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Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...+A -A |
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Autor |
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Hifi-Tom
Inventar |
#2371 erstellt: 22. Apr 2007, 17:56 | |||
Na vielleicht hat er sich aufgehängt, schalt mal aus u. dann nach einer gewissen Zeit wieder ein u. dann den vom Grossinquisitor beschriebnenen Vorgang ( das heilig lasse ich jetzt mal weg ) nochmal wiederholen.
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Glam-Attakk
Stammgast |
#2372 erstellt: 22. Apr 2007, 18:19 | |||
mit nem entmagnetisierer beizugehen ist unbedenklich,oder? |
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Skalp
Inventar |
#2373 erstellt: 23. Apr 2007, 14:25 | |||
Hallo Leute! Ich möchte kein Miesmacher sein, zumal ich mit dem 305DA sehr zufrieden bin, möchte aber dennoch auch mal wieder eine kritische Äusserung zu AA und insbesondere zu dem techn. Support abgeben. Mein 305DA war bzgl. einiger Mängel innerhalb der Garantiezeit vor kurzem bei AA zur Reparatur. Besten Dank nochmal an Hifi-Tom für die Koordination. Er kann schliesslich nichts dafür, dass der Techniker dann doch einiges überhaupt nicht repariert hat bzw. repariert hat und es aber nicht zu sehen ist. Die unterschiedliche Ausleuchtung der VU-Meter sei korrekt bzw. es seien kleinste Abweichungen aufgrund von bautechnischen Toleranzen hinzunehmen. Das die rechte LED jedoch fast EINEN Zentimeter von ihrer korrekten Position montiert ist, ist dabei wohl zu zu vernachlässigen. Die monierte unterschiedliche Helligkeit der Front-Led's sei ausserdem völlig in Ordnung und nicht reparaturbedürftig. Sehe ich völlig anders und übrigens auch jeder andere, der den Amp mal gesehen hat. Der Austausch des LS-Potis hat so gut wie überhaupt keine Änderung in der Regelbarkeit der Lautstärke gebracht und die Reinigung der VU-Meter Fenster hat eher eine Verschlimmbesserung zu Folge! Jetzt sind noch mehr Schlieren und Fusseln auf den Scheiben. Die Scheiben wurden gereinigt, stand gross auf dem Begleitschreiben! Da kann man sich wirklich nur wundern! Ganz zu schweigen von dem 'lieblosen' Umgang mit meiner Original Verpackung. Die Styropor Innenverkleidung für den Amp war völlig zerbrochen.....ich wollte nur anmerken, das ich den Karton sowie das komplette Innenleben in Neuzustand verschickt habe. Es bedarf schon einiges, wenn man diese Innenverkleidung beim Auspacken zerbrechen muss. Ausserdem hatte ich den Karton perfekt gepolstert und zudem auch noch durch ein neutrales Packpapier als nicht sofort erkennbare, hochwertige HiFi getarnt. Erhalten habe ich den nackten Karton mit zerbrochenem Innenleben....nun ja, kann sich jeder selbst seinen Teil denken. Ich bin zumindest ziemlich sauer!! Einzig der Austausch eines defekten Speakerterminals hat bestens geklappt, was ich anhand der Wartezeit von fast drei Wochen schon bemerkenswert finde. Man mag mir meinen Sarkasmus etwas nachsehen, aber ich bin von dem techn. Support und den Reparaturen innerhalb der Garantie mehr als enttäuscht. Vom Klang bin ich immer noch begeistert aber auch Kritik sollte man durchaus kundtun dürfen, zumal mir ein Techniker schreibt, dass ansonsten alles bestens in Ordnung ist. Evtl. hat er ein anderes Gerät in den Händen/ vor Augen gehabt. Die Reparatur hätte ich mir bis auf die LS-Klemme auch sparen können. Greez Skalp |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#2374 erstellt: 23. Apr 2007, 20:17 | |||
Nicht schön das ganze, sollte so nicht passieren. |
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Skalp
Inventar |
#2375 erstellt: 23. Apr 2007, 21:21 | |||
Moin, Eure Heiligkeit! Wohl wahr...zumal der als 'Heilmittel' angepriesene neue Poti und die 6db Dämpfung keinen nennenswerten Unterschied zu vorher brachten. Die Volumeregelung via FB ist einfach grausam! Ich kann zudem einfach nicht verstehen, dass ein Techniker mit geschultem Blick nicht die offensichtlichen Mängel in der Ausleuchtung der VU-Meter erkennt, wenn es doch jeder Laie sofort sieht, dass da was nicht stimmen kann. Bautechnische Toleranzen als Begründung anzuführen, ist hier meiner Meinung nach ein Witz. Wie man es auch noch schaffen kann, dass nach einer Reinigung die Fenster schlimmer aussehen als zuvor, hat mich dann doch gänzlich sauer gemacht. Bin doch ziemlich verärgert über diese ganze Aktion. Ich habe die Fehler haarklein, sogar für jeden Laien nachvollziehbar erklärt und in einem Brief beigefügt, mir sehr viel Mühe bei der Verpackung gegeben, 10 Euro Porto bezahlt und fast drei Wochen auf Musik verzichtet und stelle auch noch fest, dass offensichtlich mit OVP nicht gerade zimperlich umgegangen wird. Das alles für eine reparierte LS-Klemme. Tja, da kann man schon sauer werden.....und ich finde auch, dass ein jeder diese Info wissen sollte. Unter techn. Support und Mängelbeseitigung innerhalb der Garantiezeit, verstehe ich etwas anderes. BTW: Wie kommt man noch an die Scheiben der VU-Meter heran? War doch nicht so schwierig eine Selbstreinigung vorzunehmen, oder? Gute Nacht, Skalp |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#2376 erstellt: 23. Apr 2007, 23:55 | |||
Mit etwas Geschick kannst Du die Front selber abauen und die Scheiben von Innen säubern. Dank der leichten Fähigkeit des Kunststoffes der Displays sich statisch aufzuladen würde ich da aber ganz behutsam vorgehen, sonst zieht das ganze den Dreck gleich wieder an. Am wirksamsten wäre es die Front etwas abzunehmen und das ganze mit Druckluft abzublasen, aber ganz leicht nur, nicht gleich mit 3 oder 6 Bar reindonnern. |
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Lotion
Inventar |
#2377 erstellt: 24. Apr 2007, 09:35 | |||
Hi, stell doch mal ein Bild rein! Du weißt doch, ein bild sagt mehr als... Gruß |
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Skalp
Inventar |
#2378 erstellt: 24. Apr 2007, 11:48 | |||
@Lotion Ein Bild vom Amp und seiner Beleuchtung? Kannste vergessen, das läst sich nicht richtig einfangen. Sieht aus jedem Winkel und abhängig von der Umgebungshelligkeit stets anders aus. Es geht ja auch nicht ausschliesslich nur um die Beleuchtung, sondern um die in der Summe nicht zufriedenstellend erledigten Arbeiten. Vor allem auch der LS-Poti, der an der Feinregelung nunmal nichts verbessert hat, obwohl es gross angekündigt war. Egal....es sollte nur zur Info sein, dass eben auch so etwas vorkommt! Ich lebe jetzt damit, werde diesen Aufwand mit Wartezeit und Verpackung/Versand sicher nicht noch einmal betreiben und meine Schlüsse daraus ziehen. Greez Skalp |
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Glam-Attakk
Stammgast |
#2379 erstellt: 24. Apr 2007, 16:14 | |||
Kleiner Tipp: Versuche doch einmal beim Händler deines Vertraunens alles machen zu lassen - die meisten Läden machen sowas auch für ihre Stammkunden. |
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Skalp
Inventar |
#2380 erstellt: 25. Apr 2007, 07:34 | |||
Den Tip hatte ich beherzigt. Tom hat das alles koordiniert und sogar den Techniker im Vorfeld kontaktet. Seine Vorarbeit war ja vorbildlich. Das Gerät stammt von ihm und auch er hätte das Gerät in den Vertrieb zu Domino gesendet.....also nix anderes! Ich denke nicht, dass Händler da selbst Hand anlegen. Welcher bastelt denn da noch rum? Kaum einer, oder? Muss doch eigentlich auch egal sein, denn ein Techniker des deutschen Vertriebs sollte durchaus in der Lage sein, die Fehler abzustellen. |
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Skalp
Inventar |
#2381 erstellt: 25. Apr 2007, 07:37 | |||
Danke dir, ich probiere das mal aus....schlimmer geht's ja eingentlich nicht. Greez Skalp |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
#2382 erstellt: 25. Apr 2007, 07:40 | |||
Hi ich würde das Gerät trotzdem zu Tom bringen, er ist dein Händler.. er wird sich darum kümmern (muss es ja sogar..) Dann kannst du direkt bei der Abholung das Gerät in Augenschein nehmen Gruß Reinhard |
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Skalp
Inventar |
#2383 erstellt: 25. Apr 2007, 08:02 | |||
Hallo Reinhard! ...wenn dazwischen nicht 900km lägen, würde ich das evtl. auch in Erwägung ziehen. Aber lassen wir's gut sein. Greez Skalp |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
#2384 erstellt: 25. Apr 2007, 09:43 | |||
ok.. das macht dann keinen Sinn, ist klar! (ich dachte immer das Versand bei AA unerwünscht ist..) ärgerlich ist es natürlich, keine Frage. Vielleicht rufst doch noch mal an, mit dem Stefan Berkenbusch kann man eigentlich schon reden, ich kenn ihn nur als bemüht Gruß Reinhard |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#2385 erstellt: 25. Apr 2007, 10:39 | |||
Ich würde da auch nochmal anrufen und den Sachverhalt klar legen. Sowas kann und darf nicht sein, und das man bei Geräten dieser Preisklasse gezwungen ist auch noch selbst Hand anzulegen damits ordentlich wird erst recht nicht. |
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Smyrgel
Ist häufiger hier |
#2386 erstellt: 26. Apr 2007, 23:44 | |||
Gruß in die Runde! Mal abgesehen davon, dass ich das Forum bezüglich AA ein wenig unausgewogen und unübersichtlich finde, hier ein kleiner Erfahrungsbericht: Durch einen Tipp bin ich auf AA aufmerksam geworden. Mein Rotel RA 913 kommt so langsam in die Jahre, mit Baujahr 78. Auch der CDP von Kenwood, Namens DP 8010, hat schon wieder gut 17 Jahre hinter sich. Zudem machte der Rotel mir in den letzten Monaten nicht mehr so recht Freude, hatte starke Verluste in der Wiedergabe von Höhen sowie Verluste in der Präzision an meinen T+A LK100B. Ein Tuning des RA kostet locker 350,-€, wobei das Ergebnis nicht garantiert werden kann. Also kam mir der Tipp in Richtung "Preiswert und Highendig" ganz gelegen. Als erstes holte ich mir den MAP 105 ins Haus, obwohl der Appetit durch den 305 geweckt wurde. Nur, was soll ich mit einem solchen Boliden in einem Raum mit 4x4,5x2 Metern? Verarbeitung MAP 105: Erstaunen ob der Verarbeitung, die bei meinem Gerät nichts zu wünschen übrig lässt. Auch wenn ich mir ein etwas feineres Regeln im unteren Bereich per FB wünschte, so funktioniert diese Abstufung per Hand dann doch. Klang MAP 105: Im Zusammenspiel mit dem Kenwood DP 8010 und den T+As hör(t)en sich meine CDs durchweg anders an, als zuvor am Rotel. Besser? Da scheiden sich die Geister. Bezogen auf neue Produktionen ist fast durchweg ein Gewinn auszumachen: Der Bass ist präziser, die Höhen kräftiger und der Raum wirkt größer Spiele ich ältere Produktionen an, sind seltsame Effekte zu hören. Mal wird der Bass nicht mehr richtig aufgemacht, und alles spielt sich im Mittel/Hochton ab. Ein ander Mal bricht die Räumlichkeit förmlich ein. Bei allen Hörproben blieb eine starke, ja fast bissige Höhenwiedergabe auszumachen. Negativer Nebeneffekt: Becken zischen eher als das sie klingen, und das gesamte Geschehen scheint sich im oberen Drittel des Raumes abzuspielen. Wechsel zum MCD 203 Die zuvor beschriebenen Effekte könnten verschwinden, so hoffte ich, wenn ich den passenden Player anschlösse. Von den Röhren versprach ich mir die Kappung unangenehmer Spitzen und somit ein wärmeres Klangbild. Schließlich sagte man meinem Kenwood ein eher analytisches Verhalten nach. Verarbeitung MCD 203: Beim ersten Eindruck wirkt der Player wertig. Im weiteren Verlauf nerven lange Ladezeiten, verbunden mit aufheulenden Laufwerken beim Einlesen. Richtig grottig ist das Display. Wieso man in heutigen Zeiten einen solchen Schrott einbauen muss, ist mir unbegreiflich. Leider gilt fast das Gleiche für die Schublade, die eher schlabbrig wirkt im Verhältnis zum Rest des Players. Erstaunlicher Weise wirkt sich das nicht auf die Laufgeräusche aus, die -sobald der Player im Normalbetrieb ist- kaum bis gar nicht wahrnehmbar sind. Wer glaubt, durch längere Betriebszeiten den Röhren einen besseren Klang entlocken zu können, wird evtl. von der automatischen Abschaltung überrascht. Bei längerem Stillstand schaltet diese den Player nämlich in StandBy. Klang des MCD 203 Die erwartet Glättung im Höhenbereich findet nicht statt. Eher wirkt er noch ein wenig kontrollierender auf die Bässe. Insgesamt bleibt er hinter den Erwartungen zurück, wenn man den Testbericht von der Domino-Homepage im Hinterkopf hat. Zumindest gegen einen 17 Jahre alten Konkurrenten aus der selben Preisklasse sollte er eher auftrumpfen. Tut er aber nicht wirklich. Vielmehr sind es Nuancen, etwa in der Räumlichkeit oder im Bassmanagement, wenn man das so sagen kann. Fazit: Was bleibt ist eine unglaublich bissige Höhenpräsenz über meine T+A, so dass ich fast schon geneigt bin zu glauben, das diese Geräte eher für kritische Lautsprecher geeignet sind. Auch kommt das Set nicht an die Wärme und räumliche Ausgewogenheit meines Rotels heran. Der MAP 105 neigt m.E. eher dazu Bestandteile einer Aufzeichnung zu separieren, auseinander zu ziehen, statt auf ein homogenes Klangbild zu setzen. Dabei wird zwar die Neugier auf bekannte Titel in neuem "Gewandt" geweckt, letztlich stört es mich aber eher. Vermutlich werde ich mich nach fast zwei Wochen Testlauf (1 Woche mit MCD) gegen AA entscheiden, wenn ich nicht noch durch Spielereien wie Kabel oder Polung ein Aha-Erlebnis erhalte. Soweit meine bescheidenen Meinung. Gruß Olaf [Beitrag von Smyrgel am 26. Apr 2007, 23:57 bearbeitet] |
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Lotion
Inventar |
#2387 erstellt: 27. Apr 2007, 07:03 | |||
Hallo Olaf, endlich wieder mal ein Post zur Sache. Schöner Hörbericht! Zwar subjektiv (ist ja klar), aber trotzdem sehr neutral geschrieben. Gruß Lotion |
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Advance-Peter
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2389 erstellt: 27. Apr 2007, 15:43 | |||
Hallo, nun muss ich mich doch wieder einmal melden und zu Skalps Vorwürfen Stellung nehmen, die nicht unkommentiert bleiben können. Die in einem Begleitbrief beschriebenen "Mängel" veranlassten den bearbeitenden Techniker in kluger Voraussicht, seine Tätigkeiten mit einigen Fotos zu dokumentieren. Es ist schade, dass Domino Design als Vertrieb keine andere Möglichkeit mehr zu haben scheint, sich gegen unrichtige Behauptungen und wenig reflektiertes Handeln zu schützen, als einen solchen dokumentarischen Aufwand zu betreiben. Veröffentlichungen dieser Art schädigen unseren und den Ruf der Marke, mir persönlich ist nicht klar, welche Motivation bei einem Schreiber besteht, in aller Öffentlichkleit Unrichtiges zu behaupten, anstatt bei Fragen oder auch Unstimmigkeiten zu den Personen Kontakt aufzunehmen, die direkt mit dem Thema befasst sind. Rufschädigung in dieser Form ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn sie durch unreflektiertes Handeln nicht absichtlich erzielt wird! Doch nun zu den Inhalten: Zitat:"Die unterschiedliche Ausleuchtung der VU-Meter sei korrekt bzw. es seien kleinste Abweichungen aufgrund von bautechnischen Toleranzen hinzunehmen. Das die rechte LED jedoch fast EINEN Zentimeter von ihrer korrekten Position montiert ist, ist dabei wohl zu zu vernachlässigen. :?" Ich lade einige Fotos hoch, die zeigen, dass es unmöglich ist, LEDs anders zu montieren, als dies vorgesehen ist. Sie sind auf einer maschinell hergestellten Platine von Automaten aufgelötet und können nur an den vorgesehenen Orten oder aber überhaupt nicht montiert werden! Der Abstand der LEDs zueinander ist auf beiden Seiten für beide VU-Meter identisch, auf den Fotos ist ein Metermaß zu sehen, das dies beweist. Dass die Fotos aufgenommen werden konnten, beweist im übrigen, dass wir den Angaben des Besitzers sehr intensiv nachgegangen sind. Zu behaupten "...dass der Techniker dann doch einiges überhaupt nicht repariert hat..." ist schlicht eine unseren Techniker beleidigende Unterstellung! http://img389.images...uchtung01netzad3.jpg http://img249.imageshack.us/img249/5030/rechtsuereledsnetzor0.jpg http://img254.imageshack.us/img254/7713/linksuereledsnetzrj2.jpg http://img183.images...nnereledsnetzoq1.jpg http://img209.images...nnereledsnetzzy2.jpg Zum Lautstärke-Poti: Die Regelcharakteristik ist, wie in einem meiner Beiträge in diesem Forum ausführlich erläutert, linear, Domino Design hat nie behauptet, daran etwas ändern zu können. Aber: Da die Verstärkung der Vorstufe sehr hoch ist, wird mit heute üblichen Quellen bereits in der 13-Uhr-Stellung des Potis Vollaussteuerung erreicht, der Regelbereich erstreckt sich also nur über ca. den halben Regelweg. Durch eine Reduzierung der Verstärkung kann man diesen Regelweg vergrößern und erhält so auch im unteren Lautstärkebereich mehr "Spielraum". Diese Modifikation wurde durchgeführt, bisher waren alle Benutzer mit dieser Maßnahme zufrieden. Die von uns gewählte Dämpfung mag diesem speziellen Benutzer zu gering sein, er nimmt offensichtlich eine Dämpfung um 12dB (!) nicht wahr. Hier hätte eine Rücksprache mit uns mehr bewirkt als die Behauptung, wir hätten nichts getan! Zum nächsten Punkt: Zitat: "Ganz zu schweigen von dem 'lieblosen' Umgang mit meiner Original Verpackung. Die Styropor Innenverkleidung für den Amp war völlig zerbrochen.....ich wollte nur anmerken, das ich den Karton sowie das komplette Innenleben in Neuzustand verschickt habe. Es bedarf schon einiges, wenn man diese Innenverkleidung beim Auspacken zerbrechen muss." Auch hier wird uns unsachgemäßer Umgang vorgeworfen, in diesem Fall trifft es unsere Versandabteilung. Selbstverständlich hätten wir ein Gerät in "..völlig zerbrochener Innenverkleidung..." nicht verschickt. Die richtige Adresse für eine Beschwerde wäre hier wohl der Transporteur des Gerätes gewesen, die Verpackung hat offensichtlich während des Transportes ziemlich gelitten. Wir sind immer dankbar für konstruktive Rückmeldungen. Wir geben solche Vorkommnisse an unseren Transportuer weiter, um einen sorgsameren Umgang mit unseren Versendungen zu erreichen. Gegen eine öffentliche Verleumdung in der hier vorgetragenen Form und die Unterstellung, wir würden Geräte in einer Verpackung im beschriebenen Zustand versenden, müssen wir uns allerdings ganz deutlich verwahren. Wie bereits gesagt, Rufschädigung ist kein Kavaliersdelikt.... Zum Schluss noch ein Bitte: Der direkte und persönliche Weg der Kommunikation scheint für Manchen mit einer relativ hohen Hemmschwelle verbunden zu sein. Es ist vielfach leichter, seinem Unmut (begründet oder wie hier unbegründet) in Internet anonym und ohne persönlichen Kontakt "Luft zu machen". Bitte überwindet diese Hemmschwelle und sprecht Euren Händler oder uns persönlich an, vieles lässt sich im direkten Kontakt völlig stressfrei und problemlos lösen. Viele Grüße und weiterhin viel Spass an Advance Acoustic, Advance-Peter Domino-Design |
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Gelscht
Gelöscht |
#2390 erstellt: 27. Apr 2007, 15:58 | |||
Ist ja schon hochinteressant, wie oft AA seine Kunden als Lügner bezeichnet... Wäre ja nicht das erste Mal, diese Masche. Das hier eventuell ein Versandschaden am Gerät selber vorliegt, wird gar nicht in Betracht gezogen. Gruß Dennis |
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OpenEnd
Stammgast |
#2391 erstellt: 27. Apr 2007, 16:23 | |||
Hallo Stuka, du würdest dich auch ärgern, wenn du eine Reparatur durchgeführt hättest und der Kunde danach solche Behauptungen aufstellt. Statt das Gerät einfach wieder an den Vertrieb zurückzuschicken, verweigert er die Überprüfung seiner Behauptungen und macht lieber miese Stimmung im Forum. Dabei hat er doch mit HiFi-Tom einen Händler, der es für ihn richten würde, gäbe es was zu richten. Ich würde den Dominos empfehlen, gegen diese üble Nachrede rechtliche Schritte einzuleiten. Meine Erfahrung mit den Testgeräten aus der Stereoplay-Redaktion war ja auch eine ganz Andere, als vom Stereoplay-Redakteur in Mails behauptet. Die Stereoplay hat die Kombi nicht ans "Klingen" bekommen und bei mir spielt genau diese Kombi prima. Steht immer noch in Regensburg. Kann man dort hören. Irgenwie habe ich das Gefühl, daß da eine miese Nummer gegen Advance Acoustic abgezogen wird. Welcher Vertrieb versucht es denn da mit Herunterziehen des Mitbewerbers? Grüße vom Charly |
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BeastyBoy
Inventar |
#2392 erstellt: 27. Apr 2007, 16:29 | |||
Warst du in einem früheren Leben Nostradamus ??? Außerdem macht Skalp keine miese Stimmung, sondern berichtet von einem Problem dass er mit AA hat. Dafür ist das Forum auch da, das sind Erfahrungsberichte. Wenn der Vertrieb damit ein Problem hat ist das uns Usern ziemlich egal ... . |
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Gelscht
Gelöscht |
#2393 erstellt: 27. Apr 2007, 16:41 | |||
Hallo Charly, ich habe in Anbetracht der meisten seiner Beiträge hier im Thread nicht das Gefühl, dass Skalp hier im Forum miese Stimmung gegen AA machen möchte. Die Geschichte mit der STP lassen wir hier mal außen vor, sie hat mit der aktuellen Thematik nichts zu tun und was dort intern wirklich gelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. Hier sehe ich nur einen Kunden, der IMHO zurecht etwas verärgert ist und natürlich darüber im Forum berichten darf. Hier wurde eine persönliche Meinung über den technischen Support zum Besten gegeben da dies wohl für den Betreffenden nahe lag. Er mag sich irren, nur das Gerät ist scheinbar dennoch nicht ganz in Ordnung. Ich verstehe nur nicht wieso AA hier einfach auf seinen Kunden losgeht und diesen Verleumdung vorwirft, anstatt nüchtern und in sachlichem Ton auf einen Transportschaden zu verweisen. Das die Reparatur schon fotografisch festgehalten wurde, zeigt doch die Intentionen von AA recht deutlich, obwohl anhand der Fotos trotzdem nicht belegt werden kann, dass es sich um besagtes Gerät handelt. Das kann ich leider nicht verstehen, vor allem, da die öffentlichen Aussagen eines Vertriebes doch anders aufgenommen werden, als die eines Kunden. Gruß Dennis |
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OpenEnd
Stammgast |
#2394 erstellt: 27. Apr 2007, 16:55 | |||
Hallo Leutz, ich habe über lange Jahre eine eigene Werkstatt für HiFi-Geräte betrieben und bin vielleicht etwas empfindlicher, wenn ich solche Anschuldigungen gegen einen Reparateur höre. Die einzige richtige Reaktion wäre, einen Transportschaden beim Transporteur zu melden. Dieses Gerät gehört zurück an den Vertrieb, direkt zu Händen von Advance-Peter und dann läßt sich das Problem aus dem Weg räumen. Grüße vom Charly |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#2395 erstellt: 27. Apr 2007, 19:39 | |||
Wurde ja dann auch Vorgeschlagen. Das Skalp Stimmung gegen AA macht würde ich auch nicht sagen, er war verärgert über die Sache und hat dem Ärger erstmal Luft gemacht. Wer Unschuldig ist werfe den ersten Stein, denke jeder hat sowas schon erlebt. |
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vm@x71
Stammgast |
#2396 erstellt: 27. Apr 2007, 20:43 | |||
Hallo Fan´z eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber wenn ich die letzten Beiträge hier so lese ... Ersteinmal, wenn man Skalp´s Beitrag genau liest, macht er sich, wie Stuka richtig erkannt hat, lediglich seinem Unmut etwas Luft. Das ist imho völlig legitim! Da ich Skalp sogar persönlich kenne, kann ich mir nicht vorstellen, daß es ihm in den Sinn kommen würde, Advance Acoustic oder Domino Design öffentlich zu verleumden. Ich kann seinen Ärger zu 100 % nachvollziehen, die von ihm beanstandeten Mängel sind definitiv da gewesen, weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Auch kann ich den immer noch nicht sehr feinfühligen Regelbereich im unteren Viertel genauso nachvollziehen, da ich meine Vorstufe kurz vor Skalp zur Rep. hatte. Es ist wirklich noch verdammt weit von einer guten Regelung entfernt.......wie gut, daß ich meistens Laut höre Und ausserdem hat Skalp doch erwähnt, daß er auch nach wie vor, klanglich mit Advance zufrieden ist!!! Und übrigens: auch mein Originalkarton ist ziemlich demoliert wieder bei mir eingetroffen... ------> @ Domino Design: Da müsstet ihr woll noch mal ein ernstes Wort mit Eurem Transporteur reden Aber, lieber Peter und Stefan und wer von Euch noch so alles hier mitliest und schreibt: Wenn ihr so auf Eure Kunden losgeht, dann möchte ich wohl nicht wirklich Euer Kunde bleiben!!! Mit solchen Aktionen wird man seine Kunden schneller wieder los, als man Neue hinzugewinnen kann!!! Skalp wird sich mit Sicherheit auch mit seinem Händler darüber unterhalten haben, genau, wie ich es auch getan habe. Nur es sind mittlerweile viele, viele kleine negative Dinge zusammen gekommen, die Advance auch in meinen Augen immer weniger vorteilhaft aussehen lassen. Wenn das Eure Art von Service ist, na denn prost Mahlzeit... Gruß Toddy |
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Skalp
Inventar |
#2397 erstellt: 27. Apr 2007, 23:35 | |||
Moin Leute! Was soll ich sagen?? Mir fehlen ein wenig die Worte, welche Geschütze hier jetzt gegen mich aufgefahren werden, bin ich doch wirklich jemand, dem Stress mit anderen jeglich fern liegt!! Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, mit AA-Elektronik zufrieden zu sein, gar vom Klang begeistert zu sein. @Peter Meine in dem Begleitbrief detailliert aufgelisteten Mängel in Hochkommatas zu setzen unterstellt mir ja bereits, das ich gelogen habe und keine Mängel hatte. Sehr merkwürdig zu hören, das diese Aufzählung einer ganz normalen Reparaturliste, wie von meinem Händler übrigens ausdrücklich gewünscht, dazu führt in aller 'Voraussicht' eine Fotodokumentation anzufertigen. Wir sind hier aber nicht schon bei Mission Impossible IV, sondern immer noch nur bei HiFi, oder? Ist es eine Rufschädigung, sobald man einmal öffentlich in einem Forum zum Thema AA eine Kritik hinsichtlich einer Reparurleistung äussert und dies zudem vorher deutlich mit dem betreffenden Händler kommuniziert hat? Ich habe sehr wohl diesbzgl. mit Hifi-Tom Kontakt aufgenommen und pflege diesen äusserst netten Umgang auch weiterhin. Mir hier Rufschädigung vorzuwerfen....mir....ich kann es echt nicht fassen! Leider verfüge ich nicht über solch hochpräzise Fotos, da ich kaum an die entsprechenden Bauteile herankomme, ausser ich zerlege die Elektronik, was ja wohl automatisch zum Erlöschen der Garantie führen würde, oder? Ich kann das schildern, was ich von aussen sehe und schraube dazu nicht an Geräten herum, die sich innerhalb der Garantie befinden. Fakt ist, was Vm@x71 durchaus bestätigt, dass die rechte LED an einer anderen Position leuchtet bzw. durch die Aufnahme/den Sockel des VU-Meters mehr verdeckt wird als auf der linken Seite und dadurch dunkler leuchtet . Das sieht man sofort, wenn man bei Power on von schräg oben auf die LED's der Sichtfenster schaut....dazu benötigt der Kunde kein Massband und keine Detailfotos. Die Beweislast, die mir hier vorgelegt wird, ist wirklich beeindruckend. Zu dem Poti wurde aber immer behauptet, das durch den Tausch eine deutliche Verbesserung erzielt wird und die unsägliche nicht vorhandene Feinjustierbarkeit dadurch abgestellt wird. Das damit bisher einige zufrieden waren, mag ja sein. Es gibt aber auch einige, die damit nicht zufrieden sind und eine Veränderung zu vorher nicht bemerkten bzw. wie ich erwähnte 'so gut wie überhaupt nicht' spürbar ist. Darf ich dies nicht anmerken, ohne hier an den Materpfahl gestellt zu werden? Wenn mir bestätigt wird, dass eine Reparatur der Ausleuchtung nicht notwendig ist, obwohl man mit blossem Auge sehen kann, das da etwas nicht stimmt, dann frage ich mich, wozu ich mittels Fotodokumentation jetzt als Lügner hingestellt werde. Zur Verpackung:...ich habe nicht erwähnt, das der Karton von AUSSEN beschädigt hier ankam, sondern das Innenleben/die Innenpolsterung zerbrochen ist. Aufgrund der fast spielfreien Verpackung im Inneren des Kartons ist es überhaupt nicht möglich das Innenleben auf dem Transportweg zu beschädigen ohne den Karton komplett zu demolieren. Fakt ist, das dies beim Verpacken des Gerätes passiert sein muss, anders würde dies überhaupt nicht möglich sein. Die Verpackung hat also nicht beim Transport gelitten, sondern beim Verpacken! Der Amp ist in einem intakten Aussenkarton mit kaputtem Innenleben hier angekommen, wie soll dies auf dem Transport passiert sein? Aber es ist natürlich einfach, wenn ich schon 'Stimmung' mache und Rufschädigung betreibe, dass ich auch die Versandabteilung nicht auslasse. Mal ehrlich, das ist doch ein Witz...Peter! Welchen Grund bitte hätte ich dazu? Viele Forenteilnehmer kennen mich hier gänzlich anders, wer dies nicht weiss, möge meine über 700 letzten Beiträge hier im Forum gern mal verfolgen. Ich bin selbst Dienstleister in der IT Branche und habe wirklich keinerlei Hemmschwelle oder irgendeinen anderen diffusen Grund, den persönlichen Kontakt zu scheuen. Schon überhaupt nicht zu meinem Händler, Tom. Mit dem ich im ständigen Kontakt zu dem Problem stand, er die Reparatur koordiniert und mit Domino kommuniziert hat. Mein Ansprechpartner ist mein Händler, davon mache ich bei Tom sehr gern Gebrauch, was er im netten, vernünftigen Umgang und Miteinander absolut bestätigen kann. Da werde ich öffentlich der Verleumdung und Rufschädigung bezichtigt, dass ich meinen Unmut 'unbegründet' Luft gemacht habe, nicht mit meinem Händler das Problem kommuniziert habe und zudem doch bitte indirekt darauf hingewiesen, doch bitte mein Hörgerät zu tragen, da ich einen Unterschied von 12DB nicht hören kann. Wenn du, Peter, schon den Satz zitierst, dass ich behaupte der Techniker hätte einiges überhaupt nicht repariert, dann komplettiere den Satz auch mit 'bzw. es repariert hat und es aber nicht zu sehen ist'. Von dem Reinigen der Scheiben des VU-Meters ist überhaupt noch nicht gesprochen worden. Welchen Grund hätte ich, eine saubere Scheibe als nicht sauber zu beschreiben, nachdem sie aus der Technik kam? Wenn es verschlimmbessert wurde, kann ich dies nicht anbringen? ich habe, wie mehrfach gesagt, alle diese Dinge mit meinem Händler kommuniziert. Mir dazu die falsche Vorgehensweise zu unterstellen bzw. mir Verleumdung, unwahre Behauptungen und sogar Rufschädigung anzulasten, lässt mich sehr erschrecken und lässt mich mehr enttäuscht als sauer sein. Es lag mir fern und es ist schon heftig, dass hier mit solchen Geschützen auf Kunden geschossen wird. Erstaunlich ,dass du mir dies alles vorwerfen kannst, dir aber selbiges für dich und Domino verbietest. Ein Wort noch bevor ich diesem Thread den Rücken kehre, da ich hier wohl nicht willkommen bin und mir jetzt richtig der Spass vergangen ist. Am meisten ärgert mich ein 'OpenEnd', der hier von mir fordert einen Transportschaden anzumelden und den 'Dominos' empfiehlt rechtlich gegen mich vorzugehen, was ja wohl der Gipfel der Frechheit ist. Mal Klartext, guter Mann....Du kennst mich nicht, bist seit kurzem hier im Thread und erlaubst dir ein Urteil über mich? Anderen ein Empfehlung auszusprechen gegen mich, der eine Kritik geäussert hat, rechtlich vorzugehen, kann auch in die eigene Richtung losgehen. Dies nur mal zur Information! Ich gehöre weder einem fremden Vertrieb an, noch irgendeinem anderen Hifiunternehmen, dass versucht AA und Domino Design an die Karre zu fahren. Ich bin ein unbescholtener Hifi-Fan, der nicht zuletzt durch diesen Thread auf AA aufmerksam geworden ist, und sehr vom Klang seines Amps angetan ist. Ich bewege mich hier mit grösstem Respekt und Nettikette seit einiger Zeit, habe nette Leute kennengelernt und Spass daran. Nicht mehr, nicht weniger. Welche Verschwörungstheorien du hier in höchstem Maße hinein interpretierst, zeugt wohl eindeutig von zu viel Phantasie und einer aggressiven Grundeinstellung, die du mal gründlich überdenken solltest. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, auch ein Fazit zu ziehen. Es reicht jetzt. Hiermit ziehe ich alle negativen Äusserungen zurück, die ich je über AA-Elektronik gemacht habe und entschuldige mich in aller Form, falls ich jemandem eine Rufschädigung habe angedeihen lassen. Gleiches gilt für alle Mitarbeiter der Firma Domino Design, deren Qualität der Arbeitsleistung ich durch meine Kritik in Frage gestellt haben sollte. Dies war nie meine Intention. Ich wollte doch eigentlich nur gut Musik hören..... An alle anderen, die mich hier richtig einschätzen...danke, Jungs! Bis dann...ich hoffe, ich sehe den ein oder anderen bei einem anderen Thema wieder, bei dem mir nicht gleich Rufschädigung vorgeworfen wird. Zunächst werde ich mich und meine Frau, sowie ca. 20 Verwandten, Freunden und Bekannten, die an der gleichen Krankheit zu leiden scheinen, mal beim Augen-u. HNO-Arzt anmelden...da kann ja was mit Augen und Ohren nicht stimmen. Viele Grüße und weiterhin Freude mit euren AA-Geräten...ich bin dann mal weg. Skalp @Toddy Danke, für dein Statement. Lass gut sein, mein Lieber. Dies, obwohl du dem Thread schon länger fern bleibst. Chapeau!! |
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xuser
Stammgast |
#2398 erstellt: 28. Apr 2007, 05:39 | |||
Hallo zusammen Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Geräten (z.B. Kaffeemaschinen) kann es tatsächlich vorkommen, dass aufgrund eines Transportschadens nur die Innenverpackung samt Inhalt beschädigt wird, und das Paket von aussen einwandfrei aussieht. Gruss Beat [Beitrag von xuser am 28. Apr 2007, 05:41 bearbeitet] |
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vm@x71
Stammgast |
#2399 erstellt: 28. Apr 2007, 06:32 | |||
Moin, @ xuser: Da magst Du sicherlich Recht haben, sowas kommt vor, jedoch muss man dann als Vertrieb dann auch mal ein Ernstes Wort mit seinem Versand-Dienstleister sprechen. Denn als "kleiner" Privatmann kommt man bei den Versendern nicht weit, es sei denn, auch der Inhalt (Gerät) ist völlig zertrümmert. @ Skalp: Keine Ursache, dies ist jetzt auch mein absolut letzter Post hier. Und ob ich weiterhin Advance treu bleiben werde ??? Denke nicht, zu Dumm nur, daß man mit diesen Sachen so Richtig Geld verbrannt hat. Was soll´s , jedenfalls werd ich mein "Anläglchen" wohl doch mit anderen Bauteile weiter aufrüsten, sch*** auf die Optik. @ all: Ich bin dann jetzt endgültig wech... Toddy |
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Daiyama
Inventar |
#2400 erstellt: 28. Apr 2007, 07:55 | |||
Sorry, aber was hier passiert muss man kommentieren: Konkret: @Advanced Peter: Warum wurde der selbst verteilte Rat, den persönlichen Kontakt zu suchen, nicht bei Skalp von eurer Seite aus beherzigt und stattdessen diese öffentliche Anwort? Der Aufwand wäre deutlich geringer gewesen als diese Aktion (langer Text + Bilder). Dies, und die Tatsache, dass in diesem Forum über andere Hersteller mind. genauso "geschimpft" wird; ohne das sofort eine Herstellerreaktion kommt, scheint deutlich zu zeigen, dass für AA dieses Forum eine nicht unwichtige Werbeplattform ist. Dies nimmt natürlich sehr die Unbefangenheit mit der man hier agieren kann (weiters siehe unten). @Openend: Dein Post 2391 nennt man wohl verbale Brandstiftung. Allgemein: An der Sache sieht man deutlich die Problematik von Foren heutzutage. User wie Skalp sehen ein Forum eher als privaten Bereich unter Gleichgesinnten an (was Foren früher auch waren), in dem man sich auch mal "auskotzen" kann, Gewerbliche sehe dies hier vielmehr als öffentlichen Raum, in dem man unbewiesen eher keine Behauptungen gegen Gewerbliche aufstellen sollte. Ich prophezeihe mal, dass mit der Eskalation solcher Konflikte und der Ausbreitung viralen Marketings die Forumskultur im Internet zusammenbrechen wird; denn wer möchte schon gerne seine Posts vor abschicken immer von einem Rechtsanwalt checken lassen müssen.... Wieder einmal zerstört eine Popularisierung und Kommerzialisierung eine gewachsene "Sub"kultur. Gruss Knut |
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ptfe
Inventar |
#2401 erstellt: 28. Apr 2007, 09:20 | |||
Moin, moin, schon interessant, wie und was hier abgeht Bin mal gespannt, ob man in diesem Thread hier in Zukunft noch was Kritisches über AA schreiben kann , ohne gleich die Advo-Card und die Rufnummer vom eigenen Anwalt parat haben zu müssen Durch diese Reaktion vom AA-Vertrieb (liegen etwa die Nerven blank?)erscheint mir die Steroplay-Geschichte noch viel interessanter - da war mit Sicherheit noch "mehr" cu ptfe |
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Michael1973
Ist häufiger hier |
#2402 erstellt: 28. Apr 2007, 09:44 | |||
Eigentlich wollte ich mir in den nächsten Tagen die AA Geräte zum Probehören nach Hause holen aber das hat sich hiermit wohl erledigt. Ich finde nicht, das skalp den Ruf von irgendjemanden absichtlich schädigen wollte. Er hat lediglich hier seine Erfahrungen nieder geschrieben und das finde ich klasse! Allgemein finde ich, dass es wohl doch besser ist bei den alteingesessenen Firmen zu bleiben. Da weiß man was man hat und muss nicht mit so einem Überraschungsei leben. |
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pinoccio
Hat sich gelöscht |
#2403 erstellt: 28. Apr 2007, 09:45 | |||
Warum, der Thread ist doch voll mit Kritik Seit ich AA besitze lese ich nix mehr anderes hier. Ich stelle mir jedesmal beim Anschalten meiner Monos die Frage, warum sie eigentlich nicht schon kaputt sind. Man traut sich ja gar nicht mehr was Positives zu schreiben. Händler trauen sich fast nichts mehr zu sagen, weil sie sofort "geschäftliche Interessen" unterstellt bekommen. Ich weiß deshalb auch nicht recht, wie man als Vertrieb eines Produktes diesen Thread insgesamt bewerten sollte? Das war zwar auch leicht ironisch gemeint, aber man sollte sich event. auch in die Lage des jeweilig anderen hineinversetzen - ohne sich gegenseitig als "Lügner" zu beschimpfen (wobei ich diese Bezeichnung in beiden betreffenden Postings nicht lesen konnte..)
Als drauf mit den (gesicherten...?) Mutmaßungen Mal davon ab, es ist durchaus interessant zu beobachten, wie bei Unbeteiligten bzw. Nichtbesitzern der Marke Advance Acoustic die "Kritik-Nervleins" blank liegen Gruss Stefan [Beitrag von pinoccio am 28. Apr 2007, 10:02 bearbeitet] |
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OpenEnd
Stammgast |
#2404 erstellt: 28. Apr 2007, 12:19 | |||
Hallo Knut, du wirst auch weiterhin in Foren Kritik anbringen können, wenn du das, was du kritisierst auch beweisen kannst. Mir persönlich ist aber aufgestoßen, daß Skalp zwar Kritik äußert, aber nicht mal weiterhin auf richtige Reparatur besteht. Auch weist er seine Behauptungen nicht nach. Advance steht in der Kritik. Die Geräte sind für ihre Qualität viel zu billig. Das stößt dem Wettbewerb sauer auf. Daher muß man mit konzertierten Aktionen rechnen. Ich erinnere an das Urteil bezüglich Foren, daß betroffene User verlangen können, daß diese unbewiesenen Anschuldigungen auf Verlangen aus dem Forum genommen werden müssen. Da haben sich die Richter bestimmt Gedanken drum gemacht. Wenn irgendjemand Probleme mit meinen Aussagen hat, kann er sich gerne mit mir auseinandersetzen. Ich habe mit Domino Design nichts zu tun, kenne lediglich die Vertriebler dort. Meine Äußerungen dürft ihr denen nicht unterjubeln, die sind nämlich von mir. Grüße vom Charly |
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jalapeno74
Stammgast |
#2405 erstellt: 28. Apr 2007, 12:41 | |||
Naja, das würde ich so ja mal nicht unterschreiben wollen. Es gibt genügend User, die - ohne irgendwelche Interessen, außer die eigenen, zu verfolgen - nicht zu AA sondern zu anderen Produkten greifen, da ihnen diese anderen Geräte nunmal besser gefallen. AA hier als "Viel zu billig für dieses High-End-Hörvergnügen" hinzustellen und die auftretende Kritik gleich mit Verschwörungstheorien der anderen Hersteller zusammenzubringen, halte ich für äußerst gewagt... Ich finde es eigentlich viel interessanter, wie hier gegen jedwede Kritik "geschossen" wird - gerade gegen einen User wie Skalp, der hier seit Ewigkeiten FÜR AA spricht! Sehr seltsam.... |
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Hifi-Tom
Inventar |
#2406 erstellt: 28. Apr 2007, 13:36 | |||
jalapeno74 schrieb:
Na dann will, muß ich hier auch mal wieder meine Zurückhaltung aufgeben u. mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Ich sitzte ja sozusagen zw. 2 Stühlen, also unter Feuer von beiden Seiten, da ist es gar nicht so einfach immer die rechten Worte zu finden. Ich fände es ehrlich gesagt schön, wenn wir wieder auf eine sachliche Ebene zurückkehren würden als uns hier gegenseitig anzufeinden u. mit Beschuldigungen, Mutmaßungen zu überhäufen, das gilt für alle Seiten, also natürl. auch für Domino Design. Die Diskussionen hier im Netz werden gelegendl. schon sehr hart geführt, sodaß ich durchaus verstehen kann, daß dies dem einen od. anderen zuweil sauer aufstößt, bzw. man sich beleidigt, verunglimpft fühlt. Ich mußte mir ja auch als Händler schon so einiges anhören, was die sachliche Ebene schon weit verlassen hat. Trotzdem, wer austeilt sollte auch einstecken können u. wir sind doch alle große Jungens die doch in der Lage sein sollten kontrovers u. hitzig zu diskutieren ohne uns danach für immer in den Schmollwinkel zurückzuziehen zu müssen. Wer hier die Beiträge aufmerksan verfolgt hat der wird feststellen, daß nicht immer gegen jede Kritik geschossen wird sondern hier auch eingestanden u. verbessert wird, im Rahmen des möglichen. Gerade Advance-Peter hat in einigen seiner Postings sehr offen vieles ohne Schönfärberei angesprochen. Einige Dinge, die hier gesagt wurden kann aber auch ich nicht immer ganz nachvollziehen u. so kann ich natürlich sowohl den berechtigten Ärger einiger Kunden, als aber auch den Ärger des Vertriebes nachvollziehen. Ich finde die Anregung von Advance-Peter eigendl. völlig richtig:
Wer mich kennt weiß, daß ich mich für meine u. nicht nur für meine Kunden bedingungslos einsetze u. versuche ein Lösung zu finden u. ich wiederum weiß, das dies auch Domino Design eigendl. immer tut. Kehren wir doch wieder zurück zu einem friedlichen miteinander u. lassen das gegeneinander außen vor. P.S. Ich stehe auch weiterhin persönlich auf jedem nur erdenklichen Wege zu Verfügung. [Beitrag von Hifi-Tom am 28. Apr 2007, 13:39 bearbeitet] |
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Advance-Peter
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2407 erstellt: 28. Apr 2007, 14:55 | |||
Hallo, ich muss mich noch einmal zu Wort melden, nachdem mein Beitrag einigen Wirbel verursacht hat. Zunächst das Wichtigste: Es liegt mir fern, jemanden persönlich zu beleidigen, zu verunglimpfen oder anzugreifen. Es liegt mir auch nichts daran, jemanden mundtot zu machen oder berechtigte Kritik zu unterdrücken. Leider ist aber, wie Daiyama sehr richtig bemerkte, ein Forum inzwischen kein privater Raum mehr, in dem man mit gleichgesinnten Erfahrungen austauschen oder auch einmal seinem Ärger ungehemmt Luft machen kann. Forenbeiträge werden nach Aussagen der Forenbetreiber von vielen tausend Menschen gelesen. Wenn also in einem Beitrag geschrieben wird
Ähnlich verhält es sich mit dem nun noch einmal wiederholten Vorwurf, wir würden ein Gerät in völlig zerbrochener Innnenverpackung verschicken. Dies ist selbstverständlich nicht der Fall. Wenn mir gegenüber jemand auf persönlicher Ebene eine solche Vermutung äußert, kann ich auch auf dieser Ebene in einem persönlichen Gespäch reagieren und zum Beispiel unserem Transporteur "auf die Füße treten". Wird dieser Vorwurf jedoch in einer öffentlichen Plattform gemacht, bleibt mir keine andere Wahl, als auf eben dieser Plattform zu reagieren. Dies tue ich wie gesagt zum Selbstschutz, weil ich an die Breitenwirkung dieser Platform glaube, nicht um jemanden zu diskreditieren. Ich möchte damit auch keinesfalls Kritk unterdrücken. Den Beitrag von Olaf über seine Höhrerfahrungen mit MAP 105 und MCD 203 zum Beispiel finde ich sehr interessant, obwohl die Geräte bei ihm nicht besonders gut ankommen und seine klangliche Beschreibung sich nicht mit meinen Höhrerfahrungen deckt. @Skalp: Vielleicht wäre das Beste, wir würden einmal miteinander telefonieren, HiFi-Tom kann Dir auch meine private Telefonnummer nennen. Du kannst sicher sein, dass uns zufriedene Benutzer viel lieber sind als unzufriedene, nach dieser Prämisse handelt auch das gesamte Domino-Team. Vielleicht hat mich auch deshalb die Art deines Vorgehens besonders getroffen. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und einen tollen 1. Mai, Peter Domino Design |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#2408 erstellt: 28. Apr 2007, 16:07 | |||
Na also, geht doch auch anders |
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Smyrgel
Ist häufiger hier |
#2409 erstellt: 28. Apr 2007, 17:06 | |||
Dieser Gesichtsausdruck kann einem in diesem Threat wirklich vergehen . Volle Zustimmung zum letzten Beitrag von Skalp. Eigentlich hatte ich auf Info- und Erfahrungsaustausch bezüglich AA, im Speziellen zum MAP 105 sowie MCD 203 gehofft. Statt dessen kommen hier Beträge auf's Trapez, die einen mangels Niveau nur mit dem Kopf schütteln lassen. Schade, dass es anscheinend immmer mehr Forenbesucher gibt, die schreiben um des Schreibens willen. Vielleicht ist es doch besser, manche Threats ab einem bestimmten Punkt einzufrieren. Der ist in diesem Fall aber leider schon längst überschritten. Gruß |
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Michael1973
Ist häufiger hier |
#2410 erstellt: 29. Apr 2007, 08:14 | |||
Was mir bei diesen sogenannten angeblichen "Überfliegern" schon oft aufgefallen ist, ist folgendes: Es sieht so aus, als würden hier einige Marken die am Anfang kein Mensch kennt von einigen Leuten tierisch gepuscht. Dann springen viele Leute auf den Zug auf und irgendwann, wenn dann viele die Geräte haben kommt die große Ernüchterung. So kann ganz schnell aus einem vermeindlichen Überflieger eine Eintagsfliege werden. Hier noch so ein Beispiel dafür: http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=371 Also für mich steht fest, ich werde nur noch gängige alteingesessene Marken kaufen und keine Exoten oder newcommer. Dann habe ich halt ein Massenprodukt wie Denon und co. warum auch nicht. Die gibts schon ewig sind auch günstig und hören sich ebenfalls gut an. Den guten Wiederverkauswert gibts gratis dabei. Klasse verarbeitet sind sie und sehen dazu noch gut aus. Ich werde hier auch nicht mehr nach irgendwelchen Elektronik Empfehlungen fragen. Meist melden sich dann eh irgendwelche Händler die ausschließlich ihre Produkte die sie verkaufen wollen empfehlen. Andere Produkte die auch gut sind werden erst garnicht genannt weil sie nicht im Sortiment sind. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich kann nur jedem den Tipp geben: Überlegt euch, welche Produkte euch interessieren. Meist hat jedes Produkt einen eigenen Thread z.b. Denon, Naim, Creek usw. lest euch den Therad von vorne bis hinten durch. Sollten die Geräte schwächen haben tauchen sie dort mit Sicherheit irgendwann mal auf. Wenn es nichts größeres auszusetzen gibt hört Probe und entscheidet dann. |
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langsam
Hat sich gelöscht |
#2411 erstellt: 29. Apr 2007, 09:56 | |||
Nach Lektüre der letzten Beiträge in diese Thread... @Advance-Peter Gut, dass du wieder von der Eskalation abgerückst bist, denn die verlinkten Fotos zeigen überhaupt nichts. Man kann nichtmal sehen, ob es sich um einen Verstärker oder um einen Toaster handelt. Ein Vetrieb sollte souverän um Schadensbegrenzung bemüht sein und in jedem Fall deeskalieren, statt Öl in's Feuer zu giessen. @OpenEnd dafür, dass du dich hier als Privatmann kennzeichnest, hängst du dich ganz schön pro Domino aus dem Fenster. Welcher Privatmann bekommt denn Testgeräte von der stereoplay? Und die öffentliche Überlegung gegen Skalp rechtlich vorzugehen? Mit welcher Begründung? @Michael1973 Selber ansehen und vor allem anhören ist immer sinnvoll!!! Alternativen gibt es auch in der Preisklasse von AA einige. [Beitrag von langsam am 29. Apr 2007, 10:27 bearbeitet] |
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Hifi-Tom
Inventar |
#2412 erstellt: 29. Apr 2007, 12:18 | |||
Michael1973 schrieb:
Mal wieder ein typischer Beitrag eines Nicht AA-Users der die Geräte überhaupt nicht kennt u. diesen Thread anscheinend auch nicht sehr intensiv verfolgt hat. Denn bei aller hier vorgetragenen Kritik, ob berechtigt od. nicht, kann man doch eines ganz klar herauslesen, in klanglicher Hinsicht sind nahezu fast alle User sehr zufrieden mit den Geräten u. das ist doch das was eigendl. zählt!
Ja u. tolle Rabatte gibt es obendrein auch noch gleich mit dazu , noch dazu sind diese Geräte natürlich alle perfekt verarbeitet u. gehen nie kaputt, oh Du schöne heile Welt, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Wer sind denn diese irgendwelchen Händler, die immer nur Ihre eigenen Produkte empfehlen?
Es gibt zu jedem Produkt kritische Beiträge u. es wird in jedem Thread kontrovers diskutiert od. sollte mir da was entgangen sein? Und ja man sollte natürlich nicht nach irgendwelchen Fan-Beiträgen Geräte kaufen sondern sich selber mit den entsprechenden Geräten auseinandersetzen, das versteht sich doch von selbst, dann kommt man auch zu einem stringenten Urteil u. kann sich so manchen überflüssigen Komentar sparen. |
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Andi1987
Inventar |
#2413 erstellt: 29. Apr 2007, 13:53 | |||
schoen ist doch , dass die gewerblichen diese schoene signatur tragen und somit sofort erkannt werden. letztendlich liegt es dann im auge des betrachters, wie er deren aussagen beurteilt und am ende sollte eh nur die eigene meinung und vorallem der eigene eindruck zählen! schaut auch die geräte live an und ueberzeugt euch von den jeweiligen qualitäten, dann gibt es auch im nach-hinein keine entäuschungen ! |
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OpenEnd
Stammgast |
#2414 erstellt: 29. Apr 2007, 15:31 | |||
Hallo langsam, ich kenne Stefan Berkenbusch seit Anfang 1997, als ich mich bei Domino Design als Entwickler beworben habe. Er hatte zwar keinen Job für mich, aber wir kennen uns immer noch. Wo gibt es ein Problem, wenn ich im Namen von Domino Design zwei Testgeräte bei der Stereoplay-Redaktion abhole? Hättest du auch machen können. Ich bin als ehemaliger Audio-Entwicklungs-Ingenieur halt auch mit diesem und jenem aus der Branche persönlich bekannt. Grüße vom Charly |
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pinoccio
Hat sich gelöscht |
#2415 erstellt: 29. Apr 2007, 16:57 | |||
Hi Tom Das ist doch mittlerweile in diesem Thread hier vollkommen normal. Seit ich hier mitlese und meine Geräte einfach nicht kaputte gehen wollen, scheint es immer gleich zu sein: -Kritik wird geübt, ob zu recht o. unrecht spielt am Anfang eigentlich keine Rolle. Das solche Kritik auch andere Hersteller betrifft ist in einem AA-Thread natürlich absolut irrelevant. (Wobei mich hier mal stark interessieren würde, welche Kritikpunkte bei AA eine Mehrfachnennung haben könnten ) -Die Kritik wird trotzdem angenommen und sich darum gekümmert bzw. praxistaugliche Tipps gegeben diese zu lösen behaben oder sonstwas, eben weil ja die Kritikpunkte schon vor Monaten bekannt waren. -Der nächste kommt und behauptet das die Kritik berechtigt ist und man sie nicht schönreden sollte. Egal, auch wenn öfters wiederholt wurde, die Kritik *muss* wöchentlich beschrieben werden, sonst: (automatisch weiter zu den nächsten Punkten) -Wieder einer spricht von werbenden Händlern. -Der Übernächste spricht von Pushen der Geräte o. Marke. Sei wegen den darüber schreibenden Privatleuten o. Gewerbetreibenden. -Zum Schluss weiß eigentlich keiner mehr was genau kritisiert wurde. Es geht dann nur noch darum, dass man Kritik auch anbringen muss... Die Welt ist einfach böse Gruss Stefan [Beitrag von pinoccio am 29. Apr 2007, 17:03 bearbeitet] |
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BeastyBoy
Inventar |
#2416 erstellt: 29. Apr 2007, 16:58 | |||
Hallo Charly, das Vorgehen mit deinen "Test" der AA Komponenten ist völlig okay und zudem interessant. Dein Vorschlag hingegen rechtliche Schritte gegen Skalp einzuleiten ist inakzeptabel, kleinbürgerlich und weltfremd ... . Nichts für ungut, aber da bist du übers Ziel hinaus geschossen. |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#2417 erstellt: 29. Apr 2007, 18:03 | |||
Finde auch das es ein klein wenig zu hart war. Skalp war verärgert, und AA Peters Erklärungen und seine bebilderte "Beweisführung" (welche überhaupt keinen Wert hatte) haben Anfangs auch nicht zur Deeskalation beigetragen. Es kann nur einen Weg geben indem Skalp sich nochmal intensiv mit seinem Händler oder Domino Desing azuseinandersetzt, auch wenns beim zweiten Anlauf ärgerlich ist, was ich übrigends völlig verstehen kann. Auch ich bin mir bewußt das mal was kaputt sein kann aber beim zweiten Anlauf muß es dann passen. Und an Advance Peter nochmal gezielt gerichtet: Ich habe bislang ja nur ein Gerät die 405er Endstufe, und bin zufrieden. Sie läuft tadellos und weißt auch sonst keine Mängel auf wie verdreckte Displays usw., hier wurde ja bereits genug genannt. DAS es aber dennoch solche Mängel gibt kannst nun auch Du kaum von der Hand weisen, zumal so Sachen wie schiefe Displayfenster oder verdreckte Displays keine Konstruktionsfehler im technischen Sinne sind sondern schlicht und einfach Schlamperei!! entweder in Fertigung spätestens aber in der Endkontrolle. Gleiches gilt für Skalps zerbrochene Innenverpackung aus Styropor welche kaum kaputt gehen kann wenn die Aussenverpackung keine nennenswerten Schäden aufweißt. Sowas passiert beim Einpacken oder Auspacken (und das ist wohl auch so manchem schon passiert, auch mir), nur ein Händler sollte sowas austauschen und nicht irgendwie wieder reinwürden. Deine Reaktion war auf jedenfall arg übertrieben. Es mag gut sein das AA manch anderem Hersteller ein Dorn im Auge ist da für "realtiv wenig" Geld viel Geboten wird, aber deswegen dürfte von einer Hatz kaum die Rede sein, erst recht nicht bei einem Kunden der zwar verärgert aber dennoch mit der klanglichen Qualität zufrieden ist und seine Geräte ja auch behalten möchte.. |
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Musik-Freak
Neuling |
#2418 erstellt: 29. Apr 2007, 18:14 | |||
Hallo Smyrgel, Hallo in die Runde! habe mir auch vor kurzem den MCD 203 MKII zugelegt, da mein alter Phillips (ca. 16Jahre alt) einen Defekt hat. Natürlich habe ich mir von dem "Neuen" auch einiges erwartet. Der Reihe nach: Du schreibst von langen Ladezeiten...schlechtes Display. Kann ich bestätigen, finde ich aber weiter nicht kritisch. Das aufheulende Laufwerk beim einlesen ist bei mir sogar zeitweise mit stärkeren Vibrationen verbunden. Dies kann ich bei einem Player dieser Preisklasse nicht ganz verstehen. Die Laufgeräusche sind dann bei laufendem Betrieb in fast allen Fällen nicht mehr zu hören. In seltenen Fällen kommt es jedoch vor, dass diese Geräusche und Vibrationen den ganzen ersten Titel anhalten und erst im Verlauf der CD verschwinden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Zum Klang: Der alte Phillips hat seiner Zeit ca.1500DM gekostet. Der Klang war nicht schlecht aber immer etwas kalt. Der MCD203 klingt deutlich wärmer hat eine deutlich bessere Baßwiedergabe und besticht auch durch seine Räumliche Abbildung (subjektiver Eindruck). Also in klanglicher Hinsicht eine deutliche Steigerung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein Hörvergleich zu anderen Playern der "neuen" Generation gemacht habe, da ich überwiegend analog höre. Ich weiß also nicht was die neueren Player heute alles so drauf haben in dieser Preisklasse. Klanglich gefällt mir der MCD 203 aber ganz gut! P.S. Die mitgelieferten Spikes sind aus Plastik und passen irgendwie nicht zu einem Gerät mit High End Ansprüchen! Da kann man noch dran arbeiten!! |
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pinoccio
Hat sich gelöscht |
#2419 erstellt: 29. Apr 2007, 20:34 | |||
Hi
Das liegt an Unwuchten der verwendeten CD. Leider sind auch diese nicht gerade besser geworden. Zu all dem kommt, dass das verwendete Laufwerk des AA-Players ein Mulitformatlaufwerk ist. Die Dinger werden zugekauft und sind deshalb auch in vielen anderen CDPs zu finden. Ich nehme mal an, dass das Laufwerk im 203/2 ein Sony-Gewerk ist, welches auch für SACDs geeignet wäre. Diese Rüttelarien sind eigentlich für diese Art von Laufwerken nichts Neues und über alle CDP-Hersteller (die diese Laufwerke verwenden) verteilt - so meine Erfahrung. Gottseidank gibt es momentan auch Rückbesinnungen auf reine CD-Laufwerke. Accuphase, Denon (CX3) mit Eigententwicklungen zT auch Cambridge (mit ihren Sanyo-Laufwerken) machen es gerade vor wie es wieder "besser" geht.
Yopp. Mann kann von anderen (teureren) "High-End-Geräten" die runden Plastikfüße abschrauben und an den AA-Player montieren... Im ernst. irgendwo in diesem Thread wurde da mal die Frage gestellt ob man die Alu-Spikes einzeln nachkaufen könnte. Gruss Stefan |
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Hifi-Tom
Inventar |
#2420 erstellt: 29. Apr 2007, 20:49 | |||
Meiner Meinung nach gibt es in der Preisklasse des MCD 203 II serh wenig Geräte mit Alufüßen, Spikes, aber vielleicht kriegen wir das ja irgendwann auch noch hin. Meines Wissens nach ist in der neuen II-Version ein Sanyo/C.E.C. Laufwerk drinn. [Beitrag von Hifi-Tom am 29. Apr 2007, 20:50 bearbeitet] |
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pinoccio
Hat sich gelöscht |
#2421 erstellt: 29. Apr 2007, 21:06 | |||
langsam
Hat sich gelöscht |
#2422 erstellt: 29. Apr 2007, 21:17 | |||
Im Test in der aktuellen Stereoplay steht, es ist ein DVD LW. |
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