Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Toshiba 46ZF355D (mit Erfahrungsberichten)

+A -A
Autor
Beitrag
lunary
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 05. Jan 2008, 20:30
Hallo zusammen,

@Gunbusterxtra

Bin doch auch kurzsichtig und mit Brille ausgestattet.

Du hast natürlich recht und mir ist natürlich klar das nicht ein TV alleine ein klasse Bild zaubert. Die KOMPLETTE Wiedergabekette muss hochwertig sein. Den UFS910 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, gerade wegen der Aufnahmefähigkeit seit FW 1.04. Aber auch im board.ufs-910.de erscheinen da zu der Leistung des SD-Bildes sehr unterschiedliche Angaben. Der anfängliche Tenor war das der UFS910 das Beste SD-Bild unter den HD-Receivern (und genau da liegt die Betonung drauf => HD-Receiver) macht. ABER das viele hochwertige SD-Receiver beim SD-Bild deutlich die Nase vorn haben. Das ich hier keinen TOP-Receiver habe ist mir klar.

Übrigens interessant beim 910er sind auch solche Aussagen (ZITAT) "HD geht klar über HDMI. SD geht bei mir über Scart an den Toshiba. Der zaubert hier noch einiges heraus mit seiner Bildbearbeitung" (der gute Mann hat einen 47Z3030). Oder auch ganz lustig "Grundsätzlich war ich ja recht zufrieden (HD,EPG,Bedienung,ect.) aber das SD-Bild war bei mir schlechter als bei meiner dbox". Also ne DBOX hatte ich auch dran.

Ich habe hier übrigens bereits DigiSat und nicht Kabelempfang, das ist wohl falsch rübergekommen. Und hab bei 5 Receivern gehofft das wenigstens einer sich als halbwegs vernünftig herauskristallisiert. War wohl nix.

Es war nicht nur das Palbild was mich zur Rückgabe veranlasst hat. Dieses lustige Clouding hatte ich an ALLEN vier Ecken des Displays und nicht zu knapp. Und dann war mir das Ding zu gross. Nicht lachen, ich weiss "kann nie gross genug sein" ;-)Aber mein Finanzminister hatte da ne klare Meinung zu.

Ich fänds schön, wenn gerade die, die ein "gutes" Palbild am 46ZF355DG haben auch ihre Hardware beschreiben.

Was mich hier immer wieder verwirrt ist das so unterschiedliche Aussagen getroffen werden. Der eine kann mit dem Palbild leben, der nächste sagt ist doch Klasse, dann wieder einer (wie ich) das er damit nicht leben kann.

Auf jeden Fall ist der ZF ein super Teil. Wohl das oder mit das Beste am Markt. Und somit hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und neben zwei anderen Geräten den 40ZF355 noch in der engeren Wahl.

Frank
Obi-Wan
Neuling
#802 erstellt: 05. Jan 2008, 20:44
Zum LCD:
steht auf meiner Liste ganz oben
evtl. wird's auch "nur" ein 40ZF...

Kurz zum Thema Monster-Kabel:
werde ich mir auch zulegen

entweder hier:
deutscher Versand -> TSN-Versand

oder bei ebay, da gibts einige Händler die es auch vertreiben und nach Deutschland verschicken, Kreditkarte/PayPal-Account vorrausgesetzt.
Die US-Anbieter sind interessant, die aus China scheinen (wiedermal) nur Plagiate anzubieten

ebay-Trefferliste

Piranha74
Stammgast
#803 erstellt: 05. Jan 2008, 21:17


[Beitrag von Piranha74 am 05. Jan 2008, 21:38 bearbeitet]
DonGyros
Stammgast
#804 erstellt: 05. Jan 2008, 21:32

Obi-Wan schrieb:
Zum LCD:
steht auf meiner Liste ganz oben
evtl. wird's auch "nur" ein 40ZF...

Kurz zum Thema Monster-Kabel:
werde ich mir auch zulegen

entweder hier:
deutscher Versand -> TSN-Versand

oder bei ebay, da gibts einige Händler die es auch vertreiben und nach Deutschland verschicken, Kreditkarte/PayPal-Account vorrausgesetzt.
Die US-Anbieter sind interessant, die aus China scheinen (wiedermal) nur Plagiate anzubieten

ebay-Trefferliste

:prost


Nochmal, das Kabel das unter der erste URL zu finden ist, ist nicht das Kabel über das wir hier reden. Die Produktbezeichnung lautet dort genau "HDMI-Kabel Ver.1.3 MONSTER MC 1000HDEX".
Und selbst die Kabel bei Ebay irritieren mich etwas. Da ist auf allen Steckern ein schwarzes Logo zu sehen. Das Kabel von dem hier aber die Rede ist hat ein rotes Logo!
Piranha74
Stammgast
#805 erstellt: 05. Jan 2008, 21:34
soll ich mal ein Foto von meinem Kabel einstellen? Die ebay Kabel sind alle Fälschungen, da auf den Kabel nie der Schriftzug "MONSTER" steht.
DonGyros
Stammgast
#806 erstellt: 05. Jan 2008, 21:47

Piranha74 schrieb:
soll ich mal ein Foto von meinem Kabel einstellen? Die ebay Kabel sind alle Fälschungen, da auf den Kabel nie der Schriftzug "MONSTER" steht.


Du hast ja bereits ein Photo weiter vorne eingestellt. Da sieht man das Kabel samt Verpackung und da ist ja glaub ich auch das rote Logo zu sehen.
Aber vielleicht hilft es ja wenn du nochmal ne Nahaufnahme von dem Stecker machst.
Gunbusterxtra
Stammgast
#807 erstellt: 05. Jan 2008, 22:11
Hier kann man sich die Burosch Test DVD runter laden, auch mit den passenden HD Bilderlein!


Aber auch im board.ufs-910.de erscheinen da zu der Leistung des SD-Bildes sehr unterschiedliche Angaben


Tja, kann sein, ich selber habe mich aus gründen der Stabilität (und der vielen anderen Probs die Kathrein fast durchweg bei allen HDD Receivern hat) doch eher an den Clarke Tech gehalten, der sowohl in HD, wie auch SD den Kazhrein 910 in nichts nachstehen soll. Was die Bildqualität diese HD Satreceiver angeht, habe ich mal im DVD-Board jemanden gefragt der es ja wissen muss (heißt dort Grabber), ich schieb mal den passenden Link der Forumsseite hier rein:

Grabbers Antwort"



Was mich hier immer wieder verwirrt ist das so unterschiedliche Aussagen getroffen werden


Also mich verwirrts nicht, denn anscheinend denken viele die sich ein solches Gerät kaufen hätten's auch automatisch Super Bildquali, das ein SD Bild die aber schon Technisch, ohne massiver Elektronikunterstützung (was neue Zusatzhardware bedeutet) dies gar nicht liefern kann, sollte jeden klar sein, aber hier müsste ich wohl eher fast jeden schreiben.
Ich bsp. habe bis vor ein paar Jahren am PC noch ne 17" Röhre darn gehabt, dann bin ich auf nen 17" TFT gewechselt, dachte auch wa'n das für ein Schrottbild. Nach einiger Zeit gabs dann bessere DivX/Xvid Files, die Decodersoftware wurde auch besser, selbst die Filter machten fortschritte, das Bld wurde nach und nach so wie man es von der Röhre gewohnt war, nur etwas schärfer halt. Diese Entwicklung wird sich auch bei den Flachmännern widerholen, aber anscheinend haben da einige Leute doch andere Vorstellungen was sie denn sehen möchten, mit möglicherweise nit so aktueller Hardware. In betracht was ich für Hardware dran habe (und ich habe ja schon geschrieben das ich den HDD-Satreceiver gegen nen billigen Bumarktreceiver getauscht habe, weil der das bessere RGB Bild ausm Scart gibt) und wie gut das Digitale Bild was in den TV in den Scart reingepustet wird ist kann ich nur sagen, nicht übel, schon gar nicht bei der Bilddiagonalen.



Das mit den Kablen sieht "furchtbar" aus. Was soll ich da machen?


Tja, da helfen Kabelbinder und diese Spiralkabelkanäle wahre Wunder. Noch besser als diese offenen Racks sind Videoschränke, wo das meiste hinter ner Glasscheibe sitzt und die Kabel hinten verschwinden, wo man sie wegen des Schränklein nicht sieht.


[Beitrag von Gunbusterxtra am 05. Jan 2008, 22:23 bearbeitet]
spunky1a
Stammgast
#808 erstellt: 05. Jan 2008, 22:24
ich wollte in den nächsten tagen auch ein 46ZF kaufen, das viel besprochene clouding macht mir jedoch sorgen, gibt es eine offizielle stellungnahme von toshiba, oder sind das doch nur einzelfälle. können vielleicht noch paar betroffene paar bilder machen und hier posten.

---

nochwas zum 200€-1m-hdmi-kabel, finde es wenig lustig, das es tatsächlich leute gibt die darauf reinfallen, aber egal trifft ja zum glück immer die richtigen...

mfg.


[Beitrag von spunky1a am 05. Jan 2008, 22:25 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#809 erstellt: 05. Jan 2008, 22:50

Gunbusterxtra schrieb:
Na, wenn de viel Zeit hast kannst du ewig warten, denn dann wenn die Entwicklung nicht mehr weiter geht, ist wohl der Zeitpunkt des Weltuntergangs gekommen.

Mal ne Frage, ggf. kann die jemand der viel Bastelneigung hatte und keine Angst mal beantworten. Wie ist so ein Displaypanell im Gehäuse eines LCD Fernsehers befestigt?
Klar ist, sollte es durch das Frontrahmen in Position gehalten werden würde ja das Cloudingprob mit lösen der Schrauben nachlassen, aber viele schreiben hier das es beim ZF keine Auswirkung hat, die Gehäuseschrauben in den Bereichen zu lösen. Das läst mich vermuten, das ggf. das Panel gegen den Rahmen, oder gegen nen Träger zur Rückseite hin von innen verschraubt ist. Denn dann würde ein lösen der Schrauben des Gehäuses nix verändern, das Clouding trotz dessen weitehin vorhanden sein.
Deshalb die Frage, wer weiß genau, wie Displaypanells in LCD TV befestigt sind?



Hi
Also,die Schrauben hinten lösen bringt garnix,weildas Paneel da nich drann befestigt ist.Falls bei dir in der Wohngegend eine (World of Video) Videothek ist,hol dir da das neue prospekt,da ist ein offener LCD drinn und man kann sehn wieso die Ecken anfangen zu leuchten.Es ist ganz Simpel ein Hitzeproblem,kannste auch mal antesten indem du einen Lüfter der kalte luft auf das Gehäuse bringt hinten an stellst und nach kurzer Zeit verschwinden die Wolken ganz oder sind kaum noch zu sehen.Hab selber einen XF40
und 3 x ausgetauscht,immer Leuchtecken,mal mehr mal weniger.Ich gehe mal davon aus ,das die Ansteuerelektronik die man in dem Heft links und rechts auf dem Paneel sehn kann ,sind so Metallkästen, einfach die wärme abgeben und da Hitze nach oben steigt ,sind dann auch die oberen ecken meist stärker am leuchten.Ich habe leider keinen scanner,sonst würd ich die seite hier mal reinposten.Ich werde mir jedenfalls einen minipclüfter mal oben aufs Gehäuse legen der einfach nur die luft im Gehäuse verteilt und ich bin mir sicher die Leuchtecken sind dann einfach weg.Das mit dem grossen Lüfter war ja auch nur zum testen obs was bringt :-) Ansonsten ist der Toshi absolut Top,habe auch im abgedunkelten Raum tiefes Schwarz (zumindestwenn der Lüfter läuft ) und nix ist mehr Grau.Leider hab ich so einen Minilüfter noch nirgends fertig gesehn,muss ich mir also vom Elektroniker was basteln lassen,die brauchen max 1-3 Watt,das kann ich dann verkraften.Ich hoffe ich kann evt.einigen damit helfen,bei mir functioniert das jedenfalls
Ich hätte natürlich noch gerne solange getauscht bis ich einen ganz ohne die Leuchtecken gefunden hätte,aber da war MediMax nicht mehr mit Einverstanden :-)) Naja ich frag mich nur,was passiert mit den Geräten die ich Umgetauscht habe,werden angeblich an Toshiba Retourniert,aber die werden die ja nicht wegwerfen.Ich denke ,neu verpakt und wieder in den Handel gebracht,soll ja auch leute geben die nicht so empfindlich sind.
mfg Wknippi

Grade gefunden,ist zwar nur der halbe lCD zu sehn,aber besser als nix,oder das heft selber holen,ist ja Gratis.
hier die url http://www.world-of-video.de/fileadmin/showtime/Showtime0108.pdf


[Beitrag von wknippi am 05. Jan 2008, 23:39 bearbeitet]
Gunbusterxtra
Stammgast
#810 erstellt: 06. Jan 2008, 00:48
Kann ich inzwischen auch bestätigen, wenn die Kiste kalt ist kann man von Clouding nix erkennen, wenn sie dann nach und nach warm wird kann man das Clouding immer mehr erkennen (obwohls bei mir auch da noch schwach ist), das mit nen Lüfter zu beheben ist eine Möglichkeit (würde aber nix von halten), damit sich das Material an der Stelle nicht so sehr verzieht, so das keine Spannungen aufgebaut werden. Man könnte auch die Kiste ganz öffnen und die Befestigungsschrauben minimal lösen, damit diese keine Spannung weitergeben können. Oder man kann damit leben, je nach umfang ist es bei einigen kaum, bei anderen gar nicht, bei wiederum anderen je nach Temperatur etwas und bei der letzten Grupp immer zu sehen.
Khattab
Stammgast
#811 erstellt: 06. Jan 2008, 01:59
Jemand eine Idee wann der 52"er ca. auf den Markt kommt?


Au revoir...
achim-martin
Stammgast
#812 erstellt: 06. Jan 2008, 04:43
Also das mag ja ein Wärmeproblem sein oder auch nicht, es mag auch angeblich nix bringen - wissenschaftlich gesehen - wenn man die Schrauben lockert.
Fakt ist: es funktioniert, und zwar bei vielen Usern hier - bei mir im Übrigen hats auch funktioniert, sodass jetzt fast kein Clouding mehr zu beobachten ist. Wenn überhaupt, dann am Anfang ner Sendung - also wenn er noch kalt ist. Hmmmh, was mag das wohl bedeuten...

also, ruhig probieren, bevor man verzweifelt.
0xdeadbeef
Stammgast
#813 erstellt: 06. Jan 2008, 13:55
Auf die Gefahr hin, die Bitte zu wiederholen:
Könnte mal jemand die "Smearing"-Tests aus dem Sony-Thread auf dem ZF355D ausprobieren:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299

Alternativ gäbe es noch den "Flaggentest" von Prad:
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/pixperan.html
Im Hauptbildschirm "F2" für den Flaggentest, dann mit den beiden Schiebereglern den "worst case" finden. Z.B. 27 bei "schwarz->weiss".

Danke!
pfeifix
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 06. Jan 2008, 14:52
Mal noch so ne Frage zum ZF und der Darstellung von PAL-Bildern:

Da ich mir den 46-Zöller zulegen will, um aus ca. 2,5 bis 3 m einen optimalen Abstand zu HD-Filmen zu haben, aber die PAL-Bilder aus dieser Entfernung ja unansehlich zu sein scheinen: Ist es möglich das PAL-Bild mit seiner nativen Auflösung auf dem LCD anzuzeigen (mittig plaziert), ohne es auf die volle 1900er Auflösung hochrechnen zu lassen? Dies würde doch dann aus dieser Entfernung zu einem weitaus besser aussehenden Bild führen, oder??

Besitzer äußert Euch bitte mal, ob das Upscaling abgeschaltet werden kann.. DANKE VIELMALS!
wknippi
Stammgast
#815 erstellt: 06. Jan 2008, 14:53

achim-martin schrieb:
Also das mag ja ein Wärmeproblem sein oder auch nicht, es mag auch angeblich nix bringen - wissenschaftlich gesehen - wenn man die Schrauben lockert.
Fakt ist: es funktioniert, und zwar bei vielen Usern hier - bei mir im Übrigen hats auch funktioniert, sodass jetzt fast kein Clouding mehr zu beobachten ist. Wenn überhaupt, dann am Anfang ner Sendung - also wenn er noch kalt ist. Hmmmh, was mag das wohl bedeuten...

also, ruhig probieren, bevor man verzweifelt.


Hi
Also,auf dem Link http://www.world-of-video.de/fileadmin/showtime/Showtime0108.pdf
kann man sehn ,Seite 34-35,das da 2 Metalkästen sind die wahrscheinlich wärme produzieren.Die Schrauben in den Ecken lösen hilft evt,wenn das Clouding sehr schwach ist (bringt garnix war evt,falsch,sagen wir wenig.Ich habs ja auch probiert,aber mit wenig erfolg,wogegen kalte luft von hinten aufs Gehäuse bei mir sichtbar was brachte.Ich denke mal ,da ja fast jeder LCD Clouding hatt,dies auf Wärmestau zurück zu führen ist Bauart bedingt mal mehr mal weniger.Soweit ich weiss haben Plasmas schon immer lüfter eingebaut (hab ich irgendwo gelesen) evt deswegen kein Clouding und wahrscheinlich auch ,weil da keine Dauerbeleuchtung drinn ist ,wie bei den LCDs.Ich wollte ja auch nur den Leuten helfen die ihren LCD deswegen nicht mehrUmtauschen können und wenns denn hilft ,ist es doch einen Versuch wert.So wie ich den Minilüfter habe werde ich berichten ob das was gebracht hatt.Ich habe jedenfalls den Toshi nicht gegen ein anderes Gerät ausgetauscht,weil ich damit ansonsten Super ZUFRIEDEN bin und ich keine Lust habe mich mit anderen problemen rumzuärgern z.b verschwommene Gesichter,pfeifen ,brummen,falsche Farben,nachzieheffeckte oder sonstiges.Eigentlich wollte ich auf den XZ 40 warten,aber da ich hier gelesen habe,das die Leute hier das selbe prob haben,erspare ich mir den Ärger.Ich hoffe nur das wir alle zusammen das Clouding problem hier irgendwie in den Griff bekommen.Ausserdem hab ich es auch nicht so stark,das es mich besonders stört,aber wenn man einmal weiss wo es ist ,naja,dann sieht man es eben,wenn auch nur in Nachtszenen.Bei mir hatt übrigends ein Toshiba Techniker angerufen und meinte das ist eben so und alle hätten das,damit müsse sich man abfinden,ständ ja auch im Handbuch .Frechheit!!!!! Naja ,ichwerds rausfinden und dann berichten.
mfg Wknippi
Gunbusterxtra
Stammgast
#816 erstellt: 06. Jan 2008, 15:17
Das es nur ein Wärmeproblem ist, kann man sicherlich nicht verallgemeinern. Das Clouding dürfte wahrscheinlich doch auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, was aber im Endeffeckt nur eine Ursache hat, nämlich das es beim Panel zu Verspannungen kommt, die sich dann in einen optischen Clouding, grade hauptsächlich im Eckbereich resultieren.
Sollte bei jemanden das lösen der Schrauben im Eckbereich das Problem dauerhaft lösen, so kann man davon ausgehen das der Rahmen nicht so 100% OK ist (möglicherweise bei der Fertigung verzogen). Bei jenen die ständig Clouding haben, auch, wenn der Rahmen gelöst wurde, ist vermutlich die innere Befestigung des Panels schuld und bei jenen bei dehnen Clouding erst mit zunehmender Temperatur aufkommt ist's halt so das die Panellbefestigung möglicherweise nicht genügend Spiel für Wärmeausdehnung zur Verfügung hat, bzw. einfach gar keine mehr hat, weil sie schon vorher am oberen Limit der Toleranzen war, da wie ja schon geschrieben auch das LCD Wärme abstrahlt (natürlich eher die Hinterleuchtung und Elektrik an sich die diese produziert).

Was mal so jetzt interessant währe, bei welchen Bedingungen betreiben die Leute ihre LCD ZF Toshis?
Bei mir heize ich recht wenig, Tagsüber habe ich zwischen 17 - 19°, Nachts kaum weniger, jedenfalls nicht unter 17°. Wenn's Dunkel ist kann man nach einiger Zeit sehen wie das Clouding kommt (also zuerst kein sichtabres Clouding), wenn zuvor die Kiste abgekühlt war, was aber nach vollständigen Aufheitzen zu sehen ist stört aber eigentlich kaum, bei normalen Tageslicht ist es gar nicht zu sehen und selbst im dunklen ist das Clouding eher schwach. Es währe durchaus denkbar, das nach und nach das noch weiter abschwächt, da durch das ständige erwärmen und abkühlen auch ein setzten des Panells mit sicherheit zur folgen hat, ob das Clouding aber völlig verschwinden wird kann erst die Zeit zeigen (bsp. nach einigen Monaten excessiven gebrauch, oft eingeschaltet, genauso oft aus ect., mit volllastbetrieb, ggf. auch mit voller Hintergrundbeleuchtung, die dann ggf. so was wie ein Temperaturschock für die Verspannungen gibt), so lange gibts den ZF/XF ja noch nicht.


[Beitrag von Gunbusterxtra am 06. Jan 2008, 15:22 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#817 erstellt: 06. Jan 2008, 15:48

Gunbusterxtra schrieb:
Das es nur ein Wärmeproblem ist, kann man sicherlich nicht verallgemeinern. Das Clouding dürfte wahrscheinlich doch auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, was aber im Endeffeckt nur eine Ursache hat, nämlich das es beim Panel zu Verspannungen kommt, die sich dann in einen optischen Clouding, grade hauptsächlich im Eckbereich resultieren.
Sollte bei jemanden das lösen der Schrauben im Eckbereich das Problem dauerhaft lösen, so kann man davon ausgehen das der Rahmen nicht so 100% OK ist (möglicherweise bei der Fertigung verzogen). Bei jenen die ständig Clouding haben, auch, wenn der Rahmen gelöst wurde, ist vermutlich die innere Befestigung des Panels schuld und bei jenen bei dehnen Clouding erst mit zunehmender Temperatur aufkommt ist's halt so das die Panellbefestigung möglicherweise nicht genügend Spiel für Wärmeausdehnung zur Verfügung hat, bzw. einfach gar keine mehr hat, weil sie schon vorher am oberen Limit der Toleranzen war, da wie ja schon geschrieben auch das LCD Wärme abstrahlt (natürlich eher die Hinterleuchtung und Elektrik an sich die diese produziert).

Was mal so jetzt interessant währe, bei welchen Bedingungen betreiben die Leute ihre LCD ZF Toshis?
Bei mir heize ich recht wenig, Tagsüber habe ich zwischen 17 - 19°, Nachts kaum weniger, jedenfalls nicht unter 17°. Wenn's Dunkel ist kann man nach einiger Zeit sehen wie das Clouding kommt (also zuerst kein sichtabres Clouding), wenn zuvor die Kiste abgekühlt war, was aber nach vollständigen Aufheitzen zu sehen ist stört aber eigentlich kaum, bei normalen Tageslicht ist es gar nicht zu sehen und selbst im dunklen ist das Clouding eher schwach. Es währe durchaus denkbar, das nach und nach das noch weiter abschwächt, da durch das ständige erwärmen und abkühlen auch ein setzten des Panells mit sicherheit zur folgen hat, ob das Clouding aber völlig verschwinden wird kann erst die Zeit zeigen (bsp. nach einigen Monaten excessiven gebrauch, oft eingeschaltet, genauso oft aus ect., mit volllastbetrieb, ggf. auch mit voller Hintergrundbeleuchtung, die dann ggf. so was wie ein Temperaturschock für die Verspannungen gibt), so lange gibts den ZF/XF ja noch nicht.



HI
Bei mir sinds so 20-21 Grad durchgehend.Clouding tritt immer so nach 1 1/2 bis 2 Stunden auf ,zu sehen nur in sehr dunklen szenen und immer hauptsächlich rechts oben.Mit Propeller (kalte Luft) dann fast garnicht.Könnte auch ne verspannung des Paneels bedeuten,so das es sich bei wärme ausdehnt oder so.Ich frag michjetzt natürlich ,wie es dann im Sommer ausschaut :-))Naja ,ich hoffe das prob bis dahin gelöst zu haben.Übrigends kann man das auch von aussen fühlen,in den unteren Ecken anfangen,da is das Paneel kalt und dann mal mit den Fingern in die oberen Ecken gehn,da wirds dann bedeutend wärmer,jedenfalls is das bei mir so.Die wärmste stelle ist bei mir dann oben rechts ,genau da wo er dann auch anfängt zu leuchten.
mfg Wknippi
kalle1111
Inventar
#818 erstellt: 06. Jan 2008, 16:08

MAdmullet schrieb:

kalle1111 schrieb:
Das zweite Gerät ist soeben angekommen. Habe direkt mal die Sunshine BD reingeschmissen und darauf gewartet, dass das Panel sich aufheizt. UND.... Tadaaaaaa.... !!!!!!!!!!!!111111
keine Suchscheinwerfer mehr
Die Ausleuchtung ist ebenfalls deutlich besser ggü. dem Alten.

Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich darüber freue. Nun kann er endlich an die Wand. :prost




Ist das ne spezielle BD oder was hat das auf sich?



Sunshine spielt halt im All und hat deshalb viele dunkle Bildanteile. Hier fällt Clouding besonders gut auf.





Ich denke ebenfalls, dass Clouding mit der Temperatur in Zusammenhang steht. Aber das ist halt nicht Alles. Wenn bei einigen das Lockern der Schrauben etwas gebracht hat, sagt uns das, dass es auch mit Spannungen am Rahmen zu tun haben muss.
Gunbusterxtra
Stammgast
#819 erstellt: 06. Jan 2008, 16:11
Ich selber glaube aber nicht das es im Sommer so großartig anders sein wird, da in der Wohnung normal das gesamte Gehäuse sich der Raumtemperatur anpasst, was bedeuten würde, wenn ist das Problem auch weiterhin hauptsächlich bei den oberen Ecken zu finden (bei jenen die das Problem jetzt auch schon bei der Wärmeausdehnung haben), da die Gehäuse des ZF/XF leider keine Luftschlitze bis in die Ecken aufweisen, möglicherweise ein Fehler bei der Entwicklung, das nicht berücksichtigt zu haben, oder die Gehäuse währen dann nicht mehr stabil genug, wenn sie es mit reingebracht hätten.


@Kalle
Habe selbiges auch im Text oben erwähnt, das es viele Ursachen für das Problem gibt, eines davon ist die selbe Schlußfolgerung wie deine!


[Beitrag von Gunbusterxtra am 06. Jan 2008, 16:14 bearbeitet]
JO212
Stammgast
#820 erstellt: 06. Jan 2008, 16:42

0xdeadbeef schrieb:
Auf die Gefahr hin, die Bitte zu wiederholen:
Könnte mal jemand die "Smearing"-Tests aus dem Sony-Thread auf dem ZF355D ausprobieren:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299

Alternativ gäbe es noch den "Flaggentest" von Prad:
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/pixperan.html
Im Hauptbildschirm "F2" für den Flaggentest, dann mit den beiden Schiebereglern den "worst case" finden. Z.B. 27 bei "schwarz->weiss".

Danke!


Irgendwie traut sich keiner, was?
achim-martin
Stammgast
#821 erstellt: 06. Jan 2008, 17:08

pfeifix schrieb:
Mal noch so ne Frage zum ZF und der Darstellung von PAL-Bildern:

Da ich mir den 46-Zöller zulegen will, um aus ca. 2,5 bis 3 m einen optimalen Abstand zu HD-Filmen zu haben, aber die PAL-Bilder aus dieser Entfernung ja unansehlich zu sein scheinen: Ist es möglich das PAL-Bild mit seiner nativen Auflösung auf dem LCD anzuzeigen (mittig plaziert), ohne es auf die volle 1900er Auflösung hochrechnen zu lassen? Dies würde doch dann aus dieser Entfernung zu einem weitaus besser aussehenden Bild führen, oder??

Besitzer äußert Euch bitte mal, ob das Upscaling abgeschaltet werden kann.. DANKE VIELMALS!


Habe selbst festgestellt, dass einige Pal Quellen, wenn mit Scart reingespielt, doch mit nem größeren Rand auf dem Fernseher erscheinen, und das finde ich gar nicht mal schlecht. Bei 47 Zoll ist das immer noch groß genug, und es wird nichts so übermäßig aufgebläht.
Aber was durchaus - auch wenns komisch klingt - eine Alternative ist, wenn man in 2 Metern oder darunter vor der Glotze sitzt: Videotext anmachen, auf rechte Bildseite beschränken und dann hat man links ein verkleinertes Pal-Bild, wie auf nem 50cm Durchmesser Fernseher. Bei schlechtem Material oder wenn man z.B. mal ne längere Talkshow sehen will, die in schlechter Qualität ausgestrahlt wird, dann ist das schon ok. und das Bild ist sehr gut und auch scharf ohne aufgeblähte Klötzchen.
Die Illner z.B. schau ich mir nie auf der komplett aufzezoomten Glotze an, sondern nur verkleinert. Und nebenbei kann man noch den Videotext gucken. Das funzt natürlich nur mit nem Receiver der über Scart angeschlossen ist - wg. dem Videotext.
achim-martin
Stammgast
#822 erstellt: 06. Jan 2008, 17:18
Jo212: ich hab mal diesen pixperan heruntergeladen und gestartet, aber das ist natürlich direkt auf dem PC abspielbar, kann es also nicht am LCD testen, da meiner nicht am PC hängt.
Mein 6 ms Sony lcd jedenfalls (am PC) ist jetzt ne Ecke heller als zuvor. Muss wohl rebooten...toll...

Was den Toshiba 47Z3030 angeht (nicht ZF), aber da tun sich beide Modelle nicht viel, da sieht man wirklich im täglichen Gebrauch keine Schlieren, auch bei schnellen Bewegungen. Was aber natürlich nicht heißt, dass die typischen MPEG4 Verwischungen, wie sie bei HD Programmen über den Sender gehen auf einmal knackscharf wären. Wenn z.B. viele Vögel relativ nah vor der Linse herumfliegen (Discovery HD), dann sind auch diese mal unscharf. Vor allem weil der Hintergrund natürlich über die Maßen scharf und plastisch erscheint.
Das liegt aber nicht am LCD.
kalle1111
Inventar
#823 erstellt: 06. Jan 2008, 17:31
[quote="JO212"][quote="0xdeadbeef"]Auf die Gefahr hin, die Bitte zu wiederholen:
Könnte mal jemand die "Smearing"-Tests aus dem Sony-Thread auf dem ZF355D ausprobieren:
[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=1299]http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299[/url]

Irgendwie traut sich keiner, was?[/quote]

Habe den Test gemacht und da schmiert nichts. Ich verfolge ebenfalls dieses Thema schon länger und vermute, dass es da bei Sony ein Problem mit der Elektronik gibt.



Mein ZF hängt nun an der Wand. Oben links ist seitdem ein Mini-Suchscheinwerfer bei warmen Panel zu sehen. Aber nicht wirklich störend.

Wieder ein Beweis für das Veziehen des Gehäuses und dem Einfluss auf das Panel.
Ranya
Stammgast
#824 erstellt: 06. Jan 2008, 18:08
@clouding-Effekt

Nach lockern der schrauben und der befestigung an der wand war der Clonding-efekt bei mir verschwunden. Jetzt nach ein paar Tagen ist mir der Effekt wieder aufgefallen. Jedoch nur noch im oberen Bereich.

Aber, ich kann das bestätigen! Im kalten Zustand ist absolut "KEIN" Clouding zu sehen. Nach dem einschalten hört man deutlich den Verzug des Gehäuses. (ein wenig klacken, nicht schlimm) Erst nach einer Betriebsdauer von 2 Stunden taucht der Effekt auf. Nun wäre die Frage: Muss man das Gerät erst mal auf Panelhelligkeit "100" für 3-4 Tage im dauerbetrieb laufen lassen? Bisher war der LCD nur 3-4 Stunden in Betrieb.
kalle1111
Inventar
#825 erstellt: 06. Jan 2008, 18:15

Ranya schrieb:
@clouding-Effekt

Nach lockern der schrauben und der befestigung an der wand war der Clonding-efekt bei mir verschwunden. Jetzt nach ein paar Tagen ist mir der Effekt wieder aufgefallen. Jedoch nur noch im oberen Bereich.

Aber, ich kann das bestätigen! Im kalten Zustand ist absolut "KEIN" Clouding zu sehen. Nach dem einschalten hört man deutlich den Verzug des Gehäuses. (ein wenig klacken, nicht schlimm) Erst nach einer Betriebsdauer von 2 Stunden taucht der Effekt auf. Nun wäre die Frage: Muss man das Gerät erst mal auf Panelhelligkeit "100" für 3-4 Tage im dauerbetrieb laufen lassen? Bisher war der LCD nur 3-4 Stunden in Betrieb.


Wie man hier und auch in anderen Threads so liest, soll sich nach einiger Zeit die Problematik von ganz alleine verbessern.

Der Dauerbetrieb würde diesen Zeitraum verkürzen, denke ich.
0xdeadbeef
Stammgast
#826 erstellt: 06. Jan 2008, 18:16

kalle1111 schrieb:

Habe den Test gemacht und da schmiert nichts. Ich verfolge ebenfalls dieses Thema schon länger und vermute, dass es da bei Sony ein Problem mit der Elektronik gibt.

Die Elektronik als Ursache ist IMHO eher unwahrscheinlich. Es besteht schon der Verdacht, daß es an den S-PVA-Panels liegt, zumal es auch Berichte von anderen Sony und z.B. vom Samsung M86 gibt. Außerdem gibt es auch beim X3000/X3500 viele Leute, die es (zunächst) nicht sehen oder beim einen Test schon, beim anderen nicht. Alles sehr obskur.
Insofern wäre es schon hilfreich, wenn so viele Toshi-Besitzer wie möglich beide Tests machen und von Erfahrungen bei Problemspielen ("The Darkness", COD4) berichten könnten.
kalle1111
Inventar
#827 erstellt: 06. Jan 2008, 18:24

0xdeadbeef schrieb:

kalle1111 schrieb:

Habe den Test gemacht und da schmiert nichts. Ich verfolge ebenfalls dieses Thema schon länger und vermute, dass es da bei Sony ein Problem mit der Elektronik gibt.

Die Elektronik als Ursache ist IMHO eher unwahrscheinlich. Es besteht schon der Verdacht, daß es an den S-PVA-Panels liegt, zumal es auch Berichte von anderen Sony und z.B. vom Samsung M86 gibt. Außerdem gibt es auch beim X3000/X3500 viele Leute, die es (zunächst) nicht sehen oder beim einen Test schon, beim anderen nicht. Alles sehr obskur.
Insofern wäre es schon hilfreich, wenn so viele Toshi-Besitzer wie möglich beide Tests machen und von Erfahrungen bei Problemspielen ("The Darkness", COD4) berichten könnten.



Die Begründung dafür, weshalb ich das Panel ausschliesse, nenne ich auch gerne.
Wenn es wirklich das Panel wäre, dann müsste es auch auf dem Toshi, Samsung, etc. zu sehen sein und zwar bei jedem.
Ein weiterer Grund ist, dass durch Einstellungen beim Sony, der Effekt verbessert/verschlimmert wird. Z.B. bei der Helligkeit oder dem Schwarzwert.

Das Einige das Schlieren eher sehen, als Andere, hat mit dem persönlichen Empfinden zu tun. Manche sind da sensibler, andere nicht.

Also unter´m Strich, würde ich da die Elektronik von Sony als Übeltäter sehen. Ist aber alles nur eine Vermutung.
Gunbusterxtra
Stammgast
#828 erstellt: 06. Jan 2008, 20:01

Der Dauerbetrieb würde diesen Zeitraum verkürzen, denke ich.


Nicht unbedingt, ich selber denke da, da es kein wechsel zwischen Kalt/Warm gibt ist ein Effeckt nicht so groß, denn verändern hat was mit Bewegung zu tuen, welches ein Gerät was nicht nur ständig läuft, sonderen auch immer wieder zwischendurch abkühlen kann mehr macht. Jedenfalls sind dies die Erfahrungen die ich als Mechaniker machte.


[Beitrag von Gunbusterxtra am 06. Jan 2008, 20:01 bearbeitet]
0xdeadbeef
Stammgast
#829 erstellt: 06. Jan 2008, 20:06

kalle1111 schrieb:

Die Begründung dafür, weshalb ich das Panel ausschliesse, nenne ich auch gerne.
Wenn es wirklich das Panel wäre, dann müsste es auch auf dem Toshi, Samsung, etc. zu sehen sein und zwar bei jedem.

Es sehen ja auch Leute bei Samsungs mit dem gleichen Panel. Aber genau wie bei Sony nicht alle. Bei Toshis mit S-PVA-Panel haben sich noch nicht genug Leute geäußert, um dazu eine Aussage zu treffen. Es kann aber natürlich auch sein, daß die Panels von Toshiba weniger anfällig sind.


kalle1111 schrieb:

Ein weiterer Grund ist, dass durch Einstellungen beim Sony, der Effekt verbessert/verschlimmert wird. Z.B. bei der Helligkeit oder dem Schwarzwert.

Daß man damit die Ergebnisse bei einem konkreten Test verändert, ist bei einem "gray to gray"-Problem sogar genau zu erwarten. Ein Problem in der Bildverarbeitung würde kaum durch andere Helligkeit verschwinden.


kalle1111 schrieb:

Das Einige das Schlieren eher sehen, als Andere, hat mit dem persönlichen Empfinden zu tun. Manche sind da sensibler, andere nicht.

Oder es liegt an unterschiedlichen Einstellungen oder unterschiedlichen Paneltypen o.ä.


kalle1111 schrieb:

Also unter´m Strich, würde ich da die Elektronik von Sony als Übeltäter sehen. Ist aber alles nur eine Vermutung.

Sehe ich halt genau andersum.

Ich wollte ja jetzt auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern einfach mal Besitzer des ZF355D bitten, die Tests auszuführen und ihre Ergebnisse kurz zu posten.
Denn der Toshi ist für viele, mich eingeschlossen, halt die zweite Wahl nach dem Sony X3500 und würde massiv an Sympathie gewinnen, wenn das Nachziehen bei einer größeren Anzahl von Nutzern nicht auftritt.
Piranha74
Stammgast
#830 erstellt: 06. Jan 2008, 20:12
auch beim mir verhält sich das Clouding wie hier beschrieben. Ein Tausch würde wohl nichts bringen. Ärgerlich ist es aber !
Gunbusterxtra
Stammgast
#831 erstellt: 06. Jan 2008, 20:34

Denn der Toshi ist für viele, mich eingeschlossen, halt die zweite Wahl nach dem Sony X3500


Da machste dich aber bei den Toshibesitzer grade sehr beliebt



auch beim mir verhält sich das Clouding wie hier beschrieben


Kommts also auch bei dir mit der Temperatur?
0xdeadbeef
Stammgast
#832 erstellt: 06. Jan 2008, 21:18

Gunbusterxtra schrieb:

Da machste dich aber bei den Toshibesitzer grade sehr beliebt

Ok, war unglücklich formuliert
Beides sind sicher gute Geräte und ich hatte meine Auswahl auf einen von beiden beschränkt. Vor dem Schlierendiskussion (denn die kam ja erst relativ spät) auf hätte ich trotz der (inwzischen ja geklärten) Lüfterdebatte den Sony bevorzugt. Falls der Toshi das Problem überhaupt nicht hat, wäre wieder der Toshi mein Favorit. Jetzt Ok?
JO212
Stammgast
#833 erstellt: 06. Jan 2008, 22:01

0xdeadbeef schrieb:

Gunbusterxtra schrieb:

Da machste dich aber bei den Toshibesitzer grade sehr beliebt

Ok, war unglücklich formuliert
Beides sind sicher gute Geräte und ich hatte meine Auswahl auf einen von beiden beschränkt. Vor dem Schlierendiskussion (denn die kam ja erst relativ spät) auf hätte ich trotz der (inwzischen ja geklärten) Lüfterdebatte den Sony bevorzugt. Falls der Toshi das Problem überhaupt nicht hat, wäre wieder der Toshi mein Favorit. Jetzt Ok?


Bin schon seit längerem aus dem Sony Thread raus. Was ist denn aus der Lüfterdebatte rausgekommen? Und was ist mit Clouding beim Sony?
Gunbusterxtra
Stammgast
#834 erstellt: 06. Jan 2008, 22:43
Dieses Testvideo (die PS3 Kompatibel sein soll) habe ich übrigens versucht mittels HTPC ablaufen zu lassen, aber es läuft leider nicht ruckelfrei, die Ringe machen Sprünge, vermute mal das die Playersoftware mit der Wandlung in 1080P60 nicht wirklich klar kommt, die mein HTPC z.Z. per HDMI ausgibt. Deshalb ist das was auf den Bildschirm z.Z. zu sehen ist nicht aussagekräftig, werde mal die MPEG2 Version downloaden.


[Beitrag von Gunbusterxtra am 06. Jan 2008, 22:50 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#835 erstellt: 06. Jan 2008, 22:49

Piranha74 schrieb:
auch beim mir verhält sich das Clouding wie hier beschrieben. Ein Tausch würde wohl nichts bringen. Ärgerlich ist es aber !


HI @Piranha74
Ich habe meinen XF40 3x getauscht,hatte beim 2ten auch noch ne fette Wolke in der Mitte,die sich aber verzogen hatt,die Ecken leider nicht,der 3te war wie der Erste und den 4ten hab ich dann behalten.Tauschen bringt also nur was ,wenns arg schlimm ist.Ich hätte auch noch einen
getauscht,aber da hatt Medi Max nicht mehr mitgespielt :-)
Allerdings hatte die Sache trotzdem was gutes für mich ,
bin durch die Leuchtecken auf einen Preis von 1399 Euro
gekommen, also nochma 200 runter,der erste war bei 1599,- Naja is ja auch was wert.Kosten sollte er eigentlich 1899,-
mfg Wknippi
Gunbusterxtra
Stammgast
#836 erstellt: 06. Jan 2008, 23:06
So, jetzt habe ich das Video noch mal in der MPEG2 Lösung laufen lassen, folgendes ist mir aufgefallen:
Im weißen Bildbereich ist die normale Bewegungsunschärfe zu sehen, nicht mehr und nicht weniger, der blaue Bereich verhält sich da so ca. identisch, nur das die Unschärfe dort etwas geringer ist. Der größte unterschied ist im grauen Bereich zu sehen, hier sieht man den Ring noch mal so ca. die Hälfte des Ringbreite (nicht zu verwechseln mit Durchmesser) als Geisterbild hinterher ziehen. Ich muss aber sagen das noch Digitale Bildverbesserer aktiviert waren, werde ggf. später noch mal ohne diese Testen, ob sich da beim Ergebniss was verändert. Im vergleich zu meinen Monitor, ein Samsung Syncmaster 226BW ist das was man auf den TV sehen kann recht ähnlich, nur der graue Bereich mit der Ringbewegung wird noch ein Tick besser dargestellt.
achim-martin
Stammgast
#837 erstellt: 06. Jan 2008, 23:10
Hat eigentlich jemand mal den Burosch Laufschrift Test gemacht und keinerlei Ruckeln festgestellt? Mit oder ohne 100 Hz? Bei meinem 47 Z ists zwar nicht so stark wie auf meiner 100 Hz Röhre von Philips, aber nicht butterweich. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ich frage jetzt mal in diesem Thread, weil die verwendete Technik wie bei Eueren ist und hier gerade das Thema "Testbilder" aufkam.

Muss aber dazu sagen, das seh ich wirklich nur in diesem Test, Laufschriften etc im Alltagsbetrieb sind butterweich und bestens.
0xdeadbeef
Stammgast
#838 erstellt: 06. Jan 2008, 23:13

JO212 schrieb:

Bin schon seit längerem aus dem Sony Thread raus. Was ist denn aus der Lüfterdebatte rausgekommen? Und was ist mit Clouding beim Sony?

Für die Lüfter gibt es ein Update. Dadurch werden sie praktisch unhörbar. In der zugehörigen Umfrage beschwert sich zumindest niemand per über Lüftergeräusche nach dem Update.
Clouding ist bauartbedingt vorhanden, aber wohl relativ wenig ausgeprägt. Vermutlich sind dazu ja auch die Lüfter da.
Piranha74
Stammgast
#839 erstellt: 06. Jan 2008, 23:15
ich habe ein Problem mit meiner ATI 1950XTX Karte, wenn ich den Bildschirm klone (also 1:1). Das Bild auf dem TOSHI ist zu rot. Leider kann ich dies am TV nicht ändern. Also müssen einige Einstellungen im ATI Driver geändert werden. Gibt es hier Tipps oder EInstellungen wie ich den Catalyst auf den TOSHI einstellen kann?
achim-martin
Stammgast
#840 erstellt: 06. Jan 2008, 23:22
Was die Sony Lüfter angeht: fragt sich niemand was passiert, wenn mal einer der beiden ausfällt? Der Fernseher ist ja darauf abgestimmt... Nein Danke, das muss nicht wirklich sein.
0xdeadbeef
Stammgast
#841 erstellt: 06. Jan 2008, 23:28

achim-martin schrieb:
Was die Sony Lüfter angeht: fragt sich niemand was passiert, wenn mal einer der beiden ausfällt?

Man hat mehr Clouding
buckelfips1
Neuling
#842 erstellt: 07. Jan 2008, 01:06
Hi!

Habe gestern den Toshiba 46ZF355D bekommen und ihn per HDMI-Kabel an den DVD-Recorder Sony RDR-HX950 (welcher 1080p-Upscaling über HDMI beherrscht) angeschlossen. Beim DVD-Recorder habe ich im Menü "HDMI-Ausgang" die Auflösung auf 1920x1080p eingestellt. Aber wenn ich mir dann eine DVD anschaue, sieht das Bild absolut nicht nach HD aus, sondern die normale DVD-Auflösung, sprich 576p. Kann mir irgendjemand sagen, welche Einstellungen ich beim 46ZF355D vornehmen muss, um eine 1080p-Auflösung zu erhalten?
Gunbusterxtra
Stammgast
#843 erstellt: 07. Jan 2008, 02:11

Aber wenn ich mir dann eine DVD anschaue, sieht das Bild absolut nicht nach HD aus, sondern die normale DVD-Auflösung, sprich 576p.


Aber das Bild ist auf der gesamten Displayfläche da, oder?

Ansonsten haste dadurch nen Grund auf HD-Medien wie HD-DVD, oder BR-Disc umzusteigen.
buckelfips1
Neuling
#844 erstellt: 07. Jan 2008, 04:05
Ja,das Bild erscheint auf der gesamten Displayfläche. Hab gerade gelesen, dass man die Bildanzeige auf "True Scan" stellen soll. Werde ich mal testen...
Gunbusterxtra
Stammgast
#845 erstellt: 07. Jan 2008, 11:42
Wird aber an der Bildschärfe nix wesentliches ändern! Wenn's scharf haben möchtest musste auf HD Material ausweichen, das muss dir schon klar sein, alles andere kann nicht die Schärfe bringen die du dir wünscht.
Der HDMI Anschluß an deinen SD Gerät hat nur den Vorteil das keine unnötigen Digital>Analog>Digitalwandlungen stattfinden, was das Bildrauschen und auch die Qualität zur Scarteinspielung etwas verbessert, der Componenteneingang sollte normal von der Bildquali so dazwischen liegen. Das was also siehst ist das was man bei normalen PAL/NTSC Material z.Z. möglich ist, wer weiß ob zukünftige Hardware noch was da heraus holen kann, aber das auch nur zu versuchen stellt eigentlich ein Rückschritt dar, wenn nicht zuvor HD vernünftig gepuscht wird.


[Beitrag von Gunbusterxtra am 07. Jan 2008, 11:48 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#846 erstellt: 07. Jan 2008, 12:40
[quote="buckelfips1"]Hi!

Aber wenn ich mir dann eine DVD anschaue, sieht das Bild absolut nicht nach HD aus, sondern die normale DVD-Auflösung, sprich 576p.

Hi

Ich habe auch das Problem mit verschiedenen DVD-playern gehabt mit HDMI Ausgang .Auf einem Z4 Sanyo Beamer und XF40
Thoshiba sah alles aus wie 567p,hab mir dann einen Denon 1930 zugelegt und siehe da ,das Bild wurde bedeutend besser und schärfer.Vorher hatte ich verschiedene andere probiert,
Toshiba Player ,Pioneer ,Panasonic Aldi Player :-) alle mit HDMI Ausgang ,aber immer das selbe Bild,wobei der Toshiba Player das schlechteste Bild mit dem Aldi Player hatte.Kommt auf den Chipsatz an der in dem Player werkelt,bei Denon ist ein Faroudja Chip drinn,der macht jedenfalls ein tolles Bild,ist zwar immer noch kein HD-Bild,
kommt diesem aber sehr nahe.Bei einer Diagonale von 2,80 Meter sieht man die Unterschiede deutlich.für den XF40 habe ich mir noch den Samsung 1080p7 zugelegt für kleines Geld,auch der macht ein sehr gutes Bild mit 1080p.Die Frage ist natürlich,ob einem das wenige bessere Bild das Geld wert ist.Denon im mom 230 Euro Samsung 89 Euro im Blödmarkt.Ich hätte mir normalerweise auch einen HD-BD Player gekauft,aber ,da hatt mich die magere Filmauswahl abgeschreckt und das diese Player nicht alles abspielen.
Wobei ich auch sagen muss ,nicht jeder Film auf DVD hatt ne tolle Qually, egal ob HD-BD oder normale DVD.
mfg Wknippi
Gunbusterxtra
Stammgast
#847 erstellt: 07. Jan 2008, 13:08
Also, wenn auf Faroudja Chip stehst, im Toshi ist einer drin. Aber bei FullHD Zuspielung wird der nicht mehr sonderlich viel machen, erst recht nicht bei TrueScan. Nur für Scaleraufgaben ist der da, bedeutet aber immer noch, wenn das was der rein bekommt nicht sonderlich gut ist, wird der auch keine Wunder bewirken können.
Das unterschiedliche Scaler in den unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Leistungen an den Tag legen ist jedenfalls nicht verwunderlich, so ist es halt, weshalb man ja auch ne Wahl hat. Aber das denkst du könntest jetzt bei FullHD Ausgabe mehr sehen als bei SD Quali, wundert mich schon, bei guten Chips werden entsprechende zwischenberechnete Zeilen zugefügt, aber das ist natürlich vom Informationsgehalt nicht so perfekt, als wenn diese von Hause aus drin sind, vielleicht wird die Zukunft noch bessere Scaler und Diagonalprozessoren bringen, aber echtes FullHD Material werden auch diese nicht ersetzten können.
Wenn dich das mit der HD Filmauswahl so abschreckt, ist es natürlich deine sache, ich selber sage mir dabei, wenn ich in absehbarer Zeit was kaufen sollte (an Player), dann wird es etwas sein was etwas mehr Fähigkeiten als ein DVD Player hat mitbringen müssen. Was bedeutet, das ich mir wohl, wenn nicht noch was anderes geschieht, wie ein massiver Preisverfall bei HD-Player so um die 100€ Straßenpreis mir wohl ne PS3 zulegen würde.


[Beitrag von Gunbusterxtra am 07. Jan 2008, 13:10 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#848 erstellt: 07. Jan 2008, 13:39

buckelfips1 schrieb:
Aber wenn ich mir dann eine DVD anschaue, sieht das Bild absolut nicht nach HD aus, sondern die normale DVD-Auflösung, sprich 576p.

Kommt tatsächlich nur 576p am Fernseher an oder sieht es einfach nur so aus wie 576p? Letzteres erklärt sich dadurch, dass offensichtlich der Scaler in deinem DVD-Player nicht deutlich besser ist als der im Toshiba, von daher macht es keinen Unterschied ob der DVD-Player skaliert (Einstellung 1080p) oder der Toshi (Einstellung 576p). Abhilfe schafft da nur ein besserer DVD-Player (z.B. der von wknippi genannte Denon 1930). Aber auch mit einem solchen Player werden hochskalierte DVDs nicht wirklich nach HD aussehen, sonst wären die HD-Formate ja schlichtweg überflüssig.

Gruß
dbrepairman
wknippi
Stammgast
#849 erstellt: 07. Jan 2008, 14:01

Gunbusterxtra schrieb:
Also, wenn auf Faroudja Chip stehst, im Toshi ist einer drin. Aber bei FullHD Zuspielung wird der nicht mehr sonderlich viel machen, erst recht nicht bei TrueScan. Nur für Scaleraufgaben ist der da, bedeutet aber immer noch, wenn das was der rein bekommt nicht sonderlich gut ist, wird der auch keine Wunder bewirken können.
Das unterschiedliche Scaler in den unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Leistungen an den Tag legen ist jedenfalls nicht verwunderlich, so ist es halt, weshalb man ja auch ne Wahl hat. Aber das denkst du könntest jetzt bei FullHD Ausgabe mehr sehen als bei SD Quali, wundert mich schon, bei guten Chips werden entsprechende zwischenberechnete Zeilen zugefügt, aber das ist natürlich vom Informationsgehalt nicht so perfekt, als wenn diese von Hause aus drin sind, vielleicht wird die Zukunft noch bessere Scaler und Diagonalprozessoren bringen, aber echtes FullHD Material werden auch diese nicht ersetzten können.
Wenn dich das mit der HD Filmauswahl so abschreckt, ist es natürlich deine sache, ich selber sage mir dabei, wenn ich in absehbarer Zeit was kaufen sollte (an Player), dann wird es etwas sein was etwas mehr Fähigkeiten als ein DVD Player hat mitbringen müssen. Was bedeutet, das ich mir wohl, wenn nicht noch was anderes geschieht, wie ein massiver Preisverfall bei HD-Player so um die 100€ Straßenpreis mir wohl ne PS3 zulegen würde.


HI
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt,ich wollte damitnur sagen,das ein guter DVD-Player auch ein besseres Bild auf den Bildschirm zaubert und das zu Preisen die man sich auch erlauben kann.Sollte sich der Preis für ein BR-Player mal so um die 100 Euro einpendeln,bin ich voll deiner Meinung.Bis dahin ist aber noch ein langer weg und die LCDs
haben dann auch bestimmt kein Clouding mehr und Plasmas brauchen dann auch nur noch 120 watt Strom :-)Die Filmauswahl bei BR wird dann auch bestimmt genauso gross sein wie jetzt bei normal DVDs und BR Rohlinge dann bei 2-3 Euro liegen :-)
mfg Wknippi
Specta
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 07. Jan 2008, 14:41
[quote="kalle1111"][quote="0xdeadbeef"][quote="kalle1111"]
Habe den Test gemacht und da schmiert nichts. Ich verfolge ebenfalls dieses Thema schon länger und vermute, dass es da bei Sony ein Problem mit der Elektronik gibt.
[/quote]
Die Elektronik als Ursache ist IMHO eher unwahrscheinlich. Es besteht schon der Verdacht, daß es an den S-PVA-Panels liegt, zumal es auch Berichte von anderen Sony und z.B. vom Samsung M86 gibt. Außerdem gibt es auch beim X3000/X3500 viele Leute, die es (zunächst) nicht sehen oder beim einen Test schon, beim anderen nicht. Alles sehr obskur.
Insofern wäre es schon hilfreich, wenn so viele Toshi-Besitzer wie möglich beide Tests machen und von Erfahrungen bei Problemspielen ("The Darkness", COD4) berichten könnten.[/quote]


Die Begründung dafür, weshalb ich das Panel ausschliesse, nenne ich auch gerne.
Wenn es wirklich das Panel wäre, dann müsste es auch auf dem Toshi, Samsung, etc. zu sehen sein und zwar bei jedem.
Ein weiterer Grund ist, dass durch Einstellungen beim Sony, der Effekt verbessert/verschlimmert wird. Z.B. bei der Helligkeit oder dem Schwarzwert.

Das Einige das Schlieren eher sehen, als Andere, hat mit dem persönlichen Empfinden zu tun. Manche sind da sensibler, andere nicht.

Also unter´m Strich, würde ich da die Elektronik von Sony als Übeltäter sehen. Ist aber alles nur eine Vermutung.[/quote]

Und er schmiert doch... leider !


[Beitrag von Specta am 07. Jan 2008, 14:53 bearbeitet]
humaxd
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 07. Jan 2008, 14:52
[quote="Specta"][quote="kalle1111"][quote="JO212"][quote="0xdeadbeef"]Auf die Gefahr hin, die Bitte zu wiederholen:
Könnte mal jemand die "Smearing"-Tests aus dem Sony-Thread auf dem ZF355D ausprobieren:
[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=1299]http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299[/url]

Irgendwie traut sich keiner, was ?

Habe den Test gemacht und da schmiert nichts. Ich verfolge ebenfalls dieses Thema schon länger und vermute, dass es da bei Sony ein Problem mit der Elektronik gibt.



Mein ZF hängt nun an der Wand. Oben links ist seitdem ein Mini-Suchscheinwerfer bei warmen Panel zu sehen. Aber nicht wirklich störend.
[/quote]

Und er schmiert doch... leider !
Wieder ein Beweis für das Veziehen des Gehäuses und dem Einfluss auf das Panel.[/quote]
[quote][/quote][/quote]


Tach,

welche halterung benutzt du denn?? Meiner muss auch noch an die Wand...ich suche allerdings noch eine perfekte halterung die so tief wie möglich ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 47Z3030D vs 46ZF355D
NEFFETS99 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  53 Beiträge
Sony 46X3500 vs. Toshiba 46ZF355D
0xdeadbeef am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
1080p-Upscaling auf Toshiba 46ZF355D
buckelfips1 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Verfügbarkeit 46ZF355D???
murx007 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  49 Beiträge
Toshiba 46ZF355D wo in Österreich kaufen ?
Deployer_AT am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Großer Unterschied zwischen Toshiba 47Z3030D und 46ZF355D?
Wulfman160479 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 46ZF355D Streifen-Problem Redcoon Schnapsladen?
phil444 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  13 Beiträge
Tosh 47Z3030DG oder 46ZF355D
xsälzbrot am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF355D oder Sharp LC-46XL2E
humaxd am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF355D oder warten auf 46ZF575D
cyp am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.900 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJudgeandy_
  • Gesamtzahl an Themen1.554.271
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.609.167