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Toshiba 46ZF355D (mit Erfahrungsberichten)

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jbidi
Inventar
#2951 erstellt: 12. Mai 2009, 16:14
aha, verstehe, hab i gar net gewußt das es "das" in "so einer form" auch sogar in leicht erhöhter anzahl gibt....

500 von ??? das wäre interessant....

na ja, wieder was dazu gelernt....
PEKA62
Schaut ab und zu mal vorbei
#2952 erstellt: 13. Mai 2009, 17:59
So, mein Austauschgerät soll angeblich ein fabrikneuer Fernseher mit fortgeschrittener Technik sein, bei dem dieser Streifenfehler nicht mehr auftreten dürfte. So mein Händler. Gutschrift würde Toshiba nicht anbieten, deshalb müsse ich den Fernseher wohl nehmen. Welchen genau Toshiba schickt, wisse man nicht...
Da es den ZF nicht mehr gibt, kann damit ja wohl nur ein anderes Modell gemeint sein, nämlich der ZV555 oder der XV635 oder der RV555.
Andere 46er mit 100 Hz hat Toshiba gar nicht im Angebot.

Für meinen ZF habe ich im November '07 2.245,- EUR bezahlt.
Die jetzigen 46er kosten nur noch die Hälfte...

Kann ich denn auf Wandlung besetehen, oder muss ich tatsächlich so ein Austauschgerät nehmen? Kann da jemand was fundiertes dazu sagen.
Will ja nicht gleich den Rechtsanwalt bemühen, vielleicht genügt ja eine richtig formulierte EMail und ich krieg doch 'ne Gutschrift ?
gordengekko
Stammgast
#2953 erstellt: 13. Mai 2009, 22:06
Nabend Peka:

Genau diesen Fall hatte ich in meinem Posting auf Deine Frage hin geschildert (#2936). Denke das ist fundiert und trifft genau den Kern Deiner Frage.


[Beitrag von gordengekko am 14. Mai 2009, 09:47 bearbeitet]
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2954 erstellt: 14. Mai 2009, 08:11
Moin,

...ist doch jetzt schon mehrfach 'durchgekaut' worden: Laut BGB steht dir das Recht auf Wandlung zu wenn der Verkäufer dir die Ware innerhalb der Gewährleistungszeit nicht in Ordnung bringen kann (Reparatur/Austausch gegen gleiches Gerät). Also einfach auf deinem Recht auf Wandlung bestehen!!! Ansprechpartner ist natürlich dein Händler und nicht Toshiba direkt! Falls er rumjammert, sage Ihm doch einfach das ein anderes Gerät aufgrund der größeren Abmaße nicht in deine hochteueren Wohnzimmermöbel passt! Du musst deinen Anspruch auf Wandlung aber eigentlich wirklich nicht begründen!

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
adi69
Neuling
#2955 erstellt: 15. Mai 2009, 07:47
Hallo, mich hat es auch erwischt (Roter Streifen), am Juni 08 gekauft und vor knapp 4 Wochen in einem Rep.-Center abgegeben da mein Händler (Snogard-Frechen) es mir vorgeschlagen hat. Ist wohl die Fachwerkstatt für Snogard und im Kontakt mit Toshiba und anderen Firmen. Ganz netter Reparatur-Service mit kompetenten Mitarbeitern. Aber der TV ist wohl hin, Panel defekt und nicht mehr reparabel. Vorgestern dann der Brief, LCD defekt... Regulierung durch Hersteller... Bla Bla Bla...
Snogard wird sich wohl nun darum kümmern aber man sagte mir dort es kann wohl bis zu 4 Wochen noch dauern bis Toshiba irgendwas bezahlt....

Super nun bin ich schon seit knapp 4 Wochen ohne Tv und jetzt noch mal für 4 Wochen ohne... ganz tolle Aktion.

Für mich kommt alleine schon kein Toshi ins Haus weil der Service so grotten-schlecht ist! Der 46zf355d ist zwar echt Super aber ich denke mal der nächste wird ein Samsung Led...

Viele Grüße an alle Toshiba geschädigten...
adi
jbidi
Inventar
#2956 erstellt: 15. Mai 2009, 20:58
na ja wieder einer, was soll man noch sagenn....

ich hätt mir wenigstens an leih-tv rausgehandelt bis die kohle da ist, bzw im ärgsten notfall einen von nem freund geholt...

das is ja die reinste hölle!!!!!


alles gute!
Kittel99
Neuling
#2957 erstellt: 16. Mai 2009, 08:28
Hallo, ich möchte auch mal meine Erfahrung mit dem Streifenhörnchen loswerden:
- gekauft 11/07 bei einem Online Händler
- 1 Streifen in den ersten 10 min nach 15 Monaten Betrieb
- Online Händler wollte Gerät zunächst nicht abholen lassen, habe dann aber auf BGB §439 verwiesen: Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen. --> dann ging's plötzlich
- nach 1 Woche kam folgendes Angebot: Gerät nicht mehr Reparaturfähig: Geldgutschrift -18%, oder Erstzgeräte 46ZV555 oder 46RV555 --> habe beides nicht angenommen
- Gutschrift wäre so i.O. (siehe AFA Tabelle: 7J für TV)
- Bei einer Ersatzlieferung ist ein Abzug neuerdings nicht mehr zulässig: siehe Verbraucherzentrale Baden-Württemberg: Nutzungsentschädigung
- da der Vertragspartner ja der Händler ist und nicht Toshiba, habe ich als Ersatzgerät einen Sony 52Z4500 vorgeschlagen. Nun wurde der von mir gezahlt Toshi Neupreis zu 100% angerechnet
- die Ganze Aktion hat 4 Wochen gedauert: nun kann ich wieder glotzen
- insgesamt hat Toshiba Wort gehalten bei dem Verzicht auf die Beweisumkehrlast nach 6 Monaten
- aber wehe der Händler geht pleite, denn der Gewährleistungsanspruch geht über den Händler, während eine Garantie der Hersteller abgibt

Gruß Kittel
Nasty_Boy
Inventar
#2958 erstellt: 18. Mai 2009, 08:47
So, jetzt bin ich auch schon ein bisserl weiter.

TV wurde am 05.05. von der Spedition abgeholt, am 08.05. wollte Toshiba die Rechnung haben und am 15.05. hat mich mein Elektromann angerufen, daß ich eine Gutschrift bekomme.

In welcher Höhe die ausfällt, konnte er mir nicht sagen.

Jetzt wart ich mal ab und sollte die Gutschrift zu mickrig werden, dann lass ich mir als Tauschgerät den 55ZV635 andrehen. Das sollte sich preislich genau aufgehen
Heidjer77
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 21. Mai 2009, 13:38
Moin,
So mich hat es nun auch erwischt gekauft im Januar 08.Grüner Sreifen ca. 10 cm von Linken Rahmen.
Malsehen wie es bei mir verläuft.LCD wird Montag abgeholt.

Gruß Heidjer
deadwood
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 28. Mai 2009, 17:59
Hallo.
Bin neu in diesem Forum und mich hat es letzten Monat mit meinem Toshi erwischt.
Gekauft im Januar 08 für 2020,- habe ich das Gerät Anfang des Monats in die Hände meines örtlichen Händlers gegeben. Mir wurde als Alternative der ZV555 angeboten, was für mich nicht in Frage kommt.
Als Gutschrift würde mir mein Händler 1680,- geben, mit der Aussage das Toshiba die Nutzungspauschale abgezogen hat.

Muss der Händler mir das Geld auszahlen oder kann er verlangen das ich bei ihm ein neues kaufe?

Beim Nachfragen hat sich letzters (das ich bei ihm ein neues kaufe) so heraus hören lassen. Konkrete Anwort habe ich nicht bekommen.
Würde aber da ungern noch was kaufen.

Als neues Gerät würde ich entweder den Sony Z 4500 oder den Samsung B 7090 oder 8090 in 46 Zoll nehmen.
Beim Samsung spricht mich das Design an, beim Sony die 5 Jahre Garantie vom Design finde ich die Sonys nicht so toll.
Wert lege ich beim Bild hauptsächlich auf DVD, Blu-Ray und Konsole. TV ist mir egal. Bei Betrachtung im nächstliegenden MM gefallen mir beide vom Bild her.
Lohnt sich das warten und die Mehrinvestition auf/in den B 8090?

Grüße
DrivesMeCrazy
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 28. Mai 2009, 18:58

deadwood schrieb:
Muss der Händler mir das Geld auszahlen oder kann er verlangen das ich bei ihm ein neues kaufe?

Meines Wissens muss er dir 2020,-€ auszahlen. Eine "Abnutzungsgebühr abziehen, oder den geringeren Zeitwert verrechnen ist neulich in der höchsten Instanz (AFAIR BGH) abgeschmettert worden.

Kann das Gerät nicht repariert werden oder in ein gleiches umgetauscht werden, dann wird der Kaufvertrag gewandelt - und das heißt: Geld zurück.

Ich würde noch ein bisschen im Web recherchieren und mir dann, bei Uneinsichtigkeit, einen Anwalt nehmen. Dann wird's richtig teuer für den Händler und wenn er schlau ist, hält er sich besser an die Gesetze.
gordengekko
Stammgast
#2962 erstellt: 28. Mai 2009, 22:45
Hi,

das ist nicht korrekt, dass er Dir 2020,00 auszahlen muss (auch wenn ich es Dir wünschen würde).

Schau bitte ab #2936ff., das hilft Dir weiter..

P.S. Das angesprochene BGH Urteil gibt es zwar und es besagt auch etwas zum Abzug von Nutzungsgebühr, ist aber in diesem Falle nicht anwendbar (bitte das Urteil genau lesen!!!!).


[Beitrag von gordengekko am 28. Mai 2009, 22:47 bearbeitet]
deadwood
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 29. Mai 2009, 12:17
Das diese Nutzungsgebühr rechtens ist, ist mir klar. Allerdings frage ich mich ob die der Händler abzieht oder der Hersteller?!

Mein Händler sagt natürlich der Hersteller, Anfragen bei Toshiba ergaben bei mir entweder keine Antwort oder eine mit der ich nichts konkret anfangen kann.

Auch würde mich interessieren ob der Händler darauf bestehen kann das ich ein neues Gerät bei ihm kaufe. Die den meisten die im Internet bestellt haben, wurde das Geld ausgezahlt.
Denke aber mal das der Händler nicht eben mal so 1600 Euro auszahlt, auch wenn er das Geld von Toshiba wieder bekommt.

Recherchen im Internet haben bisher noch nicht viel gebracht.
gordengekko
Stammgast
#2964 erstellt: 29. Mai 2009, 12:34
Ok, dann ist die Ordnungsmäßigkeit der Nutzungsgebühr ja schon mal geklärt

Wer die jetzt abzieht, ist eigentlich wurscht (wobei ich stark auf den Hersteller tippen würde, alles andere ergäbe wenig Sinn), Tatsache ist aber, dass Dein Händler NICHT darauf bestehen darf, dass Du einen neuen TV bei ihm kaufst. Eine Erstattung/Wandlung darf an solche Bedingungen nicht geknüpft sein.
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#2965 erstellt: 29. Mai 2009, 17:10
Der Bundesgerichtshof hat nun am 26. November 2008 (Az: VIII ZR 200/05) entschieden, dass Verbraucher nach Austausch einer mangelhaften gegen eine einwandfreie Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung keine Nutzungsentschädigung zahlen müssen. Im April dieses Jahres hatte bereits der Europäische Gerichtshof (EuGH, AZ: C – 404/06) geurteilt, dass die im deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch normierte Regelung, die dem Verkäufer eine solche Entschädigung zugesteht, nicht mit europäischem Recht zu vereinbaren ist.
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2966 erstellt: 29. Mai 2009, 18:09

...dass Verbraucher nach Austausch einer mangelhaften gegen eine einwandfreie Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung keine Nutzungsentschädigung zahlen müssen


Jo, ist genau das, was wir hier die ganze Zeit 'erzählen'. Bei Wandlung (sprich Erstattung des Kaufpreises) kann die Nutzungspauschale vom Verkäufer (noch) abgezogen werden.

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
gordengekko
Stammgast
#2967 erstellt: 29. Mai 2009, 18:18
Gardena:
Danke, vielleicht ist es jetzt verstanden worden von den Unwilligen Hättest neben dem Austausch auch das Wandlung in Deinem Beitrag fett machen sollen .. Dann versteht auch noch der letzte den feinen Unterschied (hoffentlich... )
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2968 erstellt: 29. Mai 2009, 18:48
@gordengekko:


.. Dann versteht auch noch der letzte den feinen Unterschied (hoffentlich... )

Klar doch, da hier alle Anwesenden in dem thread ja wenigstens Lesen gelernt haben, ist Ihre Bildungsfähigkeit doch schon mal nachgewiesen!
adi69
Neuling
#2969 erstellt: 02. Jun 2009, 18:50
Stand der dinge: Am 27.05 bei Snogard angerufen, dauert noch ca 4-8 Wochen usw. Bla Bla Bla... Nun warte ich schon seit gut einem Monat das irgendwas passiert... Service ist in diesem Fall gleich NULLINGER!
Den Rest erledigt mein Anwalt. Es kann ja nicht angehen das das Geld wie man mir sagt von Toshiba über zehn ecken zu Snogard kommt, und ich solange warten soll!
Ich hoffe Ihr werdet nicht so abgezockt!
Viele Grüße
pat1
Stammgast
#2970 erstellt: 03. Jun 2009, 17:58
So, habe jetzt nach schlappen drei Monaten von Toshiba die Bestätigung über Erstattung des vollen Kaufpreises (1820 Euro) und mein Gerät war knapp über ein Jahr alt. Habe jetzt einen Sony mit heftig Clouding - die Hersteller lernen es nie. Allerdings kam da innerhalb von einem Tag (!) der Sony-Inhome-Service und versprach einen Tausch des Panels vor Ort. Schon mal angenehmer als bei Toshi den Fernseher zu zweit ins Auto zu hieven und 30 Kilometer zur Werkstatt zu bringen und dann wochenlang ohne TV dazusitzen...
jbidi
Inventar
#2971 erstellt: 03. Jun 2009, 18:28
ja ja, ich hab auch !!3!! monate warten müssen...

da hat man echt ein kreuz zu tragen....

mir hat man aber gnadenhalber nen 42 zoll panasonic leihzappi gegeben, aber erst wie ich dampf abgelassen habe,.... war die "kurzfristige - knapp 3 monatige" umstellung nicht so ganz arg. davor hatte ich 2 wochen einen meiner röhrer im WZ

hin und her hab ich aber meinen auch damals selbst geschleppt - wollt ich aber so, denn wenn man sieht wie die meinen leihzappi gebracht haben - so würde ich mir nie einen tv liefern lassen - nur selbstabholung mit den van eines freundes....

alles gute fürn einsatz des inhome service!
Anifreak
Neuling
#2972 erstellt: 05. Jun 2009, 18:25
Leider habe ich bei meinem ZF jetzt auch das Streifenproblem Ich habe bei meinen Händler nachgefragt wie das jetzt mit der Garantie usw.läuft. Also ich soll das Gerät auf eigene Kosten erstmal zu ihm schicken und ich werde dann informiert wie es weitergeht. Muß ich das wirklich selber zahlen? sind ja doch 50-60 Euro Transportkosten vorallem weiß ich ganicht wie ich denn allein verpacken und dann ohne Auto irgendwohin bringen soll
fraggle29
Neuling
#2973 erstellt: 07. Jun 2009, 09:52
Hallo Euch, ich hab auch das Streifenproblem.

meiner wurde vor vier Wochen abgeholt. Seitdem Funkstille.

@Anifreak: Also die Kosten für die Rücksendung muß der Händler übernehmen! Und Toshiba verzichtet lt. Website in den ersten 2 Jahren auf die Beweislastumkehr, dass der Fehler bereits bei der Auslieferung bestand. Daher brauchst Du auch keinerlei Reparaturkosten zu übernehmen (falls er denn repariert werden kann...).

@jbid und @pat1: Habt Ihr die ganze Sache über den Händler oder über Toshiba direkt abgewickelt?

3 Monate, das ist doch echt ne Frechheit. Zumal es ja wirklich kein Einzelfall ist. Aber bei der Toshiba-Hotline wird ja auch behauptet, das keine Probleme bei der ZF-Serie bekannt sind!

Ich hoffe mal, das sich die Sache bald klärt. Ich würde ja sofort ein anderen LCD kaufen, wenn es mit Sicherheit das Geld zurück gibt. Aber der jetzteige Zustand ist doch echt bescheiden.

Beste Grüße
Fraggle
jbidi
Inventar
#2974 erstellt: 07. Jun 2009, 13:56
@fraggle29:

hi!

ha ha ha keine probleme sind bekannt??????? dann würd ich den typen mal den link dieses threads (so ab jänner 07 herum glaub ich) schicken um ihn zu helfen... oder der typ hat erst am tag deines anrufes bei denen im callcenter angefangen... gibts ja gar nicht, den würd ich was erzählen...

wenigstens verzichten sie auf die beweislastumkehr.

bei mir hat sich komplett der händler um die gutschrift gekümmert, und auch um den rücktransport nach augsburg - keine kosten. den transport des ZF hab ich aber zum händler tätigen müssen, denn ich hab ihn auch selbst abgeholt - hätte ich ihn mir liefern lassen, hätten sie ihn auch abgeholt - da ich damals noch glaubte ihn wieder zu bekommen, wollte ich ihn soundso zu ihnen bringen.
problem bei mir war noch, dass ihn mein händler anfangs zum generaldistributor österreich (schuss elektronik glaube ich) hat bringen lassen - wo er aber gar nicht hin sollte (hier sind schon mal über 2 wochen umsonst verstrichen) - weil es ja ein "auslandsimport" war - wie ich dies bei meinen telefonat nach "statusfrage" herausfand, haben sie mir dann sofort den leihzappi gebracht um meinen ärger zu dämpfen....

dann bin ich natürlich ne lange lange zeit wie auf nadeln gesessen (hab aber dazwischen trotzdem ein paar mal angerufen), bis der erlösende anruf vom händler kam. habs schon mal erwähnt, gutschrift des kaufpreises minus 10% - scheiß drauf hab ich mir gedacht, hauptsache die kohle kommt...

grüße!


[Beitrag von jbidi am 07. Jun 2009, 15:02 bearbeitet]
Tower66
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 07. Jun 2009, 15:54
Hallo,

ich habe nur diese letzte Seite gelesen und bin leicht schockiert, dass ich anscheinend nicht der einzige mit (noch einem) Streifen im Bild bin. Das Problem tritt in den ersten Betriebsminuten auf, danach ist der Streifen wieder weg. Doch wer weiß, wie lange es sich auf diese kurze Zeitspanne beschränkt. Ich habe ein paar Fotos gemacht, ich gehe davon aus, dass ihr dieses Streifenproblem meint:

http://20433.webhost...ruener_streifen1.jpg

http://20433.webhost...ruener_streifen2.jpg

http://20433.webhost...ruener_streifen3.jpg

http://20433.webhost...ruener_streifen4.jpg

Ich bin froh, dass ich damals (März 2008) bei Amazon.de bestellt habe und nicht bei irgend einem Internet-Discounter, der mir spätestens jetzt Probleme bereiten würde. Bei Amazon mache ich mir in Sachen Service aber weniger Sorgen... werde die gleich mal anschreiben.

Wird es auf eine Erstattung des Kaufpreises hinauslaufen, weil irreparabel?


[Beitrag von Tower66 am 07. Jun 2009, 15:55 bearbeitet]
deadwood
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 07. Jun 2009, 17:07
@tower66:
Kannst dich eigentlich darauf verlassen dein Geld wieder zu bekommen. Soweit ich hier mitgelesen habe bekommen alle Käufer von Amazon gleich den kompletten Kaufpreis erstattet, Amazon erspart sich das mit dem Alternativ Gerät anzubieten.

Manche Händler versuchen einem ein anderes Toshiba Gerät anzudrehen das weniger Wert ist als das Geld das man zurück erwarten kann.

Habe auch mal gelesen wenn Händler den Vertrag gleich wandeln ohne Alternativ Gerät angeboten zu haben, dann auch verpflichtet sind den kompletten Kaufpreis zu erstatten, ansonsten kann der Händler eine Nutzungsgebühr verlangen.
Bin mir da aber nicht so sicher ob das alles stimmt.

Als ich bei Toshiba Hotline angerufen habe wussten die übrigens schon beim erwähnen des Gerätetyps welchen Fehler ich meinte.
Tower66
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 07. Jun 2009, 17:11
Die Erstattung des kompletten Kaufpreises wäre natürlich optimal und genau das, was ich mir bei Amazon gedacht hätte. Ich kenne keinen Internetshop, der so einen super Service bietet! Aber mal sehen, wie die Antwort ausfallen wird. Habe soeben die Mail abgeschickt.

Jetzt steht natürlich die Frage nach einem Nachfolger an. Der von jbidi beworbene Sony Z4500 ist natürlich verlockend, kostet nur noch ~1500€ und bietet 5 Jahre Garantie. Wo wird eigentlich beim neuen Z5500 der Unterschied liegen?

Andererseits reizen mich die neuen LED Modelle, von denen bisher wohl nur Samsung bezahlbare anbietet. Da befürchte ich allerdings, dass die Technik noch nicht ausgereift ist. Was meint ihr zum Thema LED-Backlight-TVs?


[Beitrag von Tower66 am 07. Jun 2009, 18:02 bearbeitet]
Tower66
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 08. Jun 2009, 11:34
Heute um 7:30 Uhr kam schon die Antwort vom Amazon Support.

Ich hätte die Wahl den TV von Amazon abholen zu lassen und sie lassen den TV wenn möglich reparieren und wenn das nicht möglich ist, gibt es das Geld zurück. Empfohlen wurde mir jedoch, mich direkt an Toshiba zu wenden, da Amazon letztlich auch nichts anderes machen würde.

Habe aber geantwortet, dass die das Teil mal schön abholen lassen sollen
xymox
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 08. Jun 2009, 15:24

Tower66 schrieb:
Heute um 7:30 Uhr kam schon die Antwort vom Amazon Support.

Ich hätte die Wahl den TV von Amazon abholen zu lassen und sie lassen den TV wenn möglich reparieren und wenn das nicht möglich ist, gibt es das Geld zurück. Empfohlen wurde mir jedoch, mich direkt an Toshiba zu wenden, da Amazon letztlich auch nichts anderes machen würde.

Habe aber geantwortet, dass die das Teil mal schön abholen lassen sollen :)


Hi, an welcher EMail-Adresse hast du deine Mail geschickt, ich hatte über den "Kontaktieren Sie uns"-Button eine Mail geschrieben und in der Antwort wurde ich an Toshiba verwiesen. Hatte dann über die Nummer 08 00-2 62 96 63 angerufen und da wurde mir gesagt, man würde sich bei mir melden, ist jetzt auch schon eine Woche her.

Thomas
Tower66
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 08. Jun 2009, 20:29
In der Antwort-Mail war ein Link zu einem E-Mail-Formular, das ich ausgefüllt habe. Seitdem habe ich aber nichts mehr von Amazon gehört.
jbidi
Inventar
#2981 erstellt: 08. Jun 2009, 20:46

Tower66 schrieb:

Jetzt steht natürlich die Frage nach einem Nachfolger an. Der von jbidi beworbene Sony Z4500 ist natürlich verlockend, kostet nur noch ~1500€ und bietet 5 Jahre Garantie. Wo wird eigentlich beim neuen Z5500 der Unterschied liegen?


hier der thread:
http://www.hifi-foru...3689&back=&sort=&z=1

wesentliche unterschiede meiner meinung nach: BE3 - dies kann aber einen höheren input lag bedeuten (siehe W5500), paar internet-, usb - mulitmedia- und energiesparfunktionen mehr, + 1 hdmi, im großen und ganzen sicher kein "quantensprung" in dem sinn...
ich hätte aber auch anfangs auf ihn gewartet, aber ich bin dann ja ohne "großen zappi" dagesessen, dann is es mir schon total am a**** gegangen, und dadurch das sich eben nichts wesentliches zwischen den Z4500 und Z5500 geändert hat, hab ich dann den Z4500 bestellt und bin jetzt glücklich ohne ende


[Beitrag von jbidi am 08. Jun 2009, 20:47 bearbeitet]
Anifreak
Neuling
#2982 erstellt: 08. Jun 2009, 21:53
@fraggle29 Danke für deine Antwort^^

Ich habe jetzt nochmal bei meine Händler nachgefragt und der meinte ich müßte die Versandkosten selber zahlen da Toshiba nur 6 Monate Garantie giebt, habe ihn seit Dez 07, ich dachte man hat 2 Jahre Garantie und habe ich denn jetzt überhaupt einen Anspruch auf Rückerstattung eines Teilbetrages oder ein anderes Gerät oder habe ich jetzt einfach Pech gehabt und kriege garnichts da die Garantie abgelaufen ist?
Tower66
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 09. Jun 2009, 01:16
Danke für die Infos, jbidi!

Amazon ist der Hammer. Die hatten mir heute um 22 Uhr eine Mail geschrieben, dass mich DHL in den kommenden Tagen zwecks Abholung kontaktieren wird, haben jedoch die falsche Telefonnummer weitergeleitet. Daraufhin habe ich direkt die richtige Nummer übermittelt (per Mail-Formular). Vor 3 Minuten um 1:10 Uhr (!) kommt die Antwort, dass die Rufnummer korrigiert an DHL übermittelt wurde. Einfach nur der Wahnsinn

@ Anifreak
Lass dir keinen Mist erzählen. Den Versand muss der Händler übernehmen und innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungsfrist muss er auch für ein korrekt funktionierendes Gerät sorgen. Da Toshiba auf die Beweislastumkehr verzichtet wird es nochmal einfacher.


[Beitrag von Tower66 am 09. Jun 2009, 01:19 bearbeitet]
Heidjer77
Ist häufiger hier
#2984 erstellt: 09. Jun 2009, 14:02
Moin,
Nachdem der 46ZF355D vor 14 Tagen abgeholt wurde, kam heute die Meldung von Händler das er repariert wurde.Wollen in Freitag nachmittag vorbei bringen.
Ist das jetzt der erste der repariert wurde oder kam das hier schon öfter vor im Forum.
Hoffe nur das der Fehler nicht nach einen halben Jahr oder so wieder auftritt.

Gruß Heidjer
fdj
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 09. Jun 2009, 14:23

Heidjer77 schrieb:
Moin,
Nachdem der 46ZF355D vor 14 Tagen abgeholt wurde, kam heute die Meldung von Händler das er repariert wurde.Wollen in Freitag nachmittag vorbei bringen.
Ist das jetzt der erste der repariert wurde oder kam das hier schon öfter vor im Forum.
Hoffe nur das der Fehler nicht nach einen halben Jahr oder so wieder auftritt.

Gruß Heidjer


das interessiert mich jetzt aber auch mal, wollte meinen eigentlich am freitag bei computeruniverse abladen und mir zeitgleich woanders einen z4500 holen, nur wärs natürlich mist wenn der zf dann repariert wird?

wo hast du denn gekauft (bzw. reklamiert)?

bisher hat doch eig. jeder gepostet das er sein geld zurückbekommen oder ein anderes modell angeboten bekommen hat??
Heidjer77
Ist häufiger hier
#2986 erstellt: 09. Jun 2009, 14:34
Beim Tootal Markt. Die haben in abgeholt bei meinen Eltern.
Und eine Toschiba Werkstatt hat diesen dann von Tootal Markt abgeholt.Da ich nicht selber Telefoniert habe, kann ich leider auch noch nicht sagen was gemacht wurde.

Hatte mir 2 Wochen bevor der Fehler auftrat ein Pioneer 5090LX geholt und den Toschiba meinen Eltern geschenkt.
Als der Fehler dann aufgetreten ist und ich hier im Forum gelesen hatte das es wohl das Geld zurück gibt.
Hatte ich mich schon geärgert das der Fehler nicht schon etwas früher aufgetreten ist.Wäre der Pioneer nicht ganz so teuer gewesen.
fdj
Ist häufiger hier
#2987 erstellt: 09. Jun 2009, 14:37

Heidjer77 schrieb:

Und eine Toschiba Werkstatt hat diesen dann von Tootal Markt abgeholt.Da ich nicht selber Telefoniert habe, kann ich leider auch noch nicht sagen was gemacht wurde.

würde ich aber schleunigst mal machen, nicht das dir hier ein technisch minderwertiger austausch aufgedrückt wurde (wie einigen hier im forum)
Heidjer77
Ist häufiger hier
#2988 erstellt: 09. Jun 2009, 15:52
Weiß nur soviel das meine Mutter nachgefragt hat ob das Gerät repariert wurde.Die Mitarbeiterin von Tootal hatte darauf gesagt das er wohl repariert worden sei.
Werde da ich gegenüber wohne am freitag jedenfalls vor Ort sein.Und sollte ein anderes Gerät geliefert werden,können sie diesen gleich wieder mitnehmen.
Nasty_Boy
Inventar
#2989 erstellt: 09. Jun 2009, 19:53
Nachdem mir ja von Toshiba eine Gutschrift zugesagt wurde, habe ich bei meinem Elektromann den 55ZV635 bestellt.

Zuerst wurde ihm der Liefertermin Ende Mai genannt. Kurz drauf Anfang Juni.

Heute rief er mich an und meinte, daß mir Toshiba jetzt ein "gleichwertiges" Gerät schicken will.

Bevor ich am Telefon so richtig loslegen konnte, sagte er, daß seine Antwort folgende war.

"Tut mir leid, mein Kunde hat sich schon den 55ZV635 bestellt."

Antwort von Toshiba war dann: "Ach so, dann ziehen wir aber eine Nutzungsgebühr ab."

Daraufhin mein Elektromann: "nix da...bla bla bla... Gerichtsurteil.... bla bla bla..."

Jetzt soll er angeblich Ende Juni Lieferbar sein.
Geld bekomm ich auch voll zurück und er bestand auf ein sofortiges Leihgerät bis zur Lieferung des neuen Flachen

Ach ist das alles traurg

Jetzt wart ich mal ab, wie lange es noch dauert.
fraggle29
Neuling
#2990 erstellt: 09. Jun 2009, 20:55
Also, das sind ja alles Infos. Obwohl es mir recht wäre, wenn Sie das Ding reparieren, ich war wirklich immer super zufrieden!

Ich hab heute, 4 Wochen und einen Tag nachdem der ZF abgeholt wurde, bei Promarkt angerufen und den Stand der Dinge abgefragt. Da wurde mir doch glatt gesagt, die hätten von der Spedition noch keine Rückmeldung bezgl. Ihres Auftrages das Gerät bei mir abzuholen...!
Sie hätten auf meine Mail von vor zwei Wochen eine Reklamation gestartet, aber auch da noch keine Antwort...!

Danach sagte der Typ an der Hotline dann aber echt komische Sachen:
"evtl. ist es ein Sendungsverlust, das kommt schonmal vor."
"Das ist schon eine dumme Sache"
"Vielleicht verstaubt das Gerät in der Spedition"


aber das allerbeste war:
"ich solle doch froh sein dass der LCD weg ist, bevor ich mich mit dem Toshiba-Service rumärgern müsste..."


Eine Bestätigung, dass er sich der Sache nochmal annimmt, hat er, obwohl versprochen, auch nicht geschickt!

Dafür weiß ich jetzt, wo ich nie mehr einkaufen werde!!!


Dann hab ich bei der Spedition direkt angerufen. Wenigstens war da ne nette Dame dran, hat sich gleich gekümmert und nach 10 Minuten zurückgerufen. Sie sagte, dass das Gerät erst am letzten Freitag, also fast 4 Wochen nach Abholung bei mir, von der Spedition zu Promarkt geschickt wurde! Wenigstens war sie ehrlich, konnte sich die Sache aber auch nicht erklären.

Morgen werde ich wohl nochmal bei Promarkt anrufen müssen, wo denn die versprochene Bestätigung bleibt! Dann warne ich den guten Mann auch gleich mal vor, das ich in diversen Preisportalen meine Promarkt-Erfahrung poste. Ob's was hilft? Aber ich fühle mich dann besser

Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie das läuft, wenn es Geld zurück gibt abzgl. Nutzungspauschale? Wie berechnet sich die "Pauschale"? Ich hab hier was gelesen von 7 Jahre Nutzungsdauer?


Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Fraggle
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2991 erstellt: 10. Jun 2009, 08:12
Moin,


Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie das läuft, wenn es Geld zurück gibt abzgl. Nutzungspauschale? Wie berechnet sich die "Pauschale"? Ich hab hier was gelesen von 7 Jahre Nutzungsdauer?


In einem gleich gelagerten Fall hat ein Rechtsanwalt in so einem Rechtsportal die Ansicht vertreten, dass bei der Nutzungsentschädigung wohl von den normalen Afa-Abschreibungssätzen auszugehen ist. In dem Fall hat er dabei von 7 Jahren gesprochen. Musst einfach mal die 'Google'-Glaskugel bemühen und nach Nutzungsentschädigung suchen...

Gruß GardenaAufDrehstromAdaptere
deadwood
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 10. Jun 2009, 14:00
Die LCDs werden definitv nicht mehr repariert, wurde bei mir am Anfang auch gesagt bis sich herausgestellt hat das es ein Alternativ Gerät ist, das natürlich vom Neupreis nicht so viel Wert ist wie das Geld das man für seinen ZF zurück bekommt.

Mir wurden ca. 15% vom Neupreis abgezogen für ca. 16 Monate in meinem Besitz.
Ich fand den ZF ein Super Gerät, aber wegen dem Stress hat sich Toshiba für mich erledigt.
Wenn man bedenkt das die nur Gewährleistung geben, während andere Hersteller für einige Modele 5 Jahre Garantie anbieten inkl. InHome Service.

@fraggle29:
Du solltest deinen Frust nicht unbedingt an den Promarkt mitarbeitern ablassen, die haben in der Regel noch weniger Ahnung als Mitarbeiter von Elektrogroßhandelsketten und die haben schon keine Ahnung.
Ich musste immer nachhacken was mit meinem TV nun ist sonst wäre da nichts passiert.
Calanda
Ist häufiger hier
#2993 erstellt: 10. Jun 2009, 22:11
Hallo,

hier meine Streifengeschichte:
Nach ca. einem Jahr kamen zwei Streifen, die anfangs aber nach ein paar Minuten verschwanden.
Als sie irgendwann gar nicht mehr weggingen musste ich ihn einschicken (70 Euro weg, was aber in Österreich nicht anders geht – Retoure zahlt immer der Kunde).
Das Gerät wurde sofort zum Servicepartner meines Händlers geschickt, der dann 6 Wochen lang nichts hören ließ.

Bis gestern die Nachricht kam: das Gerät wäre repariert (!) und auf dem Weg zurück zum Händler.
Ich bin jetzt natürlich sehr gespannt was da kommt und werde dann berichten.
fraggle29
Neuling
#2994 erstellt: 10. Jun 2009, 22:13
Vielen Dank für Eure Antworten,

Also, heute wurde ich angerufen von Promarkt. Die haben sich erstmal entschuldigt, dass bis jetzt alles so lange gedauert hat. Das Gerät kam gestern wohl dort an und morgen bekomme ich ein Leih-Gerät!

Dann prüfen sie den ZF, aber die Dame macht mir nicht viel Hoffnung. "Es handelt sich wahrscheinlich um einen Serienfehler".

Sie wollen sich dann melden wenn sie mehr wissen. Evtl. gibts dann ein anderes Gerät oder Geld zurück abzl. Nutzungspauschale!

Soweit so gut. Jetzt wart ich erstmal wieder ab. Jetzt dräng die Zeit ja auch nicht mehr so....

Beste Grüße
Fraggle

P.S. ich bin auch kein Freund davon, Frust an Leuten abzulassen, die für all das nichts können. Ich bin auch nicht persönlich geworden. Ich war eh viel zu schokiert über dass, was er mir da gesagt hat, das war wirklich haarsträubend. Also beim besten Willen, das wirft absolut kein gutes Bild auf den Händler und leider auch nicht auf die Mitarbeiter. Die müssen doch wissen wie sowas beim Kunden ankommt. Ich war ja selbst mal Call-Center-Agent....
jbidi
Inventar
#2995 erstellt: 10. Jun 2009, 22:19

Calanda schrieb:

Ich bin jetzt natürlich sehr gespannt was da kommt und werde dann berichten.



jo servas!

schon lang nix mehr gehört...

du hast auch noch immer den (umtausch)film am laufen?!?!

na da bin ich auch mal gespannt!!


alles gute!

Calanda
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 10. Jun 2009, 22:26
Seas jbidi,

"Umtauschfilm": leider ja
Hab wohl zu lange gewartet ...
Dabei hätt ich mich sicher auch mit einem neuen Sony anfreunden können
Bigleo
Neuling
#2997 erstellt: 11. Jun 2009, 15:45
Hallo, habe vor eine Woche meine Gutschrift vom Computeruniverse bekommen habe alles zu 100% erstattet bekommen wo ich positiv überrascht war. habe aber ziemlich lang auf mein Geld warten müssen genau zwei Monate und eine Woche. Hätte warscheinlich noch länger warten müssen wenn ich die letzten zwei Wochen keinen Druck gemacht hätte
Computeruniverse sagte Toshiba wäre Schuld, an wem es wirklich hing mag ich nicht zu sagen, für mich ist das Thema Toshiba abgeschlossen, nie wieder Hab mir einen Samsung bestellt B 6000 LED.
Wünsche allen die ihr Problem noch nicht abgewickelt haben viel Glück und Gedult
Anifreak
Neuling
#2998 erstellt: 11. Jun 2009, 22:08
Hallo ich bins nochmal^^ ich habe folgende Antwort von meinem Händler bekommen:

Gewährleistung ist nicht gleich Garantie, d. h. der Kunde muß uns
gegenüber den Nachweis bringen, dass es sich um einen
Gewährleistungsfall handelt.
Der Händler gibt 24 Monate Gewährleistung und ab dem 7. Monat muss der
Kunde uns den Fehler nachweisen bevor wir die Reparatur und Kosten
veranlassen etc. Daher sind alle Käufe, die älter sind auf Kosten des
Kunden zurück zu senden.

Und meine Antwort auf Anfrage bei Toshiba nach genauer Schilderung des Problems:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihres Geräts ist uns in dieser Form nicht bekannt. Wir können also leider einen Defekt nicht ausschließen.
Während des gesetzlichen Gewährleistungszeitraums von 24 Monaten wenden Sie sich bitte bei einem Defekt Ihres Toshiba Geräts unter Vorlage des Kaufbelegs an den Händler, bei dem Sie es erworben haben. Dieser ist für die Abwicklung der gesetzlichen Gewährleistung zuständig und sollte Ihnen auch bei den Fragen des Rückversands zur Seite stehen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Also ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter soll ich jetzt einfach den Rückversand selber zahlen? Ich habe nichtmal mehr die Verpackung Hoffe ihr könnt mir helfen
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#2999 erstellt: 12. Jun 2009, 08:26
Moin,

...da hast Du ja einen sehr 'freundlichen' Händler erwischt! Toshiba selber verzichtet ja bekanntermaßen in den ersten 24 Monaten auf die Beweislastumkehr. Damit wären erstmal die Reparaturkosten auf jeden Fall abgedeckt. Da dein Ansprechpartner aber der Händler ist und der jetzt einfach sagt das du ihm beweisen sollst das das Gerät den Mangel schon bei Auslieferung hatte, wird's für den kostenlosen Transport/Abholung schon wieder schwierig. Bei mir hat die Toshiba Vertragswerkstatt die Kiste bei mir zu Hause abgeholt und dann auch defekt wieder gebracht (irreparabel). Von meinem INet-Händler habe ich ihn dann für mich kostenfrei per DHL wieder abholen lassen --> zur Wandlung des Kaufvertrages. Ohne entsprechende, passende Verpackung wird es nochmal schwieriger, nicht das dir der liebe Händler dann noch einreden will, das Gerät wäre erst aufgrund der mangelhaften Verpackung 'irreparabel' beim Transport beschädigt worden...
Das Toshiba bei den ganzen Defekten immer noch keinen Serienfehler eingesteht ist wirklich traurig. Für mich ist die Akte Toshiba jetzt sowieso geschlossen und ich bin beim Sony KDL46Z4500 gelandet und noch deutlich zufriedener als mit dem Toshiba...

Gruß GardenaAufDrehstromADapter
Heidjer77
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 12. Jun 2009, 15:13
Moin,
So der Fernseher wurde eben repariert geliefert.Panel wurde getauscht.Hoffe nur das bei diesen der Fehler nicht mehr auftritt.Das ganze hat 17 Tage gedauert,umsonst abgeholt & geliefert 32' Ersatzgerät bereitgestellt bekommen.Sollte er halten kann man ja nicht meckern.

Gruß Heidjer
fdj
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 12. Jun 2009, 17:44
mhh dann wärste aber echt fast der einzigste wo der fernseher repariert wurde, naja mal schaun wie es bei mir ausgeht.

den toshi habe ich heute bei computeruniverse abgegeben, kurz danach den z4500 geholt. und naja vom design her und der optischen materialanmutung kommt er nicht an den zf ran, das gehäuse ist wesentlich klobiger, die materialien sehen nicht ganz so edel aus und an das "mitternachtsblau" muss ich mich auch erst gewöhnen
zum bild (dem wichtigsten )kann ich noch nichts sagen, bisher war er nur kurz zum testen an....
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