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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H+A -A |
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Autor |
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Chris3636
Inventar |
#2227 erstellt: 25. Okt 2020, 20:16 | |||||
Es war nur der 6700er betroffen. |
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KlipschKino
Inventar |
#2228 erstellt: 25. Okt 2020, 20:17 | |||||
Er kann ja jetzt gerne 3 Jahre auf einen 6800er warten, so lange wirds nämlich dauern bis ein Nachfolger kommt. |
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Cick
Stammgast |
#2229 erstellt: 25. Okt 2020, 20:48 | |||||
Also das seh ich schon etwas differenzierter, wer kauft bitte einen 3 bis 5 Jahre alten AVR wenn zu dem Zeitpunkt Einstiegsgeräte eine annähernd gleiche Leistung plus neue Features hat? Glaube der Gedanke hinkt, mMn.... |
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Pumpi74
Stammgast |
#2230 erstellt: 25. Okt 2020, 20:56 | |||||
Die Vorstellung das Einstiegsgeräte mit der Ausstattung des X4500 kommen ist abwegig. Verarbeitung, Power, Auro3D und entsprechend Kanäle werden nicht so schnell nach unten gereicht. War zumindest in der Vergangenheit nur bedingt der Fall. |
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KlipschKino
Inventar |
#2231 erstellt: 25. Okt 2020, 21:21 | |||||
Genauso abwegig ist es das sich Leute die hier diskutieren und von x500 auf x700 umzusteigen oder sich ein neues Gerät gekauft haben 5 Jahre warten um safe Altgeräte zu kaufen. |
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Reeneman
Stammgast |
#2232 erstellt: 25. Okt 2020, 22:04 | |||||
Wartet doch einfach erstmal ab was mit dieser ganzen hdmi 2.1 Geschichte passiert. Eventuell lässt es sich ja software sowing lösen, ggf. wird es einen Austausch geben. Derzeit ein Gerät jenseits der 1000€ zu kaufen, mit den hdmi 2.1 Features (welche fehlerhaft sind) halte ich dennoch für keine gute Idee. Habt doch einfach etwas Geduld. |
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Matz71
Inventar |
#2233 erstellt: 26. Okt 2020, 10:20 | |||||
Du hast 5 Jahre Garantie bei Denon. Der Chip wird gewechselt werden. Das Kondensator Problem hat der 6700. |
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Cick
Stammgast |
#2234 erstellt: 26. Okt 2020, 10:35 | |||||
Aber nicht alle Modelle, oder? Habe das gefunden auf der Homepage: "Für ausgewählte Denon Standard/Premium Produkte (AVC-X8500H, AVC-X6700H, AVC-X6500H, DCD-2500NE, PMA-2500NE, DCD-1600NE, PMA-1600NE und AH-D9200) die ab dem 01.07.2019 bei einem autorisierten Denon Händler erworben wurden" |
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KlipschKino
Inventar |
#2235 erstellt: 26. Okt 2020, 11:22 | |||||
[quote="Matz71 (Beitrag #2233)"]Du hast 5 Jahre Garantie bei Denon. Der Chip wird gewechselt werden. Das Kondensator Problem hat der 6700.[/quote] Wenn das Problem überhaupt alle 6700er haben.... Meiner klingt definitiv besser als mein Yamaha den ich davor hatte Den Einschalt Lautstärke Bug hat mein 6700er auch nicht, also hat es sich ja schonmal nicht verschlechtert. Falls jemand einen 6700er mit getauschten Elkos hat, kann er ja mal das Teil aufschrauben und ein Bild machen damit man mal vergleichen kann Mal ehrlich, das HDMI Problem kann man nachvollziehen und jeder kann es reproduzieren aber wer hat denn bisher schon Probleme mit den Elkos bei sich zu Hause beobachten können? Alle 6700 Besitzer mal die Hand heben die meinen bei sich schlechteren Klang oder weniger Perfomance beobachten zu können im Vergleich zum Modell das sie vorher hatten.... Los gehts.... 3....2....1 [Beitrag von KlipschKino am 26. Okt 2020, 11:34 bearbeitet] |
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HansGlück
Stammgast |
#2236 erstellt: 26. Okt 2020, 11:31 | |||||
Hier spricht mir mal jemand aus der Seele, Danke snakeeye. Ich besitze meinen 6700er nun seit ca. 3 Wochen und bin von der ach so tollen Denon-Qualität echt enttäuscht. Die HDMI-Problematik ist wirklich nervig für Gamer und wird, nach jetzigem Stand, den Wiederverkaufswert verringern. Der Laustärkebug in der Software nervt auch. Diese Funktion war immerhin zugesagt. Was mich allerdings am meisten nervt ist die Kondensatoren-Problematik. Ich habe nun schon 15 Jahre irgendwelche AVR's bei mir stehen, noch keiner wurde so unsouverän heiß wie der 6700er. Zudem lief gestern ständig der Lüfter und gab leicht klappernde Geräusche von sich, so als ob der Lüfter eine Unwucht hat. Ich vermute, dass der kratzige Sound (bei mir deutlich in einem nervigen Clipping bei der Höhenwiedergabe) auch irgendwie mit den Kondensatoren zu tun hat. Ich werde noch ein wenig an den Eistellungen ausprobieren, aber so kann es nicht bleiben. Sonst gebe ich das Gerät an den Händler zurück und Denon/Marantz ist für mich Geschichte. Am liebsten würde ich meinen alten AVR wieder hin stellen, aber der ist leider schon verkauft. |
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HansGlück
Stammgast |
#2237 erstellt: 26. Okt 2020, 11:33 | |||||
Also ich kann da DEFINITIV die Hand heben!!!!! |
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KlipschKino
Inventar |
#2238 erstellt: 26. Okt 2020, 11:36 | |||||
Dann schick ihn zurück, ein kratziger Lüfter ist ein defekt. Heiss sind die Denons alle wohl immer je nach Modell wie man liest und solange er sich nicht abschält wird er eben heiss..... Oder gibt es von Denon Aufstellbedingungen die eine Garantie ausschliessen würden? [Beitrag von KlipschKino am 26. Okt 2020, 12:19 bearbeitet] |
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HansGlück
Stammgast |
#2239 erstellt: 26. Okt 2020, 12:50 | |||||
Nein, bei mir steht er sogar frei auf einem Lowboard. Ich denke ich werde ihn an den Händler geben. Dann wird er mir den Lüftertausch arrangieren müssen. Aber ich vermute leider, dass ich von den schlechten Kondensatoren auch betroffen bin: "kratziger Klang, extrem hohe Wärmeentwicklung". O.K. ich nutze die vollen 13.2 und das ist Schwerstarbeit für den 6700er, aber vom Hersteller wurde angepriesen, dass er das kann. Und dann muss die Kiste in 2 Monaten nochmal hin zum Tausch der HDMI-Sektion. (Wahrscheinlich Toll! Im Moment bin ich leider so gar kein Denon-Fan, obwohl ich das über ein Jahrzehnt war! |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2240 erstellt: 26. Okt 2020, 12:59 | |||||
Folgende Analogie hierzu Deine Frau kocht Dir 10 Jahre lang wundervolles essen. Es schmeckt dir hervorragend. Eines Tages macht sie einen Fehler und besorgt ihre Einkäufe woanders. Es sind ein paar schlechte Lebensmittel dabei und kocht dir daraus wieder ein Gericht. Diesmal schmeckt es durch die schlechten Zutaten ungenießbar. Kurz davor die Frau vor die Tür zu setzen kommst du wieder zu Sinnen, atmest tief durch und sagst ihr: Ich hatte 10 wundervolle Jahre mit dir, aber bitte, koch das noch mal. Die Frau gelobt Besserung, macht sich noch mal ans Werk und zaubert ein wundervolles Essen. Was ich damit sagen will: Wenn man so lange schon einer Marke zugehörig ist, dann kann schon mal ein dicker Bock passieren. Verteufeln würde ich die ganze Sache trotzdem nicht, sofern Nachbesserung gelobt wird. Vielleicht sollte man das einfach ein bisschen entspannter sehen. Das schont die Nerven |
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burkm
Inventar |
#2241 erstellt: 26. Okt 2020, 13:08 | |||||
Der Begriff "heiß" wird in diesem Zusammenhang häufig übertrieben gebraucht, weil er rein subjektive Natur ist und man das ja auch "irgendwie" herausstellen möchte. "Heiß" wären für mich Temperaturen von mindestens 60°C-70°C, da lächeln die meisten PC-Besitzer aber noch drüber... Die hohe Verlustleistung ist dem Umstand geschuldet, dass die Anzahl der gewünschten Kanäle/Endstufen immer weiter steigt, die zugehörige Gerätegröße aber höchstens gleich bleiben soll. Schwierig, da dadurch zwangsweise auch die Verlustleistung mit ansteigt, was aber "keinen" zu interessieren scheint, deshalb kommen vermehrt Lüfter zum Einsatz, die dann bei entsprechender Lautstärke auch anfangen zu laufen. Man kann natürlich auch den Ruhestrom noch etwas herunterschrauben usw., aber letztlich muss die erzeugte Wärme irgendwo hin. Gerade der 6700H dürfte hierbei eher grenzwertig sein, die ungefähr gleiche Anzahl von Kanälen hat man aber auch beim 8500H, aber zu welchem (Auf-)Preis ! Kann mich erinnern, dass die Yamaha Geräte vor ein paar Jahren alle ein Berührungs-Schutzgitter nebst Aufkleber oben auf dem Gehäuse hatten, weil man sich am Gehäuse eventuell verbrennen konnte... [Beitrag von burkm am 26. Okt 2020, 14:17 bearbeitet] |
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BladeRunner-UR
Inventar |
#2242 erstellt: 26. Okt 2020, 13:16 | |||||
@burkm Exakt genau so ist es. Die AVR's der heutigen Zeit haben mit denen von vor 10 Jahren nichts mehr zu tun. Es sind mehr Hochleistungsrechenmaschienen vollgestopft mit Technik und Endstufen. Da entsteht halt Wärme. Wenn Lüfter verbaut werden wird dann eben genau deshalb gemeckert, man hört ihn ja. Es wird, wie so meist die "Eierlegende Wollmilchsau" gesucht, und sich anschließend beschwert dass diese nur Grunzen kann und nicht auch noch singen. Damit sprech ich hier jetzt niemanden an sondern ist eher allgemein gemeint. |
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Tobok
Ist häufiger hier |
#2243 erstellt: 26. Okt 2020, 13:17 | |||||
Also ich habe einen AVC-X4700H, auch der wird "heiß", wobei ich eher sehr warm sagen würde, zumindest wärmer als der vorherige Onkyo. Aber ich behaupte mal so was werden die bei der Entwicklung testen und nur rausbringen wenn es funktioniert. Es ist jetzt nicht so als ob man darauf Spiegeleier backen könnte...zumindest bei mir nicht. Was mit irritiert ist die Aussage zum Lüfter. Ich höre keinen Lüfter, sehe aber auch keinen. Wo soll der denn sein? Im Normalfall macht ein Lüfter ja nur an der Außenseite Sinn um kühlere Luft ins Gehäuse zu blasen, wie beim PC oder dem NAD T778. Das haben aber weder der 4700 noch der 6700. Im Gehäuse selbst macht so ein Lüfter m.E. wenig Sinn, könnte dann höchstens die Wärme im Gerät rumwirbeln. Oder liegt genau hier das Problem? |
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Master-Crown
Neuling |
#2244 erstellt: 26. Okt 2020, 13:31 | |||||
Kann mir jemand bestätigen, ob die HDMI IN Quelle 7(8K) beim X3700H dem HDMI Zone 2 Out anschluß zugeordnet werden kann? Im Handbuch steht nämlich, dass das geht ? Seite 150 http://manuals.denon.../AVCX3700H_EU_DE.pdf Aber weiter unten unter Fehlerbeschreibung steht, das AUX und HDMi 7 nicht gehen. Seite268 Was stimmt nun? Deseiteren steht beim AVR Denon Protocol, das man Zone2 mit Comando Z28K die source zuweisen kann. Kann das jemand bestätigen? |
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HansGlück
Stammgast |
#2245 erstellt: 26. Okt 2020, 13:41 | |||||
Liebe Denon-Fans, mit der 5 Jahre Garantie und einem normal laufenden Lüfter hätte ich mich gerne zufrieden gegeben. Aber wie oben beschreiben ist mein Lüfter schon am rasseln und macht für einen Lüfter ungewöhnlich Geräusche. Das kann man doch nicht hinnehmen. Ich lege bestimmt keine 2.315 € auf den Tresen und habe dann eine Klapperkiste zu Hause stehen, die losklappert, sobald ich was lauter mache. Bei einem 50 €-Gebrauchtradio würde ich das vielleicht tolerieren. Das kann ich mir auch mit dem vielbeschworenen Denon-Nimbus nicht schönreden. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2246 erstellt: 26. Okt 2020, 13:45 | |||||
Bloß weil Du mehr für etwas zahlst heisst das noch lange nicht, dass es auch fehlerfrei ist. Ein 200.000€ Benz kann auch einen Fehler haben bei Auslieferung. Ich verstehe nicht, wieso Du dich so aufregst? Dann lass doch nachbessern. Natürlich ist das doof, dass Du jetzt das Problem hast, aber was willst Du sonst machen? |
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HansGlück
Stammgast |
#2247 erstellt: 26. Okt 2020, 13:50 | |||||
Es gibt leider keine Alternative zur Retoure/Reparatur. |
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Tobok
Ist häufiger hier |
#2248 erstellt: 26. Okt 2020, 13:54 | |||||
Da hast Du Recht das würde ich auch nicht akzeptieren. Allerdings schreibst Du weiter oben das Du ihn voll nutzt mit 13.2 Hast Du denn noch einen Verstärker dran? Laut Denon Website DTS:X PRO Mit einem zukünftigen Firmware-Update können Sie Ihre Unterhaltung mit der neuesten DTS-3D-Audiotechnologie genießen. Erleben Sie vollen Surround Sound mit exquisiter Detailtreue, dank DTS:X Pro und der 13.2-Kanal Audioverarbeitung. Hierfür wird ein zusätzlicher Stereo-Verstärker benötigt. |
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west2630
Stammgast |
#2249 erstellt: 26. Okt 2020, 14:03 | |||||
habe am 14.10. einen 2700h bestellt und letzten Montag geliefert bekommen und dann lese ich im laufe der Woche, das es hier ein Problem gibt. Da ich nicht zocke, sollte es mich nicht betreffen, aber mehr als ärgerlich ist es trotzdem, etwas hier zu stehen zu haben, was nicht i.o. ist. Von daher habe ich jetzt schon mal pauschal ein Rücksendeticket beantragt, um vorbereitet zu sein. Denon hat jetzt 3 Wochen Zeit eine Lösung anzubieten, ansonsten geht das Gerät leider zurück und ich muss meinen alten wieder anklemmen. |
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TheCritter
Inventar |
#2250 erstellt: 26. Okt 2020, 14:09 | |||||
@HansGlück ein Porsche ist im Stadtverkehr bei 50km/h (*hüstel*) auch lauter als ein Polo der 50km/h fährt. Da sagt auch niemand, bei dem Preis hätte man dem mal einen vernünftigen Auspuff spendieren können Wenn es stört schicke ihn ein, oder lass den Lüfter von jemanden tauschen der Ahnung hat oder drehe so laut auf bis du ihn nicht mehr hörst |
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HansGlück
Stammgast |
#2251 erstellt: 26. Okt 2020, 14:16 | |||||
Jawohl, der 6700er kann ja alleine "nur" 11.2. |
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BladeRunner-UR
Inventar |
#2252 erstellt: 26. Okt 2020, 14:24 | |||||
Irgendwo musst du dir ja auch etwas dabei gedacht haben zum Denon zu greifen. Da muss man das jetzt nicht etwas ins lächerliche ziehen weil du dich damit genau so ins lächerliche ziehst. Zum ersten, das Lüftergeräusch scheint nicht normal zu sein, ich habe hier von diesem Fehler noch nicht großartig etwas gelesen. Also "Ausbessern"! Zum zweiten, bei den Chips wie auch den Elcos sind Fehler passiert stimmt. Aber weißt du- überall wo Menschen und sogar Maschinen arbeiten, können und passieren Fehler weil NIEMAND perfekt ist. Es gibt wohl niemanden der sich mehr wünscht dass diese Fehler nicht da wären wie Sound United. Du musst denen einfach Zeit geben für dieses "Millionenfache" Problem eine Lösung zu erarbeiten zumal dieses Problem derzeit noch nicht wirklich ein Problem darstellt. Also, vorsorglich Rechte sichern indem du deine Ersatzansprüche geltend machst und einfach mal auf die Lösung warten denn die wird sicher kommen. Zum dritten, auch wenn ich nicht von Denon bezahlt werde muss man einfach anerkennen das Denon und Marantzgeräte wohl diejenigen sind die in den zurückliegenden Jahren die wenigsten Problem aller Mitbewerber aufwiesen. Ich denke das man bei Denon/Marantz ganz gut aufgehoben ist. IRONIE--> Man könnte auch zu Onkyo gehen und mit Glück erhältst du da noch vor Weihnachten die bereits für 2019 angekündigten aber bis heute fehlenden Modelle. Also...etwas Geduld denke ich wäre angebracht statt dich in Rage zu reden [Beitrag von BladeRunner-UR am 26. Okt 2020, 14:25 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#2253 erstellt: 26. Okt 2020, 14:28 | |||||
Da, wo die eigene Erwartungshaltung übermäßig ist/war, ist auch die subjektiv gefühlte Enttäuschung immer am Größten. Ist ja nicht nur hier so... |
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HansGlück
Stammgast |
#2254 erstellt: 26. Okt 2020, 15:18 | |||||
Liebe Denonianer , ich bin sowas von entspannt, da ich mir sicher bin, mich mit meinen Händler gütlich zu einigen. Aber da das hier ein Forum ist, wollte ich mal meine Eindrücke und Erfahrungen teilen. Ein Forum lebt ja von einem regen Erfahrungsaustausch. @burkm: Ich verstehe allerdings nicht, was an einer Erwartungshaltung ÜBERMÄSSIG sein soll, wenn ein neues Gerät einfach nur so funktionieren soll??? |
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KlipschKino
Inventar |
#2255 erstellt: 26. Okt 2020, 15:20 | |||||
Ist wirklich so. Ich komme von Yamaha. Hatte einen RX-V685. War super zufrieden mit dem Teil und habe nur gewechselt weil ich mehr Endstufen brauchte und ich die 2 Einmess Profile vom neuen Denon super finde. Dachte mir also komm machste Nägel mit Köpfen und holst Dir gleich das 2nd Top Modell, da kannste nix falsch machen. Alle finden Denon mega also probieren und die nächsten 5 Jahre Ruhe haben. Und nun jagt ein Shitstorm den nächsten. Auf einmal ist Denon Müll. Alles scheisse. Marke Kacke, Menschen kacke, Technik kacke und ich sitz hiet und denk mir hmmmmm, eigentlich ist das Ding Knaller. Bin Mega zufrieden. Erste Einmessung und die Klipsch klingen viel besser als mit dem Yammi. Hitze? Mir egal. Mein letzter OC PC brachte 90 Grad auf die GPU und der lief 3 Jahre... Bis zum Verkauf. Ist wohl eine Sache des Alters (39) das man nicht bei jedem Anflug von Problemen den Weltuntergang sieht und eine ganze Marke wegen ein paar lösbaren Problemen den Krieg erklärt... Leute mal ehrlich, dann spielt man Forza Event Horizon Far Cry Crysis 28 Diablo 45 halt erstmal mit 4k60 und freut sich wenn Denon in 2 Monaten verkündet das man kostenfrei Ersatz bekommt wenn man möchte. Oder eben eine andere Lösung. Ansonsten schickt die Scheisse doch zurück sowie alles anderen was defekt geliefert wurde und bestellt bei jemand anderem... Möge Denon der Teufel holen weil ein Fehler passiert ist. Und hoffentlich passiert uns das nicht mit den Fehlern denn diese passieren jeden Tag und so eben auch Denon.... |
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Master-Crown
Neuling |
#2256 erstellt: 26. Okt 2020, 15:20 | |||||
Kann mir keiner sagen ob das geht? |
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futureplayer
Stammgast |
#2257 erstellt: 26. Okt 2020, 15:41 | |||||
Ich besitze meinen Denon X-4700 seit Anfang August und bin vollends zufrieden. Bei einer Reparatur sehe ich, außer vielleicht 1 Woche keinen Receiver im Heimkino stehen zu haben, keinerlei Anlass zur Sorge. Fehler passieren, da kann sich kein Hersteller vor schützen. Solange der Umtausch/das Einsenden des Geräts für den Kunden so einfach wie möglich gestaltet wird (UPS bringt Karton mit zur Abholung etc.) ist das doch wieder nur ein weiteres 1st world problem welches eigentlich keines ist. Zur schlimmsten Not wird halt das Geld oder ein neues Gerät verlangt, dafür hat man doch Gewährleistung. |
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KlipschKino
Inventar |
#2258 erstellt: 26. Okt 2020, 15:53 | |||||
[quote="futureplayer (Beitrag #2257)"]Ich besitze meinen Denon X-4700 seit Anfang August und bin vollends zufrieden. Bei einer Reparatur sehe ich, außer vielleicht 1 Woche keinen Receiver im Heimkino stehen zu haben, keinerlei Anlass zur Sorge. Fehler passieren, da kann sich kein Hersteller vor schützen. Solange der Umtausch/das Einsenden des Geräts für den Kunden so einfach wie möglich gestaltet wird (UPS bringt Karton mit zur Abholung etc.) ist das doch wieder nur ein weiteres 1st world problem welches eigentlich keines ist. Zur schlimmsten Not wird halt das Geld oder ein neues Gerät verlangt, dafür hat man doch Gewährleistung.[/quote] Endlich wieder jemand der auch mal positives berichtet [Beitrag von KlipschKino am 26. Okt 2020, 15:54 bearbeitet] |
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Tobok
Ist häufiger hier |
#2259 erstellt: 26. Okt 2020, 16:03 | |||||
Nein, also ich bin mit meinem auch in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden. Sound ist top, Einrichtung sehr einfach, Möglichkeiten mit HEOS auch top. |
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snakeeye-80
Ist häufiger hier |
#2260 erstellt: 26. Okt 2020, 16:05 | |||||
@Nachtmahrx bzgl. lass doch nachbessern... Ist zwar jetzt leicht aus dem Kontext...beziehe mich nur auf die Kondensatorgeschichte. Wäre gerne jederzeit bereit den AVC einzuschicken um ihn ausbessern zu lassen. Das fände ich auch fair und ehrlich allen Kunden gegenüber wenn Sie es anbieten würden. Wenn jemand anderes wiederum für sich entscheidet darauf zu verzichten, kann er das ja gerne machen wenn er möchte. Der Markt hat nunmal Infos erhalten es gibt nachweislich abweichungen, wenn auch evtl. "nur" Messtechnisch aber angeblich ohne merkbare klangliche Unterschiede. Das ist denke ich unstrittig. Ich hab das Teil nun hier und weiß nicht recht woran ich bin. Aber DENON gab mir auf Nachfrage weder eine konkrete Antwort ob der AVC betroffen ist, noch warum bei anderen Kunden problemlos nachbesserung Angeboten und durchgeführt wurde. Diese Möglichkeit nachzubessern bot sich mir ja gar nicht, anderen schon, das ist was mich nervt. Wie man sich da fühlt ist doch logo...im übrigen ist das keine gute Eigenwerbung vom Hersteller da er offensichtlich keine einheitliche klare Abwicklung dafür anbieten möchte. Das hätte und könnte man (noch wäre es früh genug) doch easy vermeiden und auch das Vertrauen gegenüber Kunden somit wieder herstellen. Kunden anschreiben, anbieten, abwickeln....fertisch. Angeblich war es ja nur bei den ersten Lieferungen so...also demnach zusätzlich eine überschaubare Menge in DE. Erste Lieferung 18 Geräte (man möge mich korrigieren/ die zweite waren dann ein paar mehr) Ich persönlich finde es sehr,sehr schade das man dies versäumt um es mal sehr höflich zu formulieren. Wird stattdessen bedauerlicher Weise willkürlich gehandhabt, so sehe ich das jedenfalls. Das ist das schlechteste was man machen kann...hoffe DENON überdenkt das und kontaktiert seine Kunden! Der kratzige Sound besteht wie gesagt nur über Bluetooth bei mir. Wie beschrieben nach frischem ankoppeln ist er aber ok? Verbindet sich das Gerät automatisch wieder z.B. nach Quellenwechsel oder nach Neustart des AVC kommt es zum besagten blechigem Kratzton. Darum vermute ich Software und hoffe auf Update. Gruß |
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Matz71
Inventar |
#2261 erstellt: 26. Okt 2020, 17:32 | |||||
Schaut doch mal bei den Fernseh Threads rein. Da jammern auch die meisten rum...mein TV hat dies meiner das usw..mittlerweile gibt es da wahre Tauschaktionen . Ich komme auch vom Yamaha 685 und bin bisher mit dem Denon absolut zufrieden. Bin mir sicher das alle 3 Hersteller an einer Lösung mit Panasonic arbeiten., und bis dahin einfach mal abwarten . Wer dies nicht will soll den AVC zurück schicken. |
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KlipschKino
Inventar |
#2262 erstellt: 26. Okt 2020, 17:35 | |||||
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burkm
Inventar |
#2263 erstellt: 26. Okt 2020, 17:41 | |||||
Meine Empfehlung: Wer noch Widerrufmöglichkeiten wegen Online-Kauf hat, dem würde ich bei allen davon betroffenen Fabrikaten raten, hier das Gerät zurückzugeben (wegen der bekannten Mängel sollte der Rückversand sogar kostenlos sein). Dann würde ich solange warten, bis bekannt ist, dass die bekannten Mängelpunkte behoben sind und dann "neu" bestellen. Man ist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite und - normalerweise - sollte dann auch inzwischen der Preis gefallen sein. Ansonsten erst mal abwarten. Dann bei Klarheit eine detaillierte Mängelanzeige an den Händler schicken und auf Umtausch gegen eine mängelfreies Exemplar bestehen, da es sich offensichtlich um einen werkseitigen Fertigungsfehler handelt. Dazu wird dann eventuell aber die Original-Verpackung und das gesamte Original-Zubehör benötigt. Der Händler wird Dir darauf (vermutlich) mit seinem Vorschlag antworten... [Beitrag von burkm am 26. Okt 2020, 17:44 bearbeitet] |
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KlipschKino
Inventar |
#2264 erstellt: 26. Okt 2020, 18:04 | |||||
Das wäre der sinnvollste Weg. Aber genau das werden die wenigsten machen, denn dazu müsste man das Gerät wieder abbauen und man müsste dann Wochenlang auf Ersatz warten. Wenn die Probleme wirklich schwerwiegend wären würde man da auch nicht zögern. Da aber alles trotzdem irgendwie "läuft" werden die meisten trotz Mördershitstorm warten wie Denon reagiert. Denn obwohl hier das Receiverarmageddon hereinbricht liefern die Geräte Bild und Ton wenn auch nicht so ganz in 8K...... 8kay ja auch 4k/120 net so arg gut..... [Beitrag von KlipschKino am 26. Okt 2020, 18:09 bearbeitet] |
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Chris3636
Inventar |
#2265 erstellt: 26. Okt 2020, 18:29 | |||||
Also 8k haben die wenigsten. Spielen kann man auch. Leute wie ich die jetzt schon 3 Monate den 4700er haben sollten ihren Händler kontaktieren, wie in so einem Fall weiter vorgegangen wird. Die werden schon eine Lösung präsentieren. der 6700er soll 3 Jahre im programm bleiben. Die anderen wollen sie auch weiter verkaufen.ansonsten verkaufen, die bis zum neue Release keine Verstärker mehr. 4K hdr 60p funktioniert auf jeden Fall. Es ist auch nicht so, daß man gar nicht mehr spielen kann mit einer hohen Fps Zahl.Also Wartet es doch mal ab. Das ist seit letzten Woche Freitag publik geworden. Beim Diesel Skandal war auch nicht sofort eine Lösung da. [Beitrag von Chris3636 am 26. Okt 2020, 18:30 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#2266 erstellt: 26. Okt 2020, 18:48 | |||||
@KlipschKino Warum sollte man "wochenlang" auf Ersatz warten ? Alles eine Frage der Einigung mit dem Händler. Dazu muss man - vermutlich - nicht unbedingt das Gerät vorab mit wochenlanger Wartezeit einschicken. Für Nachbesserungen hat der Händler ansonsten gemäß der gängigen Rechtsprechung 2 Wochen Zeit... Letztlich muss man sich selbst darüber klar werden, was man will... [Beitrag von burkm am 26. Okt 2020, 18:51 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#2267 erstellt: 26. Okt 2020, 18:55 | |||||
Na wie soll er nachbessern? Es gibt keine Geräte ohne den Fehler... |
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burkm
Inventar |
#2268 erstellt: 26. Okt 2020, 19:01 | |||||
...indem er z.B., das HDMI-Bord austauscht. Reparieren durch Auslöten des mangelhaften Chip und Einlöten eines neuen, fehlerfreien Chip wird vermutlich deutlich teurer sein, weil das dann auch noch gestestet werden müsste, als der Austausch des HDMI-Bords. Da wird es dann schon entsprechende Angebote geben... Das das nicht "sofort" geht, dürfte angesichts der Tatsache, dass das Problem anscheinend auch erst seit Kurzen (vermutlich) dem Hersteller bekannt sein dürfte, vielleicht etwas dauern. Eine entsprechende Stellungnahme der Hersteller fehlt ja derzeit noch. Wie das in diesem Fall rechtlich zu bewerten ist, kann ich nicht sagen... [Beitrag von burkm am 26. Okt 2020, 19:02 bearbeitet] |
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KlipschKino
Inventar |
#2269 erstellt: 26. Okt 2020, 19:01 | |||||
Du beantwortest Deine Frage gerade selbst. 2 Wochen sind schon mehrere Wochen. Und wer JETZT Ersatz will wird eben keinen mit den Features bekommen die jetzt unbedingt gefordert werden oder liege ich da falsch? Du bekommst Dein Geld zurück aber bekommst trotzdem kein HDMI 2.1 dafür. Wenn Du mehr weisst als andere das es JETZT schon Chips zum umlöten gibt dann teile uns das gerne mit [Beitrag von KlipschKino am 26. Okt 2020, 19:06 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#2270 erstellt: 26. Okt 2020, 19:11 | |||||
Na ja, unter "wochenlang" stellt ich mir etwas Anderes vor. Die 2 Wochen sind ja die maximale Zeitspanne, die eine Nachbesserung in Anspruch nehmen sollte. Letztlich ist das aber eine Frage dessen, was man selbst will und dafür in Kauf nimmt. Will man wandeln, weil der Hersteller bekanntermaßen in dieser Zeit nicht nachbessern will oder kann, wird man das Gerät vermutlich gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben können. Ob einem dabei eventuell schon eine "Nutzung" in Rechnung gestellt werden kann, die vom Kaufpreis abgezogen würde, kann ich nicht sagen. Da ist man bei einem Fachanwalt für Verbraucherecht sicher besser aufgehoben. |
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KlipschKino
Inventar |
#2271 erstellt: 26. Okt 2020, 19:37 | |||||
In was willst Du denn Dein Gerät wandeln wenn Du JETZT HDMI 2.1 mit 4K/120 Hz willst und keine "mehreren Wochen" darauf warten möchtest? Bekommst Du Dein Geld zurück hast Du immer noch keinen Receiver an dem Du Deine PS5 XBox 3090 mit 4K/120Hz betreiben kannst. Die Leute wollen, weil Konsole oder Graka vorbestellt das Feature JETZT sofort funktionierend EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt! [Beitrag von OSwiss am 26. Okt 2020, 19:47 bearbeitet] |
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snakeeye-80
Ist häufiger hier |
#2272 erstellt: 26. Okt 2020, 20:11 | |||||
Das Gerät ist keinesfalls schlecht, eher ein Wolf im Schafspelz. Steht ausser Frage für mich, derzeit gibts keine Alternative zu den Geräten wenn man all in möchte. Das 2.1 Ding betrifft ja die ganze Branche, mehrere Hersteller. Wer wo geschlafen hat ist mir echt nicht wirklich wichtig. Nur der Hersteller muß jetzt die richtigen Entscheidungen treffen und einleiten damit die Kunden (Wir alle), die bereit sind viel Geld ins Hobby zu stecken, wieder voll zufrieden sind. Schließlich verdienen Sie durch uns auch ihre Brötchen. Passiert das nicht kann man ja gucken was man tun kann, bin aber recht entspannt und sicher das sie zumindest das 2.1 Problem zufriedenstellend lösen werden und auch müssen. Rund würde es wenn dann das Kondensatorkram gleich mit abgehakt wird. Betroffene Geräte sollten Sie vermutlich bestimmen können. Was mir wichtig wäre zumal Sie ja mit enger Kundenbindung und deren Zufriedenheit an oberster Stelle immer werben: - Geräte und somit Kunden vor Preisverfall schützen (ist auch im eigenen Herstellerinteresse) - ungereimheiten konsequent ausräumen/beheben Hard/Software (das Vertrauen muss wieder hergestellt werden) Hoffe der ein oder andere Sound United Mitarbeiter liest hier mit und gibts an die Obrigkeiten auch weiter dann geht auch wieder für beide Seiten die Sonne auf PS: Vielleicht etwas doppel gemoppel von mir, Tschuldigung, gelobe Besserung [Beitrag von snakeeye-80 am 26. Okt 2020, 20:21 bearbeitet] |
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nicobrosi
Stammgast |
#2273 erstellt: 26. Okt 2020, 21:04 | |||||
Ich gehöre auch zu den ersten die einen 6700er gekauft haben, meiner ist definitiv auch von den bisherigen Problemen betroffen. Ich mache mich trotz allem nicht verrückt und warte einfach ab, 2500 Euro sind ne Menge Geld aber Sound United wird sicherlich irgendwann ne Lösung parat haben, bis dahin genieße ich das Gerät und erfreue mich daran. |
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sneak-out
Stammgast |
#2274 erstellt: 26. Okt 2020, 21:46 | |||||
Vielleicht haben ja auch MS und Nvida auf falsche Pferd gesetzt und die Industrie schießt sich auf das komprimierte Verfahren ein, wenn einen HDMI 2.1 einem schon die Wahl lässt. Sollte sich da vielleicht per Software sogar einfacher realisieren lassen. |
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Micha7704
Ist häufiger hier |
#2275 erstellt: 26. Okt 2020, 21:47 | |||||
Ich werde wohl auch meine Bestellung vom X4700 aufrechterhalten. Der Liefertermin ist eh erst für Mitte/Ende November angesagt und der Preis war gut bzw. ich seh keine adäquate Alternative für mich. Bis dahin wird Denon sich sicherlich zu einer möglichen Lösung geäußert haben und dann kann ich immer noch entscheiden. Das nicht funktionierende Feature ist ja doch eng begrenzt und wird mich vermutlich nicht betreffen. Wie die Vorredner schon teilweise sagten - keine bzw. eine nicht zufriedenstellende Lösung kann sich der Hersteller gar nicht leisten. Der Reputationsschaden wäre dann noch viel größer. |
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Eventer
Inventar |
#2276 erstellt: 26. Okt 2020, 21:48 | |||||
Ändert trotzdem nichts daran das der Chip scheinbar einen design Fehler hat. Und zu hoffen das andere Hersteller das umgehen, indem ein älteres Verfahren genutzt wird kann es letzten Endes auch nicht sein. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2277 erstellt: 26. Okt 2020, 21:53 | |||||
Wieso ein älteres Verfahren? Es wird einfach anders genutzt. Ist auch so in der HDMI 2.1 Spezifikation aufgenommen. Es gibt die Möglichkeit komprimiert und unkomprimiert zu senden/empfangen. Der Panasonic chip verwertet nur ein komprimiertes Signal. |
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