicht auf die folter spannen will:

der raum war ein hoerstudio, die ls waren von der firma vroemen und aus schiefer, die verstärker waren der 372 und der 305DA
....




Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

das ist der titel und ich frage mich immerwieder was dich hierher zieht beasty...
irgendwie scheint was in dir aa kaufen zu wollen


wer meine frueheren beiträge hier gelesen hat, der weiss, dass ich aa gegenüber durchaus kritische ansichten hatte.

aber da hatte ich die geräte noch nicht live gesehen.
Hifi-Tom
Inventar
#2826 erstellt: 12. Jul 2007, 13:47

Mal was anderes:
Advance Acoustic EZY 7 ist ja schon auf dem Markt, weis jemand wann die Modelle EZY 8 + 9 erscheinen sollen? Mich würde vor allem dem EZY9 wegen der 5.1 Fähigkeit locken?
Wie sind die Technischen Spez. von dem Gerät? Leistung vom DVD usw.? IPod Intrigration, AA Finish was die Freundin schön findet. Bisher nur Vorankündigungen in diversen Zeitungen gesehen und die AA-Homepage gibt nicht so wirklich viel her.


Die EZY9 wird es vorraussichtlich nicht geben, hier hat man meines Wissens umdeponiert. EZY8 wird wahrscheinlich im 3 Quartal auf den Markt kommen.
Hifi-Tom
Inventar
#2827 erstellt: 12. Jul 2007, 13:56
vm@x71 schrieb:


Dazu muss nur AA endlich mal aus dem Quark kommen und die mir noch fehlenden Geräte auf den Markt bringen (Tom: mach mal Dampf bei denen)


Hallo Toddy,

noch sitze ich nicht in der Produktion, aber ich arbeite drann.



bothfelder schrieb:


Solche Aussagen taugen leider nichts, wenn man
Punkt a) den Raum nicht kennt,
Punkt b) nicht weiß, welche LS drann waren,
Punkt c) deinen Hörgeschmack nicht kennt,
Punkt d) nichts drüber gesagt wird, welches Liedgut gehört wurde.


Hallo Andre,

letzten Endes ist dies doch alles eine sehr subjektive Angelegenheit. Selbst wenn alles im gleichen Hörraum an gleicher Elektronik stattfindet, wird es nie einen übereinstimmenden Höreindruck bei allen geben. Man sollte sich einfach darüber im klaren sein, daß es die eine, end u. allgemeingültige Wahrheit im Zusammenhang mit Musik u. deren Wahrnehmung nicht gibt.
langsam
Hat sich gelöscht
#2828 erstellt: 12. Jul 2007, 14:00

Fact ist auch, daß beide von Dir genannten Hersteller, sowohl Rotel wie auch Audiolab, in China gefertigt werden. Fact ist auch, daß beide Hersteller auch so mit diversen Problemchen zu kämpfen haben.


Das fände ich im Falle audiolab ehrlich gesagt nicht nur schade, sondern würde extrem gegen den Produktionsstandort China sprechen, weil zumindest die Verstärker vollständig in UK bei CST entwickelt und auch dort jahrelang unter den Namen audiolab bzw. Camtech und nachher TAGMcLaren Audio hergestellt und vermarktet wurden. Zumindest die Camtech und TAG Geräte in Deutschland wurden vor der Auslieferung an den Handel alle einzeln (sic!) vom Vertrieb begutachtet. Fertigungsstreuungen und Qualitätsprobleme der beschriebenen Art kamen niemals bis zum Kunden durch. Im Gegenteil, der damalige Vertrieb war extrem pingelig, wovon einige Händler noch heute ein Liedchen zu singen wissen...
Und wenn die Chinesen selbst bei vollständig vorentwickelten Geräten noch Probleme mit der Fertigung haben......

Gruß, l.
woern
Ist häufiger hier
#2829 erstellt: 12. Jul 2007, 14:00

Hi!

Solche Aussagen taugen leider nichts, wenn man
Punkt a) den Raum nicht kennt,
Punkt b) nicht weiß, welche LS drann waren,
Punkt c) deinen Hörgeschmack nicht kennt,
Punkt d) nichts drüber gesagt wird, welches Liedgut gehört wurde.

(Reihenfolge willkürlich!)

Andre

- Normaler Hifi-Raum im Laden.
- Test, mit Sade, FGtH, K. Melua,
- Lautsprecher Focal, diverse Modell 700 und 800 Serie, und Utopia Diva , Klipsch LS,
- Verstärker: NAD, AA,
Wie vorher schon beschrieben, nur persönlicher Eindruck. Habe auch nicht das "profi Gehör" und muss auch aufs Geld achten. Bekomme bestimmt für 1000€ wieder einen besseren CD-Player. Aber jeder muss für sich eine "Rahmen" ziehen.

Und ausserdem kommt es mir auch darauf an in meiner Nähe einen qualifizerten Händler als Ansprechpartner zu haben, der mir im Falle eines Schadens auch hilft. Mit z.B. Leihgerät usw. was bei Internethändlern nur schwer geht.


An Tom:

Die EZY9 wird es vorraussichtlich nicht geben, hier hat man meines Wissens umdeponiert. EZY8 wird wahrscheinlich im 3 Quartal auf den Markt kommen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
In der "audiovision" Seite 13 wird der AA EZY 9 erwähnt, als Reciever mit DVD, Ipod Docking, USB-Anschluß und "Röhrenverstärker" . In anderen Magazinen als 5.1 Anlage angekündigt. Anscheinend weis bei AA die Presseabteilung nicht genau was kommt?
Paßt etwas zur Homepage wo noch der alte CD-Player gelistet ist.

Finde ich (für mich) aber nicht weiter Schlimm das mit der Homepage, ist eher ein Problem für AA weil viele Kunden sich zuerst über das Kindernet informieren bevor sie sich beim Händler schlau machen.

Werner
Hifi-Tom
Inventar
#2830 erstellt: 12. Jul 2007, 14:08

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der "audiovision" Seite 13 wird der AA EZY 9 erwähnt, als Reciever mit DVD, Ipod Docking, USB-Anschluß und "Röhrenverstärker" . In anderen Magazinen als 5.1 Anlage angekündigt. Anscheinend weis bei AA die Presseabteilung nicht genau was kommt? Paßt etwas zur Homepage wo noch der alte CD-Player gelistet ist.


Hallo Werner,

doch die wissen schon was kommt. Ich habe ja mit denen auf der messe selber sprechen können im Falle der EZY9, die ja eine 5.1 Version war, hat man sich aber wie gesagt umentschlossen. Im Moment sind nur Stereolösungen geplant. Allerdings sollten die Herren, so sie das noch nicht gemacht haben, ihre Webseite aktualisieren.
woern
Ist häufiger hier
#2831 erstellt: 12. Jul 2007, 14:13
Hallo Tom. Du bist ja schneller als der Schall.

Hallo Werner,

doch die wissen schon was kommt. Ich habe ja mit denen auf der messe selber sprechen können im Falle der EZY9, die ja eine 5.1 Version war, hat man sich aber wie gesagt umentschlossen. Im Moment sind nur Stereolösungen geplant.

Das heist also der Verstärker wird eine 2.1 Anlage, mit DTS-Decoder usw. im Gerät und DVD über HDMI und 1080i u.ggf 1080p. Ähnlich wie in dem reinen DVD-Player den es ja mittlerweile gibt (oder die Tage kommt).
Wäre ja auch nicht schlecht. Die "normale" Stereo geschichte über XLR ansteuern und die DVD Geschichte über normale LS-Klemmen anschiesen und die Focal-Boxen weiter benutzen.
Werner


[Beitrag von woern am 12. Jul 2007, 14:13 bearbeitet]
woern
Ist häufiger hier
#2832 erstellt: 12. Jul 2007, 14:25
Hallo Tom:

Die Advance Acoustic EZY 7 ist ab sofort für 599 Euro erhältlich. Die weiteren Modelle EZY 8 mit CD/DVD-Player und die mehrkanalige EZY 9 folgen im Laufe des Jahres.ñ
Ist über Deine Web-Seite mit "Heimkino" verlinkt, im Testbericht über die AA EZY 7. Daher kommt meine Meinung das die EZY 9 ein 5.1 Teil sein soll.

Kann aber AA verstehen, die 5 Enstufen kosten ja auch ziemlich viel Geld wenn es vernünftig sein soll. Und AA hat ja einen gewissen Ruf zu verlieren.
Die 2.1 Anlagen liegen aber auch im Trend da viele Kunden (wie ich auch) Ihre Wohnung nicht umbauen wollen/können. Mal abgesehen von der Ausgabe mit den 5-6 Boxen. Und mit einer gescheiten Stereoanlage hört sich Kino immer besser an als mit reinem TV betrieb.
Werner
Andi1987
Inventar
#2833 erstellt: 12. Jul 2007, 14:27
was ist eigentlich mit domino design los ?

die homepage ist noch vorsteinzeitlich und mein händler meint er bekommt dort keinen an die strippe wegen der bestellung...

haben die sich etwa mit dem container aus china nach cuba abesetzt ?
bothfelder
Inventar
#2834 erstellt: 12. Jul 2007, 14:38
Hi!

Seht ihr, mit den jetzt präziseren Angaben kann ich zumindest mehr anfangen.
Ich benutze im übrigen ähnliche Software und komme zu ähnlichen Ergebnissen. So weiß man, wen man eher mal was über Klangempfinden fragen kann, wem eher nicht ...

Mein persönlicher Eindruck war immer: NAD einen Tick besser, AA schaut dafür besser aus.
Keine sensationell großen Unterschiede.

Auch spielt, wie weiter oben zitiert wurde, ein Atoll-CD-P niemanden an die Wand.

Aber lassen wir das...

Gruß in die Runde.

Andre
vm@x71
Stammgast
#2835 erstellt: 12. Jul 2007, 14:44
Hallo Tom,

meinst Du wirklich, die nehmen wieder Abstand vom Mehrkanal???

Wo ich doch auf die AV-Pre und die 3-Kanal-Endstufe warte? Mach mich nicht schwach, sonst muss ich mich doch woanders umschauen....

Andi1987
Inventar
#2836 erstellt: 12. Jul 2007, 14:47
3 kanalendstufe = 3 monos

und als pre nimmste einfach einen der neuen onkyos



vorfreude ist zwar eine schoene freude, aber wenn man einmal zucker geschleckt hat, dann will man niewieder suessstoff...
vm@x71
Stammgast
#2837 erstellt: 12. Jul 2007, 15:05
Sicher Andi,

ich kauf noch mal eben 3 Mono´s dazu

Wusste gar nicht, daß Onkyo reine AV-Vorstufen hat

Eigentlich wollte ich eben alles in einheitlichem Design, und bei der AV-Vorstufe gerne XLR-Ausgänge, so kann man ziemlich gut gewisse Brummschleifen umgehen

Aber so wie es aussieht, werd ich wohl doch Materialmix haben müssen
Plasima
Stammgast
#2838 erstellt: 12. Jul 2007, 16:02

vm@x71 schrieb:
Sicher Andi,

ich kauf noch mal eben 3 Mono´s dazu :D


ich verkaufe 2,dann brauchst du nur noch eine


Gruß
Stefan
Hifi-Tom
Inventar
#2839 erstellt: 12. Jul 2007, 16:09

..meinst Du wirklich, die nehmen wieder Abstand vom Mehrkanal??? Wo ich doch auf die AV-Pre und die 3-Kanal-Endstufe warte? Mach mich nicht schwach, sonst muss ich mich doch woanders umschauen....


Nein, ich bezog mich rein auf die EZY9, die ja als 5.1 Version geplant war. Das andere ( AV-Pre & 3-Kanal-Endstufe ) ist weiter angedacht, kann aber noch ein wenig dauern, frag mich jetzt bitte nicht genau wie lange noch, ich weiß es nämlich nicht.
Andi1987
Inventar
#2840 erstellt: 12. Jul 2007, 16:12
onkyo baut keine vorstufe, hat aber pre-outs und da die endstufen in den avrs eh meistens nicht das gelbe vom ei sind..naja du weisst schon.

die neue denon vorstufe hat glaub ich xlr
vm@x71
Stammgast
#2841 erstellt: 12. Jul 2007, 18:05

Andi1987 schrieb:
onkyo baut keine vorstufe, hat aber pre-outs und da die endstufen in den avrs eh meistens nicht das gelbe vom ei sind..naja du weisst schon.

die neue denon vorstufe hat glaub ich xlr ;)


dacht ich´s mir doch, aber denn kann ich auch bei meinem Arcam AVR bleiben


Plasima schrieb:

vm@x71 schrieb:
Sicher Andi,

ich kauf noch mal eben 3 Mono´s dazu :D


ich verkaufe 2,dann brauchst du nur noch eine


Gruß
Stefan


Wieso willst Du Deine Mono´s wieder verticken?????



Hifi-Tom schrieb:

..meinst Du wirklich, die nehmen wieder Abstand vom Mehrkanal??? Wo ich doch auf die AV-Pre und die 3-Kanal-Endstufe warte? Mach mich nicht schwach, sonst muss ich mich doch woanders umschauen....


Nein, ich bezog mich rein auf die EZY9, die ja als 5.1 Version geplant war. Das andere ( AV-Pre & 3-Kanal-Endstufe ) ist weiter angedacht, kann aber noch ein wenig dauern, frag mich jetzt bitte nicht genau wie lange noch, ich weiß es nämlich nicht. :prost



Das kann dann wohl noch Jahre dauern
woern
Ist häufiger hier
#2842 erstellt: 12. Jul 2007, 19:51
Hi vm@x71

Das kann dann wohl noch Jahre dauern

Glaube ich nicht ganz. Mein Händler hat mir letztes Jahr im Sommer von der Planung des Digitalwandlers und 2-3 anderen Geräten erzählt. Dei Geräte gibt es mittlerweile. Von der Umsetzung bis zur Serienreife dauert halt etwas ist aber meiner Meinung nach (wenn Tom davon schon konkret weis) maximal ein halbes Jahr hin. Würde ich so schätzen. Zu X-mas spätestens sollten die eigentlich da sein.
Hope so

Werner
vm@x71
Stammgast
#2843 erstellt: 12. Jul 2007, 20:32
Hi Werner,

ich denke mal nicht, daß AA noch dieses Jahr etwas von den Mehrkanal-Dingen auf den Markt bringt.

Man weiss ja auch nicht genau, in welche Richtung die Jungs arbeiten. Kommt beim AV-Pre gleich auch die Lösung für HDMI 1.3 mit rein? Sonstige Ausstattungen usw. und so fort... Fragen über Fragen

Auf den CD-Transport warte ich ja auch schon seit einem Jahr

Oder vielleicht doch nen neuen Onkyo?

We´ll see...

Greetz

Toddy
Andi1987
Inventar
#2844 erstellt: 12. Jul 2007, 20:53
ich bin ganz klar fuer die 5 monos gegen ein onkyo loesung
vm@x71
Stammgast
#2845 erstellt: 12. Jul 2007, 21:25

Andi1987 schrieb:
ich bin ganz klar fuer die 5 monos gegen ein onkyo loesung ;)


Was haben denn die 5 Mono´s mit dem Onkyo zu tun??? Die müssen doch von irgendwo angesteuert werden

OK, Spaß beiseite, die von Tom irgenwann mal unter vorgehaltener Hand angekündigte 3-Kanal-Endstufe wäre halt in sofern interessant, da ich nicht noch mehr Geräte aufstellen müsste. Hab eigentlich jetzt schon zuviele . Könnte dann meine 405 unter die Leute bringen und hätte kein Gerät mehr am Start. Aber dann bräuchte ich eigentlich nur noch ne gescheite AV-Vorstufe, natürlich mit HDMI 1.3 etc pp., was sollen denn sonst die integrierten Endstufen verrotten

Insofern wäre es natürlich mein Wunsch, wenn da von AA auch noch etwas mittelfristig anstehen würde.

Greetz

Toddy
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2846 erstellt: 12. Jul 2007, 21:58
Verdammt,
mir ist der Volumenregler jetzt mal vollkommen egal.

Könnte mir ein anwesender AA-Händler ein vernünftiges
Angebot unterbreiten für:

1 x Advance Acoustic MPP 206
1 x Advance Acoustic MAA 406

altenativ:

1 x Advance Acoustic MAP 305 II ohne Wandler

1 x Advance Acoustic MCD 203 MkII

Alle Angaben werden natürlich absolut vertraulich behandelt.

Danke.



Gruß

Windsinger
bothfelder
Inventar
#2847 erstellt: 12. Jul 2007, 22:00
Hi!

Leider haben es bisher noch nicht mal die großer Player ala SONY, Denon, Pioneer, Onkyo, Yamaha, ... geschafft, sowas eigentlich Simples auf die Beine zu stellen. Selbst nicht einmal AVR's mit abschaltbaren Endstufen, wenn Endstufen drann ...
Da wird nichts kommen...

Andre
Hifi-Tom
Inventar
#2848 erstellt: 13. Jul 2007, 13:15

Könnte mir ein anwesender AA-Händler ein vernünftiges
Angebot unterbreiten für


Du hast Post.
zGas
Stammgast
#2849 erstellt: 13. Jul 2007, 13:59
Hallo nochmal,

mal ne Frage an alle MAA705 Besitzer und Verwender:

Was betreibt Ihr für Lautsprecher an den Endstufen und wie
ist Eure Meinung zu dieser Kombination?
Und welche Vorstufe nutzt Ihr bzw. könntet Ihr empfehlen?

Jetzt waren's doch zwei... oder drei...

Gruß
zGas
pinoccio
Hat sich gelöscht
#2850 erstellt: 13. Jul 2007, 14:36

zGas schrieb:
Hallo nochmal,

mal ne Frage an alle MAA705 Besitzer und Verwender:

Was betreibt Ihr für Lautsprecher an den Endstufen und wie
ist Eure Meinung zu dieser Kombination?


Jetzt waren's doch zwei... oder drei...

Gruß
zGas


Früher mit einem Paar JBL TI 5000
Gelinde gesagt, ganz tolle Kombi. Die 705 kitzelten alles raus, was dieser LS eigentlich kann. Zudem ist/war die Basskontrolle mit den 705 erst richtig gut.

Jetzt Magnat 908
Nunja.. mir fehlen andere Erfahrungswerte mit anderen Amps. So wie es jetzt ist: Passt subjektiv richtig gut. Mag auch wieder auf die enorme Basskontrolle zurückzuführen sein...


Und welche Vorstufe nutzt Ihr bzw. könntet Ihr empfehlen?


Bisher keine! Vorher hatte ich die 505 an den 705 betrieben, jetzt ist nur noch ein einfacher passiver VV (Creek) zwischen 705 und CDP. Und.. der Regelbereich ist bis in den kleinsten Lautstärkebereich einfach phantastisch

Gruss
Stefan
vm@x71
Stammgast
#2851 erstellt: 13. Jul 2007, 17:34

zGas schrieb:
Hallo nochmal,

mal ne Frage an alle MAA705 Besitzer und Verwender:

Was betreibt Ihr für Lautsprecher an den Endstufen und wie
ist Eure Meinung zu dieser Kombination?
Und welche Vorstufe nutzt Ihr bzw. könntet Ihr empfehlen?

Jetzt waren's doch zwei... oder drei...

Gruß
zGas



Hi,

Ich betreibe die Kombination Mpp 505 mit 2 mal MAA705 an Audio Physik Scorpio in Stereo. Ich bin mit der Performance bestens zufrieden. Im Mehrkanal kommt dann noch ein Arcam AVR 300 dazu der lediglich den AP Center ansteuert, die Rear-Kanäle werden durch die MAA405 verstärkt und durch AP Spark wiedergegeben.

Empfehlen würde ich insoweit die AA Vorstufen, andere habe ich gar nicht ausprobiert, ok, einmal ne NAD C 160, aber das war kein wirklicher Vergleich

Wenn Du den DA-Wandler der 505er nicht brauchst, dann nimm die 206 oder probiere ruhig noch weitere Hersteller, sofern Du nichts gegen Material-Mix hast.

Plasima
Stammgast
#2852 erstellt: 13. Jul 2007, 20:49
Hi@vm@x74

"Mono's 705"

warum ich sie vertickern will, kann ich Dir ganz genau sagen. Nicht das sie mir nicht gefallen würden, was den Klang angeht, oder die Verarbeitung, sondern einfach die Tatsache, dass ich bei jedem Einschalten der Monos Gefahr laufe, dass die Sicherung heraus knallt. Das als solches wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht jedes mal meine ganzen anderen Geräte, die auch zu diesem Zeitpunkt laufen, vom Strom gekappt werden würden, was nicht gerade gesund für die Elektrogeräte ist.
Von 10 mal einschalten, löst mindestens 3 mal die Sicherung aus. Deswegen bin ich zum Teil hingegangen und habe die Monos schon tagsüber eingeschaltet, wo noch keine Geräte an waren, einfach nur mit dem Gedanken, dass wenn ich später doch einen Film schauen will über meine Mehrkanalanlage nicht alles schockartig vom Strom getrennt wird.
Ich glaube nicht, dass es einem Plasmafernseher oder anderen Geräten gerade förderlich ist.
Jetzt werden natürlich einige sagen, dass es an meinem Stromnetz liegt und ich mir etwas neues installieren soll. Dies sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, zumal auch andere wiederum gesagt haben, dass das Auslösen des Sicherungsautomaten auch bei anderen renomierten Firmen keine Seltenheit ist und dies normal sei.
Ich habe jetzt schon genügend andere Endstufen getestet, bei denen ich nie solche Probleme hatte. Dies ist auch schon für mich der Hauptgrund, sie wieder zu verkaufen.
Eine Kleinigkeit wäre da noch, mit der schönen blauen Anzeige. Wieso habe ich so eine schöne Anzeige mit einem Zeiger, der sich nur wenige Millimeter bewegt, wenn ich laut Musik höre? So schön und so cool wie die Anzeige auch aussieht, gerade im Dunkeln (was manche im Kinobetrieb nicht wünschen), finde ich sollte die Anzeige auch einem Zweck dienen und nicht nur eine optische Daseinsberechtigung haben.
Da ich auch Geräte der Marke Accuphase habe, was natürlich ein ganz anderes Kaliber ist, was den Preis und die Verarbeitung angeht, für mich den besseren Klang haben , was für einige bestimmt nachvollziehbar ist.
Ich habe mir mittlerweile die Vorstufe Accuphase C265 und auch den P450 GEBRAUCHT "günstig" zugelegt. Und dies ist klanglich eine ganz andere Welt. Ich möchte jetzt hier aber nicht Accuphase zum Thema machen und eigentlich nur die zwei oben genannten Punkte, die mich zum Verkauf der zwei Monos veranlassen, anführen.
Ich kann nur noch mal sagen, dass die Monos Preis-Leistungs-mäßig wirklich grandios spielen und Verarbeitungstechnisch keine Wünsche offen lassen.
Ich möchte nicht,dass AA,durch meine genannten Mängel für mich,ins schlechte Licht gesetzt wird.
Das ist "mein persönlicher" Grund, warum ich sie vertickern möchte.
Trotzdem finde ich AA generell eine sehr gute Marke und wenn diese noch ein wenig an den paar kleinen Mängeln, die auch andere User hier im Forum bemängeln, arbeiten, sollte der große Durchbruch ohne Probleme zu schaffen sein.

Gruß Stefan

PS:Sicherung ist ein K-Automat!


[Beitrag von Plasima am 13. Jul 2007, 20:54 bearbeitet]
Andi1987
Inventar
#2853 erstellt: 13. Jul 2007, 20:55
komisch finde ich, dass die 2kanelendstufe ein grösseres netzteil besitzt, aber noch keine sicherungsprobleme aufgetreten sind...
irgendwas scheint da nicht ganz optimal fuer das stromnetz zusein.




immernoch am warten auf meine AA's
mohotte
Ist häufiger hier
#2854 erstellt: 13. Jul 2007, 21:06
Hi,

habe heute leider erfahren, das die Lieferung meiner Vor- / Endkombination wieder verschoben wurde, um zwei Wochen.
Das wären dann zusammen 51 Tage.

Das finde ich jetzt nicht mehr lustig und mit Vorfreude hat das auch nichts mehr zu tun.

Ich arbeite bei einem Entwicklungslieferanten der Automobilindustrie und wie viele andere auch, müssen wir „just in time“ liefern. Also bei der Planung und Logistik sollte AA dringend nachbessern.

Gruß
mohotte
Hifi-Tom
Inventar
#2855 erstellt: 13. Jul 2007, 21:08
Hallo Plasima,

also hier wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, wie man dem Sicherungsproblem abhilfe schaffen kann. Eine träge Sicherung überfordert in finanzieller Hinsicht mit Sicherheit niemanden. Auch hat Advance Peter in einem Beitrag hier schon erklärt, worin die Problematik der fliegenden Sicherung beruht.

Die Anzeige der Voltmeter funktioniert in der Regel auch einwandfrei. Die zeigen halt nur die tatsächliche Leistung an, die verbraten wird u. machen keine wilde Rodeoschau.
-DELL-
Stammgast
#2856 erstellt: 14. Jul 2007, 14:56
nun ja, in der letzten STEREO wurden die voltmeter auch eher als zierde dargestellt.

wo kann ich beim MAP305DA die voltmeter justieren? müßte ja eigentlich irgendwo 2 potis dafür sitzen.
zGas
Stammgast
#2857 erstellt: 15. Jul 2007, 22:52

Andi1987 schrieb:
komisch finde ich, dass die 2kanelendstufe ein grösseres netzteil besitzt, aber noch keine sicherungsprobleme aufgetreten sind...
irgendwas scheint da nicht ganz optimal fuer das stromnetz zusein.


Ich glaub, dass Problem mit der Sicherung tritt nur auf, wenn mehrere 705 zeitgleich (getriggert) eingeschalten werden. Bei Area-DVD wurde sogar ein fünfer Assemble getestet. Und ich glaub mich zu erinnern, dass sporadisch die Sicherung das auch hielt.

Also ich hatte mit meinen Zweien (manuelle Anschaltung - da kein Triggersignal) noch nie Probleme.

Gruß
zGas
Plasima
Stammgast
#2858 erstellt: 15. Jul 2007, 23:02

zGas schrieb:
Also ich hatte mit meinen Zweien (manuelle Anschaltung - da kein Triggersignal) noch nie Probleme.

Gruß
zGas



ich schon ! aber egal,Heute verkauft !

trotzdem finde ich AA sehr gut was den Klang angeht,und Preisleistung


Gruß
Stefan
woern
Ist häufiger hier
#2859 erstellt: 16. Jul 2007, 13:29

Die Werbeabteilung verspricht anscheinend mehr als kommen soll. Aus der neusten Homevision. Tom ist anscheinend besser informiert als die Presse. Schlampigkeit in meinen Augen, aber egal. Bin mit meinen AA Produkten zufrieden.
Werner


[Beitrag von woern am 16. Jul 2007, 13:30 bearbeitet]
-DELL-
Stammgast
#2860 erstellt: 16. Jul 2007, 17:02
weiß niemand, wo man die zappelzeiger justieren kann
Andi1987
Inventar
#2861 erstellt: 18. Jul 2007, 10:51
welch freudige nachricht, morgen oder am freitag trifft mein advance zeugs beim händler ein !

da bin ich ja mal gespannt, wo der jetzt doch so schnelle die vor-end kombi hergezaubert hat




wegen deinen zapplern... schreib doch mal dem vertrieb, ich konnte durch das fenster nur die beiden seitlichen begrenzungsteilchen erkennen
Hififreund
Ist häufiger hier
#2862 erstellt: 18. Jul 2007, 11:04
Hallo!

In den letzten Wochen habe ich mich Step by Step durch diesen Thread gelesen und habe so schon eine ganze Menge über die Advance Acoustic Geräte erfahren können. Ich bin eigentlich schon lange (oder besser gesagt immer) auf der suche nach gutem Stereoklang zum einigermaßen „vernünftigen“ Preis.

Ein paar Fragen habe ich jedoch noch und hoffe, dass ihr Besitzer/Händler mir diese beantworten könnt:

1.Welcher Vollverstärker?

Ich habe als LS die T+A TAL160 (ziemlich groß und bassstark) und als Zuspieler fungiert ein Hifidelio Musikserver. Mein Wohnzimmer ist 4,2m x 5,3m und hat sowohl eine Betondecke sowie einen Betonboden. Der Raum ist gedämpft durch Auslegeware, Teppiche, Vorhängen usw. Ich höre vornehmlich Musik in Zimmerlautstärke sowie gehobene Zimmerlautstärke (R&B, HipHop, Pop). Ich mag es, wenn Musik auch in solchen Lautstärken kraftvoll und „voll“ wiedergegeben wird. Wäre hier der MAP 305 ausreichend, oder würde der MAP 407 bei solchen Lautstärken trotzdem Vorteile geben?


2 . In dem Thread wurde geschrieben, dass der MAP 407 erst nach ca 45min Einspielzeit sein klangliches Potenzial erreicht. Ist hiermit die Zeit nach dem ersten Anschließen gemeint, oder die Zeit nach jedem einschalten des Gerätes?



3.AA CD Player

Ich habe in diesem Thread immer wieder gelesen, dass viele von euch auch gleich den AA CD Player, zusammen mit einem AA Verstärker, gekauft haben. Ist dieses besonders empfehlenswert um in den vollen Genuss des AA Soundabstimmung zu kommen?


Da ich am nördlichsten Ende von Schleswig-Holstein wohne, kann ich leider nicht auf die schnelle mal eben zum nächsten Händler fahren um mir diese Geräte anzuhören. Ich habe jedoch geplant, in meinem Urlaub einen Termin bei einem Händler in Hamburg zu machen.


Danke im Voraus für Eure Antworten und Gruss,
HF
Andi1987
Inventar
#2863 erstellt: 18. Jul 2007, 11:33
also der 305 hat schon ordentlich power und reicht normal auch dicke aus, bei mir ist es letztendlich dann die vor-endkombi geworden, da ich momentan noch nicht weiss in welche richtung sich meine ls neuanschaffung bewegen wird und der 406 einfach nochmal ne ecke laststabiler ist.
woern
Ist häufiger hier
#2864 erstellt: 18. Jul 2007, 11:46

Hififreund schrieb:
Hallo!


1.Welcher Vollverstärker?

Ich habe als LS die T+A TAL160 (ziemlich groß und bassstark) und als Zuspieler fungiert ein Hifidelio Musikserver. Mein Wohnzimmer ist 4,2m x 5,3m und hat sowohl eine Betondecke sowie einen Betonboden. Der Raum ist gedämpft durch Auslegeware, Teppiche, Vorhängen usw. Ich höre vornehmlich Musik in Zimmerlautstärke sowie gehobene Zimmerlautstärke (R&B, HipHop, Pop). Ich mag es, wenn Musik auch in solchen Lautstärken kraftvoll und „voll“ wiedergegeben wird. Wäre hier der MAP 305 ausreichend, oder würde der MAP 407 bei solchen Lautstärken trotzdem Vorteile geben?

3.AA CD Player

Ich habe in diesem Thread immer wieder gelesen, dass viele von euch auch gleich den AA CD Player, zusammen mit einem AA Verstärker, gekauft haben. Ist dieses besonders empfehlenswert um in den vollen Genuss des AA Soundabstimmung zu kommen?

Danke im Voraus für Eure Antworten und Gruss,
HF


Hallo HF
kann nur zu Punkt 1 und 3 Dir Auskunft geben.

Zu 1: Bei dem 407 sind die bei AA etwas über das Ziehl hinausgeschossen (lt. meinem Hifi-Dealer). Dürfte wohl für normale Beschallung schon zuviel Potential haben. Den 305 gibt es zusätzlich noch mit einem Digitalwandler für 50€ Aufpreis was nicht schlecht ist. Und wenn man es nur als "Reserve-Eingänge" betrachtet. Ist beim 407 anscheinend auch nicht geplant.

Sehr viele Händler bieten den Vollverstärker als Kombi mit dem AA-CD an (meiner auch)

Meistens aber in dieser Kombi, so als Einsteigerdroge für ~950 - 1000€.
Der AA-CD hat auf jeden Fall durch die Röhrenendstufe einen angenehmen weichen Klang. Solltest Du Dir aber auf jeden Fall anhören ist nicht jedem sein Fall.

Viel Spaß noch beim suchen usw.
Werner
Hifi-Tom
Inventar
#2865 erstellt: 18. Jul 2007, 13:35
Hallo Hififreund,

der 305 der jetzt 306 heißt, hat wirklich ausreichend Power, ist ein Superteil. Bei Deiner Raumgröße reicht der sicherl. dicke aus. Der AA-Player klingt sehr musikalisch ist aber nicht, wie etliche anderen Röhrenplayer, ein Weichspüler. Die Kombination AA-Verstärker & AA-Player macht auf jeden Fall richtig Spaß. Beide Geräte sind ja jetzt überarbeitet worden, beim 306 funktioniert auch das Poti besser als beim 305. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast solltest Du Dir die Sachen trotzdem vorher mal anhören.
Andi1987
Inventar
#2866 erstellt: 18. Jul 2007, 13:37
hi tom, kannst du bestätigen, dass der AA lieferengpass vorüber ist ?
Hifi-Tom
Inventar
#2867 erstellt: 18. Jul 2007, 13:41
Es wird leider immer mal wieder bei einzelnen Geräten Lieferengpässe geben. Bei der Vor/End-Kombi war das ja bekannt, wieviel Stück jetzt genau kommen u. wie lange der Vorrat halten wird weiß ich leider auch nicht.


[Beitrag von Hifi-Tom am 18. Jul 2007, 21:33 bearbeitet]
Hififreund
Ist häufiger hier
#2868 erstellt: 18. Jul 2007, 18:49
Danke für euer schnelles Feedback!

@ Andi,

ja, ich habe mir schon gedacht, dass der 305 von der Power her ausreichend ist. Wollte nur ein paar Meinungen hören von Leute, die schon Erfahrungen mit den AA Verstärkern haben.

@ Werner,

eine weichere Abstimmung liegt mir schon eher als so ein harter, analytischer Klang.

@ Hifi Tom,

ich habe mal ein wenig gesurft, jedoch konnte ich nichts zu dem 306 finden. Ist das Gerät schon auf dem Markt? Wenn ja, hat das Gerät auch DA Wandler integriert? Wo kann man so ein Gerät bekommen?

Danke und Gruss,
HF
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2869 erstellt: 18. Jul 2007, 19:28
@woern

Zu Deinem Bild.

Sind die Fronten auch in "Natura" farblich so unterschiedlich oder hat der CD-Player eine andere
Frontlegierung ???



Gruß

Windsinger
Hifi-Tom
Inventar
#2870 erstellt: 18. Jul 2007, 21:39

ich habe mal ein wenig gesurft, jedoch konnte ich nichts zu dem 306 finden. Ist das Gerät schon auf dem Markt? Wenn ja, hat das Gerät auch DA Wandler integriert? Wo kann man so ein Gerät bekommen?


Der 306 hat den 305 abgelöst, den es jetzt nicht mehr gibt ( sicherl. wird es aber noch bei irgendeinem Händler Restbestände, Vorführmodelle geben ). Ich habe meine Webseite endlich aktualisiert, dort findest Du auch ein Bild des 306ers. Den gibt es, wie seinen Vorgänger, mit u. ohne DA-Wandler. Das Gerät kann man bei jedem authorisierten AA-Händler kaufen, unter anderem natürlich auch bei mir.
Andi1987
Inventar
#2871 erstellt: 18. Jul 2007, 22:05
meinst du mit 306 = 305 II
Plasima
Stammgast
#2872 erstellt: 19. Jul 2007, 07:57
Hallo,

kann schon jemand was zu dem Tuner MAT 605 sagen ?
gibt es den schon zu kaufen ? wenn ja wie klingt er,und wie sieht es aus wenn Analog 2010 abgeschaltet wird,kann man dann mit dem DAB weiter Radio hören ?

Gruß
Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.791 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedjoyjoy99
  • Gesamtzahl an Themen1.553.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.602.392