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Apple TV 4k (5. Generation)

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BillKill
Inventar
#12259 erstellt: 25. Mai 2021, 12:02
Der Grund, weshalb Anfang 2017 3D beerdigt wurde ist die Hersteller übergreifende Entscheidung in 4k HDR zu investieren und 3D war technisch im Weg. Das ist kein Blödsinn, selbstverständlich war die Entscheidung darauf gerichtet in Zukunft mit 4k (wie hoch war Ende 2016 denn die Nachfrage nach großen 4K tauglichen Glotzen?) mehr Profit zu machen.
Ist es nicht komisch, dass die Verkaufszahlen von neuen 3D-BluRays, ja, es gibt sie noch, meist höher liegen als die ihrer 4k-Pendants?
Beenden wir mal lieber die 3D-Diskussion hier.
Das Thema ist allerdings nicht tot:
http://www.hifi-foru...83&back=&sort=&z=103

Wir entschuldigen uns hier alle beim Mod für OT
|Ketzer|
Stammgast
#12260 erstellt: 25. Mai 2021, 12:22
Ich habe ATV auf TV OS 14.6 upgedatet, jetzt bietet Netflix auf einmal kein Dolby Atmos mehr an, nur 5.1. Bei Disney+ funktioniert Atmos noch. In den ATV Einstellungen steht "Atmos verfügbar". Hat das jemand auch und weiß Abhilfe?
Hüb'
Moderator
#12261 erstellt: 25. Mai 2021, 12:26

BillKill (Beitrag #12259) schrieb:
OT

Ja, das sollte es dann bitte auch gewesen sein. Ein alternatives Topic wurde ja bereits verlinkt. Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-
mabuse04
Inventar
#12262 erstellt: 25. Mai 2021, 13:22

chrjjs (Beitrag #12255) schrieb:
Das habe ich gesehen, habe auch den Film mit dem UHD Banner gestartet. Trotzdem stand in der Infoleiste während des Films HD. Mache heute Abend Mal Bilder


Das ist mir auch schon aufgefallen bei Prime und ist so, denke ich. Es wäre schöner, wenn da HD 1080p und UHD stehen würde, dann wüsste man eher woran man ist. Aber das hat Amazon einfach nicht umgesetzt.
Also ich kenne das auch und kann das, was du geschrieben hast bestätigen.

Viele Grüße m
winne2
Inventar
#12263 erstellt: 25. Mai 2021, 13:37

|Ketzer| (Beitrag #12260) schrieb:
Ich habe ATV auf TV OS 14.6 upgedatet, jetzt bietet Netflix auf einmal kein Dolby Atmos mehr an, nur 5.1. Bei Disney+ funktioniert Atmos noch. In den ATV Einstellungen steht "Atmos verfügbar". Hat das jemand auch und weiß Abhilfe?


wird im AVS auch berichtet, Atmos wird aber wohl trotzdem abgespielt. Scheint ein Anzeigeproblem mit Netflix zu sein
|Ketzer|
Stammgast
#12264 erstellt: 25. Mai 2021, 13:39
Nein, es kommt bei Netflix kein Atmos raus, nur Multichannel PCM 5.1 (genau wie bei Dolby Digital 5.1)
winne2
Inventar
#12265 erstellt: 25. Mai 2021, 13:54
welcher Film?
chrjjs
Inventar
#12266 erstellt: 25. Mai 2021, 13:58

mabuse04 (Beitrag #12262) schrieb:

chrjjs (Beitrag #12255) schrieb:
Das habe ich gesehen, habe auch den Film mit dem UHD Banner gestartet. Trotzdem stand in der Infoleiste während des Films HD. Mache heute Abend Mal Bilder


Das ist mir auch schon aufgefallen bei Prime und ist so, denke ich. Es wäre schöner, wenn da HD 1080p und UHD stehen würde, dann wüsste man eher woran man ist. Aber das hat Amazon einfach nicht umgesetzt.
Also ich kenne das auch und kann das, was du geschrieben hast bestätigen.

Viele Grüße m


Also ist es wirklich so, das man bei ausgeschaltetem Dynamikbereich nur 1080P hat bei Prime, wenn der Film mit 4k/HDR gekennzeichnet ist ?
winne2
Inventar
#12267 erstellt: 25. Mai 2021, 13:59
"Meridian" Anzeige 5.1 und Dolby Vision, abgespielt wird Atmos....

bin allerdings mit 14.7 Beta unterwegs....
Spike_muc
Inventar
#12268 erstellt: 25. Mai 2021, 14:25

|Ketzer| (Beitrag #12264) schrieb:
Nein, es kommt bei Netflix kein Atmos raus, nur Multichannel PCM 5.1 (genau wie bei Dolby Digital 5.1)


Ich habe mir gestern Army of the Dead angesehen.... da zeigte meine Marantz Vorstufe ganz brav und korrekt Atmos an......

spike
zulu-man
Stammgast
#12269 erstellt: 25. Mai 2021, 14:36

Einsteiger_ (Beitrag #12246) schrieb:
@zulu-man,
Godzilla haben wir nicht,aber 47 Ronin,und bei uns ist er zum Beispiel,nicht zu dunkel.

:prost

Ich meinte, dass 47 Ronin auch ein Update auf HDR bekommen hat, keine Ahnung, wann. Der Film war schon lange im US-Store in HDR verfügbar.

Was Godzilla angeht: Er ist ja in DV, mein TV kann nur HDR10, vielleicht klappt hier was nicht, aber Godzilla von 2014 war schon immer fühlbar zu dunkel.

https://blu-ray-reze...-uce-edition-4k-uhd/

Wo kann man sich eigentlich über das letzte Update der YouTube-App auskotzen?
Einsteiger_
Inventar
#12270 erstellt: 25. Mai 2021, 14:50
Ja,der 47 Ronin hat HDR.



[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Mai 2021, 14:51 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#12271 erstellt: 25. Mai 2021, 15:01

Spike_muc (Beitrag #12268) schrieb:

|Ketzer| (Beitrag #12264) schrieb:
Nein, es kommt bei Netflix kein Atmos raus, nur Multichannel PCM 5.1 (genau wie bei Dolby Digital 5.1)


Ich habe mir gestern Army of the Dead angesehen.... da zeigte meine Marantz Vorstufe ganz brav und korrekt Atmos an......

spike



Netflix Army of The Dead ist Atmos,und wird auch bei uns,ohne Probleme vom AVR angezeigt.



[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Mai 2021, 15:02 bearbeitet]
|Ketzer|
Stammgast
#12272 erstellt: 25. Mai 2021, 15:37
The Punisher (englisch) / The Witcher / Dark werden nur mit 5.1 angezeigt und abgespielt. Das Atmos Logo taucht nirgends mehr auf.
winne2
Inventar
#12273 erstellt: 25. Mai 2021, 15:46
Witcher mit Atmos-Logo im UI, und wird auch Atmos abgespielt. Einstellung Tonausgabe noch mal kontrolliert?
Einsteiger_
Inventar
#12274 erstellt: 25. Mai 2021, 15:47
@Ketzer,
Punisher zum Beispiel Teil 1,in englisch ist Atmos,und es steht generell Ultra HD 4K Atmos,
in der Überschrift darunter.
In Deutsch ist zum Beispiel der erste Teil nur als Multichannel.

The Witcher,zum Beispiel Teil 1 hat Atmos in Deutsch.
Und in der Überschrift darunter,ist DV und DA angegeben.




[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Mai 2021, 16:02 bearbeitet]
winne2
Inventar
#12275 erstellt: 25. Mai 2021, 15:59

winne2 (Beitrag #12267) schrieb:
"Meridian" Anzeige 5.1 und Dolby Vision, abgespielt wird Atmos....

bin allerdings mit 14.7 Beta unterwegs....


bei Meridian wird jetzt auch wieder Atmos angezeigt, vermute, Netflix bastelt da gerade herum
chrjjs
Inventar
#12276 erstellt: 25. Mai 2021, 20:49

mabuse04 (Beitrag #12262) schrieb:

chrjjs (Beitrag #12255) schrieb:
Das habe ich gesehen, habe auch den Film mit dem UHD Banner gestartet. Trotzdem stand in der Infoleiste während des Films HD. Mache heute Abend Mal Bilder


Das ist mir auch schon aufgefallen bei Prime und ist so, denke ich. Es wäre schöner, wenn da HD 1080p und UHD stehen würde, dann wüsste man eher woran man ist. Aber das hat Amazon einfach nicht umgesetzt.
Also ich kenne das auch und kann das, was du geschrieben hast bestätigen.

Viele Grüße m


So hier der Beweis.

IMG_20210525_204704
IMG_20210525_204755
Einsteiger_
Inventar
#12277 erstellt: 25. Mai 2021, 21:21
Mit den ATV 4K 5 Gen,

Der mit der Hängebrücke als Cover hat 4K UHD HDR
Als Informationen stehen dort
2 hrs 1 min HD HDR

Der mit den Bergsteigern als Cover hat HD
als Informationen stehen dort
2 hrs 1 min HD

Mit der TV App,direkt am TV,
Ist der mit der Hängebrücke 4K UHD HDR
Und der mit den Bergsteigern HD



[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Mai 2021, 21:36 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#12278 erstellt: 25. Mai 2021, 21:24
Das weiss ich. Aber es sollte zeigen, das bei ausgeschaltetem Dynamikbereich einige Inhalte nur in HD laufen
Einsteiger_
Inventar
#12279 erstellt: 25. Mai 2021, 21:42
Bei dir sieht man im Bild nur HD,bei mir zum Beispiel HD HDR.



[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Mai 2021, 21:47 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#12280 erstellt: 25. Mai 2021, 21:46
Ich habe dem Dynamikbereich ausgeschaltet. Müsste der Film dann nicht nur in 4k sein statt in HD ?
Einsteiger_
Inventar
#12281 erstellt: 25. Mai 2021, 21:56
So Dynamikbereich ist aus,und da steht bei mir HD HDR.
Ich glaube aber schon,das er in 4K ist,wird wohl ein Bug von der Prime App sein.


[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Mai 2021, 21:58 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#12282 erstellt: 25. Mai 2021, 22:00
Das gleiche bei den Filmen Sicario und John Wick. Bei einem anderen Film der in 4k/HDR ist zeigt er 4k in der Infoleiste an, das sollte ja auch stimmen, da ja nur HDR quasi ausgeschaltet ist, 4k sollte es ja trotzdem sein
Rico_Seifert
Inventar
#12283 erstellt: 26. Mai 2021, 00:51
Bei Army of Dead (Netflix) zeigt die Infoleiste des ATV ebenfalls nur HD mit Dolby Atmos , obwohl der Titel in 4K DV vorliegt.(Beta 14.7.) und auch in 4K DV,HDR,SDR abgespielt wird.
Der Fehler wird beim ATV liegen, der wahrscheinlich die Statusinfo nicht korrekt auslesen tut. (oder an Netflix und Prime Video)
Wird sicher bald mit 14.8...14.9 wieder funktionieren.


[Beitrag von Rico_Seifert am 26. Mai 2021, 01:14 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#12284 erstellt: 26. Mai 2021, 06:12
Werde heute Abend die Xcode App auf dem Mac installieren und schauen was ankommt
Einsteiger_
Inventar
#12285 erstellt: 26. Mai 2021, 08:10

Rico_Seifert (Beitrag #12283) schrieb:
Bei Army of Dead (Netflix) zeigt die Infoleiste des ATV ebenfalls nur HD mit Dolby Atmos , obwohl der Titel in 4K DV vorliegt.(Beta 14.7.) und auch in 4K DV,HDR,SDR abgespielt wird.
Der Fehler wird beim ATV liegen, der wahrscheinlich die Statusinfo nicht korrekt auslesen tut. (oder an Netflix und Prime Video)
Wird sicher bald mit 14.8...14.9 wieder funktionieren.


Netflix,Army of the Dead,
Infoleiste vom ATV 4K 5 Gen.
Steht bei mir 2 Std 28 Min 4K DV DA.
Und der Film wird auch als 4K gezeigt.
Und bei beiden ATV,wird das selbe angezeigt.


TV OS 14.6
Ich bin kein Beta Tester.

Also muss eventuell bei deinem ATV,etwas nicht in Ordnung sein.



[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Mai 2021, 09:05 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#12286 erstellt: 26. Mai 2021, 09:39
mit 14.7 weiterhin HD+DA in der Infoanzeige. 4K wird abgespielt.
Wird halt nur das Status-Flag nicht korrekt ausgelesen. Wird sich sicher bald ändern.
marco_008
Inventar
#12287 erstellt: 26. Mai 2021, 18:03
Bei mir mit Beta 14.7, DV und DA!
winne2
Inventar
#12288 erstellt: 26. Mai 2021, 19:20

marco_008 (Beitrag #12287) schrieb:
Bei mir mit Beta 14.7, DV und DA!


wie schon gesagt, gestern bei Meridian war meine Anzeige DV und 5.1, abgespielt wurde aber Atmos. Ne Stunde später war auch die Anzeige wieder korrekt. Denke, dass Netflix da was herumschraubt.....
soya11
Stammgast
#12289 erstellt: 27. Mai 2021, 17:18
Moin zusammen,

ich beobachte momentan ein etwas nerviges Phänomen mit meinem SR6015 zusammen mit dem Apple TV 4K (5th Gen). Ich habe erst vergangenen Monat von einem Denon AVR-X2200W gewechselt, bei dem mir das Problem nicht aufgefallen war.

Konkret ist mir aufgefallen, dass bei einigen Titeln auf Netflix mit Dolby Vision und Dolby Atmos der Ton in den ersten Sekunden stottert/hinkt. Aufgefallen ist mir das u.a. bei "Shadow & Bone" und "Snowpiercer". Darüber hinaus kommt es manchmal vor, dass manchmal gar kein Ton für etwa 4-5 Sekunden beim Start aus den Boxen kommt. Ähnliches ist mir auch bei der aktuellen Staffel von "The Expanse" (HDR10 & Dolby Atmos) auf Amazon Prime aufgefallen.

Bei anderen Serien wie "Altered Carbon" (Dolby Atmos/Vision) gibt es hingegen keine Probleme

Das Ganze fühlt sich nach einem Handshake-Problem zwischen dem ATV und dem Marantz an, denn während der Wiedergabe gibt es keine Aussetzer. Wenn ich den ATV direkt an den TV hänge und den Ton per ARC abgreife, gibt es keine Probleme. Das ist für mich aber eigentlich keine Lösung, da der TV kein eARC beherrscht und ich ja zudem einen aktuellen AVR verwenden. Dass der Screen beim Wechsel vom SDR Menü auf die HDR Serie kurz schwarz wird, ist ja soweit normal. Diese Tonaussetzer beim Netflix Logo am Anfang sowie den ersten Sekunden des Aufmachers der besagten Serien kenne ich aber so nicht.

In der Kette hängt am Ende noch ein LG C8 OLED und es werden "Premium Certified" HDMI Kabel verwendet, ich habe aber auch bereits ein anderes Kabel versucht (Länge jeweils 2m).

Ich habe sowohl den ATV als auch den Marantz zurückgesetzt und an allen möglichen Einstellungen gespielt. Nach einem ersten Test tritt das Problem nicht auf, wenn ich am ATV Atmos und/oder das Frame Rate Matching ausschalte. Gerade letzteres ist komisch, da es sich ja um Tonaussetzer handelt.

Hat jemand mit einem ähnlichen Setup dieselben Erfahrungen gemacht und weiß vllt. Rat?

Besten Dank im Voraus!


[Beitrag von soya11 am 27. Mai 2021, 17:31 bearbeitet]
winne2
Inventar
#12290 erstellt: 27. Mai 2021, 17:35
Darüber hinaus kommt es manchmal vor, dass manchmal gar kein Ton für etwa 4-5 Sekunden beim Start aus den Boxen kommt. Ähnliches ist mir auch bei der aktuellen Staffel von "The Expanse" (HDR10 & Dolby Atmos) auf Amazon Prime aufgefallen.

bei Atmos ist das normal, habe ich mit dem ATV und Yamaha 1080 auch, da wird wohl erst mal ne größere Datenmenge gepuffert, der Receiver wird auch deutlich träger, wenn ich z.B. das Bildschirmmenue bei DV / Atmos öffne, dauert es deutlich, bis sich das aufbaut.
soya11
Stammgast
#12291 erstellt: 27. Mai 2021, 17:39
Hi winne2,

könnten die Tonaussetzer am Anfang auch vom Buffering kommen? Es tritt halt nicht immer gleich auf. Manchmal klappt es normal, manchmal mehrere Sekunden ohne Ton, manchmal mit Tonaussetzern am Anfang.

Seltsam ist auch, dass es bei deaktiviertem Frame Rate Matching nicht auftritt (ich habe wirklich alle Einstellungen durchprobiert).
mabuse04
Inventar
#12292 erstellt: 27. Mai 2021, 17:57
Also, ich meine, dass ich den gleichen Effekt habe -sekundenweise keinen Ton am Anfang. Ich denke da schon gar nicht mehr dran. Ich denke auch, das hängt mit dem Buffering zusammen, würde ich mal denken. Ich habe auch einen C8 aber ich gebe den Ton über meinen AVR aus.

Viele Grüße m
soya11
Stammgast
#12293 erstellt: 27. Mai 2021, 18:04
Ich gebe den Ton auch über den AVR wieder und hatte es nur mal testweise per Umweg über ARC versucht. Hier treten die Probleme nicht auf, mangels eARC wird aber auch kein Atmos wiedergegeben.

Es sind wie gesagt zwei unterschiedliche Phänomene: einmal kein Ton zum Start und einmal zwar gleich mit Ton, dafür aber für ein paar Sekunden mit Tonaussetzern.
marco_008
Inventar
#12294 erstellt: 27. Mai 2021, 18:31
Hab mir mal den Film ARMY OF THE DEAD angesehen!
Zum ersten Mal is mir aufgefallen das ich graue Balken hab,mit DV!☹️
Is mir vorher am E8 von LG nie aufgefallen!
Aber es soll ja der ATV Schuld sein!
Wie kann man das Problem beheben?
Einsteiger_
Inventar
#12295 erstellt: 27. Mai 2021, 18:40
Wir haben das Gerät nicht,Und bei uns sind auch keine gaue Balken.



[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Mai 2021, 19:16 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#12296 erstellt: 27. Mai 2021, 18:49

Wie kann man das Problem beheben?

Temporär mit dem Helligkeits/Schwarzwertregler des Tv.

Dauerhaft eig nie, den zumeist und wenn auffällig ist das eine Macke die de jeweilige Content mit sich bringt.
Mal gar nicht, mal mehr mal weniger.

Da man also eh ständig diesbezüglich auf der Hut und einsatzbereit sein muss, sind minimale Systemfehler der HDR oder DV-Adaptation in ihrer Durchschlagskraft also kaum ziehende Argumente dass nur hier des allg. Rätsels Lösung läge , ...auch wenns systemseitig an sich natürlich unschön ist, ...dann aber halt manuell mitkompensiert wird ....und gut is.

Manchmal hilft eine pragmatischere Sicht auf die Dinge m um alles lockerer sehen zu können


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Mai 2021, 18:53 bearbeitet]
winne2
Inventar
#12297 erstellt: 27. Mai 2021, 18:57

soya11 (Beitrag #12293) schrieb:
Ich gebe den Ton auch über den AVR wieder und hatte es nur mal testweise per Umweg über ARC versucht. Hier treten die Probleme nicht auf, mangels eARC wird aber auch kein Atmos wiedergegeben.

Es sind wie gesagt zwei unterschiedliche Phänomene: einmal kein Ton zum Start und einmal zwar gleich mit Ton, dafür aber für ein paar Sekunden mit Tonaussetzern.


Aussetzer oder stottern nicht, dauert halt nur, bis der Ton da ist. Kann evtl. ein anderer Marantz / Denon-Besitzer was zu sagen
marco_008
Inventar
#12298 erstellt: 27. Mai 2021, 19:07
@Einsteiger
Na richtig grau sind sie nicht, mir fiel aber in dunklen Szenen ein leichter Grauschleier aus.
Netflix über LG alles okay.
Mit dem neuen ATV soll das Problem ja behoben sein.
Warum kann man das nicht fixen, per Update?
freshbass
Inventar
#12299 erstellt: 29. Mai 2021, 18:57
Hat hier jemand Kodi auf dem AppleTV am laufen?
Ist das noch immer so das es nur ein paar tage geht oder bis zum restart?
soya11
Stammgast
#12300 erstellt: 29. Mai 2021, 23:27
Ich hatte ja heute Abend bei Army Of The Dead kurz Panik wegen vermeintlich toter Pixel auf meinem C8. Eine kurze Recherche hat aber ergeben, dass bei der Produktion geschlampt wurde: Link

@marco_008: Was meinst Du für Balken? Filmbalken hat der Streifen durch 1.78:1 ja nicht. Generell fand ich das Bild ganz gut, nur in dunklen Szenen säuft es mal wieder etwas ab, aber das ist ja aufgrund der Komprimierung leider meistens so.
prouuun
Inventar
#12301 erstellt: 30. Mai 2021, 00:01
Ja, bei Netflix nicht wundern.. da gibt es öfters tote Pixel im Bild.
Einsteiger_
Inventar
#12302 erstellt: 30. Mai 2021, 13:57
Mal eine andere Frage,
Hat noch jemand seit gestern Probleme,gekaufte Filme von iTunes auf Dauer,bzw bis zum Ende,abzuspielen. ?
Es kommt immer wieder die Meldung,es sind Probleme beim abspielen,Laden aufgetreten.
Es funktioniert ansonsten alles einwandfrei.
Ich hoffe das Problem hält nicht lange an.
Danke für eure Hilfe.



[Beitrag von Einsteiger_ am 30. Mai 2021, 13:57 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#12303 erstellt: 30. Mai 2021, 14:11
Ne, Gestern noch nen Film mit 2 Stunden gesehen, ohne Probleme


[Beitrag von freshbass am 30. Mai 2021, 14:12 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#12304 erstellt: 31. Mai 2021, 00:05
Diese Probleme hatte ich auch noch nie. Erst gestern 4 1/2 Stunden Justice League damit angesehen.

Würde darauf tippen das es mit dem Internet Provider zusammen hängt oder ggfs. WLan Probleme.

Würde den Datendurchsatz messen oder es mal mit einem Netzwerk Kabel versuchen.
Sven285
Stammgast
#12305 erstellt: 31. Mai 2021, 15:53

Einsteiger_ (Beitrag #12302) schrieb:
Mal eine andere Frage,
Hat noch jemand seit gestern Probleme,gekaufte Filme von iTunes auf Dauer,bzw bis zum Ende,abzuspielen. ?
Es kommt immer wieder die Meldung,es sind Probleme beim abspielen,Laden aufgetreten.
Es funktioniert ansonsten alles einwandfrei.
Ich hoffe das Problem hält nicht lange an.
Danke für eure Hilfe.

:prost


Ich hatte vor ein paar Tagen auch das Problem. Als ich den Film 1917 angeschaut habe, bin ich mehrmals rausgeflogen und war im Startmenü vom Film. Ist gegen Ende des Films passiert und war ärgerlich. Einmal hat der Film auch wieder von vorne angefangen.

Grüße, Sven
meistro.b
Inventar
#12306 erstellt: 31. Mai 2021, 15:57
Das gleiche hatte ich auch vor ein paar Tagen. 2 x Abruch während eines Filmes
Abaqus68
Inventar
#12307 erstellt: 31. Mai 2021, 17:52
Ich habe Gestern Queen+Slim in ITunes als HDR10 angesehen. Der Anfang war noch ok, aber dann die dunklen Szenen bei der Flucht im Auto waren unerträglich grau und kontrastarm. Ich hab dann den Apple TV auf SDR geschaltet und das Grau war Schwarz.
Ich habe gerade einige englischsprachige UHD-Rezension gelesen, die allesamt die tolle Schwarzdarstellung ausloben. Meint Ihr die zeigen in ITunes einen anderen Content als auf der Disc?
Bei den wenigen Filmen, die auf Disc habe (idR Avengers), die ich mit den UHD-Streams verglichen habe, konnte ich keinen Unterschied erkennen, auch wenn die Metadaten teilweise stark unterschiedlich waren.
DUSAG0211
Inventar
#12308 erstellt: 04. Jun 2021, 13:16
Ich habe jetzt regelmässig mit dem aktuellen Softwarestand ein "flackern" oder vielleicht auch besser als kompletter framedrop zu beschreiben wenn Ich TV über die vuplus App schaue oder Youtube Filme spiele.
Manchmal mit einem weissen "Zwischenframe" und der Ton springt auch bzw. ist kurz weg.

Die gleiche Aufnahme direkt über die VU Box oder das Youtube Video auf dem Ipad spielt völlig normal ab.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Einsteiger_
Inventar
#12309 erstellt: 06. Jun 2021, 15:27
Ist schon jemand aufgefallen,das in der Apple TV App und in der Movie ITunes App Unterschiede vorhanden sind. ?
Ist mir vor kurzen aufgefallen,mit zum Beispiel Tanz der Teufel 1,da ist Merkwürdigerweise eine unterschiedliche Qualität,vorhanden,und die Informationen sind anders.
Auf der Apple TV App steht ab 16 HD,DV,
In der Movies ITunes App steht ab 16 4K DV,und beide Covers,sind komplett unterschiedlich.
Bei der Movies iTunes App,ist das Original Cover ? zu sehen mit das Original Uncut Logo.
Bei der Apple TV App sieht man nur,Tanz der Teufel und eine Frau im Hintergrund.

Das ist auf beiden Geräten das selbe.
Aber beide Apps,machen trotzdem Spaß.
TV OS 14.6,wir sind keine Beta Tester.

Ich bin mal gespannt,wann das von Apple,angepasst wird.



[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Jun 2021, 15:33 bearbeitet]
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