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TW3000 gehäuse?!

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das_n
Inventar
#251 erstellt: 27. Jul 2005, 19:20
und überhalb von 3mm fängt er an zu verzerren^^ und klingt so schlecht, dass du freiwillig runterdrehst
pinkmushroom
Inventar
#252 erstellt: 27. Jul 2005, 19:26
jip da muss ich dir wohl rechtgeben... jedoch gings ja um die angst das er das chassis zerstört...
Waschhausernst
Stammgast
#253 erstellt: 27. Jul 2005, 21:29
ich hatte nie angst mein infinity zu schrotten, selbst wenn ich dort die vollen 460 watt vom rechten kanal meines amps rübergejubelt hab... jaja, der war echt ni klein zu kriegen, aber war ja auch bandpaß, von daher heimvorteil in sachen mechanischer belastbarkeit...
wenn diese sch*** amis nach europa liefern würden, hätt ich zwei von den geräten im zimmer massieren... *lechz

aber hub sieht wirklich immer mehr aus, als es ist.
ein sp-10/100pa hat nur 2,5 mm... das sieht schon zum fürchten aus, wenn die kommen und man sich des kleinen hubes bewusst ist...
Davoman
Stammgast
#254 erstellt: 24. Aug 2005, 16:50
Hallo, wie ist das genaue Einbaumaß des TW 3000?

Habe unterschiedliche Angaben gefunden.
Im Forum lass ich 282 mmm irgwenwo.
lt. hifisound.de 242 mm
lt. speakertrade.com 284 mm

was ist denn nun richtig
simdiem
Stammgast
#255 erstellt: 24. Aug 2005, 16:52
28,2 cm ist das richtige einbaumaß. hifisound hat nur scheiss angaben....
Simon
Henne77
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 24. Aug 2005, 18:10
Tach.
Hab zwar keine Ahnung aber die Hobby HiFi vor der Nase. Da haben se dein Chassis bzw. wahlweise zu zweit (compound) geschlossen verbaut. Handelt sich um Ausgabe 3/04. Dein Am 80 passt wohl zu der Einchassisvariante ganz gut.

Geschlossen, 40 Liter (+30%/-15%), Hochpasskondensator 820 mykrofarad Elko rauh + 10 mykrofarad MKP Folie oder größer.

Gruß
Henne


[Beitrag von Henne77 am 24. Aug 2005, 18:19 bearbeitet]
zwittius
Inventar
#257 erstellt: 24. Aug 2005, 18:13
ja das AM80 passt wirklich ganz gut!!!

ehrlich gesagt ich würde mir den TW3000 nicht nochmal bauen da er wirklich nicht so laut kann!

aber er klingt wirklich sehr fein (für den preis zumindest) auch wenn er vielleicht nicht so aussieht!


wenns um pegel geht lieber ein oder zwei 10er bluesubs die machen mehr druck!
Henne77
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 24. Aug 2005, 18:20
Tja ist preiswert die Geschichte.
Henne77
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 24. Aug 2005, 18:24
Ohne die Kondensatoren fällt er aber schon recht früh ab, wenn ich mir hier mal die SPL-Simu anschau! Aber wenn du den Am 80 schon hast sind die Euro wirklich egal. Bei Strassacker kost das Chassis glaub ich 40 Euro.
Henne77
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 24. Aug 2005, 18:37
Mensch sorry seh grad die Sache ist ja längst gelaufen. War bei Seite 1 von wegen suche Gehäuse usw. Hab grad gelesen das ist ja schon nen bischel her.
Tschuldigung
Henne
Davoman
Stammgast
#261 erstellt: 25. Aug 2005, 05:50

zwittius schrieb:
ja das AM80 passt wirklich ganz gut!!!

ehrlich gesagt ich würde mir den TW3000 nicht nochmal bauen da er wirklich nicht so laut kann!

aber er klingt wirklich sehr fein (für den preis zumindest) auch wenn er vielleicht nicht so aussieht!


wenns um pegel geht lieber ein oder zwei 10er bluesubs die machen mehr druck!


falls sich das auf mich bezieht: Er muss gar nicht laut können, die Needles können es ja auch nicht. Und wenn er wirklich fein klingt passt er ja zu den Needles. Werde heute Abend Holz kaufen fahren, und am WE oder nächste Woche loslegen.
Dummerweise sind meine Schraubzwingen alle zu kurz.
Habt Ihr einen Tip ohne auszukommen?

Außenmaße: HxBxT 51 x 42 x 42
22 mm Multiplex 65 L abzüglich Verstrebungen und Chassis ca. 55 L geschlossen. Angetrieben mit AM 80
Henne77
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 25. Aug 2005, 06:45
Ja mit spanngurt gehts auch ganz gut. Im Ernstfall gehn auch die einfachen ohne "Ratsche". Iso Band geht auch.


[Beitrag von Henne77 am 25. Aug 2005, 06:50 bearbeitet]
Davoman
Stammgast
#263 erstellt: 25. Aug 2005, 07:39
Spanngurte haben wir zu Hause auch nicht
Werde es aber mal mit Isoband probieren. Ansonsten muss ich halt stehen bleiben und drücken, aber Ponal Express ist ja recht flott beim trocknen.
Waschhausernst
Stammgast
#264 erstellt: 25. Aug 2005, 08:11
bevor du da nur bissl drückst, kauf dir im baumarkt lieber zwei 1m-billig zwingen!

zum thema pegel mit dem TW3000: hab ja nun schon viel gehört und muss sagen, im kleineren hörraum macht er genug pegel.
ich hab das ding für 35 öcken bekommen und dafür ist er imho preisleistungstechnisch nicht zu schlagen.
nur das am-80 (wobei die 80 ja eigentlich mehr 55 oder 60 sein sollte) könnte etwas mehr bereitstellen, aber dennoch mehr als ausreichend für einen kleineren raum oder für rein klangliche ansprüche. imho.
Henne77
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 25. Aug 2005, 08:45
Beim Iso Band mußte aber sehr genau und wie du schon sagst auch schnell sein weil der Leim doch recht schnell fest wird. Sollte man breites Iso nehmen. Ich hatte mir vorher kleine Leisten reingsetzt, da können die Seiten nicht nach innen rutschen, aber wenn man genau ist brauch man da auch nicht nachspachteln oder so. Geht alles.
Gruß
Henne


[Beitrag von Henne77 am 25. Aug 2005, 08:46 bearbeitet]
Tom_am_See
Stammgast
#266 erstellt: 25. Aug 2005, 09:19
Hi,
ich betreibe den TW3000 am AM120 in 55lCB und bin zufrieden. Ich habe außerdem noch einen Serienkondesator von 820µF vor den TW3000 geschaltet und das hört sich bei mir wirklich gut an.
-klugscheißmodusein-
Wichtig ist meiner Meinung nach aber das richtige Einstellen des Subwoofermoduls. Erstens sollte man die Übernahmefrequenz an die jeweiligen Sateliten anpassen und dann natürlich auch den Pegel. Ändert man die Phasenlage, wird man auch nicht umhinkommen, auch die anderen "Knöpfchen" noch mal nachzuregeln.
-klugscheißmodusaus- -duckundrennweg-
Wenn das Viech -zum Beispiel- auf einmal einen "weichen" Bass hat, dann kann das durchaus an einer verkehrt gewählten Übernahmefrequenz liegen. Der TW3000 spielt dann mit dem Viech "zusammen" und das klingt bestimmt nicht so Impulsiv wie das Viech alleine , aber wem sag' ich das , natürlich wird der Subwoofer auch nie(!) zu laut eingestellt... Bei mir ist das jedenfalls immer wieder eine ganz schöne Einstellerei, bis der TW3000 die jeweiligen Sateliten untenrum "ERGÄNZT" und sich das dann auch stimmig anhört. Je weniger man den Sub hört, desto besser ist er, meiner Meinung nach, eingeregelt.
Ich hab' den TW3000 als Sub an folgenden Lautsprechern gehört:
Needle mit dem W3-871S
FRS8 in 2,7l CB mit 150µF
SP155x in 14l CB
CT 133
die alten Yamaha-Boxen meiner Frau
CH250 als OB
MB208H

Da war jedesmal eine andere Einstellung am AM120 nötig, um das anzupassen...

Das sind, wie gesagt, meine Erfahrungen mit dem TW3000. Ach ja, ganz leise mag er nicht, da arbeitet er, finde ich(!), "schlampig", soll heißen, das er da unpräzise klingt. Bei normaler Zimmerlautstärke und drüber hört man aber schön, ob ein Bass gezupft, gestrichen oder geschlagen wird , sprich: er klingt recht präzise. Ab einem gewissen Pegel hört man das dann aber nicht mehr, weil dann die scheppernden Möbel im Zimmer lauter sind... soviel dann noch zur Pegelfestigkeit des TW3000.


und liebe Grüße

Thomas
zwittius
Inventar
#267 erstellt: 25. Aug 2005, 14:14
also nochmal ne ergänzung zu meiner pegelbeurteilung des TW3000:

ich betreibe den TW3000 mit einem paar standbxen die je 2 17er bässe haben also muss der TW3000 da schon sehr ausfahren um mitzuhalten!

trotzdem ich schalte den sub immer ein da er sogar bei meinen standLS noch einiges untenrum dazugibt!



Manu
Waschhausernst
Stammgast
#268 erstellt: 25. Aug 2005, 16:02
...naja ein musikalischer sub sollte imho auch immer mitlaufen, denn jeder, der sagt, dass normale musik bei 60 oder 50 hz aufhört, hat scheinbar nicht die massen an musik, bei denen dass ganz und gar nicht der fall ist.
dabei meine ich keine "neger"-musik oder irgendwelche basslieder.
als ich heut mal klassische musik (irgendein klaviersolo) hörte war da ein deutlicher unterschied zu an und aus, den ich allerdings nicht so ganz beschreiben kann
DarkestHour
Stammgast
#269 erstellt: 25. Aug 2005, 16:05
das nennt man auch HipHop oder RnB, auch wenn ich es nihct mag sollte man diese worte trotzdem in sein wortschatz aufnehmen finde ich.
zwittius
Inventar
#270 erstellt: 25. Aug 2005, 16:07

das nennt man auch HipHop oder RnB, auch wenn ich es nihct mag sollte man diese worte trotzdem in sein wortschatz aufnehmen finde ich


richtig! und ich höre hip hop!!



den ich allerdings nicht so ganz beschreiben kann


ich würde sagen das klangbild wird einfach umrundet und wirkt voller!
Waschhausernst
Stammgast
#271 erstellt: 25. Aug 2005, 16:45

DarkestHour schrieb:
das nennt man auch HipHop oder RnB, auch wenn ich es nihct mag sollte man diese worte trotzdem in sein wortschatz aufnehmen finde ich.

nun fühl dich mal ni glei angegriffen. ich hör mir das auch ab und zu an und weiß darüber hinaus auch, dass es so heißt...
DarkestHour
Stammgast
#272 erstellt: 25. Aug 2005, 18:35
Na dann is ja gut
Ich fühlte mich keines wegs angegriffen, so kann man das nicht sagen, aber es hätte ja sein können das dir die begriffe nicht kla waren.
zwittius
Inventar
#273 erstellt: 25. Aug 2005, 18:53

neger


und bei diesem begriff hätte ich fast einen mod gerufen!
Davoman
Stammgast
#274 erstellt: 26. Aug 2005, 08:55
suche noch ein Anschlußkabel um das AM80 Modul mit meinem Receiver (siehe Signatur zu Verbinden)

Der Receiver hat einen Subwoofer Ausgang. Ich benötige also ein Y-Cinchkabel: 2x Cinchstecker auf 1x Cinchstecker. Da ich das Kabel über meine Tür legen muss benötige ich etwa 5m.

Habe im Internet folgende Kabel gefunden die allesamt sehr teuer sind. Kennt jemand billigere Kabel?

http://www.computeruniverse.net/products/90152324.asp?agent=619 5m Y-Kabel
http://www.case-conn...24411&itemid=2441104 2,5 m Y-Kabel
http://www.hifi-regl..._rhodos_sub_5_0m.php 5m Y-Kabel

http://cosewsrv.dyndns.org/cos_web/anresult2f.aspx?Prodnr=99310 Adapter
Peter_Wind
Inventar
#275 erstellt: 26. Aug 2005, 09:07

Davoman schrieb:
Spanngurte haben wir zu Hause auch nicht
Werde es aber mal mit Isoband probieren. Ansonsten muss ich halt stehen bleiben und drücken, aber Ponal Express ist ja recht flott beim trocknen.


Ponal Express bedeutet, dass er schneller abbindet; pressen musst du auch.

Zwei drei billige Spanngurte à 1,90 müssten doch drin sein. Du musst die Gurte gar nicht mit aller Gewalt zusammen ziehen. In der Mitte der Fläche unter dem Spanngurt zwei Holzstücke, die dann zum jeweiligen Rand gedrückt und du erhohst den Anpressdruck.
Tom_am_See
Stammgast
#276 erstellt: 26. Aug 2005, 09:50
Hi Davoman,

warum willst du das Subwoofersignal mittels Y-Verbindung auf beide Low-Level-Eingänge legen? Leg das Subwoofersignal einfach auf einen Eingang, das reicht.

Ich habe einfaches Mikrofonkabel genommen und an den Enden Chinchstecker angelötet, das funktioniert bei mir ohne Probleme auf mehr als 6m, nicht mal das Handy stört...

Grüße

Thomas
Davoman
Stammgast
#277 erstellt: 26. Aug 2005, 10:12
@ Peter Wind

werde mal schauen ob ich mir irgendwo Schraubzwingen leihen kann. Bei uns im Baumarkt gabs nur Spanngurte mit Zurre für ca. 15 EUR.

@ Tom am See

das wußte ich nicht. Werde dann nur an einem Eingang anschliessen, wobei ich mich schon frage wofür denn am Chassis 2 Eingänge da sind, wenn nur einer gebraucht wird
Peter_Wind
Inventar
#278 erstellt: 26. Aug 2005, 10:34
@ davomann

Das kann ich mir nicht vortellen mit den Spanngurten. Um welchen Baumarkt handelt es sich? Wobei ein echter Spanngurt so ist wie von dir beschrieben.
Es gibt aber auch die einfachen Gurte, die heißen dann aber z.B. Befestigungsgurt. Erfüllen keine DIN-Norm.
Davoman
Stammgast
#279 erstellt: 26. Aug 2005, 10:43
ist ein kleiner lokaler Baumarkt (keine Kette) mitten in der Provinz. (Hunsrück)
Peter_Wind
Inventar
#280 erstellt: 26. Aug 2005, 11:01

Davoman schrieb:
ist ein kleiner lokaler Baumarkt (keine Kette) mitten in der Provinz. (Hunsrück)


Dann improvisiere, denn "DRUCK" muss sein.
- Rolladengurt: zusammengezogen und verknotet, dann die Holzklötze/-teile wie oben beschrieben anwenden.
- stärkeres Seil (z.B. auch eine Wäscheleine mit Drahtkern) oder ähnliches, Holzklötze und Knebel einsetzen.

Lös dich vom Gedanken der Materialart. Du benutzt etwas das stark genugt ist um einen ZUG auszuhalten.
Bei Seilen und Co. musst du aber die Ecken mit einer Unterlage schützen.
DarkestHour
Stammgast
#281 erstellt: 26. Aug 2005, 11:10
Also ich wollte es nicht sagen, aber willst du dir nicht einfach montagekleber kaufen? dann besönigst du keine gutrte oder ähnliches
Peter_Wind
Inventar
#282 erstellt: 26. Aug 2005, 11:24
@ Montagekleber

Bei passgenauen Zuschnitt birgt dies aber die Gefahr, dass beim Zusammenbauen eine Leimfuge nicht gegen 0 geht, sondern eine gewisse Dicke behält und später das nächste Brett nicht mehr passt.

Stimmt das? Wenn ja, dürfte es aber u.U. kein Problem bei vielen Baumarktzuschnitten sein.


[Beitrag von Peter_Wind am 26. Aug 2005, 11:26 bearbeitet]
Tom_am_See
Stammgast
#283 erstellt: 26. Aug 2005, 11:28

Davoman schrieb:

@ Tom am See

das wußte ich nicht. Werde dann nur an einem Eingang anschliessen, wobei ich mich schon frage wofür denn am Chassis 2 Eingänge da sind, wenn nur einer gebraucht wird :?


Wir reden doch von den Low-Level-Eingängen (Chinch-Buchsen) am AM80, oder? Also, genau kann ich Dir nicht sagen, wieso da zwei Low-Level-Eingänge sind. Bei den High-Level-Eingängen ist das, denke ich, klar. So wird jeder Kanal abgegriffen (bei Stereo-Verstärkern z.B.) und ein Mono-Kanal gebildet (der Sub kann ja auch bis 180Hz hoch laufen, da sind die Signale, soweit ich weiß, noch nicht mono) Ab einer bestimmten Freqeunz wird der Bassanteil sowieso nur Mono aufgespielt. Darauf konnten sich die Plattenhersteller wohl schon früh einigen.
Bei den zwei Low-Level-Eingängen gibt es mehrere plausible Möglichkeiten. Zum einen eine "Signal-Pegelerhöhung", da das Signal "doppelt" (über beide LLE) eingespeist wird. Das bedeutet aber auch, das Du zwei Tieftonkanäle zur Verfügung hast. Zum Beispiel bei einem Stereo-Verstärker, wo kein separater Subwoofer-Ausgang vorhanden ist. Es macht IMHO keinen Sinn, das Signal erst zu teilen, (Y-Verbindung) um es dann im AM80 wieder zu verdoppeln, dadurch kommt es nicht zur Pegelerhöhung (des Eingangssignals). Deshalb brauchst Du auch nur das eine Kabel aus dem Subwoofer-Ausgang anzuschließen.

Ich hoffe das ist soweit verständlich und dass ich mir dabei jetzt keinen Denkfehler reingefummelt habe

Grüße

Thomas
simdiem
Stammgast
#284 erstellt: 26. Aug 2005, 12:30
hi
beim low level eingang sieht es so aus. 2 anschlüsse weil ein chinch stecker einen plus und einen minus kontakt hat. bei gutn vertärkern gibt es den PreAmp ausgang.Also der Vorvertärker ausgang. Das sit ein Low Level signal. DIeses siganl und der anschluss diese signals sind stereo. daher 2 chinch anschlüsse und daher auch 2 chinch anschlüsse am am80. Einer ist links, der andere Rechts.!!!!

Gruß SImon

Wahrscheinlich hat dein Surround verstärker den Bass nicht in links und rechts aufgeteil, sondern deht als mono signal raus.daher nur ein anschluss....
pinkmushroom
Inventar
#285 erstellt: 26. Aug 2005, 13:31
@ davoman

bei pollin.de kannste mal gucken da gibts günstig geschirmte y-cinch kabel, auch in lang

mfg stefan
Waschhausernst
Stammgast
#286 erstellt: 27. Aug 2005, 11:51

@ Montagekleber

Bei passgenauen Zuschnitt birgt dies aber die Gefahr, dass beim Zusammenbauen eine Leimfuge nicht gegen 0 geht, sondern eine gewisse Dicke behält und später das nächste Brett nicht mehr passt.

Stimmt das? Wenn ja, dürfte es aber u.U. kein Problem bei vielen Baumarktzuschnitten sein.


bei baumarktzuschnitten sind 0,5mm sowieso toleranz, von daher wird es auch mit holzleim ungenau und schleifen muss man sowieso.
habe mein sub mit pattex montage-kraftkleber (empfehlung von udo w.) geleimt und ging wirklich spitze und sehr präziese. kann jedem empfehlen es zumindest auszuprobieren.
nur schallwandaufdopplung sollte man mit holzleim machen.
zwittius
Inventar
#287 erstellt: 27. Aug 2005, 11:55
jo mit patex-montage kleber hab ichs auch gemacht das zeug klebt echt ALLES!!!


[Beitrag von zwittius am 27. Aug 2005, 11:55 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#288 erstellt: 27. Aug 2005, 12:04
@ Waschhausernst

Habe ich ja auch erwähnt: Die Toleranz bei vielen Baumarktzuschnitten.
bukowsky
Inventar
#289 erstellt: 27. Aug 2005, 12:29

zwittius schrieb:
jo mit patex-montage kleber hab ichs auch gemacht das zeug klebt echt ALLES!!!

leider klebt es Bassreflexröhren in MDF ungenügend
zwittius
Inventar
#290 erstellt: 27. Aug 2005, 14:29
komisch also ich hab mit dem zeug sogar metallschaniere in einem türrahmen befestigt!
und stoff auf MDF!
Peter_Wind
Inventar
#291 erstellt: 27. Aug 2005, 14:46

zwittius schrieb:
komisch also ich hab mit dem zeug sogar metallschaniere in einem türrahmen befestigt!
und stoff auf MDF!

Hast du denn auch schon "Bassreflexröhren" an MDF-Kanten verklebt?
Ich kann nichts dazu sagen, aber bukowsky hat ja ganz speziell etwas dazu berichtet.
Quiety
Stammgast
#292 erstellt: 27. Aug 2005, 15:06
Hallo zusammen.

Normaler Montagekleber setzt voraus, daß die erste Seite, die wo er aufgebracht wird saugfähig ist. Aber auch die zweite sollte vielleicht besser kein Kunststoff oder Metall o.ä. sein. Wenn also das BR-Rohr nicht hält, wäre es besser Montagekleber Spezial, Acryl oder Zweikomponentenkleber zu verwenden. Meist hilft es zusätzlich, die Kontaktfläche der nicht-saugenden Seite kräftig aufzurauhen und zu entfetten(!). An Kunststoffteilen befindet sich gerne noch Trennmittel aus der Form ...

Im Falle des BR-Rohres würde ich mir überlegen, ob ich es nicht schon vor der Endmontage des Gehäuses festkleben kann, damit ich von hinten / innen noch eine kräftige Fuge auftragen kann.

Gruß
Quiety


[Beitrag von Quiety am 27. Aug 2005, 15:07 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#293 erstellt: 27. Aug 2005, 15:09
die BR-Rohre habe ich vor den Endmontage der Schallwand eingeklebt. Auf MDF hält der Kleber ganz gut, insbesondere in der rauhen Bohrung, auf dem glatten BR-Rohr dagegen platzt er ab. Da nützte auch die dickste Wulst nichts. Habe dann die "herkömmliche" Methode mit Silikon benutzt.
Zweck0r
Inventar
#294 erstellt: 27. Aug 2005, 15:33
Glattes Material besser vorher mit grobem Schmirgelpapier behandeln und mit dem Dremel Furchen reinschleifen. Dann hält Kleber besser darauf.

Grüße,

Zweck
Ignatz_der_I
Stammgast
#295 erstellt: 28. Aug 2005, 08:58
Versuch irgendwie mit Steinen oder einer Wand die Holzplatten abzustüzen... oder frag irgendwelche Leute ob sie dir halten helfen oder so...
...ich wüsste sonst nix anderes...

Kannst du bitte Bilder vom Bau reinstellen? Wär nett!
Davoman
Stammgast
#296 erstellt: 29. Aug 2005, 05:35
habe mir jetzt bei einem Kumpel 4 70 cm Schraubzwingen ausleihen können. Der Zusammenbau war damit sehr schnell erledigt. Habe mit Ponal geleimt. Werde jetzt noch alle Kanten und Ecken 2 fach mit Leim abdichten. (zum größten Teil schon geschehen). Das Gehäuse muss dann noch bündig geschliffen werden, da der Zuschnitt nicht 100%ig war.

Werde dann noch die vordere Kanten fasen und das Gehäuse wachsen. Habe mit 21 mm Birkemultiplex gebaut. In der Mitte habe ich eine "Bilderrahmen-Versteifung" angebracht.

Ich habe Bilder gemacht, wenn ich Zeit habe stelle ich heute Abend ein paar online.
Davoman
Stammgast
#297 erstellt: 29. Aug 2005, 16:34



Bevor ich die Elektronic bestelle (würde dann ggf. Spikes gleich mitbestellen) wollte ich noch was fragen: Ich habe in meinem Zimmer Laminat Boden. Wie entkoppele ich den Sub am besten? Reichen Spikes oder doch lieber mir Gummi entkoppeln? Wie sieht mit Holzfüßen aus die mit Vlies beklebt werden. (Vlies den man normal auch unter Stühle klebt) entkoppelt das oder bringt das gar nichts? Oder doch lieber ein dicker Teppich?
LarsAC
Stammgast
#298 erstellt: 29. Aug 2005, 17:26

Waschhausernst schrieb:

bei baumarktzuschnitten sind 0,5mm sowieso toleranz, von daher wird es auch mit holzleim ungenau und schleifen muss man sowieso.


Die letzten beiden Platten halt mit 3-4mm Übermass bestellen und zum Schluss bündig fräsen.

Lars
Peter_Wind
Inventar
#299 erstellt: 29. Aug 2005, 17:40
@davomann
Auf Laminat heißt es in der Regel entkoppeln. Sprich "Gummifüße".
Wenn es perfekt sein muss - kommt immer auf die örtliche Gegebenheiten an. Aufbau von unten nach oben:

- Laminatboden
- Gummi
- Beton-, Granit- Marmorplatte o. ä.
- Spikes
- Lautsprechergehäuse

Wenn du nir mit 3 Auflagen (statt vier) arbeitest, wackelt bestimmt nicht; ansonsten musst du u.U. etwas Ausgleichen.

Gruß

Peter


[Beitrag von Peter_Wind am 29. Aug 2005, 17:55 bearbeitet]
Davoman
Stammgast
#300 erstellt: 29. Aug 2005, 18:32
@ Peter Wind

hast Du zufällig ein Bild da, aufdem der Aufbau tz sehen ist? stelle mir das gerade vor und in meinen Gedanken sieht es besch.... aus.

Vielleicht sieht es aber nur in meinen Gedanken so aus ;-)



Da ist sein zukünftiger Platz. Die Wachsbehandlung steht noch aus.
simdiem
Stammgast
#301 erstellt: 29. Aug 2005, 23:09
Doch sieht sehr schön aus!!!!
geällt mir gut.

Grüßle simon

PS: du hast ja cyborgs zu cyburgs geändert
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