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Apple TV 4k (5. Generation)+A -A |
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Autor |
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Eventer
Inventar |
#12459 erstellt: 02. Okt 2021, 18:20 | |||||
Genauso kacke wie vorher und immer noch kein UHD hdr
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Radical_53
Stammgast |
#12460 erstellt: 02. Okt 2021, 18:34 | |||||
Vor allem weiterhin nur Stereo. Wirkt echt als sei die App nur fürs Handy gemacht worden... |
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prouuun
Inventar |
#12461 erstellt: 02. Okt 2021, 18:35 | |||||
Gebt Sky doch einmal Zeit, das geht nicht so schnell [Beitrag von prouuun am 02. Okt 2021, 18:36 bearbeitet] |
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chrjjs
Inventar |
#12462 erstellt: 02. Okt 2021, 18:38 | |||||
UHD wird bei Sky Ticket noch lange nicht kommen |
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Einsteiger_
Inventar |
#12463 erstellt: 03. Okt 2021, 14:02 | |||||
Wer hat seit TV OS 15, auch das Problem, das ab und zu der Homescreen und die Apps, nach dem einschalten unter Verlust von Farbe leidet, und durch ein starkes rot auffällt. ? Das Problem habe ich an beiden Geräten. Das Problem haben die ATV nicht permanent. Und beim abspielen ist dann auch die Farbe anders. Mache ich die Geräte danach wieder kurz Stromlos Ist alles wieder gut. 🙃 [Beitrag von Einsteiger_ am 03. Okt 2021, 14:11 bearbeitet] |
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Radical_53
Stammgast |
#12464 erstellt: 03. Okt 2021, 15:53 | |||||
Standard steht bei dir nicht auf SDR sondern Dolby Vision, richtig? |
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jsoentgen
Stammgast |
#12465 erstellt: 03. Okt 2021, 16:17 | |||||
Den Farbverlust hatte ich bei TVOS 14 als ich Standard auf HDR stehen hatte, bei Standard SDR passiert das nicht mehr |
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Einsteiger_
Inventar |
#12466 erstellt: 03. Okt 2021, 17:19 | |||||
Das Problem habe ich erst seit den 15er Das Problem ist zeitversetzt aufgetreten. An der Einstellung kann es daher eigentlich nicht liegen. Der Farbverlust und das starke rot Tritt getrennt auf den Geräten auf. Und das rot war das erste mal, und der Farbverlust jetzt schon das zweite mal Aber ich werde trotzdem noch mal, in den Einstellungen nachsehen. Edit: So der eine ATV, hat das Format 4K HDR, kein DV da AVR dazwischen, der nur HDR kann. Der andere hat das Format 4K DV, direkt mit den TV verbunden. Trotzdem ist es merkwürdig, das dieses verhalten, jetzt erst auftritt. [Beitrag von Einsteiger_ am 03. Okt 2021, 19:35 bearbeitet] |
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jazznova
Inventar |
#12467 erstellt: 10. Okt 2021, 19:19 | |||||
Ich habe mal eine generelle Frage: Muss einen neuen Internet Anschluss abschließen und man liest ja immer von Waipu / Zattoo, dann kommt man bissel ins grübeln. Ich habe einen ATV und überlege ob ich nicht nur einen Internetanschluss nehme und TV dann über zattoo nutze. Zattoo weil eben 5.1 möglich ist. Alternativ einen Magenta Tarif mit Mediareceiver oder Vodafone mit Cable 2 TV Box und dann die Apps von einen der Zwei nutzen. Soweit ich lesen konnte, haben die Set-top Boxen den Vorteil von 5,1. Was würdet Ihr für einen Neuanschluss empfehlen? Alles über ATV oder doch zusätzlich ein MediaReceiver? Kabel/DSL? |
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prouuun
Inventar |
#12468 erstellt: 10. Okt 2021, 19:34 | |||||
Alles über Apple TV und kein lineares Fernsehen konsumieren. |
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chrjjs
Inventar |
#12469 erstellt: 10. Okt 2021, 19:37 | |||||
Habe auch umgestellt. Bin Telekom Kunde, hatte vorher TV über dem Media Receiver geschaut, jetzt Magenta TV über Apple tv |
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jsoentgen
Stammgast |
#12470 erstellt: 11. Okt 2021, 04:23 | |||||
Hatte jetzt ein halbes Jahr Zattoo, die Bildqualität ist schon recht gut, bei Sat aber nochmal deutlich besser (insbesondere bei 4k Inhalten). |
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chrjjs
Inventar |
#12471 erstellt: 11. Okt 2021, 11:10 | |||||
Hatte 3 Monate Zattoo jetzt die Magenta TV App, die Bildqualität ist bei der Magenta TV deutlich besser |
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jazznova
Inventar |
#12472 erstellt: 11. Okt 2021, 18:23 | |||||
Okay, ich habe nur reines Internet bei Vodafone über Kabel geordert und teste mal Zattoo mit dem ATV. Wenn alles unterirdisch ist, buche ich eben das TV Paket mit der Set Top Box nach. @chrjjs Welches Paket hattest Du? [Beitrag von jazznova am 11. Okt 2021, 18:26 bearbeitet] |
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Horst3
Inventar |
#12473 erstellt: 11. Okt 2021, 18:55 | |||||
Hab auch Vodafone Netz. Also ich hab grad heute meine Giga 4K TV Box zu VF zurück gesendet ,weil ich den TV Tarif gekündigt habe . Die Giga Box jedenfalls konnte garnichts , EINE App war drauf und mann kann nichts drauf laden . Ton nur Stereo und das Ganze für zu viel Kohle,nur das Bild war klasse Hoffe Deine Box kann mehr . Ich hab nun den Magenta TV Stick mit Magenta TV und Zugang zur App. |
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chrjjs
Inventar |
#12474 erstellt: 11. Okt 2021, 18:57 | |||||
Meinst du bei Zattoo ? Hatte das ultimate Paket |
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jazznova
Inventar |
#12475 erstellt: 12. Okt 2021, 04:35 | |||||
Ja bei Zattoo, danke für die Rückmeldung. Wie zufrieden bist Du mit dem Bedienkonzept bei Magenta? Ton ist da leider nur Stereo, oder? Primär ging es mir ja nur bei Telekom weg zu gehen, da ich ständig ausfälle hatte und alternative ist eben nur Kabel, wir werden sehen. Dabei kommt man natürlich zum Umdenken und will sein ATV mehr einbinden, aber selbst so könnte ich das Magenta APP nutzen unabhängig vom Netzanbieter. Ich teste erstmal Zattoo und dann schauen wir mal, Hauptsache die Leitung ist Stabil |
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chrjjs
Inventar |
#12476 erstellt: 12. Okt 2021, 04:57 | |||||
Also ich hatte als ich den Media Receiver der Telekom hatte nur Ärger. Die App lauft sehr stabil, Bild super das der Ton nur Stereo ist stört mich in sofern nicht, da ich eh keine Filme drüber schaue, dafür habe ich andere Streaming Anbieter |
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jazznova
Inventar |
#12477 erstellt: 13. Okt 2021, 04:27 | |||||
Der Bedienkomfort über das ATV finde ich ja schon sehr angenehm ob mit Zattoo oder Waipu. Mein ATV hängt an meinen AVR, Zattoo macht ja 5.1 und das funktioniert auch wenn die Spur anliegt, jedoch wenn sie nicht anliegt ist der Ton einfach wie aus einem Blecheimer, unterirdisch. Waipu hört sich da im Vergleich „voller“ an. Liegt das an einer Einstellung im ATV oder ist das normal bei Zattoo? Die Tonausgabe über dem MediaReceiver von Telekom ist da schon einen ticken besser, wie ist das mit dem Telekom Smart TV APP? |
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djofly
Inventar |
#12478 erstellt: 13. Okt 2021, 07:12 | |||||
Könnte normal sein bei Zattoo. Ich hatte mal 1&1 TV getestet (wollte wechseln, weil auch hier mit 5.1 statt Stereo geworben wurde) und da war es auch so, dass dann nur noch 5.1 gesendet wurde und Stereo-Sendungen wurden merkwürdig aufgeblasen. Die Stimmen kamen nicht nur aus dem Center sondern auch aus dem rechten und linken Kanal. Das ging gar nicht. Bin wieder zurück zu Waipu. Anscheinend ist es ein Problem beim Stream das Tonformat zu wechseln. |
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jazznova
Inventar |
#12479 erstellt: 13. Okt 2021, 08:32 | |||||
ja, die Vermutung habe ich auch. Wenn ich im ATV auf Stereo umstelle, dann ist der Ton OK, jedoch ist dann auch kein 5.1 mehr vorhanden. Das Tonformat ständig umzuschalten macht auch keinen Sinn, möchte ja bei Netflix 5.1 Somit ist im Grunde wenn einem die Bildqualität nicht stört, Waipu die bessere Wahl. |
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Lord-Homer
Stammgast |
#12480 erstellt: 13. Okt 2021, 19:17 | |||||
Das ist ein Bug in der Zattoo Apple-TV App, den ich schon im Frühjahr an den Support gemeldet habe. Hatte ich hier auch schon ein paar mal erwähnt. Es wurde dann gesagt, dass "schnellstmöglich" an einer Optimierung von Dolby gearbeitet wird. Bisher ist aber nichts passiert und auf Nachfrage vor ein paar Wochen gab es dann die Info, dass es "dieses Jahr keine Möglichkeit mehr geben wird hier eine Änderung diesbezüglich zu erwirken. Die Änderung kann frühestens in Q1/22 durchgeführt werden." Nicht gerade ein Pluspunk für Zattoo, wenn man so lange Bugs nicht löst. |
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zulu-man
Stammgast |
#12481 erstellt: 19. Okt 2021, 17:34 | |||||
Wer Scream gekauft hat: Der Film bekam ein Upgrade auf 4K&DV, derzeit bekomme ich die alte Fassung über die TV-App, aber über Filme in 4K und HDR. Ja, das ist schon ein Unterschied. |
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Einsteiger_
Inventar |
#12482 erstellt: 19. Okt 2021, 18:27 | |||||
Lösch das hier einfach, und setze es am besten in 4K Schnäppchen ein. Klick Mich, am besten hier einsetzen. [Beitrag von Einsteiger_ am 19. Okt 2021, 18:29 bearbeitet] |
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Filou6901
Inventar |
#12483 erstellt: 24. Okt 2021, 07:55 | |||||
Kurze Frage,denn ich komme einfach nicht weiter ! Bei mir funktioniert irgendwie die HDR Wiedergabe nicht so recht, d.h am Sony TV funktioniert es, beim JVC Beamer nicht ! Schaue ich aber eine BR 4k HDR über den Oppo & JVC funktioniert alles einwandfrei, Beamer schaltet sofort in den HDR Modus . Also kann es ja am AV Prozessor ,HDMI Kabel und Beamer nicht liegen ? Apple steht auf "Inhalte anpassen" ! Möchte ich HDR aktivieren läuft der Test, es kommt die Meldung " wird wieder auf den vorherigen Modus umgeschaltet" , hier steht mein Apple auf 4K SDR 50Hz Kann jemand sagen was hier die Ursache sein kann , sollte ich eine andere Einstellung wählen, was könnte ich sonst noch testen ? |
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reservoirdogs
Inventar |
#12484 erstellt: 24. Okt 2021, 08:16 | |||||
Das wichtigste in dieser Konstellation ist das HDMI Kabel. Achte bitte darauf dass es ein Highspeed Kabel ist. |
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Spike_muc
Inventar |
#12485 erstellt: 24. Okt 2021, 08:23 | |||||
Wie lange ist das Kabel zum Beamer ? |
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Filou6901
Inventar |
#12486 erstellt: 24. Okt 2021, 08:29 | |||||
A4k ist per Audioquest Pearl 48 an meinem Prozessor , das gleiche Kabel dient auch zur Verbindung Prozessor - TV und auch Prozessor - Oppo , also von daher müsste dieses ja auch geeignet sein Spike @ 15m , Prozessor zum Beamer , mit dem Oppo funktioniert es ja ! [Beitrag von Filou6901 am 24. Okt 2021, 08:31 bearbeitet] |
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reservoirdogs
Inventar |
#12487 erstellt: 24. Okt 2021, 08:47 | |||||
Dass das bei dem ein Gerät funktioniert und bei dem anderen nicht, ist keine Garantie. |
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Filou6901
Inventar |
#12488 erstellt: 24. Okt 2021, 08:55 | |||||
OK , würde dann mal noch ein anderes bestellen/ausprobieren , muss nur 0,50m sein , gibt es hierzu eine Empfehlung ,eure Vorschläge /Erfahrungen gerade in Verbindung mit dem A4K ? |
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Spike_muc
Inventar |
#12489 erstellt: 24. Okt 2021, 09:00 | |||||
15 Meter funktioniert in aller Regel NICHT verlässlich. Schon gar nicht mehr wenn Du 4K/HDR/50/60HZ haben willst... mit 24p gehts meist noch. Meist sind hier schon 10 Meter als kritisch zu sehen. Ich kann Dir nur empfehlen, ein optisches HDMI Kabel zu kaufen... hier kann ich persönlich die Kabel von InAkustik empfehlen. Da gibt es eine 24 und 48mb Variante... sprich das 48´er kann dann auch 120HZ in 4K (für Gamer notwendig). Ein guter Händler hat sowas auf Lager und wenn es nicht daran liegt, nimmt er es auch sicher zurück.. aber ich wette meinen A..... drauf... es liegt am Kabel. Gruss spike |
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winne2
Inventar |
#12490 erstellt: 24. Okt 2021, 09:04 | |||||
bei 15m solltest du ein aktives nehmen. bei "normalen Längen nimm ein gutes günstiges, z.B. Kabel Direkt, Deleycon usw., die funktionieren perfekt, 8k/60 oder 4k/120Hz bringt da gar nichts |
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Filou6901
Inventar |
#12491 erstellt: 24. Okt 2021, 09:14 | |||||
OK , besten Dank ! Habe auch mal eine Frage im JVC Thread eingestellt, mal sehen welche Kabel hier zum Einsatz kommen ? Jetzt stelle ich mir hier die Frage , eine BR 4K HDR mit HD Master hat doch eigentlich mehr Daten als wie die vom Apple übertragen werden , oder ? Vom Prozessor zum JVC wird folgendes verwendet : https://www.adamantium-audio.de/collections/hdmi-kabel Ich werde nun dieses mal bestellen,hält sich ja Preislich noch in Grenzen und kann es "nicht tauglich" unproblematisch wieder zurücksenden https://www.amazon.d...s=ce-de&sr=1-18&th=1 [Beitrag von Filou6901 am 24. Okt 2021, 09:48 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#12492 erstellt: 24. Okt 2021, 09:19 | |||||
Filou6901
Inventar |
#12493 erstellt: 24. Okt 2021, 11:47 | |||||
Habe bis gerade das alles mal getestet und ausprobiert. Schaue ich über den JVC Beamer mit 12m HDMI Kabel und Apple TV nun folgendes : Netflix 4K Dolby Vision , Atmos - funktioniert,der Beamer schaltet sofort auf HDR Amazon Prime 4K HDR - funktioniert ,der Beamer schaltet sofort auf HDR Nun habe ich extra bei iTunes Jungle Cruise gekauft - läuft, auch hier schaltet der Beamer in den HDR Modus Nur der HDR Test läuft wohl nicht , die Punkte HDR aktivieren , 4K HDR 60Hz und Farbraum 4:4:4 werden ohne Erfolg durchgeführt ,Meldung: schaltet wieder zurück auf die vorherigen Einstellungen ! Also ist jetzt doch alles OK, oder wie sieht das bei euch aus ? |
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Jogitronic
Inventar |
#12494 erstellt: 24. Okt 2021, 12:08 | |||||
Für die Kombination UHD-60p-10Bit-4:4:4 benötigst du 20.05 Gbps und das liegt damit außerhalb der HDMI-Bandbreite von HDMI 2.0 Geräten https://www.rtings.c...aratetable-large.jpg |
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pspierre
Inventar |
#12495 erstellt: 24. Okt 2021, 12:38 | |||||
Komisch, ...bei mir schafft das ein fast 10 Jahre altes Hama 1,8m-Kabel für damals ca. gut 10 Euro, wo als Spezifikation noch HDM! 1.3b drauf steht. Allerdings im Direktanschluss muss man dazu sagen. Das hatte ich kürzlich, als ich meinen alten 4k-nunmher zweit-Oled im Keller mit meinen "alten" ATV4k Gen5 reaktivieren wollte als einziges noch im Schrank rum liegend spontan zur Hand, und hat den Apple-Test bei 4:4:4 mit.... "Das sieht sehr gut aus".... bestanden. Von einer eigentlich angedachten Neuanschaffung wg. 4k/HDR usw. hab ich dann erst mal wieder Abstand genommen..... Das vorhandene Altteil was seinerzeit noch für einen FHD-TV angeschafft wurde macht schliesslich absolut Null Probleme. Verkehrte Welt ..... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 24. Okt 2021, 12:40 bearbeitet] |
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Lord-Homer
Stammgast |
#12496 erstellt: 24. Okt 2021, 12:46 | |||||
Bei HDR wird vom ATV nur maximal 4:2:2 unterstützt. 4:4:4 geht nur mit SDR.
Hast du 2160/60p UHD Disks (Billy Lynn oder Gemini Man), die du über den Oppo testen kannst? Falls es da ähnliche Probleme gibt, liegt es defintiv am 12m Kabel zum JVC. Der Test bezieht sich auf die einstellte 4K/50p Auslösung mit HDR. Das könnte ohne Hybrid/Glasfaser Kabel in der Länge knapp werden und zu den Problemen führen. [Beitrag von Lord-Homer am 24. Okt 2021, 12:48 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#12497 erstellt: 24. Okt 2021, 12:54 | |||||
RGB kann man aber auch bei HDR aktivieren. Leider fehlt mir die passende Möglichkeit mal zu gucken, was in dem Fall auch wirklich ausgegeben wird. Im Zweifelsfall werden die dann von 10 auf 8 Bit reduzieren ... |
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Lord-Homer
Stammgast |
#12498 erstellt: 24. Okt 2021, 13:04 | |||||
Nein, das stimmt nicht. Die HDMI-Ausgabe Auswahl verschwindet bei eingestelltem HDR und Chroma steht fest auf 4:2:2. |
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Filou6901
Inventar |
#12499 erstellt: 24. Okt 2021, 13:14 | |||||
Die Filme Joker und Kingsman werden in 4K HDR mit dem Oppo & JVC ohne Probleme wiedergegeben |
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Lord-Homer
Stammgast |
#12500 erstellt: 24. Okt 2021, 13:36 | |||||
Das ist ja auch klar, weil sie nur in 24p wiedergegeben werden. Es geht um Signale mit 50 oder 60p in 4K/UHD HDR. Eventuell mal die Inhahltsanpassung abschalten und dann global auf 4K/60p stellen. Dann sollte es überall Probleme geben. [Beitrag von Lord-Homer am 24. Okt 2021, 13:37 bearbeitet] |
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Filou6901
Inventar |
#12501 erstellt: 24. Okt 2021, 13:53 | |||||
OK , vielleicht liegt hier der Hund begraben............. Was sollte ich nun machen, alles so lassen,läuft ja , oder ein anderes Kabel nehmen und zusehen das ich 50 und 60p ans laufen bekomme ? |
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Jogitronic
Inventar |
#12502 erstellt: 24. Okt 2021, 14:20 | |||||
Meinst du bei 50/60p? Bei 24p kann ich das Ausgangsformat im Menü umstellen, kann aber nicht sehen, was auch tatsächlich ausgegeben wird |
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mabuse04
Inventar |
#12503 erstellt: 24. Okt 2021, 15:38 | |||||
Das trägt jetzt nichts zur Lösung bei aber ich hatte mit meinem ATV auch Probleme mit meinem LG C8. Der LG verlor immer gerne das HDMI Signal komplett, wenn ich von einem Film über Streaming zurück zum Menü des jeweiligen Anbieters gegangen bin. Kurz zur Erklärung, ich verwende einen HDFury Vertex2, um das Signal zwischen Sony und LG zu teilen. Der Sony ist mit einem CSL Glasfaserkabel mit 15 m verbunden. Ich habe den ATV, einen Oppo und einen HTPC als Quelle. Nur der ATV machte mit dem LG Probleme. Der Oppo funktionierte ohne Probleme mit LG und Sony und der ATV funktionierte auch mit Sony. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe alle Kabel durchgetauscht, nachdem ich erst an ein Elektronikproblem beim LG gedacht hatte und mir das von LG aber empfohlen wurde. Hat alles nichts gebracht, sondern am Ende war es bei mir der Vertex2, bei dem ich das erste Mal vor einem Firmware Update einen komplett-Reset gemacht habe statt danach. Dies mit Firmware und Hilfe von HDFury im AVSForum. Da ich die Firmware aber schon vorher bei HDFury heruntergeladen und installiert hatte, kann es nur der Reset vor dem Aufspielen neuer Firmware gewesen sein, statt danach. Das sollte zwar keinen Unterschied machen, aber ist wirklich das Einzige, was ich anders gegenüber vorher gemacht habe und ich hatte schon zwei FW-Updates bei dem Vertex gemacht. Das hat mich echt Wochen und diverse Nachfragen bei den Herstellern gekostet aber es lag nicht am ATV und nicht am LG OLED. Jetzt läuft alles bestens und ich fahre den ATV auch im SDR 4k Modus und dann mit automatischer Bildanpassung. Als Kabel verwende ich AudioQuest Vodka für die Quellen (ich weiß, muss man wirklich nicht) und eben die CSL Glasfaser, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, gerade weil ich bei dem 15 m Kabel auch Strom parallel verlegt habe. Es gibt da aber sicher auch andere, die gut funktionieren. Dies nur zur Information und hatte ich hier auch schon vor Monaten mal gefragt. Viele Grüße m |
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Lord-Homer
Stammgast |
#12504 erstellt: 24. Okt 2021, 19:21 | |||||
Ich meinte die Umschaltung zwischen YCbCr und RGB (Menüpunkt HDMI Ausgabe), wenn man ein Format mit HDR gewählt hat. Wie in der oben verlinkten Tabelle zu sehen, würde RGB mit HDR (also min. 10 Bit und kein Chroma Subsampling, ähnlich 4:4:4) ab 50p gar nicht mehr mit der Bandbreite von HDMI 2.0 (max. 18 Gb/s) am ATV 4K 5. Gen möglich sein. Keine Ahnung, ob die Auswahl bei der 6. Generation mit HDMI 2.1 (max. 48 Gb/s) möglich ist.
Der Test schlägt vermutlich nur fehl, weil das Kabel nicht alle Formate, die der ATV ausgeben kann, unterstützt. Das liegt an der Länge. Wenn du hauptsächlich Filme und Serien in HDR guckst, dann kann es dir im Prinzip egal sein. Die Ausnahme sind die erwähnten Filme mit High Frame Rate, aber die sind immer noch sehr selten und werden auf Streaming Portale bisher auch nur mit 24p angeboten. Problematisch könnte das hauptsächlich für Spielkonsolen werden, die 4K mit HDR ausgeben. Da möchte man normalerweise keine Kinoframeraten haben, sondern flüssigere 60p oder höher. @mabuse04: Mir fallen beim ATV auch immer mal wieder Handshake Probleme nach dem Standby im Zusammenhang mit meinem Sony XE9005 auf. Meistens hilft ein Umschalten der Eingänge auf dem TV. Das trat mit früheren tvOS Versionen noch wesentlich häufiger auf. Dazwischen hängt zwar ein Denon X4200, der aber bei der Ausgabe über meinen Sony VW-260 Projektor keine Probleme macht. Im Sony Forum wurden schon öfters mal Fälle erwähnt bei deinen Sony TVs solche Probleme machen. Ich vermute bei LG ist es ähnlich. Ich glaube sogar, das wurde hier im Thread auch schon mal erwähnt. |
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Eventer
Inventar |
#12505 erstellt: 25. Okt 2021, 20:10 | |||||
tvOS 15.1 steht bereit. |
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Einsteiger_
Inventar |
#12506 erstellt: 26. Okt 2021, 08:53 | |||||
TV OS 15.1, funktioniert soweit einwandfrei. IOS 15.1 funktioniert soweit auch einwandfrei. 👍 [Beitrag von Einsteiger_ am 26. Okt 2021, 08:54 bearbeitet] |
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maxout
Stammgast |
#12507 erstellt: 26. Okt 2021, 16:06 | |||||
Weiß nicht ob es an TVOS 15.X liegt oder an Infuse, aber beim HDR 10 black clipping Test sehe ich nichts mehr unter 84. Mit der Shield, dem internen Player meines TV's (Sony AF9) blinken alle Balken bis 66 so wie es sein soll. Kann das jemand reproduzieren? Testvideo war 03. black-level-v3.mp4 von Klick |
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screenpowermc
Inventar |
#12508 erstellt: 26. Okt 2021, 22:29 | |||||
Hab seit Tagen die Meldung: Apple-ID Einstellungen aktualisieren ... Hab schon alles Mögliche probiert -- bekomme die Meldung jedoch nicht weg... Hat jemand eine Idee was man da machen kann? |
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freshbass
Inventar |
#12509 erstellt: 27. Okt 2021, 07:31 | |||||
Aus und wieder einloggen? |
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